PDA

Vollständige Version anzeigen : EM-Spiel Polen vs. Russland: Angst vor Ausschreitungen



Candymaker
11.06.2012, 19:45
Die Erzrivalen begegnen sich am Dienstag in Warschau. Nicht nur sportlich ist das Duell höchst brisant. Schiedsrichter ist ein Deutscher.

Die Angst vor Ausschreitungen im Gastgeberland Polen wächst. Politisch heikel, sportlich brisant – der EM-Vergleich zwischen Polen und Russland birgt reichlich Konfliktstoff. Ein geplanter Marsch russischer Fußball-Fans Richtung Warschauer Nationalstadion und anhaltende Verschwörungstheorien um den Flugzeugabsturz des damaligen polnischen Präsidenten Lech Kaczynski im April 2010 bei Smolensk heizen vor der Partie am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und im Liveticker auf abendblatt.de) die Stimmung an.

Aus Sorge vor Zusammenstößen der Anhänger werden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Das Spiel in Warschau werde die bisher größte Herausforderung für die polnische Polizei sein, wie Innenminister Jacek Cichocki am Montag unterstrich. Fast 30.000 polnische und knapp 10.000 russische Fans werden erwartet. Einige von ihnen wollten während der Nationalhymne Papierflugzeuge auf das Feld werfen und dazu ein Transparent mit der Aufschrift „Smolensk“ hochhalten, schrieb der russische Sportjournalist Alexej Lebedew.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/em-2012/article2304021/Angst-vor-Ausschreitungen-bei-Polens-Endspiel-gegen-Russland.html

Praetorianer
11.06.2012, 19:47
Die Erzrivalen begegnen sich am Dienstag in Warschau. Nicht nur sportlich ist das Duell höchst brisant. Schiedsrichter ist ein Deutscher.


Deine Lieblingskonstellation, nicht?

Candymaker
11.06.2012, 19:55
Deine Lieblingskonstellation, nicht?

Nicht wirklich, meine Lieblingskonstellation ist Deutschland - Polen. Da mobilisieren unsere Jungs trotz spielerisch schlechteren Qualitäten die letzten Kräfte. Das letzte Mal hat Deutschland erst in der 91. Minute durch Glück ein Tor schiessen können. Und je länger ein Sieg gegen Deutschland ausbleibt, umso packender und nervenaufreissender werden diese Spiele.

Marcus Aurelius
11.06.2012, 20:02
ich hoffe dortmund gewinnt 27440

Candymaker
11.06.2012, 20:04
ich hoffe dortmund gewinnt 27440

Die Russen sind diesmal absolute Spitzenklasse.

Bieleboh
11.06.2012, 20:38
Die Russen sind diesmal absolute Spitzenklasse.

Gegen diese schwachen Tschechen kein Wunder.

Gryphus
11.06.2012, 20:41
Nichts gegen Polen, aber ich glaube nicht, dass sie eine wirkliche Chance gegen uns haben. Ich gönne ihnen aber einen Sieg gegen Tschechien.

Sobieski Vengeance
11.06.2012, 20:43
Deine Lieblingskonstellation, nicht?

Immer noch besser als Deutschland gegen Russland mit Polen als Unparteiischem zwishen den Fronten. Gabs mal 6 Jahre lang. War jetzt nich so der Bringer.

Candymaker
11.06.2012, 20:54
Nichts gegen Polen, aber ich glaube nicht, dass sie eine wirkliche Chance gegen uns haben. Ich gönne ihnen aber einen Sieg gegen Tschechien.

Uhr habt eine wirklich starke Mannschaft, die beste seit langem. Wir haben keine Chance, aber mach dich auf einen harten Kampf gefasst. Ich freu mich schon. Möge der bessere gewinnen.

Candymaker
11.06.2012, 20:56
Gegen diese schwachen Tschechen kein Wunder.

Die Tschechen waren gar nicht so schwach. Sie spielen immer mit Herzblut und kämpfen bis zur letzten Minute. Das zeichnet sie aus.

Gryphus
11.06.2012, 21:00
Uhr habt eine wirklich starke Mannschaft, die beste seit langem. Wir haben keine Chance, aber mach dich auf einen harten Kampf gefasst. Ich freu mich schon. Möge der bessere gewinnen.

Ja, wird auf alle Fälle ein gutes Spiel. Und ihr habt wenigstens keinen Neger in der Mannschaft wie die Tschechen.

Praetorianer
11.06.2012, 22:22
Nicht wirklich, meine Lieblingskonstellation ist Deutschland - Polen. Da mobilisieren unsere Jungs trotz spielerisch schlechteren Qualitäten die letzten Kräfte. Das letzte Mal hat Deutschland erst in der 91. Minute durch Glück ein Tor schiessen können. Und je länger ein Sieg gegen Deutschland ausbleibt, umso packender und nervenaufreissender werden diese Spiele.

Das letzte Mal war ein 2:2, ich glaube du meinst das Treffen 2006, wo wir hochverdient gewonnen haben. :]

Candymaker
11.06.2012, 22:36
Gegen diese schwachen Tschechen kein Wunder.

Glückwunsch an die ukrainische Mannschaft. Das war eine saubere Sache. Reinste Xoxol-Power!

http://s06.radikal.ru/i179/0912/6e/4101aae795df.jpg

Freikorps
11.06.2012, 23:08
Die Erzrivalen begegnen sich am Dienstag in Warschau. Nicht nur sportlich ist das Duell höchst brisant. Schiedsrichter ist ein Deutscher.
Die Angst vor Ausschreitungen im Gastgeberland Polen wächst. Politisch heikel, sportlich brisant – der EM-Vergleich zwischen Polen und Russland birgt reichlich Konfliktstoff. Ein geplanter Marsch russischer Fußball-Fans Richtung Warschauer Nationalstadion und anhaltende Verschwörungstheorien um den Flugzeugabsturz des damaligen polnischen Präsidenten Lech Kaczynski im April 2010 bei Smolensk heizen vor der Partie am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und im Liveticker auf abendblatt.de) die Stimmung an.

Aus Sorge vor Zusammenstößen der Anhänger werden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Das Spiel in Warschau werde die bisher größte Herausforderung für die polnische Polizei sein, wie Innenminister Jacek Cichocki am Montag unterstrich. Fast 30.000 polnische und knapp 10.000 russische Fans werden erwartet. Einige von ihnen wollten während der Nationalhymne Papierflugzeuge auf das Feld werfen und dazu ein Transparent mit der Aufschrift „Smolensk“ hochhalten, schrieb der russische Sportjournalist Alexej Lebedew.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/em-2012/article2304021/Angst-vor-Ausschreitungen-bei-Polens-Endspiel-gegen-Russland.html

Egal wer verliert, wir sind schuld! - Ich denke Polen wird verlieren, diejenigen Fans, di eden meisten Wodka intus haben, werden mit den Krawallen beginnen!

Towarish
12.06.2012, 00:02
Das einzige Spiel, dass ich in dieser EM erwartet habe... <3
Natürlich nicht wegen Fussball.
Das wird interessant!
Hoffentlich haben die beiden Parteien genauso viel Spaß beim Spiel, wie ich danach.:happy:

Efna
12.06.2012, 19:04
Das einzige Spiel, dass ich in dieser EM erwartet habe... <3
Natürlich nicht wegen Fussball.
Das wird interessant!
Hoffentlich haben die beiden Parteien genauso viel Spaß beim Spiel, wie ich danach.:happy:

Ihr greift aus Spass irgendwelche Fans an die sich einfach nur ein Fussballspiel ansehen wollen. Was geht in euren Schädel eigentlich vor? Wenn in euren Schädel überhaupt noch irgendetwas ist. Oder seit ihr einfach nur Assozial?

Landogar
12.06.2012, 19:23
Die Erzrivalen begegnen sich am Dienstag in Warschau. Nicht nur sportlich ist das Duell höchst brisant. Schiedsrichter ist ein Deutscher.


Da war ein echter Witzbold an der Planung. Ansonsten bin ich bei dieser Partie für Polen, einfach, weil es Gastgeberland ist und irgendwo auch der Underdog gegen diese starke russische Mannschaft.

Sprecher
12.06.2012, 19:26
Die Erzrivalen begegnen sich am Dienstag in Warschau. Nicht nur sportlich ist das Duell höchst brisant. Schiedsrichter ist ein Deutscher.


Wäre doch lustig wenn die Russen durch einen unberechtigten Elfmeter gewinnen.

Brutus
12.06.2012, 21:30
Um keinen neuen Strang aufzumachen, stelle ich hier ein, was ich soeben auf einem Franzosenblog gefunden habe. Irgendwie paßt's ja doch.


Euro 2012 : 3 des 4 stades polonais accueillant l’Euro de foot se trouvent en…Allemagne !

Posen (Poznan), Breslau (Wroklaw) et Dantzig (Gdansk).

La première fut volée aux Allemands juste après la 1ère guerre mondiale. Les Polonais profitant du désordre intérieur commis par les judéo-marxistes et de la défaite du Reich pour envahir les territoires allemands de l’Est. Ceci avec l’accord tacite des grandes puissances alliées (France, Angleterre, États-Unis) qui souhaitaient affaiblir l’Allemagne pour l’empêcher de redevenir une grande puissance. http://penserrendlibre.wordpress.com/

Euro 2012: 3 von 4 polnischen Stadien, die die Fußballeuropameisterschaft empfangen, befinden sich in ... Deutschland.


Seinen Artikel ergänzt Tancrède Lenormand mit einer Landkarte von 1914 und haut im Text auf die Pampe, daß jedes Revisionistenherz in helles Entzücken ausbricht. Wie auch Dana Goldstein und Polacco de Menasce findet er verständnisvolle Worte für das Handeln Hitlers. Wenn man's nicht lesen würde, könnt' man's nicht glauben, wie in Frankreich momentan die Post abgeht.

Ausonius
12.06.2012, 21:37
So, in der Gruppe wird es spannend... selbst die Griechen könnten es noch in die nächste Runde packen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie gegen Russland was reißen.

Sterntaler
13.06.2012, 08:17
http://www.rt.com/news/poland-football-fans-clash-654/



At least 15 people have been injured as Polish and Russian football fans clashed in Warsaw ahead of the teams’ 1-1 draw. Police were forced to fire warning shots and use water cannon to break up the fighting. At least 100 arrests have been made.

Some 5,500 Russians were marching through the capital when they were reportedly attacked by a mob of Polish youths.


:appl:

Bruddler
13.06.2012, 08:21
Unter den Festgenommenen soll sich auch ein *Deutscher befinden. Diese Anmerkung konnte von unseren Medien nicht groß genug rübergebracht werden....

*vermutlich handelt es sich dabei um einen "Russland-Deutschen" (?)

Klopperhorst
13.06.2012, 08:23
Kindergarten, gemäß des Videos.

---

fatalist
13.06.2012, 08:32
Die Russen haben meine volle Sympathie.

Bruddler
13.06.2012, 08:34
Die Russen haben meine volle Sympathie.

Warum ?

fatalist
13.06.2012, 08:37
Warum ?
Ich mag die Russen. Bin selber fast einer ;)

meinewenigkeit
13.06.2012, 08:38
Kindergarten, gemäß des Videos.

---

???



Die Russen haben meine volle Sympathie.

???

-> edit

nun hatten sich die Beiträge überschnitten *arrg*

MANFREDM
13.06.2012, 08:40
*vermutlich handelt es sich dabei um einen "Russland-Deutschen" (?)

... der aufgrund der Staatsangehörigkeit seines Schäferhundes auch die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen konnte.

Mehrere tausend Russen sind durch Warschau marschiert.

