PDA

Vollständige Version anzeigen : Bierhoffs "Kamingespräch" über Auschwitz



Shahirrim
09.06.2012, 02:57
Oliver Bierhoff hat einen neuen Feind. Dieter Graumann. Dieser hatte sich über die Anzahl der angreisten Spieler empört und auf die Engländer, Italiener und Holländer verwiesen, die in Mannschaftsstärke anreisten, wohingegen der DFB nur mit 3 Spielern dort trauerte.


Mitte März hatte Graumann dem DFB vorgeworfen, er sende ein "fatales Signal an die Welt", wenn gerade die Deutschen im Rahmen der EM in Polen und der Ukraine keine Holocaust-Gedenkstätte besuchten. Bierhoff hatte sich damals gewehrt und unterstrichen, dass sich die sportliche Führung der Nationalmannschaft sehr wohl mit dieser Thematik auseinandersetze. In der Tat sei ein Besuch in Auschwitz bereits Mitte 2011 in Erwägung gezogen worden.


Unerträgliche Verwendung des Wortes "Kamingespräch"


"Natürlich greifen wir die Holocaust-Thematik mit den Spielern auf", hatte Bierhoff im März gesagt und ergänzt, es sei noch nicht entschieden, in welcher Form dies geschehen werde: "Es kann ein Kamingespräch sein oder ein Vortrag."


http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106410795/Graumann-schimpft-ueber-Auschwitz-Besuch-des-DFB.html

Doch Bierhoff legte nach mit den Worten: "...dass Graumann nicht vor dem Gang an die Öffentlichkeit das Gespräch mit dem Verband gesucht habe. Nun könne es "so wirken, als seien wir dahin geführt worden". :))

Jetzt war wohl die Majestätsbeileidung vollends erfüllt. Graumann warf Bierhoff nun vor, "haufenweise Porzellan zerschlagen und brutal nachgetreten" zu haben. "So kann man mit der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland nicht mehr umgehen", sagte er unter dem Beifall der Zuhörer.




Was lassen wir uns eigentlich noch alles gefallen, bevor wir endlich mal zu solchen Gestalten sagen, was angebracht wäre?

"Einfach mal die Fresse halten!"

schastar
09.06.2012, 06:51
Das ZdJ-Pack sieht seine Nazikeule davonschwimmen. Immer weniger können mit dem Gelaber was anfangen und zeigen auch kein Interesse mehr daran was damals so alles passierte. Damit verbunden ist, und das ist das eigentliche Problem für den ZdJ, das Abklingen der erwünschten Betroffenheit und des Schuldgefühles welches das Mammon fliesen lässt.

fatalist
09.06.2012, 07:48
Das ZdJ-Pack sieht seine Nazikeule davonschwimmen. Immer weniger können mit dem Gelaber was anfangen und zeigen auch kein Interesse mehr daran was damals so alles passierte. Damit verbunden ist, und das ist das eigentliche Problem für den ZdJ, das Abklingen der erwünschten Betroffenheit und des Schuldgefühles welches das Mammon fliesen lässt.

Der ZdJ SOLL Antisemitismus erzeugen, und das klappt prima.

Was die Bevölkerung denkt, ist unwichtig, denn die Regierung, egal welche, die zahlt.
Das ist nicht nur beim HC so, sondern generell: Die Regierung und das ihr hörige Parlament schert sich einen Dreck darum, was die Mehrheit der Bevölkerung will.

Bruddler
09.06.2012, 07:59
Doch Bierhoff legte nach mit den Worten: "...dass Graumann nicht vor dem Gang an die Öffentlichkeit das Gespräch mit dem Verband gesucht habe. Nun könne es "so wirken, als seien wir dahin geführt worden".

Ja was denn sonst ?!?!?!? :umkipp::lach::lol::wand::lol::lach:

P.S.: Wäre dem nicht so, dann hätten diese durchaus gutbetuchten "Persönlichkeiten" schon viel früher in Eigenregie und ohne Medienrummel diese Gedenkstätte besucht.....

Bruddler
09.06.2012, 08:05
Das ZdJ-Pack sieht seine Nazikeule davonschwimmen. Immer weniger können mit dem Gelaber was anfangen und zeigen auch kein Interesse mehr daran was damals so alles passierte. Damit verbunden ist, und das ist das eigentliche Problem für den ZdJ, das Abklingen der erwünschten Betroffenheit und des Schuldgefühles welches das Mammon fliesen lässt.

Einzig und alleine darum geht es, anderslautende Behauptungen sind gelogen und entsprechen nicht der Realität....

Nationalix
09.06.2012, 10:28
Dem Oberjuden ein "Kamingespräch" im Zusammenhang mit Auschwitz anzubieten, ist doch ein guter Vorschlag.

dZUG
09.06.2012, 11:00
Dem Oberjuden ein "Kamingespräch" im Zusammenhang mit Auschwitz anzubieten, ist doch ein guter Vorschlag.

Tja.. und ich überleg mir die ganze Zeit was man leugnen könnte :D

Klopperhorst
09.06.2012, 11:04
Dem Oberjuden ein "Kamingespräch" im Zusammenhang mit Auschwitz anzubieten, ist doch ein guter Vorschlag.

Auf den Trichter muss man erst mal kommen. Pawlowscher Reflex lässt grüßen.

Gibt es eigentlich eine Autobahn nach Auschwitz? Wenn ja, darf diese aus Pietätsgründen nicht benutzt werden,
es muss durch die Pampa gefahren werden.


http://www.welt.de/img/bildergalerien/origs106404178/3629728371-w900-h600/.jpg

---

Brutus
09.06.2012, 11:37
Was lassen wir uns eigentlich noch alles gefallen, bevor wir endlich mal zu solchen Gestalten sagen, was angebracht wäre?

"Einfach mal die Fresse halten!"


Besser wär's, sehr höflich zu bleiben und Revisionismus zu treiben. Irgendwann kommt schon die Gelegenheit, wo man Graumann und den ZDJ in aller Öffentlichkeit bloßstellen kann. Warum hat keiner beim DFB die Eier, nur mal so nebenbei den Namen David Coles fallen zu lassen? Vermutlich wissen die Deppen nicht einmal, wer das ist.

Nationalix
09.06.2012, 11:41
Besser wär's, sehr höflich zu bleiben und Revisionismus zu treiben. Irgendwann kommt schon die Gelegenheit, wo man Graumann und den ZDJ in aller Öffentlichkeit bloßstellen kann. Warum hat keiner beim DFB die Eier, nur mal so nebenbei den Namen David Coles fallen zu lassen? Vermutlich wissen die Deppen nicht einmal, wer das ist.

Öhm, ich auch nicht. :rot_werden:

Brutus
09.06.2012, 11:52
Der DFB mach gerade eine Erfahrung, für die es in Frankreich eine aus dem Bereich der Kochrezepte entlehnte Redensart gibt: *Qui mange du juif, en meurt.* Zu deutsch: Wer sich mit Juden einläßt, stirbt daran.

Brutus
09.06.2012, 11:53
Öhm, ich auch nicht. :rot_werden:

Das Youtube-Suchsystem hilft weiter.

fatalist
09.06.2012, 11:58
Öhm, ich auch nicht. :rot_werden:

Den Spaß solltest Du dir aber gönnen, unbedingt :winke_winke:

david cole heisst der mann. besucher in Auschwitz, jude.

dZUG
09.06.2012, 12:11
Fussball ist eine Ballerman Veranstalltung, und nach meiner Ansicht nach nicht als literarisches Kamingespräch geeigent.

Die Spiele schaut sich ja kein Mensch 2 mal an.
Ich schauen z.B die WM 2012 mit den WUWU-ZELAS an UGA UGA :hihi:

Gryphus
09.06.2012, 12:26
wenn gerade die Deutschen im Rahmen der EM in Polen und der Ukraine keine Holocaust-Gedenkstätte besuchten


gerade die Deutschen

http://s7.directupload.net/images/120609/3yvgo4oa.jpg

Brutus
09.06.2012, 12:26
Graumanns Zetern müßte allen eine ohrfeigengewürzte Lektion sein, daß man keinen Frieden bekommt, wenn man die Forderungen von Juden und Israel erfüllt, sondern das nur als Zeichen der Schwäche ausgelegt wird, das neue Forderungen nach sich zieht.

Mit USA, NATO, UNO, EU und Drittstaaten wie Polen, GB, Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland verhält es sich nicht anders.

dZUG
09.06.2012, 13:04
Komisch nur das in der Ukraine so ein großes Theater veranstaltet wurde wegen dieser Frau und Menschenrechte.
:D Ich erwarte keine Antwort, ich kanns mir aber denken. Hat was mit Deutschem Reich Polen und Ukraine zu tun.

Chronos
09.06.2012, 14:31
Graumanns Zetern müßte allen eine ohrfeigengewürzte Lektion sein, daß man keinen Frieden bekommt, wenn man die Forderungen von Juden und Israel erfüllt, sondern das nur als Zeichen der Schwäche ausgelegt wird, das neue Forderungen nach sich zieht.

Mit USA, NATO, UNO, EU und Drittstaaten wie Polen, GB, Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland verhält es sich nicht anders.
Ein Erpresser hört nach Befriedigung seiner ursprünglichen Forderungen nie auf, sondern kommt immer wieder mit neuen und noch höheren Nachforderungen.

Prinzipiell gibt es dagegen nur eine einzige Lösung.

Brutus
09.06.2012, 14:33
Ein Erpresser hört nach Befriedigung seiner ursprünglichen Forderungen nie auf, sondern kommt immer wieder mit neuen und noch höheren Nachforderungen. Prinzipiell gibt es dagegen nur eine einzige Lösung.

Diese Lösung wollte ich nicht beim Namen nennen, außerdem ist uns dieser Weg angesichts der globalen Machtverhältnisse verschlossen. Der letzte, der ihn gehen konnte, war Bismarck.

Ob Umwege, etwa über den Revisionismus oder eine Loslösung aus allen westlich-usraelischen Bindungen und Orientierung nach Rußland hin helfen, bleibt fraglich. Aber wenn man das nicht versucht, kann man nur resignieren oder sich aufhängen.

Pappenheimer
09.06.2012, 15:08
Hoert man eigentlich von den Russen in Deutschland solch ein Geheule wie von den Juden? Immerhin sind wesentlich mehr Russen im 2.Weltkrieg ums Leben gekommen wie Juden.

Nationalix
09.06.2012, 15:16
Hoert man eigentlich von den Russen in Deutschland solch ein Geheule wie von den Juden? Immerhin sind wesentlich mehr Russen im 2.Weltkrieg ums Leben gekommen wie Juden.

Pssst. Juden sind seit tausenden von Jahren die armen Opfer.

fatalist
09.06.2012, 15:34
Ich hatte ein shöneres gefunden so richtig mit hohem Schlot

Bernhard wird uns sperren ;)

Bierhoff ist ein Typ, der dem Graumann noch die Meinung geigen wird, irgendwann nach dem frühen Ausscheiden.
Werden wir dann schon mitbekommen...

Eloy
09.06.2012, 16:09
Bernhard wird uns sperren ;)

Bierhoff ist ein Typ, der dem Graumann noch die Meinung geigen wird, irgendwann nach dem frühen Ausscheiden.
Werden wir dann schon mitbekommen...

Dann freuen wir uns doch mit den Befreiten:

27371
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://history1900s.about.com/library/holocaust/blauschwitz41.htm

Mir wird immer ganz plümerant, wenn ich diese halbverhungerten, malträtierten und gepeinigten Exgaskammeraspiranten sehe! :beten:

Der russische Befreier hat scheinbar wesentlich weniger auf den Rippen, wie die Befreiten.

Hätte die "Befreiten" mal gerne einige Monate später in Sibirien gesehn. Die haben sich vermutlich jeden Tag X-mal in ein deutsches KL zurückgesehnt! :cool:

Hoamat
09.06.2012, 16:29
Auf den Trichter muss man erst mal kommen. Pawlowscher Reflex lässt grüßen.

Gibt es eigentlich eine Autobahn nach Auschwitz? Wenn ja, darf diese aus Pietätsgründen nicht benutzt werden,
es muss durch die Pampa gefahren werden.


http://www.welt.de/img/bildergalerien/origs106404178/3629728371-w900-h600/.jpg

---



... Und wenn man bedenkt, dass dort die meissten Häftlinge Polen waren .....

Shahirrim
09.06.2012, 22:01
Besser wär's, sehr höflich zu bleiben und Revisionismus zu treiben. Irgendwann kommt schon die Gelegenheit, wo man Graumann und den ZDJ in aller Öffentlichkeit bloßstellen kann. Warum hat keiner beim DFB die Eier, nur mal so nebenbei den Namen David Coles fallen zu lassen? Vermutlich wissen die Deppen nicht einmal, wer das ist.

Ja, in mir ging nur wieder der Wikinger durch beim lesen dieser Meldung! Aber du hast recht, deins ist viel effektiver!

Shahirrim
09.06.2012, 22:05
Und das in dieser warmen Jahreszeit.... :wand:

Man sollte vielleicht anmerken, dass März war, als er die Äußerung tätigte. Aber das mir Bierhoff alleine schon mit seinen völlig PC-konformen Widerstansdäußerungen gegen Graumanns öffentliche Vorführungen so sympathisch wird, hätte ich in den 90-ern nicht gedacht!

Bettmaen
12.06.2012, 16:36
Früher mußte ein Balltreter Tore schießen oder gegnerische Tore verhindern. Heute müssen die armen Kicker, die nicht gerade für Intelligenz und Bildung bekannt sind, auch auf dem politischen Parkett ihren Mann stehen.

Wie schafft es ein Kicker, sich angemessen auszudrücken: "Ich sach ma: Auschwitz war echt nich in Ordnung. War 'ne Sauerei. Ganz klar! Das war einzig, abba nich artig, was die da gemacht habn. Darüber reden wir gleich noch ma mit der Mannschaft in der Umkleidekabine oder hinterher am Kamin."

Cinnamon
12.06.2012, 16:59
Graumann empört sich vor allem deshalb, weil die moralische Erpressung nicht mehr funktioniert. Bei einem Mann Anfang 40 kann man halt nicht durch "Aber Auschwitz" was erreichen.