PDA

Vollständige Version anzeigen : Perfektes Timing: Autobahn Berlin-Warschau nun durchgängig befahrbar



Candymaker
08.06.2012, 14:16
http://external.polskieradio.pl/files/98fc722e-e13b-41df-afd9-a0bf53ba8f25.file?format=328x180

Mit perfektem Timing, zwei Tage vor Beginn der Fussball-Europameisterschaft, wurde gestern Abend der letzte Abschnitt der A 2 dem Verkehr übergeben.

Es handelte sich um den ca. 20 km langen Abschnitt C des Autobahn-Teilstücks zwischen Lodz und Warschau. Die ca. 90 km lange Autobahn zwischen den beiden Städten wurde zuletzt in mehreren kleinen Abschnitten von verschiedenen Baufirmen fertig gestellt. Zunächst hatte die chinesische COVEC den Bau der Abschnitte A und C übernommen, den Auftrag aber nach einigen Monaten Bauphase wegen angeblich fehlerhafter Ausschreibungsunterlagen zurückgegeben. Dann hatte ein Konsortium der polnischen DSS und von Max Bögl den Auftrag übernommen, was die DSS schliesslich in die Insolvenz führte.

Donald Tusk liess es sich nicht nehmen, heute auf der neuen Autobahn bereits zu einer Probefahrt zu starten.

http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=7042

jack000
08.06.2012, 14:19
Na dann kann jetzt ja nichts mehr schiefgehen :top:

Paul Felz
08.06.2012, 14:22
Autobahn? NAZI!

Bruddler
08.06.2012, 14:54
Ihr "Polskis" habt es echt drauf ! :respekt:

Sterntaler
08.06.2012, 16:17
Ihr "Polskis" habt es echt drauf ! :respekt:

Kein Wunder mit Deutschem Geld. Aber wer will schon nach Warschau? :D das ist eine Stadt wo es nichts zu sehen gibt.

Xarrion
08.06.2012, 16:21
Ist die Autobahn denn schon bezahlt?
Oder ist es ein ähnlicher Fall wie das Warschauer Stadion? :P

Libero
08.06.2012, 16:26
Wie kann das sein? Haben euch die Deutschen ausgeholfen? Ich hab doch jahrelang in den deutschen Medien gelesen, dass ihr zur EM nichts gebacken bekommt.

caffate
08.06.2012, 19:40
So und jetzt noch schön eine temporäre PKW-Maut auf dem deutschen Abschnitt damit wir auch was davon haben.

Praetorianer
11.06.2012, 16:35
Wie kann das sein? Haben euch die Deutschen ausgeholfen? Ich hab doch jahrelang in den deutschen Medien gelesen, dass ihr zur EM nichts gebacken bekommt.

Quelle?

Stadtknecht
12.06.2012, 14:42
Gute Arbeit, liebe Polen!

Gibt es in Polen eigentlich auch Ökospinner, die versuchen, so ein Projekt kaputt zu prozessieren?

dorbei
12.06.2012, 14:53
Sehr gut. Damit wird der Transport von Panzern und Geschützen an die Ostfront erheblich erleichtert. :cool:

Kreator
12.06.2012, 15:47
Gute Arbeit, liebe Polen!

Gibt es in Polen eigentlich auch Ökospinner, die versuchen, so ein Projekt kaputt zu prozessieren?


Leider ja.

Xarrion
12.06.2012, 15:49
Sehr gut. Damit wird der Transport von Panzern und Geschützen an die Ostfront erheblich erleichtert. :cool:

:haha:

Shahirrim
12.06.2012, 15:52
Sie haben weniger Lagen beim verlegen der Straße gemacht, als geplant. (Nur 3 statt 10 waren es, glaube ich). Nach der EM wird diese provisorische Autobahn wieder gesperrt und bekommt die ursprüngliche Anzahl!

Sterntaler
12.06.2012, 15:57
nach der EM versinkt das Land wieder in der Bedeutungslosigkeit, und viele Bauten können wieder abgerissen werden.

ursula
12.06.2012, 15:58
Schade, die RAO wurde entwaffnet....

aber ansonsten gut. sach mal - wie ist denn die anbindung an allenstein?

Kreator
12.06.2012, 16:01
Sie haben weniger Lagen beim verlegen der Straße gemacht, als geplant. (Nur 3 statt 10 waren es, glaube ich). Nach der EM wird diese provisorische Autobahn wieder gesperrt und bekommt die ursprüngliche Anzahl!


Nur in einem Stück fehlt die oberste Lage. Die Autobahn wird nicht gesperrt nach der EM.

Bieleboh
12.06.2012, 16:02
nach der EM versinkt das Land wieder in der Bedeutungslosigkeit, und viele Bauten können wieder abgerissen werden.

Wäre schon schön, wenn die Mauthäuschen wieder abgerissen werden und man nicht aller paar Dutzend Kilometer anhalten und zahlen muss .

ursula
12.06.2012, 16:06
Wäre schon schön, wenn die Mauthäuschen wieder abgerissen werden und man nicht aller paar Dutzend Kilometer anhalten und zahlen muss .

das ist doch ein geringes - wir sind noch 1980 hinter einspännern auf kopfstein hinterhergezuckelt von breslau bis irgendwo eine richtige strasse vor görlitz kam. omg. das waren noch zeiten. nach 40 jahren ist es an der zeit, die infrastruktur dem willen des jungen geistes in polen anzupassen und nicht nur multimedial. falls ich eine art von versicherung abschliessen könnte, dass ich mit meinem auto auch wieder heimkomme und nicht beklaut werde-> wie stehts denn darum?

Skaramanga
12.06.2012, 16:41
Rollbahnen für den Sieg ! Oder wie war das ...

latrop
12.06.2012, 17:28
Ich bin vor 3 + 4 Jahren 2x in Polen gewesen, u.a. eine Tour Liegnitz - Breslau und wieder zurück.
Es war eine Katastrophe mit dem Bus - nur Landstrasse, weil es keine AB gibt.

Das sind Erlebnisse, die prägen.

Kreator
12.06.2012, 17:40
Ich bin vor 3 + 4 Jahren 2x in Polen gewesen, u.a. eine Tour Liegnitz - Breslau und wieder zurück.
Es war eine Katastrophe mit dem Bus - nur Landstrasse, weil es keine AB gibt.

Das sind Erlebnisse, die prägen.


Zwischen den beiden von dir genannten Städten gibt es eine Autobahn und zwar seit Adolfs Zeiten. Wieder mal gelogen!

latrop
12.06.2012, 20:17
Zwischen den beiden von dir genannten Städten gibt es eine Autobahn und zwar seit Adolfs Zeiten. Wieder mal gelogen!

Spinner,
wenn ich dir sage, der ist nur Landstrasse gefahren, kannst du das schon glauben.
Da war nichts mit Autobaghn.

ursula
13.06.2012, 07:54
fehlen da noch paar km zwischen frankfurt oder und rzepin oder ist google map nicht up to date?

ursula
13.06.2012, 07:56
Spinner,
wenn ich dir sage, der ist nur Landstrasse gefahren, kannst du das schon glauben.
Da war nichts mit Autobaghn.

Da geht die A4 lang - aber 1980 tatsächlich noch nicht, und war warschau tatsache nicht am netz der autobahn oder wurden nur lücken geschlossen, nach dem motto "hier entsteht ein zugeschüttetes loch" :)) ?

Kreator
13.06.2012, 15:17
Da geht die A4 lang - aber 1980 tatsächlich noch nicht, und war warschau tatsache nicht am netz der autobahn oder wurden nur lücken geschlossen, nach dem motto "hier entsteht ein zugeschüttetes loch" :)) ?


Er schrieb doch, dass er dort vor 3, 4 Jahren gefahren ist und nicht 1980. Außerdem gab es die A4 schon vor dem Krieg dort!

Kreator
13.06.2012, 15:18
Spinner,
wenn ich dir sage, der ist nur Landstrasse gefahren, kannst du das schon glauben.
Da war nichts mit Autobaghn.


Dann wollte der Fahrer nicht die Autobahn fahren und hat die parallele Landstrasse gewählt.

Kreator
13.06.2012, 15:21
fehlen da noch paar km zwischen frankfurt oder und rzepin oder ist google map nicht up to date?


Nein, fehlen nicht. Ab Rzepin wird aber abkassiert.

ursula
14.06.2012, 10:21
Er schrieb doch, dass er dort vor 3, 4 Jahren gefahren ist und nicht 1980. Außerdem gab es die A4 schon vor dem Krieg dort!

dann war die nicht ausgeschildert... sorry - aber die karten waren zum wegschmeissen und ein navi gabs noch nicht. du meinst, der kurzbärtige hat dort in ruhe bauen können?? echt?

Kreator
14.06.2012, 15:09
dann war die nicht ausgeschildert... sorry - aber die karten waren zum wegschmeissen und ein navi gabs noch nicht. du meinst, der kurzbärtige hat dort in ruhe bauen können?? echt?



Der Abschnitt Liegnitz- Breslau wurde 1936 gebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autostrada_A4_%28Polen%29

Sobieski Vengeance
14.06.2012, 15:13
"Autobahn von Berlin nach Warschau fertig"


Diese Überschrift ist ja eine richtige Steilvorlage für Revanchisten.

schastar
14.06.2012, 16:01
Berlin - Oświęcim, es gibt immer was zu tun.

ursula
14.06.2012, 22:57
Der Abschnitt Liegnitz- Breslau wurde 1936 gebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autostrada_A4_%28Polen%29

danke - das ist sehr interessant, hast du auch das gesamte autobahnnetz in polen als link, interessiert mich fürs geschäft.

Freikorps
14.06.2012, 23:02
Dafür werden die Straßen hier bei uns immer schlechter. Es ist teilweise wirklich eine Zumutung!

Alfred Tetzlaff
14.06.2012, 23:05
"Autobahn von Berlin nach Warschau fertig"


Diese Überschrift ist ja eine richtige Steilvorlage für Revanchisten.

Rollbahn 2.0?

Kreator
15.06.2012, 15:34
danke - das ist sehr interessant, hast du auch das gesamte autobahnnetz in polen als link, interessiert mich fürs geschäft.


Beitrag #3 auf dieser Seite:http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1142261
Grün- fertig
Rot- im Bau
Gelb- Ausschreibung
Blau- In Planung

A- Autobahn
S- Expressstraße

ursula
15.06.2012, 16:44
Beitrag #3 auf dieser Seite:http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1142261
Grün- fertig
Rot- im Bau
Gelb- Ausschreibung
Blau- In Planung

A- Autobahn
S- Expressstraße

eine der besten websites für fotomotivsucht. die stadtsilhouetten finde ich soooooo wundervoll.

ursula
15.06.2012, 16:48
uuuuuuuuuu der blick westwärts sieht den nachholbedarf oder die bessere variante???

http://obrazki.elektroda.net/81_1339242843.jpg


Wie lange ist man mit dem auto von hannover bis allenstein unterwegs? grobe schätzung?

Candymaker
15.06.2012, 16:55
uuuuuuuuuu der blick westwärts sieht den nachholbedarf oder die bessere variante???[/IMG]

So einfach kann man das sowieso nicht sagen, Polen ist nur halb so dicht besiedelt, wie Deutschland und braucht daher auch nicht so viele Autobahnen. Deswegen auch der vermehrte Bau von Expressstrassen.

http://josviaque.blox.pl/resource/s7grojec.jpg


Droga ekspresowa (pol. für ,Schnellstraße‘) ist ein in polnischer Straßentyp für den überregionalen und internationalen Verkehr. Er wird bei ausreichendem Ausbau die Funktion einiger Nationalstraßen (auch Landesstraßen; poln. Drogi krajowe, singular Droga krajowa) übernehmen.

Derzeit existieren Schnellstraßen mit einer Gesamtlänge von ca. 630 Kilometern, ungefähr 590 Kilometer befinden sich in Bau. Das geplante Schnellstraßennetz beträgt ca. 5300 Kilometer und besteht aus 19 geplanten Verbindungen, von denen die Schnellstraße S7 mit zirka 720 km die längste Schnellstraße sein wird..

ursula
15.06.2012, 16:59
So einfach kann man das sowieso nicht sagen, Polen ist nur halb so dicht besiedelt, wie Deutschland und braucht daher auch nicht so viele Autobahnen. Deswegen auch der vermehrte Bau von Expressstrassen.

http://josviaque.blox.pl/resource/s7grojec.jpg

.

sieht gut aus!

auch war ich heute überrascht über das neureichenappartement hochhaus in warschau, der wahnsinn -- ausm wohnzimmer der direkte blick auf eine ehemalige gulag-baustelle (böser scherz ---- aber das soll wahr sein).... diese kopie der lomonossov uni ? oder...

Hauskatze
15.06.2012, 17:01
Also wenn dort die Schlitzaugen dort die Autobahnen bauen, die vor Wut Baumaterialien klauen und Bagger weil Ihnen der versprochene Gehalt das schon niedrig ist nicht bezahlt wird...und der polnische Alex in Berlin schwarz auf der Baustelle für 5 Euro Stundenlohn Malochen muss...dann muss ich sagen, weiss ich nicht worauf man hier eigentlich noch stolz sein soll.

Man müsste sich gewissen "Elementen" entledigen , dann wäre sicherlich auch Polen wieder ein schönes Land.

ursula
15.06.2012, 17:16
Also wenn dort die Schlitzaugen dort die Autobahnen bauen, die vor Wut Baumaterialien klauen und Bagger weil Ihnen der versprochene Gehalt das schon niedrig ist nicht bezahlt wird...und der polnische Alex in Berlin schwarz auf der Baustelle für 5 Euro Stundenlohn Malochen muss...dann muss ich sagen, weiss ich nicht worauf man hier eigentlich noch stolz sein soll.

Man müsste sich gewissen "Elementen" entledigen , dann wäre sicherlich auch Polen wieder ein schönes Land.


wenn das stimmt, dann wirds gefährlich, denn die gelbies bauen auch in ganz afrika etwas, was sie autostrasse nennen. rauben sich dafür bodenschätze und nach 5 jahren rutscht die strasse in den sand links und rechts, weil nicht !!!! DINgerecht gebaut wird. selbst in augenschein genommen von der familie.

Candymaker
15.06.2012, 17:34
sieht gut aus!

auch war ich heute überrascht über das neureichenappartement hochhaus in warschau, der wahnsinn -- ausm wohnzimmer der direkte blick auf eine ehemalige gulag-baustelle (böser scherz ---- aber das soll wahr sein).... diese kopie der lomonossov uni ? oder...

ich würde sagen, der Kulturpalast ist schöner, als Lomonossov. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Manche Warschauer fordern auch heute noch, dieses Stalinistische Ungetüm zu schleifen.

Candymaker
15.06.2012, 17:37
wenn das stimmt, dann wirds gefährlich, denn die gelbies bauen auch in ganz afrika etwas, was sie autostrasse nennen. rauben sich dafür bodenschätze und nach 5 jahren rutscht die strasse in den sand links und rechts, weil nicht !!!! DINgerecht gebaut wird. selbst in augenschein genommen von der familie.

Die Chinesen bauen gar nix mehr bei uns. Das wo sie die Chance hatten, haben sie gehörig versemmelt. Erst die Konkurrenz mit Dumpingpreisen ausstechen, um wenig später zu versagen, wenn die Subunternehmer ihre Rechnungen ausstellen.

Hauskatze
15.06.2012, 17:38
Wenn ich in Polen was zu sagen hätte, würde ich diese stalinistische Vergewaltigung sprengen lassen, allein schon wegen Katyn und um die Russen zu demütigen. !!!!!

Aber leider bin ich machtlos , diese Langnasen verkaufen jedes Volk ans Messer...kotz ab !!!!

Candymaker
15.06.2012, 17:45
Wenn ich in Polen was zu sagen hätte, würde ich diese stalinistische Vergewaltigung sprengen lassen, allein schon wegen Katyn und um die Russen zu demütigen. !!!!!

Aber leider bin ich machtlos , diese Langnasen verkaufen jedes Volk ans Messer...kotz ab !!!!

Wie gesagt, es gibt viele Leute, die fordern die Sprengung. Inzwischen hat man sich jedoch für einen anderen Weg entschieden. Man umbaut den Kulturpalast mit Wolkenkratzern, so dass er darunter kaum noch auffällt.

Xarrion
15.06.2012, 17:47
Die Chinesen bauen gar nix mehr bei uns. Das wo sie die Chance hatten, haben sie gehörig versemmelt. Erst die Konkurrenz mit Dumpingpreisen ausstechen, um wenig später zu versagen, wenn die Subunternehmer ihre Rechnungen ausstellen.

Wenn der polnische Auftraggeber, den chinesischen Generalunternehmer nicht bezahlt, ist das auch kein Wunder.
Selbst das Warschauer Stadion ist ja bislang von den polnischen Auftraggebern offensichtlich nicht bezahlt worden.

Candymaker
15.06.2012, 17:50
Wenn der polnische Auftraggeber, den chinesischen Generalunternehmer nicht bezahlt, ist das auch kein Wunder.
Selbst das Warschauer Stadion ist ja bislang von den polnischen Auftraggebern offensichtlich nicht bezahlt worden.

Der Staat zahlt immer mit Verzögerung, das ist in Deutschland nicht anders. Schau mal in die Bücher der Baufirmen hierzulande, dann wirst du sehen, wie lange sich Vater Staat meist Zeit lässt, um Rechnungen zu begleichen.

Xarrion
15.06.2012, 17:54
Der Staat zahlt immer mit Verzögerung, das ist in Deutschland nicht anders. Schau mal in die Bücher der Baufirmen hierzulande, dann wirst du sehen, wie lange sich Vater Staat meist Zeit lässt, um Rechnungen zu begleichen.

Na, ist doch schön, daß du immerhin zugibst, daß der polnische Staat den chinesischen Generalunternehmer nicht bezahlt hat.
Warum wunderst du dich dann, daß die Chinesen ihre beauftragten Subs nicht bezahlen konnten?
Ist doch kein Wunder, daß die Chinesen den Polen den Bettel hingeschmissen haben.

Aufträge von Polen sollte man grundsätzlich nur gegen Vorkasse ausführen. :D

Sprecher
15.06.2012, 18:55
Wenn wir den Krieg gewonnen hätten gäbe es eine solche Autobahn schon seit 60 Jahren :D

Sprecher
15.06.2012, 19:00
Gute Arbeit, liebe Polen!

Gibt es in Polen eigentlich auch Ökospinner, die versuchen, so ein Projekt kaputt zu prozessieren?

Was heißt hier Ökospinner? Will halt nicht jeder in so einer widerlichen Betonwüste wie dem Ruhrpott dahinvegetieren.
Manchen Menschen bedeutet Heimat eben noch etwas.
In der Lüneburger Heide soll auch eine neue Autobahn mitten durch die unberührte Natur gebaut werden, ich für meinen Teil unterstütze alle Klagen dagegen. Und von verbeamteten kleinbürgerlichen Spießern die, wenn sie Natur sehen wollen ins Ausland fliegen, als Ökospinner tituliert zu werden nehme ich da gerne in Kauf.

D-Moll
15.06.2012, 19:07
Was heißt hier Ökospinner? Will halt nicht jeder in so einer widerlichen Betonwüste wie dem Ruhrpott dahinvegetieren.
Manchen Menschen bedeutet Heimat eben noch etwas.
In der Lüneburger Heide soll auch eine neue Autobahn mitten durch die unberührte Natur gebaut werden, ich für meinen Teil unterstütze alle Klagen dagegen. Und von verbeamteten kleinbürgerlichen Spießern die, wenn sie Natur sehen wollen ins Ausland fliegen, als Ökospinner tituliert zu werden nehme ich da gerne in Kauf.

Bin auch ein Rechts-Grüner Gesinnungsanhänger und für Natur entgegen der Wirtschaft oder Technikvorteile.
Ohne Auto kann man leben. Ohne Flugreisen ebenfalls. Ohne Natur und Wildtiere eher nicht.

Sprecher
15.06.2012, 19:14
Bin auch ein Rechts-Grüner Gesinnungsanhänger und für Natur entgegen der Wirtschaft oder Technikvorteile.
Ohne Auto kann man leben. Ohne Flugreisen ebenfalls. Ohne Natur und Wildtiere eher nicht.

Kommst du nicht aus Sachsen-Anhalt? Wenn man sieht wie dort seit der Wende systematisch die Natur durch neue Straßen, Gewerbegebiete und vor allem überall diese ekelhaften Riesen-Windräder verhunzt wurde kann einem nur übel werden. Und was hats gebracht? Die Arbeitslosigkeit ist trotzdem exorbitant hoch.

D-Moll
15.06.2012, 19:15
Kommst du nicht aus Sachsen-Anhalt? Wenn man sieht wie dort seit der Wende systematisch die Natur durch neue Straßen, Gewerbegebiete und vor allem überall diese ekelhaften Riesen-Windräder verhunzt wurde kann einem nur übel werden. Und was hats gebracht? Die Arbeitslosigkeit ist trotzdem exorbitant hoch.
Genau so ist es.
Ich wünschte der NABU viel mehr Einfluß und Anerkennung . Tierschutz stand schon im NS-Regime ganz weit vorn.

Vor allen um beim Hauptthema zu bleiben. Wir brauchen keine besseren Straßen für die unkomplizierte Einschleusung der org.Kriminalität aus Ost und sonst wo.
Grenzen dicht. EU Auflösung und gut ist.

Sprecher
15.06.2012, 19:18
Genau so ist es.
Ich wünschte der NABU viel mehr Einfluß und Anerkennung . Tierschutz stand schon im NS-Regime ganz weit vorn.

Der NABU hat bei mir genau wie der BUND verschissen weil die sich von der Windenergielobby haben kaufen lassen. In NRW befürworten NABU und BUND sogar Windräder im Wald. Und sowas nennt sich Naturschützer.

D-Moll
15.06.2012, 19:20
Der NABU hat bei mir genau wie der BUND verschissen weil die sich von der Windenergielobby haben kaufen lassen. In NRW befürworten NABU und BUND sogar Windräder im Wald. Und sowas nennt sich Naturschützer.

Oh nein. Davon wusste ich nichts. Also auch nur Einknicker , die nicht konsequent genug die Richtlinie halten.
Gerade die Windräder fodern so viele Vögel Opfer. Besonders wohl Greifvögel.

Mist. Wer kann denn da noch glaubwürdig genannt werden?

Sprecher
15.06.2012, 19:25
Oh nein. Davon wusste ich nichts. Also auch nur Einknicker , die nicht konsequent genug die Richtlinie halten.
Gerade die Windräder fodern so viele Vögel Opfer. Besonders wohl Greifvögel.

Mist. Wer kann denn da noch glaubwürdig genannt werden?

Guttenbergs Vater (scheint nicht so ein Idiot wie der Sohnemann zu sein) ist doch neulich aus dem BUND ausgetreten (er war selber Mitbegründer) weil die sich von der Windlobby haben kaufen lassen.
Hier seine Austrittserklärung in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/enoch-zu-guttenberg-ich-trete-aus-dem-bund-aus-11748130.html

D-Moll
15.06.2012, 19:27
Guttenbergs Vater (scheint nicht so ein Idiot wie der Sohnemann zu sein) ist doch neulich aus dem BUND ausgetreten (er war selber Mitbegründer) weil die sich von der Windlobby haben kaufen lassen.
Hier seine Austrittserklärung in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/enoch-zu-guttenberg-ich-trete-aus-dem-bund-aus-11748130.html

Gott sei Dank sind eben nicht allle käuflich. Er sollte eine neue eigene Organistion gründen , ähnlich der NABU.

besonders gefährdet unter anderen den Schwarzstorch, den Weißstorch, die Wiesen- und die Rohrweihe, den Schwarz- und den Rotmilan, den Baum- und den Wanderfalken, den Wespenbussard, den Uhu, den Graureiher - a

Sprecher
15.06.2012, 19:30
Gott sei Dank sind eben nicht allle käuflich. Er sollte eine neue eigene Organistion gründen , ähnlich der NABU.

Ja wäre gut aber dafür ist er wohl zu alt.

D-Moll
15.06.2012, 19:33
Ja wäre gut aber dafür ist er wohl zu alt.

Geben wir trotzdem die Hoffnung nicht auf, daß alle Menschen eines Tages erkennen:... das man Geld nicht essen kann.

Stadtknecht
16.06.2012, 07:46
Was heißt hier Ökospinner? Will halt nicht jeder in so einer widerlichen Betonwüste wie dem Ruhrpott dahinvegetieren.
Manchen Menschen bedeutet Heimat eben noch etwas.
In der Lüneburger Heide soll auch eine neue Autobahn mitten durch die unberührte Natur gebaut werden, ich für meinen Teil unterstütze alle Klagen dagegen. Und von verbeamteten kleinbürgerlichen Spießern die, wenn sie Natur sehen wollen ins Ausland fliegen, als Ökospinner tituliert zu werden nehme ich da gerne in Kauf.

Diese Tundra Lüneburger Heide ist eh nutzlos, die taugt nur als Truppenübungsplatz oder als Trasse für eine Autobahn.

Bitte baut die Autobahn!
Das sichert Arbeitsplätze in der Bauindustrie, schafft neue in den sich an ihr ansiedelnden Gewerbebetrieben und bringt Steuern in die Stadtkassen.

Außerdem ärgert es es die Ökos, was mich immer sehr freut.


Übrigens, das Ruhrgebiet ist seit Jahrzehnten keine Betonwüste mehr, sondern eine sehr grüne Region mit kurzen Wegen und äußerst hohem Freizeitwert.

Stadtknecht
16.06.2012, 07:48
... Wir brauchen keine besseren Straßen ...

Doch! Unsere sind völlig verschlissen.



...
Grenzen dicht. EU Auflösung und gut ist.

Yep!

Sprecher
16.06.2012, 12:15
Diese Tundra Lüneburger Heide ist eh nutzlos, die taugt nur als Truppenübungsplatz oder als Trasse für eine Autobahn.

Bitte baut die Autobahn!
Das sichert Arbeitsplätze in der Bauindustrie, schafft neue in den sich an ihr ansiedelnden Gewerbebetrieben und bringt Steuern in die Stadtkassen.

Außerdem ärgert es es die Ökos, was mich immer sehr freut.


Übrigens, das Ruhrgebiet ist seit Jahrzehnten keine Betonwüste mehr, sondern eine sehr grüne Region mit kurzen Wegen und äußerst hohem Freizeitwert.

Was anderes als so ein Idioten-Beitrag war von dir ja auch nicht zu erwarten. Klar das Ruhrgebiet ist eine "grüne Region" und zieht Naturliebhaber aus ganz Deutschland an wie ein Magnet.

Sterntaler
16.06.2012, 12:20
Diese Tundra Lüneburger Heide ist eh nutzlos, die taugt nur als Truppenübungsplatz oder als Trasse für eine Autobahn.

Bitte baut die Autobahn!
Das sichert Arbeitsplätze in der Bauindustrie, schafft neue in den sich an ihr ansiedelnden Gewerbebetrieben und bringt Steuern in die Stadtkassen.

Außerdem ärgert es es die Ökos, was mich immer sehr freut.


Übrigens, das Ruhrgebiet ist seit Jahrzehnten keine Betonwüste mehr, sondern eine sehr grüne Region mit kurzen Wegen und äußerst hohem Freizeitwert.
Oh mann, bist du dumm.

Rumburak
16.06.2012, 12:20
Was anderes als so ein Idioten-Beitrag war von dir ja auch nicht zu erwarten. Klar das Ruhrgebiet ist eine "grüne Region" und zieht Naturliebhaber aus ganz Deutschland an wie ein Magnet.

Machst du etwa keinen Urlaub im Pott?:haha:

Rumburak
16.06.2012, 12:23
Diese Tundra Lüneburger Heide ist eh nutzlos, die taugt nur als Truppenübungsplatz oder als Trasse für eine Autobahn.

Bitte baut die Autobahn!
Das sichert Arbeitsplätze in der Bauindustrie, schafft neue in den sich an ihr ansiedelnden Gewerbebetrieben und bringt Steuern in die Stadtkassen.

Außerdem ärgert es es die Ökos, was mich immer sehr freut.


Übrigens, das Ruhrgebiet ist seit Jahrzehnten keine Betonwüste mehr, sondern eine sehr grüne Region mit kurzen Wegen und äußerst hohem Freizeitwert.

Klar. Zubetonieren, dieses nutzlose Gebiet. Und dann am besten Neger hinkarren.

27587

Sprecher
16.06.2012, 12:25
Klar. Zubetonieren, dieses nutzlose Gebiet. Und dann am besten Neger hinkarren.

27587

Er macht ja eh nur Urlaub in der Türkei obgleich er die Türken hasst. Urlaub in Deutschland findet er doof.

Rumburak
16.06.2012, 12:28
Er macht ja eh nur Urlaub in der Türkei obgleich er die Türken hasst. Urlaub in Deutschland findet er doof.

Von mir aus kann der Volltrottel ganz in die Türkei ziehen. Ich werd hier nicht schreiben, was ich von solchen Leuten halte.
Schade um die Aufregung.

Sprecher
16.06.2012, 12:32
Von mir aus kann der Volltrottel ganz in die Türkei ziehen. Ich werd hier nicht schreiben, was ich von solchen Leuten halte.
Schade um die Aufregung.

Spießbürger mit Spatzenhirn halt. Weil die Grünen sich Umweltschutz (unberechtigterweise) auf die Fahnen schreiben und er die Grünen nicht leiden kann muß Umweltschutz eben doof sein.
Leider gibt es viele von der Sorte.

Rumburak
16.06.2012, 12:39
Spießbürger mit Spatzenhirn halt. Weil die Grünen sich Umweltschutz (unberechtigterweise) auf die Fahnen schreiben und er die Grünen nicht leiden kann muß Umweltschutz eben doof sein.
Leider gibt es viele von der Sorte.

Umweltschutz ist ja auch das Letzte. Klare Luft, Wälder in denen sich reichlich Wild tummelt und Gewässer, die so sauber sind, daß es Fische ohne Ende gibt.
Mal ehrlich, daß ist doch widerlich.:crazy:

Solche Leute hätten mal die DDR erleben müßen. Da waren alle fließenden Gewässer tot und und die Wälder nahe den Kraftwerken sahen aus wie nach einen Atomangriff.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:03
Was anderes als so ein Idioten-Beitrag war von dir ja auch nicht zu erwarten. Klar das Ruhrgebiet ist eine "grüne Region" und zieht Naturliebhaber aus ganz Deutschland an wie ein Magnet.

Naturliebhaber sicherlich nicht, aber sonst jede Menge Touristen.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:05
Oh mann, bist du dumm.

Hehe, ein aus fünf Wörtern bestehender Satz und Du baust zwei Rechtschreibfehler ein.

Junge Junge woran liegt das? Inselbegabung?

Sterntaler
16.06.2012, 13:07
Hehe, ein aus fünf Wörtern bestehender Satz und Du baust zwei Rechtschreibfehler ein.

Junge Junge woran liegt das? Inselbegabung?

Blubb, blubb , blubb...

http://dl9.glitter-graphics.net/pub/607/607779z41chzk84y.gif (http://www.glitter-graphics.com)

Sprecher
16.06.2012, 13:09
Naturliebhaber sicherlich nicht, aber sonst jede Menge Touristen.

In den Ruhrpott fahren höchstens Geschäftsreisende oder Leute die dort Verwandte besuchen. Touristen ganz sicher nicht.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:10
Spießbürger mit Spatzenhirn halt. Weil die Grünen sich Umweltschutz (unberechtigterweise) auf die Fahnen schreiben und er die Grünen nicht leiden kann muß Umweltschutz eben doof sein.
Leider gibt es viele von der Sorte.

Übertriebener Umweltschutz ist fortschrittsfeindlich.

Wir tun bereits genug wenn nicht sogar zu viel für den Umweltschutz.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:11
Blubb, blubb , blubb...

http://dl9.glitter-graphics.net/pub/607/607779z41chzk84y.gif (http://www.glitter-graphics.com)


Na also, Deinem Niveau entsprechende Äußerungen.

derRevisor
16.06.2012, 13:13
Übertriebener Umweltschutz ist fortschrittsfeindlich.

Wir tun bereits genug wenn nicht sogar zu viel für den Umweltschutz.

Unsinn. Wir machen erst genug, wenn das Volk vollkommen umweltneutral existieren kann. Die Umweltbilanz ist gegenwärtig und trotz aller Anstregnungen tiefrot.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:15
In den Ruhrpott fahren höchstens Geschäftsreisende oder Leute die dort Verwandte besuchen. Touristen ganz sicher nicht.

Da spricht der weise, weitgereiste Mann aus der Heide. :haha:

Niemand interessiert sich für Starlight Express, für die Villa Hügel, für das Bergbaumuseum, das Folkwang Museum, das Schauspielhaus, BVB, S04...

Da fährt kein Tourist hin, niemals.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:18
Unsinn. Wir machen erst genug, wenn das Volk vollkommen umweltneutral existieren kann. Die Umweltbilanz ist gegenwärtig und trotz aller Anstregnungen tiefrot.

Das wird nie funktionieren, es sei denn wir entwickeln uns zurück zu Jägern und Sammlern.

Sprecher
16.06.2012, 13:20
Übertriebener Umweltschutz ist fortschrittsfeindlich.

Wir tun bereits genug wenn nicht sogar zu viel für den Umweltschutz.

Es wird zuviel getan was zwar Umweltschutz genannt wird aber in Wahrheit überhaupt nichts mit Umweltschutz zu tun hat (z.B. der ganze Energiewende-Quatsch)
Wirklicher Umweltschutz findet dagegen kaum statt. Darunter verstehe ich in erster Linie den Schutz der heimischen Flora und Fauna. Diese jedoch wird rücksichtslos zerstört und zubetoniert, schlimmer als in den meisten anderen Ländern.
Jedes Jahr wird in der BRD eine Fläche von der Größe Münchens zubetoniert.
Und diese hemmungslose Zubetonierung der Landschaft bringt keinerlei "Fortschritt" sondern nur Ressourcenverschwendung.
Ein Großteil der Gelder die wir in Beton und Asphalt versenken wäre in Forschung und Entwicklung weit besser aufgehoben.
Die in der Heide geplante A39 z.B. würde zwar die Bauindustrie erfreuen hätte aber keinerlei volkswirtschaftlichen Nutzen da das Verkehrsaufkommen in der dünnbesiedelten Region nur minimal wäre.

derRevisor
16.06.2012, 13:21
Das wird nie funktionieren, es sei denn wir entwickeln uns zurück zu Jägern und Sammlern.

Es muss und es wird, da man in einer endlichen Welt nicht ewig von der Substanz leben kann.

Sprecher
16.06.2012, 13:22
Das wird nie funktionieren, es sei denn wir entwickeln uns zurück zu Jägern und Sammlern.

Diese Behauptung ist Unsinn. In den 80er Jahren war der Wohlstand in der BRD ausgeprägter als heute obgleich die bebaute Fläche erheblich kleiner war.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:23
Von mir aus kann der Volltrottel ganz in die Türkei ziehen. Ich werd hier nicht schreiben, was ich von solchen Leuten halte.
Schade um die Aufregung.

Hey Rumbi, warum so sauer?

Hat das Bier gestern beim Kameradschaftsabend nicht geschmeckt?

Stadtknecht
16.06.2012, 13:44
Es wird zuviel getan was zwar Umweltschutz genannt wird aber in Wahrheit überhaupt nichts mit Umweltschutz zu tun hat (z.B. der ganze Energiewende-Quatsch)
Wirklicher Umweltschutz findet dagegen kaum statt. Darunter verstehe ich in erster Linie den Schutz der heimischen Flora und Fauna. Diese jedoch wird rücksichtslos zerstört und zubetoniert, schlimmer als in den meisten anderen Ländern.
Jedes Jahr wird in der BRD eine Fläche von der Größe Münchens zubetoniert.
Und diese hemmungslose Zubetonierung der Landschaft bringt keinerlei "Fortschritt" sondern nur Ressourcenverschwendung.
Ein Großteil der Gelder die wir in Beton und Asphalt versenken wäre in Forschung und Entwicklung weit besser aufgehoben.
Die in der Heide geplante A39 z.B. würde zwar die Bauindustrie erfreuen hätte aber keinerlei volkswirtschaftlichen Nutzen da das Verkehrsaufkommen in der dünnbesiedelten Region nur minimal wäre.

Wir haben doch Fläche genug, vor allem im Osten, wo eh kaum noch einer wohnt.

Und die A39 ist doch eine gute Idee.

Stadtknecht
16.06.2012, 13:46
Klar. Zubetonieren, dieses nutzlose Gebiet. Und dann am besten Neger hinkarren.

27587


Zubetonieren? Wozu?

Man könnte dort Schießplätze bauen, so es die noch nicht gibt.

Was Neger angeht, die könnte man zum Wiederaufforsten hin karren.

Stadtknecht
18.06.2012, 13:24
Diese Behauptung ist Unsinn. In den 80er Jahren war der Wohlstand in der BRD ausgeprägter als heute obgleich die bebaute Fläche erheblich kleiner war.

Was wohl daran lag, daß wir nicht die ehemalige DDR wieder aufbauen mussten und halb Europa durchfüttern mussten.

Außerdem gab es da das Versailles ohne vorherigen Krieg, den Euro, noch nicht.