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/em-2012/warschau-polen-russland-fans-randale-angst-24613426.bild.html


Im Stadion kam es vor dem von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) geleiteten Spiel zu einem Eklat. Während die Nationalhymne abgespielt wurde, rollten russische Anhänger am Nationalfeiertag des Landes ein riesiges Banner aus, das die komplette Fankurve bedeckte: „This is Russia“, stand darauf, abgebildet war ein furchterregender Krieger. Die polnischen Fans reagierten mit einem Pfeifkonzert und lautstarken „Polska“-Rufen.

Pitschedappler
13.06.2012, 08:41
Deutsche konnten das besser...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fpA61K6X1WA

DSol
13.06.2012, 08:43
Scheisse unter sich halt.

Bruddler
13.06.2012, 08:43
Im Stadion kam es vor dem von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) geleiteten Spiel zu einem Eklat. Während die Nationalhymne abgespielt wurde, rollten russische Anhänger am Nationalfeiertag des Landes ein riesiges Banner aus, das die komplette Fankurve bedeckte: „This is Russia“, stand darauf, abgebildet war ein furchterregender Krieger. Die polnischen Fans reagierten mit einem Pfeifkonzert und lautstarken „Polska“-Rufen.

Auch hier darf der Hinweis auf einen Deutschen nicht fehlen, vielleicht war er sogar schuld an der ganzen Ausschreitung ?
Vielleicht fühlten sich die Beteiligten von der Anwesenheit eines Nazis Deutschen provoziert ?!

DSol
13.06.2012, 08:44
Allerdings sind die Russen ziemlich feige, anstatt sich mit den Polnischen Hools anzulegen greifen sie harmlose Passanten an, typisch Russenkacke.

Bruddler
13.06.2012, 08:46
Ich mag die Russen. Bin selber fast einer ;)

Nur weil man sich regelm. mit Wodka zuschüttet, ist man noch längst kein Russe....

Trantor
13.06.2012, 08:51
Wer sind denn die Russen, ds russische Volk?, Die rusischen Demonstranten, oder die russische Regierung, sprich Putin?

Sterntaler
13.06.2012, 08:52
Auch hier darf der Hinweis auf einen Deutschen nicht fehlen, vielleicht war er sogar schuld an der ganzen Ausschreitung ?
Vielleicht fühlten sich die Beteiligten von der Anwesenheit eines Nazis Deutschen provoziert ?!

hat der Gauckler sich schon heulend zu seiner Schuld bekannt?

Bruddler
13.06.2012, 08:56
hat der Gauckler sich schon heulend zu seiner Schuld bekannt?

Er schämt sich bereits für den festgenommenen Deutschen.....

Sterntaler
13.06.2012, 08:57
Er schämt sich bereits für den festgenommenen Deutschen.....

hier kann man reichlich Taschentücher bestellen


http://www.wilke-shop.de/taschentuecher/?gclid=CMC1v-_eyrACFUu-zAodgTpOXA

Bruddler
13.06.2012, 09:02
hier kann man reichlich Taschentücher bestellen


http://www.wilke-shop.de/taschentuecher/?gclid=CMC1v-_eyrACFUu-zAodgTpOXA

Viel zu klein....
Das hier wäre das Richtige:
http://pe4.hmcdn.de/media/2009/09/08/item/86/81/79/51/item_L_86817951_266552881.jpg

bernhard44
13.06.2012, 09:22
http://images.zeit.de/sport/2012-06/ausschreitungen/ausschreitungen-540x304.jpg


Auch hier darf der Hinweis auf einen Deutschen nicht fehlen, vielleicht war er sogar schuld an der ganzen Ausschreitung ?
Vielleicht fühlten sich die Beteiligten von der Anwesenheit eines Nazis Deutschen provoziert ?!

Natürlich sind wir (Deutschen) daran schuld...jedenfalls sind wir immer mit dabei, darin verwickelt und wenn es der Schiedsrichter ist!


Ein Geschichtsseminar auf dem grünen Rasen

Schlägereien, Verletzte, Festnahmen: Warum es bei dem packenden Remis zwischen Polen und Russland nicht nur um Fußball ging, erklärt unser EM-Pate Johannes Voswinkel.




http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1783606%21/image/760262568.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/760262568.jpg

Gryphus
13.06.2012, 09:23
Nichts gegen Polen, aber ich glaube nicht, dass sie eine wirkliche Chance gegen uns haben. Ich gönne ihnen aber einen Sieg gegen Tschechien.

Da hab ich den Mund so voll genommen und dann sowas. Großartiges Spiel der Polen gestern, viel besser als unseres. Eigentlich hätten sie gestern einen Sieg verdient.

meinewenigkeit
13.06.2012, 09:27
um was geht es hier in dem Thread?

-> hirnloses aufeinanderschlagen?
-> Russen gegen Polen?
-> verschleuderte Steuergelder durch einen Großeinsatz der Polizei?
-> einen deutschen Schiedsrichter?
-> Taschentücher/ Zewawerbung?
-> oder einfach Spam nach dem 3. Beitrag?

Gruss
meinewenigkeit

Sterntaler
13.06.2012, 09:29
um was geht es hier in dem Thread?

-> hirnloses aufeinanderschlagen?
-> Russen gegen Polen?
-> verschleuderte Steuergelder durch einen Großeinsatz der Polizei?
-> einen deutschen Schiedsrichter?
-> Taschentücher/ Zewawerbung?
-> oder einfach Spam nach dem 3. Beitrag?

Gruss
meinewenigkeit


find es raus, oder frag deine Nanny.

Bruddler
13.06.2012, 09:30
um was geht es hier in dem Thread?

-> hirnloses aufeinanderschlagen?
-> Russen gegen Polen?
-> verschleuderte Steuergelder durch einen Großeinsatz der Polizei?
-> einen deutschen Schiedsrichter?
-> Taschentücher/ Zewawerbung?
-> oder einfach Spam nach dem 3. Beitrag?

Gruss
meinewenigkeit

Es geht darum, dass Du nichts begreifen willst ! :hmm:

Gryphus
13.06.2012, 09:30
Bydlo, beiderseits.

Mr.Smith
13.06.2012, 09:36
Polen gehört den Polen

Ich fand es interessant wie brav und pflichtschuldig sich die deutsche Systempresse über diesen Slogan aufgeregt hat. Wem soll Polen denn sonst gehören ?
Ist natürlich klar, dass die Aufregung nur dafür sorgen soll, dass ja niemand auf die Idee kommt, dass Deutschland jemand anderes als Türken, Juden und Amis gehören könnte.

Bodenheim
13.06.2012, 09:37
Die Polen haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. :haha:

Efna
13.06.2012, 09:38
Ich fand es interessant wie brav und pflichtschuldig sich die deutsche Systempresse über diesen Slogan aufgeregt hat. Wem soll Polen denn sonst gehören ?
Ist natürlich klar, dass die Aufregung nur dafür sorgen soll, dass ja niemand auf die Idee kommt, dass Deutschland jemand anderes als Türken, Juden und Amis gehören könnte.

Nakja es gibt Leute die der Meinung sind das man Polen zwischen Russland und Deutschland aufteilen sollte...

Bodenheim
13.06.2012, 09:38
Wem soll Polen denn sonst gehören ?

tja, wem gehört wohl eine Stadt wie Danzig; historisch gesehen?
(Stichwort deutscher Orden, Hansestadt)

Sterntaler
13.06.2012, 09:39
Nakja es gibt Leute die der Meinung sind das man Polen zwischen Russland und Deutschland aufteilen sollte...

warum nicht, und Österreich natürlich , wie es über 1000 Jahre der Fall war. Das Konstrukt Polen ist ein Kunstkonstrukt, das von dem Kriegsverbrecher und Massenmörder Stalin so festgelegt wurde, wie es ist. Polen gab es über Jahrhunderte nur im Miniformat.

meinewenigkeit
13.06.2012, 09:41
achso ...

weil ich nicht in die gleiche Kerbe schlage soll ich zur Nanny rennen, bekomme einen roten Renomeepunkt und man vermutet, dass ich es nicht verstehen werde! Lustiges Völkchen hier :))

Sterntaler
13.06.2012, 09:56
achso ...

weil ich nicht in die gleiche Kerbe schlage soll ich zur Nanny rennen, bekomme einen roten Renomeepunkt und man vermutet, dass ich es nicht verstehen werde! Lustiges Völkchen hier :))


Schlaues Kerlchen, bist du Kandidat für den Nobelpreis? Brauchst du Taschentücher für deine Tränen?

meinewenigkeit
13.06.2012, 09:59
Schlaues Kerlchen, bist du Kandidat für den Nobelpreis? Braucht du Taschentücher für deine Tränen?

danke, braucht kein Taschentuch ...

Sterntaler
13.06.2012, 10:55
http://polskaweb.eu/polnische-hooligans-oder-verkleidete-polizisten-7376378362.html


Deutsche -österreichische und schweizer Medien berichten von Tausenden marschierenden Russen am Abend in Warschau. Wir haben allerdings nur 3 in Begleitung eines Wasserwerfers mit Proviant gesehen ....
Waren es da also wirkliche echt Hools oder verkleidete Polizisten und Schauspieler die hier ein falsches Spiel trieben ? Alleine die Tatsache dass mehrere Hundert russische Fans ausgerechnet in Warschau vor dem Spiel einen Marsch zu ihrem Unabhängigkeitstag veranstaltenen und hierbei Papierflugzeuge in die Reihen ihrer Zuschauer warfen, macht das ganze Theater doch schon zur Farce.

elas
13.06.2012, 11:04
Europa wie es leibt und lebt!

Kreator
13.06.2012, 15:42
warum nicht, und Österreich natürlich , wie es über 1000 Jahre der Fall war. Das Konstrukt Polen ist ein Kunstkonstrukt, das von dem Kriegsverbrecher und Massenmörder Stalin so festgelegt wurde, wie es ist. Polen gab es über Jahrhunderte nur im Miniformat.


1000 Jahre? Mensch Junge du bist sowas von dämlich!

Sterntaler
13.06.2012, 15:43
1000 Jahre? Mensch Junge du bist sowas von dämlich!

gut 2000 sind es.

Towarish
13.06.2012, 21:29
Ihr greift aus Spass irgendwelche Fans an die sich einfach nur ein Fussballspiel ansehen wollen. Was geht in euren Schädel eigentlich vor? Wenn in euren Schädel überhaupt noch irgendetwas ist. Oder seit ihr einfach nur Assozial

Jetzt mal sachte....
Ich bin weder in Polen, noch in der Ukraine.
Genausowenig greife ich irgendwelche Fussballfans an oder zerstöre Fensterläden...
Die Polen hingegen haben gezeigt, wie tief ihr Niveau wirklich ist.:haha:
Mein Post war viel eher philosophischer Art.

Gryphus
16.06.2012, 23:51
http://nextlol.com/images/342-i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.png

Sheldon
17.06.2012, 07:15
Polen und Russland sind raus und neben denn starken Tschechen ist auch r Griechenland weiter, der wohl unser nächster Gegner ist.

Wir dürfen uns wieder auf reichliche Nazivergleiche freuen, wenn wir denn Pleitegyros rausschmeißen. :)

Efna
17.06.2012, 10:31
Da Russland und Polen draussen sind hoffe ich doch mal das sich das Hooligan Problem von der Seite zumindestens für die EM gelöst hat.

Bieleboh
17.06.2012, 10:39
Zumindest hörte man nach den Niederlagen von keinerlei Zwischenfällen. Nagut, bis auf ein Geplänkel mit Polizisten. Polen und Russen begossen ihr Ausscheiden gemeinsam friedlich mit Hochprozentigem.