PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilderberger - Trittin



Erik der Rote
06.06.2012, 12:26
das Thema ist wichtig !
hier die offizielle Teilnehmerliste
http://www.mmnews.de/index.php/politik/10161-bilderberg-teilnehmerliste

hier wie sich der Verräter sich versucht herauszureden erst wollte er alles geheim halten sogar der Termin wurde nicht veröffentlicht !


Zunächst hieß es lediglich, dass er nur auf einer "USA-Reise" sei. Der Besuch der Bilderberger-Konferenz wude bis zuletzt geheim gehalten. Erst als die Liste der Teilnehmer bekannt wurde ( siehe Bilderberg Teilnehmerliste), sah sich Trittin in Erklärungsnot. Nun äußert er sich in einem "Selbstinterview" auf seiner Homepage zu der Frage, wie er zu den Bilderbergern kam und tut so, als wenn die Teilnahme an dem Treffen eine der normalsten Sachen der Welt sei. Trittin ist übrigens nicht der erste Grünen-Politiker mit Bilderberg-Erfahrung: Auch Ex-Außenminister Joschka Fischer war schon bei der Konferenz, im Jahr 2008.
Am Ende seiner Rechtfertigung behauptet Trittin, dass er die Reise selber bezahlt hätte. Dies könnte durchaus Anlaß für eine nähere Untersuchung sein. Dem Vernehmen nach sponsern nämlich die die Bilderberger First Class Anreise und noble Unterkunft, für welche die Teilnehmer keineswegs selbst aufkommen müssen. Das Hotel jedenfalls wurde schon lange vor der Konferenz von den Bilderberg-Organisatoren gebucht - und wahrscheinlich auch bezahlt.

Auf wessen Initiative erfolgte die Einladung?
Eingeladen wurde ich durch den Internationalen Korrespondenten der Wochenzeitung "Die Zeit", Matthias Naß.
Wieso wurde der Einladung gefolgt?
Ich führe etwa einmal im Jahr bei den Vereinten Nationen und in den USA im Rahmen einer Abgeordnetenreise politische Gespräche (Reisebericht2011, Reisebericht 2012 folgt). Vom 29.05. bis zum 31.05.2012 war ich offiziell bei den Vereinten Nationen in New York zu Treffen unter anderem mit dem UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und in Washington bei der US-Administration sowie der Notenbank und dem IWF. Deshalb konnte ich im Anschluss an die offiziellen Termine die Einladung wahrnehmen. An der 60. Bilderberg-Konferenz nahm ich vom 31.5. bis zum 01.06. teil.
Wer hat an der Konferenz teilgenommen?
Eine offizielle Pressemitteilung sowie die Teilnehmerliste des Bilderberg-Meetings 2012 finden Sie hier: http://www.bilderbergmeetings.org
Worüber wurde auf der Konferenz diskutiert?
Auf der diesjährigen Bilderberg-Konferenz wurden aktuelle Themen wie die transatlantischen Beziehungen, die aktuelle EU-Schuldenkrise, Fragen zur internationalen Energiepolitik und Cyber-Security besprochen. Ich habe dabei als Panelist über die Krise des Euros und der Europäischen Union diskutiert.
Was wurde von Ihnen auf dieser Konferenz vertreten?
Ich habe dort nichts anderes vertreten als anderswo. So plädierte ich für eine Abkehr vom einseitigen Sparkurs in Europa, für nachhaltige Investitionen in Bildung, Energie und Infrastruktur sowie einen europäischen Schuldentilgungsfond. Selbstverständlich warb ich für eine Steuer auf Finanzgeschäfte und für eine Vermögensabgabe, um Krisenverursacher und Vermögende an den Kosten der Krise zu beteiligen. Ich habe dabei keineswegs nur Ablehnung registriert. Im Gegenteil: Viele Anwesende hielten das derzeitige europäische Krisenmanagement („too little – too late“) für eine dramatische Unterschätzung der Krise und waren sich einig, dass eine Kurskorrektur dringend notwendig sei.
Was passiert auf so einer Konferenz?
Ich habe das erste Mal an einer Bilderberg-Konferenz teilgenommen. Nach meinem Eindruck unterscheidet sie sich wenig von vielen anderen Konferenzen, bei denen Manager, Wissenschaftler und Politiker zusammentreffen. Auf diesen Konferenzen geht es um einen offenen Austausch zu aktuellen Themen. Damit solche Diskussionen nicht nur in den üblichen Textbausteinen enden, finden sie häufig vertraulich statt. Dies unterscheidet Bilderberg-Konferenzen nicht von vielen anderen Formaten, wo sich Think-Tanks, Politiker und Unternehmen treffen.
Sollte man als Grüner an einer solchen Konferenz teilnehmen?
Ja natürlich, warum denn bitte schön nicht? Es ist falsch, Gesprächs- und Kontaktverbote aufzustellen. Es geht nicht darum, wen ich treffe, sondern was ich ihnen zu sagen habe. So wie ich in der Woche zuvor mit dem Vorsitzenden der griechischen linken Partei SYRIZA, Alexis Tsipras, gesprochen habe, spreche ich auch mit Vorständen bedeutender Wirtschaftskonzerne, Mitgliedern und Abgeordneten anderer Parteien, Medienvertretern und Wissenschaftlern. Wenn man andere von den eigenen Positionen überzeugen möchte, ist der direkte Dialog und Austausch notwendig. Grüne Überzeugungen müssen gerade auch dort platziert werden, wo sie noch nicht aktiv vertreten werden. Bestimmte Personengruppen aus diesem notwendigen Meinungsaustausch auszuschließen, konterkariert dieses Anliegen. Dies ist und bleibt Prämisse meines politischen Handelns.
Wer trägt die Kosten der Teilnahme?
Ich. Dem deutschen Steuerzahler sind durch meine Teilnahme keine zusätzlichen Kosten entstanden.

cajadeahorros
06.06.2012, 12:46
Viel wichtiger ist, was machen Roland Koch und Garry Kasparow dort?

hephland
06.06.2012, 12:49
Viel wichtiger ist, was machen Roland Koch und Garry Kasparow dort?

wenn die sogar so eine flachpfeife wie roland koch einladen, dann können die so gefährlich nicht sein.

Bettmaen
06.06.2012, 12:52
Viel wichtiger ist, was machen Roland Koch und Garry Kasparow dort?
Wieso ist "unser" zukünftiger Vizekanzler von Gnaden der Globalisten weniger wichtig als der ehemalige hässliche Ministerpräsident Koch und der Unruhestifter Kasparow alias Weinstein?

Koch wird warmgehalten für weitere Aufgaben. Kasparow holt sich seine Anweisungen für die weitere Zersetzung Russlands.

Bettmaen
06.06.2012, 12:53
wenn die sogar so eine flachpfeife wie roland koch einladen, dann können die so gefährlich nicht sein.
Die Flachpfeife kütt vielleicht zo euch noh Belje (Brüssel).

Kringel
06.06.2012, 14:10
wenn die sogar so eine flachpfeife wie roland koch einladen, dann können die so gefährlich nicht sein.

Koch ist eher wegen seines Vorstandssitzes bei Bilfinger dort. Immerhin ist Bilfinger ein Bauunternehmen was viel im afrikanischen Raum tätig ist. Und da sind ja die Chinesen Hauptauftraggeber. Und von den Chinesen waren ja auch genug da.
Es wird also eher um die Chinaexpansion in Afrika gehen und darum wie andere davon profitieren bzw wie man ungeliebte davon fern hält.

Kringel
06.06.2012, 14:12
Garry Kasparow der hat doch grad eine neue Partei in Russland gegründet oder ist Vorsitzender oder sowas....

Registrierter
06.06.2012, 14:12
Viel wichtiger ist, was machen Roland Koch und Garry Kasparow dort?

Garik Weinstein alias Garry Kapsparow ist auserwählter Hoffnungsträger und Trojanisches Pferd des Demokratischen Imperiums, um Russland zu unterwerfen.

Kringel
06.06.2012, 14:20
Garik Weinstein alias Garry Kapsparow ist auserwählter Hoffnungsträger und Trojanisches Pferd des Demokratischen Imperiums, um Russland zu unterwerfen.

Inressante These... wie komst du drauf?

Registrierter
06.06.2012, 14:36
Inressante These... wie komst du drauf?

Durch Beobachtung.
Verfolgst Du keine Nachrichten?
Weinstein hier, Weinstein dort.
Mal wird er von der BRD-Elite ins Adlon eingeladen, dann tröten Springer und Mohn mal wieder gegen den "lupenreinen Demokraten" Putin, der angeblich die demokratische Opposition in Russland unterdrückt.
Rein zufällig findet sich Schachspieler Weinstein natürlich immer unter den Anführern der Randalierer in Moskau und St Petersburg.

Das geht doch nun schon seit Jahren so.
Und immer wird er uns als der Führer des demokratischen Aufbruchs in Russland alias Gary Kasparov präsentiert.

cajadeahorros
06.06.2012, 14:37
Viel lustiger ist ja, daß sich die Grüne "Basis" und die Grüne Jugend (vor allem in Frankfurt) gerade verzweifelt an die "globalisierungskritischen" Occupyer und Blockupyer herangeschleimt haben, "der Dany" hat die Grüne Stadtratsfraktion sogar gerügt, daß sie "Blockupy" nicht genügend unterstützt habe.

Und jetzt fährt der Onkel Jürgen zu den Oberglobalisten. Da muß man sich wieder viel selbst belügen und viel Unsinn ins eigene Hirn hämmern damit man als Grüner Plakatkleber und "Basisangehöriger" in Treue fest zur Partei stehen kann. Aber "Friedensmission" als Wort für Krieg haben 99% der Grünen Pazifisten ja auch schon geschluckt...

Doppelagent
06.06.2012, 14:54
wenn die sogar so eine flachpfeife wie roland koch einladen, dann können die so gefährlich nicht sein.

ein deutscher grüner und ex-kommunist, abgehalfterte politiker, chinesen, türken etc.
sorry, aber das ist nicht mehr als eine sekt- und häppchen-veranstaltung.

Kringel
06.06.2012, 15:15
Durch Beobachtung.
Verfolgst Du keine Nachrichten?
Weinstein hier, Weinstein dort.
Mal wird er von der BRD-Elite ins Adlon eingeladen, dann tröten Springer und Mohn mal wieder gegen den "lupenreinen Demokraten" Putin, der angeblich die demokratische Opposition in Russland unterdrückt.
Rein zufällig findet sich Schachspieler Weinstein natürlich immer unter den Anführern der Randalierer in Moskau und St Petersburg.

Das geht doch nun schon seit Jahren so.
Und immer wird er uns als der Führer des demokratischen Aufbruchs in Russland alias Gary Kasparov präsentiert.


Ja, das hab ich schon mitbekommen... aber glaubst du echt der kann was gegen Putin ausrichten?

Registrierter
06.06.2012, 17:00
Ja, das hab ich schon mitbekommen... aber glaubst du echt der kann was gegen Putin ausrichten?

Hast Du noch nicht das System verstanden, mit welchem der demokratische Imperialismus Länder von inne destabilisiert?
Siehe dazu das Interview letzter Woche zwischen Julian Assange und dem Präsidenten Ecuadors

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/05/julian-assange-interviewt-den.html


Assange: Was ist die Perspektive aus Sicht Ecuadors auf die Vereinigten Staaten? Wie sehen die Menschen den Einfluss der USA in Südamerika und in Ecuador?

Correa: Das einzige Land welches keinen Umsturz erleben kann sind die Vereinigten Staaten selber, weil sie keine US-Botschaft haben.

(beide lachen)

Jedenfalls möchte ich sagen, einer der Faktoren die zur Unzufriedenheit der Polizei führte war die Tatsache, wir unterbanden die Finanzierung der US-Botschaft für sie. Vor und nach dem wir das Amt antraten dauerte es eine Weile, um das zu korrigieren. Es gab ganze Polizeieinheiten, Schlüsseleinheiten, die komplett von der US-Botschaft bezahlt wurden, dessen kommandierende Offiziere vom US-Botschafter ausgewählt wurden. Und so haben wird die Bezahlung der Polizei erheblich erhöht. Aber, da ihre Gehälter von wo anders kamen, haben sie es nicht gemerkt. Wir haben das alles erledigt, aber es gibt einige die diese Zeiten zurück wollen, die nie mehr sein werden.

Was die USA betrifft, unsere war immer eine Beziehung basierend auf Zuneigung und Freundschaft, aber in einem Rahmen von gegenseitigem Respekt und Souveränität. Ich lebte vier Jahre in den USA und habe zwei akademische Titel von dort. Ich liebe und bewundere die US-Bevölkerung sehr. Glauben Sie mir, anti-US ist das letzte was ich bin. Aber ich nenne das Kind beim Namen und wenn es internationale US-Politik gibt, die schädlich für unser Land ist, und für Lateinamerika, dann werde ich sie scharf verurteilen und werde niemals die Verletzung der Souveränität meines Landes dulden.

Assange: Ihre Regierung hat die US-Militärbasis in MANTA geschlossen (US-Luftwaffenstützpunkt im September 2008). Können Sie erzählen warum Sie das gemacht haben?

Correa: Würden Sie eine ausländische Basis in Ihrem Land akzeptieren Julian? Jedenfalls, es ist ganz einfach, wie ich es damals sagte, es gibt kein Problem mit einer US-Basis in Ecuador, so lange wir die Erlaubnis bekommen eine ecuatorianische Militärbasis in Miami zu errichten.



Infiltration und Zerstörung der staatlichen Strukturen selbstbestimter Völker von innen heraus ist das Werkzeug des demokratischen Imperialismus unter dem Sternenbanner.

-jmw-
06.06.2012, 20:01
Correa: Würden Sie eine ausländische Basis in Ihrem Land akzeptieren Julian?
Man vergleiche die Selbstverständlichkeit, mit der Herr Präsident Correa diese Frage stellt, mit der langen Debatte, die anderswo hierzuforum dieser Tage geführt wird!

Bettmaen
06.06.2012, 20:07
Man vergleiche die Selbstverständlichkeit, mit der Herr Präsident Correa diese Frage stellt, mit der langen Debatte, die anderswo hierzuforum dieser Tage geführt wird!
Richtig, der gemeine BRDler kommt nicht mal auf die Idee, dass fremde Truppen ein Souveränitätsverlust sind. Um seine Rückgratlosigkeit und Verkommenheit, die darin besteht, dass er für ein Linsengericht (Arbeitsplätze und Umsatz) Volk und Land verkauft, zu überdecken, denkt er sich die absurdesten Begründungen für die Präsenz der Besatzer aus. Glückliche Sklaven...

-jmw-
06.06.2012, 20:23
Richtig, der gemeine BRDler kommt nicht mal auf die Idee, dass fremde Truppen ein Souveränitätsverlust sind. Um seine Rückgratlosigkeit und Verkommenheit, die darin besteht, dass er für ein Linsengericht (Arbeitsplätze und Umsatz) Volk und Land verkauft, zu überdecken, denkt er sich die absurdesten Begründungen für die Präsenz der Besatzer aus. Glückliche Sklaven...
Eben.
Zumal es ja auch nicht bloss ein Stützpunkt ist, denn man dazu noch vermietet.
Sondern ein ganzer Haufen, mittendrin im Land.

Erik der Rote
06.06.2012, 20:51
Viel wichtiger ist, was machen Roland Koch und Garry Kasparow dort?

Vor allem wirft das auch ein unschönes Licht auf den größten Freund von Roland Koch der mit Dalai anfängt und mit LAma aufhört !

Quo vadis
06.06.2012, 20:54
Garik Weinstein alias Garry Kapsparow ist auserwählter Hoffnungsträger und Trojanisches Pferd des Demokratischen Imperiums, um Russland zu unterwerfen.

Zudem hoppelt dieses Pferd munter drauflos, während der Westen seine Gegner bestenfalls jahrelang in Gesinnungshaft hält, oder schlimmstenfalls verautounfallt.

Erik der Rote
06.06.2012, 20:55
Richtig, der gemeine BRDler kommt nicht mal auf die Idee, dass fremde Truppen ein Souveränitätsverlust sind. Um seine Rückgratlosigkeit und Verkommenheit, die darin besteht, dass er für ein Linsengericht (Arbeitsplätze und Umsatz) Volk und Land verkauft, zu überdecken, denkt er sich die absurdesten Begründungen für die Präsenz der Besatzer aus. Glückliche Sklaven...

man muss aber auch sagen das diese glücklichen Skalven mit modernster Sozialtechnik in ihrem Dasein erzeugt wurden und das dies nicht selbstverständlich ist ! Das heißt sollten die Schafe irgendwann Wahlen boykottieren und auch irgendwelche Erhebungen dazu die Systemmedien meiden und die Repressionen des Staates durch Armut ins Leere laufen! dann bricht das Ganze virtuelle KArtenhaus der Bewusstseinsmanipulation zusammen und dann werden sich die Leute der harten Realität stellen !

Erik der Rote
06.06.2012, 20:56
ein deutscher grüner und ex-kommunist, abgehalfterte politiker, chinesen, türken etc.
sorry, aber das ist nicht mehr als eine sekt- und häppchen-veranstaltung.

was will dann Kissinger dort ???

Erik der Rote
06.06.2012, 21:07
Geniales Transparent der Demoteilnehmer am Tagungsort !

http://2.bp.blogspot.com/-70KrWTvm0C4/T8vPNs4aYKI/AAAAAAAAKWA/_EcD2wf_WhM/s1600/Tag3-7.jpg

Pilgrim
06.06.2012, 22:18
Viel lustiger ist ja, daß sich die Grüne "Basis" und die Grüne Jugend (vor allem in Frankfurt) gerade verzweifelt an die "globalisierungskritischen" Occupyer und Blockupyer herangeschleimt haben, "der Dany" hat die Grüne Stadtratsfraktion sogar gerügt, daß sie "Blockupy" nicht genügend unterstützt habe.
..Die Bilderberger sind seit jeher demokratisch, bzw. sozialdemokratisch, nach grünem Einschlag dominiert, Pack und Pack gesellt sich gern.



Geniales Transparent der Demoteilnehmer am Tagungsort !

http://2.bp.blogspot.com/-70KrWTvm0C4/T8vPNs4aYKI/AAAAAAAAKWA/_EcD2wf_WhM/s1600/Tag3-7.jpg
Die sehen aus wie Obdachlose, Gruppenidentifikation, ne ihr NPDler?

Doppelagent
11.06.2012, 12:09
was will dann Kissinger dort ???

na was wohl: gesehen werden.

Gottfried
13.06.2012, 09:47
ein deutscher grüner und ex-kommunist, abgehalfterte politiker, chinesen, türken etc.
sorry, aber das ist nicht mehr als eine sekt- und häppchen-veranstaltung.

Bilderberg ist die Champions League für Politiker und Wirtschaftsbosse.

Bruddler
13.06.2012, 10:00
wenn die sogar so eine flachpfeife wie roland koch einladen, dann können die so gefährlich nicht sein.

Hitler, Stalin, Churchill oder Roosevelt waren auch Flachpfeifen und dennoch hatten sie Einfluss auf das Weltgeschehen....

Bruddler
13.06.2012, 10:02
Bilderberg ist die Champions League für Politiker und Wirtschaftsbosse.

Vielleicht sind sie die eigentlichen Machthaber ?! :hmm:

Doppelagent
13.06.2012, 11:54
Bilderberg ist die Champions League für Politiker und Wirtschaftsbosse.

anhand der gästeliste nicht nachvollziehbar.