PDA

Vollständige Version anzeigen : 80% der Juden glauben an Odin



Nachbar
10.06.2012, 23:19
Nachbar6298

In Irsael gibt es einen starken Drang zur Religiösität, 80% der Juden glauben an Odin (Gott).
Hier der Artikel von kath.net


Umfrage: 'Es gibt einen Trend hin zu mehr Religiosität' http://www.kath.net/img/blank.gif
Jerusalem (kath.net/idea) Israel wird zunehmend religiös. Acht von zehn Juden im Land glauben an Gott – so viele wie noch nie. Das fand das Guttman-Zentrum des Israelischen Demokratie-Instituts (Jerusalem) in einer neuen Erhebung heraus. Es ist die dritte Studie dieser Art nach 1991 und 1999.

„Es gibt einen Trend hin zu mehr Religiosität“, erläuterte die Wissenschaftlerin Ayala Keisser-Sugarmen. Vor 13 Jahren glaubten beispielsweise nur 76 Prozent der Juden in Israel an Gott. Der Prozentsatz derjenigen, die sich als säkular bezeichnen, sank von 46 im Jahr 1999 auf 43.


http://www.kath.net/detail.php?id=35421
ht tp://www.kath.net/detail.php?id=35421


Somit gibt es bei den Juden einen entgegengesetzten Trend im Vergleich zu den gebildeten und kulturreichen Europäern.

Nachbar
11.06.2012, 00:09
Nachbar6300

Zum Thema ein Artikel aus dem Jahr 2010:


72 Prozent gaben an, im vorangegangenen Jahr eine Synagoge besucht zu haben,
21 Prozent der Befragten gaben an, religiöser geworden zu sein.



21 Prozent der Befragten gaben an, religiöser geworden zu sein.

http://www.kath.net/detail.php?id=28119
ht tp://www.kath.net/detail.php?id=28119


Somit gibt es bei den Juden einen entgegengesetzten Trend im Vergleich zu den gebildeten und kulturreichen Europäern.

Shahirrim
11.06.2012, 00:39
Mit sicherheit nicht an Odin. An YHWH glauben sie! Mit Odin denken sie an Deutsche und damit den Holograus!

Kosmopolit
11.06.2012, 04:14
Nachbar6298

In Irsael gibt es einen starken Drang zur Religiösität, 80% der Juden glauben an Odin (Gott).
Hier der Artikel von kath.net




http://www.kath.net/detail.php?id=35421
ht tp://www.kath.net/detail.php?id=35421


Somit gibt es bei den Juden einen entgegengesetzten Trend im Vergleich zu den gebildeten und kulturreichen Europäern.

Deinen erfundenen Götzen Odin kennen sie nicht einmal! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/YHWH.svg ist der HERR ISRAELS und der WELT!

iglaubnix+2fel
11.06.2012, 05:25
Deinen erfundenen Götzen Odin kennen sie nicht einmal! [ ...zur Augenschonung verkleinert und gekürzt..]


Nicht Rothschild?

Gawen
11.06.2012, 07:01
Deinen erfundenen Götzen Odin kennen sie nicht einmal! YHWH ist der HERR ISRAELS und der WELT!


Das behauptet Loki immer von sich! :D

ErhardWittek
11.06.2012, 07:38
....
ist der HERR ISRAELS und der WELT!

Es wird höchste Zeit, daß dieser Gott der Hölle endlich durch menschliche Vernunft ersetzt wird. Dieses erfundene Ungeheuer hat schon genug Blut gesoffen.

Tantalit
11.06.2012, 07:43
Nein, die Juden beten Satan an den Gott des Mammons.

iglaubnix+2fel
11.06.2012, 07:46
Es wird höchste Zeit, daß dieser Gott der Hölle endlich durch menschliche Vernunft ersetzt wird. Dieses erfundene Ungeheuer hat schon genug Blut gesoffen.


Dieses ********** erfundene Ungeheuer hat schon genug Blut gesoffen.

*)Von wem erfunden? Eben! Darum!:hsl:

Mark Mallokent
11.06.2012, 07:47
Nachbar6298

In Irsael gibt es einen starken Drang zur Religiösität, 80% der Juden glauben an Odin (Gott).
Hier der Artikel von kath.net



http://www.kath.net/detail.php?id=35421
ht tp://www.kath.net/detail.php?id=35421


Somit gibt es bei den Juden einen entgegengesetzten Trend im Vergleich zu den gebildeten und kulturreichen Europäern.
Odin postet doch hier. Dann würden ja 80 % der Juden dieses Forum lesen. :cool:

ErhardWittek
11.06.2012, 08:04
*)Von wem erfunden? Eben! Darum!:hsl:
Ja, genau deshalb wurde dieser Dämon aus der Unterwelt erfunden. Um die Völker ihrer eigenständigen Urteilsfähigkeit zu berauben und sie so leichter versklaven zu können. Daß so viele darauf hereingefallen sind, ist ein untrügliches Indiz dafür, daß der Mensch nicht wirklich als intelligent gelten kann.

FranzKonz
11.06.2012, 08:11
Odin postet doch hier. Dann würden ja 80 % der Juden dieses Forum lesen. :cool:

Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen. Wer Odin nicht kennt, kann nur an ihn glauben. Wir hingegen sind Wissende!

Erik der Rote
11.06.2012, 08:28
Nachbar6298

In Irsael gibt es einen starken Drang zur Religiösität, 80% der Juden glauben an Odin (Gott).
Hier der Artikel von kath.net




http://www.kath.net/detail.php?id=35421
ht tp://www.kath.net/detail.php?id=35421


Somit gibt es bei den Juden einen entgegengesetzten Trend im Vergleich zu den gebildeten und kulturreichen Europäern.

liegt vielleicht auch an der Geburtenrate der Religiösen !
schon normale religiöse haben in ISrael um die 4 Kinder und die Ultraorthodoxen Hardliner nicht selten 12 und mehr !

dagegen bringen die schwuldekadenten TelAviv Israelis eben nur ein Penis im Enddarm zustande ! :D So wird bald wenn die Entwicklung anhält die Hälfte der Bevölkerung streng religiös sein !

Erik der Rote
11.06.2012, 08:30
Nein, die Juden beten Satan an den Gott des Mammons.

so steht es zumindest in der Bibel !

Dayan
11.06.2012, 08:34
Nein, die Juden beten Satan an den Gott des Mammons.Du solltest an der Wirkung von Haloperidol glauben!

Tantalit
11.06.2012, 08:41
Du solltest an der Wirkung von Haloperidol glauben!

Stimmt, Haloperidol lügt nicht. :)

-jmw-
11.06.2012, 08:58
Es müssen ja nicht immer schlechte Nachrichten hierzuforum sein, nicht wahr?
Nebenbei, ein Kompliment an den Fadenersteller zur gelungenen Überschrift!

Dayan
11.06.2012, 09:05
Es müssen ja nicht immer schlechte Nachrichten hierzuforum sein, nicht wahr?
Nebenbei, ein Kompliment an den Fadenersteller zur gelungenen Überschrift!Ich finde es gut,das ihr als Psychatrischen Patienten zusammen haltet!

Gothaur
11.06.2012, 09:09
Odin postet doch hier. Dann würden ja 80 % der Juden dieses Forum lesen. :cool:
Das ist jetzt fehlinterpretiert, denn tatsächlich sind 80% der hier Aktiven, Lesenden und Schreibenden, Juden! :Grins durch die Brille:
Gruß

Mark Mallokent
11.06.2012, 09:13
Das ist jetzt fehlinterpretiert, denn tatsächlich sind 80% der hier Aktiven, Lesenden und Schreibenden, Juden! :Grins durch die Brille:
Gruß

Dieses Forum ist einfach total verjudet. :cool:

Senator74
11.06.2012, 09:15
Ich finde es gut,das ihr als Psychatrischen Patienten zusammen haltet!

Was bleibt auch in der Verzweiflung anderes übrig???
fgfgfg...

Gothaur
11.06.2012, 09:16
Dieses Forum ist einfach total verjudet. :cool:
Tja, so kommts raus, auch wenn die Verdrängung scheinbar greift! Denkste!
Gruß

-jmw-
11.06.2012, 09:50
Ich finde es gut,das ihr als Psychatrischen Patienten zusammen haltet!
80 Prozent der Israelis gehören Deiner Ansicht nach also in die Klapse?

Dayan
11.06.2012, 09:53
80 Prozent der Israelis gehören Deiner Ansicht nach also in die Klapse?Nimm deine Pillen und gut ist!

Rumburak
11.06.2012, 09:57
Nimm deine Pillen und gut ist!

Kannst du bescheuerte Krummnase auch was anderes schreiben?

Seligman
11.06.2012, 10:06
http://www.youtube.com/watch?v=hBf7C-9aSN0

:appl: Yiihaaa!....

-jmw-
11.06.2012, 10:10
Nimm deine Pillen und gut ist!
Wollen wir das ganze nochmal genauer anschauen:

Der Nutzer Nachbar eröffnet einen Strang, worin er schreibt, die Religiosität in Israel nähme zu;
rund 4 von 5 Einwohnern glaubten an Gott.
Der Nutzer -jmw-, also meine Wenigkeit, schreibt daraufhin, er hielte das für eine gute Nachricht, auch sei die Fadenüberschrift gelungen. (Sie steigert nämlich das Interesse.)
Woraufhin Du irgendwasn von "Psychatrie" und "Pillen" schriebst.
Was kann das anderes heissen, als dass Du einen positiven Bezug zur Religiosität anderer für eine Form der Geisteskrankheit hältst? Oder aber Religiosität an sich?
Da sich aber die 80 Prozent sicher einen gegenseitigen positiven Bezug zu der Religiosität des jeweiligen anderen haben, folgt daraus: 80 Prozent aller Israelis sind Deiner Aussage nach reif für Psychatrie und Pillen.
Was zu beweisen war.

Dayan
11.06.2012, 10:33
Kannst du bescheuerte Krummnase auch was anderes schreiben?Schaumal in den Spiegel Glatzkopf!

Rumburak
11.06.2012, 10:35
Schaumal in den Spiegel Glatzkopf!

Ganz im Gegenteil, Volltrottel!

Nachbar
11.06.2012, 10:41
Nachbar6301

Der Nutzer mit dem griechischen Pseudonymon "Kosmopolit" hat ein weiteres Mal mit Dreck um sich geschleudert.

Junge, wechsle deinen Nicknamen aus, suche dir einen Hebraeischen aus.
Du wirst zwar mit deiner hebraeischen Sprache nicht einmal ansatzweise so weit kommen, weil sie nicht entwickelt ist, also als Sprache (und somit Bewußtsein) auf einem sehr niederen Niveau in ihrer Entwicklung steckengeblieben ist, das wäre in deinem Fall aber auch egal, einerlei, es würde zu dir Dreckstypen - so habe ich dich auch an anderer Stelle genannt, als es um die Verteidigung und Rettung der Juden zur NS-Zeit ging - am besten passen.

Dir steht es nicht zu, die heilige griechische Sprache mit deinem Dreck und dreckigem Inhalt zu besudeln.

Dayan
11.06.2012, 11:34
Ganz im Gegenteil, Volltrottel!Zurück zum Auskotzer!

Dayan
11.06.2012, 11:35
Nachbar6301

Der Nutzer mit dem griechischen Pseudonymon "Kosmopolit" hat ein weiteres Mal mit Dreck um sich geschleudert.

Junge, wechsle deinen Nicknamen aus, suche dir einen Hebraeischen aus.
Du wirst zwar mit deiner hebraeischen Sprache nicht einmal ansatzweise so weit kommen, weil sie nicht entwickelt ist, also als Sprache (und somit Bewußtsein) auf einem sehr niederen Niveau in ihrer Entwicklung steckengeblieben ist, das wäre in deinem Fall aber auch egal, einerlei, es würde zu dir Dreckstypen - so habe ich dich auch an anderer Stelle genannt, als es um die Verteidigung und Rettung der Juden zur NS-Zeit ging - am besten passen.

Dir steht es nicht zu, die heilige griechische Sprache mit deinem Dreck und dreckigem Inhalt zu besudeln.Du hast mit den Griechen soviel zutun wie ich mit den Eskimos!Du bist ein Türkeimusel sonst nichts!Die grechischen User sagten mir ,das du kein griechisch kannst!

Nachbar
11.06.2012, 11:38
Nachbar6303

Das System zeigt an, daß mich der Nutzer "Dayan" zitiert habe.
Diesem Nutzer ist bekannt, daß er auf der I-Liste aufgenommen wurde, ich also seinen Post nicht werde lesen und beantworten können.

Rumburak
11.06.2012, 11:38
Zurück zum Auskotzer!

http://www.myvideo.de/watch/5972123/bomben_auf_israel

:music::prost:

Senator74
11.06.2012, 11:42
Du hast mit den Griechen soviel zutun wie ich mit den Eskimos!Du bist ein Türkeimusel sonst nichts!Die griechischen User sagten mir ,das du kein griechisch kannst!

Statt griechischer Sprache ist eher "griechische Grillparty" angesagt...OHNE KOHLE!!!

Knudud_Knudsen
11.06.2012, 11:48
irgendwie schon belustigend..

alle meinen den Gleichen und streiten wegen eines Begriffs..
Gott..Allah..Odin..Mannitou....etc.pp.

wie gut das er wohl Humor hat..

Knud

konkon
11.06.2012, 12:15
Ich finde es gut,das ihr als Psychatrischen Patienten zusammen haltet!

Ach, in welchem Landstrich öfter als anderswo psychiatrische Behandlung nötig ist wollen wir mal lieber nicht diskutieren.
Hat sich ein berühmter israelischer Psychiater der Schizophrene behandelte nicht wegen Netanjahu erschossen?:))

P.S. es gab doch auch noch das Syndrom für das Kommen des Messias?

Nikolaus
11.06.2012, 12:17
Nachbar6303

Das System zeigt an, daß mich der Nutzer "Dayan" zitiert habe.
Diesem Nutzer ist bekannt, daß er auf der I-Liste aufgenommen wurde, ich also seinen Post nicht werde lesen und beantworten können.Da, jetzt kannst du es lesen; bevor du platzt vor Neugierde:
"Du hast mit den Griechen soviel zutun wie ich mit den Eskimos!Du bist ein Türkeimusel sonst nichts!Die grechischen User sagten mir ,das du kein griechisch kannst!"
Der unverschämte Kerl nennt dich "Türkeimusel"! Willst du das wirklich auf dir sitzen lassen??
Ich kann gerne deine gepfefferte Retourkutsche übermitteln.

Dayan
11.06.2012, 12:22
Da, jetzt kannst du es lesen; bevor du platzt vor Neugierde:

Der unverschämte Kerl nennt dich "Türkeimusel"! Willst du das wirklich auf dir sitzen lassen??
Ich kann gerne deine gepfefferte Retourkutsche übermitteln.Kannst dir dahin stecken wo die Sonne nicht hinscheint!

Dayan
11.06.2012, 12:23
http://www.myvideo.de/watch/5972123/bomben_auf_israel

:music::prost:Als Videospiel für unterbelichteten wie du es bist!In der Realitäten sitzen wir am Drücker!

Dayan
11.06.2012, 12:24
Da, jetzt kannst du es lesen; bevor du platzt vor Neugierde:

Der unverschämte Kerl nennt dich "Türkeimusel"! Willst du das wirklich auf dir sitzen lassen??
Ich kann gerne deine gepfefferte Retourkutsche übermitteln.Natürlich ist der Nachbar ein Musel!

