PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Deutschland die EM verlieren sollte!



Drache
10.06.2012, 16:09
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:



Warum Deutschland die EM verlieren soll

Ein Triumph des deutschen Teams würde den Eindruck einer deutschen Vormachtstellung in Europa verstärken. Und damit Gegenkräfte herausfordern. Darum sollte Deutschland nicht gewinnen.
Von Clemens Wergin ...

www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

Jonny
10.06.2012, 16:12
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)
Da sieht man wie weit die BRD heute ist!

fatalist
10.06.2012, 16:12
Satire, ganz bestimmt ;)

umananda
10.06.2012, 16:16
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

Wenn es beim Fußball darum ginge ... dann müsste wohl Griechenland Europameister werden.

Servus umananda

harlekina
10.06.2012, 16:18
Wir sollen also dankbar unsere Gelder zur Verfügung stellen und nicht mal mehr gut Fußball spielen dürfen......

Shahirrim
10.06.2012, 16:19
Sehe ich genauso. Seit wann dürfen Sklaven fröhlich sein?

umananda
10.06.2012, 16:20
Wir sollen also dankbar unsere Gelder zur Verfügung stellen und nicht mal mehr gut Fußball spielen dürfen......

Wenn man Kalendersprüche mag ... kann man nur antworten "Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr".

Servus umananda

Knudud_Knudsen
10.06.2012, 16:21
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

..das ist wieder fataler Opportunismus..
jeder muss sein bestes geben..auch der Beste..

Knud

Knudud_Knudsen
10.06.2012, 16:23
Sehe ich genauso. Seit wann dürfen Sklaven fröhlich sein?

..und wenn sie zu vorlaut werden verlieren sie ihre Zunge..

Knud

schastar
10.06.2012, 16:24
Die deutsche Mannschaft sollen verlieren damit sich die anderen nicht noch mehr als Loser fühlen?

Sprecher
10.06.2012, 16:45
naja ein Wergin Artikel.

Clemens Wergin wurde am 11.02.1969 in München geboren, wuchs in Schwaben auf und machte sein Abitur in Winnenden. Ende der 80er Jahre leistete er anderthalb Jahre Zivildienst („anderer Dienst im Ausland“) in Nes Ammim in Israel ab, einem in den 60er Jahren gegründeten christlichen Projekt zur Verständigung mit dem Judentum.

http://flatworld.welt.de/uber-den-autor/

elas
10.06.2012, 16:48
Billiger wird`s auf jeden Fall.

lupus
10.06.2012, 17:06
Leute ...stellt euch doch mal vor wenn die Deutschen wirklich gewinnen würden, es wäre wirklich eine Katastrophe,
weil Merkel und Co das genauso missbrauchen würden, sie würde den Wähler einlullen und behaupten wenn wir
das geschafft haben, schaffen wir alles andere auch auch, auch wenn es denn der Verkauf bedeuten würde
von Deutschland. nein...wir dürfen nicht gewinnen, weil es unser Untergang erst recht wäre.

kotzfisch
10.06.2012, 17:16
http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html

was ein Drecksack!

caffate
10.06.2012, 17:20
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

Ein weiterer Beweis für die unglaubliche Dummheit dieses Verlages. Wieso gibst du denn noch einen Fick darauf?

Pegasus
10.06.2012, 17:40
Keine Panik, die werden schon nicht gewinnen. Alles im grünen Bereich.

direkt
10.06.2012, 17:49
Leute ...stellt euch doch mal vor wenn die Deutschen wirklich gewinnen würden, es wäre wirklich eine Katastrophe,
weil Merkel und Co das genauso missbrauchen würden, sie würde den Wähler einlullen und behaupten wenn wir
das geschafft haben, schaffen wir alles andere auch auch, auch wenn es denn der Verkauf bedeuten würde
von Deutschland. nein...wir dürfen nicht gewinnen, weil es unser Untergang erst recht wäre.

Es ist mir völlig gleichgültig, ob sie verlieren oder gewinnen!
Für mich ist diese BRDDR-AG Fußballmannschaft, eine von der Politik vorgegebene Quoten geregelte Multikultimannschaft!
Diese Fußballmannschaft ist eine von der BRDDR-AG gewollte internationale besetzte Mannschaft und hat mit Deutschland rein aber auch rein gar nichts zu tun.
Der deutsche Michel ist mittlerweile so verblödet, dass er gar nicht mehr merkt, dass die so genannten "Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften" zu einem reinen Politikum verkommen sind.
Ist denn noch keinem aufgefallen, dass seit dem Beginn der Finanz und Eurokrise seit 2008, fast in jeder größeren Stadt von der Politik geförderte Fußball Events stattfinden, und sogar Deutschland Fähnchen Schwarzrotgold kostenlos verteilt werden. Mit diesem Fußball Events versucht man, die Bevölkerung von der Schwere der Finanzkrise abzulenken!
Noch zu Anfang der Neunzigerjahre war das Anbringen der Deutschlandfahne bei den so genannten "Deutschland Politiker" nicht gewollt sogar verpönt.

Da ich als Deutscher im Deutschen Reich geboren wurde, erkenne ich diese regierenden von den Alliierten eingesetzten Berliner BRDDR-AG Vasallen nicht an.
Weil ich in meiner Heimat leben wollte, musste ich zwangsweise für diesen besetzten Staat arbeiten und Steuern zahlen, sozusagen war ich bis ich in den Ruhestand ging ein arbeitender Steuersklave, jetzt bin ich nur noch ein Steuersklave.

Zeljko
10.06.2012, 17:51
Scheiß darauf, wir holen trotzdem den Titel.

Heiliger
10.06.2012, 17:54
Eben, wir holen den Titel, sollen die Anderen uns fürchten...:jawo:

Nationalix
10.06.2012, 17:55
naja ein Wergin Artikel.

Clemens Wergin wurde am 11.02.1969 in München geboren, wuchs in Schwaben auf und machte sein Abitur in Winnenden. Ende der 80er Jahre leistete er anderthalb Jahre Zivildienst („anderer Dienst im Ausland“) in Nes Ammim in Israel ab, einem in den 60er Jahren gegründeten christlichen Projekt zur Verständigung mit dem Judentum.

http://flatworld.welt.de/uber-den-autor/

Also ein Zionist bzw. Kryptojude, das erklärt alles.

Nationalix
10.06.2012, 18:01
Es ist mir völlig gleichgültig, ob sie verlieren oder gewinnen!
Für mich ist diese BRDDR-AG Fußballmannschaft, eine von der Politik vorgegebene Quoten geregelte Multikultimannschaft!
Diese Fußballmannschaft ist eine von der BRDDR-AG gewollte internationale besetzte Mannschaft und hat mit Deutschland rein aber auch rein gar nichts zu tun.
Der deutsche Michel ist mittlerweile so verblödet, dass er gar nicht mehr merkt, dass die so genannten "Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften" zu einem reinen Politikum verkommen sind.
Ist denn noch keinem aufgefallen, dass seit dem Beginn der Finanz und Eurokrise seit 2008, fast in jeder größeren Stadt von der Politik geförderte Fußball Events stattfinden, und sogar Deutschland Fähnchen Schwarzrotgold kostenlos verteilt werden. Mit diesem Fußball Events versucht man, die Bevölkerung von der Schwere der Finanzkrise abzulenken!
Noch zu Anfang der Neunzigerjahre war das Anbringen der Deutschlandfahne bei den so genannten "Deutschland Politiker" nicht gewollt sogar verpönt.

