PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schlinge zieht sich zu



Apart
07.06.2012, 16:41
Angelsächsische Front drängt auf Sofortplan für Eurorettung
Von Martin Sturzenegger. Aktualisiert um 11:49 20 Kommentare



Heute wird David Cameron in Berlin Angela Merkel zu einer «sofortigen Lösung» in der Eurokrise drängen. Er stimmte seine Position in einem Telefongespräch mit Barack Obama ab. Sie geben Merkel bis Ende Juni Zeit.



Steht geschrieben in den schweizer Internetausgaben.

http://bazonline.ch/ausland/europa/Angelsaechsische-Front-draengt-auf-Sofortplan-fuer-Eurorettung/story/25474449


In deutschen Zensurmedien davon kein Wort.


Die Erpressung wird immer offener, das Einkreisen, Isolieren immer bedrohlicher.
Die Präsidenten der beiden Staaten, in denen jüdische Banken das Gelddrucken bestimmen und die zusammen ein höheres Militärbudget haben, als der Rest der Welt, stellen uns ein Ultimatum, für ein von ihnen mitgeschaffenes unlösbares Problem.
Der Franzos lässt uns sowieso im Stich und erhöht das Renteneintrittsalter seiner stressgeplagten Dauerdemonstranten.
Die Südländer werden gegen uns gehetzt wie einst die Polen und Tschechen.

Welches Jahr haben wir eigentlich ? 1937, 1938 ??? Zurückschießen können wir nicht mehr, das Pulver haben sie uns längst genommen.

Das Bild allein spricht mehr als 1000 Worte.

Sterntaler
07.06.2012, 16:42
die Marionette ist bei ihren Auftraggeber ein-bestellt :lach:

Shahirrim
07.06.2012, 16:54
Kann ein Syrienkrieg eigentlich den Eurotz retten? Jede Nacht finden da ja jetzt Massaker statt. Und auf Anne-Will wurde die Kriegsbereitschaft in der BRD eingeschätzt!

mick31
07.06.2012, 16:54
Ich wüsste eine Lösung:

Die BRD tritt sofort aus der EU aus, dann können die dreckigen ffaulen, arroganten Frnzmänner noch mehr soziale Wohltaten verteilen...

-jmw-
07.06.2012, 16:54
Wir haben keine Angst, zu kämpfen
Denn die Freiheit ist unser Ziel!

Ton Steine Scherben, Solidarität

Menetekel
07.06.2012, 17:34
Schräuble hat es doch auch schon klar und deutlich veröffentlicht:

Deutschland war und ist seit dem 8.Mai 1945 nicht einen Tag souverän!!!!!!

Damit ist für mich alles geklärt zu unserer Politik und den dazugehörigen Marionetten.

Brutus
07.06.2012, 17:36
Die usraelische Forderung ist sogar mit einem Ultimatum verbunden, *bis Ende Juni*, was einer Kriegserklärung gleichkommt, vorausgesetzt es handelt sich um einen souveränen Staat. In allen anderen Fällen ist es der sicherste Hinweis, daß wir es mit einem Verhältnis von Besatzern und Besetzten, Herrschern und Vasallen, Herren und Sklaven zu tun haben.

Shahirrim
07.06.2012, 17:38
Die usraelische Forderung ist sogar mit einem Ultimatum verbunden, *bis Ende Juni*, was einer Kriegserklärung gleichkommt.

Irgendwie finde ich es aber schön, wenn Merkel wieder einmal umfallen muss! :128:

Sterntaler
07.06.2012, 17:38
die Marionette soll im Schutze der Fussball EM bis Ende Juni (ich nehme mal Juni 2012) die restliche BRD abwickeln.

Shahirrim
07.06.2012, 17:39
die Marionette soll im Schutze der Fussball WM die restliche BRD abwickeln.

EM reicht. ;)

Bruddler
07.06.2012, 17:40
Schräuble hat es doch auch schon klar und deutlich veröffentlicht:

Deutschland war und ist seit dem 8.Mai 1945 nicht einen Tag souverän!!!!!!

Damit ist für mich alles geklärt zu unserer Politik und den dazugehörigen Marionetten.

Ich fürchte, wenn Merkel nicht spurt, werden unsere "Freunde" das Waffenstillstandsabkommen mit Deutschland aufkündigen und uns bald mit Rat und Tat "zu Hilfe eilen".... :popcorn:

Katranka
07.06.2012, 17:41
Ich fürchte, wenn Merkel nicht spurt, werden unsere "Freunde" das Waffenstillstandsabkommen mit Deutschland aufkündigen und uns bald mit Rat und Tat "zu Hilfe eilen".... :popcorn:

Im Fachjargon heißt das "befreien".

Brutus
07.06.2012, 17:42
Das Bild allein spricht mehr als 1000 Worte.

Der stinkende Nig.ger Obama, Hausneger Rothschilds, gibt seiner Putzfrau Anweisungen. Sein Angestellter, David Cameron, steht dabei, um notfalls den Zeugen zu geben. Oh, wie ich dieses Geschmeiß hasse!

USrael, verrecke!

Aber bald. Die Menschheit wird auf Deinem Grab tanzen, vor Freude und Erleichterung!

Bruddler
07.06.2012, 17:44
Im Fachjargon heißt das "befreien".

Du meinst, man würde uns von Merkel befreien und sie durch eine gehorsamere Marionette ersetzen ? ;)

Katranka
07.06.2012, 17:45
Du meinst, man würde uns von Merkel befreien und sie durch eine gehorsamere Marionette ersetzen ? ;)

Das wäre noch die harmlosere Variante. :dunno:

Bulldog
07.06.2012, 17:46
Die 9 Billionen Euronen Spar- und Bankeneinlagen der Deutschen reizen die Angelsachsen.
Nun muss Deutschland wie 1929 doppelt bluten:
Zum einen durch das zweite Versaills, das uns von den Franzwichsern aufgezwungen wurde und zum anderen durch die direkte Vernichtung des deutschen Privatvermögens durch die Wallstreet und die City of London.
Es ist tatsächlich genauso wie 1929.
Jetzt beginnt die Abwicklung der BRD. Mal sehen, was danach kommt.

Shahirrim
07.06.2012, 17:46
Treten nicht am 1. Juli die Kriegssanktionen gegen den Iran in Kraft?

Brutus
07.06.2012, 17:47
Die 9 Millionen Euronen Spar- und Bankeneinlagen der Deutschen reizen die Angelsachsen.
Nun muss Deutschland wie 1929 doppelt bluten:
Zum einen durch das zweite Versaills, das uns von den Franzwichsern aufgezwungen wurde und zum anderen durch die direkte vernichtung des deutschen Privatvermögens durch die Wallstreet und die City of London.
Es ist tatsächlich genauso wie 1929.
Jetzt beginnt die Abwicklung der BRD. Mal sehen, was danach kommt.

Die rauben unser Vermögen, wie sie die Bodenschätze Libyens geraubt haben.

Bulldog
07.06.2012, 17:48
Treten nicht am 1. Juli die Kriegssanktionen gegen den Iran in Kraft?

Ja, nur ein Weltkrieg könnte die Angelsachsen jetzt noch retten.
Wie war das gleich mit 1929 und 1939???

Sterntaler
07.06.2012, 17:48
Die rauben unser Vermögen, wie sie die Bodenschätze Libyens geraubt haben.


wird doch schon seit 45 so gemacht.

Kreuzbube
07.06.2012, 17:50
Kann ich nur begrüßen. Alles, was schlecht für die BRD ist, ist gut für Deutschland!

Brutus
07.06.2012, 17:50
wird doch schon seit 45 so gemacht.

Sicher, aber jetzt geht's an die Substanz, ans Eingemachte, die nackte Existenz.

Houseworker
07.06.2012, 17:50
Moody's stuft sieben deutsche Banken herunter!

06.06.2012 · Die Ratingagentur Moody’s hat zu einem Rundumschlag gegen deutsche Banken ausgeholt.
Wegen der sich zuspitzenden Krise und dem höheren Risiko setzte Moody’s die langfristige Bonitätsbewertung von sieben Instituten in Deutschland herab.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/risiko-weiterer-schocks-moody-s-stuft-deutsche-banken-herab-11776036.html

Volker
07.06.2012, 17:51
Ich fürchte, wenn Merkel nicht spurt, werden unsere "Freunde" das Waffenstillstandsabkommen mit Deutschland aufkündigen und uns bald mit Rat und Tat "zu Hilfe eilen".... :popcorn:

Haste schon Termine ?

Katranka
07.06.2012, 17:52
Sicher, aber jetzt geht's an die Substanz, ans Eingemachte, die nackte Existenz.

Meinst du damit z.B. die Zwangshypotheken, die gar nicht mal so unwahrscheinlich sind? Privatisierung des Volksvermögens? Es wäre nett, wenn du deine Aussage etwas näher erläutern würdest.

Menetekel
07.06.2012, 17:52
Ich fürchte, wenn Merkel nicht spurt, werden unsere "Freunde" das Waffenstillstandsabkommen mit Deutschland aufkündigen und uns bald mit Rat und Tat "zu Hilfe eilen".... :popcorn:

Genau so sehe ich dies auch.
Schon zu lange geht es mit Deutschland zu friedlich zu. Mein bisheriges Leben entspricht diesem Zeitraum, worüber ich mich persönlich natürlich freue. Nur die Nachkommen werden wohl eine solch lange Zeit nicht friedlich erleben, weil durch die sich steigernde "Freundschaft" zu Deutschland mit immer mehr Forderungen von allen "Freunden" immer freundlicher wird, beobachtet man die politische Entwicklung. Beruhend, wie schon seit langen Zeiten, auf dem Neid über die deutsche Zielstrebigkeit.

Volker
07.06.2012, 17:53
Du meinst, man würde uns von Merkel befreien und sie durch eine gehorsamere Marionette ersetzen ? ;)


Schlimmer noch, geht denn das ?

Shahirrim
07.06.2012, 17:53
Sicher, aber jetzt geht's an die Substanz, ans Eingemachte, die nackte Existenz.

Dann neigen sie leider zu Wahnsinnstaten!

Brutus
07.06.2012, 17:54
Meinst du damit z.B. die Zwangshypotheken, die gar nicht mal so unwahrscheinlich sind? Privatisierung des Volksvermögens? Es wäre nett, wenn du deine Aussage etwas näher erläutern würdest.

Das volle Programm halt wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles. Ist doch wurscht, wie sie es genau anstellen, die werden uns ins Elend treten wie damals. Ist letztlich auch wurscht, wie Du umgebracht wirst.

Shahirrim
07.06.2012, 17:54
Schlimmer noch, geht denn das ?

Wenn sie den Alliierten Kontrollrat wieder einsetzen? ?(

Maggie
07.06.2012, 17:55
die Marionette soll im Schutze der Fussball EM bis Ende Juni (ich nehme mal Juni 2012) die restliche BRD abwickeln.

Das ist anzunehmen, wenn Blödmichel mit Bierflasche nur Fußbälle sieht.

Brutus
07.06.2012, 17:56
Dann neigen sie leider zu Wahnsinnstaten!

Davon sollten wir ausgehen. Wahnsinnig sind sie vielleicht nicht, aber mit Sicherheit das mit weitem Abstand abartigste, gierigste, blutsäuferischste und mordgeilste Verbrechergesindel der Weltgeschichte.

Sterntaler
07.06.2012, 17:57
Ultimatum zu setzen das schon recht unverfroren, die lieben Befreier sollten an ihren Umgangston feilen.

Maggie
07.06.2012, 17:58
Die 9 Billionen Euronen Spar- und Bankeneinlagen der Deutschen reizen die Angelsachsen.
Nun muss Deutschland wie 1929 doppelt bluten:
Zum einen durch das zweite Versaills, das uns von den Franzwichsern aufgezwungen wurde und zum anderen durch die direkte Vernichtung des deutschen Privatvermögens durch die Wallstreet und die City of London.
Es ist tatsächlich genauso wie 1929.
Jetzt beginnt die Abwicklung der BRD. Mal sehen, was danach kommt.

Hat es je in der Geschichte ein Land gegeben, dessen Politiker und Einwohner so debil, desinteressiert, dumm, satt und vollkommen willenlos waren wie dieses hier?

Brutus
07.06.2012, 18:02
Ultimatum zu setzen das schon recht unverfroren, die lieben Befreier sollten an ihren Umgangston feilen.

Am Anfang von WK1 stand das sehr, sehr milde Ultimatum Österreichs an Serbien, das zuvor Thronfolger Franz-Ferdinand und Frau umbringen ließ. Was hat die BRD den Anglos getan, damit diese sich die Frechheit herausnehmen, ein Ultimatum zu setzen?

Wer ein Ultimatum setzt, zwingt auch sich selbst zum Handeln, falls es nicht eingehalten wird, was Bimbobama und Vaseline-David sicher wissen. Uns bleibt es vorbehalten, darüber zu spekulieren, welche Maßnahmen die usraelischen Weltbestien ergreifen werden, sollte die BRD ihren Forderungen nicht nachkommen?

Wir wissen, daß der €urotz mit Drohung von Einkreisung und atomarem Bombenholocaust erpreßt wurde. Eine Erpressung Merkel-Schäubles durch den Ami-Bimbo gab es letzten Jahres im Mai (Brüssel), wo Schäuble ins Krankenhaus gebracht werden mußte.

Womit genau Bimbo Druck machte, wissen wir nicht. Aber nach Lage der Dinge, und wie man diese Raubtiere kennt, kann es nur die mit dem Einsatz von Atombomben gewesen sein.