Brathering
11.06.2012, 12:25
Natürlich ist der Nachbar ein Musel!

militanter atheist, ist schlimmer als türkenmusel

Dayan
11.06.2012, 12:27
militanter atheist, ist schlimmer als türkenmuselIch bin kein Atheist!

Senator74
11.06.2012, 12:27
Kannst dir dahin stecken wo die Sonne nicht hinscheint!

Wie nennt man das doch gleich?
Eine anatomisch bedingte Unhöflichkeitsnachricht...!?!?!
fgfgfg

Rumburak
11.06.2012, 12:28
Als Videospiel für unterbelichteten wie du es bist!In der Realitäten sitzen wir am Drücker!

Lern Deutsch.

Dayan
11.06.2012, 12:28
Lern Deutsch.Hol dein Grunschulabschluss nach!

Brathering
11.06.2012, 12:31
Ich bin kein Atheist!

Nicht du, Nachbar ist ein radikaler Atheist. Du bist ja eine Nase :)

Dayan
11.06.2012, 12:31
Nicht du, Nachbar ist ein radikaler Atheist. Du bist ja eine Nase :)Und du ein A------ch

Brathering
11.06.2012, 12:32
Und du ein A------ch

Im Deutschen wird Nase auch für begriffsstutzige Personen verwendet hehe

Rumburak
11.06.2012, 12:33
Hol dein Grunschulabschluss nach!

27411

Landogar
11.06.2012, 12:34
Hol dein Grunschulabschluss nach!

Grammatik ist nicht so dein Ding, was?

Knudud_Knudsen
11.06.2012, 12:37
militanter atheist, ist schlimmer als türkenmusel
aber schlimmer ist der militante Musel..
alle Extremisten,egal welches Fähnchen sie tragen,sind für mich ein Greul..

Knud

Senator74
11.06.2012, 12:39
Hol dein Grundschulabschluss nach!

Du verlangst immer soo schwere Sachen....
fgfgfg

Rumburak
11.06.2012, 12:41
Du verlangst immer soo schwere Sachen....
fgfgfg

Irgendwann ersäufst du noch in deinem Schleim.:kotz:

Senator74
11.06.2012, 12:44
Irgendwann ersäufst du noch in deinem Schleim.:kotz:

Originell wie immer, echt amüsant!!

dZUG
11.06.2012, 12:48
Also ich hab hier einen Götzen vor mir nennt sich ToShiba und hat ein Phönix bios und eine Gnome Oberfläche.
Für einen Appel hats nicht gereicht .... :D :D :D
Dafür gibts ja auch Nissan, würde mich echt iteressieren ob das auch als Götzenbild durchgeht :hihi:

SAMURAI
11.06.2012, 12:51
Wenn die Juden an Odin glauben ist die Welt der Judenhasser doch ok.

zoon politikon
11.06.2012, 12:59
27411

Schon weil ich sehe, welche Idioten dieses Bravo-Poster für Israel-Basher hochhalten, muss ich davon Abstand nehmen. Sehen aus wie grüne und linke Gutmenschen. Bitte, wenn du dich damit gemein machen willst...

Nachbar
11.06.2012, 13:02
Nachbar6304

Da, jetzt kannst du es lesen; bevor du platzt vor Neugierde:

Der unverschämte Kerl nennt dich "Türkeimusel"!
Willst du das wirklich auf dir sitzen lassen??
Ich kann gerne deine gepfefferte Retourkutsche übermitteln.
Nein, bei Postings von ihm und seinesgleichen Wesen wird meine Neugierde sogleich auf ganz unten gedrückt.

Eine Meinung hat er nicht, auch derjenige nicht, der ihm die ganze Zeit beisteht.
Sie und ihresgleichen Wesen können immer nur das tun, was sie schon immer taten: am Reichtum entwickelter Menschen sich ankletten.

Nur eignen sich solche Wesen nicht als Diskussionspartner, siehe hierzu Mister Paolo Pinkel, der bei nahezu jeder Diskussionsrunde gleich jeden besabbert und durch die Diskussionsrunde angrabscht.

Sie haben der Welt nichts zu bieten, sie werden der Welt nichts bieten,
nichts aus eigener und originärer Kraft heraus.
Sie wissen das.

Was du und wir alle hier vermerken ist deren geballte Frustration und Komplexbeladenheit in Schreibform.

dZUG
11.06.2012, 13:05
Wenn die Juden an Odin glauben ist die Welt der Judenhasser doch ok.

Odin ist ein Götze aus Sicht ..... und aus dieser Sicht und dem Auftrag :D
Ich hab zumindest ToShiba mit einem schwarzen Edding übermalt.
Auf dem Mouspad steht noch ToShiba drauf, ist aber ausgesteckt. :D :D

Nachbar
11.06.2012, 13:19
Nachbar6305

Grammatik ist nicht so dein Ding, was?
Grammatik ist der hellenischen Religion entsprungen, auch Rhetorik, Dialektik und Logik, Arithmetik, Geometrie und Astronomie, also die Wissenskultur schlechthin, sie wird als Eigenschaft des Deus (Zeus) betrachtet, und jeder Deus-Priester (Zeus-Priester) hatte und hat die Verpflichtung, sein Volk darin zu unterrichten, und in Athletik.

Und was unterrichten die Priester des Iahova?
Sie unterrichten ihr Volk darin, wie deren "Gott" andere Völker umgebracht hat, vergiftet, verbrannt, ertränkt, gekillt, das Land anderer gestohlen, um es ihnen "zu geben".

Ich bin nicht sicher, ob die Juden überhaupt sowas wie Grammatik haben.
Ich meine eher nicht, da deren Sprache meines Wissens keine besondere Entwicklung erfahren habe.
Historisch betrachtet haben sie jedesmal, wenn sie etwas "besonderes" aufschreiben wollten, sich einer dritten Sprache bedient.

Das macht man nur, wenn man sich sicher ist, daß das eigene Sprachpotential ungenügend ist.

Kosmopolit
11.06.2012, 13:38
Es wird höchste Zeit, daß dieser Gott der Hölle endlich durch menschliche Vernunft ersetzt wird. Dieses erfundene Ungeheuer hat schon genug Blut gesoffen.

HAhahahahaahah! Vernunft???? Was ist das? Zeige mir sie einmal deine EINE VERNUNFT! Du dagegen glaubst an ein wahres Hirngespinst! Was ihr immer in "VERNUNFT" kleidet ist nichts weiter als die persönliche völlig subjektive und relative Meinung! Da sieht man wie sehr man dich hier im Abendland indoktriniert hat!

Tantalit
11.06.2012, 13:41
[SIZE=1]

Somit gibt es bei den Juden einen entgegengesetzten Trend im Vergleich zu den gebildeten und kulturreichen Europäern.

Heißt das jetzt, daß der überwiegende Teil der Juden ungebildet und kulturlos ist, herrlich mein Tag wird doch noch unterhaltsam.

zoon politikon
11.06.2012, 13:48
Heißt das jetzt, daß der überwiegende Teil der Juden ungebildet und kulturlos ist, herrlich mein Tag wird doch noch unterhaltsam.

Wahrscheinlich kann er es nicht verknusen, dass die Juden soviele Nobelpreisträger hervorbringen und die Griechen, naja, sagen wir mal zwei, wenns hochkommt.

Dayan
11.06.2012, 13:50
Irgendwann ersäufst du noch in deinem Schleim.:kotz:Du scheinst was von Schleim zu verstehen!

Dayan
11.06.2012, 13:51
Heißt das jetzt, daß der überwiegende Teil der Juden ungebildet und kulturlos ist, herrlich mein Tag wird doch noch unterhaltsam.Kein Volk weist soviele Akademiker und Nobelpreisträger auf wie die Juden!Keine!

dZUG
11.06.2012, 13:54
Tja ... Dayan.. ich würd es nicht so hervorheben :D :D :D

Tantalit
11.06.2012, 13:54
Kein Volk weist soviele Akademiker und Nobelpreisträger auf wie die Juden!Keine!