Da ich als Deutscher im Deutschen Reich geboren wurde, erkenne ich diese regierenden von den Alliierten eingesetzten Berliner BRDDR-AG Vasallen nicht an.
Weil ich in meiner Heimat leben wollte, musste ich zwangsweise für diesen besetzten Staat arbeiten und Steuern zahlen, sozusagen war ich bis ich in den Ruhestand ging ein arbeitender Steuersklave, jetzt bin ich nur noch ein Steuersklave.

Sehr gut erkannt. Mit panem et circenses haben bereits die römischen Herrscher den Pöbel bei Laune gehalten.

Solange in der Euro-DFB-Mannschaft Leute mit den Namen Boateng, Gomez, Gündogan, Khedira und Özil aufgestellt sind, ist das für mich keine deutsche Mannschaft.

Sprecher
10.06.2012, 18:02
Also ein Zionist bzw. Kryptojude, das erklärt alles.

Anders hätte der bei Springer doch auch keinen Job bekommen.

Zeljko
10.06.2012, 18:19
Sehr gut erkannt. Mit panem et circenses haben bereits die römischen Herrscher den Pöbel bei Laune gehalten.

Solange in der Euro-DFB-Mannschaft Leute mit den Namen Boateng, Gomez, Gündogan, Khedira und Özil aufgestellt sind, ist das für mich keine deutsche Mannschaft.

Das sind unsere besten Landsleute.

direkt
10.06.2012, 18:22
Sehr gut erkannt. Mit panem et circenses haben bereits die römischen Herrscher den Pöbel bei Laune gehalten.

Solange in der Euro-DFB-Mannschaft Leute mit den Namen Boateng, Gomez, Gündogan, Khedira und Özil aufgestellt sind, ist das für mich keine deutsche Mannschaft.

Erstmal danke das Du das auch so sieht.
Der Ausdruck Panem et circenses ist bezeichnet gerade für die heutige Zeit, für die Strategie politischer (oder industrieller) Machthaber. Das Volk mit Versprechungen zur Bewältigung der Euro und Wirtschaftskrise, Steuersenkungen, Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten Großereignissen, wie jetzt zum Beispiel bei der Fußballeuropameisterschaft von wirtschaftlichen oder politischen Problemen abzulenken.

rechtsvonlinks
10.06.2012, 19:34
Elfenbeinturmgeschwafel!

Sprecher
10.06.2012, 19:39
Sehr gut erkannt. Mit panem et circenses haben bereits die römischen Herrscher den Pöbel bei Laune gehalten.

Solange in der Euro-DFB-Mannschaft Leute mit den Namen Boateng, Gomez, Gündogan, Khedira und Özil aufgestellt sind, ist das für mich keine deutsche Mannschaft.

Naja Gomez kann ich als Deutschen akzeptieren, wenngleich er seinen Namen mal eindeutschen lassen sollte.

Shahirrim
10.06.2012, 19:41
Naja Gomez kann ich als Deutschen akzeptieren, wenngleich er seinen Namen mal eindeutschen lassen sollte.

Jupp, auch wenn Vatern Westgote ist!

lupus
11.06.2012, 08:37
Was " Direkt " und " Nationalix " schreiben sind auch meine Ansichten.
Manche Zuwanderer werden auch in der 4 und 5 und weitere Generationen niemals Deutsche sein.
Das sieht man an den Juden in Deutschland........Sie sind nur proforma Deutsche. Nur Mittel zum
Zwecke nennen sie sich Deutsche, wie es viele Zuwanderer auch tun.

Tantalit
11.06.2012, 08:52
Es ist mir völlig gleichgültig, ob sie verlieren oder gewinnen!
Für mich ist diese BRDDR-AG Fußballmannschaft, eine von der Politik vorgegebene Quoten geregelte Multikultimannschaft!
Diese Fußballmannschaft ist eine von der BRDDR-AG gewollte internationale besetzte Mannschaft und hat mit Deutschland rein aber auch rein gar nichts zu tun.
Der deutsche Michel ist mittlerweile so verblödet, dass er gar nicht mehr merkt, dass die so genannten "Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften" zu einem reinen Politikum verkommen sind.
Ist denn noch keinem aufgefallen, dass seit dem Beginn der Finanz und Eurokrise seit 2008, fast in jeder größeren Stadt von der Politik geförderte Fußball Events stattfinden, und sogar Deutschland Fähnchen Schwarzrotgold kostenlos verteilt werden. Mit diesem Fußball Events versucht man, die Bevölkerung von der Schwere der Finanzkrise abzulenken!
Noch zu Anfang der Neunzigerjahre war das Anbringen der Deutschlandfahne bei den so genannten "Deutschland Politiker" nicht gewollt sogar verpönt.

Da ich als Deutscher im Deutschen Reich geboren wurde, erkenne ich diese regierenden von den Alliierten eingesetzten Berliner BRDDR-AG Vasallen nicht an.
Weil ich in meiner Heimat leben wollte, musste ich zwangsweise für diesen besetzten Staat arbeiten und Steuern zahlen, sozusagen war ich bis ich in den Ruhestand ging ein arbeitender Steuersklave, jetzt bin ich nur noch ein Steuersklave.

Eigentlich heißt es Lohnsklave und der Begriff kommt aus dem amerikanischen Bürgerkrieg aber nur mal so wie viel Steuern zahlt denn so ein Rentner?

MorganLeFay
11.06.2012, 09:30
Sowas geht iorgendwie nur in Deutschland, habe ich das Gefuehl...

umananda
11.06.2012, 10:19
Sowas geht iorgendwie nur in Deutschland, habe ich das Gefuehl...

Den deutschen Selbstzweifel könnte man schon als jüdisches Kulturerbe bezeichnen. Das haben die Juden jahrhundertelang gepflegt.

Servus umananda

Expice
11.06.2012, 10:43
Deutschland soll so schnell wie möglich rausfliegen.
Diese Massenheuchlerei hält man ja nicht aus.
"Deutschland!Deutschland!"... wenn du wüsstest was wirklich mit Deutschland ist, denk ich mir nur.

Alle 2 Jahre kommen die falschen Patrioten.
DE soll verlieren und zwar hart. Damit die Menschen wieder aufn Teppich kommen und sich vieleicht mal wirklich mit Deutschland beschäftigen.

ganja
11.06.2012, 10:58
Deutschland soll verlieren, damit Holland weiterkommt. Das wäre der einzig vernünftige Grund :)

Azaloth
11.06.2012, 11:01
Deutschland soll so schnell wie möglich rausfliegen.
Diese Massenheuchlerei hält man ja nicht aus.
"Deutschland!Deutschland!"... wenn du wüsstest was wirklich mit Deutschland ist, denk ich mir nur.

Alle 2 Jahre kommen die falschen Patrioten.
DE soll verlieren und zwar hart. Damit die Menschen wieder aufn Teppich kommen und sich vieleicht mal wirklich mit Deutschland beschäftigen.

