PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich zu Guttenberg wird verfilmt!



Elmo allein zu Hause
11.06.2012, 12:07
11. Juni 2012, 10:13

Alexandra Neldel spielt Stephanie zu Guttenberg

Für einen TV-Film über den spektakulären Absturz von Karl-Theodor zu Guttenberg wird "Wanderhure" Alexandra Neldel demnächst als Gattin des einstigen Polit-Überfliegers vor der Kamera stehen.



27408
© Universum Film


Alexandra Neldel in dem Sat.1-Quotenknaller "Die Rache der Wanderhure" (auch auf DVD erhältlich)


Im letzten Oktober wurde bekannt, dass teamWorx die Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg für Sat.1 als Satire verfilmen wird, nun wurde eine der Hauptrollen besetzt: Wie die "BILD am Sonntag" berichtet, schlüpft Quotenkönigin Alexandra Neldel ("Die Wanderhure") in die Rolle von Stephanie zu Guttenberg. "Hinter jeder erfolgreichen Männerkarriere steckt eine intelligente, starke Frau - da hat Alexandra Neldel genau die richtige Figurentiefe", erklärt teamWorx-Produzent Nico Hofmann die Casting-Entscheidung.

Wer die männliche Hauptrolle übernimmt, ist nach wie vor unbekannt. Ursprünglich war für den Part des ehemaligen Verteidigungsministers Jan-Josef Liefers vorgesehen, dieser Plan wurde inzwischen allerdings verworfen. Das Drehbuch zu der Guttenberg-Satire stammt von "Grimme"-Preisträgerin Dorothee Schön ("Frau Böhm sagt Nein"), als Regisseur wurde Jochen Alexander Freydank verpflichtet. Der 44-Jährige hatte 2008 mit seinem Kurzfilm "Spielzeugland" den Oscar gewonnen.


http://www.arcor.de/content/unterhaltung/tv/tv_news/94019786,1,artikel,Alexandra+Neldel+spielt+Stephan ie+zu+Guttenberg.html

-jmw-
11.06.2012, 18:00
Ich bin bereit, bei den Bettszenen zu doublen.

FranzKonz
11.06.2012, 21:26
Für einen TV-Film über den spektakulären Absturz von Karl-Theodor zu Guttenberg ...


Isser hin?

kotzfisch
12.06.2012, 02:31
Der gegelte Aufschneider ist völlig uninteressant.Wer in den Film geht, hat echt ein Rad ab.

Berwick
12.06.2012, 02:51
Ich dachte immer, jene Person hieße "Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg".

Nun lese aber diesen Namen: "Endlich zu Guttenberg".

Ein naher Verwandter? ;)

Affenpriester
12.06.2012, 05:25
Adelstitel zählen in einer Republik nichts. Dieses ganze TamTam um diesen Aufschneider ging mir sowieso zu weit. Kaum etwas habe ich mir sehnlicher gewünscht als dass dieser Vogel grandios scheitert.
Und, dann war er weg. Wenn das kein perfekter Zeitpunkt ist um anzufangen, an Gott zu glauben, dann weiss ich nicht. Genauso war es mit Westerwelle, Wulff und Glos. Wech sind sie.
Was aber weniger an Gott liegen mag als an der Inkompetenz dieser Gestalten.
Den Film muss ich mir nicht wirklich antun. Jetzt ist erstmal der Niebel dran...

Leila
12.06.2012, 05:31
Wenn er in diesem Film die Hauptrolle spielen würde (und nicht ein unbegabter Doppelgänger) … heieiei, das wäre was!

Sobieski Vengeance
12.06.2012, 06:43
Was aber weniger an Gott liegen mag als an der Inkompetenz dieser Gestalten.

Oder Muttis Fäden, die im Hintergrund gezogen werden.

Senator74
12.06.2012, 14:25
Der gegelte Aufschneider ist völlig uninteressant.Wer in den Film geht, hat echt ein Rad ab.

Ein paar Deppen werden sich auch dafür finden...

Frontferkel
12.06.2012, 19:23
Wer sponsert denn solchen Schwachsinn ? Kann doch nur die CSU vom SEEDOOFER sein . :beten: