Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Wende im Fall Kim Dotcom

Candymaker
03.06.2012, 23:24
Die Wende im Fall Kim Dotcom?

Der als Kim Schmitz in Deutschland geborene Unternehmer hat vor Gericht einige wichtige Punktsiege erzielen können.

Das FBI nahm seine Seite vom Netz, mit deren Hilfe geschützte Inhalte im Wert von einer halben Milliarde US-Dollar illegal verbreitet worden sein sollen.

Doch noch immer wird über die Auslieferung von Dotcom vor Gericht verhandelt. Und die Richter haben dem 38-Jährigen in letzter Zeit in immer mehr Punkten recht gegeben. Nach einer Entscheidung in dieser Woche darf Dotcom die Beweise einsehen, die den Behörden gegen ihn vorliegen. Er darf zudem sein Anwesen wieder betreten und sich innerhalb Neuseelands frei bewegen. Die amerikanischen Anwälte von Megaupload versuchen währenddessen, den ganzen Fall wegen eines Formfehlers zum Einsturz zu bringen.

Der Ausgang des Auslieferungsverfahrens erscheint jetzt wieder völlig offen. „Wir waren immer zuversichtlich, dass sich Megaupload, Kim Dotcom und die anderen Angeklagten durchsetzen, wenn wir Einblick in die Akten der Regierung bekommen", sagt Ira Rothken, der Megaupload und seinen Gründer in den USA vertritt.

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702303552104577439482712479056.html

Der Gründer der Megaupload-Webseite, Kim Schmitz alias Kim Dotcom, muss während seiner Wartezeit auf ein Auslieferungsverfahren an die USA nicht darben: Ein Gericht hat sein monatliches Taschengeld auf 60.000 neuseeländische Dollar erhöht, das sind fast 37.000 Euro. Zudem bekommt Dotcom seinen Mercedes zurück.http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702304724404577296922188421852.html

Shahirrim
03.06.2012, 23:25
Können die USA ihre Vasallen nicht mehr erpressen?

Affenpriester
03.06.2012, 23:29
Können die USA ihre Vasallen nicht mehr erpressen?

Selbst die dümmsten Vasallen merken dass die USA genug eigene Probleme hat. Die Ära endet...

CrispyBit
04.06.2012, 11:14
Wen interessieren schon Urheberecht Geschütze Sachen, vielleicht Filmproduzenten und Musiker, aber keinen Richter, Anwalt oder Politiker wird es nur im entferntesten interessieren, die werden ein kleines weihnachtsgeschenk in Form von Geld erhalten und Kim kann weiter machen und alle gewinnen.

Klopperhorst
19.08.2024, 10:19
Jetzt wird er wohl ausgeliefert, arme Sau.

Er kämpfte zwölf Jahre erbittert gegen seine Auslieferung – und hat jetzt wohl verloren: Am Donnerstag unterzeichnete Neuseelands Justizminister Paul Goldsmith (52)
einen Auslieferungsbefehl für den Internetmogul Kim Dotcom (50). Seine Abschiebung in die USA scheint damit gesichert.

https://www.bild.de/news/ausland/ihm-drohen-20-jahre-haft-kim-dotcom-wird-an-die-usa-ausgeliefert-66c2d04906f52977c7f70894

---

SprecherZwo
19.08.2024, 10:35
Jetzt wird er wohl ausgeliefert, arme Sau.

Er kämpfte zwölf Jahre erbittert gegen seine Auslieferung – und hat jetzt wohl verloren: Am Donnerstag unterzeichnete Neuseelands Justizminister Paul Goldsmith (52)
einen Auslieferungsbefehl für den Internetmogul Kim Dotcom (50). Seine Abschiebung in die USA scheint damit gesichert.

https://www.bild.de/news/ausland/ihm-drohen-20-jahre-haft-kim-dotcom-wird-an-die-usa-ausgeliefert-66c2d04906f52977c7f70894

---

Er geht sicher vorher nach Russland, bei X hat er mit prorussischen Beiträgen schon gut Wetter bei Putin gemacht.

Klopperhorst
19.08.2024, 10:36
Er geht sicher vorher nach Russland, bei X hat er mit prorussischen Beiträgen schon gut Wetter bei Putin gemacht.

Wenn er von dieser Insel ungesehen wegkommt, was ich bezweifle.

---

pixelschubser
19.08.2024, 10:41

---

Vielleicht hat Putin ja noch nen Neuseeländer bei sich im Knast?

Querfront
19.08.2024, 10:43
Sein Fehler war, in einem westlichen Land Zuflucht zu suchen. Spätestens seit Assange weiß man, dass hier ein Schutz zu erwarten ist.

Klopperhorst
19.08.2024, 10:47
Sein Fehler war, in einem westlichen Land Zuflucht zu suchen. Spätestens seit Assange weiß man, dass hier ein Schutz zu erwarten ist.

Hauptschüler eben.
Kanns sich gut vermarkten und hat durch teilw. krumme Dinger viel Geld verdient, aber nicht an die Konsequenzen gedacht sowie keine solide Backup-Strategie entwickelt.
In Nordkorea hätte er sicher auch ein gutes Leben führen können oder im Iran.

---

SprecherZwo
19.08.2024, 10:49

---

Nun ja sonderlich unauffällig sieht er nicht gerade aus.

Klopperhorst
19.08.2024, 11:00
Nun ja sonderlich unauffällig sieht er nicht gerade aus.

Ein echter Brocken, vielleicht könnte er sich mit den Kleidern seiner Freundin tarnen.

https://images.bild.de/66c2d04906f52977c7f70894/c88785cd94dcc732284fd25a822341e4,db7d27c0?w=992

---

BrüggeGent
19.08.2024, 11:03

Ob Assange so wirklich glücklich in Rußland ist...!? :hmm:

Schlummifix
19.08.2024, 11:03

---

Kimble war von Anfang an ein Krimineller.
Ist einfach so.
Der Knast wäre das verdiente Ergebnis. Er konnte ihm lange entkommen.

Justiziar
19.08.2024, 11:05
Hauptschüler eben.Kanns sich gut vermarkten und hat durch teilw. krumme Dinger viel Geld verdient....
Alles eine Frage der Perspektive. Der eine hat geistigen Besitz. Abitur, Studium, Titel. Und ist stolz darauf. Der andere hat materiellen Besitz....Auto, Haus, Konto. Die eine hat innere Werte. Die andere verweist auf ihre unübersehbaren optischen Vorzüge. Auch wer sein Geld krumm verdient, hat es durch eigenes Zutun erworben, weder geerbt noch dem Steuerzahler abgepresst . Auch Steuerhinterzieher haben ihr Geld zunächst mal selber erarbeitet.

Schlummifix
19.08.2024, 11:07
Alles eine Frage der Perspektive. Der eine hat geistigen Besitz. Abitur, Studium, Titel. Und ist stolz darauf. Der andere hat materiellen Besitz....Auto, Haus, Konto. Die eine hat innere Werte. Die andere verweist auf ihre unübersehbaren optischen Vorzüge. Auch wer sein Geld krumm verdient, hat es durch eigenes Zutun erworben, weder geerbt noch dem Steuerzahler abgepresst . Auch Steuerhinterzieher haben ihr Geld zunächst mal selber erarbeitet.

Kimble hat es einfach anderen gestohlen.

Klopperhorst
19.08.2024, 11:08

Ja, der hoch ehrbaren Hollywood-Industrie.

---

ABAS
19.08.2024, 11:16

Die politischen Mandats- und Amtstraeger der Legislative, Exkutive und Jurisdiktion in Neuseeland sind fuer ihre Bestechlichkeit bekannt. Der Justizminister von Neuseeland hat den Namen Paul Goldsmith ist Jude und daher besonders anfaellig fuer finanzielle Vorteilsnahme.

Kim muss eben mehr Geld in die Hand nehmen als seine Haescher aus den USA und die fuer das laufende Ausflieferungsverfahren veranwortlichen Entscheidungstraeger schmieren.

" Wer gut schmiert, der gut faehrt! "

antiseptisch
19.08.2024, 11:21
Die politischen Mandats- und Amtstraeger der Legislative, Exkutive und Jurisdiktion in Neuseeland sind fuer ihre Bestechlichkeit bekannt. Der Justizminister von Neuseeland hat den Namen Paul Goldsmith ist Jude und daher besonders anfaellig fuer finanzielle Vorteilsnahme.

Kim muss eben mehr Geld in die Hand nehmen als seine Haescher aus den USA und die fuer das laufende Ausflieferungsverfahren veranwortlichen Entscheidungstraeger schmieren.

" Wer gut schmiert, der gut faehrt! "
Ich frage mich, wo der jetzt noch Einnahmen generiert.

Schlummifix
19.08.2024, 11:23
Ja, der hoch ehrbaren Hollywood-Industrie.

---

Du schreibst doch auch Software, willst du, dass Kimble sie klaut und auf seiner Plattform vertickt?

antiseptisch
19.08.2024, 11:25
Hauptschüler eben.
Kanns sich gut vermarkten und hat durch teilw. krumme Dinger viel Geld verdient, aber nicht an die Konsequenzen gedacht sowie keine solide Backup-Strategie entwickelt.

---
Diese Tauschbörse war ja auch einfach nur viel zu dummdreist. Es war doch klar, dass man damit langfristig nicht durchkommt. Das FBI lässt sich bei sowas nicht lumpen.

Justiziar
19.08.2024, 11:26
Spielst du jetzt den Rächer der Enterbten oder was?
Seitdem der Schlummi seinen Vater entmündigt und beerbt hat, hat er sein Herz für Erben entdeckt. Sehr durchsichtig das Ganze.

Unsinn. Diebe kann man nicht bestehlen. Ich war als Jugendlicher gezwungen, in der prall gefüllten Speisekammer des fetten und pädophilen Pfaffen Lebensmittel ( die durch Abgaben meiner Ahnen abgepresst wurden ) und im Wald des Herrn Baron ( den er meinen Vorfahren geraubt hat ) Wild zu " organisieren ".

Du schreibst doch auch Software, willst du, dass Kimble sie klaut und auf seiner Plattform vertickt?
Das ist üblich. Einer kopiert den Anderen.

Klopperhorst
19.08.2024, 11:28

Spielst du jetzt den Rächer der Enterbten oder was?
Ich habe kein sonderliches Mitleid mit dieser Hollywood-Industrie, wo ein paar Schundstücke öffentlich zum Download angeboten wurden.
Nebenbei soll Kim ja nur die Plattform bereitgestellt haben, wo andere dann wiederum Raumkopien hochluden.

Es ist wie mit jedem Werkzeug, es kann für gutes und schlechtes eingesetzt werden.

---

Panther
19.08.2024, 11:31
Hauptschüler eben.

---

Kim und Kim wären Blutsbrüder für immer geworden.

ABAS
19.08.2024, 11:34
Ich frage mich, wo der jetzt noch Einnahmen generiert.

Das ist wahrscheinlich genau das Problem. Kim hat wohl nicht mehr genug Geld, um den
Justizminister, Staatsanwaelte und Richter im laufenden Auslieferungsverfahren zu schmieren.

Klopperhorst
19.08.2024, 11:47
Diese Tauschbörse war ja auch einfach nur viel zu dummdreist. Es war doch klar, dass man damit langfristig nicht durchkommt. Das FBI lässt sich bei sowas nicht lumpen.

Es war ja nur die Plattform.
Megaupload war nichts weiter als eine riesige Rechnerfarm, wo mittels Abomodellen Cloud-Speicher gebucht werden konnte, so wie heute bei unzähligen "seriösen" Firmen auch, wie z.B. Amazon oder Google.

Alles, was man Kim vorwerfen kann ist, daß es im scheiss egal war, was dort von anderen hochgeladen und geteilt wurde.
Er hat sich selbst keines Verbrechens schuldig gemacht.

---

Schlummifix
19.08.2024, 11:53
Unsinn…ich sags mal vorsichtig…er soll angeblich Leute aufgefordert haben, massenhaft Content hochzuladen, damit die Plattform läuft.

Genauso hat er ja diese Gumball-Rennen angeblich geplant, tolle bunte Flashseiten gebastelt, die Teilnahmegebühr kassiert und dann alles abgesagt. Der scheißt schon immer alle an, und jetzt zahlt er eben mal die Quittung.

Klopperhorst
19.08.2024, 11:55
Unsinn…ich sagst mal vorsichtig…er soll angeblich Leute aufgefordert haben, massenhaft Content hochzuladen, damit die Plattform läuft.

Genauso hat er ja diese Gumball-Rennen angeblich geplant, tolle bunte Flashseiten gebastelt, die Teilnahmegebühr kassiert und dann alles abgesagt. Der scheißt schon immer alle an, und jetzt zahlt er eben mal die Quittung.

Sein Sharehoster war aber beliebt, zwingen konnte er die Leute ja nun nicht, dort was hochzuladen.

---

Justiziar
19.08.2024, 11:55
Unsinn…ich sagst mal vorsichtig…er soll angeblich Leute aufgefordert haben, massenhaft Content hochzuladen, damit die Plattform läuft.Genauso hat er ja diese Gumball-Rennen angeblich geplant, tolle bunte Flashseiten gebastelt, die Teilnahmegebühr kassiert und dann alles abgesagt. Der scheißt schon immer alle an, und jetzt zahlt er eben mal die Quittung.
Unsinn.....das war ein Robin Hood, der den Reichen genommen, und es an die Armen verteilt hat. Der hat keine 20 Jahre Knast in Guantanamo verdient.

SprecherZwo
19.08.2024, 11:57

Den armen Hollywood-Juden. Das ist natürlich unverzeihlich.

Klopperhorst
19.08.2024, 11:57

Er hätte Megaupload sicher in Nordkorea betreiben können und sie hätten ganz Hollywood gefickt von dort aus.

---

Querfront
19.08.2024, 11:58

Von der Figur her passt es auch.:D

Querfront
19.08.2024, 12:00

Snowden <> Assange

Justiziar
19.08.2024, 12:01
Glücklicher als in Guantanamo.

Schlummifix
19.08.2024, 12:17

Das wäre jetzt nur das Ergebnis jahrelanger Gaunereien.
Wie soll man auch sonst schnell an Geld kommen…
Er hätte sich rechtzeitig nach Russland absetzen müssen.

Panther
19.08.2024, 12:20
Er hätte Megaupload sicher in Nordkorea betreiben können und sie hätten ganz Hollywood gefickt von dort aus.

---

Das wäre Mega geworden.
Leider hat Kim keine politische Bildung. Australien und Neuseeland waren schon vor 30 Jahren das Labor für die NWO.
In Australien wurde während Corona selbst der LKW Verkehr zwischen den Städten eingeschränkt.

Panther
19.08.2024, 12:22

Ganoven und Kriminelle werden von Dieben und Gaunern bestohlen.
Das geht nun mal gar nicht.

Woher sollen die den an williges Frischfleisch sonst kommen.

Heinrich_Kraemer
19.08.2024, 12:45
Naja mein Mitleid hält sich in Grenzen. Soweit ich das mitbekommen habe hat Schmitz dieses Konzept einer Tauschbörse auch nur abgekupfert und das Recht spät. Etabliert war ja damals ja laengst emule, directupload und sowas.

Dass Schmitz aber besonders scharf verfolgt wurde dürfte v.a. an dessen geltungssuechtigen und masslosem Auftreten in der Öffentlichkeit gelegen haben, während die anderen den Ball flacher hielten. Klar dass die Behörden v a. In USA dann auf den Plan treten. Bsp. Wäre auch Viktor butt, dessen zur Schau gestellte Überheblichkeit und Verschwendungssucht ihm erst das Genick brach.

Schmitz Insiderhandel bei der Internetblase ist nun auch nicht gerade was, mit dem man sich brüsten sollte, meiner Meinung nach

antiseptisch
19.08.2024, 13:13
Es war ja nur die Plattform.
Megaupload war nichts weiter als eine riesige Rechnerfarm, wo mittels Abomodellen Cloud-Speicher gebucht werden konnte, so wie heute bei unzähligen "seriösen" Firmen auch, wie z.B. Amazon oder Google.

Alles, was man Kim vorwerfen kann ist, daß es im scheiss egal war, was dort von anderen hochgeladen und geteilt wurde.
Er hat sich selbst keines Verbrechens schuldig gemacht.

---
Stell' dir mal vor, ich würde mein Haus zu einem Drogenumschlagsplatz deklarieren. Ich habe schon einen Fall erlebt, wo ein Geschäftsführer entlassen wurde, weil er Drogenhandel in seinem Betrieb duldete, auch wenn man ihm keine Vorteilsnahme nachweisen konnte.

Klopperhorst
19.08.2024, 13:14
Stell' dir mal vor, ich würde mein Haus zu einem Drogenumschlagsplatz deklarieren. Ich habe schon einen Fall erlebt, wo ein Geschäftsführer entlassen wurde, weil er Drogenhandel in seinem Betrieb duldete, auch wenn man ihm keine Vorteilsnahme nachweisen konnte.

Beknackter Vergleich.
Drogen- Menschen- und Waffenhandel sind wohl eine andere Kategorie als ein paar Hollywood-Schinken hochladen zu lassen,
die sich sonst ohnehin niemand gekauft hätte.

---

Schlummifix
19.08.2024, 13:23
Beknackter Vergleich.
Drogen- Menschen- und Waffenhandel sind wohl eine andere Kategorie als ein paar Hollywood-Schinken hochladen zu lassen,

---

Es ging um die neuesten Filme, warum sollte sonst irgendeiner seine blöde Tauschbörse besuchen?
Seit Netflix und Co. ist das Konzept aber hinfällig.

Klopperhorst
19.08.2024, 13:27
Es ging um die neuesten Filme ...

Ja, die neuesten woke-versifften Propagandafilme aus Hollywood.
Wer die Raubkopien von dem Müll mit Drogenhandel auf eine Stufe stellt, der ist nicht mehr Herr seiner Gedanken.

---

antiseptisch
19.08.2024, 13:28
Beknackter Vergleich.

---
Du wärst besser in Russland aufgehoben. Das Land, wohin keine Bank der Welt als Zahlungsabwickler Warenkreditabsicherungen vornimmt, und wohin man auf eigenes Risiko auf Rechnung exportieren muss, weil keiner dem anderen traut, und man beten muss, dass man sein Geld bekommt. Rechtssicherheit ist ein so hohes Gut, dass ohne dieses niemals breitenwirksamer Wohlstand geschaffen werden kann. Man kann noch nicht mal sicher sein, dass dorthin überwiesenes Geld auch ankommt, weil es manchmal auf Nimmerwiedersehen in nicht erforschbare Kanäle verschwindet. Eben typisches shithole. Viele Ossis leiden immer noch am Stockholm-Syndrom, wenn sie das nicht wahrhaben wollen.

Klopperhorst
19.08.2024, 13:29
Du wärst besser in Russland aufgehoben. ...

Billigste Replik, fast so billig wie "Du willst wohl ein Atomkraftwerk, statt Windflügel vor deiner Tür". Geh weiter spielen.

---

Kikumon
19.08.2024, 14:54

Ist er nicht inzwischen wieder in Australien, seinem Heimatland?

Schlummifix
19.08.2024, 15:03
Du wärst besser in Russland aufgehoben. Das Land, wohin keine Bank der Welt als Zahlungsabwickler Warenkreditabsicherungen vornimmt, und wohin man auf eigenes Risiko auf Rechnung exportieren muss, weil keiner dem anderen traut, und man beten muss, dass man sein Geld bekommt. Rechtssicherheit ist ein so hohes Gut, dass ohne dieses niemals breitenwirksamer Wohlstand geschaffen werden kann. Man kann noch nicht mal sicher sein, dass dorthin überwiesenes Geld auch ankommt, weil es manchmal auf Nimmerwiedersehen in nicht erforschbare Kanäle verschwindet. Eben typisches shithole. Viele Ossis leiden immer noch am Stockholm-Syndrom, wenn sie das nicht wahrhaben wollen.

Russland boomt aber gerade, und in der BRD hast Du nicht einmal Bahnsicherheit :fizeig:
Die Bahn fährt…oder halt auch nicht.

Differentialgeometer
19.08.2024, 15:04
Du meinst Snowden.

BrüggeGent
20.08.2024, 08:27
Du meinst Snowden.

:gib5:

antiseptisch
20.08.2024, 15:46
Du meinst Snowden.
Von dem hört man gar nichts mehr. Der müsste sich doch irgendwie nützlich machen, oder? Vielleicht Fronten tauschen?

Differentialgeometer
20.08.2024, 15:49
Von dem hört man gar nichts mehr. Der müsste sich doch irgendwie nützlich machen, oder? Vielleicht Fronten tauschen?
Ich glaube das war eine ‚out of the pan, into the fire‘ situation. Der wurde ausgelutscht und kann jetzt nur hoffen, dass die Russen ihn überwachen lassen und er nicht ‚plötzlich und unerwartet‘ verselbstmordet. Nach Amerika kann er nie mehr zurück und wenn er reisen sollte, dann ist das lebensgefährlich. Richtig scheisse für ihn.

Grenzer
20.08.2024, 15:52
Ich glaube das war eine ‚out of the pan, into the fire‘ situation. Der wurde ausgelutscht und kann jetzt nur hoffen, dass die Russen ihn überwachen lassen und er nicht ‚plötzlich und unerwartet‘ verselbstmordet. Nach Amerika kann er nie mehr zurück und wenn er reisen sollte, dann ist das lebensgefährlich. Richtig scheisse für ihn.

Russische Fenster sind mordsgefährlich ,- da fallen mißliebige Leute immer mal wieder raus und runter ... :crazy:

Papst Urban
29.07.2025, 19:45
Kim Dotcom kommt zurück nach Schlaganfall und Auslieferungsbeschluss:

Er kommt zurück – sagt er zumindest selbst. Nach Schlaganfall und Auslieferungsbeschluss meldet sich Kim Dotcom auf X zu Wort. Der Internetunternehmer gibt sich kämpferisch – wie immer.

X : https://x.com/kimdotcom

Kim Dotcom hat sich nach einem lebensbedrohlichen Schlaganfall öffentlich zurückgemeldet. Der deutsche Internetunternehmer, der seit Jahren gegen seine Auslieferung in die USA kämpft, sprach in einem Post auf der Plattform X über seinen Gesundheitszustand und machte zugleich klar: Aufgeben ist für ihn keine Option – weder gesundheitlich noch juristisch.

https://images.noz-mhn.de/img/23538242/crop/cbase_16_9-w910-h511/1242549602/261201941/1f86650ea4855da1d1d7ccd05c170ebc.webp

„Ich mache gute Fortschritte. Ich kann wieder ein bisschen laufen“, schrieb der 51-Jährige am Sonntag. „Ich benutze wieder die Toilette und die Dusche.“ Er sei allerdings weiterhin beeinträchtigt: „Meine Sprache ist noch gestört und mein Gedächtnisverlust ist besorgniserregend.“ Dotcom hatte im November 2024 einen schweren Schlaganfall erlitten und war zunächst im Krankenhaus in Dunedin behandelt worden, bevor er in eine Reha-Klinik verlegt wurde.

Quelle : https://www.noz.de/deutschland-welt/panorama/artikel/nach-schlaganfall-wie-es-um-kim-dotcoms-gesundheit-geht-49045400