PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Größe wäre für ein ZK in der jungen UdSSR angebracht gewesen?



Roter Oktober
10.06.2012, 17:05
Lenin schrieb in seinem Testament das 50 - 100 Mitglieder aus der Arbeiterklasse in das ZK aufgenommen werden sollen.

Allerdings darf man das ja nicht aus dem historischen Kontext trennen.

Er sagte ja auch das der Spaltung der Bolschewiki entgegen wirken würde.

Zitat : "Die Erhöhung der Zahl der Mitglieder des ZK auf 50 oder sogar 100 Personen soll meines Erachtens einem doppelten oder sogar dreifachen Ziel dienen: Je mehr Mitglieder dem ZK angehören, desto mehr Genossen werden in der ZK-Arbeit geschult und desto geringer wird die Gefahr einer Spaltung auf Grund irgendeiner Unvorsichtigkeit sein. Die Einbeziehung vieler Arbeiter in das ZK wird den Arbeitern helfen, unseren Apparat zu verbessern, der unter aller Kritik ist. Im Grunde genommen wurde er uns vom alten Regime hinterlassen, denn es war völlig unmöglich, ihn in so kurzer Zeit, besonders während des Krieges, der Hungersnot usw. umzugestalten. Daher kann man den „Kritikern”, die uns spöttisch oder boshaft mit Hinweisen auf die Defekte unseres Apparates aufwarten, ruhig antworten, dass diese Leute die Bedingungen der gegenwärtigen Revolution absolut nicht begreifen. Den Apparat in einem Jahrfünft hinreichend umzugestalten ist überhaupt unmöglich, besonders unter den Bedingungen, unter denen sich die Revolution bei uns vollzogen hat. Es genügt, dass wir in fünf Jahren einen Staat von neuem Typus geschaffen haben, in dem die Arbeiter, gefolgt von den Bauern, gegen die Bourgeoisie vorgehen, auch das ist angesichts der feindlichen internationalen Umgebung eine gigantische Leistung. Aber dieses Bewusstsein darf uns den Blick nicht dafür trüben, dass wir im Grunde den alten Apparat vom Zaren und von der Bourgeoisie übernommen haben und dass jetzt, nachdem der Frieden gekommen und der minimale Bedarf zur Stillung des Hungers gesichert ist, alle Arbeit darauf gerichtet sein muss, den Apparat zu verbessern."

Zitat Ende.

Würde das in einem heutigen sozialistischem Staat mit einer ähnlichen Ausdehnung und Einwohnerzahl wie damals Sowjetrussland reichen?

Wie hätte Lenins Vision für den Aufbau des Sozialismus und der Wegbereitung hin zur klassenlosen Gesellschaft ohne Interventionskriege Hungersnöte und den Anschlag ausgesehen? Gibt es da noch irgendwelche Schriften?

Stopblitz
10.06.2012, 17:07
Wie hätte Lenins Vision für den Aufbau des Sozialismus und der Wegbereitung hin zur klassenlosen Gesellschaft ohne Interventionskriege Hungersnöte und den Anschlag ausgesehen? Gibt es da noch irgendwelche Schriften?

Werfe einfach einen Blick nach Nordkorea. Das sollte dir helfen.

Klopperhorst
10.06.2012, 17:08
Eine spannende Frage, die ich mir immer schon gestellt hatte.

---

Kuchenhuber
10.06.2012, 17:13
Und Nord Korea soll kommunistisch sein? Nordkorea ist eine Witzdiktatur die rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat schreib Dir das hinter deine dreckigen Ohren!

PS: Ich bin neu hier aber gibt es eine Möglichkeit Idioten von ernsthaft gestellten Fragen fern zu halten?

....und gerade da du neu bist, solltest du deine vorlaute Klappe halten

Jonny
10.06.2012, 17:13
Das Du daran kein Interesse zeigst ist bedauerlich aber dann verpiss dich bitte in deine Nazi Threads.

Vielen lieben Dank
Das kann man auch anders sagen!

Klopperhorst
10.06.2012, 17:15
Das Du daran kein Interesse zeigst ist bedauerlich aber dann verpiss dich bitte in deine Nazi Threads.
...

Ich schlage 666 Mitglieder vor. Zufrieden?

---

Kuchenhuber
10.06.2012, 17:16
Das Du daran kein Interesse zeigst ist bedauerlich aber dann verpiss dich bitte in deine Nazi Threads.

Vielen lieben Dank

Ich schließe Wetten ab und gebe dir hier noch ne knappe halbe Stunde:appl::appl::appl:

Brathering
10.06.2012, 17:16
naja, vergrößern und verkleinern, je nach Lage und Ansprüche aber nicht im Voraus eine einfache Zahl nehmen. Das führt dann zu Misswirtschaft :p

Roter Oktober
10.06.2012, 17:17
Das kann man auch anders sagen!
Man Kann ganz vieles zum Beispiel ordentliche Antworten geben?

Naja ok das kann man vielleicht nicht. Ihr gehört jedenfalls nicht zu der Sorte die es kann.

Ich entschuldige mich demütigst für meinen überaus schwerwiegenden Fehler.

Shahirrim
10.06.2012, 17:18
Ich schlage 666 Mitglieder vor. Zufrieden?

---

:top:

Roter Oktober
10.06.2012, 17:20
naja, vergrößern und verkleinern, je nach Lage und Ansprüche aber nicht im Voraus eine einfache Zahl nehmen. Das führt dann zu Misswirtschaft :p
Wir gehen aber von einer idealen Lage aus ohne Interventionen Hungersnöte etc.

Also welche Größe schlägst Du vor?

Jonny
10.06.2012, 17:20
Wessen Doppelgägner bist du Libero,DenkMal... ?

Shahirrim
10.06.2012, 17:21
Wieviel Kalorien sollen denn die Gulag-Gefangenen deiner Meinung nach täglich bekommen?

Jonny
10.06.2012, 17:23
20 Minuten ich biete fünf Euro!

Roter Oktober
10.06.2012, 17:23
Wieviel Kalorien sollen denn die Gulag-Gefangenen deiner Meinung nach täglich bekommen?


Mindetens 100 mal so viele wie die Kriegsgefangenen in den Deutschen Lagern.
Willst Du nun "wer hat böseres getan" spielen?

Xarrion
10.06.2012, 17:25
Und Nord Korea soll kommunistisch sein? Nordkorea ist eine Witzdiktatur die rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat schreib Dir das hinter deine dreckigen Ohren!

PS: Ich bin neu hier aber gibt es eine Möglichkeit Idioten von ernsthaft gestellten Fragen fern zu halten?

Ja, melde dich einfach ab. :ätsch:

Shahirrim
10.06.2012, 17:26
Mindetens 100 mal so viele wie die Kriegsgefangenen in den Deutschen Lagern.
Willst Du nun "wer hat böseres getan" spielen?

Mensch seit ihr Kommunisten auf Goldadern gestoßen? Das könnt ihr euch doch gar nicht leisten, bei all den Misswirtschaften, die ihr jedesmal zu Tage bringt!

Kuchenhuber
10.06.2012, 17:26
Bis was passiert?

Bis deine Mama ruft und dich ins Bettchen schickt:ätsch:

Roter Oktober
10.06.2012, 17:26
Ja, melde dich einfach ab. :ätsch:
Weil ich dem alten Bismarck(?) Konkurrenz mache?

Kuchenhuber
10.06.2012, 17:28
An die Runde. Soll ich die linksautonome Zecke sperren lassen?

---

Lass ihn noch ein wenig spielen! Wird bestimmt lustig!

Roter Oktober
10.06.2012, 17:28
Ne,weil du eine linksautonome Zecke bist!
Warum sollte ich autonom sein?

Jonny
10.06.2012, 17:28
An die Runde. Soll ich die linksautonome Zecke sperren lassen?

---
Ich kann Adanos nur zustimmen.

Kuchenhuber
10.06.2012, 17:29
Ach meine Mama ist da eher weniger das Problem die lässt mich fast alles machen was ich will.

Heute Abend (20:00 Uhr) ist allerdings die Abschlussfeier meiner Klasse. Wir feiern bis Morgen früh durch und machen dann den Abschlusstreich. Also kann ich euch ab 19:00 uhr erst wider später bedienen.

Abschlussfeier schon in der 5. Klasse?

Roter Oktober
10.06.2012, 17:29
An die Runde. Soll ich die linksautonome Zecke sperren lassen?

---

Bin ich wirklich so gefährlich für euch?

Ich hab doch schon gesagt das es mir leid tut :'(

Jonny
10.06.2012, 17:29
Warum sollte ich autonom sein?

Lies mal deine eigenen Beiträge,dann weisst du warum!

Jonny
10.06.2012, 17:30
Abschlussfeier schon in der 5. Klasse?
Die Baumschule hat nicht so viele Klassen!

Xarrion
10.06.2012, 17:30
Warum sollte ich das? Weil ich ein Untermensch bin? Ich denke ich bin mehr Arier als Du blond und blauäugig ;-)

Oder hetzt Du mir sonst deinen Friedliebenden Hitler der keinen Krieg wollte auf den Hals?

Jaja, 15 Jahre alt, 186 groß, 4 OPs am Fuß innerhalb von 1,5 Jahren, aber kampferprobt, und keine Angst vor Wasserwerfern.
Wissen wir mittlerweile alles schon.
Ach ja, Kommunist bist du ja auch noch.
Jungchen, geh weiter spielen.

Xarrion
10.06.2012, 17:31
An die Runde. Soll ich die linksautonome Zecke sperren lassen?

---

Ja.
Ist offensichtlich nur ein Provokateur.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:33
Jaja, 15 Jahre alt, 186 groß, 4 OPs am Fuß innerhalb von 1,5 Jahren, aber kampferprobt, und keine Angst vor Wasserwerfern.
Wissen wir mittlerweile alles schon.
Ach ja, Kommunist bist du ja auch noch.
Jungchen, geh weiter spielen.

15 jahre : Stimmt

186 groß : zugegeben mit Schuhen

4 OPs am Fuß innerhalb von 1,5 Jahren : Nö 3 Am Fuß und vor einem Monat sind mir die Weisheitszähne gezogen worden.

Kampferprobt : Ich habe dazu schon Stellung bezogen. Es war daruaf bezogen das ihr mich rauseekeln wollt. Ich sagte das ich schon im Kampf mit Nazis in Foren etc. erprobt bin.

Ich spiele doch mit euch ihr seit lustig!

Jonny
10.06.2012, 17:33
Jaja, 15 Jahre alt, 186 groß, 4 OPs am Fuß innerhalb von 1,5 Jahren, aber kampferprobt, und keine Angst vor Wasserwerfern.
Wissen wir mittlerweile alles schon.
Ach ja, Kommunist bist du ja auch noch.
Jungchen, geh weiter spielen.
Inzucht kommt vor,vorallem unter Kommunisten!

Xarrion
10.06.2012, 17:34
Ach meine Mama ist da eher weniger das Problem die lässt mich fast alles machen was ich will.

Heute Abend (20:00 Uhr) ist allerdings die Abschlussfeier meiner Klasse. Wir feiern bis Morgen früh durch und machen dann den Abschlusstreich. Also kann ich euch ab 19:00 uhr erst wider später bedienen.

Das merkt man deutlich.
Von Erziehung hält deine Mama wohl nicht allzu viel.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:34
Ja.
Ist offensichtlich nur ein Provokateur.

Nö. Also mal ehrlich auf Demos haben wir doch das selbe Problem. Die Polizei stellt Provokateure die die erste Flasche werfen damit man uns verprügeln kann...

Ich habe diesen Account gemacht um die obrigen Frage mit Lenin beantwortet zu bekommen da es auf GuteFrage ja keine Antwort gab.

zoon politikon
10.06.2012, 17:34
Uppps, ich hab glatt gelesen: "Welche Größe wäre für ein KZ in der jungen UdSSR angebracht gewesen?"

Und dachte noch bei mir, was für eine skurile Frage, wird interessant.... Aber leider hab ich dann richtig gelesen...

:happy:

Roter Oktober
10.06.2012, 17:35
Das merkt man deutlich.
Von Erziehung hält deine Mama wohl nicht allzu viel.
Meine Mama ist sozialpädagogische selbständige. Sie macht Pekip falls euch das was sagt.

Naja das ist auch eine Mthode der Erziehung die Kinder sich selbst entwickeln und entfalten lassen ;-)

Brathering
10.06.2012, 17:35
Wir gehen aber von einer idealen Lage aus ohne Interventionen Hungersnöte etc.

Also welche Größe schlägst Du vor?

Die ideale Lage ist der gleiche Unsinn, wie der Kommunismus und nicht in meinem Hirn anzufinden.
Wir können gerne ein bestimmtes Jahr nehmen und dann für einen Sozistaat seine individuelle ZK Größe versuchen zu berechnen.
Aber wozu der Kram?

Roter Oktober
10.06.2012, 17:36
Uppps, ich hab glatt gelesen: "Welche Größe wäre für ein KZ in der jungen UdSSR angebracht gewesen?"

Und dachte noch bei mir, was für eine skurile Frage, wird interessant.... Aber leider hab ich dann richtig gelesen...

:happy:

Naja wieviele Nazis gibst denn hier aufm Forum?

Jonny
10.06.2012, 17:36
Nö. Also mal ehrlich auf Demos haben wir doch das selbe Problem. Die Polizei stellt Provokateure die die erste Flasche werfen damit man uns verprügeln kann...

Ich habe diesen Account gemacht um die obrigen Frage mit Lenin beantwortet zu bekommen da es auf GuteFrage ja keine Antwort gab.

Auf scheiß Fragen kommen auch scheiß Antworten!

kotzfisch
10.06.2012, 17:38
Lenin schrieb in seinem Testament das 50 - 100 Mitglieder aus der Arbeiterklasse in das ZK aufgenommen werden sollen.

Allerdings darf man das ja nicht aus dem historischen Kontext trennen.

Er sagte ja auch das der Spaltung der Bolschewiki entgegen wirken würde.

Zitat : "Die Erhöhung der Zahl der Mitglieder des ZK auf 50 oder sogar 100 Personen soll meines Erachtens einem doppelten oder sogar dreifachen Ziel dienen: Je mehr Mitglieder dem ZK angehören, desto mehr Genossen werden in der ZK-Arbeit geschult und desto geringer wird die Gefahr einer Spaltung auf Grund irgendeiner Unvorsichtigkeit sein. Die Einbeziehung vieler Arbeiter in das ZK wird den Arbeitern helfen, unseren Apparat zu verbessern, der unter aller Kritik ist. Im Grunde genommen wurde er uns vom alten Regime hinterlassen, denn es war völlig unmöglich, ihn in so kurzer Zeit, besonders während des Krieges, der Hungersnot usw. umzugestalten. Daher kann man den „Kritikern”, die uns spöttisch oder boshaft mit Hinweisen auf die Defekte unseres Apparates aufwarten, ruhig antworten, dass diese Leute die Bedingungen der gegenwärtigen Revolution absolut nicht begreifen. Den Apparat in einem Jahrfünft hinreichend umzugestalten ist überhaupt unmöglich, besonders unter den Bedingungen, unter denen sich die Revolution bei uns vollzogen hat. Es genügt, dass wir in fünf Jahren einen Staat von neuem Typus geschaffen haben, in dem die Arbeiter, gefolgt von den Bauern, gegen die Bourgeoisie vorgehen, auch das ist angesichts der feindlichen internationalen Umgebung eine gigantische Leistung. Aber dieses Bewusstsein darf uns den Blick nicht dafür trüben, dass wir im Grunde den alten Apparat vom Zaren und von der Bourgeoisie übernommen haben und dass jetzt, nachdem der Frieden gekommen und der minimale Bedarf zur Stillung des Hungers gesichert ist, alle Arbeit darauf gerichtet sein muss, den Apparat zu verbessern."

Zitat Ende.

Würde das in einem heutigen sozialistischem Staat mit einer ähnlichen Ausdehnung und Einwohnerzahl wie damals Sowjetrussland reichen?

Wie hätte Lenins Vision für den Aufbau des Sozialismus und der Wegbereitung hin zur klassenlosen Gesellschaft ohne Interventionskriege Hungersnöte und den Anschlag ausgesehen? Gibt es da noch irgendwelche Schriften?

Du bist 40 Jahre zu spät.Die Opfer Eures sinnlosen kommunistischen Experimentes verfaulen in ihren Massengräbern.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:38
Die ideale Lage ist der gleiche Unsinn, wie der Kommunismus und nicht in meinem Hirn anzufinden.
Wir können gerne ein bestimmtes Jahr nehmen und dann für einen Sozistaat seine individuelle ZK Größe versuchen zu berechnen.
Aber wozu der Kram?

Weil es mich intressiert. Das Du dafür kein Verständnis hast ist schade. Aber nehmen wir dann von mir aus den Punkt nach dem gewonnen Interventionskrieg. Damals hat die ZK Größe 23 oder 26 betragen. War das genug?

ich würde natürlich lieber mit einem Marxisten sprechen.

Apollyon
10.06.2012, 17:38
Lenin schrieb in seinem Testament das 50 - 100 Mitglieder aus der Arbeiterklasse in das ZK aufgenommen werden sollen.

Allerdings darf man das ja nicht aus dem historischen Kontext trennen.

Er sagte ja auch das der Spaltung der Bolschewiki entgegen wirken würde.

Zitat : "Die Erhöhung der Zahl der Mitglieder des ZK auf 50 oder sogar 100 Personen soll meines Erachtens einem doppelten oder sogar dreifachen Ziel dienen: Je mehr Mitglieder dem ZK angehören, desto mehr Genossen werden in der ZK-Arbeit geschult und desto geringer wird die Gefahr einer Spaltung auf Grund irgendeiner Unvorsichtigkeit sein. Die Einbeziehung vieler Arbeiter in das ZK wird den Arbeitern helfen, unseren Apparat zu verbessern, der unter aller Kritik ist. Im Grunde genommen wurde er uns vom alten Regime hinterlassen, denn es war völlig unmöglich, ihn in so kurzer Zeit, besonders während des Krieges, der Hungersnot usw. umzugestalten. Daher kann man den „Kritikern”, die uns spöttisch oder boshaft mit Hinweisen auf die Defekte unseres Apparates aufwarten, ruhig antworten, dass diese Leute die Bedingungen der gegenwärtigen Revolution absolut nicht begreifen. Den Apparat in einem Jahrfünft hinreichend umzugestalten ist überhaupt unmöglich, besonders unter den Bedingungen, unter denen sich die Revolution bei uns vollzogen hat. Es genügt, dass wir in fünf Jahren einen Staat von neuem Typus geschaffen haben, in dem die Arbeiter, gefolgt von den Bauern, gegen die Bourgeoisie vorgehen, auch das ist angesichts der feindlichen internationalen Umgebung eine gigantische Leistung. Aber dieses Bewusstsein darf uns den Blick nicht dafür trüben, dass wir im Grunde den alten Apparat vom Zaren und von der Bourgeoisie übernommen haben und dass jetzt, nachdem der Frieden gekommen und der minimale Bedarf zur Stillung des Hungers gesichert ist, alle Arbeit darauf gerichtet sein muss, den Apparat zu verbessern."

Zitat Ende.

Würde das in einem heutigen sozialistischem Staat mit einer ähnlichen Ausdehnung und Einwohnerzahl wie damals Sowjetrussland reichen?

Wie hätte Lenins Vision für den Aufbau des Sozialismus und der Wegbereitung hin zur klassenlosen Gesellschaft ohne Interventionskriege Hungersnöte und den Anschlag ausgesehen? Gibt es da noch irgendwelche Schriften?

Ich hätte es ja in Räte eingeteilt und die Hauptverantwortung auf eine Person übertragen, heute würden diese Formen des Sozialismus nicht mehr funktionieren da sie einer anderen Gesellschaft entsprungen sind diese andere Konflikte und Probleme lösen mussten. Selbst China und Kuba haben sich angepasst und dem Kapitalismus geöffnet, zumal man weiß das der Kapitalismus ein Instrument der Macht ist und der schwache menschliche Geist gerne einen einfachen Weg geht um Ziele zu erreichen, egal wieviele Menschen dabei zugrunde gehen.

Ich sehe eine vom Sozialismus geprägte Hauptströmung als Kritisch, mir war der Nationalsozialismus auch zu sozialistisch, als keines Quentchen vom ganzen könnte man Armut und Ungerechtigkeiten und Verwerfung innerhalb der Klassen/Stände ablösen / auflösen.

Nun ich habe nicht direkt auf deine Frage geantwortet da mir dazu das Hintergrundwissen fehlt und man nur Theorien aufstellen könnte, ich hoffe aber etwas zum Thema beigetragen zuhaben.

Shahirrim
10.06.2012, 17:39
Naja wieviele Nazis gibst denn hier aufm Forum?

Ganz viele. Heute nacht unterm Bett gucken! :))

Roter Oktober
10.06.2012, 17:39
Du bist 40 Jahre zu spät.Die Opfer Eures sinnlosen kommunistischen Experimentes verfaulen in ihren Massengräbern.

Was war den 1972 das ich 40 Jahre zu spät bin???

Du bist 81 Jahre zu spät Keine Sorge musst nicht rechnen : 1933.

frundsberg
10.06.2012, 17:40
Naja wieviele Nazis gibst denn hier aufm Forum?

Also ich bin ein ganz schlimmer Nationalsozialist!

Xarrion
10.06.2012, 17:41
Meine Mama ist sozialpädagogische selbständige. Sie macht Pekip falls euch das was sagt.

Naja das ist auch eine Mthode der Erziehung die Kinder sich selbst entwickeln und entfalten lassen ;-)

Das erklärt allerdings Einiges.
Eigentlich sollte man dich bedauern.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:42
Also ich bin ein ganz schlimmer Nationalsozialist!
Also dann können wir uns für unser KZ ja schonmal die Zahl 1 merken.

Shahirrim
10.06.2012, 17:42
Jaja, 15 Jahre alt, 186 groß, 4 OPs am Fuß innerhalb von 1,5 Jahren, aber kampferprobt, und keine Angst vor Wasserwerfern.
Wissen wir mittlerweile alles schon.
Ach ja, Kommunist bist du ja auch noch.
Jungchen, geh weiter spielen.

Das kommt dabei raus, wenn man sich eine Geschichte ausdenken muss, weil man eigentlich DenkMal heißt!:haha:

Roter Oktober
10.06.2012, 17:43
Ganz viele. Heute nacht unterm Bett gucken! :))
Aber aber welche Zahl sollen wir uns nun für unser KZ merken?

bernhard44
10.06.2012, 17:43
Und Nord Korea soll kommunistisch sein? Nordkorea ist eine Witzdiktatur die rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat schreib Dir das hinter deine dreckigen Ohren!

PS: Ich bin neu hier aber gibt es eine Möglichkeit Idioten von ernsthaft gestellten Fragen fern zu halten?

bist du Proletarier oder Proll? Ich tippe auf letzteres!
Ansonsten mäßige mal einen Ton und schalte nen Gang runter. Du musst nicht gleich alle Vorurteile bestätigen wollen!

Roter Oktober
10.06.2012, 17:43
Das kommt dabei raus, wenn man sich eine Geschichte ausdenken muss, weil man eigentlich DenkMal heißt!:haha:

Bin ich wirklich so gefürchtet das man mich mit diesem komischen Denkmal vergleichen muss?

Shahirrim
10.06.2012, 17:44
Also dann können wir uns für unser KZ ja schonmal die Zahl 1 merken.

Ich glaube, damit bist du gesperrt. Tschüß (DenkMal)!:kaiser:

kotzfisch
10.06.2012, 17:44
Was war den 1972 das ich 40 Jahre zu spät bin???

Du bist 81 Jahre zu spät Keine Sorge musst nicht rechnen : 1933.

1933 trat eine demokratisch gewählte Reichsregierung nach Wahlen ihr Amt an.
Später entpuppten sie sich als Raubmordverbrecher.
1973 erschien der Archipel Gulag, in dem die Verbrechen Deiner Rot-Nazis detailliert
geschildert wurden.

Und Du als Newbie kommst hier mit Lenin-Phrasen an.Der Lenin, der für 4-7 millionen Tote alleine verantwortlich ist.
Grotesk.

Xarrion
10.06.2012, 17:45
Also dann können wir uns für unser KZ ja schonmal die Zahl 1 merken.

Das heißt bei Deinesgleichen Gulag.
Solltest du als Kommunist aber eigentlich wissen. :haha:

Jonny
10.06.2012, 17:45
Bin ich wirklich so gefürchtet das man mich mit diesem komischen Denkmal vergleichen muss?

Nee,du bist so wie er,also ein Ars..

Roter Oktober
10.06.2012, 17:45
bist du Proletarier oder Proll? Ich tippe auf letzteres!
Ansonsten mäßige mal einen Ton und schalte nen Gang runter. Du musst nicht gleich alle Vorurteile bestätigen wollen!
Ich werde hier doch von Nazis belagert die darauf wetten wie lange ich noch durch halte :-D

Was bist Du denn? nationalsozialismus ist doch schließlich auch Sozialismus oooooooooder etwaaaaaa niiiichht??? :O

kotzfisch
10.06.2012, 17:46
DenkMal-? Ach Du? Auch wieder da?
Ja, von der Dummheit seiner sinnlosen Behauptungen her, könnte es stimmen.....Bye,bye.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:46
Das heißt bei Deinesgleichen Gulag.
Solltest du als Kommunist aber eigentlich wissen. :haha:

Also mir hat ein anderer Nutzer von sowjetischen Kzs gesprochen also habe ich das gleich mal übernommen ;-D

Du solltest deine eigenen verbündeten nicht so in den Rücken fahren... :-(

Jonny
10.06.2012, 17:46
Ich glaube, damit bist du gesperrt. Tschüß (DenkMal)!:kaiser:

Um es mit den Worten des Moderators im ZDF zu sagen:"Wäre nicht unverdient"

Roter Oktober
10.06.2012, 17:46
DenkMal-? Ach Du? Auch wieder da?
Ja, von der Dummheit seiner sinnlosen Behauptungen her, könnte es stimmen.....Bye,bye.

Ich kenne den nich aber es wäre mal intressant heraus zu finden wer das ist der muss ja super cool sein wenn ihr euch die ganze Zeit über ihn den Mund zerreist. ;-D

kotzfisch
10.06.2012, 17:47
Ich werde hier doch von Nazis belagert die darauf wetten wie lange ich noch durch halte :-D

Was bist Du denn? nationalsozialismus ist doch schließlich auch Sozialismus oooooooooder etwaaaaaa niiiichht??? :O

Wenn Kommunisten durch Nazis wirklich bedrängt würden, wäre das ja ganz erfreulich: Die Ratten könnten sich gegenseitig entsorgen sozusagen.
Hahahaha.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:47
Um es mit den Worten des Moderators im ZDF zu sagen:"Wäre nicht unverdient"

Welche stichaltigen Beweise hast Du für deine Behauptungen?

