PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien 100 Mrd fehlen 25 Mrd. davon aus der BRD



Sterntaler
09.06.2012, 10:05
nach dem Griechenland von IM Erika und Co mit Milliarden Deutscher Steuergelder gefüttert wurde , geht es in die nächste Runde mit Spanien und dem Ausverkauf der BRD. Natürlich bekommen die Spaniern nicht das Geld , sondern raffgierige Banken des Internationalen Finanzverbrechertums.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Spanien-ringt-um-Bankenrettung-article6460441.html

svizzera
09.06.2012, 11:05
Die Banken sind erheblich am Wohlstand Spaniens und dessen Einwohner beteiligt. Fallen die Banken, fällt die Wirtschaft und schlussendlich das Volk. Daher geht das in diesem Fall durchaus mit rechten Dingen zu. Ich habe den Artikel gelesen, aber nirgends etwas über die von dir erwähnten Zahlungen in Milliardenhöhe gefunden, wie kommst du auf diese konkreten Zahlen?

Libero
09.06.2012, 11:09
Bevor Spanien unter dem Rettungsschirm schlüpft, sollte es prüfen ob es noch Schuldnerstaaten gibt mit offenen Rechnungen. In den 30ern sind in Spanien brutale Verbrechen begangen worden, die niemals entschädigt worden sind.

caffate
09.06.2012, 11:26
Geht nicht um 100 Mrd. sondern laut Spaniens Regierung um 40 Mrd. Allerdings kommen da noch schnell weitere dazu, zumal der IWF eher mit 60 - 80 Mrd rechnet.

herberger
09.06.2012, 11:29
Die Spanier sind schlau,die warten so lange bis das Merkel sie anfleht doch ihr Geld zu nehmen.

Zausel
09.06.2012, 11:43
Die Schmarotzerstaaten, in denen die Libero's zu Hause sind, wären ja auch schön blöd, wenn sie die deutsche Kuh nicht melken würde, bis keine Milch mehr fließt!

elas
09.06.2012, 12:28
nach dem Griechenland von IM Erika und Co mit Milliarden Deutscher Steuergelder gefüttert wurde , geht es in die nächste Runde mit Spanien und dem Ausverkauf der BRD. Natürlich bekommen die Spaniern nicht das Geld , sondern raffgierige Banken des Internationalen Finanzverbrechertums.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Spanien-ringt-um-Bankenrettung-article6460441.html


....die sich mit ihrem Immobiliengezocke reich gestoßen haben und jetzt die drohenden Verluste vom deutschen Steuerzahler einfordern.......es ist einfach nur noch zum kotzen..

Houseworker
09.06.2012, 12:35
Gestern habe ich in den Nachrichten gehört, daß Spanien sogar bis zu 300 Mrd. (!!!) fehlen könnten!

Nix genaues weiß man nicht! Da wird es wohl erst so nach und nach eine Offenbarung für den deutschen Steuerzahler geben! :crazy:

Sterntaler
09.06.2012, 12:36
Gestern habe ich in den Nachrichten gehört, daß Spanien sogar bis zu 300 Mrd. fehlen könnten!

Nix genaues weiß man nicht! Da wird es wohl erst so nach und nach eine Offenbarung für den deutschen Steuerzahler geben! :crazy:


das wird je nach Bedarf nach unten oder nach oben korrigiert, im Grunde ist die Drecksbande , das Internationale Finanzverbrechertum, unersättlich.

Houseworker
09.06.2012, 12:37
das wird je nach Bedarf nach unten oder nach oben korrigiert, im Grunde ist die Drecksbande unersättlich.

Nach unten = unwahrscheinlich!
Nach oben = höchstwahrscheinlich!

Sterntaler
09.06.2012, 12:38
Nach unten = unwahrscheinlich!
Nach oben = höchstwahrscheinlich!


nach wird dies lediglich aus propagandistischen Gründen , um den Dumm Michl einzulullen.

Gawen
09.06.2012, 13:01
Die Banken sind erheblich am Wohlstand Spaniens und dessen Einwohner beteiligt. Fallen die Banken, fällt die Wirtschaft und schlussendlich das Volk. Daher geht das in diesem Fall durchaus mit rechten Dingen zu.

Warum sollen wir eine spanische "Bad Bank" retten? :D

""Das Land steckt in einer dreifachen Krise: wirtschaftlich, sozial und moralisch." Eine Situation, in der man eine professionelle Führung braucht. Also genau das, was Spanien zurzeit am meisten fehlt, abgesehen von den Euro-Milliarden, die offenkundig überforderte Bank- und Sparkassenmanager zusammen mit unfähigen und zum Teil korrupten Regional- und Lokalpolitikern buchstäblich verspielt haben. Die aus der Fusion regionaler Sparkassen entstandene und nun selbst vom Bankrott bedrohte Bankia ist ein Paradebeispiel für das Chaos im spanischen Finanzsystem"

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/spanien-merkel

fatalist
09.06.2012, 13:06
Man sollte sich das Datum und den Betrag merken, es wird aufwärts gehen mit dem Betrag, schneller als mit dem Datum...

mick31
09.06.2012, 14:21
Bevor Spanien unter dem Rettungsschirm schlüpft, sollte es prüfen ob es noch Schuldnerstaaten gibt mit offenen Rechnungen. In den 30ern sind in Spanien brutale Verbrechen begangen worden, die niemals entschädigt worden sind.

Maul halten du dummer Schwachkopf

Sterntaler
09.06.2012, 18:18
Gauck , der wandelnde Schuldkult, Merkel , der wandelnde Weihnachtsmann für Europa, zu Lasten aller deutschen Steuerzahler, das ist ein Gespann.

mick31
09.06.2012, 18:59
Die BRD muß nur für 25 Mrd Bürgen, ein Klacks.
Ich glaub ich hol mir doch keinen A 4, besser ein SUV wenn ich unsere Straßen so anschau.

bernhard44
09.06.2012, 19:02
nicht Spanien und nicht den Spaniern fehlt die Kohle, sondern die Banken brauchen das Geld und werden es auch bekommen! Koste es was es wolle!

D-Moll
09.06.2012, 19:05
Deutschland Zahlmeister der ganzen Welt und daß trotz immenser Kriegschuldengelder die immer noch fließen.

Die Melkkuh Deutschland spielt auch selber mit. Tragisch diese Stratergie und das deutsche Volk hält immer noch still.

Sterntaler
09.06.2012, 19:08
nicht Spanien und nicht den Spaniern fehlt die Kohle, sondern die Banken brauchen das Geld und werden es auch bekommen! Koste es was es wolle!

der Hr. Moderator kann dies bereits in der # 1 lesen, falls er dort nachschaut.

Brutus
09.06.2012, 19:10
Man sollte sich das Datum und den Betrag merken, es wird aufwärts gehen mit dem Betrag, schneller als mit dem Datum...

Gerüchtweise braucht Spanien 1.000 Milliarden, eine Billion.

Sterntaler
09.06.2012, 19:11
Italien und Frankreich brauchen auch noch Geld in dieser Größenordnung. (die Banken natürlich und deren Hintermänner).

Rumburak
09.06.2012, 19:11
Maul halten du dummer Schwachkopf

Ruhig bleiben Kamerad. Die Amöbe bekommt seine Strafe schon.

Rumburak
09.06.2012, 19:12
Gerüchtweise braucht Spanien 1.000 Milliarden, eine Billion.

Wo darf ich einzahlen?

Skaramanga
09.06.2012, 19:13
Lasst die Dreckbanken endlich über die Wupper gehen. Gibt eh zu viele.

Brutus
09.06.2012, 19:16
Italien und Frankreich brauchen auch noch Geld in dieser Größenordnung. (die Banken natürlich und deren Hintermänner).

:top:

Die europäischen Staaten sind nur Zwischenstationen auf dem Weg des deutschen Geldes in die Taschen von Goldman Sachs und Co.

Grenzer
09.06.2012, 19:17
nicht Spanien und nicht den Spaniern fehlt die Kohle, sondern die Banken brauchen das Geld und werden es auch bekommen! Koste es was es wolle!

Gut so !

Wenn wir fremdländische Enkel vom Klaus Holler in der x-ten Generation unterstützen,-
dann können wir´s auch den andalusischen Parasiten in den Rachen schmeissen !

Hauptsache ,- Deutschland wird ordentlich geschächtet ,-
und Hauptsache ,-
die Bunzel-Mutti bricht ihren Kanzler-Eid täglich in einem neuen Kostüm !

Herzlicher Gruß vom Narrenschiff :))

Libero
09.06.2012, 19:18
Wo darf ich einzahlen?
Bei deinem örtlichem Finanzamt, die leitet alles weiter.

Caput Mundi
09.06.2012, 19:18
nicht Spanien und nicht den Spaniern fehlt die Kohle, sondern die Banken brauchen das Geld und werden es auch bekommen! Koste es was es wolle!
Ganz so wie es die deutschen Banken in Vergangenheit bekommen haben, und bis heute noch bekommen, und das seit etlichen Monaten gar zu einem extrem niedrigen Zinssatz (Deutsche Bank in primis), obwohl deutsche Banken laut Risikobewertung gar nicht auf die Hilfe der EZB angewiesen waeren.

bernhard44
09.06.2012, 19:20
Ganz so wie es die deutschen Banken in Vergangenheit bekommen haben, und bis heute noch bekommen, und das seit etlichen Monaten gar zu einem extrem niedrigen Zinssatz (Deutsche Bank in primis), obwohl deutsche Banken laut Risikobewertung gar nicht auf die Hilfe der EZB angewiesen waeren.

du solltest mal deine Paranoia behandeln lassen!:augenrollen:

Rumburak
09.06.2012, 19:24
Bei deinem örtlichem Finanzamt, die leitet alles weiter.


Von mir kommt schon eine Weile Nichts mehr und das wird sich nicht ändern. Versorgt euch selbst.:)

Corpus Delicti
09.06.2012, 19:25
Es ist kaum zu fassen.Jetzt nach griechenland geht es mit Spanien weiter.Ich habe es gewusst.Wann werden die Deutschen anfangen sich nicht mehr verarschen zu lassen.

Wer immernoch sagt,das der Euro funktioniert,der gehört erschossen.

Edmund
09.06.2012, 19:26
Italien und Frankreich brauchen auch noch Geld in dieser Größenordnung. (die Banken natürlich und deren Hintermänner).
Wie lange geht das noch gut der 'Bankenrettung'?? Dem gemeinen Volk muß es doch langsam dämmern, daß diesen jüdisch inspirierten Schmarotzern nur noch die Höchststrafe zusteht, kein gedrucktes Euro-Kunstgeld, für das doch nur die Normalbevölkerung büßen muß.

Brutus
09.06.2012, 19:27
Es ist kaum zu fassen.Jetzt nach griechenland geht es mit Spanien weiter.Ich habe es gewusst.Wann werden die Deutschen anfangen sich nicht mehr verarschen zu lassen.

Wer immernoch sagt,das der Euro funktioniert,der gehört erschossen.

Du darfst mich gleich erschießen, denn ich sage, der €urotz funktioniert glänzend. Er leistet genau das, wofür er geschaffen wurde. Stand 1992 in Le Figaro!

Sterntaler
09.06.2012, 19:27
ganz einfaches Schneeball Prinzip , der EudSSR Mafioso, diese kriminelle Vereinigung zieht im ganz großen Stil die Gelder an sich. der letzte Arsch ist der BRD Steuerzahler dabei.

Caput Mundi
09.06.2012, 19:32
du solltest mal deine Paranoia behandeln lassen!:augenrollen:
That's all?

Corpus Delicti
09.06.2012, 19:32
Du darfst mich gleich erschießen, denn ich sage, der €urotz funktioniert glänzend. Er leistet genau das, wofür er geschaffen wurde. Stand 1992 in Le Figaro!

:hmmm: Darüber weiß ich nichts.Erklär mal.

Sterntaler
09.06.2012, 19:47
Geht nicht um 100 Mrd. sondern laut Spaniens Regierung um 40 Mrd. Allerdings kommen da noch schnell weitere dazu, zumal der IWF eher mit 60 - 80 Mrd rechnet.

du Depp hast keine Ahnung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html


Spanien leiht sich von der EU bis zu 100 Milliarden

Das vierte Land in Europa muss unter den Euro-Rettungsschirm: Spanien hat angekündigt, Finanzhilfe für die angeschlagenen Banken zu beantragen. Die EU stellt bis zu 100 Milliarden Euro bereit.

Brutus
09.06.2012, 19:48
:hmmm: Darüber weiß ich nichts.Erklär mal.

Versailles ohne Krieg!

caffate
09.06.2012, 20:02
du Depp hast keine Ahnung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html

''du Depp hast keine Ahnung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html''



''http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html''



''http://www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html)''

bwahahaha


Ok, und jetzt von vorne. Überschrift
Spanien leiht sich von der EU bis zu 100 Milliarden

Untertext:

Die EU stellt bis zu 100 Milliarden Euro bereit.

Wo ist der Fehler?
Nein, ich bin mir genauso wie du sicher, dass Spanien weit mehr als 100 Milliarden brauchen wird, aber Artikel aufmerksam lesen hilft ungemein.

Sterntaler
09.06.2012, 20:03
''du Depp hast keine Ahnung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html''



''http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html''



''http://www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article106484909/Spanien-leiht-sich-von-der-EU-bis-zu-100-Milliarden.html)''

bwahahaha


Nein ,du Depp, jonglierst mit falschen Zahlen


Die EU stellt bis zu 100 Milliarden Euro bereit.

Corpus Delicti
09.06.2012, 20:04
Versailles ohne Krieg!

Sowas geht doch gar nicht.

Hans Huckebein
09.06.2012, 20:08
Egal wieviel...der sichtbare verfall der EU geht weiter!
Gratulation zu der genialen einheitswährung;

Katranka
09.06.2012, 20:10
Sowas geht doch gar nicht.

Die gegenwärtigen Umstände beweisen leider, dass das sehr wohl geht.

Sterntaler
09.06.2012, 20:15
ich kann nur jeden empfehlen am Montag sein Geld von der Bank vollständig abzuheben, die Einlagensicherung ist eh für den Arsch, die wird eh bei Bedarf außer Kraft gesetzt, und man kann diese auch nicht durchsetzen. Als nächsten werden Lebensversicherungen, Rückstellungen etc. pp. ins Bodenlose fallen und wertlos werden.

caffate
09.06.2012, 20:17
Hast du auch brav dein Survival Kit für den nächsten Weltuntergang parat?

Sterntaler
09.06.2012, 20:19
Logisch. den Rest kauf ich am Montag im Baumarkt. Axt, Messer, Spaten, Feuerzeug, Petroleumlampen, Wasserentgifter. Alles was man so braucht.

caffate
09.06.2012, 20:21
Aber lass dich nicht von der Bau-Lobby über den Tisch ziehen.

Paul Felz
09.06.2012, 20:21
ich kann nur jeden empfehlen am Montag sein Geld von der Bank vollständig abzuheben, die Einlagensicherung ist eh für den Arsch, die wird eh bei Bedarf außer Kraft gesetzt, und man kann diese auch nicht durchsetzen. Als nächsten werden Lebensversicherungen, Rückstellungen etc. pp. ins Bodenlose fallen und wertlos werden.
Ob die das alles auf einmal auszahlen? Ich meine, 1,35 Euro sind doch eine Menge Geld.

Sterntaler
09.06.2012, 20:23
Ob die das alles auf einmal auszahlen? Ich meine, 1,35 Euro sind doch eine Menge Geld.

Je weniger man hat , um so besser, desto weniger verliert man. Was nützt dir 100.000 EUR auf der Bank, wenn du dir nicht mal ein Brötchen dafür kaufen kannst, bzw. davon nichts mehr wieder siehst :breit grins::breit grins:

Paul Felz
09.06.2012, 20:25
Je weniger man hat , um so besser, desto weniger verliert man. Was nützt dir 100.000 EUR auf der Bank, wenn du dir nicht mal ein Brötchen dafür kaufen kannst, bzw. davon nichts mehr wieder siehst :breit grins::breit grins:

Mal ernsthaft: ich habe natürlich mehrere Bankverbindungen, lasse aber selten mehr als 10 Euro drauf, nachdem die Lastschriften abgebucht sind. Das Geld liegt zwar auch bei einer Bank, aber außerhalb der EU.

Katranka
09.06.2012, 20:26
Hast du auch brav dein Survival Kit für den nächsten Weltuntergang parat?

Glaub' bloß nicht, dass es ewig so weitergeht mit den fetten Jahren. Es war in der Menschheitsgeschichte nie anders, dass auf fette Jahre irgendwann wieder ein paar magere Jahre folgen. Der letzte wirkliche Notstand ist schon relativ lange her, die Leute sind das einfach nicht mehr gewohnt, dass man sich am Abend seine Gedanken machen muss, wie man den nächsten Tag überlebt. Brot und EM, äh, Spiele tun ihr Übriges.

Rumburak
09.06.2012, 20:37
Hast du auch brav dein Survival Kit für den nächsten Weltuntergang parat?

Du bist einer der Leute, die ich bald auslachen werde.

caffate
09.06.2012, 20:44
Bezweifle ich wohl eher.

fatalist
10.06.2012, 09:22
Gerüchtweise braucht Spanien 1.000 Milliarden, eine Billion.

Nimm Griechenland mal 5-8, dann kommt das in etwa hin.

Raczek
10.06.2012, 11:37
Lasst die Dreckbanken endlich über die Wupper gehen. Gibt eh zu viele.

Normalerweise würden sie das auch. Nur halten diese Banken eben Abermilliarden an staatlichen Schuldtiteln, die im Falle einer Insolvenz dann eingetrieben werden müssten, deshalb werden sie "gerettet", daher die sog. "Systemrelevanz". In Wirklichkeit sind es die Pleitestaaten, genauer all die beteiligten politischen Schranzen, Umverteiler und Profiteure, die sich selbst retten.

Ingeborg
10.06.2012, 14:38
Spanien hat sich nach langem Zögern nun doch zu einem finanziellen Notruf durchgerungen. Das Land werde bis zu 100 Milliarden Euro zur Rettung seiner maroden Banken erhalten....

...davon hätten wir 700 Jahre Betreuungsgeld zahlen können.

Gawen
10.06.2012, 14:40
Normalerweise würden sie das auch. Nur halten diese Banken eben Abermilliarden an staatlichen Schuldtiteln, die im Falle einer Insolvenz dann eingetrieben werden müssten

Lüge. Die Schuldtitel würden einfach aus der Konkursmasse mit Abschlag verkauft werden, sie würden aber nicht vorfällig.

Sterntaler
10.06.2012, 14:57
Spanien hat sich nach langem Zögern nun doch zu einem finanziellen Notruf durchgerungen. Das Land werde bis zu 100 Milliarden Euro zur Rettung seiner maroden Banken erhalten....

...davon hätten wir 700 Jahre Betreuungsgeld zahlen können.

glaub nur nicht das es dabei bleibt.

volkszorn
10.06.2012, 16:05
nach dem Griechenland von IM Erika und Co mit Milliarden Deutscher Steuergelder gefüttert wurde , geht es in die nächste Runde mit Spanien und dem Ausverkauf der BRD. Natürlich bekommen die Spaniern nicht das Geld , sondern raffgierige Banken des Internationalen Finanzverbrechertums.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Spanien-ringt-um-Bankenrettung-article6460441.html

Da wird der BRDepp wohl den Gürtel ein Loch enger schnallen müssen...

volkszorn
10.06.2012, 16:07
Gestern habe ich in den Nachrichten gehört, daß Spanien sogar bis zu 300 Mrd. (!!!) fehlen könnten!

Nix genaues weiß man nicht! Da wird es wohl erst so nach und nach eine Offenbarung für den deutschen Steuerzahler geben! :crazy:

Salamitaktik wie bei den Gierchen. Nur die Scheiben werden dicker...

volkszorn
10.06.2012, 16:09
Gerüchtweise braucht Spanien 1.000 Milliarden, eine Billion.

Na dann ist ja bald Rente mit 75 hier ein Thema...

Klopperhorst
10.06.2012, 16:09
Da wird der BRDepp wohl den Gürtel ein Loch enger schnallen müssen...

Bitte auch an Niederländer, Österreicher, Finnen denken.

---

volkszorn
10.06.2012, 16:11
Es ist kaum zu fassen.Jetzt nach griechenland geht es mit Spanien weiter.Ich habe es gewusst.Wann werden die Deutschen anfangen sich nicht mehr verarschen zu lassen.

Wer immernoch sagt,das der Euro funktioniert,der gehört erschossen.

Für die Bangster funkt der Euro doch ganz gut.

Gawen
10.06.2012, 16:12
Bitte auch an Niederländer, Österreicher, Finnen denken.

Die Finnen fordern wie immer eine Sonderbehandlung! :D

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/10/finnland-verlangt-sicherheiten-fuer-spanischen-banken-bailout/

Klopperhorst
10.06.2012, 16:21
Im Euro sind so gigantische Länder wie Andorra, Estland, Kosovo, Malta, Monaco, Montenegro, San Marino, Slowakei und Zypern.

Tschechien, Dänemark und Schweden sind hingegen nicht drin, obwohl die mehr wirtschaftliche Potenz als diese Zwergstaaten haben.

Der Euro ist schon ländertechnisch eine Katastrophe.

---

Raczek
10.06.2012, 16:28
Lüge. Die Schuldtitel würden einfach aus der Konkursmasse mit Abschlag verkauft werden, sie würden aber nicht vorfällig.

Nicht sehr sportsmännisch die selbe Diskussion hier von Neuem zu starten!

Klopperhorst
10.06.2012, 16:33
Die Finnen fordern wie immer eine Sonderbehandlung! :D
...

Man sollte ihnen sagen, dass "Sonderbehandlung" ein historisch vorbelasteter Begriff ist, haha.

---

elas
10.06.2012, 16:44
Man sollte ihnen sagen, dass "Sonderbehandlung" ein historisch vorbelasteter Begriff ist, haha.

---

Mich wundert dass Nationalmannschaft noch nicht unter die Räder kam:))