PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD in Paris: Hollande fällt Merkel in den Rücken



Houseworker
10.06.2012, 18:57
Wenn das mal keine Sensation ist!

(10.06.2012)

Affront gegen Merkel: Hollande lockt SPD-Troika im Pariser Elysée-Palast.
"Wir werden mit dem französischen Präsidenten François Hollande darüber sprechen, wie wir gemeinsam für mehr Wachstum und Beschäftigung in Europa sorgen können.

Der französische Präsident François Hollande wird am kommenden Mittwoch die SPD-Troika aus Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück im Pariser Élysée-Palast empfangen.

Nach Informationen von "Bild am Sonntag" will der Regierungschef mit den Oppositionspolitikern die Strategie in der Europa-Politik abstimmen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10200-spd-einladung-nach-paris-hollande-faellt-merkel-in-den-ruecken

Jetzt tritt schon die 2. Garnitur zur Lösung der Probleme an?
Sind die jetzt etwa schon an der Regierung? Hab ich da was verpaßt?
Merkel wird übergangen!?
Ich denke, Merkel sitzt auf dem Schleudersitz und wird demnächst abgeschossen!
Platzt jetzt die Bombe??? :bomb:

Zu Kohls und Mitterands Zeiten wäre so etwas undenkbar gewesen!!!

Shahirrim
10.06.2012, 19:00
Merkel wurde auf der Bilderberg-Konferenz abgesetzt. Irgendwie gönne ich ihr diese Demütigung!

Houseworker
10.06.2012, 19:01
Merkel wurde auf der Bilderberg-Konferenz abgesetzt. Irgendwie gönne ich ihr diese Demütigung!

Stimmt! Da war der Grünen-Scheffe "Tritt ihn" eingeladen!

ochmensch
10.06.2012, 19:02
Merkel wurde auf der Bilderberg-Konferenz abgesetzt. Irgendwie gönne ich ihr diese Demütigung!

Warst wohl dabei?

Shahirrim
10.06.2012, 19:03
Warst wohl dabei?

Das pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern.

Jonny
10.06.2012, 19:03
Die Franzosen fallen Merkel schon seit dem Hollande Präsident ist in den Rücken.

Eridani
10.06.2012, 19:04
Stimmt! Da war der Grünen-Scheffe "Tritt ihn" eingeladen!

Ein Beleg dafür, dass die "Merkel-Dämmerung" bereits eingesetzt hat.

Brutus
10.06.2012, 19:05
Find' ich zum Genießen, wie der Judenknecht Hollande der Juden... äh .... schwitz ... äh... Judenmagd Merkel das Messer in den Rücken rammt.

Grenzer
10.06.2012, 19:05
Die Franzosen fallen Merkel schon seit dem Hollande Präsident ist in den Rücken.

Das ist ja auch das ,- was die Franzmänner am Besten können,- anderen in den Rücken fallen.... :))

Jonny
10.06.2012, 19:08
Das ist ja auch das ,- was die Franzmänner am Besten können,- anderen in den Rücken fallen.... :))

Genau,dann noch die Eurobonds einführen und das Geld vom Michel klauen.

Brutus
10.06.2012, 19:11
Damit manche Zusammenhänge nicht aus dem Blickfeld geraten:



EU, IWF und Amerika erleichtert nach Hilfsangebot

100 Milliarden Euro für Spanien, nun sind alle zufrieden. Auch der amerikanische Finanzminister Geithner lobt die Vereinbarung. Sie sei ein konkreter Schritt auf dem Weg zu einer Fiskalunion.

Der amerikanische Finanzminister Timothy Geithner lobte die Vereinbarung als konkreten Schritt auf dem Weg zu einer Fiskalunion, die für die Belastbarkeit der Eurozone lebenswichtig sei. Auch die Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, wies darauf hin, dass die Höhe der in Aussicht genommenen Finanzhilfe dem von ihrer Organisation am Samstag festgestellten Bedarf entspreche.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/100-milliarden-euro-fuer-spanien-eu-iwf-und-amerika-erleichtert-nach-hilfsangebot-11780628.html


Die Fiskalunion wurde im Vertrag von Maastricht ausdrücklich untersagt, und alle deutschen Politiker sagten, sogar im Bundestag, daß Deutschland die Schulden anderer Länder übernehme, sei völlig ausgeschlossen.

Bitte das zu beachten: Frankreich allein kann nicht viel ausrichten, wenn es nicht internationales Finanzjudentum und Angloamerika an seiner Seite weiß.

Sehr bezeichnend finde ich, daß mit Timothy Geithner ausgerechnet ein Amerikaner und Jude sich eiskalt über Völkerrechtsverträge und die BRD-Verfassung hinwegsetzt, als würden sie gar nicht existieren.

Stopblitz
10.06.2012, 19:12
Wenn das mal keine Sensation ist!

(10.06.2012)

Affront gegen Merkel: Hollande lockt SPD-Troika im Pariser Elysée-Palast.
"Wir werden mit dem französischen Präsidenten François Hollande darüber sprechen, wie wir gemeinsam für mehr Wachstum und Beschäftigung in Europa sorgen können.

Der französische Präsident François Hollande wird am kommenden Mittwoch die SPD-Troika aus Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück im Pariser Élysée-Palast empfangen.

Nach Informationen von "Bild am Sonntag" will der Regierungschef mit den Oppositionspolitikern die Strategie in der Europa-Politik abstimmen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10200-spd-einladung-nach-paris-hollande-faellt-merkel-in-den-ruecken

Jetzt tritt schon die 2. Garnitur zur Lösung der Probleme an?
Sind die jetzt etwa schon an der Regierung? Hab ich da was verpaßt?
Merkel wird übergangen!?
Ich denke, Merkel sitzt auf dem Schleudersitz und wird demnächst abgeschossen!
Platzt jetzt die Bombe??? :bomb:

Zu Kohls und Mitterands Zeiten wäre so etwas undenkbar gewesen!!!

Den Sozenlumpen sollte wegen Hochverrats der Prozess gemacht werden. Deutsche Interessen gerade zum Vorteil Frankreichs zu verraten muss scharf bestraft werden.

Sterntaler
10.06.2012, 19:12
die Sozis verkaufen die Deutschen schneller, als die aus der Uckermark.

Bulldog
10.06.2012, 19:12
Wer geglaubt hat, dass es zwischen den Franzosen und den Deutschen eine echte Partnerschaft geben könne, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Shahirrim
10.06.2012, 19:13
Damit manche Zusammenhänge nicht aus dem Blickfeld geraten:

Eurobonds sind dann wohl das nächste, was von dort erwartet wird.

Jonny
10.06.2012, 19:13
Den Sozenlumpen sollte wegen Hochverrats der Prozess gemacht werden. Deutsche Interessen gerade zum Vorteil Frankreichs zu verraten muss scharf bestraft werden.

Da passt das Sprichwort doch wieder:"Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"

Zausel
10.06.2012, 19:14
Find' ich zum Genießen, wie der Judenknecht Hollande der Juden... äh .... schwitz ... äh... Judenmagd Merkel das Messer in den Rücken rammt.

Könnte es eventuell auch so sein, dass sich die Merkel unter den ihr gegebenen Rahmen, mehr für deutsche Interessen eingesetzt hat, als wir vermuten können und deshalb nun abgeschossen wird?

ochmensch
10.06.2012, 19:17
Könnte es eventuell auch so sein, dass sich die Merkel unter den ihr gegebenen Rahmen, mehr für deutsche Interessen eingesetzt hat, als wir vermuten können und deshalb nun abgeschossen wird?

Zumindest hat sie die Euro-Bonds bisher abgelehnt, aber dass sind nur Nuancen, die sie da "patriotischer" agiert, als es die Linken tun würden.

Shahirrim
10.06.2012, 19:19
Könnte es eventuell auch so sein, dass sich die Merkel unter den ihr gegebenen Rahmen, mehr für deutsche Interessen eingesetzt hat, als wir vermuten können und deshalb nun abgeschossen wird?

Bist du wahnsinnig? Die interessiert nur der Machterhalt. Kanzlerin will sie sein. Sonst ist ihr alles egal.

Brutus
10.06.2012, 19:19
Eurobonds sind dann wohl das nächste, was von dort erwartet wird.

Die BRD-Vasallen werden gehorchen und weiter ihr Volk belügen. Same procedure as every year. USrael, verrecke!

Jonny
10.06.2012, 19:20
Bist du wahnsinnig? Die interessiert nur der Machterhalt. Kanzlerin will sie sein. Sonst ist ihr alles egal.

Die alte Merkel hat auch nicht mehr alles Tassen im Schrank! Ich sage nur IM ERIKA...

Deutschmann
10.06.2012, 19:31
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...

Houseworker
10.06.2012, 19:33
Bei Wählerbefragungen zur ersten Runde der Parlamentswahl in Frankreich lagen die französischen Rechtsparteien in Führung.

Und jetzt nach der Auszählung der Stimmen liegen die Sozen ganz klar vorn! Ein Schelm, der Böses dabei denkt! :O


Die ersten Hochrechnungen:

Linkes Lager gewinnt klar erste Runde in Frankreich!

42% für Hollande, Grüne und LinKe
Le Pen bei 13-14 %
UMP (um Sarkozy) 35 %

Sprecher
10.06.2012, 19:35
Merkel wurde auf der Bilderberg-Konferenz abgesetzt.

Sieht so aus. Selbst ihr Vorschlag weitere Souveränitätsrechte an Brüssel abzugeben kann sie da nicht mehr retten.

Sprecher
10.06.2012, 19:36
Wer geglaubt hat, dass es zwischen den Franzosen und den Deutschen eine echte Partnerschaft geben könne, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Das gilt aber für USrael und GB genauso. In der westlichen Hemisphäre hat Deutschland nach wie vor nur Feinde oder Gegner.

Brutus
10.06.2012, 19:38
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...

Es ist wurscht! In der BRD bekommt das Volk sowohl von Regierung als Opposition das Messer in den Rücken. Das ist doch gerade Sinn der Veranstaltung, daß die Deutschen unter allen denkbaren Konstellationen die Gearschten sind. Bitte begreif es, wir werden von Huren und Verbrechern regiert, und auf den Oppositionsbänken sitzt das gleiche Geschmeiß.

Jetzt frag Dich mal, was es bringen soll, die Leute von der Opposition an die Regierung zu wählen, nach ein paar Jahren die aktuelle Regierung wieder von der Opposition ablösen zu lassen, und nach ein paar Jahren das Gleiche wieder, nach weiteren Jahren nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal, und wenn sie bis dahin nicht gestorben und ruiniert sind, so wählen sie noch heute.

Klopperhorst
10.06.2012, 19:41
Genau,dann noch die Eurobonds einführen und das Geld vom Michel klauen.

Der ESM ist die unbegrenzte Gelddruckmaschine, und die startet am 1. Juli.
Warum noch Eurobonds oder die Zentralbank vergewaltigen?

---

Jonny
10.06.2012, 19:43
Der ESM ist die unbegrenzte Gelddruckmaschine, und die startet am 1. Juli.
Warum noch Eurobonds oder die Zentralbank vergewaltigen?

---

Weil die Franzmänner Deutschland einen auswischen möchten.
Lange kann es den €urotz auch nicht mehr geben.

Houseworker
10.06.2012, 19:43
Eurobonds sind dann wohl das nächste, was von dort erwartet wird.

Jetzt geht es ans Eingemachte der Bürger!
Am besten fahrt nochmal schnell in den Urlaub, oder kauft nen neuen Kühlschrank, oder-oder-oder sorgt sonstirgendwie vor!
Es wird lausig! Die Zeichen stehen auf Sturm. Bald wird das Volksvermögen "gerecht" verteilt, bis keiner mehr was hat!

JensVandeBeek
10.06.2012, 19:51
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...

Ethisch könnte es (vielleicht) falsch sein aber es ist völlig legitim, wenn ein Staatspräsident die Politiker der Opposition eines Landes empfängt. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass Merkel während die Wahlen in Frankreich Herrn Hollande bewusst ignoriert, für ihn kein Termin eingeräumt und Sarkozy unterstützt hat. Das Vorgehen von Hollande könnte man auch als Retourkutsche betrachten.

dZUG
10.06.2012, 20:28
Merkel hat auch voll häßliche Bilder in der Zeitung, nix Falte hochgezogen :D

romeo1
10.06.2012, 20:32
Ethisch könnte es (vielleicht) falsch sein aber es ist völlig legitim, wenn ein Staatspräsident die Politiker der Opposition eines Landes empfängt. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass Merkel während die Wahlen in Frankreich Herrn Hollande bewusst ignoriert, für ihn kein Termin eingeräumt und Sarkozy unterstützt hat. Das Vorgehen von Hollande könnte man auch als Retourkutsche betrachten.

Das ist sehr wahrscheinlich. Emporend ist aber das hinterhältige Verhalten der Sozen. Denen scheint es wohl nicht schnell genug zu gehen unser Geld und unsere staatl. Souverenität endgültig zu verschleudern.

Freikorps
10.06.2012, 20:36
Eurobonds sind dann wohl das nächste, was von dort erwartet wird.

Die kommen so sicher wie das Amenin der Kirche, spätestens nach der nächsten Bundestagswahl, wenn die Rot-Grünen Deutschlandhasser an der Macht sind!

Landogar
10.06.2012, 20:38
Wenn das mal keine Sensation ist!

(10.06.2012)

Affront gegen Merkel: Hollande lockt SPD-Troika im Pariser Elysée-Palast.
"Wir werden mit dem französischen Präsidenten François Hollande darüber sprechen, wie wir gemeinsam für mehr Wachstum und Beschäftigung in Europa sorgen können.

Der französische Präsident François Hollande wird am kommenden Mittwoch die SPD-Troika aus Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück im Pariser Élysée-Palast empfangen.

Nach Informationen von "Bild am Sonntag" will der Regierungschef mit den Oppositionspolitikern die Strategie in der Europa-Politik abstimmen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10200-spd-einladung-nach-paris-hollande-faellt-merkel-in-den-ruecken

Jetzt tritt schon die 2. Garnitur zur Lösung der Probleme an?
Sind die jetzt etwa schon an der Regierung? Hab ich da was verpaßt?
Merkel wird übergangen!?
Ich denke, Merkel sitzt auf dem Schleudersitz und wird demnächst abgeschossen!
Platzt jetzt die Bombe??? :bomb:

Zu Kohls und Mitterands Zeiten wäre so etwas undenkbar gewesen!!!


Naja, wir wollen nicht vergessen, dass Merkel bei der Wahl in Frankreich unverhohlen Wahlkampf für Sarkozy gemacht, und sich einem Treffen mit Hollande verweigert hat. Daher kommt mir das jetzt so ein bisschen wie eine Retourkutsche von Hollande vor. Natürlich kindisch und wenig hilfreich, aber nicht völlig unerwartet.

Landogar
10.06.2012, 20:41
Die Franzosen fallen Merkel schon seit dem Hollande Präsident ist in den Rücken.

Hollande macht das, von dem er glaubt, dass es das beste für sein Land ist. Von daher ist ihm da kein Vorwurf zu machen. Dafür wurde er gewählt.

Senator74
10.06.2012, 20:43
Naja, wir wollen nicht vergessen, dass Merkel bei der Wahl in Frankreich unverhohlen Wahlkampf für Sarkozy gemacht, und sich einem Treffen mit Hollande verweigert hat. Daher kommt mir das jetzt so ein bisschen wie eine Retourkutsche von Hollande vor. Natürlich kindisch und wenig hilfreich, aber nicht völlig unerwartet.

Kindereien auf dem Rücken der Steuerzahler...wirklich nicht mehr lustig!!

Landogar
10.06.2012, 20:46
Kindereien auf dem Rücken der Steuerzahler...wirklich nicht mehr lustig!!

Natürlich nicht, aber es erwartet doch ernsthaft niemand, dass der Regierungschef eines anderen Landes auf die Befindlichkeiten der deutschen Steuerzahler eingeht. Das ist nicht seine Aufgabe. Es ist an unserer Regierung, diese Aufgabe wahrzunehmen. Wenn diese dazu nicht in der Lage oder willens ist, ist das kaum die Schuld von Hollande.

Senator74
10.06.2012, 20:49
Natürlich nicht, aber es erwartet doch ernsthaft niemand, dass der Regierungschef eines anderen Landes auf die Befindlichkeiten der deutschen Steuerzahler eingeht. Das ist nicht seine Aufgabe. Es ist an unserer Regierung, diese Aufgabe wahrzunehmen. Wenn diese dazu nicht in der Lage oder willens ist, ist das kaum die Schuld von Hollande.

Ich hatte sowohl Merkel als auch Hollande gemeint...und es geht doch um die Befindlichkeit aller Steuerzahler in der <EU>, besonders um die der Nettozahler!!

dZUG
10.06.2012, 20:50
Wird Zeit das andere Banditen einzughalten :D

Landogar
10.06.2012, 20:52
Ich hatte sowohl Merkel als auch Hollande gemeint...und es geht doch um die Befindlichkeit aller Steuerzahler in der <EU>, besonders um die der Nettozahler!!

Nur in der Theorie. Praktisch kocht jedes Land sein Süppchen, vorzugsweise mit dem Brennholz anderer Länder.

Senator74
10.06.2012, 20:56
Nur in der Theorie. Praktisch kocht jedes Land sein Süppchen, vorzugsweise mit dem Brennholz anderer Länder.

Das ist hinlänglich bekannt. Und es bringt auch unglaublich viel Effizienz in die Brüsseler Bürokratie/Bonzokratie...etc. ...

Houseworker
10.06.2012, 20:58
Naja, wir wollen nicht vergessen, dass Merkel bei der Wahl in Frankreich unverhohlen Wahlkampf für Sarkozy gemacht, und sich einem Treffen mit Hollande verweigert hat. Daher kommt mir das jetzt so ein bisschen wie eine Retourkutsche von Hollande vor. Natürlich kindisch und wenig hilfreich, aber nicht völlig unerwartet.


Du meinst, Merkel hätte während der Wahlen den Sozen Hollande zu "Sondierungsgesprächen" kontaktieren sollen,
zumal der Ausgang der Wahlen vorher eine völlig andere Prognose, aufgrund von Umfragen, erwarten ließ?
Der Gedanke ist einfach abartig. Ne, auf was die Leute alles so kommen!

So oder so, Hollande stehen politisch unsere Sozen nahe, von daher handelt er eher erwartungsgemäß.
Schäbig ist jedoch die Haltung in dieser Angelegenheit der hiesigen Opposition, welche ich unter der Rubrik "Machtergreifung" abhefte.
Das Wort "Machtergreifung" hat einen bekannt üblen Beigeschmack!

Die Sozen wittern Morgenluft!

Götz
10.06.2012, 21:02
Erschwerend kommt hinzu, daß Obama kurz vor den Präsidentenwahlen als starke Führungspersönlichkeit erscheinen will und sich aus Opportunismus das gewohnte Opfer und den allgemein üblichen Sündenbock für dieses Exempel ausgesucht hat, was ihm bei gelingen dieses Abzocksunterfangens eine sehr gute internationale und nationale Presse zu sichern verspricht. Hollande und Obama haben wahrscheinlich ihre Aktionen beim verschärfen des Drucksszenarios gegen die Bundesrgierung aufeinander abgestimmt und können sich fest auf britische und piig Assistierungen verlassen.

Zarah
10.06.2012, 21:04
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...

Richtig, aber das Dreckspack wird auch noch von der Mehrheit der Deppen gewählt. Meine Gedanken sind nicht mehr raus aus dem Euro, sondern raus aus Deutschland.

umananda
10.06.2012, 21:10
Könnte es eventuell auch so sein, dass sich die Merkel unter den ihr gegebenen Rahmen, mehr für deutsche Interessen eingesetzt hat, als wir vermuten können und deshalb nun abgeschossen wird?

Die deutsche Bundeskanzlerin ist den französischen Sozialisten unter François Hollande ein schmerzender Stachel im Fleisch, seit sie offen im französischen Präsidentschaftswahlkampf für Nicolas Sarkozy aufgetreten ist. Und man hofft nun, dass die Deutschen bei ihrer Wahlentscheidung das positiv im Sinne der Sozialisten umsetzen. Die Deutschen werden ja nicht wie Österreicher (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldheim-Affäre) trotzig reagieren und erst recht für Angela Merkel votieren.

Servus umananda

dZUG
10.06.2012, 21:14
Was meinst du mit wählen :D

Jonny
10.06.2012, 21:23
Hollande macht das, von dem er glaubt, dass es das beste für sein Land ist. Von daher ist ihm da kein Vorwurf zu machen. Dafür wurde er gewählt.
Der schwule Wixxer hat sich nicht an deutschen Steuergeldern zu vergreifen!

Landogar
10.06.2012, 21:27
Der schwule Wixxer hat sich nicht an deutschen Steuergeldern zu vergreifen!

Er hat keine Befugnis über deutsche Steuergelder. Er kann sich also nur daran "vergreifen", wenn es ihm von Merkel und Co für die Füße geschüttet wird. Du wälzt hier die Verantwortung unserer Regierung auf den Regierungschef eines anderen Landes ab, der gewählt wurde, um auschließlich die Interessen seiner Bürger zu wahren. Deine Vorwürfe sind absurd. Ich würde mir wünschen, wenn unsere Polit-Clown ähnlich kaltschnäuzig die Interessen unseres Landes vertreten würden.

Jonny
10.06.2012, 21:45
Er hat keine Befugnis über deutsche Steuergelder. Er kann sich also nur daran "vergreifen", wenn es ihm von Merkel und Co für die Füße geschüttet wird. Du wälzt hier die Verantwortung unserer Regierung auf den Regierungschef eines anderen Landes ab, der gewählt wurde, um auschließlich die Interessen seiner Bürger zu wahren. Deine Vorwürfe sind absurd. Ich würde mir wünschen, wenn unsere Polit-Clown ähnlich kaltschnäuzig die Interessen unseres Landes vertreten würden.
Wenn er die Eurobonds fordert und sie eingefürt werden gegen den Willen des deutschen Volkes,vergreift er sich dran...

Landogar
10.06.2012, 22:06
Wenn er die Eurobonds fordert und sie eingefürt werden gegen den Willen des deutschen Volkes,vergreift er sich dran...

Er kann soviel fordern wie er will; solange Deutschland seine Einwilligung zu den Eurobonds verweigert, werden diese nicht kommen. Es hängt einzig und allein an unserer Regierung/Parlament. Nimm das einfach mal zur Kenntnis.

Deutschmann
10.06.2012, 22:10
Er kann soviel fordern wie er will; solange Deutschland seine Einwilligung zu den Eurobonds verweigert, werden diese nicht kommen. Es hängt einzig und allein an unserer Regierung/Parlament. Nimm das einfach mal zur Kenntnis.

Was glaubst du denn wie lange das noch so bleibt? Wenn jetzt die Opposition als "Retter Europas" durch die Länder zieht, ist das Ende nahe.

romeo1
10.06.2012, 22:53
Er kann soviel fordern wie er will; solange Deutschland seine Einwilligung zu den Eurobonds verweigert, werden diese nicht kommen. Es hängt einzig und allein an unserer Regierung/Parlament. Nimm das einfach mal zur Kenntnis.

Und genau da wird mir Angst und Bange.

Freikorps
10.06.2012, 22:57
Es ist wurscht! In der BRD bekommt das Volk sowohl von Regierung als Opposition das Messer in den Rücken. Das ist doch gerade Sinn der Veranstaltung, daß die Deutschen unter allen denkbaren Konstellationen die Gearschten sind. Bitte begreif es, wir werden von Huren und Verbrechern regiert, und auf den Oppositionsbänken sitzt das gleiche Geschmeiß.

Jetzt frag Dich mal, was es bringen soll, die Leute von der Opposition an die Regierung zu wählen, nach ein paar Jahren die aktuelle Regierung wieder von der Opposition ablösen zu lassen, und nach ein paar Jahren das Gleiche wieder, nach weiteren Jahren nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal, und wenn sie bis dahin nicht gestorben und ruiniert sind, so wählen sie noch heute.

Die Deutschen sind durch die Medien Gehirngewaschen. Man glaubt ungeprüft alles was dort berichtet wird. Wenn die Medien sagen, daß die SPD die nächsten wahlen gewinnen wird, wählt man SPD, man will ja schließlich die "richtigen" gewählt haben und anschließend kräftig auf die ehemalige Regierung schimpfen, in ein paar Jahren läuft der Hase dann umgekehrt. Die Deutschen wollen einfach nicht wahrhaben, daß sie ausgeplündert und verarscht werden!

prinzregent
10.06.2012, 22:59
Merkel wurde auf der Bilderberg-Konferenz abgesetzt. Irgendwie gönne ich ihr diese Demütigung!

Kann ich mir gut vorstellen. So wie Merkels Kanzlerschaft auf der Bilderberger Konferenz beschlossen wurde, geht sie auch zu Ende.
Zum Teufel mit Bilderbergern und sämtlichen Teilnehmern.

Landogar
10.06.2012, 23:01
Was glaubst du denn wie lange das noch so bleibt? Wenn jetzt die Opposition als "Retter Europas" durch die Länder zieht, ist das Ende nahe.

Keine Widerrede, aber auch dafür trägt dann nicht Hollande die Verantwortung, sondern die von uns gewählten Pfeiffen.

Landogar
10.06.2012, 23:01
Und genau da wird mir Angst und Bange.

Das es an diesen Clowns hängt? Mir auch.

Deutschmann
10.06.2012, 23:02
Keine Widerrede, aber auch dafür trägt dann nicht Hollande die Verantwortung, sondern die von uns gewählten Pfeiffen.

Ja, natürlich. Das ist ja das was ich anprangere.

prinzregent
10.06.2012, 23:09
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...
Anders kann man es nicht ausdrücken. Da gehts nur noch nach Parteienpolitik. Aber gut: Ich sehe es so, dass es den Prozess von EU, Euro und so weiter nur verkürzt. Die Roten lösen immerhin den Kollaps effizienter aus.

umananda
10.06.2012, 23:11
Keine Widerrede, aber auch dafür trägt dann nicht Hollande die Verantwortung, sondern die von uns gewählten Pfeiffen.

François Hollande wird erst seinen Müll aufhäufen müssen, um sich dann aus der Verantwortung zu stehlen.

Servus umananda

elas
10.06.2012, 23:20
Ich hatte sowohl Merkel als auch Hollande gemeint...und es geht doch um die Befindlichkeit aller Steuerzahler in der <EU>, besonders um die der Nettozahler!!

Das ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Wir haben zwar eine Gemeinschaftswährung aber keine Gemeinschaft.

Sprecher
10.06.2012, 23:37
Die Deutschen wollen einfach nicht wahrhaben, daß sie ausgeplündert und verarscht werden!

Es ist ja auch viel schöner fest daran zu glauben daß wir nur von netten Freunden umgeben sind die uns niemals etwas Böses wollen.

Abendländer
10.06.2012, 23:37
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...

Der gesamte Reichstag ist mit Dreckspack gefüllt.
Aber Merkel hat Hollande auch provoziert, weil sie sich im Wahlkampf offen für Sarkozy eingesetzt hat.
Sie hat sich in den französischen Wahlkampf eingemischt.
Aber Schäuble ist auch nicht besser dran - dem traut Hollande auch nichts zu

Houseworker
10.06.2012, 23:57
And now the end ist near!
Gehn wir zu Deutschlands Beerdigung! Rot-Grün die "Heimsuchung" ist im Anmarsch!


http://www.youtube.com/watch?v=Aht9hcDFyVw

Freikorps
11.06.2012, 00:21
And now the end ist near!
Gehn wir zu Deutschlands Beerdigung! Rot-Grün die "Heimsuchung" ist im Anmarsch!



Rot Grün wird uns den Rest geben, da kann ich dir nur zustimmen und die Franzosen tun auch ihr möglichstes um auf unsere Kosten weiterzuwursteln.27401

Shahirrim
11.06.2012, 00:29
Rot Grün wird uns den Rest geben, da kann ich dir nur zustimmen und die Franzosen tun auch ihr möglichstes um auf unsere Kosten weiterzuwursteln.27401

Hoffentlich kommt das Ende schnell!

schastar
11.06.2012, 05:29
Die Franzosen fallen Merkel schon seit dem Hollande Präsident ist in den Rücken.

Uns fallen fast alle Politiker in den Rücken.

romeo1
11.06.2012, 06:15
Das es an diesen Clowns hängt? Mir auch.

Ja immerhin wollten die SPD und die Grünen uneingeschränkt die Eurobonds. Jetzt wittern sie Dank Hollande Morgenluft.

Chronos
11.06.2012, 06:16
Er kann soviel fordern wie er will; solange Deutschland seine Einwilligung zu den Eurobonds verweigert, werden diese nicht kommen. Es hängt einzig und allein an unserer Regierung/Parlament. Nimm das einfach mal zur Kenntnis.
Das gehört zur Kategorie "Gesicht wahren". Man zickt anfangs herum, um dann doch nachzugeben (genauer: nachgeben zu müssen).

Spätestens zum Jahresende werden wir Eurobonds haben.

Jonny
11.06.2012, 13:44
Uns fallen fast alle Politiker in den Rücken.
Kein Wunder wir sind auch das meist gehasste Land in Europa.

schastar
11.06.2012, 14:38
Kein Wunder wir sind auch das meist gehasste Land in Europa.

Umgeben von Neidern.
Das sieht man schon an den vielen Ausländern die hier wohnen sich aber nicht zu Deutschland bekennen. Diese Schmarotzer wollen lediglich an unserem Wohlstand teilhaben weil ihr Volk einfach nicht im Stande ist es genau so weit zu bringen.

Jonny
11.06.2012, 14:49
Umgeben von Neidern.
Das sieht man schon an den vielen Ausländern die hier wohnen sich aber nicht zu Deutschland bekennen. Diese Schmarotzer wollen lediglich an unserem Wohlstand teilhaben weil ihr Volk einfach nicht im Stande ist es genau so weit zu bringen.

Das stimmt!
Die ganzen Musel in Saudi.Arabien haben ganz andere Ansichten als die deutschen Musel.

Dragus
11.06.2012, 14:51
[...]Der französische Präsident François Hollande wird am kommenden Mittwoch die SPD-Troika aus Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück im Pariser Élysée-Palast empfangen.[/COLOR][/B]
Sozialdemokratische Retourkutsche für die Unterstützung Sarkozys durch Merkel.


Zu Kohls und Mitterands Zeiten wäre so etwas undenkbar gewesen!!!Die Zeiten ändern sich eben.

Dragus
11.06.2012, 14:56
Ja immerhin wollten die SPD und die Grünen uneingeschränkt die Eurobonds. Jetzt wittern sie Dank Hollande Morgenluft.
Sie wollen keine uneingeschränkten Eurobonds mehr, wie im übrigen die Mehrheit der Euro-Staaten gegen uneingeschränkte Eurobonds sind. Bei den Sozen sind das allerdings nur Lippenbekenntnisse. Sehen sie eine Chance durch weitere Regierungswechsel in Europa, werden sie sofort dem Kreditwahn staatlicher Förderung und Sozialtransfers verfallen. Merkel hat sich als außergewöhnlich standfest erwiesen. Geht den Rechtsradikalen langsam auf die Nerven, demnach Deutschland nichts selbst entscheidet.

Dragus
11.06.2012, 14:58
Was glaubst du denn wie lange das noch so bleibt? Wenn jetzt die Opposition als "Retter Europas" durch die Länder zieht, ist das Ende nahe.
Nein, dann sind Wahlen nahe.

Ruepel
11.06.2012, 15:26
Wenn das mal keine Sensation ist!

(10.06.2012)

Affront gegen Merkel: Hollande lockt SPD-Troika im Pariser Elysée-Palast.
"Wir werden mit dem französischen Präsidenten François Hollande darüber sprechen, wie wir gemeinsam für mehr Wachstum und Beschäftigung in Europa sorgen können.

Der französische Präsident François Hollande wird am kommenden Mittwoch die SPD-Troika aus Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück im Pariser Élysée-Palast empfangen.

