PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war schon mal bei einer Fronleichnamsprozession?

Berwick
03.06.2012, 07:40
Wer war schon mal bei einer Fronleichnamsprozession?

In diesem Jahr fällt Fronleichnam auf den 7 Juni - in Ländern, in denen der Tag kein Feiertag ist, wird die Prozession am 10 Juni nachgeholt.

Und was trifft auch euch zu?

bin schon einmal bei einer Fronleichnamsprozession mitgegangen
bin schon mehrmals bei einer Fronleichnamsprozession mitgegangen
habe schon einmal eine Fronleichnamsprozession gesehen
habe schon mehrmals eine Fronleichnamsprozession gesehen
ich finde solche Fronleichnamsprozession schön
ich finde solche Fronleichnamsprozession nicht schön
ich war noch niemals bei einer Fronleichnamsprozession dabei
ich habe noch niemals eine Fronleichnamsprozession gesehen
ich habe keine Ahnung, was das denn ist

Kimyager
03.06.2012, 08:14
Es fehlt noch die Option "Ich will das nicht sehen; so etwas gehört verboten."
Trage sie hiermit nach und kreuze sie an.

Berwick
03.06.2012, 08:25

Und was willst du lieber hier sehen? :)

Den Tanz um eine Art Kaaba - so wie in Mekka? ;)

Kimyager
03.06.2012, 08:41
Und was willst du lieber hier sehen? :)

Den Tanz um eine Art Kaaba - so wie in Mekka? ;)

Nein.
Ich will grundsätzlich keine religiöse Betätigung sehen.

Berwick
03.06.2012, 08:47
Wie du meinst .....

Anyway - diesen Donnerstag ist es soweit.

Kimyager
03.06.2012, 09:04
Wie du meinst .....

Dort, wo ich wohne und arbeite, gibt es nur eine Kirche. Reformiert. Keine Kirche wäre zwar besser als eine reformierte, aber man kann nicht alles haben und es geht ohnehin nicht von heute auf morgen.
Aufmärsche sind nicht zu erwarten.

Berwick
03.06.2012, 09:27
Ich lass einmal die Bayern sprechen: :)

10 Tage nach Pfingsten, immer an einem Donnerstag, feiert die Katholische Kirche das Fronleichnamsfest.

Dabei finden in vielen Orten in Bayern prachtvolle Prozessionen statt, die zu Zeiten der Gegenreformation ihre stärkste Ausprägung hatten, als die Umzüge den katholischen Glauben kämpferisch zur Schau stellen sollten. Zurück geht das Fest auf eine Vision der belgischen Klosterschwester Juliana von Lüttich, auf deren Anregung hin Papst Urban IV. 1264 das Fest zur Heiligen Eucharistie einsetzte. Damit sollte der Leib des Herrn (mittelhochdeutsch "Fronleichnam") besonders verehrt werden.

Im Mittelpunkt des Festes stehen die Prozessionen, wobei der Prozessionsweg mit Birkenbäumchen eingesäumt ist und die Strassen mit frischem Gras und einem Blumenteppich eingestreut sind. Je nach Region wird die Prozession von Musikanten, Gebirgs- oder Böllerschützen begleitet.

http://www.bayern.by/fronleichnamsprozessionen-in-bayern

Berwick
03.06.2012, 09:41
Für mich trifft zu:

ich finde solche Fronleichnamsprozessionen schön

Kimyager
03.06.2012, 09:53
Ist es statthaft, dass einer Machtdemostration wegen Blumen verschwendet werden?

Bei der Kirchweih ist es nicht anders. Da müssen zahllose Gänse und Enten ihr Leben lassen..:rolleyes:

Rockatansky
03.06.2012, 10:10
Ich erfinde neue Punkte die ich gut finde:

- Ich brauche diese Religionsumzüge nicht unbedingt, aber sie sind mir auch recht, da sie zu unserer Tradition im Abendland gehören

- Auf jeden Fall finde ich sie, die Prozession, schöner, als wenn Musels, also Moslemzombies auf den Straßen etwas derartiges abhalten

- Wenn es geht, dann verhalten sich die Umzügler auch bitte moderat in der Lautstärke, so dass ich nicht die Ohren zuhalten muss in der Wohnung

Danke!

Berwick
03.06.2012, 11:07
Bei der Kirchweih ist es nicht anders. Da müssen zahllose Gänse und Enten ihr Leben lassen..:rolleyes:

Du bist Vegetarier? ;)

Freikorps
03.06.2012, 11:20
Der Strangersteller läßt keine noch so dumme Fragestellung aus! Man sollte eben nachts nicht alkoholisiert posten!

Kimyager
03.06.2012, 11:29
Du bist Vegetarier? ;)

Ja, bin ich.

2011 ist es während einer Karfreitagsprozession in Frankfurt von Seiten der Prozessionsteilnehmer zu Übergriffen auf friedlich demonstrierende junge Menschen gekommen. Ihr Vergehen war es, schweigend zu Kopfhörermusik zu tanzen, um ihrem Anliegen "Tanzen auch am Karfreitag" Ausdruck zu verleihen.

Ist so etwas auch während den aktuellen Fronleichnahmprozessionen zu erwarten?

Berwick
03.06.2012, 14:09
Ist so etwas auch während den aktuellen Fronleichnahmprozessionen zu erwarten?

Ich weiß nicht. :)

Ich weiß nur, dass man Fronleichnam ohne "h" schreibt. ;)

Berwick
03.06.2012, 16:09
2011 ist es während einer Karfreitagsprozession in Frankfurt von Seiten der Prozessionsteilnehmer zu Übergriffen auf friedlich demonstrierende junge Menschen gekommen. Ihr Vergehen war es, schweigend zu Kopfhörermusik zu tanzen, um ihrem Anliegen "Tanzen auch am Karfreitag" Ausdruck zu verleihen.

Waren da mal wieder "mutige" Gutmenschen unterwegs, um auf dämlich-doofe Art zu provozieren?

Vorschlag zur Güte:

Diese depperten Gutmenschen sollen mal nach Saudi-Arabien fliegen, um dort eine religiöse Veranstaltung zu stören.

Ich erkläre mich bereit, ggfalls einen kleinen finanziellen Zuschuss zu den Sargkosten zu leisten.

Denn der Rückflug jener "mutigen" Gutmenschen würde wohl in Särgen vonstatten gehen.

Brotzeit
03.06.2012, 18:25
Nein!
Aber seit wann finden den die Faschingsümzüge um diese Zeit statt ? :lol:

Berwick
03.06.2012, 20:45
Nein!

Jede andere Antwort hätte mich verwundert - bei dir! :D

Brotzeit
03.06.2012, 20:59
Jede andere Antwort hätte mich verwundert - bei dir! :D

Wenn du zitierst ; dann bitte vollständig!

"Du sollst als Christ ehrlich sein!" .......

meckerle
03.06.2012, 21:01
Wie du meinst .....

Guckst du mal hier: http://www.huefingen.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=178
http://www.huefingen.de/ceasy/modules/core/resources/main.php5?id=1269&predefinedImageSize=Content&withMagnifier=1
Hüfingen ist bei uns in der Nähe.

Gärtner
03.06.2012, 21:02
Na ich, natürlich. :)

Kater
03.06.2012, 21:06
Ich auch. War durchaus ein kleines Erlebnis, wie die einzelnen Stationen zurechtgemacht waren. Könnte es mir allerdings nicht regelmäßig geben.

meckerle
03.06.2012, 21:08
Für mich trifft zu:

ich finde solche Fronleichnamsprozessionen schön

Für mich trifft das auch zu. Ich finde solche Prozessionen einfach schön.
Wenn man bedenkt, wieviel Aufwand von den Menschen betrieben wird, die die Blumenteppiche herstellen finde ich es einfach bewundernswert.

meckerle
03.06.2012, 21:10
Nein!
Aber seit wann finden den die Faschingsümzüge um diese Zeit statt ? :lol:

Du bist ein Ekel, schäm dich!

Berwick
03.06.2012, 23:40
Na ich, natürlich. :)

Aber nicht ganz allein, hoff ich. ;)

Gärtner
03.06.2012, 23:46
Aber nicht ganz allein, hoff ich. ;)

Nein, in der Regel sind wir dann schon 100+-spännig gegangen.

bismarke
03.06.2012, 23:49
10 mal schon, dauert aber nicht so lange. meistens geht man auf den friedhof.

Gothaur
03.06.2012, 23:53

In diesem Jahr fällt Fronleichnam auf den 7 Juni - in Ländern, in denen der Tag kein Feiertag ist, wird die Prozession am 10 Juni nachgeholt.

Und was trifft auch euch zu?

bin schon einmal bei einer Fronleichnamsprozession mitgegangen
habe schon einmal eine Fronleichnamsprozession gesehen
ich finde solche Fronleichnamsprozession schön
ich finde solche Fronleichnamsprozession nicht schön
ich war noch niemals bei einer Fronleichnamsprozession dabei
ich habe noch niemals eine Fronleichnamsprozession gesehen
ich habe keine Ahnung, was das denn ist
Hier in Deutschland habe ich noch nichts dergleichen miterlebt. Aber in der Bretagne, da haben wir schon einige Pardons im Finistere miterlebt. Und dort hast Du ja sehr konservative Katholiken, eigentlich wie überall, wo zuvor, bzw eigentlich immer noch Kelten leben. Da gibt es eindeutige Zusammenhänge.
Diese Pardons haben mir persönlich sehr gefallen. Ihre Natürlichkeit, ihre Kultur, Trachten, Sprache, und natürlich Musik!
Ja, diese Pardons kann ich nur empfehlen.
Gruß

Brotzeit
04.06.2012, 12:03
Du bist ein Ekel, schäm dich!

Wie sollte ich mich schämen ?
Die Wirtschaftsorganisation Kirche schämt sich ja angesichts ihrer eignen Maximen auch nicht .............

Berwick
04.06.2012, 13:26
Diese Pardons haben mir persönlich sehr gefallen. Ihre Natürlichkeit, ihre Kultur, Trachten, Sprache, und natürlich Musik!
Ja, diese Pardons kann ich nur empfehlen.

Ebenso! :)

Ich kenne und liebe die schöne keltische Bretagne auch! :]

Vive la Bretagne! :top:

Es lebe Breizh! :top:

Gothaur
04.06.2012, 13:32
Ebenso! :)

Ich kenne und liebe die schöne keltische Bretagne auch! :]

Vive la Bretagne! :top:

Es lebe Breizh! :top:
Dann tauch mal mit hier ein!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qxJCw4WpChc
Schönen Tag noch,
Kenavo

ganja
04.06.2012, 13:33
[X] ich habe keine Ahnung, was das denn ist

Aber ich hätte trotzdem gerne frei an diesem Tag :argh:

Berwick
06.06.2012, 08:29
@ ganja

Dann ist diese Umfrage die richtige für dich:

http://www.politikforen.net/showthread.php?126413-Fronleichnam-bei-euch-ein-staatlicher-Feiertag

:wink:

MANFREDM
06.06.2012, 08:38
[X] ich habe keine Ahnung, was das denn ist Aber ich hätte trotzdem gerne frei an diesem Tag :argh:

Nix da. Fronleichnam ist einer der schönsten Feiertage der kath. Kirche. Glaubensbezeugung pur.
Klar, dass sich das Atheistengesocks darüber ärgert.

Ingeborg
06.06.2012, 08:41
Du hast was falsch gemacht - da ist nix zum ankreuzen.

Da ich aus Bayern komme, hab ich das schon erlebt.

Berwick
06.06.2012, 18:53
Fronleichnam gibt es auch außerhalb von Bayern. :)

MANFREDM
06.06.2012, 19:31
Ich auch als Messdiener.

Kimyager
06.06.2012, 20:51
Hier wird morgen gearbeitet.
Leider kein arbeitsfrei; dafür bleibt mir dieses Gedöns erspart.

Berwick
06.06.2012, 22:28
Hier wird morgen gearbeitet.

Mein Beileid .....

Kimyager
07.06.2012, 14:13
..danke.., aber baue bei diesem schönen Wetter meine Überstunden ab. :-)

Kimyager
07.06.2012, 15:15
Herr Ratzinger, Mr. Williamson und wie Sie alle heißen mögen:

Genießen Sie den Feiertag! Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie von Ihrem "Herrn" heimgerufen werden, ist altersbedingt hoch.

Berwick
07.06.2012, 22:15
Heute war ich wieder einmal bei einer Fronleichnamsprozession mit dabei.

Erinnerungen an früher wurden wach.

Vielleicht weckt es bei einigen Lesern auch Erinnerungen, wenn ich einfach die Lieder poste, die dabei gesungen wurden.

Ich beginne mit:

Lobe den Herren,
Den mächtigen König der Ehren!
Meine geliebete Seele,
Das ist mein Begehren.
Kommet zu Hauf.
Psalter und Harfe wacht auf,
Lasset den Lobgesang hören!