Eigentlich bin ich nämlich Adolf Hitler ich bin mit dem U-boot nach Argentinien!

kotzfisch
10.06.2012, 17:47
Ich kenne den nich aber es wäre mal intressant heraus zu finden wer das ist der muss ja super cool sein wenn ihr euch die ganze Zeit über ihn den Mund zerreist. ;-D

Du bist zumindest auf seinem Niveau.

Jonny
10.06.2012, 17:48
Ich werde hier doch von Nazis belagert die darauf wetten wie lange ich noch durch halte :-D

Was bist Du denn? nationalsozialismus ist doch schließlich auch Sozialismus oooooooooder etwaaaaaa niiiichht??? :O

Verschez dich mit den Oberreichsforenleitern nicht!
Ach ich liebe dieses Wort...

Shahirrim
10.06.2012, 17:48
Bin ich wirklich so gefürchtet das man mich mit diesem komischen Denkmal vergleichen muss?
Gefürchtet? Bin zwar nicht der größte aus meiner Familie, aber auch wenn wir körperlich auf Augenhöhe wären, so bist du doch hier eine ganz kleine Witzfigur.

Xarrion
10.06.2012, 17:48
Also mir hat ein anderer Nutzer von sowjetischen Kzs gesprochen also habe ich das gleich mal übernommen ;-D

Du solltest deine eigenen verbündeten nicht so in den Rücken fahren... :-(

Sag mal, lernt man auf deiner Eliteschule eigentlich auch vernünftige Orthographie?
Oder ist das im heroischen Kampf für die Arbeiterklasse nicht so wichtig?

Jonny
10.06.2012, 17:49
Welche stichaltigen Beweise hast Du für deine Behauptungen?

Eigentlich bin ich nämlich Adolf Hitler ich bin mit dem U-boot nach Argentinien!
Das höchste Biologischealter eines Menschen ~ 120 Jahre also du bist tod!

Stopblitz
10.06.2012, 17:50
Und Nord Korea soll kommunistisch sein? Nordkorea ist eine Witzdiktatur die rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat schreib Dir das hinter deine dreckigen Ohren!

PS: Ich bin neu hier aber gibt es eine Möglichkeit Idioten von ernsthaft gestellten Fragen fern zu halten?

Schließe man nicht von dir auf andere. Meine Ohren sind sauber, denn ich arbeite und bezahle meine Wasserrechnung. Ein Prozess, den du noch vor dir hast. Oder bleibst du dein Leben lang Kämpfer für die Arbeiterklasse ohne jemals selbst richtig gearbeitet zu haben?

Nordkorea ist der realexistierende Kommunismus. Ein anderer Kommunismus ist auf dieser Welt mit diesen Menschen nicht durchführbar.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:50
Gefürchtet? Bin zwar nicht der größte aus meiner Familie, aber auch wenn wir körperlich auf Augenhöhe wären, so bist du doch hier eine ganz kleine Witzfigur.

Naja dann liegt das wohl daran das einige aus deiner Familie Rassenschänder waren? Also ich bin zu einem Achtel Däne :p

Apollyon
10.06.2012, 17:51
Das Thema ist im Gesellschaftstheorien/Philosophien - Unterforum, warum sollte man nicht über diese alte Geschichten "philosophieren" dürfen ?

Durch dieses Aufgewiegle bekommt das Thema viele unnütze beiträge :appl:

Ich dachte DenkMal ist Kristol oder Darky23 ?
Nach der gleichen Systematik könnte ich auch andere Charaktere einstufen.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:52
Schließe man nicht von dir auf andere. Meine Ohren sind sauber, denn ich arbeite und bezahle meine Wasserrechnung. Ein Prozess, den du noch vor dir hast. Oder bleibst du deine Leben lang Kämpfer für die Arbeiterklasse ohne jemals selbst richtig gearbeitet zu haben?

Nordkorea ist der realexistierende Kommunismus. Ein anderer Kommunismus ist auf dieser Welt mit diesen Menschen nicht durchführbar.

Das ist schön!

Also ich denke wenn man 13 Jahre auf eine Schule geht und auch recht gute Noten schreibt dann kann man damit schon was anfangen. Ich würde zum Beispiel gerne PCs bauen. Ich habe meinen ersten schon mit 13 gebaut der läuft immer noch :D allerdings mit neuem Mainboard neuen Prozessor neuer Graka und neuer Platte nur das optische Laufwerk hab ich noch ;)

Gryphus
10.06.2012, 17:52
An die Runde. Soll ich die linksautonome Zecke sperren lassen?

---

Lass ihn mal, er scheint nicht dumm zu sein und mit 15 ist ihm seine politische Einstellung gegönnt.

Roter Oktober
10.06.2012, 17:54
Schließe man nicht von dir auf andere. Meine Ohren sind sauber, denn ich arbeite und bezahle meine Wasserrechnung. Ein Prozess, den du noch vor dir hast. Oder bleibst du deine Leben lang Kämpfer für die Arbeiterklasse ohne jemals selbst richtig gearbeitet zu haben?

Nordkorea ist der realexistierende Kommunismus. Ein anderer Kommunismus ist auf dieser Welt mit diesen Menschen nicht durchführbar.

Nachtrag :

Kommunismus ist laut Definition die Klassenlose Gesellschaft in der der Staat abgestorben ist. Ist Nordkorea ein Staat? Ist Nordkorea eine Klassenlosegesellschaft?

Shahirrim
10.06.2012, 17:54
Naja dann liegt das wohl daran das einige aus deiner Familie Rassenschänder waren? Also ich bin zu einem Achtel Däne :p

Schade, dass bei dir doch nur das Antideutsche durchschlägt. Ich bin genetisch zu 25% Norweger, aber bei mir sind trotz der Deutschen 75% keine antideutschen Gefühle heimisch. Rassenschande gabs also nicht!

Und da wir hier auf Kinderniveau sind:
Mein Onkel ist mit 1,98 m größer als deiner!:fizeig:

Roter Oktober
10.06.2012, 17:55
Lass ihn mal, er scheint nicht dumm zu sein und mit 15 ist ihm seine politische Einstellung gegönnt.
Aha ein nationalbolschewist?

Die gibts auch noch? Ist ja fein.

Aber sag mal warum schrieb Marx dann Proletarier aller Länder vereinigt euch?

frundsberg
10.06.2012, 17:55
Also dann können wir uns für unser KZ ja schonmal die Zahl 1 merken.

Na klar.

Ich mag dich ja auch gerne.

Klopperhorst
10.06.2012, 17:56
Lass ihn mal, er scheint nicht dumm zu sein und mit 15 ist ihm seine politische Einstellung gegönnt.

Vielleicht können wir ihn noch umerziehen.
Leute seiner Couleur sind leider nicht ungefährlich. Die zünden Autos an, schmeißen Pflastersteine
in ihnen mißliebige Geschäfte.
Sie nennen sich Kommunisten, sind aber in Wahrheit Kriminelle, Gewalttäter und Mörder.

---

Roter Oktober
10.06.2012, 17:58
Schade, dass bei dir doch nur das Antideutsche durchschlägt. Ich bin genetisch zu 25% Norweger, aber bei mir sind trotz der Deutschen 75% keine antideutschen Gefühle heimisch. Rassenschande gabs also nicht!

Und da wir hier auf Kinderniveau sind:
Mein Onkel ist mit 1,98 m größer als deiner!:fizeig:

Das ist ja fein :-D

198 ist nicht schlecht!

Ich habe das ja auch nur geschrieben weil ich damit beweisen wollte das in meiner Familie alle recht groß sind.

Allerdings sind ist der Onkel mütterlicher Seits so groß und meien Verwandten Väterlicherseits aus Dänemark.

Ab er Norwegen ist sehr schön genau wie Schweden ich würde da gerne mal mit dem Hundeschlitten durch...

Gryphus
10.06.2012, 17:59
Aha ein nationalbolschewist?

Die gibts auch noch? Ist ja fein.

Aber sag mal warum schrieb Marx dann Proletarier aller Länder vereinigt euch?

Ich bin kein Marxist.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:00
Vielleicht können wir ihn noch umerziehen.
Leute seiner Couleur sind leider nicht ungefährlich. Die zünden Autos an, schmeißen Pflastersteine
in ihnen mißliebige Geschäfte.
Sie nennen sich Kommunisten, sind aber in Wahrheit Kriminelle, Gewalttäter und Mörder.

---

Ja ich berwerfe vorallem virtuelle Kontakte gerne durch den Bildschirm mit Steinen genauso wie es die "Autonomen Nationalisten" tun.

Was habe ich denn davon ein Auto an zu zünden oder Steine zu schmeißen? Im Endeffekt muss ich nur mehr Steuern zahlen und die Rechten können wider behaupten das alle Linken so wären und auf Bauernfang gehen.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:01
Ich bin kein Marxist.

Was bist Du dann Stalinist?

Jonny
10.06.2012, 18:01
Ja ich berwerfe vorallem virtuelle Kontakte gerne durch den Bildschirm mit Steinen genauso wie es die "Autonomen Nationalisten" tun.

Was habe ich denn davon ein Auto an zu zünden oder Steine zu schmeißen? Im Endeffekt muss ich nur mehr Steuern zahlen und die Rechten können wider behaupten das alle Linken so wären und auf Bauernfang gehen.
Du bezahlst doch eh keine Steuern!

Xarrion
10.06.2012, 18:01
Vielleicht können wir ihn noch umerziehen.
Leute seiner Couleur sind leider nicht ungefährlich. Die zünden Autos an, schmeißen Pflastersteine
in ihnen mißliebige Geschäfte.
Sie nennen sich Kommunisten, sind aber in Wahrheit Kriminelle, Gewalttäter und Mörder.

---

Umerziehen?
Nun ja, seine heißgeliebten Kommunisten hatten da recht probate Methoden.
Ob er das allerdings mag?

Apollyon
10.06.2012, 18:02
Es kann keine klassenlose Gesellschaft geben selbst wenn man Theorien dazu aufstellt, man sollte es dann 1 -Klassen-Gesellschaft nennen, ich kenne nichts wo man von einer Klassenlosengesellschaft reden kann.

Selbst Adold Hitler sagte das er keine Klassen und Stände mehr in Deutschland sehen wollte, aber die Menschen unter einen Ideal zudrängen schaft eine 1-Klassen-Gesellschaft. Und ausserdem liegt es in der Menschlichen Natur sich in Gruppen wiederzufinden egal ob Ideologiesch oder Kulturell geprägt, solange es Religionen und unterschiedliche Kulturen und unterschiedliche Strategien des Lebens gibt wird es immer Klassen und Stände geben, die betrifft natürlich auch die unterschiedlichen Löhne und das unterschiedliche Verhalten Geld auszugeben.

Oder aber ich verstehe das ganze nicht und bin unwissen.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:03
Du bezahlst doch eh keine Steuern!

Man Bist Du Dumm!

Das kann man aber auch anders sagen! *weint*

Gut ich habe kein Einkommen aber ich bezahle wohl trotzdem die Mehrhartsteuer oder?

Achne ich klaue ja alles. Ich klaue mir mein Essen meine Kleidung ich bin den ganzen tag nur mit klauen beschäftigt und ich bin so gut das ich nie erwischt werde.

Xarrion
10.06.2012, 18:03
Ja ich berwerfe vorallem virtuelle Kontakte gerne durch den Bildschirm mit Steinen genauso wie es die "Autonomen Nationalisten" tun.

Was habe ich denn davon ein Auto an zu zünden oder Steine zu schmeißen? Im Endeffekt muss ich nur mehr Steuern zahlen und die Rechten können wider behaupten das alle Linken so wären und auf Bauernfang gehen.

Als 15-Jähriger zahlst du Steuern?
Du machst dich immer mehr zum Narren. :appl:

Gryphus
10.06.2012, 18:04
Vielleicht können wir ihn noch umerziehen.
Leute seiner Couleur sind leider nicht ungefährlich. Die zünden Autos an, schmeißen Pflastersteine
in ihnen mißliebige Geschäfte.
Sie nennen sich Kommunisten, sind aber in Wahrheit Kriminelle, Gewalttäter und Mörder.

---

Ich habe hier damals ähnlich angefangen, Leute verändern sich mit der Zeit, werden besser. Ihn aus dem Forum zu verbannen wäre falsch, würde man damit die politische Bildung unseres Genossen hier doch wieder allein den Massenmedien überlassen.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:04
Umerziehen?
Nun ja, seine heißgeliebten Kommunisten hatte da recht probate Methoden.
Ob er das allerdings mag?

Ich war in keinem Moskauer Kader oder sonst wo ich komme nichtmal aus einer DDR Familie meine Familie wohnt seit jeh her im Norden (Nähe Hamburg und Kiel) meine Familie ist auch eher antikommunistisch.

Ich habe für mich selbst entschieden das ich den Kommunismus gut finde :-)

Jonny
10.06.2012, 18:04
Man Bist Du Dumm!

Das kann man aber auch anders sagen! *weint*

Gut ich habe kein Einkommen aber ich bezahle wohl trotzdem die Mehrhartsteuer oder?

Achne ich klaue ja alles. Ich klaue mir mein Essen meine Kleidung ich bin den ganzen tag nur mit klauen beschäftigt und ich bin so gut das ich nie erwischt werde.
Man bist du dumm Junge...
Wenn du kein Einkommen hast,kannst du nichts kaufen.
Das heißt,du bezahlst einen Scheißdreck!!!

Shahirrim
10.06.2012, 18:04
Das ist ja fein :-D

198 ist nicht schlecht!

Ich habe das ja auch nur geschrieben weil ich damit beweisen wollte das in meiner Familie alle recht groß sind.

Allerdings sind ist der Onkel mütterlicher Seits so groß und meien Verwandten Väterlicherseits aus Dänemark.
Ab er Norwegen ist sehr schön genau wie Schweden ich würde da gerne mal mit dem Hundeschlitten durch...

Bei mir auch, ich bin einer der kleineren!
Vorsicht. In Norwegen darf ich den Holograus leugnen, ohne dass man dafür in Gefängnis kommt!

Roter Oktober
10.06.2012, 18:06
Ich habe hier damals ähnlich angefangen, Leute verändern sich mit der Zeit, werden besser. Ihn aus dem Forum zu verbannen wäre falsch, würde man damit die politische Bildung unseres Genossen hier doch wieder allein den Massenmedien überlassen.
Ich schaue kein Fernsehen "genosse".

Ich habe allein ein 70 Min Vortag über den Irakkrieg den Konflikt im nahen Osten die Verbrechen Israels und der USA und die damit verbundene Propaganda an der Heimatfront gehalten.

Ein Glück das wir immer eine Doppelstunde PGW haben.

Brathering
10.06.2012, 18:07
Ich schaue kein Fernsehen "genosse".

Ich habe allein ein 70 Min Vortag über den Irakkrieg den Konflikt im nahen Osten die Verbrechen Israels und der USA und die damit verbundene Propaganda an der Heimatfront gehalten.

Ein Glück das wir immer eine Doppelstunde PGW haben.

So haben auch Gryphus und Ich in deinem Alter angefangen ;)

Roter Oktober
10.06.2012, 18:07
Bei mir auch, ich bin einer der kleineren!
Vorsicht. In Norwegen darf ich den Holograus leugnen, ohne dass man dafür in Gefängnis kommt!

Und was hat das damit zu tun? Willst Du mich bis nach Norwegen verfolgen und mich dann dort niederstrecken?

Roter Oktober
10.06.2012, 18:07
So haben auch Gryphus und Ich in deinem Alter angefangen ;)

Ja und?

Roter Oktober
10.06.2012, 18:09
So liebe Kinder es ist schon 19:07 ich wollte eigentlich schon um 19 Uhr gehen aber ihr seit einfach so fesselnt! Wir sehen uns dann nach dem Abschlusstreich am Montag. Ich muss schauen ob ich dann erstmal lange schlage oder hier vorbei schaue!

Ich muss noch an die Alster Düsen also Dann bis später ihr seit eine lustige Truppe ;-D

Shahirrim
10.06.2012, 18:09
Und was hat das damit zu tun? Willst Du mich bis nach Norwegen verfolgen und mich dann dort niederstrecken?

Quatsch. Nur weil mein Vater Norweger ist und ich deswegen auch dort beheimatet, kann ich dort mich ohne Staatsanwalt der Deutschen Geschichte widmen und sogar darüber sprechen. Ohne das jemand die Bullen ruft.

Senator74
10.06.2012, 18:10
Als 15-Jähriger zahlst du Steuern?
Du machst dich immer mehr zum Narren. :appl:

Ein unglaubwürdiger Pöbler...und ein schlechter dazu!!
tztztz...
Die Mods mögen sich erbarmen und sich seiner frostend annehmen...

Brathering
10.06.2012, 18:10
Ja und?

Mit >Amerika und Israel sind beschissene Verbrecher< und >Marx ist doch cool< beginnt meistens der Prozess der politischen Bildung und das Ende ist offen.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:11
Quatsch. Nur weil mein Vater Norweger ist und ich deswegen auch dort beheimatet, kann ich dort mich ohne Staatsanwalt der Deutschen Geschichte widmen und sogar darüber sprechen. Ohne das jemand die Bullen ruft.
Was hatte das Vorsicht dann zu suchen?

Ja das mit dem Holograustus ist dumm. Man sollte sich mit der Geschichte Deutschlands auseinander setzten dürfen!

Klopperhorst
10.06.2012, 18:11
...
Was habe ich denn davon ein Auto an zu zünden oder Steine zu schmeißen? Im Endeffekt muss ich nur mehr Steuern zahlen und die Rechten können wider behaupten das alle Linken so wären und auf Bauernfang gehen.

Frag das deine geistigen Freunde. Und was soll das Avatar mit dem Katapult?
Genauso tickt ihr doch.

---

Jonny
10.06.2012, 18:11
Ein unglaubwürdiger Pöbler...und ein schlechter dazu!!
tztztz...
Die Mods mögen sich erbarmen und sich seiner frostend annehmen...
Ganz meine Meinung!

Shahirrim
10.06.2012, 18:12
Was hatte das Vorsicht dann zu suchen?

Ja das mit dem Holograustus ist dumm. Man sollte sich mit der Geschichte Deutschlands auseinander setzten dürfen!

Ich dachte, du willst Nazis jagen!

Roter Oktober
10.06.2012, 18:13
Mit >Amerika und Israel sind beschissene Verbrecher< und >Marx ist doch cool< beginnt meistens der Prozess der politischen Bildung und das Ende ist offen.
Naja aber ich weiß auch das Deutschland immer noch Kriegsverbrechen begeht in Afgahnistan.

Ich kann nicht in die Zukunft schauen aber ich denke ich werde kein Nazi oder national Bolschewik :-D

Senator74
10.06.2012, 18:13
Ganz meine Meinung!

Da waren in letzter Zeit ein paar seltsame Vögel zugegen!!
Oasenfritzen, RansEIER...
Danke!!NEIN!!

bernhard44
10.06.2012, 18:14
gab es überhaupt einen Beitrag zum Thema außer den Eröffnungsbeitrag?

Aber Opener war ja auch .......... um das mal freundlich zu formulieren!

Sprecher
10.06.2012, 18:14
Lustig wieviel Aufmerksamkeit hier so ein Troll erzielen kann :))

Roter Oktober
10.06.2012, 18:14
Ich dachte, du willst Nazis jagen!
Hä?

Du denkst zu viel und zu viel Dummes.

Warum sollte ich Nazis jagen? Mit meinem Fuß komm ich dennen nicht hinterher und was hätte ich davon? Das steigert doch nur deren Hass.

Und was hat es mit Nazi sein zu tun wenn man eine Israelische Propagandalüge aufdecken möchte? Die Schweiz hat mal gezählt und ist auf 3 Mio gekommen...

Jonny
10.06.2012, 18:15
Da waren in letzter Zeit ein paar seltsame Vögel zugegen!!
Oasenfritzen, RansEIER...
Danke!!NEIN!!
In letzter Zeit kommen fast nur noch Linke und Indochinakrieger :haha: dazu.

Shahirrim
10.06.2012, 18:15
gab es überhaupt einen Beitrag zum Thema außer den Eröffnungsbeitrag?

Den Begrüßung-Strang. Alleine dort hätte die Pöbelei gereicht!

Roter Oktober
10.06.2012, 18:15
gab es überhaupt einen Beitrag zum Thema außer den Eröffnungsbeitrag?

Ja zwei. Die Nazis sidn hier reingesopllpert und meinten mich angreifen zu müssen :-D ich habe nur seit 5:45 zurück geschossen.

Jonny
10.06.2012, 18:15
Hä?

Du denkst zu viel und zu viel Dummes.

Warum sollte ich Nazis jagen? Mit meinem Fuß komm ich dennen nicht hinterher und was hätte ich davon? Das steigert doch nur deren Hass.

Und was hat es mit Nazi sein zu tun wenn man eine Israelische Propagandalüge aufdecken möchte? Die Schweiz hat mal gezählt und ist auf 3 Mio gekommen...

Du wiedersprichts dir selbst.

bernhard44
10.06.2012, 18:16
Ja zwei. Die Nazis sidn hier reingesopllpert und meinten mich angreifen zu müssen :-D ich habe nur seit 5:45 zurück geschossen.

nun mal nicht so wehleidig!

Shahirrim
10.06.2012, 18:16
Hä?

Du denkst zu viel und zu viel Dummes.

Warum sollte ich Nazis jagen? Mit meinem Fuß komm ich dennen nicht hinterher und was hätte ich davon? Das steigert doch nur deren Hass.

Und was hat es mit Nazi sein zu tun wenn man eine Israelische Propagandalüge aufdecken möchte? Die Schweiz hat mal gezählt und ist auf 3 Mio gekommen...

Vorischt, der Kerl will jetzt sich einschleimen. Ganz klar ein U-Boot!

Roter Oktober
10.06.2012, 18:16
Frag das deine geistigen Freunde. Und was soll das Avatar mit dem Katapult?
Genauso tickt ihr doch.

---
Hast Du was gegen Zwillen das sidn lustige Sportgeräte die ist auch nicht verboten die hat keine Armstütze.

Entfernungsmesser
10.06.2012, 18:17
Und Nord Korea soll kommunistisch sein? Nordkorea ist eine Witzdiktatur die rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat schreib Dir das hinter deine dreckigen Ohren!

PS: Ich bin neu hier aber gibt es eine Möglichkeit Idioten von ernsthaft gestellten Fragen fern zu halten?

Ja. Schieß dir in den Sack und stirb tanzend...

Roter Oktober
10.06.2012, 18:18
Man bist du dumm Junge...
Wenn du kein Einkommen hast,kannst du nichts kaufen.
Das heißt,du bezahlst einen Scheißdreck!!!

Ich bekomme Taschengeld und verdiene auch so etwas nebenbei. Ich weiß das Geld verdienen meine Eltern aber ich sorge trotzdem dafür das 19% dem Staat zugeführt werden.

Gryphus
10.06.2012, 18:19
Was bist Du dann Stalinist?

Freigeist. ;D

Ich hänge keiner besonderen Ideologie an. Was den Nationalbolschewismus angeht: Der hat eine sehr vielseitige Ideengeschichte, ich identifiziere mich da vor allem mit der von Nikolai Ustryalov geprägten russischen Strömung, die an eine Evolution des Bolschewismus glaubte, bei der sein inneres, russisches, über sein äußeres, internationalistisches Wesen überhand gewinnen sollte. Auf diese Evolution hinzuwirken hielt Ustryalov für klüger als den Bolschewismus physisch zu bekämpfen und die Geschichte gab ihm recht. Dann ist noch Ernst Niekisch interessant, der Mann, der den Begriff des NB prägte und der deutschen "Konservativen Revolution" zuzurechnen ist. Bei ihm gefällt mir vor allem die Definition der Arbeiter- und Bauernklasse als das bodengebundene Meschentum (Volkskörper).

Hat mit Marxismus wie du siehst nichts zu tun.

Senator74
10.06.2012, 18:19
Ein Forum wie unseres hier lebt von der Meinungsvielfalt, das ist klar, aber sicher nicht von linken oder rechten SPINNERN!!

Roter Oktober
10.06.2012, 18:20
Vorischt, der Kerl will jetzt sich einschleimen. Ganz klar ein U-Boot!

ich will mich nicht einschleimen ob wohl mir dei Band Slime gut gefällt.

Aber was ist falsch daran Israel zu kritisieren? Das habe ich auch schon mit VivaAMD gemacht. Ich bin soger von radikalen Zionisten angefallen worden die sich SchalomIsrael nannten und ilovejewwomen.

Es ist nunmal so das Israel zu Unrecht gegründet worden ist auf Palästinischem Boden. Und das man den Holograus dafür benzutzt um das zu rechtfertigen.

Xarrion
10.06.2012, 18:21
Ein unglaubwürdiger Pöbler...und ein schlechter dazu!!
tztztz...
Die Mods mögen sich erbarmen und sich seiner frostend annehmen...

Deine Worte mögen bei der OFL Gehör finden. :appl:

Klopperhorst
10.06.2012, 18:22
Hast Du was gegen Zwillen das sidn lustige Sportgeräte die ist auch nicht verboten die hat keine Armstütze.

Junge, du gehst mit einer Zwille zur Schießerei.
Langfristig endet das wie in den 20ern.
Wer immer provoziert, kriegt irgendwann die Pautze voll.

---

Casus Belli
10.06.2012, 18:22
Und Nord Korea soll kommunistisch sein? Nordkorea ist eine Witzdiktatur die rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat schreib Dir das hinter deine dreckigen Ohren!

PS: Ich bin neu hier aber gibt es eine Möglichkeit Idioten von ernsthaft gestellten Fragen fern zu halten?

Was denn, was denn so ein harscher Ton von einem angeblich 15 jährigen. Nordkorea ist nunmal mit China, Kuba und Vietnam die letzte Arschgeburt des vergangenen Kommunismus.

Daran ändert dein pubertärer Ausbruch rein garnichts.

Jonny
10.06.2012, 18:22
Ich bekomme Taschengeld und verdiene auch so etwas nebenbei. Ich weiß das Geld verdienen meine Eltern aber ich sorge trotzdem dafür das 19% dem Staat zugeführt werden.

Im Grunde bezahlen das dann deine Eltern,wenn du Taschengeld bekommst.

Casus Belli
10.06.2012, 18:24
Wo ist Geronimo, gibt es schon Wetten? :appl:

Jonny
10.06.2012, 18:24
Deine Worte mögen bei der OFL Gehör finden. :appl:

Beim Kloppenhorst haben sie es schon :D

Roter Oktober
10.06.2012, 18:24
Junge, du gehst mit eine Zwille zur Schießerei.
Langfristig endet das wie in den 20ern.
Wer immer provoziert, kriegt irgendwann die Pautze voll.

