PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD Landtag demonstriert für die Ansiedelung von Verwaltiger und gegen die Unmut der Bevölkerung



Sterntaler
08.06.2012, 18:13
:)) , einmalig in der BRD Geschichte.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/insel214.html



Abgeordnete aller Fraktionen des Landtags von Sachsen-Anhalt wollen am Freitagabend in Insel offen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eintreten. Der eigentliche Anlass ihres Auftritts, ein für den Abend von der NPD angemeldeter Aufmarsch, darf hingegen nicht stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht hat am Freitagnachmittag den Aufmarsch endgültig verboten.



Nach Angaben des Landtags ist diese Form der öffentlichen Bekenntnisses die erste in der Geschichte des Parlaments. Hauptredner der Kundegebung ist Landtagspräsident Detlef Gürth. Anschließend ist ein Gespräch mit den Bewohnern des Ortes geplant. Auch Innenminister Holger Stahlknecht wird mit nach Insel fahren. Der CDU-Politiker sagte MDR INFO, man wolle ein deutliches Zeichen setzen. Die Würde des Menschen sei unantastbar. Das gelte für Straftäter genauso wie für jeden anderen Menschen. Man müsse versuchen, die Gräben zuzuschütten und das Miteinander zu suchen


Protest in Insel eskaliert

Die beiden Männer waren Ende 2010 aus der Sicherungsverwahrung in Baden-Württemberg entlassen worden und in das Altmarkdorf gezogen. Einer der Männer war nach monatelangen Protesten in Insel nach Chemnitz gezogen. Aber auch dort sah er sich Angriffen ausgesetzt und kehrte wieder nach Sachsen-Anhalt zurück.
der CDU Schwätzer sollte die Vergewaltiger bei sich zu Hause aufnehmen.


Die Vergewaltiger sollte man denen vor die Fütze setzen, die dort für diese Verbrecher demonstrieren.

mick31
08.06.2012, 19:17
Ich glaub wenn die NPD dafür ist das in unseren Kindergärten keine wilden Kampfhunde rumlaufen dürfen dann demonstrieren die Demokraten für die Freiheit von Hunden.

Quo vadis
08.06.2012, 19:32
Es wird in der Brd gerichtlich verboten, gegen Kinderschänder zu demonstrieren. Na das läßt doch tief blicken werte Richter und Politiker.

Pappenheimer
08.06.2012, 19:37
Da gehen Politiker fuer Schwerstverbrecher demonstrieren. Ich bin wohl nun schon zu lange aus diese armseligen Land weg um das zu verstehen...

caffate
08.06.2012, 19:47
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Sterntaler
08.06.2012, 19:49
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

dort gibt es keine Resozialisierung und schon mal gar nicht Lasten der dortigen Bevölkerung, die haben auch Rechte. Nimmt die doch bei dir auf.

Schwarzer Rabe
08.06.2012, 19:52
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Man hätte ihnen vorher schon die Schwänze abhacken sollen.

Sterntaler
08.06.2012, 19:53
Man hätte ihnen vorher schon die Schwänze abhacken sollen.

Linksverdrehte, wie der stehen auf Kriminelles Gesocks, denn gleich und gleich gesellt sich gern.

Hans Huckebein
08.06.2012, 19:54
Insel soll froh sein, das sie eine ihrer bruchbuden dort vermietet haben.
Da möchte ich nicht tot über den zaun hängen....

Man kann ja auch mal einen bus mit salafisten vorbeischicken, das ist denen bestimmt lieber!
Diese ganze mediengeschürte aufregung..?(

caffate
08.06.2012, 19:55
dort gibt es keine Resozialisierung und schon mal gar nicht Lasten der dortigen Bevölkerung, die haben auch Rechte. Nimmt die doch bei dir auf.

Tat die Familie eines Kumpels in einem Dorf unweit von mir. Sie ernteten Hetze und niveaulose Beleidigungen, sogar die lokalen Zeitungen machten mit. Wäre wohl der einzige Grund, warum ich es nicht machen würde.

Sterntaler
08.06.2012, 19:56
entzückend wie sich die BRD Nomenklatura für Verbrecher einsetzt und extra ihre Ärsche aus dem Landtagssessel heben und dort hin fahren, um den Leuten die Kriminellen schmackhaft zu machen. :lach:

Wolf Fenrir
08.06.2012, 19:59
Ich glaub wenn die NPD dafür ist das in unseren Kindergärten keine wilden Kampfhunde rumlaufen dürfen dann demonstrieren die Demokraten für die Freiheit von Hunden.:top::top::top:

Sterntaler
08.06.2012, 20:00
Tat die Familie eines Kumpels in einem Dorf unweit von mir. Sie ernteten Hetze und niveaulose Beleidigungen, sogar die lokalen Zeitungen machten mit. Wäre wohl der einzige Grund, warum ich es nicht machen würde.


faule Ausrede. warum sollte die Bevölkerung das Dreckspack dort dulden? Kein Grund dazu, auch die haben Rechte, und als Ansässige um so mehr. Man weis ja das die sogenannten Gutachter auch mal ein Fehlgutachten über solche Verbrecher produzieren. Schon oft genug passiert, das solche Verbrecher rückfällig werden. Die gehören in eine geschlossenen, überwachte Einrichtung,

Sterntaler
08.06.2012, 20:10
das Anwesen , in dem die Vergewaltiger sich aufhalten wird Tag und Nacht von der Polizei überwacht, nein nicht wegen den Typen, sondern , sondern wegen der Bevölkerung die dort wohnt :lach:

Bienenstich
08.06.2012, 20:12
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Die einzige Chance auf Resozialisierung solcher Subjekte: Schwanz ab, an die Stirn genäht und dann durchs Dorf getrieben. Welche "Sicherheit" Gutachten bieten, wünsche ich allen Gutachtern am eigenen Leib zu erfahren...

caffate
08.06.2012, 20:25
Ob die Verbrecher rückfällig werden, weiß man leider nie ganz genau. Nenn mich einen naiven Gutmenschen, aber ich würde trotzdem nicht pauschal jedem die Chance verwehren, sich der Gesellschaft zu beweisen. Dass man am Gutachten noch an vielen Stellen herumschrauben muss kann ich natürlich nachvollziehen.
Derartige Aufrisse zeigen mal wieder ganz deutlich die Reife der Umgebung.
Von welchen Rechten sprichst du da? Wird in der Gemeinde eine demokratische Abstimmung durchgeführt wer hinzuziehen darf und wer nicht?

Und was für einen Bullshit redet Bienenstich denn da? Hoffe du sympathisierst nicht mit ihm.

opppa
08.06.2012, 20:34
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Man könnte vielleicht die Zuverlässigkeit solcher Prognosen etwas erhöhen, wenn man die Sachverständigen, die die "relative Sicherheit" solcher Straftäter bescheinigt haben, wegen tätiger Beihilfe an möglichen Straftaten beteiligt.

:D

Bienenstich
08.06.2012, 20:37
Ob die Verbrecher rückfällig werden, weiß man leider nie ganz genau. Nenn mich einen naiven Gutmenschen, aber ich würde trotzdem nicht pauschal jedem die Chance verwehren, sich der Gesellschaft zu beweisen. Dass man am Gutachten noch an vielen Stellen herumschrauben muss kann ich natürlich nachvollziehen.
Derartige Aufrisse zeigen mal wieder ganz deutlich die Reife der Umgebung.
Von welchen Rechten sprichst du da? Wird in der Gemeinde eine demokratische Abstimmung durchgeführt wer hinzuziehen darf und wer nicht?

Und was für einen Bullshit redet Bienenstich denn da? Hoffe du sympathisierst nicht mit ihm.

Das würdest Du als Betroffener anders sehen. Und: Wäre eine demokratische Abstimmung in D erlaubt, würden diese Subjekte dort nicht hinziehen. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" hat den Täter nicht interessiert, warum also sollte es die Bewohner interessieren, wenn solche Wixxer in ihr Dorf ziehen? Da die Politik eher sich selbst als seine Bürger im Fokus hat, ist Hilfe zur Selbsthilfe das Mittel der Wahl.

Bienenstich
08.06.2012, 20:38
Man könnte vielleicht die Zuverlässigkeit solcher Prognosen etwas erhöhen, wenn man die Sachverständigen, die die "relative Sicherheit" solcher Straftäter bescheinigt haben, wegen tätiger Beihilfe an möglichen Straftaten beteiligt.

:D

Sehr gute Idee!

Katranka
08.06.2012, 20:38
Ob die Verbrecher rückfällig werden, weiß man leider nie ganz genau. Nenn mich einen naiven Gutmenschen, aber ich würde trotzdem nicht pauschal jedem die Chance verwehren, sich der Gesellschaft zu beweisen. Dass man am Gutachten noch an vielen Stellen herumschrauben muss kann ich natürlich nachvollziehen.
Derartige Aufrisse zeigen mal wieder ganz deutlich die Reife der Umgebung.
Von welchen Rechten sprichst du da? Wird in der Gemeinde eine demokratische Abstimmung durchgeführt wer hinzuziehen darf und wer nicht?

Und was für einen Bullshit redet Bienenstich denn da? Hoffe du sympathisierst nicht mit ihm.

Ich halte es da mit dem Spruch "wer einmal Blut geleckt hat..." und der hat sich nicht umsonst über lange Zeit bewährt. Es gibt Straftaten, die macht man einmal und nie wieder, aber Vergewaltigung würde nich nicht zu dieser Kategorie zählen. Es gibt nun einmal Verbrechen, deren Verursacher man lebenslang dorthin sperren sollte, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können - und wo ihnen keinen Schaden zugefügt werden kann. So bewahrt jeder seine Würde (oder das, was davon übrig ist).

Houseworker
08.06.2012, 21:05
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Es wurden schon etliche, nach Absitzen der Strafe und erstklassigem Gutachten, wieder rückfällig!
Gutachter sind auch nur Menschen, und können sich irren.
Außerdem wissen die Häftlinge ganz genau, was sie den Herren Gutachter vorspielen, bzw. erzählen müssen!
Sie sind zwar Knackis, aber nicht beknackt!

Erik der Rote
08.06.2012, 21:10
das größte Verarsche war das man dachte man schiebt mal ein paar Sicherheitsverwarte die man wegen der EU freilassen muss zu den dummen Ossis nach Sachsen Anhalts ins Dorf ab da sind sie weg und niemand wird was merken !

richtig das Menschen protestiert haben und den Erfüllungsgehilfen den BRD Politikern alles um die Ohren fliegt

diese Leute gehören vor den Landtag in Stuttgart aber nicht nach Sachsen Anhalt !

Houseworker
08.06.2012, 21:14
Die Antifa titelt:
Sachsen-Anhalt: Rechte randalieren vor Haus früherer Sicherungsverwahrter!

Dutzende Demonstranten haben das Haus ehemaliger Sicherungsverwahrter in Stendal stundenlang belagert. Mehrfach versuchten sie, die Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Einige Rechtsradikale versuchten schließlich, über die Rückseite in das Haus zu gelangen.
https://linksunten.indymedia.org/de/node/61591

Verursacher dieser "rechten Darstellung" ist "Der Spiegel"!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sicherunsverwahrte-protest-gegen-entlassene-sexualstraftaeter-a-836724.html


Da werden beunruhigte Anwohner, in der Hauptsache Familien mit Kindern, welche gegen die Unterbringung von Sexualstraftätern in ihrer kleinen Ortschaft demonstrieren, als Nazis bezeichnet!
In den USA werden Sexualstraftäter öffentlich an den Pranger gestellt. Die Bürger sind dafür zu Recht dankbar!

hephland
08.06.2012, 21:16
...

was soll man denn deiner ansicht nach mit den strafentlassenen machen?

Houseworker
08.06.2012, 21:19
was soll man denn deiner ansicht nach mit den strafentlassenen machen?

Was soll man mit den vergewaltigten, z.T. übelst zugerichteten Kindern machen?
Manche sind ja auch tot!

Bellerophon
08.06.2012, 21:19
Ich glaub wenn die NPD dafür ist das in unseren Kindergärten keine wilden Kampfhunde rumlaufen dürfen dann demonstrieren die Demokraten für die Freiheit von Hunden.

Die NPD sollte mal gegen Atomkraft demonstrieren, und "Schottern".

Das wäre mal COINTELPRO....

Hinzu sich mal die Haare wachsen lassen....

Sterntaler
08.06.2012, 21:22
in Polen werden solche Ratten, wie die beiden Vergewaltiger, chemisch kastriert, die einzige Möglichkeit eine Wiederholung des Verbrechens zu vermeiden,

hephland
08.06.2012, 21:23
Was soll man mit den vergewaltigten Kindern machen?
Manche sind ja auch tot!

und deshalb unterstützt du aufrufe zum lynchmord an rechtmäßig freigelassenen strafgefangenen.

Houseworker
08.06.2012, 21:24
und deshalb unterstützt du aufrufe zum lynchmord an rechtmäßig freigelassenen strafgefangenen.

Das ist eine verleumderische Unterstellung!
Ich habe lediglich mein Verständnis für die Anwohner kundgetan!

Paul Felz
08.06.2012, 21:28
Man könnte vielleicht die Zuverlässigkeit solcher Prognosen etwas erhöhen, wenn man die Sachverständigen, die die "relative Sicherheit" solcher Straftäter bescheinigt haben, wegen tätiger Beihilfe an möglichen Straftaten beteiligt.

:D
Im Zivilbereich ist das bei technischen Gutachten schon lange der Fall. In Strafprozessen nicht relevant.

Houseworker
08.06.2012, 21:30
Im Zivilbereich ist das bei technischen Gutachten schon lange der Fall. In Strafprozessen nicht relevant.

Mit anderen Worten: Die Gutachter dürfen sich weiterhin irren!

Frage: Wieviele Gutachter begutachten denn einen Straftäter?

Paul Felz
08.06.2012, 21:33
Mit anderen Worten: Die Gutachter dürfen sich weiterhin irren!

Die hier gemeinten ja. Obwohl sie - theoretisch - den selben Gesetzen und Haftungen unterliegen wie ich auch. Irre ich mich, bin ich pleite ("ich" hier als Beispiel, gilt natürlich für alle technischen Gutachter mit Ausnahme der Pseudo-Gutachter von TÜV und Konsorten)

hephland
08.06.2012, 21:34
Das ist eine verleumderische Unterstellung!
Ich habe lediglich mein Verständnis für die Anwohner kundgetan!

falsch, das ist eine tatsachenfeststellung. du hast nur nicht genug titte in der bluse um das zuzugeben.

opppa
08.06.2012, 21:38
Mit anderen Worten: Die Gutachter dürfen sich weiterhin irren!

Frage: Wieviele Gutachter begutachten denn einen Straftäter?

Gegenfrage:
Was hindert uns daran, alle Gutachter, die sich (leichtfertig oder wegen fehlender Qualifikation) geirrt haben, einzusperren?

?(

opppa
08.06.2012, 21:40
Die hier gemeinten ja. Obwohl sie - theoretisch - den selben Gesetzen und Haftungen unterliegen wie ich auch. Irre ich mich, bin ich pleite ("ich" hier als Beispiel, gilt natürlich für alle technischen Gutachter mit Ausnahme der Pseudo-Gutachter von TÜV und Konsorten)

Nu ja, Deine Betriebshaftpflichtversicherung solltest Du zumindest bezahlt haben, um Deine Pleite abzuwenden!

:]

mick31
08.06.2012, 21:40
Die NPD sollte mal gegen Atomkraft demonstrieren, und "Schottern".

Das wäre mal COINTELPRO....

Hinzu sich mal die Haare wachsen lassen....

Was ist denn schlecht an der Atomkraft??
Wenn die saudummen grünen nicht wären hätte Siemens jetzt Kugelhaufenreaktorn die zig mal sicherer sind als die Technik von 1960 wie sie heute zu hauf in allen Ländern rumsteht.

Houseworker
08.06.2012, 21:42
Gegenfrage:
Was hindert uns daran, alle Gutachter, die sich (leichtfertig oder wegen fehlender Qualifikation) geirrt haben, einzusperren?

?(

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/kinderhilfe-will-bessere-ueberwachung-von-sextaetern-id4872462.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/kinderschaender-wird-trotz-ueberwachung-rueckfaellig-id4869108.html

Paul Felz
08.06.2012, 21:42
Nu ja, Deine Betriebshaftpflichtversicherung solltest Du zumindest bezahlt haben, um Deine Pleite abzuwenden!

:]
Es ist eine Berufshaftplicht, keine Betriebshaftpflicht. Kostet locker knappe 10.000 / Jahr.

Aber die sucht natürlich Mäglichkeiten, nicht zu zahlen. Da reicht schon Fahrlässikeit, die nicht einmal grob sein muß.

opppa
08.06.2012, 21:45
Es ist eine Berufshaftplicht, keine Betriebshaftpflicht. Kostet locker knappe 10.000 / Jahr.

Aber die sucht natürlich Mäglichkeiten, nicht zu zahlen. Da reicht schon Fahrlässikeit, die nicht einmal grob sein muß.

Das sollte bei der entsprechenden Qualifikation doch eigentlich kein Problem sein!

Also texte hier nicht so viel rum und bilde Dich weiter!

:hihi:

Katranka
08.06.2012, 21:47
Die NPD sollte mal gegen Atomkraft demonstrieren, und "Schottern".

Das wäre mal COINTELPRO....

Hinzu sich mal die Haare wachsen lassen....

Umgekehre Psychologie also, interessant...

Wenn die NPD gegen Atomkraft demonstriert, werden die Etablierten wohl für Atomkraft demonstrieren gehen.

Und sich eine Glatze schneiden, wenn die "Rächten" plötzlich wallendes Haar ihr Markenzeichnen nennen. :))

Paul Felz
08.06.2012, 21:50
Das sollte bei der entsprechenden Qualifikation doch eigentlich kein Problem sein!

Also texte hier nicht so viel rum und bilde Dich weiter!

:hihi:

Geht nicht, die Fortbildungskurse gebe ich selbst. Ich kann mir ja selbst die Teilnahme bescheinigen :D

Ich habe meine Haftpflicht noch nie in Anspruch genommen. Dennoch steigt sie jährlich um locker 10 %. Bei den hier gemeinten "Gutachtern" gibt es meines Wissens so etwas nicht einmal. Eben weil sie nie haftbar gemacht werden.

opppa
08.06.2012, 21:53
Geht nicht, die Fortbildungskurse gebe ich selbst. Ich kann mir ja selbst die Teilnahme bescheinigen :D

Ich habe meine Haftpflicht noch nie in Anspruch genommen. Dennoch steigt sie jährlich um locker 10 %. Bei den hier gemeinten "Gutachtern" gibt es meines Wissens so etwas nicht einmal. Eben weil sie nie haftbar gemacht werden.

Wenn Du für die Teilnahmebescheinigung von der ARGE gefördert wirst, ist die Sache doch in Ordnung!

:D

Bellerophon
08.06.2012, 21:54
Was ist denn schlecht an der Atomkraft??
Wenn die saudummen grünen nicht wären hätte Siemens jetzt Kugelhaufenreaktorn die zig mal sicherer sind als die Technik von 1960 wie sie heute zu hauf in allen Ländern rumsteht.

Darum gehts ja.... :rolleyes:

Paul Felz
08.06.2012, 21:56
Wenn Du für die Teilnahmebescheinigung von der ARGE gefördert wirst, ist die Sache doch in Ordnung!

:D
Die Teilnehmer bekommen die Teilnahmegebühr bei manchen Fortbildungsmaßnahmen tatsächlich von der ARGE. Sie müssen die nur woanders einreichen.

Affenpriester
08.06.2012, 21:56
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Schade dass viele so denken wie du, wirklich schade.

Houseworker
08.06.2012, 22:05
Die Kinderschänder stehen im Knast nicht umsonst auf der niedrigsten Stufe und müssen sogar vor den Mitgefangenen beschützt werden!
Warum? Weil sie Abschaum sind und sich an wehrlosen Kindern vergreifen! Pfui Deibel!

Paul Felz
08.06.2012, 22:06
Schade dass viele so denken wie du, wirklich schade.

Das ist nicht schade, sondern die Ursache für die uns überkommende Katastrophe. Socleh Leute wählen auch immer wieder SED.

Affenpriester
08.06.2012, 22:08
Das ist nicht schade, sondern die Ursache für die uns überkommende Katastrophe. Socleh Leute wählen auch immer wieder SED.

Naja, die SED wäre mit solchen Leuten ganz anders umgegangen. Schuld sind die ganzen alten 68'er, die Grünen, Teile der SPD, CDSU, usw.. Diese Verbrecher sitzen in allen Parteien.

Argutiae
08.06.2012, 22:10
'Kinderficker' sind halt auch nur Menschen. Gut, dass sie noch ein bisschen Würde bekommen.

Solange sie nicht ihre eigene Religion gründen :D

Paul Felz
08.06.2012, 22:11
Naja, die SED wäre mit solchen Leuten ganz anders umgegangen. Schuld sind die ganzen alten 68'er, die Grünen, Teile der SPD, CDSU, usw.. Diese Verbrecher sitzen in allen Parteien.

Das IST die (heutige) SED

Affenpriester
08.06.2012, 22:14
'Kinderficker' sind halt auch nur Menschen. Gut, dass sie noch ein bisschen Würde bekommen.

Solange sie nicht ihre eigene Religion gründen :D

Vor allem sind Kinderficker nicht heilbar. Sie stehen halt auf Kinder, so ist das nun einmal. Und wer ein Mal die Grenze überschreitet, also vom Kopfkino zur Tat, der gehört für immer weggesperrt, denn er kennt keine Hemmschwelle mehr.
Versuch mal einem Schwulen Schwänze auszutreiben, oder versuch mal einem normalen heterosexuellen Menschen einzutrichtern, es sei besser, fortan mit Männern zu "verkehren".
Das wirst du nicht hinbekommen, da seine Präferenzen festgelegt sind. Optimistische Gutachter beweisen ja stets, dass sie falsch liegen.

Affenpriester
08.06.2012, 22:15
Das IST die (heutige) SED

Jetzt geht mir ein Licht auf. Die sind nur in unterschiedlichen Parteien um mehr Stimmen zu bekommen, die großen Sachen entscheiden Regierung und Opposition dann zusammen. Siehste, gar nicht mal dumm. Könnte glatt meine Idee sein, vier Scheinparteien und alles läuft wie ich es will.

Argutiae
08.06.2012, 22:18
Vor allem sind Kinderficker nicht heilbar. Sie stehen halt auf Kinder, so ist das nun einmal. Und wer ein Mal die Grenze überschreitet, also vom Kopfkino zur Tat, der gehört für immer weggesperrt, denn er kennt keine Hemmschwelle mehr.
Versuch mal einem Schwulen Schwänze auszutreiben, oder versuch mal einem normalen heterosexuellen Menschen einzutrichtern, es sei besser, fortan mit Männern zu "verkehren".
Das wirst du nicht hinbekommen, da seine Präferenzen festgelegt sind. Optimistische Gutachter beweisen ja stets, dass sie falsch liegen.

Deswegen gehören sie weggesperrt? Ganz falsch!

caffate
08.06.2012, 22:19
Warum werden hier Vergewaltiger mit Kinderschändern unter einer Decke gesteckt? Der Umgang nach der Strafentlassung mit letzterem ist noch um einiges komplizierter und auch ich habe meine Bedenken um eine Freilassung.
Diese Argumentation von euch ähnelt in gewisser Weise die der Pro-Todesstrafe-Leuten. Rückfallquote bei 20%, Scheiss drauf bringen wir sie einfach alle um, Problem gelöst. Nur dass wir sie hier ewig ins Gefängnis stecken und keinem die Chance geben zurück zur Zivilisation zu gelangen.
Menschenrechte gelten auch für Verbrecher und das ist auch gut so.

Bienenstich
08.06.2012, 22:22
Die NPD sollte mal gegen Atomkraft demonstrieren, und "Schottern".

Das wäre mal COINTELPRO....

Hinzu sich mal die Haare wachsen lassen....

Achso. Also Haare sind jetzt wichtig?

sportsmann
08.06.2012, 22:24
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Kinderschänder und Vergewaltiger sind keine normalen Verbrecher sondern lebensunwerter DRECK. Dieser Menschenmüll darf keine Chance auf Resozalisierung haben sondern muss - wenn man ihn in diesem Land schon nicht seiner eigentlichen notwendigen endgültigen Beseitigung zuführen kann - entsprechend verwahrt werden.

Bienenstich
08.06.2012, 22:31
Warum werden hier Vergewaltiger mit Kinderschändern unter einer Decke gesteckt? Der Umgang nach der Strafentlassung mit letzterem ist noch um einiges komplizierter und auch ich habe meine Bedenken um eine Freilassung.
Diese Argumentation von euch ähnelt in gewisser Weise die der Pro-Todesstrafe-Leuten. Rückfallquote bei 20%, Scheiss drauf bringen wir sie einfach alle um, Problem gelöst. Nur dass wir sie hier ewig ins Gefängnis stecken und keinem die Chance geben zurück zur Zivilisation zu gelangen.
Menschenrechte gelten auch für Verbrecher und das ist auch gut so.

Ah ja.
Ich sag Dir mal was: Vergewaltiger und auch Kinderficker müssen Gewalt (physisch und psychisch) ausüben, um geil zu werden. Das ist bei Vergewaltigern genauso schlimm wie bei Pädophilen. Wenn Du mir jetzt erklären kannst, wie sowas geheilt werden soll, bin ich echt gespannt. Menschenrechte für Subjekte, die anderer Menschen Rechte ignorieren? Die haben also Würde und Rechte verdient? So kann nur ein Gutmensch denken. Warum sollten die eine weitere Chance bekommen, in die Zivilisation zurückzukehren? Sie hatten ihre Chance, sich zu benehmen. Verwirkt, ja und gerne komplett aus der Gesellschaft entfernen. Meine Meinung dazu. Kriegst Du eine Diskussion hin oder versteckst Du Dich weiter hinter Deinen Phrasen?

Bienenstich
08.06.2012, 22:33
'Kinderficker' sind halt auch nur Menschen. Gut, dass sie noch ein bisschen Würde bekommen.

Solange sie nicht ihre eigene Religion gründen :D

Jetzt bring die nicht noch auf den Gedanken! Sonst gilt Pädophilie demnächst als Religionsfreiheit...:kotz:

Houseworker
08.06.2012, 22:34
Es gibt keine zuverlässige Therapie für Vergewaltiger und straffällige Pädophile.
Und das Risiko für Wiederholungstäter lässt sich bislang kaum einschätzen.
http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8553/therapieversuche_aid_233179.html


Rückfallchance nur eine Rechenaufgabe?
Als hochgradig rückfallgefährdet gelten Täter, die unter einer sogenannten antisozialen Persönlichkeitsstörung leiden. In der „Psychopathy Checklist“, die diese Abweichungen misst, erreichen diese Sexualverbrecher hohe Werte. Sie sind trickreiche und wortgewandte Blender, die notorisch lügen, übermäßig selbstbewusst sind, keine Schuldgefühle kennen und sich nicht in andere Menschen einfühlen können oder wollen.
http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8553/therapieversuche_aid_233183.html

Jeder zweite Kinderschänder ist ein Wiederholungstäter!
• Der Fall Stephanie (damals 13) aus Dresden. 2006 wurde sie von Sex-Täter Mario Mederake vergewaltigt – 36 Tage lang. Ihr Peiniger hatte bis 2002 wegen Vergewaltigung einer 14-Jährigen drei Jahre und fünf Monate in Haft gesessen.

• Der Fall Carolin († 16) aus Graal-Müritz (Mecklenburg-Vorpommern). Triebtäter Maik S. (29) war 2005 gerade vier Tage aus der Haft entlassen, da zerrte er Carolin in einen Wald, missbrauchte die Schülerin und schlug ihr den Schädel ein.

• Der Fall Mitja († 9) aus Leipzig. Triebtäter Uwe Kolbig (43) war 2007 bereits wegen fünf Sexualdelikten vorbestraft gewesen, als er den Jungen mit Stachelbeerkuchen in seine Wohnung lockte, stundenlang missbrauchte, dann erstickte.
http://www.bild.de/news/vermischtes/deutschland/jeden-tag-werden-in-deutschland-44-kinder-missbraucht-5587224.bild.html


Und der hier durfte nach seiner Haftentlassung sogar an einer Grundschule arbeiten, und vergewaltigte wieder!
Berlin (DE) – Obwohl Winfried K. bereits zwei mal wegen Kindesmissbrauchs zu insgesamt sieben Jahren Haft verurteilt wurde, wurde er vom Jobcenter Marzahn-Hellersdorf als Hausmeister an eine Grundschule vermittelt. Perfiderweise wurde selbige Grundschule auch von einem seiner Opfer besucht.
http://deutschlandecho.org/index.php/2012/05/10/berlin-kinderschander-durfte-an-grundschule-arbeiten/

Argutiae
08.06.2012, 22:36
Jetzt bring die nicht noch auf den Gedanken! Sonst gilt Pädophilie demnächst als Religionsfreiheit...:kotz:
:rofl:

Edit: Tut es doch schon.

Argutiae
08.06.2012, 22:37
Kinderschänder und Vergewaltiger sind keine normalen Verbrecher sondern lebensunwerter DRECK. Dieser Menschenmüll darf keine Chance auf Resozalisierung haben sondern muss - wenn man ihn in diesem Land schon nicht seiner eigentlichen notwendigen endgültigen Beseitigung zuführen kann - entsprechend verwahrt werden.

Natürlich. Informiere dich, dann spreche mit.

caffate
08.06.2012, 22:55
Ah ja.
Ich sag Dir mal was: Vergewaltiger und auch Kinderficker müssen Gewalt (physisch und psychisch) ausüben, um geil zu werden. Das ist bei Vergewaltigern genauso schlimm wie bei Pädophilen. Wenn Du mir jetzt erklären kannst, wie sowas geheilt werden soll, bin ich echt gespannt. Menschenrechte für Subjekte, die anderer Menschen Rechte ignorieren? Die haben also Würde und Rechte verdient? So kann nur ein Gutmensch denken. Warum sollten die eine weitere Chance bekommen, in die Zivilisation zurückzukehren? Sie hatten ihre Chance, sich zu benehmen. Verwirkt, ja und gerne komplett aus der Gesellschaft entfernen. Meine Meinung dazu. Kriegst Du eine Diskussion hin oder versteckst Du Dich weiter hinter Deinen Phrasen?

Schön, dass du mir Pädophilie unterjubelst, in meinen Posts gings ausschließlich um ''gewöhnliche'' Vergewaltiger. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Was bei Vergewaltigern angeprangert wird ist, dass sie um ihr sexuelles Verlangen, das (fast) jeder in derselben Form besitzt, mittels Gewalt befriedigen. Hier ist ihr Mittel zum Zweck das ''Böse'' . Bei Kinderschändern ist einerseits die Gewalt und andererseits noch der Zweck, also das Verlangen nach Minderjährigen, absolut verwerflich.
Heilung bei Kinderschändern bin ich mir nicht sicher das weiß ich nicht.
Bei Vergewaltigern sieht das anders aus. Es gibt auch andere Möglichkeiten außer Gewalt, eine Mulle zu breiten. Zum Beispiel eine Beziehung : - )
Ich bin ebenfalls für schärfere Kontrollen und Gutachter irren sich auch, da muss ich niemanden Recht geben, Zahlen sagen alles. Aber keine zweite Chance? Nein, das geht zu weit.

Bellerophon
08.06.2012, 22:57
Warum werden hier Vergewaltiger mit Kinderschändern unter einer Decke gesteckt? Der Umgang nach der Strafentlassung mit letzterem ist noch um einiges komplizierter und auch ich habe meine Bedenken um eine Freilassung.
Diese Argumentation von euch ähnelt in gewisser Weise die der Pro-Todesstrafe-Leuten. Rückfallquote bei 20%, Scheiss drauf bringen wir sie einfach alle um, Problem gelöst. Nur dass wir sie hier ewig ins Gefängnis stecken und keinem die Chance geben zurück zur Zivilisation zu gelangen.
Menschenrechte gelten auch für Verbrecher und das ist auch gut so.

Darum geht es ja.

Die NPD marschiert auf um das ganze in einen Ruch von Pro-Todesstrafe zu bringen.

Nicht das Linken was gegen Todesstrafe hätten, weder in ihren eigenen Systemen noch in denen ihrer muslimischen Herrchen.

Bellerophon
08.06.2012, 23:01
Achso. Also Haare sind jetzt wichtig?

Sind sie immer.

Hab letzens Rudeboy gesehen.

Die rechten Tommys damals waren keine Skins sondern ganz normale Typen, konnte man nicht stigmatisieren.

Aber ich glaub Sachen wie COINTELPRO und Co. sind noch etwas zu hoch.

Eher was für Linke.

http://www.youtube.com/watch?v=gEhCPpjCQt0&feature=related

Bellerophon
08.06.2012, 23:02
Schön, dass du mir Pädophilie unterjubelst, in meinen Posts gings ausschließlich um ''gewöhnliche'' Vergewaltiger. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Was bei Vergewaltigern angeprangert wird ist, dass sie um ihr sexuelles Verlangen, das (fast) jeder in derselben Form besitzt, mittels Gewalt befriedigen. Hier ist ihr Mittel zum Zweck das ''Böse'' . Bei Kinderschändern ist einerseits die Gewalt und andererseits noch der Zweck, also das Verlangen nach Minderjährigen, absolut verwerflich.
Heilung bei Kinderschändern bin ich mir nicht sicher das weiß ich nicht.
Bei Vergewaltigern sieht das anders aus. Es gibt auch andere Möglichkeiten außer Gewalt, eine Mulle zu breiten. Zum Beispiel eine Beziehung : - )
Ich bin ebenfalls für schärfere Kontrollen und Gutachter irren sich auch, da muss ich niemanden Recht geben, Zahlen sagen alles. Aber keine zweite Chance? Nein, das geht zu weit.

Kannst ja mal gucken wie du denkst, wenn du vergewaltigt wirst.

Davon ab:

Das deutsche Medien und Politiker_Innen sich für Sexualverbrecher einsetzten ist ein altes Spiel.


Da gabs mal son einen, den nannte man im Knast "Das tapfere Schneiderlein" - weil er seine Opfer nicht "nur" vergewaltigte sondern ihnen auch die Schamlippen zunähte.

Für den waren die deutschen Gutmenschen und eine gewisse hamburger Zeitung ganz besonders engagiert.

Die Details der Taten des Schneiderleins vorenthielten sie aber ihrer Leserschaft.

Ein u.s-amerikanischer Autor- Andrew Vachss - hat das in seiner Sammlung.

Deutsche Linke sind das reine Böse.

Das ist kein Witz oder so.

Sie sind es.

Bienenstich
08.06.2012, 23:04
Schön, dass du mir Pädophilie unterjubelst, in meinen Posts gings ausschließlich um ''gewöhnliche'' Vergewaltiger. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Was bei Vergewaltigern angeprangert wird ist, dass sie um ihr sexuelles Verlangen, das (fast) jeder in derselben Form besitzt, mittels Gewalt befriedigen. Hier ist ihr Mittel zum Zweck das ''Böse'' . Bei Kinderschändern ist einerseits die Gewalt und andererseits noch der Zweck, also das Verlangen nach Minderjährigen, absolut verwerflich.
Heilung bei Kinderschändern bin ich mir nicht sicher das weiß ich nicht.
Bei Vergewaltigern sieht das anders aus. Es gibt auch andere Möglichkeiten außer Gewalt, eine Mulle zu breiten. Zum Beispiel eine Beziehung : - )
Ich bin ebenfalls für schärfere Kontrollen und Gutachter irren sich auch, da muss ich niemanden Recht geben, Zahlen sagen alles. Aber keine zweite Chance? Nein, das geht zu weit.
Pädophilie hast Du mit ins Spiel gebracht mit Deiner Beschwerde, warum hier Vergewaltiger mit Pädophilen verglichen werden.
Der Begriff "gewöhnlicher" Vergewaltiger ist ein Schlag ins Gesicht einer jeden Frau, die Vergewaltigungsopfer ist.
Es ist das gleiche Paar Schuhe, denn das Ausüben von Gewalt ist Gegenstand der Erotik. Beides verwerflich - steht für mich außer Zweifel.
Heilung für eine sexuelle Präferenz gibt es nicht. Das wäre das gleiche, einen Hetero- oder Homosexuellen heilen zu wollen.
Eine Beziehung zu einem Vergewaltiger als Heilung zu empfehlen, würde ich gerne genauso unter Strafe stellen wollen wie die Vergewaltigung selbst. Das wäre das gleiche, wie einem Kind zu sagen : "Wenn Du noch 3 x in die Steckdose greifst, tut´s nicht mehr so weh". Diese Subjekte sind tickende Zeitbomben und nicht zu kontrollieren.

Deshalb nach wie vor meine Meinung: 2. Chance gibt´s nicht. Die Bank gibt Dir auch keine 2. Chance, wenn Du einmal einen Kredit nicht zurückbezahlt hast....

Paul Felz
08.06.2012, 23:11
Pädophilie hast Du mit ins Spiel gebracht mit Deiner Beschwerde, warum hier Vergewaltiger mit Pädophilen verglichen werden.
Der Begriff "gewöhnlicher" Vergewaltiger ist ein Schlag ins Gesicht einer jeden Frau, die Vergewaltigungsopfer ist.
Es ist das gleiche Paar Schuhe, denn das Ausüben von Gewalt ist Gegenstand der Erotik. Beides verwerflich - steht für mich außer Zweifel.
Heilung für eine sexuelle Präferenz gibt es nicht. Das wäre das gleiche, einen Hetero- oder Homosexuellen heilen zu wollen.
Eine Beziehung zu einem Vergewaltiger als Heilung zu empfehlen, würde ich gerne genauso unter Strafe stellen wollen wie die Vergewaltigung selbst. Das wäre das gleiche, wie einem Kind zu sagen : "Wenn Du noch 3 x in die Steckdose greifst, tut´s nicht mehr so weh". Diese Subjekte sind tickende Zeitbomben und nicht zu kontrollieren.

Deshalb nach wie vor meine Meinung: 2. Chance gibt´s nicht. Die Bank gibt Dir auch keine 2. Chance, wenn Du einmal einen Kredit nicht zurückbezahlt hast....

Exakt

Antisozialist
08.06.2012, 23:29
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Die beiden mußten trotz Gefährlichkeit freigelassen werden. Deshalb werden sie auch ständig von der Polizei überwacht.

Shahirrim
08.06.2012, 23:32
Die NPD sollte mal gegen Atomkraft demonstrieren, und "Schottern".

Das wäre mal COINTELPRO....

Hinzu sich mal die Haare wachsen lassen....

Ich finde, die NPD sollte Judenfreundlich werden und den ZdJ in allem unterstützen, was er fordert.

Antisozialist
08.06.2012, 23:33
Es gibt keine zuverlässige Therapie für Vergewaltiger und straffällige Pädophile.
Und das Risiko für Wiederholungstäter lässt sich bislang kaum einschätzen.
http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8553/therapieversuche_aid_233179.html


Rückfallchance nur eine Rechenaufgabe?
Als hochgradig rückfallgefährdet gelten Täter, die unter einer sogenannten antisozialen Persönlichkeitsstörung leiden. In der „Psychopathy Checklist“, die diese Abweichungen misst, erreichen diese Sexualverbrecher hohe Werte. Sie sind trickreiche und wortgewandte Blender, die notorisch lügen, übermäßig selbstbewusst sind, keine Schuldgefühle kennen und sich nicht in andere Menschen einfühlen können oder wollen.
http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8553/therapieversuche_aid_233183.html

Jeder zweite Kinderschänder ist ein Wiederholungstäter!
• Der Fall Stephanie (damals 13) aus Dresden. 2006 wurde sie von Sex-Täter Mario Mederake vergewaltigt – 36 Tage lang. Ihr Peiniger hatte bis 2002 wegen Vergewaltigung einer 14-Jährigen drei Jahre und fünf Monate in Haft gesessen.

• Der Fall Carolin († 16) aus Graal-Müritz (Mecklenburg-Vorpommern). Triebtäter Maik S. (29) war 2005 gerade vier Tage aus der Haft entlassen, da zerrte er Carolin in einen Wald, missbrauchte die Schülerin und schlug ihr den Schädel ein.

• Der Fall Mitja († 9) aus Leipzig. Triebtäter Uwe Kolbig (43) war 2007 bereits wegen fünf Sexualdelikten vorbestraft gewesen, als er den Jungen mit Stachelbeerkuchen in seine Wohnung lockte, stundenlang missbrauchte, dann erstickte.
http://www.bild.de/news/vermischtes/deutschland/jeden-tag-werden-in-deutschland-44-kinder-missbraucht-5587224.bild.html


Und der hier durfte nach seiner Haftentlassung sogar an einer Grundschule arbeiten, und vergewaltigte wieder!
Berlin (DE) – Obwohl Winfried K. bereits zwei mal wegen Kindesmissbrauchs zu insgesamt sieben Jahren Haft verurteilt wurde, wurde er vom Jobcenter Marzahn-Hellersdorf als Hausmeister an eine Grundschule vermittelt. Perfiderweise wurde selbige Grundschule auch von einem seiner Opfer besucht.
http://deutschlandecho.org/index.php/2012/05/10/berlin-kinderschander-durfte-an-grundschule-arbeiten/

Sexualstraftäter, die durch die erste Verurteilung nicht ausreichend abgeschreckt wurden, sollten zwingend zu lebenslänglicher Haft verurteilt werden müssen.

Paul Felz
08.06.2012, 23:35
Sexualstraftäter, die durch die erste Verurteilung nicht ausreichend abgeschreckt wurden, sollten zwingend zu lebenslänglicher Haft verurteilt werden müssen.

Du nimmst das zweite Opfer in Kauf? Hoffe, daß es nicht Deine Tochter oder Dein Sohn ist.

caffate
08.06.2012, 23:35
In meinen ersten Beiträgen wurde mir die Pädophilie untergejubelt, ohne dass ich diesen Aspekt jemals erwähnt hatte. Dadurch wurde mein Standpunkt verzerrt und es bot sich für andere eine gute Angriffsfläche. Wegen so einem Kinderkram bin ich nicht hier und ich habe dir bzw. den anderen gewissen Punkten zugestimmt und anderen nicht. Du sagst die sexuelle Präferenz des Vergewaltigers sei primär die Gewalt, dies sei unheilbar und die muss in einen Rückfall resultieren. Jetzt musste ich im Bundeszentralregister nachgooglen, da zitiere ich folgendes:


Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.
Im Vergleich hierzu ist die einschlägige Rückfallquote nach Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern deutlich höher ausgeprägt. Von den 758 Personen, die erneut strafrechtlich in Erscheinung traten, wurden 68 Personen (2,3 Prozent) erneut wegen sexuellen Missbrauchs und 47 Personen (1,6 Prozent) wegen anderer Sexualdelikte verurteilt. Auch bei dieser Deliktsgruppe ist die einschlägige Rückfallquote, verglichen mit der durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %), eher gering.



Heißt, Vergewaltiger werden gerade mal zu etwas mehr als 2%, was Sexualdelikte angeht, rückfällig. Der Großteil wird in anderen Delikten rückfällig. Hier von menschlichem Abschaum zu reden ist mehr als verwerflich. Da sieht man schon wie eigentlich jeder ein Fall für sich ist und ein Rückfall keineswegs die Regel ist.

Bellerophon
08.06.2012, 23:39
Ich finde, die NPD sollte Judenfreundlich werden und den ZdJ in allem unterstützen, was er fordert.

Öh?!? Wie?!? Wieso das denn!?

Der ZdJ ist doch gegen Deutsche!


Sorry - ich konnts mir nicht verkneifen....:rofl:

Bellerophon
08.06.2012, 23:41
In meinen ersten Beiträgen wurde mir die Pädophilie untergejubelt, ohne dass ich diesen Aspekt jemals erwähnt hatte. Dadurch wurde mein Standpunkt verzerrt und es bot sich für andere eine gute Angriffsfläche. Wegen so einem Kinderkram bin ich nicht hier und ich habe dir bzw. den anderen gewissen Punkten zugestimmt und anderen nicht. Du sagst die sexuelle Präferenz des Vergewaltigers sei primär die Gewalt, dies sei unheilbar und die muss in einen Rückfall resultieren. Jetzt musste ich im Bundeszentralregister nachgooglen, da zitiere ich folgendes:



Heißt, Vergewaltiger werden gerade mal zu etwas mehr als 2%, was Sexualdelikte angeht, rückfällig. Der Großteil wird in anderen Delikten rückfällig. Hier von menschlichem Abschaum zu reden ist mehr als verwerflich. Da sieht man schon wie eigentlich jeder ein Fall für sich ist und ein Rückfall keineswegs die Regel ist.

Also das erste Mal ist frei.

Shahirrim
08.06.2012, 23:41
Öh?!? Wie?!? Wieso das denn!?

Der ZdJ ist doch gegen Deutsche!


Sorry - ich konnts mir nicht verkneifen....:rofl:

:lach:

Dann muss der BRD-ler für die Deutschen sein!

Houseworker
08.06.2012, 23:41
Anfang 2010 war Thomas Müller in der insgesamt sechsteiligen Sat.1-Dokumentation Urteil Mord - Spurensuche hinter Gittern zu sehen, wo er den jeweiligen Tathergang zu sechs deutschen Mordfällen rekonstruierte und mit den verurteilten Mördern im Gefängnis sprach.
Ich habe diese Serie gesehen! Sehr aufschlußreich und erschreckend zugleich!

Die Täter haben ihre Maske fallen lassen und ganz offen über ihre Taten gesprochen!
Sie gingen zum damaligen Zeitpunkt der Erstellung der Doku wohl noch davon aus, daß sie den Rest ihres Lebens hinter Gitter bleiben müssen, sonst wäre die Doku so nicht zustande gekommen!

Erschreckend war, wie emotionslos und ohne erkennbares Mitgefühl die Täter (allesamt Sexualstraftäter) über ihre Taten sprachen.
Wer diese Serie gesehen hat, bekommt eine ungefähre Vorstellung, wie diese Typen ticken.
Einer sagte sogar wortwörtlich: "ihr dürft mich nie wieder rauslassen, ich werde es immer wieder tun"!
Er träumte davon, Stuten den Bauch aufzuschlitzen, und sich in dem warmen blutigen Bauch des verstümmelten Pferdes zu wälzen!
Er ist heute frei!!! Seine Mutter war im letztens im SWR TV und hat sich voll Angst und Sorge darüber geäußert, daß ihr Sohn wieder draußen ist.
Sie ist davon überzeugt, daß er weiterhin sehr, sehr gefährlich ist!

Thomas Müller:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCller_%28Psychologe%29

Houseworker
08.06.2012, 23:52
:)) , einmalig in der BRD Geschichte.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/insel214.html








der CDU Schwätzer sollte die Vergewaltiger bei sich zu Hause aufnehmen.


Die Vergewaltiger sollte man denen vor die Fütze setzen, die dort für diese Verbrecher demonstrieren.

Diese Männer haben über 20 Jahre gesessen! Das waren also keine harmlosen Vergewaltiger!!!

ErhardWittek
09.06.2012, 00:18
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.
Ich habe noch nie davon gehört, daß Verbrecher ihre Strafe absetzen können.

Und was die sogenannten Gutachten betrifft, so ist darauf geschissen. Selbst wenn nur einer von den Freigelassenen zum Rückfalltäter wird, bedeutet das, daß mindestens ein unschuldiger Mensch entweder tot oder aber für sein ganzes Leben gezeichnet ist. In Wahrheit ist die Fehlerquote bei diesen "Gutachten" weitaus höher. Also kann die Konsequenz nur sein, daß man alle, die bereits Gewalt gegen Menschen ausgeübt haben, besser für immer im Knast beläßt, als wehrlose Menschen dem Risiko auszusetzen, Opfer von einschlägigen Soziopathen zu werden. Zumindest so lange, bis die Gutachter ihr Handwerk besser verstehen und nicht nur frei Schnauze oder nach zeitgemäßer Verbrecherversteherideologie ihre Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen.

Schrottkiste
09.06.2012, 00:24
Ich habe das heute auch im Massen-TV gesehen. Besonders schlimm war wohl, daß sich "Rechte" auf die Seite der Gegner dieser Sextäter schlugen.
Den Politikern geht der Arsch auf Grundeis, wenn sich Bürger selbständig formieren.

Schrottkiste
09.06.2012, 00:26
Diese Männer haben über 20 Jahre gesessen! Das waren also keine harmlosen Vergewaltiger!!!

So ist es. Ich bin froh, daß sich in dem Ort noch wenigstens ein paar Bürger um die Sicherheit bemühen. Den Politikern geht das ja am Arsch vorbei, wie man aus dem TV-Bericht ersehen konnte. Nur der Aufmarsch der "NAZIS" war denen ein Dorn im Auge. Ekelhafte Schmierlappen.

Kater
09.06.2012, 00:27
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.
Vor allem, wenn sie, wie einer der beiden, an Prostatakrebs leidet und gar nicht mehr KANN.

Houseworker
09.06.2012, 00:28
Ich habe das heute auch im Massen-TV gesehen. Besonders schlimm war wohl, daß sich "Rechte" auf die Seite der Gegner dieser Sextäter schlugen.
Den Politikern geht der Arsch auf Grundeis, wenn sich Bürger selbständig formieren.

Hab ich auch gesehen! Ich sah allerdings keine "Rechten", wie im Massen-TV behauptet, sondern nur besorgte Mütter und Väter!

Houseworker
09.06.2012, 00:30
Vor allem, wenn sie, wie einer der beiden, an Prostatakrebs leidet und gar nicht mehr KANN.

Aha, Du hast also das ärztliche Attest gelesen?

Schrottkiste
09.06.2012, 00:30
Hab ich auch gesehen! Ich sah allerdings keine Rechten, wie im Massen-TV behauptet, sondern nur besorgte Mütter und Väter!

Habe dort auch keine "Glatzen" gesehen. Aber der Grundtenor ist nun, daß die besorgten Bewohner auch der NPD nahe stehen könnten. Man könnte kotzen bei solchen Berichten.

Schrottkiste
09.06.2012, 00:32
Vor allem, wenn sie, wie einer der beiden, an Prostatakrebs leidet und gar nicht mehr KANN.

Es gibt doch Gerechtigkeit. :2faces:

Houseworker
09.06.2012, 00:32
Habe dort auch keine "Glatzen" gesehen. Aber der Grundtenor ist nun, daß die besorgten Bewohner auch der NPD nahe stehen könnten. Man könnte kotzen bei solchen Berichten.

Wenn der Bürger nicht spurt, muß halt die Nazikeule herhalten! Das funktioniert immer!

Deutschmann
09.06.2012, 00:35
Ich habe das heute auch im Massen-TV gesehen. Besonders schlimm war wohl, daß sich "Rechte" auf die Seite der Gegner dieser Sextäter schlugen.
Den Politikern geht der Arsch auf Grundeis, wenn sich Bürger selbständig formieren.

Das schlimmste an der Sache ist, dass die Trottel vom Landtag extra dort angereist sind um ein Zeichen "gegen Rechts" zu setzen. Kein Interesse an den Umständen der Vergewaltiger und schon gar nicht am Leben der Bürger in dem Ort. Nein - Gesicht zeigen gegen Rechts ist angesagt. Hätte sich die NPD nicht angemeldet, wäre nicht einer von diesen Unpersonen in den Bus gestiegen.

Bellerophon
09.06.2012, 00:35
So ist es. Ich bin froh, daß sich in dem Ort noch wenigstens ein paar Bürger um die Sicherheit bemühen. Den Politikern geht das ja am Arsch vorbei, wie man aus dem TV-Bericht ersehen konnte. Nur der Aufmarsch der "NAZIS" war denen ein Dorn im Auge. Ekelhafte Schmierlappen.

Dafür hat man doch die VS-Nazis.

Um ein vernünftiges Ansinnen zu Verleumden.

Die NPD wird ja nicht ohne Grund gehalten.

Houseworker
09.06.2012, 00:36
Vor allem, wenn sie, wie einer der beiden, an Prostatakrebs leidet und gar nicht mehr KANN.

Ist Sex nach einer Prostataoperation möglich?
Ja – wenn sie sich für die richtigen Operativen Verfahren entscheiden.

http://www.roboticoncology-de.com/sex-roboter-prostatektomie/plus.php

Deutschmann
09.06.2012, 00:38
Vor allem, wenn sie, wie einer der beiden, an Prostatakrebs leidet und gar nicht mehr KANN.

Man muss ja nicht poppen - fummeln reicht auch für ein Trauma aus.

Schrottkiste
09.06.2012, 00:45
Das schlimmste an der Sache ist, dass die Trottel vom Landtag extra dort angereist sind um ein Zeichen "gegen Rechts" zu setzen. Kein Interesse an den Umständen der Vergewaltiger und schon gar nicht am Leben der Bürger in dem Ort. Nein - Gesicht zeigen gegen Rechts ist angesagt. Hätte sich die NPD nicht angemeldet, wäre nicht einer von diesen Unpersonen in den Bus gestiegen.

So ist es.

Schrottkiste
09.06.2012, 00:47
Dafür hat man doch die VS-Nazis.

Um ein vernünftiges Ansinnen zu Verleumden.

Die NPD wird ja nicht ohne Grund gehalten.

Bin da ganz Deiner Meinung.

Felix Krull
09.06.2012, 01:30
Grundsätzlich sollte man vielleicht einmal festhalten, daß es keine "ehemaligen Straftäter" gibt. Wurde jemand rechtskräftig verurteilt, dann ist er bis zur einer Aufhebung des Urteils bzw. einer juristischen Rehabilitation, nach wie vor ein Straftäter. Es gibt juristisch gesehen keine Ex-Mörder, Ex-Totschläger und Ex-Terroristen, und natürlich auch keine Ex-Kinderficker. Daran ändert auch die Verbüßung einer Haftstrafe nichts. Außerdem ist beim hier vorliegenden Fall anzumerken, daß die Täter nur aufgrund eines Urteils des EuGH aus der Sicherungsverwahrung entlassen wurden, weil sich Art, Dauer und Umfang der Sicherungsverwahrung in einer rechtlichen Grauzone bewegten. Diese Typen sind also nur deshalb draußen, weil das Justizministerium der BRD zum damaligen Zeitpunkt eine Rechtsbeugung begangen hat. Die Sicherungsverwahrung ist in der BRD übrigens bis heute nicht abschließend geregelt, dazu hat der Gesetzgeber noch bis Juni 2013 Zeit, nachdem das BVerfG im Mai 2011 auch die Neuregelung als verfassungswidrig eingestuft hat.

Die Medien versuchen dennoch krampfhaft den Eindruck entstehen zu lassen, als handelte es sich um ganz normale Straftäter, denen nach ihrer Entlassung vom bösen, aufgebrachten Mob ihre "Resozialisierung" verweigert wird. Die Politik will auf den Rücken der Menschen in Insel also schlicht und ergreifend ihr eigenes Versagen austragen und kaschieren.

So viel mal dazu.

Landogar
09.06.2012, 01:42
das größte Verarsche war das man dachte man schiebt mal ein paar Sicherheitsverwarte die man wegen der EU freilassen muss zu den dummen Ossis nach Sachsen Anhalts ins Dorf ab da sind sie weg und niemand wird was merken !



Was hat das mit der EU zu tun?

schastar
09.06.2012, 06:29
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Wärst du länger in diesem Forum wäre dir vermutlich schon mal aufgefallen dass ich oft sehr liberal denke und deshalb auch oft nicht einer Meinung mit den anderen bin.

Nur bleibt hier anzumerken dass beide bereits 3 mal wegen Vergewaltigung im Knast saßen. Das heißt: sie hatten Lust und vergewaltigten deshalb wofür sie in Haft kamen. Anstatt einzusehen dass dies nicht geht vergewaltigten sie nach ihrer Entlassung erneut, wofür sie wieder in Haft kamen. Aber auch das änderte nichts an ihrer Einstellung gegenüber ihrer Mitmenschen. Nach ihrer Entlassung vergewaltigten sie wieder und kamen wieder in Haft.

Und jetzt willst du garantieren dass sie es nicht wieder tun?

Ich denke jeder sollte eine Chance bekommen, manchmal auch zwei, aber drei? Nein, beim schlimmsten Verbrechen, nämlich Mord, oder anderen schwerwiegenden Verbrechen wie eben Vergewaltigung, schwere Körperverletzung, etc. darf es keine dritte Chance geben. Da hat man mit dem dritten Verbrechen jegliches Recht auf einen Platz in der Gesellschaft verspielt.

caffate
09.06.2012, 11:08
Wo steht, dass die beiden bereits 3 mal saßen?

Frontferkel
09.06.2012, 11:57
Das schlimmste an der Sache ist, dass die Trottel vom Landtag extra dort angereist sind um ein Zeichen "gegen Rechts" zu setzen. Kein Interesse an den Umständen der Vergewaltiger und schon gar nicht am Leben der Bürger in dem Ort. Nein - Gesicht zeigen gegen Rechts ist angesagt. Hätte sich die NPD nicht angemeldet, wäre nicht einer von diesen Unpersonen in den Bus gestiegen.
Statt dessen schwafelt dieser CDU-Popanz von Grundrechten und Würde der Pädophilen . Und was ist mit den Rechten und der Würde der Opfer? Mit keinem Wort geht dieser Schwadronierer darauf ein . Die Sorgen der Bewohner von Insel werden einfach mal so , ignoriert .
Hauptsache gegen Rechts gewettert . Daran kann man ersehen , was diese Politfuzzis am meisten fürchten . DAS VOLK .

Stadtknecht
09.06.2012, 12:10
Die Bewohner des Ortes sollten phantasievoll, kreativ und so weit möglich, rechtsstaatskonform protestieren, aber die NPD außen vor lassen.

Sie sollten den Kinderschändern sagen, daß sie im Dorf nicht erwünscht sind und dieses auch verdeutlichen.

Ebenso sollten die Dorfbewohner engen persönlichen Kontakt zu örtlichen Politikern suchen und ihnen verdeutlichen, daß sie sich bitte für ihre Belange einsetzen möchten.

Sterntaler
09.06.2012, 19:59
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article106484504/Sexualstraftaeter-verletzt-sich-bei-Festnahme.html


Ein in Sachsen verurteilter Sexualstrafttäter hat sich am Sonnabend in seiner Wohnung in Köpenick schwere Verletzungen zugefügt, als Berliner Polizisten den 50-Jährigen festnehmen wollten.

Als die Beamten nach dem Läuten in der Parterrewohnung Geräusche hörten, gingen sie zum Balkon und verschafften sich Zutritt. Der Gesuchte flüchtete ins Bad, warf ein Messer in Richtung der Beamten, als diese den Raum durch die aufgebrochene Tür betreten wollten und verletzte sich mit einem Messer schwer.



gleich jaulen die Politiker auf, wegen der Menschenrechte des Schweines auf 2 Beinen :breit_grins:

Sterntaler
09.06.2012, 20:02
Die Bewohner des Ortes sollten phantasievoll, kreativ und so weit möglich, rechtsstaatskonform protestieren, aber die NPD außen vor lassen.

Sie sollten den Kinderschändern sagen, daß sie im Dorf nicht erwünscht sind und dieses auch verdeutlichen.

Ebenso sollten die Dorfbewohner engen persönlichen Kontakt zu örtlichen Politikern suchen und ihnen verdeutlichen, daß sie sich bitte für ihre Belange einsetzen möchten.

warum denn das ? das die weiter von denen verarscht werden?

Katranka
09.06.2012, 20:05
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article106484504/Sexualstraftaeter-verletzt-sich-bei-Festnahme.html





gleich jaulen die Politiker auf, wegen der Menschenrechte des Schweines auf 2 Beinen :breit_grins:

Dass die Anwohner und die Polizisten auch Menschenrechte haben spielt dabei natürlich überhaupt keine Rolle.

Sterntaler
09.06.2012, 20:05
Dass die Anwohner und die Polizisten auch Menschenrechte haben spielt dabei natürlich überhaupt keine Rolle.

wegen dem Holocaust haben die Bewohner das zu schlucken.

Stadtknecht
10.06.2012, 13:11
warum denn das ? das die weiter von denen verarscht werden?

Das mit dem engen persönlichen Kontakt hast Du offenbar mißverstanden...

Die Bürger müssen den Politikern auf die Pelle rücken, sie und ihre Familien, ihre Kinder, ihre Arbeitgeber usw. bedrängen und zwar so lange, bis sie alles tun, damit die Kinderschänder wegziehen.
Der Politiker muß wieder Angst vor dem Volk haben!

Pegasus
10.06.2012, 13:58
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Diese Verbrecher gelten weiterhin als gefährlich, sonst hätte man die nicht in Sicherungsverwahrung geschickt, welche der EGfM als unbeteiligter Dritter (!) wieder aufhob.
Es ist ein Unding, daß Politiker für solchen Abschaum auch noch Stellung beziehen und die Ängste und Belange der Bürger jedoch -wie immer- ignorieren, sie sogar kriminalisieren, statt vor dem EGfM gegen die Freilassung der Verbecher aufzulaufen.

Brotzeit
10.06.2012, 13:58
Dass die Anwohner und die Polizisten auch Menschenrechte haben spielt dabei natürlich überhaupt keine Rolle.

"Wieso auch ?"

Die Damen Herren in den Kommunen ; Landtagen und im Bunzelparlament regieren selbstherrlich nach dem Prinzip "L´etat c´est moi!"

Brotzeit
10.06.2012, 14:03
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.


"NEIN!"




Solche; die Seele von Kindern tötende Verbrecher gehören unter Aufsicht
des Staates in einer geschlossenen Anstalt; nicht unter Menschen und nicht
in die Nähe von Kinder!

Brotzeit
10.06.2012, 14:05
Wo steht, dass die beiden bereits 3 mal saßen?

Das ist sowas von scheissegal!
Wer einmal rechststaatlich wg. Kinderschändung verurteilt worden ist .
Da ist deine rhetorische Frage ohne jeden Belnag!

Sprecher
10.06.2012, 14:07
Die Bewohner des Ortes sollten phantasievoll, kreativ und so weit möglich, rechtsstaatskonform protestieren, aber die NPD außen vor lassen.


Sollten sie nicht. Die NPD ist die einzige Partei die sich für ihre Belange einsetzt. Wie die anderen Parteien ticken zeigt ja die Pro-Kinderschänder-Demo des Landtags.

Brotzeit
10.06.2012, 14:08
:dg:
Grundsätzlich sollte man vielleicht einmal festhalten, daß es keine "ehemaligen Straftäter" gibt. Wurde jemand rechtskräftig verurteilt, dann ist er bis zur einer Aufhebung des Urteils bzw. einer juristischen Rehabilitation, nach wie vor ein Straftäter. Es gibt juristisch gesehen keine Ex-Mörder, Ex-Totschläger und Ex-Terroristen, und natürlich auch keine Ex-Kinderficker. Daran ändert auch die Verbüßung einer Haftstrafe nichts. Außerdem ist beim hier vorliegenden Fall anzumerken, daß die Täter nur aufgrund eines Urteils des EuGH aus der Sicherungsverwahrung entlassen wurden, weil sich Art, Dauer und Umfang der Sicherungsverwahrung in einer rechtlichen Grauzone bewegten. Diese Typen sind also nur deshalb draußen, weil das Justizministerium der BRD zum damaligen Zeitpunkt eine Rechtsbeugung begangen hat. Die Sicherungsverwahrung ist in der BRD übrigens bis heute nicht abschließend geregelt, dazu hat der Gesetzgeber noch bis Juni 2013 Zeit, nachdem das BVerfG im Mai 2011 auch die Neuregelung als verfassungswidrig eingestuft hat.

Die Medien versuchen dennoch krampfhaft den Eindruck entstehen zu lassen, als handelte es sich um ganz normale Straftäter, denen nach ihrer Entlassung vom bösen, aufgebrachten Mob ihre "Resozialisierung" verweigert wird. Die Politik will auf den Rücken der Menschen in Insel also schlicht und ergreifend ihr eigenes Versagen austragen und kaschieren.

So viel mal dazu.

"Hervorragend!"

:top:


:dg:

Stadtknecht
10.06.2012, 14:08
"NEIN!"




Solche; die Seele von Kindern tötende Verbrecher gehören unter Aufsicht
des Staates in einer geschlossenen Anstalt; nicht unter Menschen und nicht
in die Nähe von Kinder!


Das sehe ich genauso.

Aber unsere Gesetze sehen das anders.

Ich bin der Meinung, daß man einen solchen Schaltfehler im Hirn nicht heilen kann und selbst wenn, ist das Rückfallrisiko und dessen Folgen zu groß und sie stehen in keinem Verhältnis zum Freiheitsanspruch des Täters.

Sprecher
10.06.2012, 14:10
Diese Verbrecher gelten weiterhin als gefährlich, sonst hätte man die nicht in Sicherungsverwahrung geschickt, welche der EGfM als unbeteiligter Dritter (!) wieder aufhob.


Da muß schon einiges zusammenkommen bis ein BRD-Gericht Sicherungsverwahrung anordnet. Interessant auch daß das Saupack aus Baden-Württemberg kommt und man nun meint den Osten als Müllkippe für westdeutsche Kinderficker mißbrauchen zu können.

Brotzeit
10.06.2012, 14:13
Das sehe ich genauso.

Aber unsere Gesetze sehen das anders.

Ich bin der Meinung, daß man einen solchen Schaltfehler im Hirn nicht heilen kann und selbst wenn, ist das Rückfallrisiko und dessen Folgen zu groß und sie stehen in keinem Verhältnis zum Freiheitsanspruch des Täters.


Die Gesetze ...
Wie Du weißt kann ich das nicht mehr hören! ........
Es gibt leider immer noch zu viele Bürger, die wenn sie die Zauberworte "Demokratie"; "Sozial" und "Ordnung" hören sofort das Knie devot beugen und demütig das Haupt senken! Wir leben unsere Demokratie nicht! Die DDR-Bürger haben sie einst ; zumindets kurzeitig sehr machtvoll demonstriert in dem sie einst angsichts der Staatsmacht riefen : "Wir sind das Volk!" ................

Stadtknecht
10.06.2012, 14:21
Die Gesetze ...
Wie Du weißt kann ich das nicht mehr hören! ........
Es gibt leider immer noch zu viele Bürger, die wenn sie die Zauberworte "Demokratie"; "Sozial" und "Ordnung" hören sofort das Knie devot beugen und demütig das Haupt senken! Wir leben unsere Demokratie nicht! Die DDR-Bürger haben sie einst ; zumindets kurzeitig sehr machtvoll demonstriert in dem sie einst angsichts der Staatsmacht riefen : "Wir sind das Volk!" ................

Ja ok.

Aber solange es keine neuen Gesetze gibt, müssen wir die bestehenden befolgen.

Pegasus
10.06.2012, 14:36
Ja ok.


Aber solange es keine neuen Gesetze gibt, müssen wir die bestehenden befolgen.

Es steht aber in keinem Gesetz, daß man Schwerverbrecher in seiner Nachbarschaft zu akzeptieren hat. Und es steht ebenso in keinem Gesetz, daß gegen Entscheidungen der Obrigkeit nicht angegangen werden darf.

Im übrigen, die Gesetze sind dermaßen schwammig und Bürokratiedurchsetzt, daß sie schon keine mehr sind. Die einzigen Gesetze, die ein normales Leben regeln und garantieren, sind die 10 Gebote.

Brotzeit
10.06.2012, 14:38
Ja ok.

Aber solange es keine neuen Gesetze gibt, müssen wir die bestehenden befolgen.

Wir müssen gegen bestehende Gesetze demonstrieren, daß diese in unserem Sinne; in unserem Interesse und nicht im Sinne der bestehenden "Rastergittergesetzeverordnungen" verändert werden!

Wir sind das Volk ! Wir sind der Souverän!
Es ist unser Interesse, daß Vebrecher nicht mehr unter uns verweilen dürfen!
.............

Bienenstich
10.06.2012, 14:45
In meinen ersten Beiträgen wurde mir die Pädophilie untergejubelt, ohne dass ich diesen Aspekt jemals erwähnt hatte. Dadurch wurde mein Standpunkt verzerrt und es bot sich für andere eine gute Angriffsfläche. Wegen so einem Kinderkram bin ich nicht hier und ich habe dir bzw. den anderen gewissen Punkten zugestimmt und anderen nicht. Du sagst die sexuelle Präferenz des Vergewaltigers sei primär die Gewalt, dies sei unheilbar und die muss in einen Rückfall resultieren. Jetzt musste ich im Bundeszentralregister nachgooglen, da zitiere ich folgendes:



Heißt, Vergewaltiger werden gerade mal zu etwas mehr als 2%, was Sexualdelikte angeht, rückfällig. Der Großteil wird in anderen Delikten rückfällig. Hier von menschlichem Abschaum zu reden ist mehr als verwerflich. Da sieht man schon wie eigentlich jeder ein Fall für sich ist und ein Rückfall keineswegs die Regel ist.

Sie sind EINMAL in Erscheinung getreten, in dem sie einem Opfer sexuelle Gewalt angetan haben. Das sollte wohl reichen.
Bezüglich des Unterjubelns:
Beitrag Nr. 54 deinerseits:

"Warum werden hier Vergewaltiger mit Kinderschändern unter einer Decke gesteckt? Der Umgang nach der Strafentlassung mit letzterem ist noch um einiges komplizierter und auch ich habe meine Bedenken um eine Freilassung.
Diese Argumentation von euch ähnelt in gewisser Weise die der Pro-Todesstrafe-Leuten. Rückfallquote bei 20%, Scheiss drauf bringen wir sie einfach alle um, Problem gelöst. Nur dass wir sie hier ewig ins Gefängnis stecken und keinem die Chance geben zurück zur Zivilisation zu gelangen.
Menschenrechte gelten auch für Verbrecher und das ist auch gut so."

Ich hab´s mal unterstrichen.
Vergewaltiger habe ich nicht als menschlichen Abschaum bezeichnet, das war jemand anderes. Bei mir heißen die "Subjekte".
Ein Opfer ist ausschliesslich als "Fall für sich" zu betrachten, nicht der Täter. Kann es sein, daß Dir das Opfer nicht ganz so wichtig ist? Dann tut mir das sehr leid für Dich.
Jeder Täter hat seine Chance gehabt, sich in der Gesellschaft zu beweisen, wohlzufühlen und Teile zum gelingen beizutragen. Diese Chance wurde mit der Vergewaltigung eines anderen Menschen verwirkt. Punkt.
Aber nochmal: Ich bin sehr sicher, Du änderst Deine Meinung sehr schnell, wenn Du durch Familienmitglieder einmal direkt betroffen bist. Was ich Dir und keinem anderen wünsche. Und zur Vermeidung weiterer Opfer dieser unaussprechlichen und zutiefst verletzenden Gewaltform sollte KEIN Vergewaltiger eine 2. Chance in der Gesellschaft erhalten.

caffate
10.06.2012, 17:17
Das ganze hier wiederholt sich seit den letzten 2 Seiten. Du sagst Vergewaltiger haben keine zweite Chance verdient, ich sage ja. Du sagst sie würden es wieder tun, ich bring dir aber ne Statistik dass diese gerade mal zu 2% hinsichtlich Sexualdelikten wieder straftätig werden. Die anderen 28% sind verschiedenste Straftaten und ein Auswurf ihrer kriminellen Herkunft. Willst du mir sagen, das kein Krimineller eine zweite Chance verdient hat?
Jetzt mal ehrlich, wem bringt es eigentlich was, die Straftäter lebenslang hinter Gitter zu stecken ? Gut, dann hast du deine 2% vor der Menschheit bewahrt. Dafür können die anderen 98%, oder falls dir die kleinkriminellen Straftaten auch noch zuviel sind 70% nie wieder ein normales Leben führen. Sind diese also weniger wert, als jene potenziellen Opfer, die sich an das Gesetz halten ?
Man sitzt im Gefängnis nicht, weil man eine Straftat begangen hat so wie man einem Kind Hausarrest gibt weil es was unerlaubtes getan hat, sondern damit der Mensch während der ganzen Jahre zur Selbstreflexion seiner Taten gebracht wird. Schließlich hat man da drin auch nix anderen zu tun. Wer seelisch wieder in der Lage ist, zurück in die Zivilisation zu gehen, sollte auch die Chance dazu haben. So lautet jedenfalls der Grundgedanke der Justiz.

Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.


Dämliche Stammtischparolen, die du von dir gibst. Kannst ja in die USA gehen, dort haben die ein unglaubes gutes Rechtssystem nach deinen Vorstellungen. Ernsthaft, widerlich sowas.

Pegasus
10.06.2012, 17:26
Das ganze hier wiederholt sich seit den letzten 2 Seiten. Du sagst Vergewaltiger haben keine zweite Chance verdient, ich sage ja. Du sagst sie würden es wieder tun, ich bring dir aber ne Statistik dass diese gerade mal zu 2% hinsichtlich Sexualdelikten wieder straftätig werden. Die anderen 28% sind verschiedenste Straftaten und ein Auswurf ihrer kriminellen Herkunft. Willst du mir sagen, das kein Krimineller eine zweite Chance verdient hat?
Jetzt mal ehrlich, wem bringt es eigentlich was, die Straftäter lebenslang hinter Gitter zu stecken ? Gut, dann hast du deine 2% vor der Menschheit bewahrt. Dafür können die anderen 98%, oder falls dir die kleinkriminellen Straftaten auch noch zuviel sind 70% nie wieder ein normales Leben führen. Sind diese also weniger wert, als jene potenziellen Opfer, die sich an das Gesetz halten ?
Man sitzt im Gefängnis nicht, weil man eine Straftat begangen hat so wie man einem Kind Hausarrest gibt weil es was unerlaubtes getan hat, sondern damit der Mensch während der ganzen Jahre zur Selbstreflexion seiner Taten gebracht wird. Schließlich hat man da drin auch nix anderen zu tun. Wer seelisch wieder in der Lage ist, zurück in die Zivilisation zu gehen, sollte auch die Chance dazu haben. So lautet jedenfalls der Grundgedanke der Justiz.

Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.


Dämliche Stammtischparolen, die du von dir gibst. Kannst ja in die USA gehen, dort haben die ein unglaubes gutes Rechtssystem nach deinen Vorstellungen. Ernsthaft, widerlich sowas.
Widerlich sind Deine Pro-Täter-Argumente. Die Opfer sind Euch wirklich scheißegal, die haben ja ihr Trauma schon weg, warum soll der Täter auch eins kriegen.... :auro:


Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.
Ich kotze gleich.

caffate
10.06.2012, 17:46
Widerlich sind Deine Pro-Täter-Argumente. Die Opfer sind Euch wirklich scheißegal, die haben ja ihr Trauma schon weg, warum soll der Täter auch eins kriegen.... :auro:


Ich kotze gleich.

Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so?
Nochmal:

Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.


Bitte nochmals lesen, nachdenken, falls du dazu in der Lage bist und dann reden.

Bienenstich
10.06.2012, 17:51
Das ganze hier wiederholt sich seit den letzten 2 Seiten. Du sagst Vergewaltiger haben keine zweite Chance verdient, ich sage ja. Du sagst sie würden es wieder tun, ich bring dir aber ne Statistik dass diese gerade mal zu 2% hinsichtlich Sexualdelikten wieder straftätig werden. Die anderen 28% sind verschiedenste Straftaten und ein Auswurf ihrer kriminellen Herkunft. Willst du mir sagen, das kein Krimineller eine zweite Chance verdient hat?
Jetzt mal ehrlich, wem bringt es eigentlich was, die Straftäter lebenslang hinter Gitter zu stecken ? Gut, dann hast du deine 2% vor der Menschheit bewahrt. Dafür können die anderen 98%, oder falls dir die kleinkriminellen Straftaten auch noch zuviel sind 70% nie wieder ein normales Leben führen. Sind diese also weniger wert, als jene potenziellen Opfer, die sich an das Gesetz halten ?
Man sitzt im Gefängnis nicht, weil man eine Straftat begangen hat so wie man einem Kind Hausarrest gibt weil es was unerlaubtes getan hat, sondern damit der Mensch während der ganzen Jahre zur Selbstreflexion seiner Taten gebracht wird. Schließlich hat man da drin auch nix anderen zu tun. Wer seelisch wieder in der Lage ist, zurück in die Zivilisation zu gehen, sollte auch die Chance dazu haben. So lautet jedenfalls der Grundgedanke der Justiz.

Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.


Dämliche Stammtischparolen, die du von dir gibst. Kannst ja in die USA gehen, dort haben die ein unglaubes gutes Rechtssystem nach deinen Vorstellungen. Ernsthaft, widerlich sowas.

Mit dem hervorgehobenen Satz hast Du alles auf einen Punkt gebracht. Genau so ist es.
Warum sollte ich in die USA gehen? Darf ich in meiner Heimat nicht gegen diese Umstände meine Meinung vertreten? DAS war eine Stammtischparole, allerdings Deinerseits. Du redest Dir so viel wieder gut, was Du selbst nicht erlebt hast. Mir jedenfalls sind ide Opfer wichtiger als jeder Straftäter. Und ja: Straftäter jeglicher Couleur gehören für mich nicht in diese Gesellschaft. Da mache ich vom Grundgedanken her keinen Unterschied, ob Dieb, Betrüger, Vergewaltiger oder Mörder. Der Grundgedanke ist immer der Gleiche: Ich schade anderen, um mich zu bereichern/befriedigen/besser zu fühlen. Solche Handlungen sind asozial und nicht tragbar.
Wir sollten uns klarmachen: Du bist ein Gutmensch, ich nicht. Was sich auch in Deinen Beleidigungen zeigt, weil ich nicht Deiner Meinung bin. Typisches Gutmenschenverhalten: "Ich find jeden toll, jeder hat eine schlechte Kindheit, jeder hat unabhängig von seinen Taten Respekt verdient und jeder mindestens 80 Chancen verdient. Außer denen natürlich, die nicht Gutmensch sind. Die gehören verboten.":nhss:
und wenn´s dann doch in die Hose geht, sind´s die Nazis schuld....:sonicht:

Bienenstich
10.06.2012, 17:59
Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.




Mit Verlaub, Du hast den Knall des Jahrhunderts.
Dein Täterschutz geht sogar so weit, daß Du das Opfer einer Behandlung unterziehen willst, weil es bei einer rechtskräftigen Verurteilung seines Peinigers auf lange Zeit Genugtuung verspürt? Ist auch noch eine Entschuldigung fällig, weil das Opfer dem Täter über den Weg gelaufen ist?
Entschuldigung, ich muß mal eben kotzen gehen. Leute wie Du sind der Grund für den Untergang der Gerechtigkeit...

caffate
10.06.2012, 19:41
Mit dem hervorgehobenen Satz hast Du alles auf einen Punkt gebracht. Genau so ist es.
Warum sollte ich in die USA gehen? Darf ich in meiner Heimat nicht gegen diese Umstände meine Meinung vertreten? DAS war eine Stammtischparole, allerdings Deinerseits. Du redest Dir so viel wieder gut, was Du selbst nicht erlebt hast. Mir jedenfalls sind ide Opfer wichtiger als jeder Straftäter. Und ja: Straftäter jeglicher Couleur gehören für mich nicht in diese Gesellschaft. Da mache ich vom Grundgedanken her keinen Unterschied, ob Dieb, Betrüger, Vergewaltiger oder Mörder. Der Grundgedanke ist immer der Gleiche: Ich schade anderen, um mich zu bereichern/befriedigen/besser zu fühlen. Solche Handlungen sind asozial und nicht tragbar.
Wir sollten uns klarmachen: Du bist ein Gutmensch, ich nicht. Was sich auch in Deinen Beleidigungen zeigt, weil ich nicht Deiner Meinung bin. Typisches Gutmenschenverhalten: "Ich find jeden toll, jeder hat eine schlechte Kindheit, jeder hat unabhängig von seinen Taten Respekt verdient und jeder mindestens 80 Chancen verdient. Außer denen natürlich, die nicht Gutmensch sind. Die gehören verboten.":nhss:
und wenn´s dann doch in die Hose geht, sind´s die Nazis schuld....:sonicht:

Dein Menschenbild ist derart primitiv, dass du dein Umfeld in gut und böse einteilst. Aussagen wie ,,Gehören für immer weggesperrt'' sagen genug aus. Müssen wir den Ethikunterricht in der Unter-/Mittelstufe Gymnasium ( oder Real-/Hauptschule, keine Ahnung wo du warst ) wiederholen ? Naja ich überlass es dir selber aus deinem Hypokritentum herauszukommen.

Du gehst null mich ein und pickst dir die Rosinen raus, wie sie dir gerade passen. Du sagst, die Opfer sind dir wichtiger als jeder Straftäter, wirfst mir jedoch vor ich würde mich hinter irgendwelchen Phrasen verstecken. In Wahrheit geht es nicht um die Opfer sondern um den Resozialisierungsprozess des Straftäters und wenn ich dies sage beschreibst du mich wie einen, dem die Opfer scheissegal wären, obwohl ich lediglich versuche am Thema zu bleiben. Gründe warum die Opfer wenig damit zu tun haben, hab ich bereits genug genannt.
Und meine Kritik an der USA war absolut keine Stammtischparole sondern ist die Wahrheit und lässt sich schon anhand der Todesstrafe mehr als genug erklären.
Deinen ,,Flame'' in der zweiten Hälfte dieses Posts lasse ich mal unkommentiert.


Mit Verlaub, Du hast den Knall des Jahrhunderts.
Dein Täterschutz geht sogar so weit, daß Du das Opfer einer Behandlung unterziehen willst, weil es bei einer rechtskräftigen Verurteilung seines Peinigers auf lange Zeit Genugtuung verspürt? Ist auch noch eine Entschuldigung fällig, weil das Opfer dem Täter über den Weg gelaufen ist?
Entschuldigung, ich muß mal eben kotzen gehen. Leute wie Du sind der Grund für den Untergang der Gerechtigkeit...

Gut, rechtfertige ich mich noch ein weiteres mal: Wir leben hier in Deutschland und unser Rechtssystem ist nicht darauf ausgelegt eine Straftat zu vergelten, wie das bei unseren Freunden in der arabischen Welt gang und gebe ist, sondern den Straftäter wieder auf den rechten Weg zu weisen.
Und was soll bitte diese Übertreibung dass sich das Opfer entschuldigen sollte?
Wenn du der Meinung bist, dass die Opfer, was therapeutische Hilfe angeht vernachlässigt werden, kannst du gerne einen neuen Strang eröffnen.

romeo1
10.06.2012, 20:38
Das ganze hier wiederholt sich seit den letzten 2 Seiten. Du sagst Vergewaltiger haben keine zweite Chance verdient, ich sage ja. Du sagst sie würden es wieder tun, ich bring dir aber ne Statistik dass diese gerade mal zu 2% hinsichtlich Sexualdelikten wieder straftätig werden. Die anderen 28% sind verschiedenste Straftaten und ein Auswurf ihrer kriminellen Herkunft. Willst du mir sagen, das kein Krimineller eine zweite Chance verdient hat?
Jetzt mal ehrlich, wem bringt es eigentlich was, die Straftäter lebenslang hinter Gitter zu stecken ? Gut, dann hast du deine 2% vor der Menschheit bewahrt. Dafür können die anderen 98%, oder falls dir die kleinkriminellen Straftaten auch noch zuviel sind 70% nie wieder ein normales Leben führen. Sind diese also weniger wert, als jene potenziellen Opfer, die sich an das Gesetz halten ?
Man sitzt im Gefängnis nicht, weil man eine Straftat begangen hat so wie man einem Kind Hausarrest gibt weil es was unerlaubtes getan hat, sondern damit der Mensch während der ganzen Jahre zur Selbstreflexion seiner Taten gebracht wird. Schließlich hat man da drin auch nix anderen zu tun. Wer seelisch wieder in der Lage ist, zurück in die Zivilisation zu gehen, sollte auch die Chance dazu haben. So lautet jedenfalls der Grundgedanke der Justiz.

Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.


Dämliche Stammtischparolen, die du von dir gibst. Kannst ja in die USA gehen, dort haben die ein unglaubes gutes Rechtssystem nach deinen Vorstellungen. Ernsthaft, widerlich sowas.

Das ist echt der Gipfel gutmenschlicher Verblödung und eine perverse Verhöhnung der Opfer. Während in diesem Land die Opfer mit ihren Problemen weitestgehend allein gelassen werden, kümmern sich Heerscharen von Sozialarbeitern u.ä. ausgiebig um Gesindel, das oftmals nicht resozialisierbar ist und nur Dank inkompetenter Gesetzgebung frei herumlaufen darf.

caffate
10.06.2012, 20:41
Das ist echt der Gipfel gutmenschlicher Verblödung und eine perverse Verhöhnung der Opfer. Während in diesem Land die Opfer mit ihren Problemen weitestgehend allein gelassen werden, kümmern sich Heerscharen von Sozialarbeitern u.ä. ausgiebig um Gesindel, das oftmals nicht resozialisierbar ist und nur Dank inkompetenter Gesetzgebung frei herumlaufen darf.

Und noch einmal:


Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.



Gut, rechtfertige ich mich noch ein weiteres mal: Wir leben hier in Deutschland und unser Rechtssystem ist nicht darauf ausgelegt eine Straftat zu vergelten, wie das bei unseren Freunden in der arabischen Welt gang und gebe ist, sondern den Straftäter wieder auf den rechten Weg zu weisen.
Und was soll bitte diese Übertreibung dass sich das Opfer entschuldigen sollte?
Wenn du der Meinung bist, dass die Opfer, was therapeutische Hilfe angeht vernachlässigt werden, kannst du gerne einen neuen Strang eröffnen.

Sathington Willoughby
10.06.2012, 21:03
Sehe kein Problem darin, dass ehemalige Verbrecher, die ihre Strafe abgesetzt haben und nach Gutachten für die Außenwelt als relativ sicher gelten, nun eine Chance zur Resozialisierung kriegen.

Einerseits ja, andererseits wollte ich nicht, dass diese Leute täglich mit meiner Familie zusammenkommen.
Die Typen waren immerhin in Sicherheitsverwahrung, da kommt Hans Müller, der einen Bleier geklaut hat, nicht so leicht hin.

Die Regierung hat einen Riesenbock geschossen, dass sie einfach so diese EU-Richtlinien übernimmt. Zumindest hätte man sich eine Übergangslösung resp. eine Sonderregelung für Altfälle holen mussen.
Im Saarland sind auch ein oder zwei Triebtäter wieder auf freiem Fuß, die rund m die Uhr von Polizisten überwacht werden.
Diese fehlen Anderswo, die Aktion kostet ein Heidengeld und nur, weil die EU rumpienzt.

Sathington Willoughby
10.06.2012, 21:13
ich bring dir aber ne Statistik dass diese gerade mal zu 2% hinsichtlich Sexualdelikten wieder straftätig werden.Ich bin neu im Strang, gib mir bitte mal den Link zu dieser Statistik, das würde mich ehrlich gesagt vom Hocker hauen.


Willst du mir sagen, das kein Krimineller eine zweite Chance verdient hat?
Mal ehrlich: hat Breivik eine zweite Chance verdient? Oder überlebende Attentäter islamischer Anschläge?
Ich meine nein. Man muss abwägen: bei "normalen" Delikten ist das in Ordnung, bei chronischen Gewalttaten und auch Sexualtaten sitzt die Motivation woanders - Triebe sind nicht sehr gut in den Griff zu bekommen, auch wenn der Täter das gerne möchte.
Hier zählt der Opferschutz mehr.

Sind diese also weniger wert, als jene potenziellen Opfer, die sich an das Gesetz halten ? Ja.

Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter. Mir deucht, du verstehst den Sinn von Strafvollzug nicht.
1. Er soll abschrecken.
2. Er soll die Bevölkerung vor gefährlichen Kriminellen zumindest zeitweise schützen.
3. Er soll die Straftäter wieder auf den richtigen Weg bringen.
4. auch ganz wichtig: er soll den natürlichen (altruistischen) Rachegefühlen der Opfer und der restlichen Bevölkerung Rechnung tragen, denn
5. er soll der restlichen Bevölkerung zeigen, dass sich Verbrechen nicht lohnt. Geht man zu sehr auf die Opferrolle der Täters ein, fragen sich irgendwann die normalen Bürger, warum sie denn noch so dumm sein und sich an die Gesetze halten sollen.
Dieser Aspekt ist oft vergessen, aber wichtig: er hält die Bürger einerseits von Selbstjustiz und Andererseits davon ab, selber kriminell zu werden.

romeo1
10.06.2012, 21:18
Ich bin neu im Strang, gib mir bitte mal den Link zu dieser Statistik, das würde mich ehrlich gesagt vom Hocker hauen.


Mal ehrlich: hat Breivik eine zweite Chance verdient? Oder überlebende Attentäter islamischer Anschläge?
Ich meine nein. Man muss abwägen: bei "normalen" Delikten ist das in Ordnung, bei chronischen Gewalttaten und auch Sexualtaten sitzt die Motivation woanders - Triebe sind nicht sehr gut in den Griff zu bekommen, auch wenn der Täter das gerne möchte.
Hier zählt der Opferschutz mehr.
Ja.
Mir deucht, du verstehst den Sinn von Strafvollzug nicht.
1. Er soll abschrecken.
2. Er soll die Bevölkerung vor gefährlichen Kriminellen zumindest zeitweise schützen.
3. Er soll die Straftäter wieder auf den richtigen Weg bringen.
4. auch ganz wichtig: er soll den natürlichen (altruistischen) Rachegefühlen der Opfer und der restlichen Bevölkerung Rechnung tragen, denn
5. er soll der restlichen Bevölkerung zeigen, dass sich Verbrechen nicht lohnt. Geht man zu sehr auf die Opferrolle der Täters ein, fragen sich irgendwann die normalen Bürger, warum sie denn noch so dumm sein und sich an die Gesetze halten sollen.
Dieser Aspekt ist oft vergessen, aber wichtig: er hält die Bürger einerseits von Selbstjustiz und Andererseits davon ab, selber kriminell zu werden.


Dafür kriegst Du im Gegensatz zum Täterschutzgeheule einen Grünen!

caffate
10.06.2012, 21:50
Ich bin neu im Strang, gib mir bitte mal den Link zu dieser Statistik, das würde mich ehrlich gesagt vom Hocker hauen.


http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html
Beim fünften Absatz.


Mal ehrlich: hat Breivik eine zweite Chance verdient? Oder überlebende Attentäter islamischer Anschläge?

Erster Gedanke: Warum zur Hölle steckst du jetzt einen 77-fachen Mörder oder andere Terroristen mit einem Vergewaltiger unter eine Decke? Ungefähr so sinnvoll wie ein Autounfall mit zwei Verletzten mit einem Autounfall bei dem ein betrunkener Fahrer noch eine vierköpfige Familie mit in den Tod gerissen hat unter eine Decke zu stecken.

Ah es geht weiter ok.

Man muss abwägen: bei "normalen" Delikten ist das in Ordnung, bei chronischen Gewalttaten und auch Sexualtaten sitzt die Motivation woanders - Triebe sind nicht sehr gut in den Griff zu bekommen, auch wenn der Täter das gerne möchte.
Damit stimme ich mit dir überein; In den vorherigen Beiträgen wurde schon genug pauschalisiert und versucht mich so darzustellen, als sympathisiere ich mit Kinderschänderei.


Hier zählt der Opferschutz mehr
Vergewaltiger werden für gewöhnlich woanders angesiedelt, zumal der- oder diejenige es verdammt schwierig haben würde im näheren Umfeld des Opfers sich jemals wieder einzuleben. Für potenziellen Opferschutz siehe Statistik.


Ja.
Wenn es möglich ist Menschenrechte von Verbrechern außer Kraft zu setzen, dann ist die Justiz keine Justiz mehr, sollte jedem hier klar sein.


Mir deucht, du verstehst den Sinn von Strafvollzug nicht.
1. Er soll abschrecken.
2. Er soll die Bevölkerung vor gefährlichen Kriminellen zumindest zeitweise schützen.
3. Er soll die Straftäter wieder auf den richtigen Weg bringen.
4. auch ganz wichtig: er soll den natürlichen (altruistischen) Rachegefühlen der Opfer und der restlichen Bevölkerung Rechnung tragen, denn
5. er soll der restlichen Bevölkerung zeigen, dass sich Verbrechen nicht lohnt. Geht man zu sehr auf die Opferrolle der Täters ein, fragen sich irgendwann die normalen Bürger, warum sie denn noch so dumm sein und sich an die Gesetze halten sollen.
Dieser Aspekt ist oft vergessen, aber wichtig: er hält die Bürger einerseits von Selbstjustiz und Andererseits davon ab, selber kriminell zu werden.

Wann hab ich gesagt, dass es nicht so ist?

Wir leben hier in Deutschland und unser Rechtssystem ist nicht darauf ausgelegt eine Straftat zu vergelten, wie das bei unseren Freunden in der arabischen Welt gang und gebe ist, sondern den Straftäter wieder auf den rechten Weg zu weisen.

Man sitzt im Gefängnis nicht, weil man eine Straftat begangen hat so wie man einem Kind Hausarrest gibt weil es was unerlaubtes getan hat, sondern damit der Mensch während der ganzen Jahre zur Selbstreflexion seiner Taten gebracht wird. Schließlich hat man da drin auch nix anderen zu tun. Wer seelisch wieder in der Lage ist, zurück in die Zivilisation zu gehen, sollte auch die Chance dazu haben.
Schließt deine genannten Punkte nicht aus. Bis auf den vierten, welches absolut nicht vertretbar ist. Einsperren um die Menschen zu schützen, ok. Einsperren, um den Verbrecher zur Selbstreflexion zu bewegen, ok. Einsperren zur Abschreckung,ok. Aber ganz bestimmt nicht einsperren und quälen, damit sich das Opfer jetzt ein bisschen besser fühlt. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Bienenstich
10.06.2012, 21:52
Dein Menschenbild ist derart primitiv, dass du dein Umfeld in gut und böse einteilst. Aussagen wie ,,Gehören für immer weggesperrt'' sagen genug aus. Müssen wir den Ethikunterricht in der Unter-/Mittelstufe Gymnasium ( oder Real-/Hauptschule, keine Ahnung wo du warst ) wiederholen ? Naja ich überlass es dir selber aus deinem Hypokritentum herauszukommen.

Du gehst null mich ein und pickst dir die Rosinen raus, wie sie dir gerade passen. Du sagst, die Opfer sind dir wichtiger als jeder Straftäter, wirfst mir jedoch vor ich würde mich hinter irgendwelchen Phrasen verstecken. In Wahrheit geht es nicht um die Opfer sondern um den Resozialisierungsprozess des Straftäters und wenn ich dies sage beschreibst du mich wie einen, dem die Opfer scheissegal wären, obwohl ich lediglich versuche am Thema zu bleiben. Gründe warum die Opfer wenig damit zu tun haben, hab ich bereits genug genannt.
Und meine Kritik an der USA war absolut keine Stammtischparole sondern ist die Wahrheit und lässt sich schon anhand der Todesstrafe mehr als genug erklären.
Deinen ,,Flame'' in der zweiten Hälfte dieses Posts lasse ich mal unkommentiert.



Gut, rechtfertige ich mich noch ein weiteres mal: Wir leben hier in Deutschland und unser Rechtssystem ist nicht darauf ausgelegt eine Straftat zu vergelten, wie das bei unseren Freunden in der arabischen Welt gang und gebe ist, sondern den Straftäter wieder auf den rechten Weg zu weisen.
Und was soll bitte diese Übertreibung dass sich das Opfer entschuldigen sollte?
Wenn du der Meinung bist, dass die Opfer, was therapeutische Hilfe angeht vernachlässigt werden, kannst du gerne einen neuen Strang eröffnen.

Hiermit das letzte Mal eine Antwort wegen Unsinnigkeit:

-Wäre der weiße Ring in Deutschland nicht, würde sich so gut wie gar keiner um Opfer von Vergewaltigern kümmern.
-Es interessiert mich gelinde gesagt einen Riesengroßen Kackdreck, wie sehr Du mich beschimpfst, als dumm oder primitiv darstellst.
-Deine Übertreibungen interessieren mich ebenfalls nicht.
-Du hast entgegen Deiner Aussage NICHT versucht, sachlich zu bleiben, sondern lediglich Dein eigenes Gutmenschengeschwurbel zu rechtfertigen versucht.

- Du bist derjenige, der hier krampfhaft versucht, mir und anderen weiszumachen, jeder Täter sei in Wahrheit ein wertvolle, für diese Gesellschaft wichtiges und zu respektierendes Wesen. Diese Aussage wird sich Deinerseits wahrscheinlich sofort ändern, wenn Du mal richtig eins auf´s Mäulchen bekommen hast und Dich zum ersten Mal richtig hilflos gefühlt hast. Du stellst Dich in die Fankurve und schreist lauthals: "Alles scheiße hier!" - und wunderst Dich dann über die passende Antwort.

Also abschliessend: Bist ein Gutmensch. Mit denen ist Diskutieren unnötig. Also schönen Abend noch...

Paul Felz
10.06.2012, 21:57
Unfaßbar. Wer gemeint ist, ist klar. Es bewahrheitet sich wieder:
Die Summe der Intelligenz ist eine Konstante, die Menschheit vermehrt sich.

Logische Folge: es kommen nur noch Dumme auf die Welt. Für die Verblödung brauchen wir gar keine Musels mehr.

caffate
10.06.2012, 21:59
Hiermit das letzte Mal eine Antwort wegen Unsinnigkeit:

-Wäre der weiße Ring in Deutschland nicht, würde sich so gut wie gar keiner um Opfer von Vergewaltigern kümmern.
-Es interessiert mich gelinde gesagt einen Riesengroßen Kackdreck, wie sehr Du mich beschimpfst, als dumm oder primitiv darstellst.
-Deine Übertreibungen interessieren mich ebenfalls nicht.
-Du hast entgegen Deiner Aussage NICHT versucht, sachlich zu bleiben, sondern lediglich Dein eigenes Gutmenschengeschwurbel zu rechtfertigen versucht.

- Du bist derjenige, der hier krampfhaft versucht, mir und anderen weiszumachen, jeder Täter sei in Wahrheit ein wertvolle, für diese Gesellschaft wichtiges und zu respektierendes Wesen. Diese Aussage wird sich Deinerseits wahrscheinlich sofort ändern, wenn Du mal richtig eins auf´s Mäulchen bekommen hast und Dich zum ersten Mal richtig hilflos gefühlt hast. Du stellst Dich in die Fankurve und schreist lauthals: "Alles scheiße hier!" - und wunderst Dich dann über die passende Antwort.

Also abschliessend: Bist ein Gutmensch. Mit denen ist Diskutieren unnötig. Also schönen Abend noch...

Weil dir die Argumente und Fakten ausgehen fange ich jetzt plötzlich an dir auf den Sack zu gehen. Ausfallend und beleidigend bist du schon von der ersten Seite an gewesen. Und jetzt blockierst du mich rein aus Prinzip weil ich anscheinend ein ,,Gutmensch'' bin. Das ist wirklich arm, ein schönes Leben noch.

Bienenstich
10.06.2012, 22:08
Weil dir die Argumente und Fakten ausgehen fange ich jetzt plötzlich an dir auf den Sack zu gehen. Ausfallend und beleidigend bist du schon von der ersten Seite an gewesen. Und jetzt blockierst du mich rein aus Prinzip weil ich anscheinend ein ,,Gutmensch'' bin. Das ist wirklich arm, ein schönes Leben noch.

Entschuldige bitte, aber die erste Beleidigung kam nicht von mir. Zumindest nicht im Dialog mit Dir. Ich kann das im Gegensatz zu Dir scheinbar differenzieren. So viel zum Thema, ich schere alles über einen Kamm. ich werde erst dann ausfallend oder beleidigend, wenn jemand wirklich daneben greift oder eben damit anfängt.
Außerdem blockiere ich Dich nicht, ich gehe einfach nur in dieser Diskussion nicht mehr auf Dich ein. Richtig lesen/zuhören ist schon schwer, oder?
Ich teile meine Meinung mit, sie ist nicht mit Deiner konform, Du nennst mich primitiv. Auf meine Argumentationen bist Du seit einiger Zeit schon nicht mehr richtig eingegangen...Merkst Du noch was? Bischen verbohrt, oder? Komm, laß gut sein...Das haut nicht hin.

caffate
10.06.2012, 22:18
Entschuldige bitte, aber die erste Beleidigung kam nicht von mir. Zumindest nicht im Dialog mit Dir. Ich kann das im Gegensatz zu Dir scheinbar differenzieren. So viel zum Thema, ich schere alles über einen Kamm. ich werde erst dann ausfallend oder beleidigend, wenn jemand wirklich daneben greift oder eben damit anfängt.
Außerdem blockiere ich Dich nicht, ich gehe einfach nur in dieser Diskussion nicht mehr auf Dich ein. Richtig lesen/zuhören ist schon schwer, oder?
Ich teile meine Meinung mit, sie ist nicht mit Deiner konform, Du nennst mich primitiv. Auf meine Argumentationen bist Du seit einiger Zeit schon nicht mehr richtig eingegangen...Merkst Du noch was? Bischen verbohrt, oder? Komm, laß gut sein...Das haut nicht hin.

Müssen wir das jetzt machen? Warum sind wir hier, fahren wir doch einen Gang runter.

Ich schließe da an, wo man das noch halbwegs Diskussion nennen konnte. Wir waren dabei, ob der Täter eine zweite Chance verdient hatte. Du sagtest nein, weil ers wieder tun würde. Ich sagte ja er sollte eine kriegen und gab als Gegenbeleg die Statistik bei der eine Rückfallquote von etwas mehr als 2% zu lesen war. Dagegen kam von dir noch nichts bzw. hast es ignoriert. Fangen wir hier an, was hast du zu bieten?

Bienenstich
10.06.2012, 22:23
Müssen wir das jetzt machen? Warum sind wir hier, fahren wir doch einen Gang runter.

Ich schließe da an, wo man das noch halbwegs Diskussion nennen konnte. Wir waren dabei, ob der Täter eine zweite Chance verdient hatte. Du sagtest nein, weil ers wieder tun würde. Ich sagte ja er sollte eine kriegen und gab als Gegenbeleg die Statistik bei der eine Rückfallquote von etwas mehr als 2% zu lesen war. Dagegen kam von dir noch nichts bzw. hast es ignoriert. Fangen wir hier an, was hast du zu bieten?

Du hast mich nicht verstanden. Ich biete Dir in dieser Diskussion hier Nichts mehr.

caffate
10.06.2012, 22:28
Du hast mich nicht verstanden. Ich biete Dir in dieser Diskussion hier Nichts mehr.

Willst du das wirklich so stehen lassen? kA ist ja nur eine Diskussion auf ner unbedeutenden Internetplattform, aber färbt dann doch auf das echte Leben ab. Habs ja auch nicht leicht, auf mich hämmern hier ca. 10 Leute herum.

Dagegen kam von dir noch nichts bzw. hast es ignoriert. Fangen wir hier an, was hast du zu bieten?

caffate
10.06.2012, 23:22
Unfaßbar. Wer gemeint ist, ist klar. Es bewahrheitet sich wieder:
Die Summe der Intelligenz ist eine Konstante, die Menschheit vermehrt sich.

Logische Folge: es kommen nur noch Dumme auf die Welt. Für die Verblödung brauchen wir gar keine Musels mehr.

Dann müssten ja die Menschen im Mittelalter die reinsten Genies gewesen sein :-)

Paul Felz
10.06.2012, 23:24
Dann müssten ja die Menschen im Mittelalter die reinsten Genies gewesen sein :-)

Dir gegenüber? Ja.

Lies Geschichte

caffate
10.06.2012, 23:30
Dir gegenüber? Ja.

Lies Geschichte

Woher nimmst du diese Arroganz? Lief damals leider nichts, jedenfalls nicht in der Geschwindigkeit wie heute. Oder ist dir das zu Mainstreammäßig?

romeo1
11.06.2012, 06:23
Müssen wir das jetzt machen? Warum sind wir hier, fahren wir doch einen Gang runter.

Ich schließe da an, wo man das noch halbwegs Diskussion nennen konnte. Wir waren dabei, ob der Täter eine zweite Chance verdient hatte. Du sagtest nein, weil ers wieder tun würde. Ich sagte ja er sollte eine kriegen und gab als Gegenbeleg die Statistik bei der eine Rückfallquote von etwas mehr als 2% zu lesen war. Dagegen kam von dir noch nichts bzw. hast es ignoriert. Fangen wir hier an, was hast du zu bieten?


Noch einmal für Dich Du Täterschützer: Diese hochgefährlichen Kreaturen sind nur dank einer ungenügenden GEsetzgebung wieder frei. Sie gelten nach wie vor als hochgefährlich. Und nei, derartiger Abschaum, der mehrfach wegen Vergewaltigung verurteilt wurde, hat keine Chance verdient. Ich denke da eher an die bisherigen und die zukünftigen Opfer. Da sind mir die Gefühle dieses Abschschaums komplett egal. Ich finde es einfach pervers, mit welcher dümmlichen Arroganz und Ignoranz den Opfern gegenüber, Du die Freilassung dieses Genmülls verteidigst.

Stadtknecht
11.06.2012, 06:56
Es steht aber in keinem Gesetz, daß man Schwerverbrecher in seiner Nachbarschaft zu akzeptieren hat. Und es steht ebenso in keinem Gesetz, daß gegen Entscheidungen der Obrigkeit nicht angegangen werden darf.

Im übrigen, die Gesetze sind dermaßen schwammig und Bürokratiedurchsetzt, daß sie schon keine mehr sind. Die einzigen Gesetze, die ein normales Leben regeln und garantieren, sind die 10 Gebote.

Ja nee, iss klar!

Stadtknecht
11.06.2012, 06:56
Wir müssen gegen bestehende Gesetze demonstrieren, daß diese in unserem Sinne; in unserem Interesse und nicht im Sinne der bestehenden "Rastergittergesetzeverordnungen" verändert werden!

Wir sind das Volk ! Wir sind der Souverän!
Es ist unser Interesse, daß Vebrecher nicht mehr unter uns verweilen dürfen!
.............


Das ist völlig ok!

Bruddler
11.06.2012, 07:01
Abgeordnete aller Fraktionen des Landtags von Sachsen-Anhalt wollen am Freitagabend in Insel offen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eintreten. Der eigentliche Anlass ihres Auftritts, ein für den Abend von der NPD angemeldeter Aufmarsch, darf hingegen nicht stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht hat am Freitagnachmittag den Aufmarsch endgültig verboten.

Protest in Insel eskaliert

Die beiden Männer waren Ende 2010 aus der Sicherungsverwahrung in Baden-Württemberg entlassen worden und in das Altmarkdorf gezogen. Einer der Männer war nach monatelangen Protesten in Insel nach Chemnitz gezogen. Aber auch dort sah er sich Angriffen ausgesetzt und kehrte wieder nach Sachsen-Anhalt zurück.
Würden diese "Abgeordneten" auch dann noch demonstrieren, wenn man die Sexualstraftäter in ihrer eigenen, unmittelbaren Nachbarschaft unterbringen würde ?

caffate
11.06.2012, 10:07
Noch einmal für Dich Du Täterschützer: Diese hochgefährlichen Kreaturen sind nur dank einer ungenügenden GEsetzgebung wieder frei. Sie gelten nach wie vor als hochgefährlich. Und nei, derartiger Abschaum, der mehrfach wegen Vergewaltigung verurteilt wurde, hat keine Chance verdient. Ich denke da eher an die bisherigen und die zukünftigen Opfer. Da sind mir die Gefühle dieses Abschschaums komplett egal. Ich finde es einfach pervers, mit welcher dümmlichen Arroganz und Ignoranz den Opfern gegenüber, Du die Freilassung dieses Genmülls verteidigst.

Nenn mich nicht Täterschützer, alles was ich schütze ist ihre Würde, die jeder Mensch verdient. Punkt.
fahren wir doch einen Gang runter.
Die letzten Seiten dieses Strangs handelten darum, ob diese Menschen eine zweite Chance kriegen dürfen. Die meisten hier in diesem Forum sprachen sich mehr oder weniger ausfallend dagegen aus, ich dafür. Argumente und Belege gab ich genug, die wenigsten davon wurden in irgendeiner Weise entkräftet, eher hab ich das Gefühl in diesem Forum ist man prinzipiell gegen jede Form von politische Korrekheit oder Liberalismus. Oder sagen wir doch gleich gegen alles, was zur Zeit dem Zeitgeist entspricht. Hauptsache anders sein. Das ist Arroganz und Ignoranz in seiner reinsten Form, mein Freund. Leute wie Bienenstich knicken bei einer normalen Diskussion wie dieser hier leider schnell ein und wundern sich dann, warum man gegen diese ,,dummen und verblendeten Gutmenschen'' nicht Argumentieren kann: Weil man gegen stichhaltige Argumente und Belege nichts ausrichten kann.
Und jetzt noch zu Mehrfachtätern: In dem Artikel stand nichts davon, dass jene Sexualstraftäter bereits mehrfach deswegen verurteilt wurden. Jedenfalls nicht in dem Artikel vom Anfangspost, da muss ich mich auch dafür entschuldigen, mich nicht anderer Quellen bedient zu haben. Das ist auch schon was ganz anderes und viel mehr Ausnahme als die Regel. Außerdem entfernte sich die Diskussion schon längst von dem konkreten Beispiel hier.

Man regt sich über die Medien auf, fällt aber auf die einfachsten Tricks der Presse rein, die es schon mindestens so lange gibt, wie Zeitungen existieren. Ein paar konkrete Beispiele geben und schon kriegt alle Welt das Gefühl, man hat es nur mit Abschaum zu tun.


Würden diese "Abgeordneten" auch dann noch demonstrieren, wenn man die Sexualstraftäter in ihrer eigenen, unmittelbaren Nachbarschaft unterbringen würde ?

Ja würden sie, zwar ein paar weniger aber trotzdem. Und selbst wenns nur darum geht ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen. Können wir jetzt das ,,würde,hätte,könnte'' abhacken?

romeo1
11.06.2012, 10:17
Nenn mich nicht Täterschützer, alles was ich schütze ist ihre Würde, die jeder Mensch verdient. Punkt.
Die letzten Seiten dieses Strangs handelten darum, ob diese Menschen eine zweite Chance kriegen dürfen. Die meisten hier in diesem Forum sprachen sich mehr oder weniger ausfallend dagegen aus, ich dafür. Argumente und Belege gab ich genug, die wenigsten davon wurden in irgendeiner Weise entkräftet, eher hab ich das Gefühl in diesem Forum ist man prinzipiell gegen jede Form von politische Korrekheit oder Liberalismus. Oder sagen wir doch gleich gegen alles, was zur Zeit dem Zeitgeist entspricht. Hauptsache anders sein. Das ist Arroganz und Ignoranz in seiner reinsten Form, mein Freund. Leute wie Bienenstich knicken bei einer normalen Diskussion wie dieser hier leider schnell ein und wundern sich dann, warum man gegen diese ,,dummen und verblendeten Gutmenschen'' nicht Argumentieren kann: Weil man gegen stichhaltige Argumente und Belege nichts ausrichten kann.
Und jetzt noch zu Mehrfachtätern: In dem Artikel stand nichts davon, dass jene Sexualstraftäter bereits mehrfach deswegen verurteilt wurden. Jedenfalls nicht in dem Artikel vom Anfangspost, da muss ich mich auch dafür entschuldigen, mich nicht anderer Quellen bedient zu haben. Das ist auch schon was ganz anderes und viel mehr Ausnahme als die Regel. Außerdem entfernte sich die Diskussion schon längst von dem konkreten Beispiel hier.

Man regt sich über die Medien auf, fällt aber auf die einfachsten Tricks der Presse rein, die es schon mindestens so lange gibt, wie Zeitungen existieren. Ein paar konkrete Beispiele geben und schon kriegt alle Welt das Gefühl, man hat es nur mit Abschaum zu tun.



Ja würden sie, zwar ein paar weniger aber trotzdem. Und selbst wenns nur darum geht ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen. Können wir jetzt das ,,würde,hätte,könnte'' abhacken?

Du bist nichts weiter als ein widerlicher Täterschützer. Soweit ich weiß, ist mindestens einer der beiden Drecksäcke ein mehrfach verurteilter Sexualverbrecher. Dieses Gesindel ist i.d.R. nicht sozialisierbar und gehören deshalb vom Rest der Bevölkerung dauerhaft getrennt. Sie dürfen nur Dank einer miserablen Gesetzgebung frei herumlaufen. Im Sinne der Menschenwürde wäre es angemessener, wenn Du Dich mehr um die Opfer bzw. potentiellen Opfer dieses Gesindels kümmern würdest. Aber für derartige Kleinigkeiten hast Du als Vertreter der Menschenwürde aber keine Zeit.

caffate
11.06.2012, 10:38
1.
Du bist nichts weiter als ein widerlicher Täterschützer. Soweit ich weiß, ist mindestens einer der beiden Drecksäcke ein mehrfach verurteilter Sexualverbrecher. Dieses Gesindel ist i.d.R. nicht sozialisierbar und gehören deshalb vom Rest der Bevölkerung dauerhaft getrennt. Sie dürfen nur Dank einer miserablen Gesetzgebung frei herumlaufen.

Lesen:

Und jetzt noch zu Mehrfachtätern: In dem Artikel stand nichts davon, dass jene Sexualstraftäter bereits mehrfach deswegen verurteilt wurden. Jedenfalls nicht in dem Artikel vom Anfangspost, da muss ich mich auch dafür entschuldigen, mich nicht anderer Quellen bedient zu haben. Das ist auch schon was ganz anderes und viel mehr Ausnahme als die Regel. Außerdem entfernte sich die Diskussion schon längst von dem konkreten Beispiel hier.

2.
Im Sinne der Menschenwürde wäre es angemessener, wenn Du Dich mehr um die Opfer bzw. potentiellen Opfer dieses Gesindels kümmern würdest. Aber für derartige Kleinigkeiten hast Du als Vertreter der Menschenwürde aber keine Zeit.
Und hier nocheinmal:

Warum bringst du jetzt die Opfer ins Spiel, was haben die denn bitte mit der Rehabilitation der Täter zutun? Zwar ist es völlig berechtigt als Opfer Angstgefühle zu bekommen wenn der Täter wieder freigelassen wird, meistens werden die jedoch an einem anderen Umfeld angesiedelt. Und wenn das Opfer Genugtuung dadurch verspürt, dass der Täter bestraft wird und auch hinter Gittern bleibt, dann hat das Opfer, was sein Gerechtigskeitssinn angeht, mindestens genauso viel an sich zu arbeiten wie der Täter.
Ich setze mich für Menschenwürde ein und du bringst als Argument, dass ich anstelle von dem was ich gerade tue, mich lieber um was anderes kümmern soll. Wo ist da die Logik?

Wenn du der Meinung bist, dass die Opfer, was therapeutische Hilfe angeht vernachlässigt werden, kannst du gerne einen neuen Strang eröffnen.
Oder kurz: Das ist hier nicht das Thema.

Sathington Willoughby
11.06.2012, 12:32
SOrry, aber der Link zum BMJ öffnet sich nicht. Gipps noch andere Quellen oder Zugänge?


Erster Gedanke: Warum zur Hölle steckst du jetzt einen 77-fachen Mörder oder andere Terroristen mit einem Vergewaltiger unter eine Decke? Ungefähr so sinnvoll wie ein Autounfall mit zwei Verletzten mit einem Autounfall bei dem ein betrunkener Fahrer noch eine vierköpfige Familie mit in den Tod gerissen hat unter eine Decke zu stecken.
.Du fragtest:

Willst du mir sagen, das kein Krimineller eine zweite Chance verdient hat? daher kam ich mit Breivik. Solche Leute haben k,eine zweite Chance verdient, auch bei Triebtätern sollte man sehr wohl abwägen, ob die Leute noch eine Chance bekommen.


Vergewaltiger werden für gewöhnlich woanders angesiedelt, zumal der- oder diejenige es verdammt schwierig haben würde im näheren Umfeld des Opfers sich jemals wieder einzuleben. Für potenziellen Opferschutz siehe Statistik.
Und was, wenn der Täter wieder zurücksiedelt? Kein Mensch der Welt kann ihm das verbieten, wenn er zu seinen Freunden, zu seinem alten Umfeld zurückkehren will.


Wenn es möglich ist Menschenrechte von Verbrechern außer Kraft zu setzen, dann ist die Justiz keine Justiz mehr, sollte jedem hier klar sein.Nein, "Menschenrechte" kann man sehr wohl einschränken, wie z.B. das Menschenrecht auf freie Entfaltung, welches auch nur soweit geht, wie es das Recht Anderer einschrännkt.

Wann hab ich gesagt, dass es nicht so ist?
Du hast den Rachegedanken verteufelt. Diese Emotion ist aber aus Altruismus erwachsen und sorgt dafür, dass sich das Gros der Leute an die bestehenden Gesetze hält und ist daher wichtig.

Aber ganz bestimmt nicht einsperren und quälen, damit sich das Opfer jetzt ein bisschen besser fühlt. Wir sind hier nicht im KindergartenDavon war auch nicht die rede, sondern davon, dass Normalbürger irgendwann die Frage stellen, warum sie sich noch an Gesetze halten sollen, wen Kriminelle im nächsten Monat wieder auf freiem Fuß sind. Hier steht eine ganze Gesellschaftsordnung auf dem Spiel - langfristig.

caffate
11.06.2012, 13:20
SOrry, aber der Link zum BMJ öffnet sich nicht. Gipps noch andere Quellen oder Zugänge?
Der Server ist momentan down, heute morgen gings noch. Hab aber den nötigen Ausschnitt in nem vorigen Post zitiert:


Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.
Im Vergleich hierzu ist die einschlägige Rückfallquote nach Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern deutlich höher ausgeprägt. Von den 758 Personen, die erneut strafrechtlich in Erscheinung traten, wurden 68 Personen (2,3 Prozent) erneut wegen sexuellen Missbrauchs und 47 Personen (1,6 Prozent) wegen anderer Sexualdelikte verurteilt. Auch bei dieser Deliktsgruppe ist die einschlägige Rückfallquote, verglichen mit der durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %), eher gering.


daher kam ich mit Breivik. Solche Leute haben k,eine zweite Chance verdient, auch bei Triebtätern sollte man sehr wohl abwägen, ob die Leute noch eine Chance bekommen.
Was sagt das jetzt genau aus? Dass manche Kriminelle eine zweite Chance verdient haben, manche nicht. Habe ich ja schon oft genug gesagt und mich dagegen zur Wehr gesetzt, dass Kinderschänder und Vergewaltiger unter eine Decke gesteckt werden. Mich hats aufgeregt dass du jetzt Extrembeispiele bringst, die bei weitem das Strafmaß übersteigen, wovon in dem gesamten Strang hier jemals die Rede war.


Und was, wenn der Täter wieder zurücksiedelt? Kein Mensch der Welt kann ihm das verbieten, wenn er zu seinen Freunden, zu seinem alten Umfeld zurückkehren will.

Der Täter genießt wie jeder Bürger Freizügigkeit, da hast du Recht. Das Opfer kann jedoch jederzeit eine einstweilige Verfügung anfordern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorl%C3%A4ufiger_Rechtsschutz

Nein, "Menschenrechte" kann man sehr wohl einschränken, wie z.B. das Menschenrecht auf freie Entfaltung, welches auch nur soweit geht, wie es das Recht Anderer einschrännkt.
Das ist keine Einschränkung, sondern die Definition. Analog lässt sich auch so Freiheit definieren und sich daraus das Recht ableiten, den Täter einzusperren.


Du hast den Rachegedanken verteufelt. Diese Emotion ist aber aus Altruismus erwachsen und sorgt dafür, dass sich das Gros der Leute an die bestehenden Gesetze hält und ist daher wichtig.Davon war auch nicht die rede, sondern davon, dass Normalbürger irgendwann die Frage stellen, warum sie sich noch an Gesetze halten sollen, wen Kriminelle im nächsten Monat wieder auf freiem Fuß sind. Hier steht eine ganze Gesellschaftsordnung auf dem Spiel - langfristig.
Man hält sich an Gesetze, weil sie an die Werte und Moralvorstellungen des christlich aufgeklärten Abendlandes anlehnen. Deswegen regt sich auch jeder zweite hier im Forum auf, wenn in der Öffentlichkeit islamistische Gruppierungen fordern: Scharia für Deutschland, da manche von diesen Gesetzen unvereinbar mit unseren Moralvorstellungen sind.
Rachegedanken, selbst aus der Sicht des Altruismus, sind aus christlicher Sicht Quatsch.
Hier ein kleines Beispiel aus dem nahen Osten: Frau wird gesteinigt aufgrund von Ehebruch, die Menschenmassen jubeln und freuen sich. Keiner will jetzt da im Sand eingebuddelt und gesteinigt werden. Dann lässt man doch gleich den Ehebruch. Egal wie hart der Ehemann ist. Merkst du wohin dies führt? Sei kein Hypokrit, davon wimmelts in diesem Forum nur so.
Jetzt hast du mich dazu gebracht die Religionskeule auszupacken :-)

Sterntaler
11.06.2012, 16:35
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/Sexualstraftaeter-soll-Frau-getoetet-haben;art1544,1672078

11.06.2012


Nach Haftentlassung Sexualstraftäter soll Frau getötet haben

ESSEN Ein Sexualverbrecher soll nur zwei Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis in Essen eine Frau erstochen und im Keller seines Mietshauses versteckt haben. Nachbarn des Mannes hatten die Leiche der 58-Jährigen am Sonntagabend im Keller entdeckt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Essen am Montag sagte. Nur wenige Stunden nach dem Fund nahmen die Ermittler den 42 Jahre alten Verdächtigen fest.


Die Frau aus Essen galt seit Pfingsten als vermisst. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer nicht. Die Hausbewohner waren durch den eindringlichen Geruch auf die Leiche im Keller aufmerksam geworden.

Der 42-Jährige sei mehrfach wegen Sexualdelikten vorbestraft und erst vor knapp zwei Monaten aus der Justizvollzugsanstalt Essen entlassen worden, sagte die Sprecherin. „

solche Typen sind am Besten bei caffate und bei den BRD Politikern ansiedeln, die so großzügig an deren Seite stehen, damit die sich dann bei denen austoben können

Zinsendorf
11.06.2012, 17:01
solche Typen sind am Besten bei caffate und bei den BRD Politikern ansiedeln, die so großzügig an deren Seite stehen, damit die sich dann bei denen austoben können
Inzwischen haben sich die beiden Typen doch entschieden, wieder dahin zu gehen, wo sie herkamen: nach Baden-Würtemberg.

Da war der Einatz von Haseloff & Co. aus dem Bundesland der Frühaufsteher für mehr Bevölkerungszuwachs doch umsonst.:happy:

Ob am neuen Wohnort auch Demos stattfinden werden, oder nur bei entsprechend ökologischer Zielstellung?

caffate
11.06.2012, 17:11
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/Sexualstraftaeter-soll-Frau-getoetet-haben;art1544,1672078

11.06.2012

solche Typen sind am Besten bei caffate und bei den BRD Politikern ansiedeln, die so großzügig an deren Seite stehen, damit die sich dann bei denen austoben können

Muss ich jeden einzelnen von euch auseinandernehmen, damits jeder versteht? Erst Bienenstich, dann romeo1. Beide rasteten am Ende aus und ignorieren mich fortan. Ignorieren wohl eher die Wahrheit. Sehr erwachsen und sagt viel darüber aus wie sie es aufgenommen haben. Zaphod Beeblebrox ist bisher der Vernünftigste und mit ihm lässt sich reden.

Jetzt zu dir: Im Grunde brauch ich nur mich selber zu zitieren:


Und jetzt noch zu Mehrfachtätern: [...] Das ist auch schon was ganz anderes und viel mehr Ausnahme als die Regel.[...]

Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.
Im Vergleich hierzu ist die einschlägige Rückfallquote nach Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern deutlich höher ausgeprägt. Von den 758 Personen, die erneut strafrechtlich in Erscheinung traten, wurden 68 Personen (2,3 Prozent) erneut wegen sexuellen Missbrauchs und 47 Personen (1,6 Prozent) wegen anderer Sexualdelikte verurteilt. Auch bei dieser Deliktsgruppe ist die einschlägige Rückfallquote, verglichen mit der durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %), eher gering.

Man regt sich über die Medien auf, fällt aber auf die einfachsten Tricks der Presse rein, die es schon mindestens so lange gibt, wie Zeitungen existieren. Ein paar konkrete Beispiele geben und schon kriegt alle Welt das Gefühl, man hat es nur mit Abschaum zu tun.

Das waren die wichtigsten. Erster Quote wird vom zweiten belegt, während der dritte dein Verhalten beschreibt.

Brotzeit
11.06.2012, 17:31
@ Caffate


WAS rechtfertigt, daß ein Opfer es über sich ergehen lassen muss und tragen soll , mit dem Täter plötzlich unerwartet konfrontiert zu werden ?
Nichts!
Das Opfer hat ein jederzeit zu präferiert zu respektierendes (soziales) Recht darauf , sich in seiner gewohnten sozialen Umgebung ; seiner Heimat ; seinem Heimatort frei bewegen zu können und sich absolut sicher zu sein zu können seinen Peiniger niemals wieder über den Weg zu laufen!
Genauso wie es Kinder und loyale erwachsene und unbescholtene Bürger haben!

caffate
11.06.2012, 17:47
@ Caffate


WAS rechtfertigt, daß ein Opfer es über sich ergehen lassen muss und tragen soll , mit dem Täter plötzlich unerwartet konfrontiert zu werden ?
Nichts!
Das Opfer hat ein jederzeit zu präferiert zu respektierendes (soziales) Recht darauf , sich in seiner gewohnten sozialen Umgebung ; seiner Heimat ; seinem Heimatort frei bewegen zu können und sich absolut sicher zu sein zu können seinen Peiniger niemals wieder über den Weg zu laufen!
Genauso wie es Kinder und loyale erwachsene und unbescholtene Bürger haben!

Sexualstraftäter werden für gewöhnlich in einer anderen Umgebung ( Oder einem anderen Ort ) auf Bewährung angesiedelt; und selbst wenn sie im näheren Umfeld des Opfers versuchen, sich wieder einzuleben ist der Druck des Umfelds zu stark. Reicht das nicht aus, kann das Opfer eine einstweilige Verfügung anordnen.

Brotzeit
11.06.2012, 17:52
Sexualstraftäter werden für gewöhnlich in einer anderen Umgebung ( Oder einem anderen Ort ) auf Bewährung angesiedelt; und selbst wenn sie im näheren Umfeld des Opfers versuchen, sich wieder einzuleben ist der Druck des Umfelds zu stark. Reicht das nicht aus, kann das Opfer eine einstweilige Verfügung anordnen.

Das Opfer kann eine "einstweilige Verfügung anordnen" ?
Wie krank muss man sein ?
Es ist in den Augen eines loyalen und rechtschaffenden Bürgers vollkommen
normal, daß er erwarten kann, daß ein Kinderficker oder Vergewaltiger keinesfalls
in der Gemeinschaft verweilt! Er hat in der Anstalt zu sitzen .............

opppa
11.06.2012, 17:55
Sexualstraftäter werden für gewöhnlich in einer anderen Umgebung ( Oder einem anderen Ort ) auf Bewährung angesiedelt; und selbst wenn sie im näheren Umfeld des Opfers versuchen, sich wieder einzuleben ist der Druck des Umfelds zu stark. Reicht das nicht aus, kann das Opfer eine einstweilige Verfügung anordnen.

Man sollte dazu übergehen, Sexualstraftätern - wie Mördern auch - in jedem Falle die Tatwerkzeuge wegzunehmen!

:ätsch:

romeo1
11.06.2012, 18:08
Muss ich jeden einzelnen von euch auseinandernehmen, damits jeder versteht? Erst Bienenstich, dann romeo1. Beide rasteten am Ende aus und ignorieren mich fortan. Ignorieren wohl eher die Wahrheit. Sehr erwachsen und sagt viel darüber aus wie sie es aufgenommen haben. Zaphod Beeblebrox ist bisher der Vernünftigste und mit ihm lässt sich reden.

Jetzt zu dir: Im Grunde brauch ich nur mich selber zu zitieren:





Das waren die wichtigsten. Erster Quote wird vom zweiten belegt, während der dritte dein Verhalten beschreibt.

Der Einzige, der hier voller Täterverständnis ausrastet, bist Du. Wenn einer dieser Triebtäter eines Tages wieder das macht, für das er eingebuchtet wurde, dann hast Du natürlich wieder vollstes Verständnis für dieses Pack. Die sind nämlich nicht deshalb entlassen worden, weil man sie als therapiert betrachtet hatte, sondern ausschließlich aufgrund unzureichender Gesetzgebung. Aber bei einem Täterversteher wie Dir, sind natürlich deren angebliche Rechte wichtiger, als die seiner Opfer. Wie erbärmlich!

caffate
11.06.2012, 18:09
Das Opfer kann eine "einstweilige Verfügung anordnen" ?
Wie krank muss man sein ?
Es ist in den Augen eines loyalen und rechtschaffenden Bürgers vollkommen
normal, daß er erwarten kann, daß ein Kinderficker oder Vergewaltiger keinesfalls
in der Gemeinschaft verweilt! Er hat in der Anstalt zu sitzen .............

Bitte nicht Kinderschänder mit Vergewaltiger unter eine Decke stecken, dieser Fehler wurde in diesem Strang schon oft genug getan. Hier gehts um Vergewaltiger, hab ich bereits mehrmals gesagt. Jedenfalls beziehe ich mich auf Vergewaltiger.
Und ich habe auch mehrmals gesagt, wie sinnlos es ist Menschen lebenslang hinter Gitter zu stecken ohne eine Chance zur Resozialisierung. Rückfallstatistik - http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html .
2% hinsichtlich Sexualdelikten. Warum also die Straftäter für immer hinter Gitter stecken, wenn bei dem normalen Prozedere diese Rückfallquote entsteht? Und an dem Prozedere kann verdammt viel gefeilt werden. Im internationalen Vergleich ein guter Wert. Klingt das zu asozial für dich?
Oder entsteht bei dir eine Art Genugtuung, dass der Täter für seine Taten ewig hinter Gittern steckt? Ich glaube du bist der Kranke hier.


Man sollte dazu übergehen, Sexualstraftätern - wie Mördern auch - in jedem Falle die Tatwerkzeuge wegzunehmen!

:ätsch:

6.669 Beiträge - Ich kann nicht fassen wieviel Mist du wohl in den letzten Jahren hier verbreitet hast.


Der Einzige, der hier voller Täterverständnis ausrastet, bist Du. Wenn einer dieser Triebtäter eines Tages wieder das macht, für das er eingebuchtet wurde, dann hast Du natürlich wieder vollstes Verständnis für dieses Pack. Die sind nämlich nicht deshalb entlassen worden, weil man sie als therapiert betrachtet hatte, sondern ausschließlich aufgrund unzureichender Gesetzgebung. Aber bei einem Täterversteher wie Dir, sind natürlich deren angebliche Rechte wichtiger, als die seiner Opfer. Wie erbärmlich!

Wenn er es wieder macht, genau. Rückfallstatistik, schon vergessen?

Sterntaler
11.06.2012, 19:17
geistiger Sondermüll

bei solchen Typen wie dir, sollte erst mal einer Familienangehöriger bereichert / vergewaltigt etc. pp.. werden, sei es deine Mutter, deine Schwester, dein Kind,aber natürlich, am Besten dich, dann kannst du die statistische Rückfallquote schön rechnen und fabulieren. Und anderes -verständnissvolles Geschwätz für den Mörder /Vergewaltiger etc. pp. anbringen.

Sterntaler
11.06.2012, 19:18
Inzwischen haben sich die beiden Typen doch entschieden, wieder dahin zu gehen, wo sie herkamen: nach Baden-Würtemberg.

Da war der Einatz von Haseloff & Co. aus dem Bundesland der Frühaufsteher für mehr Bevölkerungszuwachs doch umsonst.:happy:

Ob am neuen Wohnort auch Demos stattfinden werden, oder nur bei entsprechend ökologischer Zielstellung?


gibt es dazu einen Link? Weggezogen ist nicht aufgehoben, das Problem, das die mit sich bringen bleibt bestehen.

Frank
11.06.2012, 19:22
Naja.

Die Einwohner von Insel dürfen sich ganz herzlich bei den netten Journalisten bedanken, die den Wegzug auffliegen lassen haben. Diese Proteste sind ja nicht neu und hatten dazu geführt, dass beide Ex-Häftlinge anonym in Chemnitz untergetaucht waren. Dank der "Recherche" zweier Journalisten und der erneuten Aufdeckung ihrer Identität, sind beide nun in Insel zurück.

Sterntaler
11.06.2012, 19:25
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/nicht_zu_uns!/497152?datum=2012-06-11


heute bei Phoenix:



Ein Gefangener bleibt eingesperrt, obwohl er seine Strafe bereits abgesessen hat: Die so genannte Sicherungsverwahrung ist die schärfste Maßnahme, die das deutsche Strafrecht kennt. Sie soll die Bevölkerung vor Wiederholungstätern schützen.

Seit Ende der 90er Jahre wurden die gesetzlichen Möglichkeiten zur Verhängung dieser Vorbeugehaft immer wieder erweitert. Nicht nur Mörder und Sexualstraftäter landen in der Sicherungsverwahrung, auch Einbrecher, Betrüger oder Heiratsschwindler sitzen zeitlich unbegrenzt hinter Gittern. Die Zahl der Sicherungsverwahrten hat sich seit Anfang der 90er Jahre auf über 500 verdreifacht.

2010 verurteilte der Europäische Gerichtshof die Bundesrepublik Deutschland wegen Verletzung der Menschenrechte. 2011 erklärte auch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe die Gesetze zur Sicherungsverwahrung für ungültig und forderte von den Ländern sofortige Reformen.

Zinsendorf
11.06.2012, 19:36
gibt es dazu einen Link? Weggezogen ist nicht aufgehoben, das Problem, das die mit sich bringen bleibt bestehen.
Wohl wahr, ein Umzug, wohin auch immer, löst das Problem nicht wirklich. Es lässt sich immer wieder für populistische Zwecke mißbrauchen, auf Grund berechtigter Sorgen der Nachbarn.

Früher hieß das: Bei Adolph wäre das nicht passiert; hier und heute heisst das: Bei Erich wäre das nicht passiert usw.
Hat unsere Freiheit im Einzelnen doch ihren Preis?

caffate
11.06.2012, 19:44
bei solchen Typen wie dir, sollte erst mal einer Familienangehöriger bereichert / vergewaltigt etc. pp.. werden, sei es deine Mutter, deine Schwester, dein Kind, dann kannst du die statistische Rückfallquote schön rechnen und fabulieren. Und anderes -verständnissvolles Geschwätz für den Mörder /Vergewaltiger etc. pp. anbringen.

Wenn es passiert, Rückfallstatistik.
Was du tust sind die Tatsachen und Fakten vollständig ignorieren, du bist viel zu emotionsgeladen und wütend. Hat dir schonmal jemand gesagt, das Zorn ungesund ist und die Sinne vernebelt?
Was ist das für ein Argument, dass ich das Ganze anders sehen würde, wenn es in meinem näheren Umfeld passieren würde? Ändert es irgendwas an den Tatsachen? Ich wäre aufgebrachter, aber ich lass mich noch lange nicht in Zorn, Wut und Hass auf den Täter herabsenken.
Glücklicherweise leben wir in einem Land, in dem neutrale Gerichte die Sachlage untersuchen und ein Urteil frei von Vorurteilen abgeben. Wenn es also nach dir ginge und die Opfer das Urteil aussprechen - dann gäbe es die grausamsten Urteile täglich. Hass kann den Menschen in fürchterliche Dinge verwandeln und so das Opfer ganz schnell zum Täter machen.

Denkpoli
11.06.2012, 19:49
Was du tust sind die Tatsachen und Fakten vollständig ignorieren, du bist viel zu emotionsgeladen und wütend. Hat dir schonmal jemand gesagt, das Zorn ungesund ist und die Sinne vernebelt?

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass diese Emotionen einen biologischen Zweck haben?


Wenn es also nach dir ginge und die Opfer das Urteil aussprechen - dann gäbe es die grausamsten Urteile täglich.

Vor allem gäbe es sehr viel weniger Urteile, weil die Täter einen verdammt guten Grund hätten, ihre Taten bleiben zu lassen.

caffate
11.06.2012, 20:03
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass diese Emotionen einen biologischen Zweck haben?
Ist das deine Rechtfertigung für solche Urteile? Biologisch bedingt? Ist das dein voller Ernst?


Vor allem gäbe es sehr viel weniger Urteile, weil die Täter einen verdammt guten Grund hätten, ihre Taten bleiben zu lassen.
Abschreckung durch grausame Urteile hat noch nie funktioniert. Sieht man ja an der USA.

Felix Krull
11.06.2012, 20:18
Abschreckung durch grausame Urteile hat noch nie funktioniert. Sieht man ja an der USA.

Aber die Rückfallquote läßt sich auf genau null Prozent drücken, und der Rechtsfrieden bleibt gewahrt.

Sonst passiert irgendwann Bachmeier, oder sowas:

Vater schneidet Liebhaber seiner Tochter Hoden ab (Locus, 30.03.2011) (http://referer.us/www.focus.de/panorama/welt/prozesse-vater-schneidet-liebhaber-seiner-tochter-hoden-ab_aid_613662.html)

caffate
11.06.2012, 20:31
Aber die Rückfallquote läßt sich auf genau null Prozent drücken, und der Rechtsfrieden bleibt gewahrt.

Sonst passiert irgendwann Bachmeier, oder sowas:

Vater schneidet Liebhaber seiner Tochter Hoden ab (Locus, 30.03.2011) (http://referer.us/www.focus.de/panorama/welt/prozesse-vater-schneidet-liebhaber-seiner-tochter-hoden-ab_aid_613662.html)

Rückfallquote auf null Prozent drücken, indem man sämtliche Straftäter, ich sags mal vorsichtigt, neutralisiert. Auch dass dabei 98% der Straftäter dabei draufgehen, die eigentlich ein normales Leben hätten weiterführen können, ohne jemals wieder Sexualstraftaten zu begehen. Dein Gerechtigkeitsinn ist ja so - krank?

Denkpoli
11.06.2012, 20:31
Ist das deine Rechtfertigung für solche Urteile? Biologisch bedingt? Ist das dein voller Ernst?

Selbstverständlich!
Rachewunsch ist eine überaus sinnvolle Emotion, weil sie das Risiko des Täters steigert und damit die Wahrscheinlichkeit, dass dieser die Tat bleiben lässt.


Abschreckung durch grausame Urteile hat noch nie funktioniert.

Du bist sicher schon mal bei Rot über eine Ampel gelaufen.
Frage: Hättest du das auch getan, wenn darauf die Todesstrafe steht?


Sieht man ja an der USA.

Die USA sind eine völlig andere Gesellschaft.
Was ist mit Singapur?

romeo1
11.06.2012, 20:35
Rückfallquote auf null Prozent drücken, indem man sämtliche Straftäter, ich sags mal vorsichtigt, neutralisiert. Auch dass dabei 98% der Straftäter dabei draufgehen, die eigentlich ein normales Leben hätten weiterführen können, ohne jemals wieder Sexualstraftaten zu begehen. Dein Gerechtigkeitsinn ist ja so - krank?

Deine hinterhältigen Vergleiche ziehen nicht so recht. Hier war von hochgefährlichen Sexualstraftätern und nicht von kleinen Handtaschenräubern die Rede. Wie gesagt, es ist schon reichlich eigenartig, mit welcher Vehemenz Du Dich für Schwerstverbrecher einsetzt. Hast Du da besondere persönliche Interessen?

Felix Krull
11.06.2012, 20:40
Rückfallquote auf null Prozent drücken, indem man sämtliche Straftäter, ich sags mal vorsichtigt, neutralisiert. Auch dass dabei 98% der Straftäter dabei draufgehen, die eigentlich ein normales Leben hätten weiterführen können, ohne jemals wieder Sexualstraftaten zu begehen. Dein Gerechtigkeitsinn ist ja so - krank?

Wer spricht denn von der Todesstrafe? Für immer einsperren reicht vollkommen. Das hat zudem den Vorteil, daß Justizirrtümer, die ja leider immer wieder vorkommen, trotzdem noch revidiert werden können. Oder man läßt sie wieder laufen, und macht Richter, Gutachter und Politiker persönlich dafür haftbar, wenn doch etwas passiert. Das wäre die andere Lösung.

Wenn Dir so viel an diesen Leuten liegt, dann kannst Du außerdem gern einen bei Dir aufnehmen, solange Du bereit bist Dich rechtlich und finanziell für ihn zu verbürgen.

caffate
11.06.2012, 21:07
Ich hab keine Lust, alles neu zu schreiben, wenn ihr zu faul zum lesen seid.

1.
Selbstverständlich!
Rachewunsch ist eine überaus sinnvolle Emotion, weil sie das Risiko des Täters steigert und damit die Wahrscheinlichkeit, dass dieser die Tat bleiben lässt.

Dann muss ich mich wohl erneut zitieren:

Gut, rechtfertige ich mich noch ein weiteres mal: Wir leben hier in Deutschland und unser Rechtssystem ist nicht darauf ausgelegt eine Straftat zu vergelten, wie das bei unseren Freunden in der arabischen Welt gang und gebe ist, sondern den Straftäter wieder auf den rechten Weg zu weisen.
Und dazu noch:

Man hält sich an Gesetze, weil sie an die Werte und Moralvorstellungen des christlich aufgeklärten Abendlandes anlehnen. Deswegen regt sich auch jeder zweite hier im Forum auf, wenn in der Öffentlichkeit islamistische Gruppierungen fordern: Scharia für Deutschland, da manche von diesen Gesetzen unvereinbar mit unseren Moralvorstellungen sind.
Rachegedanken, selbst aus der Sicht des Altruismus, sind aus christlicher Sicht Quatsch.
Hier ein kleines Beispiel aus dem nahen Osten: Frau wird gesteinigt aufgrund von Ehebruch, die Menschenmassen jubeln und freuen sich. Keiner will jetzt da im Sand eingebuddelt und gesteinigt werden. Dann lässt man doch gleich den Ehebruch. Egal wie hart der Ehemann ist. Merkst du wohin dies führt?


2.

Du bist sicher schon mal bei Rot über eine Ampel gelaufen.
Frage: Hättest du das auch getan, wenn darauf die Todesstrafe steht?

Und ? Willst du jetzt für jede Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr die Todesstrafe verhängen?

3.

Die USA sind eine völlig andere Gesellschaft.
Was ist mit Singapur?
Die sind eine andere Gesellschaft, ja. Ich sage auch, dass wenn dein ,,Gerechtigkeitssinn'' hier in Deutschland Verbreitung findet, unsere Gesellschaft sich zu der in der USA ansässigen konvergiert.

4.
Deine hinterhältigen Vergleiche ziehen nicht so recht. Hier war von hochgefährlichen Sexualstraftätern und nicht von kleinen Handtaschenräubern die Rede. Wie gesagt, es ist schon reichlich eigenartig, mit welcher Vehemenz Du Dich für Schwerstverbrecher einsetzt. Hast Du da besondere persönliche Interessen?

Die Rede ist hier von den 98% der Sexualstraftäter, die nie wieder hinsichtlich Sexualdelikte rückfällig werden. Hundert Prozent minus den von mir in der Rückfallstatistik erwähnten 2% ergeben 98%, schaffst du das? :-)
Ehrlich gesagt, ich schreibe nurnoch um euch zu helfen. Dieses Forum ist ein Brutkasten Menschenverachtender, Volksverhetzender und dümmlicher Stammtischparolen. Dass jemand der sowas vertritt jemals im Sozial- und Berufsleben Erfolg oder echte Freude verspüren kann, ist ausgeschlossen. So ein Leben ist verdammt hart.

5.
Wer spricht denn von der Todesstrafe?
Denkpoli tut das.


Für immer einsperren reicht vollkommen. Das hat zudem den Vorteil, daß Justizirrtümer, die ja leider immer wieder vorkommen, trotzdem noch revidiert werden können. Oder man läßt sie wieder laufen, und macht Richter, Gutachter und Politiker persönlich dafür haftbar, wenn doch etwas passiert. Das wäre die andere Lösung.Wenn Dir so viel an diesen Leuten liegt, dann kannst Du außerdem gern einen bei Dir aufnehmen, solange Du bereit bist Dich rechtlich und finanziell für ihn zu verbürgen.
Hey, Felix Krull, schonmal davon http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html gehört?
Da steht drin, dass von allen Sexualstraftätern gerade mal 2% hinsichtlich Sexualdelikte wieder rückfällig werden. Warum müssen dann 98% der Straftäter lebenslang sitzen? Machts dir Spaß Leuten zuzusehen, wie sie im Gefängnis Jahrzehnte lang verrotten?

laurin
11.06.2012, 21:09
Ich glaub wenn die NPD dafür ist das in unseren Kindergärten keine wilden Kampfhunde rumlaufen dürfen dann demonstrieren die Demokraten für die Freiheit von Hunden.

Genauso ist es.

laurin
11.06.2012, 21:17
Das würdest Du als Betroffener anders sehen. Und: Wäre eine demokratische Abstimmung in D erlaubt, würden diese Subjekte dort nicht hinziehen. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" hat den Täter nicht interessiert, warum also sollte es die Bewohner interessieren, wenn solche Wixxer in ihr Dorf ziehen? Da die Politik eher sich selbst als seine Bürger im Fokus hat, ist Hilfe zur Selbsthilfe das Mittel der Wahl.

Dafür habe ich dir einen Grünen gegeben.

Daß diese Kreaturen ausgegrenzt werden, wo immer sie hinkommen, daß sie selbst im Knast auf der untersten Stufe stehen, das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Das hätten sie sich vor ihren Taten überlegen sollen. Sowas kommt von sowas.
Mitleid kommt da bei mir nicht auf.

Resozialisieren kann man jugendliche Autoknacker. Bei solchen Kreaturen ist Feierabend.

Dann werden sie eben ihr restliches armseliges Leben ausgegrenzt und keiner will mit ihnen leben oder sie in ihrer Nähe haben. Na und?????

laurin
11.06.2012, 21:18
Wenn es passiert, Rückfallstatistik.
Was du tust sind die Tatsachen und Fakten vollständig ignorieren, du bist viel zu emotionsgeladen und wütend. Hat dir schonmal jemand gesagt, das Zorn ungesund ist und die Sinne vernebelt?
Was ist das für ein Argument, dass ich das Ganze anders sehen würde, wenn es in meinem näheren Umfeld passieren würde? Ändert es irgendwas an den Tatsachen? Ich wäre aufgebrachter, aber ich lass mich noch lange nicht in Zorn, Wut und Hass auf den Täter herabsenken.
Glücklicherweise leben wir in einem Land, in dem neutrale Gerichte die Sachlage untersuchen und ein Urteil frei von Vorurteilen abgeben. Wenn es also nach dir ginge und die Opfer das Urteil aussprechen - dann gäbe es die grausamsten Urteile täglich. Hass kann den Menschen in fürchterliche Dinge verwandeln und so das Opfer ganz schnell zum Täter machen.

Sag mal, hast du was ähnliches auf dem Kerbholz, daß du diese Kreaturen so verteidigst?

caffate
11.06.2012, 21:20
Dafür habe ich dir einen Grünen gegeben.

Daß diese Kreaturen ausgegrenzt werden, wo immer sie hinkommen, daß sie selbst im Knast auf der untersten Stufe stehen, das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Das hätten sie sich vor ihren Taten überlegen sollen. Sowas kommt von sowas.
Mitleid kommt da bei mir nicht auf.

Resozialisieren kann man jugendliche Autoknacker. Bei solchen Kreaturen ist Feierabend.

Dann werden sie eben ihr restliches armseliges Leben ausgegrenzt und keiner will mit ihnen leben oder sie in ihrer Nähe haben. Na und?????

Kuckuck: http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html

Da steht drin, dass von allen Sexualstraftätern gerade mal 2% hinsichtlich Sexualdelikte wieder rückfällig werden. Warum müssen dann 98% der Straftäter lebenslang sitzen? Machts dir Spaß Leuten zuzusehen, wie sie im Gefängnis Jahrzehnte lang verrotten?

Brotzeit
11.06.2012, 21:24
Bitte nicht Kinderschänder mit Vergewaltiger unter eine Decke stecken, dieser Fehler wurde in diesem Strang schon oft genug getan. Hier gehts um Vergewaltiger, hab ich bereits mehrmals gesagt. Jedenfalls beziehe ich mich auf Vergewaltiger.
Und ich habe auch mehrmals gesagt, wie sinnlos es ist Menschen lebenslang hinter Gitter zu stecken ohne eine Chance zur Resozialisierung. Rückfallstatistik - http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html .
2% hinsichtlich Sexualdelikten. Warum also die Straftäter für immer hinter Gitter stecken, wenn bei dem normalen Prozedere diese Rückfallquote entsteht? Und an dem Prozedere kann verdammt viel gefeilt werden. Im internationalen Vergleich ein guter Wert. Klingt das zu asozial für dich?
Oder entsteht bei dir eine Art Genugtuung, dass der Täter für seine Taten ewig hinter Gittern steckt? Ich glaube du bist der Kranke hier.



6.669 Beiträge - Ich kann nicht fassen wieviel Mist du wohl in den letzten Jahren hier verbreitet hast.



Wenn er es wieder macht, genau. Rückfallstatistik, schon vergessen?


Einer der Menschen ; insbesondere Kinder und Frauen sexuell belästigt oder missbraucht hat in der Gesellschaft nichts mehr zu suchen!
Er hat sich über eiserne soziale Grenzen hinweggesetzt um sich persönlich auf Kosten und zu Lasten Anderer / Dritter sexuell zu delektieren!
Die Seele und Würde eines Menschen ist unantastbar!
Wer sich über dieses Gesetz hinwegsetzt hat die Grenzen der Freiheit überschritten!
Also kann und hat er auch nicht zu erwarten , daß die Gesellschaft das gnadenlos toleriert!
- Basta! -

caffate
11.06.2012, 21:27
Einer der Menschen ; insbesondere Kinder und Frauen sexuell belästigt oder missbraucht hat in der Gesellschaft nichts mehr zu suchen!
Er hat sich über eiserne soziale Grenzen hinweggesetzt um sich persönlich auf Kosten und zu Lasten Anderer / Dritter sexuell zu delektieren!
Die Seele und Würde eines Menschen ist unantastbar!
Wer sich über dieses Gesetz hinwegsetzt hat die Grenzen der Freiheit überschritten!
Also kann und hat er auch nicht zu erwarten , daß die Gesellschaft das gnadenlos toleriert!
- Basta! -

Dieses ,,Basta'' ist ein Ausdruck deiner totalen emotionalen und gedanklichen Isolation von der Wahrheit . Wie war das früher bei der DDR? Antifaschistischer Schutzwall.

Denkpoli
11.06.2012, 21:28
Und ? Willst du jetzt für jede Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr die Todesstrafe verhängen?

Unsinn!

Aber ich stelle fest, dass du dich ( aus gutem Grund ) um die Beantwortung meiner Frage drückst.

laurin
11.06.2012, 21:30
Kuckuck: http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html

Die Statistik bezweifle ich. Spaß macht es mir nicht, aber es beunruhigt mich auch nicht. Meinetwegen könnten Vergewaltiger, Pädophile, Kindesmißbraucher, Mörder, Totschläger, im Gefängnis ruhig verrotten. Das würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten. Wie gesagt, sie hatten ihr Schicksal in der Hand und konnten sich vorher überlegen, was für Konsequenzen ihre Tat nach sich zieht.

Leider verrotten sie aber nicht. Vielen geht es im deutschen Knast richtig gut. Ich wünsche ihnen zum Beispiel lebenslänglich, richtiges lebenslänglich, in einem amerikanischen Hochsicherheitsknast für Mörder und Vergewaltiger.

Laurin

Brotzeit
11.06.2012, 21:32
Dieses ,,Basta'' ist ein Ausdruck deiner totalen emotionalen und gedanklichen Isolation von der Wahrheit . Wie war das früher bei der DDR? Antifaschistischer Schutzwall.


Was für ein wirrer; absurder Vergleich ...............
Die Wahrheit ist :
Die Mehrheit der Menschen wollen mit Sicherheit wissen , das Verbrecher ; insbesondere Sexualverbrecher
sich nicht in ihrem sozialen Umfeld aufhalten!
Das muss der Staat garantieren und nicht das Wohl von einzelnen Verbrechern höher bewerten als das Wohl der gesamten Bevölkerung bzw. der sich loyal zum Gesetz verhaltenden Bürger!

caffate
11.06.2012, 21:32
Unsinn!

Aber ich stelle fest, dass du dich ( aus gutem Grund ) um die Beantwortung meiner Frage drückst.

Aha? Deine perfekte Welt wäre also eine, bei der auf jede Straftat eine Todesstrafe verhängt wird ,ohne auch nur einen Gedanken an ein eventuelles Strafmaß zu verlieren? Warum stellst du eine Ordnungswidrigkeit mit einer Vergewaltigung auf die selbe Stufe?

Felix Krull
11.06.2012, 21:33
Hey, Felix Krull, schonmal davon http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html gehört?

Da steht drin, dass von allen Sexualstraftätern gerade mal 2% hinsichtlich Sexualdelikte wieder rückfällig werden. Warum müssen dann 98% der Straftäter lebenslang sitzen? Machts dir Spaß Leuten zuzusehen, wie sie im Gefängnis Jahrzehnte lang verrotten?

Dann zitier gefälligst alles, und nicht nur selektiv, damit es in Dein krudes Weltbild passt:


Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.

Im Vergleich hierzu ist die einschlägige Rückfallquote nach Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern deutlich höher ausgeprägt. Von den 758 Personen, die erneut strafrechtlich in Erscheinung traten, wurden 68 Personen (2,3 Prozent) erneut wegen sexuellen Missbrauchs und 47 Personen (1,6 Prozent) wegen anderer Sexualdelikte verurteilt. Auch bei dieser Deliktsgruppe ist die einschlägige Rückfallquote, verglichen mit der durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %), eher gering.

Wer nicht lesen kann: mit der "durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %)" sind alle Straftäter gemeint, auch Schwarzfahrer, Ladendiebe und Scheckbetrüger.

Dieser Absatz ist zudem überaus verräterisch, was die politische Intention der Verharmlosung der Kinderfickerei betrifft.

Brotzeit
11.06.2012, 21:35
Man sollte dazu übergehen, Sexualstraftätern - wie Mördern auch - in jedem Falle die Tatwerkzeuge wegzunehmen!

:ätsch:

Aber bei vollen Bewußtsein bei Teilnarkose und mit Augenklammern direkt vor einem Bildschirm mit Live - Übertragung!


:basta:

:fizeig:

:D

Brotzeit
11.06.2012, 21:38
Aha? Deine perfekte Welt wäre also eine, bei der auf jede Straftat eine Todesstrafe verhängt wird ,ohne auch nur einen Gedanken an ein eventuelles Strafmaß zu verlieren? Warum stellst du eine Ordnungswidrigkeit mit einer Vergewaltigung auf die selbe Stufe?

Weil wir sonst hier monologisieren würden und du wegen deiner permanenten Ordnungswidrigkeiten sicherlich nicht unter uns verweilen würdest ........... :cool:

romeo1
11.06.2012, 21:39
Ich hab keine Lust, alles neu zu schreiben, wenn ihr zu faul zum lesen seid.

1.
Dann muss ich mich wohl erneut zitieren:

Und dazu noch:



2.
Und ? Willst du jetzt für jede Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr die Todesstrafe verhängen?

3.
Die sind eine andere Gesellschaft, ja. Ich sage auch, dass wenn dein ,,Gerechtigkeitssinn'' hier in Deutschland Verbreitung findet, unsere Gesellschaft sich zu der in der USA ansässigen konvergiert.

4.

Die Rede ist hier von den 98% der Sexualstraftäter, die nie wieder hinsichtlich Sexualdelikte rückfällig werden. Hundert Prozent minus den von mir in der Rückfallstatistik erwähnten 2% ergeben 98%, schaffst du das? :-)
Ehrlich gesagt, ich schreibe nurnoch um euch zu helfen. Dieses Forum ist ein Brutkasten Menschenverachtender, Volksverhetzender und dümmlicher Stammtischparolen. Dass jemand der sowas vertritt jemals im Sozial- und Berufsleben Erfolg oder echte Freude verspüren kann, ist ausgeschlossen. So ein Leben ist verdammt hart.

5.
Denkpoli tut das.

Hey, Felix Krull, schonmal davon http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html gehört?
Da steht drin, dass von allen Sexualstraftätern gerade mal 2% hinsichtlich Sexualdelikte wieder rückfällig werden. Warum müssen dann 98% der Straftäter lebenslang sitzen? Machts dir Spaß Leuten zuzusehen, wie sie im Gefängnis Jahrzehnte lang verrotten?

Ich habe jetzt keine Möglichkeit, die von Dir behaupteten zahlen zu überprüfen. In diesem Strang, Du mieser Täterversteher geht es aber um Kreaturen, die hochgefährlich sind und nur wegen einer miserablen GEsetzgebung wieder frei sind. Und derartigen Genmüll verteidigst Du mit einem Eifer, der mich fragen läßt, warum du derartigen Schrott und nicht die Opfer verteidigst. Dein Geflenne um dieses Pack ist echt widerwärtig.

Denkpoli
11.06.2012, 21:41
Aha? Deine perfekte Welt wäre also eine, bei der auf jede Straftat eine Todesstrafe verhängt wird ,ohne auch nur einen Gedanken an ein eventuelles Strafmaß zu verlieren? Warum stellst du eine Ordnungswidrigkeit mit einer Vergewaltigung auf die selbe Stufe?

Nichts davon trifft zu!

Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt, um deren Beantwortung ich dich bitte!

caffate
11.06.2012, 21:54
Dieses Tempo kann ich auf Dauer nicht mehr durchhalten. 5 Leute aufeinmal sind zuviel. Es reicht fürs erste. Ich hab euch genug Stoff gegeben, damit ihr aus euer Seifenblase eines Tages, wenn euch ein Licht aufgeht herauskommen könnt. Ich appelliere hier an die anonymen Mitleser, die das Glück hatten diesen Strang anstelle der unzähligen Islamophobie-getränkten Stammtischparolen zu lesen. Dieses Forum ist verdammt gefährlich und lässt einem vor Augen führen, wie unglaublich verloren manche Menschen doch sind. Es ist nie zu spät. Auf Wiedersehen.

romeo1
11.06.2012, 21:59
Dieses Tempo kann ich auf Dauer nicht mehr durchhalten. 5 Leute aufeinmal sind zuviel. Es reicht fürs erste. Ich hab euch genug Stoff gegeben, damit ihr aus euer Seifenblase eines Tages, wenn euch ein Licht aufgeht herauskommen könnt. Ich appelliere hier an die anonymen Mitleser, die das Glück hatten diesen Strang anstelle der unzähligen Islamophobie-getränkten Stammtischparolen zu lesen. Dieses Forum ist verdammt gefährlich und lässt einem vor Augen führen, wie unglaublich verloren manche Menschen doch sind. Es ist nie zu spät. Auf Wiedersehen.

Der Stammtisch Du selbstgefälliger Schwätzer, zeigt oftmals mehr gesunden Menschenverstand als Du je haben wirst.

Nanu
11.06.2012, 22:01
Aber die Rückfallquote läßt sich auf genau null Prozent drücken, und der Rechtsfrieden bleibt gewahrt.



Aber warum denn das? Je höher die Zahl der rückfälligen Täter, um so besser für die Kartoffeln, die erst begreifen werden, wenn sie alle selbst betroffen sind. Einmal reicht bei den meisten Blödmicheln allerdings wohl kaum aus.

Punkt
11.06.2012, 22:04
Dieses Tempo kann ich auf Dauer nicht mehr durchhalten. 5 Leute aufeinmal sind zuviel. Es reicht fürs erste. Ich hab euch genug Stoff gegeben, damit ihr aus euer Seifenblase eines Tages, wenn euch ein Licht aufgeht herauskommen könnt. Ich appelliere hier an die anonymen Mitleser, die das Glück hatten diesen Strang anstelle der unzähligen Islamophobie-getränkten Stammtischparolen zu lesen. Dieses Forum ist verdammt gefährlich und lässt einem vor Augen führen, wie unglaublich verloren manche Menschen doch sind. Es ist nie zu spät. Auf Wiedersehen.

als Mitleser sage ich, dass mir das Licht über dich schon bei deinen ersten Beiträgen aufgegangen ist. Zu diesem Beitrag gibt es wohl nichts mehr hinzu zu fügen (siehe Markierung)

Bienenstich
11.06.2012, 22:24
Dann zitier gefälligst alles, und nicht nur selektiv, damit es in Dein krudes Weltbild passt:



Wer nicht lesen kann: mit der "durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %)" sind alle Straftäter gemeint, auch Schwarzfahrer, Ladendiebe und Scheckbetrüger.

Dieser Absatz ist zudem überaus verräterisch, was die politische Intention der Verharmlosung der Kinderfickerei betrifft.

Hier hätten wir auch den Grund, warum ich auf diese Statistik nicht weiter eingegangen bin...:))

Er wird´s nicht verstehen.

Bienenstich
11.06.2012, 22:27
Dieses Tempo kann ich auf Dauer nicht mehr durchhalten. 5 Leute aufeinmal sind zuviel. Es reicht fürs erste. Ich hab euch genug Stoff gegeben, damit ihr aus euer Seifenblase eines Tages, wenn euch ein Licht aufgeht herauskommen könnt. Ich appelliere hier an die anonymen Mitleser, die das Glück hatten diesen Strang anstelle der unzähligen Islamophobie-getränkten Stammtischparolen zu lesen. Dieses Forum ist verdammt gefährlich und lässt einem vor Augen führen, wie unglaublich verloren manche Menschen doch sind. Es ist nie zu spät. Auf Wiedersehen.

:hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd: doch.

Felix Krull
11.06.2012, 22:39
Hier hätten wir auch den Grund, warum ich auf diese Statistik nicht weiter eingegangen bin...:))

Er wird´s nicht verstehen.

Gutmenschen wie Der verstehen schon, aber sie negieren ihr Verständnis und interpretieren es ins genaue Gegenteil um, denn nur so können sie die kognitive Dissonanz auflösen, die ihnen ständig ins Gesicht springt.

Diesen Luxus des Nicht-Wahrhaben-Wollens leisten sie sich aufgrund der politischen Verhältnisse, damit also auf dem Rücken der Betroffenen, und konsequenterweise auch finanziell - persönlich durch eine Migrations- und Schuldkultindustrie flankiert.

Oder ganz kurz gesagt: Das Wolkenkuckucksheim der Gutmenschen ist auf Lügen erbaut, und es wird mit immer weiteren, immer mehr Lügen solange durch Schulden finanziert, bis irgendwann der unvermeintliche große Knall erfolgt.

Adunaphel
12.06.2012, 17:19
Passend zum Thema habe ich heute den nachfolgenden Artikel auf derwesten gefunden:


Mutmaßlicher Peiniger von Monika O. saß schon sieben Jahre in Haft


Der Verdacht sexueller Motive allerdings steht im Raum: Der gebürtige Dorstener, der von einer Mordkommission unter Leitung von Markus Bergmann erwartet wurde, als er zu seiner Wohnung an der Stauderstraße zurückkehrte, saß sieben Jahre in Haft – unter anderem wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Erst am 19. März ist er aus dem Gefängnis entlassen worden und steht seitdem unter behördlicher Aufsicht, wie Landgerichtssprecher Mathias Kirsten bestätigte.
Gericht hatte keine rechtliche Handhabe

Der Mann habe seinen Wohnsitz nach seiner Entlassung nach Altenessen verlegt und sich seitdem an alle Auflagen gehalten. Anfang April habe er eine Therapie gegen seine sexuellen Störungen begonnen und zusammen mit seinem Bewährungshelfer einen Job gesucht und zumindest eine Wohnung gefunden: „Es gab keinen Anlass argwöhnisch zu sein“, sagt Kirsten. Deshalb habe der Ex-Häftling auch nicht unter ständiger Beobachtung der Polizei gestanden.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/mutmasslicher-peiniger-von-monika-o-sass-schon-sieben-jahre-in-haft-id6757647.html

Soso, er hat eine Therapie begonnen und sich an die Auflagen gehalten. Trotzdem kam der trieb durch und eine Frau musste das mit ihrem Leben bezahlen. Schönen guten Tag auch.

Der gesamte Landtag sollte mal den Angehörrigen der Ermordeten erklären, warum er für eine Ansiedlung solcher Verbrecher auch noch auf die Straße geht.

Brotzeit
16.06.2012, 13:30
Passend zum Thema habe ich heute den nachfolgenden Artikel auf derwesten gefunden:





http://www.derwesten.de/staedte/essen/mutmasslicher-peiniger-von-monika-o-sass-schon-sieben-jahre-in-haft-id6757647.html

Soso, er hat eine Therapie begonnen und sich an die Auflagen gehalten. Trotzdem kam der trieb durch und eine Frau musste das mit ihrem Leben bezahlen. Schönen guten Tag auch.

Der gesamte Landtag sollte mal den Angehörrigen der Ermordeten erklären, warum er für eine Ansiedlung solcher Verbrecher auch noch auf die Straße geht.

Man ; du weißt doch ................

Du weißt doch :
"Resozialisierung auf Kosten der Allgemeinheit geht vor die gesellschaftliche Rehabilitation auf Kosten der Opfer!"
Der Bürger ist einfach zu dumm um das zu kapieren!
Wir ; die betroffenen Bürger und de rSouverän ist dumm um das zu kapieren!