Nach Informationen von "Bild am Sonntag" will der Regierungschef mit den Oppositionspolitikern die Strategie in der Europa-Politik abstimmen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10200-spd-einladung-nach-paris-hollande-faellt-merkel-in-den-ruecken

Jetzt tritt schon die 2. Garnitur zur Lösung der Probleme an?
Sind die jetzt etwa schon an der Regierung? Hab ich da was verpaßt?
Merkel wird übergangen!?
Ich denke, Merkel sitzt auf dem Schleudersitz und wird demnächst abgeschossen!
Platzt jetzt die Bombe??? :bomb:

Zu Kohls und Mitterands Zeiten wäre so etwas undenkbar gewesen!!!

Wie kommst du darauf,das Hollande das Merkel in den Rücken fällt,haben dich die Blöd Reporter akquiriert oder liest du heimlich die Hürriyet ?

volkszorn
11.06.2012, 15:39
Den Sozenlumpen sollte wegen Hochverrats der Prozess gemacht werden. Deutsche Interessen gerade zum Vorteil Frankreichs zu verraten muss scharf bestraft werden.

Die Ukraine zeigt uns wie man mit Volksverrätern umgeht:appl:

volkszorn
11.06.2012, 15:40
Wer geglaubt hat, dass es zwischen den Franzosen und den Deutschen eine echte Partnerschaft geben könne, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
Nur solange wir den Deckel bezahlen...

volkszorn
11.06.2012, 15:42
Die BRD-Vasallen werden gehorchen und weiter ihr Volk belügen. Same procedure as every year. USrael, verrecke!

Irgendwann wird auch der DummMichel den Gürtel nicht mehr enger schnallen können.

Maxvorstadt
11.06.2012, 16:05
Die deutsche Bundeskanzlerin ist den französischen Sozialisten unter François Hollande ein schmerzender Stachel im Fleisch, seit sie offen im französischen Präsidentschaftswahlkampf für Nicolas Sarkozy aufgetreten ist. Und man hofft nun, dass die Deutschen bei ihrer Wahlentscheidung das positiv im Sinne der Sozialisten umsetzen. Die Deutschen werden ja nicht wie Österreicher (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldheim-Affäre) trotzig reagieren und erst recht für Angela Merkel votieren.

Servus umananda

Die Deutschen reagieren nicht trotzig, wenn man von außerhalb hineinredet. Ganz im Gegenteil. Sie erfüllen den Wunsch schon fast mit einer devoten Haltung und Dankbarkeit für fremde Ratschläge. :pfeif:

schastar
11.06.2012, 16:08
Irgendwann wird auch der DummMichel den Gürtel nicht mehr enger schnallen können.

Um ehrlich zu sein habe ich die letzten beiden Jahre mehr verdient als jemals zuvor. Das ist natürlich immer relativ, aber für mich als Handwerker ist es schon viel. Ich strebe ja auch eine Karriere als Hausmeister an.

Knudud_Knudsen
11.06.2012, 16:10
Die Deutschen reagieren nicht trotzig, wenn man von außerhalb hineinredet. Ganz im Gegenteil. Sie erfüllen den Wunsch schon fast mit einer devoten Haltung und Dankbarkeit für fremde Ratschläge. :pfeif:


auch die Bayern..?
Knud

Maxvorstadt
11.06.2012, 16:14
auch die Bayern..?
Knud

Schon eher. Aber so schlimm wie die Österreicher auch wieder nicht. Bayern ist aber nicht ganz so devot wie andere deutsche Bundesländer. Jedenfalls ist es in Frankreich nicht so gut angekommen, als sich Merkel für Sarkozy aussprach. Aber ein Hollande kann das machen, der Deutsche freut sich über Hilfe von Draußen. :))

Knudud_Knudsen
11.06.2012, 16:20
Schon eher. Aber so schlimm wie die Österreicher auch wieder nicht. Bayern ist aber nicht ganz so devot wie andere deutsche Bundesländer. Jedenfalls ist es in Frankreich nicht so gut angekommen, als sich Merkel für Sarkozy aussprach. Aber ein Hollande kann das machen, der Deutsche freut sich über Hilfe von Draußen. :))
..oder er tut nur so um dann sein eigenes Ding zu starten..:)

Knud

Senator74
11.06.2012, 16:25
Schon eher. Aber so schlimm wie die Österreicher auch wieder nicht. Bayern ist aber nicht ganz so devot wie andere deutsche Bundesländer. Jedenfalls ist es in Frankreich nicht so gut angekommen, als sich Merkel für Sarkozy aussprach. Aber ein Hollande kann das machen, der Deutsche freut sich über Hilfe von Draußen. :))

Hüfts nix, so schods nix...

Maxvorstadt
11.06.2012, 16:27
Hüfts nix, so schods nix...

Es wird alles ganz anders kommen, wenn Spanien sich erst einmal so richtig unterm Rettungsschirm einrichten wird. :beten:

Maxvorstadt
11.06.2012, 16:28
..oder er tut nur so um dann sein eigenes Ding zu starten..:)

Knud

Ich weiß nicht, was der starten möchte. Dazu kenne ich mich in Frankreich zu wenig aus. :cool:

Senator74
11.06.2012, 16:31
Es wird alles ganz anders kommen, wenn Spanien sich erst einmal so richtig unterm Rettungsschirm einrichten wird. :beten:

Wenn die absaufen, hat aber die EU insgesamt "Arsch hoch"!!!

Registrierter
11.06.2012, 16:32
Wenn das mal keine Sensation ist!

(10.06.2012)

Affront gegen Merkel: Hollande lockt SPD-Troika im Pariser Elysée-Palast.
"Wir werden mit dem französischen Präsidenten François Hollande darüber sprechen, wie wir gemeinsam für mehr Wachstum und Beschäftigung in Europa sorgen können.

Der französische Präsident François Hollande wird am kommenden Mittwoch die SPD-Troika aus Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück im Pariser Élysée-Palast empfangen.

Nach Informationen von "Bild am Sonntag" will der Regierungschef mit den Oppositionspolitikern die Strategie in der Europa-Politik abstimmen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10200-spd-einladung-nach-paris-hollande-faellt-merkel-in-den-ruecken

Jetzt tritt schon die 2. Garnitur zur Lösung der Probleme an?
Sind die jetzt etwa schon an der Regierung? Hab ich da was verpaßt?
Merkel wird übergangen!?
Ich denke, Merkel sitzt auf dem Schleudersitz und wird demnächst abgeschossen!
Platzt jetzt die Bombe??? :bomb:

Zu Kohls und Mitterands Zeiten wäre so etwas undenkbar gewesen!!!

Merkel ist schon aus dem Amt.
Steinbrück wurde letztes Jahr auf dem Bilderberg-Treffen zum Kanzler gekürt.
Angie dreht noch ihre letzten Ehrenrunden.
Danach können uns die Sozialdemokraten dann wieder verraten.

Knudud_Knudsen
11.06.2012, 16:38
Ich weiß nicht, was der starten möchte. Dazu kenne ich mich in Frankreich zu wenig aus. :cool:


als König der Roten und Zwilling der SPD werden sie,da sie liefern müssen,zuerst einmal dort kassieren wo der Volksneid
ihnen folgt,bei den Wohlhabenden...

Aber Geld ist ein scheues Wild..und viel Geld erst recht..
so vertreibt man Leistungsträger..:auro:

Knud

Caput Mundi
11.06.2012, 16:50
Wenn das mal keine Sensation ist!

(10.06.2012)

Affront gegen Merkel: Hollande lockt SPD-Troika im Pariser Elysée-Palast.
"Wir werden mit dem französischen Präsidenten François Hollande darüber sprechen, wie wir gemeinsam für mehr Wachstum und Beschäftigung in Europa sorgen können.

Der französische Präsident François Hollande wird am kommenden Mittwoch die SPD-Troika aus Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück im Pariser Élysée-Palast empfangen.

Nach Informationen von "Bild am Sonntag" will der Regierungschef mit den Oppositionspolitikern die Strategie in der Europa-Politik abstimmen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10200-spd-einladung-nach-paris-hollande-faellt-merkel-in-den-ruecken

Jetzt tritt schon die 2. Garnitur zur Lösung der Probleme an?
Sind die jetzt etwa schon an der Regierung? Hab ich da was verpaßt?
Merkel wird übergangen!?
Ich denke, Merkel sitzt auf dem Schleudersitz und wird demnächst abgeschossen!
Platzt jetzt die Bombe??? :bomb:

Zu Kohls und Mitterands Zeiten wäre so etwas undenkbar gewesen!!!

Bis vor wenigen Monaten war auch undenkbar das ein Premier, bzw. Kanzlerin sich den Wahlkampf einer Partnernation einschaltet und offen Partei ergreift. Und bis vor wenigen Monaten war auch undenkbar das ein Praesidenten-Kandidat einer Partnernation keinen "Termin" bei einem deutschen Bundeskanzler bekam.
So was raecht sich dann bitterboese im Nachhinein. Nun ist dieser Fall X eingetreten, und ich denke das es von Seiten Hollande nicht nur bei dieser Retourkutsche bleiben wird. Das ist vielmehr nur der Anfang.

volkszorn
11.06.2012, 18:49
Um ehrlich zu sein habe ich die letzten beiden Jahre mehr verdient als jemals zuvor. Das ist natürlich immer relativ, aber für mich als Handwerker ist es schon viel. Ich strebe ja auch eine Karriere als Hausmeister an.

Für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt...

schastar
11.06.2012, 19:02
Für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt...

Wichtig ist daß beide damit zufrieden sind.

Patriotistin
11.06.2012, 19:04
Schade das er keine Messer in der Hand
hatte beim Fallen im Rücken :schelm:

ragnaroek
11.06.2012, 22:36
Wichtig ist daß beide damit zufrieden sind. Naja, Hausmeister ist doch eine coole Symbiose aus Hausmeier und Großmeister ;)

umananda
11.06.2012, 22:38
Die Deutschen reagieren nicht trotzig, wenn man von außerhalb hineinredet. Ganz im Gegenteil. Sie erfüllen den Wunsch schon fast mit einer devoten Haltung und Dankbarkeit für fremde Ratschläge. :pfeif:

Viele Deutsche heutzutage werden von einem pazifistischen Übereifer geplagt, dass man fast von einem militanten Pazifismus sprechen kann.

Servus umananda

Götz
11.06.2012, 22:59
Die Deutschen reagieren nicht trotzig, wenn man von außerhalb hineinredet. Ganz im Gegenteil. Sie erfüllen den Wunsch schon fast mit einer devoten Haltung und Dankbarkeit für fremde Ratschläge. :pfeif:

Ausnahmen bestätigen die Regel, in diesem Falle sind diese "Ratschläge" offensichtlich mit empfindlichen Kosten für die deutschen Steuerzahler verbunden, die für das Wohlleben der piigs und der Franzosen unverfroren zur Kasse gebeten werden und gefälligst mehr und länger arbeiten sollen, damit die weiterhin ihre Lebensarbeitszeit verkürzen und Lebenstandard heben können, dies kommt nicht sonderlich gut an und falls SPD und Grüne signalisieren sich Hollandes Initiative anzuschließen, worauf alles hindeutet, könnten sie 2013 eine böse Überraschung erleben, trotz des massiven Rückenwindes der proalliierten Presse in Kombination mit massivem Druck und unverfrorener Einmischungen von jenseits des Kanals und Atlantiks in innerdeutsche und innere EU Angelgenheiten, oder vielleicht endlich einmal gerade deswegen.

ps
Abgesehen davon, daß ausgerechnet die Hauptverursacher dieser Krise, die USA sich als Feuerwehrmann aufspielen, die nachem sie den Brand stifteten nun generös unter dem Beifall der Nutzniesserteilhaber den Michel als Feuerklatsche verheizen wollen, auch um später weiter zündeln zu können...

ragnaroek
11.06.2012, 23:10
Viele Deutsche heutzutage werden von einem pazifistischen Übereifer geplagt, dass man fast von einem militanten Pazifismus sprechen kann.

Servus umananda Manipulant wird militant - zur Anmaßung bald - ins kranke Land

Fluchtachterl
12.06.2012, 10:43
Ich weiß nicht, was der starten möchte. Dazu kenne ich mich in Frankreich zu wenig aus. :cool:

Ich kenn mich in Frankreich auch nicht aus, aber Politiker sind in jeder Nation dieses Erdteils der Abschaum vom Abschaum, das Letzte vom Letzten, der Grind vom Grind. Sozen und Grünkummerln sind die allerärgsten, und was die machen? Ihre schmutzigen Würschtelfingerpratzen, die sie nicht einmal nach dem Häuslgehen waschen, einander zum Bakterienaustausch reichen, pfui Teifi!

Soshana
12.06.2012, 12:15
Frankreichs Wirtschaft: Mit Volldampf in die Rezession.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19760

umananda
12.06.2012, 12:22
Frankreichs Wirtschaft: Mit Volldampf in die Rezession.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19760

François Hollande wird an seinem wahltaktischen Rückwärtsgang scheitern, die Reformen seines Vorgängers waren notwendig und diese Notwendigkeit wird als späte Einsicht auch bei den Sozialisten Oberwasser bekommen.

Servus umananda

Affenpriester
12.06.2012, 12:28
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...

Hat die Merkel doch auch gemacht, als Schröder Kanzler war. Wie war das beim Irakkrieg? Hollande zeigt der Merkel was er von ihrer Politik hält.
Die hat doch Sarkozy offen unterstützt im Wahlkampf, sowas macht man halt nicht. Man mischt sich nicht in die Innenpolitik eines Nachbarlandes ein, erst recht mischt man sich nicht in den Wahlkampf ein. Das war unerhört. Jetzt wird sie vorgeführt, es ist mir ein Fest.

umananda
12.06.2012, 12:30
Hat die Merkel doch auch gemacht, als Schröder Kanzler war. Wie war das beim Irakkrieg? Hollande zeigt der Merkel was er von ihrer Politik hält.
Die hat doch Sarkozy offen unterstützt im Wahlkampf, sowas macht man halt nicht. Man mischt sich nicht in die Innenpolitik eines Nachbarlandes ein, erst recht mischt man sich nicht in den Wahlkampf ein. Das war unerhört. Jetzt wird sie vorgeführt, es ist mir ein Fest.

Das wird François Hollande auch nicht weiterbringen.

Servus umananda

Soshana
12.06.2012, 13:05
François Hollande wird an seinem wahltaktischen Rückwärtsgang scheitern, die Reformen seines Vorgängers waren notwendig und diese Notwendigkeit wird als späte Einsicht auch bei den Sozialisten Oberwasser bekommen.

Servus umananda

Ja, das sehe ich auch so. Der Reformdruck duerfte in Frankreich mit der sich verschaerfenden Eurokrise eher steigen als abnehmen.

FranzKonz
12.06.2012, 13:29
Hollande fällt Merkel in den Rücken? Ich würde eher sagen, die SPD ist mal wieder an einem "Dolchstoß" dran. Sowas gibts wohl nur in Deutschland ... dass Politiker - selbst wenn sie aus der Opposition sind - die Arbeit der eigenen Regierung so offen hintergeht und mit dem Ausland paktiert. So ein Dreckspack, elendes ...

Erinnert mich schwer an Merkels Dolchstoß in Schröders Rücken. Du kannst Dich sicher noch daran erinnern, wie das dumme Luder seinerzeit vor Bush auf den Knien rutschte und am liebsten Seit' an Seit' mit dem Dabbelju im Irak einmarschiert wäre.

Brutus
12.06.2012, 13:33
Erinnert mich schwer an Merkels Dolchstoß in Schröders Rücken. Du kannst Dich sicher noch daran erinnern, wie das dumme Luder seinerzeit vor Bush auf den Knien rutschte und am liebsten Seit' an Seit' mit dem Dabbelju im Irak einmarschiert wäre.


Für die Situation Hollande-Merkel paßt als Überschrift *Betrogene Betrüger* oder *Verratene Verräter*.

Knudud_Knudsen
12.06.2012, 14:04
Ja, das sehe ich auch so. Der Reformdruck duerfte in Frankreich mit der sich verschaerfenden Eurokrise eher steigen als abnehmen.


der neue rote General wird statt Wahlgeschenke einzulösen und Reformen rückgängig zu machen liefern müssen,sonst wird er im Rating sich mit Italien und Spanien einen der letzten Plätze teilen..

nur der dumme Deutsche Michel hat es noch nicht gemerkt,es geht bei diesem Spiel nur um seine Kohle..
Andere leben über ihre Verhältnisse und wer zahlt die Zeche..?

Knud

tosh
12.06.2012, 15:06
Die Franzosen fallen Merkel schon seit dem Hollande Präsident ist in den Rücken.
Merkel hat sich schon von Sackrotzy über den Tisch ziehen lassen!

tosh
12.06.2012, 15:10
Damit manche Zusammenhänge nicht aus dem Blickfeld geraten:

Die Fiskalunion wurde im Vertrag von Maastricht ausdrücklich untersagt, und alle deutschen Politiker sagten, sogar im Bundestag, daß Deutschland die Schulden anderer Länder übernehme, sei völlig ausgeschlossen.....
Nein, alle deutschen Volkszertreter haben bereits dem ersten und 2. Rettungsschirm zugestimmt, obwohl bailout für Pleitekandidaten verboten ist.

tosh
12.06.2012, 15:15
Könnte es eventuell auch so sein, dass sich die Merkel unter den ihr gegebenen Rahmen, mehr für deutsche Interessen eingesetzt hat, als wir vermuten können und deshalb nun abgeschossen wird?
Sie hat deutsche Interessen im großen Stil verraten - wir zahlen für Rettungsschirme und EZB und sollen auch noch durch ESM und Fiskalpakt ausgeraubt werden!

Was ihr die Finanz-Nasen ankreiden ist aber die Sparpolitik, die sie verordnet:
Dadurch können die Nasen nicht so viel Geld verleihen wie gewünscht/geplant!

tosh
12.06.2012, 15:21
Der ESM ist die unbegrenzte Gelddruckmaschine, und die startet am 1. Juli.
Warum noch Eurobonds oder die Zentralbank vergewaltigen?

---
Das Gegenteil ist richtig:

Bei ESM hat Deutschland bekanntlich quasi eine Sperrminorität, wenn es um Erhöhungen des Stammkapitals usw geht.

Eurobonds dagegen bedeuten, dass Deutschland für unbegrenzte Zeit viel höhere Zinsen (Mischzinssatz) für seine Staatsschulden zahlen muß (ca. 50 Mrd € p.a.)!

tosh
12.06.2012, 15:23
Ethisch könnte es (vielleicht) falsch sein aber es ist völlig legitim, wenn ein Staatspräsident die Politiker der Opposition eines Landes empfängt.* Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass Merkel während die Wahlen in Frankreich Herrn Hollande bewusst ignoriert, für ihn kein Termin eingeräumt und Sarkozy unterstützt hat. Das Vorgehen von Hollande könnte man auch als Retourkutsche betrachten.
*Und es ist international üblich.

tosh
12.06.2012, 15:25
Nur in der Theorie. Praktisch kocht jedes Land sein Süppchen, vorzugsweise mit dem Brennholz anderer Länder.
In der EU eigentlich nur mit Brennholz aus Deutschland!!

tosh
12.06.2012, 15:29
Du meinst, Merkel hätte während der Wahlen den Sozen Hollande zu "Sondierungsgesprächen" kontaktieren sollen,
zumal der Ausgang der Wahlen vorher eine völlig andere Prognose, aufgrund von Umfragen, erwarten ließ?
Der Gedanke ist einfach abartig. Ne, auf was die Leute alles so kommen!

So oder so, Hollande stehen politisch unsere Sozen nahe, von daher handelt er eher erwartungsgemäß.
Schäbig ist jedoch die Haltung in dieser Angelegenheit der hiesigen Opposition, welche ich unter der Rubrik "Machtergreifung" abhefte.
Das Wort "Machtergreifung" hat einen bekannt üblen Beigeschmack!

Die Sozen wittern Morgenluft!
Wenn das wie bei Hitler durch Mehrheitsentsheid der Wähler geschieht, ist es nicht zu beanstanden.
Nur kommen wir dann vom Regen in die Traufe!

tosh
12.06.2012, 15:33
Er hat keine Befugnis über deutsche Steuergelder. Er kann sich also nur daran "vergreifen", wenn es ihm von Merkel und Co für die Füße geschüttet wird. Du wälzt hier die Verantwortung unserer Regierung auf den Regierungschef eines anderen Landes ab, der gewählt wurde, um auschließlich die Interessen seiner Bürger zu wahren. Deine Vorwürfe sind absurd. Ich würde mir wünschen, wenn unsere Polit-Clown ähnlich kaltschnäuzig die Interessen unseres Landes vertreten würden.
Bereits Sakrotzy hat sich an Deutschland vergriffen, indem er das merkel über den Tisch zog:

Rettungsschirme, ESM usw. dienen bevorzugt zur Rettung französischer Banken, die wesentlich mehr südeurop. Schrott im Inventar haben als die deutschen banken!

tosh
12.06.2012, 15:35
Er kann soviel fordern wie er will; solange Deutschland seine Einwilligung zu den Eurobonds verweigert, werden diese nicht kommen. Es hängt einzig und allein an unserer Regierung/Parlament. Nimm das einfach mal zur Kenntnis.
Es geht ganz einfach, das merkel über den Tisch zu ziehen,
sie vernebeln einfach bis niemend mehr weiß, was unter €-Bonds zu verstehen ist.....

tosh
12.06.2012, 15:40
Das gehört zur Kategorie "Gesicht wahren". Man zickt anfangs herum, um dann doch nachzugeben (genauer: nachgeben zu müssen).

Spätestens zum Jahresende werden wir Eurobonds haben.
Und unsere Volkszertreter werden nicht einmal wissen, was genau darunter zu verstehen ist. :D

tosh
12.06.2012, 15:42
Sie wollen keine uneingeschränkten Eurobonds mehr, wie im übrigen die Mehrheit der Euro-Staaten gegen uneingeschränkte Eurobonds sind. Bei den Sozen sind das allerdings nur Lippenbekenntnisse. Sehen sie eine Chance durch weitere Regierungswechsel in Europa, werden sie sofort dem Kreditwahn staatlicher Förderung und Sozialtransfers verfallen. Merkel hat sich als außergewöhnlich standfest erwiesen. Geht den Rechtsradikalen langsam auf die Nerven, demnach Deutschland nichts selbst entscheidet.
Babylonische Sprachverwirrung.
Was verstehst du denn unter uneingeschränkten Eurobonds?

tosh
12.06.2012, 15:44
Die Ukraine zeigt uns wie man mit Volksverrätern umgeht:appl:
Sie zeigt nur, wie korrupte Verbrecher miteinander umgehen. :lach:

tosh
12.06.2012, 15:46
Es wird alles ganz anders kommen, wenn Spanien sich erst einmal so richtig unterm Rettungsschirm einrichten wird. :beten:
Italien wird es als Muster-Beispiel nehmen!

tosh
12.06.2012, 15:48
Ich weiß nicht, was der starten möchte. Dazu kenne ich mich in Frankreich zu wenig aus. :cool:

Investitionsprogramme. Mehr Schulden statt sparen. Letztlich Inflation auf Kosten der Bürger.

tosh
12.06.2012, 15:52
Ausnahmen bestätigen die Regel, in diesem Falle sind diese "Ratschläge" offensichtlich mit empfindlichen Kosten für die deutschen Steuerzahler verbunden, die für das Wohlleben der piigs und der Franzosen unverfroren zur Kasse gebeten werden und gefälligst mehr und länger arbeiten sollen, damit die weiterhin ihre Lebensarbeitszeit verkürzen und Lebenstandard heben können, dies kommt nicht sonderlich gut an und falls SPD und Grüne signalisieren sich Hollandes Initiative anzuschließen, worauf alles hindeutet, könnten sie 2013 eine böse Überraschung erleben, ....
Du glaubst tatsächlich, die kartoffeln hätten so viel Durchblick? :haha:

Landogar
12.06.2012, 16:28
Bereits Sakrotzy hat sich an Deutschland vergriffen, indem er das merkel über den Tisch zog:

Rettungsschirme, ESM usw. dienen bevorzugt zur Rettung französischer Banken, die wesentlich mehr südeurop. Schrott im Inventar haben als die deutschen banken!

Was kann Sarkozy dafür, wenn sich das dumme Merkel über den Tisch ziehen lässt?

romeo1
12.06.2012, 16:51
Was kann Sarkozy dafür, wenn sich das dumme Merkel über den Tisch ziehen lässt?

also wenn merkel über den Tisch gezogen wird, wie kann man dann das Verhalten von R-Gr. beschreiben? Die wollten doch von Anfang an den Erobonds zustimmen. Ich kann mich da noch sehr gut an das Geschwätz von Steinmeier erinnern.

Expice
12.06.2012, 17:00
Ich warte ja immer noch darauf, dass irrgend ein ex-Bilderberger den sie nach getaner Arbeit abgesägt haben das letze mal auf die Bühne tritt in einer live Sendung und mal den Leuten erzählt was wirklich läuft.
Es muss doch einen geben...

Dragus
12.06.2012, 17:03
der neue rote General wird statt Wahlgeschenke einzulösen und Reformen rückgängig zu machen liefern müssen,sonst wird er im Rating sich mit Italien und Spanien einen der letzten Plätze teilen..

nur der dumme Deutsche Michel hat es noch nicht gemerkt,es geht bei diesem Spiel nur um seine Kohle..
Andere leben über ihre Verhältnisse und wer zahlt die Zeche..?

KnudEs geht nur an das Geld der Steuerzahler und das sind vielleicht 25% der Bevölkerung, Tendenz sinkend.

Shahirrim
12.06.2012, 17:05
Ich warte ja immer noch darauf, dass irrgend ein ex-Bilderberger den sie nach getaner Arbeit abgesägt haben das letze mal auf die Bühne tritt in einer live Sendung und mal den Leuten erzählt was wirklich läuft.
Es muss doch einen geben...

Beschäftige dich mal damit, was Verrätern in der Freimaurerei passiert. Oder gar bei den Jesuiten. Die Bilderberger sind zwischen den beiden. (Über den Freimaurern, aber unter den Jesuiten). Dann weißt du, warum sich niemand öffentlich hinstellt und diese Verbrechen herausposaunt. Da kommt höchstens was versteckt an die Öffentlichkeit.

Dragus
12.06.2012, 17:09
Viele Deutsche heutzutage werden von einem pazifistischen Übereifer geplagt, dass man fast von einem militanten Pazifismus sprechen kann.

Servus umanandaEin guter Teil des Pazifismus resultiert aus der Vermutung/Überzeugung, keine Kriege in Eigeninteresse führen zu können. Pazifismus ist da eine einfache Möglichkeit, sich ins moralisch rechte Licht zu rücken. Frag die gleichen Leute mal, was sie am liebsten mit ihren politischen Gegnern machen würden. Feigheit und Verlogenheit sind nicht nur bei den Regierenden verbreitet.

Dragus
12.06.2012, 17:13
Ich warte ja immer noch darauf, dass irrgend ein ex-Bilderberger den sie nach getaner Arbeit abgesägt haben das letze mal auf die Bühne tritt in einer live Sendung und mal den Leuten erzählt was wirklich läuft.
Es muss doch einen geben...Versuchs mal selbst, wüsste auch gern, was wirklich läuft. Vielleicht bringt das der CDU/FDP die fehlenden 2-3% um die nächste Regierung zu stellen und weiter Eurobonds aus zu schließen. :D

umananda
12.06.2012, 17:14
Ein guter Teil des Pazifismus resultiert aus der Vermutung/Überzeugung, keine Kriege in Eigeninteresse führen zu können. Pazifismus ist da eine einfache Möglichkeit, sich ins moralisch rechte Licht zu rücken. Frag die gleichen Leute mal, was sie am liebsten mit ihren politischen Gegnern machen würden. Feigheit und Verlogenheit sind nicht nur bei den Regierenden verbreitet.

Pazifisten haben letztlich nur die moralische Position, die sie einnehmen können. Und je fanatischer dieser Pazifismus auftritt, desto weniger wird differenziert. Da werden sogar Verteidigungsmassnahmen ganz schnell als "kriegstreibend" diffamiert.

Servus umananda

Dragus
12.06.2012, 17:18
also wenn merkel über den Tisch gezogen wird, wie kann man dann das Verhalten von R-Gr. beschreiben? Die wollten doch von Anfang an den Erobonds zustimmen. Ich kann mich da noch sehr gut an das Geschwätz von Steinmeier erinnern.
Auch für dich noch mal: SPD/Grüne waren so lange für Eurobonds, bis sie endgültig mit bekommen haben, das die Mehrheit der Euro-Staaten dagegen sind. Es bedeutet nämlich, das alle für alle haften und nicht nur die Deutschen für die Defizitsünder. So blöd, das für gut zu halten, sind doch überwiegend nur Deutsch/Linke Gutmenschen. Da kann auch GBR und USA nichts mehr dran rütteln, gehören nicht mal zur Eurozone.

Dragus
12.06.2012, 17:20
Pazifisten haben letztlich nur die moralische Position, die sie einnehmen können. Und je fanatischer dieser Pazifismus auftritt, desto weniger wird differenziert. Da werden sogar Verteidigungsmassnahmen ganz schnell als "kriegstreibend" diffamiert. Servus umanandaDas ist nicht der Punkt, sondern was sie den "Kriegstreibern" wünschen. Daraus kann man ihre tatsächlich Moral ableiten.

Praetorianer
12.06.2012, 17:47
Ich fand schon die Einmischung von Merkel in den Wahlkampf in Frankreich nicht sehr geschickt, Hollande setzt jetzt noch einen drauf und will es ihr dreifach und vierfach heimzahlen und setzt voll auf den Wahlsieg der SPD. Reichlich hoch gepokert, die Wahl ist in mehr als einem Jahr, das heisst, das Ergebnis steht in den Sternen. Mir ist so, als reißen Merkel und Sarkozy das mit dem Arsch - sorry - ein, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde, die deutsch-französische Freundschaft.

bernhard44
12.06.2012, 18:27
Ich fand schon die Einmischung von Merkel in den Wahlkampf in Frankreich nicht sehr geschickt, Hollande setzt jetzt noch einen drauf und will es ihr dreifach und vierfach heimzahlen und setzt voll auf den Wahlsieg der SPD. Reichlich hoch gepokert, die Wahl ist in mehr als einem Jahr, das heisst, das Ergebnis steht in den Sternen. Mir ist so, als reißen Merkel und Sarkozy das mit dem Arsch - sorry - ein, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde, die deutsch-französische Freundschaft.

nur ist Merkel ihr Arsch wesentlich größer! Doch die wirklichen Elefanten im Porzellanladen sind eher die Herren der Grande Nation!

umananda
12.06.2012, 18:37
(...) Doch die wirklichen Elefanten im Porzellanladen sind eher die Herren der Grande Nation!

Im besagten Fall siehst du es völlig richtig.

Servus umananda

Don
12.06.2012, 18:50
Ich fand schon die Einmischung von Merkel in den Wahlkampf in Frankreich nicht sehr geschickt, Hollande setzt jetzt noch einen drauf und will es ihr dreifach und vierfach heimzahlen und setzt voll auf den Wahlsieg der SPD. Reichlich hoch gepokert, die Wahl ist in mehr als einem Jahr, das heisst, das Ergebnis steht in den Sternen. Mir ist so, als reißen Merkel und Sarkozy das mit dem Arsch - sorry - ein, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde, die deutsch-französische Freundschaft.

Es gibt keine Freundschaft zwischen Staaten. Das ist Verdummungsgeschwätz fürs Blödvolk.
Es gibt Freundschaften nur zwischen Menschen. Möglicherweise sogar gelegentlich zwischen Staatschefs. Allerdings, sollten Kohl und Mitterand tatsächlich befreundet gewesen sein baden wir grade die Folgen davon aus.
Weswegen ich Staatchefs die offen eine gewisse Distance wahren eindeutig vorziehe.

Don
12.06.2012, 18:52
nur ist Merkel ihr Arsch wesentlich größer! Doch die wirklichen Elefanten im Porzellanladen sind eher die Herren der Grande Nation!

Das ist ok. Es wird bald wieder erfreulich günstig werden in Frankreich speisen zu gehen.

