PDA

Vollständige Version anzeigen : Schächten ist verboten, es sei denn...

fatalist
06.06.2012, 07:58
... man ist Jude ?(

Ist es nicht erstaunlich, dass das Schächten in der Schweiz INSGESAMT verboten ist, in der BRD aber selbst die Grünen es den Juden weiterhin erlauben wollen?

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/06/05/warum-befurworten-die-grunen-deutschlands-das-judische-schachten/

Warum befürworten die Grünen Deutschlands das jüdische Schächten?

Die Grünen Deutschlands wollen in ihrem Novellierungsentwurf zum Tierschutzgesetz das grausame jüdische Schächten (rituelles Schlachten der Tiere ohne Betäubung) weiterhin dulden. Mit Toleranz hat dies aber nichts zu tun: In der Schweiz – die traditionell Minderheiten zu dulden gewohnt ist – ist das Schächten verboten, und in Deutschland wird es nur den Juden, nicht auch den Moslems erlaubt.
Kein einziger, auch der strengst-orthodoxe Jude nicht, wird von seiner Religion gezwungen, Fleisch zu essen.

Im Hinblick auf die ökologische, gesundheitliche und tierschützerische Bedenklichkeit des Fleischessens würde man die Stossrichtung Grüner Politik eher in Richtung auf vegetarische Ernährung erwarten.

Was sind also die wahren Motive, dass das Schächtverbot aus den Grünen Forderungen herausgestrichen wurde?

Wir haben von unseren deutschen Tierschutzfreunden gehört, dass der Grüne Fraktions-Vorsitzende Joschka Fischer Jude ist und sein Vater Schächter in Budapest gewesen sein soll. Auf Rückfrage hin wurde dies weder bestätigt noch dementiert. Jüdische Interessenbindungen werden nach meiner Erfahrung nie offengelegt.

Ist da was dran?
Was glaubt ihr?

frodo
06.06.2012, 08:06
Überkommene Tradition.
Ob Joschka jüdische Wurzeln hat oder nicht ist letzendlich egal.
Für mich ist er mit Verlaub gesagt ein Arschloch.

Tantalit
06.06.2012, 08:12
Ja die Jooden, was soll man zu denen noch sagen die dürfen halt alles.

Der Teufel fragt dich ja auch nicht ob er zu Besuch kommen darf.

Zeitgeist1
06.06.2012, 08:21
... man ist Jude ?(

Ist es nicht erstaunlich, dass das Schächten in der Schweiz INSGESAMT verboten ist, in der BRD aber selbst die Grünen es den Juden weiterhin erlauben wollen?

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/06/05/warum-befurworten-die-grunen-deutschlands-das-judische-schachten/

Ist da was dran?
Was glaubt ihr?

Die Gründungsmitglieder der Grünen waren Juden. Was meinst Du, was unsere achso geschätzte Empörungsbeauftragte ist? Fälschlicherweise lassen die sich gern als Musel verorten bzw. lassen ihren Lebenslauf als christlich eintragen - siehe Henoch Kohn!

Nachbar
06.06.2012, 08:26
Nachbar6249

Überkommene Tradition.

Wirklich egal?
Die Katze im Sack kaufen?

Können Minderheiten eigentlich die Mehrheit der Bevölkerung vertreten, repräsentieren, oder sind sie nicht eher sowas wie Lobby-Facharbeiter?

Ich würde mich sehr schlecht durch einen Juden oder Moslen repräsentiert sehen können, das würde eher in die entgegengesetzte Richtung laufen, da ich als Humanist deren Weltanschauung eher als stark zurückgeblieben und nicht entwickelt betrachte.

Wie sollte ich mich also durch solche Menschen vertreten sehen können?

JensVandeBeek
06.06.2012, 12:37
Ja die Jooden, was soll man zu denen noch sagen die dürfen halt alles.

Der Teufel fragt dich ja auch nicht ob er zu Besuch kommen darf.

Viele würden ja für Juden weiterhin erlauben (müssen) aber für Muslime verbieten.

Es kommt davon, wenn "historische Verantwortung" hat und sich am Pranger der HC befindet. Die Volksverräter unter Michels und J-Arsch-Kriecher unterstützen diese Aussauger auch noch.

frodo
06.06.2012, 17:48
Da passt ja der alte Sager:
"Ja, ja, die Juden und die Radfahrer!"
Wieso die Radfahrer?
Wieso die Juden?

opppa
06.06.2012, 19:42
Viele würden ja für Juden weiterhin erlauben (müssen) aber für Muslime verbieten.

Es kommt davon, wenn "historische Verantwortung" hat und sich am Pranger der HC befindet. Die Volksverräter unter Michels und J-Arsch-Kriecher unterstützen diese Aussauger auch noch.

Was stört Dich daran, wenn die Vertretung des deutschen Volks Gesetze erlässt, die in Deutschland gelten?

?(

-jmw-
06.06.2012, 20:04
Es dürfte stimmen, dass dies Thema angegangen wird, wie's angegangen wird, weil's um Juden geht.
Viele Leute, und das schliesst manchen Juden ein, können über Juden halt nicht normal reden.

JensVandeBeek
06.06.2012, 22:57
Was stört Dich daran, wenn die Vertretung des deutschen Volks Gesetze erlässt, die in Deutschland gelten?

?(

Deine Ahnungslosigkeit ist einfach erschreckend!

Das Schächten war hier schon mehrmals das Thema. Dass ich generell gegen Schächten bin, habe ich auch mehrmals erläutert. Daher kann ich auch nicht gegen irgendwelche Gesetze sein, (wie du mir primitiv und billig zu unterstellen versuchst) wenn sie überhaupt vorhanden wären. Denn das Schächten von für den Verzehr bestimmten Tieren n Deutschland ist leider in Rahmen einige Sonderregelungen sowohl für Juden auch für die Muslime erlaubt.

Du hast mich zitiert obwohl du nicht vor hattest darauf sachlich einzugehen. Du schreibst wieder Mal ohne zu denken, ohne zu lesen, ohne zu verstehen. Was mich besonders überrascht, du hast dieses Mal das Wort Mohammedaner nicht eingesetzt.

opppa
07.06.2012, 16:08
Deine Ahnungslosigkeit ist einfach erschreckend!

Das Schächten war hier schon mehrmals das Thema. Dass ich generell gegen Schächten bin, habe ich auch mehrmals erläutert. Daher kann ich auch nicht gegen irgendwelche Gesetze sein, (wie du mir primitiv und billig zu unterstellen versuchst) wenn sie überhaupt vorhanden wären. Denn das Schächten von für den Verzehr bestimmten Tieren n Deutschland ist leider in Rahmen einige Sonderregelungen sowohl für Juden auch für die Muslime erlaubt.

Du hast mich zitiert obwohl du nicht vor hattest darauf sachlich einzugehen. Du schreibst wieder Mal ohne zu denken, ohne zu lesen, ohne zu verstehen. Was mich besonders überrascht, du hast dieses Mal das Wort Mohammedaner nicht eingesetzt.

Siehste, dann sind wie uns doch wieder mal einig!

Dann solltest Du jetzt "nur noch" Deine mohammedanischen (um das pöhse Wort zu benutzen) Landsleute davon überzeugen, daß sie sich - solange sie in Deutschland sind - an die deutschen Gesetze halten sollen!
Das Messern von Schlachttieren ist in Deutschland außerhalb von Schlachthäusern verboten!

Weitere Fragen dazu beantworte ich - wie immer - natürlich gern!

:D

JensVandeBeek
07.06.2012, 18:22
Siehste, dann sind wie uns doch wieder mal einig!

Dann solltest Du jetzt "nur noch" Deine mohammedanischen (um das pöhse Wort zu benutzen) Landsleute davon überzeugen, daß sie sich - solange sie in Deutschland sind - an die deutschen Gesetze halten sollen!
Das Messern von Schlachttieren ist in Deutschland außerhalb von Schlachthäusern verboten!

Weitere Fragen dazu beantworte ich - wie immer - natürlich gern!

:D

Wir können uns nicht einigen, wenn du Doppelmoral zeigts und das Thema mißbrauchst um wieder deine übliche Spielchen zu spielen.

Schächten tun leider sowohl die Juden auch die Muslime. Wie ich bereits schrieb, beide Religionsangehörigen ist es in Deutschland erlaubt zu schächten. Daher solltest du vielleicht zuerst bei deutschen Behörden vorstellig werden.

Diese Tatsache unbeachtet, redest du jedoch -wie üblich- nur über die Muslime bzw. Mohammedaner, aber nicht über Juden und verurteilst du Schächten durch Juden nicht. Daher glaube ich dir nicht, dass du mit Schächten etwas ernst meinst.

Käpt'n Kronos
07.06.2012, 18:34
Der Honigmann ist nicht nur ein Spinner mit zuviel Zeit, nein, er verbreitet auch noch gezielt Unwahrheiten!

Das Schächten ohne Betäubung ist in Deutschland natürlich NICHT erlaubt! Geschächtet werden darf in kontrollierten Fachbetrieben nach elektrischer Betäubung - also ähnlich wie beim Abstechen (unsere Methode).

Hört bloß auf, eure Zeit mit dem unsäglichen Geschreibsel vom Honigmann zu verplempern...

Pilgrim
08.06.2012, 00:41
Wir können uns nicht einigen, wenn du Doppelmoral zeigts und das Thema mißbrauchst um wieder deine übliche Spielchen zu spielen.

Schächten tun leider sowohl die Juden auch die Muslime. Wie ich bereits schrieb, beide Religionsangehörigen ist es in Deutschland erlaubt zu schächten. Daher solltest du vielleicht zuerst bei deutschen Behörden vorstellig werden.

Diese Tatsache unbeachtet, redest du jedoch -wie üblich- nur über die Muslime bzw. Mohammedaner, aber nicht über Juden und verurteilst du Schächten durch Juden nicht. Daher glaube ich dir nicht, dass du mit Schächten etwas ernst meinst.Ja, und die Juden "schächten" immerhin so, dass selbst Green Peace ihren Segen gibt.

Chronos
08.06.2012, 08:27
Der Honigmann ist nicht nur ein Spinner mit zuviel Zeit, nein, er verbreitet auch noch gezielt Unwahrheiten!

Das Schächten ohne Betäubung ist in Deutschland natürlich NICHT erlaubt! Geschächtet werden darf in kontrollierten Fachbetrieben nach elektrischer Betäubung - also ähnlich wie beim Abstechen (unsere Methode).

Hört bloß auf, eure Zeit mit dem unsäglichen Geschreibsel vom Honigmann zu verplempern...
Quatsch!

Extra wegen der Juden und Musels hat man das Tierschutzgesetz angepasst und eine Ausnahmeklausel eingefügt:

§ 4a

(1) Ein warmblütiges Tier darf nur geschlachtet werden, wenn es vor Beginn des Blutentzugs betäubt
worden ist.

(2) Abweichend von Absatz 1 bedarf es keiner Betäubung, wenn 1. sie bei Notschlachtungen nach den gegebenen Umständen nicht möglich ist,

2. die zuständige Behörde eine Ausnahmegenehmigung für ein Schlachten ohne Betäubung (Schächten) erteilt hat; sie darf die Ausnahmegenehmigung nur insoweit erteilen, als es erforderlich ist, den Bedürfnissen von Angehörigen bestimmter Religionsgemeinschaften im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu entsprechen, denen zwingende Vorschriften ihrer Religionsgemeinschaft das Schächten vorschreiben oder den Genuss von Fleisch nicht geschächteter Tiere untersagen oder

3. dies als Ausnahme durch Rechtsverordnung nach § 4b Nr. 3 bestimmt ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
Erzähl hier keine Märchen!

In Deutschland wird von Juden und Musels unbetäubt geschächtet!

JensVandeBeek
08.06.2012, 09:11
Ja, und die Juden "schächten" immerhin so, dass selbst Green Peace ihren Segen gibt.

Seit wann mischt sich Greenpeace sich in solche Angelegenheiten? Kannst du deine Behauptung irgendwie belegen?
Wenn die Muslime genau so "human" (was du immer darunter verstehst) schächten würden wie die Juden, wäre es etwa für dich dann in Ordnung?

JensVandeBeek
08.06.2012, 09:13

....

Erzähl hier keine Märchen!

In Deutschland wird von Juden und Musels unbetäubt geschächtet!

Diese Aussage ist VOLLKOMMEN richtig !!!

malnachdenken
08.06.2012, 09:16
siehe Henoch Kohn!

Wird dieser Kohl-Hohn-Hoax immer noch verbreitet? Man müsste meinen, die Menschen werden klüger, aber dieses Beispiel zeigt das Gegenteil.

Zeitgeist1
08.06.2012, 09:37
Wird dieser Kohl-Hohn-Hoax immer noch verbreitet? Man müsste meinen, die Menschen werden klüger, aber dieses Beispiel zeigt das Gegenteil.

Dann bring doch mal Beweise dafür, daß das ein Hoax ist:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/03/wer-ist-ex-bundeskanzler-helmut-kohl/

malnachdenken
08.06.2012, 10:19
Dann bring doch mal Beweise dafür, daß das ein Hoax ist:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/03/wer-ist-ex-bundeskanzler-helmut-kohl/

Wurde schon oft genug gemacht. Ausgangspunkt ist eine fiktive Geschichte "Der Erfinder" von Jakov Lind. Van Helsing hat das dann weiter verbreitet (freilich ohne zu erwähnen, daß es sich um reine Fiktion handelt) und Norbert Marzahn hat dies weiter übernommen, danach wurde und wird es in weiteren rechtsextremen Publikationen veröffentlicht. Selbst Honigmann verschweigt, daß es sich um ein fiktives Buch handelt, allerdings scheint er nur im Konjunktiv ("soll", "behauptet") zu schreiben, was wiederum DU verschweigst.

Eine Zusammenfassung gibt es hier: http://www.h-ref.de/literatur/l/lind-jakov/erfinder.php

Und im Grunde ist die Beweislast genau umgekehrt: Leute wie Du müssen beweisen, daß die Behauptung Kohl hieße eigentlich Kohn stimmt. Aber das kommt nicht sehr oft vor. Besagte Leute werden schon wissen warum...

Chronos
08.06.2012, 10:24
Diese Aussage ist VOLLKOMMEN richtig !!!
Welche Aussage?

Dein Zitat ist nicht eindeutig!

JensVandeBeek
08.06.2012, 11:22
Welche Aussage?

Dein Zitat ist nicht eindeutig!

Deine Aussage ist richtig !

Zeitgeist1
08.06.2012, 12:25
Wurde schon oft genug gemacht. Ausgangspunkt ist eine fiktive Geschichte "Der Erfinder" von Jakov Lind.

Du faselst hier was von einer Geschichte. Der Honigmann hat nachprüfbare Fakten inklusive Bildern geliefert. Kann ja jeder sich selbst ein Bild davon machen.

malnachdenken
08.06.2012, 12:39
Du faselst hier was von einer Geschichte. Der Honigmann hat nachprüfbare Fakten inklusive Bildern geliefert. Kann ja jeder sich selbst ein Bild davon machen.

Und da wundert man sich, daß dieser Hoax weiter verbreitet wird.

Honigmann liefert keine Fakten, sondern stellt Behauptungen auf (Dir ist schon aufgefallen, daß im Blog dauernd von "soll" die Rede ist?), die schon längst widerlegt wurden und zitiert einen Herrn T. Rudolph. Wer soll dieser Rudolph sein? Und was haben seine Ausführungen im Zuge seiner Klage für eine Relevanz? Nur weil jemand klagt und solche Behauptungen ausführt, soll das ein Beweis, gar Fakten darstellen?

Und was die Bilder auf dem Blog genau zum Thema Henoch Kohn beweisen sollen, sagst Du auch nicht.
Aber so ist die Internetgeneration: unreflektiert, kein Interesse an Nachforschung, stattdessen werden vorgekaute youtube-Videos und Blogeinträge als Fakten hingestellt. Diese Generation kann einem nur leid tun.

Pilgrim
09.06.2012, 13:17
Seit wann mischt sich Greenpeace sich in solche Angelegenheiten? Kannst du deine Behauptung irgendwie belegen?
Wenn die Muslime genau so "human" (was du immer darunter verstehst) schächten würden wie die Juden, wäre es etwa für dich dann in Ordnung?
Ja, eigentlich mischt sich Greenpeace überall ein, die sind sowas wie der Wurmfortsatz der Panda-Liberalen, Du findest dazu auch Artikel von Greenpeace.
Und im Übrigen übertreibt man selbst in Israel mit dem Tierschutz, geschächtet wird generell mit Betäubung und hat eigentlich nichts mehr mit der jüdischen Urtradition zu tun.

Ja, das tun sie aber nicht, weil's in ihren Heimatländern ja auch scheißegal ist. Und dort gibt's, bzw. bei Musels gibt's generell keine Tierschutz-Musels.

Hoamat
09.06.2012, 18:15

Warum liegt Dir der Honigmann so sehr im Magen ? .... Jetzt lese ich Ihn erst recht *ggg

kotzfisch
09.06.2012, 20:29
Weder Muslimen noch Juden noch Zoroastriern, Eskimos oder Suprematisten sollte das Schächten gestattet sein.Auch nicht wegen des Holoklaus.

opppa
10.06.2012, 08:20

Diese Tatsache unbeachtet, redest du jedoch -wie üblich- nur über die Muslime bzw. Mohammedaner, aber nicht über Juden und verurteilst du Schächten durch Juden nicht. Daher glaube ich dir nicht, dass du mit Schächten etwas ernst meinst.

Nu ja, ich habe keine Lust, hier back to the roots zu gehen und die Sitten und Gebräuche âus der Steinzeit oder dem Mittelalter hier wieder einzuführen, die den Menschen vorschrieben, Tiere, die sie essen wollten, zu schächten.

Wenn man - was ich nun wirklich nicht bin - bösartig wäre, könnte man doch sogar glatt auf die Idee kommen, daß sich die Verfasser von Vorschriften, die das Schächten zwingend vorschreiben, was dabei gedacht haben, als sie dieses blutrünstige Ritual vorgeschrieben haben. Üben die Rechtgläubigen bei dieser Gelegenheit doch am (noch) lebenden Objekt das vorschriftmäßige Beseitigen von Feinden ihres jeweiligen Glaubens. Daß es heute (in zivilisierten Ländern) per Gesetz vorgeschriebene Istitutionen wie Schlachthöfe gibt, konnten damals weder die Verfasser des Talmus noch der Autor des kleinen grünen Büchleins ahnen.

:höre zu:

iglaubnix+2fel
10.06.2012, 08:28
Überkommene Tradition.

Und weshalb ist es Dir dann egal:fragezeichen:

iglaubnix+2fel
10.06.2012, 08:38
Es dürfte stimmen, dass dies Thema angegangen wird, wie's angegangen wird, weil's um Juden geht.
Viele Leute, und das schliesst manchen Juden ein, können über Juden halt nicht normal reden.

Woher hast Du diesen Eindruck?

Es wird doch hier ganz normal über Juden geredet/geschrieben, solange das nicht durch diese selbst und manche ihrer Schleimschnecken geschieht!:breit grins:

frodo
10.06.2012, 09:26
Und weshalb ist es Dir dann egal:fragezeichen:

Warum wohl? Muss ich jetzt darüber nachdenken um die für dich passende Antwort zu finden?
Genügt es nicht was ich geschrieben habe?
Bei uns würde man sagen:
Mia zaht´s heit net!

Sprecher
10.06.2012, 15:05

Das mit "Hennoch Kohn" ist hanebüchener Blödsinn. Kohl ist kein Jude und war auch nie ein besonders großer Israel-Fan, umgekehrt mochten ihn die Juden auch nicht sonderlich. Besonders mit Bitburg hat er sich sehr bei Jenen sehr unbeliebt gemacht.
Leider trägt man mit dem Verbreiten solcher Ammenmärchen nur dazu bei daß auch seriöse Judenkritik nicht ernstgenommen wird.

fatalist
10.06.2012, 15:09
Das mit "Hennoch Kohn" ist hanebüchener Blödsinn. Kohl ist kein Jude und war auch nie ein besonders großer Israel-Fan, umgekehrt mochten ihn die Juden auch nicht sonderlich. Besonders mit Bitburg hat er sich sehr bei Jenen sehr unbeliebt gemacht.
Leider trägt man mit dem Verbreiten solcher Ammenmärchen nur dazu bei daß auch seriöse Judenkritik nicht ernstgenommen wird.

Der Verweis auf Honigmann ist geradezu gewagt :auro:

-jmw-
10.06.2012, 15:41
:breit grins:
Eben. :)

Shahirrim
10.06.2012, 16:19

Was ist mit den Joseph-Orden, den er bekommen hat? Den bekommen nur Juden!

Zeitgeist1
10.06.2012, 17:34

Aha, das ist also alles gelogen:

Der jüdische Autor Jakov Lind schreibt in seinem 1988 in Deutschland erschienenen Buch „Der Erfinder“ (Carl Hanser Verlag, München, ISBN 3-446-14989-9) auf Seite 80: „Der Urgroßvater des jetzigen deutschen Bundeskanzlers schrieb sich noch mit einem „n“ statt einem „l“, war ein Hausierer aus Buczaz. Ich habe Urkunden, Beweise.

Dann liegt mir ein namenloses Schreiben vor, auf dem ein Foto des Grabmals der Familie Heilmann-Kohn in der Ahnengalerie am Tor 1 des Zentralfriedhofs in Wien abgebildet ist. Dort sind die jüdischen Gräber angelegt.
In diesem Schreiben heißt es: „Das Bild zeigt das Grabmal der Familie Heilmann-Kohn, wobei die meisten Eintragungen in hebräischer Schrift erscheinen. Hier liegen die Großeltern von Bundeskanzler Helmut Kohl, nämlich Sara Kohn und Salomon Kohn.
Die Kohn´s waren galizische Juden und kamen über Prag nach Wien. Sie blieben bis zu ihrem Tode in Wien und waren zuletzt als reiche Geschäftsleute bekannt.
Nachkommen verzogen nach Ludwigshafen am Rhein. Dort wurde im April 1930 der Sohn Henoch Kohn geboren. Als CDU-Politiker nannte er sich später Helmut Kohl.“