Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Multi Kulti?

Seiten : 1 [2]

Angel of Retribution
28.08.2005, 10:14
Von Hass war von meiner Seite nie die Rede.

Gruss von der Würfelqualle
Und warum beschwerst du dich dann darüber, einen schwarzen zu sehen, mit dem du gar nichts zu tun hast?

und ich kann es mir nicht aussuchen, ob ich Neger sehen möchte, oder nicht.

Würfelqualle
28.08.2005, 10:20
Zitat :

Und warum beschwerst du dich dann darüber, einen schwarzen zu sehen, mit dem du gar nichts zu tun hast?

--------------------------------------------------------------------------

Weil ich es mir nicht aussuchen ( Reisebüro ) kann, ob ich ihn sehen will, oder nicht.

Angel of Retribution
28.08.2005, 10:24
Weil ich es mir nicht aussuchen ( Reisebüro ) kann, ob ich ihn sehen will, oder nicht.

Schwarze sind keine Tiere, die man im Zoo anschaut sondern Menschen wie alle anderen auch, nur mit anderer Hautfarbe.

Stephan
28.08.2005, 10:24
Weil ich es mir nicht aussuchen ( Reisebüro ) kann, ob ich ihn sehen will, oder nicht.Ich kann es mir leider auch nicht aussuchen, ob ich Euch Neonazis sehen will, oder nicht.

MfG
Stephan

Würfelqualle
28.08.2005, 10:31
[QUOTE=Stephan]Ich kann es mir leider auch nicht aussuchen, ob ich Euch Neonazis sehen will, oder nicht.

MfG
Stephan[/QUOTE

-------------------------------------------------------------------------

Was haben Deutsche mit anderer politischer Gesinnung mit Negern zu tun ?

Stephan
28.08.2005, 10:37
[QUOTE=Stephan]Was haben Deutsche mit anderer politischer Gesinnung mit Negern zu tun ?"Deutsche mit anderer politischer Gesinnung" - also: das dreckige, menschenfeindliche Neonazi-Gewürm - wollen wir hier in Deutschland nicht haben!

Ihr seid gesellschaftlich diskreditiert! Noch nicht mitbekommen? Ihr habt Deutschland schon einmal nahezu vernichtet gehabt, eine zweite Chance werdet Ihr nicht bekommen! Das vergessen die Deutschen nicht - niemals!

Wir wollen Euch nicht! Geht weg!

MfG
Stephan

Würfelqualle
28.08.2005, 10:42
"Deutsche mit anderer politischer Gesinnung" - also: das dreckige, menschenfeindliche Neonazi-Gewürm - wollen wir hier in Deutschland nicht haben!

Ihr seid gesellschaftlich diskreditiert! Noch nicht mitbekommen? Ihr habt Deutschland schon einmal nahezu vernichtet gehabt, eine zweite Chance werdet Ihr nicht bekommen! Das vergessen die Deutschen nicht - niemals!

Wir wollen Euch nicht! Geht weg!

MfG
Stephan

--------------------------------------------------------------------------

Heul doch !

:lach:

Stephan
28.08.2005, 10:45
Heul doch !Warum?!

MfG
Stephan

Reichsadler
28.08.2005, 12:35
Er war aber auch kein Europäer sondern ein Semit , d.h. diese Elfenbeinweißen darstellungen von ihm sind auch falsch. Wir haben in der Kirche eine Schwarze Madonna, was auch niemanden stört.

Natürlich war es ein Semit aber schau mal in die Kirche wie er dargestellt wird, sieht nicht wie ein Jude aus oder? Ne schwarze Madonna??? Au backe, zum Glück bin ich Atheist.

Robroy
28.08.2005, 12:40
Heul doch !

:lach:Das wäre auch die adäquate Antwort für Leute, die sich über die Präsenz Dunkelhäutiger in der BRD aufregen. :2faces:

Würfelqualle
28.08.2005, 16:50
Das wäre auch die adäquate Antwort für Leute, die sich über die Präsenz Dunkelhäutiger in der BRD aufregen. :2faces:

Muss ich jeden mögen ?

Warschau
28.08.2005, 17:22
Völliger hirnloser Rotz.