Lobe den Herren,
Der alles so herrlich regieret,
Der dich auf Adelers
Fittichen sicher geführet,
Der dich erhält,
Wie es dir selber gefällt;
Hast du nicht dieses verspüret?

Dann das Haus voll Glorie:

Ein Haus voll Glorie schauet
Weit über alle Land',
Aus ew'gem Stein erbauet
Von Gottes Meister Hand.

Gott! wir loben dich;
Gott! wir preisen dich;
O laß im Hause dein
Uns all' geborgen sein!

Nach der Rück-kehr in die Kirche dann das majestische Te Deum - unter verstärktem Einsatz aller Klingeln und Kirchenglocken:

Grosser Gott, wir loben dich,
Herr, wir preisen deine Stärke,
Vor dir beugt die Erde sich
Und bewundert deine Werke.
Wie du warst vor aller Zeit,
So bleibst du in Ewigkeit.

Alles, was dich preisen kann,
Cherubim und Seraphinen,
Stimmen dir ein Loblied an;
Alle Engel, die dir dienen,
Rufen dir in sel'ger Ruh':
Heilig, heilig, heilig! zu.

Und schließlich das geheimnisvolle Tantum ergo:

Tantum ergo sacramentum
veneremur cernui,
et antiquum documentum
novo cedat ritui.
praestet fides supplementum
sensuum defectui.

Schrottkiste
07.06.2012, 22:18
Frohenleichnam, heißt das doch, oder? Happy Kadaver.

OK, ist ein alter Witz. Im Zweifelsfalle bitte löschen. ;)

Zum Thema: ich war da noch nie, aber aus Bayern (???) habe ich da schon Bilder von Umzügen mit geschmückten Wagen gesehen.

Berwick
08.06.2012, 02:52
Und wer kennt die Lieder, die ich oben zitiert habe? :)

Stadtknecht
08.06.2012, 12:43
Berwick hat eine Nachtschicht gemacht!

D-Moll
10.06.2012, 18:30
Zu DDR Zeiten , als ich noch überzeugter Kirchgänger war, habe ich oft an Fornleichmanprozessionen teilgenommen .
Heute hat sich die Kirche mit ihre Rechtshetze und Pro Ausländerunterstützung mir entzogen, was ich bedauere.

harlekina
10.06.2012, 18:39
Trage sie hiermit nach und kreuze sie an.

Alte Traditionen hast Du überhaupt nicht zu bemängeln. Wenn es Dich stört, geh nicht hin oder schau weg.

harlekina
10.06.2012, 18:41
Für mich trifft das auch zu. Ich finde solche Prozessionen einfach schön.
Wenn man bedenkt, wieviel Aufwand von den Menschen betrieben wird, die die Blumenteppiche herstellen finde ich es einfach bewundernswert.

Bei mir zuhause hat der Frauenbund einen Riesenaufwand betrieben; am Vorabend die diversen Altäre in der Fußgängerzone geschmückt. In der Nacht wurde an jedem Altar der Blumenschmuck zerstört.

Gärtner
10.06.2012, 18:57
Herr Ratzinger, Mr. Williamson und wie Sie alle heißen mögen:

Genießen Sie den Feiertag! Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie von Ihrem "Herrn" heimgerufen werden, ist altersbedingt hoch.

Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendwann ein ruhebedürftiger Bürger dein Gequatsche nicht mehr ertragen kann und dir 'ne alte Socke in den Hohlkopf stopft, steigt mit jedem deiner hier abgesonderten Beiträge. Du schlägst in punkto Dumpfheit ja sogar unsere Forennazis, und das will wirklich etwas heißen.

harlekina
10.06.2012, 19:01
Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendwann ein ruhebdürftiger Bürger dein Gequatsche nicht mehr ertragen kann und dir 'ne alte Socke in den Hohlkopf stopft, steigt mit jedem deiner hier abgesonderten Beiträge. Du schlägst in punkto Dumpfheit ja sogar unsere Forennazis, und das will wirklich etwas heißen.

Chapeau! Meine Toleranz wird diesbezüglich ebenfalls sehr strapaziert.

Laci
10.06.2012, 20:28
Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendwann ein ruhebedürftiger Bürger dein Gequatsche nicht mehr ertragen kann und dir 'ne alte Socke in den Hohlkopf stopft, steigt mit jedem deiner hier abgesonderten Beiträge. Du schlägst in punkto Dumpfheit ja sogar unsere Forennazis, und das will wirklich etwas heißen.

