PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Mohammed existiert?



Mark Mallokent
11.06.2012, 12:55
Beim Schmökern in Internet bin ich auf eine recht interessante These gestoßen. Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte, die in Arabien florierte, und Mohammed, wenn er denn überhaupt existierte, einfach ein erfolgreicher Heerführer. Erst etwa 200 Jahre nach seinem Tod wurde der Koran und der Islam entwickelt. :cool:
Näheres Hier:
http://de.danielpipes.org/11284/enttarnung-fruehen-islam

Mark Mallokent
11.06.2012, 15:47
Beim Schmökern in Internet bin ich auf eine recht interessante These gestoßen. Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte, die in Arabien florierte, und Mohammed, wenn er denn überhaupt existierte, einfach ein erfolgreicher Heerführer. Erst etwa 200 Jahre nach seinem Tod wurde der Koran und der Islam entwickelt. :cool:
Näheres Hier:
http://de.danielpipes.org/11284/enttarnung-fruehen-islam
Nanu? Kein Interesse? :schreck:

Heiliger
11.06.2012, 15:54
:wayne:

Nikolaus
11.06.2012, 16:50
Nanu? Kein Interesse? :schreck:Nun ja...der "islamkritische" unterbelichtete Braunbatz weiß wohl nicht recht, wie er eine solche Aussage einordnen soll:

Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte,Ist das jetzt eine Verunglimpfung oder Verharmlosung oder Relativierung dieser so innig gehassten Religion? Wird damit jetzt der Islam auf eine Stufe mit dem Christentum gestellt-oder gar das Christentum als Vorstufe einer islamischen Weiterentwicklung abgewertet??
Aber mal abwarten-man ist wohl noch am Grübeln.

Don Pacifico
11.06.2012, 17:09
Nanu? Kein Interesse? :schreck:

Die Leute, mich eingeschlossen, müssen sich sicher noch einlesen.

Don Pacifico
11.06.2012, 17:23
Beim Schmökern in Internet bin ich auf eine recht interessante These gestoßen. Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte, die in Arabien florierte, und Mohammed, wenn er denn überhaupt existierte, einfach ein erfolgreicher Heerführer. Erst etwa 200 Jahre nach seinem Tod wurde der Koran und der Islam entwickelt. :cool:
Näheres Hier:
http://de.danielpipes.org/11284/enttarnung-fruehen-islam


Wie ich soeben schrieb, muß ich mich erst einlesen. Bin leider selber kein Islam-Gelehrter, habe mich aber durchaus mit dem Islam beschäftigt.

Vorab nur mal Folgendes: Mohammed stand am Anfang seiner theologischen Entwicklung vermutlich in Kontakt mit nestorianischen Christen. Nur so erklärt es sich, daß der Koran Beziehungen zu Namen und geschichten in der Bibel herstellt. Christen und Juden werden demzufolge auch als "Leute des Buches" oder "Schriftbesitzer" bezeichnet.

Zu der These, der Koran sei erst 200 Jahre nach Mohammeds Tod "entwickelt" worden. Hier gebe ich vorab zu bedenken, daß bereits unter dem dritten Kalifen Uthman die damals umlaufenden Koran-Exemplare und die mündlichen Überlieferungen systematisch gesammelt wurden. Uthman setzte eine Kommission ein, welche sehr sorgfältig vorging - so lernte ich es bei eienr Islam-Vorlesung an einer evangelisch-theologischen Fakultät.
Man konnte auf diese Weise einen Koran-Text zusammenstellen, der als allein bestimend angesehen wurde. Hier findet also die Kanonisierung des Koran-textes statt. Uthman ließ dann die anderen Versionen vernichten, was ihm auch Haß eingebracht haben soll.
Es ist somit unbestreitbar, daß es unter Uthman zu einer autoritativen Koran-Edition kam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uthman_ibn_Affan

Uthman lebte von 574 bis 656. Mohammed starb 632. Also kann das mit den 200 Jahren schon mal nicht stimmen.

Argutiae
11.06.2012, 17:26
"Hat Mohammed existiert? "
Ja.

Don Pacifico
11.06.2012, 17:38
Mark hat freundlicherweise zu einer Übersetzung des Artikels von Daniel Pipes verlinkt. Hier ist das englische Original auf der Webseite National Review Online.
Info: Der "National Review" ist eine konservative politische Zeitschrift (habe sie auch abonniert), hat nichts mit Nationalismus zu tun.

http://www.nationalreview.com/articles/300131/uncovering-early-islam-daniel-pipes#

Daniel Pipes bezieht sich auf ein Buch von Robert Spencer. Müßte ich erst mal bestellen und durcharbeiten.

Allerdings kommt mitr beispielsweise diese Stelle aus der Rezension sehr dünn vor:


Noting that coins and inscriptions from the seventh century mention neither Muhammad, the Koran, nor Islam, they conclude that the new religion did not appear until about 70 years after Muhammad's supposed death.

Warum sollte es erforderlich sein, daß Mohammed auf Münzen erwähnt wird? Der Prophet darf nicht abgebildet werden und vermutlich wäre das kalligraphische islamische Glaubensbekenntnis "...und Mohammed ist sein Prophet" auf einer Münze schwer unterzubringen.
das Nichtvorhandensein von inschriften gibt m. E. auch nicht viel her.

Immerhin zeigt die Textstelle, daß es nicht um 200, sondern um 70 Jahre Unterschied geht.

JensVandeBeek
11.06.2012, 19:57
Offensichtlich !

latrop
11.06.2012, 20:14
Nun ja...der "islamkritische" unterbelichtete Braunbatz weiß wohl nicht recht, wie er eine solche Aussage einordnen soll:

Aber mal abwarten-man ist wohl noch am Grübeln.

Musst du unterbelichteter Rotfaschist gerade sagen.

Shahirrim
11.06.2012, 20:23
Vielleicht. Allerdings bin ich mir dessen nicht sicher. Als der Vatikan den Islam erschuf (Alberto Romero Rivera) hat man sich irgendeinen Araber ausgesucht, der eine neue Religion stiften sollte. Natürlich kann es auch sein, dass dieser Kerl nur in der Theorie existierte. Nicht zu übersehen ist hingegen der katholische Einfluss Mohammeds durch seine erste Frau!

Pilgrim
11.06.2012, 20:42
Vielleicht. Allerdings bin ich mir dessen nicht sicher. Als der Vatikan den Islam erschuf (Alberto Romero Rivera) hat man sich irgendeinen Araber ausgesucht, der eine neue Religion stiften sollte. Natürlich kann es auch sein, dass dieser Kerl nur in der Theorie existierte. Nicht zu übersehen ist hingegen der katholische Einfluss Mohammeds durch seine erste Frau!Gott... NEIN!

Der Vatikan ist echt manchmal sehr unchristlich, aber jetzt wird es abstrus.

Nikolaus
11.06.2012, 22:49
Natürlich kann es auch sein, dass dieser Kerl nur in der Theorie existierte. Nicht zu übersehen ist hingegen der katholische Einfluss Mohammeds durch seine erste Frau!
Selbst wenn er garnicht existierte-seine Frau hat ihn auf jeden Fall beeinflußt ?

Shahirrim
11.06.2012, 23:25
Selbst wenn er garnicht existierte-seine Frau hat ihn auf jeden Fall beeinflußt ?

Ich schließe ja nicht aus, dass Mohammed existierte und diese Formulierung war für den Fall, dass er existierte! Unglücklicher Satz meinerseits! :auro:

dr-esperanto
12.06.2012, 06:38
http://en.wikipedia.org/wiki/Historicity_of_Muhammad
Ich glaube schon. Der Armenier Sebeos http://en.wikipedia.org/wiki/Sebeos bestätigte ja seine Existenz im 7.Jh.
Die Sirah (also die Biographie) des Propheten, die die Muslime immer anführen, ist dagegen legendär und enthält genau die gleichen Motive wie Propheten des Alten Testaments oder des Lebens Jesu, ist also reine Erfindung und inspiriert sich an jüdischen und christlichen Vorbildern.

Mark Mallokent
12.06.2012, 09:43
Wie ich soeben schrieb, muß ich mich erst einlesen. Bin leider selber kein Islam-Gelehrter, habe mich aber durchaus mit dem Islam beschäftigt.

Vorab nur mal Folgendes: Mohammed stand am Anfang seiner theologischen Entwicklung vermutlich in Kontakt mit nestorianischen Christen. Nur so erklärt es sich, daß der Koran Beziehungen zu Namen und geschichten in der Bibel herstellt. Christen und Juden werden demzufolge auch als "Leute des Buches" oder "Schriftbesitzer" bezeichnet.

Zu der These, der Koran sei erst 200 Jahre nach Mohammeds Tod "entwickelt" worden. Hier gebe ich vorab zu bedenken, daß bereits unter dem dritten Kalifen Uthman die damals umlaufenden Koran-Exemplare und die mündlichen Überlieferungen systematisch gesammelt wurden. Uthman setzte eine Kommission ein, welche sehr sorgfältig vorging - so lernte ich es bei eienr Islam-Vorlesung an einer evangelisch-theologischen Fakultät.
Man konnte auf diese Weise einen Koran-Text zusammenstellen, der als allein bestimend angesehen wurde. Hier findet also die Kanonisierung des Koran-textes statt. Uthman ließ dann die anderen Versionen vernichten, was ihm auch Haß eingebracht haben soll.
Es ist somit unbestreitbar, daß es unter Uthman zu einer autoritativen Koran-Edition kam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uthman_ibn_Affan

Uthman lebte von 574 bis 656. Mohammed starb 632. Also kann das mit den 200 Jahren schon mal nicht stimmen.
Soviel ich weiß, ist die Überlieferung, daß der Kalif Uthman den heutigen Koran hat zusammenstellen lassen, keineswegs unumstritten. Die ältesten erhaltenen Handschriften des Korans sind jedenfalls erheblich jünger. Gut, daß sagt nicht viel, es ist ja jetzt auch in Berlin eine historisch-kritische Edition des Korans in Arbeit, da wird man sich vielleicht dem Urtext etwas stärker annähern können. :cool:

Mark Mallokent
12.06.2012, 09:47
Mark hat freundlicherweise zu einer Übersetzung des Artikels von Daniel Pipes verlinkt. Hier ist das englische Original auf der Webseite National Review Online.
Info: Der "National Review" ist eine konservative politische Zeitschrift (habe sie auch abonniert), hat nichts mit Nationalismus zu tun.

http://www.nationalreview.com/articles/300131/uncovering-early-islam-daniel-pipes#

Daniel Pipes bezieht sich auf ein Buch von Robert Spencer. Müßte ich erst mal bestellen und durcharbeiten.

Allerdings kommt mitr beispielsweise diese Stelle aus der Rezension sehr dünn vor:



Warum sollte es erforderlich sein, daß Mohammed auf Münzen erwähnt wird? Der Prophet darf nicht abgebildet werden und vermutlich wäre das kalligraphische islamische Glaubensbekenntnis "...und Mohammed ist sein Prophet" auf einer Münze schwer unterzubringen.
das Nichtvorhandensein von inschriften gibt m. E. auch nicht viel her.

Immerhin zeigt die Textstelle, daß es nicht um 200, sondern um 70 Jahre Unterschied geht.
Soweit ich das verstanden habe, meinen die Autoren ja, es habe eine Art Vor-islam, den "Hagarism" gegeben, eine Art christliche Sekte oder Häresie, die eben unter den Arabern verbreitet war. Aus diesen hätte sich dann nach und nach der Islam entwickelt.
Auch daß Mohammed überhaupt nicht existiert hat, ist wohl die Radikalversion. Die gemäßigte meint anscheinend, es habe da einen
erfolgreichen arabischen Heerführer dieses Namens gegeben, dem man dann erheblich später als Schöpfer des Korans identifiziert habe. :cool:

Don Pacifico
12.06.2012, 09:52
Soviel ich weiß, ist die Überlieferung, daß der Kalif Uthman den heutigen Koran hat zusammenstellen lassen, keineswegs unumstritten. Die ältesten erhaltenen Handschriften des Korans sind jedenfalls erheblich jünger. Gut, daß sagt nicht viel, es ist ja jetzt auch in Berlin eine historisch-kritische Edition des Korans in Arbeit, da wird man sich vielleicht dem Urtext etwas stärker annähern können. :cool:

Beim Studium der evangelischen und katholischen Theologie gibt es Einführungen: "Der Text des Alten Testaments bzw. des Neuen Testaments". Da geht es um die überlieferten Handschriften zur Bibel. In einer kritischen Ausgabe von AT und NT findet man unten auf den Seiten umfangreiche Anmerkungne zu abweichenden Lesarten.

Vergleichbares ist mir beim Koran nie begegnet (habe eine arabische Ausgabe, auch wenn ich diese nicht lesen kann, nur bruchstückweise). Dann ist also der Uthman-Kommission die eine oder andere Handschrift und diese somit auch der Vernichtung entgangen? Gut so. Da bin ich dann auch mal sehr gespannt auf die kritische Ausgabe.

Doch ich vermute, sie wird keinen Apparat abweichender Lesarten enthalten. Nach der Theologie des Islams wäre das ein Widerspruch in sich, da das geoffenbarte Wort Gottes keine Fehler, sprich abweisende Lesarten enthalten kann.

Don Pacifico
12.06.2012, 09:55
Soweit ich das verstanden habe, meinen die Autoren ja, es habe eine Art Vor-islam, den "Hagarism" gegeben, eine Art christliche Sekte oder Häresie, die eben unter den Arabern verbreitet war. Aus diesen hätte sich dann nach und nach der Islam entwickelt.
Auch daß Mohammed überhaupt nicht existiert hat, ist wohl die Radikalversion. Die gemäßigte meint anscheinend, es habe da einen
erfolgreichen arabischen Heerführer dieses Namens gegeben, dem man dann erheblich später als Schöpfer des Korans identifiziert habe. :cool:

Damit müßte ich mich auch erst einmal auseinandersetzen. Mein damaliger Professor hat von einem Hagarismus nie etwas erwähnt, obwohl mir natürlich die biblische Hagar ein Begriff ist.
Edit: Mal ganz grundsätzlich: Ich stehe auf dem Standpunkt, daß auch zunächst völlig abstrus klingende Mindermeinungen gehört und geprüft werden sollten, sofern sie auf schlüssigen Herleitungen beruhen. Das ist die Freiheit der Wissenschaft. Man muß trennen zwischen Wissenschaft und Glauben. Es gibt in der evangelischen Theologie sogar die radikale Auffassung (Lüdemann), die Auferstehung habe gar nicht stattgefunden - aber das ist ein anderes Thema.

Mark Mallokent
12.06.2012, 09:57
Beim Studium der evangelischen und katholischen Theologie gibt es Einführungen: "Der Text des Alten Testaments bzw. des Neuen Testaments". Da geht es um die überlieferten Handschriften zur Bibel. In einer kritischen Ausgabe von AT und NT findet man unten auf den Seiten umfangreiche Anmerkungne zu abweichenden Lesarten.

Vergleichbares ist mir beim Koran nie begegnet (habe eine arabische Ausgabe, auch wenn ich diese nicht lesen kann, nur bruchstückweise). Dann ist also der Uthman-Kommission die eine oder andere Handschrift und diese somit auch der Vernichtung entgangen? Gut so. Da bin ich dann auch mal sehr gespannt auf die kritische Ausgabe.

Doch ich vermute, sie wird keinen Apparat abweichender Lesarten enthalten. Nach der Theologie des Islams wäre das ein Widerspruch in sich, da das geoffenbarte Wort Gottes keine Fehler, sprich abweisende Lesarten enthalten kann.

Die kritische Edition wird von der Berliner Akadmie der Wissenschaften herausgegeben. Die dürften wohl einen Variantenapparat erstellen. Sonst wäre es ja keine kritische Edition. :smoking:

Don Pacifico
12.06.2012, 10:01
Habe eben noch mal nach gesehen: Das Beispiel des ehemaligen Neutestamentlers Lüdemann bietet gewisse Analogien zu unserem Thema hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_L%C3%BCdemann

Aber bleiben wir hier bitte beim Koran, der Frage eines Vor-Islam, Hagarismus usw.

Don Pacifico
12.06.2012, 10:05
Die kritische Edition wird von der Berliner Akadmie der Wissenschaften herausgegeben. Die dürften wohl einen Variantenapparat erstellen. Sonst wäre es ja keine kritische Edition. :smoking:

Klasse! Da bin ich ehrlich mal gespannt auf die Reaktionen der islamischen Verbände.
Ob das der Beginn einer echten historisch-kritischen Koran-Exegese ist?

Die historisch-kritische Bibelexegese kennt ja auch erbitterte Gegner.

Mark Mallokent
12.06.2012, 10:05
Damit müßte ich mich auch erst einmal auseinandersetzen. Mein damaliger Professor hat von einem Hagarismus nie etwas erwähnt, obwohl mir natürlich die biblische Hagar ein Begriff ist.
Edit: Mal ganz grundsätzlich: Ich stehe auf dem Standpunkt, daß auch zunächst völlig abstrus klingende Mindermeinungen gehört und geprüft werden sollten, sofern sie auf schlüssigen Herleitungen beruhen. Das ist die Freiheit der Wissenschaft. Man muß trennen zwischen Wissenschaft udn Glauben. Es gibt in der evangelischen Theologie sogar die radikale Auffassung (Lüdemann), die Auferstehung habe gar nicht stattgefunden - aber das ist ein anderes Thema.
Diese Theorie vom Hagarismus ist (derzeit) sicherlich eine Minderheitenmeinung in der Orientalistik. Aber man weiß ja nie, wie sich die Diskussion entwickelt. Generell wird man das als Tendenz zu sehen haben, eben auch den Islam historisch-kritisch unter die Lupe zu nehmen, was man bei Christen- und Judentum ja schon längst macht. Ich denke, man wird aber langfristig nicht umhinkönnen, stärker zwischen Mohammed und dem Koran zu unterscheiden. Der Koran sagt ja sehr wenig über Mohammed, nahezu alles, was man über Mohammed weiß oder zu wissen glaubt, ist mündlische Überlieferung, die rund 200 Jahre nach seinem Tod verschriftlicht worden ist. :beten:

Mark Mallokent
12.06.2012, 10:07
http://en.wikipedia.org/wiki/Historicity_of_Muhammad
Ich glaube schon. Der Armenier Sebeos http://en.wikipedia.org/wiki/Sebeos bestätigte ja seine Existenz im 7.Jh.
Die Sirah (also die Biographie) des Propheten, die die Muslime immer anführen, ist dagegen legendär und enthält genau die gleichen Motive wie Propheten des Alten Testaments oder des Lebens Jesu, ist also reine Erfindung und inspiriert sich an jüdischen und christlichen Vorbildern.

Prima link. :appl:

Laci
12.06.2012, 10:07
Soweit ich das verstanden habe, meinen die Autoren ja, es habe eine Art Vor-islam, den "Hagarism" gegeben, eine Art christliche Sekte oder Häresie, die eben unter den Arabern verbreitet war. Aus diesen hätte sich dann nach und nach der Islam entwickelt.
Auch daß Mohammed überhaupt nicht existiert hat, ist wohl die Radikalversion. Die gemäßigte meint anscheinend, es habe da einen
erfolgreichen arabischen Heerführer dieses Namens gegeben, dem man dann erheblich später als Schöpfer des Korans identifiziert habe. :cool:

Trifft das nicht auf alle angeblich gestifteten Religionen zu? Abraham ist ein Mythos, Moses ist ein Mythos, desgleichen Jesus, auch wenn die Katholenpfaffen dreist ohne jeden Beweis seine historische Existenz erlügen.

Mohammed ist, entgegen aller Unkenrufe von Muslim Hassern als historische Person einigermaßen gesichert.

Und es trifft auf alle drei Religionen eines zu, sie sind keineswegs auf ein Einzelereignis zurückführend gestiftet worden, sondern hunderte Jahre nach ihrem angeblichen oder tatsächlichen Erdenleben wurde die jeweilige Religion von diversen Experten Rosstäuschern in ein System, angeblich von Gott gestiftet gebracht.

Und alle drei Religionen haben eines gemeinsam, auch das Judentum, in allen drei Religioen sind Übernahmen und Einstreuungen von Vorgängerreligionen festzustellen!

Aber das gibt natürlich keine der drei zu, wie würde es sich denn anhören, wenn das angebliche endgültige Gotteswort ein Sammelsurium von Erkenntnissen und Kult von oft genug als Götzenanbetung bezeichneten Vorgängerreligionen besteht.

Keine einzige der drei großen Religionen ist in Wirklichkeit gestiftet, sie sind Zug um Zug, Stück um Stück im Laufe der Jahrtausende gewachsen, bis sich jede Kunde darüber im Nebel der Jahrtausende verliert.

Don Pacifico
12.06.2012, 10:08
Das ist korrekt, Mark.
Im Grunde genommen geht unser Wissen über Mohammed hauptsächlich zurück auf Ibn Ishaq, 704 - 767 oder 768.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Ishaq

fatalist
12.06.2012, 10:16
Mohammed ist ähnlich gut belegt wie Carolus Rex.

Mark Mallokent
12.06.2012, 11:24
Mohammed ist ähnlich gut belegt wie Carolus Rex.

Ich kenne einen Hund, der so heißt. :cool:

dr-esperanto
13.06.2012, 05:38
Also den Hagarismus haben seine Erfinder CRONE & COOK sogar selbst verworfen: http://en.wikipedia.org/wiki/Hagarism:_The_Making_of_the_Islamic_World
Jedoch geht die kritische Islamforschung (auch die Berliner sind kritisch, aber längst nicht so kritisch wie die "Saarbrücker Schule") schon davon aus, dass der Islam letztlich auf einem häretischen Christentum fußt (was man wohl als Hagarismus bezeichnen könnte). So nehmen die Saarbrücker (wohl mit Recht) vielfach an, dass viele Verse des Korans auf älteren aramäischen Mönchsschriften beruhen (und also keineswegs vom Erzengel Gabriel offenbart wurden...).

fatalist
13.06.2012, 06:46
So nehmen die Saarbrücker (wohl mit Recht) vielfach an, dass viele Verse des Korans auf älteren aramäischen Mönchsschriften beruhen (und also keineswegs vom Erzengel Gabriel offenbart wurden...).

Der Schwätzer hat es lediglich mehreren Leuten eingeflüstert ;)

Heiliger
13.06.2012, 06:54
Ist es denn ein Wunder? Weder damals noch heute bekommen Musels was auf die Reihe. Der Koran ist genauso so ein Werk wie die Türken Deutschland wieder aufgebaut haben.

heide
15.06.2012, 01:57
Beim Schmökern in Internet bin ich auf eine recht interessante These gestoßen. Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte, die in Arabien florierte, und Mohammed, wenn er denn überhaupt existierte, einfach ein erfolgreicher Heerführer. Erst etwa 200 Jahre nach seinem Tod wurde der Koran und der Islam entwickelt. :cool:
Näheres Hier:
http://de.danielpipes.org/11284/enttarnung-fruehen-islam


Mohamed hat tatsächlich gelebt. Richtig ist auch, dass er so etwas wie ein Heerführer war. Dadurch wurde er mit dem Christentum "konfrontiert". Der Koran ist so etwas wie ein "Mischmasch" aus Juden- und Christentum, mit dem neuen Trend, ca. 680 n.Chr., dass es nun nicht mehr den "Judengott Jahwe und nicht mehr den "HErr (Gott Vater) im Christum gab, sondern Allah!
Der Koran ist, mit anderen Worten, ein "Mischmasch aus Juden- und Christentum" mit einer "Verschärfung all der schon vorhandenen Bücher (AT und NT). Niemand weiß, ob Mohamed den Koran wirklich "geschrieben" hat, wenn er denn überhaupt schreiben konnte (ein wsenig Ironie sei hier am am Platze und danke für Dein Verständnis bezüglich der Ironie.

heide
15.06.2012, 02:05
Wie ich soeben schrieb, muß ich mich erst einlesen. Bin leider selber kein Islam-Gelehrter, habe mich aber durchaus mit dem Islam beschäftigt.

Vorab nur mal Folgendes: Mohammed stand am Anfang seiner theologischen Entwicklung vermutlich in Kontakt mit nestorianischen Christen. Nur so erklärt es sich, daß der Koran Beziehungen zu Namen und geschichten in der Bibel herstellt. Christen und Juden werden demzufolge auch als "Leute des Buches" oder "Schriftbesitzer" bezeichnet.

Zu der These, der Koran sei erst 200 Jahre nach Mohammeds Tod "entwickelt" worden. Hier gebe ich vorab zu bedenken, daß bereits unter dem dritten Kalifen Uthman die damals umlaufenden Koran-Exemplare und die mündlichen Überlieferungen systematisch gesammelt wurden. Uthman setzte eine Kommission ein, welche sehr sorgfältig vorging - so lernte ich es bei eienr Islam-Vorlesung an einer evangelisch-theologischen Fakultät.
Man konnte auf diese Weise einen Koran-Text zusammenstellen, der als allein bestimend angesehen wurde. Hier findet also die Kanonisierung des Koran-textes statt. Uthman ließ dann die anderen Versionen vernichten, was ihm auch Haß eingebracht haben soll.
Es ist somit unbestreitbar, daß es unter Uthman zu einer autoritativen Koran-Edition kam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uthman_ibn_Affan

Uthman lebte von 574 bis 656. Mohammed starb 632. Also kann das mit den 200 Jahren schon mal nicht stimmen.

Nach der neuen Zeitenrechnung nach Christus.

heide
15.06.2012, 02:08
Gott... NEIN!

Der Vatikan ist echt manchmal sehr unchristlich, aber jetzt wird es abstrus.

:appl::appl::appl:

heide
15.06.2012, 02:09
Selbst wenn er garnicht existierte-seine Frau hat ihn auf jeden Fall beeinflußt ?


:appl::appl::appl:

heide
15.06.2012, 02:16
Ich habe ein deutsche Koran-Ausgabe von 1960 aus dem Arabischen übertragen von Max Henning. In dieser Übersetzung ist ein gutes Vorwort und eine sehr gute Einleitung. Kan ich nur empfehlen, sich diese "Übersetzung mal "rein zu ziehen", wenn irgendjeamnd sich mit dem Koran mal "wirklich "beschäftigen" will.

heide
15.06.2012, 02:20
Klasse! Da bin ich ehrlich mal gespannt auf die Reaktionen der islamischen Verbände.
Ob das der Beginn einer echten historisch-kritischen Koran-Exegese ist?

Die historisch-kritische Bibelexegese kennt ja auch erbitterte Gegner.

Ja, das ist wohl wahr, doch ich habe von 1988-1991 diese historisch-kritische Bibelexegese kennen gelernt, und ich muss sagen, es hat mir für mein Leben als Christin eine Menge Positives und Verständliches vermittelt.

Don Pacifico
15.06.2012, 09:17
Ja, das ist wohl wahr, doch ich habe von 1988-1991 diese historisch-kritische Bibelexegese kennen gelernt, und ich muss sagen, es hat mir für mein Leben als Christin eine Menge Positives und Verständliches vermittelt.

Zustimmung. Bei uns Christinnen und Christen ist die historisch-kritische Methode fest etabliert.
In der islamischen Theologie läuft das ganz anders. Habe mal 1989 mehrere Erklärbücher bei einem Islam-Verband bestellt (mein Professor wies mich darauf hin).
Diese Bücher waren mit unseren (beispielsweise einem Kommentar zum Matthäusevangelium) nicht zu vergleichen.

Da stand dann einfach: "Der Prophet (Friede sei auf ihm)* hat dies und das gesagt und getan." Kein kritisches Hinterfragen! Und bei uns wird dauernd gefragt, ob Jesus diesen und jenen Satz überhaupt wirklich gesagt hat.

*) habe hier de Segensformel mit zitiert, welche von Muslimen in theologischen Abhandlungen immer benutzt wird. Auf Englisch: PBUH - Peace Be Upon Him.

Artemud-de-Gaviniac
15.06.2012, 12:58
Beim Schmökern in Internet bin ich auf eine recht interessante These gestoßen. Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte, die in Arabien florierte, und Mohammed, wenn er denn überhaupt existierte, einfach ein erfolgreicher Heerführer. Erst etwa 200 Jahre nach seinem Tod wurde der Koran und der Islam entwickelt. :cool:
Näheres Hier:
http://de.danielpipes.org/11284/enttarnung-fruehen-islam

Ich gehe heute davon aus ,das der Islam in einer Art Think Tank seiner Zeit entstanden ist :

Transportlogistiker ( Karawanenführer ) ,Kaufherren und deren Agenten ,sowie private Sicherheitsberater analysierten die aktuelle Lage .
Ganz besonders interessierte sie das Marketing des Christentums .....
Und dann fanden sie auch entsprechende Hinweise ...wie das,dass Christentum (explizit die Zusammenfassung die heute das neue Testament genannt wird) eine flavinische Kreation ist ,dem Judentum aufgepropft ,um die ständigen Rebellionen
( die ja die Wirtschaft der Römer störten) im Kern ( im Glauben) zu unterbinden .

Für die entsprechende Umsetzung wurde dann ein Markenname kreiert der eine kleine Anzahl von Männer als eine Einheit verband .

MOHAMMED

Laci
16.06.2012, 18:49
Ich gehe heute davon aus ,das der Islam in einer Art Think Tank seiner Zeit entstanden ist :

Transportlogistiker ( Karawanenführer ) ,Kaufherren und deren Agenten ,sowie private Sicherheitsberater analysierten die aktuelle Lage .
Ganz besonders interessierte sie das Marketing des Christentums .....
Und dann fanden sie auch entsprechende Hinweise ...wie das,dass Christentum (explizit die Zusammenfassung die heute das neue Testament genannt wird) eine flavinische Kreation ist ,dem Judentum aufgepropft ,um die ständigen Rebellionen
( die ja die Wirtschaft der Römer störten) im Kern ( im Glauben) zu unterbinden .

Für die entsprechende Umsetzung wurde dann ein Markenname kreiert der eine kleine Anzahl von Männer als eine Einheit verband .

MOHAMMED

Da ist sehr viel Wahrheit drin, man darf ja nicht vergessen das Religionen welche Erfolg haben wollen, einfach auch Produkte sind, welche es zu vermarkten gilt. Und so sind die angeblich göttlich inspirierten Botschaften meist auch klug aufgestellte Vermarktungsstrategien. Paradebeispiel ist die katholische Lehre welche mit den Ingredenzien mehrerer alter Religionen, so sie den Pfaffen Erfolg en masse beim primitiven Volk versprochen haben angereichert sind: Ritueller Kannibalismus, die "Heilige Handlung" fresst mein Fleisch und sauft mein Blut,der Heiligen Hokuspokus, eine versteckte Rückkehr zum Polyteheismus, der Wunder Hokuspokus, atavistische Rosstäuscher Tricks, der katholische Kult, Anleihen beim massenwirksamen Mithraskult, Fronleichnam, ein vorchristliches Frühlings und Fruchtbarkeits Fest usw. usw.

Man sehe sich diesen Akt ungeheuerlicher Perversion einmal genau an:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/papst-blutreliquie20870818-mfbq-17679784/1,h=343.bild.jpg

Papst Benedikt XVI. küsst eine Silber-Reliquie, die Zweige eines Olivenbaums symbolisiert. Sie enthält flüssiges Blut seines Vorgängers Johannes Paul II.

Ein perverser Scharlatan geht seinem Geschäft nach.

pw75
17.06.2012, 19:52
:wayne:

ich denke so einige....Millionen..
denn hat er nie gelebt, würde es selbst hier in Forum so manch einen Gedankengut völlig auf dem Kopf stellen..

EinDachs
17.06.2012, 20:03
Beim Schmökern in Internet bin ich auf eine recht interessante These gestoßen. Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte, die in Arabien florierte, und Mohammed, wenn er denn überhaupt existierte, einfach ein erfolgreicher Heerführer. Erst etwa 200 Jahre nach seinem Tod wurde der Koran und der Islam entwickelt. :cool:
Näheres Hier:
http://de.danielpipes.org/11284/enttarnung-fruehen-islam

Bei den Hadithen ist das schon recht lang bekannt, dass die mehr eine Sammlung der üblichen volksfrömmlichen Geschichten sind.
Das Mohamed existiert hat, scheint aber doch recht wahrscheinlich. Wie bei allen Religionsgründern, wird allerdings eine ziemliche Kluft zwischen der realen, historischen Figur und der schön ausgeschmückten Legende bestehen.

Wolf Fenrir
17.06.2012, 20:12
Ich denke der scheiss Mohammed und der abgefickte scheiss Jesus sollten mir den Pisser lutschen !!!

Laci
17.06.2012, 20:17
Bei den Hadithen ist das schon recht lang bekannt, dass die mehr eine Sammlung der üblichen volksfrömmlichen Geschichten sind.
Das Mohamed existiert hat, scheint aber doch recht wahrscheinlich. Wie bei allen Religionsgründern, wird allerdings eine ziemliche Kluft zwischen der realen, historischen Figur und der schön ausgeschmückten Legende bestehen.

Da hast du recht, an die historische Existenz Jesus musst du hingegen "Glauben" denn haltbaren Beweis dafür gibt es keinen einzigen.

EinDachs
17.06.2012, 20:23
Da hast du recht, an die historische Existenz Jesus musst du hingegen "Glauben" denn haltbaren Beweis dafür gibt es keinen einzigen.

Da hat Mohamed eben den Vorteil, dass er Zeit seines Lebens auch politisch was erreicht hat. Ein erfolgreicher Kriegsherr ist einem Zimmermannssohn überlieferungstechnisch meist überlegen.

Aber bei Religionen gehts eh nie um historische Glaubwürdigkeit. Die ist stets zweitranging und meist entsprechend gering.

Skaramanga
17.06.2012, 20:32
Leider gabs den Drecksack tatsächlich.

Laci
17.06.2012, 20:41
Leider gabs den Drecksack tatsächlich.

Ich finde derlei Formulierungen einfach primitiv und würdelos. Vor allem fragt sich ob du im Angesicht eines strammen jungen Türken diese Aussage auch machen würdest, ich vermute einmal das du ihn sogar am Hintern lecken würdest wenn er dies von dir verlangte!

Ich bin kein Freund des Christentums, aber Jesus als Drecksack zu bezeichnen, egal ob es ihn gegeben hat oder nicht, käme mir nicht in den Sinn.

Wolf Fenrir
17.06.2012, 20:46
Ich finde derlei Formulierungen einfach primitiv und würdelos. Vor allem fragt sich ob du im Angesicht eines strammen jungen Türken diese Aussage auch machen würdest, ich vermute einmal das du ihn sogar am Hintern lecken würdest wenn er dies von dir verlangte!

Ich bin kein Freund des Christentums, aber Jesus als Drecksack zu bezeichnen, egal ob es ihn gegeben hat oder nicht, käme mir nicht in den Sinn.

Jesus verrecke !!! Türke verrecke !!!

Laci
17.06.2012, 20:49
Jesus verrecke !!! Türke verrecke !!!

Ich bin verwundert, ich habe gar nicht gewusst das es auch demente Wölfe gibt!:happy::happy::happy:

Wolf Fenrir
17.06.2012, 20:56
Ich bin verwundert, ich habe gar nicht gewusst das es auch demente Wölfe gibt!:happy::happy::happy:

Sei vorsichtig !!! mit Deinen Äußerungen !!! sonst fresse ich dich!!!

Laci
17.06.2012, 21:03
Sei vorsichtig !!! mit Deinen Äußerungen !!! sonst fresse ich dich!!!

Lass es gut sein Wölfchen, ich bin der große böse Wolfs Schwanzausreißer, ich habe schon allerhand Wölfen zu einer Sopranstimme verholfen!:happy::happy::happy:

Heiliger
18.06.2012, 06:50
Weis man denn, ob alle diese Überlieferungen auch dem entsprechen was damals geschah? Oder wurden sie nur im Sinne derjenigen so weitergegeben wie es damals gebraucht wurde?

Vieles wird evtl. unter Verschluß liegen und wenn der Tag kommt an dem dies öffentlich wird, wird der Glaube sicherlich Milliarden erschüttern, doch möchte man dies wirklich? Wäre das besser für die heutige Zeit, wenn der Glaube ganz wegfallen/zusammenbrechen würde?

Artemud-de-Gaviniac
18.06.2012, 14:07
Da hat Mohamed eben den Vorteil, dass er Zeit seines Lebens auch politisch was erreicht hat. Ein erfolgreicher Kriegsherr ist einem Zimmermannssohn überlieferungstechnisch meist überlegen.

Aber bei Religionen gehts eh nie um historische Glaubwürdigkeit. Die ist stets zweitranging und meist entsprechend gering.

Tja, was aber wenn es nun eben der erfolgreiche Kriegsherr und der Sohn des Gottes Vespasian,eben TITUS war ,der
sich als Jesus kolportieren liess ......?

Ein Zimmermann erobert nur mit dem Wort das römische Imperium ? Nahezu unglaubhaft ...wenn es nicht geschehen
wäre .....nur wie .....das dürfte wirklich die Frage sein ,glaubte man nicht an die Jesus/ Titus Geschichte ....

EinDachs
18.06.2012, 18:03
Tja, was aber wenn es nun eben der erfolgreiche Kriegsherr und der Sohn des Gottes Vespasian,eben TITUS war ,der
sich als Jesus kolportieren liess ......?

Ein Zimmermann erobert nur mit dem Wort das römische Imperium ? Nahezu unglaubhaft ...wenn es nicht geschehen
wäre .....nur wie .....das dürfte wirklich die Frage sein ,glaubte man nicht an die Jesus/ Titus Geschichte ....

Offenbar hast du da eine ganz andere Geschichte im Kopf, der Zimmermann selbst war schon lang tot als seine Anhänger Rom übernahmen.

Pythia
18.06.2012, 18:44
Leider gabs den Drecksack tatsächlich.Für Drecksack ist er eigentlich eine Nummer zu groß. Falls es ihn so gab wie Geschichtsbücher ihn darestellen, war er zumindest der bisher erfolgreichste Gründer im organisiertem Verbrechen, und es ist sehr-sehr fraglich, ob er je überholt wird.

Skaramanga
18.06.2012, 18:53
Für Drecksack ist er eigentlich eine Nummer zu groß. Falls es ihn so gab wie Geschichtsbücher ihn darestellen, war er zumindest der bisher erfolgreichste Gründer im organisiertem Verbrechen, und es ist sehr-sehr fraglich, ob er je überholt wird.

Ok, also Ober-Drecksack.

heide
26.10.2012, 08:24
Zustimmung. Bei uns Christinnen und Christen ist die historisch-kritische Methode fest etabliert.
In der islamischen Theologie läuft das ganz anders. Habe mal 1989 mehrere Erklärbücher bei einem Islam-Verband bestellt (mein Professor wies mich darauf hin).
Diese Bücher waren mit unseren (beispielsweise einem Kommentar zum Matthäusevangelium) nicht zu vergleichen.

Da stand dann einfach: "Der Prophet (Friede sei auf ihm)* hat dies und das gesagt und getan." Kein kritisches Hinterfragen! Und bei uns wird dauernd gefragt, ob Jesus diesen und jenen Satz überhaupt wirklich gesagt hat.

*) habe hier de Segensformel mit zitiert, welche von Muslimen in theologischen Abhandlungen immer benutzt wird. Auf Englisch: PBUH - Peace Be Upon Him.

Sehr gut, dein Satz: ...Bei uns Christen und Christinnen ist die historisch-kritische Methode ....

Nach dieser Methode habe auch ich mein religions-pädagogisches Studium "durchgezogen"..---

dr-esperanto
27.10.2012, 00:00
Natürlich hat er existiert, seine Existenz wird doch sogar in feindlichen Dokumenten bezeugt:
BYZANZ/GRIECHENLAND
In der Διδασκαλια Ιακοβου (doctrina Jacobi nuper baptizati) von 634-640 n.Chr. taucht der Name Mohammeds noch nicht auf, wenn auch vom Propheten der Sarazenen die Rede ist, der den Angriff auf Jerusalem leitet. Ebenso in der Weihnachtspredigt des Jerusalemer Patriarchs Sophronios 150r von 634n.Chr.:
ὅτι καὶ τότε, φησίν, καθά καὶ νῦν τῶν Σαρακηνῶν, ἐν Βηθλεὲμ τῶν ἀλλοφύλων ἦν τὸ ὑπόστημα, καὶ τοῦτο αὐτὸν καθά καὶ ἡμᾶς εἰς τὴν θεοδόχον ἐλθεῖν Βηθλεὲμ ἀνεσείραζε καὶ τυχεῖν ἀπεῖργε…
‚denn auch damals, sagt man, war genau wie jetzt mit den Sarazenen, das Lager der Andersstämmigen in Bethlehem, und ebendies versperrte wie auch uns heute den Zugang zum gottempfangenden Bethlehem und verhinderte, dorthin zu gelangen…‘
Der Erstbeleg des Namens ist nach HOYLAND 1997: 120 und OHLIG 2007: 265 die syrischsprachige Chronik des Thomas Presbyter (ca 640 n.Chr.) „Im Jahre 634, zur neunten Stunde, fand eine Schlacht zwischen den Byzantinern und den Arabern Mohammeds (tayyaye d-Mhmt) statt in Palästina 12 Meilen östlich von Gaza.“
Im Jahre 661/670 n.Chr. schreibt der armenische Bischof Sebäus in seiner „Geschichte des Kaiser Herakleios“, Kapitel 30, Absatz 3 (http://vehi.net/istoriya/armenia/sebeos/index.html): „Zu dieser Zeit trat ein Mann der Söhne Ismaels namens Mahmet der Kaufmann bei ihnen auf, gleichermaßen auf Geheiß Gottes, um unter ihnen den Weg der Wahrheit zu predigen, und er lehrte sie, den Gott Abrahams zu erkennen.“
Yôḥannân bar Penkâyê (auch Yoḥannân von Bêth Zabhdai genannt) schreibt 686/693 n.Chr. in Ktâbâ d-rêsh mellê‘ („das Buch der Haupt-Sachen / der wichtigsten Ereignisse“) XV, 12 „sie halten an der Tradition Mohammeds so stark fest, dass sie jeden, der seine Gesetze missachtet, mit dem Tode bestrafen.“
SOPHOCLES 1870: s.v. Μουάμεδ
Syrischer Pater Johannes Damascenus (756 n.Chr.) I, 765 A Μάμεδ, 1526 C Μουχάμεθ
770 n.Chr. Abucara 1544 A Μωάμεθ
817 n.Chr. Theophanes Isaacius 471, 14 Μάμεδ, 475, 9 Ἀμέδ, 503 Μουάμεδ
817 n.Chr. Gregorius Decapolites 1209 D Μωάμεθ
891 n.Chr. Nicetas Byzantinus 673 Μωάμετ

SPANIEN/PORTUGAL
In der (anonymen) Chronica muzarabica ad annum 754 heißt es in § 9 (http://www.dmgh.de/de/fs2/object/goToPage/bsb00000823.html?pageNo=337&sortIndex=010%3A010%3A0011%3A010%3A00%3A00):
Sarraceni in era DCLVI anno imperii Eraclii VII Siriam, Arabiam et Mesopotamiam furtim magis quam virtute Mammet eorum ducatore rebellia ad Orientem sibi vindicant…

dr-esperanto
27.10.2012, 00:52
Bei den Hadithen ist das schon recht lang bekannt, dass die mehr eine Sammlung der üblichen volksfrömmlichen Geschichten sind.
Das Mohamed existiert hat, scheint aber doch recht wahrscheinlich. Wie bei allen Religionsgründern, wird allerdings eine ziemliche Kluft zwischen der realen, historischen Figur und der schön ausgeschmückten Legende bestehen.


Naja, die Fremdzeugnisse zeichnen fast allesamt das Bild eines grausamen Kriegsherrn.
Genauso in den Eigenzeugnissen der islamischen Sîrah des Propheten http://en.wikipedia.org/wiki/Prophetic_biography, wo man jetzt allerdings versucht, alttestamentliche Vorbilder nachzuweisen (dass also die Prophetenleben der Bibel Vorbild für das Leben Mohammeds gewesen sein koennten), aber das ist natürlich ein weites Feld, richtig islamkritische Forschung wird von der Bundesregierung auch nicht finanziert, von daher geht diese Forschung auch manchmal etwas langsamer und mit geringerer Besetzung und auch hat vor allem erheblichste Schwierigkeiten, von der (extremst islamophilen) etablierten Islamwissenschaft in Deutschland rezipiert zu werden. Man schweigt sie tot - noch, aber die vielleicht 40-50 islamkritischen internationalen Wissenschaftler, die sich auch organisiert haben, sind alle hochkarätig und werden sicher noch von sich hören lassen!

hubert9
27.10.2012, 01:23
Weis man denn, ob alle diese Überlieferungen auch dem entsprechen was damals geschah? Oder wurden sie nur im Sinne derjenigen so weitergegeben wie es damals gebraucht wurde?

Vieles wird evtl. unter Verschluß liegen und wenn der Tag kommt an dem dies öffentlich wird, wird der Glaube sicherlich Milliarden erschüttern, doch möchte man dies wirklich? Wäre das besser für die heutige Zeit, wenn der Glaube ganz wegfallen/zusammenbrechen würde?


Im Falle des Islams wäre das sicher zu begrüßen.

Rockatansky
27.10.2012, 01:26
Jemand von dem "da" erzählt wird, hat existiert.
Nur nicht der ganze mystifizierende Quatsch den Musel glauben.

hubert9
27.10.2012, 01:37
Mark hat freundlicherweise zu einer Übersetzung des Artikels von Daniel Pipes verlinkt. Hier ist das englische Original auf der Webseite National Review Online.
Info: Der "National Review" ist eine konservative politische Zeitschrift (habe sie auch abonniert), hat nichts mit Nationalismus zu tun.

http://www.nationalreview.com/articles/300131/uncovering-early-islam-daniel-pipes#

Daniel Pipes bezieht sich auf ein Buch von Robert Spencer. Müßte ich erst mal bestellen und durcharbeiten.

Allerdings kommt mitr beispielsweise diese Stelle aus der Rezension sehr dünn vor:



Warum sollte es erforderlich sein, daß Mohammed auf Münzen erwähnt wird? Der Prophet darf nicht abgebildet werden und vermutlich wäre das kalligraphische islamische Glaubensbekenntnis "...und Mohammed ist sein Prophet" auf einer Münze schwer unterzubringen.
das Nichtvorhandensein von inschriften gibt m. E. auch nicht viel her.

Immerhin zeigt die Textstelle, daß es nicht um 200, sondern um 70 Jahre Unterschied geht.

Aber auf den Münzen wahren christliche Symbole!

dr-esperanto
27.10.2012, 01:49
Ja - aber das waren die Münzen unter Muâwiyah, einem ganz liberalen Kalifen. Die christliche Bevölkerung in Syrien und Palästina damals war eben diese Münzen mit den christlichen Zeichen gewohnt und hätte wohl auch keine anderen akzeptiert. Der Islam war damals noch nicht so stark. Aber schon 1-2 Kalifen später kam dann die muslimische Symbolik auch auf die Münzen.

hubert9
27.10.2012, 02:36
Ja - aber das waren die Münzen unter Muâwiyah, einem ganz liberalen Kalifen. Die christliche Bevölkerung in Syrien und Palästina damals war eben diese Münzen mit den christlichen Zeichen gewohnt und hätte wohl auch keine anderen akzeptiert. Der Islam war damals noch nicht so stark. Aber schon 1-2 Kalifen später kam dann die muslimische Symbolik auch auf die Münzen.

Mohammed ist (war) ein Titel: „Der Gepriesen“ bedeutet aber auch „gepriesen“ oder „gepriesen sei“
Kommt der Name Mohammed im Koran vor?

hubert9
27.10.2012, 02:42
Ja - aber das waren die Münzen unter Muâwiyah, einem ganz liberalen Kalifen. Die christliche Bevölkerung in Syrien und Palästina damals war eben diese Münzen mit den christlichen Zeichen gewohnt und hätte wohl auch keine anderen akzeptiert. Der Islam war damals noch nicht so stark. Aber schon 1-2 Kalifen später kam dann die muslimische Symbolik auch auf die Münzen.

Etwas abenteuerliche Deutung!

Warum sollten Muslmie ein Symbol verwenden das sie hassen? Laut Koran starb Jesus nicht am Kreuz!

lg Hubert

dr-esperanto
27.10.2012, 03:57
Eben von diesen ersten Münzen her wissen wir, dass der Islam am Anfang sich eben doch noch bei der christlichen Mehrheit lieb Kind machen musste und dass der Hass auf das Kreuz anscheinend noch nicht so ausgeprägt war!
Der Name Muhammad kommt so 3-4 mal im Koran vor - und bedeutet tatsächlich "Preiswürdiger, Laudandus, zu Lobender". Manche der von mir oben genannten kritischen Islamforscher haben zuletzt versucht, Mohammeds Existenz ganz in Zweifel zu ziehen, aber deswegen habe ich ja oben die außerislamischen Zeugnisse mal genannt. Die Christen, seien es nun Griechen, Armenier oder Aramäer, haben sehr wohl von einem Mohammed gewusst, dem sie ihre neue islamische Herrschaft verdankten, und das auch recht zeitnah aufgeschrieben! Luxenberg hat sogar gemeint, Muhammad sei Jesus (der ja auch preiswürdig und lobenswert ist), aber mir geht diese Sichtweise viel zu weit.
Aber es ist natürlich gut, dass man mal alle Möglichkeiten und Theorien durchspielt - was ja bisher nie getan wurde! Bisher wurde in der Islam"wissenschaft" immer nur nachgebetet, was die Muslime selber sagen! Das muss natürlich wirklich aufhören.

Pythia
27.10.2012, 07:36
Im Falle des Islams wäre das sicher zu begrüßen.Ach, laß Islamis doch feste glauben. Je fester sie glauben, desto flotter geht es. Sie ermorden ja nur 4 bis 5 Christen, Hindus, Juden und Buddhisten pro Tag, aber über 200 andere Islamis mit dem jeweils falschem Islam und werden sich noch kräftig steigern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/2100.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Patagonien haben schon über 80 Milliardäre Anwesen mit Haciendas, Bergwerken, Industrien und sonstigen Einnahmequellen. Und nicht nur Milliardäre, auch einfache Millionäre wie Wie Prinz Wilhelm-Alexander und seine Maxima, und Sub-Millionäre wie Uwe Hiller mit seinem Bio-Hof und seinem Bio-Laden mit Happy-Hour-Restaurant in Puerto Vargas (http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Varas). Oder vielleicht ist er doch schon Millionär.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch Fernost zieht viele Abendländer an: die Shanghai Platinium Development Ltd. bietet zu Firmengebäuden schon Dutzende von Villen-Typen für leitende Leute, oder auch als Residenz für Leute, die ihre Global-Geschäfte von dort steuern wollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG

Affenpriester
27.10.2012, 08:13
Beim Schmökern in Internet bin ich auf eine recht interessante These gestoßen. Demnach war der Islam ursprünglich eine Art christlicher Sekte, die in Arabien florierte, und Mohammed, wenn er denn überhaupt existierte, einfach ein erfolgreicher Heerführer. Erst etwa 200 Jahre nach seinem Tod wurde der Koran und der Islam entwickelt. :cool:
Näheres Hier:
http://de.danielpipes.org/11284/enttarnung-fruehen-islam

Die Evangelien wurden auch erst lang nach dem Tod von Jesus geschrieben, die vier Kanons nach M, M, L, J kamen doch auch erst danach.
Ist also keine große Sache. Das Christentum entstand aus dem Judentum, Jesus war ja Jude, wissen wir doch.
Und dass der Islam auch aus dem Judentum entstand und Bezug aufs Christentum nimmt, weiß doch auch jeder. Selbst das Judentum hat einen Vorreiter auf den es sich bezieht. Das ist ja nichts Neues.

Nationalix
27.10.2012, 08:14
"Hat Mohammed existiert? "
Ja.

Die richtige Antwort wäre: "Leider".

hubert9
27.10.2012, 11:44
Eben von diesen ersten Münzen her wissen wir, dass der Islam am Anfang sich eben doch noch bei der christlichen Mehrheit lieb Kind machen musste und dass der Hass auf das Kreuz anscheinend noch nicht so ausgeprägt war!

Diese Liebkind Theorie widerspricht jeder Logik. Wenn Du die Geschichte des Islam anschaust findest Du zur damaligen Zeit eigentlich nur Hass und Gewalt. Ja es stimmt Christen wurden Teilweise geduldet brauchte man doch Arbeitstiere, deshalb ist ein Symbol dieser Sklaven auf einer Münze der Herrenmenschen mehr als unwahrscheinlich!





Der Name Muhammad kommt so 3-4 mal im Koran vor - und bedeutet tatsächlich "Preiswürdiger, Laudandus, zu Lobender". Manche der von mir oben genannten kritischen Islamforscher haben zuletzt versucht, Mohammeds Existenz ganz in Zweifel zu ziehen, aber deswegen habe ich ja oben die außerislamischen Zeugnisse mal genannt. Die Christen, seien es nun Griechen, Armenier oder Aramäer, haben sehr wohl von einem Mohammed gewusst, dem sie ihre neue islamische Herrschaft verdankten, und das auch recht zeitnah aufgeschrieben!

Muss ich nachsehen in welchem Zusammenhang Mohammed im Koran vorkommt.
Die Frage ist zu welchem Zeitpunkt und mit welchen Informationen die Chronisten gefüttert wurden.
Ich gehe auch davon aus dass ein Religionsstifter der Ismaeliten gelebt hat. Ob der aber Mohammed hieß ist fraglich!





Luxenberg hat sogar gemeint, Muhammad sei Jesus (der ja auch preiswürdig und lobenswert ist), aber mir geht diese Sichtweise viel zu weit.
Aber es ist natürlich gut, dass man mal alle Möglichkeiten und Theorien durchspielt - was ja bisher nie getan wurde! Bisher wurde in der Islam"wissenschaft" immer nur nachgebetet, was die Muslime selber sagen! Das muss natürlich wirklich aufhören.
Luxenber bezieht sich da auf den Felsendom. Von Besuchern kaum beachtet, existiert dort ein Schriftband auf 240 m Länge oben auf dem Oktogon entlang. Aber es ist das wichtigste Element dieses Bauwerks. Es stammt aus der Gründerzeit und ist ein christlich - monophysitisches Glaubensbekenntnis des Erbauers Abd al-Malik.

Alles im Text bezieht sich so scheint es auf Jesus, nur an einer Stelle kommt „mohammed“ vor.


31186


In der traditionellen Übersetzung heißt der Satz: „Muhamad, Sohn des Abd-Allah ist sein Gesandter“.

Wir haben es mit einem Text aus dem 7.Jh. zu tun. Aus dieser Zeit ist weder Muhammad noch Abd-Allah als Namen nachgewiesen. Vielhundertfach belegt ist die Bedeutung abd-Allahs als „Knecht, Diener Gottes“. Ebenfalls die Bedeutung muhammad als Titel. Das Wort ist ein Gerundiv. Es fehlt nach Luxenberg die Kopula „ist“, die für die traditionelle Übersetzung nötig wäre: „zu preisen ist der Gesandte, der Knecht Gottes“

lgh9

hubert9
27.10.2012, 12:04
Ach, laß Islamis doch feste glauben. Je fester sie glauben, desto flotter geht es. Sie ermorden ja nur 4 bis 5 Christen, Hindus, Juden und Buddhisten pro Tag, aber über 200 andere Islamis mit dem jeweils falschem Islam und werden sich noch kräftig steigern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/2100.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Patagonien haben schon über 80 Milliardäre Anwesen mit Haciendas, Bergwerken, Industrien und sonstigen Einnahmequellen. Und nicht nur Milliardäre, auch einfache Millionäre wie Wie Prinz Wilhelm-Alexander und seine Maxima, und Sub-Millionäre wie Uwe Hiller mit seinem Bio-Hof und seinem Bio-Laden mit Happy-Hour-Restaurant in Puerto Vargas (http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Varas). Oder vielleicht ist er doch schon Millionär.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch Fernost zieht viele Abendländer an: die Shanghai Platinium Development Ltd. bietet zu Firmengebäuden schon Dutzende von Villen-Typen für leitende Leute, oder auch als Residenz für Leute, die ihre Global-Geschäfte von dort steuern wollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG

Ist auch eine interessante Sichtweise!
Schiiten und Suniten ==> Hund und Katze übrigens DANKE

Heifüsch
27.10.2012, 12:18
Immerhin lässt sich die Frage nach der realen Existenz eines "Allah" oder eines Engels "Gabriel" eindeutig mit Nein beantworten. Insofern ist dieser Mohammed doch eher zweitrangig.
Der kollektive Wahn "Islam" ist nun mal in der Welt und wird selbst bei Widerlegung Mohammeds Existenz nicht so schnell wieder zu beseitigen sein. Leuten, die an den Kreationismus glauben, ist mit Vernunft ohnehin nicht beizukommen :-(

Affenpriester
27.10.2012, 12:47
Immerhin lässt sich die Frage nach der realen Existenz eines "Allah" oder eines Engels "Gabriel" eindeutig mit Nein beantworten. Insofern ist dieser Mohammed doch eher zweitrangig.
Der kollektive Wahn "Islam" ist nun mal in der Welt und wird selbst bei Widerlegung Mohammeds Existenz nicht so schnell wieder zu beseitigen sein. Leuten, die an den Kreationismus glauben, ist mit Vernunft ohnehin nicht beizukommen :-(

Stimmt, die "Empty Cage" Theorie hat da auch was.

http://img20.dreamies.de/img/445/b/v51842ajvpq.jpg

Pythia
27.10.2012, 13:22
... Leuten, die an den Kreationismus glauben, ist mit Vernunft ohnehin nicht beizukommen ...

Göttliche Schöpfung ist wahrscheinlicher als zufällige gottlose Entwicklung ohne Geist vom Urknall bis zum Heifüsch, was zwar nicht unmöglich ist, aber logisch und mathematisch unwahrscheinlicher:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Göttliche Schöpfung schließt Zufall aus, aber Zufall schließt nicht aus, daß zufällig eine göttliche Allmacht existiert, die Jahwe oder Allah für die Einen ist, und Manitu, Dreifaltigkeit oder Sonstwas für Andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es kann auch jeder bisher bekannte Glaube falsch sein, auch der Atheisten-Glaube an die Nicht-Existenz einer göttlichen Allmacht. Für Glaube gilt eben auch, was Cicero zu Geruch sagte:
"Der einzige nie falsche Geruch ist gar kein Geruch."

http://www.24-carat.de/2012/08/Cicero-m.gif

Heifüsch
27.10.2012, 14:42
Stimmt, die "Empty Cage" Theorie hat da auch was.



Jetzt komm ich aber ins Grübeln,...auweia! %-/

Heifüsch
27.10.2012, 14:52
Göttliche Schöpfung ist wahrscheinlicher als zufällige gottlose Entwicklung ohne Geist vom Urknall bis zum Heifüsch, was zwar nicht unmöglich ist, aber logisch und mathematisch unwahrscheinlicher:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Göttliche Schöpfung schließt Zufall aus, aber Zufall schließt nicht aus, daß zufällig eine göttliche Allmacht existiert, die Jahwe oder Allah für die Einen ist, und Manitu, Dreifaltigkeit oder Sonstwas für Andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es kann auch jeder bisher bekannte Glaube falsch sein, auch der Atheisten-Glaube an die Nicht-Existenz einer göttlichen Allmacht. Für Glaube gilt eben auch, was Cicero zu Geruch sagte:
"Der einzige nie falsche Geruch ist gar kein Geruch."
http://www.24-carat.de/2012/08/Cicero-m.gif




Nix gegen Götter, aber mir ist noch keine Religion begegnet, die einigermaßen plausibel wäre. Außer dem Buddhismus, der zufälligerweise ohne eine personalisierte Gottesvorstellung auskommt. Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, daß fromme Märchen in den Rang von Tatsachenberichten gehoben werden, um die ungebildeten Massen zu manipulieren :-(

hubert9
27.10.2012, 16:25
Mohammed ist (war) ein Titel: „Der Gepriesen“ bedeutet aber auch „gepriesen“ oder „gepriesen sei“
Kommt der Name Mohammed im Koran vor?



Kaum eine der Münzen aus der Omajadenzeit (7. und erste Hälfte des 8.Jahrhunderts) ist mit dem gängigen Geschichtsbild kompatibel, wonach die Omajaden ja islamische Kalifen gewesen sein sollen.
Münzen aus dem 7.und 8. Jahrhundert aus Syrien und Palästina



31195..31196

Links oben eine Münze mit dem urchristlichen Symbol des Fisches und der, „muhamad“ Nennung.
Rechts daneben Münze aus Amman, den Kalif oder Jesus mit dem Kreuz darstellend, Rückseite mit der Wertbezeichnung M mit dem Kreuz darüber und dem „Muhamad“ Schriftzug darunter.

31197..31198



Die 2. Reihe zeigt Kalif oder Jesus mit dem Kreuzglobus und dem „muhamad“ Logo.


Links unten eine weitere Münze mit dem Schriftzug muhamad, die Figur daneben soll Muhamad mit der keffiyah, der typisch arabischen Kopfbedekcung darstellen. Es handelt sich jedoch um einen Heiligenschein.



lgh9

opppa
27.10.2012, 16:40
Jemand von dem "da" erzählt wird, hat existiert.
Nur nicht der ganze mystifizierende Quatsch den Musel glauben.

Du wirst unseren Freunden aus dem Morgenlande nicht unterstellen, daß sie da noch zusätzlich was erfunden haben?

:?

:D

Affenpriester
27.10.2012, 16:46
Du wirst unseren Freunden aus dem Morgenlande nicht unterstellen, daß sie da noch zusätzlich was erfunden haben?

:?

:D

Nein, die bleiben genauso bei der Wahrheit wie die Christen ... mehr als die Christen kann man ja kaum fantasieren, wenn es um eigene Vorbilder geht.

opppa
27.10.2012, 16:50
Nix gegen Götter, aber mir ist noch keine Religion begegnet, die einigermaßen plausibel wäre. Außer dem Buddhismus, der zufälligerweise ohne eine personalisierte Gottesvorstellung auskommt. Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, daß fromme Märchen in den Rang von Tatsachenberichten gehoben werden, um die ungebildeten Massen zu manipulieren :-(

Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß es in den Zeiten, als die Religionen entstanden, über die wir heute reden, für die Begründer solcher Religionen ratsam war, aus Marketinggründen einige Wunder und Mythen einzubauen, damit das tumbe Volk auch durch das Grübeln darüber von jeder möglichen Kritik abgelenkt wurde.

:ja:

Heifüsch
27.10.2012, 17:04
Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß es in den Zeiten, als die Religionen entstanden, über die wir heute reden, für die Begründer solcher Religionen ratsam war, aus Marketinggründen einige Wunder und Mythen einzubauen, damit das tumbe Volk auch durch das Grübeln darüber von jeder möglichen Kritik abgelenkt wurde.

:ja:

Diese Geschäftsidee ist ja gar nicht mal so verkehrt. Nur wurde inzwischen eben einwandfrei nachgewiesen, daß Schlangen nicht sprechen können, womit diesen komischen Buchreligionen schon mal jede Grundlage entzogen ist :-)

Affenpriester
27.10.2012, 17:06
Diese Geschäftsidee ist ja gar nicht mal so verkehrt. Nur wurde inzwischen eben einwandfrei nachgewiesen, daß Schlangen nicht sprechen können, womit diesen komischen Buchreligionen schon mal jede Grundlage entzogen ist :-)

Und Gott bewahre, Adam und Eva, um Himmels Willen. Wir wären ja alle Inzest-Kinder...

Heifüsch
27.10.2012, 17:08
Kaum eine der Münzen aus der Omajadenzeit (7. und erste Hälfte des 8.Jahrhunderts) ist mit dem gängigen Geschichtsbild kompatibel, wonach die Omajaden ja islamische Kalifen gewesen sein sollen.
Münzen aus dem 7.und 8. Jahrhundert aus Syrien und Palästina

31195..31196

Links oben eine Münze mit dem urchristlichen Symbol des Fisches und der, „muhamad“ Nennung.
Rechts daneben Münze aus Amman, den Kalif oder Jesus mit dem Kreuz darstellend, Rückseite mit der Wertbezeichnung M mit dem Kreuz darüber und dem „Muhamad“ Schriftzug darunter.

31197..31198



Die 2. Reihe zeigt Kalif oder Jesus mit dem Kreuzglobus und dem „muhamad“ Logo.


Links unten eine weitere Münze mit dem Schriftzug muhamad, die Figur daneben soll Muhamad mit der keffiyah, der typisch arabischen Kopfbedekcung darstellen. Es handelt sich jedoch um einen Heiligenschein.



lgh9

Ein christlicher Füsch, eindeutig! Numismatik ist eben doch mehr, als langweilige Euromünzen zu sammeln :-)

Heifüsch
27.10.2012, 17:15
Und Gott bewahre, Adam und Eva, um Himmels Willen. Wir wären ja alle Inzest-Kinder...

Schwuler Inzest, wohlgemerkt! Jedenfalls wenn man bedenkt, daß Kain und Abel keine Schwester hatten, als ihre Bruderliebe noch nicht erloschen war :-(

hubert9
27.10.2012, 17:59
Ein christlicher Füsch, eindeutig! Numismatik ist eben doch mehr, als langweilige Euromünzen zu sammeln :-)

:geheim:Ich liebe Heifüschflossen Suppe
und DANKE:bussi:

lg hubert

Heifüsch
27.10.2012, 18:03
:geheim:Ich liebe Heifüschflossen Suppe

lg hubert

Das hab ich jetzt mal überhört, harmoniebedürftig wie ich bin. Grrrr .... >:-(=

hubert9
27.10.2012, 18:07
Das hab ich jetzt mal überhört, harmoniebedürftig wie ich bin. Grrrr .... >:-(=

tschuldigungT
ich hab meinen Beitrag ergänzt!

lgh9

Erik der Rote
27.10.2012, 18:12
zumindest sind die ganzen Wundergeschichten die Hadithe in späterer Zeit entstanden und eher eine Sammlung schöner Geschichten aus dem alten Orient von weissen Männern !

zwar teilt man heute in authentische und unauthentische bloß wissenschaftliche Standards spielen bei dieser Willkür keine Rolle ! da hat sich historische Geschichte Wahrheit mit Überhöhungen der Leute also Sagen zu einem Brei vermischt ! und alle die dann wissenschaftliche Standards anlegen wollen oder die sachen untersuchen wollen sind böse Westler die den ISlam zerstören wollen ! deshalb dreht man sich mit diesen Wundergeschichten sowieso im Kreis !

so klettert Mohammed einmal mit der Leiter in den Himmel ein anderes mal hat er ein geflügeltes Pferd ! diesen frühmittelalterlichen SagenQuatsch bringt einem heute eher zum schmunzeln !

Die Himmelfahrt (Miʿrādsch) von einem Ort im Kaaba-Heiligtum in Mekka über eine Leiter in den Himmel;

die nächtliche Reise (Isrāʾ) des Propheten von Mekka aus auf dem wundersamen Reittier Buraq

Heifüsch
27.10.2012, 18:19
tschuldigungT
ich hab meinen Beitrag ergänzt!

lgh9
Schon gut. Da is ja kein Bindestrich zwischen Heifüschflossen und Suppe, also kann es sich nur um ein weniger bekanntes Zitat von Franz von Suppé handeln :-)

>>CÔD;>

hubert9
27.10.2012, 18:26
zumindest sind die ganzen Wundergeschichten die Hadithe in späterer Zeit entstanden und eher eine Sammlung schöner Geschichten aus dem alten Orient von weissen Männern !

zwar teilt man heute in authentische und unauthentische bloß wissenschaftliche Standards spielen bei dieser Willkür keine Rolle ! da hat sich historische Geschichte Wahrheit mit Überhöhungen der Leute also Sagen zu einem Brei vermischt ! und alle die dann wissenschaftliche Standards anlegen wollen oder die sachen untersuchen wollen sind böse Westler die den ISlam zerstören wollen ! deshalb dreht man sich mit diesen Wundergeschichten sowieso im Kreis !

so klettert Mohammed einmal mit der Leiter in den Himmel ein anderes mal hat er ein geflügeltes Pferd ! diesen frühmittelalterlichen SagenQuatsch bringt einem heute eher zum schmunzeln !

Die Himmelfahrt (Miʿrādsch) von einem Ort im Kaaba-Heiligtum in Mekka über eine Leiter in den Himmel;

die nächtliche Reise (Isrāʾ) des Propheten von Mekka aus auf dem wundersamen Reittier Buraq



Geschichten aus 1001 Nacht!
Paranoide Schizophrenie?


lgh9

Erik der Rote
27.10.2012, 18:33
Geschichten aus 1001 Nacht!
Paranoide Schizophrenie?


lgh9

nein die HAdithe ! ich spreche nicht über den <Koran ! sondern die meisten Hadithe es ist eine Mischung aus irgendwelche Erzählungen und Übertreibungen und Sagen in deren Mittelpunkt dann Mohammed steht "! deshalb wird ja auch immer zwischen authentischen und unauthentischen HAdithen versucht zu unterscheiden , weil vieles eben nur Sagen, altarabische Verhaltenweisen und Geschichten der Leute im Laufe der Geschichte sind !
welche wirklich irgendwas authentisches aus dem Leben Mohammeds berichten weiss man heute nicht !!

Erik der Rote
27.10.2012, 18:45
schon die Geschichte des Koran wird den Schwarzköpfen nicht richtig vermittelt ,so das sie das Buch heute quasi als absolut verehren ! Obwohl es eben nur eine Zusammenstellung von Osman war aus vielen "Koranen" und kein Buch was vom Himmel gefallen ist !

diese ganze Vergötzung des heutigen Koran durch die heutigen salafitischen Fundamentalisten ist doch schon historisch nicht gerechtfertigt !


http://www.youtube.com/watch?v=ggTK_ZKPzi0

http://www.youtube.com/watch?v=MI0NQeZJi94

http://www.youtube.com/watch?v=n_SoLUVqZic

hubert9
27.10.2012, 19:39
nein die HAdithe ! ich spreche nicht über den <Koran ! sondern die meisten Hadithe es ist eine Mischung aus irgendwelche Erzählungen und Übertreibungen und Sagen in deren Mittelpunkt dann Mohammed steht "! deshalb wird ja auch immer zwischen authentischen und unauthentischen HAdithen versucht zu unterscheiden , weil vieles eben nur Sagen, altarabische Verhaltenweisen und Geschichten der Leute im Laufe der Geschichte sind !
welche wirklich irgendwas authentisches aus dem Leben Mohammeds berichten weiss man heute nicht !!

Obs überhaupt welche gibt?

Erik der Rote
27.10.2012, 19:41
Obs überhaupt welche gibt?

thats the question!

hubert9
27.10.2012, 19:43
>>CÔD;>

Was ist das? Ist das ein Füsch??

dr-esperanto
28.10.2012, 01:55
Luxenber bezieht sich da auf den Felsendom. Von Besuchern kaum beachtet, existiert dort ein Schriftband auf 240 m Länge oben auf dem Oktogon entlang. Aber es ist das wichtigste Element dieses Bauwerks. Es stammt aus der Gründerzeit und ist ein christlich - monophysitisches Glaubensbekenntnis des Erbauers Abd al-Malik.

Alles im Text bezieht sich so scheint es auf Jesus, nur an einer Stelle kommt „mohammed“ vor.


31186


In der traditionellen Übersetzung heißt der Satz: „Muhamad, Sohn des Abd-Allah ist sein Gesandter“.

Wir haben es mit einem Text aus dem 7.Jh. zu tun. Aus dieser Zeit ist weder Muhammad noch Abd-Allah als Namen nachgewiesen. Vielhundertfach belegt ist die Bedeutung abd-Allahs als „Knecht, Diener Gottes“. Ebenfalls die Bedeutung muhammad als Titel. Das Wort ist ein Gerundiv. Es fehlt nach Luxenberg die Kopula „ist“, die für die traditionelle Übersetzung nötig wäre: „zu preisen ist der Gesandte, der Knecht Gottes“

lgh9


Doch, es gibt sehr wohl 2 Belege für den Mohammed-Namen aus dem 7.Jh. - sogar außerislamische Zeugnisse:
Der Erstbeleg des Namens ist nach HOYLAND 1997: 120 und OHLIG 2007: 265 die syrischsprachige Chronik des Thomas Presbyter (ca 640 n.Chr.) „Im Jahre 634, zur neunten Stunde, fand eine Schlacht zwischen den Byzantinern und den Arabern Mohammeds (tayyaye d-Mhmt) statt in Palästina 12 Meilen östlich von Gaza.“
Im Jahre 661/670 n.Chr. schreibt der armenische Bischof Sebäus in seiner „Geschichte des Kaiser Herakleios“, Kapitel 30, Absatz 3 (http://vehi.net/istoriya/armenia/sebeos/index.html): „Zu dieser Zeit trat ein Mann der Söhne Ismaels namens Mahmet der Kaufmann bei ihnen auf, gleichermaßen auf Geheiß Gottes, um unter ihnen den Weg der Wahrheit zu predigen, und er lehrte sie, den Gott Abrahams zu erkennen.“

dr-esperanto
28.10.2012, 02:36
Bei Bischof Sebäus heißt er auf armenisch "Makhmet der Kaufmann" (Machmet der Kaufmann): http://vehi.net/istoriya/armenia/sebeos/0330.html, gleich zu Beginn des 3. Absatzes. Ich habe leider nicht die armenische Originalfassung, aber ich nehme an, dass dort ebenfalls "Makhmet" steht!
Sicher, bisher ist kein anderer Araber aus dem 7.Jh. nachgewiesen, der ebenfalls Mohammed geheißen hätte als eben der Prophet. Es mag ein lobender Titel für den Propheten sein, so wie Christus, ursprünglich Titel, der dann zum Namen wurde. Analog 'Abdullâh 'Knecht Gottes", zuerst Titel Mohammeds, dann zum Namen herabgesunken.

hubert9
28.10.2012, 06:55
Doch, es gibt sehr wohl 2 Belege für den Mohammed-Namen aus dem 7.Jh. - sogar außerislamische Zeugnisse:
Der Erstbeleg des Namens ist nach HOYLAND 1997: 120 und OHLIG 2007: 265 die syrischsprachige Chronik des Thomas Presbyter (ca 640 n.Chr.) „Im Jahre 634, zur neunten Stunde, fand eine Schlacht zwischen den Byzantinern und den Arabern Mohammeds (tayyaye d-Mhmt) statt in Palästina 12 Meilen östlich von Gaza.“
Im Jahre 661/670 n.Chr. schreibt der armenische Bischof Sebäus in seiner „Geschichte des Kaiser Herakleios“, Kapitel 30, Absatz 3 (http://vehi.net/istoriya/armenia/sebeos/index.html): „Zu dieser Zeit trat ein Mann der Söhne Ismaels namens Mahmet der Kaufmann bei ihnen auf, gleichermaßen auf Geheiß Gottes, um unter ihnen den Weg der Wahrheit zu predigen, und er lehrte sie, den Gott Abrahams zu erkennen.“

Danke für die sehr Gute Quelle!
Muß ich mir ansehen.

lg Hubert

Apollyon
28.10.2012, 07:04
Ist allgemein bekannt das sich der Islam aus dem Christentum entwickelt hat. Und Mohammed lässt sich mit Charles Milles Manson vergleichen beides gestörte Individuen, vielleicht wird Charles Manson auch in ein oder zweihundert Jahren zu einem Propheten erklärt oder Adolf Hitler, Stalin oder Mao.

Die historische Person Mohammed war nichts weiter als ein Räuber der Karawanen überfallen hat, kleine Kinder verschleppt hat und sich an ihnen vergangen hat, verstehe nicht wie man soeinen zum Propheten machen kann, ganz ehrlich.

opppa
28.10.2012, 08:00
Ich bin fest davon überzeugt, daß es eine historische Figur namens Mohammed gegeben hat.

Daß sich dann später durch die allbekannte Phantasie von Orientalen massenhaft Sagen und Mythen um diese Person gebildet haben, dürfen wir unseren heutigen mohammedanischen Freunden nicht vorwerfen, auch wenn sie sich lieber an diesen Sagen und Mythen festbeißen, als sich mit dem Inhalt der eigentlichen Glaubensschrift zu beschäftigen.

An der Herkunft der eigentlichen Glaubensschrift habe ich so einige Zweifel!

:ja:

Pythia
28.10.2012, 18:40
... Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, daß fromme Märchen in den Rang von Tatsachenberichten gehoben werden, um die ungebildeten Massen zu manipulieren ...Ja, echt Scheiße, daß Atheisten die Bibel als Geschichtslüge darstellen. Aber kein Christ, nicht mal der Papst, dichtet dem Samson 58 cm Bart an, um ihn als Teil der Philister-Geschichte zu etablieren. Christen glauben eben, daß es so wie in der Bibel oder ähnlich war. Jahreszahl oder Bartlänge ist ihnen so egal wie Rumpelstilzchens Sternzeichen oder Schuhgröße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Bibel zeigt Christen nur sinnbildlich wie Manche tun, was Gott gefällt, und wie Andere Anderes tun, da Gott ja Allen einen freien Willen gab. Die Bibel zeigt die Suche nach dem richtigem Weg, und Jesus hilft Menschen den richigen Weg zu finden, glauben Christen. Die pseudo-wissenschaftliche Sinnbild-Verzerrung der Atheisten behindert den Fortschritt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten wollen eben Allen ihren Glaube an die sehr unwahrscheinliche Nicht-Existenz einer Schöpfung als fundiertes Wissen aufzwingen. Der Glaube der Atheisten ist aber noch unwahrscheinlicher als der Glaube der Islamis: existiert Allah, dann ist der Glaube der Atheisten an zufällige gottlose Evolution falsch. Schöpfung schließt Zufalls-Evolution aus, aber Zufall schließt Schöpfung nicht aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zufällig könnte ja auch Allah existieren, und zufällig kann es auch Mohammed gegeben haben. Schöpfung ist logisch und mathematisch gegenüber Zufalls-Evolution im Vorteil. Allah Eroberungs- und Unterdrückungs-Aufträge zu unterstellen, ist natürlich hirnrissig: Allahs Allmacht braucht zur Herrschgaft keine Ziegenficker-Horden, deren Existenz ja auch nicht Allahs Existenz widerlegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Existenz christlicher Dreifaltigkeit ist ja auch nicht widerlegt durch Hexenjäger, perverse Inquisitions-Sadisten oder blutrünstige Conquistadores. Christen glauben göttliche Lenkung korrigiert solche menschlichen Fehler, was weder beweisbar noch widerlegbar ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Heifüsch
28.10.2012, 18:48
Was ist das? Ist das ein Füsch??

Ne Fledermaus isses jedenfalls nicht! Heifüsche erkennt mal übrigens an der dramatischen Rückenflosse und an der eleganten Stromlinienform, am kalten Blick und nicht zuletzt an diesem verschmitzten Lächeln um die Lippen. Na...?

konfutse
28.10.2012, 19:17
Ja, echt Scheiße, daß Atheisten die Bibel als Geschichtslüge darstellen.
...
Atheisten glauben eben nicht an den Scheiß der da drin steht und der ihm angedichtet wird.



...http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten wollen eben Allen ihren Glaube an die sehr unwahrscheinliche Nicht-Existenz einer Schöpfung als fundiertes Wissen aufzwingen.
...
Keiner will Dummköpfen irgendwas aufzwingen, nur ihnen ihre Dummheit vorführen.



...http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schöpfung schließt Zufalls-Evolution aus, aber Zufall schließt Schöpfung nicht aus.
...
Woher willst du denn wissen, dass diese von dir als wahrscheinlich gehandelte Schöpfung nicht Zufall ist? Die Geschichte der Menschheit legt zumindest sehr nahe, dass der Schöpfer im Vollrausch gehandelt haben muss.

Pythia
28.10.2012, 20:05
Woher willst du denn wissen, dass diese von dir als wahrscheinlich gehandelte Schöpfung nicht Zufall ist?Drüber weiß ich weder mehr noch weniger als Du. Nur schließt göttliche Schöpfung zuffällige Entwicklung von Urknall über Amöbe bis konfutse aus, aber Zufall schließt nicht aus, daß zufällig göttliche Schöpfung stattfand. Also ist göttliche Schöpfung wahrscheinlicher. Allerdings heißt sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Klartext: es ist nicht sicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheistische Sozen-Blödheit meint aber: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5784079#post5784079) "Die Geschichte der Menschheit legt zumindest sehr nahe, daß der Schöpfer im Vollrausch gehandelt haben muß." Dann muß der Schöpfer ja super sein: trotz aller menschlichen Fehler und Verbrechen führte er uns seit Jesus von Knochensäge zur Laser-Operation, vom Eselskarren zur Mondfähre, und versorgt nun 7 mrd. Menschen vorwiegend auskömmlich ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


... anstatt 200 mio. vorwiegend in Elend und Armut damals. Und all das im Vollrausch trotz Atheisten, die gegen ihn sind. Was schafft er wohl, wenn er nüchtern wird?

http://www.24-carat.de/2011/0033-MIN.GIF

konfutse
28.10.2012, 20:33
Drüber weiß ich weder mehr noch weniger als Du.
...
Dann musst du dich auch nicht als Bekehrer ereifern, deinen Glauben an eine nicht zufällige Schöpfung als unumstößliche Wahrheit verbreiten und diesen religiösen Mumpitz mit irgendwelchen Büchern und Erscheinungen zu begründen versuchen. Öffne deinen Schrein und bete still vor dich hin, auf dass dir dein Schöpfer weiterhin nicht zufällig das Gefühl gibt besser zu sein als die apokalyptischen Horden von Proleten, die der Konsumgier, der Geltungssucht und dem Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus huldigen. Und vor allem ritze dir "Vade retro Satanas!" in die Stirn. Aber bitte spiegelbildlich, ansonsten kann das der gemeine Prolet nicht lesen und ist völlig unbeeindruckt von deinem Wahn.

Dr Mittendrin
28.10.2012, 20:52
Nun ja...der "islamkritische" unterbelichtete Braunbatz weiß wohl nicht recht, wie er eine solche Aussage einordnen soll:
Ist das jetzt eine Verunglimpfung oder Verharmlosung oder Relativierung dieser so innig gehassten Religion? Wird damit jetzt der Islam auf eine Stufe mit dem Christentum gestellt-oder gar das Christentum als Vorstufe einer islamischen Weiterentwicklung abgewertet??
Aber mal abwarten-man ist wohl noch am Grübeln.

Alle 5 Minuten ein getöteter Christ, da sollten Typen deiner Couleur das Maul halten.
Alle christlichen Sekten taugen nichts.

Pythia
28.10.2012, 21:47
Dann musst du dich auch nicht als Bekehrer ereifern, deinen Glauben ...Im Gegensatz zu Dir mit Deinem Glauben (an göttliche Nicht-Existenz und an Dein Allheilmittel Sozentum mit dem Geld und der Leistung Anderer) habe ich keinen Glauben und betätige mich im Gegensatz zu Dir auch nicht mit Schaum vorm Maul in missionarischem Bekehrungs-Eifer. Im Gegensatz zu Dir habe ich auch nicht den Ehrgeiz bei irgeneiner atheistischen Sozen-Rotte Einpeitscher zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich stelle mich einfach nur der Realität und mache das Beste daraus. Dazu muß ich mich nicht wie Du feigte hinter Plattitüden wie "Soziale Gerechtigkeit!" verstecken. Es reicht völlig, daß ich unten Ehrgeiz wecke und nach oben diensteifrig lächele. Dadurch werden immer wieder mal einige Proleten wertvolle Mitbürger, indem sie mit mir dienen und richtig Kohle machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Jahrzehnten Erfahrung in vielen Ländern und Systemen muß ich allerdings feststellen, daß nur Christen, Juden, Hindus, Buddhisten und Agnostiker sozialen Aufstieg schaffen, in Grenzen sogar Islamis. Aber atheistische Proleten bleiben Proleten, und kluge Atheisten sind so selten wie Meßdiener in den Rotten unserer Gassenkacker:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

konfutse
28.10.2012, 21:55
Schaum vorm Mund bekomme ich durchs Lachen über deine Texte. Danke dafür.

dr-esperanto
29.10.2012, 00:53
Danke für die sehr Gute Quelle!
Muß ich mir ansehen.

lg Hubert

Moment, ich gebe dir noch
Hoyland, Robert G.: Seeing Islam As Others Saw It: A Survey and Evaluation of Christian, Jewish and Zoroastrian Writings on Early Islam
und
Ohlig, Karl-Heinz: Der frühe Islam: Eine Historisch-kritische Rekonstruktion Anhand Zeitgenössischer Quellen, Berlin 2007:
http://books.google.de/books/about/Der_Fr%C3%BChe_Islam.html?id=CxIZAnH35AgC&redir_esc=y

hubert9
29.10.2012, 10:46
Moment, ich gebe dir noch
Hoyland, Robert G.: Seeing Islam As Others Saw It: A Survey and Evaluation of Christian, Jewish and Zoroastrian Writings on Early Islam
und
Ohlig, Karl-Heinz: Der frühe Islam: Eine Historisch-kritische Rekonstruktion Anhand Zeitgenössischer Quellen, Berlin 2007:
http://books.google.de/books/about/Der_Fr%C3%BChe_Islam.html?id=CxIZAnH35AgC&redir_esc=y

Wir bräuchten ein arabisches Qumran oder Nag Hamadi um diese umstrittene Frage beantworten zu können.
Zurzeit besteht eine Pattstellung. Wann hat Sebeos seine Chronik geschrieben ist es der Originaltext?
Da man den Text nicht wirklich als eine Geschichte des Herakleios bezeichnen kann, bestehen inzwischen große Zweifel an der Autorschaft des Sebeos; so wird das Werk etwa von James Howard-Johnston eher als Geschichte des Chosrau bezeichnet und auch mit Pseudo-Sebeos angegeben. Die beiden anderen Teile des Werkes wurden ohnehin erst deutlich später, vermutlich im 10./11. Jahrhundert, verfasst.

Die anderen Quellen muss ich mir erst ansehen, aber danke für die gute Diskussion!!


lgh9

opppa
30.10.2012, 08:32
Wir bräuchten ein arabisches Qumran oder Nag Hamadi um diese umstrittene Frage beantworten zu können.


Das dürfte wohl wenig erfolgreich sein, weil der Verfasser des Koran in weiser Voraussicht bestimmt hat, daß es außer dem Urtext keine andere Wahrheit geben kann!

Und jeder, der dann diese Version der "Wahrheit" anzweifelt, wird mit Sicherheit den (mehr oder weniger) gerechten Zorn aller Mohammedaner auf sich ziehen! Dem kann man dann nur noch ein frohes Hängen am Baukran wünschen!

:aggr:

Revoli Toni
30.10.2012, 11:06
Göttliche Schöpfung ist wahrscheinlicher als zufällige gottlose Entwicklung ohne Geist vom Urknall bis zum Heifüsch, was zwar nicht unmöglich ist, aber logisch und mathematisch unwahrscheinlicher:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Göttliche Schöpfung schließt Zufall aus, aber Zufall schließt nicht aus, daß zufällig eine göttliche Allmacht existiert, die Jahwe oder Allah für die Einen ist, und Manitu, Dreifaltigkeit oder Sonstwas für Andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es kann auch jeder bisher bekannte Glaube falsch sein, auch der Atheisten-Glaube an die Nicht-Existenz einer göttlichen Allmacht. Für Glaube gilt eben auch, was Cicero zu Geruch sagte:
"Der einzige nie falsche Geruch ist gar kein Geruch."

http://www.24-carat.de/2012/08/Cicero-m.gif




Nihilismus in form von Ablehnung von Glauben ist folglich die beste Religiöse Einstellung.

hubert9
30.10.2012, 12:12
....

Und jeder, der dann diese Version der "Wahrheit" anzweifelt, wird mit Sicherheit den (mehr oder weniger) gerechten Zorn aller Mohammedaner auf sich ziehen! Dem kann man dann nur noch ein frohes Hängen am Baukran wünschen!

:aggr:

Das macht nichts aber es werden auch Mohammedaner aufwachen und einmal ihr Hirn gebrauchen!:schelm:

lgh9

dr-esperanto
31.10.2012, 00:30
Ja, im Moment studieren die Muslime leider noch nicht im großen Stil Geisteswissenschaften, sondern, wenn, dann Ingenieurwissenschaften. So kommt es, dass sie nichts oder wenig über Geschichte und kritische Religionswissenschaft wissen.

Pythia
31.10.2012, 08:19
Nihilismus in form von Ablehnung von Glauben ist folglich die beste Religiöse Einstellung.Nihilisten lehnen Glauben an göttliche Existenz oder Nicht-Existenz ab, was sie aber nicht zu Agnostiken macht: gemeinsam mit Atheisten suchen die Selbst-Bestätigung durch Angriffe auf Religionen. Agnostiker achten jedoch den Glauben Anderer und nutzen die Sozial-Struktur der Gläubigen ihres Umfelds indem sie sich mit den Gläubigen solidarisieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meinst Du ich bekam Aufträge von Hindu-Gemeinschaften, indem ich ihnen auf hirnrissige Atheisten- oder Nihilisten-Art erklärte ihre Glaubens-Gemeinschaft sei Scheiße? Noch eine Frage: entweder singe ich hier mit dem Oberbaurat in der Christmette, oder ich erkläre ihm geduldig, daß seine Kirche Scheiße ist. Wie wird mein Bau-Antrag wohl flotter genehmigt?

Revoli Toni
31.10.2012, 10:02
Nihilisten lehnen Glauben an göttliche Existenz oder Nicht-Existenz ab, was sie aber nicht zu Agnostiken macht: gemeinsam mit Atheisten suchen die Selbst-Bestätigung durch Angriffe auf Religionen. Agnostiker achten jedoch den Glauben Anderer und nutzen die Sozial-Struktur der Gläubigen ihres Umfelds indem sie sich mit den Gläubigen solidarisieren.