---

Mädchen, ich gehe mit meiner Zwille auf die Wiese und zerschieße alles mögliche.

Hälst Du mich für Dumm genug einen Bullen mit voller Ausrüstung und mit einer P99 bewaffnet mit einer Kinder Zwille an zu greifen?

Selbst wenn ich dem an den Hals schieße ist dem das doch egal. Der freut sich nur das er mich verprügeln darf.

Jonny
10.06.2012, 18:25
Wo ist Geronimo, gibt es schon Wetten? :appl:

Ich habe meine schon verloren...
Ich setze 15€ daruaf,dass er Morgen weg ist.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:26
Im Grunde bezahlen das dann deine Eltern,wenn du Taschengeld bekommst.

"Ich weiß das Geld verdienen meine Eltern"

Mich zu wiederholen bringt auch wenig.

Ich könnte das Geld aber auch einfach verbrennen dann hat der Staat nichts davon.

Jonny
10.06.2012, 18:26
Mädchen, ich gehe mit meiner Zwille auf die Wiese und zerschieße alles mögliche.

Hälst Du mich für Dumm genug einen Bullen mit voller Ausrüstung und mit einer P99 bewaffnet mit einer Kinder Zwille an zu greifen?

Selbst wenn ich dem an den Hals schieße ist dem das doch egal. Der freut sich nur das er mich verprügeln darf.

Im Momment hält dich jeder für so dumm,außerdem hab ich auczh ne P99..

Casus Belli
10.06.2012, 18:26
Ich habe meine schon verloren...
Ich setze 15€ daruaf,dass er Morgen weg ist.

Ich geh mit, setze nen Kasten Bier für 2 Tage.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:26
Ich habe meine schon verloren...
Ich setze 15€ daruaf,dass er Morgen weg ist.

Gesperrt oder weil ihr so böse seid?

Jonny
10.06.2012, 18:27
"Ich weiß das Geld verdienen meine Eltern"

Mich zu wiederholen bringt auch wenig.

Ich könnte das Geld aber auch einfach verbrennen dann hat der Staat nichts davon.
Das ist dann aber illegal.

Stopblitz
10.06.2012, 18:27
Nachtrag :

Kommunismus ist laut Definition die Klassenlose Gesellschaft in der der Staat abgestorben ist. Ist Nordkorea ein Staat? Ist Nordkorea eine Klassenlosegesellschaft?

Genau das was du hier schilderst funktioniert nicht. In jeder Gesellschaft gibt es regelnde Instanzen. Ohne diese würde Anarchie herrschen. Die Gesellschaft ist in so weit klassenlos wie es eben möglich ist.

Roter Oktober
10.06.2012, 18:27
Im Momment hält dich jeder für so dumm,außerdem hab ich auczh ne P99..

Ich denke nur die Dummen halten mich für so dumm...

Jonny
10.06.2012, 18:27
Ich geh mit, setze nen Kasten Bier für 2 Tage.

Ich warte noch auf Branka :))

Casus Belli
10.06.2012, 18:28
Mädchen, ich gehe mit meiner Zwille auf die Wiese und zerschieße alles mögliche.

Hälst Du mich für Dumm genug einen Bullen mit voller Ausrüstung und mit einer P99 bewaffnet mit einer Kinder Zwille an zu greifen?

Selbst wenn ich dem an den Hals schieße ist dem das doch egal. Der freut sich nur das er mich verprügeln darf.

Richtig umgebaut kann eine Zwille tödlich sein vorallem mit der richtigen Munition. Setzt du diese Waffen bei Demos deiner Linken Genossen ein?

Roter Oktober
10.06.2012, 18:28
"Ohne diese würde Anarchie herrschen"

Anarchie Definition : Herrschaftslosigkeit. Wie kann Anarchie also herrschen? Man ich dachte ich bin hier 15 lol!

Übrigens ist Anarchie keine Anomie mein guter. Google mal Anomie ja?

Jonny
10.06.2012, 18:29
Ich denke nur die Dummen halten mich für so dumm...
Oh,alle sind dumm außer du?

Brathering
10.06.2012, 18:29
Gesperrt oder weil ihr so böse seid?

Da müssen die meisten Neuen durch, es folgen noch mehr Provokationen und wenn du nach einem Monat noch da bist, bist du akzeptiertes Mitglied :p

Was ich schad' finde, viele alte Nutzer sind nur noch langweilig und es gibt kaum Frischlinge.

Es reicht, niemanden mit einer Anzeige zu drohen und kein Fake zu sein um ein langes Forenleben zu haben.

Hab ich so im letzten Jahr mitbekommen :p

Frank
10.06.2012, 18:29
Roter Oktober ist hier raus. Ganz toller Einstieg.

Casus Belli
10.06.2012, 18:30
:cool:

Jonny
10.06.2012, 18:31
:cool:

Yeah,wette gewonnen!

Zero
10.06.2012, 18:31
"Ich weiß das Geld verdienen meine Eltern"

Mich zu wiederholen bringt auch wenig.

Ich könnte das Geld aber auch einfach verbrennen dann hat der Staat nichts davon.

Kannst du dir sparen.
Sollte es mit der EU weiter abwärts gehen kannst du dir aus den Euroscheinen Papierflieger basteln.

Casus Belli
10.06.2012, 18:33
Yeah,wette gewonnen!

Nix da, ich rede von der Permasperre.

Gryphus
10.06.2012, 18:34
Ich schaue kein Fernsehen "genosse".

Ich habe allein ein 70 Min Vortag über den Irakkrieg den Konflikt im nahen Osten die Verbrechen Israels und der USA und die damit verbundene Propaganda an der Heimatfront gehalten.

Ein Glück das wir immer eine Doppelstunde PGW haben.

Gut so, allerdings tun das dafür 95% deiner und meiner enthirnten Mitmenschen und es ist nicht ganz einfach, dieser Zombiehorde zu entkommen. Du als Marxist kennst doch bestimmt den Leitsatz "das Sein bestimmt das Bewusstsein" und vielleicht sogar Antonio Gramscis Theorie zur "Kulturellen Hegemonie" und wenn du als Marxist ein Vertreter dieser Denkweise bist, musst du sehen, dass da ein Existieren außerhalb der BRD auf dem Gebiet der BRD nicht möglich ist, deren Umwelt selbst Leute beeinflussen kann, die versuchen sich von ihr zu emanzipieren. Deswegen solltest du erst in intellektueller Arbeit und in Debatten mit ideologischen Gegnern versuchen zu überprüfen, ob dein Marxismus wirklich deinen inneren Überzeugungen entspricht, oder doch nur ein Produkt deiner Umwelt ist.

Im Endeffekt kann es beides sein, also versuch einfach mal etwas über den Tellerrand hinauszuschauen und guck was dabei herauskommt.

;D

Jonny
10.06.2012, 18:34
Nix da, ich rede von der Permasperre.
Verdammt :(

zoon politikon
10.06.2012, 18:41
Nö. Also mal ehrlich auf Demos haben wir doch das selbe Problem. Die Polizei stellt Provokateure die die erste Flasche werfen damit man uns verprügeln kann...

Ich habe diesen Account gemacht um die obrigen Frage mit Lenin beantwortet zu bekommen da es auf GuteFrage ja keine Antwort gab.

Liegt daran, dass es keine gute Frage ist und Lenin keinen Account hat.

Gryphus
10.06.2012, 18:42
Weil es mich intressiert. Das Du dafür kein Verständnis hast ist schade. Aber nehmen wir dann von mir aus den Punkt nach dem gewonnen Interventionskrieg. Damals hat die ZK Größe 23 oder 26 betragen. War das genug?

ich würde natürlich lieber mit einem Marxisten sprechen.

"Genug" ist alles ab dem Punkt, ab dem ausreicht um die Aufgabe zu erfüllen. 26 Mitglieder ist dann wohl eine Art minimalistisches ZK. Du kannst natürlich noch mehr Leute reinholen, allerdings macht das nur unter der Annahme Sinn, dass größere Gruppen tendenziell weniger zu Fehlern neigen als kleinere.

Shahirrim
10.06.2012, 18:49
Roter Oktober ist hier raus. Ganz toller Einstieg.

Aus seinem eigenen Strang? Ist das nützlich?

Frank
10.06.2012, 18:53
Aus seinem eigenen Strang? Ist das nützlich?

Wenn er im vierten Beitrag seines Stranges beginnt zu pöbeln, dann ist er selber schuld. Mit nützlich hat das wenig zu tun. Bernhard hat es weiter oben schon gesagt: Wer hier so einsteigt, der will entweder nur provozieren oder seine Sozialisierung ist in der Gosse erfolgt.

Stopblitz
10.06.2012, 19:00
Das ist schön!

Also ich denke wenn man 13 Jahre auf eine Schule geht und auch recht gute Noten schreibt dann kann man damit schon was anfangen. Ich würde zum Beispiel gerne PCs bauen. Ich habe meinen ersten schon mit 13 gebaut der läuft immer noch :D allerdings mit neuem Mainboard neuen Prozessor neuer Graka und neuer Platte nur das optische Laufwerk hab ich noch ;)


Nun fange aber bloß nicht an Informatik zu studieren weil du glaubst es hätte auch nur ansatzweise mit Computern zu tun.