Diese Aussage stimmt ganz sicher nicht, den Gipfelpunkt an Heuchelei, Verlogenheit, Verleumderei, schmutzigen Unterstellungen, dümmlichsten Versuchen von Schuldumkehr, nicht der Kinder schändende Paffe soll verachtenswert sein, sondern der Kritiker dieser Säue, diesen Gipfelpunkt an Niedertracht erklimmen hier ganz sicher die diversen rechts rechten Katholofaschisten.

Und nicht nur das, ein leicht klerikal faschistisch angehauchter pseudo Gelehrter ergeht sich in Gewalt Phantasien gegen anders denkende!

Laci
10.06.2012, 20:30
Chapeau! Meine Toleranz wird diesbezüglich ebenfalls sehr strapaziert.

Und deine so leicht über strapazierte "Toleranz" ist nichts anderes als die ewig wache als religiös maskierte Gewaltbereitschaft der Christen!

Kimyager
10.06.2012, 20:53
Diese Aussage stimmt ganz sicher nicht, den Gipfelpunkt an Heuchelei, Verlogenheit, Verleumderei, schmutzigen Unterstellungen, dümmlichsten Versuchen von Schuldumkehr, nicht der Kinder schändende Paffe soll verachtenswert sein, sondern der Kritiker dieser Säue, diesen Gipfelpunkt an Niedertracht erklimmen hier ganz sicher die diversen rechts rechten Katholofaschisten.

Und nicht nur das, ein leicht klerikal faschistisch angehauchter pseudo Gelehrter ergeht sich in Gewalt Phantasien gegen anders denkende!

Nicht doch! Das ist doch ein gottgefälliges Werk!

Gärtner
10.06.2012, 20:54

Ich bin betroffen und bestürzt.

Gärtner
10.06.2012, 20:55
Nicht doch! Das ist doch ein gottgefälliges Werk!

Nein. Das wäre ein Schweigegelübde für dich.

Freikorps
10.06.2012, 21:08
Ich war mal als junger Kerl Schützenkönig, wußte nicht, daß der Verein zur Fronleichnamsprozession geht, war bis 6.00 Uhr unterwegs und um 8.00 Uhr klingelte das Telefon, wo ich bleiben würde, alle würden auf mich warten! Ein wunderschöner Tag.......

harlekina
11.06.2012, 07:06
Und deine so leicht über strapazierte "Toleranz" ist nichts anderes als die ewig wache als religiös maskierte Gewaltbereitschaft der Christen!

Dann pass auf, dass Du nicht mal auf einen Christen angewiesen bist. Das könnte für Dich zu einem Interessenkonflikt auswachsen.

Laci
11.06.2012, 09:14
Ich bin betroffen und bestürzt.

Dein Sarkasmus ist fehl am Platz! Du kannst aber die Probe aufs Exempel machen, starte eine Meinungsumfrage welche politisch/religiöse Usergruppierung hier im Forum am demagogischten, hinterhältigsten und verlogensten agiert.

Mein Tipp ist folgender:

1. Die Katholen

2. Die Zionazis

3. Die Nazis

Andere politisch/religiöse Gruppierungen welche grundsätzlich verlogen hinterhältig und ehrlos diskutieren,sind für mich hier im Forum gar nicht zu erkennen!

Gärtner
11.06.2012, 13:41
Dein Sarkasmus ist fehl am Platz! Du kannst aber die Probe aufs Exempel machen, starte eine Meinungsumfrage welche politisch/religiöse Usergruppierung hier im Forum am demagogischten, hinterhältigsten und verlogensten agiert.

Mein Tipp ist folgender:

1. Die Katholen

2. Die Zionazis

3. Die Nazis

Andere politisch/religiöse Gruppierungen welche grundsätzlich verlogen hinterhältig und ehrlos diskutieren,sind für mich hier im Forum gar nicht zu erkennen!

Ich weiß ja, daß es auch ein Bürgerrecht auf nervtötende Dämlichkeit gibt, aber mußt du du es zur Pein unserer Nerven so extensiv ausnutzen? Dein manichäisches s/w-Weltbild macht jedem Fundamentalisten Ehre.