Die Zugehörigkeit zu einer Religion Definiert sich in der Abgrenzung von anderen Religion.
Wenn ich z.b. Christ bin, dann definiere ich das durch eine Ablehnung anderer Religionen.
Wenn ich z.b. Hindu bin, dann definiere ich das auch durch eine Ablehnung anderer Religionen.

Ein Gläubiger missachtet also alle Religionen bis auf eine, die eigene.

Die Missachtung anderer Religionen hat auch Spezifische gründe, wie z.b. dass sie im Widerspruch zu Ethischen Empfindungen stehen.

So würde ich als Christ das Kastensystem, das der Hinduismus hat verurteilen.
Als Hindu hingegen würde ich den Anthropozentrismus im Christentum verurteilen; und ich würde auch auf die Hetz- bzw. Hassrede des RKK-Oberhaupt Herrn Ratzinger hinweisen, in der er behauptet hat, es könne einem Tier doch nichts besseres Passieren, als auf dem Teller des Menschen zu landen (oder sonstwie Nützlich zu werden), entgegengesetzt der Idee, dass Jeder um seiner Selbst willen da ist (und somit auch Nichtmenschen).

Wenn jemand Nihilist ist, also keine Religion kennt, die ihm Hoch genug ist, dann ist das also jemand, der "Selbst-Bestätigung durch Angriffe auf Religionen" sucht. Aha, mit zweierlei Maß messen.
Bei Gläubigen, bei denen Angriffe auf (andere) Religionen ja schon zum Glaubensgrundsatz gehört, ist das ja offenbar was Anderes.


Meinst Du ich bekam Aufträge von Hindu-Gemeinschaften, indem ich ihnen auf hirnrissige Atheisten- oder Nihilisten-Art erklärte ihre Glaubens-Gemeinschaft sei Scheiße?
Nein. Aber auch dann nicht wenn du ihnen als Christ erklähren würdest, wie Scheiße der Hinduismus ist, und dass das Christentum dem Hinduismus moralisch überlegen wäre.


Noch eine Frage: entweder singe ich hier mit dem Oberbaurat in der Christmette, oder ich erkläre ihm geduldig, daß seine Kirche Scheiße ist. Wie wird mein Bau-Antrag wohl flotter genehmigt?

Du singst hier mit dem Oberbaurat in der Christmette. Aber ein Hindu würde ihm auch geduldig erklären, daß seine Kirche Scheiße ist.

Du bist ein Verkäufer. Deine Solidarisierung mit Glaubensgemeinschaften sind Zweckdienlich.

konfutse
31.10.2012, 10:59
...http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meinst Du ich bekam Aufträge von Hindu-Gemeinschaften, indem ich ihnen auf hirnrissige Atheisten- oder Nihilisten-Art erklärte ihre Glaubens-Gemeinschaft sei Scheiße?
...
Machen das Atheisten oder Nihilisten wirklich? Meinst du, dass Atheisten oder Nihilisten keine Aufträge bekommen würden oder haben die dich erst beauftragt, nachdem du ihnen an Eides statt versichert hast, dass du Agnostiker bist?



...http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Noch eine Frage: entweder singe ich hier mit dem Oberbaurat in der Christmette, oder ich erkläre ihm geduldig, daß seine Kirche Scheiße ist. Wie wird mein Bau-Antrag wohl flotter genehmigt?
Ich ahnte, dass du ein Opportunist bist. Hast dich ja dein Leben lang wie ein Chamäleon angepasst und angebiedert. Du schwingst jede Fahne im Wind und singst jedes Lied, wenn es dir nützt.

Pythia
31.10.2012, 12:57
Meinst du, daß Atheisten oder Nihilisten keine Aufträge bekommen würden oder haben die dich erst beauftragt, nachdem du ihnen an Eides statt versichert hast, daß du Agnostiker bist?Als ich Aufträge von Hindus bekam, kannte ich nicht mal das Wort Agnostiker. Ich war konfessionslos, und Hindus schätzen es sehr, daß ich ihre Einladungen annahm und an ihren Riten teilmahm, da ich bemüht war mich in sie hinein zu denken, sie zu verstehen. Nur so konnte ich mit meinen Gebäuden ihre Herzen erreichen. Und das war in Afrika!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie nutzten es auch, daß mir ebenso alle anderen Türen offen standen: im Bauamt vielleicht bei Anglikanern, bei Polizei und Verkehrsamt vielleicht bei Afrikaanern, mit Zulus und Islamis mußten sie auch leben, und bei all denen wären Atheisten oder Nihilisten verhungert. Hier im HPF können die ja nicht mal höflich die Schnauze halten, da sie zwanghaft gegen Religionen hetzen müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur reicht Schweigen nicht, denn Afrikaaner, Anglikaner, Hindus, Islamis, Katholen und Zulus, Alle erwarten zumindest Achtung und möglichst auch Verständnis. Nur kannst Du das nicht permanent vortäuschen, und sobald die Maske etwas rutscht, bist Du erledigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5790248#post5790248) "Hast dich ja dein Leben lang wie ein Chamäleon angepaßt und angebiedert ..." Na, wie ein Stinktier überall rum stänkern ist eben nicht mein Ding. Da helfe ich lieber Freunden die Stinktiere abzuwehren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Wenn ich z.b. Christ bin, dann definiere ich das durch eine Ablehnung anderer Religionen ...Bist aber kein Christ, und Christen lehnen Andersgläubige nicht ab. Christentum wurde nur früher schonmal politisch mißbraucht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5790148#post5790148) "... Ein Gläubiger mißachtet also alle Religionen bis auf eine, die eigene ..." Ja, Islamis und Arheisten wollen aller Welt ihren Glauben aufzwingen. Atheisten sind aber schon hinüber, und der Islam wird sich oder zumindest seine Fanatiker auch bald vernichten.

Revoli Toni
31.10.2012, 13:40
Bist aber kein Christ, und Christen lehnen Andersgläubige nicht ab. Christentum wurde nur früher schonmal politisch mißbraucht.


Christen verurteilen das Tieropfer oder das Kastensystem anderer Religionen, andere Religiöse verurteilen vielleicht die christliche Anthropozentrik, usw. Oder tun sie es nicht?
Oder achten Christen Religionen, die es Rechtfertigen, Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Haarfarbe, ihres Geschlechtes oder Herkunft zu versklaven, zu töten oder zu verfolgen?
PS: Schon mal was von Amnesty International gehört?



Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5790148#post5790148) "... Ein Gläubiger mißachtet also alle Religionen bis auf eine, die eigene ..." Ja, Islamis und Arheisten wollen aller Welt ihren Glauben aufzwingen. Atheisten sind aber schon hinüber, und der Islam wird sich oder zumindest seine Fanatiker auch bald vernichten.

Religiöse. Religiöse Gläubige meinte ich. Keine Atheisten.

Revoli Toni
31.10.2012, 13:57
...
Hier im HPF können die ja nicht mal höflich die Schnauze halten, da sie zwanghaft gegen Religionen hetzen müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur reicht Schweigen nicht, denn Afrikaaner, Anglikaner, Hindus, Islamis, Katholen und Zulus, Alle erwarten zumindest Achtung und möglichst auch Verständnis. Nur kannst Du das nicht permanent vortäuschen, und sobald die Maske etwas rutscht, bist Du erledigt.

Das gilt aber auch für dich, außer du schleimst dich wirklich überall ein.
Wenn man z.b. "nur" Taoist ist und dabei andere Religionen zwar akzeptiert, aber kaum Interesse dafür zeigt, dann erfahren diese Zulus, Katholiken und Afriglikaaner keine Achtung, höchstens etwas Verständnis.
Ein rot-grüner Multikulturalist hätte bei solchen Kulturen schon eine bessere Chance da er "fremde Kulturen" mit brennender Begeisterung toll findet.



Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5790248#post5790248) "Hast dich ja dein Leben lang wie ein Chamäleon angepaßt und angebiedert ..." Na, wie ein Stinktier überall rum stänkern ist eben nicht mein Ding.

Nur bei den Moralvorstellungen, da stänkerst du rum. Anstatt die Moralvorstellungen anderer Menschen zu achten.



:ironie: ...aber was haben Moralvorstellungen schon für einen Stellenwert? :ironie:


Da helfe ich lieber Freunden die Stinktiere abzuwehren.

Nö, du streitest nur Unmoralische Aspekte ab.
Oder du stellst die Ethik in Frage durch die die Religion in Frage gesetzt ist.

konfutse
31.10.2012, 15:39
...
Na, wie ein Stinktier überall rum stänkern ist eben nicht mein Ding.
...
Gegen Atheisten, Proleten, Hartzler und wer weiß noch was für andere normale Leute rumstänkern ist ja auch was gaanz anderes. Weil's vom eingebildeten Pythia kommt.

Pythia
31.10.2012, 17:28
... Wenn man z.b. "nur" Taoist ist und dabei andere Religionen zwar akzeptiert, aber kaum Interesse dafür zeigt, dann erfahren diese Zulus, Katholiken und Afrikaaner keine Achtung, höchstens etwas Verständnis ...Andersrum: etwas Achtung aber kein Verständnism, was ja auch gar nicht nötig ist für Leute, die fest in ihre Glaubensgemeinschaft einfügt kaum persönlichen Kontakt mit Andersgläubigen haben. Ich achte den Glauben von Australiens Ureinwohnen, aber verstehe sie nicht. Hatte noch nie Kontakt und suche auch keinen Kontakt mit ihnen. Verständnis brauche ich also gar nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5790547#post5790547) "Nur bei den Moralvorstellungen, da stänkerst du rum. Anstatt die Moralvorstellungen anderer Menschen zu achten." Unsinn. Wenn ich mokiere, daß Jemand furzte und daß es stinkt, dann ist das kein Stänkern von mir. Auch nicht, wenn der Furzer Dein Freund ist und Du seine Partei ergreifst, da dies Dein Lieblings-Gestank ist, auf den Du regelrecht abfährst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/10-ALTGE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich achte ich nicht die versifften Moralvorstellungen von Politiker-Hassern und sonstigen haßzerfressenen Ärschen. 1.500 Jahre vor Moses waren auf dem Grab eines ägyptischen Priesters schon moralische Richtlinien in Form von 10 Geboten eingemeißelt, die bisher für jede Zivilisation die Basis ihrer Sozial-Struktur waren. Mißachtete eine Zivilisation diese Gebote, dann zerfiel sie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht Alle so flott wie das 1.000-jährige Reich, aber sie zerfielen. Nun sehen wir ja auch gerade wieder einen solchen Zerfall: 68er Ungeist brachte die Proleten an die Macht, und die zerstören nun die christliche Abendland-Kultur Europas mit ihrer Konsumgier, die gleich mehrere der alten Gebote mißachtet. Schade. Aber die Erde dreht sich weiter, und die Zivilisation verläßt Europa.

Revoli Toni
31.10.2012, 21:54
Natürlich achte ich nicht die versifften Moralvorstellungen von Politiker-Hassern und sonstigen haßzerfressenen Ärschen.


Soso. Die Moralphilosophie von Immanuel Kant ist also versifft. Klahr die von Sopenhauer sowieso, und erst die von Albert Schweitzer.
Von mir stammt keine Moralvorstellungen. Und wer keine Moralvorstellungen hat kann auch keine versifften Moralvorstellungen haben. So einfach ist das.
Allerdings halte ich mich an Moralphilosophien, die unbestreitbar hohe Authorität haben, ja sogar Grundlage der Menschenrechte sind.

Und dass sich Menschen einer gewissen Minderheit erdreisten sich über andere Menschen zu erheben und sich mit ihren Federn zu schmücken.

Aber den Politiker-Hass, eigentlich meine ganze Radikalisierung, hast du ja zu verschulden, da du ja alles verteidigst was ich angreife, seihen es Spekulanten, Lobbyisten, ja sogar die Blockparteien. Ich sollte offenbar die ungeheure Verärgerung, die ich über das Vorgehen der Blockparteien empfinde, in mich hineinfressen. Bei den ungeheuren Zorn, der dadurch in mir ausgebrütet wurde, ist es ja kein wunder dass irgendwann die Sicherungen bei mir durchbrannten, oder?

Apropos "verteidigen was ich angreife": Schau mal was ich jetzt schon wieder an den Pranger stelle:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31258&d=1351596417
Ach wie ärgerlich, ich finde ja immer etwas. Genauso wie der Thread auf den ich in meiner Signatur verlinke.



1.500 Jahre vor Moses waren auf dem Grab eines ägyptischen Priesters schon moralische Richtlinien in Form von 10 Geboten eingemeißelt, die bisher für jede Zivilisation die Basis ihrer Sozial-Struktur waren. Mißachtete eine Zivilisation diese Gebote, dann zerfiel sie.


Gotteslästerung und Unzucht mit Töten gleichzusetzen. Also wirklich. "Unzucht" ist stinknormale uneheliche Fortpflanzung. Bevor die ehe erfunden wurde, war Fortpflanzung nur durch "Unzucht" möglich.

Pythia
01.11.2012, 04:00
... Aber den Politiker-Hass ...Aha, nach System-Hasser und Politiker-Hasser bist Du nun also Freiheits-Bekämpfer. Du hast übrigens noch einen Tippfehler in dem Wort. Aber wessen Freiheit willst Du denn bekämpfen? Meine? Na, das wäre vergebliche Mühe, da mich keine Grenze eingrenzen kann. Sogar die Grenze zum Jenseits werde ich irgendwann überqueren und werde dann Teil des Geists meiner Altvorderen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Teil einer für die Meisten unvorstellbaren Maschinerie. Ganz egal wie sehr es Dir mißfällt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wetten?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/Ahnen.gif

Revoli Toni
01.11.2012, 07:44
Aha, nach System-Hasser und Politiker-Hasser bist Du nun also Freiheits-Bekämpfer. Du hast übrigens noch einen Tippfehler in dem Wort. Aber wessen Freiheit willst Du denn bekämpfen?

Ach bist jetzt Wirtschaftsliberal? Wieso sollte ich denn Freiheits-Bekämpfer sein, nein ich kämpfe für die Freiheit des Volkes, bzw. ich kämpfe gegen das Regime der Bananenrepublik Deutschland - das Zentralkomitee der Blockparteien.

Die Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen, anfängt, sprich, niemand hat das recht über andere Zu bestimmen.

Das heißt, dass Lobbyisten nicht dar Recht haben über das Volk zu bestimmen, obwohl sie es ja tun.

Das heißt auch, dass die neuro-linguale Volksprogramierung durch unsere gleichgeschalteten Medien illegitim ist:
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31258&d=1351596417

Aber du verteidigst das vermeidliche "Recht" der Spekulanten, die Waren-Preise wachsen zu lassen und mit Bananenrepubliken zu kooperieren; das vermeidliche "Recht" der Lobbyisten, illegitim über das Volk zu bestimmen; das vermeidliche "Recht" der Politiker auf Korruption.
Nein, du beschuldigst lieber, diejendigen, die Federn lassen mussten, damit eine gewisse Minderheit sich mit diesen Schmücken kann, und forderst, dass die, die die Federn lassen mussten, hündisch noch mehr Federn lassen auf dass sich die besagte Minderheit noch besser damit schmücken könne.

Ich sagte mal: "Die Menschen sind nicht dazu da, um der Wirtschaft zu dienen!" Damit gehe ich konform mit dem kategorischen Imperativ von Immanuel Kant, in dem ja steht, dass Menschen um ihrer selbst willen da sind bzw. als Selbstzweck behandelt werden sollen.
Aber du scheißt ja auf den kategorischen Imperativ, indem du von den Menschen forderst, dass sie hündisch der Wirtschaft dienen und zum Dank dafür sich auch noch treten lassen.
Genauso wie das Blockparteien-Kartell der Bananenrepublik Deutschland, das immer noch hündisch, den Menschennutzern dient.

Ich hingegen, ermutige die Menschen, nach Jahrzehnte langer Demütigung, sich endlich zu Wehr zu setzen. Du aber willst sie nur noch tiefer in die Demut schmeißen, damit die Menschennutzer sie besser nutzen können.

Ich zitiere mal aus meinem Text "Bananenrepublik Deutschland: Eine Zusammenfassung":


Zum Punkt Inkrementeller Frechheitswachstum: Nach vielen lobbyistischen Siegen, glaubten die Politiker dieser "Sieg" seih entgültig.
Nein, die Rechnungen sind noch offen, und wenn wir uns befreien werden, werden wir Sühne fordern! Für jede Frechheit, deren Profiteure ja bekanntlich Lobbyisten und co. sind, werden wir eine Quittung Servieren, die den (noch)Interessenten gar nicht Schmecken werden!


Kein vergeben, kein vergessen! Lobbyisten, Spekulanten, Korrupteure usw. haben ...
...nein nicht "Namen und Adressen" sondern bestehende Machtpositionen bzw. die Möglichkeit, Menschen zu nutzen. Wenn man jedes Volk, was sie gerade ausnutzen, darüber Aufklährt, was sie in ihrer Karriere als illegitime Machthaber den Menschen schon angetan haben, werden sie global auf Gegenwehr stoßen. Und das wird nicht lustig. :D

Pythia
01.11.2012, 10:48
... ich kämpfe für die Freiheit des Volkes ...Na, Du kämpfst überhaupt nicht. Du sitzt nur am PC und tippst Haßtiraden gegen Politik, Finanz, Wirtschaft, christliche Kirchen und alle Anderen, die zusammen dafür sorgen, daß hier mehr Menschen in feistem Wohlstand leben können als sonstwo in der Welt, die dafür sorgen, daß Du 10-mal so gut lebst wie ein Arbeiter im Klärwerk Hanoi, der 3-mal so viel leistet wie Du.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du willst dem Volk die Freiheit nehmen weiterhin so gut zu leben, und Du willst Politik, Finanz, Wirtschaft, christliche Kirchen und alle anderen daran Beteiligten die Freiheit nehmen weiterhin so gut für Alle zu sorgen. Du bist also so ein kleiner Mochtegern-Freiheits-Bekämpfer, der sich selbst zurück in die Steinzeit schleudern will, oder zumindest ins finsterste Mitterlalter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Für Deinen Traum von Haus mit Ziegen im Garten sollen milliarden Menschgen verhungern und sich gegeseitig zum nacktem Überleben die Schädel einschlagen. Wenn Du nur könntest, würdest Du sogar Mohammed, Stalin, Hitler und Mao wie brave Meßdiener aussehen lassen. Na-ja, zum Glück kannst Du nicht. Deine Haß-Tiraden verklingen belächelt, dieweil wir sie Zukunft sichern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/3-books.gif

Revoli Toni
01.11.2012, 14:20
Na, Du kämpfst überhaupt nicht. Du sitzt nur am PC und tippst Haßtiraden gegen Politik, Finanz, Wirtschaft, christliche Kirchen und alle Anderen, die zusammen dafür sorgen, daß hier mehr Menschen in feistem Wohlstand leben können als sonstwo in der Welt, die dafür sorgen, daß Du 10-mal so gut lebst wie ein Arbeiter im Klärwerk Hanoi, der 3-mal so viel leistet wie Du.

Ah, wie üblich. Hauptsache Pythia kann beim pöhsen Revoli Toni wieder Schuld abladen, damit er nicht übernacht zur Revolution aufruft. Ich habe schon diverse Singe aufgezählt die unserem Wohlstand nachweislich schaden und nicht helfen. Und gegen die Wettere ich auch.

Die Politik sorgt dafür, "dass hier mehr Menschen in feistem Wohlstand leben können als sonstwo in der Welt"? Aber Pythia, wie kannst du das sagen? :haha:
Die Politik in diesem Lande ist ja deiner Aussage nach eine sozialistische Politik. Und Sozialismus ist ja bekanntermaßen Wohlstandsfeindlich.
Der Sozialismus muss weg, also muss auch die Politik weg. Auch aus deiner Sicht muss also gelten: Die Politik muss weg!

Und ich hetze auch gegen die gleichgeschalteten Medien:
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31258&d=1351596417
Und gleichgeschaltete Medien sind eine Gefahr für den Wohlstand sondergleichen.



Du willst dem Volk die Freiheit nehmen weiterhin so gut zu leben, und Du willst Politik, Finanz, Wirtschaft, christliche Kirchen und alle anderen daran Beteiligten die Freiheit nehmen weiterhin so gut für Alle zu sorgen.


Das habe ich nicht gesagt, dass ich das will!

Ich will die Korruption, den Lobbyismus (u.a. die legalisierten Lebensmittel-Vergifter), die gleichgeschalteten Medien, den Milchpreisverbrechern, den Benzinpreisverbrechern, usw. usf. das Handwerk zu legen und ihnen eine Quittung zu servieren, die sie nicht so schnell vergessen werden.
Aber Pythia stellt sich hin und kreisch: "Die sorgen doch dafür dass es hier noch mehr Menschen noch besser geht..."

Ja.... z.b. die Milchpreisverbrecher. Pressen den Milchpreis unter 50 cent, genauer gesagt auf 47 cent herrunter. 50 cent kostet schon allein Wasser und Futter für die Kühe, sodass die Bauern pro liter Milch noch 3 cent draufzahlen müssen. Ja toll! Was macht unsere Regierung? Klahr! Sie zahlt eine Kuhprämie an die Bauern, damit diese für diese Schandpreise Milch verkaufen und die Milchpreisverbrecher weitermachen können wie bisher.
Das nutzt nicht unserem Wohlstand, nein, das beschädigt unseren Wohlstand!



Für Deinen Traum von Haus mit Ziegen im Garten


Dies ist kein Wunsch oder Traum von mir sondern das war lediglich als Beweis gedacht, dass ich nicht auf die Wirtschaft angewiesen bin.


sollen milliarden Menschgen verhungern und sich gegeseitig zum nacktem Überleben die Schädel einschlagen.

Sollen sie nicht.


Wenn Du nur könntest, würdest Du sogar Mohammed, Stalin, Hitler und Mao wie brave Meßdiener aussehen lassen.

Würde ich nicht. Diese Menschen sind schlimme Verbrecher und das weiß ich auch.


Na-ja, zum Glück kannst Du nicht. Deine Haß-Tiraden verklingen belächelt, dieweil wir sie Zukunft sichern.

Pythia rechnet ab. ... Amen.


http://www.24-carat.de/2012/07/3-books.gif

Nun komm mir nicht wieder mit deinen Kackbüchern. Ich bin weder Islami noch Sozialist/Kommunist noch Nazi.
Hier mal ein richtiges Buch:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QnpQ2AXrL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg (http://www.amazon.de/Deutschlandakte-Politiker-Wirtschaftsbosse-unserem-antun/dp/3570010244)

Pythia
01.11.2012, 16:50
Ah, wie üblich. Hauptsache Pythia kann beim pöhsen Revoli Toni wieder Schuld abladen ...Es liegt mir fern bei Dir Schuld abzuladen. Ich kann aus einer Heuschreckenplage keine einzelne Heuschrecke rausnehmen und ihr die Schuld für die Verwüstung geben. Sie muß ja froh sein, wenn sie überhauot genug zu fressen findet. So kann ich auch Dir keine Schuld an den Mißständen unserer Zeit geben, zumal Du selbst das einzige Opfer Deiner Haß-Tiraden bist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deine Haß-Tiraden schaden doch nicht mal Claudia Roth, Özdemir, Steinbrück oder Oskar und seiner Jungborn-Ficke. Nur Dir selbst. Du weißt doch ganz genau, daß Du Dich mit Haus und Ziegen im Garten nicht von der Wirtschaft abkoppeln kannst und gar nicht genug sparen kannst, um überhaupt Haus mit Ziegen im Garten zu kaufen, nicht mal im früherem Ostblock.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zumindest nicht so lange Du Dich nicht bemühst etwas zu lernen, das Deine Dienste für Andere wertvoller macht. Schließlich müssen wir Alle von den Diensten leben, die wir Anderen bieten. Nicht mal reiche Erben oder Jackpot-Gewinner können es sich leisten nur sich selbst zu dienen, denn auch von denen werden im Familien- und Freundes-Kreis Dienste erwartet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://2.bp.blogspot.com/-dKPd6Y_RuyE/TkP8IX8sSAI/AAAAAAAAAqk/uLnAnXmz3_A/s1600/locust+3.jpg

Revoli Toni
01.11.2012, 17:40
Deine Haß-Tiraden schaden doch nicht mal Claudia Roth, Özdemir, Steinbrück oder Oskar und seiner Jungborn-Ficke. Nur Dir selbst. Du weißt doch ganz genau, daß Du Dich mit Haus und Ziegen im Garten nicht von der Wirtschaft abkoppeln kannst und gar nicht genug sparen kannst, um überhaupt Haus mit Ziegen im Garten zu kaufen, nicht mal im früherem Ostblock.

Ein Haus habe ich schon, soviel dazu....
Ich hatte aber davon gesprochen gehabt, dass die Wirtschaft ruhig untergehen kann und mir das nichts ausmacht.
Mit anderen Worten: Wir brauchen keine "Wirtschaftkriesenbekämpfer" und keine Konjunkturpolitik. Alles hunz alles unnötig.
Das hat alles nur dem Wohlstand geschadet. Und es war alles mal wieder gegen das Volk.

Aber nichts desto trotzt hätte weder ich noch jemand anderes Bangen müssen als 2007 die Immobilienblas in USA geplatzt ist...
...aber die gleichgeschalteten Medien sahen das natürlich anders:
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31258&d=1351596417


In den USA platzt die Immobilienblase. Schlägt die Krise auf die deutsche Konjunktur durch?
(Quelle (http://www.zeit.de/2007/13/US-Immobilienkrise))

Und selbst wenn die Konjunktur nun zusammenbräche. Scheißegal!
...aber auch hier sehen/sahen es die gleichgeschalteten Medien mal wieder anders.

Aber wie sagte Andreas Popp doch gleich? "Nachrichten" heißen "Nachrichten", weil man sich danach richten soll! :D

konfutse
01.11.2012, 20:30
Aha, nach System-Hasser und Politiker-Hasser bist Du nun also Freiheits-Bekämpfer.
...
Jeder deiner Beiträge trieft vor Hass, Intoleranz, Selbstherrlichkeit und Großkotzigkeit. Eine jämmerliche Kreatur.

Pythia
02.11.2012, 05:10
Ein Haus habe ich schon ... Wirtschaft ruhig untergehen kann und mir das nichts ausmacht.Hausbesitz wird für viele EU-Bürger bald tödlich. Mit Rot/Grün/Rot-Dikatatur ab 2014 ist die BRD 2016 pleite, mit Groß-Koalitions-Demokratur 2018, und mit Polit-Wundern erst 2020. Nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter. Nur noch Kohle für Politiker, Militär, Polizei, wichtige Beamte und Günstlinge der Regierung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eines Montags bleiben Banken zu und Geldautomaten tot, bald sind dann alle Geschäfte ausgeplündert, in E-Werken ist das Kupfer geklaut, Keiner arbeitet mehr in Wasser-, Gas- und Klär-Werk, oder in Bahnen, urbane Plünder-Rottern überfallen Bauern und rauben Alles von Bäumen, Feldern und Höfen, und Schwarzmarkt-Mafia-Wertscheine ersetzen bald die Währung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, bleiben Banken zu und Geldautomaten tot, will ich schon weg sein. Aber kommt der Knall plötzlich in Kürze, dann ganze Sippschaft nix wie weg, nächster Flug nach Lateinamerika, und scheiß auf Immobilien. Obwohl ich ja lieber mit Kohle von gut verkauftem Besitz an der Reling eines schönes Schiffs die Flagge hochhalten würde bis die BRD hinterm Horizont versinkt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELINK.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der mit dem Kreuz neben seinem tief im Gebet versunkenem altem Vater ist der Zoon. Der will mit und in einem christlichem Land zusammen mit andern Christen für die armen Seelen der Links-Knaller, Nazis, anderen Atheisten und Islamis in der BRD beten. Die BRD-Christen in ihren Gemeinden haben weniger zu befürchten, meint er, da die Gemeinden dann ja enger zusammenrücken:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meßdiener, Pfadfinder, CVJM und andere christliche Verbände werden flott zu bestens durchtrainierten Schutz-Brigaden. Mitglieder christlicher Gemeinden sind dann sogar in Einzelhäusern sicher. Für Andere werden ihre Häuser zur tödlichen Falle, da Polizei und Militär nur noch gegen Vorauskasse Schutz bieten. Polizei und Militär gefährden sich nicht gratis durch Eingriff bei Verbrechen.

Revoli Toni
02.11.2012, 11:50
Hausbesitz wird für viele EU-Bürger bald tödlich. Mit Rot/Grün/Rot-Dikatatur ab 2014 ist die BRD 2016 pleite,...
... und warum? Weil die Politik Staatsgeld in die Wirtschaft gepumpt hat.
Bankenrettung, Konjunkturpackete, Entwicklungshilfe und andere Eingriffe in den Markt haben den Staat Billionen gekostet. Doch ein Ende ist nicht in Sicht: Jetzt wird noch mal so viel an andere Länder gezahlt.

Ja! Eingriffe in den Markt! Aber nicht Eingriffe in den Markt zu Gunsten des Volkes, nein, dann heißt es ja "Pöööhhhse Eingriffe in den Markt!", aber wenn es gegen das Volk ist, dann sind alle Wirtschaftsliberalen dafür.

Das haben wir alles dem Zentralkomitee des Blockparteien-Kartell der Bananenrepublik Deutschland und den natürlich auch den gleichgeschalteten Medien zu verdanken.


Mit Rot/Grün/Rot-Dikatatur ab 2014 ist die BRD 2016 mit Groß-Koalitions-Demokratur 2018, und mit Polit-Wundern erst 2020.

Vielleicht wird auch eine revolutionäre Partei gewählt.
Eine Partei die den lobbyistischen Terroristen, die seit Jahren, ohne dass ein Ende in Sicht schien, dem Volk einen Schlag nach dem anderen verpasst haben, eine Quittung servieren.
Eine Partei die den Selbstbedienungsladen "Bananenrepublik Deutschland" für fremde Länder, Großunternehmen und selbstgerechte sich-selbst-wichtige Machthaber, dicht macht.
Eine Partei die den Eurotz in Deutschland abschafft, für einen Schuldenschnitt durchführt und das Volk vor illegitimer Macht, die durch private Interessen Weniger bedingt ist, beschützt, statt es zu verraten.

Pythia
02.11.2012, 13:19
... Das haben wir alles dem Zentralkomitee des Blockparteien-Kartell der Bananenrepublik Deutschland und den natürlich auch den gleichgeschalteten Medien zu verdanken ...Dank Niemand zu früh! Der von Dir ersehnte Untergang von BRD und Europa ist noch nicht da.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber was hast Du vor, wenn Banken zu und Geldautomaten tot bleiben? Ohne Strom, Gas, Wasser, Abwasser und Telephon in Deinem Haus auf eine Plünder-Rotte warten, die Dich foltert und ermordet, weil es bei Dir so wenig zu rauben gibt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder hast Du genug Kohle für Schlepper, die Dich irgendwo in der Nähe von Halifax oder Belém absetzen, wo Du dann hoffst nicht von anderen Illegalen ermordet zu werden, nur weil Dein Gürtel dem Mörder besser gefällt als sein eigener Gürtel?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/BOATFULL.JPG

Revoli Toni
02.11.2012, 14:00
Dank Niemand zu früh! Der von Dir ersehnte Untergang von BRD und Europa ist noch nicht da.

Spinn doch nicht rum. Ich will ein Europa der Vaterländer und keine Transferunion.
Und die Staatschulden haben alle bis zum Eurotz alle in den Griff gehabt.

Und dann kam der Eurotz und die Transferunion, wo Deutschland der Zahlmeister ist.
Apropos Zahlmeister: Deutschland hat schon immer zuviel an andere gezahlt.

Pythia
02.11.2012, 14:57
... Deutschland hat schon immer zuviel an andere gezahlt ...... und noch mehr von Anderen kassiert, um tatsächlich reicher als Andere zu werden. Wieso lebst Du 10-mal so gut wie ein Arbeiter im Klärwerk Hanoi, der 3-mal so viel leistet wie Du? Solltest Du nicht eigentlich schlechter leben als der, weil er ja so viel mehr leistet als Du? Haben Politik, Finanz und Wirtschaft da bei Dir was falsch gemacht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So, nun bist Du also ein Opfer der Bananenrepublik. Zähl mal auf, was Du so hattest, bevor die Bananerepulik Dich ausraubte. Welche Ländereien, Immobilien, Tankerflotten, Goldreserven und Fahrzeugparks? Wieviele Kunstgegenstände mit Millionenwert, Privat-Jets und Jachten? Hattest Du zuvor gekreicht "Will ich auch!" und dann kam es?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/RICH.JPG

Revoli Toni
02.11.2012, 20:02
... und noch mehr von Anderen kassiert, um tatsächlich reicher als Andere zu werden.

Wo hat der Deutschle Staat denn aus dem Ausland Geld bekommen? Meintest du etwa die Einnahmen deutscher Warenexporte? Das ist Leistung und Gegenleistung, Geld gegen Ware. Das ist stinknormaler Handel.

Der deutsche Staat zahlt/e hat Entwicklungshilfe, Staatshilfe, Reparationen usw. usf. und das ohne Gegenleistung!



Wieso lebst Du 10-mal so gut wie ein Arbeiter im Klärwerk Hanoi, der 3-mal so viel leistet wie Du? Solltest Du nicht eigentlich schlechter leben als der, weil er ja so viel mehr leistet als Du? Haben Politik, Finanz und Wirtschaft da bei Dir was falsch gemacht?


Wir leben deshalb hier so "gut" weil es eine Überversorgung gibt. Da das meiste schon von Technischen Maschinen gefertigt wird, statt von Hand, schafft eine Person durchschnittlich so viel zu produzieren, dass 20-30 oder mehr Konsumenten möglich sind. Deutschland exportiert schon wie blöde, man weiß ja sonst nicht mehr wo hin mit dem ganzen Zeugs.
Darum verlangt ja die Wirtschaft auch nach mehr Konjunktur, da sie das Zeug sonst nicht mehr los wird.



So, nun bist Du also ein Opfer der Bananenrepublik. Zähl mal auf, was Du so hattest, bevor die Bananerepulik Dich ausraubte.



Wir hatten saubere Lebensmittelversorgung, ohne Chemie, ohne Dioxin-Skandale, ohne Melamin-Skandale, ohne BSE, Ehec und co. .
Das Milchgewerbe hat sich noch gelohnt, früher hat man ein paar Pfennige/Liter Gewinn gemacht, heute zahlt man 3 cent pro Liter drauf!
Man hatte Deutsche Qualitätsunternehmen, die Deutsche Arbeitsplätze erhielten/unterhielten und erstklassige waren lieferten, heute sind sie fast alle von Hedgefonds verramscht worden.
Wir hatten kritische Journalisten, heute haben wir weichgespülte gleichgeschaltete Privat- und Staatsmedien. Oder besser gesagt Gelb-Funk und Rot-Funk.


Und, last but not least, Ich hatte mich selbst. Heute bin ich Sklave der BRD. Ich könnte zwar auswandern, bin dann halt ein politischer Flüchtling.



Welche Ländereien, Immobilien, Tankerflotten, Goldreserven und Fahrzeugparks? Wieviele Kunstgegenstände mit Millionenwert, Privat-Jets und Jachten? Hattest Du zuvor gekreicht "Will ich auch!" und dann kam es?


Hab ich nicht! Will ich nicht!

Pythia
06.11.2012, 02:42
... Das Milchgewerbe hat sich noch gelohnt, früher hat man ein paar Pfennige/Liter Gewinn gemacht, heute zahlt man 3 cent pro Liter drauf! ...Na, ein Bauer der jeden Monat 540 € drauf zahlt um täglich 6 Hektoliter Milch zu produzieren, ist schlichtweg ein Arschloch. Mit so vielen Methan-Furzern könnte er auch steinreich werden. Kobe-Beef, Charolais-Steak oder Angus-Chateaubriand sind sehr gefragt. Kanada-Bison ist auch sehr begehrt. Klick hier (http://www.gourmetfleisch.de/rind/charolais-beef/), und siehe die Preise vieler begehrter Fleischsorten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF




http://www.gourmetfleisch.de/shop/images/files/editor/Image/bison_beef_header.jpg



Hier in meiner Nachbarschaft wurde nun wieder ein Bauer mit schottischen Hippie-Rindern (langhaarige Black Angus) in wenigen Jahren zum Multi-Millionär. Er kann gar nicht genug züchten. Um der immer weiter steigenden Nachfrage gerecht zu werden, muß er laufend mehr Zucht-Tiere importieren.

Revoli Toni
06.11.2012, 10:16
Na, ein Bauer der jeden Monat 540 € drauf zahlt um täglich 6 Hektoliter Milch zu produzieren, ist schlichtweg ein Arschloch. ....

Na, diesen "Arschlöchern" ist es schlichtweg zu verdanken, dass bei Geschäftsmännern die Kassen klingeln.

Bedank dich bei der Milchquote, die unser Blockparteienkartell eingeführt hat.
Sonst würden von Deutschen Bauern nicht einen Liter Milch mehr produzieren und die Wirtschaftsverbände keine Milch mehr für unter 47 cent/Liter kaufen.

Da sieht man mal wieder wie die Blockparteien und ihre Wirtschaftsverbände die Bauern bzw. uns ausbeuten.

Heifüsch
06.11.2012, 11:12
Nihilismus in form von Ablehnung von Glauben ist folglich die beste Religiöse Einstellung.

Naja, der Nihilismus lehnt ja wohl jede Art von Wertvorstellungen ab, auch den Humanismus. Insofern ist die beste religiöse Einstellung immer noch der Atheismus :-)

Revoli Toni
06.11.2012, 11:38
Naja, der Nihilismus lehnt ja wohl jede Art von Wertvorstellungen ab, auch dem Humanismus. Insofern ist die beste religiöse Einstellung immer noch der Atheismus :-)

Moral-Nihilismus ja, Reiner Religions-Nihilismus würde sich nur auf den Glauben und nicht auf die Ethik ablehnend beziehen.

Pythia
06.11.2012, 12:08
Na, diesen "Arschlöchern" ist es schlichtweg zu verdanken, dass bei Geschäftsmännern die Kassen klingeln ...Nö. Arschlöchern, die jeden Monat 540 € drauf zahlen um täglich 6 Hektoliter Milch zu produzieren, ist es zu verdanken, daß ihre Pleite die Volkswirtschaft schädigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Naja, der Nihilismus lehnt ja wohl jede Art von Wertvorstellungen ab, auch dem Humanismus. Insofern ist die beste religiöse Einstellung immer noch der Atheismus.Endlich mal wieder näher ans Thema, wenn auch bewußt oder unbewußt mit einer oft genug widerlegten Behauptung. Aber hat Mohammed existiert? Ist doch egal, oder? Bei Moses, Buddha, Jesus und Mohammed ist zwischen allen Mythen die Realität ohnehin kaum ergründbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser Alltag beschränkt sich ja auf gegenwärtige Juden, Buddhisten, Christen und Islamis. Na, und auf ein paar durchgeknallte Atheisten, die ihren Glauben unbedingt rechtfertigen und möglichst auch Anderen aufdrängen wollen, weil er für sie dadurch vielleicht etwas glaubhafter wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

Heifüsch
06.11.2012, 12:16
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Endlich mal wieder näher ans Thema, wenn auch bewußt oder unbewußt mit einer oft genug widerlegten Behauptung. Aber hat Mohammed existiert? Ist doch egal, oder? Bei Moses, Buddha, Jesus und Mohammed ist zwischen allen Mythen die Realität ohnehin kaum ergründbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser Alltag beschränkt sich ja auf gegenwärtige Juden, Buddhisten, Christen und Islamis. Na, und auf ein paar durchgeknallte Atheisten, die ihren Glauben unbedingt rechtfertigen und möglichst auch Anderen aufdrängen wollen, weil er für sie dadurch vielleicht etwas glaubhafter wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


"...dem Humanismus..."! Gott, wie nihilistisch von mir! :-(

Aber natürlich hast du recht mit diesen Religionsbegründern. Allesamt den Gehirnen bekiffter Religiopathen entsprungen! Da lob ich mir doch den St. Nihil und vor allem den großen Dawkins (sav), den tapferen Streiter gegen Hirnsausen und Unvernumpft! >:-(

Revoli Toni
06.11.2012, 12:52
Nö. Arschlöchern, die jeden Monat 540 € drauf zahlen um täglich 6 Hektoliter Milch zu produzieren, ist es zu verdanken, daß ihre Pleite die Volkswirtschaft schädigt.

Ahhh, du möchtest also gerne auf Milch und Milchprodukte verzichten. Fein. Wenn keine Milch mehr produziert wird dann können Milchpreisverbrecher auch keine Milch mehr unter 50 cent/Liter beziehen. Und das bedeutet sie bekommen endlich den schlag ins Gesicht, den sie auch verdienen!

Aber warum schadet seine Pleite denn der Volkswirtschaft? Und wer sagt dass er Pleite geht?


http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31407&d=1352206134

Pythia
06.11.2012, 15:37
... vor allem den großen Dawkins (sav), den tapferen Streiter gegen Hirnsausen und Unvernumpft!Ja, Einige unserer Foren-Attis wollen sich mit Dawkins identifizieren. Aber der bekannte seinen Glauben ohne sich Wissen anzumaßen: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich und führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und er wollte sogar (so wie Christen mit Gemeinden) atheistische Glaubens-Gemeinschaften formen, scheiterte aber, da das übliche Atheisten-Pack nur steuerbar wird, wenn wie bei Stalin, Hitler oder Mao Verbrechen zum Staats-Monopol wird, wodurch sie als KZ- oder Gulag-Mörder verwendbar werden. Atheisten sind eben zu selten wertvolle Mitbürger:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
40 vielleicht bei den ca. 4 mio. BRD-Atheisten. Da sind 50 mio. BRD-Christen mit ihren oberen 100.000 deutlich besser dran, da jede Gemeinde auch noch qualifizierte Seelsorger hat. Gruppen mit Therapeuten sind ja erfolgreicher als unbetreute Selbsthilfe-Gruppen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Aber warum schadet seine Pleite denn der Volkswirtschaft? Und wer sagt daß er Pleite geht?Jede Pleite kostet anderer Leute Geld, das durch die Pleite dem Markt entzogen wird. Wir haben 3 Kinder, denen wir eindrillten für ihre Bio-Höfe monatlich Bilanz zu machen, und da sage ich, daß Bauern pleite gehen, die jeden Monat 540 € Verlust erwirtschaften. Und wir arbeiten übrigens schon am Hof der Zukunft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/590-dorf.gif

Revoli Toni
06.11.2012, 16:44
Jede Pleite kostet anderer Leute Geld, das durch die Pleite dem Markt entzogen wird.

Dass du in BWL eine Niete bist, musst du mir nicht erzählen. Bei einer "Pleite" wird lediglich ein Betrieb geschlossen bzw. nicht weiter geführt.

Einen Betrieb nicht weiter zu führen entzieht dem Markt kein Geld.


Wir haben 3 Kinder, denen wir eindrillten für ihre Bio-Höfe monatlich Bilanz zu machen, und da sage ich, daß Bauern pleite gehen, die jeden Monat 540 € Verlust erwirtschaften.

... 540 €, die sie über andere landwirtschaftliche Produkte wieder hereinhohlen.


Aber trotzdem: Die Milchproduktion sollte endlich eingestampft werden, damit die Milchpreisverbrecher endlich zu spüren bekommen was sie verdienen!

PS: Dazu noch ein paar schöne Bilder vom "Milchstreik"

http://pressemitteilung.ws/files/milch-streik-revolution.jpg
... ah, Revolution, da wird einem doch ganz warm ums Herz.

Heifüsch
06.11.2012, 17:51
Ja, Einige unserer Foren-Attis wollen sich mit Dawkins identifizieren. Aber der bekannte seinen Glauben ohne sich Wissen anzumaßen: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich und führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und er wollte sogar (so wie Christen mit Gemeinden) atheistische Glaubens-Gemeinschaften formen, scheiterte aber, da das übliche Atheisten-Pack nur steuerbar wird, wenn wie bei Stalin, Hitler oder Mao Verbrechen zum Staats-Monopol wird, wodurch sie als KZ- oder Gulag-Mörder verwendbar werden. Atheisten sind eben zu selten wertvolle Mitbürger:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
40 vielleicht bei den ca. 4 mio. BRD-Atheisten. Da sind 50 mio. BRD-Christen mit ihren oberen 100.000 deutlich besser dran, da jede Gemeinde auch noch qualifizierte Seelsorger hat. Gruppen mit Therapeuten sind ja erfolgreicher als unbetreute Selbsthilfe-Gruppen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Dawkins schreibt vor allem für den amerikanischen Markt, wo sich normaldenkende Menschen einer beängstigenden Mehrheit von teils gewalttätigen Religioten, Kreationisten und Faschochristen gegenübersieht...

Pythia
07.11.2012, 01:39
Dass du in BWL eine Niete bist, musst du mir nicht erzählen. Bei einer "Pleite" wird lediglich ein Betrieb geschlossen bzw. nicht weiter geführt. Einen Betrieb nicht weiter zu führen entzieht dem Markt kein Geld.Dummerchen, bei einer Pleite wird kein Bauer geschlossen, außer ein Kredit-Hai der Russen-Mafia geht leer aus und schließt die ganze Bauern-Familie. Der Maler, dem der Bauer 50.000 € schuldet, geht leer aus, geht dadurch vielleicht auch pleite und kann nicht mal mehr Löhne zahlen, wodurch seine Mitarbeiter auch pleite gehen, da sie dann ihre Schulden auch nicht bezahlen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Kohle der Hof-Versteigerung geht an den Hypotheken-Geber, nachdem alle unbezahlten Fahrzeuge, Geräte und Maschinen abgeholt sind von den Lieferanten, die dadurch auch Verluste erleiden, schon alleine durch Anwalts-, Gerichts- und Gerichtsvollzieher-Gebühren. Und für unbezahlte Dienstleister, wie Steuerberater oder Architekt, gibt es nicht mal was zu pfänden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist die Betriebs-Wirtschaft, und das Geld, das Schuldner nicht erhalten und nicht ausgeben können, richtet Schäden an. In der Volks-Wirtschaft. Das fällt unter VWL. Nicht unter BWL. Und das ist die letzte Nachhife-Lektion, die ich Dir gratis erteilt habe. Ab sofort gebe ich Dir nur noch Lektionen gegen Vorauskasse. Aber Lernen kommt nun zu spät für Dich. Du bust zu festgefahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lernen hift Dir nicht mehr Dein Elends-Leben zu verbessern. Du hättest vor 20 oder 30 Jahren lernen und das Gelernte richtig verwenden sollen. "You can't teach an old dog new tricks!" Einem altem Köter kann man keine neuen Kunststücke mehr beibringen. Suhl weiter in Deiner selbstgewählten Rolle als Opfer der Bananen-Republik bis Du wirklich ein Opfer Deiner Blödheit wirst. Das kommt bald.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/RACE.GIF

Nikolaus
07.11.2012, 02:51
Aber trotzdem: Die Milchproduktion sollte endlich eingestampft werden, damit die Milchpreisverbrecher endlich zu spüren bekommen was sie verdienen!Können die Bauern ja machen. Sie vedienen dann aber auch nichts.
Wärs nicht naheliegend, einfach weniger weniger Milch zu produzieren und dafür etwas anderes, wofür es mehr Nachfrage gibt??

Artemud-de-Gaviniac
07.11.2012, 04:42
Können die Bauern ja machen. Sie vedienen dann aber auch nichts.
Wärs nicht naheliegend, einfach weniger weniger Milch zu produzieren und dafür etwas anderes, wofür es mehr Nachfrage gibt??

Also den Bestand an Kühen reduzieren ,dafür Eselinnen züchten, um deren Milch als Schönheitspflege zu cleopatrarisieren ..

Artemud-de-Gaviniac
07.11.2012, 05:07
Ist allgemein bekannt das sich der Islam aus dem Christentum entwickelt hat. Und Mohammed lässt sich mit Charles Milles Manson vergleichen beides gestörte Individuen, vielleicht wird Charles Manson auch in ein oder zweihundert Jahren zu einem Propheten erklärt oder Adolf Hitler, Stalin oder Mao.

Die historische Person Mohammed war nichts weiter als ein Räuber der Karawanen überfallen hat, kleine Kinder verschleppt hat und sich an ihnen vergangen hat, verstehe nicht wie man soeinen zum Propheten machen kann, ganz ehrlich.

Adolf Hitler ist genauso wenig Stifter der Religion des Nationalsozialismus wie es ein Mohammed mit dem Islam ist.
Nur .....beide Religionen sind äußerst erfolgreich .
Eigentlich sind sich die beiden (Hitler und Mohammed )von der Vita her sehr ähnlich .

Fragt sich nur wer sie als Sprachrohre installiert hatte .
Jesus jedenfalls ist das Ergebnis eines Thinktank aus dem Kreise des Titus ,die Geschichte um ihn
konzipiert um militante Juden zu befrieden ,mit dem Hintergrund römisches Humankapital (Soldaten)
für neue Eroberungen freizusetzen .

Nikolaus
07.11.2012, 11:56
Also den Bestand an Kühen reduzieren ,dafür Eselinnen züchten, um deren Milch als Schönheitspflege zu cleopatrarisieren ..Z.B. Aber bitte vorher über die Eselsmilchpreise informieren. Und nicht rumlamentieren, wenn es sich nicht rentiert..

Artemud-de-Gaviniac
07.11.2012, 12:44
Z.B. Aber bitte vorher über die Eselsmilchpreise informieren. Und nicht rumlamentieren, wenn es sich nicht rentiert..

Die Idee mit der Eselsmilch ist zwar nicht neu ,aber als Eselsstutenzüchter würde ich die Milchpreise in der Konstellation
als Schönheitspflege bestimmen ......da gibt es doch schon seit geraumer Zeit Kalender mit sexy Bäuerinnen....
Da reißen sich Herrscharen von Frauen um die Eselsmilch .....und zahlen jeden Preis für Etwas das noch schöner
machen könnte ....

konfutse
07.11.2012, 19:45
Dummerchen, bei einer Pleite wird kein Bauer geschlossen ...
Hat auch keiner gesagt. Denn:

...
Einen Betrieb nicht weiter zu führen entzieht dem Markt kein Geld.
...
Was auch völlig richtig ist, denn das Geld, das die Gläubiger des Pleitegehers nicht wieder bekommen, haben längst andere Beteiligte im Wirtschaftkreislauf. Das ist VWL. Nicht das, was du dafür hältst.



...
Aber Lernen kommt nun zu spät für Dich. Du bust zu festgefahren.
...
Angesichts des Blödsinns, den du ständig von dir gibst, könntest auch du dir langsam als tragische Gestalt erscheinen.

Pythia
08.11.2012, 08:50
Revoli Toni meinte: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5804794#post5804794) "Bei einer Pleite wird lediglich ein Betrieb geschlossen bzw.
nicht weiter geführt. Einen Betrieb nicht weiter zu führen entzieht dem Markt kein Geld."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Was auch völlig richtig ist, denn das Geld, das die Gläubiger des Pleitegehers nicht
wieder bekommen, haben längst andere Beteiligte im Wirtschaftkreislauf.Zahlt der Bauer 2 mio. € nicht für Zins und Tilgung bei der Bank, Agrar-Ingenieur, Steuerberater, Innenarchitekt, Tierarzt, Dachdecker, Klempner, Elektriker, Maler, Fliesenleger, Dekorateur, Bauern-Lieferant (Saatgut, Dünger, Herbizid, Pestizid, Futtermittel, Eisenwaren, Schutz- und Arbeitskleidung, Verpackung, Detergenzien, Hormone, Antibiotoka usw.), Raten (Fahrzeuge, Anlagen, Machinen, Geräte, Möbel, Elektronik-Firma usw.), Party-Service, Latte beim Wirt, Steuern, Abgaben, Löhne, und Sonstwas ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und bleiben Der Bank nach der Versteigerung des abgewirtschafteten Hofs nur 400.000 € von den 900.000 € Schulden des Bauern, werden Arbeitsplätze vernichtet und dem Markt 1,6 mio. € entzogen. Andere Beteiligte im Wirtschaftkreislauf haben die 1,6 mio. € nur, falls der Bauer die Kohle in Puffs und Spielhöllen verbraten hat, oder für eine beschlagnahmte Rauschgift-Sendung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Einen Betrieb nicht weiter zu führen entzieht dem Markt kein Geld." Das ist Unsinn. Beenden von Produktion und Dienstleistung entzieht dem Markt viel Geld: läßt ein Bauer sein Land verkrauten und seinen Hof verfallen, fehlt seine eigene Wertschöpfung und die seiner Lieferanten, Mitarbeiter und Dientleister. Noch viel drastischer im Hof der Zukinft mit der vielfachen Prduktion pro Person:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/590-dorf.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meintest zu Deinem Geseier: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5807942#post5807942) "Das ist VWL." Das sahen nicht mal Deine FDJ-Einpeitscher als VWL. Der Pleite-Bauer bekam günstige Kredite, da Andere einschließlich der Bank mit der künftigen Produktivität rechneten, die der Steuerberater für möglich hielte. Keiner ahnte, daß der blöde Bauer durchknallen und seine Mißwirtschaft so lange verschleiern würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ab sofort gilt für Dich ebenfalls, was ich auch Rivoli Tono schon schrieb: "Das ist die letzte Nachhife-Lektion, die ich Dir gratis erteilt habe. Ab sofort gebe ich Dir nur noch Lektionen gegen Vorauskasse." Denn Euch 2 traue ich nicht mehr als oben dem durchgeknalltem Bauer.

konfutse
08.11.2012, 12:50
...
Ab sofort gilt für Dich ebenfalls, was ich auch Rivoli Tono schon schrieb: "Das ist die letzte Nachhife-Lektion, die ich Dir gratis erteilt habe. Ab sofort gebe ich Dir nur noch Lektionen gegen Vorauskasse." Denn Euch 2 traue ich nicht mehr als oben dem durchgeknalltem Bauer.
Auch wenn es mir etwas an Erheiterung raubt: Bin ich so was von froh deine Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen. Hoffentlich hältst du dich auch daran.