PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Betrug mit Energiesparlampen



Untergrundkämpfer
06.06.2012, 16:01
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ihbEv21ZfnM

Haben Sie das leise Gefühl, dass, seit Sie alle Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzt haben, ihre Energiekosten nicht merklich gesunken sind? Ihr Gefühl stimmt. Haben Sie den Eindruck, dass Ihre schöne Wohnung in diesem neuen Licht irgendwie schummrig aussieht? Der Eindruck stimmt. Kommt es Ihnen so vor, als ob diese teuren Lampen nicht länger brennen als die guten alten Billigbirnen von früher? Sie haben recht. Und haben Sie den Verdacht, dass der Weg zur Sondermülldeponie, wo Sie Ihre High-Tech-Funzeln ja schließlich entsorgen müssen, Ihre Energiebilanz ins Negative drückt? Auch da liegen Sie richtig. Und meinen Sie, dass Anderes als diese ganze Hysterie um das bisschen Quecksilber in den Enrgiesparlampen doch ein wenig unangemessen sei? Auch hier irren Sie nicht, es ist nämlich alles viel, viel schlimmer. Wie der Dokumentarfilm Bulb Fiction [http://www.bulbfiction-derfilm.com/] beweist.

Tantalit
06.06.2012, 16:13
Politiker sind somit die größten Verbrecher, die die Welt je gesehen hat. Denn selbst wenn man sie aufklärt im nach hinein ändern sie dann trotzdem nix.

Bruddler
06.06.2012, 16:15
Wer diese Drecksdinger erfunden hat, sollte man kastrieren ! /:(

Bruddler
06.06.2012, 16:16
Politiker sind somit die größten Verbrecher, die die Welt je gesehen hat. Denn selbst wenn man sie aufklärt im nach hinein ändern sie dann trotzdem nix.

Politiker sind nicht dem Volk verpflichtet, sondern lediglich ihren Lobbyisten.....

cruncher
06.06.2012, 16:39
Politiker sind nicht dem Volk verpflichtet, sondern lediglich ihren Lobbyisten.....



Wer es immer noch nicht weiß

Die Verniedlichung Lobbyismus steht nur für knallharte Korruption

Untergrundkämpfer
06.06.2012, 16:46
Wer diese Drecksdinger erfunden hat, sollte man kastrieren ! /:(

Mit den Scherben der geplatzten Energiesparlampen die man vorher auf ihn geworfen hat :D

Expice
06.06.2012, 16:51
Na klar sind Politiker Verbrecher und Lügner.
Welcher Vernünftige Mensch will Macht oder Einfluss?
Die meissten von uns wollen doch in Ruhe ihr Leben geniesen und für sich und Familie sorgen.
So ein Streben nach Macht zeugt doch von geringem Selbstwertgefühl und Machtsucht.

Bruddler
06.06.2012, 19:06
Wer es immer noch nicht weiß

Die Verniedlichung Lobbyismus steht nur für knallharte Korruption

:top::top::top:

-jmw-
06.06.2012, 19:53
Ein anständiger Mann kann kein Vergnügen darin finden, Macht zu haben über seine Volksgenossen. -- Thomas Jefferson.


Na klar sind Politiker Verbrecher und Lügner.
Welcher Vernünftige Mensch will Macht oder Einfluss?
Die meissten von uns wollen doch in Ruhe ihr Leben geniesen und für sich und Familie sorgen.
So ein Streben nach Macht zeugt doch von geringem Selbstwertgefühl und Machtsucht.

Paul Felz
06.06.2012, 19:56
Ein anständiger Mann kann kein Vergnügen darin finden, Macht zu haben über seine Volksgenossen. -- Thomas Jefferson.

Ich habe nie behauptet, anständig zu sein :D

Zum Thema: ich habe keine einzige Energiesparlampe.

-jmw-
06.06.2012, 20:23
Ich habe nie behauptet, anständig zu sein :D
Ich glaube fast, Dich meinte der Herr Jefferson garnicht. ;)

Paul Felz
06.06.2012, 20:29
Ich glaube fast, Dich meinte der Herr Jefferson garnicht. ;)
Das wäre eine Frechheit, Blasphemie, sozusagen-

-jmw-
06.06.2012, 20:53
Das wäre eine Frechheit, Blasphemie, sozusagen-
Der kann nix dafür, es ist Deine eigene Schuld, dass Du so jung bist. ;)

-jmw-
06.06.2012, 20:55
Wozu mir einfällt...


My daughter gave me a great Christmas present in 2010. She scheduled an appointment for me to interview a man in her church. His name is Lyon Tyler. My daughter grew up in a city named after his grandfather: Tyler, Texas. His grandfather was John Tyler, the tenth President of the United States. He signed the law that admitted Texas into the Union in 1845.

John Tyler was born in 1790, the first full year of Washington's Presidency.

Lyon Tyler's younger brother, also alive, uses the ultimate one-upsmanship one-liner I have ever heard. After chatting for a while with a stranger, he springs it on him.

"As my grandfather once said to Thomas Jefferson. . . ."

You can try to top that one. You won't succeed.

(http://www.garynorth.com/public/7817print.cfm)

Paul Felz
06.06.2012, 20:56
Der kann nix dafür, es ist Deine eigene Schuld, dass Du so jung bist. ;)

Nun, als der das sagte, war ich kurz vor der Rente.

Gottfried
06.06.2012, 22:27
Und wo sind jetzt die linksgrünen Umweltschützer hin, die die Lampe verteidigen?

Expice
06.06.2012, 23:52
Und wo sind jetzt die linksgrünen Umweltschützer hin, die die Lampe verteidigen?

Der Grüne ist wohl das instabilste politische Geschöpf überhaupt. Ich fürchte in diesem Forum sind sie endgültig ausgestorben.

Hybrid
07.06.2012, 00:18
Ich wollte kein Trittbrettfahrer sein, denn ich mochte das Licht eh nicht, dazu noch der Preis. Hab sogut ich konnte auf Halo´s umgestellt und nun experimentiere ich mit LED-Technik. Die Strips bieten dazu ungeahnte kreative Lichtmöglichkeiten, obwohl mich deren Wellenstrahlung manchmal auch etwas irritiert. Strip mit Trafo und 150 LED´s entsprechen etwa einer 75W Glühlampe bei 12 Watt, kosten etwa 30 Euro und brennen tatsächlich bis zu 100000 Std.

schastar
07.06.2012, 05:26
Solange niemand die dafür verantwortlichen Politiker zur Verantwortung zieht wird sich auch nichts ändern.
Letzten Endes sind nur die Politiker dafür verantwortlich ob wir die Lampen einschrauben müssen oder nicht. Einer dieser ist z.B. Siegmar Gabriel.

Hybrid
07.06.2012, 12:23
Solange niemand die dafür verantwortlichen Politiker zur Verantwortung zieht wird sich auch nichts ändern.
Letzten Endes sind nur die Politiker dafür verantwortlich ob wir die Lampen einschrauben müssen oder nicht. Einer dieser ist z.B. Siegmar Gabriel.

Ja, der Erzengel, einst für Reaktorsicherheit zuständig. Jetzt buckelt er seinen Meiler neben der Nahles und hüllt sich in dumme Sprüche. Energiewende. Das ich nicht lache. Wenn wirklich die E-Autos kommen, bauen F und PL und Csz Kernkraftwerke wie bekloppt um uns mit Strom versorgen zu können. Der Herr Künast lacht sich´n Ast. Kohlekraftwerke sollen jetzt die Meiler ersetzen, jetzt wo die Grünen merken, das wir ihnen das Ozonloch nciht glauben, die Co2 sChwämme nicht und das mit der Klimaerwärmung war auch nur Einschnit in den Geldbeutel des Bürgers.u.s.w.

Hans Huckebein
08.06.2012, 20:11
Die fliegen bei uns in den ganz normalen hausmüll.
Ich kann mir keinen tag urlaub nehmen um energiesparlampen zu entsorgen und dann noch den ganzen pfandmist!
Man sammelt und hortet und bei der entsorgung ist es ebenso....zumindest beim pfand....wer kennt nicht nervige schlangen am pfandautomaten, rein raus und nochmal probieren.

MANFREDM
15.06.2012, 13:39
Die fliegen bei uns in den ganz normalen hausmüll. Ich kann mir keinen tag urlaub nehmen um energiesparlampen zu entsorgen und dann noch den ganzen pfandmist! Man sammelt und hortet und bei der entsorgung ist es ebenso....zumindest beim pfand....wer kennt nicht nervige schlangen am pfandautomaten, rein raus und nochmal probieren.

Ich kaufe Getränke wie Bier und Wasser nur noch in ganzen Kisten beim Hol-Ab per PKW. Den Abgabeautomaten bei REWE nutze ich so gut wie gar nicht. Da steht immer das ganze Gesocks davor und nervt.

Hybrid
15.06.2012, 15:24
Und wo sind jetzt die linksgrünen Umweltschützer hin, die die Lampe verteidigen?

Die sind dabei das Ozonloch mit Co2 zu verteidigen. Neulich hab ich einem solchen Grünkohl gesagt, Fuck uschi ma damit er wieder runterkommt

Hybrid
15.06.2012, 15:31
Die fliegen bei uns in den ganz normalen hausmüll.
Ich kann mir keinen tag urlaub nehmen um energiesparlampen zu entsorgen und dann noch den ganzen pfandmist!
Man sammelt und hortet und bei der entsorgung ist es ebenso....zumindest beim pfand....wer kennt nicht nervige schlangen am pfandautomaten, rein raus und nochmal probieren.

Geht mir genauso, da stehen dann die Schutzlosen mit blauen Säcken und halten mit ihren dreckigen Einwegpullen den Verkehr auf. Als hätten sie nie gelernt Leergut mit jedem Neukauf zu entsorgen. Seltsamerweise immer die selbe Klientel.

Was Energieschwachlampen angeht, sollte man es den Grünen vor der Haustüre kaputtwerfen, denn macht kaputt was uns kaputt macht und das möglichst nachhaltig.

Frontferkel
15.06.2012, 18:13
Reinste Lobbyisten-Politik . Es ist ja reichlich Kohle geflossen . Damit haben sich die Damen und Herren Politganoven nur die eigenen Taschen gefüllt .
Und umweltschonend sind die trüben Funzeln auch nicht . Nur Schweineteuer . :aggr:

Hans Huckebein
15.06.2012, 20:33
Ich kaufe Getränke wie Bier und Wasser nur noch in ganzen Kisten beim Hol-Ab per PKW. Den Abgabeautomaten bei REWE nutze ich so gut wie gar nicht. Da steht immer das ganze Gesocks davor und nervt.

Mal abweichend vom thema: Wir waren vor kurzem 2 wochen in österreich und da giebt es dieses pfandsystem nicht! ( bei plasteflaschen und dosen ). Da stellt man fest, wie angenehm kann doch die freizeit sein...nichts horten und sammeln inclusive anstehen zum entsorgen;

Hybrid
15.06.2012, 22:21
Mal abweichend vom thema: Wir waren vor kurzem 2 wochen in österreich und da giebt es dieses pfandsystem nicht! ( bei plasteflaschen und dosen ). Da stellt man fest, wie angenehm kann doch die freizeit sein...nichts horten und sammeln inclusive anstehen zum entsorgen;

Ja, stimmt, aber man bedenke, wer diese Gesetze erlassen hat? Die Hannoverkonetschen. Von Schröder Gabriel bis Wulff, ja Albrecht gehörte auch dazu, alles ein Sumpf der uns Bürger abgreiffen will. Ja oder hat wer Trittihns Forderung nach 5 Mark für den Sprit vergessen (1996)? auch ein Hanoveraner. Wie sollen wir zur Arbeit kommen? Per pedes? Frau und Kind brauchen zu essen, der Vermieter schreit nach Rache, der Staat verlangt den Tribut, von watt? Strom wird verteuert, natürlich wegen regenerativer Energiewende, Wassergeld, pardon, Regenwassergeld wird erhöht, Kanalgebühren wegen vermindertem Wasserverbrauch behördlich nachgespült, natürlich gegen Gebühr.u.s.w.