Du erhebst dich über religiöse und ideologische Haltungen und bietest mit jedem deiner eigenen Beiträge genau dafür ein abschreckendes Beispiel nach dem andern. Du willst keinen Dialog, du bist bloß ein Haßprediger mit schnittfestem Geifer vorm Holzkopp, daß dagegen selbst Salafisten wie liebliche Kleinkinder wirken.

Mit andern Worten, du bist, was du ablehnst.

Laci
11.06.2012, 14:31
Ich weiß ja, daß es auch ein Bürgerrecht auf nervtötende Dämlichkeit gibt, aber mußt du du es zur Pein unserer Nerven so extensiv ausnutzen? Dein manichäisches s/w-Weltbild macht jedem Fundamentalisten Ehre.

Du erhebst dich über religiöse und ideologische Haltungen und bietest mit jedem deiner eigenen Beiträge genau dafür ein abschreckendes Beispiel nach dem andern. Du willst keinen Dialog, du bist bloß ein Haßprediger mit schnittfestem Geifer vorm Holzkopp, daß dagegen selbst Salafisten wie liebliche Kleinkinder wirken.

Mit andern Worten, du bist, was du ablehnst.

Der "Gelehrte" macht auf gut katholisch den Mund auf, und er lügt und verleumdet schon wieder unter wortreichem Geschwätz!
Es ist gewiss kein "Manichäisches Weltbild" hinter der Kritik an den tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, und dem Wasser predigen und Wein trinken der Kirche, sich über das "Ungerecht verteilte Gut, und die ungerecht verteilten Steuerlasten aufzuregen, selbst aber unendlich reich zu sein, und jede Menge ungerechtfertigte Steuerprivilegien in Anspruch zu nehmen zu finden!

Dies ist ganz einfach sehr begründete, und nach Faktenlage und Logik jederzeit als realistisch und berechtigt erkennbare Kritik an dem parasitären und unmoralischen Gebilde katholische Kirche, und ihren pädophilen hyperparasitären Pfaffen!

Was du geistiges Würstel und nicht "Gelehrer" also versuchst, ist die übliche dreckige Schuldumkehr, nicht das Über parasitäre Gebilde Kirche, und ihrer kinderschänderischen Pfaffen sollen also unendlich schuldig geworden sein, sich unendlich beschmutzt haben, sondern jener der dies Gesindel beim Namen nennt, und seine Verbrechen kritisiert!

Ganz so als würde er durch die Kritik an diesem parasitären kinderschänderischem Gezücht sich selbst beschmutzen!

Ganz so als wären krankhafte Geldgier, Bereicherung und Kinderschändung en masse übertragbar!

Also eine unsinnige Unterstellung und dreckige pfäffische Lüge, welche jeder Logik entbehrt!

Und dies ist ein Versuch, welcher die Hinterhältigkeit und Verlogenheit Goebbelscher Lügenpropaganda noch überbietet!

Gärtner
11.06.2012, 15:34
qed

Laci
11.06.2012, 15:49
qed

Du brauchst hier gar nicht auf geschwollen gelahrt tun, hier gibt es nichts mehr zu beweisen, die Dummheit und unmoralische Niedertracht deiner, und deinesgleichen Argumentation, zieht sich wie ein Jauche Bach durch das Forum, und ist offen zu lesen, sie beweist und überführt sich selbst!

Führt man die Verbrechen der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, und den ekelhaften und parasitären Reichtum der katholischen Kirche, ihre krankhafte Geldgier, und die Verlogenheit kirchlicher Caraitas an, die Kirche spendet grundsätzlich niemals auch nur einen Cent aus eigenem Vermögen, und kritisiert diesen stinkenden Misthaufen an Unmoral, maskiert in Gold Weihrauch, Lametta und Hokuspokus, so kommen im Gegenzug von den Klerikal Julius Streichern lediglich dummdreiste Unterstellungen, man "bade im Schmutz, suhle sich darin"

Als ob ein Nicht Pfaffe Anteil an den Verbrechen und der stinkenden Unmoral der Kirche haben könne!

Was sollte an derlei hinterhältigem Geschwätz noch zu beweisen sein, du und deinesgleichen gebt es hier Tag für Tag offen lesbar zum schlechten, und die Untaten der Pfaffen und der Kirche liegen offen zu Tage!

Gärtner
11.06.2012, 15:52
Ist der Geifer vor deinem Holzkopp eigentlich schnittfest?