Es ist eine deutsche Fussballmannschaft, wieso nicht "Deutschland, Deutschland!" rufen? Was ist denn aus deiner Sicht Deutschland sonst?

caffate
11.06.2012, 11:10
Deutschland soll so schnell wie möglich rausfliegen.
Diese Massenheuchlerei hält man ja nicht aus.
"Deutschland!Deutschland!"... wenn du wüsstest was wirklich mit Deutschland ist, denk ich mir nur.
Sei doch nicht son Miesepeter. Es dreht sich nicht nur alles um Wirtschaft, Politik und Geschichte im Leben. Kultur ist das Rückgrat jeder Nation.



Alle 2 Jahre kommen die falschen Patrioten.
DE soll verlieren und zwar hart. Damit die Menschen wieder aufn Teppich kommen und sich vieleicht mal wirklich mit Deutschland beschäftigen.
Da hast du teils recht. Einerseits kommt wieder die Masse and Fanboys/girls hervor, die sich alle zwei Jahre wenn WM/EM läuft für hartgesonnene Fußballfans ausgeben, aber auf sonstige Ereignisse wie Champions League oder DFB nen Scheiss geben. Andererseits sind wir ne klassische Fußballnation mit einer Masse an Mitgliedern verschiedenster Fanclubs, die sich ernsthaft dafür interessieren. Nicht, dass mich Fußball interessiert, ich geb nen Fick drauf, ist aber ein beliebtes Hobby vieler Menschen und da steckt wohl wenigstens ein bisschen Patriotismus dahinter.
Sich wirklich mit Deutschland beschäftigen sollte jeder früher oder später mal tun, unabhängig vom Hobby.

Bruddler
11.06.2012, 11:14
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

Dann stellt sich zwangsläufig primär die Frage:
"Warum nimmt Deutschland an diesem Turnier überhaupt teil ?"

Bruddler
11.06.2012, 11:18
Sehe ich genauso. Seit wann dürfen Sklaven fröhlich sein?

Ein deutsches Volk, das so viel Schuld auf sich geladen hat, soll scheinbar nicht mehr fröhlich sein dürfen ?!

Chronos
11.06.2012, 11:22
naja ein Wergin Artikel.

Clemens Wergin wurde am 11.02.1969 in München geboren, wuchs in Schwaben auf und machte sein Abitur in Winnenden. Ende der 80er Jahre leistete er anderthalb Jahre Zivildienst („anderer Dienst im Ausland“) in Nes Ammim in Israel ab, einem in den 60er Jahren gegründeten christlichen Projekt zur Verständigung mit dem Judentum.

http://flatworld.welt.de/uber-den-autor/
Damit ist doch schon alles über diesen Schmierfinken gesagt!

Chronos
11.06.2012, 11:24
Den deutschen Selbstzweifel könnte man schon als jüdisches Kulturerbe bezeichnen. Das haben die Juden jahrhundertelang gepflegt.
Die Juden und Selbstzweifel! Eine gelungene Satire! :haha:

bernhard44
11.06.2012, 11:34
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

herrlich........:haha:....das ist BRD live und in Farbe!

svizzera
11.06.2012, 11:34
Eigentlich ist der Artikel doch sehr patriotisch und Pro-Deutsch geschrieben. Er schreibt über Neider in anderen Staaten und hieft Deutschland auf ein Podest. Ansonsten denke ich nicht wirklich, dass der Artikel 100% ernst gemeint war.

umananda
11.06.2012, 11:34
(...)
Diese Massenheuchlerei hält man ja nicht aus.
"Deutschland!Deutschland!"... (...)

Alle 2 Jahre kommen die falschen Patrioten. (...)

Wer sind denn die "richtigen" Patrioten? Eventuell jene, die im Forum herumhängen und immer wieder betonen, sie würden das "wahre" Deutschland verkörpern?

Servus umananda

bernhard44
11.06.2012, 11:35
Ein deutsches Volk, das so viel Schuld auf sich geladen hat, soll scheinbar nicht mehr fröhlich sein dürfen ?!

dafür sind wir reichlich komisch! :D

dZUG
11.06.2012, 11:36
Irgendetwas ist immer los.

Bruddler
11.06.2012, 11:40
dafür sind wir reichlich komisch! :D

wenn nicht sogar reichlich lächerlich.....

dZUG
11.06.2012, 11:43
Und wenn sonst nichts los ist, macht man einfach ein Fass auf :D

Shahirrim
11.06.2012, 13:42
Ein deutsches Volk, das so viel Schuld auf sich geladen hat, soll scheinbar nicht mehr fröhlich sein dürfen ?!

Deswegen ja auch das Verbot, auf dem Sklavenausweis zu lächeln. Sklavenausweis deswegen, weil nach römischen Recht Namen in Großbuchstaben Sklaven sind. Und jetzt guck mal auf deinen Perso! Geht schließlich nicht an, dass wir noch gut gelaunt sind!

Bruddler
11.06.2012, 13:46
Deswegen ja auch das Verbot, auf dem Sklavenausweis zu lächeln. Sklavenausweis deswegen, weil nach römischen Recht Namen in Großbuchstaben Sklaven sind. Und jetzt guck mal auf deinen Perso! Geht schließlich nicht an, dass wir noch gut gelaunt sind!

"Sie" könnten sonst annehmen, wir hätten die uns auferlegte Ewigkeitsschuld schon :haha: vergessen.....

Jonny
11.06.2012, 13:48
"Sie" könnten sonst annehmen, wir hätten die uns auferlegte Ewigkeitsschuld schon :haha: vergessen.....
Ist auch schwer die "Schuld" zu vergessen :haha:

Erik der Rote
11.06.2012, 13:49
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:

www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

man kann sich schon vorstellen welche Tugenden unserer Herrenmenschen von uns verlangen


alles bezahlen

Schnauze halten

weiter schuften


höchstens das niederknien und unser ewige Schuld öffentlich eingestehen ist uns im Kontakt mit anderen Nationen und Völkern erlaubt !

Bruddler
11.06.2012, 13:50
Ist auch schwer die "Schuld" zu vergessen :haha:

Vor allem auch, weil sie uns tag-täglich von den Medien immer und immer wieder eingehämmert wird......

Expice
11.06.2012, 13:53
Wer sind denn die "richtigen" Patrioten? Eventuell jene, die im Forum herumhängen und immer wieder betonen, sie würden das "wahre" Deutschland verkörpern?

Servus umananda

Es geht nicht darum wer was meint zu verkörpern.
Es geht darum Fragen zu stellen. Sich für Deutschland zu interessieren und zu hinterfragen. Dogmen aufbrechen und politisch aktiv zu werden.

Es geht nicht darum was du von der Politik hälst, sondern dass du dich überhaupt damit beschäftigst und dich nicht vor Tatsachen stellen lässt.

1 Mal in 2 Jahren die Fahne ausm Schrank zu holen und auf den Bildschirm zu brüllen ist nicht patriotisch. Das ist Heuchlerei.


Ich bin kein Deutscher und auch kein echter Patriot. Ich will das besste für dieses Land, da ich hier lebe und die rosa rote Brille abgelegt habe.


Wer sich nicht mit Politik und Wirtschaft beschäftigt, welche Meinung er auch immer dazu hat, sollte seine Fahne im Schrank lassen und seine Hausaufgaben nachholen.

Shahirrim
11.06.2012, 13:53
"Sie" könnten sonst annehmen, wir hätten die uns auferlegte Ewigkeitsschuld schon :haha: vergessen.....

Vergessen glaube ich weniger. "Sie" glauben eher, dass wir nur geheuchelt uns schuldig fühlen, und das geht gar nicht!

Jonny
11.06.2012, 13:54
Vor allem auch, weil sie uns tag-täglich von den Medien immer und immer wieder eingehämmert wird......

Nur in den Staatlichen-Medien,wie Welt usw...

Shahirrim
11.06.2012, 13:58
Deutschland soll so schnell wie möglich rausfliegen.
Diese Massenheuchlerei hält man ja nicht aus.
"Deutschland!Deutschland!"... wenn du wüsstest was wirklich mit Deutschland ist, denk ich mir nur.

Alle 2 Jahre kommen die falschen Patrioten.
DE soll verlieren und zwar hart. Damit die Menschen wieder aufn Teppich kommen und sich vieleicht mal wirklich mit Deutschland beschäftigen.

Stimmt. Diese "Saison-Deutschen" nerven nur. Allerdings bin ich diesmal für die BRD, damit der Lahm bei der Siegerehrung seine große Klappe gegen den ukrainischen Präsidenten beweisen muss!

Bruddler
11.06.2012, 13:59
Nur in den Staatlichen-Medien,wie Welt usw...

Du irrst !


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Götz
11.06.2012, 14:00
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)


Normalerweise würde ich davon ausgehen, daß es sich um eine Satire handelt, die die deutschfeindlichen Affekte gewisser Europäer aufs Korn nimmt, aber wenn man bedenkt, daß in der Bundesrepublik Satire regelmäßig von der Realpolitik überholt wird und den ideologischen Hintergrund des Verfassers einkalkuliert, muß man davon ausgehen das dieser Text bitter ernst gemeint ist.

Bruddler
11.06.2012, 14:01
Vergessen glaube ich weniger. "Sie" glauben eher, dass wir nur geheuchelt uns schuldig fühlen, und das geht gar nicht!

Für die Mehrheit der Nachkriegsdeutschen dürfte das auch durchaus zutreffen.....

Jonny
11.06.2012, 14:02
Du irrst !


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905
Beweise?

Bruddler
11.06.2012, 14:09
Beweise?

Du würdest es sowieso nicht verstehen.... :compr:

Jonny
11.06.2012, 14:12
Du würdest es sowieso nicht verstehen.... :compr:

Da bin ich wohl noch zu jung für...ich meine 110 Jahre....Respekt!

Bruddler
11.06.2012, 14:15
Da bin ich wohl noch zu jung für...ich meine 110 Jahre....Respekt!

Die effektivsten, medialen Manipulationen sind die, die nicht als solche wahrgenommen werden. Verstehst Du jetzt, was ich meine ?!

Jonny
11.06.2012, 14:18
Die effektivsten, medialen Manipulationen sind die, die nicht als solche wahrgenommen werden. Verstehst Du jetzt, was ich meine ?!
Ach,die meinst du :happy:
Ich nehme die durchaus wahr,aber beachte sie nicht.

hurxhobel
11.06.2012, 14:30
naja ein Wergin Artikel.
...

...und schlecht recherchiert:

Wir sind nicht nur das größte und bevölkerungsreichste Land der EU mit der stärksten Wirtschaft, wir stehen auch trotz Krise glänzend da, sind zum Notbanker Europas

Fläche
BRD: 357.121 km²
F(in Europa): 547.026 km²

Bruddler
11.06.2012, 14:34
Ach,die meinst du :happy:
Ich nehme die durchaus wahr, aber beachte sie nicht.

Dann nimmst Du sie auch nicht wahr ! :crazy:

Bruddler
11.06.2012, 14:36
...und schlecht recherchiert:


Fläche
BRD: 357.121 km²
F(in Europa): 547.026 km²

Der Herr Sprecher meinte sicherlich das D vor 45.....

hurxhobel
11.06.2012, 14:40
Der Herr Sprecher meinte sicherlich das D vor 45.....

Nein, nein, Herr Bruddler, es geht um den "Artikel" in der "Welt"...

direkt
11.06.2012, 18:14
Eigentlich heißt es Lohnsklave und der Begriff kommt aus dem amerikanischen Bürgerkrieg aber nur mal so wie viel Steuern zahlt denn so ein Rentner?

Da ich sehr viel in meinem Leben gearbeitet habe, habe ich auch Vermögen angehäuft.
Deshalb muss ich als Rentner jedes Jahr zum Steuerberater.
Als Rentner hat man ja nur einen gewissen Betrag steuerfrei, da ich ein sparsamer und genügsamer Mensch bin, habe ich wie schon gesagt ein gewisses Vermögen, ich beziehe zu meiner Rente/Pension, und aus Vermietung und Verpachtung einen Betrag der über die Steuerfreigrenze geht.
Weil ich in meinem Leben nur immer bei den zahlenden war, Steuern, Sozialversicherung und Krankenversicherung et cetera.
Deshalb fühle ich mich als BRDDR-AG Sklave!

umananda
11.06.2012, 23:05
(...)
Wer sich nicht mit Politik und Wirtschaft beschäftigt, welche Meinung er auch immer dazu hat, sollte seine Fahne im Schrank lassen und seine Hausaufgaben nachholen.

Du scheinst Heimat mit einem Wirtschaftsunternehmen gleichzusetzen. Das ist sie aber bei Weitem nicht.

Servus umananda

Nanu
11.06.2012, 23:09
Da sieht man wie weit die BRD heute ist! Die BRD-Multi-Kulti Truppe wünsche ich ein entwürdigendes 0:7 gegen die Holländer. Dass ich mal zu den Käseköppen halte..... es ist wirklich weit gekommen.

ragnaroek
11.06.2012, 23:13
Die BRD-Multi-Kulti Truppe wünsche ich ein entwürdigendes 0:7 gegen die Holländer. Dass ich mal zu den Käseköppen halte..... es ist wirklich weit gekommen. Da hast Du dir ja ein gewaltiges Opfer für deinen Selbsthass ausgesucht.

edit: ansonsten steckt in deinen kommentaren viel drin. berührendes sogar.

Mr.Smith
12.06.2012, 14:18
Im Gegensatz zu dem eingewanderten Abschaum aus Kriminellen und Schmarotzern verdienen die Fussballer ihr Geld wenigstens auf ehrliche Art und Weise. Egal ob sie für Deutschland oder als ehemalige Kolonialneger für Frankreich oder England spielen. Schade das das inzwischen eher Ausnahmen sind.

Senator74
12.06.2012, 14:20
Im Gegensatz zu dem eingewanderten Abschaum aus Kriminellen und Schmarotzern verdienen die Fussballer ihr Geld wenigstens auf ehrliche Art und Weise. Egal ob sie für Deutschland oder als ehemalige Kolonialneger für Frankreich oder England spielen. Schade das das inzwischen eher Ausnahmen sind.

Ist prinzipiell zutreffend...allerdings wandert beim Handgeld (!) auch gern mal was an der Steuer vorbei...

detti
13.06.2012, 09:45
Es ist eine deutsche Fussballmannschaft, wieso nicht "Deutschland, Deutschland!" rufen? Was ist denn aus deiner Sicht Deutschland sonst?

