PDA

Vollständige Version anzeigen : Die IWF-Chefin Lagarde will an das ersparte Geld der deutschen!



direkt
10.06.2012, 07:43
IWF-Chefin fordert EU-Länder zu Gemeinsamkeit auf.

Quelle: Focus Online Aktualisiert am Samstag, 09.06.2012, 21:28

Die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hat die Europäer zu mehr Gemeinsamkeit in der Krise aufgefordert.
In der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag) sprach sie sich unter anderem für eine europäische Bankenaufsicht, gemeinsame Garantien für Bankeinlagen und einen Schuldentilgungspakt aus, bei dem alle Mitglieder für einen Teil der Schulden der anderen haften. Dies steht im Gegensatz zur Position der Bundesregierung, die sich bisher dagegen wehrt, noch mehr Risiken zu übernehmen.
Gemeinsam garantierte Schulden wären ein Zeichen für die Finanzmärkte, dass die Europäer es ernst nehmen, meinte Lagarde. „Was all die Bemühungen um die Erhaltung des Euro bisher unterminiert, sind die Unsicherheit und die Zweifel über die langfristige Vision der Politiker und die Nachhaltigkeit der Euro-Zone“, sagte die ehemalige französische Finanzministerin.
http://www.focus.de/tagesthema/eu-iwf-chefin-fordert-eu-laender-zu-gemeinsamkeit-auf_aid_764918.html
27386
Natürlich weiß auch die IMF-Chefin Lagarde das jeder Bundesbürger fast 60.000 Euro auf der hohen Kante - zumindest statistisch gesehen. Nach Angaben von Allianz Global Investors (AGI) stiegen die Geldvermögen in Deutschland im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent oder 220 Milliarden Euro auf einen neuen Höchststand von knapp 4,9 Billionen Euro.
Durch diese Idiotische Europäische Union, die Euro Einführung haben sich die Staaten an der Peripherie dermaßen hoch verschuldet, und dazu zähle ich auch Frankreich.
Wo diese Dame auch herkommt.
Die wohlhabenden Staaten bzw. Banken haben diesen Staaten der Peripherie immer, und immer mehr Geld geliehen ohne überhaupt zu prüfen ob sie dieses Geld zurückzahlen können.
Die Regierungen dieser Peripheriestaaten haben ihre Bürger schlicht und ergreifend getäuscht, genauso wie die Regierungen der Geberländer ihre Bürger getäuscht haben, indem sie behaupteten, die Wirtschaft läuft, die Wirtschaft brummt, wir brauchen immer mehr neue Facharbeitskräfte und Ähnliches dummes Geschwafel.
Dass diese Staaten nun vor dem totalen Bankrott stehen, oder nicht schon sind braucht doch keinen mehr zu wundern.
Jetzt plötzlich fordernd die IMF-Chefin Lagarde die Europäer zu mehr Gemeinsamkeit in der Krise auf.
Die IMF-Chefin Lagarde will schlicht und ergreifend an das sauer ersparte Geld der deutschen!
Da die Europäische Union (EU) seit 2007 aus 27 Mitgliedsländern besteht, heißt das nichts anderes, als wenn ich in einer Hausgemeinschaft mit ca. 27 Familien lebe. 24 von denen machen ständig Schulden, kaufen was das Zeug hält alles auf Kredit, und die restlichen drei Familien sollen für diese Schulden aufkommen.
Und 90 % der deutschen Michels merken gar nichts, und die restlichen 10 % sollen jetzt mit der europäischen Fußballmeisterschaft von den tatsächlichen Gegebenheiten abgelenkt werden.

Bulldog
10.06.2012, 08:06
Diese Franzwichser wollen Deutschland endgültig zerschlagen und das deutsche Volk endgültig unter ihre Fittiche bekommen.
Und dank Merkel, Schäubele und der anderen unzähligen Volksverräter schaffen die das auch.

Skaramanga
10.06.2012, 09:55
Tais-toi Lamerde !

Brutus
10.06.2012, 10:02
Diese Franzwichser wollen Deutschland endgültig zerschlagen und das deutsche Volk endgültig unter ihre Fittiche bekommen.
Und dank Merkel, Schäubele und der anderen unzähligen Volksverräter schaffen die das auch.

Lamerde setzt die Politik des IWF fort, für die der kriminelle Zuhälter und Serienvergewaltiger Dominique Strauss-Kahn steht; Horst Köhler natürlich auch.

Sicher haben es die französischen Eliten darauf abgesehen, auf die bekannte Versailler Methode Deutschland zu plündern. Hätten sie jedoch nicht das internationale Finanzjudentum und die von ihm regierten Atommächte hinter sich, könnten sie nicht viel ausrichten.

Es könnte auch nicht schaden, im Hinterkopf zu behalten, daß Frankreich leider zu einer reinrassigen Judendiktatur geworden ist, bei der die Republik und ihre Prinzipien nurmehr als Kulissen dienen.

Der Staat Frankreich ist ein Rennpferd, das von Juden geritten wird! Frankreich war in Europa der erste Staat, der die ohnehin mehr als fragwürdigen Partikularinteressen einer zahlenmäßigen Minderheit von einem zu den demokratischen Prinzipien querstehenden Gesetz schützen ließ, der Lex Faurisson.

Wenn Du wissen willst, wer in einem Land die Macht hat, mußt Du fragen, wen Du nicht kritisieren darfst, und wessen historische Rolle und daraus abgeleitete Ansprüche auf keinen Fall näher untersucht werden dürfen.

Inzwischen dehnen die Juden ihre Vernichtungshetze sogar auf Humoristen aus, und der Staat leistet ihnen Handlangerdienste.

FranzKonz
10.06.2012, 10:12
Lamerde setzt die Politik des IWF fort, für die der kriminelle Zuhälter und Serienvergewaltiger Dominique Strauss-Kahn steht; Horst Köhler natürlich auch.

Sicher haben es die französischen Eliten darauf abgesehen, auf die bekannte Versailler Methode Deutschland zu plündern. Hätten sie jedoch nicht das internationale Finanzjudentum und die von ihm regierten Atommächte hinter sich, könnten sie nicht viel ausrichten.

Es könnte auch nicht schaden, im Hinterkopf zu behalten, daß Frankreich leider zu einer reinrassigen Judendiktatur geworden ist, bei der die Republik und ihre Prinzipien nurmehr als Kulissen dienen.

Der Staat Frankreich ist ein Rennpferd, das von Juden geritten wird! Frankreich war in Europa der erste Staat, der die ohnehin mehr als fragwürdigen Partikularinteressen einer zahlenmäßigen Minderheit von einem jedem zu den demokratischen Prinzipien querstehenden Gesetz schützen ließ, der Lex Faurisson.

Wenn Du wissen willst, wer in einem Land die Macht hat, mußt Du fragen, wen Du nicht kritisieren darfst, und wessen historische Rolle und daraus abgeleitete Ansprüche auf keinen Fall näher untersucht werden dürfen.

Ich würde zwar eher sagen, die Internationale der Moneten bläst zum Sturm gegen die Internationale der Proleten, aber das ist wohl nur die ideologische Sicht eines alten Linken auf das gleiche Geschehen.

Brutus
10.06.2012, 10:13
Ich würde zwar eher sagen, die Internationale der Moneten bläst zum Sturm gegen die Internationale der Proleten, aber das ist wohl nur die ideologische Sicht eines alten Linken auf das gleiche Geschehen.

Die internationale der Moneten ist keine anonyme Kraft wie Wind und Wetter oder die Gezeiten. Sie hat Namen und Gesichter, wie auch die Mafia Namen und Gesichter hat.

Wo bleiben die Steckbriefe, auf denen die Visagen von Rothschild, Rockefeller, Warburg, Ackermann, Soros, Blankfein, Greenspan, Trichet, Monti usw. zu sehen sind?

Die Teilnehmer-Listen der Bilderbergerkonferenzen geben einen guten Eindruck, wer außerhalb der reinen Finanzwelt sonst noch dazu gehört. Oder die Namen von Atlantik-Brücke, Aspen-Institut, CFR, EFCR, Trilateraler Kommission sowie den diversen Israel-Gesellschaften und Holocaust-Komitees.

FranzKonz
10.06.2012, 10:18
Die internationale der Moneten ist keine anonyme Kraft wie Wind und Wetter oder die Gezeiten. Sie hat Namen und Gesichter, wie auch die Mafia Namen und Gesichter hat.

Wo bleiben die Steckbriefe, auf denen die Visagen von Rothschild, Rockefeller, Warburg, Ackermann, Soros, Blankfein, Greenspan, Trichet, Monti usw. zu sehen sind?

Ich frage mich eher, wo die geschmückten Laternen bleiben. Die Proleten haben einfach zu viel Geduld, sonst würden sie zum Beispiel die Vermögensverhältnisse der Dame, die hier zu Solidarität auffordert, unter die Lupe nehmen, deren ganz persönliche Solidarität einfordern und diesen Präzedenzfall dann auf alle ähnlich gelagerten Fälle ausrollen.

Katranka
10.06.2012, 10:22
Ich frage mich eher, wo die geschmückten Laternen bleiben. Die Proleten haben einfach zu viel Geduld, sonst würden sie zum Beispiel die Vermögensverhältnisse der Dame, die hier zu Solidarität auffordert, unter die Lupe nehmen, deren ganz persönliche Solidarität einfordern und diesen Präzedenzfall dann auf alle ähnlich gelagerten Fälle ausrollen.

Dem Volk geht es noch viel zu gut, die meisten bekommen davon nichts mit oder halten es für ferne Zukunftsmusik, weil es in ihrem unmittelbaren Horizont, sprich Geldbeutel und Kühlschrank, noch nicht angekommen ist. Außerdem ist gerade EM.

Brutus
10.06.2012, 10:23
Ich frage mich eher, wo die geschmückten Laternen bleiben. Die Proleten haben einfach zu viel Geduld, sonst würden sie zum Beispiel die Vermögensverhältnisse der Dame, die hier zu Solidarität auffordert, unter die Lupe nehmen, deren ganz persönliche Solidarität einfordern und diesen Präzedenzfall dann auf alle ähnlich gelagerten Fälle ausrollen.

Abgesehen davon, daß die Proleten tatsächlich viel zu viel schafsdumme Geduld haben, wäre es die Aufgabe der Bundeswehr, für festlichen Laternenschmuck und Verleihung deutscher Dankesorden zu sorgen. Der Vergleich zu Adolf Hitler und Graf Stauffenberg beschreibt die BRD perfekt. Ich nehme an, Prof. Nölling dachte genau daran, als er schon vor einem Jahr die BRD als einen Fall für Art. 20/4 GG bezeichnete.

Bettmaen
10.06.2012, 10:24
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Die Franzosen, Griechen, Spanier, Portugiesen usw. stimmen bald über die Verteilung von Michels Vermögen ab. Der Michel in seiner Schafsgeduld grast derweil auf der Wiese.

Sterntaler
10.06.2012, 10:24
Ich frage mich eher, wo die geschmückten Laternen bleiben. Die Proleten haben einfach zu viel Geduld, sonst würden sie zum Beispiel die Vermögensverhältnisse der Dame, die hier zu Solidarität auffordert, unter die Lupe nehmen, deren ganz persönliche Solidarität einfordern und diesen Präzedenzfall dann auf alle ähnlich gelagerten Fälle ausrollen.

es ist einfacher anderen Leuten Solidarität aufzuschwatzen , als mit gutem Beispiel voran zu gehen, auch bei dem Finanzverbrecher Soros, der Milliarden an Dollar zusammengerafft hat, ist dies zu sehen. Vielleicht meinen die, das andere Leute Solidarität haben sollen um die Konten dieser Schwätzer noch mehr anwachsen zu lassen.

Bulldog
10.06.2012, 10:29
Ich frage mich eher, wo die geschmückten Laternen bleiben. Die Proleten haben einfach zu viel Geduld, sonst würden sie zum Beispiel die Vermögensverhältnisse der Dame, die hier zu Solidarität auffordert, unter die Lupe nehmen, deren ganz persönliche Solidarität einfordern und diesen Präzedenzfall dann auf alle ähnlich gelagerten Fälle ausrollen.

So funktioniert Deutschland nicht.
In Deutschland wird nach oben gekrochen und nach unten getreten.
Die Oberschicht tritt die Mittelschicht und die Mittelschicht tritt die Unterschicht.
Die von dir erwähnten arbeitenden Proleten treten eher nach den Hartzern und anderen Prekären aus der Unterschicht, als sich gegen ihre Unterdrücker und Ausplünderer zu stellen.
Erst, wenn die Mittelschicht, also die Leistungsträger der Gesellschaft, die um ihren Wert für Deutschland wissen, über genügend Selbstbewusstsein verfügen und sich daher nicht einreden lassen, dass ihr Schicksal einzig und allein an ihnen liege, nicht mehr ihr Auskommen haben, wird es für die deutsche und europäische Oberschicht gefährlich.
Nur diesen Punkt haben wir noch lange nicht erreicht.

Brutus
10.06.2012, 10:33
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Die Franzosen, Griechen, Spanier, Portugiesen usw. stimmen bald über die Verteilung von Michels Vermögens ab. Der Michel in seiner Schafsgeduld grast derweil auf der Wiese.


Ausgezeichnet! Das haben 1998 schon Hankel, Nölling, Starbatty und Schachtschneider geschrieben.

Würden die deutschen Blödhammel auch nur ein wenig mehr von ihrer eigenen Geschichte kennen als nur Adi und Holo, wüßten sie, daß es eines der Hauptprobleme Bismarcks war, zu verhindern, daß Preußen von einer Mehrheit deutscher Teilstaaten per Majoritätsbeschluß gezwungen wird, diese oder jene Politik zu treiben, letztlich für fremde Staaten Krieg zu führen oder nicht.

Hinter der von Bismarck betriebenen Absage König Wilhelms beim Frankfurter Fürstentag (1863) stand genau diese Sorge: daß Preußen von anderen überstimmt wird und nicht mehr Herr seiner Entscheidungen ist.

Daraus ersehen wir, von jeher bestand das größte Problem deutscher Teilstaaten bzw. der Deutschen Reiches darin, überstimmt bzw. eingekreist zu werden.

Zum Vergleich: es gibt einen Staat, der sich mit internationalen Majoritätsentscheidungen die Latrinen tapeziert, weil sein Verbündeter jedesmal ein Veto einlegt, falls der Beschluß den Interessen des betreffenden Landes zuwiderlaufen sollte. Wie heißt der Staat, und wer ist sein Verbündeter?

Bulldog
10.06.2012, 10:35
es ist einfacher anderen Leuten Solidarität aufzuschwatzen , als mit gutem Beispiel voran zu gehen, auch bei dem Finanzverbrecher Soros, der Milliarden an Dollar zusammengerafft hat, ist dies zu sehen. Vielleicht meinen die, das andere Leute Solidarität haben sollen um die Konten dieser Schwätzer noch mehr anwachsen zu lassen.

Sorros fordert Solidarität und meint damit die Billionen an deutschem Volksvermögen, von denen nach Möglichkeit Milliarden auf seinem Konto landen sollten.

Wenn ein Finanzverbrecher wie Sorros Solidarität fordert, ist das so, als würde ein Raubtier von seinen Beutetieren verlangen, sich aus lauter Solidarität von ihm fressen zu lassen.

Sorros und anderen Bankstern und Finanzspekulanten müsste der "Verdienstorden am Drahtseil" verliehen werden.

fatalist
10.06.2012, 11:16
So funktioniert Deutschland nicht.
In Deutschland wird nach oben gekrochen und nach unten getreten.
Die Oberschicht tritt die Mittelschicht und die Mittelschicht tritt die Unterschicht.
Die von dir erwähnten arbeitenden Proleten treten eher nach den Hartzern und anderen Prekären aus der Unterschicht, als sich gegen ihre Unterdrücker und Ausplünderer zu stellen.
Erst, wenn die Mittelschicht, also die Leistungsträger der Gesellschaft, die um ihren Wert für Deutschland wissen, über genügend Selbstbewusstsein verfügen und sich daher nicht einreden lassen, dass ihr Schicksal einzig und allein an ihnen liege, nicht mehr ihr Auskommen haben, wird es für die deutsche und europäische Oberschicht gefährlich.
Nur diesen Punkt haben wir noch lange nicht erreicht.

So ist es.

hurxhobel
10.06.2012, 11:39
... Die Proleten haben einfach zu viel Geduld, sonst würden sie zum Beispiel die Vermögensverhältnisse der Dame, die hier zu Solidarität auffordert, unter die Lupe nehmen, deren ganz persönliche Solidarität einfordern und diesen Präzedenzfall dann auf alle ähnlich gelagerten Fälle ausrollen.

Eben, dieses Luder sollte für ihre 400 k€uronen wie jeder andere Steuern zahlen!

Houseworker
10.06.2012, 11:47
Bei dieser Dame bin ich ausnahmsweise für 3 x K!
Küche, Kochtopf, Kinder! Alles andere sollte sie bleiben lassen! :D

Kater
10.06.2012, 12:47
I
Die IMF-Chefin Lagarde will schlicht und ergreifend an das sauer ersparte Geld der deutschen!

:lmaa:

Nanu
10.06.2012, 12:51
Diese Franzwichser wollen Deutschland endgültig zerschlagen und das deutsche Volk endgültig unter ihre Fittiche bekommen.
Und dank Merkel, Schäubele und der anderen unzähligen Volksverräter schaffen die das auch.

Na und? Wenn die Franzosen die BRD übernehmen würden, hätten die Kartoffeln endlich eine Regierung, die ihre Interessen vertritt.

Hauskatze
10.06.2012, 12:55
Ich habe kein Geld auf der Bank und in diesem Zusammenhang erspare ich mir weitere Ausführungen hierzu. Wen die Leute ihr Geld verlieren selbst schuld, eigentlich müssten alle Arbeitnehmer den Generalstreik ausrufen - weg vom Euro - weg von der Hochfinanz und back to the roads also zur nationalen Selbstbestimmung und vor allem zum eigenen Geld....- ich frage mich warum viele so blöd sind in diesem Land und brav ihre CDU wählen.

Patriotistin
10.06.2012, 12:58
Habt ihr was anderes erwartet??? Die werden irgendwann an das Ersparte
der Bürger gehen ob die es wollen oder nicht....da wird nicht mehr gefragt,
Hauptsache der Irre Europawahn kann weitergeführt werden von unsren Diktatoren......

Irmingsul
10.06.2012, 12:59
Lamerde setzt die Politik des IWF fort, für die der kriminelle Zuhälter und Serienvergewaltiger Dominique Strauss-Kahn steht; Horst Köhler natürlich auch.

Sicher haben es die französischen Eliten darauf abgesehen, auf die bekannte Versailler Methode Deutschland zu plündern. Hätten sie jedoch nicht das internationale Finanzjudentum und die von ihm regierten Atommächte hinter sich, könnten sie nicht viel ausrichten.

Es könnte auch nicht schaden, im Hinterkopf zu behalten, daß Frankreich leider zu einer reinrassigen Judendiktatur geworden ist, bei der die Republik und ihre Prinzipien nurmehr als Kulissen dienen.

Der Staat Frankreich ist ein Rennpferd, das von Juden geritten wird! Frankreich war in Europa der erste Staat, der die ohnehin mehr als fragwürdigen Partikularinteressen einer zahlenmäßigen Minderheit von einem zu den demokratischen Prinzipien querstehenden Gesetz schützen ließ, der Lex Faurisson.

Wenn Du wissen willst, wer in einem Land die Macht hat, mußt Du fragen, wen Du nicht kritisieren darfst, und wessen historische Rolle und daraus abgeleitete Ansprüche auf keinen Fall näher untersucht werden dürfen.

Inzwischen dehnen die Juden ihre Vernichtungshetze sogar auf Humoristen aus, und der Staat leistet ihnen Handlangerdienste.
Sehr richtig! Aber um zum Thema zurück zu kommen: Warum kauft sich nicht jeder Wohneigentum per Kredit? Dann hat keiner mehr Geld, aber Besitz. So gesehen ist Italien wahrscheinlich das reichste Land Europas. Etwa 80% aller Imobilien sind Eigentum, in Deutschland bloß etwa 20%. Darüber hinaus hat Italien immense Goldreserven, unsere wurden schon lange von den Machtjuden geraubt.

tosh
10.06.2012, 13:02
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Die Franzosen, Griechen, Spanier, Portugiesen usw. stimmen bald über die Verteilung von Michels Vermögen ab. ...
Nicht nur die!
Auch unsere Volkszertreter im Parlament werden in wenigen Wochen zu ESM und Fiskalpakt freiwillig zustimmen, also zur Umverteilung unseres Geldes an F, SP, I, GR usw.! :irre:

tosh
10.06.2012, 13:07
Na und? Wenn die Franzosen die BRD übernehmen würden, hätten die Kartoffeln endlich eine Regierung, die ihre Interessen vertritt.
Heute stehen wir am Rande dieses Abgrundes, aber im Sommer (wenn ESM und Fiskalpakt von uns ratifiziert sind) sind wir schon einen Schritt weiter!

tosh
10.06.2012, 13:11
Ich habe kein Geld auf der Bank ....
Für die Rettungsmaßnahmen wird es auch Steuererhöhungen geben und last not least Zugriff auf Immobilien, Aktien usw.!

tosh
10.06.2012, 13:14
Sehr richtig! Aber um zum Thema zurück zu kommen: Warum kauft sich nicht jeder Wohneigentum per Kredit? Dann hat keiner mehr Geld, aber Besitz. So gesehen ist Italien wahrscheinlich das reichste Land Europas. Etwa 80% aller Imobilien sind Eigentum, in Deutschland bloß etwa 20%. Darüber hinaus hat Italien immense Goldreserven, unsere wurden schon lange von den Machtjuden geraubt.
Eigentum?? :haha:
Auf Kredit bedeutet, dass die Immobilie der Bank gehört bis die Schuld getilgt ist.

Gawen
10.06.2012, 13:14
Tais-toi Lamerde !