Apart
07.06.2012, 18:04
Hat es je in der Geschichte ein Land gegeben, dessen Politiker und Einwohner so debil, desinteressiert, dumm, satt und vollkommen willenlos waren wie dieses hier?



Von dem Treffen mit den Butlern von City of London wissen die Deutschen im Moment nicht einmal etwas, ausser denen, die eine schweizer Zeitung lesen.
Selbst die Schweizer, die tendentiell ja immer gegen Deutschland sind stösst das Vorgehen von Obama und Cameron auf offene Ablehnung. Das will was heißen !

Felix Krull
07.06.2012, 18:06
Aus dem Artikel:


Neuste Ankündigungen deuten nun darauf hin, dass die Bundeskanzlerin die vollständige Verantwortung für die Krise abgeben will. Sie setzt dabei auf politische Einheit. So hat Merkel für den nächsten EU-Gipfel Ende des Monats die Vorlage eines Arbeitsplanes zum Ausbau einer politischen Union angekündigt. Europa brauche nicht nur eine Währungsunion, sondern auch eine Fiskalunion, also mehr gemeinsame Haushaltspolitik, sagte Merkel heute dem ARD-«Morgenmagazin».

Was passiert eigentlich falls das Ultimatum ergebnislos abläuft, oder falls sich die Deutschen nicht widerstandslos politisch entmündigen lassen wollen?

Maggie
07.06.2012, 18:08
Von dem Treffen mit den Butlern von City of London wissen die Deutschen im Moment nicht einmal etwas, ausser denen, die eine schweizer Zeitung lesen.
Selbst die Schweizer, die tendentiell ja immer gegen Deutschland sind stösst das Vorgehen von Obama und Cameron auf offene Ablehnung. Das will was heißen !

Sei ehrlich, selbst wenn sie es wüssten, wäre es ihnen egal oder sie könnten nichts mit der Info anfangen, oder?

Brutus
07.06.2012, 18:09
Bin gespannt, was es noch braucht, bis der letzte Amiarschkriecher begreift, daß USrael unser Todfeind ist, und der Weg zu Deutschlands Freiheit nur über dessen Leiche erfolgen kann, und jeder Deutsche in seinem Herzen den Haß auf dieses Raub- und Völkermord-Imperium bewahren soll, damit er am Tag der Abrechnung keine Scheu hat, es ihnen und ihren Helfershelfern in geicher Münze heimzuzahlen.

Georges Clemenceau
“Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.” Für den rassistischen Raubmord- und Nazi-Staat Israel gilt das Gleiche.

Xarrion
07.06.2012, 18:09
Ich fürchte, wenn Merkel nicht spurt, werden unsere "Freunde" das Waffenstillstandsabkommen mit Deutschland aufkündigen und uns bald mit Rat und Tat "zu Hilfe eilen".... :popcorn:

Das befürchte ich allerdings mittlerweile auch.

Apart
07.06.2012, 18:12
Sei ehrlich, selbst wenn sie es wüssten, wäre es ihnen egal oder sie könnten nichts mit der Info anfangen, oder?


Alles eine Frage der Manipulation.

Wenn du die Deutschen gegen USraelische Enteignung via EURO so einpeitschst, wie gegen Atomkraft, dann wehe der neidigen westlichen Welt.

Maggie
07.06.2012, 18:14
Alles eine Frage der Manipulation.

Wenn du die Deutschen gegen USraelische Enteignung via EURO so einpeitschst, wie gegen Atomkraft, dann wehe der neidigen westlichen Welt.

Ja, aber wer sollte in diese Richtung manipulieren?;)

Gawen
07.06.2012, 18:28
Van Rumpoystielzchen wird die Bilderberger um Hilfe angefleht haben! :D

http://www.infowars.com/eu-titans-to-address-euro-crisis-at-bilderberg/

Bellerophon
07.06.2012, 18:38
Hat es je in der Geschichte ein Land gegeben, dessen Politiker und Einwohner so debil, desinteressiert, dumm, satt und vollkommen willenlos waren wie dieses hier?

Es hat zumindest Völker gegeben, wo das Volk so arm, ungebildet bzw. mit dem schieren Überleben beschäftigt war, dass sie sich von ihren korupten Eliten im Sinne der Fremden ausbeuten lassen mußten.

Bei den hochgebildeten (:hihi:) Fettlebe-Deutschen der BRD hingegen liegt es irgendwie anders.... da muß man wohl von Instinktidiotie reden... ganz egal ob das die Fußballprolls sind oder die akademischen euromatischen Schuldstolzgermanozentriker.... aber gut, Ehre und Stolz kann man sich nicht kaufen....auch nicht anlesen oder am Reißbrett entwerfen....

Vielleicht müßte man Vereine gründen...Stolzvereine...

STV- Hinterfurtingen

Heute trainieren wir:

Angespuckt zu werden, bedeutet nicht, das es warm regnet.

Wenn die anderen über einen Lachen und man kein Komiker ist, bedeutet das nicht, dass sie sich mit einem Freuen.

Wenn einer fragt: "Hast du ein Problem?" - bedeutet das nicht, dass er sich um einen sorgt.

Wenn man Leute bezahlen muss, das sie einem nicht Böses wollen, sind das keine "Freunde" sondern Schutzgelderpresser.

Hans Huckebein
07.06.2012, 18:40
Heute morgen verkündete unsere allseits geliebte bundeskanzlerin im MoMa.noch: Wir brauchen mehr Europa!
Da fragt man sich doch: von welchen kräften wird sie ferngelenkt,....und mehr befugnisse soll man auch nach brüssel abgeben?(...

Ich brauche nicht "mehr europa" und auch keine eurorettung mit steuergeldern!

Maggie
07.06.2012, 18:44
Heute morgen verkündete unsere allseits geliebte bundeskanzlerin im MoMa.noch: Wir brauchen mehr Europa!
Da fragt man sich doch: von welchen kräften wird sie ferngelenkt,....und mehr befugnisse soll man auch nach brüssel abgeben?(...

Ich brauche nicht "mehr europa" und auch keine eurorettung mit steuergeldern!

Vielleicht unterliegt sie "der Lust am Untergang"?

Brutus
07.06.2012, 18:45
Bei den hochgebildeten (:hihi:) Fettlebe-Deutschen der BRD hingegen liegt es irgendwie anders.... da muß man wohl von Instinktidiotie reden...

Der Deutsche nennt das gerne Romantik.

Verrari
07.06.2012, 18:45
Heute morgen verkündete unsere allseits geliebte bundeskanzlerin im MoMa.noch: Wir brauchen mehr Europa!

Das MoMa der ARD und ZDF ist genau die richtige Plattform für solch eine Aussage:
27319

Gawen
07.06.2012, 18:49
Heute morgen verkündete unsere allseits geliebte bundeskanzlerin im MoMa.noch: Wir brauchen mehr Europa!
Da fragt man sich doch: von welchen kräften wird sie ferngelenkt,....und mehr befugnisse soll man auch nach brüssel abgeben?(...

Ich brauche nicht "mehr europa" und auch keine eurorettung mit steuergeldern!

Merkel, dieses feige Stück, braucht mehr Europa, damit sie uns nicht selbst mitteilen muß, dass wir enteignet werden! :D

Shahirrim
07.06.2012, 18:50
Das MoMa der ARD und ZDF ist genau die richtige Plattform für solch eine Aussage:
27319

Ich vermisse Till Nassif!

Corpus Delicti
07.06.2012, 18:50
Schräuble hat es doch auch schon klar und deutlich veröffentlicht:

Deutschland war und ist seit dem 8.Mai 1945 nicht einen Tag souverän!!!!!!

Damit ist für mich alles geklärt zu unserer Politik und den dazugehörigen Marionetten.

Ich frage mich wann endlich ein Deutscher Staat ausgerufen wird.Ob es noch zu meinen Lebzeiten geschieht ?

Hans Huckebein
07.06.2012, 18:58
Merkel, dieses feige Stück, braucht mehr Europa, damit sie uns nicht selbst mitteilen muß, dass wir enteignet werden! :D

Wir brauchen dringend ein neues staatsoberhaupt, welches sich für unsere interessen einsetzt!
Die idee mit einer währung und grenzenlosen europa ist ausgeträumt..es funktioniert nicht..:]

Xarrion
07.06.2012, 19:01
Das MoMa der ARD und ZDF ist genau die richtige Plattform für solch eine Aussage:
27319

Das sind Moderatoren im Deutschen Fernsehen?
Grauenhaft.

Bellerophon
07.06.2012, 19:08
Der Deutsche nennt das gerne Romantik.

Stimmt.

Ist aber auch nur kaschierte Verantwortungslosigkeit bzw. Feigheit, Schwäche, Eierlosigkeit, Kriechtum, Verrat.

mick31
07.06.2012, 19:10
Das sind Moderatoren im Deutschen Fernsehen?
Grauenhaft.

Außer der unten in der Mitte würd ich alle abschieben.

Caput Mundi
07.06.2012, 19:23
Damit wird der deutschen Regierung nur klargemacht das die bisherige Strategie Null Resultate brachte, wenn nicht die des deutschen Profits in dieser Schuldenkrise, und kurz vor einer Katastrophe fuer die gesamte westliche Wirtschaft steht. Das deutsche 'Diktat' ist schlicht und einfach nicht mehr akzeptabel. Nun ist es hoechste Zeit erstmal Eurobonds einzufuehren, die 'Firewall' gegen Spekulationen' ernsthaft hochzufahren und der EZB endlich jene Befugnisse zu geben, welche die FED in den USA hat. Wenn die Merkel jetzt nicht einlenkt, wo es 5 vor 12 ist, dann wird Deutschland in Zukunft sehr teuer dafuer bezahlen muessen. Und ich glaube das es dann keinen solidarischen Schuldenschnitt mehr geben wird, um Deutschland nach dem Desaster wiedermal einen wirtschaftlichen Aufschwung zu ermoeglichen.

haihunter
07.06.2012, 20:12
Steht geschrieben in den schweizer Internetausgaben.

http://bazonline.ch/ausland/europa/Angelsaechsische-Front-draengt-auf-Sofortplan-fuer-Eurorettung/story/25474449


In deutschen Zensurmedien davon kein Wort. ...

Stimmt nicht. Vorhin gab's ein Bericht darüber im Fernsehen.

haihunter
07.06.2012, 20:13
Kann ein Syrienkrieg eigentlich den Eurotz retten? ...

Wieso??? Was könnte denn ein Krieg gegen diese Massenmörder zur Rettung des Euro beitragen?

Uri Gellersan
07.06.2012, 20:43
Eines ist sicher:
wäre die deutsche Regierung der langjährigen Forderung nach einem Bündnis mit den eurasischen Atommächten gefolgt, gäbe es solche Erpressungsversuche heute nicht. Eurobonds sind schließlich nicht die Lösung des Übels sondern allenfalls die Verpfändung des dt. Volksvermögens an die Zocker des angloamerikanischen Systems mit dem Zeitzünder, dass das System halt einige Jahre später zusammenbricht. Nämlich wenn auch D ausgeblutet ist.

Das dt. Volk hat davon genau so wenig wie das griechische von den Milliarden der 'Rettungspakete'.

Der einzige Ausweg der Merkel bleibt ist der rigorose Schritt raus aus der EU und dem €uro bei gleichzeitigem Verteidigung- und Wirtschaftsbündnis mit Russland bzw. der SCO.
Dann bliebe den Erpressern nur die sofortige Besetzung der Bundesrepublik. Ok, sollen sie machen. Und dann?
Wenn sie uns aushungern produzieren wir nichts.
Wenn sie uns zusammenschießen werden wir nie wieder etwas für sie produzieren.
Wenn sie uns nuken produziert in ganz Europa niemand mehr irgendetwas.

Also, womit wollen sie uns weichklopfen?

Ohne die Freiwilligkeit des Michels wird nichts gehen. Und es ist an der Zeit, dass der Michel die Bedingungen diktiert. Nicht irgend ein abgehalftertes Empire, dass seine Inkompetenz weltweit zur Genüge unter Beweis gestellt hat.

Es bleibt dabei: wer die Krise lösen will muss eine Neuauflage des Trennbankensystems einführen.
Wären die Regierenden in Europa dieser seit mehr als 10 Jahren auf der Tagesordnung stehenden Forderung nachgekommen, wir wären heute nicht in dieser misslichen Lage. Aber alles Reden und Überzeugen hat seit 10 und mehr Jahren nichts gefruchtet.
Eigentlich schade, dass immer wie die Gier und die Dummheit gewinnen, nie die Vernunft.

Systemhandbuch
07.06.2012, 20:55
[...]
Es bleibt dabei: wer die Krise lösen will muss eine Neuauflage des Trennbankensystems einführen.

Alles richtig, was Du hier geschrieben hast, aber wer riskiert denn gerne sein Leben ?

Uri Gellersan
07.06.2012, 21:08
Alles richtig, was Du hier geschrieben hast, aber wer riskiert denn gerne sein Leben ?

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren. :]

Klopperhorst
07.06.2012, 21:13
Die usraelische Forderung ist sogar mit einem Ultimatum verbunden, *bis Ende Juni*, was einer Kriegserklärung gleichkommt...

Ich sagte doch, dass bald ein größerer Anschlag in Deutschland stattfinden wird.
Das eigentliche Problem ist die deutsche Exportwirtschaft, die eine zu große Konkurrenz ist
und die anderen Euro-Länder im Währungsverbund ohne Abwertungsmöglichkeit somit ruiniert.

Ziel ist, die deutsche Exportwirtschaft auszuschalten.

---

Grenzer
07.06.2012, 21:20
Die usraelische Forderung ist sogar mit einem Ultimatum verbunden, *bis Ende Juni*, was einer Kriegserklärung gleichkommt, vorausgesetzt es handelt sich um einen souveränen Staat. In allen anderen Fällen ist es der sicherste Hinweis, daß wir es mit einem Verhältnis von Besatzern und Besetzten, Herrschern und Vasallen, Herren und Sklaven zu tun haben.


Heute wird David Cameron in Berlin Angela Merkel zu einer «sofortigen Lösung» in der Eurokrise drängen. Er stimmte seine Position in einem Telefongespräch mit Barack Obama ab. Sie geben Merkel bis Ende Juni Zeit.

Ohh großer Gott ,-
die wollen uns doch nicht etwa jetzt " Endlösen " ,- nachdem sie uns nun ausgelutscht haben ??

Systemhandbuch
07.06.2012, 21:24
[...]
Ziel ist, die deutsche Exportwirtschaft auszuschalten.


Das kann nicht das Ziel sein. Der Zahlesel muss doch irgendwie erhalten bleiben.

Uri Gellersan
07.06.2012, 21:24
.....

Ziel ist, die deutsche Exportwirtschaft auszuschalten.

---

Wäre im Prinzip möglich, denn große Teile der Weltwirtschaft sind nach wie vor vom deutschen Maschinenbau abhängig.
Den zu zerstören wäre also der erste Schritt das Weltsozialprodukt radikal einzudampfen und damit einem großen Teil der Weltbevölkerung die Lebensgrundlage (http://www.bueso.de/node/5650) zu nehmen.

Klopperhorst
07.06.2012, 21:30
Das kann nicht das Ziel sein. Der Zahlesel muss doch irgendwie erhalten bleiben.

Die Strukturprobleme in den anderen westlichen Ländern
sind viel zu groß, als dass sie durch ein paar Rettungsschirme gelöst werden könnten.
Die kommen niemals mehr auf die Beine, wenn sie eine extrem starke deutsche Konkurrenz haben, die
in wesentlichen Sektoren Jahre voraus ist, und vor allem billiger ist.

---

RUMPEL
07.06.2012, 21:41
Die usraelische Forderung ist sogar mit einem Ultimatum verbunden, *bis Ende Juni*, was einer Kriegserklärung gleichkommt, vorausgesetzt es handelt sich um einen souveränen Staat. In allen anderen Fällen ist es der sicherste Hinweis, daß wir es mit einem Verhältnis von Besatzern und Besetzten, Herrschern und Vasallen, Herren und Sklaven zu tun haben.

...bis Ende Juni.. Ich war vermutlich genauso elektrisiert wie Du, als ich diesen knappen Satz las. Was bedeutet das? Was passiert denn, wenn "wir" uns nicht fügen? Dein Hinweis auf das Vasallen-Verhältnis ist zwar richtig und angebracht, aber es kann nicht genügen als Antwort.

Könnte damit gemeint sein, dass man ansonsten keine Hemmungen haben wird, Syrien und den Iran anzugreifen (womit ich ohnehin schon seit Weihnachten rechne - kann man hier nachlesen). Der Zusammenhang wird deutlich, wenn wahr ist, dass nochmals "letzte entscheidende Gespräche mit dem Iran" Anfang Juli in Istanbul stattfinden sollen. Den "Märkten" ist nie etwas anderes eingefallen als Krieg, wenns um ihre Kassen ging.

Systemhandbuch
07.06.2012, 21:43
Die Strukturprobleme in den anderen westlichen Ländern
sind viel zu groß, als dass sie durch ein paar Rettungsschirme gelöst werden könnten.
Die kommen niemals mehr auf die Beine, wenn sie eine extrem starke deutsche Konkurrenz haben, die
in wesentlichen Sektoren Jahre voraus ist, und vor allem billiger ist.

---

Da widerspreche ich Dir auch nicht. Aber was sollte das Ziel sein ?
Man muss den Zahlesel irgendwie erhalten. Sonst wird das nichts mit dem EU-Sozialismus. Und die Rettungsschirme wären ohne BRD-Steuersklaven auch für´n Arsch. Also wieso den Export-Ast absägen ? Da kommt doch die meiste Kohle her, die dann in die EU transferiert wird.

Klopperhorst
07.06.2012, 21:45
Da widerspreche ich Dir auch nicht. Aber was sollte das Ziel sein ?
Man muss den Zahlesel irgendwie erhalten. Sonst wird das nichts mit dem EU-Sozialismus. Und die Rettungsschirme wären ohne BRD-Steuersklaven auch für´n Arsch. Also wieso den Export-Ast absägen ? Da kommt doch die meiste Kohle her, die dann in die EU transferiert wird.

Die BRD ist kein Zahlesel, derzeit.
Derzeit ist die BRD eine Insel der Seligen.

Das ist das Problem.
Ich schätze, dass man versuchen wird, die BRD zu destabilisieren, mit extremen Mitteln.
Man muss die Kapitalflucht verhindern und die deutsche Exportwirtschaft vernichten,
nur so haben andere wieder eine Chance zu gesunden.

---

Caput Mundi
07.06.2012, 21:48
Die BRD ist kein Zahlesel, derzeit.
Derzeit ist die BRD eine Insel der Seligen.

Das ist das Problem.
Ich schätze, dass man versuchen wird, die BRD zu destabilisieren, mit extremen Mitteln.
Man muss die Kapitalflucht verhindern und die deutsche Exportwirtschaft vernichten,
nur so haben andere wieder eine Chance zu gesunden.

---

Derzeit ist Deutschland hauptsaechlich der groesste Profiteur der Schuldenkrise.

Shahirrim
07.06.2012, 21:49
Die BRD ist kein Zahlesel, derzeit.
Derzeit ist die BRD eine Insel der Seligen.

Das ist das Problem.
Ich schätze, dass man versuchen wird, die BRD zu destabilisieren, mit extremen Mitteln.
Man muss die Kapitalflucht verhindern und die deutsche Exportwirtschaft vernichten,
nur so haben andere wieder eine Chance zu gesunden.

---

Das hat man auch noch nicht gehabt. Die Auspeitscher scheitern, den Sklaven unten zu halten, weil sie keine Kraft mehr zum peitschen haben! Und dem Sklaven tut das sehr leid, er fragt, was er tun muss, damit ihn der Herr weiterhin schlagen kann!

RUMPEL
07.06.2012, 21:53
Kann ein Syrienkrieg eigentlich den Eurotz retten? Jede Nacht finden da ja jetzt Massaker statt. Und auf Anne-Will wurde die Kriegsbereitschaft in der BRD eingeschätzt!

Ein Krieg gegen Syrien und den Iran, könnte, währungstechnisch, allenfalls dem USDollar wieder auf die Beine helfen. Das System ist seit langem im Eimer. 2 grosse QE-Aktionen haben nichts gebracht außer einer unglaublichen Menge an USD, und die angeblich bevorstehende 3. QE-Aktion ist doch in Wahrheit bereits in vollem Gange. Das ganze "Ponzi-Scheme" wird jeden Tag aufs Neue in Szene gesetzt.

Aus Sicht der WallStreet wird man um einen neuen großen Krieg nicht mehr herum kommen.

Bellerophon
07.06.2012, 21:55
Ziel ist, die deutsche Exportwirtschaft auszuschalten.

---

Ganz langsam, dabei allerdings alles Know How und materielle Werte abzusaugen.

Es ist wie eine Würgefeige, die sich um einen Baum schlingt.

Die lächerlichen Clubmeds die schon im 19. Jahrhundert keine Rolle mehr spielten, sind dabei die peinlichen Deppen die bald Maghreb werden.

Quasi so wie die Serben.

RUMPEL
07.06.2012, 21:56
Eines ist sicher:
wäre die deutsche Regierung der langjährigen Forderung nach einem Bündnis mit den eurasischen Atommächten gefolgt, gäbe es solche Erpressungsversuche heute nicht. Eurobonds sind schließlich nicht die Lösung des Übels sondern allenfalls die Verpfändung des dt. Volksvermögens an die Zocker des angloamerikanischen Systems mit dem Zeitzünder, dass das System halt einige Jahre später zusammenbricht. Nämlich wenn auch D ausgeblutet ist.

Das dt. Volk hat davon genau so wenig wie das griechische von den Milliarden der 'Rettungspakete'.

Der einzige Ausweg der Merkel bleibt ist der rigorose Schritt raus aus der EU und dem €uro bei gleichzeitigem Verteidigung- und Wirtschaftsbündnis mit Russland bzw. der SCO.
Dann bliebe den Erpressern nur die sofortige Besetzung der Bundesrepublik. Ok, sollen sie machen. Und dann?
Wenn sie uns aushungern produzieren wir nichts.
Wenn sie uns zusammenschießen werden wir nie wieder etwas für sie produzieren.
Wenn sie uns nuken produziert in ganz Europa niemand mehr irgendetwas.

Also, womit wollen sie uns weichklopfen?

Ohne die Freiwilligkeit des Michels wird nichts gehen. Und es ist an der Zeit, dass der Michel die Bedingungen diktiert. Nicht irgend ein abgehalftertes Empire, dass seine Inkompetenz weltweit zur Genüge unter Beweis gestellt hat.

Es bleibt dabei: wer die Krise lösen will muss eine Neuauflage des Trennbankensystems einführen.
Wären die Regierenden in Europa dieser seit mehr als 10 Jahren auf der Tagesordnung stehenden Forderung nachgekommen, wir wären heute nicht in dieser misslichen Lage. Aber alles Reden und Überzeugen hat seit 10 und mehr Jahren nichts gefruchtet.
Eigentlich schade, dass immer wie die Gier und die Dummheit gewinnen, nie die Vernunft.

Jo. Wenn Lyndon LaRouche das sagt, muss es ja nicht falsch sein.

Systemhandbuch
07.06.2012, 21:56
Die BRD ist kein Zahlesel, derzeit.

Sehe ich nicht so.


[...]Das ist das Problem.
Ich schätze, dass man versuchen wird, die BRD zu destabilisieren, mit extremen Mitteln.
Man muss die Kapitalflucht verhindern und die deutsche Exportwirtschaft vernichten,
nur so haben andere wieder eine Chance zu gesunden.

---

Nimm mal an, dass alles so kommen würde. Die dicken Konten sind in Sicherheit, ... irgendwo im Ausland. Dann kann es nur noch um den "Mittelstand" gehen. Aber warum zum Henker sollte man den Hauptbürgen für ESM usw. köpfen wollen ?

Systemhandbuch
07.06.2012, 21:59
Derzeit ist Deutschland hauptsaechlich der groesste Profiteur der Schuldenkrise.

Na endlich kommt hier einer der Hasbaranten im italienischen Gewand in den Strang ! Das verspricht gute Stimmung !:))

Klopperhorst
07.06.2012, 22:00
Sehe ich nicht so.

Die Zinsen sind extrem niedrig, Kapitalflüchtlinge werfen das Geld dem deutschen Staat für lau nach
und legen sogar noch etwas rauf.
Fluchtkapital hat bereits letztes Jahr Bundesbank-Kredite verdrängt, d.h. die Buba ist Nettoschuldner
der Banken geworden.
Deutschland schwimmt in Geld, derzeit, das auch hier bleiben wird, weil es sich nicht mehr raustraut.
Während der Rest also untergeht, geht es der BRD prinzipiell prächtig.
Das ist ein riesiges Problem, denn wenn das noch paar Jahre so geht, wird Deutschland zu stark,
viel zu stark.

---

RUMPEL
07.06.2012, 22:04
Derzeit ist Deutschland hauptsaechlich der groesste Profiteur der Schuldenkrise.

Ja. Einfach deshalb, weil wir niemals einen Gedanken daran verschwendet haben, unsere Realwirtschaft durch "innovative Finanzprodukte" zu ersetzen. Wenn sich Italien entschliessen könnte, seine Industrie wieder aufzubauen, wäre das ein sehr guter Ansatz. Das gleiche gilt für Spanien.

Zeitgeist1
07.06.2012, 22:16
Der stinkende Nig.ger Obama, Hausneger Rothschilds, gibt seiner Putzfrau Anweisungen. Sein Angestellter, David Cameron, steht dabei, um notfalls den Zeugen zu geben. Oh, wie ich dieses Geschmeiß hasse!

USrael, verrecke!

Aber bald. Die Menschheit wird auf Deinem Grab tanzen, vor Freude und Erleichterung!

Wer hat denn Deutschland in diese Lage gebracht? Hm??? Der Jude Kohl alias Kohn!!!

Soshana
07.06.2012, 22:22
Die Zinsen sind extrem niedrig, Kapitalflüchtlinge werfen das Geld dem deutschen Staat für lau nach
und legen sogar noch etwas rauf.
Fluchtkapital hat bereits letztes Jahr Bundesbank-Kredite verdrängt, d.h. die Buba ist Nettoschuldner
der Banken geworden.
Deutschland schwimmt in Geld, derzeit, das auch hier bleiben wird, weil es sich nicht mehr raustraut.
Während der Rest also untergeht, geht es der BRD prinzipiell prächtig.
Das ist ein riesiges Problem, denn wenn das noch paar Jahre so geht, wird Deutschland zu stark,
viel zu stark.

---

Bekommen die grossen Bankhaeuser mit dem ESM nicht sogar den Zugriff auf das Volksvermoegen der Deutschen bzw. auf den deutschen Steuerzahler ? Besser kann es fuer die doch gar nicht mehr laufen.

Strandwanderer
07.06.2012, 22:23
.

http://files.newsnetz.ch/story/2/5/4/25474449/37/topelement.jpg


Der Negerlümmel hat nicht mal soviel Anstand, beim Diktat an Merkel die Hand aus der Hose zu nehmen.

Systemhandbuch
07.06.2012, 22:25
Die Zinsen sind extrem niedrig, Kapitalflüchtlinge werfen das Geld dem deutschen Staat für lau nach
und legen sogar noch etwas rauf.
Fluchtkapital hat bereits letztes Jahr Bundesbank-Kredite verdrängt, d.h. die Buba ist Nettoschuldner
der Banken geworden.
Deutschland schwimmt in Geld, derzeit, das auch hier bleiben wird, weil es sich nicht mehr raustraut.
Während der Rest also untergeht, geht es der BRD prinzipiell prächtig.
Das ist ein riesiges Problem, denn wenn das noch paar Jahre so geht, wird Deutschland zu stark,
viel zu stark.

---

Wieso sollte ich, so ich denn Millionen auf dem Konto hätte, meine Kohle bei "extrem niedrigen" Zinsen in der BRD anlegen ? Da wäre doch eher Kapitalflucht angesagt.

Dragus
07.06.2012, 22:26
Die Zinsen sind extrem niedrig, Kapitalflüchtlinge werfen das Geld dem deutschen Staat für lau nach
und legen sogar noch etwas rauf.
Fluchtkapital hat bereits letztes Jahr Bundesbank-Kredite verdrängt, d.h. die Buba ist Nettoschuldner
der Banken geworden.
Deutschland schwimmt in Geld, derzeit, das auch hier bleiben wird, weil es sich nicht mehr raustraut.
Während der Rest also untergeht, geht es der BRD prinzipiell prächtig.
Das ist ein riesiges Problem, denn wenn das noch paar Jahre so geht, wird Deutschland zu stark,
viel zu stark.
---
Einer der wenigen sachlichen Kommentare hier. Merkel wird auch weiterhin Eurobonds verhindern, einer ihrer wenigen politischen Leistungen, denen man Respekt schulden sollte.

Soshana
07.06.2012, 22:27
Ja. Einfach deshalb, weil wir niemals einen Gedanken daran verschwendet haben, unsere Realwirtschaft durch "innovative Finanzprodukte" zu ersetzen. Wenn sich Italien entschliessen könnte, seine Industrie wieder aufzubauen, wäre das ein sehr guter Ansatz. Das gleiche gilt für Spanien.

Fuer Italien und Spanien spricht man bereits von einem verlorenen Jahrzehnt. Das wird fuer die mit dem Euro noch knallhart werden. Wahrscheinlich hilft denen nur noch ein Schuldenerlass sowie eine Rueckkehr zur Lira bzw. zu den Pesos.

Caput Mundi
07.06.2012, 22:29
Ja. Einfach deshalb, weil wir niemals einen Gedanken daran verschwendet haben, unsere Realwirtschaft durch "innovative Finanzprodukte" zu ersetzen. Wenn sich Italien entschliessen könnte, seine Industrie wieder aufzubauen, wäre das ein sehr guter Ansatz. Das gleiche gilt für Spanien.
Um der Schuldenkrise, bzw. der sich daraus ergebenen Spekulation an den Maerkten, entgegenzuwirken hat Italien in den letzten Monaten mehr als nur reichlich unternommen, - wenn auch wiedermal einzig nur zu Lasten der "Otto-Normalverbraucher"-, und weltweit alle involvierten Institutionen (Weltbank, EZB, EU usw.) haben diesen Umstand zweifelsohne zertifiziert und mit Lob gewuerdigt. Mehr geht wirklich nicht. Und dies zeigt deutlich auf das die Schuldenkrise der EU kein italienisches Problem ist, sondern ein strukturelles und vor allen Dingen politisches Problem innerhalb der EU. Wenn dies nicht alsbald und binnen weniger Wochen in den Griff bekommen wird, sehe ich eine Katastrophe ungeahnten Aussmaases auf Europa zusteuern, welche zweifelsohne auch Deutschland erreichen wird.

Dragus
07.06.2012, 22:29
Wieso sollte ich, so ich denn Millionen auf dem Konto hätte, meine Kohle bei "extrem niedrigen" Zinsen in der BRD anlegen ? Da wäre doch eher Kapitalflucht angesagtWohin sollte man denn fliehen? Den meisten nationalistischen Deutschland Kritikern ist jeder Maßstab abhanden gekommen, wie viel schlechter es in anderen Staaten aus sieht.

Systemhandbuch
07.06.2012, 22:29
.

http://files.newsnetz.ch/story/2/5/4/25474449/37/topelement.jpg


Der Negerlümmel hat nicht mal soviel Anstand, beim Diktat an Merkel die Hand aus der Hose zu nehmen.

Der rubbelt sich einen, während er IM Erika diktiert, was sie zu machen hat !:lach:

Soshana
07.06.2012, 22:30
.

http://files.newsnetz.ch/story/2/5/4/25474449/37/topelement.jpg


Der Negerlümmel hat nicht mal soviel Anstand, beim Diktat an Merkel die Hand aus der Hose zu nehmen.

Ich glaube, dass Obama grosse Angst um seine Wiederwahl hat. Die Angst, dass sich die Wirtschaftslage in den USA wegen der Eurokrise weiter verschaerfen koennte, ist im Moment riesengross in Washington.

Uri Gellersan
07.06.2012, 22:32
Jo. Wenn Lyndon LaRouche das sagt, muss es ja nicht falsch sein.

Dein Sarkasmus in Ehren. Dieser Ökonom ist seit mehr als 20 Jahren der einzige, der mehrere seither aufgetretene Krisen richtig prognostiziert hat. Angefangen mit der Russlandkrise 1987/88, dem Kollaps des Sozialismus usw. usf......

Das ist den Archiven auf deren Homepage (http://www.bueso.de/kreditsystem) lückenlos dokumentiert. Man muss sich nur mal die Mühe machen, sich dieses Stoffes vorurteilsfrei anzunehmen.
Seine wirtschaftswissenschaftliche Analyse der physischen Ökonomie scheint den Quacksalbern des Mainstreams also offensichtlich etwas entscheidendes voraus zu haben. Da nützt sämtlich Häme nichts, so sehr man sich auch mühen mag. Es ist Fakt. ;)

Ich empfehle daher gern immer wieder das Studium dieser Wirtschaftsphilosopie (http://www.bueso.de/larouches_wirtschaft). Denn Wissen ist Macht, nicht Waffen. Und mehr als den Leuten dieses Wissen auf dem Silbertablett zu präsentieren kann man nicht erwarten, oder? ;)

Caput Mundi
07.06.2012, 22:33
Fuer Italien und Spanien spricht man bereits von einem verlorenen Jahrzehnt. Das wird fuer die mit dem Euro noch knallhart werden. Wahrscheinlich hilft denen nur noch ein Schuldenerlass sowie eine Rueckkehr zur Lira bzw. zu den Pesos.
Die Schulden sind im Falle Italiens das gaenzlich kleinere Problem.

Dragus
07.06.2012, 22:33
Fuer Italien und Spanien spricht man bereits von einem verlorenen Jahrzehnt. Das wird fuer die mit dem Euro noch knallhart werden. Wahrscheinlich hilft denen nur noch ein Schuldenerlass sowie eine Rueckkehr zur Lira bzw. zu den Pesos.Das gäbe ein weiteres verlorenes Jahrzehnt. Den Staaten kann mittel- bis langfristig nur eines helfen, die Konsolidierung ihrer Staatshaushalte und wirtschaftspolitische Reformen. Ohne diese wird man auch mit Pesos und Lira nicht mehr Kreditwürdig. Die internationale Konkurrenz ist härter als in den 50-80er Jahren, Reformen oder zweite Welt, so siehts derzeit aus.

Soshana
07.06.2012, 22:34
Um der Schuldenkrise, bzw. der sich daraus ergebenen Spekulation an den Maerkten, entgegenzuwirken hat Italien in den letzten Monaten mehr als nur reichlich unternommen, - wenn auch wiedermal einzig nur zu Lasten der "Otto-Normalverbraucher"-, und weltweit alle involvierten Institutionen (Weltbank, EZB, EU usw.) haben diesen Umstand zweifelsohne zertifiziert und mit Lob gewuerdigt. Mehr geht wirklich nicht. Und dies zeigt deutlich auf das die Schuldenkrise der EU kein italienisches Problem ist, sondern ein strukturelles und vor allen Dingen politisches Problem innerhalb der EU. Wenn dies nicht alsbald und binnen weniger Wochen in den Griff bekommen wird, sehe ich eine Katastrophe ungeahnten Aussmaases auf Europa zusteuern, welche zweifelsohne auch Deutschland erreichen wird.

Ich habe immer gelesen, dass der Schuldenberg der Italiener bei 1,8 Billionen Euro liegen soll. Auch habe Monti kaum Reformen in Italien durchgesetzt. Es gaebe auch schon Rufe nach Neuwahlen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/04/monti-unter-druck-erste-rufe-nach-neuwahlen-in-italien/

Systemhandbuch
07.06.2012, 22:37
Wohin sollte man denn fliehen? Den meisten nationalistischen Deutschland Kritikern ist jeder Maßstab abhanden gekommen, wie viel schlechter es in anderen Staaten aus sieht.

Es ging um Kapitalflucht. Evtl. nach Südamerika, ... bringt ja aber auch nichts mehr, ... SWIFT lässt grüßen. Wir sind alle Terrorist.;)

Soshana
07.06.2012, 22:37
Das gäbe ein weiteres verlorenes Jahrzehnt. Den Staaten kann mittel- bis langfristig nur eines helfen, die Konsolidierung ihrer Staatshaushalte und wirtschaftspolitische Reformen. Ohne diese wird man auch mit Pesos und Lira nicht mehr Kreditwürdig. Die internationale Konkurrenz ist härter als in den 50-80er Jahren, Reformen oder zweite Welt, so siehts derzeit aus.

Ich gehe mal davon aus, dass einzelne Gebiete Italiens und Spaniens in die 2.Welt hinabsteigen werden. Einige Regionen muss man wohl aufgeben und sich ihrem Schicksal ueberlassen. In Deutschland wird das aehnlich verlaufen. Nur noch Konzentration auf einige lohnenswerte Gebiete.

Dragus
07.06.2012, 22:40
Ich glaube, dass Obama grosse Angst um seine Wiederwahl hat. Die Angst, dass sich die Wirtschaftslage in den USA wegen der Eurokrise weiter verschaerfen koennte, ist im Moment riesengross in Washington.Die Angst ist etwa genau so groß, wie die Befürchtungen, nach einer harten Rezession und einer erfolgreichen Sanierung der Staatshaushalte käme der Euro erstarkt zurück auf den Weltmarkt. Auch deswegen versucht man Merkel zu einer expansiven Geldpolitik zu drängen. Man sollte nicht vergessen, das ein großer Teil der derzeitigen Krise daraus resultiert, nicht auf 0% zu gehen und der EZB nicht zu erlauben, unlimitiert Anleihen der Euroländer zu kaufen. Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis man erkennt, wer letztlich besser da steht.

Soshana
07.06.2012, 22:40
Die Schulden sind im Falle Italiens das gaenzlich kleinere Problem.

Nun, da kann man aber manchmal etwas anderes lesen.

http://www.guardian.co.uk/business/2011/nov/09/italys-debt-crisis-ten-reasons-to-be-fearful

Aber was sind denn die grossen Kernprobleme Italiens ?

Dragus
07.06.2012, 22:42
Es ging um Kapitalflucht. Evtl. nach Südamerika, ... bringt ja aber auch nichts mehr, ... SWIFT lässt grüßen. Wir sind alle Terrorist.;)Du kannst gerne nach Südamerika. Brasilien derzeit: 14% Inflation, 10-12% Zinsen, hohe Korruption, keine Garantie auf Bankeinlagen, Industrieproduktion stark rückläufig wegen Aufwertung des Real gegen Euro, Yuan und Dollar.

Caput Mundi
07.06.2012, 22:43
Ich habe immer gelesen, dass der Schuldenberg der Italiener bei 1,8 Billionen Euro liegen soll. Auch habe Monti kaum Reformen in Italien durchgesetzt. Es gaebe auch schon Rufe nach Neuwahlen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/04/monti-unter-druck-erste-rufe-nach-neuwahlen-in-italien/

Das ist nicht ganz richtig. Die kurzfristig noetigen Reformen, also die von den Maerkten Verlangten (Renten und Arbeitsmarkt) hat er durchgesetzt. Sicher, es fehlen noch die ganz grossen, wie etwa Staatsform, Justiz, signifikatve Haushaltseinschnitte und Entbuerokratisierung. Aber das kann binnen einer Legislaturperiode von gerade mal etwas mehr als einem Jahr kaum erreichen, und noch weniger in Italien. Neuwahlen werden gemaess Legislaturende Anfang naechsten Jahres stattfinden. Die "Rufe", wovon in dem Artikel die Rede ist, sind einzig die Rufe der Extremistenparteien.

Caput Mundi
07.06.2012, 22:48
Nun, da kann man aber manchmal etwas anderes lesen.

http://www.guardian.co.uk/business/2011/nov/09/italys-debt-crisis-ten-reasons-to-be-fearful

Aber was sind denn die grossen Kernprobleme Italiens ?

Der mangelnde Wachstum, bzw. die aktuelle Rezession. Die aktuellen Schulden traegt Italien in mehr oder weniger der jetzigen Groessenordnung schon seit nunmehr ueber 30 Jahren mit sich, und diese wurde stets ohne jegliche Probleme bedient. Erst mit der einsetzenden Spekulation um Griechenland entartete es zu einem Flaechenbrand in der EU und bescherte uns die heutige Krise.

Expice
07.06.2012, 22:48
Hmm? Es gilt doch noch Besatzungsrecht!
Die könn hier auch ohne Merkel alles umkrempeln wie sie wollen.

Shahirrim
07.06.2012, 22:51
Hmm? Es gilt doch noch Besatzungsrecht!
Die könn hier auch ohne Merkel alles umkrempeln wie sie wollen.

Sicher, dann sind jedoch 67 Jahre Umerziehung auf einen Schlag futsch. Daher wird das wirklich nur als allerletzen Ausweg genommen!

Dragus
07.06.2012, 22:51
Ich gehe mal davon aus, dass einzelne Gebiete Italiens und Spaniens in die 2.Welt hinabsteigen werden. Einige Regionen muss man wohl aufgeben und sich ihrem Schicksal ueberlassen. In Deutschland wird das aehnlich verlaufen. Nur noch Konzentration auf einige lohnenswerte Gebiete.Damit ist das Sozialsystem nicht mehr finanzierbar.

Systemhandbuch
07.06.2012, 22:57
Du kannst gerne nach Südamerika. Brasilien derzeit: 14% Inflation, 10-12% Zinsen, hohe Korruption, keine Garantie auf Bankeinlagen, Industrieproduktion stark rückläufig wegen Aufwertung des Real gegen Euro, Yuan und Dollar.

Hmm, ja wir haben hier in der BRD ja zum Glück nur 2% Inflation !:umkipp:
Korruption gibt´s in der BRD auch nicht !:umkipp:
Öhm, ... Garantie auf Bankeinlagen, ...


[...]Steinbrück: Wir wussten, dass wir uns auf dünnem Eis bewegen. Um es deutlich zu sagen: Für eine solche Zusage fehlte uns eigentlich die Legitimation. Es gab keine Rechtsgrundlage und keinen parlamentarischen Rückhalt. Ich wundere mich bis zum heutigen Tag, dass die Parlamentarier hinterher nie gefragt haben: Um Gottes willen, was habt ihr da eigentlich gemacht?[...]
Quelle (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,716955,00.html)

:umkipp:

Soshana
07.06.2012, 23:01
Das ist nicht ganz richtig. Die kurzfristig noetigen Reformen, also die von den Maerkten Verlangten (Renten und Arbeitsmarkt) hat er durchgesetzt. Sicher, es fehlen noch die ganz grossen, wie etwa Staatsform, Justiz, signifikatve Haushaltseinschnitte und Entbuerokratisierung. Aber das kann binnen einer Legislaturperiode von gerade mal etwas mehr als einem Jahr kaum erreichen, und noch weniger in Italien. Neuwahlen werden gemaess Legislaturende Anfang naechsten Jahres stattfinden. Die "Rufe", wovon in dem Artikel die Rede ist, sind einzig die Rufe der Extremistenparteien.

Die Menschen in Italien sollte man auch nicht so ueberfordern. Teilweise ist das schon extrem, wie hier mit den europaeischen Voelkern und insbesondere mit den Griechen umgegangen wird. Das zerrt teilweise an den Nerven der Leute. Man kann ein Volk auch totsparen.

Caput Mundi
07.06.2012, 23:10
Die Menschen in Italien sollte man auch nicht so ueberfordern. Teilweise ist das schon extrem, wie hier mit den europaeischen Voelkern und insbesondere mit den Griechen umgegangen wird. Das zerrt teilweise an den Nerven der Leute. Man kann ein Volk auch totsparen.
Vor allen Dingen zerrt es an der Brieftasche.:D

Bettmaen
07.06.2012, 23:56
[...]

Wir wissen, daß der €urotz mit Drohung von Einkreisung und atomarem Bombenholocaust erpreßt wurde. Eine Erpressung Merkel-Schäubles durch den Ami-Bimbo gab es letzten Jahres im Mai (Brüssel), wo Schäuble ins Krankenhaus gebracht werden mußte.

Womit genau Bimbo Druck machte, wissen wir nicht. Aber nach Lage der Dinge, und wie man diese Raubtiere kennt, kann es nur die mit dem Einsatz von Atombomben gewesen sein.
Unsere Freunde an der Ostküste und in der City könnten wie am Anfang der 90er Jahre ethnische Unruhen inszenieren, diesmal aber noch blutiger. Auf diese Weise könnten sie das ganze Land paralysieren - und einen Vorwand schaffen, militärisch einzugreifen.

Die nötige Manövriermasse wurde ja ins Land gedrückt.

Deutschland schafft sich nicht ab, sondern wird von seinen "Freunden" abgeschafft.

Bettmaen
07.06.2012, 23:59
Du meinst, man würde uns von Merkel befreien und sie durch eine gehorsamere Marionette ersetzen ? ;)
Ist in Arbeit. Die nächste Regierung wird auf jeden Fall aus Grünen und Sozialdemokraten bestehen. Jürgen Trittin hat sich bereits bei den Bilderbergern vorgestellt und in Aussicht gestellt, dass man die brd bis zum Anschlag abmelken könne.

Gawen
08.06.2012, 00:14
Die Menschen in Italien sollte man auch nicht so ueberfordern. Teilweise ist das schon extrem, wie hier mit den europaeischen Voelkern und insbesondere mit den Griechen umgegangen wird. Das zerrt teilweise an den Nerven der Leute. Man kann ein Volk auch totsparen.

Es hindert die Griechen ja keiner daran sich auf dem Weltkapitalmarkt Geld zu beschaffen! :D

Expice
08.06.2012, 00:22
Sicher, dann sind jedoch 67 Jahre Umerziehung auf einen Schlag futsch. Daher wird das wirklich nur als allerletzen Ausweg genommen!

Also ich hab mich letze Nacht eingelesen und scheint wirklich zu stimmen.
Die BRD ist seit 90 kein Staat mehr.

Shahirrim
08.06.2012, 00:29
Also ich hab mich letze Nacht eingelesen und scheint wirklich zu stimmen.
Die BRD ist seit 90 kein Staat mehr.

War sie davor auch nicht. Nur damals war das klar!

Soshana
08.06.2012, 01:04
Steht geschrieben in den schweizer Internetausgaben.

http://bazonline.ch/ausland/europa/Angelsaechsische-Front-draengt-auf-Sofortplan-fuer-Eurorettung/story/25474449


In deutschen Zensurmedien davon kein Wort.


Die Erpressung wird immer offener, das Einkreisen, Isolieren immer bedrohlicher.
Die Präsidenten der beiden Staaten, in denen jüdische Banken das Gelddrucken bestimmen und die zusammen ein höheres Militärbudget haben, als der Rest der Welt, stellen uns ein Ultimatum, für ein von ihnen mitgeschaffenes unlösbares Problem.
Der Franzos lässt uns sowieso im Stich und erhöht das Renteneintrittsalter seiner stressgeplagten Dauerdemonstranten.
Die Südländer werden gegen uns gehetzt wie einst die Polen und Tschechen.

Welches Jahr haben wir eigentlich ? 1937, 1938 ??? Zurückschießen können wir nicht mehr, das Pulver haben sie uns längst genommen.

Das Bild allein spricht mehr als 1000 Worte.

Laut amerikanischer Expertenansicht drohe in den USA jetzt der absolute und ultimative Totalcrash.

Gerne geben die Amerikaner die Schuld fuer ihre Miesere den Europaeern obwohl ihre Probleme gigantischer als die der Eurozone sein sollen.

Davon will Obama jetzt im Wahlkampf ablenken und als Buhmann wird Deutschland hingestellt. Obama will im Wahlkampf nicht als wirtschaftspolitischer Versager dastehen.

Hintergrund:

http://de.ibtimes.com/articles/25757/20120606/peter-schiff-jetzt-kommt-der-wahre-crash.htm

Shahirrim
08.06.2012, 01:07
Laut amerikanischer Expertenansicht drohe in den USA jetzt der absolute und ultimative Totalcrash.

Gerne geben die Amerikaner die Schuld fuer ihre Miesere den Europaeern obwohl ihre Probleme gigantischer als die der Eurozone sein sollen.
...

Das wars dann wohl für Obama!

Caput Mundi
08.06.2012, 01:14
Das wars dann wohl für Obama!
Hinter Obama, bzw. hinter den USA steht in primis eine gewisse FED, hinter der EU steht momentan rein gar nichts. Das ist das eigentliche Problem.

Shahirrim
08.06.2012, 01:16
Hinter Obama, bzw. hinter den USA steht in primis eine gewisse FED, hinter der EU steht momentan rein gar nichts. Das ist das eigentliche Problem.

Das heißt, unsere Politiker haben keine Hintermänner und können souverän entscheiden? Na dann ist mir klar, warum das nichts wird. Bei den Nieten.

Nicht Sicher
08.06.2012, 01:23
Hinter Obama, bzw. hinter den USA steht in primis eine gewisse FED, hinter der EU steht momentan rein gar nichts. Das ist das eigentliche Problem.

Ach Unsinn, dahinter stehen genauso die Besitzer der FED und diese drohen auch schon längst, mehr oder weniger deutlich. Die ganzen "Warnungen" über die schlimmen Folgen der Eurokrise sind kein einfaches Geschwätz, sondern eine Drohung mit Kriegen aller Art, falls die EU scheitern sollte. Oder glaubt hier jemand, dass die Eliten, die schon vor Jahren die Todesstrafe gegen Systemgegner per Lisabonvertrag eingeführt haben, uns Europäer einfach so machen lassen?

Hybrid
08.06.2012, 01:25
warum erscheint mein Logo immer wieder auf fremden "Herstellern"?

Registrierter
08.06.2012, 01:45
Welches Jahr haben wir eigentlich ? 1937, 1938 ??? Zurückschießen können wir nicht mehr, das Pulver haben sie uns längst genommen.

Das Bild allein spricht mehr als 1000 Worte.

Natürlich können wir zurückkonsumieren.
Einfach den Exportüberschuss in Konsum umwandeln, Löhne erhöhen, Rentenalter herabsetzen und auf Teufel komm raus die deutsche Infrastruktur reparieren anstatt die griechische und spanische.

DAS wäre eine deutsche Lösung.

ErhardWittek
08.06.2012, 02:12
Ich fürchte, wenn Merkel nicht spurt, werden unsere "Freunde" das Waffenstillstandsabkommen mit Deutschland aufkündigen und uns bald mit Rat und Tat "zu Hilfe eilen".... :popcorn:
Vor allem mit "Tat", darauf verstehen sie sich besonders gut.

ErhardWittek
08.06.2012, 02:25
Die 9 Billionen Euronen Spar- und Bankeneinlagen der Deutschen reizen die Angelsachsen.
Nun muss Deutschland wie 1929 doppelt bluten:
Zum einen durch das zweite Versaills, das uns von den Franzwichsern aufgezwungen wurde und zum anderen durch die direkte Vernichtung des deutschen Privatvermögens durch die Wallstreet und die City of London.
Es ist tatsächlich genauso wie 1929.
Jetzt beginnt die Abwicklung der BRD. Mal sehen, was danach kommt.
Die verdammten Bastarde werden ihren dritten Weltkrieg beginnen, ganz egal was die von ihnen selbst ins Leben gerufene UN beschließt. Wir können nur hoffen, daß die BRIC-Staaten diese blutrünstigen, verbrecherischen Schweinehunde kompromißlos in die Hölle bomben, in der sie bis ans Ende ihrer Tage im ewigen Feuer schmoren mögen.

Bruddler
08.06.2012, 06:09
Ist in Arbeit. Die nächste Regierung wird auf jeden Fall aus Grünen und Sozialdemokraten bestehen. Jürgen Trittin hat sich bereits bei den Bilderbergern vorgestellt und in Aussicht gestellt, dass man die brd bis zum Anschlag abmelken könne.

Ich denke, die Melkphase ist inzwischen abgeschlossen, was jetzt noch kommt, ist die finale Schlachtphase.....

Irmingsul
08.06.2012, 07:35
Kann ein Syrienkrieg eigentlich den Eurotz retten? Jede Nacht finden da ja jetzt Massaker statt. Und auf Anne-Will wurde die Kriegsbereitschaft in der BRD eingeschätzt!

Die das befürworten sitzen schön zu Hause und lassen die Dreckarbeit andere Machen. DAS sind Demokraten.

fatalist
08.06.2012, 07:40
Die usraelische Forderung ist sogar mit einem Ultimatum verbunden, *bis Ende Juni*, was einer Kriegserklärung gleichkommt, vorausgesetzt es handelt sich um einen souveränen Staat. In allen anderen Fällen ist es der sicherste Hinweis, daß wir es mit einem Verhältnis von Besatzern und Besetzten, Herrschern und Vasallen, Herren und Sklaven zu tun haben.

Da es auf die Eurobonds hinausläuft, dürfte die Sache klar sein: Das Protektorat BRD wird gehorchen und verarmen.
Läuft alles nach Plan.

fatalist
08.06.2012, 07:43
Wenn sie den Alliierten Kontrollrat wieder einsetzen? ?(

dann schaut Michel kurz mal auf und dreht sich auf die andere Seite der Couch.

cruncher
08.06.2012, 08:12
Da es auf die Eurobonds hinausläuft, dürfte die Sache klar sein: Das Protektorat BRD wird gehorchen und verarmen.
Läuft alles nach Plan.




Der Michel will es nicht anders

Soshana
08.06.2012, 08:44
Der Michel will es nicht anders

Nein, ich glaube, dass die Mehrheit der Deutschen eine deutschfreundliche und dem deutschen Gemeinwohl dienende Loesung haben moechte. Was den Menschen, die Jahrzehnte sich in diesem Land ihren Lebensunterhalt hart erarbeitet haben, zugute kommt, ist gewollt.

Die Mehrheit der Deutschen will die Bankster nicht belohnen und die Armen sollen auch nicht noch aermer werden. Die Belohnung der Raffgierigen ist nicht deutscher Mehrheitswille. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Es laeuft allerdings mit dem ESM auf eine Ausbeutung des deutschen Volksvermoegens hinaus. Die grossen Bankhaeuser werden ueber den ESM den direkten Zugriff auf die deutschen Steuergelder bekommen. Die Macht ueber deren Verteilung liegt dann in der Hand des ESM-Rates.

Deutschland wird einer allmaechtigen und unkontrollierbaren ESM-Instanz hilf- und wehrlos ausgeliefert und ich bin mir sicher, dass die Deutschen das mehrheitlich niemals befuerworten wuerden, wenn man sie ueber diesen Vorgang ehrlich aufklaeren wuerde.

Die deutsche Bevoelkerung wird mehrheitlich und in meinen Augen ganz gezielt im Unklaren gelassen, damit in der Gesellschaft erst gar keine heisse Diskussion aufkommen und kein Widerstand gegen den ESM entstehen kann. Hier geht ein ganz leiser illegaler Staatsstreich vonstatten, der von der Masse nicht bemerkt werden soll.

Die Leute sollen nichts merken und auf diese Weise werden Fakten geschaffen, die unumkehrbar sind. Sehr geschickt eingefaedelt.

Hier gilt im Voelkerrecht das sog. Effektivitaetsprinzip, wonach ein illegaler Zustand wie dieser jetzige Staatsstreich ( ESM ) eine rechtliche Anerkennung finden kann.

Die Herren, die das mit dem ESM geplant haben, wissen um diese Moeglichkeit der faktischen Anerkennung illegaler Zustaende im Volkerrecht.

Entscheidend ist dabei, dass die faktische Lage mit dem ESM dauerhaft sein muss. Entscheidend ist auch die politische Durchsetzbarkeit, was jetzt ebenfalls gegeben ist, da die Voelker in Europa ueber den ESM nicht genuegend aufgeklaert worden sind und dagegen nicht aufbegehren. Die europaeischen Voelker sind im Moment wie in einer Art Schockstarre.

Wichtig ist, dass die europaeische und deutsche Bevoelkerung diesen illegalen Zustand mit dem ESM nach aussen "billigt" bzw. diesen "hinnimmt" und genau das ist hier scheinbar der Fall.

Die neue Staatsgewalt im ESM erlangt dadurch im Nachhinein Legitimitaet. Man nennt das auch die normative Kraft des Faktischen ( ex facto ius oritur ).

Das ist der Grund, warum die Bevoelkerung ueber den ESM in Deutschland und anderswo ganz bewusst nicht aufgeklaert wird.

RUMPEL
08.06.2012, 11:51
Fuer Italien und Spanien spricht man bereits von einem verlorenen Jahrzehnt. Das wird fuer die mit dem Euro noch knallhart werden. Wahrscheinlich hilft denen nur noch ein Schuldenerlass sowie eine Rueckkehr zur Lira bzw. zu den Pesos.

Das werden letztlich weder Italiener noch Spanier wirklich wollen, genauso wenig wie die Griechen. :) Ist doch ganz einfach. Frag mal einen Griechen, einen Italiener oder einen Spanier, ob er seine paar angesparten €uro bei Wiedereinführung ihrer ehemaligen Landswährungen Drachme, Lira oder Peseta dann von Euro in seine "Heimat"-Währung umtauschen will. Bei den Deutschen wäre das ein ganz anderes Thema. Deutsche haben nach der Euro-Einführung Kaufkrafteinbussen hinnehmen müssen, ähnlich z.b. die Holländer und die Österreicher.

RUMPEL
08.06.2012, 11:54
Nein, ich glaube, dass die Mehrheit der Deutschen eine deutschfreundliche und dem deutschen Gemeinwohl dienende Loesung haben moechte. Was den Menschen, die Jahrzehnte sich in diesem Land ihren Lebensunterhalt hart erarbeitet haben, zugute kommt, ist gewollt.

Die Mehrheit der Deutschen will die Bankster nicht belohnen und die Armen sollen auch nicht noch aermer werden. Die Belohnung der Raffgierigen ist nicht deutscher Mehrheitswille. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Es laeuft allerdings mit dem ESM auf eine Ausbeutung des deutschen Volksvermoegens hinaus. Die grossen Bankhaeuser werden ueber den ESM den direkten Zugriff auf die deutschen Steuergelder bekommen. Die Macht ueber deren Verteilung liegt dann in der Hand des ESM-Rates.

Deutschland wird einer allmaechtigen und unkontrollierbaren ESM-Instanz hilf- und wehrlos ausgeliefert und ich bin mir sicher, dass die Deutschen das mehrheitlich niemals befuerworten wuerden, wenn man sie ueber diesen Vorgang ehrlich aufklaeren wuerde.

Die deutsche Bevoelkerung wird mehrheitlich und in meinen Augen ganz gezielt im Unklaren gelassen, damit in der Gesellschaft erst gar keine heisse Diskussion aufkommen und kein Widerstand gegen den ESM entstehen kann. Hier geht ein ganz leiser illegaler Staatsstreich vonstatten, der von der Masse nicht bemerkt werden soll.

Die Leute sollen nichts merken und auf diese Weise werden Fakten geschaffen, die unumkehrbar sind. Sehr geschickt eingefaedelt.

Hier gilt im Voelkerrecht das sog. Effektivitaetsprinzip, wonach ein illegaler Zustand wie dieser jetzige Staatsstreich ( ESM ) eine rechtliche Anerkennung finden kann.

Die Herren, die das mit dem ESM geplant haben, wissen um diese Moeglichkeit der faktischen Anerkennung illegaler Zustaende im Volkerrecht.

Entscheidend ist dabei, dass die faktische Lage mit dem ESM dauerhaft sein muss. Entscheidend ist auch die politische Durchsetzbarkeit, was jetzt ebenfalls gegeben ist, da die Voelker in Europa ueber den ESM nicht genuegend aufgeklaert worden sind und dagegen nicht aufbegehren. Die europaeischen Voelker sind im Moment wie in einer Art Schockstarre.

Wichtig ist, dass die europaeische und deutsche Bevoelkerung diesen illegalen Zustand mit dem ESM nach aussen "billigt" bzw. diesen "hinnimmt" und genau das ist hier scheinbar der Fall.

Die neue Staatsgewalt im ESM erlangt dadurch im Nachhinein Legitimitaet. Man nennt das auch die normative Kraft des Faktischen ( ex facto ius oritur ).

Das ist der Grund, warum die Bevoelkerung ueber den ESM in Deutschland und anderswo ganz bewusst nicht aufgeklaert wird.

Hervorragender Beitrag !! :)

dZUG
08.06.2012, 12:04
Der stinkende Nig.ger Obama, Hausneger Rothschilds, gibt seiner Putzfrau Anweisungen. Sein Angestellter, David Cameron, steht dabei, um notfalls den Zeugen zu geben. Oh, wie ich dieses Geschmeiß hasse!

USrael, verrecke!

Aber bald. Die Menschheit wird auf Deinem Grab tanzen, vor Freude und Erleichterung!

Laß dich doch nicht so aufziehen, take it easy.

Apart
08.06.2012, 12:06
Natürlich können wir zurückkonsumieren.
Einfach den Exportüberschuss in Konsum umwandeln, Löhne erhöhen, Rentenalter herabsetzen und auf Teufel komm raus die deutsche Infrastruktur reparieren anstatt die griechische und spanische.

DAS wäre eine deutsche Lösung.


Richtig!
und desweiteren:

-Mal ein Treffen mit russischen oder chinesischen Staatsoberhäuptern, ohne ständiges Lamentieren über ihre angeblich eingeschränkte Demokratie oder verletzte Menschenrechte.
-Ende von Kriegeinsätzen im Auftrage der Hausarmee der Dollarsekte, genannt NATO.
-Behandlung arabischer Präsidenten auf neutraler Basis
-volkswirtschaftlich und kulturell orientierte Einwanderungspolitik
-Straffung von Finanzmarktgesetzen

RUMPEL
08.06.2012, 12:26
Dein Sarkasmus in Ehren. Dieser Ökonom ist seit mehr als 20 Jahren der einzige, der mehrere seither aufgetretene Krisen richtig prognostiziert hat. Angefangen mit der Russlandkrise 1987/88, dem Kollaps des Sozialismus usw. usf......

Das ist den Archiven auf deren Homepage (http://www.bueso.de/kreditsystem) lückenlos dokumentiert. Man muss sich nur mal die Mühe machen, sich dieses Stoffes vorurteilsfrei anzunehmen.
Seine wirtschaftswissenschaftliche Analyse der physischen Ökonomie scheint den Quacksalbern des Mainstreams also offensichtlich etwas entscheidendes voraus zu haben. Da nützt sämtlich Häme nichts, so sehr man sich auch mühen mag. Es ist Fakt. ;)

Ich empfehle daher gern immer wieder das Studium dieser Wirtschaftsphilosopie (http://www.bueso.de/larouches_wirtschaft). Denn Wissen ist Macht, nicht Waffen. Und mehr als den Leuten dieses Wissen auf dem Silbertablett zu präsentieren kann man nicht erwarten, oder? ;)

Hab ich doch gesagt. Was LaRouche sagt, muss ja nicht falsch sein.

mick31
08.06.2012, 14:06
Das werden letztlich weder Italiener noch Spanier wirklich wollen, genauso wenig wie die Griechen. :) Ist doch ganz einfach. Frag mal einen Griechen, einen Italiener oder einen Spanier, ob er seine paar angesparten €uro bei Wiedereinführung ihrer ehemaligen Landswährungen Drachme, Lira oder Peseta dann von Euro in seine "Heimat"-Währung umtauschen will. Bei den Deutschen wäre das ein ganz anderes Thema. Deutsche haben nach der Euro-Einführung Kaufkrafteinbussen hinnehmen müssen, ähnlich z.b. die Holländer und die Österreicher.

Bei uns hat jeder ab 2002 nach Konkurrenzfähigkeit geschrien, nach dem Weltmarkt während diese Länder erst mal ihre Bürger bedient haben mit Wahlgeschenken, mehr Kaufkraft, höhere Löhne im ÖD...
Für die Zukunft haben die null gemacht.
Und jetzt wo die Deutschen endlich mal etwas haben könnten von den Entbehrungen der letzten 15 Jahre, jetzt sollen wir deren Schulden bezahlen???
Schade das wir keine Armee mehr haben die unser Land verteidigen kann.

Dragus
08.06.2012, 17:09
Hmm, ja wir haben hier in der BRD ja zum Glück nur 2% Inflation !:umkipp:
Korruption gibt´s in der BRD auch nicht !:umkipp:
Öhm, ... Garantie auf Bankeinlagen, ...
Quelle (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,716955,00.html)
:umkipp:Vermutlich hast du dich noch nie mit internationalen Anlagemöglichkeiten beschäftigt mangels Kapital.

Dragus
08.06.2012, 17:15
Bei uns hat jeder ab 2002 nach Konkurrenzfähigkeit geschrien, nach dem Weltmarkt während diese Länder erst mal ihre Bürger bedient haben mit Wahlgeschenken, mehr Kaufkraft, höhere Löhne im ÖD...
Für die Zukunft haben die null gemacht.
Und jetzt wo die Deutschen endlich mal etwas haben könnten von den Entbehrungen der letzten 15 Jahre, jetzt sollen wir deren Schulden bezahlen???
Schade das wir keine Armee mehr haben die unser Land verteidigen kann.Sind alle mit Forenverteidigung beschäftigt. :))

Bettmaen
08.06.2012, 17:21
Vermutlich hast du dich noch nie mit internationalen Anlagemöglichkeiten beschäftigt mangels Kapital.
Du hast mit Deinem Anwesen in Südamerika gut reden, was ich Dir aber gönne, da Du sicher hart dafür gearbeitet hast.

ursula
08.06.2012, 17:30
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/07/International/Krise-im-Euro-Land/Merkel-Mehr-Kompetenzen-an-Bruessel-abgeben

kam das bei uns über den sender???

ursula
08.06.2012, 17:35
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/07/International/Krise-im-Euro-Land/Merkel-Mehr-Kompetenzen-an-Bruessel-abgeben

kam das bei uns über den sender???


ZIB : # Merkel will mehr Rechte an EU abgeben (01:49)

Mitten in der Krise der Europäischen Union macht Deutschlands Kanzlerin Merkel einen Vorstoß für mehr Rechte, die an die EU abgegeben werden sollen. Der gemeinsame Wirtschaftsraum mit gemeinsamer Währung leide offenbar nicht zuletzt darunter, dass zu vieles weiterhin an den einzelnen Ländern liegt.

Dragus
08.06.2012, 20:26
Du hast mit Deinem Anwesen in Südamerika gut reden, was ich Dir aber gönne, da Du sicher hart dafür gearbeitet hast.Das Anwesen habe ich aber nur, weil ich zwischen politischer Überzeugung und ökonomischen Realitäten trenne. Was nutzt es all den Anti-Euro Apologeten gegen den Euro zu argumentieren, wenn sie ihr Kapital in Euro belassen oder überhaupt gar keine Ersparnisse haben? Wenn man sich nicht umfassend informiert, beißen einen am Ende die Systemparteien in den Arsch und nehmen aber auch wirklich gar keine Rücksicht darauf, obs einem genehm ist oder man es schon immer wusste. Letztlich zählt für das Individuum nur die Frage: Wenn ich das System tatsächlich durchschaue, wie nutze ich es für mich oder wie sorge ich vor, falls es instabil wird. Wer auf diese beiden Fragen keine tragfähige Antwort hat, dem wird entsprechend serviert.

Bettmaen
08.06.2012, 20:34
Alle Achtung, Dragus! Ich glaube, es ist eine gute Entscheidung von Dir gewesen, ein Anwesen in Südamerika zu erwerben und dort die Früchte Deiner Arbeit zu genießen, wobei Du sicherlich weiterhin alle Hände voll zu tun hast, was bei einem Anwesen ja gar nicht anders sein kann.

Ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mich in Südamerika niederzulassen. Brasilien war mein Favorit und Traumland. Was mich immer abgeschreckt hat, ist ein wenig die politische Instabilität und meine krankhafte Heimweh, die sogar im Urlaub nach einigen Tagen eintritt.

Systemhandbuch
08.06.2012, 20:40
Vermutlich hast du dich noch nie mit internationalen Anlagemöglichkeiten beschäftigt mangels Kapital.

Es gibt für mich tatsächlich wichtigeres, als mich mit internationalen Anlagemöglichkeiten zu beschäftigen. Es ging mir ehrlich gesagt auch nur darum, aufzuzeigen, dass diese "Bankeinlagengarantie" von Merkel & Co eine riesengroße Verarsche war. Ebenso wie diese sinnlosen Inflationszahlen.;)

Katranka
08.06.2012, 20:42
Es gibt für mich tatsächlich wichtigeres, als mich mit internationalen Anlagemöglichkeiten zu beschäftigen. Es ging mir ehrlich gesagt auch nur darum, aufzuzeigen, dass diese "Bankeinlagengarantie" von Merkel & Co eine riesengroße Verarsche war. Ebenso wie diese sinnlosen Inflationszahlen.;)

Wenn Merkel & Co eine "Garantie" für Bankeinlagen geben, dann würde ich das nur dann ernst nehmen, wenn sie es aus eigener Tasche bezahlen kann. Ansonsten sei drauf gepfiffen.

Systemhandbuch
08.06.2012, 20:47
Wenn Merkel & Co eine "Garantie" für Bankeinlagen geben, dann würde ich das nur dann ernst nehmen, wenn sie es aus eigener Tasche bezahlen kann. Ansonsten sei drauf gepfiffen.

Eben, ... und mehr wollte ich auch nicht sagen ! Andere finden solche Garantieversprechen aber wohl wirklich ernsthaft.:rolleyes:

Dragus
08.06.2012, 22:24
Es gibt für mich tatsächlich wichtigeres, als mich mit internationalen Anlagemöglichkeiten zu beschäftigen. Es ging mir ehrlich gesagt auch nur darum, aufzuzeigen, dass diese "Bankeinlagengarantie" von Merkel & Co eine riesengroße Verarsche war. Ebenso wie diese sinnlosen Inflationszahlen.;)
Mir ist niemand bekannt, dem durch eine Bankenpleite in Deutschland Einlagen verloren gegangen sind, wohl aber welche, denen Einlagen bei Banken außerhalb Deutschlands verloren gingen. Wer hat da also mit der Panikmache wen verarscht?

Dragus
08.06.2012, 22:28
Eben, ... und mehr wollte ich auch nicht sagen ! Andere finden solche Garantieversprechen aber wohl wirklich ernsthaft.:rolleyes:Sie wurden auch eingehalten, sonst hätte ein Teil der Kunden der Commerzbank, WestLB, IKB, einigen Sparkassen, sowie Eurohypo usw. ihre Einlagen verloren.

Systemhandbuch
08.06.2012, 22:33
Mir ist niemand bekannt, dem durch eine Bankenpleite in Deutschland Einlagen verloren gegangen sind, wohl aber welche, denen Einlagen bei Banken außerhalb Deutschlands verloren gingen. Wer hat da also mit der Panikmache wen verarscht?

Frag die, die ihre Kohle teilweise in "Lehman"-Zertifikaten angelegt, in deutschen Banken hatten. Dann, als das große Fracksausen einsetze und jeder nur noch seine Kohle unter´m Kopfkissen haben wollte, kam diese wundersam, sinnlose Garantieerklärung von Steinbrück und Merkel.

Systemhandbuch
08.06.2012, 22:39
Sie wurden auch eingehalten, sonst hätte ein Teil der Kunden der Commerzbank, WestLB, IKB, einigen Sparkassen, sowie Eurohypo usw. ihre Einlagen verloren.

Ich denke mal, dass es bei diesen Garantieversprechen eher um die "Systemrelevanz" entsprechender Banken ging. Vor einem Bank-Run haben sie eben alle Schiss.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2012, 22:43
Ich denke mal, dass es bei diesen Garantieversprechen eher um die "Systemrelevanz" entsprechender Banken ging. Vor einem Bank-Run haben sie eben alle Schiss.

Die kam, weil angeblich ein Bank Run im Gange war.

Der Staat kann die Einlagen nicht sichern wie denn? Der Bürger finnaziert ja den Staat und so sichert sich der Bürger selbst die Einlagen? Das ist hirnrissig.

Dragus
09.06.2012, 20:05
{...}Es war genau die richtige Entscheidung, seitdem kann ich ruhig schlafen. Eine Familiengründung ist auch schon in Arbeit. Ich bin im übrigen nach Paraguay gegangen. Heimweh ist natürlich so eine Sache, auf ein paar Dinge muss man verzichten. Vieles läuft anders und einen Freundeskreis muss man sich auch erst einmal aufbauen. Heimweh habe ich keine gehabt, lag daran, das ich mich in Deutschland (Berlin), schon seit langem nicht mehr zu Hause gefühlt habe. Wer mit solchen Gedanken spielt, sollte genau wissen, was er tut. Hier gibt es keinen Staat, der einem Puderzucker in den Hintern bläst falls man sich verkalkuliert hat. Hilfsarbeiterjobs bringen nicht mal einen Euro pro Stunde, Sozialhilfe gibt es nicht. Dafür ist man frei und kann auf seinem Land tun oder lassen, was man will.

Dragus
09.06.2012, 20:07
Frag die, die ihre Kohle teilweise in "Lehman"-Zertifikaten angelegt, in deutschen Banken hatten. Dann, als das große Fracksausen einsetze und jeder nur noch seine Kohle unter´m Kopfkissen haben wollte, kam diese wundersam, sinnlose Garantieerklärung von Steinbrück und Merkel.
Was kann deine Bank dafür, wenn du Lehman Zertifikate kaufst?

Dragus
09.06.2012, 20:09
Die kam, weil angeblich ein Bank Run im Gange war.

Der Staat kann die Einlagen nicht sichern wie denn? Der Bürger finnaziert ja den Staat und so sichert sich der Bürger selbst die Einlagen? Das ist hirnrissig.Und die Bürger können sich ihr Geld selber Drucken :applaus:

Bettmaen
09.06.2012, 20:16
@Dragus

Klingt gut. Nicht dass ich demnächst in Deine Nachbarschaft ziehe.:breit grins: Spaß beiseite! Da ich Fremdsprachen nur mühsam erlerne, käme eine Auswanderung höchstens nach Österreich infrage.

Pythia
09.06.2012, 21:07
@Dragus ... Klingt gut. Nicht dass ich demnächst in Deine Nachbarschaft ziehe.:breit grins: Spaß beiseite! Da ich Fremdsprachen nur mühsam erlerne, käme eine Auswanderung höchstens nach Österreich infrage.Österreich ist aber hart! Bei meinen Verwandten im Lechtal dauerte es lange bis sie mich verstanden und so sprachen, daß auch ich sie verstehen konnte. Hast Du schonmal an Poll gedacht? Dort die Sprache ist so leicht, daß ich sie schon im zartem Alter von 4 beherrschte. Und Poll ist schön:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als der Papst in Poll war, wollte er gar nicht mehr zurück nach Rom. Poller geben Bayern aber kein Asyl. Wenn es ihm in Rom zu gefährlich wird, meinten sie, soll er sein Glück eben in Bayern versuchen. Bayern ist ja nicht so schlimm wie Düsseldorf, trösteten die Poller den Papst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://k-poll.de/01_poll/05_adressen/10_picture/_MG_6218-03.05.2009.jpg

Brutus
09.06.2012, 22:07
In der Medienlandschaft scheint nach und nach ein anderer Ton einzukehren, sehr viel kritischer als bislang. Sogar der Bruch völkerrechtlicher Verträge wird erwähnt, was Geschichtskundige, die wissen, daß Adolf Hitler ein weitaus korrekterer Vertragspartner gewesen ist als die Demokraten von einst und heute, problemlos richtig einordnen können. Zum Spanien-Bailout schreibt die Wirtschaftswoche:



RettungsschirmSpanien-Rettung mit fatalen Folgen

von Malte Fischer

Der Rettungsschirm für Spaniens Banken beschleunigt den Weg der Euro-Zone in die Transferunion. Die Haftungssummen für Deutschland werden immer größer. Damit steigt die Gefahr, dass die Währungsunion im kollektiven Staatsbankrott oder in der Hyperinflation endet.
(...)
Während sich Europas Banker vor Freude auf die Schenkel klopfen, dürfte den Steuerzahlern die Zornesröte ins Gesicht steigen. Mit welcher Berechtigung, so fragen sie sich zu Recht, werden marode Zombiebanken in Spanien (und nicht nur dort) vom marktwirtschaftlichen Ausleseprozess verschont und mit Krediten künstlich am Leben gehalten, für die die Steuerzahler den Kopf hinhalten müssen? Das Argument, es handele sich um systemrelevante Banken, deren Zusammenbruch das globale Finanzsystem in den Abgrund triebe, ist pure Volksverdummung - eine Immunisierungsstrategie der Bankenlobby, die diese den Politikern geschickt als Weltenrettung verkauft hat.
(...)
Schon der Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt, wie verlogen die Behauptung ist, Spanien könne sich Zinsen in dieser Größenordnung nicht leisten. Mitte der Neunzigerjahre musste Madrid Anlegern für zehnjährige Staatsanleihen deutlich mehr als zehn Prozent Zinsen zahlen – und das bei einer Staatsschuldenquote, die ähnlich hoch war wie heute. Pleite gegangen ist das Land daran nicht.
Spanien könnte seine Banken also durchaus mit eigenem Geld retten.

Doch das Land will es nicht, weil es bequemer ist, die EFSF-Kredite zu Billigkonditionen in Anspruch zu nehmen. Hat Madrid erst einmal Gefallen an den Niedrigzinsen der EFSF-Kredite gefunden, wird es wohl bald komplett unter den Rettungsschirm schlüpfen. Zumal die Geberländer unter dem Druck, „mehr für das Wachstum zu tun“, auf strenge wirtschaftspolitische Auflagen verzichten dürften.
(...)
Die Finanzmärkte dürften bald erkennen, dass die Euro-Retterei Deutschland überfordert. Ein Käuferstreik bei Bundesanleihen und EFSF-Anleihen ist daher mittelfristig nicht mehr ausgeschlossen. Was das für die Währungsunion bedeutet ist klar: Entweder endet sie im kollektiven Staatsbankrott oder die EZB kauft die Anleihen in großem Stil und druckt Geld was das Zeug hält. Dann versinkt der Euro in der Hyperinflation.
http://www.wiwo.de/politik/europa/rettungsschirm-spanien-rettung-mit-fatalen-folgen/6731426.html




Wenn dann alle zusammen mit Deutschland bankrott sind, und sich die jüdische Hochfinanz ganz Europa gekrallt hat, werden Libero, Caput Mundi und die Forumsgriechen den Kitt aus den Fenstern fressen, aber sie sind glücklich, weil ihre Länder es wieder einmal geschafft haben gemeinsam mit Juden und Angloamerikanern Deutschland zu schächten. Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen an diesem wunderbaren Sieg über das Böse in der Welt!

Skooby
10.06.2012, 08:29
bei diesen vielfältigen bemühungen- irgendwie muß dieser staat doch endlich kaputt zu kriegen sein !!!

Apart
10.06.2012, 16:10
bei diesen vielfältigen bemühungen- irgendwie muß dieser staat doch endlich kaputt zu kriegen sein !!!


Der "Staat" wird nicht versucht kaputt zu machen, dieser "Staat" ist doch das beste Mittel, um die wirkliche Absicht, das Kaputtmachen von Volksvermögen und Volk zu bewerkstelligen.

Soshana
11.06.2012, 09:41
In der Medienlandschaft scheint nach und nach ein anderer Ton einzukehren, sehr viel kritischer als bislang. Sogar der Bruch völkerrechtlicher Verträge wird erwähnt, was Geschichtskundige, die wissen, daß Adolf Hitler ein weitaus korrekterer Vertragspartner gewesen ist als die Demokraten von einst und heute, problemlos richtig einordnen können. Zum Spanien-Bailout schreibt die Wirtschaftswoche:






Wenn dann alle zusammen mit Deutschland bankrott sind, und sich die jüdische Hochfinanz ganz Europa gekrallt hat, werden Libero, Caput Mundi und die Forumsgriechen den Kitt aus den Fenstern fressen, aber sie sind glücklich, weil ihre Länder es wieder einmal geschafft haben gemeinsam mit Juden und Angloamerikanern Deutschland zu schächten. Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen an diesem wunderbaren Sieg über das Böse in der Welt!

Selbst Israel kann durch diesen ganzen Finanzbankenmist in eine gefaehrliche existenzbedrohende Schieflage geraten. Darauf hat jetzt der israelische Finanzminister indirekt hingewiesen.

Wenn das also zum Teil Juden an der Wall Street eingefaedelt haben sollten, dann war das bestimmt nicht israelfreundlich und damit auch nicht judenfreundlich. Diese ganze verbrecherische Finanzpolitik ist somit auch als judenfeindlich zu bezeichnen. Von einer "juedischen Weltverschwoerung" des sog. "Finanzjudentums" zum Wohle des juedischen Volkes kann somit keine Rede sein. Das alles schaedigt eher dem Volk.

http://www.jpost.com/Business/BusinessNews/Article.aspx?ID=273318&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Tantalit
11.06.2012, 09:51
Selbst Israel kann durch diesen ganzen Finanzbankenmist in eine gefaehrliche existenzbedrohende Schieflage geraten. Darauf hat jetzt der israelische Finanzminister indirekt hingewiesen.

Wenn das also zum Teil Juden an der Wall Street eingefaedelt haben sollten, dann war das bestimmt nicht israelfreundlich und damit auch nicht judenfreundlich. Diese ganze verbrecherische Finanzpolitik ist somit auch als judenfeindlich zu bezeichnen. Von einer "juedischen Weltverschwoerung" des sog. "Finanzjudentums" zum Wohle des juedischen Volkes kann somit keine Rede sein. Das alles schaedigt eher dem Volk.

http://www.jpost.com/Business/BusinessNews/Article.aspx?ID=273318&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Klar, auf einmal sind die Juden glaubwürdig, sitzen zwar auf dem Raubgold der gesamten Welt um ihren Salomon Tempel wieder aufzubauen und ihr Groß Israel neu zu erschaffen aber nein jetzt sollen sie die Stimme der Vernunft in einer Welt voller Betrüger und Lügner sein. Selbst wenn sie recht hätten sollten sie untergehen einfach so als Kollateralschaden, das werde ich schon aushalten.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 09:59
In der Medienlandschaft scheint nach und nach ein anderer Ton einzukehren, sehr viel kritischer als bislang. Sogar der Bruch völkerrechtlicher Verträge wird erwähnt, was Geschichtskundige, die wissen, daß Adolf Hitler ein weitaus korrekterer Vertragspartner gewesen ist als die Demokraten von einst und heute, problemlos richtig einordnen können. Zum Spanien-Bailout schreibt die Wirtschaftswoche:






Wenn dann alle zusammen mit Deutschland bankrott sind, und sich die jüdische Hochfinanz ganz Europa gekrallt hat, werden Libero, Caput Mundi und die Forumsgriechen den Kitt aus den Fenstern fressen, aber sie sind glücklich, weil ihre Länder es wieder einmal geschafft haben gemeinsam mit Juden und Angloamerikanern Deutschland zu schächten. Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen an diesem wunderbaren Sieg über das Böse in der Welt!




Die Finanzmärkte dürften bald erkennen, dass die Euro-Retterei Deutschland überfordert. Ein Käuferstreik bei Bundesanleihen und EFSF-Anleihen ist daher mittelfristig nicht mehr ausgeschlossen. Was das für die Währungsunion bedeutet ist klar: Entweder endet sie im kollektiven Staatsbankrott oder die EZB kauft die Anleihen in großem Stil und druckt Geld was das Zeug hält. Dann versinkt der Euro in der


http://www.wiwo.de/politik/europa/rettungsschirm-euro-retterei-ueberfordert-deutschland/6731426-3.html


Das wird der Reichsparteitag an dem meine Korken knallen.

Dr Mittendrin
11.06.2012, 10:04
Natürlich können wir zurückkonsumieren.
Einfach den Exportüberschuss in Konsum umwandeln, Löhne erhöhen, Rentenalter herabsetzen und auf Teufel komm raus die deutsche Infrastruktur reparieren anstatt die griechische und spanische.

DAS wäre eine deutsche Lösung.

Richtig, lieber sind die Schulden unsere Vorteile.

Soshana
11.06.2012, 10:06
Klar, auf einmal sind die Juden glaubwürdig, sitzen zwar auf dem Raubgold der gesamten Welt um ihren Salomon Tempel wieder aufzubauen und ihr Groß Israel neu zu erschaffen aber nein jetzt sollen sie die Stimme der Vernunft in einer Welt voller Betrüger und Lügner sein. Selbst wenn sie recht hätten sollten sie untergehen einfach so als Kollateralschaden, das werde ich schon aushalten.

Wenn Investitionskapital aus Israel abgezogen wird, dann hat das auch desastroese Folgen fuer Israel. Dieses Szenario kann durchaus eintreten.

Deshalb schaut ja Israel jetzt sehr gespannt auf die Entwicklungen im Euroland und im Dollarraum.

cruncher
11.06.2012, 10:25
http://www.wiwo.de/politik/europa/rettungsschirm-euro-retterei-ueberfordert-deutschland/6731426-3.html


Das wird der Reichsparteitag an dem meine Korken knallen.



Was hilfts, wenn es hier ein paar aufgeweckte wissen.


Der Michel schläft weiter

Hybrid
11.06.2012, 10:37
Natürlich können wir zurückkonsumieren.
Einfach den Exportüberschuss in Konsum umwandeln, Löhne erhöhen, Rentenalter herabsetzen und auf Teufel komm raus die deutsche Infrastruktur reparieren anstatt die griechische und spanische.

DAS wäre eine deutsche Lösung.

Bist Du verrückt? Dann rumpeln noch mehr Laster über unseren A-Bahnen gehn Schmarotzerlanden P,Es,I,Gr,Bul,Rum,Pol,Ukr. F wird freundschaftlich umfahren, wegen Maut. Irische Schafe finden in Bulgarien zum fressen gerne? Irissh Butter, muss man hier bei uns verkaufen, als hätten wir nicht genug Macdoof abgefütterte, fetthaltige Euterträger. Kühlschränke der einstigen Marke AEG werden in der Ukraine EU-subventuioniert und nach D verramscht/gekarrt? Na jut, paar Stangen Ziggaarraa uéin bischen koks und Wodka sind irgendwie auf die Ladefläche gefallen.

Konsum, paah. Der Mittelstand existiert nicht mehr. Der Leiharbeiter, Schröder und Clement sei Dank, kann nix Konsumieren ausser Zinslastige Güter. Er hat zu wenig bares um seine Familie und sich selber mit dem nötigsten zu versorgen. Wenn er sich denn so eingewöhnt hat, an den Soziemangel, kommt die nächste Grüne Keule von hinten und wird dir Kerzenlicht besteuern! Garantiert! Existenzberechtigung hat seinen Preis.

Rosige Aussichten für Hintermänner.

Registrierter
11.06.2012, 11:03
Bist Du verrückt? Dann rumpeln noch mehr Laster über unseren A-Bahnen gehn Schmarotzerlanden P,Es,I,Gr,Bul,Rum,Pol,Ukr. F wird freundschaftlich umfahren, wegen Maut. Irische Schafe finden in Bulgarien zum fressen gerne? Irissh Butter, muss man hier bei uns verkaufen, als hätten wir nicht genug Macdoof abgefütterte, fetthaltige Euterträger. Kühlschränke der einstigen Marke AEG werden in der Ukraine EU-subventuioniert und nach D verramscht/gekarrt? Na jut, paar Stangen Ziggaarraa uéin bischen koks und Wodka sind irgendwie auf die Ladefläche gefallen.

Konsum, paah. Der Mittelstand existiert nicht mehr. Der Leiharbeiter, Schröder und Clement sei Dank, kann nix Konsumieren ausser Zinslastige Güter. Er hat zu wenig bares um seine Familie und sich selber mit dem nötigsten zu versorgen. Wenn er sich denn so eingewöhnt hat, an den Soziemangel, kommt die nächste Grüne Keule von hinten und wird dir Kerzenlicht besteuern! Garantiert! Existenzberechtigung hat seinen Preis.

Rosige Aussichten für Hintermänner.


Die einzige Rettung für die Deutschen ist, jetzt so schnell wie möglich den Konsum hochzuschrauben und dann selber einen Retttungsschirm zu beantragen.

Die Alternative ist, unsere Kinder, Enkel und Urenkel in die ewige Zinsknechtschaft zu führen.

Brutus
11.06.2012, 17:54
"Alle diejenigen, die wie ich das Privileg hatten, bei der Abfassung der ersten Version des Maastrichter Vertrages die Feder zu führen, taten alles, um sicherzustellen, daß ein Austritt unmöglich wäre. Wir haben einen Artikel, der (einem Mitgliedsstaat) den Austritt erlaubt, absichtlich "vergessen". Das war nicht sehr demokratisch. Doch es war eine große Garantie dafür, die Dinge schwieriger zu machen, damit wir gezwungen wären, weiter voranzuschreiten", (Jacques Attali).



http://www.youtube.com/watch?v=jXBLvGuNVuU


Noch Fragen, was hier gespielt wird?

Der Jude und Israel-Lobbyist Attali war es, der in Maastricht mit atomarem Bombenholocaust drohte, nicht Mitterrand. Kann ein Zufall sein, oder auch nicht.

Brutus
12.06.2012, 09:44
Peter Gauweiler:
ESM verstößt gegen Bundestagsbeschlüsse

Der ab Juli geplante Euro-Rettungsschirm ESM verstößt nach Ansicht des CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler gegen zentrale Beschlüsse des Deutschen Bundestags. Das berichtet die "Bild-Zeitung".

Gauweiler liste demnach in einem sechsseitigen Schreiben an Fraktionskollegen sieben Punkte auf, die den am 17. März 2011 vom Bundestag gefassten Beschlüssen zum ESM entgegenstehen. Er wolle darauf aufmerksam machen, dass der ESM-Vertrag "in der jetzt vorliegenden Fassung der vom Bundestag beschlossenen Einvernehmenserklärung widerspricht", zitiert die Zeitung Gauweiler.

Danach sollte der ESM unter anderem Gläubiger von Staatsanleihen bei Rettungsaktionen in allen Phasen zu beteiligen. Außerdem sollten für Staaten der Eurozone unter Einbeziehung der Gläubiger Restrukturierungsregeln entwickelt werden. "Beides ist nicht geschehen", zitiert die Zeitung aus dem Schreiben des CSU-Politikers.

http://www.extremnews.com/nachrichten/politik/bccc13f5a014d62


Gauweiler stellt fest, der Bundestag hält sich nicht an eigene Beschlüsse, sobald sich daraus Einschränkungen für den Ausverkauf des Landes an Europa und die Hochfinanz ergeben.

Diesen Sachverhalt etwas drastischer zu formulieren, heißt, *der Bundestag ist eine Versammlung von Huren und Verbrechern*. Ausnahmen wie Peter Gauweiler und Frank Schäffler bestätigen nur zu sehr diese Regel.

Weiterhin sollte klar werden, daß Wahlen jeden Sinn verloren haben, wenn sich die dergestalt zusammengesetzte Volksversammlung nicht einmal an ihre eigenen Beschlüsse oder Völkerrechtsverträge hält, wofür der ESM wahrlich nicht das einzige Beispiel darstellt.

Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!

FranzKonz
12.06.2012, 09:47
Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!

Das war ein Pfuscher.

Brutus
12.06.2012, 09:55
Das war ein Pfuscher.

In dem Fall geht's um's Prinzip, das Prinzip Widerstand und den Versuch, ein Verbrechersystem zu beseitigen.

Gawen
12.06.2012, 17:58
"Alle diejenigen, die wie ich das Privileg hatten, bei der Abfassung der ersten Version des Maastrichter Vertrages die Feder zu führen, taten alles, um sicherzustellen, daß ein Austritt unmöglich wäre. Wir haben einen Artikel, der (einem Mitgliedsstaat) den Austritt erlaubt, absichtlich "vergessen". Das war nicht sehr demokratisch. Doch es war eine große Garantie dafür, die Dinge schwieriger zu machen, damit wir gezwungen wären, weiter voranzuschreiten", (Jacques Attali).

Sie wollten also auf immer hinter dem Ereignishorizont des großen schwarzen Loches Deutschland verschwinden...

Suppe selbst eingebrockt, wohl bekommts! :D

Tantalit
12.06.2012, 18:09
Gegen die Ungerechtigkeiten des herrschenden Geldsystems

Menschenrechtsbeschwerde gegen Zinssklaverei

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17876

dZUG
12.06.2012, 19:46
In dem Fall geht's um's Prinzip, das Prinzip Widerstand und den Versuch, ein Verbrechersystem zu beseitigen.

Sagen wir mal so ich gehe nicht mehr wählen, seit sie einen Piratenpartei aufgestellt haben.

Brutus
14.06.2012, 21:36
Wer die Schlinge gelegt hat, die Europa und uns erwürgt:



L’Union Européenne dirigée par les USA
Philippe de Fontaine Vive, vice-président de la Banque Européenne d’Investissement (BEI) nous confirme que l’Union Européenne n’arrive pas à prendre de décision à 27, laissant ainsi les États-Unis décider à leur place. Jusque là, rien d’illogique puisque l’U.E est une création américaine…

Philippe de Fontaine Vive, Vizepräsident der Europäischen Inverstitionsbank bestätigt, daß die EU keine Entscheidung zu 27 fällen kann, und sie es also den USA überläßt, an ihrer Stelle zu entscheiden.

Alain Soral ergänzt, daß das nichts Unlogisches an sich habe, schließlich sei die EU eine amerikanische Gründung. Der Verschwörungsdepp Andreas von Bülow hat das schon vor 10 Jahren geschrieben.


http://www.egaliteetreconciliation.fr/L-Union-Europeenne-dirigee-par-les-USA-12326.html