PDA

Vollständige Version anzeigen : Energiewende ein Kostentsunami



Seiten : [1] 2

Dr Mittendrin
08.06.2012, 10:21
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/energiewende-auf-uns-rollt-ein-kosten-tsunami-zu-11774307.html



Herr Professor Haucap, ein Energiegipfeltreffen ist vorüber, das nächste kommt. Wird auch die Monopolkommission um Rat gefragt?

Nein. Wettbewerb spielt bei der Energiewende keine Rolle. Wir erleben eher das Gegenteil. Der mühsam erkämpfte Wettbewerb auf dem Energiemarkt wird wieder zurückgedrängt.

Wie soll das anders gehen, solange erneuerbare Energien noch nicht konkurrenzfähig sind?

Es mag ja sein, dass man vorübergehend einen Schutzzaun braucht. Aber dann könnte man zumindest zwischen den erneuerbaren Energien für Wettbewerb um die günstige Technologie, Energieform und Anlagengröße sorgen.


© privat
„Es gibt kein Grundrecht auf Überkompensation und Extraprofite für die Solarindustrie“, sagt Justus Haucap, Chef der Monopolkommission und Gündungsdirektor des Düsseldorf Institute for Competition Economics.


Was schlagen Sie vor?

Ein Weg wäre eine Quotenlösung. Jeder Stromversorger würde verpflichtet, einen bestimmten Anteil Strom aus erneuerbaren Energien zu beziehen. Dann würde er automatisch dort einkaufen, wo es am günstigsten ist. Oder wir organisieren Ausschreibungen, um ohne den Umweg über den Strompreis erneuerbare Energien zu beschaffen. Das ginge ähnlich wie bei den Verkehrsverbünden, wenn sie regionale Zugverbindungen an den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis vergeben.

Dieser Zug ist doch abgefahren?

Vielleicht lässt sich ein Anteil erneuerbarer Energien von 35 Prozent in dem jetzigen Fördersystem gerade noch verkraften. Wenn man die Energieversorgung jedoch weiter umbauen will, muss man auch das Fördersystem von Grund auf ändern. Dafür wird es politische Koalitionen geben, und auch Brüssel wird ein Wort mitreden.

Der Bundesrat hat sogar die geplante Senkung der Solarförderung blockiert. Woher nehmen Sie Ihren Optimismus?

Es findet ein Umdenken in der Politik statt, wenn auch noch nicht öffentlich, weil wir 2013 eine Bundestagswahl haben. Die Verbraucherschützer schlagen heute schon Alarm, und auch Industrie und Gewerkschaften haben ein Interesse daran, dass die Arbeitsplätze in Deutschland bleiben. Und dafür kann man nicht ganze Industrien ausnehmen und die EEG-Umlage noch stärker auf kleine Unternehmen, Handwerker und Privatleute abwälzen. Die hohen Strompreise brächten dann den sozialen Frieden in Gefahr.


Hartzer sollen Zuschläge bekommen, die Bahn erwartet 100 Millionen mehr Stromkosten.
Der Staat soll evtl die Stromsteuer streichen usw usf
Es kommt genau so wie ich das vorhersah.

Tantalit
08.06.2012, 10:51
"Keine Energiewende am Ende für den Verbraucher noch viel teurer"
LichtBlick-Vorstand will Stromsparen belohnen
Heiko von Tschischwitz im Gespräch mit Ute Welty

Die Industrie zahle für ihren Strom viel weniger als noch vor vier Jahren, der normale Endverbraucher allerdings deutlich mehr,

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1776893/

Tja, da kann man nichts machen.

Dr Mittendrin
08.06.2012, 11:11
"Keine Energiewende am Ende für den Verbraucher noch viel teurer"
LichtBlick-Vorstand will Stromsparen belohnen
Heiko von Tschischwitz im Gespräch mit Ute Welty

Die Industrie zahle für ihren Strom viel weniger als noch vor vier Jahren, der normale Endverbraucher allerdings deutlich mehr,

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1776893/

Tja, da kann man nichts machen.

Was soll denn der hirnlose Dünnpfiff. Vor der Energiewende hatten wir schon die zweithöchsten Preise in Europa.

Lichtblick ja alles klar, welche Quelle ich da lese.

Du bist extrem gehirngewaschen und nicht zu betriebswirtschaftlichem denken fähig.

In Frankreich kostet das kwh 12 cent ohne den Schmarrn und den unendlich doofen Diskussionen.






Wir sind die Spielwiese, in der die ganzen Geschäftsmodelle ausprobiert werden, und wir werden das alles mit Leben füllen. Und das ist ein Riesenvorteil für Deutschland, und ich glaube, dass wir insofern auch mit dem EEG, auch wenn es jetzt zunächst mal so wirkt, als wäre es sehr teuer, als würde es uns sehr viel kosten, erreichen wir einen riesigen Wettbewerbsvorteil und haben jedenfalls viel mehr geschafft als jedes andere Land auf der Welt, und das ist, finde ich, gar nicht so schlecht.


Spielwiese für teure Experimente.
Von der andere Länder profitieren im höchsten Fall durch sinkende Modulpreise.

Nein danke.

Mark Mallokent
08.06.2012, 11:17
Was soll denn der hirnlose Dünnpfiff. Vor der Energiewende hatten wir schon die zweithöchstern Preise in Europa.

Lichtblick ja alles klar, welche Quelle ich da lese.

In Frankreich kostet das kwh 12 cent ohne den Schmarrn und den unendlich doofen Diskussionen.

Die Franzosen sind eben nicht so doof, ihre AKWs abzuschalten. :smoke:

Dr Mittendrin
08.06.2012, 11:38
Die Franzosen sind eben nicht so doof, ihre AKWs abzuschalten. :smoke:

Da will uns diesser Tantalit vorgauckeln unsere Rechnung sei zu teuer weil grössere Betriebe zu wenig zahlen.

Der Schaden wird immer irgendwo sein, wenn diese dann abwandern.

Sprecher
10.06.2012, 23:41
Die Franzosen sind eben nicht so doof, ihre AKWs abzuschalten. :smoke:

Bei denen haben ja auch nicht ausländische Geheimdienste eine Anti-AKW-Bewegung installiert und gefördert.

Mark Mallokent
11.06.2012, 07:57
Bei denen haben ja auch nicht ausländische Geheimdienste eine Anti-AKW-Bewegung installiert und gefördert.

War es der CIA oder der Mossad? :cool:

Bellerophon
15.06.2012, 19:02
War es der CIA oder der Mossad? :cool:

Konkret die Direction Générale de la Sécurité Extérieure.

Allgemein natürlich auch der MI6 und die CIA, allerdings auch bzw. in der Hauptsache der MfS.

War quasi einen allierte Gemeinschaftsarbeit.

Im Grunde auch sehr offensichtlich und billig...

Sprecher
15.06.2012, 19:08
Angesichts der Tatsache daß die Grünlinge zwar gegen deutsche AKW, nicht aber gegen auf deutschem Boden gelagerte US-Atomwaffen demonstrieren sollte eigentlich jedem klar sein wie der Hase läuft.

romeo1
15.06.2012, 19:58
Die schwarz-gelbe Energiewende ist Dünnpfiff. Die Strompreise steigen in astronomische Höhen und eine stabile Energieversorgung im Winter ist gefährdet. Jetzt denke ich nur voller Grausen daran, wie eine r-gr Bundesregierung diese Stümperei noch toppen würde.

konfutse
15.06.2012, 21:07
...
Die Industrie zahle für ihren Strom viel weniger als noch vor vier Jahren, der normale Endverbraucher allerdings deutlich mehr,
...
Und daraus werden Schlagzeilen wie "Energiewende ein Kostentsunami".

Skorpion968
15.06.2012, 21:18
Was soll denn der hirnlose Dünnpfiff. Vor der Energiewende hatten wir schon die zweithöchsten Preise in Europa.

Lichtblick ja alles klar, welche Quelle ich da lese.

Du bist extrem gehirngewaschen und nicht zu betriebswirtschaftlichem denken fähig.

In Frankreich kostet das kwh 12 cent ohne den Schmarrn und den unendlich doofen Diskussionen.

Heul doch.

Mark Mallokent
16.06.2012, 14:12
Konkret die Direction Générale de la Sécurité Extérieure.

Allgemein natürlich auch der MI6 und die CIA, allerdings auch bzw. in der Hauptsache der MfS.

War quasi einen allierte Gemeinschaftsarbeit.

Im Grunde auch sehr offensichtlich und billig...

Also James Bond. :cool:

Rumburak
16.06.2012, 14:22
Heul doch.

Nö. Du wirst auch rumheulen, wenn bei mio. deutschen Haushalten die Lichter ausgehen, weil sie die Energiekosten nicht mehr tragen können.

Skorpion968
16.06.2012, 14:49
Nö. Du wirst auch rumheulen, wenn bei mio. deutschen Haushalten die Lichter ausgehen, weil sie die Energiekosten nicht mehr tragen können.

Lass dir doch nicht diese Angstpropaganda einreden. Wenn der Strom irgendwann tatsächlich unbezahlbar werden sollte, dann bestimmt nicht wegen der Energiewende, sondern deswegen, weil die 4 Energiekonzerne in ihrem Oligopol die Preise bestimmen können.

Raczek
16.06.2012, 14:57
Lass dir doch nicht diese Angstpropaganda einreden. Wenn der Strom irgendwann tatsächlich unbezahlbar werden sollte, dann bestimmt nicht wegen der Energiewende, sondern deswegen, weil die 4 Energiekonzerne in ihrem Oligopol die Preise bestimmen können.

Das Kommunisten nicht rechnen können ist nichts Neues. Ein Grund warum Planwirtschaft nicht funktioniert -und ihr werdet das aufs Neue lernen, hoffentlich so schmerzhaft wie möglich. :)

Skorpion968
16.06.2012, 15:04
Das Kommunisten nicht rechnen können ist nichts Neues.

Dass Dumpfbacken wie du die Zusammenhänge nicht raffen und sich von den Rattenfängern der Energiekonzerne Panik einreden lassen, ist nichts Neues.

Rumburak
16.06.2012, 15:04
Lass dir doch nicht diese Angstpropaganda einreden. Wenn der Strom irgendwann tatsächlich unbezahlbar werden sollte, dann bestimmt nicht wegen der Energiewende, sondern deswegen, weil die 4 Energiekonzerne in ihrem Oligopol die Preise bestimmen können.

Du meinst, der Verbraucher bekommt den Umstieg kostenlos?

Skorpion968
16.06.2012, 15:10
Du meinst, der Verbraucher bekommt den Umstieg kostenlos?

Kostenlos ist nicht mal der Tod.
Es könnte aber einigermaßen kostenneutral gehen, wenn nicht solche unsinnigen Beschlüsse gefasst würden, dass die energiefressende Großindustrie den Arsch gepudert kriegt. Das zahlt dann tatsächlich der normale Verbraucher mit.

Außerdem musst du dir mal die wahren Kostenstrukturen ansehen. Bei der Atomenergie müssen die gesamten Endlagerkosten bezahlt werden. Die stecken zwar nicht in den Preisen, müssen aber vom Steuerzahler, und damit vom Endverbraucher, gelatzt werden. Das wird natürlich in der ganzen Schönrechnerei gerne verschwiegen.

Raczek
16.06.2012, 15:10
Dass Dumpfbacken wie du die Zusammenhänge nicht raffen und sich von den Rattenfängern der Energiekonzerne Panik einreden lassen, ist nichts Neues.

Nix Panik, Zecke, Rechnen und Technologieverständnis. Im Studium der Sozialen Arbeit lernt man freilich weder das Eine, noch das Andere. Jetzt geh wieder Anti-AKW-Aufkleber verkleben.

Skorpion968
16.06.2012, 15:12
Nix Panik, Zecke, Rechnen und Technologieverständnis. Im Studium der Sozialen Arbeit lernt man freilich weder das Eine, noch das Andere. Jetzt geh wieder Anti-AKW-Aufkleber verkleben.

So jemanden wie dich nennt man propagandaempfänglich. Aber wen wunderts? Deine Vorfahren sind ja auch wie die Zombies den Rattenfängern hinterhergerannt.

Antisozialist
16.06.2012, 15:20
Kostenlos ist nicht mal der Tod.
Es könnte aber einigermaßen kostenneutral gehen, wenn nicht solche unsinnigen Beschlüsse gefasst würden, dass die energiefressende Großindustrie den Arsch gepudert kriegt. Das zahlt dann tatsächlich der normale Verbraucher mit.

Außerdem musst du dir mal die wahren Kostenstrukturen ansehen. Bei der Atomenergie müssen die gesamten Endlagerkosten bezahlt werden. Die stecken zwar nicht in den Preisen, müssen aber vom Steuerzahler, und damit vom Endverbraucher, gelatzt werden. Das wird natürlich in der ganzen Schönrechnerei gerne verschwiegen.

Wie soll eine kostenneutrale Energiewende stattfinden, wenn die grünen Technologien mehr Gestehungs-, Backup- und Leitungskosten verursachen als Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke?

Die Entsorgung des Atommülls wird der Staat nur gegen Gebührenzahlung übernehmen. Dafür werden von den Atomstromerzeugern laufend Rücklagen gebildet.

Raczek
16.06.2012, 15:20
So jemanden wie dich nennt man propagandaempfänglich.

Ich brauch keine Propaganda, Zecke, dergleichen ist für Unmündige wie Deinesgleichen.

Und wie grenzdebil du bist, zeigt dein Idiotenstatement vorher:


Es könnte aber einigermaßen kostenneutral gehen, wenn nicht solche unsinnigen Beschlüsse gefasst würden, dass die energiefressende Großindustrie den Arsch gepudert kriegt

Typisch Hartz oder ÖD-Parasit. Aber ihr Brüder beißt nicht mehr allzulange die Hände die euch füttern, dass lass dir gesagt sein und schreib es dir hinter die Ohren!

Ich werde mich jedenfalls jetzt genüßlich zurücklehnen, mich auf das totale Scheitern eurer "Energiewende" freuen und das Heulen und Zähneklappern in Folge. Kein Plebs hat es mehr verdient, als der Deutsche!

Skorpion968
16.06.2012, 15:26
Wie soll eine kostenneutrale Energiewende stattfinden, wenn die grünen Technologien mehr Gestehungs-, Backup- und Leitungskosten verursachen als Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke?

Die Entsorgung des Atommülls wird der Staat nur gegen Gebührenzahlung übernehmen. Dafür werden von den Atomstromerzeugern laufend Rücklagen gebildet.

Rücklagen? :rofl:

Diese popeligen Rücklagen reichen nicht mal annähernd aus, um die Kosten zu zahlen. Natürlich wird der Steuerzahler am Ende die Kosten tragen müssen. Wer denn wohl sonst?

Skorpion968
16.06.2012, 15:30
Ich brauch keine Propaganda, Zecke, dergleichen ist für Unmündige wie Deinesgleichen.

Und wie grenzdebil du bist, zeigt dein Idiotenstatement vorher:



Typisch Hartz oder ÖD-Parasit. Aber ihr Brüder beißt nicht mehr allzulange die Hände die euch füttern, dass lass dir gesagt sein und schreib es dir hinter die Ohren!

Ich werde mich jedenfalls jetzt genüßlich zurücklehnen, mich auf das totale Scheitern eurer "Energiewende" freuen und das Heulen und Zähneklappern in Folge. Kein Plebs hat es mehr verdient, als der Deutsche!

Dafür, dass du dich angeblich zurücklehnst, geiferst du aber ganz schön. :D

Ist ja gut. Gesell dich zu anderen Heulsusen hier im Strang. Aber so sehr ihr auch plärrt, eure kleinen süßen Atomspielzeuge werden bald abgestellt. So ist das nunmal.

Raczek
16.06.2012, 15:39
Aber so sehr ihr auch plärrt, eure kleinen süßen Atomspielzeuge werden bald abgestellt.

Da halt ich dagegen.

Wenn an die Stelle von KKW allerdings konventionelle Kohle- oder Gaskraftwerke treten, ist das soweit aber auch okay. :)

Skorpion968
16.06.2012, 16:42
Da halt ich dagegen.

Wenn an die Stelle von KKW allerdings konventionelle Kohle- oder Gaskraftwerke treten, ist das soweit aber auch okay. :)

Warum, weil du unbedingt deine Umwelt verdrecken musst?
Machst du das eigentlich zu Hause auch, alles verdrecken und in die Ecken scheißen?

Raczek
16.06.2012, 16:48
Warum, weil du unbedingt deine Umwelt verdrecken musst?
Machst du das eigentlich zu Hause auch, alles verdrecken und in die Ecken scheißen?

Ihr habt euch dafür entschieden, also jammert jetzt nicht herum.

Deinen "Ökostrom"-Traum kannst du bestenfalls Nachts im Bett träumen, in der Realität bleibt dafür kein Platz.

romeo1
16.06.2012, 16:52
Warum, weil du unbedingt deine Umwelt verdrecken musst?
Machst du das eigentlich zu Hause auch, alles verdrecken und in die Ecken scheißen?

Moderne Kohle- oder Gas-KW Du Nichtsmerker, verdrecken aufgrund aufwendiger Filteranlagen in keinster Weise mehr die Umwelt.

MANFREDM
16.06.2012, 16:59
Moderne Kohle- oder Gas-KW Du Nichtsmerker, verdrecken aufgrund aufwendiger Filteranlagen in keinster Weise mehr die Umwelt.

Richtig. In modernen Kohlekraftwerken wird sogar Klärschlamm mit verbrannt, wegen der guten Filteranlagen. Hinter jedem Kohlekraftwerk steht eine Chemieanlage zur Reinigung der Abgase und Minderung der Emissionen.

Aber lügen ist für die Linksknaller + Öko-Nazis halt einfacher.

http://www.kraftwerk-staudinger.com/pages/ekw_de/Kraftwerk_Staudinger/Mediencenter/_documents/pdf_eon_kraftwerke_staudinger_klaerschlamm.pdf

romeo1
16.06.2012, 17:02
Das typische Gefasel der Öko-Nazis. In modernen Kohlekraftwerken wird sogar Klärschlamm mit verbrannt, wegen der guten Filteranlagen. Hinter jedem Kohlekraftwerk steht eine Chemieanlage zur Reinigung der Abgase und Minderung der Emissionen.

Aber lügen ist für die Linksknaller halt einfacher.

http://www.kraftwerk-staudinger.com/pages/ekw_de/Kraftwerk_Staudinger/Mediencenter/_documents/pdf_eon_kraftwerke_staudinger_klaerschlamm.pdf

Bingo. Aber das raffen die linksgrünen Trottel nicht.

