PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Bürger aus dem Ausland Integrierbar.



Elmo allein zu Hause
03.06.2012, 15:33
Ich frage dies weil mir letztens jemand erzählte das man für die Rente schon vorgesorgt hätte, wie ganz einfach hier Arbeiten und im Ausland Grundstücke kaufen und als Rentner dort leben.

Jetzt meine Frage wie stehen diese Menschen zu Deutschland?

Paul Felz
03.06.2012, 15:34
Ich frage dies weil mir letztens jemand erzählte das man für die Rente schon vorgesorgt hätte, wie ganz einfach hier Arbeiten und im Ausland Grundstücke kaufen und als Rentner dort leben.

Jetzt meine Frage wie stehen diese Menschen zu Deutschland?
Meine Frau recht positiv

Elmo allein zu Hause
03.06.2012, 15:36
Meine Frau recht positiv

Ok und wenn sie nur hier Arbeiten würde und sich nicht zu Deutschland bekennt und ab der Rente wieder in ihre Heimat zurück geht.:)

Drache
03.06.2012, 15:45
Menschen, die hier arbeiten, sich selbst unterhalten und Steuern zahlen, brauchen keine Rechenschaft abzulegen.
Viele der früheren Gastarbeiter gingen zurück in ihre Heimatländern, nachdem sie 40 Jahre und mehr in einem deutschen Betrieb gearbeitet haben.
Sie bekommen eine gute Rente, mit der es sich in der alten Heimat fürstlich leben lässt. Hab ich kein Problem mit.

Vielmehr habe ich ein Problem damit, wenn Ausländer hier her kommen, Stütze kassieren, den Staat betrügen, Straftaten begehen und dann jammern,
dass wir allesamt Rassisten sind, weil wir ihn zu guter letzt dann doch ausweisen wollen.

Ich kenne einige Gastarbeiterfamilien aus Italien, der Türkei und Jugoslawien. Von denen hat sich nie einer über Rassismus beschwert und das die Deutschen
ihnen etwas schlechtes wollten.
Im Gegenteil: Sie bekommen eine gute Rente und ihre Kinder konnten zu Schule gehen, Ausbildungen machen oder studieren. Alles das, was ihnen nicht nur
aus finanziellen Gründen in der alten Heimat versagt blieb.

Aber abgesehen mal von der Ausländerthematik:
Viele deutsche Rentner gehen in die Türkei, nach Thailand oder sonstwo hin, um ihren Lebensabend zu verbringen.
Warum?
Vor kurzem wurde der Vergleich zwischen einem deutschen Pflegeheim und einem thailändischen Ressort (Club Aldiana) gezogen.
Dieses Ressort hat sich speziell auf die bedürfnisse von älteren und alten Menschen eingestellt.
Und jetzt ratet mal, wo es den Menschen besser geht und wo es billiger ist?!?!

Paul Felz
03.06.2012, 15:51
Ok und wenn sie nur hier Arbeiten würde und sich nicht zu Deutschland bekennt und ab der Rente wieder in ihre Heimat zurück geht.:)

Ja. Mit mir

Brathering
03.06.2012, 15:58
Ich frage dies weil mir letztens jemand erzählte das man für die Rente schon vorgesorgt hätte, wie ganz einfach hier Arbeiten und im Ausland Grundstücke kaufen und als Rentner dort leben.

Jetzt meine Frage wie stehen diese Menschen zu Deutschland?

Ich glaube du meinst meine Mutter, die ist so eine, sie steht zu Deutschland, wie zu anderen Staaten und hat zu keinem eine persönliche Beziehung. Zieht dort hin wo es am besten geht.
Ich habe mir nie darüber viele Gedanken gemacht, ich würde sie aber für verrückt und dumm halten, wenn sie ihre Rente hier verbringen würde.
Grenzwertig dumm wäre sowas, da man mit deutscher Rente überall außerhalb Deutschlands traumhaft leben kann.
Wenn man nicht an dieses Land durch Geburt oder sonstiges gebunden ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, wieso man in Deutschland Rentner sein sollte.
Mir fällt echt nichts ein :p

Skaramanga
03.06.2012, 19:09
Du meinst also ob jemand wie Josef Ackermann integrierbar ist?

... nö, glaub ich nicht.

cruncher
04.06.2012, 07:25
Bescheidene Frage.

Seit wann sind Auländer Bürger eines Nationalstaates???

Mr.Smith
04.06.2012, 11:11
Ich habe nur ein Problem mit eingewanderten Kriminellen und Sozialschmarotzern. Ohne Ausländer gäbe es in meiner Heimatstadt 90% weniger Strassenraub und 80% weniger Ladendiebstahl.

Mit ehrlichen und fleissigen Einwanderern (Gastarbeitern) hat es hier noch nie Probleme gegeben. Problematisch wurde es erst, als die linken Gutmenschen angefangen haben, Jahr für Jahr hunderttausende Asoziale und Islamo-Faschisten herein zu lassen.