PDA

Vollständige Version anzeigen : AoE Online



Arthas
09.06.2012, 16:32
Gibt es hier welche die Zeitalter der Imperien im Netz spielen? Es ist das neueste Spiel der ZdI-Reihe und ausschließlich, dafür aber kostenlos, im Netz spielbar. Die Graphik ist zwar schrecklich, das grundsätzliche Spielprinzip gleicht jedoch den Vorgängern.

http://thehaphazard.files.wordpress.com/2012/01/aoe_online_01_1024.jpg

http://blog.freeware-download.com/wp-content/uploads/2011/02/age_of_empires_online_2.jpg

http://media.curse.com/CommunityServer.Components.SiteFiles/127284/News/EgyptianSand.jpg

Arthas
10.06.2012, 18:21
Keiner hier der AoE Online spielt?

Freund
10.06.2012, 18:34
Wo kann ich es downloaden?:)

Jonny
10.06.2012, 18:36
Wo kann ich es downloaden?:)
Steam oder frei im Internet.

Arthas
10.06.2012, 19:05
Wo kann ich es downloaden?:)

http://www.ageofempiresonline.com/de/

Towarish
10.06.2012, 19:20
Arthas, du solltest bei WC3 bleiben....:hzu:

Don
10.06.2012, 20:37
Keiner hier der AoE Online spielt?

Selbst wenn es in meiner Kindheit Kindergärten gegeben hätte wäre ich diesen seit 50 Jahren entwachsen.

Genügt das als Antwort?

Arthas
11.06.2012, 19:58
Selbst wenn es in meiner Kindheit Kindergärten gegeben hätte wäre ich diesen seit 50 Jahren entwachsen.

Genügt das als Antwort?

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich fragte danach, wer jenes Spiel dem dieser Strang gewidmet ist spielt und nicht wer bereits kurz vor dem Renteneintrittsalter steht. Aber ich gehe mal davon aus, daß Dir das Spiel nicht zusagt.

Don
11.06.2012, 21:09
Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich fragte danach, wer jenes Spiel dem dieser Strang gewidmet ist spielt und nicht wer bereits kurz vor dem Renteneintrittsalter steht. Aber ich gehe mal davon aus, daß Dir das Spiel nicht zusagt.

Don spielt nicht.

Argutiae
12.06.2012, 15:08
Ich liebe AoE <3 :D

Aber Online. Mal gucken. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Warum sie nicht wieder die Grafik wie bei AoE 3 genommen haben ... ?!

Holdus
25.06.2012, 16:16
AOE Conquerors bis zum Abwinken damals in der Zone gespielt, bis es wegen dem DSL Modem nicht mehr ging :(
Die von Dir hier vorgestellte Version finde ich zu kitschig, dann lieber ganz ohne Animation "Stämme" spielen.

Sloth
30.10.2012, 08:55
Keiner hier der AoE Online spielt?
Ist das wieder so ein schreckliches Pay to win Browser game?

Tantalit
30.10.2012, 08:56
Don spielt nicht.

Lebt es denn noch? :))

Don
30.10.2012, 16:51
Lebt es denn noch? :))

Obviously. Ich frage mich jedoch ob Menschen, die gegen vorprogrammierte Aktionen eines Daddelkastens spielen, noch leben.
Wie armselig kann man eigentlich werden?

Argutiae
30.10.2012, 20:19
Wobei:
Dieses Bild hier zeigt mir zumindest deutlich, dass AoEO zimlich AoE1 gleicht, oder? Die Einheiten kommen nämlich nur in 1 vor ...



http://blog.freeware-download.com/wp-content/uploads/2011/02/age_of_empires_online_2.jpg

Arthas
30.10.2012, 23:44
Ist das wieder so ein schreckliches Pay to win Browser game?

Es ist kein Browser-Spiel, sondern ein Echtzeitstrategie-MMO. Es stimmt, daß man sich gewisse Vorteile und kosmetischen Schnickschnack für Geld kaufen kann. Die Vorteile beziehen sich auf epische Verbesserungstechnologien und spezielle freischaltbare Sondereinheiten sowie Extras wie zusätzlicher Lagerraum, neue Kampagnen und das Übliche, wie man es von FtP-MMOs her kennt. Daneben sind nur drei Völker kostenlos spielbar. Die anderen muß man sich per Bezahlung freischalten. (Allerdings sind alle Völker ausgewogen.) Wenn man wirklich alles haben will, kommt es einen in der Tat teuer als die Vollversion eines normalen EZS-Spiels. Und wenn man gegen andere Spieler mit bezahlten Extras antreten will, braucht man schon ebenfalls die verbesserten Technologien und Einheiten um eine reelle Chance zu haben. Gegen die KI oder Spieler ohne Extras ist das aber nicht nötig. Es lohnt sich durchaus mal reinzuschauen und das Spiel anzuspielen. Für einige Wochen und gelegentliche Scharmützel hat man auf jeden Fall auch ohne bezahlte Extras Spaß. Man kann sich aber zudem auch im Spiel durch genügend Zeitaufwand Punkte für den Kauf der genannten Extras verdienen.

Arthas
30.10.2012, 23:48
Wobei:
Dieses Bild hier zeigt mir zumindest deutlich, dass AoEO zimlich AoE1 gleicht, oder? Die Einheiten kommen nämlich nur in 1 vor ...

Es kommt vom grundsätzlichen Spielprinzip her in der Tat sehr nah an ZdI I ran.

Nur der comichafte und nicht sonderlich ernste Spielstil stören ein wenig.

Argutiae
30.10.2012, 23:50
Es kommt vom grundsätzlichen Spielprinzip her in der Tat sehr nah an ZdI I ran.

Nur der comichafte und nicht sonderlich ernste Spielstil stören ein wenig.
Ach, das ist eigen. Hab es aber immernoch nciht angetestet. mal gucken ...

Narcissus
30.10.2012, 23:51
Es kommt vom grundsätzlichen Spielprinzip her in der Tat sehr nah an ZdI I ran.

Nur der comichafte und nicht sonderlich ernste Spielstil stören ein wenig.

Ist zwar off-Topic, aber das ist eine nette Spieleschmiede.

http://www.ageod.com/en

Argutiae
30.10.2012, 23:51
Obviously. Ich frage mich jedoch ob Menschen, die gegen vorprogrammierte Aktionen eines Daddelkastens spielen, noch leben.
Wie armselig kann man eigentlich werden?

Es macht Spaß.

Wie armselig kann es den bitte sein, etwas zu trinken, was dir zu 100% schadet? Es schmeckt lecker ...

Arthas
31.10.2012, 01:03
Ach, das ist eigen. Hab es aber immernoch nciht angetestet. mal gucken ...

Dann solltest Du es auf jeden Fall mal machen. Noch positiv hervorzuheben ist auch, daß sich die einzelnen Kulturen, anders als bei ZdI I, spielerisch auch wirklich von einander unterscheiden.

Parker
31.10.2012, 01:06
Es macht Spaß.
[...]

Und das reicht auch schon als Grund.

ganja
31.10.2012, 07:46
Keiner hier der AoE Online spielt?

Ne, immernoch ab und zu Age of Empires 2 The Conqueros :)

Kommt übrigens bald ein Add-on...

Arthas
31.10.2012, 08:26
Ne, immernoch ab und zu Age of Empires 2 The Conqueros :)

Kommt übrigens bald ein Add-on...

Ja, "Forgotten Empires". Wenn es fertig ist spiel ich vielleicht auch mal wieder ZdI II.

Argutiae
31.10.2012, 09:45
Ne, immernoch ab und zu Age of Empires 2 The Conqueros :)

Kommt übrigens bald ein Add-on...
Cool, endlich mal ein Grund AoE2 zu kaufen ^^

Don
31.10.2012, 19:26
Es macht Spaß.

Wie armselig kann es den bitte sein, etwas zu trinken, was dir zu 100% schadet? Es schmeckt lecker ...

Ich trinke nichts was mir schadet.

Gothaur
01.11.2012, 05:15
Keiner hier der AoE Online spielt?
Doch, immer wieder, AoE II + Add On, allerdings nicht online. Mein Futter hole ich mir immer hier von dieser Seite:
http://www.agearena.de/index.htm
Diese Community ist immer noch aktiv, und die Szenarien und Kampagnen, die da gebastelt werden, sind sehr liebevoll und engagiert erschaffen und in aller Regel sehr, - bis verdammt anspruchsvoll.
Gruß

Argutiae
01.11.2012, 19:44
Ich trinke nichts was mir schadet.
Du trinkst nur Wasser. Reines, keimfreies Leitungswasser, aber auch nicht zu viel?

Argutiae
01.11.2012, 19:49
Doch, immer wieder, AoE II + Add On, allerdings nicht online. Mein Futter hole ich mir immer hier von dieser Seite:
http://www.agearena.de/index.htm
Diese Community ist immer noch aktiv, und die Szenarien und Kampagnen, die da gebastelt werden, sind sehr liebevoll und engagiert erschaffen und in aller Regel sehr, - bis verdammt anspruchsvoll.
Gruß

Coole Seite, geile self-made Maps! Danke!

Sloth
01.11.2012, 20:04
Ist euch was aufgefallen? Gryphus hat an der Umfrage teilgenommen!

Gothaur
01.11.2012, 22:15
Coole Seite, geile self-made Maps! Danke!
Viel Spaß beim zocken. So manche Spiele sind dort, wie ich finde, sehr anspruchsvoll. Und es ist unglaublich, wieviel sich auf einer Map so packen läßt. Vor allen an Schaltern. Und die Seite ist noch lebendig, da ist einiges zu weiterhin zu erwarten.
Gruß

Argutiae
01.11.2012, 22:16
Viel Spaß beim zocken. So manche Spiele sind dort, wie ich finde, sehr anspruchsvoll. Und es ist unglaublich, wieviel sich auf einer Map so packen läßt. Vor allen an Schaltern. Und die Seite ist noch lebendig, da ist einiges zu weiterhin zu erwarten.
Gruß

Wenn ich erhlich bin baue ich auch gerne solche Maps. Allerdings auf einem etwas anderem Niveau

Gothaur
01.11.2012, 23:01
Wenn ich erhlich bin baue ich auch gerne solche Maps. Allerdings auf einem etwas anderem Niveau
Dann findest Du, falls Du sie noch nicht hast, sehr viele, interessante Hilfsmittel, um die Karten ganz besonders zu gestalten. Und Du kannst natürlich dort auch aktiv mitmachen, Maps veröffentlichen, dich austauschen, und natürlich auch Spiele draus entwickeln.
Da rate ich dir, die angebotenen Spiele runterzuladen, einzubetten und zu spielen, denn das ist eigentlich der beste Weg, sich dort auch zu einzufügen.
Gruß

Arthas
02.11.2012, 05:26
Ist euch was aufgefallen? Gryphus hat an der Umfrage teilgenommen!

Ja, aber schon vor einigen Monaten.

Geronimo
02.11.2012, 05:31
Mmh. Würde mich interessieren. Habe auch AoE II und mal auf diese Site geguckt. Allerdings scheinen die Maps nur mit dem AddOn "Conqueror" zu funzen. Den habe ich nicht. Kaufe ich auch nicht. Schade.

Arthas
02.11.2012, 05:34
Mmh. Würde mich interessieren. Habe auch AoE II und mal auf diese Site geguckt. Allerdings scheinen die Maps nur mit dem AddOn "Conqueror" zu funzen. Den habe ich nicht. Kaufe ich auch nicht. Schade.

Dann spiel AoE Online (http://ageofempiresonline.com/de/). Das ist kostenlos und ich will endlich mal eine AoE-Gruppe zusammenstellen können.

Geronimo
02.11.2012, 05:37
dann spiel aoe online (http://ageofempiresonline.com/de/). Das ist kostenlos und ich will endlich mal eine aoe-gruppe zusammenstellen können.

nö.

ganja
02.11.2012, 07:51
Mmh. Würde mich interessieren. Habe auch AoE II und mal auf diese Site geguckt. Allerdings scheinen die Maps nur mit dem AddOn "Conqueror" zu funzen. Den habe ich nicht. Kaufe ich auch nicht. Schade.

http://www.filestube.com/search.html?q=age+of+empires+the+conquerors&select=All

Musste es mir auch runterladen, weil ich so dumm war, den alten PC mit der CD drin zu entsorgen.

Sloth
02.11.2012, 14:44
Ja, aber schon vor einigen Monaten.
Mir ist entgangen, daß der Strang so alt ist :D

Gothaur
02.11.2012, 14:56
Mmh. Würde mich interessieren. Habe auch AoE II und mal auf diese Site geguckt. Allerdings scheinen die Maps nur mit dem AddOn "Conqueror" zu funzen. Den habe ich nicht. Kaufe ich auch nicht. Schade.
Wenn Du das Spiel gerne gespielt hast, wirst Du allerdings was verpassen.
Diese DVD - Age of Empires - Collectors Edition
http://www.amazon.de/Age-Empires-Collectors-Software-Pyramide/dp/B000X23MIM
Ist auch bequem mittels XP spielbar, Windows 7 ebenfalls, und zur Not gehts halt mit dem Kompabilitäsmodus.
gibt es bei Amazon für 10,-- €, und auch in den diversen Spiele-Läden, die ja immer auch extra Stapel stark verbilligter Spiele anbieten.
Auch wenn einiges dann doppelt ist, ist das noch recht günstig. Überdies brauchst Du für die Spiele dann keine CD im Laufwerk. (Auch wenn das kein Problem darstellt.
Gruß

ganja
02.11.2012, 15:01
gibt es bei Amazon für 10,-- €, und auch in den diversen Spiele-Läden, die ja immer auch extra Stapel stark verbilligter Spiele anbieten.

10€ ist ja nix, muss ich mir glaub ich holen. Meine Version ist spanisch und das ist nicht so toll :D


Ist auch bequem mittels XP spielbar, Windows 7 ebenfalls, und zur Not gehts halt mit dem Kompabilitäsmodus.
Das hat Nerven gekostet. Ich hab sicher über 5 Versionen installiert, bis ich gemerkt habe, dass der Grafikfehler an Win7 liegt und nicht an der AoE Version...

Wer Grafikfehler hat, kann sich bei mir melden, hab ein Batch geschrieben :)

Edit: Zu Agearena: Hab wohl fast alles durchgespielt dort.
Die besten Kampagnen fand ich Ulio & Gonzales de Jimenez oder so ähnlich. Wer die noch nicht kennt --> ausprobieren.

Gothaur
02.11.2012, 15:16
10€ ist ja nix, muss ich mir glaub ich holen. Meine Version ist spanisch und das ist nicht so toll :D
Die kenne ich sogar, die geistert schon lange durchs Netz. Da hatte ich eine Zeitlang das Gefühl, daß da versteckt ein böser Virus lauerte, unabhängig, daß mein Antiviren-Programm ständig drauf ansprang.


Das hat Nerven gekostet. Ich hab sicher über 5 Versionen installiert, bis ich gemerkt habe, dass der Grafikfehler an Win7 liegt und nicht an der AoE Version...

Wer Grafikfehler hat, kann sich bei mir melden, hab ein Batch geschrieben :)
Also, ich hab ja hier, im Gegensatz zu meinen Kids immer noch XP, womit ich allerdings auch sehr zufrieden bin. (Experimentier allerdings auch nicht rum, und habe so schon seit Jahren ein äußerst stabiles Programm.) Grafikprobleme habe ich da noch nie gehabt.


Edit: Zu Agearena: Hab wohl fast alles durchgespielt dort.
Die besten Kampagnen fand ich Ulio & Gonzales de Jimenez oder so ähnlich. Wer die noch nicht kennt --> ausprobieren.
Ja, die sind geil. Sebastian de Benalcazar gehört auch zu der Kategorie.
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist das Karthago IV - Szenario, Hannibals Überquerung der Alpen. Das ist ja am Anfang mehr als kaum zu schaffen. Oder ich mach was falsch.
Und eine Frage habe ich. Weißt Du, wie man selber die Kampagnenspiele in editierbare Szenarien umwandeln kann? Einfach die Endung zu verändern, ist ja nicht.
Gruß

ganja
02.11.2012, 15:45
Die kenne ich sogar, die geistert schon lange durchs Netz. Da hatte ich eine Zeitlang das Gefühl, daß da versteckt ein böser Virus lauerte, unabhängig, daß mein Antiviren-Programm ständig drauf ansprang.
Meine ist sauber, aber ich komm mit der Sprache nicht klar :)


Also, ich hab ja hier, im Gegensatz zu meinen Kids immer noch XP, womit ich allerdings auch sehr zufrieden bin. (Experimentier allerdings auch nicht rum, und habe so schon seit Jahren ein äußerst stabiles Programm.) Grafikprobleme habe ich da noch nie gehabt.
Ja, auf XP kein Problem. AoE und Win7 beissen sich aber, Explorer.exe darf nicht laufen...


Ja, die sind geil. Sebastian de Benalcazar gehört auch zu der Kategorie.
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist das Karthago IV - Szenario, Hannibals Überquerung der Alpen. Das ist ja am Anfang mehr als kaum zu schaffen. Oder ich mach was falsch.
Und eine Frage habe ich. Weißt Du, wie man selber die Kampagnenspiele in editierbare Szenarien umwandeln kann? Einfach die Endung zu verändern, ist ja nicht.
Gruß
Ist schon lange her als ich die gespielt habe, kann mich nicht mehr erinnern. Aber ja, die sind teilweise schon recht schwierig.
Mit meiner Version kann ich z.Z. aber leider keine selbstgemachten Szenarien oder Kampagnen spielen...
Kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen...


Wer mal sehen will, wie die Profis so spielen:
https://www.youtube.com/user/ZeroEmpires/videos?view=0
Zur Zeit läuft grad ne Meisterschaft mit 8 der besten Spielern... (GML) Ich muss noch ein bisschen üben :)

Gothaur
02.11.2012, 15:58
..............................
Ist schon lange her als ich die gespielt habe, kann mich nicht mehr erinnern. Aber ja, die sind teilweise schon recht schwierig.
Mit meiner Version kann ich z.Z. aber leider keine selbstgemachten Szenarien oder Kampagnen spielen...
Kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen...
Schade, sehr schade.


Wer mal sehen will, wie die Profis so spielen:
https://www.youtube.com/user/ZeroEmpires/videos?view=0
Zur Zeit läuft grad ne Meisterschaft mit 8 der besten Spielern... (GML) Ich muss noch ein bisschen üben :)
Ach ja, die Cracks, die habens drauf. Weiß ich noch, als ich zur PG3D Community stieß, und da mit einstieg. Da waren manche dabei, was die draufhatten war schon unglaublich, und auch schwer beizukommen. Aber es machte Spaß.
Gruß

Don
02.11.2012, 17:24
Du trinkst nur Wasser. Reines, keimfreies Leitungswasser, aber auch nicht zu viel?

Nein. Aber Bier, Wein, Whisky sowie Kaffee und Tee sind erwiesenermaßen Lebenselexiere, Trust me, I'm an engineer.

Argutiae
03.11.2012, 11:54
Nein. Aber Bier, Wein, Whisky sowie Kaffee und Tee sind erwiesenermaßen Lebenselexiere, Trust me, I'm an engineer.

Alles Drogen, alles Gift.

Erwiesenermaßen.

Arthas
03.11.2012, 12:13
Um mal wieder auf das eigentliche Thema, nämlich AoE Online, zurückzukommen. Spielt das nun hier einer oder hat Lust es mal zu spielen?

Towarish
03.11.2012, 12:16
Wie viele Spieler kann es denn auf einer Map geben?

Arthas
03.11.2012, 12:19
Wie viele Spieler kann es denn auf einer Map geben?

Acht.

Towarish
03.11.2012, 12:23
Acht.

Muss man was runterladen, oder ist es ein reines Browserspiel?

Arthas
03.11.2012, 12:31
Muss man was runterladen, oder ist es ein reines Browserspiel?

Nein, man muß es runterladen (samt aller Updates, was ein wenig dauern kann).

http://ageofempiresonline.com/de/

Towarish
03.11.2012, 12:36
Nein, man muß es runterladen (samt aller Updates, was ein wenig dauern kann).

http://ageofempiresonline.com/de/

Ich sehe gerade, es ist ein P2W Titel, ist der Vorsprung zwischen Käufern und normalen Spielern gravierend?

Arthas
03.11.2012, 12:42
Ich sehe gerade, es ist ein P2W Titel, ist der Vorsprung zwischen Käufern und normalen Spielern gravierend?

Im Prinzip schon. Zumindest was das Spiel gegen Premiumspielern angeht. Bei den Kampagnen-Missionen gegen die KI dagegen belanglos. Man kann sich allerdings auch im Spiel selbst Punkte zum Kauf von Premiuminhalten erspielen.

Towarish
03.11.2012, 12:43
Im Prinzip schon. Zumindest was das Spiel gegen Premiumspielern angeht. Bei den Kampagnen-Missionen gegen die KI dagegen belanglos. Man kann sich allerdings auch im Spiel selbst Punkte zum Kauf von Premiuminhalten erspielen.

Dauert ne Stunde...:hd:
Mit Torrent wäre es nur die Hälfte.

Towarish
03.11.2012, 12:46
Im Prinzip schon. Zumindest was das Spiel gegen Premiumspielern angeht. Bei den Kampagnen-Missionen gegen die KI dagegen belanglos. Man kann sich allerdings auch im Spiel selbst Punkte zum Kauf von Premiuminhalten erspielen.

PS: Es hat auch mit Steam geklappt!:cool:

Arthas
03.11.2012, 12:54
Dann wären wir ja jetzt zumindest schon mal zwei.

Towarish
03.11.2012, 14:49
Ist so richtig krumm das Spiel. :D
Sollen wir eine Runde?

Arthas
03.11.2012, 15:09
Ist so richtig krumm das Spiel. :D
Sollen wir eine Runde?

Also ich hätte jetzt Zeit.

Towarish
03.11.2012, 17:23
Also ich hätte jetzt Zeit.

Schick mir per PM einen Termin deiner Wahl.

MBL
03.11.2012, 17:29
Ich war noch nie Fan der AoE Reihe. Wenn ich Strategie will zock in Total War und wenn ich Echtzeitstrategie will, was eigentlich nie vorkommt Warcraft 3 :D

Arthas
03.11.2012, 17:31
Schick mir per PM einen Termin deiner Wahl.

Jetzt habe ich jedenfalls keine Zeit mehr. Morgen oder die nächsten Tage können wir mal sehen.

Arthas
24.08.2017, 00:50
Nun wurde auf der diesjährigen gamescom, ganze 12 Jahre nach dem dritten Teil doch tatsächlich endlich AoE IV als vollwertiger Nachfolger angekündigt. Was haltet ihr davon?

Was natürlich sofort negativ auffällt ist, daß das Spiel nach derzeitigen Plänen nur auf Windoof 10 spielbar sein soll.

Schwabenpower
24.08.2017, 00:54
Nun wurde auf der diesjährigen gamescom, ganze 12 Jahre nach dem dritten Teil doch tatsächlich endlich AoE IV als vollwertiger Nachfolger in der Reihe angekündigt. Was haltet ihr davon?

Was natürlich sofort negativ auffällt ist, daß das Spiel nach derzeitigen Plänen nur auf Windoof 10 spielbar sein soll.
Dann bin ich ohnehin außen vor. Ich simuliere nur Windoof 7

Zyankali
24.08.2017, 00:55
Was natürlich sofort negativ auffällt ist, daß das Spiel nach derzeitigen Plänen nur auf Windoof 10 spielbar sein soll.[/B][/I]

verwundert bei einem microsoft spiel nicht wirklich ;)



OT: kürzlich ist starcraft remastered erschienen. falls es hier spieler gibt => PN :)

Arthas
24.08.2017, 01:13
verwundert bei einem microsoft spiel nicht wirklich ;)



OT: kürzlich ist starcraft remastered erschienen. falls es hier spieler gibt => PN :)

Habe ich schon auf meine Liste gesetzt, wenn ich denn mal die Zeit dafür finde. Für SCII bin ich übrigens auch zu haben.

Arthas
24.08.2017, 01:18
Ach ja, für alle die keine Lust haben zu warten und sich auch kein Win10 besorgen wollen gibt es mit '0 A.D.' einen inoffiziellen Nachfolger der AoE-Reihe als Fan-Projekt. Der ist sogar kostenlos, befindet sich aber immer noch in der Alpha/Beta-Phase. Partien sind jedoch schon möglich. Habe ich selbst schon vor einiger Zeit ausprobiert.

https://play0ad.com/wp-content/gallery/carousel/celtbroch.jpg

http://www.chip.de/ii/8/3/4/8/7/6/7/b67ad0a3fe6a23ae.jpg

https://i.ytimg.com/vi/EfbJgzt7-E0/maxresdefault.jpg

Zyankali
24.08.2017, 01:19
Habe ich schon auf meine Liste gesetzt, wenn ich denn mal die Zeit dafür finde. Für SCII bin ich übrigens auch zu haben.

da wiederum muss ich mir erstmal noch einarbeiten...

wings of liberty fast durch (glaub ich), allerdings das meiste auch fast schon wieder vergessen...


wird zeit für urlaub :)

Arthas
24.08.2017, 01:26
da wiederum muss ich mir erstmal noch einarbeiten...

wings of liberty fast durch (glaub ich), allerdings das meiste auch fast schon wieder vergessen...


wird zeit für urlaub :)

Fand die Kampagnen - wie von Blizzard gewohnt - hervorragend. Wobei mir 'Legacy of the Void' auch noch fehlt. Kam leider bisher noch nicht dazu.

Vorbild
25.08.2017, 13:20
AoE Online wollte ich mir mal ansehen. Aber hab gelesen, dass das mittlerweile abgeschaltet wurde.
Scheint wohl nicht allzu toll gewesen zu sein.

Suermel
25.08.2017, 13:55
AoE (das Original) habe ich seinerzeit ausgiebig gespielt. Heute fehlt mir leider die Zeit für diese Art von Spielen.

Arthas
16.11.2019, 07:58
Nun wurde auf der diesjährigen gamescom, ganze 12 Jahre nach dem dritten Teil doch tatsächlich endlich AoE IV als vollwertiger Nachfolger angekündigt. Was haltet ihr davon?

Was natürlich sofort negativ auffällt ist, daß das Spiel nach derzeitigen Plänen nur auf Windoof 10 spielbar sein soll.

Lange hats gedauert, aber nun ist zumindest endlich mal ein erstes richtiges Video zum Spiel veröffentlich worden. Sieht tatsächlich vielversprechend aus. Was mir sehr zusagt, ist, daß der vierte Teil doch nicht, wie angenommen, in der Moderne angesiedelt ist, sondern wieder im Mittelalter spielt:


https://www.youtube.com/watch?v=riKyuH3cRYU

Grafisch schon mal ganz hübsch. Mir bereitet einzig etwas Sorgen, daß sich der neue Teil zu sehr wie eine Aufbau/Wirtschafts-Simulation spielen konnte. Anders als in den Vorgängern, scheint man nämlich dieses mal sehr viel Wert auf Realismus und Details zu legen. Ein klarer Pluspunkt ist jedoch, daß man wohl endlich Einheiten zur Verteidigung auf Mauern schicken können wird!

Arthas
16.11.2019, 08:03
AoE Online wollte ich mir mal ansehen. Aber hab gelesen, dass das mittlerweile abgeschaltet wurde.
Scheint wohl nicht allzu toll gewesen zu sein.

Die grundsätzliche Idee und das Konzept waren sehr gut - hätten sogar ein neues Genre begründen können, nur die Umsetzung, bzw. das Bezahlsystem hat das Ganze mal wieder zum scheitern gebracht.

Lord Laiken
16.11.2019, 08:55
Lange hats gedauert, aber nun ist zumindest endlich mal ein erstes richtiges Video zum Spiel veröffentlich worden. Sieht tatsächlich vielversprechend aus. Was mir sehr zusagt, ist, daß der vierte Teil doch nicht, wie angenommen, in der Moderne angesiedelt ist, sondern wieder im Mittelalter spielt:


https://www.youtube.com/watch?v=riKyuH3cRYU

Grafisch schon mal ganz hübsch. Mir bereitet einzig etwas Sorgen, daß sich der neue Teil zu sehr wie eine Aufbau/Wirtschafts-Simulation spielen konnte. Anders als in den Vorgängern, scheint man nämlich dieses mal sehr viel Wert auf Realismus und Details zu legen. Ein klarer Pluspunkt ist jedoch, daß man wohl endlich Einheiten zur Verteidigung auf Mauern schicken können wird!
Das gleiche Studio hat gerade AOE II Definitive Edition rausgebracht.

Arthas
16.11.2019, 09:02
Das gleiche Studio hat gerade AOE II Definitive Edition rausgebracht.

Bin noch am überlegen, ob ich es mir hole. An der Zeit, ein wenig AoE II zu zocken, wäre es ja mal wieder.

Lord Laiken
16.11.2019, 09:06
Bin noch am überlegen, ob ich es mir hole. An der Zeit, ein wenig AoE II zu zocken, wäre es ja mal wieder.
Bin beim Tutorial.

Würfelqualle
16.11.2019, 10:07
Ich habe früher viel AOE gespielt.