Volk? Die Juden sind kein Volk.

Jonny
11.06.2012, 13:57
Kein Volk weist soviele Akademiker und Nobelpreisträger auf wie die Juden!Keine!
Puh,war der schlecht!!!

Dank diesen Video kann ich Juden sofort identifizieren.

http://www.youtube.com/watch?v=MjDTFDZf9nA&feature=related

Shahirrim
11.06.2012, 14:03
Nachbar6303

Das System zeigt an, daß mich der Nutzer "Dayan" zitiert habe.
Diesem Nutzer ist bekannt, daß er auf der I-Liste aufgenommen wurde, ich also seinen Post nicht werde lesen und beantworten können.

So kann man sich auch rausreden. Was er über dich sagte, solltest du vielleicht ausnahmsweise trotzdem mal anzeigen lassen und lesen, denn ich fand es sehr interessant. Erklärt deinen Hass aufs Christentum jedenfalls!

Nachbar
11.06.2012, 14:53
Nachbar6306

Heißt das jetzt, daß der überwiegende Teil der Juden ungebildet und kulturlos ist, herrlich mein Tag wird doch noch unterhaltsam.

Tantalit,
wir sind wieder dort angelangt, wo wir vor Tagen schon einmal waren (in einem anderen Thread), daß du zuerst deinen Post schreibst, dann deinen Post liest, ihn zu verstehen versuchen, um am Ende deinen Irrtum festzustellen. Ich bin mir sicher, daß du es besser könntest.

Ich gehe davon aus, daß du, solltest du meine Postings überhaupt lesen, diese aber nicht erfasst.
Wir reden hier von Lebenseinstellungen. Die Juden sind doch ganz stolz auf ihr jüdisch sein, aber auf welches?

Fakt ist, daß hier keiner der sog. Juden (Forenjuden) nach den jüdischen Vorgaben lebt, keiner.
Und warum nicht?
Weil sie selber wissen, daß die jüdische Weltsicht unterentwickelt und zurückgeblieben ist, nicht ausgereift.
Es reicht nicht aus, zu sagen, in den 7 babylonischen Tagen sei die Welt erschaffen worden.
Nahezu die gesamte Theologie stammt aus Griechenland, nicht aus Israel.
Der Name "Theologie" selber drückt es deutlich genug aus, es ist nichts jüdisches.

Einst hat mich der Nutzer "Der Gelehrte" sehr schräg angegiftet, als ich schrieb, daß das Trauerspiel "Chanukka-Fest" der manifestierte Widerstand gegen alles Moderne, gegen jeden Fortschritt, ist. Inzwischen wurde zu diesem Thema manches ergänzt.

Willst du verstehen, was unter "Jüdisch sein" zu verstehen ist, dann schau dir den Thread "das Weltbild des Charedim (Juden)" (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29/page16&highlight=berlin)) an.

Hier ein Auszug eines zivilisierten Juden, der die Juden und somit seine Familie nicht mehr ertragen wollte, und nach Berlin übersiedelte:

Vom Mittelalter in die Moderne


Noch vor wenigen Jahren musste der 26-Jährige den Blick senken, wenn er einer Frau auf der Straße begegnete.
...
Die Welt, in der er heute lebt, war ihm völlig fremd. Zum ersten Mal gesehen hat er sie im Kino.


"Es war total aufregend, so etwas Außergewöhnliches zu sehen, wenn man vorher noch nie das eigene Viertel verlassen hat, nichts anderes kennt. Alles, was ich von draußen wusste, kannte ich aus den Geschichten der Rabbis. Für sie sind alle Nicht-Juden böse Menschen, die dich bekehren oder umbringen wollen. Und dann sehe ich in einem Film plötzlich eine ganz neue Welt, von der ich gar nichts weiß."


Ich setzte gerade die kleine Pumpe an, da sagte mein Vater "Hey, warte mal kurz". Und ich fragte ihn: "Was gibt's?" Er sagte: "Wir müssen nachsehen, ob man das am Sabbat darf." Er hat ein Buch rausgeholt, sagte "okay warte, warte, warte" 15 Minuten hat er aus dem Buch vorgelesen. Und man muss wissen: Ohne den Fußball hätte ich überhaupt nichts machen können - weil ja Sabbat war. Deshalb betete ich "Bitte, bitte, lieber Gott, mach, dass es okay ist, den Ball aufzupumpen, bitte Gott, bitte." 15 Minuten später hat mein Vater das Buch zugeklappt und mit einem großen Lächeln im Gesicht gesagt: "Menachem, es geht nicht.""


"Du wachst morgens auf und sofort musst du Regeln befolgen: Welches Bein darf zuerst den Boden berühren, welchen Schuh und welchen Socken ziehst du zuerst an. Dein ganzes Leben, alles ist festgelegt - was du isst, was du denkst, was man dir erlaubt zu denken. Und du musst dich daran halten - jeden Tag, jede Sekunde deines Lebens. Das lässt dir keine Zeit, keine Freiheit, irgendetwas eigenes zu denken oder zu fühlen. Und wenn Du doch mal einen eigenen Gedanken hast, fühlst du dich wie ein Verbrecher."


"Sie haben keine Bildung, können deshalb keinen Beruf ergreifen. Sie sprechen kein Wort Englisch. Sie benutzen keine Computer, die meisten können nicht Auto fahren. Sie wissen kaum, wie man ein Bankkonto führt. Sie können nur wenige Dinge, die in der modernen Gesellschaft wichtig sind."

Nochmal, das oben sind die Inhalte eines zivilisierten Juden, der sich vom Judesein verabschiedet hat, der die Schnauze voll dessen hat.

Siehe auch diesen Post: klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29&p=4700314&viewfull=1#post4700314)
Thread: das Weltbild des Charedim
Post-Nr.: 158


Willst du nach diesen jüdischen Vorgaben leben?
Und wenn du dich mit der jüdischen Weltsicht intensiver befassen solltest, dann dürftest du eher grüne Schock-Haare bekommen, es hat schon seinen Grund, daß diverse Rechtsanwälte diese Hassinhalte mit auf der Verbotsliste aufnehmen lassen wollten, aber von der damaligen deutschen Ministerin abgelehnt wurde (welch Wunder, Minister müssen keine Fachkenntnis haben, sie verkörpern etwas.)

Nochmal:
Willst du nach diesen jüdischen Vorgaben leben?
Lebt überhaupt ein hier vertretener Jude nach den jüdischen Vorgaben? --> Nein
Kann er folglich als Jude betrachtet werden, ... --> Nein
... oder lebt er nach einer anderen Weltanschauung, nach einem nicht-jüdischen Weltbild? --> Ja

Senator74
11.06.2012, 14:56
Habt ihr 2 schon mal daran gedacht, dass der ganze Strang ein einziger Schwachsinn ist??

Laci
11.06.2012, 15:01
Nachbar6298

In Irsael gibt es einen starken Drang zur Religiösität, 80% der Juden glauben an Odin (Gott).
Hier der Artikel von kath.net




http://www.kath.net/detail.php?id=35421
ht tp://www.kath.net/detail.php?id=35421


Somit gibt es bei den Juden einen entgegengesetzten Trend im Vergleich zu den gebildeten und kulturreichen Europäern.

Und denkst du das es einen Schöpfer allen Seins, von Milliarden Welten, so es ihn denn gibt kratzt ob ein Jude Buschmann, Europäer oder Hottentotte an ihn "Glaubt"?

Gibt es ihn dann noch mehr?

Oder, wenn es ihn in der Form wie ihn sich die Katholen und sonstige Pfaffen als Herrschaftsinstrument über dümmliche Massen denken nicht gibt, wird er dann durch den "Glauben" möglichst vieler Idioten an ihn, wenn er vorher nicht existiert, quasi existent?

Der einzige der von dieser Glaubens Unzucht profitiert ist der Pfaffe, Mullah, Rabbi, er legt eine "Glaubens" Klammer um die Schäfchen und quetscht sie nach Kräften aus!

Nachbar
11.06.2012, 15:10
Nachbar6307

Habt ihr 2 schon mal daran gedacht, dass der ganze Strang ein einziger Schwachsinn ist??

Wenn Du ein wenig weiter gedacht hättest, ohne immer wieder deine "Glaubenskrieger" zu unterstützen und ihnen den Weg zu ebnen, dann hättest du auf deine Feststellung durchaus dir selber die Antwort geben können, warum es diesen (gelungenen) Thread gibt.

Abermals läßt sich aus einem (gelungenem) Thread extrem vieles herauslesen, und leider auch hier besonders aus der einen Ecke.

Senator74
11.06.2012, 15:13
Nachbar6307


Wenn Du ein wenig weiter gedacht hättest, ohne immer wieder deine "Glaubenskrieger" zu unterstützen und ihnen den Weg zu ebnen, dann hättest du auf deine Feststellung durchaus dir selber die Antwort geben können, warum es diesen (gelungenen) Thread gibt.

Abermals läßt sich aus einem (gelungenem) Thread extrem vieles herauslesen, und leider auch hier besonders aus der einen Ecke.

Lies heraus, was du magst...der Strang ist Humbug!
Punktum!!

iglaubnix+2fel
11.06.2012, 15:15
Puh,war der schlecht!!!

Dank diesen Video kann ich Juden sofort identifizieren.


Dank Erfahrung und guten Geschmacks kann ich jüdische Machwerke übelster Sorte sofort identifizieren.:haha::haha::haha:

Nachbar
11.06.2012, 15:17
Nachbar6308

Lies heraus, was du magst...der Strang ist Humbug!
Punktum!!
Sorry, von Dir erwarte ich (leider) keine neutrale Bewertung mehr.

Mir bist du schon zu lange* von dieser Haltung entfernt:

→ Φίλος μεν Πλάτων, φιλτέρα δε ἀλήθεια.
(deutsch: Mein Freund ist Platon, aber noch mehr mein Freund ist die Wahrheit)

--
* deine Postings zugrundelegend, die ich gelesen habe.

Senator74
11.06.2012, 15:19
Was soll man in einem Schwachsinns-Strang neutral bewerten????

Nachbar
11.06.2012, 15:22
Nachbar6309

Was soll man in einem Schwachsinns-Strang neutral bewerten????
Ich werde mich an der Verwässerungstaktik nicht beteiligen,
alles Notwendige und Erwähnenswerte steht oben.
Ende.

Tantalit
11.06.2012, 17:14
Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
Nachbar6306

Tantalit,
wir sind wieder dort angelangt, wo wir vor Tagen schon einmal waren (in einem anderen Thread), daß du zuerst deinen Post schreibst, dann deinen Post liest, ihn zu verstehen versuchen, um am Ende deinen Irrtum festzustellen. Ich bin mir sicher, daß du es besser könntest.


Grrr, jetzt willst du mich aber wirklich an den Eiern packen, oder?



Ich gehe davon aus, daß du, solltest du meine Postings überhaupt lesen, diese aber nicht erfasst.
Wir reden hier von Lebenseinstellungen. Die Juden sind doch ganz stolz auf ihr jüdisch sein, aber auf welches?


Klar lese ich deine Postings sie lassen es vielleicht aber ab und zu für mich wenigstens etwas an weiterführenden Informationen fehlen um genau zu erkennen wie du jetzt was genau meinst.
z.B. Schreib doch einfach und für jeden verständlich das die Juden genau so eine Steinzeit Religion haben wie die Muslime, das da nichts Göttliches (Übernatürliches) dran ist und fertig, das die ultraorthodoxen Juden die Hardcore Juden sind und die säkularen die eher den weltlichen Dingen Wein, Weib und Gesang zugewandten Juden sind.




Hier müßte jetzt noch die Beschreibung des Lebens eines ultraorthodoxen Juden stehen ist aber nicht übernommen worden da es schon ein Zitat war.




Fakt ist, daß hier keiner der sog. Juden (Forenjuden) nach den jüdischen Vorgaben lebt, keiner.
Und warum nicht?
Weil sie selber wissen, daß die jüdische Weltsicht unterentwickelt und zurückgeblieben ist, nicht ausgereift.
Es reicht nicht aus, zu sagen, in den 7 babylonischen Tagen sei die Welt erschaffen worden.
Nahezu die gesamte Theologie stammt aus Griechenland, nicht aus Israel.
Der Name "Theologie" selber drückt es deutlich genug aus, es ist nichts jüdisches.


Was mussten das bloß für Verhältnisse gewesen sein unter denen das Judentum mit solchen Regeln entstanden ist und wer unterwirft sich ihnen freiwillig.

Nach deiner Definition sind dann also viele Juden gar keine wahren Juden so wie bei uns die meisten Christen keine Christen sind sofern man davon ausgeht das Religion auch gelebt werden muß. Die menschliche Natur ist halt schwach aber was ändert das jetzt an ihrem Judenstatus z.B. in Deutschland nichts. Sie genießen alle Privilegien auch wenn sie ihre eigene Religion verraten.
Wann darf man sich den Jude schimpfen soweit ich weiß wenn die Mutter Jüdin ist und männliche Nachkommen müssen beschnitten werden und fertig ist der Jude, alles andere die Bräuche und Riten sind die denn so wichtig oder haben sie überhaupt für die Religionsgemeinschaft der Juden eine so große Bedeutung oder vielleicht nur in der Not, ich denke der Besuch der Synagoge und ab zu die Feiertage mehr der weniger zu pflegen wird wohl reichen um nicht aus dem Judentum zu fallen bzw. geht das überhaupt, für die restlichen Menschen ist einer ein Jude der sagt das er ist es.

Man könnte ja auch mal fragen was macht einen Christen wirklich aus, Menschlichkeit oder Rituale.



Einst hat mich der Nutzer "Der Gelehrte" sehr schräg angegiftet, als ich schrieb, daß das Trauerspiel "Chanukka-Fest" der manifestierte Widerstand gegen alles Moderne, gegen jeden Fortschritt, ist. Inzwischen wurde zu diesem Thema manches ergänzt.

Willst du verstehen, was unter "Jüdisch sein" zu verstehen ist, dann schau dir den Thread "das Weltbild des Charedim (Juden)" (klick) an.

Hier ein Auszug eines zivilisierten Juden, der die Juden und somit seine Familie nicht mehr ertragen wollte, und nach Berlin übersiedelte:

Vom Mittelalter in die Moderne

Nochmal, das oben sind die Inhalte eines zivilisierten Juden, der sich vom Judesein verabschiedet hat, der die Schnauze voll dessen hat.

Siehe auch diesen Post: klick
Thread: das Weltbild des Charedim
Post-Nr.: 158


Willst du nach diesen jüdischen Vorgaben leben?
Und wenn du dich mit der jüdischen Weltsicht intensiver befassen solltest, dann dürftest du eher grüne Schock-Haare bekommen, es hat schon seinen Grund, daß diverse Rechtsanwälte diese Hassinhalte mit auf der Verbotsliste aufnehmen lassen wollten, aber von der damaligen deutschen Ministerin abgelehnt wurde (welch Wunder, Minister müssen keine Fachkenntnis haben, sie verkörpern etwas.)

Nochmal:
Willst du nach diesen jüdischen Vorgaben leben?
Lebt überhaupt ein hier vertretener Jude nach den jüdischen Vorgaben? --> Nein
Kann er folglich als Jude betrachtet werden, ... --> Nein
... oder lebt er nach einer anderen Weltanschauung, nach einem nicht-jüdischen Weltbild? --> Ja



Kein normaler Mensch will nach so einem Quatsch leben wenn er erst mal den Rest der Welt kennengelernt hat obwohl die ultraorthodoxen Juden haben in Israel ein bequemes einfaches Leben vielleicht also doch.

Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde ist gibt es wirklich Religionen die von etwas Übernatürlichem berührt wurden oder nicht.
Kann man vielleicht sagen das Judentum ist eine alte Form von Scientology.

Am Ende habe ich das Gefühl läuft es bei allen Religionen darauf hinaus festzustellen das wir nichts wissen und auch nie erfahren werden wie das Große und Ganze funktioniert und es nur immer wieder Menschen gibt mit einer großartigen Idee die dann immer weiter gesponnen wird, nur am Ende bleiben alle Fragen offen, was kommt nach dem Tod, wo kommen wir her, und warum das alles.

Das die Juden um mal auf das Strang Thema zu kommen sich wieder mehr dem Glauben zuwenden passiert ja bei allen Religionen wenn die Menschen in schweres Fahrwasser kommen.

Nachbar, was bleibt eigentlich vom Judentum wenn man es seziert, daß es eine gegen Außenstehende extrem feindliche Haltung einnimmt und man sie dem schlimmsten Feind nicht an den Hals wünscht.

Gehe ich recht in der Annahme das es dich freut wenn die Juden ihre hebräische Weltsicht überall voll zur Geltung bringen und dieses jeder mitbekommt um sich sein eigenes Urteil zu diesem Wahnsinn zu bilden?

Was sind denn dann die säkularen Juden nur eine Gruppe mehr die vom Judenstatus profitiert den ewig verfolgten, die Opfer per Definition, nur mit mehr Spaß und ohne Regeln oder wenigstens ohne der schwierigen?

Bei der Beschäftigung mit dem Thema Judentum läuft es nur auf eins heraus, die Juden sind ganz schön clever und der Westen läßt sich schön am Nasenring von den Juden "Zionisten" führen.

Umso mehr ich über die Juden in der Welt nachdenke muß ich feststellen sie versuchen zwar auch nur zu überleben nur mit dem Unterschied das sie skrupellos ihre Vorteile suchen, das ist dann Wohl das Zeichen ihres Erfolges.


Das es für Juden in der Regel besser ist reich zu sein und daher mag ihr Hang zu Größe und Macht herrühren beweist die jüdische Geschichte, wer zu offensichtlich wuchert muß halt öfter fliehen.

Eine Frage bleibt dann noch, wer ist denn dann per Definition ein wahrer Jude im traditionellen Sinne nur der Ultraorthodoxe?

Das heißt dann wohl nur eine kleine Minderheit, nämlich die wahren Juden haben wenig Kultur und sind mit heutigen Maßstäben gemessen rückständig und ungebildet.

Nikolaus
11.06.2012, 17:25
Nachbar6308
Mir bist du schon zu lange* von dieser Haltung entfernt:

→ Φίλος μεν Πλάτων, φιλτέρα δε ἀλήθεια.
(deutsch: Mein Freund ist Platon, aber noch mehr mein Freund ist die Wahrheit)
Dem muß man aber ganz entschieden entgegenhalten:
"Κι είχαν πολλά να πούνε οι Αιγύπτιοι για τη φιλία"

Was sagst du jetzt?

Nachbar
11.06.2012, 18:23
Nachbar6310

Dieser Thread ist tatsächlich ein gelungener.

Nicht auf die Masse komme es an, sondern auf Klasse, wenn auch nur von einem, der anfängt, sich neue Fragen zu stellen, Sachverhalte mit scharfen Sinnen zu erfassen und fortan einen neuen Horizont vor sich wähnt.

Bin mit einer Antwort bzw. Post weiter oben sehr zufrieden.

Dayan
11.06.2012, 20:59
Nachbar6308

Sorry, von Dir erwarte ich (leider) keine neutrale Bewertung mehr.

Mir bist du schon zu lange* von dieser Haltung entfernt:

→ Φίλος μεν Πλάτων, φιλτέρα δε ἀλήθεια.
(deutsch: Mein Freund ist Platon, aber noch mehr mein Freund ist die Wahrheit)

--
* deine Postings zugrundelegend, die ich gelesen habe.Islamisten Kake was du zusammen Schmierst!

Senator74
11.06.2012, 21:01
Islamiste Kake was du zusammen Schmierst!

Wie viele User wohl noch darauf hinweisen müssen, dass der Strang Schwachsinn pur ist???

wobbels
12.06.2012, 09:28
Immerhin ist dieser Strang lustiger als viele vergleichbare (incl. Titel).

wobbels
12.06.2012, 09:29
Dem muß man aber ganz entschieden entgegenhalten:
"Κι είχαν πολλά να πούνε οι Αιγύπτιοι για τη φιλία"

Was sagst du jetzt?

Schön, daß Du griechisch kannst.
Was steht da?

Senator74
12.06.2012, 09:32
Immerhin ist dieser Strang lustiger als viele vergleichbare (incl. Titel).

Da haben wir allerdings hierzuforum schon mehr gelacht...nicht??

Nachbar
12.06.2012, 09:33
Nachbar6315

Schön, daß Du griechisch kannst.
Was steht da?

Der Nutzer Nikolaus hatte wahrscheinlich etwas verwechselt oder den Zusammenhang nicht gesehen.
Mein Post war ja an eine Person gerichtet, welche täglich Umgang mit den griechischen Inhalten hatte (jüdische Inhalte konnte er nicht vermitteln, weil es keine jüdischen Inhalte zum vermitteln gibt), wenn auch selbst nicht Teil der hellenischen Welt und somit der hellenischen Religion, sondern Teil einer ihr stets als Widersacher begegnenden Weltanschauung.

Es ging also nicht um das reine Posten eines griechischen Textes, sondern speziell um diesen Text, weil er einen sehr gewichtigen Hintergrund hat, den der von mir Angesprochene durchaus verstanden habe.

Senator74
12.06.2012, 09:35
Islamisten Kake was du zusammen Schmierst!

Wundert dich in dem Strang noch irgendwas??

Alfred
12.06.2012, 09:36
Odin postet doch hier. Dann würden ja 80 % der Juden dieses Forum lesen. :cool:

Wer weiß.... :)

Stechlin
12.06.2012, 09:36
Deinen erfundenen Götzen Odin kennen sie nicht einmal! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/YHWH.svg ist der HERR ISRAELS und der WELT!


Du bringst da was durcheinander: Der Judenzins ist der Herr Israels und der Welt!

wobbels
12.06.2012, 09:38
Heute lehnen wir uns nicht aus dem Fenster, heute springen wir mit Anlauf raus :appl:

Deinen erfundenen Götzen Odin kennen sie nicht einmal!http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/YHWH.svg ist der HERR ISRAELS und der WELT!
(Zitat -bis auf das Bild- wurde Größenreduziert...)
Götzen sind dingliche Kultgegenstände.
Kreuze, Gebetsmühlen, Lederriemen, Bücher, ...
Wenn der Gegenstand angebetet wird, wird er zum Götzen.

HAhahahahaahah! Vernunft???? Was ist das? Zeige mir sie einmal deine EINE VERNUNFT! Du dagegen glaubst an ein wahres Hirngespinst! Was ihr immer in "VERNUNFT" kleidet ist nichts weiter als die persönliche völlig subjektive und relative Meinung! Da sieht man wie sehr man dich hier im Abendland indoktriniert hat!
Was sollte man darauf anderes antworten als zeige mir Deinen Gott?
Der Trick ist ja gerade, daß so etwas nicht geht, oder?

wobbels
12.06.2012, 09:40
Nachbar6315


Der Nutzer Nikolaus hatte wahrscheinlich etwas verwechselt oder den Zusammenhang nicht gesehen.
Mein Post war ja an eine Person gerichtet, welche täglich Umgang mit den griechischen Inhalten hatte (jüdische Inhalte konnte er nicht vermitteln, weil es keine jüdischen Inhalte zum vermitteln gibt), wenn auch selbst nicht Teil der hellenischen Welt und somit der hellenischen Religion, sondern Teil einer ihr stets als Widersacher begegnenden Weltanschauung.

Es ging also nicht um das reine Posten eines griechischen Textes, sondern speziell um diesen Text, weil er einen sehr gewichtigen Hintergrund hat, den der von mir Angesprochene durchaus verstanden habe.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was da steht...

Brathering
12.06.2012, 09:42
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was da steht...

Da steht was über labern mit ägyptischen Freunden oder so auf Neugriechisch, es ist offensichtlich keine bekannte klassische Stelle.

Dayan
12.06.2012, 09:43
Nachbar6315


Der Nutzer Nikolaus hatte wahrscheinlich etwas verwechselt oder den Zusammenhang nicht gesehen.
Mein Post war ja an eine Person gerichtet, welche täglich Umgang mit den griechischen Inhalten hatte (jüdische Inhalte konnte er nicht vermitteln, weil es keine jüdischen Inhalte zum vermitteln gibt), wenn auch selbst nicht Teil der hellenischen Welt und somit der hellenischen Religion, sondern Teil einer ihr stets als Widersacher begegnenden Weltanschauung.

Es ging also nicht um das reine Posten eines griechischen Textes, sondern speziell um diesen Text, weil er einen sehr gewichtigen Hintergrund hat, den der von mir Angesprochene durchaus verstanden habe.Du kannst kein griechisch.Türkisch aber sicher!

wobbels
12.06.2012, 09:44
Da steht was über labern mit ägyptischen Freunden oder so auf Neugriechisch, es ist offensichtlich keine bekannte klassische Stelle.

Natürlich steht da was über "labern" - wir sind hier in einem Forum.

Aber ich würd gern mitlachen.

Nachbar
12.06.2012, 09:47
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was da steht...


"Κι είχαν πολλά να πούνε οι Αιγύπτιοι για τη φιλία"
Frei übersetzt würde man es ins deutsche (heute) so sagen:

"Und die Ägypter hatten eine Menge über Freundschaft zu erzählen (zu berichten)"

Zu beachten ist, daß der Begriff "ΦΙΛΟΣ φιλος" zwar Freund, Geselle, etc. bedeutet, jedoch "ΦΙΛΙΑ φιλια" nicht auf Freundschaft allein beschränkt ist, er geht je nach Zusammenhang weiter.

So gab es den Epitheton (Beinamen) für den Gottvater Deus (Zeus) auch so: Zeus Filos = der liebende Zeus, er hatte in diesem Sinne so ca. 100 Beinamen, die auf Freundschaft, Gastfreundschaft, Liebe, etc. deuten
(wogegen bei den Juden der Iahova stets der strafende und killende Gott war.).

Brathering
12.06.2012, 09:47
Natürlich steht da was über "labern" - wir sind hier in einem Forum.

Aber ich würd gern mitlachen.

Nachbar hat eine klassische Stelle gepostet und Nikolaus daraufhin irgend etwas zusammenhangloses Zeitgenössisches hineinkopiert, wohl um zu sehen ob der andere es bemerkt.
Der Satz den du nicht versteht, ist unwichtig :)

edit: sorry ich meinte Nachbar

wobbels
12.06.2012, 10:02
Frei übersetzt würde man es ins deutsche (heute) so sagen:

"Und die Ägypter hatten eine Menge über Freundschaft zu erzählen (zu berichten)"

Zu beachten ist, daß der Begriff "ΦΙΛΟΣ φιλος" zwar Freund, Geselle, etc. bedeutet, jedoch "ΦΙΛΙΑ φιλια" nicht auf Freundschaft allein beschränkt ist, er geht je nach Zusammenhang weiter.

So gab es den Epitheton (Beinamen) für den Gottvater Deus (Zeus) auch so: Zeus Filos = der liebende Zeus, er hatte in diesem Sinne so ca. 100 Beinamen, die auf Freundschaft, Gastfreundschaft, Liebe, etc. deuten
(wogegen bei den Juden der Iahova stets der strafende und killende Gott war.).

Danke, jetzt weiß ich Bescheid.

Ich unterstelle mal, daß die Ägpter genauso freundlich waren, wie die Geschenke der Danaer großzügig.

So gesehen ... versteh ich den Zusammenhang allerdings ebenfalls nicht.
Das liegt jetzt allerdings nicht mehr am sprachlichen Unverständnis.

Nachbar
12.06.2012, 14:36
Nachbar6318

Weil manchem User so manches am Fundament der jüdischen Weltsicht nicht bekannt ist.
Die jüdischen Eigenschaften bemerkst Du nicht, wenn Dein "jüdischer" Mitbürger die Schnauze voll seiner jüdischen Weltsicht habe, und dem Grunde nach genauso lebt wie Du. Jude ist er nach den Religionsvorgaben nicht mehr, er macht Dir nur was vor, gibt sich für etwas aus, was er nicht ist.

Das ist insoweit wichtig zu wissen, damit man als Ungeschliffener am Ende nicht auch noch denkt, daß die jüdische Lebensweise nichts anderes sei als die Lebensweise des ... Deutschen.

Eine Vorgabe von vielen für den Juden:

"es schickt sich für einen Juden nicht, einer singenden Frau zuzuhören"

Habe also Verständnis für deinen Nächsten, und fordere ihn auf, den Vorgaben seiner Ahnen zu folgen und diese einzuhalten. Unterstütze ihn dabei und ermutige ihn dazu.

Nachbar
12.06.2012, 15:37
Nachbar6319

Fortsetzung von Post 100
Beispiel Nr. 2

Manche behaupten, Juden sollen sich mit Naturwissenschaften befasst haben.
Das ist ein Irrtum, das wäre ein echtes Oxymoron:

Dass man nicht Sternen- und Planetendienst treibe, auch nicht Anderen zu Gefallen.
2. B. M. 34,17.

Die Wissenskultur ist kein Bestandteil der jüdischen Weltsicht, es gibt sogar ein Fest, in welchem die Feindschaft gegenüber der Wissenskultur manifestiert worden ist, und welches jährlich gefeiert wird.

Habe Verständnis für deinen Nächsten, und fordere ihn auf, den Vorgaben seiner Ahnen zu folgen und diese einzuhalten. Unterstütze ihn dabei und ermutige ihn dazu.

Nachbar
12.06.2012, 17:09
Nachbar6320

Fortsetzung Beispiel Nr. 3:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Orthodox_Man_with_Beard_by_David_Shankbone.jpg/220px-Orthodox_Man_with_Beard_by_David_Shankbone.jpg



„Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden“
(Levitikus 19,27)



Habe Verständnis für deinen jüdischen Mitbürger, und fordere ihn auf, den Vorgaben seiner Ahnen zu folgen und diese einzuhalten. Unterstütze ihn dabei und ermutige ihn dazu, gemäß seiner Tradition weder sein Haar noch seinen Bart abzuschneiden, da es Frevel an seinen Gott darstelle.

Nachbar
24.08.2012, 22:03
Nachbar6808

Tja, Leute,
nach Ansicht eines jüdischen Oxford-Professors, der das Thema der Beziehung der Hebraer und Griechen lange erforschte, soll der jüdische Gott (Jahwe) JHWE kein anderer sein als Gottvater ZEUS (ΖΕΥΣ), der Zwischenstopp in Ägypten hat hier keinen Abbruch erreichen können. Im Laufe der Zeit ging aber das Wissen hierüber verloren. Abraham selbst soll an Zeus geglaubt haben ...

Auch der Name Hebräer ist womöglich von der griechischen Region EPIRUS (Nordwesten des heutigen Griechenlands) abgeleitet.
Tatsächlich wird das Wort APIRU in der alten jüdischen Literatur sehr häufig auf.
Bekannt ist, daß aus dem nordwesten Griechenlands einst Kolonisten über Kreta (ägyptisch: Phöniker bzw. Philister) sich im heutigen Nahen Osten niederliessen. (die Aussprache hat sich im Laufe der Zeit nat. geändert)

Das Thema erscheint mir mehr als interessant.
Sollte das stimmen, so hätte der Jude wohl die Antwort auf die Frage nach seiner Abstammung.
Womöglich ist das sture Festhalten an uralten Traditionen nichts anderes denn der Wunsch nach der Rückkopplung zu einer Ursubstanz, welcher sie entstammten.


Interessierte können das alles hier nachlesen:

http://www.stipsi.gr/hebrew/hebrew1.jpg


Forschung und Wissenschaft sind stets der beste Weg zum Miteinander.



Nachtrag:

In meinem Post darüber erwähnte ich folgendes:


„Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden“
(Levitikus 19,27)



Tatsächlich war und ist es in Hellas so, daß das Haar eine äußerst wichtige Rolle im Alltag spielte, das Haar war ein Geschenk der Götter, man trug einst das Haar gerne lang, Männer trugen ab einem Alter an Bart.
Töchter schnitten ihr langes Haar ab, wenn Vater / Mutter verstarben, als Zeichen der Trauer (deutlich hervorgehoben im Stück "Elektra" (Elektron = deutsch: Bernstein).
Auch hier könnten sich Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen zwischen Griechen / Juden zeigen...


Sollte das alles oben stimmen, so hätte sich der Kreis wieder wie folgt geschlossen:


Zeus ---> Jhwe ---> Jesus ---> Zeus

Anton
31.08.2012, 12:57
Lassen wir dazu den Apostel Paulus zu Wort kommen, wie er in Athen predigt:

Paulus aber stand mitten auf dem Gerichtsplatz und sprach: Ihr Männer von Athen, ich sehe, daß ihr in allen Stücken gar sehr die Götter fürchtet. Ich bin herdurchgegangen und habe gesehen eure Gottesdienste und fand einen Altar, darauf war geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch denselben, dem ihr unwissend Gottesdienst tut.
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der ein HERR ist Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln mit Händen gemacht;
(Apostelgeschichte 17, 22 - 24).

Nicht Zeus, sondern der unbekannte Gott der Griechen, war der richtige!
Dieser Gott wurde in Israel JAHWEH genannt, die Giechen hatten keinen Namen für Ihn.

Nachbar
31.08.2012, 14:11
Nachbar6918

Lassen wir dazu den Apostel Paulus zu Wort kommen, wie er in Athen predigt:


Nicht Zeus, sondern der unbekannte Gott der Griechen, war der richtige!
Dieser Gott wurde in Israel JAHWEH genannt, die Giechen hatten keinen Namen für Ihn.
So so, und Du warst dabei, oder?
Die Wissenschaft geht eher davon aus, daß dieser Saulus am Arepag nicht sprach, da er dort nie ankam.
Ohnehin hätten ihn die Gelehrte Athens nur ausgelacht, was anderswo täglich geschah.

Du solltest lesen, was der Prof. in seiner Studie via Buch vorträgt, dann verstehen, erfassen, und akzeptieren.
Alternativ dazu kannst Du eine eigene Studie veröffentlichen.

Anton
04.09.2012, 15:02
Nachbar6918

So so, und Du warst dabei, oder?
Die Wissenschaft geht eher davon aus, daß dieser Saulus am Arepag nicht sprach, da er dort nie ankam.
Ohnehin hätten ihn die Gelehrte Athens nur ausgelacht, was anderswo täglich geschah.

Du solltest lesen, was der Prof. in seiner Studie via Buch vorträgt, dann verstehen, erfassen, und akzeptieren.
Alternativ dazu kannst Du eine eigene Studie veröffentlichen.
Ich war nicht dabei, aber ich habe aus der Apostelgeschichte des Lukas zitiert. Was bist du denn für ein "Christ", der nicht einmal an das Neue Testament glaubt? So etwas habe ich ja noch nie erlebt.
Es gibt im übrigen beträchtliche Unterschiede zwischen JAHWEH und Zeus.
Zeus hatte einen zweifelhaften Charakter. Er war launisch und führte ein ausschweifendes Leben. Obwohl er verheiratet war, hatte er Affären mit verschiedenen Frauen. Der Sünder Zeus ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem heiligen, gerechten Gott der Bibel!
Zeus war nach dem griechischen Glauben der Sohn des Kronos. Diesem Kronos wurden auch Menschenopfer gebracht: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenopfer
Wie scheußlich!
Kronos war der Sohn von Uranus (Himmel) und Gea (Erde).
Aber der Gott der Bibel ist ohne Anfang, ohne Vater! Himmel und Erde sind Seine Geschöpfe, nicht Seine Vorfahren. Er steht damit viel höher als die griechischen Götzen. Er fordert auch keine Menschenopfer.

Nachbar
04.09.2012, 16:04
Nachbar6954

Ich war nicht dabei, aber ich habe aus der Apostelgeschichte des Lukas zitiert. Was bist du denn für ein "Christ", der nicht einmal an das Neue Testament glaubt? So etwas habe ich ja noch nie erlebt.
Es gibt im übrigen beträchtliche Unterschiede zwischen JAHWEH und Zeus.
Zeus hatte einen zweifelhaften Charakter. Er war launisch und führte ein ausschweifendes Leben. Obwohl er verheiratet war, hatte er Affären mit verschiedenen Frauen. Der Sünder Zeus ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem heiligen, gerechten Gott der Bibel!
Zeus war nach dem griechischen Glauben der Sohn des Kronos. Diesem Kronos wurden auch Menschenopfer gebracht: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenopfer
Wie scheußlich!
Kronos war der Sohn von Uranus (Himmel) und Gea (Erde).
Aber der Gott der Bibel ist ohne Anfang, ohne Vater! Himmel und Erde sind Seine Geschöpfe, nicht Seine Vorfahren. Er steht damit viel höher als die griechischen Götzen. Er fordert auch keine Menschenopfer.

Als Antwort gibt es nur das:
Bilde dich, informiere dich, lasse ab der Lügen, dann darfst du dich wieder melden.
Und lies das oben, was der Prof. in seinem Buch "Hebrew is Greek" schrieb.

Auch hier könntest du dir einige Denkanregungen erfahren:
http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333&viewfull=1#post5008333
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333&viewfull=1#post5008333

Anton
04.09.2012, 16:10
Ich weiß noch nicht, ob ich Zeit haben werde, das Buch "Hebrew is Greek" zu lesen.
Aber in der Bibel kenn ich mich sicherlich viel besser aus als du, und das sollte in Glaubensfragen das allerwichtigste Buch sein!
Den Vorwurf der Lüge weise ich zurück! Ich habe in diesem Forum noch nie gelogen!

Aragorn
04.09.2012, 16:21
Jeder, der aus irgendeinem "heiligen" Buch zitiert und daraufhin eine Entscheidung trifft, handelt wie ein Depp! Ich bin zwar kein Freund von Karli Murcks, aber sein "Religion ist Opium für das Volk!" trifft es vollkommen für die ganzen schwachen Schaafe unter den Menschen, die sich mit Mumbo Jumbo vorführen lassen.

nahli
04.09.2012, 17:08
Islamisten Kake was du zusammen Schmierst!

Typisch Jude.Wenn es eng wird schnell die Kurve kratzen.Typisch Nase halt

nahli
04.09.2012, 17:13
Wie viele User wohl noch darauf hinweisen müssen, dass der Strang Schwachsinn pur ist???

Nur weil die einzige demokratten Staat in Nahost auf einmal zu 80% Ultra Radikale juden sind ändert nicht an der Tatsache dass diese Strang eine sehr gute Thema handelt.
Ausserdem wusste ich es vorher.Für mich ist es nicht was neues.
Terrorstaat Israel