Skorpion968
16.06.2012, 17:24
Moderne Kohle- oder Gas-KW Du Nichtsmerker, verdrecken aufgrund aufwendiger Filteranlagen in keinster Weise mehr die Umwelt.

Ja ja, und nachts ist es kälter als draußen. :rofl:

Skorpion968
16.06.2012, 17:26
Ihr habt euch dafür entschieden, also jammert jetzt nicht herum.

Deinen "Ökostrom"-Traum kannst du bestenfalls Nachts im Bett träumen, in der Realität bleibt dafür kein Platz.

Eure Drecksbuden werden abgestellt und fertig. Wenn du unbedingt Sauereien veranstalten musst, dann mach das gefälligst in deinen eigenen vier Wänden.

romeo1
16.06.2012, 17:32
Ja ja, und nachts ist es kälter als draußen. :rofl:

Du Nichtsmerker dokumentierst hier sehr gut, daß Du auch bei diesem Thema von keinerlei Sachkenntnis getrübt bist. Aber Hauptsache, Du hast mal wieder was ins Forum geblökt.

latrop
16.06.2012, 19:44
Dass Dumpfbacken wie du die Zusammenhänge nicht raffen und sich von den Rattenfängern der Energiekonzerne Panik einreden lassen, ist nichts Neues.

Och Gottchen,
bist wieder bei deinem Stammthema - die bösen Kapitalisten.

Ihr Rotpfürze habt doch noch nie was auf die Reihe bekommen, ausser Dummschwatz.

latrop
16.06.2012, 19:45
So jemanden wie dich nennt man propagandaempfänglich. Aber wen wunderts? Deine Vorfahren sind ja auch wie die Zombies den Rattenfängern hinterhergerannt.

Und wem rennst du noch heute hinterher ?
Kopfschüttel.

latrop
16.06.2012, 19:49
Warum, weil du unbedingt deine Umwelt verdrecken musst?
Machst du das eigentlich zu Hause auch, alles verdrecken und in die Ecken scheißen?

Du bist nicht nur Rot-dumm, sondern auch primitiv.

konfutse
16.06.2012, 20:20
Das Kommunisten nicht rechnen können ist nichts Neues. Ein Grund warum Planwirtschaft nicht funktioniert -und ihr werdet das aufs Neue lernen, hoffentlich so schmerzhaft wie möglich. :)
Du Blindgänger, wenn es wirkliche Marktwirtschaft gäbe, hätte Atomstrom überhaupt keine Chance, weil dessen Kosten ohne Subventionen zu hoch wären.

Antisozialist
16.06.2012, 20:22
Eure Drecksbuden werden abgestellt und fertig. Wenn du unbedingt Sauereien veranstalten musst, dann mach das gefälligst in deinen eigenen vier Wänden.

Drecksbuden waren die von der DDR betriebenen Braunkohlekraftwerke. BRD-Kohlekraftwerke setzen fast nur Kohlendioxid und Wasserdampf frei (beides harmlos).

Antisozialist
16.06.2012, 20:23
Du Blindgänger, wenn es wirkliche Marktwirtschaft gäbe, hätte Atomstrom überhaupt keine Chance, weil dessen Kosten ohne Subventionen zu hoch wären.

Sagen das etwa die Leute von Greenpeace?

konfutse
16.06.2012, 20:23
Ihr habt euch dafür entschieden, also jammert jetzt nicht herum.

Deinen "Ökostrom"-Traum kannst du bestenfalls Nachts im Bett träumen, in der Realität bleibt dafür kein Platz.
Verdrehe mal niicht alles. Hier jammert die Atomunterstützerfraktion. Ist ja schon in Eröffnungsbeitrag zu lesen.

konfutse
16.06.2012, 20:32
Sagen das etwa die Leute von Greenpeace?
Das sagen Leute, die sich für die wahren Kosten interessieren.

romeo1
16.06.2012, 20:37
Drecksbuden waren die von der DDR betriebenen Braunkohlekraftwerke. BRD-Kohlekraftwerke setzen fast nur Kohlendioxid und Wasserdampf frei (beides harmlos).

Nur rafft das diese taube Nuß nicht.

Katranka
16.06.2012, 20:43
Du Blindgänger, wenn es wirkliche Marktwirtschaft gäbe, hätte Atomstrom überhaupt keine Chance, weil dessen Kosten ohne Subventionen zu hoch wären.

Kannst du da mal bitte ein paar Quellen bringen, ich habe im Netz außer Allgemeinplätzen und Greenpeace-Studien dazu recht wenig gefunden.
Mich würde vor allem interessieren, WAS genau subventioniert wird. Die Forschung, der Betrieb, die Endlagerung?

romeo1
16.06.2012, 20:47
Kannst du da mal bitte ein paar Quellen bringen, ich habe im Netz außer Allgemeinplätzen und Greenpeace-Studien dazu recht wenig gefunden.
Mich würde vor allem interessieren, WAS genau subventioniert wird. Die Forschung, der Betrieb, die Endlagerung?

Soweit ich weiß, wurde z.T. die Forschung subventioniert. Außerdem gibt es eine indirekte Subventionierung der Entsorgung über die Freistellung bei gewissen Leistungen. Weitere DEtails kann ich nicht nennen, da ich mich nicht weiter mit der Materie beschäftige. ich weiß jetzt nur noch, daß die Solarstromförderung die Förderung der Kerntechnik um ein mehrfaches übersteigt.

Katranka
16.06.2012, 20:52
Soweit ich weiß, wurde z.T. die Forschung subventioniert. Außerdem gibt es eine indirekte Subventionierung der Entsorgung über die Freistellung bei gewissen Leistungen. Weitere DEtails kann ich nicht nennen, da ich mich nicht weiter mit der Materie beschäftige. ich weiß jetzt nur noch, daß die Solarstromförderung die Förderung der Kerntechnik um ein mehrfaches übersteigt.

Hier (http://www.kernenergie.de/kernenergie-wAssets/docs/fachzeitschrift-atw/2011/atw2011_0809_weis_forschungsfoerderung_1956-2010.pdf) mal ein Link zu einer pdf, laut der bis zum Jahr 2010 runde 17,20 Mrd. Euro in die Forschung geflossen sein sollen, Tendenz exponentiell fallend. Wenn ich mehr finden sollte, poste ich es bei Interesse natürlich gerne.

konfutse
16.06.2012, 20:56
Kannst du da mal bitte ein paar Quellen bringen, ich habe im Netz außer Allgemeinplätzen und Greenpeace-Studien dazu recht wenig gefunden.
Mich würde vor allem interessieren, WAS genau subventioniert wird. Die Forschung, der Betrieb, die Endlagerung?
Greenpeace ist keine Quelle? Warum nur findet man keine Gegenstudie mit Zahlen zu den von Greenpeace aufgeführten verschleierten Subventionen und Folgekosten?

Katranka
16.06.2012, 20:57
Greenpeace ist keine Quelle? Warum nur findet man keine Gegenstudie mit Zahlen zu den von Greenpeace aufgeführten verschleierten Subventionen und Folgekosten?
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Quelle ist, sondern dass ich bis auf Allgemeinplätze und Greenpeace-Studien dazu recht wenig gefunden habe. Das darfst du ruhig so verstehen wie es dasteht. Vielleicht liegt das Missverständnis daran, dass Allgemeinplätze und Greenpeace-Studien im Satz unmitellbar aufeinanderfolgen.

konfutse
16.06.2012, 21:04
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Quelle ist, sondern dass ich bis auf Allgemeinplätze und Greenpeace-Studien dazu recht wenig gefunden habe. Das darfst du ruhig so verstehen wie es dasteht. Vielleicht liegt das Missverständnis daran, dass Allgemeinplätze und Greenpeace-Studien im Satz unmitellbar aufeinanderfolgen.
Jetzt habe ich folgendes gefunden: Universität Bremen (http://www.iaw.uni-bremen.de/ccm/content/mitteilungen/2011/atomstrom-ist-nicht-noch-bezahlbar;jsessionid=27E9198658D36EC190B46FC3F31AA 15A/)


Über den wahren Preis der Erzeugung von Strom durch Kernkraftwerke gibt es mittlerweile weltweit eine große Anzahl von empirisch fundierten Studien. Mit allerdings sehr unterschiedlichen Ergebnissen belegen alle Studien, dass die Preise für Atomstrom viel zu niedrig sind.
..
Nach einer seriösen Studie von 2009, die durch GREENPEACE veranlasst wurde, sind seit 1950 in die Entwicklung und den Test der Atomtechnologie bis heute schätzungsweise 304 Mrd. € Finanzhilfen gelenkt worden. Zur Bezahlung per Stromrechnung müsste der Preis pro Kilowatt-Stunden um 4,3 Cent erhöht werden.

romeo1
16.06.2012, 21:07
Jetzt habe ich folgendes gefunden: Universität Bremen (http://www.iaw.uni-bremen.de/ccm/content/mitteilungen/2011/atomstrom-ist-nicht-noch-bezahlbar;jsessionid=27E9198658D36EC190B46FC3F31AA 15A/)

Interessant, ist aber immer noch detlich preiswerter als der Solarstromirrsinn.

Antisozialist
16.06.2012, 21:13
Jetzt habe ich folgendes gefunden: Universität Bremen (http://www.iaw.uni-bremen.de/ccm/content/mitteilungen/2011/atomstrom-ist-nicht-noch-bezahlbar;jsessionid=27E9198658D36EC190B46FC3F31AA 15A/)

Das heißt, selbst die Leute von Greenpeace konnten sich nicht mehr als 4,3 cent pro KWh aus den Fingern saugen. Selbst wenn die volkswirtschaftlichen Kosten für Atomstrom tatsächlich bei 7 - 8 cent pro KWh lägen, könnte er immer noch mit Windstrom aus bester Lage konkurrieren.

Katranka
16.06.2012, 21:15
Jetzt habe ich folgendes gefunden: Universität Bremen (http://www.iaw.uni-bremen.de/ccm/content/mitteilungen/2011/atomstrom-ist-nicht-noch-bezahlbar;jsessionid=27E9198658D36EC190B46FC3F31AA 15A/)

Auch dieser Bericht stützt sich in erster Linie auf jene Greenpeace-Studie, und noch eine aus dem Jahr 1994. Aktuelle und weitere Informationen zu dem Thema sind anscheinenend wirklich eher rar gesät.

konfutse
16.06.2012, 21:16
Interessant, ist aber immer noch detlich preiswerter als der Solarstromirrsinn.
Aber kaum ohne Folgekosten, die Greenpeace, glaube ich, auch nicht beziffern mag.

Bellerophon
16.06.2012, 21:36
Also James Bond. :cool:

Sehr geistreich.

Die Auflärung über Geheimdiensttägkeit mit Trashfiktion zu Konterkarieren suchen.

Wie bei den Bilderbergdiskussionen wo Sysmtemlinge mit Aliens kommen, oder Dr. No.

Skorpion968
16.06.2012, 23:57
Das heißt, selbst die Leute von Greenpeace konnten sich nicht mehr als 4,3 cent pro KWh aus den Fingern saugen. Selbst wenn die volkswirtschaftlichen Kosten für Atomstrom tatsächlich bei 7 - 8 cent pro KWh lägen, könnte er immer noch mit Windstrom aus bester Lage konkurrieren.

Du kannst ja mal in Japan nachfragen, was der Scheiß kosten wird.

Skorpion968
17.06.2012, 00:00
Du Nichtsmerker dokumentierst hier sehr gut, daß Du auch bei diesem Thema von keinerlei Sachkenntnis getrübt bist. Aber Hauptsache, Du hast mal wieder was ins Forum geblökt.

Du musst dir mal eins merken mit deiner angeblichen Null Umweltverschmutzung: Behauptungen sind nicht deshalb wahr, weil sie behauptet werden.

Skorpion968
17.06.2012, 00:03
Drecksbuden waren die von der DDR betriebenen Braunkohlekraftwerke.

Deswegen spreche ich mich ja auch strikt und absolut gegen jegliches Verheizen von Braunkohle aus.

Skorpion968
17.06.2012, 00:07
Sagen das etwa die Leute von Greenpeace?

Das Gegenteil behaupten die Leute von der Atomlobby. Warum wohl? Weil sie mit ihren Atombuden richtig Kohle machen können?

Skorpion968
17.06.2012, 00:13
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Quelle ist, sondern dass ich bis auf Allgemeinplätze und Greenpeace-Studien dazu recht wenig gefunden habe.

Wenn es anders wäre als in den Greenpeace-Studien dargelegt, meinst du nicht, dass du dann haufenweise beweiskräftige Gegenstudien finden würdest? Warum findest du die wohl nicht? Hm, was meinst du?
Also mich würde ja schon mal interessieren, wie und wo z.B. die Endlagerung stattfinden soll, was das auf mehrere hundert Jahre gesehen kosten wird - und vor allem - wer das bezahlen soll. Mal so eine klare und eindeutige Kostenrechnung. Warum findet man die wohl nicht? Hm. was meinst du?

Bellerophon
17.06.2012, 02:06
Lass dir doch nicht diese Angstpropaganda einreden. Wenn der Strom irgendwann tatsächlich unbezahlbar werden sollte, dann bestimmt nicht wegen der Energiewende, sondern deswegen, weil die 4 Energiekonzerne in ihrem Oligopol die Preise bestimmen können.

Du bist so süß.

Ihr deutschen Linken seid wie kleine Kinder.

Bzw. mit 60 noch in der Pubertät aber mit 17 auch schon senil.

Bellerophon
17.06.2012, 02:11
Wenn es anders wäre als in den Greenpeace-Studien dargelegt, ?

Die angloamische internationale Terror-NGO-rganisation "Greenpeace" hat sich mal mit den Franzosen angelegt.

Die haben denen Bescheid gestoßen, - danach war/ und ist in Frankreich Pause für die.

Nun ist Dummschland für die Haupteinsatzgebiet.

Die Russen haben das mit den allzu Ami-eifrigen Polen auch gemacht.

Kaytn 2.0

Seit dem ist von Polen aus Ruhe

So zeigen souveräne Staaten den NGOs das Yankeestan sie nicht schützen kann.

Bellerophon
17.06.2012, 02:16
Wenn es anders wäre als in den Greenpeace-Studien dargelegt, meinst du nicht, dass du dann haufenweise beweiskräftige Gegenstudien finden würdest? Warum findest du die wohl nicht? Hm, was meinst du?
Also mich würde ja schon mal interessieren, wie und wo z.B. die Endlagerung stattfinden soll, was das auf mehrere hundert Jahre gesehen kosten wird - und vor allem - wer das bezahlen soll. Mal so eine klare und eindeutige Kostenrechnung. Warum findet man die wohl nicht? Hm. was meinst du?


Mann stellt die die Dinger einfach hin.

Ich frag mich immer, wo die Linken eigentlich sind, bei den hochgiftigen chemischen Abfällen, die niemals "verklingen" und ebenso in Bergstollen gelagert werden?

Arme Linke, der Atomabfall war nur ne Agitprop damit Dummschland nicht Energieautark* wird.

Ihr seid so nützliche Idioten... es ist kurios.

Zum Bepissen.

Ihr kleinen nützlichen Deppen tragt zur Verelendung der Massen bei - aber gut - das ist ja auch Ziel des Kommunismus.


*da reichen sich Saudis und russiche Gazprom und Chinesen die Hand.

Daphne
17.06.2012, 06:55
Merkel hat im Handstreich und über Nacht mal eben einen kompletten Industriezweig abgeschossen und bis heute nicht einmal sachlich über die Folgen für die Bevölkerung nachgedacht.
Von der anfänglichen Aussage des Umweltministeriums die Energiewende wäre für Otto-Normalverbraucher praktisch kostenneutral wurden schon im Herbst ca. 80 Euro Mehrkosten berechnet.
Anfang des Jahres waren es plötzlich ca. 130 Euro und vor zwei Wochen war schon die Rede von 175 Euro.
Die Berechnungsgrundlage ist eine dreiköpfige Familie und der Zeitraum beträgt ein Jahr.

Was wird in diesen Berechnung an weiteren Kosten wohl unterschlagen und nicht berücksichtigt?
Der Netzausbau, der Bau der Windkraft- und Solaranlagen, der Rückbau der Atomkraftwerke, die Lagerung des Atommülls, diverse Erstattungen an die Atomindustrie in Milliardenhöhe?
Ein paar Steuern die man sich in Berlin/Brüssel sicher noch ausdenken wird?

Machen wir uns nichts vor .... Strom wird zum Luxusgut.

romeo1
17.06.2012, 07:16
Du musst dir mal eins merken mit deiner angeblichen Null Umweltverschmutzung: Behauptungen sind nicht deshalb wahr, weil sie behauptet werden.

Noch einmal Du Trottel, Du hast NULL-Ahnung über den Stand der Technik und mit welchem Aufwand die Abgasreinigung erfolgt. Hohlbirne, die KW emittieren deshalb ausschließlich nur noch Wasserdampf und CO2. Alles andere wie Stäube, Schwermetalle, Stick- und Schwefeloxide werde herausgefiltert. Aber Hauptsache, Du konntest mal wieder etwas sinnbefreites rülpsen.

Skorpion968
17.06.2012, 07:39
Noch einmal Du Trottel, Du hast NULL-Ahnung über den Stand der Technik und mit welchem Aufwand die Abgasreinigung erfolgt. Hohlbirne, die KW emittieren deshalb ausschließlich nur noch Wasserdampf und CO2. Alles andere wie Stäube, Schwermetalle, Stick- und Schwefeloxide werde herausgefiltert. Aber Hauptsache, Du konntest mal wieder etwas sinnbefreites rülpsen.

Du hast es immer noch nicht gerafft. Also nochmal: Behauptungen sind nicht deshalb wahr, weil sie behauptet werden.
Du könntest auch behaupten, Autos können mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. Aber wahr ist das deshalb trotzdem nicht.

romeo1
17.06.2012, 07:42
Du hast es immer noch nicht gerafft. Also nochmal: Behauptungen sind nicht deshalb wahr, weil sie behauptet werden.
Du könntest auch behaupten, Autos können mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. Aber wahr ist das deshalb trotzdem nicht.

Du Schwachkopf zeigst einfach, daß Du von keioerlei Sachkenntnis getrübt bis, aber das Maul unendlich weit aufreißt. Natürlich Du unterbelichtete Pfeife werden die Abgase aus KW so gereinigt, daß nur noch Wasserdanpf und CO2 emittiert wird. Ach egal, Du Schwachmat wirst das eh nicht begreifen.

Skorpion968
17.06.2012, 08:08
Du Schwachkopf zeigst einfach, daß Du von keioerlei Sachkenntnis getrübt bis, aber das Maul unendlich weit aufreißt. Natürlich Du unterbelichtete Pfeife werden die Abgase aus KW so gereinigt, daß nur noch Wasserdanpf und CO2 emittiert wird. Ach egal, Du Schwachmat wirst das eh nicht begreifen.

Noch einmal: Nur weil du das behauptest, ist das noch lange nicht wahr.

Antisozialist
17.06.2012, 08:36
Deswegen spreche ich mich ja auch strikt und absolut gegen jegliches Verheizen von Braunkohle aus.

Mit Filteranlagen ist die Braunkohleverbrennung eine recht saubere Sache.

Skorpion968
17.06.2012, 08:47
Mit Filteranlagen ist die Braunkohleverbrennung eine recht saubere Sache.

Ja, ungefähr so sauber wie deine Drecksfinger im Salat.

romeo1
17.06.2012, 09:50
Noch einmal: Nur weil du das behauptest, ist das noch lange nicht wahr.

Was kann ich dafür, daß Du zu blöd für irgendwelches Faktenwissen bist? Einem normalen Menschen würde ich sagen, mach' Dich schlau und informiere Dich, wie die Abgasreinigung funktioniert und wie die gesetzl. Grundlagen dafür sind. Wie gesagt, einem normalen Menschen würde ich das sagen, Du allerdings bist dafür zu strunzdumm.

Antisozialist
17.06.2012, 09:51
Ja, ungefähr so sauber wie deine Drecksfinger im Salat.

Nein, noch sauberer.

Skorpion968
17.06.2012, 16:53
Was kann ich dafür, daß Du zu blöd für irgendwelches Faktenwissen bist? Einem normalen Menschen würde ich sagen, mach' Dich schlau und informiere Dich, wie die Abgasreinigung funktioniert und wie die gesetzl. Grundlagen dafür sind. Wie gesagt, einem normalen Menschen würde ich das sagen, Du allerdings bist dafür zu strunzdumm.

Pure Behauptung macht keine Wahrheit.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 16:55
Ja, ungefähr so sauber wie deine Drecksfinger im Salat.

Trottel! Informier dich mal über Abgasnachbehandlung. Da kommt fast gar kein Dreck mehr raus.

romeo1
17.06.2012, 18:22
Pure Behauptung macht keine Wahrheit.

Du bist in der Tat noch dämlicher, als ich Dich Spinner schon ohnehin gehalten hatte.

Skorpion968
17.06.2012, 18:25
Du bist in der Tat noch dämlicher, als ich Dich Spinner schon ohnehin gehalten hatte.

Du mich auch.

Skorpion968
17.06.2012, 18:29
Da kommt fast gar kein Dreck mehr raus.

Nein, natürlich nicht. Das ist geradezu eine Luftreinigungsanlage mit Lavendelduft. :rofl:

romeo1
17.06.2012, 18:30
Du mich auch.

Wenn Du nicht so ein vollverblödeter Schwchkopf wärest, könntest Du Hohlbirne Dich sehr leicht informieren, wie es denn nun mit der Abgasbehandlung aus KW aussieht. Leider verweigerst Du Dich dem konsequent und rülpst lieber Blödsinn ins Forum.

Skorpion968
17.06.2012, 18:32
Wenn Du nicht so ein vollverblödeter Schwchkopf wärest, könntest Du Hohlbirne Dich sehr leicht informieren, wie es denn nun mit der Abgasbehandlung aus KW aussieht. Leider verweigerst Du Dich dem konsequent und rülpst lieber Blödsinn ins Forum.

Du meinst, nur weil du das behauptest, sei das die Wahrheit. Netter Versuch, aber failed.
Du solltest übrigens dringend mal an deinem Tourette-Syndrom arbeiten.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 18:33
Nein, natürlich nicht. Das ist geradezu eine Luftreinigungsanlage mit Lavendelduft. :rofl:

Es kommt nur noch Wasserdampf und CO2 raus. Klar gibts noch SPUREN von Schadstoffen weil man natürlich nicht schafft komplett jedes Molekül zu neutralisieren.

Die Linken GEZ Medien zeigen dann aber immer demonstriv die weißen mächtigen phösen Wasserdampfwolken von den Schornsteinen und wollen somit dem Zuseher damit suggerieren, dass das super gefährlich sei.

Meinst du vielleicht das? :D

Skorpion968
17.06.2012, 18:36
Es kommt nur noch Wasserdampf und CO2 raus. Klar gibts noch SPUREN von Schadstoffen weil man natürlich nicht schafft komplett jedes Molekül zu neutralisieren.

Die Linken GEZ Medien zeigen dann aber immer demonstriv die weißen mächtigen phösen Wasserdampfwolken von den Schornsteinen und wollen somit dem Zuseher damit suggerieren, dass das super gefährlich sei.

Meinst du vielleicht das? :D

Jaaaaa, die pöööööööösen verschwörerischen Medien wollen mit aller Macht den Eindruck erwecken, dass eure tollen Dreckschleudern kein Naherholungsgebiet mit Blümchenduft sind. Oh wie böse die aber auch sind. :D

BRDDR_geschaedigter
17.06.2012, 18:38
Jaaaaa, die pöööööööösen verschwörerischen Medien wollen mit aller Macht den Eindruck erwecken, dass eure tollen Dreckschleudern kein Naherholungsgebiet mit Blümchenduft sind. Oh wie böse die aber auch sind. :D

Ja was denn sonst?

Immer wenn sie im TV das Thema haben, zeigen sie Schornsteine mit daraus aufsteigendem satten weißem Wasserdampf. Das dann noch gewürzt mit Panikmache.

romeo1
17.06.2012, 18:38
Du meinst, nur weil du das behauptest, sei das die Wahrheit. Netter Versuch, aber failed.
Du solltest übrigens dringend mal an deinem Tourette-Syndrom arbeiten.

Ja, mein Versuch, Dir ein Mindestmaß an Weiterbildung nahezulegen ist komplett gescheitert. Bar jeglicher Sachkenntnis wirst Du unfähiges Würstchen auch in Zukunft etwas bösen KW schwätzen. Aber ich weiß, bei Spinnern Deiner Couleur kommt der Strom aus der Steckdose.

Skorpion968
17.06.2012, 19:19
Ja was denn sonst?

Immer wenn sie im TV das Thema haben, zeigen sie Schornsteine mit daraus aufsteigendem satten weißem Wasserdampf. Das dann noch gewürzt mit Panikmache.

Ja natürlich zeigen sie die. Weil da ja auch Schornsteine stehen, aus denen Dreck in die Luft gepestet wird. Deine Blümchenduft-Schornsteine stehen da nunmal nicht, also kann man die auch nicht zeigen.

Skorpion968
17.06.2012, 19:22
Ja, mein Versuch, Dir ein Mindestmaß an Weiterbildung nahezulegen ist komplett gescheitert. Bar jeglicher Sachkenntnis wirst Du unfähiges Würstchen auch in Zukunft etwas bösen KW schwätzen. Aber ich weiß, bei Spinnern Deiner Couleur kommt der Strom aus der Steckdose.

Du solltest dich besser um deine eigene Weiterbildung kümmern, Touretti. Da besteht dringend Nachholbedarf.
Eure guten und sauberen KW gibt es nur in eurer kindlichen Phantasie.

Antisozialist
17.06.2012, 19:59
Ja natürlich zeigen sie die. Weil da ja auch Schornsteine stehen, aus denen Dreck in die Luft gepestet wird. Deine Blümchenduft-Schornsteine stehen da nunmal nicht, also kann man die auch nicht zeigen.

Fahren Sie doch einfach zum nächstbesten deutschen Kohlekraftwerk und sehen nach, was da so aus dem Schornstein kommt: Wasserdampf und unsichtbares CO².

konfutse
17.06.2012, 20:04
Fahren Sie doch einfach zum nächstbesten deutschen Kohlekraftwerk und sehen nach, was da so aus dem Schornstein kommt: Wasserdampf und unsichtbares CO².
Dann sind also keine Schadstoffe in der Rohbraunkohle? Wozu dann der ganze Aufwand? Ausbuddeln und in den Ofen damit und alles ist paletti.

Skorpion968
17.06.2012, 20:11
Fahren Sie doch einfach zum nächstbesten deutschen Kohlekraftwerk und sehen nach, was da so aus dem Schornstein kommt: Wasserdampf und unsichtbares CO².

Und den Blümchenduft nicht vergessen.

Antisozialist
17.06.2012, 20:20
Dann sind also keine Schadstoffe in der Rohbraunkohle? Wozu dann der ganze Aufwand? Ausbuddeln und in den Ofen damit und alles ist paletti.

Noch nie was von Filteranlagen gehört?
(Was frage ich. Sie sind ja DDR-Bürger.)

Antisozialist
17.06.2012, 20:20
Und den Blümchenduft nicht vergessen.

Das habe ich nie behauptet. Wasserdampf und CO² sind geruchslos.

konfutse
17.06.2012, 20:21
Noch nie was von Filteranlagen gehört?
Also sind die Schadstoffe nicht weg, sondern woanders. Werden die für kommende Generationen vergraben?

Antisozialist
17.06.2012, 20:23
Also sind die Schadstoffe nicht weg, sondern woanders. Werden die für kommende Generationen vergraben?

Die Schadstoffe waren auch schon da, als die Kohle noch in der Erde lag.

konfutse
17.06.2012, 20:26
Die Schadstoffe waren auch schon da, als die Kohle noch in der Erde lag.
Werden durch Verbrennung nicht andere gebildet?

Skorpion968
17.06.2012, 21:02
Also sind die Schadstoffe nicht weg, sondern woanders. Werden die für kommende Generationen vergraben?

Na klar. Diese Spinner vergraben ständig ihren Müll. Sie meinen, wenn sie ihn nicht mehr sehen, existiert er nicht mehr.

Skorpion968
17.06.2012, 21:07
Das habe ich nie behauptet. Wasserdampf und CO² sind geruchslos.

Die setzen doch bestimmt noch ein paar Aromen zu, damit es rund um den Kraftwerks-Luftkurort schön riecht.

Dr Mittendrin
17.06.2012, 21:29
Heul doch.

Hunderttausend Stromkunden werden heulen und die Regierung hat ein soziales Problem am Hals und erwägt mittlereweilen die Stromsteuer zu kappen.
Nur du zynischer Depp merkst nix in deinem Ideologie-betonkopf.

Dazu ist es auch eine jobvernichtung, nix anderes.

Dr Mittendrin
17.06.2012, 21:30
Du bist in der Tat noch dämlicher, als ich Dich Spinner schon ohnehin gehalten hatte.


:top:

Dr Mittendrin
17.06.2012, 21:33
Die angloamische internationale Terror-NGO-rganisation "Greenpeace" hat sich mal mit den Franzosen angelegt.

Die haben denen Bescheid gestoßen, - danach war/ und ist in Frankreich Pause für die.

Nun ist Dummschland für die Haupteinsatzgebiet.

Die Russen haben das mit den allzu Ami-eifrigen Polen auch gemacht.

Kaytn 2.0

Seit dem ist von Polen aus Ruhe

So zeigen souveräne Staaten den NGOs das Yankeestan sie nicht schützen kann.



Klasse dafür Grün.

konfutse
17.06.2012, 21:35
Hunderttausend Stromkunden werden heulen und die Regierung hat ein soziales Problem am Hals und erwägt mittlereweilen die Stromsteuer zu kappen.
Nur du zynischer Depp merkst nix in deinem Ideologie-betonkopf.

Dazu ist es auch eine jobvernichtung, nix anderes.
Nun erzähle mal nicht, dass du nicht für niedrigere Steuern wärst.

Dr Mittendrin
17.06.2012, 21:38
Jetzt habe ich folgendes gefunden: Universität Bremen (http://www.iaw.uni-bremen.de/ccm/content/mitteilungen/2011/atomstrom-ist-nicht-noch-bezahlbar;jsessionid=27E9198658D36EC190B46FC3F31AA 15A/)

Wie immer, die greenpeace im link die der reiche Soros finanziert.

Dr Mittendrin
17.06.2012, 21:49
Eure Drecksbuden werden abgestellt und fertig. Wenn du unbedingt Sauereien veranstalten musst, dann mach das gefälligst in deinen eigenen vier Wänden.

Da kannst du noch so feixend polemisieren, der Rest der Welt macht weiter wie gehabt und der Dummichel badet das aus was der reiche Soros anstiftet.
Die Energiewende vergleiche ich mal mit der Sturheit eines Vaters seinem Sprössling den Porschschlüssel in die Hand zu drücken ohne die Folgen zu bedeneken, Hauptsache durchgestzt.


Dabei wäre ja der völlige Umstieg auf Kohle auch noch eine Variante gewesen, aber Solar kann sich nie mit Atom messen.

Dr Mittendrin
17.06.2012, 21:50
Nun erzähle mal nicht, dass du nicht für niedrigere Steuern wärst.

In Sachen Strom auf jeden Fall.

Aber man wird das leider wo anders kompensieren.

Als linker oder Sozialist wirst du genau wissen, dass Atomkraft und Sozialpolitik sich nicht konträr gegenüberstehen.
tun sie auch in Frankreich nicht und auch in der DDR und Sowjetunion war das nicht.

Der Soros spannt nur seinr grünen Linkstrottel ein als nützliche Idioten ein.

Denn sogar die SPD hat die Atomkraft als soziales und ökonomisches Projekt gepriesen vor 40 oder 50 Jahren, ich kann den link suchen.

romeo1
17.06.2012, 22:09
Du solltest dich besser um deine eigene Weiterbildung kümmern, Touretti. Da besteht dringend Nachholbedarf.
Eure guten und sauberen KW gibt es nur in eurer kindlichen Phantasie.

Du wurdest dumm geboren und wirst noch dümmer sterben. Gute Nacht Du Spinner.

romeo1
17.06.2012, 22:14
Hunderttausend Stromkunden werden heulen und die Regierung hat ein soziales Problem am Hals und erwägt mittlereweilen die Stromsteuer zu kappen.
Nur du zynischer Depp merkst nix in deinem Ideologie-betonkopf.

Dazu ist es auch eine jobvernichtung, nix anderes.

Es macht mich in der Tat schon etwas sprachlos wie jemand, der von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist und sich jeglicher Weiterbildung verweigert, sich einbildet, auch nur das geringste von KW-Technik und deren schadstoffausstoß zu wissen. Irgendwie ist dieser Hohlbirne die techn. entwicklung der letzten 30-40 Jahre vollkommen entgangen. Aber der Wasserdampf-Schadstoffaustoß der KW ist natürlich extrem klimaschädlich.

Dr Mittendrin
17.06.2012, 22:41
Es macht mich in der Tat schon etwas sprachlos wie jemand, der von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist und sich jeglicher Weiterbildung verweigert, sich einbildet, auch nur das geringste von KW-Technik und deren schadstoffausstoß zu wissen. Irgendwie ist dieser Hohlbirne die techn. entwicklung der letzten 30-40 Jahre vollkommen entgangen. Aber der Wasserdampf-Schadstoffaustoß der KW ist natürlich extrem klimaschädlich.

böser böser Auspuff

Skorpion968
18.06.2012, 02:34
Hunderttausend Stromkunden werden heulen und die Regierung hat ein soziales Problem am Hals und erwägt mittlereweilen die Stromsteuer zu kappen.
Nur du zynischer Depp merkst nix in deinem Ideologie-betonkopf.

Dazu ist es auch eine jobvernichtung, nix anderes.

Ich bin auch ein Stromkunde und ich heule nicht. Im Gegenteil, ich bin heilfroh, dass dieser Dreck bald ein Ende haben wird. Denn ich denke nicht nur an mich selbst, sondern auch an die Generationen, die nach uns kommen werden. Denn die wollen auch einen heilen und sauberen Planeten vorfinden und nicht einen, wo du jeden Quadratmeter verpestet und tonnenweise Strahlenmüll vergraben hast.
Wenn das höhere Strompreise zur Folge haben sollte, dann spare ich eben Strom ein. Ganz einfach.

Skorpion968
18.06.2012, 02:43
Es macht mich in der Tat schon etwas sprachlos wie jemand, der von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist und sich jeglicher Weiterbildung verweigert, sich einbildet, auch nur das geringste von KW-Technik und deren schadstoffausstoß zu wissen. Irgendwie ist dieser Hohlbirne die techn. entwicklung der letzten 30-40 Jahre vollkommen entgangen. Aber der Wasserdampf-Schadstoffaustoß der KW ist natürlich extrem klimaschädlich.

Euch technikhörigen Deppen traue ich nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann. Ihr würdet behaupten, dass der Mond aus Käse ist, wenn das euren Interessen nutzen würde.

Skorpion968
18.06.2012, 02:48
Da kannst du noch so feixend polemisieren, der Rest der Welt macht weiter wie gehabt

Was der Rest der Welt macht, kann ich nicht beeinflussen. Aber ich kann beeinflussen, was ich mache und was in diesem Land geschieht. Das ist weit mehr als nichts.

romeo1
18.06.2012, 07:09
Euch technikhörigen Deppen traue ich nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann. Ihr würdet behaupten, dass der Mond aus Käse ist, wenn das euren Interessen nutzen würde.

Ich wiederhole mich, Du wurdest Dumm geboren, lebst dumm und wirst genauso dumm sterben.

romeo1
18.06.2012, 07:11
Was der Rest der Welt macht, kann ich nicht beeinflussen. Aber ich kann beeinflussen, was ich mache und was in diesem Land geschieht. Das ist weit mehr als nichts.

Am besten, Du baust dir ein Hamsterrad und produzierst dann Deinen Strom selber - ach geht ja nicht, da Dir ja das techn. Grundlagenwissen fehlt. Dumm gelaufen.

MANFREDM
18.06.2012, 07:11
Was der Rest der Welt macht, kann ich nicht beeinflussen. Aber ich kann beeinflussen, was ich mache und was in diesem Land geschieht. Das ist weit mehr als nichts.

Sie können hier dumm rum labern und bisher keinerlei sog. erneuerbare Alternative zu den stillgelegten Atomkraftwerken aufzeigen. Im letzten Winter wurden alte Öl und Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen.

fatalist
18.06.2012, 08:18
Ich bin auch ein Stromkunde und ich heule nicht. Im Gegenteil, ich bin heilfroh, dass dieser Dreck bald ein Ende haben wird. Denn ich denke nicht nur an mich selbst, sondern auch an die Generationen, die nach uns kommen werden. Denn die wollen auch einen heilen und sauberen Planeten vorfinden und nicht einen, wo du jeden Quadratmeter verpestet und tonnenweise Strahlenmüll vergraben hast.
Wenn das höhere Strompreise zur Folge haben sollte, dann spare ich eben Strom ein. Ganz einfach.

Gutmenschlich gequirlter Mist.
Moralintriefend noch dazu.

Kein Wunder dass Deutschland an die Wand fährt.

Skorpion968
18.06.2012, 08:58
Ich wiederhole mich, Du wurdest Dumm geboren, lebst dumm und wirst genauso dumm sterben.

Ihr seid echt ein paar Heulsusen. Unglaublich.

Skorpion968
18.06.2012, 09:01
Gutmenschlich gequirlter Mist.
Moralintriefend noch dazu.

Kein Wunder dass Deutschland an die Wand fährt.

Besser Gutmensch als Bösmensch.

Praetorianer
18.06.2012, 09:03
Ich bin auch ein Stromkunde und ich heule nicht.

Weil du eben noch Stromkunde bist und nicht zu den 600 000 gehörst, denen man den Strom gesperrt hat. Und es werden mehr.

Skorpion968
18.06.2012, 09:07
Sie können hier dumm rum labern und bisher keinerlei sog. erneuerbare Alternative zu den stillgelegten Atomkraftwerken aufzeigen. Im letzten Winter wurden alte Öl und Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen.

Und wieder mal das Märchen, dass wir im letzten Winter angeblich vor dem Energie-Blackout gestanden hätten. Du bist auch so ein von der Atomlobby gehirngewaschener Zombie.

Findet euch damit ab, die Dinger werden abgestellt und fertig. Euer kindisches Gejammer ändert daran gar nichts.

Praetorianer
18.06.2012, 09:10
Findet euch damit ab, die Dinger werden abgestellt und fertig.

In Deutschland. China und Russland planen eh schon mehr neue KKW, als im Deutschland jemals simultan am Netz hingen.

romeo1
18.06.2012, 09:11
Ihr seid echt ein paar Heulsusen. Unglaublich.

Der einzige der hier beharrlich etwas von bösen KW herumwinselt bist Du. Dazu erweist Du Dich auch als lern- und beratungsresistent. Und darauf bist Du Spinner auch noch stolz. Na ja,kein Wunder bei dem Vakuum zw. Deinen Ohren.

MANFREDM
18.06.2012, 09:13
Und wieder mal das Märchen, dass wir im letzten Winter angeblich vor dem Energie-Blackout gestanden hätten. Du bist auch so ein von der Atomlobby gehirngewaschener Zombie.

Findet euch damit ab, die Dinger werden abgestellt und fertig. Euer kindisches Gejammer ändert daran gar nichts.

Ohne die im letzten Winter wieder an das Netz genommenen Kraftwerke wäre die Stromversorgung zusammengebrochen. Im letzten Winter wurden alte Öl und Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen. Und genau diese Art von Kraftwerken werden auch in Zukunft die AKWs ersetzen.

Schlichte Physik. Wenn Sie zu blöd sind das zu begreifen, ist das Ihr Problem.

Dass Sie als Linker Monopolkapitalisten unterstützen, finde ich schon lustig:


Es gibt kein Grundrecht auf Überkompensation und Extraprofite für die Solarindustrie“, sagt Justus Haucap, Chef der Monopolkommission

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/energiewende-auf-uns-rollt-ein-kosten-tsunami-zu-11774307.html

Skorpion968
18.06.2012, 09:14
Weil du eben noch Stromkunde bist und nicht zu den 600 000 gehörst, denen man den Strom gesperrt hat. Und es werden mehr.

Kann ich was für die dreiste Preistreiberei der Energiekonzerne? Ich sage dir jedenfalls, dass ich zurecht komme, weil ich wenig Energie verbrauche. Wir werden über kurz oder lang alle Energie einsparen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Skorpion968
18.06.2012, 09:17
Der einzige der hier beharrlich etwas von bösen KW herumwinselt bist Du. Dazu erweist Du Dich auch als lern- und beratungsresistent. Und darauf bist Du Spinner auch noch stolz. Na ja,kein Wunder bei dem Vakuum zw. Deinen Ohren.

Ihr seid diejenigen, die von der pööösen Energiewende und den pööösen Verschwörer-Medien herumwinselt. Weil ihr eine Heidenpanik habt, dass ihr den Hals nicht voll kriegt. Immer das gleiche Gejammer. Es langweilt.

Skorpion968
18.06.2012, 09:18
In Deutschland. China und Russland planen eh schon mehr neue KKW, als im Deutschland jemals simultan am Netz hingen.

Ja, dann zieh doch nach China. Gute Reise.

romeo1
18.06.2012, 09:24
Ihr seid diejenigen, die von der pööösen Energiewende und den pööösen Verschwörer-Medien herumwinselt. Weil ihr eine Heidenpanik habt, dass ihr den Hals nicht voll kriegt. Immer das gleiche Gejammer. Es langweilt.

Um noch einmal auf den Ursprung zurückzukommen. Du Hornochse behauptest einfach, daß moderne KW die Umwelt verpesten und weigerst Dich beharrlich auch nur im Mindesten zur Kenntnis zu nehmen, daß dies Dank moderner Technologien schon sehr lange nicht mehr stimmt. Menschen mit einem bischen an Restvertand könnten sich nun selbst an Hand einfachsten Googelns davon überzeugen, daß dies so korrekt ist. Aber als aufrecht gehende Kack-, Freß- und Saufmaschine hast Du es einfach nicht nötig, Dich auch nur ein klitzekleines bischen weiterzubilden. Nein, lieber rülpst Du ohne die Spur eines Beleges sinnbefreiten Blödsinn ins Forum und bildest Dir ein, auf der Seite der Guten zu stehen. Irrtum, Du stehst auf der Seite der Blöden und schnallst es einfach nicht.

Praetorianer
18.06.2012, 09:33
Kann ich was für die dreiste Preistreiberei der Energiekonzerne? Ich sage dir jedenfalls, dass ich zurecht komme, weil ich wenig Energie verbrauche. Wir werden über kurz oder lang alle Energie einsparen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Alle Befürworter der Energiewende tragen dafür die Verantwortung. Die Strompreise werden sich vervielfachen, wenn die Förderungen für erneuerbare Energien auslaufen und/oder die halbswegs vernünftig nutzbaren Windkraftpotentiale abgeschöpft sind, wird es erst richtig losgehen und natürlich werden die Stromkonzerne den Preis auf den Verbraucher umlegen, es sind schließlich keine charitativen Einrichtungen.


Ja, dann zieh doch nach China. Gute Reise.

Wieso sollte ich? In Deutschland werden sich eben Geringverdiener keinen Strom mehr leisten können. Dazu gehöre ich nicht, es ist überhaupt nicht mein Problem. Das ist das Problem der Leute, die dann eben keinen Notarzt mehr rufen können, wenn sie ihn dringend bräuchten. Ich finde das halt nicht gut, aber warum sollte ich deswegen wegziehen, es ist einfach nicht mein Problem.

MANFREDM
18.06.2012, 09:36
Kann ich was für die dreiste Preistreiberei der Energiekonzerne? Ich sage dir jedenfalls, dass ich zurecht komme, weil ich wenig Energie verbrauche. Wir werden über kurz oder lang alle Energie einsparen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ihre dümmlichen Aussagen fallen auf Sie selbst zurück.

Der Staat hat die Abgaben in 12 Jahren um ca. 119% erhöht und die phösen Konzerne um 62%.

2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
2012: 14,05 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
2012: 11,69 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

Die Tabelle gibt die Zusammensetzung und den Brutto-Durchschnittsstrompreis pro Kilowattstunde (kWh) für private Haushalte mittlerer Größe (Stromverbrauch 3.500 kWh) wieder, basierend auf den Angaben des BDEW.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis _in_Deutschland

willy
18.06.2012, 11:50
Ja, dann zieh doch nach China. Gute Reise.

Willst du nur provozieren oder bist du tatsächlich so dämlich und glaubst den Schrott, den du hier daherlaberst?

konfutse
18.06.2012, 17:18
...
Denn sogar die SPD hat die Atomkraft als soziales und ökonomisches Projekt gepriesen vor 40 oder 50 Jahren, ich kann den link suchen.
Wie sich die Zeiten ändern, jetzt ist die CDU dagegen. Aber die sind ja auch grüne Linkstrottel, schätze ich.

konfutse
18.06.2012, 17:21
Ihre dümmlichen Aussagen fallen auf Sie selbst zurück.

Der Staat hat die Abgaben in 12 Jahren um ca. 119% erhöht und die phösen Konzerne um 62%.

2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
2012: 14,05 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
2012: 11,69 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

Die Tabelle gibt die Zusammensetzung und den Brutto-Durchschnittsstrompreis pro Kilowattstunde (kWh) für private Haushalte mittlerer Größe (Stromverbrauch 3.500 kWh) wieder, basierend auf den Angaben des BDEW.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis _in_Deutschland
Was jammerst du rum? Sei froh, dass der Staat das Geld einnimmt und nicht die Konzerne, denn die trauen sich dadurch nicht, noch mehr an der Preisschraube zu drehen. Und das, was der Staat einnimmt, gibt er auch wieder aus. Für dich, für mich, für uns alle. Aber der Staat ist ja immer soo pöhse.

Skorpion968
18.06.2012, 17:23
Willst du nur provozieren oder bist du tatsächlich so dämlich und glaubst den Schrott, den du hier daherlaberst?

Ach sieh an, noch eine Heulsuse.

Skorpion968
18.06.2012, 17:27
Ihre dümmlichen Aussagen fallen auf Sie selbst zurück.

Der Staat hat die Abgaben in 12 Jahren um ca. 119% erhöht und die phösen Konzerne um 62%.

2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
2012: 14,05 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
2012: 11,69 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

Die Tabelle gibt die Zusammensetzung und den Brutto-Durchschnittsstrompreis pro Kilowattstunde (kWh) für private Haushalte mittlerer Größe (Stromverbrauch 3.500 kWh) wieder, basierend auf den Angaben des BDEW.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis _in_Deutschland

Immer der gleiche dümmliche Quark. Der Konzernanteil (14,05 Cent/kWh) ist immer noch deutlich höher als der Staatsanteil (11,69 Cent/kWh).

SAMURAI
18.06.2012, 17:29
In Deutschland. China und Russland planen eh schon mehr neue KKW, als im Deutschland jemals simultan am Netz hingen.

Planungen - Pläne - mehr nicht - Papier ist geduldig.

Skorpion968
18.06.2012, 17:32
Alle Befürworter der Energiewende tragen dafür die Verantwortung. Die Strompreise werden sich vervielfachen, wenn die Förderungen für erneuerbare Energien auslaufen und/oder die halbswegs vernünftig nutzbaren Windkraftpotentiale abgeschöpft sind, wird es erst richtig losgehen und natürlich werden die Stromkonzerne den Preis auf den Verbraucher umlegen, es sind schließlich keine charitativen Einrichtungen.



Wieso sollte ich? In Deutschland werden sich eben Geringverdiener keinen Strom mehr leisten können. Dazu gehöre ich nicht, es ist überhaupt nicht mein Problem. Das ist das Problem der Leute, die dann eben keinen Notarzt mehr rufen können, wenn sie ihn dringend bräuchten. Ich finde das halt nicht gut, aber warum sollte ich deswegen wegziehen, es ist einfach nicht mein Problem.

Die Energiepreise werden sich nicht wegen der Energiewende vervielfachen, sondern wenn dann höchstens wegen der Preistreiberei der Konzerne.

Und seit wann interessieren dich Geringverdiener? Die gehen dir doch sonst auch am Arsch vorbei. Also tu doch hier nicht so als hättest du plötzlich dein soziales Gewissen entdeckt. Du schiebst Geringverdiener vor, weil du Angst hast, dass du selbst zu kurz kommst.

Skorpion968
18.06.2012, 17:34
Um noch einmal auf den Ursprung zurückzukommen. Du Hornochse behauptest einfach, daß moderne KW die Umwelt verpesten und weigerst Dich beharrlich auch nur im Mindesten zur Kenntnis zu nehmen, daß dies Dank moderner Technologien schon sehr lange nicht mehr stimmt. Menschen mit einem bischen an Restvertand könnten sich nun selbst an Hand einfachsten Googelns davon überzeugen, daß dies so korrekt ist. Aber als aufrecht gehende Kack-, Freß- und Saufmaschine hast Du es einfach nicht nötig, Dich auch nur ein klitzekleines bischen weiterzubilden. Nein, lieber rülpst Du ohne die Spur eines Beleges sinnbefreiten Blödsinn ins Forum und bildest Dir ein, auf der Seite der Guten zu stehen. Irrtum, Du stehst auf der Seite der Blöden und schnallst es einfach nicht.

Du behauptest einfach und plapperst das nach, was man in irgendwelchen Hochglanzbroschüren der KW-Betreiber vorgeschnulzt kriegt.
Das ist deswegen noch lange nicht die Wahrheit, Touretti.

SAMURAI
18.06.2012, 17:34
Die Energiepreise werden sich nicht wegen der Energiewende vervielfachen, sondern wenn dann höchstens wegen der Preistreiberei der Konzerne.

Und seit wann interessieren dich Geringverdiener? Die gehen dir doch sonst auch am Arsch vorbei. Also tu doch hier nicht so als hättest du plötzlich dein soziales Gewissen entdeckt. Du schiebst Geringverdiener vor, weil du Angst hast, dass du selbst zu kurz kommst.

An der grosasen Preisschraube drehen die Multis, die Konzerne und der Staat.

Skorpion968
18.06.2012, 17:36
Ach ja, es gibt Neuigkeiten für alle Heulsusen:
RWE hat bekannt gegeben, dass sie keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen werden.
So, und jetzt dürft ihr weiter jammern und geifern.

romeo1
18.06.2012, 18:20
Du behauptest einfach und plapperst das nach, was man in irgendwelchen Hochglanzbroschüren der KW-Betreiber vorgeschnulzt kriegt.
Das ist deswegen noch lange nicht die Wahrheit, Touretti.

Du Idiot, das hat nichts mit irgendwelchen Hochglanzbroschüren zu tun, sondern es sind einfach Tatsachen, die man überall nachlesen kann. In nahezu jedem technischen Studium ist Verfahrenstechnik ein Thema, so u.a. auch die Rauchgasreinigung. Du unterbelichtete Hohlbirne, das ist einfach seit vielen Jahren technischer Standard. Etwas, was Du dummrülpsender Heini niemals verstehen wirst. Noch etwas, ich brauche nichts nachzuplappern, ich weiß es einfach, da Verfahrenstechnik zwar Nebenfach, aber immerhin Teil des Studiums war. Das verstehst Du zwar wieder nicht, ist aber bei einem unterbelichteten Linken mit dem Niveau einer Küchenschabe nicht weiter verwunderlich.

Antisozialist
18.06.2012, 18:37
Ach ja, es gibt Neuigkeiten für alle Heulsusen:
RWE hat bekannt gegeben, dass sie keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen werden.
So, und jetzt dürft ihr weiter jammern und geifern.

Es dürfen ja leider ehe keine neuen Atomkraftwerke in Deutschland gebaut werden und der Schwerpunkt von RWE liegt sowieso auf Kohlekraftwerken. Also ist ein Sack Reis in China umgefallen.

Antisozialist
18.06.2012, 18:39
Die Energiepreise werden sich nicht wegen der Energiewende vervielfachen, sondern wenn dann höchstens wegen der Preistreiberei der Konzerne.

Und seit wann interessieren dich Geringverdiener? Die gehen dir doch sonst auch am Arsch vorbei. Also tu doch hier nicht so als hättest du plötzlich dein soziales Gewissen entdeckt. Du schiebst Geringverdiener vor, weil du Angst hast, dass du selbst zu kurz kommst.

Der größte Preistreiber ist der Staat. Über 40 % der Stromrechnung bestehen bereits aus Verbrauchssteuern und EEG-Umlagebeiträgen.

Antisozialist
18.06.2012, 18:42
Ihre dümmlichen Aussagen fallen auf Sie selbst zurück.

Der Staat hat die Abgaben in 12 Jahren um ca. 119% erhöht und die phösen Konzerne um 62%.

2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
2012: 14,05 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
2012: 11,69 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

Die Tabelle gibt die Zusammensetzung und den Brutto-Durchschnittsstrompreis pro Kilowattstunde (kWh) für private Haushalte mittlerer Größe (Stromverbrauch 3.500 kWh) wieder, basierend auf den Angaben des BDEW.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis _in_Deutschland

Der steigende Anteil Zufallsstrom hat die erforderlichen Netz- und Backupkosten steigen lassen, was die Konzerne natürlich an die Verbraucher weitergegeben haben.

romeo1
18.06.2012, 18:57
Habe mal etwas bzgl. Rauchgasreinigung gegoogelt und ein paar Links gefunden,die selbst ein geistig minderbemittelter Skorion verstehen könnte:

https://www.gdfsuez-energie.de/static/de/erzeugung/wilhelmshaven/Funktion_Steinkohlekraftwerk.html

http://www.artikelpedia.com/artikel/chemie/1/kohle-frderungverendungra93.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasreinigung

So leicht könnte sich selbst ein interessierter Laie informieren.

Praetorianer
18.06.2012, 19:00
Die Energiepreise werden sich nicht wegen der Energiewende vervielfachen, sondern wenn dann höchstens wegen der Preistreiberei der Konzerne.

Selbstverständlich werden sich die Strompreise wegen der Energiewende vervielfachen, Photovoltaik - der ja die Zukunft gehören soll - ist die teuerste Form der Stromerzeugung, sogar unter den erneuerbaren und die Erzeugung kostet ein Vielfaches, schon im Vergleich zu Winderenergie, die wiederum ein Vielfaches der Kosten für Kohle- oder Atomenergie in Anspruch nimmt.


Und seit wann interessieren dich Geringverdiener? Die gehen dir doch sonst auch am Arsch vorbei. Also tu doch hier nicht so als hättest du plötzlich dein soziales Gewissen entdeckt. Du schiebst Geringverdiener vor, weil du Angst hast, dass du selbst zu kurz kommst.

Sag mal, liest du eigentlich, worauf du antwortest? Ich schrieb gerade, es ist nicht mein Problem!!! Es ist das Problem der Geringverdiener! Ich halte lediglich nichts davon, Geringverdiener zu gängeln und zu schikanieren, aber die Mehrheit der Gesellschaft ist eben dafür, dass diese keinen Zugang zu Strom mehr erhalten sollen. Finde ich verachtenswert, ist aber nicht mein Problem, wieso sollte ich also nach China oder Russland auswandern, wie du vorgeschlagen hast?

Praetorianer
18.06.2012, 19:01
Ach ja, es gibt Neuigkeiten für alle Heulsusen:
RWE hat bekannt gegeben, dass sie keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen werden.


Ho, ho, ho!!! Das sind ja mal voll die Neuigkeiten!! Jetzt sag bloß, die Berliner Mauer ist gefallen!

Skorpion968
18.06.2012, 19:04
Du Idiot, das hat nichts mit irgendwelchen Hochglanzbroschüren zu tun, sondern es sind einfach Tatsachen, die man überall nachlesen kann. In nahezu jedem technischen Studium ist Verfahrenstechnik ein Thema, so u.a. auch die Rauchgasreinigung. Du unterbelichtete Hohlbirne, das ist einfach seit vielen Jahren technischer Standard. Etwas, was Du dummrülpsender Heini niemals verstehen wirst. Noch etwas, ich brauche nichts nachzuplappern, ich weiß es einfach, da Verfahrenstechnik zwar Nebenfach, aber immerhin Teil des Studiums war. Das verstehst Du zwar wieder nicht, ist aber bei einem unterbelichteten Linken mit dem Niveau einer Küchenschabe nicht weiter verwunderlich.

Natürlich. Es sind einfach Tatsachen, die man überall nachlesen kann. Na klar doch.
In den Propaganda-Postillen der KW-Betreiber kann man das bestimmt nachlesen. :lügner::pfeif:

romeo1
18.06.2012, 19:08
Natürlich. Es sind einfach Tatsachen, die man überall nachlesen kann. Na klar doch.
In den Propaganda-Postillen der KW-Betreiber kann man das bestimmt nachlesen. :lügner::pfeif:

Mit nahezu jedem Beitrag, den Du Schwachkopf so in Forum rotzt, setzt Du mich in Erstaunen. Du bist doch sogar noch blöder, als die hier gelegentlich einfallenden Musels auf Dawa-Mission. Sag mal, ist denn jeglicher Bildungsversuch im techn. Bereich bei Dir folgenlos geblieben? Soviel ignorante Dummheit die Du hier an den Tag legst, ist doch nicht normal.

Skorpion968
18.06.2012, 19:09
Selbstverständlich werden sich die Strompreise wegen der Energiewende vervielfachen

Das wird auch durch zigfache Wiederholung nicht wahrer.

Übrigens werden beim Atomstrom die Kosten für die Erschließung und die Endlagerung immer schön rausgerechnet.


Sag mal, liest du eigentlich, worauf du antwortest? Ich schrieb gerade, es ist nicht mein Problem!!! Es ist das Problem der Geringverdiener! Ich halte lediglich nichts davon, Geringverdiener zu gängeln und zu schikanieren

Das findest du doch sonst auch immer ganz toll, bei Hartz4 zum Beispiel.
Jetzt plötzlich bei diesem Thema hast du dein Herz für das Prekariat entdeckt? Das mutet sehr merkwürdig an.

Sprecher
18.06.2012, 19:10
An der grosasen Preisschraube drehen die Multis, die Konzerne und der Staat.

Ja sicher deshalb schreibt Eon für 2011 ja auch über 2 Milliarden Verlust. Wegen der Preistreiberei.

Skorpion968
18.06.2012, 19:11
Mit nahezu jedem Beitrag, den Du Schwachkopf so in Forum rotzt, setzt Du mich in Erstaunen. Du bist doch sogar noch blöder, als die hier gelegentlich einfallenden Musels auf Dawa-Mission. Sag mal, ist denn jeglicher Bildungsversuch im techn. Bereich bei Dir folgenlos geblieben? Soviel ignorante Dummheit die Du hier an den Tag legst, ist doch nicht normal.

Ich sagte doch schon, du solltest dein Tourette-Syndrom behandeln lassen. Wüstes Bepöbeln ersetzt keine Argumente, Touretti.

Skorpion968
18.06.2012, 19:13
Ja sicher deshalb schreibt Eon für 2011 ja auch über 2 Milliarden Verlust.

Meine Güte seid ihr einfältig. :rofl:
Da hat sich der Megakonzern hübsch arm gerechnet und die dumpfe Masse glaubts.

Sprecher
18.06.2012, 19:15
Übrigens werden beim Atomstrom die Kosten für die Erschließung und die Endlagerung immer schön rausgerechnet.


Quatsch.

Sprecher
18.06.2012, 19:16
Meine Güte seid ihr einfältig. :rofl:
Da hat sich der Megakonzern hübsch arm gerechnet und die dumpfe Masse glaubts.

Ja sicher, an der Börse notierte Konzerne haben ja auch so wahnsinnig viel Interesse daran sich "arm zu rechnen", damit den Börsenpreis zu drücken und dadurch zum Übernahmekandidaten zu werden.

SAMURAI
18.06.2012, 19:19
Ja sicher deshalb schreibt Eon für 2011 ja auch über 2 Milliarden Verlust. Wegen der Preistreiberei.

Herr Assad, nehmen Sie bitte den rechten Arm runter - wir sind in Deutschland.

Praetorianer
18.06.2012, 19:19
Das wird auch durch zigfache Wiederholung nicht wahrer.

Brauch es auch nicht, weil es schon beim ersten Mal richtig war. Und weswegen 600 000 Haushalte bereits ohne Strom sind.



Das findest du doch sonst auch immer ganz toll, bei Hartz4 zum Beispiel.

Quelle? Zitat?


Jetzt plötzlich bei diesem Thema hast du dein Herz für das Prekariat entdeckt? Das mutet sehr merkwürdig an.

Wie du es nennen willst, ist mir wurst. Ich habe nie etwas gegen Geringverdiener gehabt oder gesagt und ich finde das auch nicht ok. Ich bin aber weder Jesus noch Marxist, ich wähle so einen Scheiß nicht, aber wenn es eben die Mehrheit so will, ist es auch nicht mein Problem und ich wandere deswegen nicht aus.

SAMURAI
18.06.2012, 19:20
Quatsch.

Geht es noch dünner ?

Skorpion968
18.06.2012, 19:23
Es dürfen ja leider ehe keine neuen Atomkraftwerke in Deutschland gebaut werden und der Schwerpunkt von RWE liegt sowieso auf Kohlekraftwerken. Also ist ein Sack Reis in China umgefallen.

"Der Energieversorger RWE will keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen. Das finanzielle Risiko von Reaktor-Neubauten sei nicht zumutbar, sagte der künftige Konzernchef Terium.
Statt in Atomkraft wolle RWE verstärkt in erneuerbare Energien investieren. Auch hier spielten finanzielle Überlegungen eine Rolle. Solarmodule seien immer günstiger und Investitionen in Sonnenenergie damit attraktiv.
Bereits im März hatten RWE und E.ON Pläne aufgegeben, in Großbritannien gemeinsam 6 neue AKW zu bauen."

Also der Sack Reis gefällt mir. Selbst eure Gurus scheinen so langsam aber sicher von dem Dreck abzurücken.

So ihr Heulsusen, schön weiterjammern.

Sprecher
18.06.2012, 19:23
"Der Energieversorger RWE will keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen. Das finanzielle Risiko von Reaktor-Neubauten sei nicht zumutbar, sagte der künftige Konzernchef Terium.
Statt in Atomkraft wolle RWE verstärkt in erneuerbare Energien investieren. Auch hier spielten finanzielle Überlegungen eine Rolle. Solarmodule seien immer günstiger und Investitionen in Sonnenenergie damit attraktiv.
Bereits im März hatten RWE und E.ON Pläne aufgegeben, in Großbritannien gemeinsam 6 neue AKW zu bauen."

Also der Sack Reis gefällt mir. Selbst eure Gurus scheinen so langsam aber sicher von dem Dreck abzurücken.

So ihr Heulsusen, schön weiterjammern.

Ach gehört RWE für dich jetzt plötzlich zu den Guten?

Skorpion968
18.06.2012, 19:26
Brauch es auch nicht, weil es schon beim ersten Mal richtig war. Und weswegen 600 000 Haushalte bereits ohne Strom sind.

Wegen der Preistreiberei der Konzerne sind die Haushalte ohne Strom.


Wie du es nennen willst, ist mir wurst. Ich habe nie etwas gegen Geringverdiener gehabt oder gesagt und ich finde das auch nicht ok. Ich bin aber weder Jesus noch Marxist, ich wähle so einen Scheiß nicht, aber wenn es eben die Mehrheit so will, ist es auch nicht mein Problem und ich wandere deswegen nicht aus.


Ja, dann ist doch alles gut. Dann verstehe ich nicht, warum du hier rumnölst.

Sprecher
18.06.2012, 19:26
Herr Assad, nehmen Sie bitte den rechten Arm runter - wir sind in Deutschland.

Dieses Bild ist dann wohl außerhalb Deutschlands entstanden:

27680

Skorpion968
18.06.2012, 19:27
Ach gehört RWE für dich jetzt plötzlich zu den Guten?

Dreiste Abzocker gehören für mich nie zu den Guten.
Bezüglich dieser Entscheidung kann man sie aber ausnahmsweise mal loben.

Filofax
18.06.2012, 19:29
Quatsch.

jaja, diese Logik hat schon was.

Ich meine, in den 60/70/80 er Jahren waren sicherlich über 50 000 Menschen in Deutschland in KKWs und in kerntechnischen Forschungseinrichtungen beschäftigt.

Diese Leute sind alle 10 - 13 Jahre in die Schule gegangen, einige wohl auch schon in den Kindergarten, viele haben ein kostenloses Studium in Anspruch nehmen können, Kindergeld gab es auch noch dazu, wenn jemand mehrere Geschwister hatte gab es auch noch einen Würmeling für preiswertes Bahnfahren usw...

Also da sind doch bestimmt dreistellige Milliardenbeträge an "Subventionen" zusammengekommen.

Was mal wieder beweist dass die Grünen Recht haben, die Atomkraft wurde mit Milliarden und Abermilliarden von DM subventioniert, alleine schon was die Beschulung dieser nutzlosen Atomtechniker damals gekostet hat...

Praetorianer
18.06.2012, 19:37
Wegen der Preistreiberei der Konzerne sind die Haushalte ohne Strom.

Genau und dass das mit der Energiewende zeitlich zusammenfällt, ist natürlich reiner Zufall!


Ja, dann ist doch alles gut. Dann verstehe ich nicht, warum du hier rumnölst.

Weil asoziale Pornohippischwaben sich ein reines Gewissen auf Kosten der Ärmeren erkaufen wollen, was ich daneben finde. Auch wenn es nicht mein Problem ist. Dass du genau zu diesen Leuten gehörst, ist bezeichnend, man kann also alle Beiträge, in denen du dich auf sozialen Ausgleich berufst, in die Tonne kloppen, du gönnst denen nicht mal Strom.

Filofax
18.06.2012, 19:42
Dreiste Abzocker gehören für mich nie zu den Guten.
Bezüglich dieser Entscheidung kann man sie aber ausnahmsweise mal loben.

Ja Du bist ja ein ganz Heller.

Gerade mit den Investitionen in unsinnige Sonnenpaddel und Windspargel zeigen die Energieunternehmen, worum es ihnen geht:

Gewinne machen, dank staatlich garantiertem Einspeisevorrang. Wobei man auch nicht immer so gutgläubig die Sprüche der Unternehmenssprecher glauben sollte, bei vielen dieser "Projekte" im Bereich der "Erneuerbaren" handelt es sich um reine Promotionprojekte, um sein Image bei der grün-vertrottelten Bevölkerung aufzupolieren.

Jaja, Strom ist jetzt "intelligent" geworden heisst es in der Werbung, ähnlich wie in Indien oder in der Sahelzone, da kann auch nicht jeder dann den Strom benutzen wenn ER gerade will, die haben da schon seit langem "intelligente Stromnetze".

Und wenn es was zu verlieren gibt bekommen die "Grossen" ziemlich schnell kalte Füsse, siehe z.B. die "Erfolgsstory" des grössten Offshorewindparks "Bard", seltsam dass da niemand investieren will???

tommy3333
18.06.2012, 19:43
Habe mal etwas bzgl. Rauchgasreinigung gegoogelt und ein paar Links gefunden,die selbst ein geistig minderbemittelter Skorion verstehen könnte:

https://www.gdfsuez-energie.de/static/de/erzeugung/wilhelmshaven/Funktion_Steinkohlekraftwerk.html

http://www.artikelpedia.com/artikel/chemie/1/kohle-frderungverendungra93.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasreinigung

So leicht könnte sich selbst ein interessierter Laie informieren.
Ein Laie ja. Linke Forentrolle überforderst Du damit aber.

Skorpion968
18.06.2012, 19:49
Genau und dass das mit der Energiewende zeitlich zusammenfällt, ist natürlich reiner Zufall!

Das fällt nicht zeitlich zusammen. Die Preise werden schon seit Jahren immer weiter nach oben getrieben und es gibt immer mehr Leute, die sich Strom nicht mehr leisten können - auch vor der Energiewende schon.


Weil asoziale Pornohippischwaben sich ein reines Gewissen auf Kosten der Ärmeren erkaufen wollen, was ich daneben finde. Auch wenn es nicht mein Problem ist. Dass du genau zu diesen Leuten gehörst, ist bezeichnend, man kann also alle Beiträge, in denen du dich auf sozialen Ausgleich berufst, in die Tonne kloppen, du gönnst denen nicht mal Strom.

Meine Güte, was ein Geblubber.
Ich denke an die nachfolgenden Generationen. Du und deinesgleichen wollen denen einen verdreckten und vermüllten Planeten hinterlassen, ich nicht.
Was die Geringverdiener angeht: Selbstverständlich werden die vom Staat unterstützt, wenn sie sich Strom nicht leisten können. Ich lasse niemanden verhungern und auch nicht erfrieren. Dafür werden den Bonzen und den Profiteuren der Energiewirtschaft ordentlich Steuern abgeknöpft, damit der Strom für die Geringverdiener bezahlt werden kann. Ganz einfach.

Skorpion968
18.06.2012, 19:50
Ein Laie ja. Linke Forentrolle überforderst Du damit aber.

Auweia, wiki-Artikel und Prop-Seite, das ist wirklich sehr überfordernd.

tommy3333
18.06.2012, 19:54
"Der Energieversorger RWE will keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen. Das finanzielle Risiko von Reaktor-Neubauten sei nicht zumutbar, sagte der künftige Konzernchef Terium.
Statt in Atomkraft wolle RWE verstärkt in erneuerbare Energien investieren. Auch hier spielten finanzielle Überlegungen eine Rolle. Solarmodule seien immer günstiger und Investitionen in Sonnenenergie damit attraktiv.
Bereits im März hatten RWE und E.ON Pläne aufgegeben, in Großbritannien gemeinsam 6 neue AKW zu bauen."

Also der Sack Reis gefällt mir. Selbst eure Gurus scheinen so langsam aber sicher von dem Dreck abzurücken.

So ihr Heulsusen, schön weiterjammern.
Wenn ich Chef eines internat. Energieriesen wäre, würde ich die Fördergelder für EE wür ein paar Windpropeller oder Sonnenplatten auch einkassieren, deren Kosten, die über die Fördergelder hinausgehen, auf den Strompreis umlegen, und AKW's 'nur' im Ausland bauen lassen. Dummheit wird immer bestraft - auf die eine oder andere Weise.

tommy3333
18.06.2012, 19:55
Auweia, wiki-Artikel und Prop-Seite, das ist wirklich sehr überfordernd.
Für Dich schon. Du schaffst es nicht mal selbst, die Verfahren un deren Wirkungsweisen zu ergoogeln.

PS:
Dabei sollte eigentlich jeder Autofahrer, der für sein Auto regelmäßig von der Dekra die TÜV Abnahme machen lässt, zumindest einen Hauch haben, was zur Abgasreinigung technisch im Allgemeinen möglich ist, und wie diese technischen Möglichkeiten schon am Auto funktionieren und im laufe der letzten 20 Jahre immer bessere Abgasnormen ermöglichten. Von da aus wäre ein Gedankensprung von den einen Abgasen zu den anderen, für die man Reinigungsanlagen in viel größeren Dimensionen installieren kann, auch nicht mehr weit. Erfordert aber etwas techn. Denkvermögen. Ich sehe es dir nach, dass Du Dich damit überfordert siehst.

Praetorianer
18.06.2012, 19:55
Das fällt nicht zeitlich zusammen.

Nein, natürlich nicht, man hat nicht erst kürzlich 600 000 Haushalten den Strom abgesperrt, sowas war vor der Energiewende natürlich Alltag.



Meine Güte, was ein Geblubber.
Ich denke an die nachfolgenden Generationen.

Du denkst schonmal gleich gar nicht. Und die nachfolgenden Generationen haben nichts davon, als Höhlenmenschen zu leben.


Du und deinesgleichen wollen denen einen verdreckten und vermüllten Planeten hinterlassen, ich nicht.

Zusammenhangloses Geblubber. Im Gegenteil, wenn es nach dir ginge, führen bald schon keine Müllabfuhren mehr.


Was die Geringverdiener angeht: Selbstverständlich werden die vom Staat unterstützt, wenn sie sich Strom nicht leisten können.

Und diese Unterstützuzng scheint ja auch die Mehrkosten für dein gutes Gewissen völlig zu tragen, deswegen haben ja jetzt 600 000 Einwohner keinen Strom mehr. :top:


Ich lasse niemanden verhungern und auch nicht erfrieren. Dafür werden den Bonzen und den Profiteuren der Energiewirtschaft ordentlich Steuern abgeknöpft, damit der Strom für die Geringverdiener bezahlt werden kann. Ganz einfach.

Scheint ja bestens zu funktionieren.

SAMURAI
18.06.2012, 20:07
Dieses Bild ist dann wohl außerhalb Deutschlands entstanden:

27680

Merkel segnet - Assad mach den >Gruss.

romeo1
18.06.2012, 20:17
Das fällt nicht zeitlich zusammen. Die Preise werden schon seit Jahren immer weiter nach oben getrieben und es gibt immer mehr Leute, die sich Strom nicht mehr leisten können - auch vor der Energiewende schon.



Meine Güte, was ein Geblubber.
Ich denke an die nachfolgenden Generationen. Du und deinesgleichen wollen denen einen verdreckten und vermüllten Planeten hinterlassen, ich nicht.
Was die Geringverdiener angeht: Selbstverständlich werden die vom Staat unterstützt, wenn sie sich Strom nicht leisten können. Ich lasse niemanden verhungern und auch nicht erfrieren. Dafür werden den Bonzen und den Profiteuren der Energiewirtschaft ordentlich Steuern abgeknöpft, damit der Strom für die Geringverdiener bezahlt werden kann. Ganz einfach.

Du bist doch gar nicht fähig zu denken. Blubberst irgendwelchen Müll zusammen, bist zu dumm selbst einfachste techn. Zusammenhänge zu begreifen und bildest Dir dann ein, etwas für die Zukunft der Menschheit zu tun. Nur gut, daß blinde Fanatiker Deines Schlages international nichts zu melden haben.

Skorpion968
18.06.2012, 20:23
Nein, natürlich nicht, man hat nicht erst kürzlich 600 000 Haushalten den Strom abgesperrt, sowas war vor der Energiewende natürlich Alltag.

Auch schon vor der Energiewende wurde Leuten der Strom abgestellt, weil sie die Preise nicht zahlen konnten.


Du denkst schonmal gleich gar nicht. Und die nachfolgenden Generationen haben nichts davon, als Höhlenmenschen zu leben.

Nur weil die Drecksdinger abgestellt werden, muss niemand in Höhlen leben.
Das könnte allenfalls dann passieren, wenn mal wieder so eine Atombude explodiert ist oder wenn ihr die Umwelt mit euren gierigen Drecksgriffeln endgültig platt gemacht habt.


Und diese Unterstützuzng scheint ja auch die Mehrkosten für dein gutes Gewissen völlig zu tragen, deswegen haben ja jetzt 600 000 Einwohner keinen Strom mehr. :top:

Scheint ja bestens zu funktionieren.

Ich bin für die jetzige Sozialpolitik nicht verantwortlich.
Wäre ich dafür verantwortlich, würde es funktionieren.

romeo1
18.06.2012, 20:25
Auch schon vor der Energiewende wurde Leuten der Strom abgestellt, weil sie die Preise nicht zahlen konnten.



Nur weil die Drecksdinger abgestellt werden, muss niemand in Höhlen leben.
Das könnte allenfalls dann passieren, wenn mal wieder so eine Atombude explodiert ist oder wenn ihr die Umwelt mit euren gierigen Drecksgriffeln endgültig platt gemacht habt.



Ich bin für die jetzige Sozialpolitik nicht verantwortlich.
Wäre ich dafür verantwortlich, würde es funktionieren.

Bei Deinem nicht vorhandenen Sachverstand würde am Ende gar nichts funktionieren.

Skorpion968
18.06.2012, 20:26
Du bist doch gar nicht fähig zu denken. Blubberst irgendwelchen Müll zusammen, bist zu dumm selbst einfachste techn. Zusammenhänge zu begreifen und bildest Dir dann ein, etwas für die Zukunft der Menschheit zu tun. Nur gut, daß blinde Fanatiker Deines Schlages international nichts zu melden haben.

Nunja, ihr Atomfuzzis habt in Deutschland nichts mehr zu melden. Das muss man zunächst mal festhalten.
Was man an eurem bockigen Geplärre ja auch gut erkennen kann. :hd: :D

Skorpion968
18.06.2012, 20:28
Für Dich schon. Du schaffst es nicht mal selbst, die Verfahren un deren Wirkungsweisen zu ergoogeln.

PS:
Dabei sollte eigentlich jeder Autofahrer, der für sein Auto regelmäßig von der Dekra die TÜV Abnahme machen lässt, zumindest einen Hauch haben, was zur Abgasreinigung technisch im Allgemeinen möglich ist, und wie diese technischen Möglichkeiten schon am Auto funktionieren und im laufe der letzten 20 Jahre immer bessere Abgasnormen ermöglichten. Von da aus wäre ein Gedankensprung von den einen Abgasen zu den anderen, für die man Reinigungsanlagen in viel größeren Dimensionen installieren kann, auch nicht mehr weit. Erfordert aber etwas techn. Denkvermögen. Ich sehe es dir nach, dass Du Dich damit überfordert siehst.

Das Märchen von den schadstofffreien Kraftwerken kannst du deiner Oma erzählen.

Katranka
18.06.2012, 20:30
Das Märchen von den schadstofffreien Kraftwerken kannst du deiner Oma erzählen.

Schadstofffrei ist barer Unsinn, das wird auch kaum jemand behauptet haben. Schadstoffarm trifft es natürlich schon eher.

Skorpion968
18.06.2012, 20:31
Wenn ich Chef eines internat. Energieriesen wäre, würde ich die Fördergelder für EE wür ein paar Windpropeller oder Sonnenplatten auch einkassieren, deren Kosten, die über die Fördergelder hinausgehen, auf den Strompreis umlegen, und AKW's 'nur' im Ausland bauen lassen.

Das zeigt nur, dass man Leuten deines Schlages keinen Meter über den Weg trauen kann.

Übrigens ließen sie verlautbaren, dass sie auch die 6 geplanten AKW in Großbritannien nicht bauen werden. Soviel zum Auslandsgeschwurbel.

Sprecher
18.06.2012, 20:33
Das zeigt nur, dass man Leuten deines Schlages keinen Meter über den Weg trauen kann.

Übrigens ließen sie verlautbaren, dass sie auch die 6 geplanten AKW in Großbritannien nicht bauen werden. Soviel zum Auslandsgeschwurbel.

Na und der Kerl hat eben Schiss um seinen Job, schließlich sind 1/3 der RWE-Aktien im Besitz deutscher Kommunen, die bekanntermaßen von Gutmenschen mit Atomphobie regiert werden und durchaus in der Lage wären einen mißliebigen Vorstandsvorsitzenden aus ideologischen Gründen zu schassen.

Skorpion968
18.06.2012, 20:33
Schadstofffrei ist barer Unsinn, das wird auch kaum jemand behauptet haben. Schadstoffarm trifft es natürlich schon eher.

Jaja, da wird ein bisschen nach unten extrapoliert und schon ist es schadstoffarm. Man kennt das.
Du weißt, wem du das erzählen kannst?

Skorpion968
18.06.2012, 20:34
Na und der Kerl hat eben Schiss um seinen Job, schließlich sind 1/3 der RWE-Aktien im Besitz deutscher Kommunen, die bekanntermaßen von Gutmenschen mit Atomphobie regiert werden und durchaus in der Lage wären einen mißliebigen Vorstandsvorsitzenden aus ideologischen Gründen zu schassen.

Mir kommen die Tränen.

Katranka
18.06.2012, 20:35
Jaja, da wird ein bisschen nach unten extrapoliert und schon ist es schadstoffarm. Man kennt das.
Du weißt, wem du das erzählen kannst?

Zum Beispiel Dir, immerhin hast du ja darauf geantwortet.

Skorpion968
18.06.2012, 20:37
Zum Beispiel Dir, immerhin hast du ja darauf geantwortet.

Ach weißt du, das haben schon so viele Spacken behauptet. Mich langweilt das nur.

romeo1
18.06.2012, 20:40
Nunja, ihr Atomfuzzis habt in Deutschland nichts mehr zu melden. Das muss man zunächst mal festhalten.
Was man an eurem bockigen Geplärre ja auch gut erkennen kann. :hd: :D

Der einzige der hier bar jeglicher Sachkenntnis herumwinselt, das bist Du. Und auf Deine Nichtbildung bist du verblödeter Fanatiker auch noch stolz. Im Übrigen bezog ich mich bei meinen ausführungen auf Kohle- und Gas-KW. Aber ich weß, daß Dir um das zu erkennen, der notw. IQ fehlt.

Löwe
18.06.2012, 20:44
Nunja, ihr Atomfuzzis habt in Deutschland nichts mehr zu melden. Das muss man zunächst mal festhalten.
Was man an eurem bockigen Geplärre ja auch gut erkennen kann. :hd: :D

Glaub nur nicht, daß sich Großmann u. Co sich schon geschlagen gegeben haben. Die einzige Angst, die sie haben ist Geothermie. Da bedeutet Dezentralisierung und Entmachtung der Energie Fuzzis. Was dort in irgendeinem Kuhkaff passiert ist, kann man, nach genauer Betrachtung, mit voll beabsichtigt bewerten. Bohren mitten im Ortskern, wohlwissend was passiert. Oder das Kaspastheater in Unterhaching. Siemens als Hauptverantworlicher. Das ist der Witz des Jarzehnts. Siemens will Kraftwerke verkaufen, am liebsten AKWs und hat wohl kein Interesse daß Unterhaching mal funktioniert. Die Erdstöße in Basel. Ganz normal, Spannungen in der Erde werden gelöst und zwar auf Raten. Es ist so besser, als wenn sich die Spannungen durch Überlast von selbst abbauen, wie ja schon einige Male geschehen. Viel zu Wenig in den Medien: Auf der Alp da gibts ka Sünd, aber Geothermie die funtioniert, mit Entmachtung der Stromganoven.

Antisozialist
18.06.2012, 20:46
Deutsche Braunkohlekraftwerke sind eine ziemlich saubere Sache - das beweist folgendes Foto von Greenpeace:

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/a46654aa02.jpg

Skorpion ist vermutlich seit dem Zusammenbruch der DDR nicht mehr aus dem Haus gegangen.

Skorpion968
18.06.2012, 20:47
Der einzige der hier bar jeglicher Sachkenntnis herumwinselt, das bist Du. Und auf Deine Nichtbildung bist du verblödeter Fanatiker auch noch stolz. Im Übrigen bezog ich mich bei meinen ausführungen auf Kohle- und Gas-KW. Aber ich weß, daß Dir um das zu erkennen, der notw. IQ fehlt.

Mit deinen ständigen Pöbeleien bestätigst du nur dein Gejammer. :hd: :ja:

Skorpion968
18.06.2012, 20:49
Deutsche Braunkohlekraftwerke sind eine ziemlich saubere Sache - das beweist folgendes Foto von Greenpeace:

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/a46654aa02.jpg

Skorpion ist vermutlich seit dem Zusammenbruch der DDR nicht mehr aus dem Haus gegangen.

Oh ja, sehr sauber. Ich kann den Blümchenduft förmlich riechen.

Antisozialist
18.06.2012, 20:49
Glaub nur nicht, daß sich Großmann u. Co sich schon geschlagen gegeben haben. Die einzige Angst, die sie haben ist Geothermie. Da bedeutet Dezentralisierung und Entmachtung der Energie Fuzzis. Was dort in irgendeinem Kuhkaff passiert ist, kann man, nach genauer Betrachtung, mit voll beabsichtigt bewerten. Bohren mitten im Ortskern, wohlwissend was passiert. Oder das Kaspastheater in Unterhaching. Siemens als Hauptverantworlicher. Das ist der Witz des Jarzehnts. Siemens will Kraftwerke verkaufen, am liebsten AKWs und hat wohl kein Interesse daß Unterhaching mal funktioniert. Die Erdstöße in Basel. Ganz normal, Spannungen in der Erde werden gelöst und zwar auf Raten. Es ist so besser, als wenn sich die Spannungen durch Überlast von selbst abbauen, wie ja schon einige Male geschehen. Viel zu Wenig in den Medien: Auf der Alp da gibts ka Sünd, aber Geothermie die funtioniert, mit Entmachtung der Stromganoven.

Geothermie ist nicht nur teuer, sondern auch gefährlich. Also keine wirkliche Konkurrenz für Kohle- und Atomkraftwerke.

Sprecher
18.06.2012, 20:50
Siemens will Kraftwerke verkaufen, am liebsten AKWs und hat wohl kein Interesse daß Unterhaching mal funktioniert.

Ja sicher. Vor allem wo Siemens überhaupt nicht mehr im AKW-Geschäft tätig ist.
Unglaublich wieviel Leuten Greenpeace und co das Hirn vollgeschissen haben.

Sprecher
18.06.2012, 20:52
Geothermie ist nicht nur teuer, sondern auch gefährlich. Also keine wirkliche Konkurrenz für Kohle- und Atomkraftwerke.

Und selbst wenn, dann würden gerade große Konzerne das Geschäft machen weil kleine Firmen gar nicht die Finanzierung solcher Projekte stemmen könnten.

konfutse
18.06.2012, 20:52
Ja sicher deshalb schreibt Eon für 2011 ja auch über 2 Milliarden Verlust. Wegen der Preistreiberei.
Mal kurz gerechnet:

Ca. 2 Milliarden Aktien mal 1 Euro Dividende für 2011 ergibt 2 Milliarden Euro. Hach, das ist ja genaus so hoch wie der angebliche Verlust. Quelle (http://www.goyax.de/e-on-Dividende)

Sprecher
18.06.2012, 20:55
Mal kurz gerechnet:

Ca. 2 Milliarden Aktien mal 1 Euro Dividende für 2011 ergibt 2 Milliarden Euro. Hach, das ist ja genaus so hoch wie der angebliche Verlust. Quelle (http://www.goyax.de/e-on-Dividende)

Ja und? Die Dividende wurde aus den Gewinnrücklagen der Vorjahre gezahlt. Hätte Eon die Dividende ausgesetzt wäre der Kurs in den keller gegangen und die Gefahr einer feindlichen Übernahme gestiegen.

Antisozialist
18.06.2012, 20:57
Und selbst wenn, dann würden gerade große Konzerne das Geschäft machen weil kleine Firmen gar nicht die Finanzierung solcher Projekte stemmen könnten.

Richtig. Stromkonzerne kennen keine ideologiebedingten Hemmungen, sondern sind nur an ihrer Gewinnmaximierung interessiert. Wenn sich mit so einem Mist wie Geothermie richtig Geld verdienen ließe, würden die Großen an jeder Ecke ein Kraftwerk bauen wollen. Stattdessen droht nur die Gefahr, wegen den Erdbebenschäden tüchtig verklagt zu werden.

konfutse
18.06.2012, 21:00
Ja und? Die Dividende wurde aus den Gewinnrücklagen der Vorjahre gezahlt. Hätte Eon die Dividende ausgesetzt wäre der Kurs in den keller gegangen und die Gefahr einer feindlichen Übernahme gestiegen.
Und? Dann erfolgt diese eben später, wenn der Verluste von 2011 und 2012 wegen künftig keine gezahlt werden kann. Oder ist irgendwas faul am System Aktienkurs, Dividenden, Gewinn und Verlust?

Antisozialist
18.06.2012, 21:01
Mal kurz gerechnet:

Ca. 2 Milliarden Aktien mal 1 Euro Dividende für 2011 ergibt 2 Milliarden Euro. Hach, das ist ja genaus so hoch wie der angebliche Verlust. Quelle (http://www.goyax.de/e-on-Dividende)

Ausgezahlte Dividenden werden aber nicht als Betriebsausgaben gezählt! Der Verlust muß andere Ursachen haben.

konfutse
18.06.2012, 21:04
Ausgezahlte Dividenden werden aber nicht als Betriebsausgaben gezählt! Der Verlust muß andere Ursachen haben.
Also ist doch was faul am System Aktienkurs, Dividenden, Gewinn und Verlust.

Antisozialist
18.06.2012, 21:09
Und? Dann erfolgt diese eben später, wenn der Verluste von 2011 und 2012 wegen künftig keine gezahlt werden kann. Oder ist irgendwas faul am System Aktienkurs, Dividenden, Gewinn und Verlust?

Ein Aktienunternehmen kann z.B. den Jahresgewinn von 2011 im Laufe des Jahres 2012 an seine Aktionäre auszahlen, auch wenn es ab dem 01.01.2012 nur noch Verluste erzielt. In der Bilanzierung nach Handelsgesetzbuch, Einkommensteuergesetz oder IFRS führt die Ausschüttung des Vorjahresgewinns nicht dazu, dass sich der Gewinn im Ausschüttungsjahr vermindert.

Antisozialist
18.06.2012, 21:10
Also ist doch was faul am System Aktienkurs, Dividenden, Gewinn und Verlust.

Nein, Sie verstehen einfach nichts von Bilanzierung.

romeo1
18.06.2012, 21:58
Geothermie ist nicht nur teuer, sondern auch gefährlich. Also keine wirkliche Konkurrenz für Kohle- und Atomkraftwerke.

Das stimmt so pauschal nicht. Das hot-dry-rock-Verfahren ist nicht ganz ungefährlich, damit wurde nämlich das kleine Erdbeben bei Basel verursacht. Es gibt aber noch eine Reihe anderer geothermischer und hydrothermischer Verfahren, die dezentral - z.B. bei Eigenheimen - nutzbar sind. Ich beschäftige mich gerade beruflich damit.

romeo1
18.06.2012, 22:00
Mit deinen ständigen Pöbeleien bestätigst du nur dein Gejammer. :hd: :ja:

Du hast doch nicht einmal vom Tuten und Blasen eine Ahnung. Geh spielen Depp.

Skorpion968
18.06.2012, 22:04
Du hast doch nicht einmal vom Tuten und Blasen eine Ahnung. Geh spielen Depp.

Heul doch! :kla:

Praetorianer
18.06.2012, 22:05
Auch schon vor der Energiewende wurde Leuten der Strom abgestellt, weil sie die Preise nicht zahlen konnten.

Ja, vielleicht ein paar hundert bundesweit. Dass das ein Massenphänomen wird, unter dem jetzt schon hunderttausende leiden (was erwarten lässt, dass es bald Millionen sind, wenn die Kosten der Energiewende voll durchschlagen), haben wir der Energiewende zu verdanken. Wohnungen mit Strom waren bis jetzt einfach Standard.


Nur weil die Drecksdinger abgestellt werden, muss niemand in Höhlen leben.
Das könnte allenfalls dann passieren, wenn mal wieder so eine Atombude explodiert ist oder wenn ihr die Umwelt mit euren gierigen Drecksgriffeln endgültig platt gemacht habt.

Genau deswegen leben die Japaner ja jetzt auch in Höhlen. Die Umwelt kann niemand plattmachen, aber das werden Ökos ohnehin nicht begreifen.

Filofax
18.06.2012, 22:19
Das Märchen von den schadstofffreien Kraftwerken kannst du deiner Oma erzählen.

Besonders dreckig ist in der Hinsicht übrigens Offshore - Windkraft.

Die Quirle müssen mit ständig mit dem Helikopter gewartet werden, natürlich mit einem 2 - Turbinen Heli über See, ist ja bekannt was da an Sprit durchläuft.

Soviel zum Thema "grüner Strom" und "Sonne und Wind stellen keine Rechnung"

Skorpion968
18.06.2012, 22:20
Ja, vielleicht ein paar hundert bundesweit. Dass das ein Massenphänomen wird, unter dem jetzt schon hunderttausende leiden (was erwarten lässt, dass es bald Millionen sind, wenn die Kosten der Energiewende voll durchschlagen), haben wir der Energiewende zu verdanken. Wohnungen mit Strom waren bis jetzt einfach Standard.

Das waren auch vorher schon mehr als ein paar hundert, dank der Preistreiberei der Konzerne.


Genau deswegen leben die Japaner ja jetzt auch in Höhlen. Die Umwelt kann niemand plattmachen, aber das werden Ökos ohnehin nicht begreifen.


Die leben nicht in Höhlen, die leben da jetzt gar nicht mehr. Dort wird dank eures Atomdrecks für sehr lange Zeit niemand mehr leben können, nicht mal mehr in Höhlen.