Praetorianer
12.06.2012, 19:16
Es gibt keine Freundschaft zwischen Staaten. Das ist Verdummungsgeschwätz fürs Blödvolk.
Es gibt Freundschaften nur zwischen Menschen. Möglicherweise sogar gelegentlich zwischen Staatschefs. Allerdings, sollten Kohl und Mitterand tatsächlich befreundet gewesen sein baden wir grade die Folgen davon aus.
Weswegen ich Staatchefs die offen eine gewisse Distance wahren eindeutig vorziehe.

Freundschaft zwischen Völkern gibt es nicht, zwischen Staaten kommt es halt drauf an, was du drunter verstehst, natürlich keine Freundschaft im zwischenmenschlichen Sinne. Wie auch immer du es nennen willst, es ist völlig verantwortungslos, was da betrieben wird. Dieses ständige Einmischen in die inneren Angelegenheiten des jeweils anderen Partners und das Betreiben der Außenpolitik nach Parteibuch ist ein absolutes Unding. Übrigens hatte Merkel das schon einmal gemacht, als sie als Oppositionspolitikern über den Teich gefahren ist und Bush schonmal die Unterstützung Deutschlands für den Irakkrieg zusichern wollte.

Wenn du meinst, Freundschaft zwischen Staaten gebe es nicht und auch das Gegenteil, Feindschaft zwischen den Staaten für Verdummungsgeschwätz hältst, mag dir das alles egal sein, ich fürchte nur, die Politiker dieser Welt wissen noch nichts davon, dass das alles Verdummungsgeschwätz ist und unterteilen durchaus in Freund und Feind ihres Staates. Im falschen Boot zu sitzen, kann da im Extremfall lebensgefährlich sein, zwischen Deutschland und Frankreich reicht es wohl momentan zum Glück nur zu einem höchst unerfreulich.

Landogar
12.06.2012, 19:18
Das ist ok. Es wird bald wieder erfreulich günstig werden in Frankreich speisen zu gehen.

Vielleicht lässt sich dann eine Tradition meiner nicht sehr lange zurückliegenden Kindheit erneuern: Einmal im Monat ins Elsaß fahren, um sich für wenig Geld an Flammkuchen und Muscheln in Weißweinsoße zu laben und günstig Zigaretten zu hamstern.

Don
12.06.2012, 19:26
Freundschaft zwischen Völkern gibt es nicht, zwischen Staaten kommt es halt drauf an, was du drunter verstehst, natürlich keine Freundschaft im zwischenmenschlichen Sinne. Wie auch immer du es nennen willst, es ist völlig verantwortungslos, was da betrieben wird. Dieses ständige Einmischen in die inneren Angelegenheiten des jeweils anderen Partners und das Betreiben der Außenpolitik nach Parteibuch ist ein absolutes Unding. Übrigens hatte Merkel das schon einmal gemacht, als sie als Oppositionspolitikern über den Teich gefahren ist und Bush schonmal die Unterstützung Deutschlands für den Irakkrieg zusichern wollte.

Wenn du meinst, Freundschaft zwischen Staaten gebe es nicht und auch das Gegenteil, Feindschaft zwischen den Staaten für Verdummungsgeschwätz hältst, mag dir das alles egal sein, ich fürchte nur, die Politiker dieser Welt wissen noch nichts davon, dass das alles Verdummungsgeschwätz ist und unterteilen durchaus in Freund und Feind ihres Staates. Im falschen Boot zu sitzen, kann da im Extremfall lebensgefährlich sein, zwischen Deutschland und Frankreich reicht es wohl momentan zum Glück nur zu einem höchst unerfreulich.

Das Gegenteil gibt es sehr wohl, Dir scheint der qualitative Unterschied zwischen Freundschaft und Feindschaft nicht klar zu sein.

Freundschaft bedingt Vertrauen, und dies ist in internationalen Beziehungen das Dümmste was man haben kann.

Götz
12.06.2012, 20:03
Du glaubst tatsächlich, die kartoffeln hätten so viel Durchblick? :haha:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Götz
12.06.2012, 20:49
also wenn merkel über den Tisch gezogen wird, wie kann man dann das Verhalten von R-Gr. beschreiben? Die wollten doch von Anfang an den Erobonds zustimmen. Ich kann mich da noch sehr gut an das Geschwätz von Steinmeier erinnern.

Die bräuchte niemand über den Tisch zu ziehen, die sprängen über den Tisch ,beinahe jedem forderndernden ausländischen Staatsmann direkt auf den Schoss.

Freikorps
12.06.2012, 21:25
Die bräuchte niemand über den Tisch zu ziehen, die sprängen über den Tisch ,beinahe jedem forderndernden ausländischen Staatsmann direkt auf den Schoss.

Die müssen ja jetzt zeigen, daß sie genauso enge Verbindungen zur frz. Staatsführung haben wie anno Dunnemal die Merkel. Wenn der Franzmann dann noch eine Billion Euro von uns will, werden die SPD Heinis unterwürfig nicken.

romeo1
12.06.2012, 21:28
Die müssen ja jetzt zeigen, daß sie genauso enge Verbindungen zur frz. Staatsführung haben wie anno Dunnemal die Merkel. Wenn der Franzmann dann noch eine Billion Euro von uns will, werden die SPD Heinis unterwürfig nicken.

Ich hoffe, daß man dies R-Gr. bei der nächsten Bundestagswahl nicht vergißt!!!

Dragus
12.06.2012, 21:54
Es gibt keine Freundschaft zwischen Staaten. Das ist Verdummungsgeschwätz fürs Blödvolk.[...]Umgangssprachliche Umschreibung für zuverlässig Verbündete und langjährig Vertragstreue Staaten bei friedlichem Interessenausgleich. Synonym gibt es auch feindliche Staaten.

Dragus
12.06.2012, 21:59
Die müssen ja jetzt zeigen, daß sie genauso enge Verbindungen zur frz. Staatsführung haben wie anno Dunnemal die Merkel. Wenn der Franzmann dann noch eine Billion Euro von uns will, werden die SPD Heinis unterwürfig nicken.Die Befürchtung habe ich auch. Mal sehen, was das Wahlvolk will.

Praetorianer
12.06.2012, 23:14
Das Gegenteil gibt es sehr wohl, Dir scheint der qualitative Unterschied zwischen Freundschaft und Feindschaft nicht klar zu sein.

Nein, mir ist lediglich meine Zeit zu schade, um darauf einzugehen und es ist mir vollkommen wurst, wie du für dich Gegensatzpaare definierst oder ob du einen Zustand "Vertrauen" oder "kaum Misstrauen" nennst.

Und ich halte es für reichlich dämlich, Freundschaften/Feinschaften oder Vertrauen/Misstrauen am Parteibuch festzumachen, das mag innenpolitisch gerade noch ein erster Anhaltspunkt sein können, die Außenpolitik danach auszurichten halte ich für komplett irre. Die Wahlkampfhilfe für Sarkozy war ein schwerer Fehler, zumal auch völlig unberechenbar ist, wieviele Wähler sie damit u.U. sogar Hollande in die Hände getrieben hat, die einfach der Auffassung waren, der deutsche Kanzler habe das Wählervotum gefälligst zu akzeptieren. Was von Hollande zurückkommt, ist eine noch peinlichere Retourkutsche. Die zwei wären sich in den aktuellen Europafragen eh momentan nicht einig geworden, aber hier zerschlagen zwei Regierungschefs mutwillig diplomatisches Porzellan, Hollande jetzt sogar aus verletzter Eitelkeit.

Paul Felz
12.06.2012, 23:30
Nein, mir ist lediglich meine Zeit zu schade, um darauf einzugehen und es ist mir vollkommen wurst, wie du für dich Gegensatzpaare definierst oder ob du einen Zustand "Vertrauen" oder "kaum Misstrauen" nennst.

Und ich halte es für reichlich dämlich, Freundschaften/Feinschaften oder Vertrauen/Misstrauen am Parteibuch festzumachen, das mag innenpolitisch gerade noch ein erster Anhaltspunkt sein können, die Außenpolitik danach auszurichten halte ich für komplett irre. Die Wahlkampfhilfe für Sarkozy war ein schwerer Fehler, zumal auch völlig unberechenbar ist, wieviele Wähler sie damit u.U. sogar Hollande in die Hände getrieben hat, die einfach der Auffassung waren, der deutsche Kanzler habe das Wählervotum gefälligst zu akzeptieren. Was von Hollande zurückkommt, ist eine noch peinlichere Retourkutsche. Die zwei wären sich in den aktuellen Europafragen eh momentan nicht einig geworden, aber hier zerschlagen zwei Regierungschefs mutwillig diplomatisches Porzellan, Hollande jetzt sogar aus verletzter Eitelkeit.
Stimmt zwar, ist aber sowieso egal. Das Porzellan hätte ohnehin nichts gehalten.

Zausel
13.06.2012, 08:12
Sie hat deutsche Interessen im großen Stil verraten - wir zahlen für Rettungsschirme und EZB und sollen auch noch durch ESM und Fiskalpakt ausgeraubt werden!

Was ihr die Finanz-Nasen ankreiden ist aber die Sparpolitik, die sie verordnet:
Dadurch können die Nasen nicht so viel Geld verleihen wie gewünscht/geplant!


Ich glaube (d. h. natürlich nicht wissen) aber, dass sie nicht täglich so viel Judenspeichel leckt wie es von ihr erwartet wird und wie es ihr Vorgänger Henoch Kohn getan hat.

Don
13.06.2012, 17:48
Nein, mir ist lediglich meine Zeit zu schade, um darauf einzugehen und es ist mir vollkommen wurst, wie du für dich Gegensatzpaare definierst oder ob du einen Zustand "Vertrauen" oder "kaum Misstrauen" nennst.

Und ich halte es für reichlich dämlich, Freundschaften/Feinschaften oder Vertrauen/Misstrauen am Parteibuch festzumachen, das mag innenpolitisch gerade noch ein erster Anhaltspunkt sein können, die Außenpolitik danach auszurichten halte ich für komplett irre. Die Wahlkampfhilfe für Sarkozy war ein schwerer Fehler, zumal auch völlig unberechenbar ist, wieviele Wähler sie damit u.U. sogar Hollande in die Hände getrieben hat, die einfach der Auffassung waren, der deutsche Kanzler habe das Wählervotum gefälligst zu akzeptieren. Was von Hollande zurückkommt, ist eine noch peinlichere Retourkutsche. Die zwei wären sich in den aktuellen Europafragen eh momentan nicht einig geworden, aber hier zerschlagen zwei Regierungschefs mutwillig diplomatisches Porzellan, Hollande jetzt sogar aus verletzter Eitelkeit.

Du bist inkonsequent. Mit wem war Merkel denn nun Deiner Ansicht nach befreundet? Mit Sarko oder Frankreich? Gut, letzteres geht schlecht.