Es ist KEINE deutsche Fussballmannschaft
(die letzte "deutsche Mannschaft" hat 1996 ihr letztes Spiel gemacht)

Efna
13.06.2012, 09:50
Scheiß darauf, wir holen trotzdem den Titel.

So ist es!

Efna
13.06.2012, 09:58
Deutschland soll verlieren, damit Holland weiterkommt. Das wäre der einzig vernünftige Grund :)

Welcher Käse ist den besser der schweizerische oder der holländische?

ganja
13.06.2012, 10:04
Welcher Käse ist den besser der schweizerische oder der holländische?

Was für ne Frage. Der schweizerische natürlich!

Ein Holländer wird aber vielleicht was anderes sagen :)

Pythia
13.06.2012, 10:11
... habe ich auch Vermögen ... Weil ich in meinem Leben nur immer bei den Zahlenden war ...Du widersprichst Dir selbst: Du warst immer nur bei den Zahlenden (und nie bei den Nehmenden!), hast Dir aber dennoch ein Vermögen gekrallt?

direkt
13.06.2012, 10:23
Du widersprichst Dir selbst: Du warst immer nur bei den Zahlenden (und nie bei den Nehmenden!), hast Dir aber dennoch ein Vermögen gekrallt?

Lerne erst mal richtig lesen, dann bekommste von mir auch eine Antwort!

Aragorn
13.06.2012, 10:35
Wozu die Aufregung? Das einige Deutsche hervorstechen, ist immer schon so gewesen. Als Masse sind die Deutschen genauso bekloppt, wie alle anderen Nationen. Nur gelingt es bei den Deutschen immer Einigen, hervorzustechen. Und da dumme Menschen immer verallgemeinern, hat schon Churchill gemeint, "Germany must perish!"
Neid, Mißgunst, Dummheit. So sindse, die Menschen.

Ich hoffe, daß "unsere" Jungs die anderen in Europa zusammenbomben!

Finch
13.06.2012, 10:50
Hört sich nicht nach Satire an. Herr Wergin ist ein Arschloch.

Eridani
13.06.2012, 10:59
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:



www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

Ich nehme an, bei diesem Schreiberling ist alles möglich: Versteckte Ironie (kann man ja in der Zeitung kaum mit Smilies unterstreichen), Sarkasmus, VerBLÖDung - und das Schlimmste: Der glaubt tatsächlich, was er da schreibt.

Fakt ist nun mal, dass bei einem nicht unerheblichen Prozentsatz der Blöd-Michel ein gewisser Selbsthass vorhanden ist; ein gelebter Masochismus auf die eigene Herkunft; als Ergebnis 50jähriger Rotlicht-Gehirnwäsche.
Mein Gott! Wir Deutschen sind nun mal die Größten in Europa und das nach 2 verlorenden Kriegen, ganz einfach deshalb, weil es in unseren Genen liegt. :basta:

Aber die Rettung naht schon; macht Euch keine Sorgen, ihr Zweit- und Drittklassigen. Jetzt, nach einer 40jährigen VölkerWohlstandseinwanderung von kulturfernen Hungerleidern, Analphabeten, Scheinasylanten und Schmarotzern, habt ihr es ja bald geschafft: Durchmischt mit all den bunten Bereicherungen, ist das Niveau Deutschlands nun im Sturzflug, und wird sich bald an euren Level angepasst haben.
Dann werden wohl eure Neidkomplexe sich beruhigen und wir sind nur noch Einer unter Vielen.

Ob wir euch dann aber immer noch so gut duchfüttern werden können, steht auf einem anderen Papier.
Ihr wisst doch: Eine Henne, die goldene Eier legt, tötet man nicht........


Ein Sieg der Deutschen über den Rest Europas wäre nämlich der sichtbarste Ausdruck dafür, dass der Kontinent einen neuen Hegemon hat. Wir sind nicht nur das größte und bevölkerungsreichste Land der EU mit der stärksten Wirtschaft, wir stehen auch trotz Krise glänzend da, sind zum Notbanker Europas geworden und diktieren den anderen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Die Briten reden inzwischen gerne mal vom 4. Reich, das die Deutschen errichtet hätten. Diesmal ganz ohne Krieg, sondern mithilfe des Euro, der von Frankreich eigentlich mal dazu gedacht war, den neuen Riesen in der Mitte Europas an die Leine zu legen. Was aber, weil die Geschichte listig ist, am Ende zur deutschen Vorherrschaft in Europa geführt hat. Nun auch noch jubelnde Deutsche Kicker am 1. Juli in der Arena von Kiew erleben zu müssen - das wäre eine deutsche Demütigung zu viel für diesen gebeutelten Kontinent.

http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html



Ach ja, - wir werden eurer berechtigen Kritik entsprechen und die Holländer heute Abend gewinnen lassen. Wir wollen es ja nicht übertreiben..............:cool:
E:

Frontferkel
13.06.2012, 11:24
Welcher Käse ist den besser der schweizerische oder der holländische?

Ist das eigentlich nicht egal ? Schmecken muss er mir . Ich nehme auch deutschen Käse , wenn er schmeckt .

elas
13.06.2012, 11:36
Ich nehme an, bei diesem Schreiberling ist alles möglich: Versteckte Ironie (kann man ja in der Zeitung kaum mit Smilies unterstreichen), Sarkasmus, VerBLÖDung - und das Schlimmste: Der glaubt tatsächlich, was er da schreibt.

Fakt ist nun mal, dass bei einem nicht unerheblichen Prozentsatz der Blöd-Michel ein gewisser Selbsthass vorhanden ist; ein gelebter Masochismus auf die eigene Herkunft; als Ergebnis 50jähriger Rotlicht-Gehirnwäsche.
Mein Gott! Wir Deutschen sind nun mal die Größten in Europa und das nach 2 verlorenden Kriegen, ganz einfach deshalb, weil es in unseren Genen liegt. :basta:

Aber die Rettung naht schon; macht Euch keine Sorgen, ihr Zweit- und Drittklassigen. Jetzt, nach einer 40jährigen VölkerWohlstandseinwanderung von kulturfernen Hungerleidern, Analphabeten, Scheinasylanten und Schmarotzern, habt ihr es ja bald geschafft: Durchmischt mit all den bunten Bereicherungen, ist das Niveau Deutschlands nun im Sturzflug, und wird sich bald an euren Level angepasst haben.
Dann werden wohl eure Neidkomplexe sich beruhigen und wir sind nur noch Einer unter Vielen.

Ob wir euch dann aber immer noch so gut duchfüttern werden können, steht auf einem anderen Papier.
Ihr wisst doch: Eine Henne, die goldene Eier legt, tötet man nicht........



Ach ja, - wir werden dieser berechtigen Kritik entsprechen und die Holländer heute Abend gewinnen lassen. Wir wollen es ja nicht übertreiben...............:schlecht:

E:

Es gibt nicht nur den Selbsthass.....besonders gibt es die Selbstausbeutung bei Deutschen (eine Sache um ihrer selbst willen tuin)

Unsere Tüchtigkeit, Fleiss und Strebsamkeit hat uns immer wieder in Schwierigkeiten gebracht.

Eine Niederlage unserer Multikultitruppe (die meisten zahlen nicht an den deutschen Fiskus) halte ich deshalb für wünschenswert.

Ich halte den Holländern die Daumen!

Eridani
13.06.2012, 11:38
Ist das eigentlich nicht egal ? Schmecken muss er mir . Ich nehme auch deutschen Käse, wenn er schmeckt .

off topic
Der beste Käse, den ich je probierte, ist der griechische Ziegenkäse "Patros" in kleinen Würfeln, in Olivenöl im Glas, 2,90€ bei KAISER's.

MorganLeFay
13.06.2012, 11:41
Welcher Käse ist den besser der schweizerische oder der holländische?

Der schweizerische.

umananda
13.06.2012, 11:43
Der schweizerische.

Du hast einen anspruchsvollen Geschmack. Ohne Zweifel.

Servus umananda

Jule
13.06.2012, 11:54
Was " Direkt " und " Nationalix " schreiben sind auch meine Ansichten.
Manche Zuwanderer werden auch in der 4 und 5 und weitere Generationen niemals Deutsche sein.
Das sieht man an den Juden in Deutschland........Sie sind nur proforma Deutsche. Nur Mittel zum
Zwecke nennen sie sich Deutsche, wie es viele Zuwanderer auch tun.

Naja,, wenigstens vergewaltigen sie nicht die deutsche Sprache, so wie manch anderer hier!
Im ernst: Kauf dir mal ein deutsches Grammatikbuch, das ist ja schlimm!

Frontferkel
13.06.2012, 11:58
off topic
Der beste Käse, den ich je probierte, ist der griechische Ziegenkäse "Patros" in kleinen Würfeln, in Olivenöl im Glas, 2,90€ bei KAISER's.

Daran kann man erkennen das die Geschmecker verschieden sind . Ich persönlich genieße Käse , querbeet , also aus aller Herren Länder . :))

lupus
13.06.2012, 17:41
Naja,, wenigstens vergewaltigen sie nicht die deutsche Sprache, so wie manch anderer hier!
Im ernst: Kauf dir mal ein deutsches Grammatikbuch, das ist ja schlimm!

Mag sein das du recht hast, hat aber sein Ursache, die ich hier nicht preisgeben mag, und es ändert nichts an der Tatsache zum Thema.

Jule
13.06.2012, 17:56
Mag sein das du recht hast, hat aber sein Ursache, die ich hier nicht preisgeben mag, und es ändert nichts an der Tatsache zum Thema.

Okay, das wusste ich nicht!
Ich entschuldige mich dafür, und nehme die Äußerung zurück!
Gruß

Bruddler
13.06.2012, 18:03
Ich würde mich über den Titelgewinn freuen, schon alleine desshalb, weil dann Ströbele und seine grünen Kumpane wieder vor lauter Wut kolabieren werden....

Chronos
13.06.2012, 18:07
Ich würde mich über den Titelgewinn freuen, schon alleine desshalb, weil dann Ströbele und seine grünen Kumpane wieder vor lauter Wut kolabieren werden....
Du unterschätzst die Gerissenheit dieser Burschen.

Falls Deutschland den Titel holen sollte, jubeln doch diese Burschen zuallererst und bestehen dann darauf, dass das nur mit einer multikulturellen Truppe möglich war.

Wenn dann noch Özil, Boateng und Kadhira ein oder mehrere Tore schießen sollten, kommt aus jener Ecke das größte Jubelgeschrei.

Bruddler
13.06.2012, 18:10
Du unterschätzst die Gerissenheit dieser Burschen.

Falls Deutschland den Titel holen sollte, jubeln doch diese Burschen zuallererst und bestehen dann darauf, dass das nur mit einer multikulturellen Truppe möglich war.

Wenn dann noch Özil, Boateng und Kadhira ein oder mehrere Tore schießen sollten, kommt aus jener Ecke das größte Jubelgeschrei.

Aber was wäre wenn....ausgerechnet einer von der MuKu-Fraktion mit einem entscheidenden Eigentor den Titelgewinn in letzter Minute vergeigen würde ? :hmm:

Caput Mundi
13.06.2012, 18:15
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)

Um derart "phantasievolle" Alibi's herbeizureden waren die Deutschen noch nie verlegen. Aber dieser schiesst den Vogel definitiv ab. :haha:

Bruddler
13.06.2012, 18:19
Um derart "phantasievolle" Alibi's herbeizureden waren die Deutschen noch nie verlegen. Aber dieser schiesst den Vogel definitiv ab. :haha:

Na jedenfalls können wir bei einem Ausscheiden behaupten, dass wir absichtlich ausgeschieden sind.... :gruetzi:

Caput Mundi
13.06.2012, 18:22
Na jedenfalls können wir bei einem Ausscheiden behaupten, dass wir absichtlich ausgeschieden sind.... :gruetzi:
Du bist ja heller als ein Scheinwerfer.

Chronos
13.06.2012, 18:26
Aber was wäre wenn....ausgerechnet einer von der MuKu-Fraktion mit einem entscheidenden Eigentor den Titelgewinn in letzter Minute vergeigen würde ? :hmm:
Im Zweifelsfall ist dann der Jogi Löw schuld, weil er zu wenig MiHiGrus in die Manschaft genommen hatte.

Wie konnte der sich überhaupt unterstehen, den Cacao nach Hause zu schicken? Das muss ja daneben gehen!

Sterntaler
13.06.2012, 18:31
dummer Titel , Deutschland spielt gar nicht mit.

Bruddler
13.06.2012, 18:32
Im Zweifelsfall ist dann der Jogi Löw schuld, weil er zu wenig MiHiGrus in die Manschaft genommen hatte.

Wie konnte der sich überhaupt unterstehen, den Cacao nach Hause zu schicken? Das muss ja daneben gehen!

Das wird für Jogi sicherlich noch ein Nachspiel haben....

direkt
13.06.2012, 19:10
Na jedenfalls können wir bei einem Ausscheiden behaupten, dass wir absichtlich ausgeschieden sind.... :gruetzi:

:top::appl:

Hans Huckebein
13.06.2012, 19:49
Weil diese spätpubertierenden jugendlichen mal wieder einen dämpfer brauchen?..
Um nicht ganz von der außenwelt abzuheben mit topeinnahmen und millionenverträgen;

Azaloth
13.06.2012, 20:39
Es ist KEINE deutsche Fussballmannschaft
(die letzte "deutsche Mannschaft" hat 1996 ihr letztes Spiel gemacht)

Alle, die dort spielen, sind entweder deutsch, in Deutschland geboren oder haben sich um die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Mitmachen beim Fußball verdient gemacht. Ob nun "reindeutsches" Blut oder nicht ist irrelevant und ist nicht von Bedeutung.

Stopblitz
13.06.2012, 20:46
Alle, die dort spielen, sind entweder deutsch, in Deutschland geboren oder haben sich um die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Mitmachen beim Fußball verdient gemacht. Ob nun "reindeutsches" Blut oder nicht ist irrelevant und ist nicht von Bedeutung.

Das zu beurteilen ist wohl jedem selbst überlassen. Multikulti lässt sich nicht per Ordre de Mufti verordnen, auch wenn ihr Sozen es noch so gerne hättet.

Sterntaler
13.06.2012, 20:47
Alle, die dort spielen, sind entweder deutsch, in Deutschland geboren oder haben sich um die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Mitmachen beim Fußball verdient gemacht. Ob nun "reindeutsches" Blut oder nicht ist irrelevant und ist nicht von Bedeutung.

Unsinn.

Azaloth
14.06.2012, 02:27
Das zu beurteilen ist wohl jedem selbst überlassen. Multikulti lässt sich nicht per Ordre de Mufti verordnen, auch wenn ihr Sozen es noch so gerne hättet.

Bin kein Soze, aber davon abgesehen ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob er/sie diese Mannschaft als "deutsch" ansieht, oder nicht. Für mich ist es einfach die deutsche Mannschaft. Fußball wird nicht nach Blut, Genen oder sonst was gewertet sondern nach dem fußballerischen Können.


Unsinn.

Warum?

Chronos
14.06.2012, 02:39
Bin kein Soze, aber davon abgesehen ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob er/sie diese Mannschaft als "deutsch" ansieht, oder nicht. Für mich ist es einfach die deutsche Mannschaft. Fußball wird nicht nach Blut, Genen oder sonst was gewertet sondern nach dem fußballerischen Können.
Und was glaubst du, weshalb es "National"mannschaft heisst und dadurch quasi Nationen gegeneinander spielen?

lupus
14.06.2012, 08:50
Okay, das wusste ich nicht!
Ich entschuldige mich dafür, und nehme die Äußerung zurück!
Gruß

Danke ...ist angenommen.

Elmo allein zu Hause
14.06.2012, 09:16
Satire, ganz bestimmt ;)
Um ehrlich zu sein glaube ich ihm, werde da mal Heute einen Artikel zu Veröffentlichen...

Libero
14.06.2012, 09:19
Es wird doch nur nach Ausreden gesucht für das unvermeidliche. Wenn Deutschland im Halbfinale oder im Finale scheitert, heißt es dann dass sie zum Wohle Europas absichtlich verloren haben, aber wenn sie gewollt hätten...

Gryphus
14.06.2012, 09:27
Politirrenhaus. ;D

Azaloth
14.06.2012, 10:02
Und was glaubst du, weshalb es "National"mannschaft heisst und dadurch quasi Nationen gegeneinander spielen?

Wer achtet auf Begrifflichkeiten? "Nationalmannschaft" sagt für mich in erster Linie aus, zu welchem Land die Spieler sich hingezogen FÜHLEN.

Chronos
14.06.2012, 10:14
Wer achtet auf Begrifflichkeiten? "Nationalmannschaft" sagt für mich in erster Linie aus, zu welchem Land die Spieler sich hingezogen FÜHLEN.
Hingezogen fühlen. Aha. Soso.

Eben weil die sich so sehr zu unserem Land hingezogen fühlen, würde ich jeden aus dieser zusammengwürfelten Truppe, der sich weigert, die Nationalhymne mitzusingen, hochkant aus der Mannschaft werfen.

Azaloth
14.06.2012, 11:31
Hingezogen fühlen. Aha. Soso.

Eben weil die sich so sehr zu unserem Land hingezogen fühlen, würde ich jeden aus dieser zusammengwürfelten Truppe, der sich weigert, die Nationalhymne mitzusingen, hochkant aus der Mannschaft werfen.

"Hingezogen fühlen" ist natürlich sehr idealistisch ausgedrückt und bei der Nationalhymne wurde mehr als gepfuscht. Da warens u.a. aber vor allem auch deutsche, die die Nationalhymne nicht richtig mitsangen.

detti
14.06.2012, 12:59
"Hingezogen fühlen" ist natürlich sehr idealistisch ausgedrückt und bei der Nationalhymne wurde mehr als gepfuscht. Da warens u.a. aber vor allem auch deutsche, die die Nationalhymne nicht richtig mitsangen.

Du gibst also zu das nicht nur deutsche in der BRD Mannschaft spielen ?

Azaloth
14.06.2012, 18:31
Du gibst also zu das nicht nur deutsche in der BRD Mannschaft spielen ?

Wie hast du das jetzt interpretiert? Du weißt, dass ich lediglich sagte, dass auch DEUTSCHE, also sogar solche mit diesen Genen, schon mal zu faul sind die Nationalhymne zu singen oder zu lernen. Das ist volksunabhängig. Und ich sagte schon mal, dass Blut, Gene, Abstammung usw. keine Rolle spielen, so lange man die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Katranka
14.06.2012, 19:10
Wie hast du das jetzt interpretiert? Du weißt, dass ich lediglich sagte, dass auch DEUTSCHE, also sogar solche mit diesen Genen, schon mal zu faul sind die Nationalhymne zu singen oder zu lernen. Das ist volksunabhängig. Und ich sagte schon mal, dass Blut, Gene, Abstammung usw. keine Rolle spielen, so lange man die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

So ein Schmarren. Die deutsche Staatsangehörigkeit ist nur ein Stück Papier. Papier kann man zerreisen, Blut, Abstammung und Herkunft kann man nicht zerreißen, deswegen wird alles daran gesetzt, es auszudünnen oder es gleich versickern zu lassen. Dass native Deutsche die Hymne nicht mitsingen spielt überhaupt keine Rolle, da es ein INTERNES Problem ist, mit dem irgendwelche hergewanderten Deutschfühler nichts zu tun haben.

ragnaroek
14.06.2012, 20:03
Hingezogen fühlen. Aha. Soso.

Eben weil die sich so sehr zu unserem Land hingezogen fühlen, würde ich jeden aus dieser zusammengwürfelten Truppe, der sich weigert, die Nationalhymne mitzusingen, hochkant aus der Mannschaft werfen. Ja, Chronos. Du kennst sicher schon meine eigenwilligen Meinungen. Ich weiß nicht, ob Du (einst) blondes Haar, blaugraue Augen und einen hochgewachsenen athletischen Körperbau ha(tte)st. In meiner Familie ist dies so. Mein Sohn ist sogar noch hellblonder wie ich einst. Boateng gegen Ronaldo war für mich einer der Matchwinner gegen Portugal. Über den spanischen Vater von Gomez können wir auch gern reden/schreiben. Dazu auch die übliche interne Abrechnung: Das sich kinderlose Spezis Deiner Sorte auch nur erdreisten...

Zusammengefasst: Eine Chance haben nur die Nationen/Kulturen welche über ihre innere, geschaffene Kraft integrieren/inspirieren. Rom und auch Hellas wussten dies schon vor tausenden Jahren.

Was die Hymne angeht, gehen diese Jungs sicher auch der beschränkten Wut etlicher ihrer bescheuerten Landsleute aus dem Weg. Welche mich an so manchen Einheimischen erinnern.

Azaloth
16.06.2012, 09:44
So ein Schmarren. Die deutsche Staatsangehörigkeit ist nur ein Stück Papier. Papier kann man zerreisen, Blut, Abstammung und Herkunft kann man nicht zerreißen, deswegen wird alles daran gesetzt, es auszudünnen oder es gleich versickern zu lassen. Dass native Deutsche die Hymne nicht mitsingen spielt überhaupt keine Rolle, da es ein INTERNES Problem ist, mit dem irgendwelche hergewanderten Deutschfühler nichts zu tun haben.

Ob jemand die Hymne mitsingt oder nicht hat nichts oder zumindest wenig mit der Volkszugehörigkeit zu tun, sondern damit, wie viel Ernst man dem entgegen bringt.

Deutsches Blut wird nach wie vor nicht "ausgedünnt", hör auf sinnlos paranoides Gewäsch nachzuplappern. Jeder, der in Deutschland lebt und sich um den Fußball verdient gemacht hat, hat auch eine Chance, in die Nationalmannschaft zu kommen.

Doppelagent
18.06.2012, 09:26
Da ich als Deutscher im Deutschen Reich geboren wurde, erkenne ich diese regierenden von den Alliierten eingesetzten Berliner BRDDR-AG Vasallen nicht an.


aber die rente kassieren sie von denen gerne, gelle?!

Doppelagent
18.06.2012, 09:28
Weil diese spätpubertierenden jugendlichen mal wieder einen dämpfer brauchen?..
Um nicht ganz von der außenwelt abzuheben mit topeinnahmen und millionenverträgen;

neidhammel. typisch deutsch.

direkt
18.06.2012, 09:52
aber die rente kassieren sie von denen gerne, gelle?!

Normalerweise sollte man auf so eine unqualifizierte Bemerkung gar nicht antworten!

Junger Freund, Sie haben schlicht und ergreifend keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie alt Sie sind, ich bin 71 Jahre und habe schon soviel Geld an diesen Zwitterstaat abdrücken müssen, und Zahl immer noch Steuern und Versicherungen.
Nur so nebenbei, ich arbeite immer noch 2 bis 3 Tage in der Woche.

Doppelagent
18.06.2012, 11:09
Normalerweise sollte man auf so eine unqualifizierte Bemerkung gar nicht antworten!

Junger Freund, Sie haben schlicht und ergreifend keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie alt Sie sind, ich bin 71 Jahre

also 1940/41 geboren.
was wissen sie also von ihrem "deutschen reich" noch, sie held?
es war das nachkriegsdeutschland, das ihnen schuldbildung (wenn auch offenbar nicht aussreichend), berufsausbildung und einen job ermöglichte und ihnen das recht auf freie persönliche entwicklung und meinungsfreiheit einräumte.
und als dankeschön erkennen sie diesen staat nicht an? sie sind ein ehrloser lump.

Frank
18.06.2012, 11:12
Doppelagent ist hier raus. Dieses ständige ad personam nervt.

Gothaur
18.06.2012, 11:42
Ich kanns kaum glauben, aber einfach mal selbst lesen:




www.welt.de (http://www.welt.de/debatte/article106483882/Warum-Deutschland-die-EM-verlieren-soll.html)
Mein Gott, warum in aller Welt wird sich denn darüber so aufgeregt?
Die ganz kleine Überschrift über dem Artikel, sie besagt doch alles:
Pro und Contra
Zwei Meinungen, und so endet der Artikel auch mit dem Verweis auf die Seite, wo dann erklärt wird, warum Deutschland die EM gewinnen sollte.
Wenn man dann hier die Meinungen, und zum großen Teil die üblichen Meinungen durchliest, dann wird eines schnell klar.
Das ist ein Thema, wie es genau hier ankommt und seine entsprechende Verwendung findet.
Wie aber läßt sich genau dieses Verhalten umschreiben?
"Dem Affen Zucker geben", würde genau passen.
Und davon ab, wird Deutschlands Nationalmannschaft nichts unversucht lassen, diese EM zu gewinnen. Jetzt stehen sie im Viertelfinale, habe ALLE drei Spiele bisher gewonnen, und das läßt auf weitere schöne Spiele, nicht nur hoffen, sondern auch diese erwarten und letztendlich dann den Einzug ins Finale.
Was aber den Artikel betrifft, es ist doch Gang und Gäbe, in zahlreichen Tages- und Onlinezeitungen, sozusagen Pro- und Contrameinungen für bestimmte Themen zu verfassen.
Was muß man sich also darüber so sehr aufregen und natürlich wieder existenzielle Schlußfolgerungen draus ziehen.
Gruß

Hans Huckebein
18.06.2012, 19:25
neidhammel. typisch deutsch.

Neidisch bin ich nicht, kann ja eh nix ändern...finde nur das fussball viel zu sehr überbewertet und überbezahlt wird und die jungs einfach nur "verheizt" werden.

Eine normale berufslaufbahn kommt doch da gar nicht zustande und wenn sie nichts mehr bringen fliegen sie raus!..dann kommt es darauf an ob die berater/familie das geld gut angelegt haben.
Manchmal leben ja ganz sippen von dem geld, was der 23 jährige da verdient;

detti
19.06.2012, 06:07
Wie hast du das jetzt interpretiert? Du weißt, dass ich lediglich sagte, dass auch DEUTSCHE, also sogar solche mit diesen Genen, schon mal zu faul sind die Nationalhymne zu singen oder zu lernen. Das ist volksunabhängig. Und ich sagte schon mal, dass Blut, Gene, Abstammung usw. keine Rolle spielen, so lange man die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Nicht Ausschlaggebend ist das Blond der Haare oder das Blau der Augen das den Deutschen macht.
Besser zu Wahrzeichen taugen---- deutsches Herz und deutscher Geist.
Wenn (zbs) Muslime die deutsche Staatsangehörikkeit bekommen,sind sie keine Deutsche sondern
durch einen " Persilschein " eingedeutschte Ausländer.

detti
19.06.2012, 06:10
also 1940/41 geboren.
was wissen sie also von ihrem "deutschen reich" noch, sie held?
es war das nachkriegsdeutschland, das ihnen schuldbildung (wenn auch offenbar nicht aussreichend), berufsausbildung und einen job ermöglichte und ihnen das recht auf freie persönliche entwicklung und meinungsfreiheit einräumte.
und als dankeschön erkennen sie diesen staat nicht an? sie sind ein ehrloser lump.

Kleine Anfrage --- Bist du ein Stinkstiefel ?

Entfernungsmesser
19.06.2012, 07:05
Die deutsche Mannschaft sollen verlieren damit sich die anderen nicht noch mehr als Loser fühlen?

So in etwa.

Aber spinnen (!) wir den Faden mal weiter:

- Deutsche Automobil-Hersteller müssen Qualitätsmängel einbauen,
- Deutsche Straßen müssen künstlich mit Schlaglöchern versehen werden,
- Deutsche Luftfahrtgesellschaften müssen eine Absturzquote erfüllen,
- Deutsche Kernkraftwerke müssen mit einer Sollbruchstelle versehen werden, um die Sicherheit zu senken,
- Deutsche Umweltschutz-Standarts müssen gesenkt werden,


Da fällt sicherlich mach einem noch mehr ein, um der Welt zu zeigen: Seht her, wir verlieren nicht nur Kriege. Wir sind auch sonst Loser wie Ihr...

So eine Scheiße kann nur Satire sein!

Azaloth
19.06.2012, 10:43
Nicht Ausschlaggebend ist das Blond der Haare oder das Blau der Augen das den Deutschen macht.
Besser zu Wahrzeichen taugen---- deutsches Herz und deutscher Geist.
Wenn (zbs) Muslime die deutsche Staatsangehörikkeit bekommen,sind sie keine Deutsche sondern
durch einen " Persilschein " eingedeutschte Ausländer.

Herz und Geist sind beides abstrakte Begriffe. Selbst innerhalb des deutschen Volkes können zwei Personen komplett gegensätzlich sein, was Herz und Geist betrifft. Ob Muslime "Deutsche" sind oder nicht lässt sich daran festmachen, ob diese deutsche Werte und Gesetze achten oder nicht.