Skorpion968
18.06.2012, 22:21
Besonders dreckig ist in der Hinsicht übrigens Offshore - Windkraft.

Die Quirle müssen mit ständig mit dem Helikopter gewartet werden, natürlich mit einem 2 - Turbinen Heli über See, ist ja bekannt was da an Sprit durchläuft.

Soviel zum Thema "grüner Strom" und "Sonne und Wind stellen keine Rechnung"

Niemand sagt, dass man die Dinger ins Wasser stellen muss.

tommy3333
18.06.2012, 23:30
Das Märchen von den schadstofffreien Kraftwerken kannst du deiner Oma erzählen.
Lesen bildet. Und Nachdenken, bevor man schreibt, kann Peinlichkeiten verhindern. Wenn es schadstofffrei wäre, gäbe es keine Schadstoff- und Emissionsnormen. Niemand behauptet, dass sie schadstofffrei wären, sondern, dass sie im Laufe der Vergangeneheit immer strengere Normen erfüllten.

tommy3333
18.06.2012, 23:34
Das zeigt nur, dass man Leuten deines Schlages keinen Meter über den Weg trauen kann.

Übrigens ließen sie verlautbaren, dass sie auch die 6 geplanten AKW in Großbritannien nicht bauen werden. Soviel zum Auslandsgeschwurbel.
Es zeigt, dass Leute Deines Schages immer verarscht werden, ohne dass sie es merken. vor allem wenn Nachbarländer wie Polen schon AKW's in unmittelbarer Nähe zur dt. Grenze planen. Die Marktwirtschaft hat eben auch den Vorteil, dass die Findigen die Marktlücken erkennen und die ignoranten Deppen bezahlen. Auf die eine oder andere Weise.

Skorpion968
18.06.2012, 23:56
Es zeigt, dass Leute Deines Schages immer verarscht werden, ohne dass sie es merken. Die Marktwirtschaft hat eben auch den Vorteil, dass die Findigen die Marktlücken erkennen und die ignoranten Deppen bezahlen. Auf die eine oder andere Weise.

Die Skrupellosen betreiben die Dreckschleudern und alle anderen müssen zahlen, wenn der Scheiß nach hinten losgeht. Schon klar.
Ich sagte ja bereits, dass man Typen deines Schlages keinen Meter über den Weg trauen kann.


AKW's

http://deppenapostroph.de/

tommy3333
19.06.2012, 00:12
Die Skrupellosen betreiben die Dreckschleudern und alle anderen müssen zahlen, wenn der Scheiß nach hinten losgeht. Schon klar.
Ich sagte ja bereits, dass man Typen deines Schlages keinen Meter über den Weg trauen kann.



http://deppenapostroph.de/
Glücklicherweise entwickelt sich die Technik weiter, weil technische Innovationen wirtsch. Vorteile mit sich bringen. Dass technische Analphabeten Deines Schlages sich über den Tisch ziehen lassen, weil sie dieses technische Verständnis eben nicht besitzen, und weder willens noch fähig sind, diese Defizite abzubauen, ist nicht mein Problem. Es ist aber ein schöner Nebeneffekt, wenn Volkserzieher Deines Schlages für ihren eigenen multiplen ideologischen Blödsinn auch selbst bezahlen müssen. Dummheit muss betraft werden, und Dummheit wird auch bestraft.

Skorpion968
19.06.2012, 02:21
Dummheit muss betraft werden, und Dummheit wird auch bestraft.

Eure naive Technikgläubigkeit langweilt. Wohin das führt, haben die Japaner letztes Jahr schmerzlich erfahren müssen.
Ja, Dummheit wird bestraft. Wie man an Fukushima deutlich sehen kann. Leider werden immer auch diejenigen mitbestraft, die sich vergeblich gegen die Dummheit der Technikdeppen gewandt haben.

romeo1
19.06.2012, 05:42
Glücklicherweise entwickelt sich die Technik weiter, weil technische Innovationen wirtsch. Vorteile mit sich bringen. Dass technische Analphabeten Deines Schlages sich über den Tisch ziehen lassen, weil sie dieses technische Verständnis eben nicht besitzen, und weder willens noch fähig sind, diese Defizite abzubauen, ist nicht mein Problem. Es ist aber ein schöner Nebeneffekt, wenn Volkserzieher Deines Schlages für ihren eigenen multiplen ideologischen Blödsinn auch selbst bezahlen müssen. Dummheit muss betraft werden, und Dummheit wird auch bestraft.

Tommy, der ist so dämlich, der wird und will niemals etwas begreifen. Selbst einfachste physikalische Gesetzmäßigkeiten ist für dieses armselige Würstchen Hochglanzpropaganda der Energiekonzerne.

fatalist
19.06.2012, 06:15
Die Einführung der "Erneuerbaren Energien" war von Anfang an ein verdecktes Umverteilungsprojekt zu Lasten der Bevölkerung.
Es war ein politisches, kein wirtschaftliches Projekt.

Subventioniert von den Armen zugunsten der Reichen.

Und weil es eben ein politisches, ein ideologisches Projekt war und ist, wurden sowohl der gesunde Menschenverstand als auch der technische Sachverstand ausgeblendet.

Man hatte schlicht nicht beachtet, dass ein Stromnetz kein Speicher ist, und der Strom dann erzeugt werden muss, wenn er gebraucht wird.

Kein Wunder dass Deutschland auf dem absteigenden Ast ist... bei so viel ideologischer Verblendung statt wissenschaftlich begründeter Strategien.

Fukushima und die davon ausgehende enorme Gefährdung Deutschlands ;) haben dann dem Verstand den Rest gegeben.
Nennt man wohl "Schwarmintelligenz".

Halleluja :schreck:

tommy3333
19.06.2012, 08:11
Eure naive Technikgläubigkeit langweilt. Wohin das führt, haben die Japaner letztes Jahr schmerzlich erfahren müssen.
Ja, Dummheit wird bestraft. Wie man an Fukushima deutlich sehen kann. Leider werden immer auch diejenigen mitbestraft, die sich vergeblich gegen die Dummheit der Technikdeppen gewandt haben.

Kauf Dir Seismographen und Geigerzähler, damit Du Dich in D auch vor Erbeben "schützen" kannst. Falls Du im Besitz eines Smartphones bist, dann kannst Du Dir auf

http://itunes.apple.com/de/app/akw-finder-kkw-finder/id426851696?mt=8 oder
http://itunes.apple.com/de/app/akw-kompass/id427167398?mt=8

noch die passende App herunterladen. Die braucht zwar kein normaler Mensch, aber Technikanalphabeten wie Du sind die passende Zielgruppe dafür. :achtung:

Antisozialist
19.06.2012, 08:32
Eure naive Technikgläubigkeit langweilt. Wohin das führt, haben die Japaner letztes Jahr schmerzlich erfahren müssen.
Ja, Dummheit wird bestraft. Wie man an Fukushima deutlich sehen kann. Leider werden immer auch diejenigen mitbestraft, die sich vergeblich gegen die Dummheit der Technikdeppen gewandt haben.

Jeder Methode Elektrizität zu erzeugen ist mit Risiken verbunden. Die Kernkraft verursacht die wenigstens Tote pro erzeugte KWh. Das wird aber von oberflächlich informierten Bürgers anders wahrgenommen, weil über Mineneinstürze, Dammbrüche, Gasexplosionen und tödliche Handwerkerstürze von Solardächern oder Windrädern nicht wochenlang in allen Medien berichtet wird.

MANFREDM
19.06.2012, 10:20
Immer der gleiche dümmliche Quark. Der Konzernanteil (14,05 Cent/kWh) ist immer noch deutlich höher als der Staatsanteil (11,69 Cent/kWh).

Immer der gleiche dümmliche Quark. Die Konzerne müssen dafür Strom erzeugen, Verteilen und die Sicherheit der Stromversorgung garantieren. Der Staat kassiert nur ab.

Ihnen ist wohl kein "Argument" zu blöd. Linke halt.


Die Einführung der "Erneuerbaren Energien" war von Anfang an ein verdecktes Umverteilungsprojekt zu Lasten der Bevölkerung.
Es war ein politisches, kein wirtschaftliches Projekt. Subventioniert von den Armen zugunsten der Reichen. ...

Man hatte schlicht nicht beachtet, dass ein Stromnetz kein Speicher ist, und der Strom dann erzeugt werden muss, wenn er gebraucht wird.

Haben linke Spinner wie Skorpion968 nicht begriffen. Dazu müssten diese ja Grundkenntnisse der Physik vorweisen.

Löwe
19.06.2012, 11:21
Ja sicher. Vor allem wo Siemens überhaupt nicht mehr im AKW-Geschäft tätig ist.
Unglaublich wieviel Leuten Greenpeace und co das Hirn vollgeschissen haben.

Nicht richtig über Siemens informiert, Spastie? Jedenfalls hab ich noch ein Gehirn in das man reischeißen kann.

Praetorianer
19.06.2012, 13:30
Eure naive Technikgläubigkeit langweilt. Wohin das führt, haben die Japaner letztes Jahr schmerzlich erfahren müssen.
Ja, Dummheit wird bestraft. Wie man an Fukushima deutlich sehen kann. Leider werden immer auch diejenigen mitbestraft, die sich vergeblich gegen die Dummheit der Technikdeppen gewandt haben.

Sag mal, ist dir überhaupt klar, dass ohne den technischen Fortschritt die Lebenserwartung eines Menschen bei vielleicht 30 Jahren läge? Ohne den gibt es auch deine "soziale Gerechtigkeit" nicht. Wer zu schwach ist, der stirbt dann, so einfach sieht das Mutter Natur ohne den technischen Fortschritt und ohne Errungenschaften der Zivilisation. Du lebst selbst ganz gut davon, postest hier mit dem größten Vergnügen und wünschst anderen Menschen den Tod, weil sie technische Errungenschaften in Anspruch nehmen. Einfach nur erbärmlich.

konfutse
19.06.2012, 13:35
Nein, Sie verstehen einfach nichts von Bilanzierung.
Stimmt, ich wundere mich nur, was alles möglich ist. Da jammert ein Konzern über Verluste und hat dennoch üppig auf der hohen Kante.



Das waren auch vorher schon mehr als ein paar hundert, dank der Preistreiberei der Konzerne.
Das muss man nur sehen wollen: Bayrische Staatszeitung (http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/wirtschaft/detailansicht-wirtschaft/artikel/konzerne-zocken-stromverbraucher-ab.html)


Überhöhte Kapitalrenditen der Stromkonzerne sind laut CSU-Bundestagsmitglied Josef Göppel die Ursache für die hohen Preise. Der Herriedener Beinah-Einzelkämpfer für Umweltenergien in der Regierungskoalition rechnet vor, dass die Erhöhung des durchschnittlichen Haushaltsstrompreises von 14 auf 23 Ct/kWh zu einem Zeitpunkt stattfand, als die EEG-Umlage noch bei 1,3 Cent lag.
Seit 2002 steigen die Strompreise heftig. Das hatten bereits drei Jahre zuvor Manager der damals noch fünf deutschen Stromriesen (Bayernwerk, EnBW, RWE, VEW, Viag) öffentlich angekündigt.



Immer der gleiche dümmliche Quark. Die Konzerne müssen dafür Strom erzeugen, Verteilen und die Sicherheit der Stromversorgung garantieren. Der Staat kassiert nur ab.

Ihnen ist wohl kein "Argument" zu blöd. Linke halt.
Wo siehst du dich? Bleibt nur Rechts übrig, aber egal, dumm bleibt dumm. Als ob der Staat das Geld verbrennen würde.

MANFREDM
19.06.2012, 14:53
Das muss man nur sehen wollen: Bayrische Staatszeitung (http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/wirtschaft/detailansicht-wirtschaft/artikel/konzerne-zocken-stromverbraucher-ab.html)


Überhöhte Kapitalrenditen der Stromkonzerne sind laut CSU-Bundestagsmitglied Josef Göppel die Ursache für die hohen Preise. Der Herriedener Beinah-Einzelkämpfer für Umweltenergien in der Regierungskoalition rechnet vor, dass die Erhöhung des durchschnittlichen Haushaltsstrompreises von 14 auf 23 Ct/kWh zu einem Zeitpunkt stattfand, als die EEG-Umlage noch bei 1,3 Cent lag.
Seit 2002 steigen die Strompreise heftig. Das hatten bereits drei Jahre zuvor Manager der damals noch fünf deutschen Stromriesen (Bayernwerk, EnBW, RWE, VEW, Viag) öffentlich angekündigt.

Ja, ja Lobbyistengelaber. Und hier die Wahrheit: Der Staat hat die Abgaben in 12 Jahren (2000 bis 2012) um ca. 119% erhöht und die phösen Konzerne um 62%.

2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
2012: 14,05 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
2012: 11,69 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

http://www.politikforen.net/showthread.php?126544-Energiewende-ein-Kostentsunami/page10&p=5456718#post5456718

Skorpion968
19.06.2012, 15:49
Kauf Dir Seismographen und Geigerzähler, damit Du Dich in D auch vor Erbeben "schützen" kannst. Falls Du im Besitz eines Smartphones bist, dann kannst Du Dir auf

http://itunes.apple.com/de/app/akw-finder-kkw-finder/id426851696?mt=8 oder
http://itunes.apple.com/de/app/akw-kompass/id427167398?mt=8

noch die passende App herunterladen. Die braucht zwar kein normaler Mensch, aber Technikanalphabeten wie Du sind die passende Zielgruppe dafür. :achtung:

Vollspasten wie du raffen nicht, dass es ein simpler Stromausfall war, der zur Katastrophe geführt hat. Der muss nicht unbedingt durch ein Erdbeben/Tsunami ausgelöst werden. Der kann auch durch ganz andere Umstände ausgelöst werden.
Aber euch Technikdeppen muss erst so ein Ding nebenan um die Ohren fliegen. Vorher lernt ihr es nicht. Es muss erst so richtig weh tun. Minderintelligenzler.

Skorpion968
19.06.2012, 15:57
Jeder Methode Elektrizität zu erzeugen ist mit Risiken verbunden. Die Kernkraft verursacht die wenigstens Tote pro erzeugte KWh. Das wird aber von oberflächlich informierten Bürgers anders wahrgenommen, weil über Mineneinstürze, Dammbrüche, Gasexplosionen und tödliche Handwerkerstürze von Solardächern oder Windrädern nicht wochenlang in allen Medien berichtet wird.

Der Unterschied ist, dass sich eine Atomkatastrophe über ein großes Gebiet und über einen sehr langen Zeitraum auswirkt.
Solche kruden statements wie du hier kann man nur aufstellen, wenn man all die Schäden über Generationen, Verkrüpplungen, Krebserkrankungen, Umweltzerstörungen milde weglächelt oder strunzendumm ausblendet.
Was meinst du wohl, warum keine Versicherung der Welt ein AKW versichern würde. Weil die Kosten im Schadensfall niemand bezahlen kann. Die sind so gewaltig, dass man dafür eine ganze Volkswirtschaft braucht, um die zu bezahlen.

tommy3333
19.06.2012, 16:00
Vollspasten wie du raffen nicht, dass es ein simpler Stromausfall war, der zur Katastrophe geführt hat. Der muss nicht unbedingt durch ein Erdbeben/Tsunami ausgelöst werden. Der kann auch durch ganz andere Umstände ausgelöst werden.
Aber euch Technikdeppen muss erst so ein Ding nebenan um die Ohren fliegen. Vorher lernt ihr es nicht. Es muss erst so richtig weh tun. Minderintelligenzler.
Vollpfosten wie Du raffen es nicht, dass der Stromausfall durch den Tsunami und der Tsunami durch das Erdbeben ausgelöst wurde. Klar muss das nicht so sein. Du selbst hast aber genau mit Japans Bsp. "argumentiert". Also musst Du auch ertragen, dass Dir dieses "Argument" um die Ohren gehauen wird. Kauf Dir eine Lesebrille und etwas Gehirn bei Aldi. Dummdackel. :achtung:

Skorpion968
19.06.2012, 16:01
Sag mal, ist dir überhaupt klar, dass ohne den technischen Fortschritt die Lebenserwartung eines Menschen bei vielleicht 30 Jahren läge? Ohne den gibt es auch deine "soziale Gerechtigkeit" nicht. Wer zu schwach ist, der stirbt dann, so einfach sieht das Mutter Natur ohne den technischen Fortschritt und ohne Errungenschaften der Zivilisation. Du lebst selbst ganz gut davon, postest hier mit dem größten Vergnügen und wünschst anderen Menschen den Tod, weil sie technische Errungenschaften in Anspruch nehmen. Einfach nur erbärmlich.

Meine Güte wie naiv. Die Lebenserwartung wird nicht auf 30 Jahre sinken, weil wir die Drecksschleudern abschalten, Depp. Im Gegenteil. Es wird die Lebenserwartung eher weiter erhöhen, wenn Umweltgifte reduziert werden.

Skorpion968
19.06.2012, 16:02
Vollpfosten wie Du raffen es nicht, dass der Stromausfall durch den Tsunami und der Tsunami durch das Erdbeben ausgelöst wurde. Klar muss das nicht so sein. Du selbst hast aber genau mit Japans Bsp. argumentiert. Kauf dir eine Lesebrille und etwas Gehirn bei Aldi. Dummdackel. :achtung:

Begreif es Spast. Lies es von meinen Lippen. Ursache war ein Stromausfall. Der kann auch in Deutschland jederzeit passieren. Dazu braucht man kein Erdbeben und keinen Tsunami.

Praetorianer
19.06.2012, 16:05
Meine Güte wie naiv. Die Lebenserwartung wird nicht auf 30 Jahre sinken, weil wir die Drecksschleudern abschalten, Depp. Im Gegenteil. Es wird die Lebenserwartung eher weiter erhöhen, wenn Umweltgifte reduziert werden.

Du sprachst von technologischen Fortschritt insgesamt. Dein ganzes Diskussionsverhalten war früher auch mal besser.

Skorpion968
19.06.2012, 16:06
Du sprachst von technologischen Fortschritt insgesamt. Dein ganzes Diskussionsverhalten war früher auch mal besser.

Wir sprechen hier über Energietechnologien. Strangthema beachten.

Praetorianer
19.06.2012, 16:13
Wir sprechen hier über Energietechnologien. Strangthema beachten.

Nein, sprachst du eben nicht, sondern von Technikgläubigkeit. Ohne diese würdest du heute in einer Höhle leben.

romeo1
19.06.2012, 16:15
Meine Güte wie naiv. Die Lebenserwartung wird nicht auf 30 Jahre sinken, weil wir die Drecksschleudern abschalten, Depp. Im Gegenteil. Es wird die Lebenserwartung eher weiter erhöhen, wenn Umweltgifte reduziert werden.

Es gibt keine außer Dir keine Dreckschleudern mehr. Und mach bitte nicht ständig andere für Deine unterirdische Blödheit verantwortlich.

romeo1
19.06.2012, 16:17
Wir sprechen hier über Energietechnologien. Strangthema beachten.

Das Problem ist nur, daß Du Hirnloser von Energietechnologien keine Ahnung hast und nur Deine auf Dummheit, Ignoranz und Unwissen beruhende Nichtbildung in Forum rülpst.

tommy3333
19.06.2012, 16:34
Begreif es Spast. Lies es von meinen Lippen. Ursache war ein Stromausfall. Der kann auch in Deutschland jederzeit passieren. Dazu braucht man kein Erdbeben und keinen Tsunami.
Du begreifst offenbar (immer noch) genauso wenig, dass Stromausfälle von alleine kommen, wie, dass Strom nicht aus der Steckdose kommt. Ist aber nicht mein Problem. Kauf Dir Gehirn bei Aldi. Die finden schon etwas, was klein genug für Dich ist und zu Dir passt. :achtung:

Skorpion968
19.06.2012, 17:02
Nein, sprachst du eben nicht, sondern von Technikgläubigkeit. Ohne diese würdest du heute in einer Höhle leben.

Quatsch nicht so einen Blödsinn. Wir sprechen hier von Energietechnologien. Und ich würde ohne Technikgläubigkeit ganz sicher nicht in einer Höhle leben.
Dort leben die Menschen vielleicht bald wieder, wenn ihr Technikdeppen unseren Lebensraum vollends platt gemacht habt.

Skorpion968
19.06.2012, 17:03
Du begreifst offenbar (immer noch) genauso wenig, dass Stromausfälle von alleine kommen, wie, dass Strom nicht aus der Steckdose kommt. Ist aber nicht mein Problem. Kauf Dir Gehirn bei Aldi. Die finden schon etwas, was klein genug für Dich ist und zu Dir passt. :achtung:

Um einen Stromausfall zu verursachen braucht man kein Erdbeben, Spast.

Skorpion968
19.06.2012, 17:04
Das Problem ist nur, daß Du Hirnloser von Energietechnologien keine Ahnung hast und nur Deine auf Dummheit, Ignoranz und Unwissen beruhende Nichtbildung in Forum rülpst.

Ist ja gut, Touretti. Heul weiter.

Skorpion968
19.06.2012, 17:05
Es gibt keine außer Dir keine Dreckschleudern mehr.

Bloße Behauptung ist nicht gleich Wahrheit.

tommy3333
19.06.2012, 17:09
Um einen Stromausfall zu verursachen braucht man kein Erdbeben, Spast.
Deswegen musstest Du ja auch das bsp. Japans bemühen, um Deine kranke Techniallergie zu demonstrieren...

Eure naive Technikgläubigkeit langweilt. Wohin das führt, haben die Japaner letztes Jahr schmerzlich erfahren müssen.
Ja, Dummheit wird bestraft. Wie man an Fukushima deutlich sehen kann. Leider werden immer auch diejenigen mitbestraft, die sich vergeblich gegen die Dummheit der Technikdeppen gewandt haben.
Weil in Japan auch nie Erdbeben und Tsunamis Stromausfälle verursachen können... Vielleicht geben die Dir bei Aldi sogar noch einen kleinen Rabatt (aus Mitleid), wenn Du dir etwas Gehirn bei denen kaufst... :achtung:

Antisozialist
19.06.2012, 17:24
Meine Güte wie naiv. Die Lebenserwartung wird nicht auf 30 Jahre sinken, weil wir die Drecksschleudern abschalten, Depp. Im Gegenteil. Es wird die Lebenserwartung eher weiter erhöhen, wenn Umweltgifte reduziert werden.

CO² und Wasserdampf sind doch keine Umweltgifte!

Wenn Operationen und maschinelle Beatmungen nur noch bei der richtigen Wetterlage und Tageszeit durchgeführt werden können, weil sonst nicht genügend Wind- und Solarstrom zur Verfügung steht, wird die Lebenserwartung sofort um ein paar Jahre sinken.

Antisozialist
19.06.2012, 17:36
Der Unterschied ist, dass sich eine Atomkatastrophe über ein großes Gebiet und über einen sehr langen Zeitraum auswirkt.
Solche kruden statements wie du hier kann man nur aufstellen, wenn man all die Schäden über Generationen, Verkrüpplungen, Krebserkrankungen, Umweltzerstörungen milde weglächelt oder strunzendumm ausblendet.
Was meinst du wohl, warum keine Versicherung der Welt ein AKW versichern würde. Weil die Kosten im Schadensfall niemand bezahlen kann. Die sind so gewaltig, dass man dafür eine ganze Volkswirtschaft braucht, um die zu bezahlen.

Atomunfälle, welche die Aufgabe eines größeren Gebiets erzwangen, hat es bisher nur drei gegeben. Wenn man zukünftig kleinere Atomanlagen errichten würde, nehme auch die Risikoballung ab. Wegen der Wasserkraft, dem Kohlebergbau, der Ölförderung, der Windkraft oder dem Anbau von Biomasse wird ständig massiv in die Landschaft eingegriffen.

Skorpion968
19.06.2012, 18:10
CO² und Wasserdampf sind doch keine Umweltgifte!

Wenn Operationen und maschinelle Beatmungen nur noch bei der richtigen Wetterlage und Tageszeit durchgeführt werden können, weil sonst nicht genügend Wind- und Solarstrom zur Verfügung steht, wird die Lebenserwartung sofort um ein paar Jahre sinken.

Selbstverständlich können Operationen auch mit regenerativen Energien rund um die Uhr durchgeführt werden. Das ist nur eine Frage der Proritätensetzung. Wenn es tatsächlich zu Schwankungen in der Strommenge kommen sollte, wird doch nicht den Krankenhäusern der Saft abgedreht. Solche lebensnotwendigen Erfordernisse werden natürlich weiter mit Strom versorgt. Aber es gibt zigtausend andere Energiefresser, die man in solchen Fällen problemlos abstellen könnte.
Man könnte Krankenhäuser auch mit Notstromsystemen ausstatten. Da musst du doch jetzt auch schon für sorgen, wenn es zu Stromausfällen kommen sollte. Die passieren nämlich nicht nur bei regenerativen Energieformen. Bezüglich der Krankenhäuser würde sich im Vergleich zur jetzigen Situation überhaupt nichts ändern.

Du saugst dir da aber auch einen Schwachsinn aus den Fingern. Warum eigentlich? Nur damit der kleine Depp weiter mit Atom spielen kann?
Und das Märchen von giftfreien Kraftwerken kannst du deiner Omi erzählen.

Skorpion968
19.06.2012, 18:24
Deswegen musstest Du ja auch das bsp. Japans bemühen, um Deine kranke Techniallergie zu demonstrieren...

Dazu braucht man nichtmal das Beispiel Japan. Das haben z.B. auch die Schweden vor ein paar Jahren gemerkt, als ihnen bei einem simplen Stromausfall um ein Haar das AKW in Forsmark um die Ohren geflogen wäre. Da gab es kein Erdbeben und keinen Tsunami.
Das einzige, was hier krank ist, ist die grenzenlose Dummheit und Rücksichtslosigkeit von euch Technikdeppen. Ihr lernt erst dann, wenn ihr mit dem Arsch schon mitten in der Scheiße sitzt. Es reicht auch nicht, wenn ein anderer schon in der Scheiße sitzt. Nein, ihr müsst erst selbst mit dem eigenen Arsch drinsitzen, bevor ihr es lernt.

Ich meine, ich könnte es mir ja genüßlich mit ansehen bis euch so ein Ding um die Ohren fliegt, was für dumme Fressen ihr dann macht, wie dann das Heulen und Zähneklappern losgeht. Aber leider würde das auch bedeuten, dass ihr Deppen mich mit in den Abgrund zieht. Und das ist mir der Spass dann doch nicht wert.
Deshalb werden eure kleinen Spielzeuge abgeschaltet. Soviel ihr auch geifert und plärrt.

romeo1
19.06.2012, 18:32
Bloße Behauptung ist nicht gleich Wahrheit.

Während Du bloße Behauptungen ohne Sinn und Verstand durchs Forum kreischst, weiß ich worüber ich rede. Das Du Blödbacke, ist ein gewaltiger Unterschied. Du bist mangels IQ überhaupt nicht in der Lage, die Funktionsweise und Wirkungsgrade von Energietechnologien und deren Folgen zu verstehen. Du Blindfisch hast lediglich ein paar Begriffe aufgeschnappt, diese zu einem Chaos verwurstet und bildest Dir nun ein, auch nur im Geringsten bescheid zu wissen.

tommy3333
19.06.2012, 18:35
Dazu braucht man nichtmal das Beispiel Japan. Das haben z.B. auch die Schweden vor ein paar Jahren gemerkt, als ihnen bei einem simplen Stromausfall um ein Haar das AKW in Vorsmark um die Ohren geflogen wäre. Da gab es kein Erdbeben und keinen Tsunami.
Das einzige, was hier krank ist, ist die grenzenlose Dummheit und Rücksichtslosigkeit von euch Technikdeppen. Ihr lernt erst dann, wenn ihr mit dem Arsch schon mitten in der Scheiße sitzt. Es reicht auch nicht, wenn ein anderer schon in der Scheiße sitzt. Nein, ihr müsst erst selbst mit dem eigenen Arsch drinsitzen, bevor ihr es lernt.
... und derjenige, der den Unfall verhinderte, ist ebenfalls ein Techniker. So viel zum Thema Dummheit. Ist aber bei linken Steinzeitstalinisten nichts Neues.


(...)Deshalb werden eure kleinen Spielzeuge abgeschaltet. Soviel ihr auch geifert und plärrt.
Mir ist es vollkommen egal, wer was abschaltet. Dann werde jn die Strompreise eben steigen. Ich kann es mir leisten und es ist mir ein Genuss, dass die plärrenden technikallergischen Ökospinner Deines linken Schlages ebenfalls die steigenden Strompreise bezahlen müssen, egal wie oft Du über die Strompreise geiferst und plärrst. Geplärre über die Strompreistreiberei klingt wie Musik in meinen Ohren. Mit jedem Deiner Beiträge, für den Dein eigener PC (oder Notebook) läuft und seinerseits Strom verbraucht. :fuck:

Xarrion
19.06.2012, 18:38
Selbstverständlich können Operationen auch mit regenerativen Energien rund um die Uhr durchgeführt werden. Das ist nur eine Frage der Proritätensetzung. Wenn es tatsächlich zu Schwankungen in der Strommenge kommen sollte, wird doch nicht den Krankenhäusern der Saft abgedreht. Solche lebensnotwendigen Erfordernisse werden natürlich weiter mit Strom versorgt. Aber es gibt zigtausend andere Energiefresser, die man in solchen Fällen problemlos abstellen könnte.
Man könnte Krankenhäuser auch mit Notstromsystemen ausstatten. Da musst du doch jetzt auch schon für sorgen, wenn es zu Stromausfällen kommen sollte. Die passieren nämlich nicht nur bei regenerativen Energieformen. Bezüglich der Krankenhäuser würde sich im Vergleich zur jetzigen Situation überhaupt nichts ändern.

Du saugst dir da aber auch einen Schwachsinn aus den Fingern. Warum eigentlich? Nur damit der kleine Depp weiter mit Atom spielen kann?
Und das Märchen von giftfreien Kraftwerken kannst du deiner Omi erzählen.

Krankenhäuser haben bereits heute Notstromaggregate.
Die laufen aber mit Diesel, und das ist für solche Ökospinner wie dich doch auch umweltverpestend.
Junge, du bist wirklich fanatisch.

Xarrion
19.06.2012, 18:40
Während Du bloße Behauptungen ohne Sinn und Verstand durchs Forum kreischst, weiß ich worüber ich rede. Das Du Blödbacke, ist ein gewaltiger Unterschied. Du bist mangels IQ überhaupt nicht in der Lage, die Funktionsweise und Wirkungsgrade von Energietechnologien und deren Folgen zu verstehen. Du Blindfisch hast lediglich ein paar Begriffe aufgeschnappt, diese zu einem Chaos verwurstet und bildest Dir nun ein, auch nur im Geringsten bescheid zu wissen.

Dieser Typ ist doch vollkommen durchgeknallt.
Irgendein Umwelt-Fuzzi oder Klima-Sektierer.

romeo1
19.06.2012, 18:43
Dieser Typ ist doch vollkommen durchgeknallt.
Irgendein Umwelt-Fuzzi oder Klima-Sektierer.

Stimmt. Diese kreatur ist aber wirklich ein außergewöhnliches Steinzeitwürstchen. Der toppt in seiner Engstirnigkeit locker ganze Heerscharen von Talibans.

Skorpion968
19.06.2012, 19:37
Krankenhäuser haben bereits heute Notstromaggregate.
Die laufen aber mit Diesel, und das ist für solche Ökospinner wie dich doch auch umweltverpestend.
Junge, du bist wirklich fanatisch.

Es geht ja auch nur um den Notfall. Die sollen ja nicht rund um die Uhr laufen.

Skorpion968
19.06.2012, 19:41
Während Du bloße Behauptungen ohne Sinn und Verstand durchs Forum kreischst, weiß ich worüber ich rede.

Das kann ja jeder Schwachkopf behaupten. Du verwechselst ununterbrochen Behauptungen mit Tatsachen.
Und deine Pöbeleien bestätigen nur, dass du ein Jammerlapp bist.

Sprecher
19.06.2012, 19:43
Niemand sagt, dass man die Dinger ins Wasser stellen muss.

Klar, die Verschandelung der deutschen Kulturlandschaft finden Leute wie du natürlich viel besser.
Wenns nach dir ginge würde man vermutlich auch alle Fachwerkhäuser abreissen und durch Betonklötze im sozialistischen Baustil ersetzen.

romeo1
19.06.2012, 19:45
Das kann ja jeder Schwachkopf behaupten. Du verwechselst ununterbrochen Behauptungen mit Tatsachen.
Und deine Pöbeleien bestätigen nur, dass du ein Jammerlapp bist.

Selbst für eine Beschimpfung bist Du zu blöd, es heißt Jammerlappen, Du Niete! Und noch einmal, Du matschbirne verwechselst Deine ignorante Borniertheit mit dem Stand von Wissenschaft und Technik. Aber was red' ich, das schnallst Du primitiver Ork sowieso nicht.

Xarrion
19.06.2012, 19:45
Es geht ja auch nur um den Notfall. Die sollen ja nicht rund um die Uhr laufen.

Es ändert nichts daran, daß diese Aggregate mit Diesel laufen.
Diesel ist aber nach Meinung von euch Ökospinnern umweltverpestend.

Junge, du bist vollkommen verdreht in der Birne. Von Technik hast du nicht den Hauch einer Ahnung.
Setz dich einfach in dein Hamsterrad und produziere deinen Strom selbst. Dann bist du rund um die Uhr ausgelastet und nervst uns nicht mit deinen hirnlosen Beiträgen.

Katranka
19.06.2012, 19:48
Ich bin für Notfall-Atomrekatoren. Damit es nahtlos wieder weitergeht, wenn die ersten Bürger die Nase voll von regenerativer Energie haben.
:cool:

Skorpion968
19.06.2012, 19:48
... und derjenige, der den Unfall verhinderte, ist ebenfalls ein Techniker. So viel zum Thema Dummheit. Ist aber bei linken Steinzeitstalinisten nichts Neues.

Es war reiner Zufall, dass nur 2 von 4 Generatoren ausgefallen sind. Es hätten auch leicht alle 4 ausfallen können. Und das passierte nicht nach einem Erdbeben, sondern nach einem ganz banalen Kurzschluss. Der Technikdepp guckte reichlich dumm aus der Wäsche. Dass die Bude nicht hochgegangen ist, war reines Glück.


Mir ist es vollkommen egal, wer was abschaltet. Dann werde jn die Strompreise eben steigen. Ich kann es mir leisten und es ist mir ein Genuss, dass die plärrenden technikallergischen Ökospinner Deines linken Schlages ebenfalls die steigenden Strompreise bezahlen müssen, egal wie oft Du über die Strompreise geiferst und plärrst. Geplärre über die Strompreistreiberei klingt wie Musik in meinen Ohren. Mit jedem Deiner Beiträge, für den Dein eigener PC (oder Notebook) läuft und seinerseits Strom verbraucht. :fuck:

Ach Kindchen, das bisschen Strom für diesen PC kann ich schon noch zahlen.
Allerdings zeigt euer Geplärre in diesem Strang, dass es euch keineswegs egal ist, wer was abschaltet.

Die sog. "linken Ökospinner" sind heilfroh, dass sie die Kosten für die Schäden durch euren Irrsinn bald nicht mehr zahlen müssen.

Skorpion968
19.06.2012, 19:54
Es ändert nichts daran, daß diese Aggregate mit Diesel laufen.
Diesel ist aber nach Meinung von euch Ökospinnern umweltverpestend.

Ja, im Notfall dürfen sie ausnahmsweise mit Diesel laufen. Du kennst die Bedeutung der Worte "Notfall" und "ausnahmsweise"?


Junge, du bist vollkommen verdreht in der Birne. Von Technik hast du nicht den Hauch einer Ahnung.
Setz dich einfach in dein Hamsterrad und produziere deinen Strom selbst. Dann bist du rund um die Uhr ausgelastet und nervst uns nicht mit deinen hirnlosen Beiträgen.

Dein Gepöbel macht deine nicht vorhandene Argumentation nicht wett.
Du solltest dich mal besser um die Verdrehungen in deiner eigenen Birne kümmern.

Raczek
19.06.2012, 19:56
Ich bin für Notfall-Atomrekatoren. Damit es nahtlos wieder weitergeht, wenn die ersten Bürger die Nase voll von regenerativer Energie haben.
:cool:

Zurücklehnen und zuschauen wie diese Weltverbesserer aus dieser Zwickmühle zu entrinnen versuchen werden.

Es wird nichts werden.

Atomstrom wollen sie nicht, Kohle und Gas verursachen eine positive CO2-Bilanz was den Klimaschutzzielen zuwiderläuft und mit Solarpanels und Windrädchen -letztere sind ökologisch auch nicht unbedenklich- wird es keine Energieversorgung geben.
Bliebe noch Biomasse, aber dafür müssten sie irgendwann Wälder abholzen oder weiter Monokulturen ausbauen -beides funktioniert nicht.

Ich für meinen Teil werde das Scheitern dieses Projekts mit Wonne genießen und mal ehrlich, bis zum Abschalten des letzten KKW ist noch eine lange Zeit.