Du bist ja bekennener Polenfreund. Was würde der geschätzte Warschauer Einwohner dazu sagen, wenn er den Ausländeranteil von Berlin
( etwa 500.000 ) in seiner Stadt hätte ?

einfach mal fragen, gelle :D und auch gleich noch eine Frage an die Warschauer richten... oder wollt ihr lieber ( etwa 500.000 ) Nazis :D

Robroy
28.08.2005, 18:44
Muss ich jeden mögen ?

Muss jeder den ich nicht mag die BRD verlassen?

MarekD
28.08.2005, 18:48
einfach mal fragen, gelle :D und auch gleich noch eine Frage an die Warschauer richten... oder wollt ihr lieber ( etwa 500.000 ) Nazis :D

Aus eigener Erfahrung: Die Polen würden sich jedenfalls von Asylanten nicht so auf der Nase rumtanzen lassen, wie die Deutschen. Wenn ich in Polen Ausländer (Schwarze, Asiaten z.B.) sehe, so sind diese immer schnell unterwegs.

Angel of Retribution
28.08.2005, 19:00
Muss ich jeden mögen ?

Was für einen grund hast du nur aufgrund der Hautfarbe jemanden abzulehnen?

Würfelqualle
28.08.2005, 19:03
Muss jeder den ich nicht mag die BRD verlassen?

Du schreibst nur Rotz.

Angel of Retribution
28.08.2005, 19:20
Du schreibst nur Rotz.

Fallen dir keine unqualifizierteren Kommentare mehr ein? Ich glaube den hier hab ich in der letzten halben Stunde mindestens 3 mal in verschiedenen Threads gelesen.

Stahlschmied
28.08.2005, 20:34
Durch MultiKulti hat man aber auch sehr viele Kulturen vereint und lernt sie so besser kennen ohne ins Ausland fahren zu müssen! :] :]Polen sind keine Kulturschöpfer.

ciasteczko
28.08.2005, 20:39
Polen sind keine Kulturschöpfer.

Doch. Deswegen braucht Polen auch kein Multi Kulti, Deutschland dagegen dessen Kultur Hauptsächlich aus Fremde Völker unterdrücken und Antisemitismus bestand braucht vuel mehr Kulturen um etwas haben zu können :] :] :]

Würfelqualle
28.08.2005, 20:48
Doch. Deswegen braucht Polen auch kein Multi Kulti, Deutschland dagegen dessen Kultur Hauptsächlich aus Fremde Völker unterdrücken und Antisemitismus bestand braucht vuel mehr Kulturen um etwas haben zu können :] :] :]

8o

Das ist die grösste Lüge und Volksverhetzung erster Güte.

Und sowas wie du wohnt in Deutschland. Pfui Deibel.

Robroy
28.08.2005, 20:50
Du schreibst nur Rotz.Du hast noch immer nicht beantwortet, weshalb das Kriterium "ich will xy nicht sehen" jenes sein soll, welches zum Aufenthalt in der BRD berechtigt. Stephan und ich müssen damit zurechtkommen, dass in Deutschland auch Neonazis herumlaufen, du wirst dich mit Dunkelhäutigen in Deutschland zurecht finden müssen. :rolleyes:

Stephan
28.08.2005, 20:53
Stephan und ich müssen damit zurechtkommen, dass in Deutschland auch Neonazis herumlaufen...Schlimm genug, aber auch das ist Demokratie! Und solange diese widerwärtigen Neonazis nur herumblubbern und keine Menschen attackieren, nur weil diese Menschen irgendwie anders sind, muss das eine Demokratie auch aushalten können.

MfG
Stephan

Würfelqualle
28.08.2005, 20:59
Du hast noch immer nicht beantwortet, weshalb das Kriterium "ich will xy nicht sehen" jenes sein soll, welches zum Aufenthalt in der BRD berechtigt. Stephan und ich müssen damit zurechtkommen, dass in Deutschland auch Neonazis herumlaufen, du wirst dich mit Dunkelhäutigen in Deutschland zurecht finden müssen. :rolleyes:

Es ist alles gesagt worden. Vor euch beiden Dummschwätzern muss ich mich nicht weiter rechtfertigen.

Kommt doch mal zu einem Kameradschaftstreffen, dann erörtern wir eure Problemchen explizit.

Der Patriot
28.08.2005, 21:09

Solchen Schwachsinn. * dich!

Polen braucht kein Multikulti das stimmt. Ich mag die westslawischen Völker grundsätzlich (auch weil ich selbst zu einem großen Teil slawischer Abstammung bin), aber du bist ein dummes Exemplar!

Die Deutschen sind die größten Kulturschöpfer die je auf Gottes schöner Erde wandelten!

Robroy
28.08.2005, 21:23
Es ist alles gesagt worden. Vor euch beiden Dummschwätzern muss ich mich nicht weiter rechtfertigen.

Kommt doch mal zu einem Kameradschaftstreffen, dann erörtern wir eure Problemchen explizit.Ich bezweifle, dass mir deine Kameraden die obige Frage
weshalb das Kriterium "ich will xy nicht sehen" jenes sein soll, welches zum Aufenthalt in der BRD berechtigt überzeugender beantworten können. :))

Stahlschmied
28.08.2005, 21:46
Doch. Nein. Der Spiegel der Geschichte ist mein Zeuge. Dass der Pole als "Volk" seine Geschichte fälschen muss führt der Welt schon den Charakter vor, mit dem wir es hier zu tun haben. Die alten Griechen hatten einen eigenen Begriff für solche unkultivierten Menschenansammlungen: Barbaren

Mehr als die slawische Wiesensprache, die ostische Rasse, und etwas gemeinsam erlebtes Schicksal hält den Haufen der sich Polen nennt nicht zusammen.

ciasteczko
28.08.2005, 22:16
Nein. Der Spiegel der Geschichte ist mein Zeuge. Dass der Pole als "Volk" seine Geschichte fälschen muss führt der Welt schon den Charakter vor, mit dem wir es hier zu tun haben. Die alten Griechen hatten einen eigenen Begriff für solche unkultivierten Menschenansammlungen: Barbaren

Mehr als die slawische Wiesensprache, die ostische Rasse, und etwas gemeinsam erlebtes Schicksal hält den Haufen der sich Polen nennt nicht zusammen.

Barbaren waren ein anderes Wort für Ausländer! Polen ist ein sehr friedliches Volk. Hat Deutschland niemals angegriffen. Gut das Deutschland jetzt auch friedlich ist! :] :]

LuckyLuke
28.08.2005, 22:19
Ja, deswegen haben sie ja auch am Annaberg den Arsch versohlt bekommen..., ups
Wie kamen die denn dahin ?

ciasteczko
28.08.2005, 22:21
Ja, deswegen haben sie ja auch am Annaberg den Arsch versohlt bekommen..., ups
Wie kamen die denn dahin ?

Das waren aber nur Kämpfe zwischen unoffizielen Banden kein Deutsch Polnischer Krieg du Doofi :]

ciasteczko
28.08.2005, 22:22
8o

Das ist die grösste Lüge und Volksverhetzung erster Güte.

Und sowas wie du wohnt in Deutschland. Pfui Deibel.

:rolleyes:

Vielfrass
28.08.2005, 22:34
Die Deutschen sind die größten Kulturschöpfer die je auf Gottes schöner Erde wandelten!

ich finds ja hier auch nicht so schlecht, gott bewahre...

aber erzähl das mal einem chinesen....

Stahlschmied
29.08.2005, 00:11
ich finds ja hier auch nicht so schlecht, gott bewahre...

aber erzähl das mal einem chinesen....Und dann? Es leugnet niemand, dass die Chinesen Kulturschöpfer sind. Nur ist diese Kultur aus meiner Sicht - der Sicht eines Deutschen - andersartig, fremd, um es mit einem Wort auszudrücken: Exotisch

Aber wir reden hier von Kulturschöpfern und nicht Kulturkopierern, sowie wie im Fall der Polen. Die können ein Handwerk erlernen, und es ausüben, aber Kulturschöpfend - Größe erschaffend - aus eigener Seele heraus, dazu sind sie nicht befähigt, und das macht den Unterschied zwischen Deutschen und Polen aus. Welcher Deutsche will schon nach Polen auswandern oder Pole werden? Die Polen mussten sogar in der Vorgeschichte des 2.WK Volksdeutsche in ihrer von Polen besetzten Heimat polonisieren um Kulturschöpfer zu haben.

ciasteczko
29.08.2005, 00:13
Hmm.... Es sollte sich mal wieder ein Deutscher Bundeskanzler niederknien :P :))

Vielfrass
29.08.2005, 00:15
ok, nochmal von vorn...

erzähl das mal einem chinesen... (könnt ja mal passieren, daß du einen triffst)

hier ist nicht "der patriot" gemeint...!

Angel of Retribution
29.08.2005, 07:20

Die Wahrheit ist doch dass du keine Möglichkeit hast deinen subjektiven Hass zu rechtfertigen und trotzdem versuchst, mit erhobenem Haupt aus dierser Diskussion zu fliehen.

Kommt doch mal zu einem Kameradschaftstreffen, dann erörtern wir eure Problemchen explizit.

Wobei er sich sicher sein kann mindestens im Krankenhaus zu landen.

Lord Solar Plexus
29.08.2005, 07:37

Das sagt der Richtige.

Die alten Griechen hatten einen eigenen Begriff für solche unkultivierten Menschenansammlungen: Barbaren

Dazu zählten sie z.B. die Germanen.

Stahlschmied
29.08.2005, 17:22
Dazu zählten sie z.B. die Germanen.Die alten Germanen waren Kulturschöpfer.

ciasteczko
29.08.2005, 21:36
Die alten Germanen waren Kulturschöpfer.

Germanen = barbaren du hast das selbst gesagt das die Griechen so ein Wort dazu hatten :]

Stahlschmied
29.08.2005, 21:57
Germanen = barbaren du hast das selbst gesagt das die Griechen so ein Wort dazu hatten :]Was versuchst Du da eigentlich die ganze Zeit? :))

ciasteczko
29.08.2005, 22:11
Was versuchst Du da eigentlich die ganze Zeit? :))

Versuchen garnichts ?( Aber du widersprachst dir selber ich wollte nur darauf hinweisen :]

Kaiser
29.08.2005, 22:14
Hmm.... Es sollte sich mal wieder ein Deutscher Bundeskanzler niederknien :P :))

Ja, in einem deutschen Soldatenfriedhof.

ciasteczko
29.08.2005, 22:49

Was meinst du? Hat das jemals ein Deutscher Bundeskanzler getan? Ich meinte nämlich WIEDER!

Lord Solar Plexus
30.08.2005, 09:14
Die alten Germanen waren Kulturschöpfer.

Natürlich waren sie das. Jedes Volk ist kulturschöpfend.

Und manchmal wird das von anderen Kulturschöpfern bestritten, in meinem Beispiel von den Griechen. Das macht es ebensowenig wahr wie deine Abstreitungen.

Was versuchst Du da eigentlich die ganze Zeit? :))

dir die Beliebigkeit und Inkonsistenz deiner Ansichten vorzuführen: Wenn irgendwer irgendwem seine Kultur abspricht, ist das eine beliebige persönliche Ansicht, der ich jede andere beliebige persönliche Ansicht entgegenstellen kann.

du bist weder repräsentativ für deutsche Kultur noch hat dir irgendwer eine verbindliche Definitionshoheit erteilt.

ThiloS
30.08.2005, 09:17

...genau. Und hinter ihm steht dann ein Scherge wie Du, der ihm die Mauser ins Genick drückt. So siehst Du aus...

Lord Solar Plexus
30.08.2005, 09:35
Was meinst du? Hat das jemals ein Deutscher Bundeskanzler getan? Ich meinte nämlich WIEDER!

Natürlich hat das ein BK getan: Helmut Kohl mit Ronald Reagan.

mggelheimer
30.08.2005, 09:43
...genau. Und hinter ihm steht dann ein Scherge wie Du, der ihm die Mauser ins Genick drückt. So siehst Du aus...
Niedertracht und Heimtücke ist viel mehr das gebarren von deinesgleichen als von nationalen Menschen.

Angel of Retribution
30.08.2005, 10:47
Niedertracht und Heimtücke ist viel mehr das gebarren von deinesgleichen als von nationalen Menschen.
Natürlich, die Nationalen haben auch niemals Leute in getarnte Gaskammern gesteckt, die haben die Juden alle im ehrenhaften Zweikampf getötet :rolleyes:

mggelheimer
30.08.2005, 13:44
Natürlich, die Nationalen haben auch niemals Leute in getarnte Gaskammern gesteckt, die haben die Juden alle im ehrenhaften Zweikampf getötet :rolleyes:

Tja, das ist er wieder, der alte Fehler. Nationale mit Nazis gleichsetzen. - Toll!!!

Angel of Retribution
30.08.2005, 13:48
Tja, das ist er wieder, der alte Fehler. Nationale mit Nazis gleichsetzen. - Toll!!!

Ich hab nicht gleichgesetzt, aber du wirst doch nicht behaupten, dass Nazis nicht National sind. Wenn man sagt, dass Nationale soetwas nicht tun, impliziert das für mich, dass auch Nazis so etwas nicht tun.

mggelheimer
30.08.2005, 14:29
Ich hab nicht gleichgesetzt, aber du wirst doch nicht behaupten, dass Nazis nicht National sind. Wenn man sagt, dass Nationale soetwas nicht tun, impliziert das für mich, dass auch Nazis so etwas nicht tun.

Ob die Nazis National waren oder nicht ist für die Gegenwart und Zukunft so Interessant wie der geplatzte Reissack in China.

Ich möchte nebenbei bemerken das es mir auch tierisch auf den Sender geht wenn bei Sachfragen zur Politik von PDS und Konsorten immerwieder auf Stalin verwiesen wird.
Genausowenig wie die Gefahr besteht das ein neues Gulagsystem aus dem Boden gestampft wird, genauso wenig besteht auch die Gefahr das in D. jemand Todeslager errichtet.

Geschichte wiederholt sich nicht 1:1.

Praetorianer
30.08.2005, 14:36

Immerhin haben Helmut Kohl und Ronald Reagan (wenn auch ohne niederknien) den gefallenen Soldaten der Wehmacht und Waffen-SS in Bitburg gedacht :D

Lord Solar Plexus
30.08.2005, 15:53
Das sind die Nachteile von Ignore - man kommt immer zu spät.

ciasteczko
31.08.2005, 00:06
Multi Kulti wird realität in Deutschland sein! :]

Würfelqualle
31.08.2005, 04:54
Multi Kulti wird realität in Deutschland sein! :]

Da hast du dich wohl in der Zeitform geirrt.

Stahlschmied
31.08.2005, 15:01
Jedes Volk ist kulturschöpfend. Das ist eine liberale Annahme die sich durch "heiße Luft" zu "begründen" versucht.

Stahlschmied
31.08.2005, 15:03
...genau. Und hinter ihm steht dann ein Scherge wie Du, der ihm die Mauser ins Genick drückt. So siehst Du aus...Ich wusste doch immer, dass hinter dem Brandt Willy damals so ein Scherge stand!

ciasteczko
31.08.2005, 22:59
Da hast du dich wohl in der Zeitform geirrt.

Aber nur die Städte haben viele Kulturen gleichzeitig auf dem Land und in Ostdeutschland wurde Multi Kultur leider noch nicht realisiert deswegen muss das durch weitere Zuwanderung behoben werden damit auch diese Regionen viele Kulturen gleichzeitig haben! :]

Lord Solar Plexus
01.09.2005, 10:26
Das ist eine liberale Annahme die sich durch "heiße Luft" zu "begründen" versucht.

Blödsinn. Das ist eine selbstevidente Tatsache, die weder eine fehlerhafte Rhetorik noch eine faktenresistente Pseudologik wegdiskutieren kann.

Angel of Retribution
01.09.2005, 10:28
Aber nur die Städte haben viele Kulturen gleichzeitig auf dem Land und in Ostdeutschland wurde Multi Kultur leider noch nicht realisiert deswegen muss das durch weitere Zuwanderung behoben werden damit auch diese Regionen viele Kulturen gleichzeitig haben! :]
Nein Multi Jkulti wurde auch in den Städten nicht realisiert (verschiedene, von einander abgeschottete Paralellgesellschaften sind für mich kein Multi Kulti).

Stahlschmied
06.09.2005, 01:23
Blödsinn.Nein. Der Brandt Willy hatte einen Schergen hinter sich stehen, einen der ihn zwang auf Grund falscher Schuldgefühle ne'n Kniefall zu tätigen: Sein Gewissen, gefüllt mit der Siegerhetze und PR.

Gärtner
06.09.2005, 01:38
Das Konzept des Gewissens als innewohnende Instanz scheint dir weithin unbekannt zu sein.

Wie sollte es auch anders sein. Es läßt sich nämlich, einmal erwacht, recht ungern gleichschalten. Also nix für dich.

malnachdenken
06.09.2005, 06:55
Nein. Der Brandt Willy hatte einen Schergen hinter sich stehen, einen der ihn zwang auf Grund falscher Schuldgefühle ne'n Kniefall zu tätigen: Sein Gewissen, gefüllt mit der Siegerhetze und PR.

loooooooooooooooool
glaubst du echt noch, was du schreibst? äußerst du dich auch in der realität so? muss ja echt penlich sein.

Lord Solar Plexus
06.09.2005, 08:35
Nein. Der Brandt Willy hatte einen Schergen hinter sich stehen,

Was ist denn an der vernünftigen und humanen Politik der tapferen Siegermächte falsch? Verstehe ich nicht.

DieWahrheit
06.09.2005, 10:35
"Schwarze sind George Bush egal." Rap-Star Kanye West hat sich im US-Fernsehen kein Blatt vor den Mund genommen und ausgesprochen, was viele denken: Die Hurrikan-Katastrophe in New Orleans und das langsame Anlaufen der Hilfsmaßnahmen hätten gezeigt, dass der Rassismus in den USA noch längst nicht überwunden sei.

Mehrere schwarze Kongressabgeordnete lasten der US-Regierung an, dass die Schwarzen, die hauptsächlich von dem Unglück betroffen sind, wie Menschen zweiter Klasse behandelt würden. Auch in Zeitungskommentaren und Weblogs hat Wests Bush-Kritik heftige Debatten ausgelöst.

"Hasse es, wie sie uns darstellen"

Bei einer im US-Sender NBC ausgestrahlten Benefizshow, bei der Spenden für die Opfer des Hurrikans "Katrina" gesammelt wurden, las West nicht wie geplant einen vorgefertigten Text vom Teleprompter ab, sondern erklärte live auf Sendung: "Ich hasse es, wie sie uns in den Medien darstellen. Wenn eine schwarze Familie gezeigt wird, heißt es, sie plündert. Wenn man eine weiße Familie sieht, heißt es, sie ist auf der Suche nach Essen."

NBC entschuldigt sich

Nach der scharfen Attacke auf Bush schwenkte die Kamera hastig weg. In der an der US-Westküste zeitversetzt ausgestrahlten Version der Spendengala schnitt NBC die Szenen heraus. Der Fernsehsender entschuldigte sich in einem Statement für Wests "Ausrutscher" und befürchtete negative Auswirkungen auf das Spendenergebnis.

Die "Los Angeles Times" empörte sich am Montag über die Zensur des Senders und lobte Wests Bush-Schelte als "den einzigen bewegenden und wichtigen Moment der ansonsten sterilen" Sendung.

"Schande" für die USA

Schwarze harren verzweifelt auf ihren Dächern in der Flut aus. Schwarze tragen ihre Kinder durch die Wassermassen. Schwarze rufen vor dem Sportstadion um Hilfe: Die Elendsbilder aus dem Krisengebiet seien eine "Schande" für die Nation, meint Larry E. Davis vom Center on Race and Social Problems an der Universität Pittsburgh, würden sie doch andeuten, dass die "Überbleibsel eines rassistischen Erbes" in Wahrheit so intakt seien wie eh und je.

"Habt uns enttäuscht"

"In der Krise habt ihr uns enttäuscht. Ihr habt auf uns herabgesehen; ihr habt unsere Opfer ignoriert; ihr habt uns ignoriert. Ihr wollt unser Jazz-Fest, unseren Mardi Gras, unsere Küche und unsere Musik", wendet sich die Schriftstellerin Anne Rice ("Interview mit einem Vampir") in einem leidenschaftlichen Kommentar für die "New York Times" an die restlichen USA.

"Doch als wir in echten Problemen steckten und ihr gesehen habt, wie eine kleine Minderheit die Schwachen unter uns ausbeutet, nanntet ihr uns 'die Stadt der Sünde' und habt euch abgewendet", schreibt die in New Orleans geborene (weiße) Autorin und meint damit nicht nur die konkrete Katastrophe, sondern auch die soziale Situation in der Stadt.

30 Prozent unter Armutsgrenze

Mehr als 67 Prozent der Einwohner von New Orleans sind schwarz, fünf Mal mehr als im gesamten Land. Rund 30 Prozent der Bevölkerung leben unter der Armutsgrenze, fast drei Mal mehr als im Landesdurchschnitt.

"Die Armen sind von Naturkatastrophen immer am schlimmsten betroffen", sagt Craig Colten, Geografie-Professor an der staatlichen Universität von Louisiana. In New Orleans hätten sich diejenigen Bewohner mit Macht und Geld die höher gelegenen Häuser gekauft. "Die Schwarzen sind mit voller Wucht getroffen worden." Zugleich betont Colten aber, dass auch weiße Viertel überschwemmt wurden.

Rice beschwichtigt

Auch US-Außenministerin Condoleezza Rice beschwichtigt: "Dass Amerikaner beschlossen haben, den einen zu helfen und den anderen nur wegen ihrer Hautfarbe nicht, das glaube ich nicht."

"Stellt Gesellschaft in Frage"

Rassismus oder nicht, die Bilder der schwarzen Hurrikan-Opfer dürften Symbol einer traurigen Tatsache bleiben. "Die Schwarzen stehen systematisch auf den untersten sozialen Stufen", sagt William Jefferson, Abgeordneter aus Louisiana. "Das stellt unsere gesamte Gesellschaft in Frage."

http://www.orf.at/050905-90896/index.html

Passt mMn nach zu diesem Thema. Scheinbar werden jetzt in den USA Rassenkriege heraufbeschworen...

Stahlschmied
06.09.2005, 12:59
Das Konzept des Gewissens als innewohnende Instanz scheint dir weithin unbekannt zu sein.In der Tat, bin ich mit der Psyche des Menschen besstens vertraut.

Wie sollte es auch anders sein. Es läßt sich nämlich, einmal erwacht, recht ungern gleichschalten. Also nix für dich.Du hast nicht verstanden und flüchtest Dich in hohle Phrasen.

Natürlich kann das "Gewissen", bzw. die Psyche des Menschen, mit Lügen dahingehend manipuliert werden, dass solche Sachen wie beim Brandt Willy dabei herauskommen. Lügen werden zur Wahrheit, die man doch schützen muss... :rolleyes: und so entwickelt sich das Gewissen.

Stahlschmied
06.09.2005, 13:01
Verstehe ich nicht.Kann ich mir gut vorstellen. :2faces:

Lord Solar Plexus
06.09.2005, 14:32
Kann ich mir gut vorstellen. :2faces:

Natürlich kannst du mit Unverständnis viel anfangen. Aber erklären - und somit mehrheitsfähig machen - kannst du deine Thesen nicht.

Robroy
06.09.2005, 15:48
http://www.orf.at/050905-90896/index.html

Passt mMn nach zu diesem Thema. Scheinbar werden jetzt in den USA Rassenkriege heraufbeschworen...
Dass es in den USA Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen gibt liegt nur daran, dass es dort Idioten gab und gibt, die Rassen nach unterschiedlichen Wertigkeiten einteilen, die Hautfarbe per se ist nicht das Problem.
Was die Vorkommnisse in New Orleans und Umgebung betrifft glaube ich nicht, dass es sich bei der langsamen Hilfe der Regierung um Rassismus handelt. Es leben nun mal hauptsächlich Schwarze in der Region, die somit auch hauptsächlich von der Katastrophe betroffen sind, dass die Regierung effizienter gehandelt hätte wenn es Weiße gewesen wären ist Spekulation.

Stahlschmied
06.09.2005, 19:49
Natürlich ...Heul nicht.

ciasteczko
13.09.2005, 00:52
Was sind die vor und nachteile von Multi Kulti?

Manfred_g
13.09.2005, 01:35

Bevor hier zum x-ten Male so ein trüber Strang entsteht, an dem alle sinnlos aneinander vorbeireden, frage ich mal ganz klar, was du genau unter "Multi-Kulti" verstehst.
Beschreibe mal die Gesellschaftsstruktur die du meinst, so gut du kannst, damit wir vom gleichen Dingen reden.

basti
13.09.2005, 03:03

themen zusammengeführt.