Die Pussy soll einfach SZRs drucken und fertig! :D

"Wenn der Gouverneursrat des IWF feststellt, dass ein weltweiter Bedarf an zusätzlicher Liquidität besteht, werden SZR an die Mitgliedsländer zugeteilt. Jedes Land hat mit seinen zugeteilten SZR ein Guthaben gegenüber dem IWF, mit dem es seine Schulden gegenüber Gläubigerländern tilgen kann. Die Mitgliedsländer sind verpflichtet, Zahlungen durch SZR zu akzeptieren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht

Bulldog
10.06.2012, 13:48
Na und? Wenn die Franzosen die BRD übernehmen würden, hätten die Kartoffeln endlich eine Regierung, die ihre Interessen vertritt.

Franzosen würden unsere Interessen vertreten???
Du hast wohl zu tief ins Glas geschaut.

elas
10.06.2012, 13:52
Eigentum?? :haha:
Auf Kredit bedeutet, dass die Immobilie der Bank gehört bis die Schuld getilgt ist.

...und in Spanien gehören die Immobilien der Bank ohne dass die Schuld getilgt ist........die wird jetzt vom treudoofen deutschen Michel getilgt

Irmingsul
10.06.2012, 13:58
Eigentum?? :haha:
Auf Kredit bedeutet, dass die Immobilie der Bank gehört bis die Schuld getilgt ist.

Na und? Hauptsache ist, Du hast keion Geld. Es gibt darüber Hinaus einen Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.

Frankarabia Nein Danke
10.06.2012, 14:14
Wenn ihr ihr Geld in Sicherheit bringen wollt, denkt ihr an die Postfinance (die schwz. Postbank). https://www.postfinance.ch/de/priv/prod/acc/eur/offer.html#appIdentifier=_kusopriviparsys_customer servicetease_serviceList_link_1

Ihr könnt ein "normales" Girokonto (in Euro oder in CHF) eröffnen, samt Kontokarte + e-Banking Option. Das ganze kann per Internet erfolgen, bis auf die Prüfung der Ausweispapiere. (Es ist aber kein Nummernkonto.)

direkt
10.06.2012, 14:57
Weidmann: Keine Rückkehr zur D-Mark
Quelle: ARD-Text Seite 130

Bundesbankpräsident Jens Weidmann erteilt einer Rückkehr zur D-Mark eine kategorische Absage. "Ein Zerfall der Währungsunion wäre mit extrem hohen Kosten und Risiken verbunden, die niemand wirklich vorhersehen kann", sagte Weidmann der "Welt am Sonntag". Deshalb könne ein solches Szenario nicht das Ziel des Handelns der politisch Verantwortlichen sein.
In ihrer derzeitigen Verfassung könne die Währungsunion aber nicht nachhaltig
funktionieren: "Notwendig ist vielmehr Klarheit darüber, ob wir den Weg zu einer Fiskalunion gehen wollen."
http://www.ard-text.de/index.php?page=130
Da haben Sie ja den richtigen für die EZB ausgesucht, auch ein Vaterlandsverräter.
Ist das nicht ein Sozi?

tosh
10.06.2012, 18:22
Eigentum?? :haha:
Auf Kredit bedeutet, dass die Immobilie der Bank gehört bis die Schuld getilgt ist.

...und in Spanien gehören die Immobilien der Bank ohne dass die Schuld getilgt ist.....
Wie in jedem anderen Land auch.


...die wird jetzt vom treudoofen deutschen Michel getilgt....
Dabei geht es aber um Schulden der Banken, die sich bei der Geldanlage verzockt haben.

tosh
10.06.2012, 18:25
Warum kauft sich nicht jeder Wohneigentum per Kredit? Dann hat keiner mehr Geld, aber Besitz. So gesehen ist Italien wahrscheinlich das reichste Land Europas. Etwa 80% aller Imobilien sind Eigentum, in Deutschland bloß etwa 20%.

... Es gibt darüber Hinaus einen Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.
Eben, das wirfst du leider durcheinander.

Wenn jemand auf einer Immobilie sitzt, muß sie noch lange nicht sein Eigentum sein.

tosh
10.06.2012, 18:28
Weidmann: Keine Rückkehr zur D-Mark
Quelle: ARD-Text Seite 130

"Ein Zerfall der Währungsunion wäre mit extrem hohen Kosten und Risiken verbunden, die niemand wirklich vorhersehen kann"

Da haben Sie ja den richtigen für die EZB ausgesucht, auch ein Vaterlandsverräter.
Ist das nicht ein Sozi?
Wenn wir immer weiter unser Geld in die Fässer ohne Boden schütten, sind unsere Verluste noch wesentlich höher!
Und das kann jeder sehr leicht voraussehen!

Sprecher
10.06.2012, 18:31
Sorros fordert Solidarität und meint damit die Billionen an deutschem Volksvermögen, von denen nach Möglichkeit Milliarden auf seinem Konto landen sollten.

Wenn ein Finanzverbrecher wie Sorros Solidarität fordert, ist das so, als würde ein Raubtier von seinen Beutetieren verlangen, sich aus lauter Solidarität von ihm fressen zu lassen.

Sorros und anderen Bankstern und Finanzspekulanten müsste der "Verdienstorden am Drahtseil" verliehen werden.

Richtig erkannt. trotzdem gibt es unzählige, auch hier im Forum, die dieser Krummnasenbande immer noch bedingungslos die Stange halten.

Grenzer
10.06.2012, 18:31
Dabei geht es aber um Schulden der Banken, die sich bei der Geldanlage verzockt haben.

Könnten nicht solche Kriminellen wie der Teppichschmuggelminister
für die Schuldentilgung herangezogen werden ?

Er kann ja gemeinsam mit der Bundeslügentrulle und dem Schämpräsidenten löhnen....

Arnold
10.06.2012, 19:19
Die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hat die Europäer zu mehr Gemeinsamkeit in der Krise aufgefordert.
In der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag) sprach sie sich unter anderem für eine europäische Bankenaufsicht, gemeinsame Garantien für Bankeinlagen und einen Schuldentilgungspakt aus, bei dem alle Mitglieder für einen Teil der Schulden der anderen haften. Dies steht im Gegensatz zur Position der Bundesregierung, die sich bisher dagegen wehrt, noch mehr Risiken zu übernehmen.
Gemeinsam garantierte Schulden wären ein Zeichen für die Finanzmärkte, dass die Europäer es ernst nehmen, meinte Lagarde. „Was all die Bemühungen um die Erhaltung des Euro bisher unterminiert, sind die Unsicherheit und die Zweifel über die langfristige Vision der Politiker und die Nachhaltigkeit der Euro-Zone“, sagte die ehemalige französische Finanzministerin.

http://www.focus.de/tagesthema/eu-iw...id_764918.html


Frau Lagarde hat einen wichtigen Gesichtspunkt angesprochen, ohne den keine – staatliche oder private – Gemeinschaft dauerhaft existieren kann: die Bereitschaft der Gemeinschaftsmitglieder zur Solidarität. Wenn die Europäische Union wirklich eine politische und wirtschaftliche Gemeinschaft sein will, dann müssen die einzelnen Mitgliedsstaaten lernen, sich mit allen Staaten der Gemeinschaft in wichtigen Fragen abzustimmen und Probleme im Konsens zu lösen, auch wenn das gelegentlich bedeutet, nationale Interessen denen der Gemeinschaft hintanzustellen. Erst dann wird Europa als politische Union freier und demokratischer Staaten funktionieren können. Frau Lagarde hat das begriffen, und man kann nur hoffen, dass die derzeitigen und zukünftigen Regierungen der EU-Staaten diese Haltung zu der ihren machen werden. Denn sie entstammen und sind Vertreter von Gesellschaften, für deren Angehörige Solidarität nur noch selten zum Wertekanon gehört und in denen sich die Entsolidarisierung zwischen den verschiedenen Gesellschaftsschichten beschleunigt fortsetzt. Natürlich müssen auch die Völker der europäischen Staaten wieder Solidarität nach innen und außen zu üben lernen; umso bemerkenswerter und beispielhaft ist das Verhalten des irischen Volkes, für den ESM-Vertrag zu stimmen – ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Sterntaler
10.06.2012, 19:20
[SIZE=3] .. Roter Rotz .....![/FONT]


Nimm dein Geld dazu, Vollhonk.

Bettmaen
10.06.2012, 19:23
Eigentum?? :haha:
Auf Kredit bedeutet, dass die Immobilie der Bank gehört bis die Schuld getilgt ist.
Und wenn der Michel seinen Job verliert, was in den nächsten Monaten wieder verstärkt passieren wird, oder er in Kurzarbeit gerät und mit dem Geld ins Schwimmen kommt,
gehört die Immobilie erst einmal der Bank.

Kapiert es: für die kleinen Leute ist Essen, Trinken und Fußball vorgesehen. Für alles andere muss der moderne Sklave das Joch der Zinsknechtschaft tragen. Damit es dem oberen Drittel gut geht, müssen die unteren zwei Drittel buckeln. So funktioniert auch die "soziale Marktwirtschaft".

Klopperhorst
10.06.2012, 19:25
... Wenn die Europäische Union wirklich eine politische und wirtschaftliche Gemeinschaft sein will, dann müssen die einzelnen Mitgliedsstaaten lernen, sich mit allen Staaten der Gemeinschaft in wichtigen Fragen abzustimmen und Probleme im Konsens zu lösen, auch wenn das gelegentlich bedeutet, nationale Interessen denen der Gemeinschaft hintanzustellen. ...

Was soll der Unsinn, die lokalen Probleme in Andalusien und Nordvorpommern gemeinsam abzustimmen?
Jede Region ist zunächst für sich selbst verantwortlich, und erst aus dieser Selbstverantwortung kann ein übergeordneter
Austausch oder eine Konföderation entstehen, aber niemals umgekehrt.

Zentrale Gebilde, die nicht an kulturellen, ethnischen und historisch nahe verwandten Gebieten ausgerichtet sind, scheitern.
Siehe Sowjetunion, die auch ein Zentralstaat ähnlich der EU über eine Vielzahl von Völkern und Regionen war.
Ein System kann niemals alle Informationen über diese Gebiete haben, um sie zentral zu steuern.

Steuerung kann immer nur dezentral erfolgen, alles anderes ist ein lebensfremder Bürokratenkoloss, weit weg von
den Problemen, der nur noch Geld verschleudert und sich selbst nährt.
Genau das ist die vaterlandsfeindliche EU, und genau zu diesem monumentalen Zentralstaat soll sie jetzt
endgültig geschmiedet werden.

---

Sterntaler
10.06.2012, 19:27
das hat nicht in der UdSSR geklappt, das wird ebenso in der EUdSSR nicht klappen.

Jonny
10.06.2012, 19:28
Eigentum?? :haha:
Auf Kredit bedeutet, dass die Immobilie der Bank gehört bis die Schuld getilgt ist.
Eigentum gibt es so oder so nicht.
Egal ob Kredit oder nicht.

Brutus
10.06.2012, 19:29
das hat nicht in der UdSSR geklappt, das wird ebenso in der EUdSSR nicht klappen.

Hoffentlich dauert es nicht wieder 72 Jahre, bis die EUdSSR verreckt!

Sterntaler
10.06.2012, 19:31
[QUOTE=Brutus;5437241]Hoffentlich dauert es nicht wieder 72 Jahre, bis die EUdSSR verreckt![/]


ich bin da eher pessimistisch, außer es kommt zum ganz großen Weltknall.

Klopperhorst
10.06.2012, 19:33
[QUOTE=Brutus;5437241]Hoffentlich dauert es nicht wieder 72 Jahre, bis die EUdSSR verreckt![/]


ich bin da eher pessimistisch, außer es kommt zum ganz großen Weltknall.

Westeuropa ist etwas schnelllebiger.
Der Euro ist im 10. Jahr seines realen Bestehens in der Totalrettung.

Sogar die DDR-Mark war nicht schon nach 10 Jahren am Ende.

Dieses System macht keine 5 Jahre mehr, weil die inneren Widersprüche es jetzt zerreissen werden.
Die Vollaffen versuchen gerade eine unter Dampf stehende Turbine zu reparieren,
und zwar mittels noch mehr Druck, und sie vergessen, dass diese Turbine eine gewaltige
Unwucht hat, die sich beispielsweise in den Target2-Salden ausdrückt.

---

Gawen
10.06.2012, 19:57
Frau Lagarde hat einen wichtigen Gesichtspunkt angesprochen, ohne den keine – staatliche oder private – Gemeinschaft dauerhaft existieren kann: die Bereitschaft der Gemeinschaftsmitglieder zur Solidarität.

Steht aber anders im Vertrag und pacta sunt servanda... ;)

"Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein;"

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbeistands-Klausel

Argutiae
10.06.2012, 20:01
Wir haben erspartes Geld?!:vogel:

Patriotistin
10.06.2012, 20:03
Wir haben erspartes Geld?!:vogel:

Elend wer nichts hat dem kann man nicht nehmen :rofl:

Argutiae
10.06.2012, 20:06
Elend wer nichts hat dem kann man nicht nehmen :rofl:
Und WAS ist daran lustig? Ich hätte gerne diese Staatszahlen auf der hohen Kante :(

Patriotistin
10.06.2012, 20:11
Und WAS ist daran lustig? Ich hätte gerne diese Staatszahlen auf der hohen Kante :(

Ich nicht da würden die irgendwann dran gehen wozu daher..Lustig ist dran
das sie einem nacktem Neger nicht in die Tasche greifen können
Ar*** lecken Rasieren halt ..ich zahle nichts für auf ihren Eu Wahnsinn.....
daher brauch ich mir wenigstens darum keine Gedanken machen.....
und diese ganze Matsche zusammenfällt werde ich nichts verlieren
so wie viel andere........... leider

Arnold
10.06.2012, 21:35
Was soll der Unsinn, die lokalen Probleme in Andalusien und Nordvorpommern gemeinsam abzustimmen?
Jede Region ist zunächst für sich selbst verantwortlich, und erst aus dieser Selbstverantwortung kann ein übergeordneter
Austausch oder eine Konföderation entstehen, aber niemals umgekehrt.



Du musst dir Mühe machen, weniger oberflächlich zu lesen. Mir geht es nicht um solche "lokalen Probleme", die auch lokal/regional/national gelöst werden sollen. Daher schrieb ich: "Erst dann wird Europa als politische Union freier und demokratischer Staaten funktionieren können." Mir geht es darum, dass die EU die politischen Angelegenheiten, die die Gemeinschaft aller EU-Staaten betreffen, in einem solidarischen Konsens zu lösen lernen muss.



Zentrale Gebilde, die nicht an kulturellen, ethnischen und historisch nahe verwandten Gebieten ausgerichtet sind, scheitern.
Siehe Sowjetunion, die auch ein Zentralstaat ähnlich der EU über eine Vielzahl von Völkern und Regionen war.
Ein System kann niemals alle Informationen über diese Gebiete haben, um sie zentral zu steuern.

Steuerung kann immer nur dezentral erfolgen, alles anderes ist ein lebensfremder Bürokratenkoloss, weit weg von
den Problemen, der nur noch Geld verschleudert und sich selbst nährt.
Genau das ist die vaterlandsfeindliche EU, und genau zu diesem monumentalen Zentralstaat soll sie jetzt
endgültig geschmiedet werden.

---


Der Vergleich mit der Sovjetunion ist völlig daneben. Die EU wird ein freiwilliger Zusammenschluss souveräner Staaten sein, keine Zwangsanstalt wie das Sovjetimperium. Die Einzelstaaten der EU und ihre kulturelle und nationale Identität werden erhalten bleiben.

Zu ihr tritt aber auch eine deutlicher akzentuierte europäische Identität. Dabei geht es nicht darum, die Europäische Union zu einem "Zentralstaat" zu machen, sondern nur übergeordnete, alle Staaten gemeinsam betreffende Politikfelder auch gemeinsam auf der EU-Ebene zu bewältigen. Das funktioniert durchaus. Die Bundesrepublik z. B. ist ja auch kein "Zentralstaat", sondern ein föderales Staatswesen, in dem die deutschen Länder erhebliche politische Mitspracherechte haben und eine Bundesregierung die länderübergreifende Politik teils bestimmt, teils nur koordiniert. Und das funktioniert unter dem Strich seit über 60 Jahren sehr gut!

Arnold
10.06.2012, 21:40
Steht aber anders im Vertrag und pacta sunt servanda... ;)

"Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein;"

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbeistands-Klausel


Sicher. Aber wenn die vertragschließenden Parteien beschließen, den einen oder anderen Vertragspunkt abzuändern, geht das in Ordnung und werden die vorherigen Abmachungen obsolet. :)

dZUG
10.06.2012, 21:50
Ich plädiere dafür die Ausländer die dem Ausland fehlen anstatt wo einzuIntegrieren, wo es nicht geht.
Mit den 50 Mrd nach Hause zu schicken.
Sagen wir mal jeder Harz 4 Türke bekommt 1000.000 Euro und rettet damit Griechenland.
Ahso, die Griechen schicken wir mit 1.500.000 Euro pro Kopf ab 4 Jahren nach Spanien.

So sind 2 Probleme auf einmal gelöst und es kostet sage und schreibe keinen Pfennig....
Ist das ein Angebot :D

Hauskatze
10.06.2012, 21:51
Für die Rettungsmaßnahmen wird es auch Steuererhöhungen geben und last not least Zugriff auf Immobilien, Aktien usw.! Es wird zu Zwangsanleihen kommen, das stimmt, aber das ist dann nicht mein Problem

Gawen
10.06.2012, 22:27
Sicher. Aber wenn die vertragschließenden Parteien beschließen, den einen oder anderen Vertragspunkt abzuändern, geht das in Ordnung und werden die vorherigen Abmachungen obsolet. :)

Werden sie aber nicht. Die jetzige Krise vergessen die normalen Politiker anderer Länder nicht so schnell. Dafür wird es keine Unterschriften geben.

Einen Blankoscheck unterschreiben nur verwirrte Deutsche! :D

Ganz_unten
10.06.2012, 22:30
Tais-toi Lamerde !

Espèce de sale face de raclure de cul de mammouth véreux ! Vieille pute !

elas
10.06.2012, 22:43
Frau Lagarde hat einen wichtigen Gesichtspunkt angesprochen, ohne den keine – staatliche oder private – Gemeinschaft dauerhaft existieren kann: die Bereitschaft der Gemeinschaftsmitglieder zur Solidarität. Wenn die Europäische Union wirklich eine politische und wirtschaftliche Gemeinschaft sein will, dann müssen die einzelnen Mitgliedsstaaten lernen, sich mit allen Staaten der Gemeinschaft in wichtigen Fragen abzustimmen und Probleme im Konsens zu lösen, auch wenn das gelegentlich bedeutet, nationale Interessen denen der Gemeinschaft hintanzustellen. Erst dann wird Europa als politische Union freier und demokratischer Staaten funktionieren können. Frau Lagarde hat das begriffen, und man kann nur hoffen, dass die derzeitigen und zukünftigen Regierungen der EU-Staaten diese Haltung zu der ihren machen werden. Denn sie entstammen und sind Vertreter von Gesellschaften, für deren Angehörige Solidarität nur noch selten zum Wertekanon gehört und in denen sich die Entsolidarisierung zwischen den verschiedenen Gesellschaftsschichten beschleunigt fortsetzt. Natürlich müssen auch die Völker der europäischen Staaten wieder Solidarität nach innen und außen zu üben lernen; umso bemerkenswerter und beispielhaft ist das Verhalten des irischen Volkes, für den ESM-Vertrag zu stimmen – ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Klar .....es ist leichter zu begreifen wenn man Geld erhält und nicht zahlen muss.
Deine Blauäugigkeit grenzt an vaterländischen Hochverrat.

Daphne
11.06.2012, 09:11
Diese Hexe und die EU-Junta werden keine Ruhe geben solange Oma Schulte und Opa Schmitt noch 400 Euro auf dem Sparbuch liegen haben. :schrei:

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:18
Dem Volk geht es noch viel zu gut, die meisten bekommen davon nichts mit oder halten es für ferne Zukunftsmusik, weil es in ihrem unmittelbaren Horizont, sprich Geldbeutel und Kühlschrank, noch nicht angekommen ist. Außerdem ist gerade EM.


Du sagst es, das Deutschlandfähnchen ist doch dem Michel viel wichtiger.
Würde der Michel geschlossen dem widersprechen würde nicht mal eine Atomrakete was helfen dagegen.

Sterntaler
11.06.2012, 09:22
der System Schmierfink "Arnold" ist anscheinend einer, der unsere Steuergelder an sich raffen will, und dieses verbrecherische Umverteilungssystem an EudSSR Mafiosi, die im dunkel agieren, fett füttern will und somit Deutschland ins Chaos und Armut stürzen will, sowie in Abhängigkeit und Untertanentum und Diktatur des internationalen Finanzverbrechertums.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:25
Du musst dir Mühe machen, weniger oberflächlich zu lesen. Mir geht es nicht um solche "lokalen Probleme", die auch lokal/regional/national gelöst werden sollen. Daher schrieb ich: "Erst dann wird Europa als politische Union freier und demokratischer Staaten funktionieren können." Mir geht es darum, dass die EU die politischen Angelegenheiten, die die Gemeinschaft aller EU-Staaten betreffen, in einem solidarischen Konsens zu lösen lernen muss.





Der Vergleich mit der Sovjetunion ist völlig daneben. Die EU wird ein freiwilliger Zusammenschluss souveräner Staaten sein, keine Zwangsanstalt wie das Sovjetimperium. Die Einzelstaaten der EU und ihre kulturelle und nationale Identität werden erhalten bleiben.

Zu ihr tritt aber auch eine deutlicher akzentuierte europäische Identität. Dabei geht es nicht darum, die Europäische Union zu einem "Zentralstaat" zu machen, sondern nur übergeordnete, alle Staaten gemeinsam betreffende Politikfelder auch gemeinsam auf der EU-Ebene zu bewältigen. Das funktioniert durchaus. Die Bundesrepublik z. B. ist ja auch kein "Zentralstaat", sondern ein föderales Staatswesen, in dem die deutschen Länder erhebliche politische Mitspracherechte haben und eine Bundesregierung die länderübergreifende Politik teils bestimmt, teils nur koordiniert. Und das funktioniert unter dem Strich seit über 60 Jahren sehr gut!

Alleine das Wort Finanzunion wenn ich schon höre kommt mir die Galle hoch.
Eine Union am Renteneintrittsalter sehe ich nicht, siehe Hollande.
Somit ist dein Geschreibsel Quatsch.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:26
der System Schmierfink "Arnold" ist anscheinend einer, der unsere Steuergelder an sich raffen will, und dieses verbrecherische Umverteilungssystem an EudSSR Mafiosi, die im dunkel agieren, fett füttern will und somit Deutschland ins Chaos und Armut stürzen will, sowie in Abhängigkeit und Untertanentum und Diktatur des internationalen Finanzverbrechertums.

:top:

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:29
Westeuropa ist etwas schnelllebiger.
Der Euro ist im 10. Jahr seines realen Bestehens in der Totalrettung.

Sogar die DDR-Mark war nicht schon nach 10 Jahren am Ende.

Dieses System macht keine 5 Jahre mehr, weil die inneren Widersprüche es jetzt zerreissen werden.
Die Vollaffen versuchen gerade eine unter Dampf stehende Turbine zu reparieren,
und zwar mittels noch mehr Druck, und sie vergessen, dass diese Turbine eine gewaltige
Unwucht hat, die sich beispielsweise in den Target2-Salden ausdrückt.

---

Der Vorteil der DDR Mark war ja, dass man keine riesigen Sparvolumen retten musste. Es gab sie kaum.

Tantalit
11.06.2012, 09:33
Richtig erkannt. trotzdem gibt es unzählige, auch hier im Forum, die dieser Krummnasenbande immer noch bedingungslos die Stange halten.

"Die Stange halten" Weißt du wo der Ausdruck herkommt? :)

Im übertragenen Sinne dürftest du diese Leute, Feiglinge und Drückeberger gerade nicht meinen wollen.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:34
Frau Lagarde hat einen wichtigen Gesichtspunkt angesprochen, ohne den keine – staatliche oder private – Gemeinschaft dauerhaft existieren kann: die Bereitschaft der Gemeinschaftsmitglieder zur Solidarität. Wenn die Europäische Union wirklich eine politische und wirtschaftliche Gemeinschaft sein will, dann müssen die einzelnen Mitgliedsstaaten lernen, sich mit allen Staaten der Gemeinschaft in wichtigen Fragen abzustimmen und Probleme im Konsens zu lösen, auch wenn das gelegentlich bedeutet, nationale Interessen denen der Gemeinschaft hintanzustellen. Erst dann wird Europa als politische Union freier und demokratischer Staaten funktionieren können. Frau Lagarde hat das begriffen, und man kann nur hoffen, dass die derzeitigen und zukünftigen Regierungen der EU-Staaten diese Haltung zu der ihren machen werden. Denn sie entstammen und sind Vertreter von Gesellschaften, für deren Angehörige Solidarität nur noch selten zum Wertekanon gehört und in denen sich die Entsolidarisierung zwischen den verschiedenen Gesellschaftsschichten beschleunigt fortsetzt. Natürlich müssen auch die Völker der europäischen Staaten wieder Solidarität nach innen und außen zu üben lernen; umso bemerkenswerter und beispielhaft ist das Verhalten des irischen Volkes, für den ESM-Vertrag zu stimmen – ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Du Konsensaffe kannst ja mit 2 Nachbarn eine Haushaltskasse bilden, wovon der eine spielsüchtig ist und der andere arbeitsscheu.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:35
Hallo , das ist ein Beitrag von Klopperhorst.

Du irrst das war meine Antwort.

Schau mal wo quote steht .

Klopperhorst
11.06.2012, 09:37
Der Vorteil der DDR Mark war ja, dass man keine riesigen Sparvolumen retten musste. Es gab sie kaum.

Klar, also weitaus stabiler, als der Shareholder Value getriebene Popanz.
Die kalkulieren mit 25% Rendite pro Jahr und wundern sich, dass das niemand erwirtschaften kann.

---

Sterntaler
11.06.2012, 09:38
nach dem die Banken gefüttert sind zweigen sich die Ganoven ein ganz großes Stück davon für sich ab und verleihen an den Steuerzahler das Geld der Steuerzahler für Zinsen, und somit einen neuen Hype zu schaffen. Die Bankster gehören allesamt abgeschafft.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:43
Klar, also weitaus stabiler, als der Shareholder Value getriebene Popanz.
Die kalkulieren mit 25% Rendite pro Jahr und wundern sich, dass das niemand erwirtschaften kann.

---

Hast weitgehend recht. Kloppi ändere die Falschzitate mit der doppelten Kopfzeile.

Wenn Ackermann von 25 % redet und griechische Scheinrenditen erwirtschaften will mit Fremdkredit, so ist das ein heisses Eisen.
Somit propagiert er eine Eigenkapitalrendite von 25 %

Womit wir wieder bei den deutschen Sparvermögen sind mit denen HRE und Deutsche Bank jonglierten.

ErhardWittek
11.06.2012, 09:46
Sorros fordert Solidarität und meint damit die Billionen an deutschem Volksvermögen, von denen nach Möglichkeit Milliarden auf seinem Konto landen sollten.

So bescheiden ist der nicht. Der will nach Möglichkeit alles für sich allein abgreifen.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:48
Wenn ihr ihr Geld in Sicherheit bringen wollt, denkt ihr an die Postfinance (die schwz. Postbank). https://www.postfinance.ch/de/priv/prod/acc/eur/offer.html#appIdentifier=_kusopriviparsys_customer servicetease_serviceList_link_1

Ihr könnt ein "normales" Girokonto (in Euro oder in CHF) eröffnen, samt Kontokarte + e-Banking Option. Das ganze kann per Internet erfolgen, bis auf die Prüfung der Ausweispapiere. (Es ist aber kein Nummernkonto.)

Du glaubst am Tag x hätte der deutsche Staat keinen Zugriff mehr.
Überweisungen lassen sich auf 10 Jahre zurückverfolgen.

Bruddler
11.06.2012, 09:57
Alles was bei uns geschieht, wird von Parteien genehmigt, die von der Mehrheit Bürger (angebl.) gewählt wurden. Man kann also sagen, der deutsche Bürger hat es so gewollt.... :lesen:

Mark Mallokent
11.06.2012, 09:57
Ihr solltet euch langsam klarmachen, daß das Geld der deutschen Sparer und der europäischen Sparer überhaupt längst weg ist. Die Banken haben es den Griechen, Spaniern, Portugiesen etc. geliehen und die haben es ausgegeben. Das aber will keine Regierung ihren Bürgern sagen. Darum werden ja diese Bankenrettungen um jeden Preis veranstaltet.
Merkt euch: Die Titanic ist längst gesunken, nur die Passagiere haben es noch nicht gemerkt. :cool:

Bruddler
11.06.2012, 10:02
Ihr solltet euch langsam klarmachen, daß das Geld der deutschen Sparer und der europäischen Sparer überhaupt längst weg ist. Die Banken haben es den Griechen, Spaniern, Portugiesen etc. geliehen und die haben es ausgegeben. Das aber will keine Regierung ihren Bürgern sagen. Darum werden ja diese Bankenrettungen um jeden Preis veranstaltet.
Merkt euch: Die Titanic ist längst gesunken, nur die Passagiere haben es noch nicht gemerkt. :cool:

Die Passagiere wollen und dürfen es nicht bemerken, sie glauben auch weiterhin den Durchhalteparolen und Schönwetterreden ihres Kapitäns....

Bulldog
11.06.2012, 10:03
Alles was bei uns geschieht, wird von Parteien genehmigt, die von der Mehrheit Bürger (angebl.) gewählt wurden. Man kann also sagen, der deutsche Bürger hat es so gewollt.... :lesen:

Du darfst die Masse der Deutschen nicht mit den informierten und politisch gebildeten Usern dieses Politikforums gleichsetzen.
Die Masse der Deutschen ist ignorant, phlegmatisch und was die Politik betrifft strunzendoof.
Natürlich gibt es auch in diesem Forum strunzendoofe User, aber die meisten User dieser Forums sind doch mehr oder minder politisch interessiert und aufgeklärt.
Von daher sollte dich nicht wundern, dass sich die Masse der Deutschen von einer ehemaligen 150-prozentigen Stasischlampe (Merkel) und einem geisteskranken Krüppel (Schäubele) ein ums andere Mal verarschen läßt.

Bruddler
11.06.2012, 10:08
Du darfst die Masse der Deutschen nicht mit den informierten und politisch gebildeten Usern dieses Politikforums gleichsetzen.
Die Masse der Deutschen ist ignorant, phlegmatisch und was die Politik betrifft strunzendoof.
Natürlich gibt es auch in diesem Forum strunzendoofe User, aber die meisten User dieser Forums sind doch mehr oder minder politisch interessiert und aufgeklärt.
Von daher sollte dich nicht wundern, dass sich die Masse der Deutschen von einer ehemaligen 150-prozentigen Stasischlampe (Merkel) und einem geisteskranken Krüppel (Schäubele) ein ums andere Mal verarschen lassen.

Dafür hast Du Dir den hier verdient:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Gruener_Punkt.png

Frankarabia Nein Danke
11.06.2012, 12:27
@Dr. Mittendrin

Niemals überweisen, weder bei Ein- noch bei Auszahlungen. Das ist die letzte Dummheit, die jemand machen könnte. Mit kleinem Koffer hinfahren... Du darfst mit 7500 Euros in der Tasche über die Grenze laufen. Dann wenn dein Sparpaket min. 50.000 Euros beträgt, kannst Du bei der Coop-Bank -vielleicht auch bei der Migros- ein Konto eröffnen. Solche "kleine" Banken werden vom deutschen bzw. vom frz. Fiskus nicht kontrolliert, da zu klein.

elas
11.06.2012, 12:45
Frau Lagarde hat einen wichtigen Gesichtspunkt angesprochen, ohne den keine – staatliche oder private – Gemeinschaft dauerhaft existieren kann: die Bereitschaft der Gemeinschaftsmitglieder zur Solidarität. Wenn die Europäische Union wirklich eine politische und wirtschaftliche Gemeinschaft sein will, dann müssen die einzelnen Mitgliedsstaaten lernen, sich mit allen Staaten der Gemeinschaft in wichtigen Fragen abzustimmen und Probleme im Konsens zu lösen, auch wenn das gelegentlich bedeutet, nationale Interessen denen der Gemeinschaft hintanzustellen. Erst dann wird Europa als politische Union freier und demokratischer Staaten funktionieren können. Frau Lagarde hat das begriffen, und man kann nur hoffen, dass die derzeitigen und zukünftigen Regierungen der EU-Staaten diese Haltung zu der ihren machen werden. Denn sie entstammen und sind Vertreter von Gesellschaften, für deren Angehörige Solidarität nur noch selten zum Wertekanon gehört und in denen sich die Entsolidarisierung zwischen den verschiedenen Gesellschaftsschichten beschleunigt fortsetzt. Natürlich müssen auch die Völker der europäischen Staaten wieder Solidarität nach innen und außen zu üben lernen; umso bemerkenswerter und beispielhaft ist das Verhalten des irischen Volkes, für den ESM-Vertrag zu stimmen – ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Dazu haben sie über 30 Jahre Zeit gehabt.
Sie können es nicht.
Alles wird noch schlimmer.

Akra
11.06.2012, 16:33
Du Konsensaffe kannst ja mit 2 Nachbarn eine Haushaltskasse bilden, wovon der eine spielsüchtig ist und der andere arbeitsscheu.

Propaganda war schon immer ein probates Mittel zur Sicherung der Macht. Projekte zur "Meinungsbildung im Internet" sind auch in der Gegenwart Realität.

Bezahlte Forenschreiber wird man in jedem größeren Internetforum finden, vorallem in denen politische Themen diskutiert werden. Bestimmte Schreiberlinge, die gegen jegliche rationale Logik, immer wieder und wieder ihre Systempropaganda runterbeten, dürften wohl in diese Gruppe fallen, so möglicherweise auch der von dir zitierte "Konsensaffe".

direkt
11.06.2012, 17:09
Du darfst die Masse der Deutschen nicht mit den informierten und politisch gebildeten Usern dieses Politikforums gleichsetzen.
Die Masse der Deutschen ist ignorant, phlegmatisch und was die Politik betrifft strunzendoof.
Natürlich gibt es auch in diesem Forum strunzendoofe User, aber die meisten User dieser Forums sind doch mehr oder minder politisch interessiert und aufgeklärt.
Von daher sollte dich nicht wundern, dass sich die Masse der Deutschen von einer ehemaligen 150-prozentigen Stasischlampe (Merkel) und einem geisteskranken Krüppel (Schäubele) ein ums andere Mal verarschen läßt.

Dafür einen ganz dicken grünen!

Menetekel
11.06.2012, 18:49
Bedenkt man die Worte und damit die Wünsche dieser Tante, so wollen die nichts anderes, wie es der Sozialismus einst war, welchen sie damals bekämpften.
Für mich sind diese Marionetten sowas von verlogen, verlogener geht es nicht. Egal woher sie kommen und unter welcher Fahne sie plappern.

Bruddler
11.06.2012, 20:03
Frau Lagarde hat einen wichtigen Gesichtspunkt angesprochen, ohne den keine – staatliche oder private – Gemeinschaft dauerhaft existieren kann: die Bereitschaft der Gemeinschaftsmitglieder zur Solidarität. Wenn die Europäische Union wirklich eine politische und wirtschaftliche Gemeinschaft sein will, dann müssen die einzelnen Mitgliedsstaaten lernen, sich mit allen Staaten der Gemeinschaft in wichtigen Fragen abzustimmen und Probleme im Konsens zu lösen, auch wenn das gelegentlich bedeutet, nationale Interessen denen der Gemeinschaft hintanzustellen. Erst dann wird Europa als politische Union freier und demokratischer Staaten funktionieren können. Frau Lagarde hat das begriffen, und man kann nur hoffen, dass die derzeitigen und zukünftigen Regierungen der EU-Staaten diese Haltung zu der ihren machen werden. Denn sie entstammen und sind Vertreter von Gesellschaften, für deren Angehörige Solidarität nur noch selten zum Wertekanon gehört und in denen sich die Entsolidarisierung zwischen den verschiedenen Gesellschaftsschichten beschleunigt fortsetzt. Natürlich müssen auch die Völker der europäischen Staaten wieder Solidarität nach innen und außen zu üben lernen; umso bemerkenswerter und beispielhaft ist das Verhalten des irischen Volkes, für den ESM-Vertrag zu stimmen – ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Glaubst Du eigentlich den Quatsch, den Du hier immer wieder verbreitest ?

Arnold
11.06.2012, 21:12
Werden sie aber nicht. Die jetzige Krise vergessen die normalen Politiker anderer Länder nicht so schnell. Dafür wird es keine Unterschriften geben.

Einen Blankoscheck unterschreiben nur verwirrte Deutsche! :D


Wir werden sehen. :dg:

Arnold
11.06.2012, 21:14
Klar .....es ist leichter zu begreifen wenn man Geld erhält und nicht zahlen muss.
Deine Blauäugigkeit grenzt an vaterländischen Hochverrat.


Besser blauäugig als mit Blindheit geschlagen - ein Schicksal, das hier viele teilen.

Gawen
11.06.2012, 21:14
Wir werden sehen.

Frag die Finnen! :D

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/10/finnland-verlangt-sicherheiten-fuer-spanischen-banken-bailout/

elas
11.06.2012, 21:44
Besser blauäugig als mit Blindheit geschlagen - ein Schicksal, das hier viele teilen.

Wer von uns recht hat wird sich bald erweisen.......nämlich wenn der jetzige Euro stirbt!!!

Django
12.06.2012, 12:36
Was soll der Unsinn, die lokalen Probleme in Andalusien und Nordvorpommern gemeinsam abzustimmen?
Jede Region ist zunächst für sich selbst verantwortlich, und erst aus dieser Selbstverantwortung kann ein übergeordneter
Austausch oder eine Konföderation entstehen, aber niemals umgekehrt.

Zentrale Gebilde, die nicht an kulturellen, ethnischen und historisch nahe verwandten Gebieten ausgerichtet sind, scheitern.
Siehe Sowjetunion, die auch ein Zentralstaat ähnlich der EU über eine Vielzahl von Völkern und Regionen war.
Ein System kann niemals alle Informationen über diese Gebiete haben, um sie zentral zu steuern.

Steuerung kann immer nur dezentral erfolgen, alles anderes ist ein lebensfremder Bürokratenkoloss, weit weg von
den Problemen, der nur noch Geld verschleudert und sich selbst nährt.
Genau das ist die vaterlandsfeindliche EU, und genau zu diesem monumentalen Zentralstaat soll sie jetzt
endgültig geschmiedet werden.

---

Eben. Das Prinzip der Subsidarität als Vorraussetzung des Föderalismus ist entscheidend für effiziente Wahrnehmung der öffentlichen Aufgaben einer Institution.

Herr Schmidt
12.06.2012, 17:12
Wer von uns recht hat wird sich bald erweisen.......nämlich wenn der jetzige Euro stirbt!!!


Ich denke der stirbt nicht (so schnell) ... da wird/werden eins oder 2 Billionen Computergeld "erzeugt" und den Banken gegeben ... dann läuft die "Verarschung" weiter ... natürlich müssen wir alle, daß einmal "bezahlen" ... aber das funktioniert noch lange. :kotz:

Dr Mittendrin
12.06.2012, 17:17
Propaganda war schon immer ein probates Mittel zur Sicherung der Macht. Projekte zur "Meinungsbildung im Internet" sind auch in der Gegenwart Realität.

Bezahlte Forenschreiber wird man in jedem größeren Internetforum finden, vorallem in denen politische Themen diskutiert werden. Bestimmte Schreiberlinge, die gegen jegliche rationale Logik, immer wieder und wieder ihre Systempropaganda runterbeten, dürften wohl in diese Gruppe fallen, so möglicherweise auch der von dir zitierte "Konsensaffe".

Raus wollt ihr aus dem Euro, ihr elenden Ameisen? Nix da! Wir haben zuviel investiert, euch zu dem zu machen, was ihr heute seid: Arbeitswillige Systemlinge im Hamsterrad. Selbst wenn euch langsam klar wird, dass eure Existenz einen völligen Nullwert hat, könnt ihr nicht aussteigen. Wo wollt ihr hin gehen? Was wollt ihr machen? Wie wollt ihr eure Lieben ernähren? Also, versucht einfach weiter euch abzulenken. Pilgert zum Fußball, zu X-Faktor, DSDS, Next-Topmodel etc. etc., um den Gott der Moral und der Werte, durch den Gott des Konsums und der Stumpfsinnigkeit zu ersetzen. Betäubt euch mit Drogen und spielt weiter das Spiel des Systems. Durch unsere tolle Werbung seit ihr heiß auf Party machen, Weiber, Saufen, Urlaub, Klamotten und Autos, macht Jobs die ihr hasst und kauft Scheiße die ihr nicht braucht, mit Geld dass ihr nicht habt, um Leuten zu imponieren die ihr nicht leiden könnt. Eure große Depression ist das Leben selbst. Ihr wurdet durch uns und das TV in dem Glauben aufgezogen, dass ihr alle mal Model, Millionäre, Filmgötter, Superstars.werdet. Werdet ihr aber nicht! Da haben wir gelogen, sorry dafür. Und langsam wird euch das klar und ihr seit ganz kurz vorm Ausrasten. Macht nix. Wir sind sicher. Ein Trostwort zum Schluß? Aber gern: „Erst nachdem ihr alles verloren habt, habt ihr die Freiheit, alles zu tun.“ Wohlan denn, wer bis zum Hals in Scheiße sitzt sollte nicjht auch den Kopf noch hängen lasen. Alles wird gut.

Herr Schmidt
12.06.2012, 17:19
Du darfst die Masse der Deutschen nicht mit den informierten und politisch gebildeten Usern dieses Politikforums gleichsetzen.
Die Masse der Deutschen ist ignorant, phlegmatisch und was die Politik betrifft strunzendoof.
Natürlich gibt es auch in diesem Forum strunzendoofe User, aber die meisten User dieser Forums sind doch mehr oder minder politisch interessiert und aufgeklärt.
Von daher sollte dich nicht wundern, dass sich die Masse der Deutschen von einer ehemaligen 150-prozentigen Stasischlampe (Merkel) und einem geisteskranken Krüppel (Schäubele) ein ums andere Mal verarschen läßt.

Die "Verarschung" kommt von den "Mächtigen" im Lande und in Europa.

1. Die verdienen richtig gutes Geld mit den Schulden
2. Sie investieren dieses Geld in Sachwerten (Gold, Immobilien und vor allem in Aktien)
3. immer mehr Geld wird in dieses System gepumpt ... bis er platzt
4. dann verliert der Mittelstand sein "Erspartes" und die "Mächtigen" fangen an, die Reste billig aufzukaufen
5. am Ende sind die Anständigen die Dummen und die Bänksten und Mächtigen die Gewinner
6. Dann fangen wir wieder von vorne an.
7. die Politiker (Merkel bis Steinmeier) haben sowieso keine Ahnung von diesem System
8. außerdem interessiert den Politikern nicht die Ängste und Nöte der Bürger, sondern nur die Wiederwahl und die geht immer mit sozialen Wahlgeschenken

9. und der Gewinner ist am Ende wieder das Klo-Geld (USD), denn der kommt wieder gut aus der Krise, obwohl er überhaupt nichts taugt.

Dr Mittendrin
12.06.2012, 17:20
Glaubst Du eigentlich den Quatsch, den Du hier immer wieder verbreitest ?



Man weiss es nicht, aber Deutschfeinde müssen es nicht glauben. Sie glauben zu schaden und das reicht auch.

Dr Mittendrin
12.06.2012, 17:22
Die "Verarschung" kommt von den "Mächtigen" im Lande und in Europa.

1. Die verdienen richtig gutes Geld mit den Schulden
2. Sie investieren dieses Geld in Sachwerten (Gold, Immobilien und vor allem Aktien)
3. immer mehr Geld wird in dieses System gepumpt ... bis er platzt
4. dann verliert der Mittelstand sein "Erspartes" und die "Mächtigen" fangen an, die Reste billig aufzukaufen
5. am Ende sind die Anständigen die Dummen und die Bänksten und Mächtigen die Gewinner
6. Dann fangen wir wieder von vorne an.

7. und der Gewinner ist das Klo-Geld (USD), denn der kommt wieder gut aus der Krise, obwohl er überhaupt nichts taugt.


So ungefähr, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch den Dollar zerlegt.

elas
12.06.2012, 18:13
Raus wollt ihr aus dem Euro, ihr elenden Ameisen? Nix da! Wir haben zuviel investiert, euch zu dem zu machen, was ihr heute seid: Arbeitswillige Systemlinge im Hamsterrad. Selbst wenn euch langsam klar wird, dass eure Existenz einen völligen Nullwert hat, könnt ihr nicht aussteigen. Wo wollt ihr hin gehen? Was wollt ihr machen? Wie wollt ihr eure Lieben ernähren? Also, versucht einfach weiter euch abzulenken. Pilgert zum Fußball, zu X-Faktor, DSDS, Next-Topmodel etc. etc., um den Gott der Moral und der Werte, durch den Gott des Konsums und der Stumpfsinnigkeit zu ersetzen. Betäubt euch mit Drogen und spielt weiter das Spiel des Systems. Durch unsere tolle Werbung seit ihr heiß auf Party machen, Weiber, Saufen, Urlaub, Klamotten und Autos, macht Jobs die ihr hasst und kauft Scheiße die ihr nicht braucht, mit Geld dass ihr nicht habt, um Leuten zu imponieren die ihr nicht leiden könnt. Eure große Depression ist das Leben selbst. Ihr wurdet durch uns und das TV in dem Glauben aufgezogen, dass ihr alle mal Model, Millionäre, Filmgötter, Superstars.werdet. Werdet ihr aber nicht! Da haben wir gelogen, sorry dafür. Und langsam wird euch das klar und ihr seit ganz kurz vorm Ausrasten. Macht nix. Wir sind sicher. Ein Trostwort zum Schluß? Aber gern: „Erst nachdem ihr alles verloren habt, habt ihr die Freiheit, alles zu tun.“ Wohlan denn, wer bis zum Hals in Scheiße sitzt sollte nicjht auch den Kopf noch hängen lasen. Alles wird gut.

Interessant dass du mal was aus deinem Leben berichtet hast!

Herr Schmidt
12.06.2012, 18:32
Raus wollt ihr aus dem Euro, ihr elenden Ameisen? Nix da! Wir haben zuviel investiert, euch zu dem zu machen, was ihr heute seid: Arbeitswillige Systemlinge im Hamsterrad. Selbst wenn euch langsam klar wird, dass eure Existenz einen völligen Nullwert hat, könnt ihr nicht aussteigen. Wo wollt ihr hin gehen? Was wollt ihr machen? Wie wollt ihr eure Lieben ernähren? Also, versucht einfach weiter euch abzulenken. Pilgert zum Fußball, zu X-Faktor, DSDS, Next-Topmodel etc. etc., um den Gott der Moral und der Werte, durch den Gott des Konsums und der Stumpfsinnigkeit zu ersetzen. Betäubt euch mit Drogen und spielt weiter das Spiel des Systems. Durch unsere tolle Werbung seit ihr heiß auf Party machen, Weiber, Saufen, Urlaub, Klamotten und Autos, macht Jobs die ihr hasst und kauft Scheiße die ihr nicht braucht, mit Geld dass ihr nicht habt, um Leuten zu imponieren die ihr nicht leiden könnt. Eure große Depression ist das Leben selbst. Ihr wurdet durch uns und das TV in dem Glauben aufgezogen, dass ihr alle mal Model, Millionäre, Filmgötter, Superstars.werdet. Werdet ihr aber nicht! Da haben wir gelogen, sorry dafür. Und langsam wird euch das klar und ihr seit ganz kurz vorm Ausrasten. Macht nix. Wir sind sicher. Ein Trostwort zum Schluß? Aber gern: „Erst nachdem ihr alles verloren habt, habt ihr die Freiheit, alles zu tun.“ Wohlan denn, wer bis zum Hals in Scheiße sitzt sollte nicjht auch den Kopf noch hängen lasen. Alles wird gut.


Der Beitrag muß mit "grün" bewertet werden ... und wurde von mir mit "grün" bewertet .... :top:

Dr Mittendrin
12.06.2012, 19:35
Interessant dass du mal was aus deinem Leben berichtet hast!



Ich leb doch nicht im Container.

Akra
12.06.2012, 21:07
1. Die verdienen richtig gutes Geld mit den Schulden[..]

Der Schein trügt.

1912 ist die Titanic gesunken. Was für ein Unterschied hat es gemacht ob jemand eine Kabine auf dem obersten Deck oder auf dem untersten Deck hatte? Ob jemand die Nacht zuvor noch mit dem Kaptain an einem Tisch saß und bei Hummer und Champagner über Wirtschaft philosophierte oder ob jemand bei Kohlsuppe von der neuen Welt träumte? Keinen. Die Kälte des Nordatlantiks kannte kein Unterschied zwischen arm und reich.

Die Titanic Deutschland sinkt. Auf ihr leben über 800.000 Millionäre und ich würde drauf wetten, 99% von ihnen werden mit untergehen.

Arnold
12.06.2012, 21:16
Frag die Finnen! :D

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/10/finnland-verlangt-sicherheiten-fuer-spanischen-banken-bailout/


Manchmal geht alles schneller als gedacht. :))

http://www.derwesten.de/wirtschaft/kommt-die-finanzunion-durch-die-hintertuer-id6757664.html

Gawen
12.06.2012, 21:34
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2]
Manchmal geht alles schneller als gedacht. :))

"In Brüssel bereiten derzeit vier wichtige Politiker einen Vorschlag für die weitere Entwicklung des Euroraumes vor. Das sind der Präsident der EU-Kommission, José Manuel Barroso, EU-Ratspräsident Herman van Rompuy, Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker und Mario Draghi, der Chef der Europäischen Zentralbank. Anfang Juli sollen ihre Vorschläge für die Zukunft des Euroraums vorliegen."

Jaja, die vier Mauscheltiere... ;)

Ein Itaker, ein paar Beneluxer und ein Italiener erklären den Franzosen, dass sie Souveränität abgeben müssen und den Nordstaaten, dass sie für weniger Freiheit zahlen sollen!

Heilt Rumpoystilzchen! :D

Herr Schmidt
12.06.2012, 23:18
Der Schein trügt.

1912 ist die Titanic gesunken. Was für ein Unterschied hat es gemacht ob jemand eine Kabine auf dem obersten Deck oder auf dem untersten Deck hatte? Ob jemand die Nacht zuvor noch mit dem Kaptain an einem Tisch saß und bei Hummer und Champagner über Wirtschaft philosophierte oder ob jemand bei Kohlsuppe von der neuen Welt träumte? Keinen. Die Kälte des Nordatlantiks kannte kein Unterschied zwischen arm und reich.

Die Titanic Deutschland sinkt. Auf ihr leben über 800.000 Millionäre und ich würde drauf wetten, 99% von ihnen werden mit untergehen.

Falsch, ganz falsch ...

wenn ich Millionär bin, dann schichte ich mein Geld so um ... daß es nach der Inflation MEHR wert ist, als vorher. Warum sollte irgendwer mit (dem Euro) "untergehen" ... das Gegenteil ist der Fall ....

Akra
13.06.2012, 12:58
Falsch, ganz falsch ...

wenn ich Millionär bin, dann schichte ich mein Geld so um ... daß es nach der Inflation MEHR wert ist, als vorher. Warum sollte irgendwer mit (dem Euro) "untergehen" ... das Gegenteil ist der Fall ....

dann erkläre doch mal, wie willst du deine Vermögen umschichten?

Gold/Edelmetalle ? Verbot oder Sondersteuer auf Verkauf/Kauf
Immobilien ? Sondersteuer bzw. Sondergabe bzw. Zwangssanierungen oder andere Maßnahmen die zur Enteignung führen
Aktien ? Spekulanten werden eh schon zum Buhmann aufgebauft. Für das Proletariat ist jeder ein Spekulant der auch nur eine Aktie besitzt.
Anleihen ? HAHAHAHA

Sondersteuern, Enteignung, Sonderabgaben. Wenn Schulden vernichtet werden, werden auch Guthaben vernichtet. So war es in der Geschichte immer und so wird es auch diesmal sein.

50 bis 60% des Vermögens in Deutschland, summiert sich bei 10% der deutschen Bevölkerung. Nur diese Kuh können Kommunisten wie Barroso noch leicht melken und sie werden sie melken, bis zum letzten Tropfen...

direkt
13.06.2012, 14:07
dann erkläre doch mal, wie willst du deine Vermögen umschichten?

Gold/Edelmetalle ? Verbot oder Sondersteuer auf Verkauf/Kauf
Immobilien ? Sondersteuer bzw. Sondergabe bzw. Zwangssanierungen oder andere Maßnahmen die zur Enteignung führen
Aktien ? Spekulanten werden eh schon zum Buhmann aufgebauft. Für das Proletariat ist jeder ein Spekulant der auch nur eine Aktie besitzt.
Anleihen ? HAHAHAHA

Sondersteuern, Enteignung, Sonderabgaben. Wenn Schulden vernichtet werden, werden auch Guthaben vernichtet. So war es in der Geschichte immer und so wird es auch diesmal sein.

50 bis 60% des Vermögens in Deutschland, summiert sich bei 10% der deutschen Bevölkerung. Nur diese Kuh können Kommunisten wie Barroso noch leicht melken und sie werden sie melken, bis zum letzten Tropfen...

Ich glaube der Sozialismus, Kommunismus hat Europa fest im Griff!
Diese Plutokraten (krumm Nasen) in Brüssel geben nicht eher auf, bis sie Deutschland vollends ausgeraubt haben!
Irgendwie muss ich an Erich Honecker denken, als er den berühmten Satz sprach "Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf".

José Manuel Durão Barroso wurde am 23. März 1956 in Lissabon geboren. Während seiner Studentenzeit war Durão Barroso in den Reihen einer marxistisch-leninistischen Studentenvereinigung an der "Nelken-Revolution" beteiligt.
José Manuel Durão Barroso einmal Kommunist immer Kommunist!

Akra
13.06.2012, 14:36
Ich glaube der Sozialismus, Kommunismus hat Europa fest im Griff!
Diese Plutokraten (krumm Nasen) in Brüssel geben nicht eher auf, bis sie Deutschland vollends ausgeraubt haben!

So wird es kommen und die paar Hansel die ihre Vermögen retten oder sogar vermehren werden, werden dafür andere Dinge verlieren.

Sie werden um ihre Villen und Wohlstandsviertel Stacheldrahtzaun bauen und ihre Kinder nur noch in gepanzerten Limousinen in die Schule schicken. Sie werden jegliche Freiheit verlieren und in goldenen Gefängnissen leben.

Herr Schmidt
13.06.2012, 17:31
dann erkläre doch mal, wie willst du deine Vermögen umschichten?

Gold/Edelmetalle ? Verbot oder Sondersteuer auf Verkauf/Kauf
Immobilien ? Sondersteuer bzw. Sondergabe bzw. Zwangssanierungen oder andere Maßnahmen die zur Enteignung führen
Aktien ? Spekulanten werden eh schon zum Buhmann aufgebauft. Für das Proletariat ist jeder ein Spekulant der auch nur eine Aktie besitzt.
Anleihen ? HAHAHAHA

Sondersteuern, Enteignung, Sonderabgaben. Wenn Schulden vernichtet werden, werden auch Guthaben vernichtet. So war es in der Geschichte immer und so wird es auch diesmal sein.

50 bis 60% des Vermögens in Deutschland, summiert sich bei 10% der deutschen Bevölkerung. Nur diese Kuh können Kommunisten wie Barroso noch leicht melken und sie werden sie melken, bis zum letzten Tropfen...

Falsch .... Sondersteuern wird es in Deutschland NIEMALS geben ... weder Goldhandelsverbot, noch sonstige Einschränkungen denke ich ... es geht einzig und allein darum die "Schulden" abzustoßen. Die Schulden werden nicht zurückgezahlt (durch hohe Sondersteuern finanziert) sondern "vernichtet" ... natürlich geht dadurch auch das Restvermögen oder Barvermögen des Mittelstandes verloren. Die unteren haben sowieso nichts und die oberen haben sowieso umgeschichtet ...

10.000 Anteile (Aktien) bleiben immer 10.000 Anteile und wenn der Euro völlig in einer Hyperinflation versinkt, die Anteile bleiben. Und da wir keine Wirtschaftskrise sonden NUR eine Schuldenkrise haben, sind die Anteile schnell wieder viel mehr wert als vorher. Und werfen ihre Dividenden dann in der neuen starken Währung ab.

Auch Immobilien, sowohl in Deutschland, als auch im Ausland verlieren niemals ihren Wert, Gold und Silber sollte man sowieso haben. Also ich schichte schon um ... in 2-3 Jahren kann alles kommen ... dann bin ich einigermaßen vorbereitet.

Natürlich bin ich nur ein kleiner Wicht, ein Schmidtchen sozusagen, aber auch Herr Schleicher will seine wenigen Schäfchen im Trockenen haben, oder ?

Bruddler
13.06.2012, 17:53
Die IWF-Chefin Lagarde will an das ersparte Geld der Deutschen...

Mein Vorschlag an die IWF-Chefin Lagarde:
Ich bin gerne bereit, ihr mein komplettes "Vermögen" auszuhändigen, wenn sie mir im Gegenzug ihr komplettes Vermögen übergibt....ist doch fair, oder ?! :hmm:

Akra
13.06.2012, 20:03
Falsch .... Sondersteuern wird es in Deutschland NIEMALS geben ... weder Goldhandelsverbot, noch sonstige Einschränkungen denke ich ...

Haussteuer, Zwangsanleihen, Goldverbot, usw. usw.

Wirtschaftskrisen im letzten Jahrhundert zeigen, alles was ich nannte gab es schon einmal und wenn die Zeit reif ist, wird man sich aus diesem Topf erneut bedienen, es gibt auch gar keine Alternative.


10.000 Anteile (Aktien) bleiben immer 10.000 Anteile und wenn der Euro völlig in einer Hyperinflation versinkt, die Anteile bleiben. Und da wir keine Wirtschaftskrise sonden NUR eine Schuldenkrise haben,

Eine Schuldenkrise ist auch eine Guthabenkrise. Wird Guthaben vernichtet, führt dies unweigerlich zu Zwangsliquidierungen von anderen Assetklassen um den Verlust auszugleichen.

Abhängig davon wie die Krise noch verlaufen wird, kann es auch zu kompletten Enteignungen kommen. In Argentinien wurde erst im Mai 2012 die YPF, ehemaliger Besitzer Respol, verstaatlicht. In Europa nicht möglich? Wir werden sehen wenn sich der Linkstrend, siehe Griechenland/Frankreich, fortsetzt....


Auch Immobilien, sowohl in Deutschland, als auch im Ausland verlieren niemals ihren Wert,

Erzähl das mal bitte den Hausbesitzern in den USA, deren Haus inzwischen 15.000$ wert ist, obwohl sie vor ~10 Jahren noch ein Kredit über 150.000$ dafür aufnehmen mußten. Eine vergleichbare Entwicklung sieht man inzwischen in Spanien.

Der Wert eines Objekts ist abhängig von dem Angebot und der Nachfrage und somit weder konstant noch beständig.

Auch im grünen Fachismus in Deutschland könnte dies leicht passieren. Einfach ein paar Zwangssanierungen, wir müssen schließlich den Planeten retten, beschließen. Viele die schon Mühe haben ihren Kredit abzuzahlen, werden sich dies nicht leisten können. Angebot steigt, Nachfrage sinkt, Preis fällt...


Also ich schichte schon um ... in 2-3 Jahren kann alles kommen ... dann bin ich einigermaßen vorbereitet.

Natürlich habe ich dies auch alles gemacht. Gold, CHF/NOK/... Währungen, Aktien.

Aber man sollte sich von der Illusion verabschieden man wäre besonders klever und ein gemachter Mann, während alle anderen verlieren werden. So kam es nie und so wird es auch nicht kommen.

Entscheidend ist die eigene Gesundheit und 2 Hände zum arbeiten. Dies wird mehr wert sein als 10kg Gold wenn man für seine Familie vorsorgen will.

Herr Schmidt
13.06.2012, 21:09
Haussteuer, Zwangsanleihen, Goldverbot, usw. usw.

Wirtschaftskrisen im letzten Jahrhundert zeigen, alles was ich nannte gab es schon einmal und wenn die Zeit reif ist, wird man sich aus diesem Topf erneut bedienen, es gibt auch gar keine Alternative.


Doch ... diese Zeiten sind vorbei ... wir sind nicht arm, wir (also der Staat) hat nur Schulden ... er wird sich schüttlen wie ein Hund und seine "Flöhe" abschüttelen

Eine Schuldenkrise ist auch eine Guthabenkrise. Wird Guthaben vernichtet, führt dies unweigerlich zu Zwangsliquidierungen von anderen Assetklassen um den Verlust auszugleichen.

Es wird sicherlich auch Menschen geben, die mit ihren Staatsanleihen die Wände tapezieren können.

Abhängig davon wie die Krise noch verlaufen wird, kann es auch zu kompletten Enteignungen kommen. In Argentinien wurde erst im Mai 2012 die YPF, ehemaliger Besitzer Respol, verstaatlicht. In Europa nicht möglich? Wir werden sehen wenn sich der Linkstrend, siehe Griechenland/Frankreich, fortsetzt....

Nein ... nicht in Deutschland

Erzähl das mal bitte den Hausbesitzern in den USA, deren Haus inzwischen 15.000$ wert ist, obwohl sie vor ~10 Jahren noch ein Kredit über 150.000$ dafür aufnehmen mußten. Eine vergleichbare Entwicklung sieht man inzwischen in Spanien.

Der Wert eines Objekts ist abhängig von dem Angebot und der Nachfrage und somit weder konstant noch beständig.

Deutschland ist nicht USA ... übrigens die Immoblilienpreise in den USA steigen wieder kräftig an.ö Wer schlecht finanziert, hat die A-Karte.
.
Auch im grünen Fachismus in Deutschland könnte dies leicht passieren. Einfach ein paar Zwangssanierungen, wir müssen schließlich den Planeten retten, beschließen. Viele die schon Mühe haben ihren Kredit abzuzahlen, werden sich dies nicht leisten können. Angebot steigt, Nachfrage sinkt, Preis fällt...

Gut ... Dummköpfe wird es immer geben ... aber wer sein Haus gut finanziert (20 Jahre Zinsen fest) macht sogar ein gutes Geschäft !

Natürlich habe ich dies auch alles gemacht. Gold, CHF/NOK/... Währungen, Aktien.

:top:

Aber man sollte sich von der Illusion verabschieden man wäre besonders klever und ein gemachter Mann, während alle anderen verlieren werden. So kam es nie und so wird es auch nicht kommen.

Entscheidend ist die eigene Gesundheit und 2 Hände zum arbeiten. Dies wird mehr wert sein als 10kg Gold wenn man für seine Familie vorsorgen will.

Ich will auch nichts an einer Krise verdienen, dazu bin ich zu klein ... aber ich will nicht mit ganz leeren Händen da stehen.

Übrigens: ich denke dieses Schuldensystem wird noch über 10 Jahren funktionieren ... schlecht aber recht ... aber ich bin nicht Gott (oder doch?) ganz genau weiß ich es nicht

sunbeam
13.06.2012, 21:49
Warum tun wir uns das eigentlich weiterhin an? Haben wir eine Alternative? Nein, da wir weder souverän sind noch über Nuklearwaffen verfügen. Warum also hält die Kanzlerin nicht endlich eine Rede, in dem sie erklärt den Bundestag aufzulösen, alle Rechte Brüssel zu übertragen und die TAN-Liste den Eurokraten übergibt, damit dt. Steuereinnahmen ohne dieses schwer erträgliche EMS, Fiskalunion/Rettungsschirmrumgepisse umgehend an Banken, Frankreich, Rothschild & Co überwiesen werden kann? Ich ertrage diese tägliche Lügen und Verarschungsarien nicht mehr!

Herr Schmidt
14.06.2012, 09:42
Warum tun wir uns das eigentlich weiterhin an? Haben wir eine Alternative? Nein, da wir weder souverän sind noch über Nuklearwaffen verfügen. Warum also hält die Kanzlerin nicht endlich eine Rede, in dem sie erklärt den Bundestag aufzulösen, alle Rechte Brüssel zu übertragen und die TAN-Liste den Eurokraten übergibt, damit dt. Steuereinnahmen ohne dieses schwer erträgliche EMS, Fiskalunion/Rettungsschirmrumgepisse umgehend an Banken, Frankreich, Rothschild & Co überwiesen werden kann? Ich ertrage diese tägliche Lügen und Verarschungsarien nicht mehr!

Die Frage ist: "Wer bestimmt die Politik" ... ich denke nicht die Amis (hier ausnahmsweise nicht) ... sondern die, die an der Krise verdienen und die Linken, die möglichst viel Geld "verteilen" und auf keinem Fall sparen wollen.

Ich befürchte, unsere EZB wird zu einer europäischen FED (die ist übrigens privat und nicht staatlich) ... dann bekommen die Reichen endlich auch die absolute Macht über "IHR"* Geld.



* = denn sie denken alles Geld gehört ihnen

Freikorps
14.06.2012, 14:10
Hätten sie nicht Deutschland in zwei Kriegen kleingebombt, könnten wir das jetzt alles aus der Portokasse zahlen!

sunbeam
14.06.2012, 18:34
Gut so. Das Pack, hier das Volk, hat es so verdient!