Merkels Einflußnahme auf die Wahl hatte nichts mit Freundschaft zu tun sondern mit Dummheit, gepaart mit der Arroganz einer Landpommeranze die plötzliche Prinzessinenkleidchen trägt.

Wie ich sagte, es gibt keine Freundschaften zwischen Staaten. Es gibt nur Konkurrenz oder Kooperation, wie gut oder schlecht das jeweild läuft ist nicht Angelegenheit von Feundschaft sondern kluger Diplomatie und Realpolitik.

Ich komme schon wieder ins Phantasieren, merke ich grade. Gibt's ja beides nicht.

Xenes
13.06.2012, 20:42
nur ist Merkel ihr Arsch wesentlich größer! Doch die wirklichen Elefanten im Porzellanladen sind eher die Herren der Grande Nation!

Merkel ist "la plus grande catastrophe pour Europa", die größte Katastrophe für Europa, (aus der Sendung: "Neues aus der Anstalt")

Merkel hat die Hauptverantwortung dafür, dass sich in Südeuropa ein Flächenbrand entwickelt, da sie vor zwei Jahren bei der Griechenlandhilfe zu zögerlich war. Zudem stürzt Merkels Austeritätspolitik die südeuropäischen Länder immer weiter ins Chaos.

Praetorianer
13.06.2012, 20:46
Du bist inkonsequent. Mit wem war Merkel denn nun Deiner Ansicht nach befreundet? Mit Sarko oder Frankreich? Gut, letzteres geht schlecht.

Sie ist mit Hollande eben nicht befreundet, was zunächst sehr für sie spricht. Was sehr gegen sie und nun auch mindestens genauso gegen Sarkozy spricht ist, dass sie ihr schlechtes Verhältnis dahingehend pflegen, einen Wettlauf zu starten, den jeweils anderen zu demontieren. Ob du es Freunschaft oder Kooperation nennst, das Verhältnis beider Staaten zueinander kann sich dabei erheblich veschlechtern.

Bei all deiner Schmäh gegen Merkel muss ich dennoch konstatieren, dass mich ein Sparkonzept (der Begriff ist fast lächerlich, man kann eigentlich nur noch "realtives Sparkonzept" sagen) mehr überzeugt als das, wozu sowohl die innenpolitische Opposition als auch die halbe Welt sie prügeln will, also Konjunkturpakete im ganz großen Stile.

Praetorianer
13.06.2012, 23:53
Sie ist mit Hollande eben nicht befreundet, was zunächst sehr für sie spricht. Was sehr gegen sie und nun auch mindestens genauso gegen Sarkozy spricht ist, dass sie ihr schlechtes Verhältnis dahingehend pflegen, einen Wettlauf zu starten, den jeweils anderen zu demontieren. Ob du es Freunschaft oder Kooperation nennst, das Verhältnis beider Staaten zueinander kann sich dabei erheblich veschlechtern.

Bei all deiner Schmäh gegen Merkel muss ich dennoch konstatieren, dass mich ein Sparkonzept (der Begriff ist fast lächerlich, man kann eigentlich nur noch "realtives Sparkonzept" sagen) mehr überzeugt als das, wozu sowohl die innenpolitische Opposition als auch die halbe Welt sie prügeln will, also Konjunkturpakete im ganz großen Stile.

Ersetze Sarkozy durch Hollande, tolle Maßnahme, dass man nicht mehr editieren kann.

Freikorps
14.06.2012, 10:36
Die heiligen drei Könige - zu Besuch bei Hollande.... da wird wohl so manches Geschenk im Gepäck sein. Dies sind wohl die ersten Abstimmungsgespräche zur Ausplünderung Deutschlands und dessen Bürger. Wer wird uns verraten? Die Sozialdemokraten! Die Roten konnten mit Geld und Finanzen noch nie in ihrer Geschichte umgehen. Aus ihren Fehlern haben sie nichts gelernt

tosh
14.06.2012, 14:20
Umgangssprachliche Umschreibung für zuverlässig Verbündete und langjährig Vertragstreue Staaten bei friedlichem Interessenausgleich. ....
Jaaa! Deshalb ist Iran unser Freund. :)

tosh
14.06.2012, 14:25
Merkel ist "la plus grande catastrophe pour Europa", die größte Katastrophe für Europa, (aus der Sendung: "Neues aus der Anstalt")

Merkel hat die Hauptverantwortung dafür, dass sich in Südeuropa ein Flächenbrand entwickelt, da sie vor zwei Jahren bei der Griechenlandhilfe zu zögerlich war. Zudem stürzt Merkels Austeritätspolitik die südeuropäischen Länder immer weiter ins Chaos.
Dummfug.
Wenn ein Land unverschuldet in Not gerät, zB durch Erdbeben usw., helfen wir gerne.
Wer aber über seine Verhältnisse lebt, ist selber schuld, wenn er in Not gerät.
Wer dem hilft, fordert ihn quasi auf, noch mehr zu prassen!

Don
14.06.2012, 16:06
Sie ist mit Hollande eben nicht befreundet, was zunächst sehr für sie spricht. Was sehr gegen sie und nun auch mindestens genauso gegen Sarkozy spricht ist, dass sie ihr schlechtes Verhältnis dahingehend pflegen, einen Wettlauf zu starten, den jeweils anderen zu demontieren. Ob du es Freunschaft oder Kooperation nennst, das Verhältnis beider Staaten zueinander kann sich dabei erheblich veschlechtern.

Es war noch nie besonders gut, das bereitet mir eigentlich keine Kopfschmerzen.


Bei all deiner Schmäh gegen Merkel muss ich dennoch konstatieren, dass mich ein Sparkonzept (der Begriff ist fast lächerlich, man kann eigentlich nur noch "realtives Sparkonzept" sagen) mehr überzeugt als das, wozu sowohl die innenpolitische Opposition als auch die halbe Welt sie prügeln will, also Konjunkturpakete im ganz großen Stile.

Sie hat kein Sparkonzept. Sie sperrt sich gegen die deutsche Wundertüte für den Rest Europas aus dem gleichen Grund aus dem sie die Kernkraftwerke abschaltete.
Ihre gefühlte Volksstmmung. Die Frau fährt Slalom auf der Schleimspur der Macht. Aus ihrer Sicht sehr gekonnt, für uns alle fatal.

FranzKonz
14.06.2012, 16:11
Sie hat kein Sparkonzept. Sie sperrt sich gegen die deutsche Wundertüte für den Rest Europas aus dem gleichen Grund aus dem sie die Kernkraftwerke abschaltete.
Ihre gefühlte Volksstmmung. Die Frau fährt Slalom auf der Schleimspur der Macht. Aus ihrer Sicht sehr gekonnt, für uns alle fatal.

Volltreffer!

Praetorianer
14.06.2012, 16:59
Sie hat kein Sparkonzept. Sie sperrt sich gegen die deutsche Wundertüte für den Rest Europas aus dem gleichen Grund aus dem sie die Kernkraftwerke abschaltete.
Ihre gefühlte Volksstmmung.

Das wird heute als "Sparkonzept" etikettiert. Sparen in Bezug auf Staatshauhalte bedeutet nicht mehr Schuldenabbau, sondern allenfalls die Neuverschuldung in Relation zum BIP zurückzufahren, wenn überhaupt, deswegen schreibe ich ja, eigentlich müsste man es relatives Sparkonzept nennen.

Was die Volksstimmung angeht, ist mir das nunmal lieber als die Linie der Opposition, die fordert, diese Wundertüte richtig weit aufzureißen. Die aktuellen Tagespolitiker lieber mal etwas kleinlauter und vorsichtiger als ein Helmut Schmidt, der ihr immer als leuchtendes Beispiel entgegengehalten wird. Der einzige, der ihre Linie in Schutz genommen hat, war nach dem, was ich gelesen habe, Gerhard Schröder. Wenn du die zahlreichen Idealisten gefunden hast, die riskieren, abgewählt zu werden, weil sie Politik fürs Volk machen, anstatt dem Pöbel auf den Mund zu schauen, sag Bescheid. Sobald die "großen Staatsmänner" der alten sozial-liberalen Koalition beschworen werden von Egon Bahr bis Helmut Schmidt bekomme ich jedenfalls Brechreiz. Übrigens würde ich zugeben, dass ich wenn es um eine Personenwahl ginge, Steinmeier deutlich vorzöge, nur wird es diese Regierung nicht geben ohne dass Claudia Roth und Andrea Nahles in der Außenpolitik mit rumpfuschen.

Deutschland und Frankreich hatte ich lange Zeit als so etwas wie eine Keimzelle einer Selbstständigkeit Europas gesehen, über den bloßen Aufbau von Airbus bis hin zu einer deutsch-französischen Brigade. Dass sich beide Akteure immer gegenseitig über den Tisch ziehen wollen und eigene Ziele verfolgen, ist zwar richtig, das tun die Bundesländer untereinander auch, ohne dass sie aufeinander schießen. Und eine Zeitlang war es ein gemeinsames Projekt, von Frankreich immer auch mit dem Hintergedanken, Deutschland einzubinden, was von Deutschland aber seit Adenauer auch zu seiner eigenen Leitlinie gemacht wurde. Mit Sarkozy hat Frankreich sich wieder eher nach Übersee orientiert, ist wieder unter das militärische Kommando der NATO gegangen und hatte damit auch weniger gemeinsame Interessen, ich habe aber kaum irgendwelche destruktiven Versuche gesehen, die Politik des anderen zu hintertreiben. Da scheinen Merkel und Hollande hingegen in einen Wettstreit einzutreten. Deren Atomwaffen werden wir trotzdem nicht zu spüren kriegen, aber irgendwelche gemeinsamen Interessen werden diese zwei nie wieder verfolgen. Ich halte Merkel da für stur und rachsüchtig, Hollande scheint sie in der Hinsicht noch zu toppen, ist er sich nicht zu schade mit der zweiten Garde aus Deutschland zu verhandeln und sich ablichten zu lassen, nur um ihr zu schaden.

Hans Huckebein
14.06.2012, 21:40
Richtig so!
Vor der wahl wollte sie von ihm ja auch nichts wissen.

Sie kann sich ja bei Sarkozy ausheulen;:)

Freikorps
14.06.2012, 23:06
Ein Sprecher im Fernsehen sagte heute die italienische Wirtschaft würde ihm ständig erzählen, daß sie hoffen daß Merkel hart bleibt, nur so käme es in Italien zu den dringend nötigen Veränderungen!

Dragus
15.06.2012, 16:54
[...]Sie hat kein Sparkonzept. Sie sperrt sich gegen die deutsche Wundertüte für den Rest Europas aus dem gleichen Grund aus dem sie die Kernkraftwerke abschaltete.
Ihre gefühlte Volksstmmung. Die Frau fährt Slalom auf der Schleimspur der Macht. Aus ihrer Sicht sehr gekonnt, für uns alle fatal.
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Atomkraft und gegen Eurobonds. Was will man mehr, als eine Kanzlerin, die aufs Volk hört? :D