Sterntaler
10.06.2012, 19:02
interessant dabei ist, wer das Politbüro Lenins und Stalins stellte.



http://www.youtube.com/watch?v=Qa9oUFgvqA8

Pillefiz
10.06.2012, 19:14
Wenn er im vierten Beitrag seines Stranges beginnt zu pöbeln, dann ist er selber schuld. Mit nützlich hat das wenig zu tun. Bernhard hat es weiter oben schon gesagt: Wer hier so einsteigt, der will entweder nur provozieren oder seine Sozialisierung ist in der Gosse erfolgt.


mein Name ist Niklas ich bin 15 Jahre alt komme aus dem Norden der schönen neuen Welt und bin ins politische Spektrum weit Links ein zu ordnen.
Gosse :ja:

Jonny
10.06.2012, 19:17
Nun fange aber bloß nicht an Informatik zu studieren weil du glaubst es hätte auch nur ansatzweise mit Computern zu tun.

Wenn man PC zusammen schrauben will,dann sollte man garnicht studieren.

sibilla
10.06.2012, 19:21
Gosse :ja:


... und stockbesoffen dazu, habe ich den eindruck

eintagsfliege halt.

grüßle und guats nächtle, s.

Pillefiz
10.06.2012, 19:24
... und stockbesoffen dazu, habe ich den eindruck

eintagsfliege halt.

grüßle und guats nächtle, s.

mit 15 schon so eine Schnauze, na Mahlzeit....

Jonny
10.06.2012, 19:25
mit 15 schon so eine Schnauze, na Mahlzeit....

Er wird noch viel Erfolg haben :ja:

sibilla
10.06.2012, 19:29
mit 15 schon so eine Schnauze, na Mahlzeit....

hast es doch gelesen:

er kann sich ent-wickeln und ent-falten, seine mama hat ja mal so garnix dagegen :appl:

von irgendwelcher erziehung stand da aber nix.

ich habe den meinen immer ge-wickelt und wenn er frech wurde, zu-sammen-gefaltet, bis er gespurt hat.:wink:

und heute hat er familie und arbeitet.

grüßle s.

Elmo allein zu Hause
10.06.2012, 19:40
Ich bin kein Marxist.

Was bist Du denn? Sozialismus und Nationalismus ist Marxismus...:))

Elmo allein zu Hause
10.06.2012, 19:43
interessant dabei ist, wer das Politbüro Lenins und Stalins stellte.



http://www.youtube.com/watch?v=Qa9oUFgvqA8

Ja wer denn?! Antwort bitte!

Elmo allein zu Hause
10.06.2012, 19:47
So haben auch Gryphus und Ich in deinem Alter angefangen ;)
Das weißt Du woher, Du bist doch garkein Mitglied der Stolzen Organisation "Nationalbolschewistische Front".

Jule
11.06.2012, 01:48
Lenin schrieb in seinem Testament das 50 - 100 Mitglieder aus der Arbeiterklasse in das ZK aufgenommen werden sollen.

Allerdings darf man das ja nicht aus dem historischen Kontext trennen.

Er sagte ja auch das der Spaltung der Bolschewiki entgegen wirken würde.

Zitat : "Die Erhöhung der Zahl der Mitglieder des ZK auf 50 oder sogar 100 Personen soll meines Erachtens einem doppelten oder sogar dreifachen Ziel dienen: Je mehr Mitglieder dem ZK angehören, desto mehr Genossen werden in der ZK-Arbeit geschult und desto geringer wird die Gefahr einer Spaltung auf Grund irgendeiner Unvorsichtigkeit sein. Die Einbeziehung vieler Arbeiter in das ZK wird den Arbeitern helfen, unseren Apparat zu verbessern, der unter aller Kritik ist. Im Grunde genommen wurde er uns vom alten Regime hinterlassen, denn es war völlig unmöglich, ihn in so kurzer Zeit, besonders während des Krieges, der Hungersnot usw. umzugestalten. Daher kann man den „Kritikern”, die uns spöttisch oder boshaft mit Hinweisen auf die Defekte unseres Apparates aufwarten, ruhig antworten, dass diese Leute die Bedingungen der gegenwärtigen Revolution absolut nicht begreifen. Den Apparat in einem Jahrfünft hinreichend umzugestalten ist überhaupt unmöglich, besonders unter den Bedingungen, unter denen sich die Revolution bei uns vollzogen hat. Es genügt, dass wir in fünf Jahren einen Staat von neuem Typus geschaffen haben, in dem die Arbeiter, gefolgt von den Bauern, gegen die Bourgeoisie vorgehen, auch das ist angesichts der feindlichen internationalen Umgebung eine gigantische Leistung. Aber dieses Bewusstsein darf uns den Blick nicht dafür trüben, dass wir im Grunde den alten Apparat vom Zaren und von der Bourgeoisie übernommen haben und dass jetzt, nachdem der Frieden gekommen und der minimale Bedarf zur Stillung des Hungers gesichert ist, alle Arbeit darauf gerichtet sein muss, den Apparat zu verbessern."

Zitat Ende.

Würde das in einem heutigen sozialistischem Staat mit einer ähnlichen Ausdehnung und Einwohnerzahl wie damals Sowjetrussland reichen?

Wie hätte Lenins Vision für den Aufbau des Sozialismus und der Wegbereitung hin zur klassenlosen Gesellschaft ohne Interventionskriege Hungersnöte und den Anschlag ausgesehen? Gibt es da noch irgendwelche Schriften?

Sehr interessante Frage..die Rosa-Luxemburg-Stiftung veranstaltet regelmäßig Diskussionsabende, zu solchen Themen!
Aber kennste bestimmt schon, oder?

Jule
11.06.2012, 01:59
Ich kenne den nich aber es wäre mal intressant heraus zu finden wer das ist der muss ja super cool sein wenn ihr euch die ganze Zeit über ihn den Mund zerreist. ;-D

Oh, kann dir bei Interesse gern ein Forum nennen, wo er aktiv ist! ;)

Jule
11.06.2012, 02:08
Nachtrag :

Kommunismus ist laut Definition die Klassenlose Gesellschaft in der der Staat abgestorben ist. Ist Nordkorea ein Staat? Ist Nordkorea eine Klassenlosegesellschaft?

Ja, da gebe ich dir absolut recht!
Nordkorea ist genauso wenig ein kommunistisches Land, wie die DDR es war!

Offiziell haben die Nordkoreaner ja als Regierungsform eine "sozialistische Demokratie" (steht in der Verfassung).
Als ich das das erste Mal gelesen habe, konnte ich nicht mehr vor lachen.,...Sozialismus und Demokratie schließt sich grundsätzlich aus, und Nordkorea erfüllt weder die klassischen Demokratiemerkmale (freie Wahlen, unabhängiger Rechtsstaat etc. pp.) noch die modernen Demokratiemerkmale wie bspw. Pressefreiehit, persönliche Freiheit usw.

Wieso immer alle sagen, dass Nordkorea kommunistisch wäre...verstehe ich auch nicht!

Die klassischen Diktaturmerkmale sind zu 100% erfüllt!

Friedrich.
11.06.2012, 13:43
Lenin schrieb in seinem Testament das 50 - 100 Mitglieder aus der Arbeiterklasse in das ZK aufgenommen werden sollen.

Allerdings darf man das ja nicht aus dem historischen Kontext trennen

Oh Mann, ich hab heute herzlich gelacht!

Also, du bist ein 15-jähriger Kommunist, der sich in einem überwiegend antikommunistischen Forum angemeldet hat, um über die obige Frage zu diskutieren. Obwohl da natürlich nicht viele sinnvolle Antworten zu erwarten waren.
Lustige Geschichte, klingt nur leider schwer nach einem unserer Stammgäste. Hätte mich eigentlich auch nicht gewundert, wenn es einer aus dem konservativen Lager wäre.

Aber hier riecht es nach Denkmal. Du dachtest wohl, du kannst es hier mit umgekehrter Psychologie versuchen, hm? Griff ins Klo, würde ich sagen! Deine Frage beantworte ich dir trotzdem:

Viele Köche verderben den Brei! Deshalb sollte man das ZK möglichst klein halten und Aufgaben nach unten deligieren. So erhält man maximale Arbeitsleistung mit minimaler Ausdehnung, weshalb alles schlank und effizient bleibt. Vermutlich hat Lenin das genauso gesehen - über den kann man nämlich viel sagen, aber dumm war er ganz bestimmt nicht.

Jonny
11.06.2012, 13:45
Schade,hab meine Wette verloren,wo soll ich die 15€ hinbringen?:crazy:

Jonny
11.06.2012, 13:47
Sehr interessante Frage..die Rosa-Luxemburg-Stiftung veranstaltet regelmäßig Diskussionsabende, zu solchen Themen!
Aber kennste bestimmt schon, oder?
Intressant ? :fizeig::haha: