PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga 2012/13



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Senator74
06.06.2012, 13:43
Auf ein NEUES!
Und einen Titelgewinn für die BAYERN !!
Hobt`s mi??http://politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

?(

Rocko
06.06.2012, 13:56
Am Besten:

CL: Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen
EL: Stuttgart, Hannover, Werder

Das mit dem "Wer wird Meister" ist noch die Frage!
Bekommt Dortmund in der CL jetzt ordentlich was hin (Viertel-/Halbfinale), dann sollen sie auch wieder Meister werden, wenn nicht, dann bitte Bayern oder Schalke!

Senator74
06.06.2012, 21:17
Momentan werden ja in den Vereinen die Karten noch neu gemischt...also abwarten...!!

Rocko
06.06.2012, 21:27
Momentan werden ja in den Vereinen die Karten noch neu gemischt...also abwarten...!!

Gladbach scheint kräftig einzukaufen für die CL!
Die wollen sich wohl oben etablieren!

ksero
06.06.2012, 21:28
Wolfsburg spielt dieses Jahr um den Titel mit, da bin ich mir sicher.

Senator74
06.06.2012, 21:29
Kann dem Liga-Niveau nur guttun...

Senator74
06.06.2012, 21:31
Na, schau mer mal...

ksero
06.06.2012, 21:33
Laut der Sportbild sollen Mandzukic, Diego und Kjaer verkauft werden. Bis auf Mandzukic spielen sie keine Rolle mehr bei uns. Ca 30 millionen wären das , die auf das übliche Transferbudget kommen. Davon können Topspieler geholt werden.

Rocko
06.06.2012, 21:40
Laut der Sportbild sollen Mandzukic, Diego und Kjaer verkauft werden. Bis auf Mandzukic spielen sie keine Rolle mehr bei uns. Ca 30 millionen wären das , die auf das übliche Transferbudget kommen. Davon können Topspieler geholt werden.

Also warum man Diego nicht zurückholt bleibt mir ein Rätsel!

Freikorps
10.06.2012, 10:53
Bayern will für 25 Millionen Dzeko von Manchester City kaufen, angeblich soll Müller ebenfalls wechseln!

Senator74
10.06.2012, 20:26
Bayern will für 25 Millionen Dzeko von Manchester City kaufen, angeblich soll Müller ebenfalls wechseln!

Ob es was bringt??
Erfolg ist nicht zu erzwingen...

Freikorps
10.06.2012, 20:32
Ob es was bringt??
Erfolg ist nicht zu erzwingen...

Das ist wohl wahr, aber Hoeneß hat einen Zukauf, wörtlich eine "Bombe" für den Sturm angekündigt, dann mußer auch handeln!

Senator74
10.06.2012, 20:33
Das ist wohl wahr, aber Hoeneß hat einen Zukauf, wörtlich eine "Bombe" für den Sturm angekündigt, dann mußer auch handeln!

Klar...aber eine Garantie für den Erfolg gibt es leider nicht...mal vom aktuellen CL-Sieger abgesehen...

Efna
26.06.2012, 23:40
Doie Eintracht darf als erstes gegen Leverkusen ran...

Senator74
27.06.2012, 16:09
Die Eintracht darf als erstes gegen Leverkusen ran...
Das wird ein Hammer zum Auftakt!!

Senator74
29.06.2012, 09:12
Den Blick nach vorne richten, Sportsfreunde!
Die neue BL-Saison wartet...

Zeljko
29.06.2012, 09:13
Der VfB Stuttgart wird Deutscher Meister

Efna
29.06.2012, 17:08
Ob es was bringt??
Erfolg ist nicht zu erzwingen...

Oder nicht zu erkaufen....

Efna
29.06.2012, 17:09
Den Blick nach vorne richten, Sportsfreunde!
Die neue BL-Saison wartet...

Und Eintracht Frankfurt ist wieder dabei und ich hoffe diese Saison haben sie Erfolg und zwar ohne Hertha....

Senator74
02.07.2012, 16:05
Schaun mer mal...na segn mas scho...

Efna
02.07.2012, 16:34
Schaun mer mal...na segn mas scho...

Das eröffnung Spiel ist Dortmund gegen Bremen, es wird also gleich intressant.

Senator74
02.07.2012, 16:35
Ein Knaller zum Auftakt...gut so...

Kreuzbube
02.07.2012, 17:01
Darf man hier auch als Zweitligisten-Fan schreiben?:pfeif:

Senator74
07.07.2012, 17:22
Darf man hier auch als Zweitligisten-Fan schreiben?:pfeif:

Leg einen eigenen Strang an...
(Muss dir gar nicht peinlich sein...)

martin54
07.07.2012, 17:41
Darf man hier auch als Zweitligisten-Fan schreiben?:pfeif:

...wenn es um Regensburg geht - nur zu !

Efna
08.07.2012, 17:25
Denkt dran beim Spiel Fürth gegen Bayern kommt der Kissinger...

Affenpriester
08.07.2012, 17:32
Auf die Borussia aus Dortmund. Mein Lieblingsspieler Sammer bei den Bayern als Sportvorstand, naja. War zwar abzusehen aber irgendwie wollte ich ihn lieber in Dortmund sehen.
Löw bleibt Bundestrainer, Bierhoff bleibt "Manager", schlechte Nachrichten muss es halt auch geben.
Die Bayern werden gefährlich dieses Jahr, es gibt wohl noch den einen oder anderen Hammer-Transfer.

Senator74
09.07.2012, 11:03
Denkt dran beim Spiel Fürth gegen Bayern kommt der Kissinger...

Wer kommt da bitte???

Efna
09.07.2012, 11:10
Wer kommt da bitte???

Henry Kissinger, ehemaliger US Aussenminister der deutschstämmig ist und aus Fürth kommt. Ist ja begeisterter Fussballfan und zwar von Greuther Fürth. Der hat versprochen wenn Fürth in die erste Bundesliga aufsteigt das er beim ersten Spiel dabei ist(also im Stadion). Ich weiss aber nicht ob er gemeint hat das erste Spiel in Fürth oder das erste Spiel in der 1. Bundesliga für Fürth.

Affenpriester
09.07.2012, 11:11
Henry Kissinger, ehemaliger US Aussenminister der deutschstämmig ist und aus Fürth kommt. Ist ja begeisterter Fussballfan und zwar von Greuther Fürth. Der hat versprochen wenn Fürth in die erste Bundesliga aufsteigt das er beim ersten Spiel dabei ist(also im Stadion). Ich weiss aber nicht ob er gemeint hat das erste Spiel in Fürth oder das erste Spiel in der 1. Bundesliga für Fürth.

Und ob da schon Andrea Pirlo für die Bayern spielt? Oder hat der Karl Heinz recht wenn er sagt, "kein Thema"?

Senator74
09.07.2012, 11:15
Henry Kissinger, ehemaliger US Aussenminister der deutschstämmig ist und aus Fürth kommt. Ist ja begeisterter Fussballfan und zwar von Greuther Fürth. Der hat versprochen wenn Fürth in die erste Bundesliga aufsteigt das er beim ersten Spiel dabei ist(also im Stadion). Ich weiss aber nicht ob er gemeint hat das erste Spiel in Fürth oder das erste Spiel in der 1. Bundesliga für Fürth.

Verstehe....aber wenn der nicht kommt, bricht die Welt auch nicht zusammen...
lol

Efna
09.07.2012, 11:17
Verstehe....aber wenn der nicht kommt, bricht die Welt auch nicht zusammen...
lol

Ja aber ich denke der kommt

Senator74
09.07.2012, 11:20
Ja aber ich denke der kommt

Als Polit-Pensionist wird er wohl Zeit und Geld dafür haben...

Kreuzbube
09.07.2012, 11:26
Leg einen eigenen Strang an...
(Muss dir gar nicht peinlich sein...)

Ist mir zu umständlich.


...wenn es um Regensburg geht - nur zu !

Es geht aber um Hertha BSC; nicht um diese bayrischen Provinzler.

Efna
09.07.2012, 11:33
Warum keine 2. Bundesliga oder 3. Bundesliga ist ja auch alles Bundesliga...

tommy3333
09.07.2012, 11:47
Und ob da schon Andrea Pirlo für die Bayern spielt? Oder hat der Karl Heinz recht wenn er sagt, "kein Thema"?

Es würde mich doch schwer wundern, wenn der FC Bayern entgegen seiner bisherigen Transferpolitik, einen 33 Jährigen Spieler für 10 Mill. verpflichten würde. Nichts gg. Pirlo und seiner starken Leistung bei Juve und der EM. Ein Verein, der aber für die Zukunft plant und gerade erst einen Sportdirektor wg. seiner guten Nachwuchsarbeit verpflichtet hat, wird eher auf jüngere Spieler setzen, die eine längerfristige Planung ermöglichen. Was aber sein kann, dass immer mal wieder gezielt Gerüchte gestreut werden, um bei den derzeitigen Vertragsverhandlungen mit Martinez (Bilbao) den Verein bei der Ablösesumme zum Einlenken zu bewegen. Martinez hat Vertrag bis 2016, soll sich aber mit Bayern einig sein. Bilbao will für ihn 40 Mill. haben - Bayern will nur max. 25 Mill. bezahlen. Was auch sein kann: irgendwelche ital. Journalisten aben den einen oder anderen Bayern-Funktionär in Italien gesehen und fangen an zu spekulieren. Tatsächlich war Bayern an einem ital. Spieler interessiert - aber an einem anderen: Montolivo. Der hatte sich jedoch andersweitig entschieden. Es kann natürlich auch sein, dass Bayern an noch einem anderen Spieler dran ist, von dem wir noch nichts wissen, falls Bayern und Bilbao sich nicht einigen können.

Affenpriester
09.07.2012, 11:51
Es würde mich doch schwer wundern, wenn der FC Bayern entgegen seiner bisherigen Transferpolitik, einen 33 Jährigen Spieler für 10 Mill. verpflichten würde. Nichts gg. Pirlo und seiner starken Leistung bei Juve und der EM. Ein Verein, der aber für die Zukunft plant und gerade erst einen Sportdirektor wg. seiner guten Nachwuchsarbeit verpflichtet hat, wird eher auf jüngere Spieler setzen, die eine längerfristige Planung ermöglichen. Was aber sein kann, dass immer mal wieder gezielt Gerüchte gestreut werden, um bei den derzeitigen Vertragsverhandlungen mit Martinez (Bilbao) den Verein bei der Ablösesumme zum Einlenken zu bewegen. Martinez hat Vertrag bis 2016, soll sich aber mit Bayern einig sein. Bilbao will für ihn 40 Mill. haben - Bayern will nur max. 25 Mill. bezahlen. Was auch sein kann: irgendwelche ital. Journalisten aben den einen oder anderen Bayern-Funktionär in Italien gesehen und fangen an zu spekulieren. Tatsächlich war Bayern an einem ital. Spieler interessiert - aber an einem anderen: Montolivo. Der hatte sich jedoch andersweitig entschieden. Es kann natürlich auch sein, dass Bayern an noch einem anderen Spieler dran ist, von dem wir noch nichts wissen, falls Bayern und Bilbao sich nicht einigen können.

Deine Analyse ist wie so oft eine gute, aber ich würde bedenken dass gerade auch ein Sammer auf Charaktere setzt. Vielleicht nicht einen Pirlo, aber einen der nicht mehr grün hinter den Ohren ist, bestimmt.
Er meinte selbst, für die A-Mannschaft ist keine Zeit mehr. Die Jugend wird parallel aufgebaut. Ich vermute dass Bayern neben Martinez noch an einem anderen dran ist, vielleicht an einen erfahrenden Charakterkopf.
Da würden einige in Frage kommen. Bei Pirlo hat Rummenigge ja ziemlich deutlich gesagt dass da nichts dran ist. Aber ein 29-jähriger Spitzenmann könnte es durchaus werden.

Senator74
11.07.2012, 10:57
Warum keine 2. Bundesliga oder 3. Bundesliga ist ja auch alles Bundesliga...

Aber irgendwann hört es dann auf...
7.Kreiskasse C zB. ist keine Liga mehr...
lol

Efna
11.07.2012, 14:47
Aber irgendwann hört es dann auf...
7.Kreiskasse C zB. ist keine Liga mehr...
lol

Aber die 3. Liga ist ja noch Bundesliga.

Senator74
11.07.2012, 14:49
Aber die 3. Liga ist ja noch Bundesliga.

Klar...nur irgendwo hört die Wichtigkeit auf...
lol

Efna
11.07.2012, 15:11
Klar...nur irgendwo hört die Wichtigkeit auf...
lol

Warum gehört noch zum Profifussball und da ich sowieso Rot-weiss Erfurt mag....

Senator74
11.07.2012, 15:14
Warum gehört noch zum Profifussball und da ich sowieso Rot-weiss Erfurt mag....

War doch nur Spass...okay??

Efna
11.07.2012, 15:15
War doch nur Spass...okay??

Ok Ok :D

Maxvorstadt
11.07.2012, 15:21
Und ob da schon Andrea Pirlo für die Bayern spielt? Oder hat der Karl Heinz recht wenn er sagt, "kein Thema"?

Pirlo ist zu alt.

Senator74
11.07.2012, 15:23
Pirlo ist zu alt.

Bayern ist noch am Suchen...was man so liest...

Efna
11.07.2012, 15:28
Aber bevor es los geht am 12.8. ist Supercup.

Maxvorstadt
11.07.2012, 15:29
Aber bevor es los geht am 12.8. ist Supercup.

Naja. Ist auch nur ein besseres Trainingsspiel.

Efna
11.07.2012, 15:33
Naja. Ist auch nur ein besseres Trainingsspiel.

Bist dir sicher? Bayern gegen Dortmund?

Maxvorstadt
11.07.2012, 15:34
Bist dir sicher? Bayern gegen Dortmund?

Wird bestimmt nicht langweilig. Aber es hat keine allzu große Bedeutung.

Efna
11.07.2012, 15:36
Wird bestimmt nicht langweilig. Aber es hat keine allzu große Bedeutung.

Aber als Bayernfan müsstest du dich zumindestens Intresse das dieser Cup nicht auch noch an Dortmund geht.

Senator74
11.07.2012, 15:39
Wird bestimmt nicht langweilig. Aber es hat keine allzu große Bedeutung.

Wenig Prestige meinst du??

Maxvorstadt
11.07.2012, 15:40
Aber als Bayernfan müsstest du dich zumindestens Intresse das dieser Cup nicht auch noch an Dortmund geht.

Die Meisterschaft ist wichtig und vor allem sollte Bayern wieder weit in der Champions League kommen. Am Besten wieder ins Finale. Dort will ich meine Bayern sehen.

Senator74
11.07.2012, 15:43
Die Meisterschaft ist wichtig und vor allem sollte Bayern wieder weit in der Champions League kommen. Am Besten wieder ins Finale. Dort will ich meine Bayern sehen.

Ohne den Druck des Heimspiels geht vielleicht mehr???

Maxvorstadt
11.07.2012, 15:44
Ohne den Druck des Heimspiels geht vielleicht mehr???

Das hat nichts mit Druck zu tun. Das sind Profis. Sie haben doch in der letzten Champions League Saison hervorragend gespielt. Sogar im Endspiel. War halt Pech, so was kann passieren.

Senator74
11.07.2012, 15:48
Das hat nichts mit Druck zu tun. Das sind Profis. Sie haben doch in der letzten Champions League Saison hervorragend gespielt. Sogar im Endspiel. War halt Pech, so was kann passieren.

Stimmmt schon, aber daheim zu gewinnen, das wär es halt gewesen...der Tupfen am i..

Maxvorstadt
11.07.2012, 15:50
Stimmmt schon, aber daheim zu gewinnen, das wär es halt gewesen...der Tupfen am i..

Es sollte nun einmal nicht so sein. Man kann noch so überlegen spielen, wenn man kein Tor macht und der Gegner macht aus einer einzigen Chance ein Tor, dann ist der Käs gegessen.

Senator74
11.07.2012, 15:53
Es sollte nun einmal nicht so sein. Man kann noch so überlegen spielen, wenn man kein Tor macht und der Gegner macht aus einer einzigen Chance ein Tor, dann ist der Käs gegessen.

Meine Worte seinerzeit auf deiner Pinnwand...

tommy3333
12.07.2012, 10:40
Aber als Bayernfan müsstest du dich zumindestens Intresse das dieser Cup nicht auch noch an Dortmund geht.
Das wird zwar ein Prestigeduell sein - vor ammen nach der 0:4 Schlappe der Bayern im BFD-Pokalfinale. Aber beide Mannschaften werden ihren Focus auf den Bundesligastart legen. Der "Sommercup" wird keine Rückschlüsse über die kommende Meisterschaft geben. Allenfalls zum Stand der Vorbereitung auf die Saison.

Senator74
12.07.2012, 19:21
Das wird zwar ein Prestigeduell sein - vor ammen nach der 0:4 Schlappe der Bayern im BFD-Pokalfinale. Aber beide Mannschaften werden ihren Focus auf den Bundesligastart legen. Der "Sommercup" wird keine Rückschlüsse über die kommende Meisterschaft geben. Allenfalls zum Stand der Vorbereitung auf die Saison.

Da stimme ich dir zu!!

feuermax2
18.07.2012, 08:18
Da stimme ich dir zu!!

Die beste Mannschaft soll gewinnen. Und wenn es die Bayern sind, soll es mir auch recht sein!

Senator74
18.07.2012, 09:37
Die beste Mannschaft soll gewinnen. Und wenn es die Bayern sind, soll es mir auch recht sein!

D` Bayern sand afoch d`bestn...host mi??
fgfgfg

Efna
18.07.2012, 12:38
Die beste Mannschaft soll gewinnen. Und wenn es die Bayern sind, soll es mir auch recht sein!

Vielleicht passiert ein Wunder und Eintracht wird Meister, toll wäre es mal.

Affenpriester
18.07.2012, 12:41
Vielleicht passiert ein Wunder und Eintracht wird Meister, toll wäre es mal.

Ich hoffe der BVB macht den Hattrick, vermute aber dass die Bayern es packen werden.

Rocko
18.07.2012, 12:49
Ich würde aber auch Gladbach nicht abschreiben! Die wollen jetzt oben mitmischen, jedenfalls wenn man ihrer Transferpolitik folgt!

Affenpriester
18.07.2012, 12:56
Ich würde aber auch Gladbach nicht abschreiben! Die wollen jetzt oben mitmischen, jedenfalls wenn man ihrer Transferpolitik folgt!

Nur wenn Favre bleibt, ohne ihn geht es wieder bergab. Für ganz oben wirds wohl nicht reichen, viele sind abgegangen. Wenn die um einen UEFA-League Platz mitspielen, ist das schon gut, denke ich.
Aber manchmal weiß man nie...

Rocko
18.07.2012, 13:40
Nur wenn Favre bleibt, ohne ihn geht es wieder bergab. Für ganz oben wirds wohl nicht reichen, viele sind abgegangen. Wenn die um einen UEFA-League Platz mitspielen, ist das schon gut, denke ich.
Aber manchmal weiß man nie...

Favre hat doch gerade seinen Vertrag bis 2015 verlängert!
Gegen so Vereine wie Panathinaikos kann man mit Gladbachs Mitteln schon mal gewinnen!

Senator74
18.07.2012, 15:58
Ich würde aber auch Gladbach nicht abschreiben! Die wollen jetzt oben mitmischen, jedenfalls wenn man ihrer Transferpolitik folgt!

"Blut geleckt" haben die Gladbacher...

tommy3333
18.07.2012, 23:42
Nur wenn Favre bleibt, ohne ihn geht es wieder bergab. Für ganz oben wirds wohl nicht reichen, viele sind abgegangen. Wenn die um einen UEFA-League Platz mitspielen, ist das schon gut, denke ich.
Aber manchmal weiß man nie...
Entscheidend wird sein, wie gut und wie schnell die Neuzugänge integriert werden. U.a. sollen de Jong (Twente), Xhaka (Basel), Mlapa (Hoffenheim) und Dominguez (Atletico Madrid) die Lücken wieder schließen. Ich denke, dass Gladbach damit zumindest personell wieder gut aufgestellt ist, und dass Le Favre auch aus seinem Abstieg mit der Hertha vor 2 Jahren gelernt hat. Ob es in der Kommenden Saison wieder für einen CL Quali-Platz reichen wird, wage ich zu bezweifeln. Ein EL Platz sollte aber drin sein. Die Konkurrenz um die EL schätze ich größer ein als in der Vorsaison, da auch Hoffenheim und Bremen sich gut verstärkt haben und auch Wolfsburg sich gg. Ende der zurückliegenden Saison wieder gefangen zu haben schien. Selbst Fürth traue ich einiges zu.

Rocko
19.07.2012, 09:36
Die Konkurrenz um die Europapokalplätze wird sowieso stetig größer!

Vom Etat her streiten sich da Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Bremen, Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover und Stuttgart (also 10 Mannschaften) um sieben Europapokalplätze!
Da fallen dann immer automatisch drei raus!

Senator74
19.07.2012, 18:15
Die Konkurrenz um die Europapokalplätze wird sowieso stetig größer!

Vom Etat her streiten sich da Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Bremen, Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover und Stuttgart (also 10 Mannschaften) um sieben Europapokalplätze!
Da fallen dann immer automatisch drei raus!

Wir tippen aber nicht auf die 3 Anwärter...oder??

ksero
20.07.2012, 21:53
1)Dortmund
2)Bayern
3)Gladbach
4)Wolfsburg

Sheldon
20.07.2012, 22:29
Am Besten:

CL: Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen
EL: Stuttgart, Hannover, Werder

Das mit dem "Wer wird Meister" ist noch die Frage!
Bekommt Dortmund in der CL jetzt ordentlich was hin (Viertel-/Halbfinale), dann sollen sie auch wieder Meister werden, wenn nicht, dann bitte Bayern oder Schalke!

:haha:

Rocko
21.07.2012, 06:22
:haha:

Okay, dann ersetze Schalke gegen Gladbach!
Was die derzeit für ne Truppe zusammenstellen ist ja nicht mehr normal!

Sheldon
21.07.2012, 14:07
Okay, dann ersetze Schalke gegen Gladbach!
Was die derzeit für ne Truppe zusammenstellen ist ja nicht mehr normal!

Gladbach hat zwar extrem viel für neue Spieler ausgegeben (Mehr als Bayern, Dortmund oder Madrid), sie haben aber auch mit Reus und Dante ihre beiden kreativsten Spieler verloren. Selbst wenn die Neueinkäufe sich bewähren, wird es extrem schwer sein, die Spielstärke der letzten Saison zu erreichen.

Die Gladbacher werden, wenn es gut läuft um einen CL-Platz spielen, aber als Meisterkandidat auf eine Stufe mit denn Bayern zu stellen ist doch schon sehr optimistisch, nein schon unrealistisch.

Die Bayern brennen. Kommt in dieser Saison kein Titel, dann brennt die Hütte, wie sie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte gebrannt hat. Die Bayern werden alles daran geben, denn Titel zu holen. Sie sind der Titelkandidat Nr. 1. Sie müssen dennoch aufpassen, denn Dortmund ist durchaus in der Lage, auch dieses Jahr wieder denn Titel zu holen. Besonders wenn sie sich wieder frühzeitig aus der CL verabschieden und sich ganz auf die DM konzentrieren können. Dieses Jahr wird es wieder zu einem spannenden Zweikampf kommen.

ksero
21.07.2012, 19:46
Wolfsburg wird deutscher Meister!

Shahirrim
21.07.2012, 19:50
Wolfsburg wird deutscher Meister!

Meinst du? Ich hoffe ja, der HSV wirds. :versteckt:

Jermaine Brit
21.07.2012, 21:56
Vielleicht passiert ein Wunder und Eintracht wird Meister, toll wäre es mal.
In Frankreich ist Montpellier Meister geworden, mit einem Spieleretat von €33m. Der Vize aus Paris hat allein für Pastore €43m ausgegeben :D Wunder gibt es immer wieder!

ksero
22.07.2012, 10:49
Meinst du? Ich hoffe ja, der HSV wirds. :versteckt:
So hat eben jeder seinen Verein. Mal sehn, ob Hamburg sich dieses Jahr fängt.

feuermax2
26.07.2012, 12:41
D` Bayern sand afoch d`bestn...host mi??
fgfgfg

das werden sie mir schon mit Taten beweisen müssen. Uli Hoeneß macht Werbung für 11 88 0.
Er buchstabiert das wie folgt:

11 Spieler<
88 Mio. Euro Gehälter<
0 Trophäen<

Gilt wohl nur für den Augenblickl.

feuermax2
26.07.2012, 12:46
Vielleicht passiert ein Wunder und Eintracht wird Meister, toll wäre es mal.

Eintracht Frankfurt ist ein gut geführter Klub. Wäre schön, wenn sie mal wieder Meister werden würden. Aber sie hätten es in der II.Buli werden können und haben es da auch nicht geschafft. Die Einkaufspolitik muss da besser werden. zuviele Stolperer für zuviel Geld eingekauft.

tommy3333
26.07.2012, 19:01
Eintracht sollte nichts übers Knie brechen. Erst mal Klassenerhalt in den kommenden zwei Spielzeiten, sich möglichst sinnvoll verstärken und langfristig arbeiten und planen. Jetzt können sie quasi vielleicht noch die Aufstiegseuphorie nutzen. Wenn sie dann kurzfristig doch mehr erreichen sollten, sollte denen das dann auch nicht schaden.

König
26.07.2012, 21:21
Ach, auf die Erste Bundesliga scheißt doch jeder anständige Fußballfan. Strang kann gelöscht werden.

ragnaroek
26.07.2012, 21:22
Ach, auf die Erste Bundesliga scheißt doch jeder anständige Fußballfan. Strang kann gelöscht werden. Was denn los? Hast du Zündplättchen (DDR) gefressen?

Efna
26.07.2012, 23:42
Eintracht sollte nichts übers Knie brechen. Erst mal Klassenerhalt in den kommenden zwei Spielzeiten, sich möglichst sinnvoll verstärken und langfristig arbeiten und planen. Jetzt können sie quasi vielleicht noch die Aufstiegseuphorie nutzen. Wenn sie dann kurzfristig doch mehr erreichen sollten, sollte denen das dann auch nicht schaden.

Ich bin halt Eintracht Fan lass mich auch mal hoffen...

tommy3333
27.07.2012, 09:04
Ich bin halt Eintracht Fan lass mich auch mal hoffen...
Ich sage ja nicht, dass die Eintracht keine Chance hätte. Für einen Aufsteiger ist es völlig normal, erst mal "nur" den Klassenerhalt sich zum Ziel zu setzen. Träumen ist zwar erlaubt, nur sollte man sich auch nicht davon blenden lassen. Dabei ist für Aufsteiger meist sogar das 2. Jahr das Schwierigere (sofern sie im 1. jahr den Klassenerhalt geschafft haben). Es gibt natürlich auch immer wieder mal Beispiele aus der Vergangenheit, in denen ein Aufsteiger unbekümmert aufspielen konnte und sich gleich im Mittelfeld fest gespielt und mit dem Abstieg nichts zu tun hatten. Dass ein Aufsteiger auch gleich den Meistertitel schaffte, hat es ja auch schon mal gegeben (Kaiserslautern unter Rehhagel), ist aber auch nur ein einzieges Mal in der BuLi Geschichte passiert.

König
27.07.2012, 15:55
Was denn los? Hast du Zündplättchen (DDR) gefressen?

Ich bin lediglich mit einem bestimmten Verein, einer älteren Dame, unglücklich liiert.

ragnaroek
27.07.2012, 17:49
Ich bin lediglich mit einem bestimmten Verein, einer älteren Dame, unglücklich liiert. Mensch König! Du und die Frauen...

berty
27.07.2012, 18:25
Bevor ich mich dazu äußere, ob die Bayern Deutscher Meister werden oder nicht, muss ich erst wissen, was dem Sammer passiert, falls sie es nicht werden.

Sheldon
27.07.2012, 19:56
Wolfsburg wird deutscher Meister!

Eher wird es Greuther Fürth oder Schalker. ;)

ksero
27.07.2012, 19:57
Nein Schalke wird es. :haha:
Zweifelst Du etwa dran? ;)
In zwei jahren wird Wolfsburg wieder Meister.

Sheldon
27.07.2012, 19:58
Zweifelst Du etwa dran? ;)

Ja, ich habe da so ein leichtes flaues Gefühl in der Magengegend :cool:

ksero
27.07.2012, 19:59
Eher wird es Greuther Fürth oder Schalker. ;)
Wer hätte Wolfsburg 2009 auf der Rechnung gehabt?

Schrottkiste
27.07.2012, 20:00
Ich bin halt Eintracht Fan lass mich auch mal hoffen...

Da schließe ich mich mal an :-)

Wobei ich realistisch mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre, wenn er möglichst lange vor dem Ende der Saison feststehen würde.

Sheldon
27.07.2012, 20:01
Wer hätte Wolfsburg 2009 auf der Rechnung gehabt?

Das war genauso Zufall wie die Europameisterschaft Griechenlands

Schrottkiste
27.07.2012, 20:03
Das war genauso Zufall wie die Europameisterschaft Griechenlands

Titel ist aber Titel. Wie der letzten Endes errungen wurde, ist egal.

ksero
27.07.2012, 20:05
Das war genauso Zufall wie die Europameisterschaft Griechenlands
Der Titel war siche kein reiner Zufall.
Glück war sicher dabei, aber das gehört immer dazu.
Wir hatten damals die definitiv beste Mannschaft der Liga.

Sheldon
27.07.2012, 20:06
Wer hätte Wolfsburg 2009 auf der Rechnung gehabt?

Wolfburg steht bei mir weit hinter Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Hannover, Werder, Hamburg, Stuttgart und Schalke. Selbst der Verlierercup dürfte kaum zu erreichen sein.

Sheldon
27.07.2012, 20:08
Wir hatten damals die definitiv beste Mannschaft

Das hat Otto damals auch gesagt :haha:

ksero
27.07.2012, 20:20
Das hat Otto damals auch gesagt :haha:
Du kannst mir gerne versuchen zu belegen, dass Wolfsburg damals nicht die stärkste mannschaft hatte.

Sheldon
27.07.2012, 20:47
Du kannst mir gerne versuchen zu belegen, dass Wolfsburg damals nicht die stärkste mannschaft hatte.

Wenn es mehr als nur ein Schweineglück war, und Felix nicht schon wieder einmal die komplette Mannschaft ausgewechselt hat (:haha:), warum haben sie ihren Erfolg nicht wiederholt?

Letztes Jahr hab ich auch gedacht, das Dortmund wie Wolfsburg einfach nur Glück gehabt hat, aber sie haben ihren Erfolg nicht nur wiederholt, sondern sie haben das Double geholt. Die Titel Dortmunds waren definitiv kein Glücksgriff sondern der Erfolg harter Arbeit, wofür sie meinen ehrlichen Respekt verdient haben.

Von Wolle war aber seit dem Titel nichts mehr zu sehen, keine CL-, noch nicht mal eine EL-Teilnahme. Sie sind einfach wieder in den Tiefen der Mittelklassigkeit abgetaucht - genauso wie Griechenland. Geld ist halt nicht alles. Wolle steht praktisch dank VW ein unbegrenztes Buget zur Verfügung, genauso wie bei Hoffe und L´kusen. Trotzdem ist der Erfolg bei allen diesen künstlich hochgepushten Vereinen praktisch Null. Die Ausnahme ist Abrahmovic mit seinem Chelsea. Aber er hat mehr als eine Milliarde(!) seines Privatvermögens in sein exklisives Hobby stecken müssen, bis dieses Jahr ein mehr als umstrittender CL-Sieg herauskam.

Beim Fußball gewinnt auch nicht immer die beste Mannschaft. Man konnte es im CL-Finale dieses Jahr überdeutlich sehen. Ich bleib dabei, Euer Titel 2009 war ein einmaliger Glücksfall, der sich nie wieder wiederholen wird. :flop:

Efna
27.07.2012, 22:12
Da schließe ich mich mal an :-)

Wobei ich realistisch mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre, wenn er möglichst lange vor dem Ende der Saison feststehen würde.

Damit wäre ich definitiv zufrieden

Sobieski Vengeance
27.07.2012, 22:16
Ach, auf die Erste Bundesliga scheißt doch jeder anständige Fußballfan. Strang kann gelöscht werden.

Ich kenne auch einen, der gegen die Profiligen wettert und die Amateurklassen für das Einzigwahre hält.

Er hat Stadionverbot in allen Bundesligastadien, ist vorbestraft und wechselte innerhalb weniger Jahre zwischen Kameradschaft, Antifa und Autonomen Nationalisten hin und her.
Das sagt alles.

König
27.07.2012, 22:20
Ich kenne auch einen, der gegen die Profiligen wettert und die Amateurklassen für das Einzigwahre hält.

Er hat Stadionverbot in allen Bundesligastadien, ist vorbestraft und wechselte innerhalb weniger Jahre zwischen Kameradschaft, Antifa und Autonomen Nationalisten hin und her.
Das sagt alles.

Zum Glück spielt mein Verein auch noch in einer Profiliga. Hoffentlich bleibt das nach der kommenden Saison noch so. Sonst erwartet mich anscheinend ein sorgenvolles, wenn auch abenteuerreiches Leben.

Praetorianer
30.07.2012, 15:23
Das hat Otto damals auch gesagt :haha:

Naja, damals war gegen das Duo Grafite und Dzeko in der Liga kein Kraut gewachsen. War aber in der Tat eine typische Eintagsfliege, da diese Mannschaft dann ja auch auseinandergekauft wurde. Für Wolfsburg wäre ein EL-Platz ein unerwartet starkes Ergebnis.

Ich habe irgendwie aus dem Kaffeesatz gelesen, dass Schalke diese Saison überraschend stark sein könnte. Das ist wieder so eine klassische Saison, in der ihnen dann in der letzten Sekunde erst die Meisterschaft abgenommen wird. Ich weiß nicht, was bitterer wäre, wenn Dortmund ihnen diesmal die Meisterschaft entrisse oder wenn Bayern sie einfach ihr Trauma noch einmal durchleben lässt, aber ich bin frohen Mutes, dass eines dieser beiden Ereignisse stattfindet.

Meine Wenigkeit hielte ja zu Bremen, aber ich denke Platz 4 und die CL-Quali ist da leider das höchste der Gefühle, von dem man noch träumen darf. Weiterhin hoffe ich, dass Gladbach sich nicht als totale Eintagsfliege erweist und die EL schafft, wird aber auch schwer genug. Bei Hannover ist bei mir dergleiche Widerspruch wie bei Schalke, ich würde es dem Trainer gönnen, aber nicht dem Verein.

Sheldon
30.07.2012, 15:28
Das wird ja immer Abenteuerlicher mit den Spekulationen hier. ...Schalke...buharharhar :haha:

ksero
31.07.2012, 08:50
Naja, damals war gegen das Duo Grafite und Dzeko in der Liga kein Kraut gewachsen. War aber in der Tat eine typische Eintagsfliege, da diese Mannschaft dann ja auch auseinandergekauft wurde. Für Wolfsburg wäre ein EL-Platz ein unerwartet starkes Ergebnis.

Ich habe irgendwie aus dem Kaffeesatz gelesen, dass Schalke diese Saison überraschend stark sein könnte. Das ist wieder so eine klassische Saison, in der ihnen dann in der letzten Sekunde erst die Meisterschaft abgenommen wird. Ich weiß nicht, was bitterer wäre, wenn Dortmund ihnen diesmal die Meisterschaft entrisse oder wenn Bayern sie einfach ihr Trauma noch einmal durchleben lässt, aber ich bin frohen Mutes, dass eines dieser beiden Ereignisse stattfindet.

Meine Wenigkeit hielte ja zu Bremen, aber ich denke Platz 4 und die CL-Quali ist da leider das höchste der Gefühle, von dem man noch träumen darf. Weiterhin hoffe ich, dass Gladbach sich nicht als totale Eintagsfliege erweist und die EL schafft, wird aber auch schwer genug. Bei Hannover ist bei mir dergleiche Widerspruch wie bei Schalke, ich würde es dem Trainer gönnen, aber nicht dem Verein.
Genau aus diesem Grund war Wolfsburg verdient Meister.
Aber leider nur eine Eintagsfliege, was man vor allem dem neuen Trainer zu verdanken hatte.
Veh wollte einfach ein neues Spiel einstudieren und das ist gründlich daneben gegeangen.
Hinzu kamen unnötige Transfers.
Wäre Magath damals geblieben, wären wir sicher keine Einagsfliege gewesen, aber hinterher ist man imemer schlauer.
Wer hier behauptet, das unsere Meisterschaft unverdient, oder Zufall war, hat einfach keine Ahnung, oder ist Bayernfan (5:1 haha).

Efna
31.07.2012, 12:35
Am Freitag beginnt die zweite liga.

Praetorianer
01.08.2012, 17:09
Das wird ja immer Abenteuerlicher mit den Spekulationen hier. ...Schalke...buharharhar :haha:

Ich weiß nicht, was du hast, Schalke kann natürlich nicht Meister werden, aber das könnte eine klassische Saison werden, in der sie es bis zum letzten Spieltag werden könnten.

Sheldon
01.08.2012, 17:13
Ich weiß nicht, was du hast, Schalke kann natürlich nicht Meister werden, aber das könnte eine klassische Saison werden, in der sie es bis zum letzten Spieltag werden könnten.

Ohne Raul ist selbst das nicht drin. Da sie auch keine anderen Stars eingekauft haben, wird auch ihr Super-Holländer Huntelar nächstes Jahr weg sein und das ablösefrei. :D

Die Schalker habens einfach nicht drauf. Zuerst kaufen sie sie bankrott und dann sparen sie sich kaputt. Die werden ganz schnell wieder in die Mittelklassigkeit verschwinden. :cool:

ksero
01.08.2012, 18:40
Ohne Raul ist selbst das nicht drin. Da sie auch keine anderen Stars eingekauft haben, wird auch ihr Super-Holländer Huntelar nächstes Jahr weg sein und das ablösefrei. :D

Die Schalker habens einfach nicht drauf. Zuerst kaufen sie sie bankrott und dann sparen sie sich kaputt. Die werden ganz schnell wieder in die Mittelklassigkeit verschwinden. :cool:
Mit Schalke muss man immer rechnen. Auch, wenn es die letzten 50 Jahre plus X nicht gereicht hat.

Sheldon
01.08.2012, 18:43
Mit Schalke muss man immer rechnen. Auch, wenn es die letzten 50 Jahre plus X nicht gereicht hat.

Wie lange willst du noch mit ihnen rechnen, bis sie endlich mal Meister werden. Nochmal 50+ Jahre? :lach:

Praetorianer
01.08.2012, 22:30
Ohne Raul ist selbst das nicht drin. Da sie auch keine anderen Stars eingekauft haben, wird auch ihr Super-Holländer Huntelar nächstes Jahr weg sein und das ablösefrei. :D

Die Schalker habens einfach nicht drauf. Zuerst kaufen sie sie bankrott und dann sparen sie sich kaputt. Die werden ganz schnell wieder in die Mittelklassigkeit verschwinden. :cool:

So überragend war Raul nun auch nicht. Und Schalke ist nicht der Verein für einen Sparkurs. Die überschulden sich solange, bis sie irgendwann pleite sind. Wobei es im Ruhrpott möglich ist, dass die ganzen Assis zusammenlegen und den Verein retten. Dem könnte man vielleicht mit höheren Alkoholsteuern entgegenwirken, dann können es sich die Schalke-Fans nicht mehr leisten.


Mit Schalke muss man immer rechnen. Auch, wenn es die letzten 50 Jahre plus X nicht gereicht hat.

... und auch nicht reichen wird.

tommy3333
02.08.2012, 18:13
Ich denke, dass die Meistersschaft wieder auf einen Zweikampf zwischen Dortmund und Bayern hinauslaufen wird. Trotz des Abgangs von Kagawa und vor allem wegen des Zugangs von Reus denke ich, dass Dortmund der größere Meisterschaftsfavorit sein wird. Vielleicht wird es diesmal nur enger. Schalke kann schon froh sein, wenn es den 3. Platz der letzten Saison wiederholen würde.Gladbach ist eine kleine Unbekannte wg. seiner Abgänge, dafür haben sie sich aber auch wieder gut verstärkt. Es wird darauf ankommen, wie gut die Neuzugänge einschlagen. Ein EL-Platz sollte für Gladbach aber drin sein. Der Rest ist fast Lotterie. Augsburg wird es nach dem Weggang des Trainers Luhukay sicherlich schwer haben, die Klasse wieder zu halten, noch dazu im "verflixten 2. Jahr". Auch Düsseldorf sehe ich als Abstiegskandidaten.

Praetorianer
06.08.2012, 10:20
Auch Düsseldorf sehe ich als Abstiegskandidaten.

Wollen wir es mal hoffen. Da ich mit Hertha BSC sympathisiere, dürfte klar sein, wie ich Düsseldorf gegenüberstehe.

Gänseblümchenplücker
07.08.2012, 16:04
Auf gehts Hoffe. Mit Joselu,Derdiyok,Volland und Kungfu Wiese kann da ja nichts mehr schief gehen. Uefacup ist diesmal echt nur das minimum.

Efna
12.08.2012, 23:56
Habens die Bayern mal hingekriegt den BVB zu schlagen?

Senator74
13.08.2012, 09:34
Diesmal wird es klappen...host mi??

Efna
13.08.2012, 14:57
Diesmal wird es klappen...host mi??

Haben sie doch Gestern 2:1 im Supercup...

Senator74
13.08.2012, 15:00
Haben sie doch Gestern 2:1 im Supercup...

Das war nur der Aufgalopp...
ggg

Efna
18.08.2012, 19:10
Heute DFP Pokal, Hoffenheim hqat übelst abgeloost lol...

ksero
18.08.2012, 21:24
Standesgemäßer 5:0 Sieg für meine Wölfe!

Senator74
19.08.2012, 12:18
Im Pokalbewerb sind oft genug Überraschungen möglich und Favoriten gestolpert!!

Efna
19.08.2012, 16:32
so ein scheiss die Eintrach ist rausgeflogen kein gutes Omen.

Senator74
19.08.2012, 16:37
Pokal ist anders als Meisterschaft...!
dont worry, be happy!
Meine Lebkuchenstädter hat es auch erwischt!!

KaRol
19.08.2012, 17:33
DFB-Pokal 2012 - 18.30 Uhr

Tod der Erstligisten gegen die Helden der 3./4. Ligen....:D:D

- Hoffenheim - und wie die Truppe abgelost hat ..
- Greuther Fürth....OK
- Zwietracht Krankfurt - war ja irgendwie zu erwarten, so leblos wie die auf dem Platz herumgestolpert sind..
- Der Club aus Nürnberg darf natürlich bei den Losern nicht fehlen, ebenso wie
- der HSV aus Schlammburg ...

...und soeben hat´s die Fischköpp aus Wäääääder erwischt: 4 Tore bekommen - 2 geschossen - und das gegen Preußen-Münster....

...aber wenigstens hat man bei dem Arnautivic von Bremen mal etwas gesehen, was der Luschen ansonst nicht zeigt: Schweiß auf der Stirn.....:D



KaRol

Schrottkiste
19.08.2012, 17:51
Paderborn ist auch raus, nachdem man zum ersten Mal seit Menschengedenken im Derby gegen bzw. in Bielefeld hochfavorisiert war.

Deswegen gefällt mir der DFB-Pokal immer wieder aufs Neue.

P.S.: Worms (4.Liga) schmeißt Hertha raus, auch schön.

Senator74
19.08.2012, 18:00
Des einen Freud, des anderen Leid...

Geronimo
19.08.2012, 18:10
so ein scheiss die Eintrach ist rausgeflogen kein gutes Omen.

Dafür ist der FSV weiter.:haha:Und natürlich29309mit einem souveränen 5:0 Sieg bei Saarbrücken.

KaRol
20.08.2012, 15:01
Neues aus Hoffe......:D


http://www10.pic-upload.de/20.08.12/4wv3xdjwmm5i.png (http://www.pic-upload.de/view-15683010/1487e0-1345379745tkqjg.png.html)






KaRol

Sobieski Vengeance
20.08.2012, 15:19
Ich war beim Spiel Havelse - Nürnberg im Stadion, da ich zwei der Havelser Elf persönlich kenne und Gratis-Tickets für den Gästeblock bekam. Ich habe selten so viele Paradebeispiele für den klassischen deutschen Proletariats-Blödmichel gesehen wie in diesem Gästeblock.

Senator74
21.08.2012, 09:34
Das wirft aber kein gutes Licht auf die sog. Fans...

Efna
21.08.2012, 11:15
Das wirft aber kein gutes Licht auf die sog. Fans...

In den unteren Ligen und das beginnt ab der 2. Liga schon wird der Ton unter den Fan wesentlich rauher. Auf der einen Seite wird es oft übertrieben; auf der anderen Seite gehört diese Art der Fankultur einfach dazu und ist so ziemlich das Gegenteil von der Fankultur beim TZennis wo alle gesittet vor sich geht. Das wirdfe Fussball die seele rauben. es gehört auch ein bisschen dazu....

Senator74
21.08.2012, 11:23
In den unteren Ligen und das beginnt ab der 2. Liga schon wird der Ton unter den Fan wesentlich rauher. Auf der einen Seite wird es oft übertrieben; auf der anderen Seite gehört diese Art der Fankultur einfach dazu und ist so ziemlich das Gegenteil von der Fankultur beim TZennis wo alle gesittet vor sich geht. Das wirdfe Fussball die seele rauben. es gehört auch ein bisschen dazu....

Du solltest mal bei einem Billard/Carambol-Dreiband-Turnier live dabei sein...
da hörst du die berühmte Stecknadel fallen...

Efna
25.08.2012, 19:41
http://www.wallpaper-area.to/wallpaper/10/1389/Eintracht_Frankfurt_023.jpg

Senator74
25.08.2012, 21:29
BAYERN führt nach dem 1.Spieltag...Nürnberg gewinnt auswärts....Herz, was willst du noch mehr??

Geronimo
25.08.2012, 22:10
BAYERN führt nach dem 1.Spieltag...Nürnberg gewinnt auswärts....Herz, was willst du noch mehr??

Ganz laaaaangsam....
Morgen sind wir noch dran.29407

Efna
25.08.2012, 22:15
Die Eintracht hat die Pillendreher bezwungen und was auch gut ist zumindestens in diesen Spiel haben sich die Einkäufe definitiv gut bewährt.

berty
25.08.2012, 22:40
Die Eintracht hat die Pillendreher bezwungen und was auch gut ist zumindestens in diesen Spiel haben sich die Einkäufe definitiv gut bewährt.

Mal sehen, wie lange die 3 Punkte reichen müssen.

Efna
25.08.2012, 22:56
Mal sehen, wie lange die 3 Punkte reichen müssen.

Ich habe nicht mit einen Sieg gerechnet nach den bescheidenen Ausscheiden im DFB Pokal...

Senator74
26.08.2012, 12:04
Schalke muiss auch gewinnen...eh klar!!

Efna
26.08.2012, 17:18
Schalke muiss auch gewinnen...eh klar!!

Zur Zeit sind sie in Rückstand.

Sheldon
26.08.2012, 17:43
Schalke muiss auch gewinnen...eh klar!!

Das Gesocks kann ruhig abkacken. Das ist so ziemlich die einzige Sache, in der sich Bayern und Dortmunder einig sind.

Efna
26.08.2012, 18:06
Das Gesocks kann ruhig abkacken. Das ist so ziemlich die einzige Sache, in der sich Bayern und Dortmunder einig sind.

Die haben aber jetzt die Führung übernommen...

Sheldon
26.08.2012, 18:18
Die haben aber jetzt die Führung übernommen...

Die Maschmeiers haben ausgeglichen.

Senator74
26.08.2012, 20:26
Alles klar soweit, dann!?!?!?!

Efna
31.08.2012, 22:25
mmmhh Greuther Fürth macht Mainz fertig. Köln und Duisburg kacken in der 2. Liga immer mehr ab.

Deutscher Patriot
31.08.2012, 22:32
mmmhh Greuther Fürth macht Mainz fertig. Köln und Duisburg kacken in der 2. Liga immer mehr ab.
Es ist einfach zum verzweifeln. Da hat man die Hoffnung man könnte mal wieder gute Spiele und erfrischenden Fußball sehen, stattdessen geht es da weiter wo man letzte Saison in der 1. BL aufgehört hat. Köln hat scheinbar verlernt zu gewinnen...

Sheldon
01.09.2012, 16:28
Eine harte Woche für die Doofen. Zuerst die Hinrichtung in der CL-Auslosung und in der BL schwächelt man schon am zweiten Spieltag gegen Schalke 2.0 (Nürnberg). Da war wohl noch die Schockstarre vom Donnerstag aktiv. :D

Efna
01.09.2012, 19:15
Geil!!!!!
0:4 gegen Hoffenheim

http://www.wallpaper-area.to/wallpaper/10/1389/Eintracht_Frankfurt_023.jpg

Senator74
02.09.2012, 09:41
Spannend wird die neue Meisterschaft mehr als die abgelaufene...

Efna
02.09.2012, 17:03
Spannend wird die neue Meisterschaft mehr als die abgelaufene...

Und Hannover dreht jetzt ordentlich auf...

Frontferkel
02.09.2012, 17:22
Und Hannover dreht jetzt ordentlich auf...

Aua , Vfl Wolfswagen mit vier Platten . Naja mit dem Chefmechaniker wird es wohl wieder nichts . Es werden dann wieder einige gute Spieler abwandern .

Rocko
02.09.2012, 17:36
Oh, Wolfsburg hat sich vier Dinger zuhause gefangen?

Wie war das noch mit Europa League?

Efna
02.09.2012, 17:40
Oh, Wolfsburg hat sich vier Dinger zuhause gefangen?

Wie war das noch mit Europa League?

Nicht nur wolfsburg auch hoppenheim hat gestern 4 Dinger deheim reingekriegt...

tommy3333
02.09.2012, 17:41
Bayern - Stuttgart 6:1 kurz nach Wiederanpfiff...

Senator74
02.09.2012, 17:46
Bayern - Stuttgart 6:1 kurz nach Wiederanpfiff...

Fast können einem die Schwaben leid tun...

umananda
02.09.2012, 17:48
Ich habe zwar kein allzu großes Wissen von diesem Spiel, aber ich vertraue da ganz auf meinem Mann, der als Franzose völlig neutral dem deutschen Fussball gegenüber ist ... er schaut sich gerade mit einigen Freunden das Spiel Bayern München gegen Stuttgart an. Er machte soeben die Bemerkung ... wer einen 0:1 Rückstand innerhalb von 30 Spielminuten so unterhaltsam und spielstark in eine 6:1 Führung verwandelt, kann sich nur selber stoppen auf dem Weg zur Meisterschaft.

Servus umananda

Senator74
02.09.2012, 17:52
Ich habe zwar kein allzu großes Wissen von diesem Spiel, aber ich vertraue da ganz auf meinem Mann, der als Franzose völlig neutral dem deutschen Fussball gegenüber ist ... er schaut sich gerade mit einigen Freunden das Spiel Bayern München gegen Stuttgart an. Er machte soeben die Bemerkung ... wer einen 0:1 Rückstand innerhalb von 30 Spielminuten so unterhaltsam und spielstark in eine 6:1 Führung verwandelt, kann sich nur selber stoppen auf dem Weg zur Meisterschaft.

Servus umananda

Denkst du bei "unterhaltsam" an jemand Bestimmten??

umananda
02.09.2012, 17:59
Denkst du bei "unterhaltsam" an jemand Bestimmten??

Nein, es ist die Bemerkung meines Mannes. Ich nehme an, er meint sich selber. Er scheint an dem Spiel Freude zu haben ... weil es anscheinend nicht so oft vorkommt, dass eine Mannschaft einen Rückstand in so kurzer Zeit eindrucksvoll korrigiert.

Servus umananda

Efna
02.09.2012, 18:04
arghh Bayern hat gewonnen nun sind wir nur noch auf den zweiten Platz...

Sheldon
02.09.2012, 18:08
Fast können einem die Schwaben leid tun...

Ob mir die Spätzles leid tun?......Nöööö :D

Senator74
02.09.2012, 18:11
Nein, es ist die Bemerkung meines Mannes. Ich nehme an, er meint sich selber. Er scheint an dem Spiel Freude zu haben ... weil es anscheinend nicht so oft vorkommt, dass eine Mannschaft einen Rückstand in so kurzer Zeit eindrucksvoll korrigiert.

Servus umananda

Das stimmt, sowohl die kurze Zeit und auch die Anzahl der Tore sind beeindruckend...

Senator74
02.09.2012, 18:12
Ob mir die Spätzles leid tun?......Nöööö :D

Virtuell könntest sie wenigstens bedauern...

Sheldon
02.09.2012, 18:14
Virtuell könntest sie wenigstens bedauern...

ICh bedaure nur, dass es nicht zweistellig geworden ist. :D

Argutiae
02.09.2012, 18:15
http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/1011Dateien/Wallpaper/1680x1050.jpg

Besser Spät als nie ... :party:

Senator74
02.09.2012, 18:16
ICh bedaure nur, dass es nicht zweistellig geworden ist. :D

Verstehe...aber besser so...und NIX übertreiben!!

Rocko
02.09.2012, 18:37
Also, mal ohne Spaß, gerade hab ich mir die Zusammenfassung Wolfsburg - Hannover angeschaut!
Wenn sie so in der EL auftreten schiessen die Twente hier in Enschede aus dem Stadion!

Sheldon
02.09.2012, 18:41
Verstehe...aber besser so...und NIX übertreiben!!

Um denn DOofmännern zu zeigen, wo der Hammer hängt, kann man überhaupt nicht übertreiben. Ich komm genau aus der Gegend. Aber drei Tore in 4 min ist eigendlich schon beeindruckend genug.
http://www.zwergensmilies.de/fussball/neu2/fcb.gif

Sheldon
02.09.2012, 19:48
Also, mal ohne Spaß, gerade hab ich mir die Zusammenfassung Wolfsburg - Hannover angeschaut!
Wenn sie so in der EL auftreten schiessen die Twente hier in Enschede aus dem Stadion!

Die Hannoveraner haben sich in denn letzten drei Jahren wirklich gemausert und vor allem haben sie sich oben gehalten. Auch wenn sie vom Maschmeyer gesponsert werden gönn ich es ihnen. International können wir immer starke Mannschaften gebrauchen. Stuttgart und Werder, die früher diesen Part übernommen haben, sind ja leider völlig abgeschmiert.

tommy3333
02.09.2012, 19:58
Ich denke aber, dass Werder in dieser Saison sich wieder für die EL qualifizieren wird. Die haben sich diesmal gut verstärkt. Dafür, so vermmute ich, wird Leverkusen am Ende der Saison leer ausgehen.

Rocko
02.09.2012, 20:12
Ich tippe mal fuers Internationale Geschaeft naechstes Jahr:

1. Bayern
2. BVB
3. Schalke
4. Werder
5. Gladbach
6. Hannover
7. Leverkusen

Sheldon
02.09.2012, 20:40
Ich geb auch mal ein Tipp ab:

1. Bayern
2. Hannover
3. BVB
4. Schalke
5. Leverkusen
6. Gladbach
7. Wolfsburg

Senator74
03.09.2012, 21:27
Bayern vorne...ja das sehe ich auch so...vor allem im Finale der laufenden BL-Meisterschaft!!

Frontferkel
03.09.2012, 21:50
Die Saison steht erst am Anfang und hier wird schon das Fell des Bären verteilt , ehe er erlegt ist. Mutmaßen kann jedoch , ist aber nicht mehr wert wie jeder TOTO-Tip .

Efna
03.09.2012, 21:52
Die Saison steht erst am Anfang und hier wird schon das Fell des Bären verteilt , ehe er erlegt ist. Mutmaßen kann jedoch , ist aber nicht mehr wert wie jeder TOTO-Tip .

Das war hier schon immer eine typische Eigenschafft der Bayernfans, das war die letzten zwei Saisons auch schon so. das viele Bayern der meinung sind das man ihnen jetzt schon den Meistertitel überreichen sollte....

Sobieski Vengeance
03.09.2012, 22:00
Bayern-Fans: Großes Maul nach einem Kantersieg, aber Katzenjammer wenn man mal 2x hintereinander Remis spielt.

Jetzt mit Dreifach-Vize-Komplex - noch penetranter, noch großkotziger.

Frontferkel
03.09.2012, 22:00
Das war hier schon immer eine typische Eigenschafft der Bayernfans, das war die letzten zwei Saisons auch schon so. das viele Bayern der meinung sind das man ihnen jetzt schon den Meistertitel überreichen sollte....

Ich weiß , ist wohl ein bayrischer Fußball- Geburtsfehler .

Sheldon
03.09.2012, 22:11
Bayern-Fans: Großes Maul nach einem Kantersieg, aber Katzenjammer wenn man mal 2x hintereinander Remis spielt.

Jetzt mit Dreifach-Vize-Komplex - noch penetranter, noch großkotziger.

Ihr Bayern-Neurotiker habt echt einen Dachschaden. :haha:

Efna
03.09.2012, 22:12
Ihr Bayern-Neurotiker habt echt einen Dachschaden. Ich hab nur einen Tip abgegeben :haha:

Sicherlich war es nur ein Tipp, aber noch zwei Spieltagen doch recht verfrüht....

Sheldon
03.09.2012, 22:22
Sicherlich war es nur ein Tipp, aber noch zwei Spieltagen doch recht verfrüht....

Und ab welchen Spieltag darf man deiner Meinung nach einen Tip abgeben?

Efna
03.09.2012, 22:28
Und ab welchen Spieltag darf man deiner Meinung nach einen Tip abgeben?

Dürfen kannst du immer, die Frage ist ob es Sinn macht nach zwei Spieltagen eine gesammtbilianz für die gesammte Saision abzugeben. Ich meine ich könnte jetzt aufgrund zwei guter Siege von Eintracht Frankfurt auch den Tipp abgeben das sie sich für die EL oder CL qualifizieren, aber das wäre blödsinn. es stehen noch 32 Spieltage vor uns und da kann noch viel passieren.

Sheldon
04.09.2012, 06:19
Dürfen kannst du immer, die Frage ist ob es Sinn macht nach zwei Spieltagen eine gesammtbilianz für die gesammte Saision abzugeben. Ich meine ich könnte jetzt aufgrund zwei guter Siege von Eintracht Frankfurt auch den Tipp abgeben das sie sich für die EL oder CL qualifizieren, aber das wäre blödsinn. es stehen noch 32 Spieltage vor uns und da kann noch viel passieren.

Muss ich dir erklären, was ein Tip ist?

Motorsäge
04.09.2012, 09:24
Ich denke nicht, dass der Kuchen schon verteilt ist.
Ab der Rückrunde hat Bayern ein Spiel mehr pro Woche und die "sympatischen" Dortmunder, die wieder völlig chancenlos in der CL abgekackt sind, können sich dann voll auf die BL konzentrieren.
Allerdings haben auch die Bayern an Qualität und Quantität zugelegt, ich denke diesmal könnts reichen :)

Senator74
04.09.2012, 10:18
Und ab welchen Spieltag darf man deiner Meinung nach einen Tip abgeben?

In der vorletzten Runde, wenn Bayern uneinholbar in Führung liegt...
lol

Sheldon
04.09.2012, 16:10
In der vorletzten Runde, wenn Bayern uneinholbar in Führung liegt...
lol

Im Martinez-Strang kotzen sich gerade die Hater und Neider wieder tierisch aus. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht. :haha::haha::haha:

Senator74
04.09.2012, 16:19
Im Martinez-Strang kotzen sich gerade die Hater und Neider wieder tierisch aus. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht. :haha::haha::haha:

Wenigstens gibt es noch Stränge, wo man lachen kann!!

Efna
04.09.2012, 16:27
In der vorletzten Runde, wenn Bayern uneinholbar in Führung liegt...
lol

Das wird nicht passieren...

Senator74
04.09.2012, 16:29
Das wird nicht passieren...

"Nichts Genaues weiß man nicht"!!

Sheldon
04.09.2012, 16:30
Wenigstens gibt es noch Stränge, wo man lachen kann!!

Eines muß man die Fischköppe lassen. Fußball können sie nicht spielen, wirtschaften können sie auch nicht, aber Humor haben sie. :lach:

Sheldon
04.09.2012, 16:32
Das wird nicht passieren...

Ist das ein Tip von dir?

Senator74
04.09.2012, 16:32
Eines muß man die Fischköppe lassen. Fußball können sie nicht spielen, wirtschaften können sie auch nicht, aber Humor haben sie. :lach:

Naja, ist doch besser als NIX, oder??
ggg

tommy3333
04.09.2012, 21:00
Mit Tips ist das so eine Sache. Zu Beginn der Saison 2011/12 hatte ich mich in eine der Stränge mal etwas weit aus dem Fenster gelehnt und viele Tips (http://www.politikforen.net/showthread.php?110717-Bundesliga-2011-21012&p=4720279&viewfull=1#post4720279) abgegeben. Einige sind eingetreten (Schalke mit oben, Hannover in EL, Gladbach hatte mit Abstieg nichts zu tun, ein sehr überraschender Absteiger (--> Köln), Werder, Wolfsburg und Stuttgart hatten sich nach der Vorsaison mit Abstiegskampf wieder gefangen, auch wenn letztlich nur Stuttgart die EL schaffte, HSV, Freiburg im Abstiegskampf). Andere Tips traten wiederum nicht ein (Bayern kein Meister, Meisterschaft nicht erst sehr spät entschieden, Hertha nicht drin geblieben, Leverkusen nicht Vierter, Mainz nicht um EL mitgespielt, Augburg nicht auf Abstiegsplatz). Aber solche Tips sind trotzdem ein schöner Zeitvertreib.

Sathington Willoughby
04.09.2012, 21:03
Dürfen kannst du immer, die Frage ist ob es Sinn macht nach zwei Spieltagen eine gesammtbilianz für die gesammte Saision abzugeben. Ich meine ich könnte jetzt aufgrund zwei guter Siege von Eintracht Frankfurt auch den Tipp abgeben das sie sich für die EL oder CL qualifizieren, aber das wäre blödsinn. es stehen noch 32 Spieltage vor uns und da kann noch viel passieren.

Neinneinnein, das geht so weiter, statistisch geht das gar nicht anders, die Eintracht die wird Meister, die Eintracht die wird Meister, die Eintracht die wird
Bademeister:schreck:

erinnern wir uns ans vorletzte Jahr: zur Winterpause Platz 7, Tendenz steigend, zum Schluss in Liga 2.
GRRRRR!!!!

Efna
04.09.2012, 21:05
Neinneinnein, das geht so weiter, statistisch geht das gar nicht anders, die Eintracht die wird Meister, die Eintracht die wird Meister, die Eintracht die wird
Bademeister:schreck:

erinnern wir uns ans vorletzte Jahr: zur Winterpause Platz 7, Tendenz steigend, zum Schluss in Liga 2.
GRRRRR!!!!

Hoffen wir nicht das es so kommt...

Corvus
04.09.2012, 21:13
Hoffen wir nicht das es so kommt...

Ist durchaus denkbar, Eintracht Frankfurt wird sicherlich noch einige überraschen.
Ein guter Saisonstart ist der beste Indikator.

Senator74
05.09.2012, 13:02
Erfolgserlebnisse für den Aufsteiger sind nicht so aussergewöhnlich, auch Düsseldorf zeigt brav auf....
ABER: Bayern wird MEISTER!!!!
So schauts aus...

Corvus
05.09.2012, 13:55
Erfolgserlebnisse für den Aufsteiger sind nicht so aussergewöhnlich, auch Düsseldorf zeigt brav auf....
ABER: Bayern wird MEISTER!!!!
So schauts aus...

:gp:Schau `ma mal aber i glaub des is ned so unrealistisch

Shahirrim
05.09.2012, 13:58
Lange habe ich mich geweigert, das zu sagen, aber vielleicht täte dem HSV ein Abstieg mal ganz gut!

Senator74
05.09.2012, 13:59
:gp:Schau `ma mal aber i glaub des is ned so unrealistisch

Was anders kommt ned in Frog!
Host mi??
lol

Corvus
05.09.2012, 14:07
Was anders kommt ned in Frog!
Host mi??
lol

Bis jetzt schauts guat aus, aber ich hoffe dass uns nicht wieder diese Borussia 09 einen Strich durch die Rechnung macht.

Senator74
05.09.2012, 14:11
Bis jetzt schauts guat aus, aber ich hoffe dass uns nicht wieder diese Borussia 09 einen Strich durch die Rechnung macht.

Welche BoRUSSen ???
fgfgfgfg

Efna
15.09.2012, 18:57
Eintracht muss morgen dann sind wir auf den Zweiten Platz.

Praetorianer
16.09.2012, 09:47
Wenig Unerwartetes passiert bislang.

Senator74
16.09.2012, 10:06
3 Punkte füe Nürnberg auswärts in Gladbach waren nicht zu erwarten...http://www.politikforen.net/images/icons/030idee.gif

Efna
16.09.2012, 18:34
Und gewonnen 3:2 gegen Hamburg

tommy3333
16.09.2012, 19:49
Das nennt man dann wohl für den HSV und Hoffenheim einen "klassischen Fehlstart".

laurin
16.09.2012, 22:32
"Geh deinen Weg" heißt die neueste Gehirnwäscheaktion, bzw. Integrationsaktion, die auch das nichtvorhandene Herz der Kanzlerette erfreut:

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/36918.php

I
ntegration ist eines der großen Zukunftsthemen unserer Gesellschaft. In Deutschland leben über 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Angesichts dieser Tatsache engagiert sich die Deutschlandstiftung Integration unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel mit einem umfassenden Programm. Um diese Aktivitäten auch öffentlich zu unterstützen, haben sich die 18 Bundesliga-Clubs zu einer besonderen Initiative entschlossen.
(Auf NDR waren es 15 Millionen, aber na ja, auf so eine Million kommt es ja auch nicht mehr an.)


Am 3. Spieltag der Bundesliga (14. bis 16. September 2012) verzichten die Clubs und deren Sponsoren auf Trikotwerbung und laufen stattdessen einheitlich mit dem Aktionsmotto „Geh Deinen Weg“ auf. Auch die Bälle aller Begegnungen werden an diesem Spieltag mit dem Motto bedruckt sein. Die Botschaft ist klar: Egal, woher ein Mensch kommt, er soll die gleichen Chancen haben wie alle anderen, seinen Weg in unserer Gesellschaft gehen zu können.

Der Wurstfabrikant jubilierte auf NDR1, daß in der Jugendarbeit des FC Bayern schon 50% einen Migrationshintergrund haben.

In 10 Jahren kann dann wieder eine Aktion gestartet werden; nur wird es dann die deutsche Minderheit sein, die zur Integration eingeladen wird "Geh deinen Weg, Michel".

Wir werden ihnen dann aber hoffentlich was pfeifen.

Laurin

Affenpriester
17.09.2012, 06:11
Das nennt man dann wohl für den HSV und Hoffenheim einen "klassischen Fehlstart".

Mal sehen, wie lange es der Babbel noch da macht. Wieso Wiese gewechselt ist, verstehe ich bis heute noch nicht. Erst wollte er wechseln um international zu spielen, wie er meinte.
Also er würde Bremen verlassen zwecks Teilnahme an der Champions League. Vom Ausland war die Rede, ich war schon gespannt. Und, wohin geht er? Nach Hoffenheim. Sonderbar alles irgendwie.

Praetorianer
17.09.2012, 09:56
Mal sehen, wie lange es der Babbel noch da macht. Wieso Wiese gewechselt ist, verstehe ich bis heute noch nicht. Erst wollte er wechseln um international zu spielen, wie er meinte.
Also er würde Bremen verlassen zwecks Teilnahme an der Champions League. Vom Ausland war die Rede, ich war schon gespannt. Und, wohin geht er? Nach Hoffenheim. Sonderbar alles irgendwie.

Etwas schmunzeln musste ich im Nachhinein, wie er seinen Wechsel, als der schon feststand, angekündigt hatte, "mit meinem neuem Verein werde ich Titel gewinnen". Welcher soll das denn mit Hoffenheim werden? Auf den Fair-Play Preis haben sie jedenfalls keine Chance und sportliche Titel sind wohl auszuschließen.

Senator74
17.09.2012, 10:00
Das Wort "KLASSISCH" hat sich den Konnex mit Fehlstart gar nicht verdient...

tommy3333
17.09.2012, 12:28
Etwas schmunzeln musste ich im Nachhinein, wie er seinen Wechsel, als der schon feststand, angekündigt hatte, "mit meinem neuem Verein werde ich Titel gewinnen". Welcher soll das denn mit Hoffenheim werden? Auf den Fair-Play Preis haben sie jedenfalls keine Chance und sportliche Titel sind wohl auszuschließen.
Die goldene Schießbude.

Praetorianer
17.09.2012, 14:07
Die goldene Schießbude.

Naja, ich weiß nicht, wie gut sie im Hallenfußball sind, vielleicht ist ja in der Winterpause was drin. :D

tommy3333
17.09.2012, 16:20
Naja, ich weiß nicht, wie gut sie im Hallenfußball sind, vielleicht ist ja in der Winterpause was drin. :D
Aber wenn die sich anstrengen, ist auch der "Tasmania-Award" drin. :D

Maxvorstadt
19.09.2012, 16:22
3 Punkte füe Nürnberg auswärts in Gladbach waren nicht zu erwarten...http://www.politikforen.net/images/icons/030idee.gif

Doch, das war zu erwarten. Gladbach muss erst einmal seine Abgänge kompensieren.

Senator74
19.09.2012, 16:29
mich hat es überrascht und gefreut...

Maxvorstadt
19.09.2012, 16:31
mich hat es überrascht und gefreut...

Ich bin überhaupt sehr erfreut, dass die Bundesliga mit Bayern München, FC Nürnberg, Augsburg und Greuther Fürth mit vier Mannschaften aus Bayern beglückt wurde und wieder einmal etwas bayrischer geworden ist. :)

Senator74
19.09.2012, 16:36
Ich bin überhaupt sehr erfreut, dass die Bundesliga mit Bayern München, FC Nürnberg, Augsburg und Greuther Fürth mit vier Mannschaften aus Bayern beglückt wurde und wieder einmal etwas bayrischer geworden ist. :)
Das ist eine erfreuliche Tendenz....
die `60-er fehlen noch oben...!!

Maxvorstadt
19.09.2012, 16:37
Das ist eine erfreuliche Tendenz....
die `60-er fehlen noch oben...!!

:haha: So alt werde ich nicht.

Senator74
19.09.2012, 16:41
:haha: So alt werde ich nicht.

DU könntest schon ein wenig mehr Patriotismus an den Tag legen, wenn es um BAYERNs kleinen Bruder geht...
also echt jetzt!!
ggg

Maxvorstadt
19.09.2012, 16:42
DU könntest schon ein wenig mehr Patriotismus an den Tag legen, wenn es um BAYERNs kleinen Bruder geht...
also echt jetzt!!
ggg

Alles was recht ist. Die Löwen kann ich nicht ernst nehmen. Die kosten dem FC Bayern München nur Geld. :D

Senator74
19.09.2012, 16:48
Alles was recht ist. Die Löwen kann ich nicht ernst nehmen. Die kosten dem FC Bayern München nur Geld. :D

Verstehe...aber beim Schnuppern von HÖHENluft käme ja wieder was retour, nicht??

Praetorianer
21.09.2012, 18:15
Schalke - Bayern

Ein echtes Spitzenspiel, ich drücke da mal den Bayern die Daumen.

Efna
21.09.2012, 21:29
2:1 gegen Nürnberg gewonnen, auch wenn die Nürnberger am Ende ganz schön aufgedreht haben. Und Eintracht Frankfurt ist der erste Aufsteiger der es schaffte die ersten vier Spiele zu Gewinne. Von daher gut so!

TNT
22.09.2012, 06:58
Schalke - Bayern

Ein echtes Spitzenspiel, ich drücke da mal den Bayern die Daumen.

schäm dich ;)

Efna
22.09.2012, 13:34
schäm dich ;)

Ich hoffe auch das Schalke04 gewinnt...

Sheldon
22.09.2012, 16:16
Ich hoffe auch das Schalke04 gewinnt...

Soll ich dir sagen, was der Unterschied zwischen dir und mir ist? Ich habe Ahnung vom Fußball. :D :cool:



Man muß kein Prophet sein, um das Ergebnis schon jetzt zu kennen.

http://ostseesterne.net/wp-content/gallery/schalke-bayern/thumbs/thumbs_cimg1978.jpg

@ Dortmund: Nach dem 4. Spieltag schon 5 Punkte Rückstand. So wird das aber nichts mit der Titelverteidigung. :haha:

Efna
22.09.2012, 18:47
Soll ich dir sagen, was der Unterschied zwischen dir und mir ist? Ich habe Ahnung vom Fußball. :D :cool:



In der dertzeitigen wäre es mir als Eintracht natürlich lieber wenn Schalke gewonnen hätte, warum auch nicht?

Praetorianer
22.09.2012, 19:13
schäm dich ;)

Ach, mach dir nichts draus, wenn ihr nochmal 50 Jahre wartet, wird es vielleicht auch mal was mit der Meisterschaft.

tommy3333
22.09.2012, 22:40
@ Dortmund: Nach dem 4. Spieltag schon 5 Punkte Rückstand. So wird das aber nichts mit der Titelverteidigung. :haha:
Vorsicht - in der vergangenen Saison haate auch schon ein größerer zwischenzeitlicher Vorsprung nicht gereicht. Einer ersten Trend in Richtung Meisterschaft wird sich wohl erst abzeichnen, wenn Bayern und BVB gegeneinander spielen. Normalerweise können die Bayern sich nur selbst schlagen. So haben sie aber auch schon die vergangene Saison abgeschenkt.

TNT
23.09.2012, 06:54
Eine bittere, aber VERDIENTE, Niederlage für uns Königsblauen:schnief:
Da hat gestern nichts, aber auch garnichts gepasst und ich hoffe mal das Huub den Jungens richtig den Arsch aufreisst, denn sicher kann man gegen München verlieren, aber doch bitte nicht so!!!
Nein da hilft es mir als Schalker auch nicht das die Zecken verloren haben.
So jetzt pflege ich ersteinmal meine (Fußball)-Migräne:schmoll:

Bruddler
23.09.2012, 07:07
Wer soll diese Außerirdischen (Bayern) noch aufhalten ?! :hmm:

Bruddler
23.09.2012, 07:09
Eine bittere, aber VERDIENTE, Niederlage für uns Königsblauen:schnief:
Da hat gestern nichts, aber auch garnichts gepasst und ich hoffe mal das Huub den Jungens richtig den Arsch aufreisst, denn sicher kann man gegen München verlieren, aber doch bitte nicht so!!!
Nein da hilft es mir als Schalker auch nicht das die Zecken verloren haben.
So jetzt pflege ich ersteinmal meine (Fußball)-Migräne:schmoll:

Nachdem der Schalker Fuchs von Müller getunnelt wurde, ist Fuchs einfach stehengeblieben, anstatt hinterher zu laufen....

Sheldon
23.09.2012, 10:18
Vorsicht - in der vergangenen Saison haate auch schon ein größerer zwischenzeitlicher Vorsprung nicht gereicht. Einer ersten Trend in Richtung Meisterschaft wird sich wohl erst abzeichnen, wenn Bayern und BVB gegeneinander spielen. Normalerweise können die Bayern sich nur selbst schlagen. So haben sie aber auch schon die vergangene Saison abgeschenkt.

Ja, es gibt paralellen zur Vergangenen Saison. Auch damals hatten die Bayern einen super Start erwischt und Dortmund mit 8 Punkten abgehängt. Aber es gibt auch Unterschiede.

Zum einen der neue "Luxus-Kader", wie Heynckes ihn nennt. Neue Spieler im Wert von 70 Mio und keine Nennenswerte Abgänge machen denn jetzigen Bayernkader zum Drittteursten Kader in Europa. Bis auf Neuer kann ausnahmslos jeder Spieler gleichwertig ersetzt werden. Das Gomez seit Saisonbeginn nicht spielt, fällt nicht im geringsten auf. Auch der Wegfall von Ribery wurde von Müller, der ein Tor vorbereitet und eines selbst geschossen hat perfekt kompensiert. Sind alle fit, kann Heynckes aus dem vollem Schöpfen. Für denn Gegner ist es so unmöglich Bayerns Taktik vorher zu sagen, was sie unberechenbar macht.

Letztes Jahr war Schweinis Verletzung der Auslöser für die Bayernkrise. Jetzt dürfte selbst ein dauerverletzter Schweinsteiger kein Problem mehr sein. Die Mittelfeldbesetzung ist traumhaft.

Zum anderen hat Dortmund in der zweiten Saisonhälfte eine grandiose Siegessserie gestartet, die bis gestern angehalten hat und weshalb sie auch in meinen Augen verdient Meister geworden sind. So ein Kunststück gelingt aber in der Regel nicht zweimal hintereinander.

Sheldon
23.09.2012, 10:27
Eine bittere, aber VERDIENTE, Niederlage für uns Königsblauen:schnief:
Da hat gestern nichts, aber auch garnichts gepasst und ich hoffe mal das Huub den Jungens richtig den Arsch aufreisst, denn sicher kann man gegen München verlieren, aber doch bitte nicht so!!!
Nein da hilft es mir als Schalker auch nicht das die Zecken verloren haben.
So jetzt pflege ich ersteinmal meine (Fußball)-Migräne:schmoll:

http://www.red-white-glammhogga.de/images/Anti/Tempo_fur_Schalke.jpg

Sry, der musste sein. :haha:

Praetorianer
23.09.2012, 10:46
Vorsicht - in der vergangenen Saison haate auch schon ein größerer zwischenzeitlicher Vorsprung nicht gereicht. Einer ersten Trend in Richtung Meisterschaft wird sich wohl erst abzeichnen, wenn Bayern und BVB gegeneinander spielen. Normalerweise können die Bayern sich nur selbst schlagen. So haben sie aber auch schon die vergangene Saison abgeschenkt.

Das sehe ich ganz anders. Es ist viel zu früh jetzt schon von verlorener Meisterschaft o.ä. zu reden, aber der Rückstand ist gemessen an dem Niveau schon bedenklich. Davon, dass die Bayern sich selbst geschlagen hätten, würde ich reden, wenn sie 60-65 Punkte in der Saison erzielt hätten, haben sie aber nicht. Bayern hat 73 Punkte erzielt - das sind beispielsweise 10 Punkte mehr als bei der Meisterschaft 2001, nach der sie sich frenetisch bejubelt haben.

Das komplette Gegenteil ist der Fall, Bayern hat m.E. letzte Saison eine sehr starke Saison gespielt und ist nur gestoppt worden, von einem BVB, der Fußball von einem anderen Stern gespielt und in der Rückrunde wirklich alle Rekorde gebrochen hat. Und nur so kann es diesmal auch gehen, Bayern wird wie letzte Saison auch eben ganz wenig Punkte abgeben und fast alles gewinnen. Wenn Dortmund sie schlagen will, müssen sie wieder eine absolute Ausnahmeleistung bringen. Das würde ich noch nicht ausschließen wollen, dass sie wieder in die Spur finden, aber es wird jetzt schon Zeit. Vergleiche zur letzten Saison schön und gut, aber man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass der BVB die Rückrunde mit 15 Siegen und zwei Unentschieden absolviert. Es wäre dringend Zeit, dass sie jetzt tunlichst dran bleiben, Bayern hat letzte Saison sich nicht selbst geschlagen und m.M.n. eigentlich keine Schwäche gezeigt.
Ohne eine weitere Saison mit 75+x Punkten wird es wohl nichts werden mit der Meisterschaft.

Und zu der Aussage, dass das direkte Duell wohl die Entscheidung bringt, stehe ich auch kritisch. Wenn Dortmund so weiterspielt und gegen Bayern dann seinen besten Fußball zeigt, wird Bayern mühelos und gönnerhaft sogar Niederlagen gegen den BVB verkraften können und trotzdem gemütlich Meister werden. Der gestrige Spieltag ist für Dortmund von den Auswirkungen her beinahe schlimmer als wenn sie gegen Bayern verloren hätten. Da könnte man noch sagen, das war eines der schwersten Spiele der Saison, das so schnell nicht wiederkommt. So ist es doch eher so, dass Bayern einen Mitfavoriten auseinandergenommen hat, während Dortmund Punkte, die eigentlich sicher eingeplant sein müssten, liegengelassen hat.

Efna
23.09.2012, 14:14
Wer soll diese Außerirdischen (Bayern) noch aufhalten ?! :hmm:

Die Saison ist noch lang, irgemndwann verlieren die auch noch?

tommy3333
23.09.2012, 14:28
Ja, es gibt paralellen zur Vergangenen Saison. Auch damals hatten die Bayern einen super Start erwischt und Dortmund mit 8 Punkten abgehängt. Aber es gibt auch Unterschiede.

Zum einen der neue "Luxus-Kader", wie Heynckes ihn nennt. Neue Spieler im Wert von 70 Mio und keine Nennenswerte Abgänge machen denn jetzigen Bayernkader zum Drittteursten Kader in Europa. Bis auf Neuer kann ausnahmslos jeder Spieler gleichwertig ersetzt werden. Das Gomez seit Saisonbeginn nicht spielt, fällt nicht im geringsten auf. Auch der Wegfall von Ribery wurde von Müller, der ein Tor vorbereitet und eines selbst geschossen hat perfekt kompensiert. Sind alle fit, kann Heynckes aus dem vollem Schöpfen. Für denn Gegner ist es so unmöglich Bayerns Taktik vorher zu sagen, was sie unberechenbar macht.

Letztes Jahr war Schweinis Verletzung der Auslöser für die Bayernkrise. Jetzt dürfte selbst ein dauerverletzter Schweinsteiger kein Problem mehr sein. Die Mittelfeldbesetzung ist traumhaft.

Zum anderen hat Dortmund in der zweiten Saisonhälfte eine grandiose Siegessserie gestartet, die bis gestern angehalten hat und weshalb sie auch in meinen Augen verdient Meister geworden sind. So ein Kunststück gelingt aber in der Regel nicht zweimal hintereinander.
Luxuskader hin oder her - der Trainer kann letztlich nur 11 Spieler aufstellen und 3 einwechseln. Gefordert sind daher insbes. die Spieler, die auf dem Platz stehen, ihre Leistung abzurufen. Ein breiterer Kader, wie die Bayern ihn jetzt haben kann freilich helfen, den "etablierten" Spielern Beine zu machen, und Ausfälle besser wegzustecken. Das Abschneiden der letzten Saison lediglich am Ausfall Schweinsteigers festzumachen, ist aus meiner Sicht auch zu einfach. Die Bayern haben auch mit Schweinsteiger schwache Spiele gezeigt und gute Spieler ohne Schweinsteiger. Spieler wie Kroos, Müller, Gustavo oder Timoschtchuk wäre da gefordert gewesen. Das ist einer Frage von Führungs- und Charakterstärke der Spieler hinter Schweinsteiger. Wenn die sich hinter Schweinsteiger nur verstecken, dann waren die Einkäufe der Bayern in der Sommerpause natürlich um so richtiger.

tommy3333
23.09.2012, 14:41
Das sehe ich ganz anders. Es ist viel zu früh jetzt schon von verlorener Meisterschaft o.ä. zu reden, aber der Rückstand ist gemessen an dem Niveau schon bedenklich. Davon, dass die Bayern sich selbst geschlagen hätten, würde ich reden, wenn sie 60-65 Punkte in der Saison erzielt hätten, haben sie aber nicht. Bayern hat 73 Punkte erzielt - das sind beispielsweise 10 Punkte mehr als bei der Meisterschaft 2001, nach der sie sich frenetisch bejubelt haben.

Das komplette Gegenteil ist der Fall, Bayern hat m.E. letzte Saison eine sehr starke Saison gespielt und ist nur gestoppt worden, von einem BVB, der Fußball von einem anderen Stern gespielt und in der Rückrunde wirklich alle Rekorde gebrochen hat. Und nur so kann es diesmal auch gehen, Bayern wird wie letzte Saison auch eben ganz wenig Punkte abgeben und fast alles gewinnen. Wenn Dortmund sie schlagen will, müssen sie wieder eine absolute Ausnahmeleistung bringen. Das würde ich noch nicht ausschließen wollen, dass sie wieder in die Spur finden, aber es wird jetzt schon Zeit. Vergleiche zur letzten Saison schön und gut, aber man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass der BVB die Rückrunde mit 15 Siegen und zwei Unentschieden absolviert. Es wäre dringend Zeit, dass sie jetzt tunlichst dran bleiben, Bayern hat letzte Saison sich nicht selbst geschlagen und m.M.n. eigentlich keine Schwäche gezeigt.
Ohne eine weitere Saison mit 75+x Punkten wird es wohl nichts werden mit der Meisterschaft.
Bayern hat genau gewusst, was auf dem Spiel stand, als sie in der Rückrunde nach Dortmund gefahren sind - und sie hatten auch die Möglichkeiten, dort zu gewinnen. Sie waren gerade wieder erstarkt, nachdem mit Alaba die Baustelle in der Viererkette gelöst war und Schweisteiger wieder dabei war. Eine solche Chance muss ein Titelaspirant, der auch an sich selbst jahr für Jahr diesen Anspruch stellt, einfach nutzen und sich keine Fehler wie die beiden durch Robben (Abseits aufgehoben und Elfer verschossen).


Und zu der Aussage, dass das direkte Duell wohl die Entscheidung bringt, stehe ich auch kritisch. Wenn Dortmund so weiterspielt und gegen Bayern dann seinen besten Fußball zeigt, wird Bayern mühelos und gönnerhaft sogar Niederlagen gegen den BVB verkraften können und trotzdem gemütlich Meister werden. Der gestrige Spieltag ist für Dortmund von den Auswirkungen her beinahe schlimmer als wenn sie gegen Bayern verloren hätten. Da könnte man noch sagen, das war eines der schwersten Spiele der Saison, das so schnell nicht wiederkommt. So ist es doch eher so, dass Bayern einen Mitfavoriten auseinandergenommen hat, während Dortmund Punkte, die eigentlich sicher eingeplant sein müssten, liegengelassen hat.
Moment mal - ich habe nicht geschrieben, dass das direkte Duell die Meisterschaft entscheiden wird. Ich habe nur geschrieben, dass erst mit dem direkten Duell sich überhaupt ein Trend abzeichnen wird. Aufgrund der Rivalität, die in den letzten beiden Jahren zwischen beiden Klubs entstanden ist, birgt es nicht nur eine hohe Brisanz in sich, sondern ist ähnlich wie beim Classico in Spanien zumindest richtigungsweisend. Man kann in beiden direkten Duellen viele wichtige Punkte gut machen oder auch verlieren - was gerade auf diesem hohen Niveau zum Zünglein an der Waage werden kann. Denn obwohl Du richtigerwee schreibst, dass man nicht davon ausgehen, dass der BVB nun jede Saison eine Rückrunde mit 15 Siegen und nur 2 Unentschieden spielen wird, so kann man das von den Bayern wohl auch nicht erwarten. Das bedeutet aber auch, dass Bayern auch mal schwache Spiele haben wird. Allerdings halte ich auch bei einem 5 Punkte Vorsprung nach nur 4 Spielen jegliche Meisterschaftsfreude für verfrüht. Die Bayern Bosse sind da sogar selbst schon vorsichtiger geworden.

Ausonius
23.09.2012, 14:53
Auch der Wegfall von Ribery wurde von Müller, der ein Tor vorbereitet und eines selbst geschossen hat perfekt kompensiert.

Für Müller freut es mich besonders, auch wenn ich kein Bayern-Fan bin. Für mich ist er einer der interessantesten und talentiertesten jungen deutschen Spieler und jetzt straft er mit einem sehr starken Saisonstart die Kritiker ab, die ihn wegen der EM schon zum Durchschnittsspieler erklären wollten.

Sheldon
23.09.2012, 15:07
Luxuskader hin oder her - der Trainer kann letztlich nur 11 Spieler aufstellen und 3 einwechseln. Gefordert sind daher insbes. die Spieler, die auf dem Platz stehen, ihre Leistung abzurufen. Ein breiterer Kader, wie die Bayern ihn jetzt haben kann freilich helfen, den "etablierten" Spielern Beine zu machen, und Ausfälle besser wegzustecken. Das Abschneiden der letzten Saison lediglich am Ausfall Schweinsteigers festzumachen, ist aus meiner Sicht auch zu einfach. Die Bayern haben auch mit Schweinsteiger schwache Spiele gezeigt und gute Spieler ohne Schweinsteiger. Spieler wie Kroos, Müller, Gustavo oder Timoschtchuk wäre da gefordert gewesen. Das ist einer Frage von Führungs- und Charakterstärke der Spieler hinter Schweinsteiger. Wenn die sich hinter Schweinsteiger nur verstecken, dann waren die Einkäufe der Bayern in der Sommerpause natürlich um so richtiger.

Schweinsteiger ist ein echter Führungsspieler, die die anderen Spieler mitzieht. Er ist extrem wichtig fürs Bayernspiel. Barca und Real haben nicht umsonst schon mehrfach nachgefragt. Zuletzt hat Mourihno im Juni 40 Mio geboten und man hat mit einem müden Lächeln abgelehnt. Genauso als Mourinho im April 80 Millionen(!) für Ribery geboten hat. Ribery hat dies eine "weise Entscheidung" genannt (und ich auch).

Bei Bayern gibt es keinen Superstar und keine Stammplatzgarantie (Neuer ausgenommen). Jeder muß um seinen Platz im Team kämpfen und das ist ein ungeheurer Ansporn. Kein 30 Millionen-Mann will als Bankdrücker versauern und er muß jeden Tag aufs neue im Training um seinen Platz kämpfen.

Sheldon
23.09.2012, 15:18
Für Müller freut es mich besonders, auch wenn ich kein Bayern-Fan bin. Für mich ist er einer der interessantesten und talentiertesten jungen deutschen Spieler und jetzt straft er mit einem sehr starken Saisonstart die Kritiker ab, die ihn wegen der EM schon zum Durchschnittsspieler erklären wollten.

Ich bin ein Müller-Fan. Das geb ich offen zu. Ich weiß auch nicht, warum Götze immer so hoch gelobt wird - Müller ist für mich momentan eindeutig der bessere Spieler. Das EM-Debakel ist nicht nur Müller zuzuschieben, sondern der gesamten Mannschaft. Bayern hat diese Saison nichts gewonnen und dementsprechend demotiviert waren auch die Spieler (8 Bayern Spammspieler im DFB-Team). Ohne Bayern läuft halt auch in der DfB-Elf nicht viel. Wenn zumindest das CL-Finale gewonnen wäre, dann hätte auch die EM anders ausgesehen, da bin ich mir sicher.

tommy3333
23.09.2012, 15:31
Schweinsteiger ist ein echter Führungsspieler, die die anderen Spieler mitzieht. Er ist extrem wichtig fürs Bayernspiel. Barca und Real haben nicht umsonst schon mehrfach nachgefragt. Zuletzt hat Mourihno im Juni 40 Mio geboten und man hat mit einem müden Lächeln abgelehnt. Genauso als Mourinho im April 80 Millionen(!) für Ribery geboten hat. Ribery hat dies eine "weise Entscheidung" genannt (und ich auch).

Bei Bayern gibt es keinen Superstar und keine Stammplatzgarantie (Neuer ausgenommen). Jeder muß um seinen Platz im Team kämpfen und das ist ein ungeheurer Ansporn. Kein 30 Millionen-Mann will als Bankdrücker versauern und er muß jeden Tag aufs neue im Training um seinen Platz kämpfen.
Alles richtig. Allerdings kauft Bayern sich nicht so einen teuren Kader zusammen, um sich dann doch in Abhängigkeit eines einzelnen Spielers zu begeben. Lahm ist als Kapitän natürlich auch ein Führungsspieler und auch Gomez und Ribery ein erfahrene Spieler mit hohem Stellenwert. Normalerweise gibt es da auch eine Mannschaftshierarchie (und muss es auch geben), die sich an den langfristigen Leistungen der Spieler orientiert. Wenn man dann aber sieht, wie manchmal Spieler miteinander umgehen (Zoff auf dem Platz zwischen Boateng und Müller - ich weiß nicht mehr gg. wen das war - oder Robbens Veilchen vermutlich von einer Backpfeife Riberys, Zoff zwischen Robben und Müller, wegen Robbens eigensinniger Spielweise - und was intern passiert, dringt ohnehin kaum nach außen), dann kann man zwar sagen, die Mannschaft "lebt" und es so immer noch besser wäre, als wenn die Mannschaft Pleiten ganz still einfach hinnähme - aber man kann es auch so interpretieren, dass es in der Mannschaftshierarchie geknirscht haben muss. Wenn es ohne Schweinsteiger aber in der Mannschaftshierarchie knirscht, dass Dinge sogar nach außen dringen, dann haben die Bayern im Vorfeld auch etwas falsch gemacht.

Ausonius
23.09.2012, 15:52
Ich bin ein Müller-Fan. Das geb ich offen zu. Ich weiß auch nicht, warum Götze immer so hoch gelobt wird - Müller ist für mich momentan eindeutig der bessere Spieler. Das EM-Debakel ist nicht nur Müller zuzuschieben, sondern der gesamten Mannschaft. Bayern hat diese Saison nichts gewonnen und dementsprechend demotiviert waren auch die Spieler (8 Bayern Spammspieler im DFB-Team). Ohne Bayern läuft halt auch in der DfB-Elf nicht viel. Wenn zumindest das CL-Finale gewonnen wäre, dann hätte auch die EM anders ausgesehen, da bin ich mir sicher.

Mich beeindruckt vor allem sein enormer Einsatz, und auch sein eher kraftbetontes Spiel, dass mehr den klassischen deutschen Offensivsspielern entspricht, während Özil, Reus oder Götze technischer agieren. Seit seinem Durchbruch hat Müller wohl so ziemlich jedes Pflichtspiel der Bayern mitgebracht, unter anderem jedes Liga-Spiel seit über drei Jahren. Das gelingt Torwarten schon mal öfters und bisweilen auch Abwehrspielern, aber bei Stürmern, die nun mal kraftraubender agieren, sind solch lange Einsatzserien eine absolute Seltenheit.

Sheldon
23.09.2012, 16:08
Alles richtig. Allerdings kauft Bayern sich nicht so einen teuren Kader zusammen, um sich dann doch in Abhängigkeit eines einzelnen Spielers zu begeben. Lahm ist als Kapitän natürlich auch ein Führungsspieler und auch Gomez und Ribery ein erfahrene Spieler mit hohem Stellenwert. Normalerweise gibt es da auch eine Mannschaftshierarchie (und muss es auch geben), die sich an den langfristigen Leistungen der Spieler orientiert. Wenn man dann aber sieht, wie manchmal Spieler miteinander umgehen (Zoff auf dem Platz zwischen Boateng und Müller - ich weiß nicht mehr gg. wen das war - oder Robbens Veilchen vermutlich von einer Backpfeife Riberys, Zoff zwischen Robben und Müller, wegen Robbens eigensinniger Spielweise - und was intern passiert, dringt ohnehin kaum nach außen), dann kann man zwar sagen, die Mannschaft "lebt" und es so immer noch besser wäre, als wenn die Mannschaft Pleiten ganz still einfach hinnähme - aber man kann es auch so interpretieren, dass es in der Mannschaftshierarchie geknirscht haben muss. Wenn es ohne Schweinsteiger aber in der Mannschaftshierarchie knirscht, dass Dinge sogar nach außen dringen, dann haben die Bayern im Vorfeld auch etwas falsch gemacht.

Eine gewisse Hackordnung zu bilden liegt in der Natur des Menschen. Natürlich sind "Superstars" wie Ribery oder Schweinsteiger höher in der Hierarchie anzusiedeln als ein Can, der frisch aus der Amateurmannschaft gekommen ist. Aber auch ein Ribery muß um seinen Platz kämpfen. Wenn seine Leistung nicht stimmt, muß auch er auf die Bank.

Gerade weil man nicht mehr so von einem Spieler wie Schweinsteiger abhängig sein will, wurde für 40 Mio Martinez geholt und damit das ohnehin schon gute Mittelfeld noch weiter aufgewertet. Beide stehen aber nicht in Konkurrenz zueinandern, sondern bilden zusammen eine Doppelsechs, von der jede andere Mannschaft der Welt von träumt. Da muß halt mal ein Kroos, der momentan in der Form seines Lebens ist auf die Bank.
Aber das ist es ja, was ich gemeint habe. Heynckes kann aus dem Vollem schöpfen und die Bank ist qualitiativ genauso gut, wie die spielende Elf. Das macht die Bayern unberechenbar.

Was Robben angeht, bin ich ziemlich sauer auf ihn (immer noch), was man auch an meinem Avatar sieht. :D
Er scheint ein extremer Egozentriker zu sein, was wohl auch der Mannschaft auf denn Senkel geht. Das Ribery ihm eine gescheuert hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, das er sie auch verdient hat. Ich hätte nicht getrauert, wenn er sich zu Saisonbeginn einen neuen Verein gesucht hätte.

Es macht aber denn Anschein, als ob die Kritik an seiner Person endlich zu ihm durchgedrungen ist. Beim Valenciaspiel hat er mehr für die Mannschaft als für sich gespielt und auch auf denn Elfmeter hat er verzichtet, so dass Mandzukic ihn verschießen konnte. :D
Es macht aber Hoffnung, das er sich doch noch als Teamplayer erweisen kann.

Praetorianer
23.09.2012, 17:10
Bayern hat genau gewusst, was auf dem Spiel stand, als sie in der Rückrunde nach Dortmund gefahren sind - und sie hatten auch die Möglichkeiten, dort zu gewinnen. Sie waren gerade wieder erstarkt, nachdem mit Alaba die Baustelle in der Viererkette gelöst war und Schweisteiger wieder dabei war. Eine solche Chance muss ein Titelaspirant, der auch an sich selbst jahr für Jahr diesen Anspruch stellt, einfach nutzen und sich keine Fehler wie die beiden durch Robben (Abseits aufgehoben und Elfer verschossen).

Nen fehlerfreies Spiel wird es nicht geben. Das gab es auch nicht als Real Madrid mit den "Galaktischen" angetreten ist, auch kein Maradona und kein Zidane waren frei von Fehlern. Nach 34 Spielen und dem daraus resultierenden Punktestand ist es aber eben selten, dass man es auf einzelne Fehler schieben kann. Das Resultat nach 34 Spielen war, dass eine andere Mannschaft besser war, das ist bitter für Bayern. Es war aber eben eine Mannschaft, die die beste bis heute bekannte Saison aller Zeiten gespielt hat, Bayern hat über die Saison insgesamt eine erstklassige Leistung gezeigt.

Wenn Dortmund den Erfolg wiederholen will, müssen sie sich ganz erheblich steigern. Sicherlich wird sich auch Bayern nochmal über die Saison nen Fehltritt erlauben, das bleibt nicht aus, aber ich sehe beide Mannschaften als erheblich verstärkt an im Vergleich zu letzter Saison.



Moment mal - ich habe nicht geschrieben, dass das direkte Duell die Meisterschaft entscheiden wird. Ich habe nur geschrieben, dass erst mit dem direkten Duell sich überhaupt ein Trend abzeichnen wird. Aufgrund der Rivalität, die in den letzten beiden Jahren zwischen beiden Klubs entstanden ist, birgt es nicht nur eine hohe Brisanz in sich, sondern ist ähnlich wie beim Classico in Spanien zumindest richtigungsweisend.

Das ist an und für sich kein schlechter Vergleich für das, was ich eben meine, im letzten Jahr hat Barca in der Hinrunde Real Madrid vorgeführt und demontiert. Die Meisterschaft war dennoch fast schon für Real Madrid entschieden zu dem Zeitpunkt, weil die Mannschaften in der spanischen Liga zu überlegen waren, als dass es noch genug Gelegenheiten für Barca gab, das Ding umzubiegen. Ich finde 5 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt einfach eine Menge Holz. Und ja, ich weiss, dass Dortmund letzte Saison noch weiter zurückgelegen hat, aber weil ich mich nicht drauf verlassen würde, dass es immer klappt in der Winterpause zu sagen "Naja, was solls, gewinnen wir eben ab jetzt nur noch", täten sie gut daran, sich schnell zu berappeln.

Man darf auch eines nicht vergessen, in der letzten Saison hätte kaum jemand eine solche irrwitzig starke Leistung von Dortmund für möglich gehalten und da schleichen sich manchmal eben einfach Unkonzemtriertheiten ein, wenn man 8 Punkte vorne ist. Diese Saison wissen sie absolut, woran sie sind und wozu Dortmund fähig ist, die werden nicht mehr so leichtfertig mit einem Vorsprung umgehen. Noch ist es natürlich nicht zu spät für Dortmund, aber es wird höchste Eisenbahn, dass sie wieder ihren Rhythmus finden.



Eine gewisse Hackordnung zu bilden liegt in der Natur des Menschen. Natürlich sind "Superstars" wie Ribery oder Schweinsteiger höher in der Hierarchie anzusiedeln als ein Can, der frisch aus der Amateurmannschaft gekommen ist. Aber auch ein Ribery muß um seinen Platz kämpfen. Wenn seine Leistung nicht stimmt, muß auch er auf die Bank.

Gerade weil man nicht mehr so von einem Spieler wie Schweinsteiger abhängig sein will, wurde für 40 Mio Martinez geholt und damit das ohnehin schon gute Mittelfeld noch weiter aufgewertet. Beide stehen aber nicht in Konkurrenz zueinandern, sondern bilden zusammen eine Doppelsechs, von der jede andere Mannschaft der Welt von träumt. Da muß halt mal ein Kroos, der momentan in der Form seines Lebens ist auf die Bank.
Aber das ist es ja, was ich gemeint habe. Heynckes kann aus dem Vollem schöpfen und die Bank ist qualitiativ genauso gut, wie die spielende Elf. Das macht die Bayern unberechenbar.

Was Robben angeht, bin ich ziemlich sauer auf ihn (immer noch), was man auch an meinem Avatar sieht. :D
Er scheint ein extremer Egozentriker zu sein, was wohl auch der Mannschaft auf denn Senkel geht. Das Ribery ihm eine gescheuert hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, das er sie auch verdient hat. Ich hätte nicht getrauert, wenn er sich zu Saisonbeginn einen neuen Verein gesucht hätte.

Es macht aber denn Anschein, als ob die Kritik an seiner Person endlich zu ihm durchgedrungen ist. Beim Valenciaspiel hat er mehr für die Mannschaft als für sich gespielt und auch auf denn Elfmeter hat er verzichtet, so dass Mandzukic ihn verschießen konnte. :D
Es macht aber Hoffnung, das er sich doch noch als Teamplayer erweisen kann.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, was ihr habt mit Robben. Er hatte letzte Saison wirklich eine gemessen an seinen Möglichkeiten unterirdische Saison gespielt, aber ich tippe, das war wirklich ein Ausrutscher. Der hat schon tolle Spiele für Bayern gezeigt.

Kroos und Müller haben mich auch in der Nationalmannschaft weniger dadurch enttäuscht, dass sie schelcht gespielt haben - wie gesagt, solche Spiele findet man auch von Maradona oder Zidane - als die Art und Weise, wie sie gespielt haben. Die ganze Körpersprache wirkte nicht so, als ob sie überhaupt motiviert waren. Zugegeben, fast jeder Sportler weiss, dass man auch das nicht immer 100% kontrollieren (auch die Mentalität eines Effenbergs oder Sammers hat halt nicht jeder) kann, aber dann ist es eben eine Sache des Trainers zu sehen, wer in Form ist und wer nicht. Und dazu gehört auch bis in die Zehenspitzen motiviert zu sein. Und gemessen daran, was sie sich da bei der EM geleistet haben und welche Konkurrenz zur Debatte steht, finde ich es da zu wenig, wenn sie an einem Samstagnachmittag gegen Schalke ein Topspiel abliefern, um sich zu rehabilitieren. Wenn sie mal zeigen könnten, dass ihnen das auch gegen Barca in einem KO-Spiel gelingt, was bis dahin nicht gut läuft, ändere ich meine Meinung.

Bruddler
24.09.2012, 07:04
http://www.red-white-glammhogga.de/images/Anti/Tempo_fur_Schalke.jpg

Sry, der musste sein. :haha:

Ich würde vorschlagen, der Schriftzug "Tempo plus" sollte auf jedem Schalke-Trikot stehen..... :haha:

tommy3333
24.09.2012, 09:39
Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, was ihr habt mit Robben. Er hatte letzte Saison wirklich eine gemessen an seinen Möglichkeiten unterirdische Saison gespielt, aber ich tippe, das war wirklich ein Ausrutscher. Der hat schon tolle Spiele für Bayern gezeigt.

Ich hätte in der letzten Saison kein Problem mit seiner schwachen Saison gehabt, wenn er nicht immer so eigensinnig gespielt hätte. Da spielte er tlw. schon schwach, dribbelt sich immer wieder fest (seine Gegenspieler wussten bereits vorher, was kommt), sah keinen Müller, sah keinen Gomes, sah keinen Ribery, verlor entweder denn Ball oder spielte wieder zurück, machte das Spiel dadurch langsam. Das kann ja alles mal passieren, auch dass man in einer ganzen Saison die "Seuche" am Fuß mit sich herumschleppt. Aber genau in so einer spielerischen Form verschoss er als Gefaulter (!) den Elfer gg. den BVB (als Gefaulter sollte einen Elfer man eigentlich besser einen anderen sicheren Elfmeterschützen überlassen) - verwandelte den Elfer gg. Real nur mit viel Dusel - und nimmt dann gg. Chelsea wieder den Ball anstatt Gomez oder Schweinsteiger (die beide auch dals "sichere" Elfmeterschützen gelten). Wäre er nicht so egistisch gewesen, dann hätte er auch selbst erkennen können, wann es besser wäre, auf einen Elfmeter zu verzichten. Naja, vielleicht hat er ja jetzt wenigstens hinzugelernt. Jetzt scheint zumindest mannschaftsdienlicher zu spielen.

Senator74
24.09.2012, 18:07
Ich würde vorschlagen, der Schriftzug "Tempo plus" sollte auf jedem Schalke-Trikot stehen..... :haha:

Extra saugstark...Zusatz nicht vergessen...

Efna
25.09.2012, 20:38
Woah was für ein spannendes Temporeiches spiel zwischen Dortmund und Frankfurt.....

Efna
25.09.2012, 21:23
3:3 am ende, trotzdem gutes spiel von der Eintracht...