Berwick
12.06.2012, 13:50
Der "Gelehrte" macht auf gut katholisch den Mund auf, und er lügt und verleumdet schon wieder unter wortreichem Geschwätz!
Es ist gewiss kein "Manichäisches Weltbild" hinter der Kritik an den tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, und dem Wasser predigen und Wein trinken der Kirche, sich über das "Ungerecht verteilte Gut, und die ungerecht verteilten Steuerlasten aufzuregen, selbst aber unendlich reich zu sein, und jede Menge ungerechtfertigte Steuerprivilegien in Anspruch zu nehmen zu finden!

Dies ist ganz einfach sehr begründete, und nach Faktenlage und Logik jederzeit als realistisch und berechtigt erkennbare Kritik an dem parasitären und unmoralischen Gebilde katholische Kirche, und ihren pädophilen hyperparasitären Pfaffen!

Was du geistiges Würstel und nicht "Gelehrer" also versuchst, ist die übliche dreckige Schuldumkehr, nicht das Über parasitäre Gebilde Kirche, und ihrer kinderschänderischen Pfaffen sollen also unendlich schuldig geworden sein, sich unendlich beschmutzt haben, sondern jener der dies Gesindel beim Namen nennt, und seine Verbrechen kritisiert!

Ganz so als würde er durch die Kritik an diesem parasitären kinderschänderischem Gezücht sich selbst beschmutzen!

Ganz so als wären krankhafte Geldgier, Bereicherung und Kinderschändung en masse übertragbar!

Also eine unsinnige Unterstellung und dreckige pfäffische Lüge, welche jeder Logik entbehrt!

Und dies ist ein Versuch, welcher die Hinterhältigkeit und Verlogenheit Goebbelscher Lügenpropaganda noch überbietet!

Upps ...... was habe ich denn hier losgetreten .....

..... mit meiner harmlosen Frage ......

meckerle
13.06.2012, 18:56
Und wer kennt die Lieder, die ich oben zitiert habe? :)

Ich kenne sie alle. Danke für diesen Post.

meckerle
13.06.2012, 19:12
Bei mir zuhause hat der Frauenbund einen Riesenaufwand betrieben; am Vorabend die diversen Altäre in der Fußgängerzone geschmückt. In der Nacht wurde an jedem Altar der Blumenschmuck zerstört.

Die Altäre hätte man unter Strom setzen sollen, dann wären die Verwüster bekannt.
Wie kann man so etwas zerstören?
Wie muss man ticken, so etwas zu tun?

harlekina
13.06.2012, 19:17
Wir waren alle fassungslos.

meckerle
13.06.2012, 19:37
Wir waren alle fassungslos.

Das kann ich mir vorstellen.
Tagelang sind Kinder und Frauen auf den Feldern und in Gärten unterwegs, entsprechende Blüten zu sammeln und zu pflegen bis zur Verwendung.
Am Tag vor Fronleichnam bemühen sich diese Menschen und zaubern die herrliichsten Blumenteppiche und Altarschmuck und in wenigen Stunden ist alles kaputt. Man sollte die Zerstörer dabei erwischen und sie windelweich klopfen.

Wenn man nach der Prozession z. B. durch Hüfingen geht, sieht man sehr viele Menschen die extra hierher kommen um die Blumenteppiche zu bewundern. Die sind bis spät nachmittags unversehrt weil keiner drauf herumtrampelt, sondern ausserhalb der Blumenteppiche geht, damit man sie lange bewundern kann.

frodo
13.06.2012, 20:03
Ich mag diesen Tag und gehe selbstverständlich immer mit.

Berwick
14.06.2012, 11:43
Das kann ich mir vorstellen.
Tagelang sind Kinder und Frauen auf den Feldern und in Gärten unterwegs, entsprechende Blüten zu sammeln und zu pflegen bis zur Verwendung.
Am Tag vor Fronleichnam bemühen sich diese Menschen und zaubern die herrliichsten Blumenteppiche und Altarschmuck und in wenigen Stunden ist alles kaputt. Man sollte die Zerstörer dabei erwischen und sie windelweich klopfen.

Wenn man nach der Prozession z. B. durch Hüfingen geht, sieht man sehr viele Menschen die extra hierher kommen um die Blumenteppiche zu bewundern. Die sind bis spät nachmittags unversehrt weil keiner drauf herumtrampelt, sondern ausserhalb der Blumenteppiche geht, damit man sie lange bewundern kann.

Ja, Hüfingen ist an jenem Tag echt wunderbar! :top: