PDA

Vollständige Version anzeigen : will die USA ab 2020 China angreifen?



Sterntaler
05.06.2012, 08:00
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/02/International/Marschbefehl-fuer-US-Flotte-in-den-Pazifikraum



Marschbefehl für US-Flotte in den Pazifikraum
Samstag, 2. Juni 2012, 16:16 Uhr
Die USA wollen in den kommenden Jahren die Mehrzahl ihrer Kriegsschiffe in den asiatisch-pazifischen Raum verlagern. Bis zum Jahr 2020 soll der grösste Teil der US-Seestreitkräfte in den Pazifikraum verlegt werden.




Chinas Warnung

Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua warnte nach der Ankündigung Panettas in der Region «Wellen zu schlagen».

Der Pentagon-Chef beteuerte indes, die USA wollten China nicht herausfordern. Es gebe für beide Länder «keine andere Alternative» als Verbesserung der Kommunikation und des Verhältnisses. Panetta räumte Schwierigkeiten bei den Beziehungen zu China ein. «Weder wir noch China sind naiv hinsichtlich der Beziehung.»

Swetlana
05.06.2012, 08:21
Die Pentagon Planung von 2011 "Air Sea Battel" sieht einen Angriff auf China für 2028 vor. Die Verfasser Jan van Tol , Mark Gunzinger, Andrew F. Krepinevich, Jim Thomas stammen aus den Kaderschmieden des US-Militärs, des Council of Foreign Relations und des US-Verteidigungsministerium.
Nachdem Krieg gegen den Terror ( Einkreisung Russlands Iran sichern von ÖL) werden sämtliche Kräfte nach und nach in den pazifischen Raum verlagert.

Nachbar
05.06.2012, 08:22
Nachbar6234

Mal sehen, wie lange die USA als USA noch existieren werden.
Ich bin da sehr optimistisch, daß es einst mehrere USA auf selbigem Territorium geben werde.
Und ob die dann global noch was zu sagen haben, das wird sich noch herausstellen.

berty
05.06.2012, 08:28
Verdammt, warum nur warten die so lange.

Sterntaler
05.06.2012, 08:34
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/02/International/Marschbefehl-fuer-US-Flotte-in-den-Pazifikraum


darauf muß man erst mal kommen, die massive Bedrohung durch die US Flotte als alternative Friedensinitiative zu kennzeichnen. :lach: Panettea hat wohl den Spruch Alternativlos vom IM Erika sich abgeschaut. :lach:


China wird jetzt wohl massiv atomar aufrüsten müssen , um sich auf entsprechende Gegenschläge der US Friedensinitiative vorzubereiten.


Es gebe für beide Länder «keine andere Alternative» als Verbesserung der Kommunikation und des Verhältnisses.

ksero
05.06.2012, 14:17
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.

Chronos
05.06.2012, 15:02
Verdammt, warum nur warten die so lange.
Bist du nicht mehr ganz dicht? :vogel:

Wenn sich die beiden Großen in die Wolle kriegen, bleibt weltweit kein Auge mehr trocken.

Wie kann man sich nur auf einen derart weltkriegsähnlichen Schlagabtausch freuen? :rolleyes:

Chronos
05.06.2012, 15:03
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.
Noch so'n durchgeknallter Spinner!

cruncher
05.06.2012, 15:19
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.


Schon wieder so ein Vollpfosten, der mit dem Körperteil denkt auf dem andere sitzen

ksero
05.06.2012, 15:24
ja Jungchen, mach das mal :lach:.
Ja, das hab ich schon.
Ich halte es mal, wie der allseits geschätzte Magath, und schiebe meine Brille wieder meine Nase hoch; die rutscht aber auch immer wieder runter:cool2:
27257

arnd
05.06.2012, 16:00
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.

Das wäre das Ende unserer Erde. Auch ein Raketenschild würde uns im Westen nichts nutzen .
Ich gehe davon aus ,dass dies auch den verantwortlichen Militärs in den USA bewußt ist .

berty
05.06.2012, 16:19
Bist du nicht mehr ganz dicht? :vogel:

Wenn sich die beiden Großen in die Wolle kriegen, bleibt weltweit kein Auge mehr trocken.

Wie kann man sich nur auf einen derart weltkriegsähnlichen Schlagabtausch freuen? :rolleyes:

Du hättest dich besser selbst fragen sollen, ob du noch ganz dicht bist. Schließlich unterstellt bereits die Überschrift trotz der Erklärungen Panettas aus einer Verlegung von Schiffen eine Angriffsabsicht der USA. Unangenehme Angelegenheiten, und so was ist ja nun mal ein Krieg, habe ich lieber hinter als vor mir.

ksero
05.06.2012, 18:07
Naja ich freue mich nicht auf den Schlagabtausch der beiden, aber auf danach, wenn die chinesiche Bedrohung nicht mehr existiert.

Registrierter
05.06.2012, 18:11
Bist du nicht mehr ganz dicht? :vogel:

Wenn sich die beiden Großen in die Wolle kriegen, bleibt weltweit kein Auge mehr trocken.

Wie kann man sich nur auf einen derart weltkriegsähnlichen Schlagabtausch freuen? :rolleyes:

Die Realität ist, dass der kriminellste und aggressivste Staat der Menschheitsgeschichte seit Jahren plant, Russland und China zu vernichten.
Wer davor die Augen verschliesst, ist dumm oder einfach ignorant.

Registrierter
05.06.2012, 18:13
Das wäre das Ende unserer Erde. Auch ein Raketenschild würde uns im Westen nichts nutzen .
Ich gehe davon aus ,dass dies auch den verantwortlichen Militärs in den USA bewußt ist .

Die Militärs berechnen seit Jahrzehnten die Zahl der Überlebenden bei atomaren Erstschlägen.
Zu Reagans Zeiten war man bereit, 200 Millionen Amerikaner dafür zu opfern.
Ich gehe davon aus, dass man heute sogar 90% der Amerikaner opfern würde, um die Weltherrschaft Zions durchzusetzen.

Raczek
05.06.2012, 18:13
Eindeutig COINTELPRO!

In Wahrheit wird der Angriff am 23.7.2017, um 0400 Uhr chinesische Zeit beginnen. So steht es geschrieben!

Sterntaler
05.06.2012, 18:14
Du hättest dich besser selbst fragen sollen, ob du noch ganz dicht bist. Schließlich unterstellt bereits die Überschrift trotz der Erklärungen Panettas aus einer Verlegung von Schiffen eine Angriffsabsicht der USA. Unangenehme Angelegenheiten, und so was ist ja nun mal ein Krieg, habe ich lieber hinter als vor mir.

meinste die verlegen ihre ganze Flotte aus Langeweile dorthin?

ksero
05.06.2012, 18:16
Die Militärs berechnen seit Jahrzehnten die Zahl der Überlebenden bei atomaren Erstschlägen.
Zu Reagans Zeiten war man bereit, 200 Millionen Amerikaner dafür zu opfern.
Ich gehe davon aus, dass man heute sogar 90% der Amerikaner opfern würde, um die Weltherrschaft Zions durchzusetzen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Militär zu dieser Zeit sinngemäß gesagt, dass er einen Sieg über die Russen feiern würde, wenn noch zwei Amerikaner, aber nur noch ein Russe übrig wäre.

Shahirrim
05.06.2012, 18:17
Naja ich freue mich nicht auf den Schlagabtausch der beiden, aber auf danach, wenn die chinesiche Bedrohung nicht mehr existiert.

Ja, das ist die naive Freude eines Vollidioten, der denkt, dass so ein Schlagabtausch gemütlich vor dem Fernseher mit einem Bier verfolgt werden kann.

Sterntaler
05.06.2012, 18:18
Ja, das ist die naive Freude eines Vollidioten, der denkt, dass so ein Schlagabtausch gemütlich vor dem Fernseher mit einem Bier verfolgt werden kann.

exakt.

ksero
05.06.2012, 18:21
Ja, das ist die naive Freude eines Vollidioten, der denkt, dass so ein Schlagabtausch gemütlich vor dem Fernseher mit einem Bier verfolgt werden kann.
Schreib ich, dass ich den Krieg gemütlich verfolgen möchte?

Registrierter
05.06.2012, 18:25
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Militär zu dieser Zeit sinngemäß gesagt, dass er einen Sieg über die Russen feiern würde, wenn noch zwei Amerikaner, aber nur noch ein Russe übrig wäre.


Kann mich noch sehr plastisch an Reagans Witzchen erinnern:

We will begin bombing Russia in 5 minutes

http://www.youtube.com/watch?v=Zv13ZnkpWos

Corpus Delicti
05.06.2012, 18:33
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.

Also ich hätte nix dagegen, wenn man Amerika besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die anderer Miliärs.

ksero
05.06.2012, 18:36
Also ich hätte nix dagegen, wenn man Amerika besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die anderer Miliärs.
Jedem seine Meinung, das ist ein freies Land.

Grenzer
05.06.2012, 18:37
Zitat von ksero http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5424272#post5424272) 2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.



Also ich hätte nix dagegen, wenn man Amerika besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die anderer Miliärs.

Also , ich bin ein Freund von Gleichbehandlung :

Ich hätte nichts dagegen,- wenn man USA und China besiegen , aufteilen und in Agrarstaaten umwandeln würde,-
damit würde sich nebenher die israelische Frage auch von selbst erledigen....

henriof9
05.06.2012, 18:38
/// Jungs, jetzt ist gut hier mit Euren Kinderkram.

bernhard44
05.06.2012, 18:41
/// Jungs, jetzt ist gut hier mit Euren Kinderkram.

einige sollten doch besser bei ihrer Spielkonsole bleiben!

ksero
05.06.2012, 18:41
Zitat von ksero http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5424272#post5424272) 2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.

Also , ich bin ein Freund von Gleichbehandlung :

Ich hätte nichts dagegen,- wenn man USA und China besiegen , aufteilen und in Agrarstaaten umwandeln würde,-
damit würde sich nebenher die israelische Frage auch von selbst erledigen....
Oh jeh, eine Welt mit einem riesigen Machtvakuum. Ein Paradies für Diktatoren und Terroristen.
Wer stoppt dann die Al Qaida?

Shahirrim
05.06.2012, 18:43
Oh jeh, eine Welt mit einem riesigen Machtvakuum. Ein Paradies für Diktatoren und Terroristen.
Wer stoppt dann die Al Qaida?

Braucht keiner. Al Qaida ist schließlich eine US-Erfindung!

arnd
05.06.2012, 18:44
Zitat von ksero http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5424272#post5424272) 2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.




Also , ich bin ein Freund von Gleichbehandlung :

Ich hätte nichts dagegen,- wenn man USA und China besiegen , aufteilen und in Agrarstaaten umwandeln würde,-
damit würde sich nebenher die israelische Frage auch von selbst erledigen....

Im kalten Krieg waren Sowjets und Amerikaner vernünftig genug keinen Nuklarkrieg zu beginnen.Ich gehe davon aus ,dass dieses Gleichgewicht der Abschreckung auch zwischen den USA und China funktionieren wird.
Viel gefährlicher sind unberechenbare Atomwaffenbesitzer ,wie z.B Pakistan .

ksero
05.06.2012, 18:45
Braucht keiner. Al Qaida ist schließlich eine US-Erfindung!
Eine US-Erfindung? Oh mann:rofl:
Genauo wie Aids und Bielefeld, was?

Sterntaler
05.06.2012, 18:46
Eine US-Erfindung? Oh mann:rofl:
Genauo wie Aids und Bielefeld, was?

ganz genau.

Eridani
05.06.2012, 18:52
Die Pentagon Planung von 2011 "Air Sea Battel" sieht einen Angriff auf China für 2028 vor. Die Verfasser Jan van Tol , Mark Gunzinger, Andrew F. Krepinevich, Jim Thomas stammen aus den Kaderschmieden des US-Militärs, des Council of Foreign Relations und des US-Verteidigungsministerium.
Nachdem Krieg gegen den Terror ( Einkreisung Russlands, Iran sichern von Öl), werden sämtliche Kräfte nach und nach in den pazifischen Raum verlagert.

Warum Krieg, wenn man versuchen kann, gemeinsam den Planeten Erde noch zu retten?

Jeder Idiot weiss, dass ein Atomkrieg nicht zu gewinnen ist. Der Angreifer stirbt als Zweiter.
Und konventionell, haben die USA nicht geringste Chanche gegen China. Somit bliebe den USA nur die Atom-Variante.
#
Oder aber ein teuflischer Monster-Virusangriff, nachdem die eigene Bevölkerung heimlich durch Trinkwasser immunisiert wurde.
Aber das ist science fiction und liesse sich auch nicht geheimhalten...

E:

Ingeborg
05.06.2012, 18:53
2020 ist USA längst pleite.

Sterntaler
05.06.2012, 18:54
2020 ist USA längst pleite.

das Benzingeld für die Schiffe holen die sich aus der BRD.

Chronos
05.06.2012, 19:00
Du hättest dich besser selbst fragen sollen, ob du noch ganz dicht bist. Schließlich unterstellt bereits die Überschrift trotz der Erklärungen Panettas aus einer Verlegung von Schiffen eine Angriffsabsicht der USA. Unangenehme Angelegenheiten, und so was ist ja nun mal ein Krieg, habe ich lieber hinter als vor mir.
Wenn jemand einen solchen Spruch loslässt:


Verdammt, warum nur warten die so lange.

kann es sich entweder nur um einen totalen Masochisten, um einen Todessüchtigen oder um einen Irren handeln.

Kein geistig gesunder Mensch schreibt so etwas ernsthaft, und schon gar nicht als Sarkasmus. Wenn die beiden Großen mal so richtig auf die entsprechenden Knöpfe drücken, ist für die Mehrheit der Menschheit Schicht im Schacht.

Oder kannst du den richtig großen Bums wirklich nicht mehr erwarten?

Corpus Delicti
05.06.2012, 19:02
2020 ist USA längst pleite.

Ich hoffe es.Amerika wird es in den nächsten 50 Jahren jedenfalls nicht mehr geben und keinen Imperialismus mehr ausüben.

arnd
05.06.2012, 19:04
Ich hoffe es.Amerika wird es in den nächsten 50 Jahren jedenfalls nicht mehr geben und keinen Imperialismus mehr ausüben.

Ist das Kaffeesatzleserei ,oder kannst du diese Behauptung auch beweisen ?

ksero
05.06.2012, 21:07
Warum Krieg, wenn man versuchen kann, gemeinsam den Planeten Erde noch zu retten?

Jeder Idiot weiss, dass ein Atomkrieg nicht zu gewinnen ist. Der Angreifer stirbt als Zweiter.
Und konventionell, haben die USA nicht geringste Chanche gegen China. Somit bliebe den USA nur die Atom-Variante.
#
Oder aber ein teuflischer Monster-Virusangriff, nachdem die eigene Bevölkerung heimlich durch Trinkwasser immunisiert wurde.
Aber das ist science fiction und liesse sich auch nicht geheimhalten...

E:
Das galt im kalten krieg, als sich zwei, mit tausenden Atombomben, hochgerüstete Gegner belauerten.
In diesem fall sieht es anders aus: Nur die USA sind hochgerüstet mit Atombomben, während China mit seinen 200 Bomben vermutlich nicht einmal die US-Küste erreichen könnte.

ksero
05.06.2012, 21:08
2020 ist USA längst pleite.
Absoluter Blödsinn, das verhindert die dollarhegemonie und viele anderen Faktoren.
Selbst wenn: Das wäre nicht das Ende der Weltmacht USA.

berty
05.06.2012, 21:16
Wenn jemand einen solchen Spruch loslässt:



kann es sich entweder nur um einen totalen Masochisten, um einen Todessüchtigen oder um einen Irren handeln.

Kein geistig gesunder Mensch schreibt so etwas ernsthaft, und schon gar nicht als Sarkasmus. Wenn die beiden Großen mal so richtig auf die entsprechenden Knöpfe drücken, ist für die Mehrheit der Menschheit Schicht im Schacht.

Oder kannst du den richtig großen Bums wirklich nicht mehr erwarten?


Sei mal nicht so empfindlich. Den richtig großen Bums erwartet man hier doch täglich. Zusammenbruch des Euros, Auseinanderbrechen Europas, die Pleite Deutschlands, den täglichen Atomschlag Israels gegen den Iran und, und und. Lauter Aufgeregtheiten, die mehr der eigenen Psyche entspringen als sie mit den Realitäten in Einklang zu bringen sind. Allein, wie lange ich nun bereits den vorausgesagten Zusammenbruch Deutschlands unbeschadet überstanden haben. Das stumpft mit der Zeit ab. Es geht es ja nicht um Schiffe versenken, sondern darum, ein paar der eigenen Schiffe zu verlegen. Nichts, das allzu aufregend ist.

Eridani
05.06.2012, 21:46
Das galt im kalten krieg, als sich zwei, mit tausenden Atombomben, hochgerüstete Gegner belauerten.
In diesem fall sieht es anders aus: Nur die USA sind hochgerüstet mit Atombomben, während China mit seinen 200 Bomben vermutlich nicht einmal die US-Küste erreichen könnte.

Unsinn. Wer Satelliten in die Umlaufbahn schicken kann, kann auch die USA erreichen....überhaupt kein Problem.

ksero
05.06.2012, 21:49
Unsinn. Wer Satelliten in die Umlaufbahn schicken kann, kann auch die USA erreichen....überhaupt kein Problem.
Das mag ja sein, aber wie viele der Atomwaffen wären denneinsatzbereit? Die Meisten Atomwaffen dürften Mittel- und Kurzstreckenraketen sein, die gegen die nachbarländer gerichtet sind. Außerdem würden chinesiche Atombomben, die starten, früh genug erkannt werden, um sie früh abzuschiessen (Raketenschild).

Eridani
05.06.2012, 21:54
Das mag ja sein, aber wie viele der Atomwaffen wären denn einsatzbereit? Die meisten Atomwaffen dürften Mittel- und Kurzstreckenraketen sein, die gegen die Nachbarländer gerichtet sind. Außerdem würden chinesiche Atombomben, die starten, früh genug erkannt werden, um sie früh abzuschiessen (Raketenschild).

Erstaunlich, dein Optimismus. Glaub mir, in einem Krieg USA contra China, würde die ganze Menschheit untergehen.

Und überhaupt: Eine einzige Atombombe, egal wo sie explodiert, wäre eine Atombombe zu viel.
Schlimm, wie naiv die Menschen schon wieder sind!

Shahirrim
05.06.2012, 22:30
Eine US-Erfindung? Oh mann:rofl:
Genauo wie Aids und Bielefeld, was?

Ob Bielefeld auch aufgrund der USA nicht existiert, weiß ich nicht. Dazu ist mir diese Verschwörung zu unwichtig, als dass ich mich näher mit ihr beschäftige. :)) Aber das aus New York AIDS die Welt eroberte, wirst du doch nicht bestreiten wollen, so wie du an die offizielle Geschichte glaubst!

ksero
05.06.2012, 22:33
Ob Bielefeld auch aufgrund der USA nicht existiert, weiß ich nicht. Dazu ist mir diese Verschwörung zu unwichtig, als dass ich mich näher mit ihr beschäftige. :)) Aber das aus New York AIDS die Welt eroberte, wirst du doch nicht bestreiten wollen, so wie du an die offizielle Geschichte glaubst!
http://www.dailymotion.com/video/xprf0h_julienshateblog-aids_fun
ich glaube an die Version.

Sterntaler
06.06.2012, 12:33
ein Krieg gegen China kann die USA nicht gewinnen, eine chinesische Atombombe genügt um die gesamte US Flotte auf den Boden des Meeres zu schicken.. Darüber hinaus hilft auch kein Raketenschild, da die Explosion der Atombombe lediglich in die Atmosphäre verlagert wird, und somit die Verstrahlung der gesamten Atmosphäre zu Folge hätte. Da sind man wie Wahnsinnig und Kriminell die Strippenzieher und Strategen im Pentagon sind.

ksero
06.06.2012, 16:06
Während sich die Chinesen noch am Tarnkappenbomber probieren, ist man in den USA schon einige Schritte weiter:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-planen-hightech-zerstoerer-mit-stealth-technik-fuer-den-pazifik-a-837095.html
Chinesen werden keine Chance haben.

ksero
06.06.2012, 16:09
ein Krieg gegen China kann die USA nicht gewinnen, eine chinesische Atombombe genügt um die gesamte US Flotte auf den Boden des Meeres zu schicken.. Darüber hinaus hilft auch kein Raketenschild, da die Explosion der Atombombe lediglich in die Atmosphäre verlagert wird, und somit die Verstrahlung der gesamten Atmosphäre zu Folge hätte. Da sind man wie Wahnsinnig und Kriminell die Strippenzieher und Strategen im Pentagon sind.
Das würde voraussetzen, dass die ganze Flotte an einer Stelle steht und selbst wenn: Ich glaube kaum, dass man so 2500 Schiffe zerstören kann.
Kriminell ist im Pentagon nieman, da werden nur die amerikanischen Interessen durchgesetzt. Das sollte Deutschland vielleicht auch mal tun.
Außerdem wird eine Rakete weit vor dem Ziel abgefangen.

ksero
06.06.2012, 19:26
Es gibt Pläne, mehrere neue Flugzeugträger zu bauen (2 Stück ersteinmal), die dazu ausgelegt sind, ausschließlich Drohnen zu transportiene, ein Drohnenträger sozusagen.
Diese neuen Träger werden in der Lage sein, bis zu 10000 Drohnen zu transportieren. Jeder kann sich ausrechnen, dass man mit dieser Flotte in der Lage wäre, ganze millionenstädte ohne weiteres unter Kontrolle zu bringen, ohne dabei eigene Soldaten zu gefährden.

Shahirrim
06.06.2012, 19:31
Das würde voraussetzen, dass die ganze Flotte an einer Stelle steht und selbst wenn: Ich glaube kaum, dass man so 2500 Schiffe zerstören kann.
Kriminell ist im Pentagon nieman, da werden nur die amerikanischen Interessen durchgesetzt. Das sollte Deutschland vielleicht auch mal tun.
Außerdem wird eine Rakete weit vor dem Ziel abgefangen.

Notfalls werden dort auch mal 3000 Amerikaner geopfert für diese Interessen. Und nicht alle dieser Opfer arbeiteten im Pentagon!

ksero
06.06.2012, 19:33
Notfalls werden dort auch mal 3000 Amerikaner geopfert für diese Interessen. Und nicht alle dieser Opfer arbeiteten im Pentagon!
Die 9/11 verschwörung, wie süß. Kannst du mir das auch beweisen?

Shahirrim
06.06.2012, 19:34
Die 9/11 verschwörung, wie süß. Kannst du mir das auch beweisen?

Wenn du Namen meinst, die auf CNN ihre Schuld eingestehen, dann muss ich "Nein!" sagen! :)

ksero
06.06.2012, 19:37
Wenn du Namen meinst, die auf CNN ihre Schuld eingestehen, dann muss ich "Nein!" sagen! :)
Wie gut, dass es genügend Dokus gibt, die die verschwörung über 9/11 widerlegen.

Shahirrim
06.06.2012, 19:38
Wie gut, dass es genügend Dokus gibt, die die verschwörung über 9/11 widerlegen.

Wie gut, dass es ebenfalls keine offizielle Doku gibt, die die offizielle Version beweisen können! :)

Cinnamon
06.06.2012, 19:40
Ja, natürlich. Die USA sind ganz bestimmt suizidial und greifen deshalb eine Atommacht an.

Volkov
06.06.2012, 19:40
Ja, natürlich. Die USA sind ganz bestimmt suizidial und greifen deshalb eine Atommacht an.

Genau, die haben keinen Bock mehr auf ihr Leben. ;)

Cinnamon
06.06.2012, 19:41
Genau, die haben keinen Bock mehr auf ihr Leben. ;)

Und auch keine Ziege und kein Schaf :D.

Volkov
06.06.2012, 19:42
Und auch keine Ziege und kein Schaf :D.

Öhm, die auch nicht, nein.

Cinnamon
06.06.2012, 19:42
Öhm, die auch nicht, nein.

Sag ich doch :D.

Cinnamon
06.06.2012, 19:44
Die 9/11 verschwörung, wie süß. Kannst du mir das auch beweisen?

Nein. Statt dessen ist es vieeeeeeeeel glaubwürdiger, dass die gesamte Luftverteidigung einer Supermacht ausfällt und es ein paar Arabern mit nichts als Koran im Hirn gelingt, 4 Passagiermaschinen zu entführen, ohne dass da jemand seine Fingerchen im Spiel hatte. Stimmt, das musste einem auch erst gesagt werden.

ksero
06.06.2012, 20:35
Nein. Statt dessen ist es vieeeeeeeeel glaubwürdiger, dass die gesamte Luftverteidigung einer Supermacht ausfällt und es ein paar Arabern mit nichts als Koran im Hirn gelingt, 4 Passagiermaschinen zu entführen, ohne dass da jemand seine Fingerchen im Spiel hatte. Stimmt, das musste einem auch erst gesagt werden.
Damals gab es weder die heutige Sicherheitsvorkehrungen, noch hätte es Sinn gemacht, ein vollbesetztes Flugzeug abzuschiessen.
Außerdem würde ich behaupten, dass diese Araber durchaus inteligent waren, allerdings vom Religionwahn geblendet.
Warum hätte man das inszenieren sollen? Einen Krieg hätte man auch mit weitaus weniger erklären können.

Sterntaler
11.06.2012, 09:42
wollen die Amis in den Philippinen Atomwaffen aufstellen? ein weiterer Schritt zum Atomkrieg mit China?


http://www.rt.com/news/us-philippines-military-bases-512/


Philippines: US military outpost with nuclear capabilities?



The bulk of America's warships will be permanently deployed in the Asia-Pacific region by 2020. US cooperation will turn the Philippines into an “outpost” serving the purpose of containing China, believes political activist Renato Reyes.

*Philippine President Benigno Aquino is committed to developing a "minimum credible deterrent capacity," and the US has pledged to help the country step up its defenses in the face of a Chinese threat. The Philippines' cooperation with the US comes amid very tense relations with China, over territorial disputes in strategic waters. It remains unknown, though, how much military hardware the US will provide to the country.

ksero
11.06.2012, 09:52
Die Schlinge um China schnürt sich weiter zu.
Ein Angriff auf die philippinischen Inseln und Peking ist ein rauchender Trümmerhaufen.
Um nicht selbst angegriffen zu werden, muss man die Kernwaffen nur unter phillipinischer Administration stellen und alles ist in Butter.

ErhardWittek
11.06.2012, 10:20
Absoluter Blödsinn, das verhindert die dollarhegemonie und viele anderen Faktoren.
Selbst wenn: Das wäre nicht das Ende der Weltmacht USA.
Ein Staat, der sich anschickt, für seine eigenen Bürger KZs zu errichten, ist definitiv am Ende.

Sterntaler
11.06.2012, 10:21
vielleicht entwickelt sich daraus eine Art Kubakrise(wobei die USA quasi die Rolle Russlands übernimmt), die die Welt an den Rand, oder in den 3. Weltkrieg drückt. An China wird sich die USA garantiert verheben.

ErhardWittek
11.06.2012, 10:26
Die Schlinge um China schnürt sich weiter zu.
Ein Angriff auf die philippinischen Inseln und Peking ist ein rauchender Trümmerhaufen.
Um nicht selbst angegriffen zu werden, muss man die Kernwaffen nur unter phillipinischer Administration stellen und alles ist in Butter.
Du kannst es anscheinend gar nicht mehr abwarten, den Strahlentod zu sterben. Sollte USrael wirklich so wahnsinnig sein, China anzugreifen, gehst Du auch mit drauf. So wie wir alle.

Und das allein wegen dieser größenwahnsinnigen Zionnazis.

ErhardWittek
11.06.2012, 10:28
vielleicht entwickelt sich daraus eine Art Kubakrise(wobei die USA quasi die Rolle Russlands übernimmt), die die Welt an den Rand, oder in den 3. Weltkrieg drückt. An China wird sich die USA garantiert verheben.
Und sich hoffentlich nie wieder erholen. Wäre das ein Segen, wenn die Weltpest endlich unterginge.

ksero
11.06.2012, 10:30
Du kannst es anscheinend gar nicht mehr abwarten, den Strahlentod zu sterben. Sollte USrael wirklich so wahnsinnig sein, China anzugreifen, gehst Du auch mit drauf. So wie wir alle.

Und das allein wegen dieser größenwahnsinnigen Zionnazis.
Hier stirbt niemand an strahlentod, aber auf der anderen Seite. Mir wärs so ziemlich scheißegal.

ksero
11.06.2012, 10:30
Und sich hoffentlich nie wieder erholen. Wäre das ein Segen, wenn die Weltpest endlich unterginge.
Träum weiter.

umananda
11.06.2012, 10:32
Wer greift schon seine Kreditbank an?

Servus umananda

ErhardWittek
11.06.2012, 10:39
Hier stirbt niemand an strahlentod, aber auf der anderen Seite. Mir wärs so ziemlich scheißegal.
Daß Dir Menschen egal sind, ist mir auch schon aufgefallen. Mit anderen Worten: Du bist echt eine richtig arme Sau.

ErhardWittek
11.06.2012, 10:40
Träum weiter.
Warum nicht? Träume können durchaus auch mal wahr werden.

ksero
11.06.2012, 10:43
Daß Dir Menschen egal sind, ist mir auch schon aufgefallen. Mit anderen Worten: Du bist echt eine richtig arme Sau.
Nö, sind sie mir in der Regel nicht, aber bestimmte schon.
Menschen, die mich interessieren sind meine Familie, Freunde, die Meisten in Deutschland, im weitesten Sinne solche, die unserem Kulturkreis angehören also die des Westens und der Rest ist mir scheißegal. Und wenn du ehrlich bist, gibst du auf den Großteil der Menschen auch einen Fick, weil sie dir scheißegal sind. Verdammt e Heuchler.

ErhardWittek
11.06.2012, 10:50
Nö, sind sie mir in der Regel nicht, aber bestimmte schon.
Menschen, die mich interessieren sind meine Familie, Freunde, die Meisten in Deutschland, im weitesten Sinne solche, die unserem Kulturkreis angehören also die des Westens und der Rest ist mir scheißegal. Und wenn du ehrlich bist, gibst du auf den Großteil der Menschen auch einen Fick, weil sie dir scheißegal sind. Verdammt e Heuchler.
Mit welcher Begründung bezeichnest Du mich als Heuchler? Doch wohl nur deshalb, weil Du selbst ein zynisches Arschloch bist, das von sich auf andere schließt.

ksero
11.06.2012, 10:57
Mit welcher Begründung bezeichnest Du mich als Heuchler? Doch wohl nur deshalb, weil Du selbst ein zynisches Arschloch bist, das von sich auf andere schließt.
Weil dir andere Menschen genauso scheiß egal sind, wie der Rest der Welt und mir.

ErhardWittek
11.06.2012, 11:04
Weil dir andere Menschen genauso scheiß egal sind, wie der Rest der Welt und mir.
Wie gesagt, Du bist eine arme Sau. Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß Du kapierst, warum.

ksero
11.06.2012, 11:06
Wie gesagt, Du bist eine arme Sau. Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß Du kapierst, warum.
Na gut, dann bin ich eben eine arme Sau und du ein Heuchler. Jedem das seine.
Warum du ein heuchler bist, habe ich dir erklärt, aber die Erklärung, warum ich eine arme Sau sein soll, bist du mir noch schuldig.

ErhardWittek
11.06.2012, 11:26
Na gut, dann bin ich eben eine arme Sau und du ein Heuchler. Jedem das seine. Warum du ein heuchler bist, habe ich dir erklärt, aber die Erklärung, warum ich eine arme Sau sein soll, bist du mir noch schuldig. Du hast mir lediglich erklärt, daß Du davon ausgehst, alle dächten so wie Du.

Eine arme Sau bist Du deshalb, weil Du generell schlecht über andere denkst. Das legt die Vermutung nahe, daß Du selbst allgemein wenig beliebt bist. In einfacheren Worten ausgedrückt: Du kannst niemanden leiden, weil Dich niemand leiden kann.

ksero
11.06.2012, 11:31
Du hast mir lediglich erklärt, daß Du davon ausgehst, alle dächten so wie Du.

Eine arme Sau bist Du deshalb, weil Du generell schlecht über andere denkst. Das legt die Vermutung nahe, daß Du selbst allgemein wenig beliebt bist. In einfacheren Worten ausgedrückt: Du kannst niemanden leiden, weil Dich niemand leiden kann.
Es ist eine Tatsache, dass die wenigsten Menschen dieser Hemisphäre, für die Menschen interessieren, die in Afrika Hunger leiden, oder für menschen irgendwo in Asien. Das ist auch in Ordnung so, denn die haben pech gehabt und wir Glück.
Wenn dir die Menschen dort nicht egal sind, dann flieg doch da untern und nimm ein Kind mit. Wirst du aber nicht machen, wie die meisten Menschen.
Außerdem sind mir die Menschen in meiner umgebung nicht egal.

FranzKonz
11.06.2012, 11:40
2020 ist USA längst pleite.

Die USA sind schon pleite.

Chronos
11.06.2012, 11:43
Die USA sind schon pleite.
Davon sind wir aber auch nicht mehr weit entfernt.

FranzKonz
11.06.2012, 11:54
Davon sind wir aber auch nicht mehr weit entfernt.

Zweifellos. Die merkelsche Bankstersozialhilfe wird's schon schaffen.

Knudud_Knudsen
11.06.2012, 12:07
Wer greift schon seine Kreditbank an?

Servus umananda


..höchstens aus Verzweifelung weil die Raten nicht mehr gezahlt werden können..

Knud

umananda
11.06.2012, 12:16
..höchstens aus Verzweifelung weil die Raten nicht mehr gezahlt werden können..

Knud

Zu diesem Zeitpunkt wäre der Gläubiger genauso verzweifelt. Wer würde denn den Chinesen den "Schrott" sonst abkaufen, wenn nicht die Chinesen selbst. Sie finanzieren ihren eigenen "Export". Mein iPhone ist aus China ... und wenn du etwas genauer hinschaust, findest du es fast überall, dieses Made in China.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
11.06.2012, 12:22
Zu diesem Zeitpunkt wäre der Gläubiger genauso verzweifelt. Wer würde denn den Chinesen den "Schrott" sonst abkaufen, wenn nicht die Chinesen selbst. Sie finanzieren ihren eigenen "Export". Mein iPhone ist aus China ... und wenn du etwas genauer hinschaust, findest du es fast überall.

Servus umananda


stimmt da stellt sich nur noch die Frage..
greift der verzweifelte Schuldner an oder erschiesst sich sein Gläubiger vorher..?
Knud

Maxvorstadt
11.06.2012, 14:34
Zu diesem Zeitpunkt wäre der Gläubiger genauso verzweifelt. Wer würde denn den Chinesen den "Schrott" sonst abkaufen, wenn nicht die Chinesen selbst. Sie finanzieren ihren eigenen "Export". Mein iPhone ist aus China ... und wenn du etwas genauer hinschaust, findest du es fast überall, dieses Made in China.

Servus umananda

Das ist ja dieser Wahnwitz. Die Chinesen haben ihr eigenes Wirtschaftswachstum finanziert. Sie geben ihren potenziellen Käufern Kredite, damit sie die Waren kaufen können, die zum Teil Auftragsarbeiten gerade von jenen sind, denen sie mit Kredite versorgen. Das kann auf die Dauer nicht gutgehen. :kahn:

Chronos
11.06.2012, 14:49
Das ist ja dieser Wahnwitz. Die Chinesen haben ihr eigenes Wirtschaftswachstum finanziert. Sie geben ihren potenziellen Käufern Kredite, damit sie die Waren kaufen können, die zum Teil Auftragsarbeiten gerade von jenen sind, denen sie mit Kredite versorgen. Das kann auf die Dauer nicht gutgehen. :kahn:
Das ist kompletter Nonsens!

Als sich China unter der Ägide von Deng Xiau Ping in den Achtzigern öffnete, lag das Land quasi am Boden. Ausser ein paar riesigen, völlig desolaten und unproduktiven Staatsholdings gab es nichts, was man hätte exportieren können. Die Infrastruktur lag völlig am Boden.
Ich habe noch erlebt, wie Schnellstraßen, Eisenbahndämme, Fabrikgebäude und Trabantenstädte ohne jede Baumaschine gebaut wurden, indem zigtausende Arbeiter den Erdaushub und den Beton in Körben auf dem Kopf herumtrugen.

Dann wurden (durch Drängen von Deng Xiau Ping - sein Motto: "Mir ist die Farbe der Katze egal, Hauptsache, sie fängt Mäuse") die Sonderwirtschaftszonen Shenzhen, Xiamen, Hainan, Zuhai u.v.a.m. eingerichtet. Und dann kamen sie angerannt, die Taiwanesen, die Japaner, die Südkoreaner und andere asiatische Tycoons sowie auch die ersten mutigen Europäer und Amis und gründeten Joint-Ventures im Stundentakt, weil ein riesiges Reservoir von vielen Millionen billigster Arbeitkräfte nur darauf wartete, einen Job zu bekommen.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Unter dem Management der Taiwanesen, der Japaner, der Südkoreaner, der Hongkong-Chinesen und der Singapurer fing der Export zu brummen an und Kohle kam ins Land - bis dann das heutige Devisengebirge entstanden war.

In Kurzform: China hat sich - auf Kosten der Volkswirtschaften der USA und Europas - sowie durch eigene harte Arbeit und durch Fleiss saniert und seine Wirtschaft restauriert.

Nix mit Krediten damals. Heute kann es allerdings schon sein, dass die Chinesen mit Krediten um sich werfen, aber als es los ging, ganz sicher nicht!
Heute sitzen die Chinesen auf einem Berg an Devisen. Der musste aber erst erarbeitet werden.

Maxvorstadt
11.06.2012, 14:53
Das ist kompletter Nonsens!

Als sich China unter der Ägide von Deng Xiau Ping in den Achtzigern öffnete, lag das Land quasi am Boden. Ausser ein paar riesigen, völlig desolaten und unproduktiven Staatsholdings gab es nichts, was man hätte exportieren können. Die Infrastruktur lag völlig am Boden.

Dann wurden (durch Drängen von Deng Xiau Ping - sein Motto: "Mir ist die Farbe der Katze egal, Hauptsache, sie fängt Mäuse") die Sonderwirtschaftszonen Shenzhen, Xiamen, Hainan, Zuhai u.v.a.m. eingerichtet. Und dann kamen sie, die Taiwanesen, die Japaner, die Südkoreaner und andere asiatische Tycoons und gründeten Joint-Ventures im Stundentakt, weil ein riesiges Reservoir von viellen Millionen billigster Arbeitkräfte nur darauf wartete, einen Job zu bekommen.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Unter dem Management der Taiwanesen, der Japaner, der Südkoreaner, der Hongkong-Chinesen und der Singapurer fing der Export zu brummen an und Kohle kam ins Land - bis dann das heutige Devisengebirge entstanden war.

In Kurzform: China hat sich - auf Kosten der USA und Eruopas - sowie durch eigene harte Abreit und durch Fleiss saniert und seine Wirtschaft restauriert.

Nix mit Krediten damals. Heute kann es allerdings schon sein, dass die Chinesen mit Krediten um sich werfen, aber als es los ging, ganz sicher nicht! Aber heute sitzen die Chinesen auf einem Berg an Devisen. Der musste aber erst erarbeitet werden.

Was laberst du denn wieder da. Die Chinesen sitzen auf ganz andere Probleme als Devisen.

http://www.lampertheimer-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/12067933.htm

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10186-china-am-abgrund

Lies einfach regelmäßig Zeitung und du musst hier nicht den Klugscheisser spielen. :compr:

Versuchen tun sie es ja, wenigstens ihr Image auszubessern.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/fuer-ein-neues-image-china-kauft-ein-11741168.html

Chronos
11.06.2012, 15:04
Was laberst du denn wieder da. Die Chinesen sitzen auf ganz andere Probleme als Devisen.

http://www.lampertheimer-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/12067933.htm

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10186-china-am-abgrund

Versuchen tun sie es ja, wenigstens ihr Image auszubessern.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/fuer-ein-neues-image-china-kauft-ein-11741168.html
Was hat das alles mit deiner Behauptung zu tun, die Chinesen hätten ihr eigenes Wirtschaftswachstum finanziert?

Genau das war nämlich nicht der Fall, denn das Wachstum wurde ausschließlich durch den ungeheuren Fleiss einer halben Milliarde chinesischer Arbeitkräfte plus der weltweiten Export-Aktivitäten der taiwaneischen, japanischen und anderer asiatischer Tigerstaaten generiert.

Die heutigen Probleme haben nichts mit deiner Behauptung "Die Chinesen haben ihr eigenes Wirtschaftswachstum finanziert." zu tun.

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:07
Was hat das alles mit deiner Behauptung zu tun, die Chinesen hätten ihr eigenes Wirtschaftswachstum finanziert?

Genau das war nämlich nicht der Fall, denn das Wachstum wurde durch den ungeheuren Fleiss einer halben Milliarde chinesischer Arbeitkräfte plus der weltweiten Export-Aktivitäten der taiwaneischen, japanischen und anderer asiatischer Tigerstaaten generiert.

Die heutigen Probleme haben nichts mit deiner Behauptung "Die Chinesen haben ihr eigenes Wirtschaftswachstum finanziert." zu tun.

Weil es so ist und keine Behauptung darstellt. Die Amerikaner nehmen Kredite in Anspruch und bezahlen damit ihre Aufträge. Ich brauche dich nicht als Aufklärer, denn das steht schon längere Zeit in der gesamten Presse. :basta:

Chronos
11.06.2012, 15:15
Weil es so ist und keine Behauptung darstellt. Die Amerikaner nehmen Kredite in Anspruch und bezahlen damit ihre Aufträge. Ich brauche dich nicht als Aufklärer, denn das steht schon längere Zeit in der gesamten Presse. :basta:
Anscheinend begreifst du deine eigenen Sprüche nicht!

Wenn die Chinesen heute Kredite an die Amis vergeben, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man zuvor drei Jahrzehnte hart gearbeitet und wie verrückt exportiert hat, um überhaupt erst Geld anzuhäufen, das man dann als Kredite verleihen kann.

Die Wirtschaft Chinas wuchs seit der Öffnung des Landes im jährlich zweistelligen Prozentbereich oder nahe daran, ohne dass Kredite vergeben werden konnten. Das ist erst heute - seit wenigen Jahren - möglich und seither wird auch der Yuan (Renminbi) langsam und sachte konvertierbar gemacht.

Man hat das Wirtschaftswachstum nicht durch Kredite finanziert, wie du behauptet hast, sondern durch unsubventionierten Export dank billigster Arbeitskräfte.

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:25
Anscheinend begreifst du deine eigenen Sprüche nicht!

Wenn die Chinesen heute Kredite an die Amis vergeben, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man zuvor drei Jahrzehnte hart gearbeitet und wie verrückt exportiert hat, um überhaupt erst Geld anzuhäufen, das man dann als Kredite verleihen kann.

Die Wirtschaft Chinas wuchs seit der Öffnung des Landes im jährlich zweistelligen Prozentbereich oder nahe daran, ohne dass Kredite vergeben werden konnten. Das ist erst heute - seit wenigen Jahren - möglich und seither wird auch der Yuan (Renminbi) langsam und sachte konvertierbar gemacht.

Man hat das Wirtschaftswachstum nicht durch Kredite finanziert, wie du behauptet hast, sondern durch unsubventionierten Export dank billigster Arbeitskräfte.

Und das ist der Pferdefuß der chinesischen Wirtschaftsentwicklung. Mittlerweile spriessen die billigen Arbeitskräfte weltweit nur so aus dem Erdboden. Aber lies regelmäßig die Presse. Ich gehöre nicht zu denen, die sich als Wirtschaftsexperten aufspielen, sondern sehe einfach, dass sich China im Gegensatz zu Indien viel zu schnell nach oben schraubt. :compr:

Sterntaler
11.06.2012, 15:27
es geht mal wieder um Erdöl, ein Glück für die Menschheit, wenn es mit diesem Dreck zu Ende geht.

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20111207

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:28
es geht mal wieder um Erdöl, ein Glück für die Menschheit, wenn es mit diesem Dreck zu Ende geht.

Es geht nicht primär um Erdöl. Nur weil du nichts anderes kennst, muss nicht alles daran hängen. :auro:

Sterntaler
11.06.2012, 15:29
Es geht nicht primär um Erdöl. Nur weil du nichts anderes kennst, muss nicht alles daran hängen. :auro:

natürlich geht es darum, auch wenn du davon ablenken willst.

ErhardWittek
11.06.2012, 15:30
Es ist eine Tatsache, dass die wenigsten Menschen dieser Hemisphäre, für die Menschen interessieren, die in Afrika Hunger leiden, oder für menschen irgendwo in Asien. Das ist auch in Ordnung so, denn die haben pech gehabt und wir Glück.
Wenn dir die Menschen dort nicht egal sind, dann flieg doch da untern und nimm ein Kind mit. Wirst du aber nicht machen, wie die meisten Menschen.
Außerdem sind mir die Menschen in meiner umgebung nicht egal.
Mir ist es völlig egal, wenn Leute verhungern, weil deren Nahrungsmittelproduktion nicht mit ihrer Geburtenrate Schritt halten kann. Das ist allein deren Problem.
Mir ist es aber nicht egal, wenn friedliche Menschen von USraelischen Heuschrecken überfallen, ausgeraubt und umgebracht werden. Denn die NWO bedroht uns alle.

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:31
natürlich geht es darum, auch wenn du davon ablenken willst.

Von was will ich ablenken? So eine gequirlte Scheiße.

http://www.gifex.de/animierte_gifs/affen/animierte-gifs-affen-36.gif

Senator74
11.06.2012, 15:31
Es geht nicht primär um Erdöl. Nur weil du nichts anderes kennst, muss nicht alles daran hängen. :auro:

In etwa 50 Jahren geht es bestimmt um ganz andere Energieträger!!

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:32
In etwa 50 Jahren geht es bestimmt um ganz andere Energieträger!!

Wasser.

cajadeahorros
11.06.2012, 15:32
Es geht nicht primär um Erdöl. Nur weil du nichts anderes kennst, muss nicht alles daran hängen. :auro:

Na, um was geht es denn, mein kleiner supischlauer Zeitungsleser? Was sollst du denn glauben? Was hat dir denn die geistige Elite zwischen WELT und FAZ heute erzählt?

Sterntaler
11.06.2012, 15:33
http://money.cnn.com/2012/04/24/news/economy/south-china-sea/index.htm


NEW YORK (CNNMoney) -- Tensions between China and other nations bordering the South China Sea are escalating, with the oil and gas resources that lie beneath those waters playing a central role.

Conservative projections estimate that the South China Sea contains 4.8 billion barrels of oil and 64 trillion cubic feet of natural gas, according to the United States Geological Survey. That's equivalent to Alaska's discovered oil reserves, and more than the discovered gas reserves in the Gulf of Mexico.


die dumme Hakennase hat keine Ahnung.


http://i2.cdn.turner.com/money/2012/04/24/news/economy/south-china-sea/map-south-china-sea.top.jpg

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:34
Na, um was geht es denn, mein kleiner supischlauer Zeitungsleser? Was sollst du denn glauben? Was hat dir denn die geistige Elite zwischen WELT und FAZ heute erzählt?

Diskutiere mit anderen deine tiefsinnigen wirtschaftlichen Erkenntnisse. :D Ich bin nur nicht optimistisch was China betrifft.

Chronos
11.06.2012, 15:34
Zu diesem Zeitpunkt wäre der Gläubiger genauso verzweifelt. Wer würde denn den Chinesen den "Schrott" sonst abkaufen, wenn nicht die Chinesen selbst. Sie finanzieren ihren eigenen "Export". Mein iPhone ist aus China ... und wenn du etwas genauer hinschaust, findest du es fast überall, dieses Made in China.
Das iPhone wird für Apple durch den taiwanesischen Hersteller Foxconn in dessen chinesischen Joint-Venture-Fabriken hergestellt.

Das technische Design wird überwiegend im Foxconn-Firmensitz in Taiwan erstellt.

China profitiert davon am wenigsten, denn die wesentlichen Margen bleiben in Taiwan hängen.

Senator74
11.06.2012, 15:37
Wasser.

Vielleicht verkauft dann sogar die Steiermark den Wienern das einzigartige Hochquellwasser von Schneealm und Hochschwab teuer an die Bundeshauptstadt!?!?!

FranzKonz
11.06.2012, 15:37
Was laberst du denn wieder da. Die Chinesen sitzen auf ganz andere Probleme als Devisen.

http://www.lampertheimer-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/12067933.htm

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10186-china-am-abgrund

Lies einfach regelmäßig Zeitung und du musst hier nicht den Klugscheisser spielen. :compr:

Versuchen tun sie es ja, wenigstens ihr Image auszubessern.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/fuer-ein-neues-image-china-kauft-ein-11741168.html

Was, nur 8% Wachstum? Na, solche Probleme wünschen sich andere auch! :))

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:42
Das iPhone wird für Apple durch den taiwanesischen Hersteller Foxconn in dessen chinesischen Joint-Venture-Fabriken hergestellt.

Das technische Design wird überwiegend im Foxconn-Firmensitz in Taiwan erstellt.

China profitiert davon am wenigsten, denn die wesentlichen Margen bleiben in Taiwan hängen.

Es geht doch nicht nur um Apple. BMW oder VW und viele andere lassen in China fertigen. Alles wegen den billigen Arbeitskräften. Aber Sklavenarbeit bringt auf die Dauer keine Stabilität in einem Land. China wirtschaftet auch ziemlich am Umweltschutz vorbei. Staudämme und Flussbegradigungen sorgen für eine Verkürzung der Flussläufe und haben langfristig Auswirkungen auf das gesamte Ökosystem. Und wie lange das mit den billigen Arbeitskräften in China noch funktioniert, kann man nicht voraussagen. Aber es rücken andere Billiglohnländer nach. :ja:

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:43
Vielleicht verkauft dann sogar die Steiermark den Wienern das einzigartige Hochquellwasser von Schneealm und Hochschwab teuer an die Bundeshauptstadt!?!?!

Wasser ist die Zukunft.

Sterntaler
11.06.2012, 15:45
Wasser ist die Zukunft.

ja, damit fahren die chinesischen Autos besonders gut. :appl:

Senator74
11.06.2012, 15:46
Wasser ist die Zukunft.

Ohne Zweifel, zumal global betrachtet genug davon da ist...
Ein wenig Hygiene und Sachverstand im Umgang damit ist allerdings vonnöten!!

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:49
ja, damit fahren die chinesischen Autos besonders gut. :appl:

Autos? Sie stellen die Billiglohnkräfte zur Verfügung, aber sie entwickeln keine nennenswerten Autos. So lange der Massenkonsum funktioniert, so lange geht das auch noch einigermaßen glimpflich über die Bühne. Amerikas Stärke ist und bleibt der gut organisierte Binnenmarkt. Und dieser Markt wird für China noch lange Priorität haben. USA und China ziehen schon lange an einem Strang.

Chronos
11.06.2012, 15:52
Es geht doch nicht nur um Apple.
In dem betreffenden Beitrag deiner Claqeurin ging es um Apple und um die kühne Behauptung, dass China durch Kredite den Export u.a. des iPhones subventionieren würde. Und genau das ist völliger Blödsinn.


BMW oder VW und viele andere lassen in China fertigen. Alles wegen den billigen Arbeitskräften. Aber Sklavenarbeit bringt auf die Dauer keine Stabilität in einem Land. China wirtschaftet auch ziemlich am Umweltschutz vorbei. Staudämme und Flussbegradigungen sorgen für eine Verkürzung der Flussläufe und haben langfristig Auswirkungen auf das gesamte Ökosystem. Und wie lange das mit den billigen Arbeitskräften in China noch funktioniert, kann man nicht voraussagen. Aber es rücken andere Billiglohnländer nach. :ja:
Ich weiss jetzt nicht, weshalb du mit solchen Binsenwahrheiten aufwarten willst. Das sind doch längst alles alte Hüte.

Das mit den billigeren Arbeitskräften in anderen Schwellenländern sagt sich so einfach, wenn man keine Ahnung vom internationalen Geschäft hat.

Der große Exporterfolg Chinas liegt nicht zuletzt daran, dass westlich orientierte asiatische Firmen ihre Vertriebskanäle in die Joint-Ventures eingebracht hatten.
Der größte Teil des Exportgeschäfts Chinas wird durch die vielen Joint-Ventures vieler Firmen aus Hongkong, Taiwan, Japan, Südkorea, Singapur und Malaysia usw. abgewickelt.

Wenn du heute einen DVD-Rekorder Made in China kaufst, steckt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Taiwanese, ein Hongkie oder ein Südkoreaner dahinter (die Japaner weniger, weil dieses Produktsegment für die Japaner schon nicht mehr lukrativ genug ist).

China stellt nur die Fabrikgebäude und die Arbeitskräfte und erhält dadurch einen Teil des Profits.

Sterntaler
11.06.2012, 15:52
Autos? Sie stellen die Billiglohnkräfte zur Verfügung, aber sie entwickeln keine nennenswerten Autos. So lange der Massenkonsum funktioniert, so lange geht das auch noch einigermaßen glimpflich über die Bühne. Amerikas Stärke ist und bleibt der gut organisierte Binnenmarkt. Und dieser Markt wird für China noch lange Priorität haben.

bist so blöd oder tust du nur so?

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:53
bist so blöd oder ist das heilbar?

Hoit dei Fotzn, sonst fangst was.

Maxvorstadt
11.06.2012, 15:55
In dem betreffenden Beitrag deiner Claqeurin ging es um Apple und um die kühne Behauptung, dass China durch Kredite den Export u.a. des iPhones subventionieren würde. Und genau das ist völliger Blödsinn.


Ich weiss jetzt nicht, weshalb du mit solchen Binsenwahrheiten aufwarten willst. Das sind doch längst alles alte Hüte.

Das mit den billigeren Arbeitskräften in anderen Schwellenländern sagt sich so einfach, wenn man keine Ahnung vom internationalen Geschäft hat.

Der große Exporterfolg Chinas liegt nicht zuletzt daran, dass westlich orientierte asiatische Firmen ihre Vertriebskanäle in die Joint-Ventures eingebracht hatten.
Der größte Teil des Exportgeschäfts Chinas wird durch die vielen Joint-Ventures vieler Firmen aus Hongkong, Taiwan, Japan, Südkorea, Singapur und Malaysia usw. abgewickelt.

Wenn du heute einen DVD-Rekorder Made in China kaufst, steckt mit absoluter Sicherheit ein Taiwanese, ein Hongkie oder ein Südkoreaner dahinter (die Japaner weniger, weil dieses Produktsegment für die Japaner schon nicht mehr lukrativ genug ist).

China stellt nur die Fabrikgebäude und die Arbeitskräfte und erhält dadurch eine Teil des Profits.


Und weshalb funktioniert das? Weil es keine Auflagen gibt und man kann die Arbeitskräfte mit einem Almosen abspeisen. Die Frage ist nur, wie lange geht das gut?

Sterntaler
11.06.2012, 15:55
Hoit dei Fotzn, sonst fangst was.

Danke für die Bestätigung, ja ,du bist blöd. Depp.

Chronos
11.06.2012, 16:10
Und weshalb funktioniert das? Weil es keine Auflagen gibt und man kann die Arbeitskräfte mit einem Almosen abspeisen. Die Frage ist nur, wie lange geht das gut?
Ja und nein!

Wir haben vor 40 Jahren die Japaner für blöd gehalten und tendieren heute dazu, wieder denselben Fehler mit den Chinesen zu machen. Die sind aber nicht so blöd, wie viele hier im Westen meinen.

Die Problematik des Endes der Billigstlöhne haben die Chinesen längst auch schon erkannt und steuern kräftig dagegen.
Ganz abgesehen davon, dass jährlich rund eine Million Ingenieure von den chinesischen Unis ausgebildet werden, wird regierungsseitig mit Hochdruck an Diversifizierung gearbeitet. Überall im Land sind Forschungszentren entstanden, um neue Materialien, Verfahren und Systeme zu entwickeln.

Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, ein paar Tage lang in einem medizinischen Forschungs- und Applikationslabor in Südchina Gast sein zu dürfen. Woran dort gearbeitet wird, geht in die Richtung noninvasiver Diagnostik und man arbeitet dort unter anderem an Atem-Diagnose-Verfahren zur Früherkennung von Krankheiten, also zeitgleich zu dem, woran in deutschen Labors gerade gearbeitet wird.

Wir sollten nicht den Fehler begehen, die Chinesen für doof zu halten. Sowas bekommt uns nicht gut.

FranzKonz
11.06.2012, 16:14
...
Ich weiss jetzt nicht, weshalb du mit solchen Binsenwahrheiten aufwarten willst. Das sind doch längst alles alte Hüte. ...

Weil diejenigen, die keine Ahnung haben, aber trotzdem mitschwätzen wollen, nichts anderes als alte Hüte beitragen können.

Maxvorstadt
11.06.2012, 16:18
Weil diejenigen, die keine Ahnung haben, aber trotzdem mitschwätzen wollen, nichts anderes als alte Hüte beitragen können.

Jetzt kommt auch noch der Klugscheisser vom Dienst daher. :haha:

Maxvorstadt
11.06.2012, 16:21
Ja und nein!

Wir haben vor 40 Jahren die Japaner für blöd gehalten und tendieren heute dazu, wieder denselben Fehler mit den Chinesen zu machen. Die sind aber nicht so blöd, wie viele hier im Westen meinen.

Die Problematik des Endes der Billigstlöhne haben die Chinesen längst auch schon erkannt und steuern kräftig dagegen.
Ganz abgesehen davon, dass jährlich rund eine Million Ingenieure von den chinesischen Unis ausgebildet werden, wird regierungsseitig mit Hochdruck an Diversifizierung gearbeitet. Überall im Land sind Forschungszentren entstanden, um neue Materialien, Verfahren und Systeme zu entwickeln.

Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, ein paar Tage lang in einem medizinischen Forschungs- und Applikationslabor in Südchina Gast sein zu dürfen. Woran dort gearbeitet wird, geht in die Richtung noninvasiver Diagnostik und man arbeitet dort unter anderem an Atem-Diagnose-Verfahren zur Früherkennung von Krankheiten, also zeitgleich zu dem, woran in deutschen Labors gerade gearbeitet wird.

Wir sollten nicht den Fehler begehen, die Chinesen für doof zu halten. Sowas bekommt uns nicht gut.

Schaun wir mal, was die Zukunft so alles bereithält. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass man Japan unterschätzt hätte. Das muss schon lange her sein.

Chronos
11.06.2012, 16:31
Schaun wir mal, was die Zukunft so alles bereithält. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass man Japan unterschätzt hätte. Das muss schon lange her sein.
Oh doch, man hat die Japaner in den Siebzigern sehr unterschätzt!

Ich bin als Jung-Insch auf vielen Messen meiner Sparte herumgekommen und habe miterlebt, wie die deutschen technischen Leiter großer deutscher Elektro- und Elektronik-Konzerne geringschätzig über die herumwuselnden Japaner geredet und gelächelt haben.

Die Japaner sind in Kompaniestärke mit Kameras und Notizblock durch die Messestände geströmt und haben wirklich fast jede Schraube fotografiert und meterweise Papier vollgekritzelt.

Unsere Entwicklungsfürsten grinsten nur: "Die kriegen das nieeee hin!".

Pustekuchen. Ein paar Jahre später waren die Japsen mit ihren Neuheiten da. Schöner, besser, billiger, und vor allem sofort lieferbar.

Da hamse aber dumm gekuckt, unsere Bereichsleiterfürsten mit ihren 60-Quadratmeter-Büros, einer dienstgradadäquaten Zimmerpalme und einer eigenen VoZiDa (Vorzimmerdame) und den Ledergarnituren und sind nur noch blass geworden.

Maxvorstadt
11.06.2012, 16:33
Oh doch, man hat die Japaner in den Siebzigern sehr unterschätzt!

Ich bin als Jung-Insch auf vielen Messen meiner Sparte herumgekommen und habe miterlebt, wie die deutschen technischen Leiter großer deutscher Elektro- und Elektronik-Konzerne geringschätzig über die herumwuselnden Japaner geredet und gelächelt haben.

Die Japaner sind in Kompaniestärke mit Kameras und Notizblock durch die Messestände geströmt und haben wirklich fast jede Schraube fotografiert und meterweise Papier vollgekritzelt.

Unsere Entwicklungsfürsten grinsten nur: "Die kriegen das nieeee hin!".

Pustekuchen. Ein paar Jahre später waren die Japsen mit ihren Neuheiten da. Schöner, besser, billiger, und vor allem sofort lieferbar.

Da hamse aber dumm gekuckt, unsere Bereichsleiterfürsten mit ihren 60-Quadratmeter-Büros, einer dienstgradadäquaten Zimmerpalme und einer eigenen VoZiDa (Vorzimmerdame) und den Ledergarnituren und sind nur noch blass geworden.

Dann will ich es dir mal glauben. :))

Sterntaler
11.06.2012, 16:42
Hoit dei Fotzn, sonst fangst was.

wer was fängt , das bist wohl eher du , Jungchen.

Chronos
11.06.2012, 16:42
Dann will ich es dir mal glauben. :))
Und?

Dann musste halt an der Stelle, an der dir deswegen jetzt ein Zacken aus der Krone gebrochen ist, schnell einen Notverband anlegen..... :bäh:

FranzKonz
11.06.2012, 18:16
Jetzt kommt auch noch der Klugscheisser vom Dienst daher. :haha:

Der blanke Neid. :))

ksero
11.06.2012, 20:59
Mir ist es völlig egal, wenn Leute verhungern, weil deren Nahrungsmittelproduktion nicht mit ihrer Geburtenrate Schritt halten kann. Das ist allein deren Problem.
Mir ist es aber nicht egal, wenn friedliche Menschen von USraelischen Heuschrecken überfallen, ausgeraubt und umgebracht werden. Denn die NWO bedroht uns alle.
Die NWO in seiner Verschwörungsform halte ich für Unsinn, aber dennoch gibt es eine neue Weltordnung bzw. sie entickelt sich und zeigt sich durch eine Machtverschiebung gen Ost. und genau darin liegt die Gefahr für uns und unseren Wohlstand. Dass dies versucht wird zu verhindern (allen voran von den USA) ist völlig in Ordnung und für alle Bürger der westlichen Hemisphäre zu begrüßen. Aber das werden wohl die Meisten erst zu schätzen wissen, wenn das täglich Brot, Benzin etc. unbezahlbar wird.
So, wie dir zu recht die hungerten Kinder in Afrika egal sind, sind mir die anderen Länder egal mitsamt der dort vorhandenen Existenzen, denn geht es denen besser, geht es uns schlechter.

ErhardWittek
12.06.2012, 09:22
Die NWO in seiner Verschwörungsform halte ich für Unsinn, aber dennoch gibt es eine neue Weltordnung bzw. sie entickelt sich und zeigt sich durch eine Machtverschiebung gen Ost. und genau darin liegt die Gefahr für uns und unseren Wohlstand. Dass dies versucht wird zu verhindern (allen voran von den USA) ist völlig in Ordnung und für alle Bürger der westlichen Hemisphäre zu begrüßen. Aber das werden wohl die Meisten erst zu schätzen wissen, wenn das täglich Brot, Benzin etc. unbezahlbar wird.

Du bist allen Ernstes der Meinung, die USA schützten uns und unseren Wohlstand vor dem bösen Osten?

Wie kommt es dann, daß zahllose Amerikaner selbst kaum noch wissen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen? Sie hausen in erbärmlichsten Verhältnissen, sind arbeitslos, schlecht ernährt, ein Sozialsystem existiert so gut wie nicht, die Rücklagen vieler Rentner sind von den Heuschrecken verzockt worden. Dazu kommt, daß die Infrastruktur total verrottet und die Industrieproduktion am Boden ist. Und die Gestapo im Inneren bereitet sich bereits auf die zwangsweise Internierung von amerikanischen Bürgern vor, falls die gegen diese unhaltbaren Zustände rebellieren sollten.

Was für eine schöne neue USA-Welt! Darauf würde ich gern dankend verzichten. Leider ist damit zu rechnen, daß es in wenigen Jahren bei uns genauso übel zugeht, wie in dem ach so glorreichen, tollen "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".

Towarish
14.06.2012, 16:46
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.

Früher hieß es noch, es wäre nicht deine, sondern lediglich die Meinung einiger Militärs.
Ich hingegen würde das Eintreten deiner Tür befürworten, wäre sinnvoller und die Zukunft sicherer.

Towarish
14.06.2012, 16:55
Das galt im kalten krieg, als sich zwei, mit tausenden Atombomben, hochgerüstete Gegner belauerten.
In diesem fall sieht es anders aus: Nur die USA sind hochgerüstet mit Atombomben, während China mit seinen 200 Bomben vermutlich nicht einmal die US-Küste erreichen könnte.

Die Russen würden bei einem Krieg zwischen China und der USA nicht tatenlos rumsitzen.

Towarish
14.06.2012, 16:57
Absoluter Blödsinn, das verhindert die dollarhegemonie und viele anderen Faktoren.
Selbst wenn: Das wäre nicht das Ende der Weltmacht USA.

Die US Weltmacht beruht auf ihrer Währung, ist diese gebrochen wird das Land wirtschatlich und psychologisch angreifbar. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die US-Amerikaner wieder einen Krieg anfangen.

Towarish
14.06.2012, 17:02
Die Schlinge um China schnürt sich weiter zu.
Ein Angriff auf die philippinischen Inseln und Peking ist ein rauchender Trümmerhaufen.
Um nicht selbst angegriffen zu werden, muss man die Kernwaffen nur unter phillipinischer Administration stellen und alles ist in Butter.

Bist ja ein richtiger Menschenfreund hier....
Jetzt weiß ich auch, für wen du dein Blut spendest.:schlecht:

Sterntaler
14.06.2012, 17:04
die Philippinen und die USA haben den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, also die Weitergabe verboten, man ist Depp Ksero doof..

Towarish
14.06.2012, 17:05
vielleicht entwickelt sich daraus eine Art Kubakrise(wobei die USA quasi die Rolle Russlands übernimmt), die die Welt an den Rand, oder in den 3. Weltkrieg drückt. An China wird sich die USA garantiert verheben.

Das geht nicht, die Sowjets haben damals verteidigt.

Towarish
14.06.2012, 17:07
Hier stirbt niemand an strahlentod, aber auf der anderen Seite. Mir wärs so ziemlich scheißegal.

Zu schade, dass die Strahlung mit dem Wetter zieht.:fizeig:
Ein typisches Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft halt!

Sterntaler
14.06.2012, 17:08
Zu schade, dass die Strahlung mit dem Wetter zieht.:fizeig:
Ein typisches Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft halt!

aus dem quillt nur so der Humanismus.

Towarish
14.06.2012, 17:10
Es ist eine Tatsache, dass die wenigsten Menschen dieser Hemisphäre, für die Menschen interessieren, die in Afrika Hunger leiden, oder für menschen irgendwo in Asien. Das ist auch in Ordnung so, denn die haben pech gehabt und wir Glück.
Wenn dir die Menschen dort nicht egal sind, dann flieg doch da untern und nimm ein Kind mit. Wirst du aber nicht machen, wie die meisten Menschen.
Außerdem sind mir die Menschen in meiner umgebung nicht egal.

Brauchst es nicht zu wiederhollen, Erhard sagte schon bereits, dass du ein zynisches Arschloch bist.

Volker
14.06.2012, 17:10
Früher hieß es noch, es wäre nicht deine, sondern lediglich die Meinung einiger Militärs.
Ich hingegen würde das Eintreten deiner Tür befürworten, wäre sinnvoller und die Zukunft sicherer.


Nur die Tür eintreten ? Ich hatte bösere Gedanken beim Lesen seines Scheiß Hetzbeitrages !

Volker
14.06.2012, 17:15
Die Russen würden bei einem Krieg zwischen China und der USA nicht tatenlos rumsitzen.


Mit Recht, denn sie wären sicherlich das nächste Opfer der imperialistischen USA.....

Towarish
14.06.2012, 17:55
Nur die Tür eintreten ? Ich hatte bösere Gedanken beim Lesen seines Scheiß Hetzbeitrages !

Das war eigentlich mit Tür eintreten gemeint.
Ich sollte anfangen mich klarer auszudrücken.:)

Volker
14.06.2012, 18:00
Das war eigentlich mit Tür eintreten gemeint.
Ich sollte anfangen mich klarer auszudrücken.:)


Gedacht hatte ich es mir schon, wollte Deine Zeilen lediglich ergänzen ...

ksero
14.06.2012, 18:15
Früher hieß es noch, es wäre nicht deine, sondern lediglich die Meinung einiger Militärs.
Ich hingegen würde das Eintreten deiner Tür befürworten, wäre sinnvoller und die Zukunft sicherer.
Soll ich das als Drohung verstehen bzw. als Aufforderung zur gewalt gegen mich?
Ich melde dich mal.

ksero
14.06.2012, 18:17
Die Russen würden bei einem Krieg zwischen China und der USA nicht tatenlos rumsitzen.
Klar, die werden für China garantiert in den Krieg ziehen.:blabla:
Die werden die Füße still halten und froh sein, dass sie nicht selbst betroffen sind.

ksero
14.06.2012, 18:18
Bist ja ein richtiger Menschenfreund hier....
Jetzt weiß ich auch, für wen du dein Blut spendest.:schlecht:
So? Für wen denn?

ksero
14.06.2012, 18:19
Zu schade, dass die Strahlung mit dem Wetter zieht.:fizeig:
Ein typisches Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft halt!
Das darf bezweifelt werden, aber sicher wird es einige dioten geben, die Messgeräte kaufen werden.

ksero
14.06.2012, 18:20
Brauchst es nicht zu wiederhollen, Erhard sagte schon bereits, dass du ein zynisches Arschloch bist.
Wenn man nur beleidigen kann, das stört mich nicht.

Xarrion
14.06.2012, 18:29
:achtung:

ksero
14.06.2012, 18:34
:achtung:
Sonst gehts dir aber gut?

Xarrion
14.06.2012, 19:27
Sonst gehts dir aber gut?

Deine Beiträge sind einfach nur noch grottenschlecht.
Du hast dir einen Roten wahrlich verdient. :ätsch:

ksero
14.06.2012, 21:20
Deine Beiträge sind einfach nur noch grottenschlecht.
Du hast dir einen Roten wahrlich verdient. :ätsch:
Was ist den so schlecht an meinen Beiträgen? Nur weil sie keine populären Meinungen wiedergeben?
Welchen Roten?

Towarish
18.06.2012, 18:13
Soll ich das als Drohung verstehen bzw. als Aufforderung zur gewalt gegen mich?
Ich melde dich mal.

Und, was hat man dir gesagt?:happy:



Klar, die werden für China garantiert in den Krieg ziehen.:blabla:

Für China auf jeden Fall. Russland ist auch nicht allmächtig, dass es gegen Westeuropa und USA gleichzeitig ankommen könnte.


Die werden die Füße still halten und froh sein, dass sie nicht selbst betroffen sind.

Ein Angriff auf China ist ein indirekter Angriff auf Russland. (Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit:fuck:. Die Amis haben auch schon gebetelt, durften aber nicht rein...)



So? Für wen denn?

Muss man es dir auch noch erklären? Ich dachte, du könntest 1&1 zusammenzählen.


Das darf bezweifelt werden, aber sicher wird es einige dioten geben, die Messgeräte kaufen werden.

Aber auch nur von einem wie dir....


Wenn man nur beleidigen kann, das stört mich nicht.

Ich habe dich nicht beleidigt, lediglich bestätigt.

Towarish
18.06.2012, 18:19
Was ist den so schlecht an meinen Beiträgen? Nur weil sie keine populären Meinungen wiedergeben?
Welchen Roten?

Du? Du hast keine Meinung. Du bist ein braver Systemfutzi wie man so schön sagt. Du würdest wahrscheinlich sogar deine deutsche gegen die englische Sprache komplett umtauschen, wenn du könntest...:crazy:
Ein richtiger Deutscher hätte sich nicht an die USA wie eine *extra für dich hust* verkauft und das für einen besseren Lebensstandard. (Cola, Hamburger und Jeans... das ist dein tatsächlicher Wert...)
Du spuckst deinen Vorfahren und deinem Land mit jedem weiterem Kommentar ins Gesicht.

ksero
18.06.2012, 18:39
Du? Du hast keine Meinung. Du bist ein braver Systemfutzi wie man so schön sagt. Du würdest wahrscheinlich sogar deine deutsche gegen die englische Sprache komplett umtauschen, wenn du könntest...:crazy:
Ein richtiger Deutscher hätte sich nicht an die USA wie eine *extra für dich hust* verkauft und das für einen besseren Lebensstandard. (Cola, Hamburger und Jeans... das ist dein tatsächlicher Wert...)
Du spuckst deinen Vorfahren und deinem Land mit jedem weiterem Kommentar ins Gesicht.
Nö, ich muss mich nicht für einen besseren Lebensstandard verkaufen, meiner ist mir hoch genug.
Und über meinen Wert solltest du nicht spekulieren, ich hab genug geleistet, um behaupten zu können, dass ich einen hohen Wert habe.
Na ja und wenn du denkst, ich spucke meinem land ins Gesicht: bitte, wenn du meinst.
Was ist dein Beitrag?

Verrari
18.06.2012, 18:43
Die Pentagon Planung von 2011 "Air Sea Battel" sieht einen Angriff auf China für 2028 vor. Die Verfasser Jan van Tol , Mark Gunzinger, Andrew F. Krepinevich, Jim Thomas stammen aus den Kaderschmieden des US-Militärs, des Council of Foreign Relations und des US-Verteidigungsministerium.
Nachdem Krieg gegen den Terror ( Einkreisung Russlands Iran sichern von ÖL) werden sämtliche Kräfte nach und nach in den pazifischen Raum verlagert.

Was für ein Schwachsinn!
Bis 2028 hat sich die Welt so sehr verändert, dass sämtliche heutigen Planungen (sofern es sie denn überhaupt gibt und nicht nur hypothetisches Spielzeug sind) völlig obsolet sind.

Towarish
18.06.2012, 18:51
Nö, ich muss mich nicht für einen besseren Lebensstandard verkaufen, meiner ist mir hoch genug.

Hast du schon längst getan.


Und über meinen Wert solltest du nicht spekulieren, ich hab genug geleistet, um behaupten zu können, dass ich einen hohen Wert habe.

Anders gesagt, du hast die Welt verändert?


Na ja und wenn du denkst, ich spucke meinem land ins Gesicht: bitte, wenn du meinst.

Vaterland Deutschland ha sich schon, leider, daran gewöhnt.
Wie war das noch mal mit deinen Werten?:haha:


Was ist dein Beitrag?

Ein Studium, Sport, Wissen in Geschichte/Politik/Wirtschaft und später der Dienst beim Bund. Dann ein paar Jahre in einer Firma tätig sein und ich habe mit Glück alles, was ich an Wissen/Erfahrung brauche um wenigstens die Chance, etwas zu verändern, zu bekommen.

Towarish
18.06.2012, 18:54
Was für ein Schwachsinn!
Bis 2028 hat sich die Welt so sehr verändert, dass sämtliche heutigen Planungen (sofern es sie denn überhaupt gibt und nicht nur hypothetisches Spielzeug sind) völlig obsolet sind.

Jepp. Es gibt keinen Masterplan, weil sich die Situation stätig ändert. Heute sogar schneller denn je..
Anpassungsfähig sein, heißt es hier. Das ist die Kunst. Möglicherweise sogar der Schlüssel im Kampf gegen die Zeit.

Sterntaler
06.08.2012, 16:23
offensichtlich werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, durch US amerikanischen Kriegstreiber

http://de.ria.ru/security_and_military/20120803/264117900.html

Chronos
06.08.2012, 16:30
offensichtlich werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, durch US amerikanischen Kriegstreiber

http://de.ria.ru/security_and_military/20120803/264117900.html
Die Amis sind wirklich ein verlogenes und scheinheiliges Pack!

Die regen sich wegen des angeblich hohen Militärhaushalts Chinas auf und dabei beträgt der nur ein Drittel des amerikanischen Militärbudgets:


Der Strategiewandel der US-Militärs ist auf die veränderte Situation in Asien zurückzuführen. Die US-Behörden beobachten mit Sorge den Verteidigungsetat Chinas, der auf 180 Milliarden Dollar angestiegen ist und rund 33 Prozent der US-Militärausgaben ausmacht. Zudem sind die Amerikaner über das aggressive Vorgehen Pekings im Südchinesischen Meer beunruhigt.
Man kann am Horizont schon leise das Halali zum Kesseltreiben hören.

Hinterfotzige Saubande!

Laci
06.08.2012, 16:41
Was für ein Schwachsinn!
Bis 2028 hat sich die Welt so sehr verändert, dass sämtliche heutigen Planungen (sofern es sie denn überhaupt gibt und nicht nur hypothetisches Spielzeug sind) völlig obsolet sind.

Ich denke auch das diese Meldung irgend jemand aus erster Hand bezogen hat, er hat sie sich aus dem eigenen Finger gesogen. Bei jetziger Entwicklung ist es doch wahrscheinlich das China mit jedem Jahr zumindest auf absehbare Zeit immer mehr erstarken wird. Und schon jetzt würde ein Angriff auf China sowohl konventionell aber auch atomar eher einem Selbstmord der USA gleichkommen.

Außerdem ist eine siebzehn Jahre Vorausplanung eines Feldzuges gänzlich denkunmöglich, solches kannst du nur phantasieren, kein Mensch kann vorhersagen, wie die Welt, die USA und China in siebzehn Jahren beschaffen sein werden.

Zumindest nicht so konkret um siebzehn Jahre voraus einen Feldzug gegen das bevölkerungsreichste Land der Welt planen zu können.

Außerdem ist das ja kompletter Unfug, in siebzehn Jahren lebt kein einziger der heutigen maßgeblichen Politiker und Militärs mehr, niemand kann wissen welche Probleme und sich daraus ergebende notwendige Pläne dann haben.

Sterntaler
06.08.2012, 16:43
Ich denke auch das diese Meldung irgend jemand aus erster Hand bezogen hat, er hat sie sich aus dem eigenen Finger gesogen. Bei jetziger Entwicklung ist e sdoch wahrscheinlich das China mit jedem Jahr zumindest auf absehbare Zeit immer mehr erstarken wird. Und schon jetzt würde ein Angriff auf China sowohl konventionell aber auch atomar eher einem Selbstmord der USA gleichkommen.

Außerdem ist eine siebzehn Jahre Vorausplanung eines Feldzuges gänzlich denkunmöglich, solches kannst du nur phantasieren, kein Mensch kann vorhersagen, wie die Welt, die USA und China in siebzehn Jahren beschaffen sein werden.

ganz falsch, im Südchinesischen Meer geht es um ganz viel Erdöl, und wenn die US Amerikaner Erdöl hören schalten die das Gehirn aus.

Laci
06.08.2012, 16:53
ganz falsch, im Südchinesischen Meer geht es um ganz viel Erdöl, und wenn die US Amerikaner Erdöl hören schalten die das Gehirn aus.

Da magst du schon recht haben, aber nur bleibt derlei Planung trotzdem irreal, warum dann nicht gleich Pläne im Jahre 3000 mit China auf dem Mond um die Erzvorkommen auf dem Monde Krieg führen

Sterntaler
06.08.2012, 16:55
Da magst du schon recht haben, aber nur bleibt derlei Planung trotzdem irreal, warum dann nicht gleich Pläne im Jahre 3000 mit China auf dem Mond um die Erzvorkommen auf dem Monde Krieg führen

Kriege muß man vorbereiten ,das braucht Zeit. Man diese nicht von heut auf morgen durchführen. Schau mal in den Iran, wie lange da man sich vorbereitet auf den Krieg gegen Iran vorbereitet , oder gegen den Irak, das dauert ebenfalls runde 10 Jahre.

Laci
06.08.2012, 17:07
Kriege muß man vorbereiten ,das braucht Zeit. Man diese nicht von heut auf morgen durchführen. Schau mal in den Iran, wie lange da man sich vorbereitet auf den Krieg gegen Iran vorbereitet , oder gegen den Irak, das dauert ebenfalls runde 10 Jahre.

Selbst der Gröfaz, welcher es eben weil er der Gröfaz war nicht so wirklich mit der Realität hatte, hat seine kriegerischen Absichten nur über wenige Jahre konkret geplant gehabt, nämlich für jenen Zeitraum wo er die deutsche Rüstung den anderen überlegen glaubte.

Nur gar so Gro war der Faz gar nicht, denn er hatte es schlicht verabsäumt sich über seine eigenen begrenzten, und die beinahe unerschöpflichen Ressourcen der Amis Klarheit zu verschaffen.

Sterntaler
06.08.2012, 17:09
Selbst der Gröfaz, welcher es eben weil er der Gröfaz war nicht so wirklich mit der Realität hatte, hat seine kriegerischen Absichten nur über wenige Jahre konkret geplant gehabt, nämlich für jenen Zeitraum wo er die deutsche Rüstung den anderen überlegen glaubte.

Nur gar so Gro war der Faz gar nicht, denn er hatte es schlicht verabsäumt sich über seine eigenen begrenzten, und die beinahe unerschöpflichen Ressourcen der Amis Klarheit zu verschaffen.


die Chinesen sind ein ganz anderer Brocken, bis dahin werden vielleicht Innenpolitische Auseinandersetzungen durch die USA vorbeiredet, so wie in Nordafrika, oder jetzt in Syrien.

Holdus
08.08.2012, 14:50
@ Sterntaler: Ja, so in der Art wie 1989 in Peking, kann ich mir gut vorstellen.

Doppelagent
09.08.2012, 12:09
nein.

Leo Navis
09.08.2012, 12:38
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.
Das geht nicht. China ist zu stark. Aggression gegen das Land enden ziemlich sicher in großflächiger Zerstörung.

Zudem mag China eine Bedrohung sein. Doch es ist auch eine Chance, einen neuen starken Staat auf der Welt begrüßen zu dürfen. Vielleicht machen sie das beste draus.

Sterntaler
09.08.2012, 13:06
@ Sterntaler: Ja, so in der Art wie 1989 in Peking, kann ich mir gut vorstellen.

ja ,zum Beispiel. Russland hat nicht ohne Grund die CIA NGO subversiven Untergrundorganisationen unter spezieller Kontrolle gestellt.

Towarish
09.08.2012, 19:51
ja ,zum Beispiel. Russland hat nicht ohne Grund die CIA NGO subversiven Untergrundorganisationen unter spezieller Kontrolle gestellt.

Meinst du das neue Gesetz zum Thema NGOs?

Sterntaler
09.08.2012, 20:09
Meinst du das neue Gesetz zum Thema NGOs?

genau das, Putin hat schon mitbekommen, wer da dahinter steckt, und was diese bezwecken (subversive Tätigkeit der USA gegen Russland), die Chinesen auch.

Hauskatze
09.08.2012, 21:00
Bist du nicht mehr ganz dicht? :vogel:

Wenn sich die beiden Großen in die Wolle kriegen, bleibt weltweit kein Auge mehr trocken.

Wie kann man sich nur auf einen derart weltkriegsähnlichen Schlagabtausch freuen? :rolleyes:

Es gibt Menschen, die nicht den Ernst der Lage erkennen....

Dirty Harry
10.08.2012, 21:05
genau das, Putin hat schon mitbekommen, wer da dahinter steckt, und was diese bezwecken (subversive Tätigkeit der USA gegen Russland), die Chinesen auch.

Der kleine KGB-Agent leidet an Verfolgungswahn. Selbst hinter harmlosen NGOs sieht subversive Tätigkeit der Amerikaner. Das ist doch Propaganda nach altem Sowjet-Muster.

Towarish
11.08.2012, 09:11
Der kleine KGB-Agent leidet an Verfolgungswahn. Selbst hinter harmlosen NGOs sieht subversive Tätigkeit der Amerikaner. Das ist doch Propaganda nach altem Sowjet-Muster.

Sicher..

Sterntaler
11.08.2012, 09:32
Der kleine KGB-Agent leidet an Verfolgungswahn. Selbst hinter harmlosen NGOs sieht subversive Tätigkeit der Amerikaner. Das ist doch Propaganda nach altem Sowjet-Muster.

es sind keine "harmlose " NGO's. Warum sind die dann zu schüchtern ihre Geldquellen auf Tisch zu lagen :lach:

https://www.cia.gov/library/center-for-the-study-of-intelligence/csi-publications/csi-studies/studies/vol49no4/USG_NGOs_5.htm

Registrierter
04.09.2012, 10:44
2020 ist doch auch der Raketenschild fertig, das würde ja dann passen. ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde, aber ds ist nur meine bescheidene Meinung und die einiger Miliärs.

Na dann ist ja gut, dass Russland seine SS18 schon 2018 fertig haben wird.
Die kann den imperialen Schutzwall durchdringen:

Russian missile chief claims shield-penetrating ICBM ready by 2018
http://rt.com/politics/russian-missile-forces-new-250/

Helgoland
05.09.2012, 18:33
ich hätte nix dagegen, wenn man China besiegen, aufteilen und in einen Agrarstaat umwandeln würde

:haha: :isgut: Bist Du damit in professioneller Behandlung?