PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Südstaat



Motorsäge
23.08.2005, 00:07
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

Staatsform ist eine konstitutionelle Monarchie unter der Herrschaft der Wittelsbacher.

Die neue Hauptstadt wird von den neuen Herrschern bestimmt, in der näheren Auswahl sind Innsbruck, Salzburg, München.

Namen könnten u.a. sein Südwestgermanien, Süddeutschland oder einfach nur Bayern.

Hmm, helft mir diese Idee weiter auszubauen.....

karl martell
23.08.2005, 00:11
Langsam gehen mir diese Bayern- und Süd-Staat Stränge auf den Sack.

Aber ich habe einen Vorschlag.

Wenn ihr alle Ausländer aufnehmt, können wir über eine Abspaltung Süddeutschlands sprechen.


---

Salazar
23.08.2005, 00:15
Ich rufe hiermit das " Heilige römische Reich südgermanischer NAtion" aus !

Umgangssprachlich auch "Die Bergzwerge"

Motorsäge
23.08.2005, 00:16
Wenn ihr alle Ausländer aufnehmt, können wir über eine Abspaltung Süddeutschlands sprechen.


Nenene...nichts gibts.
Alle Preissen müssen wieder in ihre Heimat... :))

...und die anderen Ausländer zurück in ihre ursprüngliche Heimat...

karl martell
23.08.2005, 00:20
Nenene...nichts gibts.
Alle Preissen müssen wieder in ihre Heimat... :))

...und die anderen Ausländer zurück in ihre ursprüngliche Heimat...

Gerne, ich überlege mir schon mal, wie hoch wir die Zölle für die Hafenbenutzung und Transitwege festlegen.

Das wird ein gutes Geschäft.


---

Motorsäge
23.08.2005, 00:22
Gerne, ich überlege mir schon mal, wie hoch wir die Zölle für die Hafenbenutzung und Transitwege festlegen.

Das wird ein gutes Geschäft.


Wir setzten in dieser Hinsicht ganz auf unsere Partner-zum Beispiel die zypriote Flugesellschaft "Helios". :))

Salazar
23.08.2005, 00:26
Dieses Konzept ist leider ilusorisch und auf absehbare Zeit nicht umzusetzen !

Motorsäge
23.08.2005, 00:30
Dieses Konzept ist leider ilusorisch und auf absehbare Zeit nicht umzusetzen !

Wenn Restdeutschland so tief verschuldet ist und vor dem Staatsbankrott steht, werden Bayern und Ba-Wü sich einfach freikaufen.... :]

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat

Salazar
23.08.2005, 00:47
Gut dann komm ich sofort runter zu euch, hab nämlich auch teils bayrische Würzlein ! ^^

sunbeam
23.08.2005, 08:28
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

Staatsform ist eine konstitutionelle Monarchie unter der Herrschaft der Wittelsbacher.

Die neue Hauptstadt wird von den neuen Herrschern bestimmt, in der näheren Auswahl sind Innsbruck, Salzburg, München.

Namen könnten u.a. sein Südwestgermanien, Süddeutschland oder einfach nur Bayern.

Hmm, helft mir diese Idee weiter auszubauen.....

Zustimmung! Allerdings wäre zu überlegen, ob wir die Schweiz nicht mit an Bord holen sollten, zusammen wären wir, BY, A und CH das viertreichste Land der Welt! Also ich denke es wäre eine Überlegung wert!

malnachdenken
23.08.2005, 08:59
:o

------------------

Hunne
23.08.2005, 10:27
Nenene...nichts gibts.
Alle Preissen müssen wieder in ihre Heimat... :))

.......
Sooo hart könnt ihr nicht sein. Ich bin aus NRW und würde sofort einen Einbürgerungsantrag bei euch stellen. Kohle und zwei Bürgen kann ich nachweisen.

karl martell
23.08.2005, 10:48
Sooo hart könnt ihr nicht sein. Ich bin aus NRW und würde sofort einen Einbürgerungsantrag bei euch stellen. Kohle und zwei Bürgen kann ich nachweisen.

Das bisschen Steinkohle wird die Bayern wohl kaum überzeugen.

Lass sie sich mal abspalten.

Ich bin für einen Nordstaat und die Restauration der Hanse.


---

sunbeam
23.08.2005, 10:49
Das bisschen Steinkohle wird die Bayern wohl kaum überzeugen.

Lass sie sich mal abspalten.

Ich bin für einen Nordstaat und die Restauration der Hanse.


---

Guter Vorschlag! Also, viel Glück im Norden!

karl martell
23.08.2005, 10:52
Guter Vorschlag! Also, viel Glück im Norden!

Zum Nordstaat gehören erst mal die klassischen Hansestädte, auch Danzig wird wieder eingmeindet, dazu marschieren wir in Polen ein.

Durch unsere aufstrebende Handelsmacht zwischen Atlantik und Baltikum sowie die Ansiedlung von Hochtechnologie, werden wir die Führung in Europa übernehmen.


---

sunbeam
23.08.2005, 10:53
Zum Nordstaat gehören erst mal die klassischen Hansestädte, auch Danzig wird wieder eingmeindet, dazu marschieren wir in Polen ein.

Durch unsere aufstrebende Handelsmacht zwischen Atlantik und Baltikum sowie die Ansiedlung von Hochtechnologie, werden wir die Führung in Europa übernehmen.


---

Genau! Viel Glück! Und vergiß Deine Medikamente nicht! Tschüss!

Hunne
23.08.2005, 10:53
Ich bin für einen Nordstaat und die Restauration der Hanse.
---
Die Hanse wurde von knallharten Deutschen geführt. Die sind aber im Norden durch weinerliche Gutmenschen und Lichterketten ersetzt worden. Deshalb: Sprachkurs in Bayrisch und ab in den Süden!

karl martell
23.08.2005, 10:56
Genau! Viel Glück! Und vergiß Deine Medikamente nicht! Tschüss!

p.s.

Selbstverständlich werden wir eine angemessene Bevölkerungspolitik betreiben, welche auf die Restauration bürgerlicher Schichten ausgerichtet ist. Das Bildungssystem wird vereinheitlicht, und die preussischen Bildungsverordnungen werden wieder eingeführt. Die Zuwanderung von Ausländern wird anhand des akademischen Grades oder des Vermögens festgelegt.

Zieldefinition ist wirtschaftliches Machtstreben und im Sekundärschritt die Restauration der europäischen Großmacht Preussen, im Verbund einer Achse Berlin-Moskau.


---

sunbeam
23.08.2005, 10:57
p.s.

Selbstverständlich werden wir eine angemessene Bevölkerungspolitik betreiben, welche auf die Restauration bürgerlicher Schichten ausgerichtet ist. Das Bildungssystem wird vereinheitlicht, und die preussischen Bildungsverordnungen werden wieder eingeführt. Die Zuwanderung von Ausländern wird anhand des akademischen Grades oder des Vermögens festgelegt.

Zieldefinition ist wirtschaftliches Machtstreben und im Sekundärschritt die Restauration der europäischen Großmacht Preussen, im Verbund einer Achse Berlin-Moskau.


---

Klingt toll. Also, dann fang gleich heute damit an, nimm die anderen Preussen gleich mit, damit Bayern wieder ein wird und dann: Viel Glück!

Sollte es nicht klappen, denke ja nicht das wir Euch wieder aufnehmen werden!

karl martell
23.08.2005, 11:00
Klingt toll. Also, dann fang gleich heute damit an, nimm die anderen Preussen gleich mit, damit Bayern wieder ein wird und dann: Viel Glück!

Sollte es nicht klappen, denke ja nicht das wir Euch wieder aufnehmen werden!


Wer will denn noch ins Bayernland, wenn wir Anziehungspunkt der Weltelite werden, wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten?

Die Bayern werden abgeschottet sein, das, was sie immer waren, ein Provinzvölkchen eben :)).


---

sunbeam
23.08.2005, 11:02
Die Bayern werden abgeschottet sein, das, was sie immer waren, ein Provinzvölkchen eben :)).


---
Ach wäre das schön, wieder eine kleine Provinz, weg von Euch Deutschen, Ruhe und keine Probleme haben! Ein Agrarstaat sein, jawoll!

Wenn Du mir das schriftlich gibst, dass Ihr uns in Ruhe lasst, dann helfe ich Dir beim Bau einer Kogge!

Shaguar
23.08.2005, 11:06
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

Staatsform ist eine konstitutionelle Monarchie unter der Herrschaft der Wittelsbacher.

Die neue Hauptstadt wird von den neuen Herrschern bestimmt, in der näheren Auswahl sind Innsbruck, Salzburg, München.

Namen könnten u.a. sein Südwestgermanien, Süddeutschland oder einfach nur Bayern.

Hmm, helft mir diese Idee weiter auszubauen.....
Eine Sehr gute idee, aber nur wenn Hessen dazu kommt und Frankfurt die Hauptstadt wird!

sunbeam
23.08.2005, 11:07
Eine Sehr gute idee, aber nur wenn Hessen dazu kommt und Frankfurt die Hauptstadt wird!

Diese dreckige und versiffte Stadt soll nach Preussen, da passt sie hin, Hessen ist nicht kompatibel mit Bayern!

karl martell
23.08.2005, 11:08
Ach wäre das schön, wieder eine kleine Provinz, weg von Euch Deutschen, Ruhe und keine Probleme haben! Ein Agrarstaat sein, jawoll!

Wenn Du mir das schriftlich gibst, dass Ihr uns in Ruhe lasst, dann helfe ich Dir beim Bau einer Kogge!

Koggen sind veraltet, im Rahmen der Neuansiedlung der Werftenindustrie werden wir erst mal den Frachtverkehr revolutionieren. Unser Kaiser Wilhelm Institut wird Schiffe entwickeln, von denen ihr Bayern nicht einmal träumen könnt, aber das geht jetzt zu sehr ins Detail :)).


---

sunbeam
23.08.2005, 11:11
Koggen sind veraltet, im Rahmen der Neuansiedlung der Werftenindustrie werden wir erst mal den Frachtverkehr revolutionieren. Unser Kaiser Wilhelm Institut wird Schiffe entwickeln, von denen ihr Bayern nicht einmal träumen könnt, aber das geht jetzt zu sehr ins Detail :)).


---

Ich erinnere Dich nur ungern daran, aber da Bayern keinen Zugang zum Meer hat, wäre es vermessen für uns, Schiffe zu bauen!

Hunne
23.08.2005, 11:13
Eine Sehr gute idee, aber nur wenn Hessen dazu kommt und Frankfurt die Hauptstadt wird!
Frankfurt auf der Zeil: Nur Türkisch hilft weiter
Wiesbaden Wilhemstraße: Nur Russisch hilft weiter

Frankfurt, Wiesbaden, Hessen sollte wegen der sprachlichen Verwandtschaft eher eine Fusion mit Berlin anstreben.

karl martell
23.08.2005, 11:23
Ich erinnere Dich nur ungern daran, aber da Bayern keinen Zugang zum Meer hat, wäre es vermessen für uns, Schiffe zu bauen!

Ja, vielleicht solltet Ihr euch einen Tunnel durch die Alpen graben.

Lass mal übergen, was ist die nächste Stadt am Meer in Italien?


---

karl martell
23.08.2005, 11:25
Frankfurt auf der Zeil: Nur Türkisch hilft weiter
Wiesbaden Wilhemstraße: Nur Russisch hilft weiter

Frankfurt, Wiesbaden, Hessen sollte wegen der sprachlichen Verwandtschaft eher eine Fusion mit Berlin anstreben.


Frankfurt gehört umgehend ausgemeindet, dieser Schandfleck darf nicht länger mit Deutschland in Verbindung gebracht werden.



---

sunbeam
23.08.2005, 11:26
Ja, vielleicht solltet Ihr euch einen Tunnel durch die Alpen graben.

Lass mal übergen, was ist die nächste Stadt am Meer in Italien?


---

Warum sollten wir das tun, es gibt genug Tunnel durch die Alpen! Je weniger wir mit Euch zu tun haben, desto besser geht es uns!

sunbeam
23.08.2005, 11:26
Frankfurt gehört umgehend ausgemeindet, dieser Schandfleck darf nicht länger mit Deutschland in Verbindung gebracht werden.



---

Da sind wir mal einer Meinung! Ich würde vorschlagen, Mini-Nukes und Schluß!

karl martell
23.08.2005, 11:28
Warum sollten wir das tun, es gibt genug Tunnel durch die Alpen! Je weniger wir mit Euch zu tun haben, desto besser geht es uns!

Nein, du erkennst mal wieder nicht die Tatsachen.

Fakt ist doch, daß Bayern auf Kosten Restdeutschlands profitiert hat, einerseits vom Menschentransfer, andererseits von der Logistik.

Woher kommt denn das Metall für die bayrischen Autobauer?
Wo werden denn die Maschinen und Produkte nach Übersee verschifft?

Bayern wäre nichts ohne Restdeutschland, deswegen hat die Industrialisierung auch nicht in Bayern sondern in Preussen begonnen.

---

sunbeam
23.08.2005, 11:29
Nein, du erkennst mal wieder nicht die Tatsachen.

Fakt ist doch, daß Bayern auf Kosten Restdeutschlands profitiert hat, einerseits vom Menschentransfer, andererseits von der Logistik.

Woher kommt denn das Metall für die bayrischen Autobauer?
Wo werden denn die Maschinen und Produkte nach Übersee verschifft?

Bayern wäre nichts ohne Restdeutschland, deswegen hat die Industrialisierung auch nicht in Bayern sondern in Preussen begonnen.

---

Es geht um Abspaltung und nicht um die Aufrechnung alter Beziehungen und Geflechte! Was war, interessiert nicht!

karl martell
23.08.2005, 11:32
Es geht um Abspaltung und nicht um die Aufrechnung alter Beziehungen und Geflechte! Was war, interessiert nicht!

Abspaltung würde aber entscheidende wirtschaftliche Nachteile für Bayern bedeuten.

---

karl martell
23.08.2005, 11:39
Darüber hinaus werde ich niemals verstehen, wie sich ein Bayernvolk nicht dazugehörig zu Restdeutschland fühlen kann, obwohl es in enger sprachlicher und kultureller Verwandtschaft steht.

Wie kann jemandem nur Italien oder die Türkei näher sein, als Preussen?

Es gibt zu viele Gemeinsamkeiten zwischen uns, von Thomas Mann bis Einstein. Alle großen Deutschen waren Deutsche, keine Bayern, Preussen oder Provinzfürsten.

Deutschland geht es nur schlecht, weil jeder sein eigenes Süppchen kochen will, wir müssen endlich zu einer echten Nation geschmiedet werden!


---

Dürrenmatt
23.08.2005, 11:43
Deutschland geht es nur schlecht, weil jeder sein eigenes Süppchen kochen will, wir müssen endlich zu einer echten Nation geschmiedet werden!


---
Manchmal können die Einzelteile die Suppe besser kochen als wenn alle eine einzige Suppe kochen. Das gibt doch ein durcheinander....

karl martell
23.08.2005, 11:45
Manchmal können die Einzelteile die Suppe besser kochen als wenn alle eine einzige Suppe kochen. Das gibt doch ein durcheinander....
Unsinn.
Wenn z.B. Gesamtdeutschland das Bildungssystem von Bayern hätte oder besser noch das polytechnische der ehem. DDR, um nur ein Beispiel zu nennen, wären wir ein Problem schon mal los.

Es ist eben ein Fehler, an der Kleinstaatlichkeit und dem Föderalismus festzuhalten, dadurch herrscht lediglich ein innerer Konkurrenzdruck, welcher dem ganzen Land schadet.

Was wir brauchen, ist ein schlanker, effizienter und einheitlicher Staat, mit Gesetzen und Systemen, die in ganz Deutschland gelten!


---

Dürrenmatt
23.08.2005, 11:51
Nein, es ist genau so wie in der Wirtschaft, grosse Firmenkonglomerate sind schwerfälliger als Kleinfirmen. Dass mit Fusionen Synergien besser genutzt werden können ist eine Mär. Grosse Staaten leiden ziemlich an Bürokratie. Und das ist in der BRD der Fall.
Und der Staat, den Du gerne hättest, ist praktisch utopisch. Es ist niemand bereit sein Kleingärtchen aufzugeben.
Ich würde fast behaupten, Deutschland ist ein Kunstprodukt. Stoiber ist ja beispielsweise zuerst Bayer, dann deutscher.

karl martell
23.08.2005, 11:55
Nein, es ist genau so wie in der Wirtschaft, grosse Firmenkonglomerate sind schwerfälliger als Kleinfirmen.

Nicht bezogen auf staatliche Institutionen, denn diese sind nicht freiwirtschaftlich organisiert sondern bürokratisch. Redundanz in bürokratischen Systemen ist der Kardinalsfehler überhaupt!

Was macht es für einen Sinn, tausende Verordnungen auf Länderebene zu haben, anstatt diese zentral zu organisieren und somit auch Veränderungen im System zeitkritisch zu arrangieren.

Dänemark, die nordischen Länder, Frankreich, England etc. machen es vor.

Deutschland krankt an seinem föderalen Prinzip, an seiner Kleinstaatlichkeit, an seiner Unfähigkeit zu einer hegemonialen Nationalstaatlichkeit mit eigenem Interessenverbund überzugehen.

Deutschland definiert sich immer noch als feudale Ordnung, als ein Neben- und Gegeneinander von Schwaben, Hessen, Sachsen und sonstwem - aber das ist ein existenzieller Fehler.

---

sunbeam
23.08.2005, 12:00
Abspaltung würde aber entscheidende wirtschaftliche Nachteile für Bayern bedeuten.

---

:)) Das glaube ich kaum!

karl martell
23.08.2005, 12:03
:)) Das glaube ich kaum!

Dann hast du keine Ahnung.

Du verkennst eben, daß Bayern ohne Zugang zu den Transitwegen und ohne Versorgung mit Rohstoffen abgeschottet sein wird.

Deutschland kann notfalls ohne Bayern existieren aber sicherlich nicht ohne den Norden und das Ruhrgebiet und den Anschluss an internationale Verkehrsstrassen.

---

sunbeam
23.08.2005, 12:12
Dann hast du keine Ahnung.

Du verkennst eben, daß Bayern ohne Zugang zu den Transitwegen und ohne Versorgung mit Rohstoffen abgeschottet sein wird.

Deutschland kann notfalls ohne Bayern existieren aber sicherlich nicht ohne den Norden und das Ruhrgebiet und den Anschluss an internationale Verkehrsstrassen.

---

Österreich kann auch ohne Deutschland existieren, und da wir (Bayern) uns mit Ö. zusammentun, sollte es keine Probleme geben!

Ausserdem würden dann die Steuern einbrechen bei Euch, denn wenn wir BMW, Siemens, Quelle und andere Großkonzerne mitsamt den Arbeitsplätzen mitnehmen, dann Gute Nacht!

Motorsäge
23.08.2005, 12:15
Darüber hinaus werde ich niemals verstehen, wie sich ein Bayernvolk nicht dazugehörig zu Restdeutschland fühlen kann, obwohl es in enger sprachlicher und kultureller Verwandtschaft steht.


Wir waren schon immer anderes als Restdeutschland und waren nicht immer auf der Seite Restdeutschlands. Zur Zeiten Napoleons haben wir gegen euch gekämpft und erst als dieser dann schwächer wurde, wechselten wir wieder die Seiten. :)

Nun wird Restdeutschland wieder schwächer und wir wechseln wieder die Seiten (diesmal auf die Seite Österreichs).


Sprachlich siehst du Gemeinsamkeiten? :)) Nanana, also Bayerisch und Hochdeutsch trennen Welten.

karl martell
23.08.2005, 12:20
Österreich kann auch ohne Deutschland existieren, und da wir (Bayern) uns mit Ö. zusammentun, sollte es keine Probleme geben!

Ausserdem würden dann die Steuern einbrechen bei Euch, denn wenn wir BMW, Siemens, Quelle und andere Großkonzerne mitsamt den Arbeitsplätzen mitnehmen, dann Gute Nacht!


Das Problem ist eher, daß ihr mehr Geld aufwenden werdet, um eine eigene staatliche Ordnung zu organisieren, Armee usw. - denn sonst marschieren wir fluks bei euch ein und machen euch zum Protektorat.

Sunbeam, du hast von Nichts eine Ahnung!


---

sunbeam
23.08.2005, 12:21
Das Problem ist eher, daß ihr mehr Geld aufwenden werdet, um eine eigene staatliche Ordnung zu organisieren, Armee usw. - denn sonst marschieren wir fluks bei euch ein und machen euch zum Protektorat.

Sunbeam, du hast von Nichts eine Ahnung!


---

Warum wollt ihr uns wieder haben? Kann da wer nicht ohne Bayern leben??? :2faces:

karl martell
23.08.2005, 12:26
Wir waren schon immer anderes als Restdeutschland und waren nicht immer auf der Seite Restdeutschlands. Zur Zeiten Napoleons haben wir gegen euch gekämpft und erst als dieser dann schwächer wurde, wechselten wir wieder die Seiten. :)

Nun wird Restdeutschland wieder schwächer und wir wechseln wieder die Seiten (diesmal auf die Seite Österreichs).


Sprachlich siehst du Gemeinsamkeiten? :)) Nanana, also Bayerisch und Hochdeutsch trennen Welten.

Wie schnell sich die Seiten verändern können, zeigt die Globalisierung.

Wenn der Norden zu einer vernünftigen Standortpolitik übergeht, werden Unternehmen aus dem Süden abwandern, es ist alles eine Frage der Politik.

Ansonsten:
Du siehst anscheinend mehr sprachliche Gemeinsamkeiten zwischen Italienern und Bayern, lachhaft.

---

sunbeam
23.08.2005, 12:27
Wenn der Norden zu einer vernünftigen Standortpolitik übergeht, werden Unternehmen aus dem Süden abwandern, es ist alles eine Frage der Politik.


---

:lach: Sag mal, Karlchen, welche Ausbildung hast Du eigentlich genossen?

karl martell
23.08.2005, 12:27
Warum wollt ihr uns wieder haben? Kann da wer nicht ohne Bayern leben??? :2faces:

Was wollt ihr schon machen mit euren 12 Mio Menschen gegen 60 Mio Restdeutsche?

Wenn ihr euch abspaltet, marschieren wir bei euch ein, Stoiber wird öffentlich gehängt, und die restlichen Separatisten werden standrechtlich erschossen.


---

Gehirnnutzer
23.08.2005, 12:28
Sunbeam, du verkennst, das 70% des Im-und Exports Bayerns über deutsche Seehäfen wie Hamburg abgewickelt wird und ein Verlust dieser Seehäfen würde für ein Bayernland schwer zu kompensieren seien. Zwar könnte man über den Rhein mit Hilfe der Binnenschiffahrt Auslandshäfen wie Rotterdam erreichen, was kapazitätsmäßig zwar zu bewerkstelligen ist, aber mehr Kosten verursachen würde. Somit dürfte die Konkurrenzfähigkeit bayrischer Produkte auf dem Weltmarkt schwer geschädigt sein.
Schon garnicht dürft ihr erwarten, das wir Fischköppe und Saupreußen euch nach so einem Schwachsinn einen billigen Zugang zu Seehäfen wie Hamburg gewähren oder euch günstig mit Rohstoffen versorgen.
Ach ja, kommt nicht mit der Luftfrachtgeschichte. Luftfracht eignet sich nicht zur kostengünstigen Abwicklung von Massengütern.

Motorsäge
23.08.2005, 12:29
Ansonsten:
Du siehst anscheinend mehr sprachliche Gemeinsamkeiten zwischen Italienern und Bayern, lachhaft.



Hm ich sehe sprachlich auf alle Fälle mehr Gemeinsamkeiten mit den Österreichern. :]

sunbeam
23.08.2005, 12:30
Was wollt ihr schon machen mit euren 12 Mio Menschen gegen 60 Mio Restdeutsche?

Wenn ihr euch abspaltet, marschieren wir bei euch ein, Stoiber wird öffentlich gehängt, und die restlichen Separatisten werden standrechtlich erschossen.


---

Selbst nach einer Abspaltung wären wir und ihr noch immer Teil der EU; ich glaube kaum dass ihr uns angreifen würdet.

Es gibt sogar Tendenzen, dass in den kommenden 30-50 Jahren, wenn innerhalb der EU die Grenzen in Wirtschaft, Justiz und Bildung noch weiter schwinden, wirklich sog. Mega-Areale zusammentun, eines IST eben Bayern, Österreich und Schweiß, zusammen mit Norditalien!

Also, Karlchen, hör auf mit Deinen faschistoiden militärischen Angriffsgeblubbere und denke zur Abwechslung mal etwas über den Tellerrand hinaus!

sunbeam
23.08.2005, 12:31
Sunbeam, du verkennst, das 70% des Im-und Exports Bayerns über deutsche Seehäfen wie Hamburg abgewickelt wird und ein Verlust dieser Seehäfen würde für ein Bayernland schwer zu kompensieren seien. Zwar könnte man über den Rhein mit Hilfe der Binnenschiffahrt Auslandshäfen wie Rotterdam erreichen, was kapazitätsmäßig zwar zu bewerkstelligen ist, aber mehr Kosten verursachen würde. Somit dürfte die Konkurrenzfähigkeit bayrischer Produkte auf dem Weltmarkt schwer geschädigt sein.
Schon garnicht dürft ihr erwarten, das wir Fischköppe und Saupreußen euch nach so einem Schwachsinn einen billigen Zugang zu Seehäfen wie Hamburg gewähren oder euch günstig mit Rohstoffen versorgen.
Ach ja, kommt nicht mit der Luftfrachtgeschichte. Luftfracht eignet sich nicht zur kostengünstigen Abwicklung von Massengütern.

Strecke München - Hamburg/Bremerhaven ist länger als Strecke München - Genua/Venedig!

Also, wo liegt das problem jetzt?

Motorsäge
23.08.2005, 12:33
Was wollt ihr schon machen mit euren 12 Mio Menschen gegen 60 Mio Restdeutsche?

---

Naja da wir uns mit Östereich Baden-Würtemberg und der Schweiz zusammentun, sind wir schon über 30 Millionen.

30 Millionen gegen 53 Millionen: das packen wir schon.
Sollten wir mal eine Niederlage einstecken, ziehen wir uns in unsere Berge zurück, in denen ihr Flachland-Menschen hoffnungslos unterlegen seid.
Und wo wollt ihr euch zurüchziehen, wo wir euch nicht folgen können.

karl martell
23.08.2005, 12:34
Selbst nach einer Abspaltung wären wir und ihr noch immer Teil der EU; ich glaube kaum dass ihr uns angreifen würdet.

Es gibt sogar Tendenzen, dass in den kommenden 30-50 Jahren, wenn innerhalb der EU die Grenzen in Wirtschaft, Justiz und Bildung noch weiter schwinden, wirklich sog. Mega-Areale zusammentun, eines IST eben Bayern, Österreich und Schweiß, zusammen mit Norditalien!

Also, Karlchen, hör auf mit Deinen faschistoiden militärischen Angriffsgeblubbere und denke zur Abwechslung mal etwas über den Tellerrand hinaus!

Autarke Mega-Areal gibt es nur in deiner Phantasie.

Entscheidend ist, daß ihr Bayern nichts zu melden haben werdet, wenn ihr euch abspaltet. Wir werden euch Zölle auferlegen, die jenseits von gut und böse sind. Wir werden eure Unternehmen durch niedrigere Steuern abwerben und euch militärisch einkreisen.

Wenn 12 Mio Scheisser meinen, sich abzuspalten, werden sie ihr blaues Wunder erleben :D.


---

sunbeam
23.08.2005, 12:36
Autarke Mega-Areal gibt es nur in deiner Phantasie.

Entscheidend ist, daß ihr Bayern nichts zu melden haben werdet, wenn ihr euch abspaltet. Wir werden euch Zölle auferlegen, die jenseits von gut und böse sind. Wir werden eure Unternehmen durch niedrigere Steuern abwerben und euch militärisch einkreisen.

Wenn 12 Mio Scheisser meinen, sich abzuspalten, werden sie ihr blaues Wunder erleben :D.


---

Tut es Dir eigentlich auch körperlich weh, wenn man gegen Deine deutsche Großmachtsphantasien argumentiert? :))

karl martell
23.08.2005, 12:37
Tut es Dir eigentlich auch körperlich weh, wenn man gegen Deine deutsche Großmachtsphantasien argumentiert? :))

Nein, es tut nur im Kopf weh, wenn ich von den Großmachtsphantasien von 12 Mio Scheissern höre.

Das ist wirklich zu köstlich :D.




---

sunbeam
23.08.2005, 12:39
Nein, es tut nur im Kopf weh, wenn ich von den Großmachtsphantasien von 12 Mio Scheissern höre.

Das ist wirklich zu köstlich :D.




---

Bayern wollte nie und will auch in Zukunft keine Großmacht werden; was wir wollen ist, mit unseren Brüdern und Schwestern im Alpengebiet wiedervereint zu werden! Du als Ossi solltest das verstehen!

Wie würdest Du Dich fühlen, würde man Euch Ossis mit Polen in einem gemeinsamen Staat einsperren? Ihr habt mit den Polen soviel gemein wie wir mit Euch Deutschen!

karl martell
23.08.2005, 12:44
Bayern wollte nie und will auch in Zukunft keine Großmacht werden; was wir wollen ist, mit unseren Brüdern und Schwestern im Alpengebiet wiedervereint zu werden!

Du willst doch, daß sie sich separieren, was eine reine Großmachtsphantasie und völliger Irrsinn ist.

Wie gesagt, ihr seid, wenn es hoch kommt, 12 Mio Scheisser, die wir aushungern werden.



Wie würdest Du Dich fühlen, würde man Euch Ossis mit Polen in einem gemeinsamen Staat einsperren? Ihr habt mit den Polen soviel gemein wie wir mit Euch Deutschen!


Was für ein Unsinn, aber Du meinst das ernst oder ?( .




---

Motorsäge
23.08.2005, 12:47
Was für ein Unsinn, aber Du meinst das ernst oder ?( .
---

Hmmm, auf alle Fälle haben wir Bayern in Sprache, Kultur und Tradition mehr mit Österreichern als mit Norddeutschen gemein.

Gehirnnutzer
23.08.2005, 12:47
Luftlinie hast du recht, aber du vergißt etwas, die Alpen und die Infrastruktur. Hinzkommt das der nur drittgrößte Containerhafen des Mittelmeerraumes nicht die notwendige Kapazität hat. Höchstens eure Ölversorgung könntet ihr Mithilfe von Genua teilweise sicherstellen, dazu müsstet ihr aber die Central European Line zwischen Genua und Ingolstadt sanieren und wieder in Betrieb nehmen.
Alles Kosten, Kosten, Kosten. Auch wenn ihr kapazitätsmäßig alles auf die Reihe kriegen würdet, die Kosten dafür, für den Um- und Ausbau der entsprechenden Infrastruktur würden euch das Genick brechen.

sunbeam
23.08.2005, 12:47
Du willst doch, daß sie sich separieren, was eine reine Großmachtsphantasie und völliger Irrsinn ist.

Wie gesagt, ihr seid, wenn es hoch kommt, 12 Mio Scheisser, die wir aushungern werden :D.---

Wenn DU das so sehen willst, keiner verbietet in diesem Land Dummheit!





Was für ein Unsinn, aber Du meinst das ernst oder ?( .

---

Ja; für uns steht ihr Ossis zwar weit unter uns, aber noch über den Polen! Also dürfte klar sein warum wir Bayern weg wollen von Euch, wir passen nicht zusammen, wir sind rassisch völlig verschieden!

sunbeam
23.08.2005, 12:48
Luftlinie hast du recht, aber du vergißt etwas, die Alpen und die Infrastruktur. Hinzkommt das der nur drittgrößte Containerhafen des Mittelmeerraumes nicht die notwendige Kapazität hat. Höchstens eure Ölversorgung könntet ihr Mithilfe von Genua teilweise sicherstellen, dazu müsstet ihr aber die Central European Line zwischen Genua und Ingolstadt sanieren und wieder in Betrieb nehmen.
Alles Kosten, Kosten, Kosten. Auch wenn ihr kapazitätsmäßig alles auf die Reihe kriegen würdet, die Kosten dafür, für den Um- und Ausbau der entsprechenden Infrastruktur würden euch das Genick brechen.

Es wird auch nicht von heute auf morgen alles perfekt laufen, aber wir haben das Kapital und die Mittel, den Hafen schon fit zu machen; bevor wir also unsere Waren über Genua vertreiben, dürft Ihr noch ein wenig an uns verdienen, kein problem!

karl martell
23.08.2005, 12:52
Hmmm, auf alle Fälle haben wir Bayern in Sprache, Kultur und Tradition mehr mit Österreichern als mit Norddeutschen gemein.

Was denn?
Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Die Sprache ist Deutsch.
Die Kultur ist die Gleiche.
Die Tradition Bayerns ist ebenso mit Deutschland als mit Österreich verwoben.

---

karl martell
23.08.2005, 12:57
Ja; für uns steht ihr Ossis zwar weit unter uns, aber noch über den Polen! Also dürfte klar sein warum wir Bayern weg wollen von Euch, wir passen nicht zusammen, wir sind rassisch völlig verschieden!


Das viele Bayern Aversionen gegen alles nicht-bayrische haben, ist doch seit jeher bekannt, damit können alle Restdeutschen leben.

Ich habe auch Aversionen gegen Ostfriesen oder Frankfurter, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, diese als sprachlich/kulturell verschieden oder gar fremde Völker anzusehen.

Es gibt viele Deutsche, die verwandschaftliche Linien in ganz Deutschland haben, ich hatte auch Vorfahren, die in Bayern lebten, aber auch welche, die aus Hessen stammten.

Merkst du eigentlich, daß nur ihr Bayern diesen überbordenden Regionalstolz entwickelt? Basiert das vielleicht auf einer Kränkung, die euch so in Mark und Knochen übergegangen ist, daß ihr euch wie zickige Kinder verhalten müsst?

---

Motorsäge
23.08.2005, 13:01
Was denn?
Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Die Sprache ist Deutsch.
Die Kultur ist die Gleiche.
Die Tradition Bayerns ist ebenso mit Deutschland als mit Österreich verwoben.

---

Bayerisch und Östereichisch sind fast eine eigene Sprache, das kann man einfach nicht mehr nur Akzent nennen, da es in vielen Dingen eine eigene Grammatik besitzt. Ich nenne niederländisch auch nicht einfach nur ein Akzent, sondern eine Sprache, die sich aus der deutschen Sprache entwickelt hat. So auch bayerisch.

Auch in der Kultur tuen sich Abgründe zwischen Norddeutschland und Bayern auf. Wer würde in Nordeutschland ein Weißwurscht-Frühstück samt Weißbier machen ... :)) :))

karl martell
23.08.2005, 13:03
Bayerisch und Östereichisch sind fast eine eigene Sprache, das kann man einfach nicht mehr nur Akzent nennen


Selten so gelacht!
Sie sollten das mal einem Sprachwissenschaftler erzählen.



Auch in der Kultur tuen sich Abgründe zwischen Norddeutschland und Bayern auf. Wer würde in Nordeutschland ein Weißwurscht-Frühstück samt Weißbier machen ... :)) :))

Weisswurst und Bier, e Unterschiede in der Esskultur, sind also kulturelle Unterschiede, die einem Abgrund gleichen.

Soso, Sie scheinen mir wirklich nicht mehr ganz dicht zu sein :rolleyes:.

---

sunbeam
23.08.2005, 13:04
Merkst du eigentlich, daß nur ihr Bayern diesen überbordenden Regionalstolz entwickelt? Basiert das vielleicht auf einer Kränkung, die euch so in Mark und Knochen übergegangen ist, daß ihr euch wie zickige Kinder verhalten müsst?

---

Nein, das liegt daran das wir einfach die "Arier" im Vergleich zum Rest von Euch sind!

Motorsäge
23.08.2005, 13:09
Außerdem existieren auch gewaltige Unterschiede in der Mentalität.
Während in Norddeutschland alle so zwanghaft sind (Ach Jot, ach Jot...),
sind wir in bayern von der mentalität fast südländisch locker,was sich auch in unserer Sprache niederschlägt.

Außerdem nehemen wir Bayern kein blatt vor den Mund, wenn uns etwas nicht passt siehe Franz-Josef Strauß und andere....

Hunne
23.08.2005, 13:10
Na, jetzt mach mal halblang:


Die Sprache ist Deutsch.
---Wohl kaum, es sei denn Du hältst auch holländisch für deutsch. Eine gewisse Sprachverwandtschaft ist wohl vorhanden, mehr aber nicht. Ich zumindest verstehe einen Holländer besser als einen Bayern.



Die Kultur ist die Gleiche.Nicht-Bayern, die eine Weißwurst richtig essen können, dürften wohl die absolute Ausnahme sein.


Die Tradition Bayerns ist ebenso mit Deutschland als mit Österreich verwoben.Eindeitig mehr mit Österreich. Schon unter Napoleon haben die Bayern gegen ihre deutschen Nachbarn mit Waffengewalt gekämpft. In den bayrischen Kontingenten waren auch zahlreiche Österreicher, die sich gegen die drohende deutsch-preußische Unterdrückung gewehrt haben.

Hunne
23.08.2005, 13:12
Nicht-Bayern, die eine Weißwurst richtig essen können, dürften wohl die absolute Ausnahme sein.


Sorry, das war wohl eine Wiederholung, stimmt aber trotzdem!!!

sunbeam
23.08.2005, 13:13
Was auch mal interessant wäre zu bedenken, warum kommen Jahr für Jahr Millionen nach Bayern, aber im Vergleich dazu kein Schwein ins Saarland, nach Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen?

Motorsäge
23.08.2005, 13:13
Selten so gelacht!
Weisswurst und Bier, e Unterschiede in der Esskultur, sind also kulturelle Unterschiede, die einem Abgrund gleichen.

Soso, Sie scheinen mir wirklich nicht mehr ganz dicht zu sein :rolleyes:.

---

Jaja, das Weißwurscht-Frühstück :)) :)) :))

Aber wir in bayern sind viel bodenständiger, konservativer als anderswo.
Deswegen sagen manche Neider, wi seien zurückgeblieben. Das Gegenteil beweisen wir gerade.
Das sieht man auch an unserem Bildungssystem, wo der Unterschied zwischen uns und dem norden ja gewaltig ist.

sunbeam
23.08.2005, 13:14
Jaja, das Weißwurscht-Frühstück :)) :)) :))

Aber wir in bayern sind viel bodenständiger, konservativer als anderswo.
Deswegen sagen manche Neider, wi seien zurückgeblieben. Das Gegenteil beweisen wir gerade.
Das sieht man auch an unserem Bildungssystem, wo der Unterschied zwischen uns und dem norden ja gewaltig ist.

Eben! Laptop und Lederhose eben!

karl martell
23.08.2005, 13:22
Nein, das liegt daran das wir einfach die "Arier" im Vergleich zum Rest von Euch sind!

Jetzt wirst du aber wirklich größenwahnsinnig :)).


Da hier permanent gegen die Norddeutschen gehetzt wird, möchte ich doch noch etwas von Thomas Mann zitieren, der übrigens Lübecker war und später in München lebte:

"Aber nehmen Sie die Bücher, die dort oben geschrieben werden, diese tiefen, reinen und humoristischen Bücher ... - es geht nichts darüber ... nehmen Sie die skandinavischen Mahlzeiten, diese unvergleichlichen Mahlzeiten, die man nur in einer starken Salzluft verträgt .. Nehmen sie auch nur die Namen, die Vornamen, mit denen die Leute dort oben geschmückt sind ..., einen Laut wie 'Ingeborg', ein Harfenschlag makellosester Poesie. Und dann die See - sie haben die Ostsee dort oben!"


---

sunbeam
23.08.2005, 13:25
Jetzt wirst du aber wirklich größenwahnsinnig :)).


Da hier permanent gegen die Norddeutschen gehetzt wird, möchte ich doch noch etwas von Thomas Mann zitieren, der übrigens Lübecker war und später in München lebte :D

"Aber nehmen Sie die Bücher, die dort oben geschrieben werden, diese tiefen, reinen und humoristischen Bücher ... - es geht nichts darüber ... nehmen Sie die skandinavischen Mahlzeiten, diese unvergleichlichen Mahlzeiten, die man nur in einer starken Salzluft verträgt .. Nehmen sie auch nur die Namen, die Vornamen, mit denen die Leute dort oben geschmückt sind ..., einen Laut wie 'Ingeborg', ein Harfenschlag makellosester Poesie. Und dann die See - sie haben die Ostsee dort oben!"


---

Er liebte seine Region, und? Und wie Du siehst sieht er sich als Lübecker sogar eher dem skandinavischen als Deinem germanisch-tumben verwoben!

Sieh` es ein, Deutsch-sein heißt, Verlierer zu sein!

karl martell
23.08.2005, 13:28
Er liebte seine Region, und? Und wie Du siehst sieht er sich als Lübecker sogar eher dem skandinavischen als Deinem germanisch-tumben verwoben!

Sieh` es ein, Deutsch-sein heißt, Verlierer zu sein!

Thomas Mann hatte vielleicht mehr Ahnung von Deutschland als du, denn er lebte wie ich im Norden und in München.

Wie kannst du dich permanent erdreisten, gegen Norddeutsche und andere zu hetzen, ohne einen Schimmer von diesen Regionen zu haben?

Ich mag die Bayern, alles, was ich gegenteiliges schreibe, ist nur eine Antwort auf den Separatismus und die Beleidigungen, die von einigen Bayern gegen den Rest Deutschlands ausgehen ... und natürlich gegen die Dummheit eines Sunbeam, der die Welt nicht kennt :D.


---

Gehirnnutzer
23.08.2005, 13:33
Wenn ich hier so manches lese, dann könnte man meinen ein Bekannter von mir hat durchaus recht. Er ist der Meinung das die Alleierten einen Fehler gemacht haben. Sie hätten nicht nur Preußen als Ausgangspunkt der deutschen Militarismus "tilgen" sollen, Bayern als Start- und Ausgangspunkt von Hitlers Karriere und der nationalsozialistischen Bewegung hätte das gleiche Schicksal treffen müssen.
Es lässt sich nicht verhehlen, das manche Aussagen aus Bayern doch über einen leichten braunen Hauch verfügen.

karl martell
23.08.2005, 13:35
Na, jetzt mach mal halblang:
Wohl kaum, es sei denn Du hältst auch holländisch für deutsch. Eine gewisse Sprachverwandtschaft ist wohl vorhanden, mehr aber nicht. Ich zumindest verstehe einen Holländer besser als einen Bayern.

Erst mal eins vorweg.
Sie haben keine Ahnung, wie man eine Sprache definiert.

Was Sie hier definieren, sind verschiedene Dialekte, da lassen Sie bitte das Holländisch aussen vor, auch wenn es aus dem Niederdeutschen hervorging, wie übrigens das Englische auch.

Österreicher und Deutsche haben die gleiche Sprache, alles andere ist Unfug und wird auch von jedem Sprachwissenschaftler widerlegt!


---

Shaguar
23.08.2005, 13:38
Diese dreckige und versiffte Stadt soll nach Preussen, da passt sie hin, Hessen ist nicht kompatibel mit Bayern!

:lol: :lol:

Was?Dreckig und versifft?Warst du überhaubt schonmal in Frankfurt?Dann weißt du auch nicht wie schön die stadt ist!Leider hat sie sehr viel dreck und slums, wie jede gross-und weltstadt.
Frankfurt hat den grössten flughafen europas.In Frankfurt haben alle Banken ihren Hauptsitzt usw. usf.Wie kann man auf Frankfurt nur verzichten?Du scheinst nicht besonders klug zu sein! :2faces:

Hunne
23.08.2005, 13:40
Erst mal eins vorweg.
Sie haben keine Ahnung, wie man eine Sprache definiert.

Was Sie hier definieren, sind verschiedene Dialekte, da lassen Sie bitte das Holländisch aussen vor, auch wenn es aus dem Niederdeutschen hervorging, wie übrigens das Englische auch.

Österreicher und Deutsche haben die gleiche Sprache, alles andere ist Unfug und wird auch von jedem Sprachwissenschaftler widerlegt!
---Darauf hat Motorsäge bereits treffend geantwortet. Um Wiederholungen zu vermeiden, zitiere ich:
Bayerisch und Östereichisch sind fast eine eigene Sprache, das kann man einfach nicht mehr nur Akzent nennen, da es in vielen Dingen eine eigene Grammatik besitzt. Ich nenne niederländisch auch nicht einfach nur ein Akzent, sondern eine Sprache, die sich aus der deutschen Sprache entwickelt hat. So auch bayerisch.

karl martell
23.08.2005, 13:43
Darauf hat Motorsäge bereits treffend geantwortet. Um Wiederholungen zu vermeiden, zitiere ich:

Ja, er hat die völlig unwissenschaftliche Definition aufgestellt, daß Bayrisch und Österreichisch (Gott lobe dieses Wort) fast die gleiche Sprache seien.

Zudem scheint ihm der Unterschied zwischen Akzent und Dialekt nicht ganz klar zu sein. Na was denn nun? Ist Österreichisch/Bayrisch jetzt ein Dialekt, ein Akzent, eine eigene Sprache?

Fragen über Fragen!

---

sunbeam
23.08.2005, 13:44
Thomas Mann hatte vielleicht mehr Ahnung von Deutschland als du, denn er lebte wie ich im Norden und in München.

Wie kannst du dich permanent erdreisten, gegen Norddeutsche und andere zu hetzen, ohne einen Schimmer von diesen Regionen zu haben?

Ich mag die Bayern, alles, was ich gegenteiliges schreibe, ist nur eine Antwort auf den Separatismus und die Beleidigungen, die von einigen Bayern gegen den Rest Deutschlands ausgehen ... und natürlich gegen die Dummheit eines Sunbeam, der die Welt nicht kennt :D.


---

Ich mag Euch Deutsche eben nicht, lebe damit!

sunbeam
23.08.2005, 13:45
:lol: :lol:

Was?Dreckig und versifft?Warst du überhaubt schonmal in Frankfurt?Dann weißt du auch nicht wie schön die stadt ist!Leider hat sie sehr viel dreck und slums, wie jede gross-und weltstadt.
Frankfurt hat den grössten flughafen europas.In Frankfurt haben alle Banken ihren Hauptsitzt usw. usf.Wie kann man auf Frankfurt nur verzichten?Du scheinst nicht besonders klug zu sein! :2faces:

Ich bin 2x pro Jahr beruflich in Frankfurt, jeweils immer für eine Woche! Das schönste an Frankfurt ist die Skyline bei Nacht und der Tag, an dem ich wieder nach München darf!

karl martell
23.08.2005, 13:46
Ich mag Euch Deutsche eben nicht, lebe damit!

Bist du jetzt mit deinem Latein am Ende? :))


---

sunbeam
23.08.2005, 13:48
Bist du jetzt mit deinem Latein am Ende? :))


---

Was soll man denn auf Sätze von einem Ossi sagen, der meint, nur weil er aus den trostlosen Ostgebieten nach Südbayern emmegrieren mußte, er kenne die Welt?

Ausserdem läuft es bei mir eben auf den Hass gegenüber alles Nicht-Bayerische hinaus. Warum soll ich lange drum rum reden?

karl martell
23.08.2005, 13:49
Was soll man denn auf Sätze von einem Ossi sagen, der meint, nur weil er aus den trostlosen Ostgebieten nach Südbayern emmegrieren mußte, er kenne die Welt?

Ausserdem läuft es bei mir eben auf den Hass gegenüber alles Nicht-Bayerische hinaus. Warum soll ich lange drum rum reden?

Jetzt kommen wir der Sache doch näher.

Was ist eigentlich der Grund für diesen tief empfundenen Hass?

Warst du mal bei einem Psychoanalytiker?


---

Hunne
23.08.2005, 13:49
Ja, er hat die völlig unwissenschaftliche Definition aufgestellt, daß Bayrisch und Österreichisch (Gott lobe dieses Wort) fast die gleiche Sprache seien......

---
Letztendlich ist es ein Streit um des Kaisers Bart. Zumindest die gebildeten Bayern sprechen, wenn sie wollen, ja auch die Sprache ihrer deutschen Nachbarn, so daß sich zumindest die gebildeten Schichten der beiden verschiedenen Völker unterhalten können.

sunbeam
23.08.2005, 13:52
Jetzt kommen wir der Sache doch näher.

Was ist eigentlich der Grund für diesen tief empfundenen Hass?

Warst du mal bei einem Psychoanalytiker?


---

Weil Ihr Deutschen ein niveauloses Pack seid.

karl martell
23.08.2005, 13:55
Letztendlich ist es ein Streit um des Kaisers Bart. Zumindest die gebildeten Bayern sprechen, wenn sie wollen, ja auch die Sprache ihrer deutschen Nachbarn, so daß sich zumindest die gebildeten Schichten der beiden verschiedenen Völker unterhalten können.


Ich lebe seit 8 Jahren in Bayern. Es gibt einige Leute, die Dialekt sprechen, es gibt hunderte verschiedene Dialekte, man versteht es meistens ganz gut, bis auf einige regionale Wortschöpfungen, die unbekannt sind. Diese Wortschöpfungen gibt es auch im Norden zu Genüge, deswegen ist es keine verschiedene Sprache.

Darüber hinaus weiss jeder, daß in Bayern heute weitgehend Hochdeutsch gesprochen wird, und das es hahnebüchender Unsinn ist, was Sie uns hier weiss machen wollen!

---

Motorsäge
23.08.2005, 13:57
Ich hasse die Restdeutschen nicht, ich sehe sie für uns Bayern eher als ein Klotz am Bein, wenn wir mit unseren Steuergeldern Ostdeutschland aufbauen müssen, Norddeutsche mit ihren Discount-Abituren unsere Universitäten stürmen, usw.

sunbeam
23.08.2005, 13:58
Ich hasse die Restdeutschen nicht, ich sehe sie für uns Bayern eher als ein Klotz am Bein, wenn wir mit unseren Steuergeldern Ostdeutschland aufbauen müssen, Norddeutsche mit ihren Discount-Abituren unsere Universitäten stürmen, usw.

DU BIST DER BESTE!!!!!

karl martell
23.08.2005, 14:00
Ich hasse die Restdeutschen nicht, ich sehe sie für uns Bayern eher als ein Klotz am Bein, wenn wir mit unseren Steuergeldern Ostdeutschland aufbauen müssen, Norddeutsche mit ihren Discount-Abituren unsere Universitäten stürmen, usw.

Klischees aus der Bild-Zeitung sind eben sehr beliebt.

Naja, nächstes Jahr haben euch die Sachsen bei PISA überholt.
Dresden wurde mittlerweile zur dritt attraktivsten deutschen Stadt gekührt, liegt vielleicht an dem hohen Anteil von NPD-Wählern :)).

Seht euch nur vor, Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall, und wer keine Ahnung hat, sollte lieber schweigen!


---

Hunne
23.08.2005, 14:00
.......und das es hahnebüchender Unsinn ist, was Sie uns hier weiss machen wollen!

---
Das ist Ihre persönliche Meinung als eingewanderter Ossi, ich bin da anderer Auffassung.

Motorsäge
23.08.2005, 14:01
DU BIST DER BESTE!!!!!

Danke, :)
es geht doch nichts über den Satz: "Mir san mir"

sunbeam
23.08.2005, 14:02
Danke, :)
es geht doch nichts über den Satz: "Mir san mir"

Wo kimmst`n Du nachad her?

sunbeam
23.08.2005, 14:03
Klischees aus der Bild-Zeitung sind eben sehr beliebt.

Naja, nächstes Jahr, haben euch die Sachsen bei PISA überholt.
Dresden wurde mittlerweile zur dritt attraktivsten deutschen Stadt gekührt, liegt vielleicht an dem hohen Anteil von NPD-Wählern :)).

Seht euch nur vor, Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall, und wer keine Ahnung hat, sollte lieber schweigen!


---

Du lieferst mir ein weiteres Beispiel für meine Abscheu, gerade gegen alles Ostdeutsche!

karl martell
23.08.2005, 14:03
Das ist Ihre persönliche Meinung als eingewanderter Ossi, ich bin da anderer Auffassung.

Nein, es ist wissenschaftliche Defintion.

In Süddeutschland gibt es verschiedene Dialekte, Bayrisch ist einer davon.

Deswegen ist es keine eigene Sprache, das können sie mir schon glauben, aber was erzähle ich einem Dummbeutel wie Ihnen schon.

Das Bildungssystem in Bayern muss miserabel sein, wenn ihr nicht mal Dialekt von Akzent und Sprache unterscheiden könnt :D.

---

sunbeam
23.08.2005, 14:03
Nein, es ist wissenschaftliche Defintion.

In Süddeutschland gibt es verschiedene Dialekte, bayrisch ist einer davon.

Deswegen ist es keine eigene Sprache, das können sie mir schon glauben, aber was erzähle ich einem Dummbeuteln wie Ihnen schon.

Das Bildungssystem in Bayern muss miserabel sein, wenn ihr nicht mal Dialekt von Akzent und Sprache unterscheiden könnt :D.

---

Du scheinst ein Hauptschüler zu sein, so uninformiert wie DU Dich hier gerade outest!

Motorsäge
23.08.2005, 14:07
Klischees aus der Bild-Zeitung sind eben sehr beliebt.---

Tut mir leid, aber ich lese die Süddeutsche .


Naja, nächstes Jahr, haben euch die Sachsen bei PISA überholt.


Bayern war mit Abstand diesesmal wieder Spitze, und Baden-Würtemberg auch ganz vorne dabei.
Muss man sich mal vorstellen, unsere Ausländer hier in Bayern können besser Lesen als die Deutschen in Bremen :)) :)) :))

Wenn es ein Ossiland gibt, dem ich noch einigermaßen Zukunft vorhersage, dann hast du recht, ist es Sachsen.

Hunne
23.08.2005, 14:08
Nein.......
Es ist schade, daß Sie die Lehren, die Ihnen hier sowohl von Bayern als auch von Deutschen großzügig erteilt werden, nicht annehmen wollen. Das spricht nicht gerade für Ihre Einsichtsfähigkeit und Ihre geistige Flexibilität. :rolleyes:

karl martell
23.08.2005, 14:08
Du scheinst ein Hauptschüler zu sein, so uninformiert wie DU Dich hier gerade outest!


Das Österreichisch/Bayrisch eine eigene Sprache sei, ist in etwa eine solche Fehleinschätzung, als daß sich 12 Mio Scheisser separieren könnten.

Wenn es intellektuell so schlecht um euch bestellt ist, solltet ihr über eine Separation wirklich nochmal nachdenken, Inzucht hat noch niemandem weitergeholfen, erst Recht nicht, wenn die Wahrscheinlichkeit für Sprachfehler überproportional vorhanden ist :)).

---

Motorsäge
23.08.2005, 14:08
Wo kimmst`n Du nachad her?

Aus Minger. Du?

sunbeam
23.08.2005, 14:09
Aus Minger. Du?

Aus Starnberg! i oabeit oba in Minga!

luis_m
23.08.2005, 14:10
Nein, es ist wissenschaftliche Defintion.

In Süddeutschland gibt es verschiedene Dialekte, Bayrisch ist einer davon.

Deswegen ist es keine eigene Sprache, das können sie mir schon glauben, aber was erzähle ich einem Dummbeuteln wie Ihnen schon.

Das Bildungssystem in Bayern muss miserabel sein, wenn ihr nicht mal Dialekt von Akzent und Sprache unterscheiden könnt :D.

---

Na Karli, hast heut wieder Hochwasserfrei?

karl martell
23.08.2005, 14:15
Na Karli, hast heut wieder Hochwasserfrei?

Lernen Sie Groß- und Kleinschreibung beherrschen, Sie Pfeife.

Hochwasserfrei ist kein Substantiv!


---

Motorsäge
23.08.2005, 14:16
Aus Starnberg! i oabeit oba in Minga!

mei schee. i ziag mi nach Schliersee zruck, wenns mir in Minga z´wuid werd.

luis_m
23.08.2005, 14:20
Lernen Sie Groß- und Kleinschreibung beherrschen, Sie Pfeife.

Hochwasserfrei ist kein Substantiv!


---

Karli, bei uns in Bayern gelten andere Regeln.
Go PISA.

sunbeam
23.08.2005, 14:22
mei schee. i ziag mi nach Schliersee zruck, wenns mir in Minga z´wuid werd.

Mir is des a ollaweil z`wider in da Stodt, oba mei, s`huilft ja nix!

karl martell
23.08.2005, 14:24
Karli, bei uns in Bayern gelten andere Regeln.
Go PISA.

Euch muss man auch alles beibringen, da kann man mal sehen, wie doof ihr in Wirklichkeit seid, nicht mal die einfachsten Dinge könnt ihr, ohne, daß euch ein Preusse korrigieren muss.

---

sunbeam
23.08.2005, 14:25
Euch muss man auch alles beibringen, da kann man mal sehen, wie doof ihr in Wirklichkeit seid, nicht mal die einfachsten Dinge könnt ihr, ohne, daß euch ein Preusse korrigieren muss.

---

Erleuchte uns, Ossi, erleuchte uns!

karl martell
23.08.2005, 14:31
Erleuchte uns, Ossi, erleuchte uns!

Lass dich doch von Benedikt erleuchten, du Vollspast.


---

sunbeam
23.08.2005, 14:33
Lass dich doch von Benedikt erleuchten, du Vollspast.


---

Ist Dir schon mal aufgefallen das in diesem Thread nur Du Gossensprache verwendest? Warum ist das so? Bist Du so schlecht erzogen oder hat Schönborn doch recht, und Ihr Ossis seid 40 Jahre lang proletarisiert worden?

luis_m
23.08.2005, 14:35
Euch muss man auch alles beibringen, da kann man mal sehen, wie doof ihr in Wirklichkeit seid, nicht mal die einfachsten Dinge könnt ihr, ohne, daß euch ein Preusse korrigieren muss.

---

Karli, geh mal ins Mathäser, spring auf den Tisch und schrei ganz laut

"Ich bin stolz ein Preusse zu sein"

Noch besser "ein Ossi".

Hui :))

sunbeam
23.08.2005, 14:37
Karli, geh mal ins Mathäser, spring auf den Tisch und schrei ganz laut

"Ich bin stolz ein Preusse zu sein"

Noch besser "ein Ossi".

Hui :))

Wenn er das macht will ich dabei sein! :2faces:

Motorsäge
23.08.2005, 14:38
Ist Dir schon mal aufgefallen das in diesem Thread nur Du Gossensprache verwendest? Warum ist das so? Bist Du so schlecht erzogen oder hat Schönborn doch recht, und Ihr Ossis seid 40 Jahre lang proletarisiert worden?


Karli, geh mal ins Mathäser, spring auf den Tisch und schrei ganz laut

"Ich bin stolz ein Preusse zu sein"

Noch besser "ein Ossi".

Hui :))



:)) :)) :))

karl martell
23.08.2005, 14:38
Ist Dir schon mal aufgefallen das in diesem Thread nur Du Gossensprache verwendest? Warum ist das so? Bist Du so schlecht erzogen oder hat Schönborn doch recht, und Ihr Ossis seid 40 Jahre lang proletarisiert worden?


Ich erinnere an deine Zitate in diesem Strang.



Weil Ihr Deutschen ein niveauloses Pack seid.
Nein, das liegt daran das wir einfach die "Arier" im Vergleich zum Rest von Euch sind!
Sieh` es ein, Deutsch-sein heißt, Verlierer zu sein!

Nachdem ich als einziger Vertreter der Restdeutschen permanenten Beleidigungen ausgesetzt bin, muss ich nun mit der gleichen Härte zurückschlagen, und in diesem Falle meine ich es ernst.

Sunbeam, du bist ein Vollspast, im wahrsten Sinne des Wortes :D.


---

sunbeam
23.08.2005, 14:40
Ich erinnere an deine Zitat in diesem Strang.



Nachdem ich als einziger Vertreter der Restdeutschen permanenten Beleidigungen ausgesetzt bin, muss ich nun mit der gleichen Härte zurückschlagen, und in diesem Falle meine ich es ausnahmsweise einmal ernst.

Sunbeam, du bist ein Vollspast, im wahrsten Sinne des Wortes :D.


---

Ist Pack Gossensprache? Du als rezitierender Mann-Leser solltest den Unterschied zwischen "Pack" und "Vollspast" schon kennen!

Jetzt beantworte endlich meine Frage, welche Bildung Du genießen durftest! Du darfst auch ruhig lügen, nur sage endlich was!

karl martell
23.08.2005, 14:42
Jetzt beantworte endlich meine Frage, welche Bildung Du genießen durftest! Du darfst auch ruhig lügen, nur sage endlich was!

Mein Privatleben interessiert dich nicht Sunbeam, lenke nicht ab von deiner Dummheit, die du hier zu Genüge unter Beweis gestellt hast.


---

Das Ende
23.08.2005, 14:45
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

Staatsform ist eine konstitutionelle Monarchie unter der Herrschaft der Wittelsbacher.

Die neue Hauptstadt wird von den neuen Herrschern bestimmt, in der näheren Auswahl sind Innsbruck, Salzburg, München.

Namen könnten u.a. sein Südwestgermanien, Süddeutschland oder einfach nur Bayern.

Hmm, helft mir diese Idee weiter auszubauen.....


Ist eigentlich genauso schwachsinnig wie der Spruch "Baut die Mauer wieder auf".
Aber da ich aus München bin hab ich natürlich ja gesagt. :D

Und wie Stoiber gesagt hat: Es gibt nich überall in Deutschland so schlaue Wähler wie in Bayern. :)) :)) :))

sunbeam
23.08.2005, 14:45
Mein Privatleben interessiert dich nicht Sunbeam, lenke nicht ab von deiner Dummheit, die du hier zu Genüge unter Beweis gestellt hast.


---

Was mich interessiert und was nicht, kannst Du mir überlassen.

Da diese Frage einen wunden Punkt zu treffen scheint, ziehe ich sie zurück, nicht das Du noch sauer wirst!

karl martell
23.08.2005, 14:48
Da diese Frage einen wunden Punkt zu treffen scheint, ziehe ich sie zurück, nicht das Du noch sauer wirst!

Frag doch.

Der Genießer schweigt gewöhnlich und amüsiet sich über die dummen Fragensteller.

So sind wir Preussen eben.
Wir machen nicht bei jedem Hundeschiss das Maul auf :D.


---

sunbeam
23.08.2005, 14:50
Frag doch.

Der Genießer schweigt gewöhnlich und amüsiet sich über die dummen Fragensteller.

So sind wir Preussen eben.
Wir machen nicht bei jedem Hundeschiss das Maul auf :D.


---


Warum Du jetzt so dümmlich antwortest, weiß ich nicht, auch nicht warum Du immer gleich so schmollen mußt! Aber Du wirst Deine Gründe haben. Aber es ist schon eine Frechheit wenn ein Plebs` wie Du sich erdreistet, sich über Bayern so auszulassen! Man merkt eben, Du weißt nicht wer Dein Herrchen ist.

Platz, Karlchen, platz!

luis_m
23.08.2005, 14:51
Geh weida Karli, schpui wida mid.

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUsssi :P

karl martell
23.08.2005, 14:53
Warum Du jetzt so dümmlich antwortest, weiß ich nicht, auch nicht warum Du immer gleich so schmollen mußt! Aber Du wirst Deine Gründe haben. Aber es ist schon eine Frechheit wenn ein Plebs` wie Du sich erdreistet, sich über Bayern so auszulassen! Man merkt eben, Du weißt nicht wer Dein Herrchen ist.

Platz, Karlchen, platz!

Ich sage doch, ich genieße die Dummheit der Fragensteller.

Und wenn ein Deutscher etwas sagt, dann ist das gewöhnlich Gesetz, nur bayrische Schwätzer antworten auf solche dümmlichen Fragen.


---

sunbeam
23.08.2005, 14:54
Ich sage doch, ich genieße die Dummheit der Fragensteller.

Und wenn ein Deutscher etwas sagt, dann ist das gewöhnlich Gesetz, nur bayrische Schwätzer antworten auf solche dümmlichen Fragen.


---


Was ist denn genau "dumm" an meiner Frage?

karl martell
23.08.2005, 14:55
Was ist denn genau "dumm" an meiner Frage?

Es tut nichts zur Sache, was ich für einen Bildungsabschluss habe, ich interessiere mich auch nicht für deinen, auch nicht, was deine Oma für Unterhosen an hat.

---

Hunne
23.08.2005, 14:57
Es tut nichts zur Sache, was ich für einen Bildungsabschluss habe, ich interessiere mich auch nicht für deinen, auch nicht, was deine Oma für Unterhosen an hat.

---
Bayerinnen tragen keine Unterhosen!!!

sunbeam
23.08.2005, 14:57
Es tut nichts zur Sache, was ich für einen Bildungsabschluss habe, ich interessiere mich auch nicht für deinen, auch nicht, was deine Oma für Unterhosen an hat.

---


Meine Frage war, was genau an meinen Fragen dumm ist.

karl martell
23.08.2005, 14:59
Meine Frage war, was genau an meinen Fragen dumm ist.
Es ist dumm, vom Thema abzulenken, ist der Groschen gefallen, oder hast du dir mal wieder zu viel Hefeweizen reingedrückt?

---

sunbeam
23.08.2005, 15:02
Es ist dumm, vom Thema abzulenken, ist der Groschen gefallen, oder hast du dir mal wieder zu viel Hefeweizen reingedrückt?

---


Du hast mit der Dummheit angefangen, von mir aus können wir gerne wieder die Unbeholfenheit der Restdeutschen, insbesondere der Ossis zum Haupthema machen, aber bis auf Beschimpfungen und Schmollen kam die letzten 15 Minuten von Dir ja nichts!

karl martell
23.08.2005, 15:05
Du hast mit der Dummheit angefangen, von mir aus können wir gerne wieder die Unbeholfenheit der Restdeutschen, insbesondere der Ossis zum Haupthema machen, aber bis auf Beschimpfungen und Schmollen kam die letzten 15 Minuten von Dir ja nichts!

Siehst du, das meine ich damit 'Ein Deutscher ein Wort'.
Ihr Bayern versteht einfach nicht, daß ein Nein ein Nein bedeutet.

Ja, wir sollten mit der sog. Dummheit der Restdeutschen weitermachen.
Vielleicht kannst du mir beantworten, warum Sachsen im PISA-Ländervergleich Baden Württemberg überholt hat und danach gleich Thüringen kommt, wenn die Menschen dort so dumm sein sollten.

---

Hunne
23.08.2005, 15:08
Vielleicht kannst du mir beantworten, warum Sachsen im PISA-Ländervergleich Baden Württemberg überholt hat und danach gleich Thüringen kommt, wenn die Menschen dort so dumm sein sollten.

---
Soweit ich informiert bin, wurden dort jüngstens viele bayrische Lehrer eingestellt.

sunbeam
23.08.2005, 15:10
Siehst du, das meine ich damit 'Ein Deutscher ein Wort'.
Ihr Bayern versteht einfach nicht, daß ein Nein ein Nein bedeutet.

Ja, wir sollten mit der sog. Dummheit der Restdeutschen weitermachen.
Vielleicht kannst du mir beantworten, warum, Sachsen im PISA-Ländervergleich Baden Württemberg überholt hat und danach gleich Thüringen kommt, wenn die Menschen dort so dumm sein sollten.

---

Was interessiert mich, was weit hinter Bayern für Tummulte sind? Du willst jetzt hören, weil in Sachsen die NPD so stark ist, stimmt`s?

Karl, ich freue mich ausserordentlich dass das Bundesländer, die von der CDU regiert werden, den SPD-Gesamtschulirren mal zeigen, wo es langgeht! Alles andere ist irrelevant!

Und wenn DU auf Stoiber`s Wahlkampf anspielst wegen "Ossis seien dümmer als Bayern", dann verkennst Du den bayerischen Bier-seeligen Wähler, der eben hören will wie toll er ist!

Jetzt komm` endlich von Deinem hohen Roß runter, meine Güte, Du bist sogar nicht mal dafür geeignet Dich zu verarschen! Soll ich jedesmal wenn ich Dich ein wenig humoresker anfasse, in Klammern IRONIE schreiben?

Du mußt ein sehr trauriges Leben führen.....

karl martell
23.08.2005, 15:11
Soweit ich informiert bin, wurden dort jüngstens viele bayrische Lehrer eingestellt.

Quelle?

Und wo ist in diesem Falle die Dummheit der Ossis geblieben?

In Leipzig steht z.B. die beste deutsche Spezialschule für Hochbegabte, ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten, die räumen ständig internationale Preise ab.

Liegt es vielleicht daran, daß das Bild von den Restdeutschen so gar nicht in ein geordnetes Klischee passt?

---

Hunne
23.08.2005, 15:13
Und wo ist in diesem Falle die Dummheit der Ossis geblieben?


Mit den richtigen Methoden kann man auch Schimpansen zum Rechnen bringen. Hab ich im Circus schon gesehen.

Motorsäge
23.08.2005, 15:18
Mit den richtigen Methoden kann man auch Schimpansen zum Rechnen bringen. Hab ich im Circus schon gesehen.


Geile Antwort. :)) :)) :)) :)) :rofl::rofl:
Aber nicht falsch.

luis_m
23.08.2005, 15:20
Quelle?
.................

In Leipzig steht z.B. die beste deutsche Spezialschule für Hochbegabte, ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten, die räumen ständig internationale Preise ab.
---

Stimmt, geklaut habt ihr schon immer wie die Weltmeister :))

karl martell
23.08.2005, 15:21
Mit den richtigen Methoden kann man auch Schimpansen zum Rechnen bringen. Hab ich im Circus schon gesehen.

Stimmt, und man kann, wenn man sich anstrengt, sogar Bayern das Sprechen beibringen :)).

----

karl martell
23.08.2005, 15:23
Stimmt, geklaut habt ihr schon immer wie die Weltmeister :))

Falsch.
Die Spezialschulen sind ein ganz 'pöses' Überbleibsel aus der DDR-Zeit, und die 'pöse' DDR musste natürlich erst mal das Bildungssystem der alten Bundesländer übernehmen, ehe man sich besann, daß das polytechnische Konzept gar nicht so schlecht gewesen war!


---

Hunne
23.08.2005, 15:23
Stimmt, und man kann, wenn man sich anstrengt, sogar Bayern das Sprechen beibringen :)).

----
Da wiederum wäre ich mir nicht so sicher, sofern Sie sich auf die deutsche Sprache beziehen, die allerdings nicht ihre Muttersprache ist.

karl martell
23.08.2005, 15:25
Da wiederum wäre ich mir nicht so sicher, sofern Sie sich auf die deutsche Sprache beziehen, die allerdings nicht ihre Muttersprache ist.

Deutsch ist also nicht meine Mutterspache, so so.

Ich glaube, ich bin deutscher als alle hier Anwesenden, nicht nur von Geburt sondern auch kulturell, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt.


---

Hunne
23.08.2005, 15:28
Deutsch ist also nicht meine Mutterspache, so so.

Ich glaube, ich bin deutscher als alle hier Anwesenden, nicht nur von Geburt sondern auch kulturell, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt.


---
Die Geheimnisse der deutschen Schriftsprache unterscheiden bisweilen zwischen Groß- und Kleinschreibung, insbes. auch was "Sie" und "sie" und den entsprechenden Gebrauch von "ihr" angeht. :D

luis_m
23.08.2005, 15:29
Falsch.
Die Spezialschulen sind ein ganz 'pöses' Überbleibsel aus der DDR-Zeit, und die 'pöse' DDR musste natürlich erst mal das Bildungssystem der alten Bundesländer übernehmen, ehe man sich besann, daß das polytechnische Konzept gar nicht so schlecht gewesen war!


---
Meinst Du die Polytechnische Oberschule?

sunbeam
23.08.2005, 15:29
Deutsch ist also nicht meine Mutterspache, so so.

Ich glaube, ich bin deutscher als alle hier Anwesenden, nicht nur von Geburt sondern auch kulturell, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt.


---

Damit rühmst Du Dich noch? Du bist noch nicht 30 und bist so dermaßen verquer im Kopf wie ein 80jähriger! Du bist eine Schande für`s ganze Land!

karl martell
23.08.2005, 15:31
Die Geheimnisse der deutsche Schriftsprache unterscheiden bisweilen zwischen Groß- und Kleinschreibung, insbes. auch was "Sie" und "sie" angeht. :D

Ich schreibe 'Sie' nur in der Höflichkeitsform groß. Dies kann je nach Beitrag und Benutzer variieren, ansonsten sind viele hier die undeutschesten Elemente, die man sich nur vorstellen kann, denn der Hass hat sie bis ins Mark zerfressen, daß sie sich mit ihren Urteilen gegen die eigenen Landsleute zu richten pflegen. Pfui, sagt man in solchen Fällen.


---

sunbeam
23.08.2005, 15:32
Ich schreibe 'Sie' nur in der Höflichkeitsform groß. Dies kann je nach Beitrag und Benutzer variieren, ansonsten sind viele hier die undeutschesten Elemente, die man sich nur vorstellen kann, denn der Hass hat sie bis ins Mark zerfressen, daß sie sich mit ihren Urteilen gegen die eigenen Landsleute zu richten pflegen. Pfui, sagt man in solchen Fällen.


---

Mit geistigen Überbleibseln aus der der Nazi-Zeit wie mit Dir ist eben kein Staat zu machen! Es wäre besser Du und Deine rechten Zecken würden aus Deutschland verschwinden!

karl martell
23.08.2005, 15:33
Meinst Du die Polytechnische Oberschule?

Ich meine das polytechnische Schulsystem, mit polytechnischem Unterricht, einer einheitlichen 10 Klassen Schulpflicht, Spezialschulen für Hochbegabte und den entsprechenden Oberschulen.

----

malnachdenken
23.08.2005, 15:33
Damit rühmst Du Dich noch? Du bist noch nicht 30 und bist so dermaßen verquer im Kopf wie ein 80jähriger! Du bist eine Schande für`s ganze Land!

echt? ist er das? komisch ich kenne ihn garnicht... und dann ist er schändlich auch für mich???

sunbeam
23.08.2005, 15:33
echt? ist er das? komisch ich kenne ihn garnicht... und dann ist er schändlich auch für mich???

Ach halt`s Maul, Depp!

malnachdenken
23.08.2005, 15:35
Ach halt`s Maul, Depp!


*loooooooooool*

karl martell
23.08.2005, 15:36
Mit geistigen Überbleibseln aus der der Nazi-Zeit wie mit Dir ist eben kein Staat zu machen! Es wäre besser Du und Deine rechten Zecken würden aus Deutschland verschwinden!

Ah, jetzt ist man also wieder einmal ein 'pöser' Nazi.
Man wirft zur Not alles in einen Topf, ob Ossi, Nazi, Saupreiss oder Schimpanse.

Dieser Strang ist ein Exempel für die Erbärmlichkeit des inneren Zusammenhaltes in diesem Volke.

---

Hunne
23.08.2005, 15:38
Ich schreibe 'Sie' nur in der Höflichkeitsform groß.
Richtig! Dann lesen Sie meinen Beitrag erneut und erkennen, daß Sie einen falschen Bezug gesetzt haben, der Sie zu der Annahme geführt hat, ich würde meinen, daß Sie kein Deutsch könnten.

Hmm, hoffentlich war der Satz nicht zu kompliziert.......

sunbeam
23.08.2005, 15:38
Ah, jetzt ist man also wieder einmal ein 'pöser' Nazi.
Man wirft zur Not alles in einen Topf, ob Ossi, Nazi, Saupreiss oder Schimpanse.

Dieser Strang ist ein Exempel für die Erbärmlichkeit des inneren Zusammenhaltes in diesem Volke.

---

Und die Interpretationen und Argumente von Dir x-Mal gelesene rechte Dummbatz-Rethorik! :O Du solltest weitere Seminare bei Deinem Gauleiter buchen, Deine Argumentationsketten und Deine Kommentare sind ein alter Hut!

karl martell
23.08.2005, 15:39
Richtig! Dann lesen Sie meinen Beitrag erneut und erkennen, daß Sie einen falschen Bezug gesetzt haben, der Sie zu der Annahme geführt hat, ich würde meinen, daß Sie kein Deutsch könnten.

Hmm, hoffentlich war der Satz nicht zu kompliziert.......

Werde bei ihnen ab sofort nur noch klein schreiben, sie widerwärtiges Ekel!


---

sunbeam
23.08.2005, 15:41
Werde bei ihnen ab sofort nur noch klein schreiben, sie widerwärtiges Ekel!


---

Warum so angewidert? Diskussionen liegen Dir wohl nicht, was Karl?

karl martell
23.08.2005, 15:42
Und die Interpretationen und Argumente von Dir x-Mal gelesene rechte Dummbatz-Rethorik! :O Du solltest weitere Seminare bei Deinem Gauleiter buchen, Deine Argumentationsketten und Deine Kommentare sind ein alter Hut!

Ja, die 'pösen' Nazis mit ihrer Dummbatz-Rhetorik (man beachte die richige Schreibweise), haben im Allgemeinen mehr Sachverstand und Kenntnisse, als ein paar wildgewordene Schluchtenjodler aus Hinterammergau.

Aber ich sagte dir schon Sumbeam, zisch nicht so viel Weissbier, dann klappt es auch wieder mit der Rechtschreibung :2faces:.


---

sunbeam
23.08.2005, 15:43
Ja, die 'pösen' Nazis mit ihrer Dummbatz-Rhetorik (man beachte die richige Schreibweise), haben im Allgemeinen mehr Sachverstand und Kenntnisse, als ein paar wildgewordene Schluchtenjodler aus Hinterammergau.

Aber ich sagte dir schon Sumbeam, zisch nicht so viel Weissbier, dann klappt es auch wieder mit der Rechtschreibung :2faces:.


---

Warum siehst Du Euch Nazis immer in der Opferrolle?

Hunne
23.08.2005, 15:43
Ah, jetzt ist man also wieder einmal ein 'pöser' Nazi.
Man wirft zur Not alles in einen Topf, ob Ossi, Nazi, Saupreiss oder Schimpanse.

Dieser Strang ist ein Exempel für die Erbärmlichkeit des inneren Zusammenhaltes in diesem Volke.

---Also die Gleichsetzung zwischen Nazi und Ossi würde ich auch nicht mitmachen.

Für eine Gleichsetzung zwischen Ossi und Schimpanse sprechen allerdings einige schwerwiegende Argumente, ohne daß ich Ihnen persönlich zu nahe treten möchte.

malnachdenken
23.08.2005, 15:44
Also die Gleichsetzung zwischen Nazi und Ossi würde ich auch nicht mitmachen.

Für eine Gleichsetzung zwischen Ossi und Schimpanse sprechen allerdings einige schwerwiegende Argumente, ohne daß ich Ihnen persönlich zu nahe treten möchte.


die da wären?

Hunne
23.08.2005, 15:45
Werde bei ihnen ab sofort nur noch klein schreiben, sie widerwärtiges Ekel!


---
Ich habe es befürchtet. Der Satz war zu kompliziert. :(

karl martell
23.08.2005, 15:45
Für eine Gleichsetzung zwischen Ossi und Schimpanse sprechen allerdings einige schwerwiegende Argumente, ohne daß ich Ihnen persönlich zu nahe treten möchte.

Wusste ich doch, daß sie ein widerwärtiges Ekel sind!

---

luis_m
23.08.2005, 15:46
Ah, jetzt ist man also wieder einmal ein 'pöser' Nazi.
Man wirft zur Not alles in einen Topf, ob Ossi, Nazi, Saupreiss oder Schimpanse.

Dieser Strang ist ein Exempel für die Erbärmlichkeit des inneren Zusammenhaltes in diesem Volke.

---
Lasse bitte die Schimpansen aus dem Spiel, die haben Dir nichts getan. X(

sunbeam
23.08.2005, 15:47
Wusste ich doch, daß sie ein widerwärtiges Ekel sind!

---

Warum sind die Nazis in Ostdeutschland so populär, Karl?

karl martell
23.08.2005, 15:47
Lasse bitte die Schimpansen aus dem Spiel, die haben Dir nichts getan. X(

Ich habe diese lieblichen Tiere nicht ins Spiel gebracht, vielleicht sollten Sie mal lesen lernen, zur Abwechslung!


---

Hunne
23.08.2005, 15:48
die da wären?
Nun, allein schon die aüßerliche Ähnlichkeit, die Gleichheit zwischen Sächsisch und dem "Oink, oink" der Schimpansen, die Essensgewohnheiten (Bananen) etc. etc.

karl martell
23.08.2005, 15:48
Warum sind die Nazis in Ostdeutschland so populär, Karl?

Keine Ahnung, in welchem Film du gerade herumspazierst Sunbeam, wie gesagt, trink nicht so viel Weissbier.


---

malnachdenken
23.08.2005, 15:48
Nun, allein schon die aüßerliche Ähnlichkeit, die Gleichheit zwischen Sächsisch und dem "Oink, oink" der Schimpansen, die Essensgewohnheiten (Bananen) etc. etc.


looooooooool

cooler witz....

luis_m
23.08.2005, 15:50
Ich habe diese lieblichen Tiere nicht ins Spiel gebracht, vielleicht sollten Sie mal lesen lernen, zur Abwechslung!


---

Verstehe ich nicht ?( ?( ?(

sunbeam
23.08.2005, 15:50
Keine Ahnung, in welchem Film du gerade herumspazierst Sunbeam, wie gesagt, trink nicht so viel Weissbier.


---

Kannst Du Fragen nicht beantworten oder sind die Fragen wieder zu dumm? Bisher dachte ich immer Du bist einer der wenigen hier, mit denen man interessante Diskussionen führen kann, aber Dein Outing als Idiot war sehr eindrucksvoll heute! Respekt!

karl martell
23.08.2005, 15:52
Kannst Du Fragen nicht beantworten oder sind die Fragen wieder zu dumm? Bisher dachte ich immer Du bist einer der wenigen hier, mit denen man interessante Diskussionen führen kann, aber Dein Outing als Idiot war sehr eindrucksvoll heute! Respekt!

Du redest wirres Zeug Sunbeam, faselst irgendetwas von Nazis und dazwischen 'oinkt' so ein Affe herum.

Ich sehe den Zusamenhang in eurem Besäufnis nicht mehr, denn es gibt wahrlich keinen, ausser einer Entblößung bis auf die Knochen der Unfähigkeit, welche die ganze Weisswurstfraktion hier offenbart!


---

Hunne
23.08.2005, 15:52
Verstehe ich nicht
Macht nichts, das sind wir von Dir gewöhnt. ;) :2faces:

luis_m
23.08.2005, 15:53
Du redest wirres Zeug Sunbeam, faselst irgendetwas von Nazis und dazwischen 'oinkt' so ein Affe herum.

Ich sehe den Zusamenhang in eurem Besäufnis nicht mehr, denn es gibt wahrlich keinen, ausser einer Entblößung bis auf die Knochen der Unfähigkeit, welche die ganze Weisswurstfraktion hier offenbart!


---

Sauf halt mit, Du Spaßbremse.

Magst a Blunserl?

sunbeam
23.08.2005, 15:54
Du redest wirres Zeug Sunbeam, faselst irgendetwas von Nazis und dazwischen 'oinkt' so ein Affe herum.

Ich sehe den Zusamenhang in eurem Besäufnis nicht mehr, denn es gibt wahrlich keinen, ausser einer Entblößung bis auf die Knochen der Unfähigkeit, welche die ganze Weisswurstfraktion hier offenbart!


---

Höre ich da leise rassistische Äußerungen gegen uns Bayern? Mir Hass vorwerfen, selber aber um keinen Deut besser sein!

Was sübbelst Du da ständig von Besäufnis? Du sollst auf Fragen antworten und kein dummes Zeug reden, ist denn das so schwer für Dich?

luis_m
23.08.2005, 15:54
Macht nichts, das sind wir von Dir gewöhnt. ;) :2faces:

Da bin aber zufrieden.

Hunne
23.08.2005, 15:55
Ich sehe den Zusamenhang .....nicht mehr,
---
Macht nichts. Auch von Dir sind wir nichts anderes gewöhnt. Mammi hat Dich aber trotzdem lieb.

Hunne
23.08.2005, 15:56
Da bin aber zufrieden.
Aber gerne doch!! ;)

karl martell
23.08.2005, 16:15
Sauf halt mit, Du Spaßbremse.

Magst a Blunserl?

Nein, ich zisch nachher ein Störtebecker Pils.


---

karl martell
23.08.2005, 16:16
Höre ich da leise rassistische Äußerungen gegen uns Bayern? Mir Hass vorwerfen, selber aber um keinen Deut besser sein!

Nein, ich mag die Bayern, habe hier viele Freunde.

Die schämen sich übrigens auch für Leute wie dich, die permanent gegen Nicht-Bayern hetzen.

---

Hunne
23.08.2005, 16:17
Nein, ich zisch nachher ein Störtebecker Pils.


---
Prost! Sorry, das verstehst Du nicht. In Deiner Sprache also: OINK, OINK !!

karl martell
23.08.2005, 16:19
Prost! Sorry, das verstehst Du nicht. In Deiner Sprache also: OINK, OINK !!

Nein, du kannst eben kein Platt.


Bei uns secht man, dad mud kesseln, up de bottel, prösterchen.


---

sunbeam
23.08.2005, 16:19
Nein, ich mag die Bayern, habe hier viele Freunde.

Die schämen sich übrigens auch für Leute wie dich, die permanent gegen Nicht-Bayern hetzen.

---

Dann sind`s keine richtigen Bayern sondern so türkische Preussen wie Du!

malnachdenken
23.08.2005, 16:21
Dann sind`s keine richtigen Bayern sondern so türkische Preussen wie Du!

oder sie gehören zu den "klugen bayern".... :D

karl martell
23.08.2005, 16:21
Dann sind`s keine richtigen Bayern sondern so türkische Preussen wie Du!

Seh gar nicht aus wie ein Türk, wir Norddeutschen haben meist noch blaue Augen und sind hell, nicht nur äusserlich :2faces:.


---

Nichtraucher
23.08.2005, 16:28
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

Staatsform ist eine konstitutionelle Monarchie unter der Herrschaft der Wittelsbacher.

Die neue Hauptstadt wird von den neuen Herrschern bestimmt, in der näheren Auswahl sind Innsbruck, Salzburg, München.

Namen könnten u.a. sein Südwestgermanien, Süddeutschland oder einfach nur Bayern.

Hmm, helft mir diese Idee weiter auszubauen.....

Prinzipiell bin ich für den Südstaat. Nur die Monarchie lehne ich ab. X(

Nichtraucher
23.08.2005, 16:50
Bayerisch und Östereichisch sind fast eine eigene Sprache, das kann man einfach nicht mehr nur Akzent nennen, da es in vielen Dingen eine eigene Grammatik besitzt. Ich nenne niederländisch auch nicht einfach nur ein Akzent, sondern eine Sprache, die sich aus der deutschen Sprache entwickelt hat. So auch bayerisch.


Selten so gelacht!
Sie sollten das mal einem Sprachwissenschaftler erzählen.

Er hat aber Recht! Übrigens: Der vielzitierte "Ösi-Dialekt" ist nichts anderes als einer von vielen bayerischen Dialekten. Denn auch in Altbayern ist der bayerische Dialekt nicht überall gleich.

Nichtraucher
23.08.2005, 16:52
Thomas Mann hatte vielleicht mehr Ahnung von Deutschland als du, denn er lebte wie ich im Norden und in München.

Du bist eben ein Nomade... :))

karl martell
23.08.2005, 16:54
Er hat aber Recht! Übrigens: Der vielzitierte "Ösi-Dialekt" ist nichts anderes als einer von vielen bayerischen Dialekten. Denn auch in Altbayern ist der bayerische Dialekt nicht überall gleich.

Eben, es ist ein Dialekt, keine eigene Sprache.

---

karl martell
23.08.2005, 16:55
Du bist eben ein Nomade... :))

Mag sein, das bist du ja auch bald, soviel ich weiss.

---

Nichtraucher
23.08.2005, 16:55
Darüber hinaus weiss jeder, daß in Bayern heute weitgehend Hochdeutsch gesprochen wird, und das es hahnebüchender Unsinn ist, was Sie uns hier weiss machen wollen!

---

Gut, das ist in den Städten so. Das liegt ganz einfach daran, dass in unsere Städte ja die ganzen arbeitslosen Ossis eingewandert sind und wir uns irgendwie mit euch verständigen müssen. Fahr doch mal aufs Land, in 100 Einwohner Dörfer. Hochdeutsch wirst du da nur auf den Ortsschildern finden. ;)

karl martell
23.08.2005, 16:57
Gut, das ist in den Städten so. Das liegt ganz einfach daran, dass in unsere Städte ja die ganzen arbeitslosen Ossis eingewandert sind und wir uns irgendwie mit euch verständigen müssen. Fahr doch mal aufs Land, in 100 Einwohner Dörfer. Hochdeutsch wirst du da nur auf den Ortsschildern finden. ;)

Nicht nur Ossis sondern auch Niedersachsen und Leute aus dem Ruhrgebiet, nicht zu vergessen die vielen internationalen Zuwanderer.

Ich kann mich auch in den kleinsten Nestern mit Hochdeutsch gut bewähren, vielleicht liegt das daran, daß ich erstklassiges Hochdeutsch spreche und keinen Akzent habe.

---

Warschau
23.08.2005, 17:05
Nicht nur Ossis sondern auch Niedersachsen und Leute aus dem Ruhrgebiet, nicht zu vergessen die vielen internationalen Zuwanderer.

Ich kann mich auch in den kleinsten Nestern mit Hochdeutsch gut bewähren, vielleicht liegt das daran, daß ich erstklassiges Hochdeutsch spreche und keinen Akzent habe.
---

dass reinste hochdeutsch wird in hannover gesprochen.. :D

Nichtraucher
23.08.2005, 17:06
Mag sein, das bist du ja auch bald, soviel ich weiss.

---


Das liegt in der Familie, wir sind immer schon quer durch Bayern gezogen. Aber über die Landgrenzen hinaus hat es eigentlich noch keiner geschafft.

karl martell
23.08.2005, 17:06
dass reinste hochdeutsch wird in hannover gesprochen.. :D

Falsch.

In Hagenow wird es gesprochen.
Quelle: Mein Ur-Großvater, der ostpreussischer Hauslehrer war.


p.s.
Ok, wir wollen mal nicht so pingelig sein.

----

Warschau
23.08.2005, 17:16
Falsch.

In Hagenow wird es gesprochen.
Quelle: Mein Ur-Großvater, der ostpreussischer Hauslehrer war.


p.s.
Ok, wir wollen mal nicht so pingelig sein.

----


von Warschau
dass reinste hochdeutsch wird in hannover gesprochen..
Quelle:
meine Ahnen aus dem ehemaligen "engl.Königreich- Hannover"... ;)

Vielfrass
23.08.2005, 18:09
tja, die bayern mal wieder...
da haben einige der herren wohl vergessen, daß dieses schöne bundesland (wo ich herkomme und immer noch wohne) bis in die 70'er Jahre ein ziemlich derangierter agrar-flächenstaat war und erst durch subventionen der nördlichen bundesländer usw usf.....
ein südstaat mit den ösis?? ja habts es denn noch alle? dieser nölige kauderwelsch ist ja wohl maximal im fernsehen zu ertragen (da kann man's vielleicht noch irgendwie "witzig" und/oder "charmant" finden) - aber auf dauer..?
lieber noch die von arno schmidt vorgeschlagene teilung entlang der konfessionsgrenzen (ergo: lutheranischer norden/osten/westen und katholischer süden)
aber nix für ungut: eine zünftige bayrische räterepublik unterstütze ich immer! :D

Nichtraucher
23.08.2005, 18:19
Also mir gefällt der österreichische Dialekt. Schlimm aber finde ich diese norddeutschen Dialekte. Klingt irgendwie so, als ob dem Sprecher die Blase drückt und er dringend aufs Klo müsste...

Motorsäge
23.08.2005, 21:49
Nein, du kannst eben kein Platt.


Bei uns secht man, dad mud kesseln, up de bottel, prösterchen.


---

Hilfe, ich krieg Ohren-Krebs 8o

asdfasdf
23.08.2005, 22:43
Also mir gefällt der österreichische Dialekt. Schlimm aber finde ich diese norddeutschen Dialekte. Klingt irgendwie so, als ob dem Sprecher die Blase drückt und er dringend aufs Klo müsste...

Österreichischer Dialekt?! Schon in meinem Bundesland gibt es einen ganzen Haufen verschiedener Dialekte.

Aber die Norddeutschen halt ich auch nicht aus.

Manfred_g
23.08.2005, 22:49
Das liegt in der Familie, wir sind immer schon quer durch Bayern gezogen. Aber über die Landgrenzen hinaus hat es eigentlich noch keiner geschafft.

Also nicht die ganz typischen Pioniere oder? :))

karl martell
23.08.2005, 23:00
Hilfe, ich krieg Ohren-Krebs 8o

Ja, vertell dad wem anders du Spökenkieker!

---

Motorsäge
23.08.2005, 23:55
Ja, vertell dad wem anders du Spökenkieker!

---

Wos host gsogt, du Saupreiss

luis_m
24.08.2005, 05:49
Wos host gsogt, du Saupreiss

Fischkopf passt eher!

sunbeam
24.08.2005, 08:49
Ja, vertell dad wem anders du Spökenkieker!

---

Das klingt als hättest Du einen Tumor an der Zunge!

Dürrenmatt
24.08.2005, 09:42
Ihr kommt langsam vom Thema ab!

karl martell
24.08.2005, 09:47
Das klingt als hättest Du einen Tumor an der Zunge!

Ick werd dir wad du olle Schabrack, hest nich gaut slöppen du Krumbiedel?


---

sunbeam
24.08.2005, 09:48
Ick werd dir wad du olle Schabrack, hest nich gaut slöppen du Krumbiedel?


---

Schade das Hackethal schon tot ist, vielleicht hätte er Dir helfen können!

sunbeam
24.08.2005, 09:49
Ihr kommt langsam vom Thema ab!

Langsam ist gut! :))

Motorsäge
18.09.2005, 18:01
Wie bayern müssen endlich unseren Unabhängigkeitskampf beginnen.

Weg von diesem parasitären linken Deutschland.

Wer in Bayern rot gewählt hat, wird per DNS_Test ausfindig gemacht und rausgeschmissen.

Apollon7
18.09.2005, 19:07
Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen sollten den Südstaat bilden.

Sauerländer
18.09.2005, 19:13
Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen sollten den Südstaat bilden. Viel Vergnügen bei dem Versuch, die Thüringer und die Sachsen davon zu überzeugen... :D

Apollon7
18.09.2005, 19:26
Viel Vergnügen bei dem Versuch, die Thüringer und die Sachsen davon zu überzeugen... :D

Warum?

Ich als Mix aus beidem, hätte damit keine Probleme. Außerdem habe ich Verwandte und Bekannte in Bayern und Ba-Wü. Die Menschen dort sind sehr vernünftig, sie wissen wenigstens noch, daß erst etwas erwirtschaftet werden muß, ehe es verteilt werden kann.

Sauerländer
18.09.2005, 19:29
Ich als Mix aus beidem, hätte damit keine Probleme. Außerdem habe ich Verwandte und Bekannte in Bayern und Ba-Wü. Die Menschen dort sind sehr vernünftig, sie wissen wenigstens noch, daß erst etwas erwirtschaftet werden muß, ehe es verteilt werden kann.
Dann bist Du das, was es hinsichtlich aller denkbaren politischen Optionen gibt: ein absonderlicher Einzelfall. Der durchschnittliche Thüringer & Sachse haut dir die Rübe weg, wenn Du ihm mit so einem Vorschlag kommst.

Nichtraucher
18.09.2005, 19:30
Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen sollten den Südstaat bilden.


Ich will aber nur Bayern. BW, Thüringen und Sachsen können ja einen anderen Staat gründen, wir Bayern wollen unter uns bleiben.

Motorsäge
30.09.2005, 13:40
So, jetzt ist es entgültig Zeit, dass wir mit den Vorbereitungen zur Abspaltung beginnen.
Wir brauchen:

-ein vernünftiges Konzept wie wir die abspaltung angehen
-einen stab, der dieses Konzept ausführt
-willige helfer für ein freies Bayern
-Geld

BAYERN WIRD BALD FREI SEIN.

Dann können wir uns überlegen, wenn wir mit ins Boot hohlen: vieleicht Österreich oder baden-Würtemberg oder so

Gibt es hier vielleicht Bayern mit Offziersrang...?

BierVampir
30.09.2005, 14:58
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

Staatsform ist eine konstitutionelle Monarchie unter der Herrschaft der Wittelsbacher.

Die neue Hauptstadt wird von den neuen Herrschern bestimmt, in der näheren Auswahl sind Innsbruck, Salzburg, München.

Namen könnten u.a. sein Südwestgermanien, Süddeutschland oder einfach nur Bayern.

Hmm, helft mir diese Idee weiter auszubauen.....

ah zum glück willst du uns nicht gleich auch noch in deinem südstaat eingliedern....
is mir also egal... :cool:

Motorsäge
30.09.2005, 15:35
ah zum glück willst du uns nicht gleich auch noch in deinem südstaat eingliedern....
is mir also egal... :cool:


naja, die reiche Schweiz wäre zumindestens eine Überlegung wert :D


das Problem liegt nur bei dem furchtbaren Dialekt :P

BierVampir
30.09.2005, 15:41
naja, die reiche Schweiz wäre zumindestens eine Überlegung wert :D


das Problem liegt nur bei dem furchtbaren Dialekt :P

nee der dialekt is geil...

die deutschen verstehen die schweizer nicht, dafür aber die össis (meistens)
die össis verstehen die schweizer net, und...hmm...was verstehen die schon?? :2faces: können die überhaupt denken?? :rolleyes:
und wir verstehen alle... :))

Jodlerkönig
30.09.2005, 16:52
Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen sollten den Südstaat bilden.

was soll den sachsen bitte in diesem südstaat??? Also bitte etwas ernst an die sache rangehen!! (dort wo gänsefleisch nix zum essen sonder eine frage ist, werden sicher kleine kinder gefressen und somit gehören die schon zum osten dazu... :2faces: )

also südstaat, bayern, ba-wü, ösis, wenn wollen die schweizer, und südtirol klopfen wird den spagettis noch raus...

Motorsäge
05.12.2005, 22:38
Es lebe der SÜDSTAAT.

P.S: da hätten wir auch net so eine furchtbare kanzlerin.... ;)

Monarchist1985
06.12.2005, 19:46
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

Staatsform ist eine konstitutionelle Monarchie unter der Herrschaft der Wittelsbacher.

Die neue Hauptstadt wird von den neuen Herrschern bestimmt, in der näheren Auswahl sind Innsbruck, Salzburg, München.


Mit der Staatsform bin ich einverstanden, mit dem Rest dagegen nicht! Wir brauchen keinen hemmungslosen Separatismus sondern ein vereintes Europa!

Waldgänger
06.12.2005, 19:52
So, jetzt ist es entgültig Zeit, dass wir mit den Vorbereitungen zur Abspaltung beginnen.
Wir brauchen:

-ein vernünftiges Konzept wie wir die abspaltung angehen
-einen stab, der dieses Konzept ausführt
-willige helfer für ein freies Bayern
-Geld

BAYERN WIRD BALD FREI SEIN.

Dann können wir uns überlegen, wenn wir mit ins Boot hohlen: vieleicht Österreich oder baden-Würtemberg oder so

Gibt es hier vielleicht Bayern mit Offziersrang...?


Dann schließ dich doch der Bayernpartei an.Die steht für einen bayrischen Seperatismus.Aber wenn es dazu kommen sollte wird sich Preußen schon darum kümmern müssen, dass die Bayerns sich wieder fügen und alle Deutschen Stämme werden wieder unter einer Flagge vereint sind.Ob friedlich oder gewaltsam sollte im Falle eines bayrischen Seperatismus keine Rolle spielen.

SEID EINIG!

Werner Fink
06.12.2005, 20:04
Dann schließ dich doch der Bayernpartei an.Die steht für einen bayrischen Seperatismus.Aber wenn es dazu kommen sollte wird sich Preußen schon darum kümmern müssen, dass die Bayerns sich wieder fügen und alle Deutschen Stämme werden wieder unter einer Flagge vereint sind.Ob friedlich oder gewaltsam sollte im Falle eines bayrischen Seperatismus keine Rolle spielen.


Hm... es tut mir leid, aber für den letzten satz muss ich dich einen spinner nennen.

In diesem Fall halte ich es wie Monarchist. Auf dem wege zum geeinten europa ist der separatismus nicht mehr zeitgemäß. Und auch die Bayernpartei, will ja ein von deutschland unabhängiges Bayern im Rahmen eines geeinten europas.
Aber sogar mir wäre ein unabhängiges bayern lieber, als ein erneutes preussisch dominiertes Deutschland. Seien wir froh, dass es Preussen nicht mehr gibt. Es hat genug unheil angerichtet...

Mr.Greer
06.12.2005, 20:08
Wie siehts denn mit den Bündnissen dieses Südstaats aus?
NATO? Warschauer Pakt? Arabische Liga?
Oder die EU und den Euro? Oder was ganz Neues, z.B. den Bayern-Dollar?

Fragen über Fragen! :D

Motorsäge
06.12.2005, 23:41
Wie siehts denn mit den Bündnissen dieses Südstaats aus?
NATO? Warschauer Pakt? Arabische Liga?
Oder die EU und den Euro? Oder was ganz Neues, z.B. den Bayern-Dollar?

Fragen über Fragen! :D


Das wird alles noch besprochen werden müssen, wenn es soweit ist...
Die Einführung des Euros lehne ich allerdings kategorisch ab.
Eine Mitgliedschaft in der EU halte ich auf Grund mehrerer Gefahren für problematisch, eine Mitgliegschaft in der Nato aber durchaus begrüßenswert. :D

P.S die Bayern-Partei ist eine Witzpartei von ein paar Stammtischlern, die politisch wohl nicht viel reißen werden. Die Ideen mögen ganz brauchbar sein, allerdings steckt kein Schwung in der Bewegung

Berwick
16.10.2010, 09:01
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.



Bayern kann zu Österreich!

Der Süden von Ba-Wü aber wird Teil eines Großreiches Alemannien!

Zusammen mit dem Elsass, der Deutsch-Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein, Vorarlberg, und dem Reg-Bez Schwaben aus Bayern.

Plus einige nord-italienische Alpentäler, in denen die Walser wohnen.

:]

Berwick
15.11.2010, 22:47
Hier folgen meine Planungen für den Südstaat

Er umfasst Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich.

.....


Bayern und Ba-Wü reichen. Österreich brauchen wir nicht:




Wird Deutschland zur Zweiklassengesellschaft? In einer Studie attestiert das Prognos-Institut dem Großraum München enorme wirtschaftliche Potenz, auch andere Standorte im Süden der Republik hätten gute Perspektiven. Dem Norden und Nordwesten drohe dagegen der wirtschaftliche Abstieg.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,729283,00.html