PDA

Vollständige Version anzeigen : Paralleljustiz - Wo Muslime eigenes Recht sprechen



bernhard44
08.06.2012, 10:26
Paralleljustiz Wo Muslime eigenes Recht sprechen

31.05.2012 17:58 Uhrvon Fatina Keilani (http://www.tagesspiegel.de/keilani-fatina/4465210.html)http://www.tagesspiegel.de/images/gerichtdpa/6698902/2.jpg?format=format1
Wie umgehen mit Paralleljustiz? Das war Thema im Integrationsausschuss des Abgeordnetenhauses. - Foto: dpa

"Wir regeln das unter uns", scheint in vielen islamisch geprägten Milieus Maxime zu sein. Wie mit diesem Phänomen umzugehen ist, war nun Thema im Integrationsausschuss des Abgeordnetenhauses.

Wenn arabische Familien in Streit geraten, ist einer oft noch vor der Polizei da: der Friedensrichter der Muslime. „Wir regeln das unter uns“, scheint in vielen islamisch geprägten Milieus die Maxime zu sein – sogar wenn Straftaten begangen wurden. Wie mit diesem Phänomen umzugehen ist, war am Donnerstag Thema einer Anhörung im Integrationsausschuss des Abgeordnetenhauses. Vier Experten wurden befragt; die Parlamentarier wollten „ein Gefühl dafür bekommen, inwieweit Friedensrichter wünschenswert sind und wo die rote Linie zum Gewaltmonopol des Staates überschritten wird“, wie es der CDU-Integrationspolitiker Burkard Dregger formulierte.



Polizisten bestätigen immer wieder, dass das Bewusstsein für unsere Rechtsordnung in Teilen der beschriebenen Milieus nur schwach ausgeprägt ist – das zeige schon der Versuch, die Polizei nach Hause zu schicken.


ganzer Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/paralleljustiz-wo-muslime-eigenes-recht-sprechen/6696426.html

sie wollen also ein Gefühl dafür bekommen........
Dann sollen sie doch in die Problembezirke gehen! Am besten nach Einbruch der Dunkelheit.
Oder wollen sie etwa dafür ein Gefühl bekommen, wie weit man den muslimischen Kommunen noch entgegen kommen und deren Parallelljuszit legitimieren kann, da sich eh keine Polizei mehr in die Viertel traut?


Die Abgeordneten trafen keine Entscheidung; sie wollen nach den Sommerferien nochmals auf das Thema zurückkommen.


..............................................

mick31
08.06.2012, 14:31
Wer das Deutsche Recht nicht achtet sollte abgeschoben werden, fertig.

Paul Felz
08.06.2012, 14:32
Wer das Deutsche Recht nicht achtet sollte abgeschoben werden, fertig.

Wohin willst Du unsere Politiker denn abschieben?

bernhard44
08.06.2012, 14:34
Wohin willst Du unsere Politiker denn abschieben?

wir bräuchten wieder eine Insel wie die Engländer damals Australien....naja, ganz so groß muss sie ja nicht sein!

Bruddler
08.06.2012, 14:35
Wer das Deutsche Recht nicht achtet sollte abgeschoben werden, fertig.

Dann sollte man zuerst unsere sogen. "Volksvertreter" zum Teufel jagen....(Stichwort: Meineid)

Paul Felz
08.06.2012, 14:36
wir bräuchten wieder eine Insel wie die Engländer damals Australien....naja, ganz so groß muss sie ja nicht sein!

Da es um Helgoland zu schade wäre, wie wäre es mit einer stillgelegten Bohrinsel?

mick31
08.06.2012, 14:38
Wohin willst Du unsere Politiker denn abschieben?

Dahin wo der mit den Hörnern und den Ziegenbeinen Staatsoberhaupt ist, das hätten sie verdient.

Bruddler
08.06.2012, 14:39
wir bräuchten wieder eine Insel wie die Engländer damals Australien....naja, ganz so groß muss sie ja nicht sein!

Am besten auf das Bikini Atoll ....

Stopblitz
08.06.2012, 14:41
Am besten auf das Bikini Atoll ....

Gute Idee, das können sie sich dann auch nachts gegenseitig messern. Wenn sie erstmal im dunkeln leuchten sollte das recht einfach sein.

bernhard44
08.06.2012, 14:44
Da es um Helgoland zu schade wäre, wie wäre es mit einer stillgelegten Bohrinsel?

das wird eng, würde aber gehen!

Bruddler
08.06.2012, 14:50
Da es um Helgoland zu schade wäre, wie wäre es mit einer stillgelegten Bohrinsel?

Warum nicht gleich ein stillgelegtes Bohrloch ?!
(gut sie müssten dann etwas enger zusammenrücken...)

Cinnamon
08.06.2012, 14:54
Leute, was regt ihr euch auf? Diese "Friedensrichter" betreffen Streitigkeiten zwischen Musels, nicht zwischen Musels und Nichtmusels. Ist doch auch gut, wenn die nicht den Staat damit belästigen, wenn ein Musel dem anderen Musel ein Auge ausgestochen hat oder oder oder. Neanderthaler sollte man Neanderthaler sein lassen, solange sie nicht auf Homo Sapiens losgehen.

Sathington Willoughby
08.06.2012, 14:54
Was hat das mit Integration zu tun?
Wer Integration will, muss solche Auswüchse sofort und konsequent unterbinden.
Ich sehe schon, dass wir in 30 Jahren hier zwei Rechtssysteme haben werden: Eines für Gläubige und Eines für Kufr und Dhimmis.

Bruddler
08.06.2012, 14:58
Was hat das mit Integration zu tun?
Wer Integration will, muss solche Auswüchse sofort und konsequent unterbinden.
Ich sehe schon, dass wir in 30 Jahren hier zwei Rechtssysteme haben werden: Eines für Gläubige und Eines für Kufr und Dhimmis.

:no_no: Du irrst, in >30 Jahren werden wir in Europa nur noch ein "Rechtssystem" haben !

Entfernungsmesser
08.06.2012, 15:03
Leute, was regt ihr euch auf? Diese "Friedensrichter" betreffen Streitigkeiten zwischen Musels, nicht zwischen Musels und Nichtmusels. Ist doch auch gut, wenn die nicht den Staat damit belästigen, wenn ein Musel dem anderen Musel ein Auge ausgestochen hat oder oder oder. Neanderthaler sollte man Neanderthaler sein lassen, solange sie nicht auf Homo Sapiens losgehen.

Dazu ist es leider schon zu spät.

Cinnamon
08.06.2012, 15:06
Dazu ist es leider schon zu spät.

Sie tun es, aber wenn sie es tun müssen sich dafür vor unseren Gerichten verantworten (wenn die auch meist zu milde Urteile fällen, Körperstrafen wären meistens viel besser geeignet, um Neanderthaler zur Raison zu bringen). Aber solange sie sich nur gegenseitig verstümmeln, verletzen, umbringen, ist es mir egal, wenn sie irgendeinen Mufti über ihr Leben entscheiden lassen.

Paul Felz
08.06.2012, 15:08
das wird eng, würde aber gehen!

Nehmen wir eben zwei davon. Komfort ist ja nicht erforderlich.

Entfernungsmesser
08.06.2012, 15:42
Sie tun es, aber wenn sie es tun müssen sich dafür vor unseren Gerichten verantworten (wenn die auch meist zu milde Urteile fällen, Körperstrafen wären meistens viel besser geeignet, um Neanderthaler zur Raison zu bringen). Aber solange sie sich nur gegenseitig verstümmeln, verletzen, umbringen, ist es mir egal, wenn sie irgendeinen Mufti über ihr Leben entscheiden lassen.

Das greift zu kurz. Sie haben sich hier an unsere Sitten, Gebräuche und Rechtsvorschriften zu halten. Sonst hast du keine Möglichkeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

Auf den ersten Blick hast du Recht. Aber -leider- nur auf den ersten...

Cinnamon
08.06.2012, 15:44
Das greift zu kurz. Sie haben sich hier an unsere Sitten, Gebräuche und Rechtsvorschriften zu halten. Sonst hast du keine Möglichkeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

Auf den ersten Blick hast du Recht. Aber -leider- nur auf den ersten...

Nein, auch auf den Zweiten. Wenn sie ihre Angelegenheiten untereinander selbst regeln, belästigen sie den Staat nicht mit ihren mittelalterlichen Vorstellungen.

volkszorn
08.06.2012, 15:52
Da es um Helgoland zu schade wäre, wie wäre es mit einer stillgelegten Bohrinsel?

Oder den klammen Gierchen eine abkaufen...

Paul Felz
08.06.2012, 15:56
Oder den klammen Gierchen eine abkaufen...
Nee, da scheint die Sonne, die nehmen wir selbst. Und wieso abkaufen? Genau genommen gehören die uns schon.

volkszorn
08.06.2012, 16:07
Nee, da scheint die Sonne, die nehmen wir selbst. Und wieso abkaufen? Genau genommen gehören die uns schon.

Hauptsache die Bande kommt weg.

Sterntaler
08.06.2012, 16:11
Sollen sie machen.

Entfernungsmesser
08.06.2012, 18:01
Nein, auch auf den Zweiten. Wenn sie ihre Angelegenheiten untereinander selbst regeln, belästigen sie den Staat nicht mit ihren mittelalterlichen Vorstellungen.

Das ist soweit richtig. Aber diese Vorstellungen verfestigen sich dadurch. Helfen würde nur ein unnachgiebiges Durchgreifen des Rechtsstaates. Es sei denn, der Aufenthalt hier wäre nur vorrübergehend. Das ist aber leider nicht der Fall!!

romeo1
08.06.2012, 19:30
wir bräuchten wieder eine Insel wie die Engländer damals Australien....naja, ganz so groß muss sie ja nicht sein!

Auf Helgoland dieses Gesindel zusammenpferchen.

-jmw-
08.06.2012, 20:07
Ich behaupte einfach mal, das ist mein guter Einfluss... :cool:


Leute, was regt ihr euch auf? Diese "Friedensrichter" betreffen Streitigkeiten zwischen Musels, nicht zwischen Musels und Nichtmusels. Ist doch auch gut, wenn die nicht den Staat damit belästigen, wenn ein Musel dem anderen Musel ein Auge ausgestochen hat oder oder oder. Neanderthaler sollte man Neanderthaler sein lassen, solange sie nicht auf Homo Sapiens losgehen.


Sie tun es, aber wenn sie es tun müssen sich dafür vor unseren Gerichten verantworten (wenn die auch meist zu milde Urteile fällen, Körperstrafen wären meistens viel besser geeignet, um Neanderthaler zur Raison zu bringen). Aber solange sie sich nur gegenseitig verstümmeln, verletzen, umbringen, ist es mir egal, wenn sie irgendeinen Mufti über ihr Leben entscheiden lassen.

Cinnamon
08.06.2012, 20:37
Ich behaupte einfach mal, das ist mein guter Einfluss... :cool:

Das sind nur die Rudimente meiner einstigen libertären Gesinnung. Die Typen sind mir einfach völlig wurst. Meinetwegen sollen sie auch die Todesstrafe praktizieren, solange sie dies nur untereinander tun. Wenn sie dagegen versuchen, dies bei einem Nichtmuslim anzuwenden, soll sie der geballte Zorn der Staatsmacht treffen.

-jmw-
08.06.2012, 20:51
Na, das ist doch eine gute Grundlage! ;)


Das sind nur die Rudimente meiner einstigen libertären Gesinnung. Die Typen sind mir einfach völlig wurst. Meinetwegen sollen sie auch die Todesstrafe praktizieren, solange sie dies nur untereinander tun. Wenn sie dagegen versuchen, dies bei einem Nichtmuslim anzuwenden, soll sie der geballte Zorn der Staatsmacht treffen.

Paul Felz
08.06.2012, 21:07
Auf Helgoland dieses Gesindel zusammenpferchen.
Nee, ich schrieb doch schon: zu schade. Ausgediente Bohrinseln tun es viel besser.

Oder der Vorschlag eines Anderen: Bikini-Atoll.

Cinnamon
08.06.2012, 21:08
Na, das ist doch eine gute Grundlage! ;)

Das würde ich nicht bestreiten.

romeo1
08.06.2012, 21:11
Nee, ich schrieb doch schon: zu schade. Ausgediente Bohrinseln tun es viel besser.

Oder der Vorschlag eines Anderen: Bikini-Atoll.

Oder Nowaja Semlja, ist noch anspruchsvoller.

Paul Felz
08.06.2012, 21:13
Oder Nowaja Semlja, ist noch anspruchsvoller.

Ja, ich gebe aber zu bedenken, daß die Transportkosten bei Bohrinseln am günstigsten sind.

romeo1
08.06.2012, 21:14
Ja, ich gebe aber zu bedenken, daß die Transportkosten bei Bohrinseln am günstigsten sind.

Für "unsere" Vaterlandsverräter ist ist mir nichts zu teuer.

Cinnamon
08.06.2012, 21:16
Für "unsere" Vaterlandsverräter ist ist mir nichts zu teuer.

Würdest du denen auch einen komplettvergoldeten Palast finanzieren?

Paul Felz
08.06.2012, 21:20
Für "unsere" Vaterlandsverräter ist ist mir nichts zu teuer.

Naja, irgendwo sind Grenzen

bernhard44
13.06.2012, 14:02
Araberclans, Friedensrichter & Bushido!


http://www.youtube.com/watch?v=MN_zBawcjLE&feature=related

Die kriminellen Parallelwelten in Berlin!