PDA

Vollständige Version anzeigen : Jens Lehmann fürchtet Vorrunden-Aus



Praetorianer
08.06.2012, 15:17
Ein interessantes Interview mit Jens Lehmann, in dem er die fehlende Vorbereitungszeit den Verantwortlichen ankreidet. Und er hat m.E. nicht ganz Unrecht. Wir sind oft mit technisch weniger guten Mannschaften durch eine Topvorbereitung sehr weit gekommen, diesmal haben wir eine technisch sehr gute Mannschaft, aber die Vorbereitung könnte zu unserer Archillesferse werden.


Wie bewerten Sie die Entwicklung des deutschen Teams seit diesem verlorenen Finale? Viele sagen, es sei die beste Mannschaft, die es je gegeben hat.
Ich glaube, die beste Mannschaft war die von 1990. Vielleicht auch die von 1974, aber das kann ich nicht richtig beurteilen. Es geht ja immer darum, Titel zu gewinnen. Die jetzige Mannschaft ist sicherlich technisch sehr gut, besser jedenfalls als die Mannschaften, in denen ich noch gespielt habe. Taktisch ist sie auch ganz gut, da hat Joachim Löw einen großen Anteil.

Nur ganz gut?
Die Spanier sind in diesem Bereich noch immer weiter. Sie stehen vor uns, weil sie in ihren Vereinsmannschaften eine bessere Ausbildung haben als viele deutsche Spieler und da eben auch zum größten Teil in Barcelona zusammen spielen.

Dann reicht es diesmal wieder nicht, die Spanier zu besiegen?
Ich muss ehrlich gestehen: ich hatte mal ein sehr gutes Gefühl. Aber das hat sich in den vergangenen zwei, drei Wochen verflüchtigt. Mittlerweile denke ich: wenn die Deutschen die Vorrunde überstehen, dann wäre das schon ein großer Erfolg.

Warum so skeptisch?
Es ist immer so gewesen, dass die Vorbereitung enorm wichtig war. Diesmal gab es gerade für die Bayern-Spieler praktisch gar keine Vorbereitung. Und sie bilden nun einmal den Kern der Nationalelf. Zudem gibt es wichtige Spieler, die mit Verletzungen in die Vorbereitung gekommen sind. Wenn man all diese Leute spielen lassen will, könnte das ein Problem werden, weil ein Turnier in der Endphase über die Fitness entschieden wird. Das hat sich in den vergangenen Turnieren bei uns gezeigt. Die Spieler, die den Unterschied machen könnten, hatten häufig nicht mehr die Kraft.

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass wenn Deutschland die Vorrunde übersteht, sich eh immer eine eigene Turnierdynamik entwickelt, auf die auch die Verantwortlichen nicht mehr so viel Einfluss haben.

Interview (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-jens-lehmann-spanien-steht-noch-immer-vor-uns.495f9884-dde9-4642-b8c9-131dad24f129.html)

elas
08.06.2012, 15:31
Diese Vorschusslorbeeren auf diese Mutlikultitruppe sind nur noch peinlich.
Hoffentlich fliegen sie bald raus.

bernhard44
08.06.2012, 15:33
nicht nur der! ;)

Sterntaler
08.06.2012, 16:22
Diese Vorschusslorbeeren auf diese Mutlikultitruppe sind nur noch peinlich.
Hoffentlich fliegen sie bald raus.

:top: Das Gesicht von IM Erika und Co wäre es wert :2faces:

Gärtner
08.06.2012, 16:30
Diese Vorschusslorbeeren auf diese Mutlikultitruppe sind nur noch peinlich.
Hoffentlich fliegen sie bald raus.

Wer selbst das Fußballspielen von einem Ariernachweis abhängig machen möchte, lebt in einem Realitätsverzerrungsfeld von majestätischen Ausmaßen.

Efna
08.06.2012, 16:56
Diese EM ist total ausgeglichen deswegen kann so ziemlich jede Mannschaft in der Vorrunde rausfliegen auch Spanien!

Frontferkel
08.06.2012, 18:14
Und wenn schon , ist doch nur Fußball . Der bessere soll gewinnen , so GOTT Schiri es will .
Aber auf die blöden Hackfressen der Politbonzen wäre ich auch gespannt , wenn die sogenannte " deutsche "Mannschaft abkacken würde .

elas
08.06.2012, 23:13
Wer selbst das Fußballspielen von einem Ariernachweis abhängig machen möchte, lebt in einem Realitätsverzerrungsfeld von majestätischen Ausmaßen.

Die ganze EM-Fussballtruppe (aller Länder) hat doch mehr oder weniger arische Ausbildung in der Bundesliga absolviert.

Die leben nicht nur von unserem Geld sondern auch von unseren Fussballkenntnissen!

Am deutschen Wesen ist Europa genesen!

fatalist
09.06.2012, 13:29
Vorbereitung, so ein Schmarrn.
Die Dänen haben es vorgemacht, damals: Aus dem Urlaub zum Europameister.

Ansonsten sehe ich das so wie Bernhard :aengstlich:

Elmo allein zu Hause
09.06.2012, 13:36
Wer selbst das Fußballspielen von einem Ariernachweis abhängig machen möchte, lebt in einem Realitätsverzerrungsfeld von majestätischen Ausmaßen.

Oder halt ein Rechter Steinzeitler...

ursula
09.06.2012, 13:36
ihr guckt fussball? ist doch viel schöner, den fernseher abzuklemmen, weil auf 800 restsendern nur alte abgegriffene schmarren kommen... dafür zahlt man an die kabelanbieter und GEZ????????????

alternative fällt aus, also bleibt doch nur noch das www.

RmdP
09.06.2012, 14:03
Ich hoffe auch mal das diese Söldnertruppe die sich Nationalmannschaft nennt früh raussegelt.

Dann kann man sich wieder um WICHTIGERE Dinge kümmern als um das bescheuerte Rundballtreten...

Grenzer
09.06.2012, 14:07
Wer selbst das Fußballspielen von einem Ariernachweis abhängig machen möchte, lebt in einem Realitätsverzerrungsfeld von majestätischen Ausmaßen.

Auch ,- wenn Du gern übertreibst ,- :

Eine deutsche Mannschaft kann man diese zusammengekaufte Migrantentruppe wohl kaum nennen....

Leila
09.06.2012, 14:11
Ich wünsche der deutschen Fußballmannschaft einen heroischen Sieg. :dt: