PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Theorie zur Reinkarnation



Corpus Delicti
02.06.2012, 12:17
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

Affenpriester
02.06.2012, 12:32
Ich möchte keine Katze in China werden in meinem nächsten Leben. Wer sagt eigentlich, dass wir auf diesem Planeten, in dieser Galaxie wiedergeboren werden? Wer sagt dass wir wieder Mensch werden?

SystemAnalytiker
02.06.2012, 13:03
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?


Reinkarnation ist grober Unfug. Das Bewusstsein eines Menschen wird durch die Struktur des Gehirns bedingt, wobei diese sich natürlich durch Externe Einflüsse, jedoch auch durch interne Einflüsse verändern kann (ansonsten wäre das Gehirn ein deterministischer Computer). Zerfällt mit dem Tode diese Struktur, so ist auch das Bewusstsein verloren).

Corpus Delicti
02.06.2012, 16:02
Ich möchte keine Katze in China werden in meinem nächsten Leben. Wer sagt eigentlich, dass wir auf diesem Planeten, in dieser Galaxie wiedergeboren werden? Wer sagt dass wir wieder Mensch werden?

Ich glaube das Menschen immer als Menschen wieder geboren werden und Katzen wieder als Katzen.Es erscheint mir unlogisch,das ein Mensch als Regenwurm wiedergeboren wird.

Wolf Fenrir
02.06.2012, 17:16
Wenn ich eine Vorstellung von der Hölle habe , dann ist es die Reinkarnation !!!

Ein Schrecklicher Gedanke !!!

Ich möchte Nie Nie wieder hierher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

bernhard44
02.06.2012, 17:18
Wenn ich eine Vorstellung von der Hölle habe , dann ist es die Reinkarnation !!!

Ein Schrecklicher Gedanke !!!

Ich möchte Nie Nie wieder hierher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

deswegen versuchen die Buddhisten diese ewige Kette der Wiedergeburten zu durchbrechen und in das Nirwana einzugehen.

Wolf Fenrir
02.06.2012, 17:23
deswegen versuchen die Buddhisten diese ewige Kette der Wiedergeburten zu durchbrechen und in das Nirwana einzugehen.

Stimmt !!!

Und ich als Germane hoffe auch wenn nicht in einer Schlacht gefallen einmal in Wallhall aufgenommen zu werden !!!

Don
02.06.2012, 17:25
Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

Daß sie nur auf Kantinenessen anwendbar ist.

Valdyn
02.06.2012, 17:36
Wie ist der Bevölkerungszuwachs demnach zu erklären? (ich weiß, ich bin ein Spielverderber)

Gawen
02.06.2012, 17:40
Stimmt !!!

Und ich als Germane hoffe auch wenn nicht in einer Schlacht gefallen einmal in Wallhall aufgenommen zu werden !!!

Das ist nicht ganz so einfach, wenn der Alte Dich braucht, dann schickt er Dich...


"Die Magd sprach:

Ists Sinnentrug, was ich zu schauen meine,

Ists der jüngste Tag? Todte reiten.
Die raschen Rosse reizt ihr mit Sporen:
Ist den Helden Heimfahrt gegönnt?


Helgi sprach:

Nicht Sinnentrug ists, was du zu schauen meinst,

Noch Weltverwüstung, obwohl du uns siehst
Die raschen Rosse mit Sporen reizen;
Sondern den Helden ist Heimfahrt gegönnt."

Gawen
02.06.2012, 17:42
Wie ist der Bevölkerungszuwachs demnach zu erklären? (ich weiß, ich bin ein Spielverderber)

Ich hab die Seelen im Kessel nicht gezählt, Du etwa?

Valdyn
02.06.2012, 17:53
Ja genau, dann muß man eben auch annehmen können, daß es im Prinzip unendlich viele sein können.

Nach welchem "System" wird dann wiedergeboren? Immer dann wenn grad mal Platz auf der Erde ist oder wenn sich da unten zwei entschließen Nachwuchs zu bekommen? Und was machen dann die im Prinzip unendlich vielen Bewußtseine für die grad kein Platz ist bzw. sich niemand findet der gerne Nachwuchs hätte? Und wer darf zu erst "runter"?

Oder man nimmt an, daß es sowas wie einen göttlichen Plan gibt und alles vorherbestimmt ist. Also auch die Bevölkerungszunahme.

Lichtblau
02.06.2012, 17:56
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

Und worauf stützt du dich bei dieser Theorie?

Corpus Delicti
02.06.2012, 18:29
Und worauf stützt du dich bei dieser Theorie?

Wenn der Mensch eine Seelle hat,dann stütze ich mich darauf das wir Seelen sind die einen Körper haben und keine Körper sind die eine Seele besitzen.Du bist ja kein Körper mit einer Seele,du bist eine Seele mit einem Körper.Und wenn dein Körper stirbt und du wieder auf die welt kommst,hast du einen neuen Körper aber du bist immernoch dieselbe Seele.Und warum sollte der Charakter deiner Seele sich verändern,wenn du wieder auf die Welt kommst ? Der Charakter,das Wesen was du bist ändert sich ja nicht,sondern du hast nur immer einen anderen Körper.

Kosmopolit
02.06.2012, 18:31
Wenn der Mensch eine Seelle hat,dann stütze ich mich darauf das wir Seelen sind die einen Körper haben und keine Körper sind die eine Seele besitzen.Du bist ja kein Körper mit einer Seele,du bist eine Seele mit einem Körper.Und wenn dein Körper stirbt und du wieder auf die welt kommst,hast du einen neuen Körper aber du bist immernoch dieselbe Seele.Und warum sollte der Charakter deiner Seele sich verändern,wenn du wieder auf die Welt kommst ? Der Charakter,das Wesen was du bist ändert sich ja nicht,sondern du hast nur immer einen anderen Körper.

Das ist so nicht richtig, auch der Charakter eines Menschen kann sich verändern und tut es sogar von Zeit zu Zeit...

Adunaphel
02.06.2012, 18:39
Wenn ich eine Vorstellung von der Hölle habe , dann ist es die Reinkarnation !!!

Ein Schrecklicher Gedanke !!!

Ich möchte Nie Nie wieder hierher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!


Vollkommen richtig. Einmal in der Hölle reicht.

Corpus Delicti
02.06.2012, 18:59
Das ist so nicht richtig, auch der Charakter eines Menschen kann sich verändern und tut es sogar von Zeit zu Zeit...

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht,trotzdem sind wir dieselben auch wenn der Charakter sich ändert.

Shahirrim
02.06.2012, 19:03
Reinkarnationen sind von Dämonen vorgespielte Eindrücke ihres Lebens. Somit können sie auch Fakten benennen, die wirklich passiert sind, und lassen dich glauben, es sei dir passiert. Es sind aber nicht deine, denn die Dämonen haben nach dem Verlust ihres Körpers durch die Sintflut nur noch ihren Geist. Somit hat so mancher Dämon viel gesehen, sodass man den Eindruck hat, schon mehrere Leben gelebt zu haben.

Aber deine Seele schläft nach dem Tod bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Das ist der Unterschied!

Corpus Delicti
02.06.2012, 19:08
Wenn ich eine Vorstellung von der Hölle habe , dann ist es die Reinkarnation !!!

Ein Schrecklicher Gedanke !!!

Ich möchte Nie Nie wieder hierher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

da haben wir den selben gedanken.Immer wieder auf die Welt zu müssen,ist schon eine art Hölle.Aber man kann das ja noch steigern.Stell dir vor,du kommst immer wieder auf die Welt und lebst immer wieder ein und das selbe Leben.Du kommst 1980 auf die Welt und stirbst 2070.Und wenn du wieder auf die Welt kommst,ist es wieder 1980 und du lebst exakt das selbe Leben wieder.Und du kannst nichts dagegen tun.Du kannst dich nur nicht daran erinnern.Wenn du dich erinnern würdest,dann hättest du ja die Chance alles zu ändern.Aber diese Gnade hast du nicht.Das würde ich schon als Hölle bezeichnen.Aber du siehst es nicht als Hölle,weil du dich nicht erinnerst.Demzufolge ist es aber auch keine Strafe für dich,da du dich ja nicht erinnerst.

Corpus Delicti
02.06.2012, 19:13
deswegen versuchen die Buddhisten diese ewige Kette der Wiedergeburten zu durchbrechen und in das Nirwana einzugehen.

Ich habe mal gehört,das man solange wieder geboren wird,bis wir alles richtig machen.Erst dann kommen wir in eine andere Ebene des seins.Aber was sollen wir richtig machen ? Ist das die Aufgabe die wir haben.

Corpus Delicti
02.06.2012, 19:20
Wie ist der Bevölkerungszuwachs demnach zu erklären? (ich weiß, ich bin ein Spielverderber)

Keineswegs.Es heißt ja nicht das wir alle bis in alle Ewigkeit wieder geboren werden.Einige werden vieleicht nur 5 mal wieder geboren und andere 5 Mio mal.Es gibt immer Nachrücker von seelen.Das ist wie im Wartezimmer,du wartest bis dich jemand aufruft.

bernhard44
02.06.2012, 19:21
Ich habe mal gehört,das man solange wieder geboren wird,bis wir alles richtig machen.Erst dann kommen wir in eine andere Ebene des seins.Aber was sollen wir richtig machen ? Ist das die Aufgabe die wir haben.

so sehen es die Buddhisten! Daher gilt bei denen, so wenig als möglich Sünden zu begehen um die nächst höhere Stufe zu erlangen, sich letztendlich aber von allem irdischen Gütern zu lösen und nur noch Geist (erleuchtet) zu sein! Damit ist man nicht mehr Individuum sondern Teil des Ganzen.

Gawen
02.06.2012, 19:25
Reinkarnationen sind von Dämonen vorgespielte Eindrücke ihres Lebens.

Nö, ich war immer ich und Untermieter sind Untermieter. :]

melamarcia75
02.06.2012, 19:27
so sehen es die Buddhisten! Daher gilt bei denen, so wenig als möglich Sünden zu begehen um die nächst höhere Stufe zu erlangen, sich letztendlich aber von allem irdischen Gütern zu lösen und nur noch Geist (erleuchtet) zu sein! Damit ist man nicht mehr Individuum sondern Teil des Ganzen.

wunderschoen ist bspw. dass man in einem buddhistisch gepraegten Land wie Thailand die Geldboerse mit bspw. 20000 THB irgendwo vergessen kann, aber in der uebergrossen mehrheit der Faelle findet man das Geld noch nach Stunden wieder (ist einem Kumpel passiert)..... in Italien waere die Brieftasche nach Millisekunden verschwunden :D

PS: einmal Thailand, immer Thailand... im Januar bin ich wieder drueben ;)

Corpus Delicti
02.06.2012, 19:28
so sehen es die Buddhisten! Daher gilt bei denen, so wenig als möglich Sünden zu begehen um die nächst höhere Stufe zu erlangen, sich letztendlich aber von allem irdischen Gütern zu lösen und nur noch Geist (erleuchtet) zu sein! Damit ist man nicht mehr Individuum sondern Teil des Ganzen.

Ja aber vieleicht ist die Aufgabe nicht das ganze Leben ohne Sünde zu leben,vieleicht ist die Augabe eine nur bestimmte Sache richtig zu machen.

Shahirrim
02.06.2012, 19:29
Nö, ich war immer ich und Untermieter sind Untermieter. :]

Hast du etwa auch Eindrücke aus einem früherem Leben?

Corpus Delicti
02.06.2012, 19:33
Ich hab die Seelen im Kessel nicht gezählt, Du etwa?

In der Halle der Seelen sind 100 Mrd mal mehr Seelen als auf der Erde leben.Ich gflaube es würde auf der Erde aufallen,wenn seit Jahrzenten nur 5 mrd Menschen leben.Und die bevölkerung nicht wächst.

Corpus Delicti
02.06.2012, 19:39
Ja genau, dann muß man eben auch annehmen können, daß es im Prinzip unendlich viele sein können.

Nach welchem "System" wird dann wiedergeboren? Immer dann wenn grad mal Platz auf der Erde ist oder wenn sich da unten zwei entschließen Nachwuchs zu bekommen? Und was machen dann die im Prinzip unendlich vielen Bewußtseine für die grad kein Platz ist bzw. sich niemand findet der gerne Nachwuchs hätte? Und wer darf zu erst "runter"?

Oder man nimmt an, daß es sowas wie einen göttlichen Plan gibt und alles vorherbestimmt ist. Also auch die Bevölkerungszunahme.

Die halle der Seelen ist sowas wie ein riesiges Wartezimmer und jeder kommt früher oder später mal an die Reihe.Der der zuerst erschaffen wurde,kommt auch logischerweise zuerst an die Reihe.Und die die warten müssen lesen Zeitung oder sowas.

Zinsendorf
02.06.2012, 20:10
Interessant wäre auch die Klärung der Frage, ab wann entwicklungsgeschichtlich von einer Reinkarnation auszugehen ist.
Gab es die schon beim Urmensch, beim Neandertaler, beim Ötzi, den Orang-Utans usw. (bis zum Einzeller) ?

Bleibt in etwa die "Software" erhalten, wenn die "Hardware" defekt ist? Wenn eine Weiterentwicklung der "Software" möglich ist, wäre auch eine Reinkarnation im Tierreich folgerichtig? Wie kann man sich die Organisation der "Speicherseelen" vorstellen? Wann erfolgt die "überspielung"? - bei Geburt, bei Zeugung, stückweise im Laufe des gesamten Lebens... Fragen über Fragen...

C-Dur
02.06.2012, 20:50
Ich glaube auch an die Reinkarnation, denn sie deckt sich trefflich mit dem was Christus uns Menschen gelehrt hat. Er sagte sogar: "Ich bin der Weg, folget mir!"

Pillefiz
02.06.2012, 21:05
dieses Leben ist eins der schwersten.... Ich glaube, ich war mal ein Igel, ich möchte am liebsten von November bis März pennen :D

Wenn wir eine Seele in einem Körper sind, haben dann Neugeborene eine "alte" Seele? Charakter und Seele sind verschiedene Dinge, aber was ist die Seele? Für mich ist sie eine Form von Energie, und die geht nicht verloren

-jmw-
02.06.2012, 21:07
Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?
Wo sie nicht primitiver Aberglaube ist, ist sie esoterischer Unsinn; wo sie nicht esoterischer Unsinn ist, bedarf sie eines Exorzisten.

-jmw-
02.06.2012, 21:11
Damit kann der Faden geschlossen werden. :top:


Reinkarnationen sind von Dämonen vorgespielte Eindrücke ihres Lebens. Somit können sie auch Fakten benennen, die wirklich passiert sind, und lassen dich glauben, es sei dir passiert. Es sind aber nicht deine, denn die Dämonen haben nach dem Verlust ihres Körpers durch die Sintflut nur noch ihren Geist. Somit hat so mancher Dämon viel gesehen, sodass man den Eindruck hat, schon mehrere Leben gelebt zu haben.

Aber deine Seele schläft nach dem Tod bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Das ist der Unterschied!

-jmw-
02.06.2012, 21:13
Ich glaube auch an die Reinkarnation, denn sie deckt sich trefflich mit dem was Christus uns Menschen gelehrt hat. Er sagte sogar: "Ich bin der Weg, folget mir!"
Versteh ich nicht, bitte erklären.

-jmw-
02.06.2012, 21:13
deswegen versuchen die Buddhisten diese ewige Kette der Wiedergeburten zu durchbrechen und in das Nirwana einzugehen.
http://www.blowhizzler.com/blogs/media/blogs/blow/2007_09_28.jpg

Gärtner
02.06.2012, 22:02
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.


Gute Güte, nicht nur Dorfnazi, auch noch Eso-Spaten. Heinrich dem Himmler hätt's gefallen.

:nido:

Gärtner
02.06.2012, 22:04
Ich glaube auch an die Reinkarnation, denn sie deckt sich trefflich mit dem was Christus uns Menschen gelehrt hat. Er sagte sogar: "Ich bin der Weg, folget mir!"
Nein. Reinkarnation und die christliche Lehre vom Leben und Sterben im Herrn und dem Jüngsten Gericht sind nicht vereinbar.

Gärtner
02.06.2012, 22:22
Es gibt in der rabbinischen Tradition eine alte Geschichte, die besagt, daß es im Himmel eine sog. Halle der Seelen gibt. Und immer wenn ein Kind zur Welt kommt, erhält es von dort aus seine Seele. Und wenn die Seele die Halle verläßt und auf die Erde herabsteigt, um geboren zu werden, so können sie nur die Sperlinge sehen, und dann singen sie.

Ingeborg
02.06.2012, 22:27
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

So ist es nicht.

Mal ist man ein Mann

mal eine Frau.

Mal reich mal arm.

Allein was man liebt hat Bestand.

Gawen
02.06.2012, 22:36
Gute Güte, nicht nur Dorfnazi, auch noch Eso-Spaten. Heinrich dem Himmler hätt's gefallen.

:nido:

Du weisst doch sicher, dass es in der christlich-jüdischen Mystik den Gilgul Ha Neshamot gibt, oder? :]

War Himmler etwa Kabbalist?


Nein. Reinkarnation und die christliche Lehre vom Leben und Sterben im Herrn und dem Jüngsten Gericht sind nicht vereinbar.

Dann liegen Deine Lehrer wohl daneben...

Gärtner
02.06.2012, 22:43
Du weisst doch sicher, dass es in der christlich-jüdischen Mystik den Gilgul Ha Neshamot gibt, oder? :]

War Himmler etwa Kabbalist?



Dann liegen Deine Lehrer wohl daneben...

Ich bin begierig auf deine theologischen Ausführungen hinsichtlich der Reinkarnation im Neuen Testament, der Lehre Jesu und der Kirche.

Weit kann es mit deiner Expertise nicht her sein, sonst wüßtest du, daß das kabbalistische Konzept des Gilgul nichts mit dem Christentum zu tun hat.

Gawen
02.06.2012, 22:55
Ich bin begierig auf deine theologischen Ausführungen hinsichtlich der Reinkarnation im Neuen Testament, der Lehre Jesu und der Kirche.

Weit kann es mit deiner Expertise nicht her sein, sonst wüßtest du, daß das kabbalistische Konzept des Gilgul nichts mit dem Christentum zu tun hat.

Matthaeus 17:10-13

Aber Du kannst Deinem Chef ja gerne weiterhin öffentlich widersprechen. :D

C-Dur
02.06.2012, 22:55
Versteh ich nicht, bitte erklären.Es ist mir unmoeglich, Dir in ein paar Saetzen zu erklaeren, was mich selber einige Jahre gedauert hat, bis ich von der Echtheit und Ernsthaftigkeit der Reinkarnation ueberzeugt war.
Merke Dir vorerst den einen Satz: Was Du gesaet hast, wirst Du auch ernten. Das kann man gar nicht in einem Leben schaffen.

Wenn es Dir ernst ist, dann fang mal an, hier zu lesen...

http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101-reinkarnation.ihtml

Haelst Du es fuer unmoeglich, dann denke z.B. an 9/11. Oder an die Geschichtsschreibung des 2. Weltkrieges.
Beharrliches Luegen und staendige Gehirnberieselung resultiert nach ein paar Generationen in die absolute Wahrheit.

Das Verleugnen der Reinkarnation ist fuer die Macht der Kirchen von grossem Nutzen. Heute nicht mehr so, aber frueher beherrschten sie die Menschheit mit ihrer Lehre von Hoelle und Fegefeuer.

BRDDR_geschaedigter
02.06.2012, 22:58
Reinkarnation hat mit dem Christentum rein gar nichts zu tun.

C-Dur
02.06.2012, 22:59
Nein. Reinkarnation und die christliche Lehre vom Leben und Sterben im Herrn und dem Jüngsten Gericht sind nicht vereinbar.Siehe #43.

Gawen
02.06.2012, 23:01
Reinkarnation hat mit dem Christentum rein gar nichts zu tun.

Beschwer Dich bei Rabbi Jay, Matthaeus 17:10-13

BRDDR_geschaedigter
02.06.2012, 23:04
Beschwer Dich bei Rabbi Jay, Matthaeus 17:10-13

Was hat das mit Reinkarnation zu tun?

Gawen
02.06.2012, 23:05
Was hat das mit Reinkarnation zu tun?

Jesus hat da ja wohl behauptet der Prophet Elija sei wiedergeboren worden.

"Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten."

Aber ist schon recht, auch Du mußt Deinen Chef nicht ernst nehmen! :D

Shahirrim
02.06.2012, 23:13
Jesus hat da ja wohl behauptet der Prophet Elija sei wiedergeboren worden.

"Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten."

Aber ist schon recht, auch Du mußt Deinen Chef nicht ernst nehmen! :D

Bei Elia ist aber die Besonderheit, dass er nie gestorben ist. Somit kann er anscheinend auch wieder den Himmel verlassen haben und sein Leben ganz normal zu Ende geführt haben. Das hat nichts mit Wiedergeburt zu tun, denn wie kann jemand wiedergeboren werden, der nicht gestorben ist??(

Gawen
02.06.2012, 23:20
Bei Eliha ist aber die Besonderheit, dass er nie gestorben ist. Somit kann er anscheinend auch wieder den Himmel verlassen haben und sein Leben ganz normal zu Ende geführt haben. Das hat nichts mit Wiedergeburt zu tun, denn wie kann jemand wiedergeboren werden, der nicht gestorben ist??(

Das steht so aber auch nicht im Katechismus! :D

Ganz davon abgesehen:

"Deine Frau Elisabet wird dir einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Johannes geben. Große Freude wird dich erfüllen und auch viele andere werden sich über seine Geburt freuen. Denn er wird groß sein vor dem Herrn. Wein und andere berauschende Getränke wird er nicht trinken und schon im Mutterleib wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein."

Lukas 1,2 13-15

Wie ist der alte Elijas der Frau denn nach seiner Pause wieder in die Gebärmutter geschlüpft?


Aber es ist schon ok, ihr müßt ja alle eure Bibel nicht kennen und braucht sie auch nicht ernst zu nehmen! :D

Gawen
02.06.2012, 23:46
Gute Güte, was ist bloß aus den Christen hierzuforum geworden? Versehrte, Geschädigte und einer, der sich den Namen eines griechichen Halbgottes gibt?

Und keiner kennt seine Bibel, wenns mal auf Details ankommt. Und nur betretenes Schweigen, statt fundiertem Widerspruch...

Geht beichten und tut Buße, ein dahergelaufener Heide ist bibelfester als ihr, schämt euch! :D

Shahirrim
02.06.2012, 23:47
Das steht so aber auch nicht im Katechismus! :D

Ganz davon abgesehen:

"Deine Frau Elisabet wird dir einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Johannes geben. Große Freude wird dich erfüllen und auch viele andere werden sich über seine Geburt freuen. Denn er wird groß sein vor dem Herrn. Wein und andere berauschende Getränke wird er nicht trinken und schon im Mutterleib wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein."

Lukas 1,2 13-15

Wie ist der alte Elijas der Frau denn nach seiner Pause wieder in die Gebärmutter geschlüpft?


Aber es ist schon ok, ihr müßt ja alle eure Bibel nicht kennen und braucht sie auch nicht ernst zu nehmen! :D

Der Beweis, dass Johannes Elia ist, ist damit aber nicht erbracht. Auch wenn viele das vermuten. Oder kennst du eine Bibelstelle, die das bestätigt?

Gott kennt jeden, und auch was aus ihm wird. Denn für ihn gilt keine Zeit. Zeit ist sowieso etwas komisches, was erst durch den Sündenfall in die Welt kam! Für uns zeitliche Wesen schwer vorstellbar.

Casus Belli
02.06.2012, 23:49
Wenn ich eine Vorstellung von der Hölle habe , dann ist es die Reinkarnation !!!

Ein Schrecklicher Gedanke !!!

Ich möchte Nie Nie wieder hierher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

Eben darum ist ewiges Leben auf dieser Ebene ja auch ein Fluch im Sinne von "Mögest du ewig Leben".

Gawen
02.06.2012, 23:51
Der Beweis, dass Johannes Elia ist, ist damit aber nicht erbracht. Auch wenn viele das vermuten. Oder kennst du eine Bibelstelle, die das bestätigt?

Willst Du Jesus oder einem seiner Jünger widersprechen als "Christ"?

"Lukas 1,2 13-15

Deine Frau Elisabet wird dir einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Johannes geben. Große Freude wird dich erfüllen und auch viele andere werden sich über seine Geburt freuen. Denn er wird groß sein vor dem Herrn. Wein und andere berauschende Getränke wird er nicht trinken und schon im Mutterleib wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein."



"Matthaeus 17:10-13

Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elia müsse zuvor kommen?
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen.
Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn leiden müssen von ihnen.
Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte."


Kurz zusammengefasst: Jesus sagte Johannes der Täufer sei die Wiedergeburt des Propheten Elijas gewesen.

Ihr könnt jetzt Jesus widersprechen oder euch raushalten! :D

Shahirrim
03.06.2012, 00:02
Willst Du Jesus oder einem seiner Jünger widersprechen als "Christ"?

"Lukas 1,2 13-15

Deine Frau Elisabet wird dir einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Johannes geben. Große Freude wird dich erfüllen und auch viele andere werden sich über seine Geburt freuen. Denn er wird groß sein vor dem Herrn. Wein und andere berauschende Getränke wird er nicht trinken und schon im Mutterleib wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein."



"Matthaeus 17:10-13

Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elia müsse zuvor kommen?
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen.
Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn leiden müssen von ihnen.
Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte."


Kurz zusammengefasst: Jesus sagte Johannes der Täufer sei die Wiedergeburt des Propheten Elijas gewesen.

Ihr könnt jetzt Jesus widersprechen oder euch raushalten! :D

OK, mit der Bibel hast du mich geschlagen! :top: Bin halt beim chronologischen Lesen erst am 5. Buch Mose! :=

Trotzdem ist es keine Wiedergeburt, da Elia nicht gestorben ist!

Lukas 1 Vers 17:
Und er wird vor ihm her gehen im Geist und Kraft des Elia, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungläubigen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem HERRN ein bereitet Volk.

Im Geist ist eine andere Formulierung wie des Geites und Kraft des Elia!

Gawen
03.06.2012, 00:06
Trotzdem ist es keine Wiedergeburt, da Elia nicht gestorben ist!

Wie ist Elija denn sonst in die Gebärmutter von Zacharias Frau geraten, um dann als Johannes der Täufer geboren zu werden?

Christen sind schlimm, echt! Ihr schwätzt euch eure Bibel immer passend, statt sie mal ernst zu nehmen! :D

Shahirrim
03.06.2012, 00:09
Wie ist Elija denn sonst in die Gebärmutter von Zacharias Frau geraten, um dan als Johannes geboren zu werden?

Christen sind schlimm, echt! Ihr macht euch eure Bibel immer passend, statt sie mal ernst zu nehmen! :D

Wieso drehe ich es zurecht? :D Die Reinkarnationslehre setzt doch das Sterben für die Wiedergeburt vorraus. Somit steht die Lehre der Reinkarnation hier der Wiedergburt im Wege.

Gawen
03.06.2012, 00:12
Wieso drehe ich es zurecht? :D

Wo steht denn in der Bibel, daß Elija nicht gestorben ist? ;)

Shahirrim
03.06.2012, 00:18
Wo steht denn in der Bibel, daß Elija nicht gestorben ist? ;)

2. Könige 2:


11. Und da sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.

Die anderen Propheten konnten es ja nicht glauben und suchten seine Leiche:


16. und sprachen zu ihm: Siehe, es sind unter deinen Knechten fünfzig Männer, starke leute, die laß gehen und deinen Herrn suchen; vielleicht hat ihn der Geist des HERRN genommen und irgend auf einen Berg oder irgend in ein Tal geworfen. Er aber sprach: Laßt ihn gehen! 17. Aber sie nötigten ihn, bis daß er nachgab und sprach: Laßt hingehen! Und sie sandte hin fünfzig Männer und suchten ihn drei Tage; aber sie fanden ihn nicht. 18. Und kamen wieder zu ihm, da er noch zu Jericho war; und er sprach zu ihnen: Sagte ich euch nicht, ihr solltet nicht hingehen?

Gawen
03.06.2012, 00:22
2. Könige 2:

Die anderen Propheten konnten es ja nicht glauben und suchten seine Leiche:

Da hast Du aber brav die relevanten Sätze ausgelassen! :D


2:14 und nahm den Mantel Elia's, der ihm entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elia's? und schlug ins Wasser; da teilte sich's auf beide Seiten, und Elisa ging hindurch.
2:15 Und da ihn sahen der Propheten Kinder, die gegenüber zu Jericho waren, sprachen sie: Der Geist Elia's ruht auf Elisa; und gingen ihm entgegen und fielen vor ihm nieder zur Erde


Wie hat der alte Elija sich denn von seinem Geist getrennt ohne zu sterben, hat er den schnell mal geklont? ;)

Und das Nichtauffinden einer Leiche beweist nicht deren Nichtexistenz.

Shahirrim
03.06.2012, 00:27
Da hast Du aber brav die relevanten Sätze ausgelassen! :D

2:14 und nahm den Mantel Elia's, der ihm entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elia's? und schlug ins Wasser; da teilte sich's auf beide Seiten, und Elisa ging hindurch.
2:15 Und da ihn sahen der Propheten Kinder, die gegenüber zu Jericho waren, sprachen sie: Der Geist Elia's ruht auf Elisa; und gingen ihm entgegen und fielen vor ihm nieder zur Erde


Wie hat der alte Elija sich denn von seinem Geist getrennt ohne zu sterben, hat er den schnell mal geklont? ;)

Damit ist die Gabe der Prophetie gemeint. Denn die wird durch Gott einem ihm auserwählten Menschen mit Hilfe des Geistes gewährt. Der wird sozusagen wie ein Erbrecht weitergegeben. Dazu sollte man das ganze Kapitel lesen.

Gawen
03.06.2012, 00:32
Damit ist die Gabe der Prophetie gemeint. Denn die wird durch Gott einem ihm auserwählten Menschen mit Hilfe des Geistes gewährt. Der wird sozusagen wie ein Erbrecht weitergegeben.

Und zum Erben gehört das Ableben... Amen! ;)

Ansonsten stünde ja immer noch diese Frage offen: "Wie ist Elija denn sonst in die Gebärmutter von Zacharias Frau geraten, um dann als Johannes der Täufer geboren zu werden(, wenn nicht durch Wiedergeburt)?"

Shahirrim
03.06.2012, 00:38
Und zum Erben gehört das Ableben... Amen! ;)

Hier ist eine Ausnahme. Seh dir die Verse 10 und 9 an:


9. Und da sie hinüberkamen, sprach Elia zu Elisa: Bitte, was ich dir tun soll, ehe ich von dir genommen werde. Elisa sprach: Daß mir werde ein zwiefältig Teil von deinem Geiste. 10. Er sprach: Du hast ein Hartes gebeten. Doch, so du mich sehen wirst, wenn ich von dir genommen werde, so wird's ja sein; wo nicht, so wird's nicht sein.
Und der Mantel Elias blieb zurück:


14. und nahm den Mantel Elia's, der ihm entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elia's? und schlug ins Wasser; da teilte sich's auf beide Seiten, und Elisa ging hindurch.

Hier zeigt sich, das Gott die Gabe vererbt. Mit Elias Seele hatte das nichts zu tun!

Gawen
03.06.2012, 00:56
Adanos, lass uns aufhören, ich mag nicht daran Schuld sein, dass Du hier stümperhaft Deine Bibel zerfledderst, nur weil Du das offensichtliche nicht sehen willst.

Shahirrim
03.06.2012, 00:59
Adanos, lass uns aufhören, ich mag nicht daran Schuld sein, dass Du hier stümperhaft Deine Bibel zerfledderst, nur weil Du das offensichtliche nicht sehen willst.

Daran soll es nicht liegen. Dafür ist sie da! :D

C-Dur
03.06.2012, 01:19
Reinkarnationslehre bricht die Macht der Kirche.

Hätten wir Christen hingegen weiterhin an die Wiedergeburt geglaubt, so wäre die Kirche schnell aller weltlichen Macht enthoben worden. Dies belegen die Beispiele der hinduistischen und buddhistischen ‚Kirchen', die niemals auch nur annähernd eine solche Machtfülle angestrebt oder besessen hatten wie die katholische. Wir wüßten, daß es eine ewige Verdammnis nicht gibt und jeder Mensch irgendwann zu Gott zurückkehrt. Und wir wüßten vor allem, daß in Wirklichkeit keine Kirche der Welt uns den Weg zu Gott versperren und Wegezölle fordern kann.
Doch im Mittelalter bestimmte die katholische Kirche, wieviel der Glaube an den Erlöser und die Eintrittskarte ins Paradies zu kosten hatte.


Kaiserin Theodoria I


Sie entschied, welcher Geldbetrag einen von der Sünde des Betrugs, Ehebruchs oder noch schlimmeren freisprach. Und sie verdiente gut dabei. So erstaunt es nicht, daß die Reinkarnation im Konzil zu Lyon (1274) und im Konzil zu Florenz (1439) erneut verurteilt wurde. Mit dem Ablaß preßte die Heilige Kirche ihre Schäflein wie reife Zitronen aus. Zur Zeit der Gegenpäpste in Avignon hingen den Jesus-Figuren am Kreuz sogar Geldbeutel um die Hüften * als Zeichen dafür, daß der Herr Geld auch nicht abgeneigt gewesen sei. Welche Häresie!

Es ist diese Krämerseele der Kirche, die noch heute Anekdoten wie jene über den Küster kursieren läßt, der nach der Messe mit einem fleißigen ‚Vergelt's Gott' vom Kirchenvolk Geld einsammelte und * nachdem alle gegangen waren * vor den Altar trat, das Geld in die Luft warf und sagte: „Lieber Vater, nimm Dir, was Du haben möchtest * den Rest behalte ich!":))

Argutiae
03.06.2012, 01:22
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

Eine Frage: Es gibt immer mehr Menschen. Woher kommen die anderen? Wie hat alles angefangen? Was wird, wenn es die Menschheit mal nciht mehr gibt? Werden wir dann Steine?
Fragen über Fragen ;)

Gärtner
03.06.2012, 01:28
Matthaeus 17:10-13



DAS soll dein Beleg dafür sein, daß die komplette Lehre vom Jüngsten Gericht, der Auferstehung der Toten usw. zugunsten des Reinkarnationsblödsinns aufgeben werden soll? Du beliebst heute ja wieder ein besonderer Scherzbold zu sein.

Also, damit die anderen wissen, worum's eigentlich geht, in Mt 17,10-13 steht:



10 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elia kommen?
11 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll freilich kommen und alles zurechtbringen.
12 Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.
13 Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.


Jesus redet nicht von Wiedergeburt, sondern er verklart den etwas langsamen Jüngern (das haben sie mit dir übrigens gemeinsam), daß Elia schon da war. Die Jünger beziehen sich mit ihrer Frage auf Mal 3,23 (Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe denn da komme der große und schreckliche Tag des Herrn). Jesus macht klar, daß die Prophezeiung nicht auf Elia, sondern den Täufer abzielt, dessen grausames Schicksal in übertrageneer Weise auch Jesus droht.

Du wirst keinen Exegeten finden, der hier irgendeine halt- und zusammenhanglose Aussagerichtung hin auf eine vorgebliche Wiedergeburt erkennt. Das wäre auch ganz ungewöhnlich, weil eine solche dem linearen christlichen Weltbild fundamental widerspricht. Wie könnte die Drohung eines tausendfachen Todes und des millionenfachen Leidens mit der Verheißung der Erlösung und der Auferstehung verbunden werden?

In Hebr 9,27 heißt es unmißverständlich, daß ein Mensch nur einmal stirbt:



27 Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
28 so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.


Es gibt also keine "zweite Chance" sozusagen auf Bewährung. Es gibt nur eine Wiedergeburt, die aus dem Wasser der Taufe und dem Heiligen Geist. Der Pharisäer Nikodemus spricht Jesus einmal auf diese asiatische Wiedergeburtsvorstellung an, aber der Herr stellt dieses schiefe Bild sofort wieder klar (Joh 3,3-8):



3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde,1 so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist.
7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden.
8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.




Aber Du kannst Deinem Chef ja gerne weiterhin öffentlich widersprechen. :D
Fiele mir im Traum nicht ein. Aber ich verstehe ihn womöglich ein bißchen besser und versuche nicht in einer Mischung aus Dreistigkeit und Dummheit, mit aller Gewalt irgendeinen hanebüchenen Stuß in die Hl. Schrift hinein- oder aus ihr herauszulesen.

Expice
03.06.2012, 01:28
Ich hab mal ne Frage. Es gab ja nicht immer 7mrd Menschen auf dem Planeten. Waren das Katzen oder sowas? Sind die komplett neu?
Was ist wenn die Bevölkerungszahl sinkt?

Also meine Theorie zur Reinkarnation ist eine Einfache. Energie geht nicht verloren. Gehirnströme sind auch Energie.
Ich denke nach dem Tod gehen wir nicht in den Himmel sondern kehren in den großen Organismus namens Erde zurück.

Shahirrim
03.06.2012, 01:29
Eine Frage: Es gibt immer mehr Menschen. Woher kommen die anderen? Wie hat alles angefangen? Was wird, wenn es die Menschheit mal nciht mehr gibt? Werden wir dann Steine?
Fragen über Fragen ;)
:D
Tja, da vertraue ich doch lieber der Bibel, die uns Schöpfungskraft zusagt (Zeugung neuen Lebens) auch wenn mir bei argumentativ noch einige Lücken bestehen. Und das heißt, weiterlesen in der Bibel!

Argutiae
03.06.2012, 01:31
file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CFamilie%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cms ohtml1%5C01%5Cclip_image001.gif
Tja, da vertraue ich doch lieber der Bibel, die uns Schöpfungskraft zusagt (Zeugung neuen Lebens) auch wenn mir bei argumentativ noch einige Lücken bestehen. Und das heißt, weiterlesen in der Bibel!
Naja, ob ich Lust auf Merkel nach dem Tot habe? Interessieren würde mich aber, wie Hitler so drauf war, Napoleon ... Nur Lincoln werde ich sicher nicht treffen :(

Edit:
Ich HASSE das:
file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CFamilie%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cms ohtml1%5C01%5Cclip_image001.gif (:D)

Gärtner
03.06.2012, 01:33
Eine Frage: Es gibt immer mehr Menschen. Woher kommen die anderen? Wie hat alles angefangen? Was wird, wenn es die Menschheit mal nciht mehr gibt? Werden wir dann Steine?
Fragen über Fragen ;)

Ach, das sind wohl einfach Ein- und Ausflüsse dieses modischen Feierabend-Buddhismus, das ist ja derzeit unter Promis furchtbar schick und groß im Schwange. Da denkt sich dann auch Klein-Fritzchen, wenn schon der Richard Gere, dann ist da bestimmt was dran.

Kinderkram, das.

Argutiae
03.06.2012, 01:34
Ach, das sind wohl einfach Ein- und Ausflüsse dieses modischen Feierabend-Buddhismus, das ist ja derzeit unter Promis furchtbar schick und groß im Schwange. Da denkt sich dann auch Klein-Fritzchen, wenn schon der Richard Gere, dann ist da bestimmt was dran.

Kinderkram, das.
Was, "das"?
Die Wiedergeburt oder meine Einwände? ^^

Shahirrim
03.06.2012, 01:35
Ich hab mal ne Frage. Es gab ja nicht immer 7mrd Menschen auf dem Planeten. Waren das Katzen oder sowas? Sind die komplett neu?
Was ist wenn die Bevölkerungszahl sinkt?

Also meine Theorie zur Reinkarnation ist eine Einfache. Energie geht nicht verloren. Gehirnströme sind auch Energie.
Ich denke nach dem Tod gehen wir nicht in den Himmel sondern kehren in den großen Organismus namens Erde zurück.

Die toten Seelen gehen auch normalerweise nicht in den Himmel (gibt allerdings Ausnahmen wie Mose, Henoch und Elia), sondern sie schlafen. Erst nach Jesu Wiederkehr erwachen sie aus den Gräbern (die Guten) und dann gehts für 1000 Jahre in den Himmel.

Argutiae
03.06.2012, 01:36
Die toten Seelen gehen auch normalerweise nicht in den Himmel (gibt allerdings Ausnahmen wie Mose, Henoch und Elia), sondern sie schlafen. Erst nach Jesu Wiederkehr erwachen sie aus den Gräbern (die Guten) und dann gehts für 1000 Jahre in den Himmel.

Und danach?

Gärtner
03.06.2012, 01:38
Was, "das"?
Die Wiedergeburt oder meine Einwände? ^^

Na, die Wiedergeburt!

Ich sag ja immer, Wiedergeburt, was, nächstes Mal als Fliege in Indien? Einmal reicht.

Shahirrim
03.06.2012, 01:38
Und danach?

Gehts zurück auf die erneuerte Erde. Dann stehen auch die Bösen wieder auf. ;) Ist aber nur kurz, denn das jüngste Gericht steht bevor.

Argutiae
03.06.2012, 01:40
Na, die Wiedergeburt!

Ich sag ja immer, Wiedergeburt, was, nächstes Mal als Fliege in Indien? Einmal reicht.

Ach. Adler, das wäre ich gerne. König der Lüfte!

Natürlich nur als freier Adler ...

Shahirrim
03.06.2012, 01:40
...
Und das Nichtauffinden einer Leiche beweist nicht deren Nichtexistenz.

Nun, es gibt ja einen Augenzeugen für die Himmelfahrt. Elisa!

Argutiae
03.06.2012, 01:42
Gehts zurück auf die erneuerte Erde. Dann stehen auch die Bösen wieder auf. ;) Ist aber nur kurz, denn das jüngste Gericht steht bevor.
Tolle Geschichte ... :/
Das Jüngste Gericht 1k Jahre nach der Wiederkehr? Das höre ich wahrlich zum ersten mal ...

Expice
03.06.2012, 01:42
Die toten Seelen gehen auch normalerweise nicht in den Himmel (gibt allerdings Ausnahmen wie Mose, Henoch und Elia), sondern sie schlafen. Erst nach Jesu Wiederkehr erwachen sie aus den Gräbern (die Guten) und dann gehts für 1000 Jahre in den Himmel.

In welcher Religion wird das so gesehen? Kenn mich da garnicht aus. Bin in meinem Leben noch nicht wirklich dazu gekommen mich spirituell zu beschäftigen.

Argutiae
03.06.2012, 01:42
Nun, es gibt ja einen Augenzeugen für die Himmelfahrt. Elisa!
Ja ... Sagt wer? Und wann wurde es niedergeschrieben? Die Antwort ist mein!

Gawen
03.06.2012, 01:43
Jesus macht klar, daß die Prophezeiung nicht auf Elia, sondern den Täufer abzielt

Schon klar, Du weisst es besser als Dein Chef! :D

J.: "Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten."

Das bedeutet garantiert, dass er nicht Elija meint, wenn er von Elija spricht!

Harry Krischner
03.06.2012, 01:45
Die toten Seelen gehen auch normalerweise nicht in den Himmel (gibt allerdings Ausnahmen wie Mose, Henoch und Elia), sondern sie schlafen. Erst nach Jesu Wiederkehr erwachen sie aus den Gräbern (die Guten) und dann gehts für 1000 Jahre in den Himmel.

Meinen Sie den Limbus? Der ist seit 2007 offiziell abgeschafft.

Shahirrim
03.06.2012, 01:47
In welcher Religion wird das so gesehen? Kenn mich da garnicht aus. Bin in meinem Leben noch nicht wirklich dazu gekommen mich spirituell zu beschäftigen.

Protestanten, hier die Siebenten-Tags-Adventisten, aber auch andere streng protestantischen Gruppen. Bei Katholiken kenne ich mich nicht so genau aus, ob es da auch solche Gruppen gibt.

Expice
03.06.2012, 01:47
Viele Leute suchen ja zu sich passende Tiere.
Mir ist gerade meines eingefallen.
Seelöwe im Aquapark.

Shahirrim
03.06.2012, 01:48
Meinen Sie den Limbus? Der ist seit 2007 offiziell abgeschafft.

Offiziell machen die Kirchen vieles. Aber die Schrift bleibt Ewiglich!

Gärtner
03.06.2012, 01:50
Schon klar, Du weisst es besser als Dein Chef! :D

J.: "Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten."

Das bedeutet garantiert, dass er nicht Elija meint, wenn er von Elija spricht!

Dein Textverständnis ist ausbaufähig.

Daß zu den übrigen Einwänden, die dein Geschwafel in den Kontext stellen und schlüssig widerlegen, von dir kein Wort kommt, bin ich von euch esoterischen Schwurbelmeistern schon gewohnt. Naja, glaub, was du willst, mir wurscht. Nur unterlasse bitte in Zukunft die Attitüde des Bibelkenners. Die ist nachgewiesenermaßen eine schlichte und durchsichtige Lüge.

Und nun Gott befohlen.

Gärtner
03.06.2012, 01:51
Viele Leute suchen ja zu sich passende Tiere.
Mir ist gerade meines eingefallen.
Seelöwe im Aquapark.

Als persönliches Totem?

Meins wäre dann z.B. ein Spanferkel.

Shahirrim
03.06.2012, 01:51
Tolle Geschichte ... :/
Das Jüngste Gericht 1k Jahre nach der Wiederkehr? Das höre ich wahrlich zum ersten mal ...

Die Urteile über alle Menschen und Engel zu allen Zeiten müssen eben alles berücksichtigen. Das braucht seine Zeit! ;)

Shahirrim
03.06.2012, 01:52
Als persönliches Totem?

Meins wäre dann z.B. ein Spanferkel.

Ich wäre gerne eine Hornisse. Sind eben auch Tiere, die ihre Leben für ihren Staat geben! :D

Expice
03.06.2012, 01:52
Protestanten, hier die Siebenten-Tags-Adventisten, aber auch andere streng protestantischen Gruppen. Bei Katholiken kenne ich mich nicht so genau aus, ob es da auch solche Gruppen gibt.

Phuh geht das nicht einfacher?
Ich glaub ich bin zu beschäftigt das Leben auf die Reihe zu kriegen, als dass ich über das Sein nach dem Tod nachdenken kann.
Kann man sich auch Entscheiden wenn man tot ist?

Ich mein... was wenn die Moslems wirklich Jungfrauen ohne Ende nach dem Tod bekommen?
Ach das sind schonwieder Fragen für dich ich eig keine Zeit hab.

Männer nehmt mich nicht so ernst ich spinn gerad etwas vor mich hin.

Argutiae
03.06.2012, 01:54
Als persönliches Totem?

Meins wäre dann z.B. ein Spanferkel.
Ameise ...

Shahirrim
03.06.2012, 01:56
Phuh geht das nicht einfacher?
Ich glaub ich bin zu beschäftigt das Leben auf die Reihe zu kriegen, als dass ich über das Sein nach dem Tod nachdenken kann.
Kann man sich auch Entscheiden wenn man tot ist?

Ich mein... was wenn die Moslems wirklich Jungfrauen ohne Ende nach dem Tod bekommen?
Ach das sind schonwieder Fragen für dich ich eig keine Zeit hab.

Männer nehmt mich nicht so ernst ich spinn gerad etwas vor mich hin.

Du brauchst doch nur Jesus als deinen Erlöser in dein Leben bitten, und glauben, dass er für deine Sünden am Kreuz starb. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Ich habe dir doch von Walter Veith wegen der Evolution erzählt. Er ist ein Adventist. Vielleicht siehst du dir nicht nur die Evolutionsvideos von ihm an, sondern auch die anderen zum Christentum.

Argutiae
03.06.2012, 01:56
Die Urteile über alle Menschen und Engel zu allen Zeiten müssen eben alles berücksichtigen. Das braucht seine Zeit! ;)
Natürlich.
Ich schreibe jetzt ein Buch über Napoleon, als ob ich ihn persönlich gekannt hätte. Und behaupte es ist wahr. Ich wäre näher dran …

Gawen
03.06.2012, 01:57
Dein Textverständnis ist ausbaufähig.

Daß zu den übrigen Einwänden, die dein Geschwafel in den Kontext stellen und schlüssig widerlegen, von dir kein Wort kommt, bin ich von euch esoterischen Schwurbelmeistern schon gewohnt. Naja, glaub, was du willst, mir wurscht. Nur unterlasse bitte in Zukunft die Attitüde des Bibelkenners. Die ist nachgewiesenermaßen eine schlichte und durchsichtige Lüge.

Und nun Gott befohlen.

Versehrter Gelehrter, beim von Dir angeführten Hebräerbrief handelt es sich nicht um Jesus überlieferte Worte, behauptet auch niemand. Und von dem Ding ist nicht mal der Autor bekannt.

Den kannst Du direkt abhaken. War da was unklar? :D

Expice
03.06.2012, 01:57
Als persönliches Totem?

Meins wäre dann z.B. ein Spanferkel.

Wieso Spanferkel?

Ich find Seelöwe passt zu mir. In manchen Aspekten des Lebens (beim Seelöwen Wasser) sehr agil und interessiert. In manchen (Land) träge, unbeweglich, gelangweilt.

Ach und im Aquapark weil mir immer wieder Ringe und Hürden vorgesetzt werden über die ich springen soll.

Shahirrim
03.06.2012, 01:58
Natürlich.
Ich schreibe jetzt ein Buch über Napoleon, als ob ich ihn persönlich gekannt hätte. Und behaupte es ist wahr. Ich wäre näher dran …

Über Menschen urteilen wir ja keine Menschen, sondern Gott, der alles über Napoleon weiß. Und das Urteil wird für jeden nachlesbar sein. Aber wir urteilen über die Engel!

Argutiae
03.06.2012, 01:58
Du brauchst doch nur Jesus als deinen Erlöser in dein Leben bitten, und glauben, dass er für deine Sünden am Kruz starb. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Ich habe dir doch von Walter Veith wegen der Evolution erzählt. Er ist ein Adventist. Vielleicht siehst du dir nicht nur die Evolutionsvideos von ihm an, sondern auch die anderen zum Christentum.
Wenn ich einmal sterbe, ist es für die Sünden, die alle anderen Tiere begangen haben ... Schön, für so nicht´s einzustehen ...

Argutiae
03.06.2012, 01:59
Über Menschen urteilen wir ja keine Menschen, sondern Gott, der alles über Napoleon weiß. Und das Urteil wird für jeden nachlesbar sein. Aber wir urteilen über die Engel!
Wo ist es nachlesbar?

Shahirrim
03.06.2012, 02:02
Wo ist es nachlesbar?

In den himmlischen Archiven. Aber noch sind sie leer, dass 1000 jährige Reich hat schließlich noch nicht begonnen.

Argutiae
03.06.2012, 02:04
In den Himmlichen Archiven. Aber noch sind sie leer, dass 1000 jährige Reich hat schließlich noch nicht begonnen.

Das gibt es seit 67 Jahren nicht mehr ...

Shahirrim
03.06.2012, 02:04
Das gibt es seit 67 Jahren nicht mehr ...

Das war doch nur ein Plagiat!

Argutiae
03.06.2012, 02:05
Das war doch nur ein Plagiat!
Hoffentlich wird das Orginal besser ^^

Expice
03.06.2012, 02:06
Du brauchst doch nur Jesus als deinen Erlöser in dein Leben bitten, und glauben, dass er für deine Sünden am Kruz starb. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Ich habe dir doch von Walter Veith wegen der Evolution erzählt. Er ist ein Adventist. Vielleicht siehst du dir nicht nur die Evolutionsvideos von ihm an, sondern auch die anderen zum Christentum.

Na ich glaub in dem Leben werd ich nicht mehr traditionell religiös.
1. Interessieren mich andere Dinge mehr.
2. Würde es sehr viel Zeit und Forschung in Anspruch nehmen bis ich überhaupt mit einer Religion mich anfreunden kann. Von Glauben kann an der Stelle noch garnicht die Rede sein.

Ich glaube (lustiges Wortspiel), dass Glaube nicht angelernt werden kann.

Vieleicht Klingelts ja irrgendwann und ich werde plötzlich religiös.
Zur Zeit antworte ich lieber garnicht auf konkrete Fragen zu bestimmten Religionen.

Wie war das? Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Argutiae
03.06.2012, 02:08
Na ich glaub in dem Leben werd ich nicht mehr traditionell religiös.
1. Interessieren mich andere Dinge mehr.
2. Würde es sehr viel Zeit und Forschung in Anspruch nehmen bis ich überhaupt mit einer Religion mich anfreunden kann. Von Glauben kann an der Stelle noch garnicht die Rede sein.

Ich glaube (lustiges Wortspiel), dass Glaube nicht angelernt werden kann.

Vieleicht Klingelts ja irrgendwann und ich werde plötzlich religiös.
Zur Zeit antworte ich lieber garnicht auf konkrete Fragen zu bestimmten Religionen.

Wie war das? Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Glaube kann auch nicht angelernt oder beigebracht werden (Hey, ja. Ich behaupte grade, dass alle zu Christen, Muslimen, Juden .. erzogene Menschen nicht gläubig sind:scare:).

Du bist pragmatischer Agnostiker ...

Edit: Ja, lustiges Wortspiel :DD

Shahirrim
03.06.2012, 02:08
Na ich glaub in dem Leben werd ich nicht mehr traditionell religiös.
1. Interessieren mich andere Dinge mehr.
2. Würde es sehr viel Zeit und Forschung in Anspruch nehmen bis ich überhaupt mit einer Religion mich anfreunden kann. Von Glauben kann an der Stelle noch garnicht die Rede sein.

Ich glaube (lustiges Wortspiel), dass Glaube nicht angelernt werden kann.

Vieleicht Klingelts ja irrgendwann und ich werde plötzlich religiös.
Zur Zeit antworte ich lieber garnicht auf konkrete Fragen zu bestimmten Religionen.

Wie war das? Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Walter Veith ist genau der richtige für dich! :] Hat auch was zur NWO und wer dahinter steckt zu sagen. Sie dir mal die 20 Teile der Offenbarung von ihm auf Youtube an.

Da vereinbaren sich Wissenschaft und Glaube. Ich will auch so wenig wie möglich glauben und so viel wie möglich wissen, da bin ich ähnlich wie du!

Expice
03.06.2012, 02:12
Walter Veith ist genau der richtige für dich! :] Hat auch was zur NWO und wer dahinter steckt zu sagen. Sie dir mal die 20 Teile der Offenbarung von ihm auf Youtube an.

Da vereinbaren sich Wissenschaft und Glaube. Ich will auch so wenig wie möglich glauben und so viel wie möglich wissen, da bin ich ähnlich wie du!

Also ich behalt den Namen im Hinterkopf aber kann nun nichts versprechen.
Das Ding für mich in so alten Religionen ist, dass die Quellen in meinen Augen sehr suspekt sind.

Wer weiß schon was im Laufe von 2k Jahren dazugedichtet oder weggelassen wurde.

Argutiae
03.06.2012, 02:12
Walter Veith ist genau der richtige für dich! :] Hat auch was zur NWO und wer dahinter steckt zu sagen. Sie dir mal die 20 Teile der Offenbarung von ihm auf Youtube an.

Da vereinbaren sich Wissenschaft und Glaube. Ich will auch so wenig wie möglich glauben und so viel wie möglich wissen, da bin ich ähnlich wie du!

20 Teilige Offenbarung? Angucken? Bist du Irre?!

Shahirrim
03.06.2012, 02:17
Also ich behalt den Namen im Hinterkopf aber kann nun nichts versprechen.
Das Ding für mich in so alten Religionen ist, dass die Quellen in meinen Augen sehr suspekt sind.

Wer weiß schon was im Laufe von 2k Jahren dazugedichtet oder weggelassen wurde.

Das Christentum ist aber keine Religion! Ich habe vielleicht den Vorteil, in eine solche Gemeinschaft hinneingeboren worden zu sein und deswegen ein bisschen mehr zu kennen als andere. Aber auch für mich gab es Phasen des Zweifelns, ob das alles wahr ist, was da alte Männer von der Kanzel predigen. Habe viel in Esotherik meine Nase herreingesteckt (zu viel) und auch in leichte Drogen. Wurde aber vor dem ganz schlimmen Sachen von Gott bewahrt.

Heute hingegen kann nichts mehr meinen Glauben erschüttern, auch wenn ich noch viel lernen kann. :)

Argutiae
03.06.2012, 02:18
Das Christentum ist aber keine Religion! Ich habe vielleicht den Vorteil, in eine solche Gemeinschaft hinneingeboren worden zu sein und deswegen ein bisschen mehr zu kennen als andere. Aber auch für mich gab es Phasen des Zweifelns, ob das alles wahr ist, was da alte Männer von der Kanzel predigen. Habe viel in Esotherik meine Nase herreingesteckt (zu viel) und auch in leichte Drogen. Wurde aber vor dem ganz schlimmen Sachen von Gott bewahrt.

Heute hingegen kann nichts mehr meinen Glauben erschüttern, auch wenn ich noch viel lernen kann. :)
Was ich hoch achte und bewundernswert finde!

Shahirrim
03.06.2012, 02:18
20 Teilige Offenbarung? Angucken? Bist du Irre?!
:D


Ist spannend. Besonders der Teil mit den Jesuiten, den wahren Weltherrschern.

Argutiae
03.06.2012, 02:20
:D


Ist spannend. Besonders der Teil mit den Jesuiten, den wahren Weltherrschern.

Natürlich. Juden, Jesuiten, Freimaurer und Illuminate(die eig. nicht´s miteinander zu tuen haben, aber alles Juden) Muselns, Aliens. Wird ganz schön eng an der Weltherrschaft.

Shahirrim
03.06.2012, 02:23
Natürlich. Juden, Jesuiten, Freimaurer und Illuminate(die eig. nicht´s miteinander zu tuen haben, aber alles Juden) Muselns, Aliens. Wird ganz schön eng an der Weltherrschaft.

Der Jesuitenschwur sagt doch, dass die Juden nur die Lakaien für die Jesuiten sind. Ich kann zwar Juden nicht besonders gut leiden (Semiten im allgemeinen sind mir völlig wesensfremd). Aber Jude ist man, Jesuit kann man werden. Somit kann man nur dem Jesuit einen Vorwurf machen, nicht dem Juden.

Expice
03.06.2012, 02:29
Das Christentum ist aber keine Religion! Ich habe vielleicht den Vorteil, in eine solche Gemeinschaft hinneingeboren worden zu sein und deswegen ein bisschen mehr zu kennen als andere. Aber auch für mich gab es Phasen des Zweifelns, ob das alles wahr ist, was da alte Männer von der Kanzel predigen. Habe viel in Esotherik meine Nase herreingesteckt (zu viel) und auch in leichte Drogen. Wurde aber vor dem ganz schlimmen Sachen von Gott bewahrt.

Heute hingegen kann nichts mehr meinen Glauben erschüttern, auch wenn ich noch viel lernen kann. :)

Ein fester Glauben macht das Leben wohl auch glücklicher. Das gebe ich als Religionsloser sogar offen zu.
Nun, für mich liefert der Libertarismus noch genug Stoff zum hinterfragen.
Das interessante ist auch, dass diese Wirtschafts und Politform sehr philosophisch und von Moral geprägt ist.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das Lebewesen Mensch nur in Freiheit gedeihen kann.

Shahirrim
03.06.2012, 02:31
Ein fester Glauben macht das Leben wohl auch glücklicher. Das gebe ich als Religionsloser sogar offen zu.
Nun, für mich liefert der Libertarismus noch genug Stoff zum hinterfragen.
Das interessante ist auch, dass diese Wirtschafts und Politform sehr philosophisch und von Moral geprägt ist.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das Lebewesen Mensch nur in Freiheit gedeihen kann.

Wenn du dann wie ich erkennst, dass die Gebote Gottes Gebote der Freiheit sind, würdest du dann Christ werden?

Argutiae
03.06.2012, 02:32
Ein fester Glauben macht das Leben wohl auch glücklicher. Das gebe ich als Religionsloser sogar offen zu.
Nun, für mich liefert der Libertarismus noch genug Stoff zum hinterfragen.
Das interessante ist auch, dass diese Wirtschafts und Politform sehr philosophisch und von Moral geprägt ist.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das Lebewesen Mensch nur in Freiheit gedeihen kann.
Weswegen wir auch nicht gedeihen. Egal:



Du bist pragmatischer Agnostiker ...


Jeder soll glauben, was er will. Jeder glaubt an etwas, und wenn nur daran, an nicht´s zu glauben.

Argutiae
03.06.2012, 02:33
Wenn du dann wie ich erkennst, dass die Gebote Gottes Gebote der Freiheit sind, würdest du dann Christ werden?
Die 10 Gebote?

Expice
03.06.2012, 02:37
Wenn du dann wie ich erkennst, dass die Gebote Gottes Gebote der Freiheit sind, würdest du dann Christ werden?

Die 10 Gebote sind sogar in keinem Wiederspruch mit dem libertärem Gedankengut.

Shahirrim
03.06.2012, 02:40
Die 10 Gebote sind sogar in keinem Wiederspruch mit dem libertärem Gedankengut.

Siehst du!


Also ich gebe dir jetzt mal den sozialistischen Zwangsbefehl, bei Langeweile Walter Veith-Videos zu schauen. :P Und danach sprechen wir uns mal. Ob zur Evolution oder anderem.....

Argutiae
03.06.2012, 02:43
Siehst du!


Also ich gebe dir jetzt mal den sozialistischen Zwangsbefehl, bei Langeweile Walter Veith-Videos zu schauen. :P Und danach sprechen wir uns mal. Ob zur Evolution oder anderem.....
Wollen WIR uns mal über die Evolution austauschen? ^^

C-Dur
03.06.2012, 02:47
Eine Frage: Es gibt immer mehr Menschen. Woher kommen die anderen? Wie hat alles angefangen? Was wird, wenn es die Menschheit mal nciht mehr gibt? Werden wir dann Steine?
Fragen über Fragen ;)Hast Du schon mal alle Sterne gezaehlt oder auch nur die in der Milchstrasse? Fuer uns Seelen gibt es mehr als genug Platz...mach Dir keine Sorgen.
Was sagte Christus doch mal? ...meines Vaters Haus hat viele Gemaecher? Auch Jenseits entwickeln wir uns weiter. Einen eigentlichen Tod gibt es nicht, wir leben weiter "auf der anderen Seite".
Auch das hat Christus uns mit seiner Auferstehung bildlich vor Augen gefuehrt, in dem er seinen Koerper wieder aufnahm.

Der Mensch ist eine "ins Fleisch" inkarnierte Seele (in carne = ins Fleisch). Die Seele ist unsterblich und existierte schon vor unserer Geburt. Die Seele hat Verstand, Gefühl und Gedächtnis, sie hat im Prinzip alles, was wir Menschen auch haben, nur keinen irdischen Körper.

Die Seele ist damit beschäftigt, durch viele Erfahrungen ein höheres Bewusstsein zu erreichen. Ein Teil dieses Prozesses ist die Menschwerdung, bei der die Seele lernen und reifen kann, besonders durch Schicksalsschläge und durch Leiden. Eine Seele kann sich umso schneller auf ein höheres Niveau emporarbeiten, je mehr sie auf Erden gelernt hat oder erleiden musste.

Unter großem Stress, durch Übung und bei unserem Ableben trennt sich die Seele von unserem Körper. Dieser Prozess ist bekannt als "Out of Body Experience" (OBE). Die Seele besitzt dann einen Astralkörper in der Form ihres irdischen Körpers, der jedoch alle Formen annehmen kann. Erscheinen Verstorbene ihren Angehörigen, so meist in ihrem letzten irdischen Aussehen, jedoch sehr oft etwas jünger, kräftiger und gesünder aussehend.


Der Tod

Was wir als den Tod bezeichnen, ist der Übergang von der irdischen Welt ins Jenseits. Er ist eine Transformation, wie auch die Geburt. Der Tod ist kein Ende, wir können deshalb auch nicht sterben, wir wechseln nur unsere "Welt". In zahlreichen Berichten wird beschrieben, wie sich der Astralkörper vom irdischen Körper abhebt.

Nach dem Tod wird die Seele meist von verstorbenen Angehörigen empfangen. Auch wird regelmäßig davon berichtet, dass Menschen bei NDEs (Nahtoderfahrungen) einen verstorbenen Angehörigen sehen, der ihnen erklärt, dass sie wieder zurück müssten, da ihre Zeit noch nicht gekommen sei.


Die Seele

Nach dem Tod verweilt die Seele oft noch längere Zeit in der Nähe ihres Körpers beziehungsweise in der ihr vertrauten Umgebung. Dieser Zustand wird oft als "zwischen den Welten" bezeichnet und die Seele als "erdgebundene" Seele, also eine Seele, die sich noch auf Erden aufhält, die aus verschiedenen Gründen noch nicht bereit ist, in die Welt der Seelen einzugehen. Für die Seele existieren weder Zeit, noch Geschwindigkeit, noch Raum. Die Seele kann in einem Moment hier und im nächsten Moment tausende von Kilometer entfernt sein, und sie kann durch feste Gegenstände "schweben".

Seelen, die von ihren irdischen Angehörigen nicht "losgelassen" werden oder die auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, haben oft Schwierigkeiten, sich von der irdischen Welt zu trennen. Der in der christlichen Religion als Fegefeuer bezeichnete Zustand entspricht dem Aufenthalt der Seele auf einer niedrigen Bewusstseinsebene, wobei dieser oft durch qualvolle Selbstvorwürfe gekennzeichnet ist.

Die Seele übernimmt im Jenseits freiwillig Aufgaben. So sind viele Seelen mit der Betreuung von Kinderseelen beschäftigt oder fungieren als Helfer für andere Seelen. Auch Tiere haben Seelen, so wie auch Pflanzen beseelt sind.
http://www.jenseits-de.com/g/einblick.htm

Argutiae
03.06.2012, 02:52
Hast Du schon mal alle Sterne gezaehlt oder auch nur die in der Milchstrasse? Fuer uns Seelen gibt es mehr als genug Platz...mach Dir keine Sorgen.
Was sagte Christus doch mal? ...meines Vaters Haus hat viele Gemaecher? Auch Jenseits entwickeln wir uns weiter. Einen eigentlichen Tod gibt es nicht, wir leben weiter "auf der anderen Seite".
Auch das hat Christus uns mit seiner Auferstehung bildlich vor Augen gefuehrt, in dem er seinen Koerper wieder aufnahm.

http://www.jenseits-de.com/g/einblick.htm

Woher kamen die Menschen? WIe entsteht das 'sein'?

Argutiae
03.06.2012, 02:55
Auch Tiere haben Seelen, so wie auch Pflanzen beseelt sind.
Wir Menschen sind keine Tiere - Es ist die Weltanschauung, die ich am meisten verabscheue!

schastar
03.06.2012, 06:10
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

Das es sie nicht gibt.

C-Dur
03.06.2012, 06:17
[QUOTE=Argutiae;5418224]Woher kamen die Menschen?
Gott erschuf den Menschen. Noch nicht gewusst?
Wie entsteht das 'sein'?
Welches SEIN meinst Du? Das Dasein, das Menschsein oder was?
Wahrscheinlich meinst Du das Leben? Auch das kam von Gott.

C-Dur
03.06.2012, 06:34
Wir Menschen sind keine Tiere - Es ist die Weltanschauung, die ich am meisten verabscheue!Hast falsch verstanden! Tiere haben auch eine Seele, und zwar eine Gruppenseele.
http://wiki.anthroposophie.net/Gruppenseele_der_Tiere

Ein Mensch kommt auch nicht als Tier wieder auf die Erde, jedenfalls nicht normalerweise. Ich habe aber gelesen, dass es vorkommen kann, dass ein Mensch, der sich ueber mehrere Inkarnationen selbst zerstoert durch Alkohol oder Drogen, gezwungen wird, als ein friedliches Tier zurueckzukommen. Ich koennte mir vorstellen als Hund im besonderen, aber auch Katze und Pferd... also Tiere, die von Menschen geliebt und dressiert werden.

Corpus Delicti
03.06.2012, 11:26
So ist es nicht.

Mal ist man ein Mann

mal eine Frau.

Mal reich mal arm.



Mann und Frau mag sein aber nicht reich und arm.Wenn ich in meinem jetzigen Leben nicht Geldgeil bin,dann werde ich im nächsten leben sicher nicht Geldgeil werden. Warum soll ich denn Geldgeil werden wollen ? Das entspricht doch nicht meinem Charakter.Warum soll sich der ändern.

Corpus Delicti
03.06.2012, 11:28
So ist es nicht.

Mal ist man ein Mann

mal eine Frau.

Mal reich mal arm.



Mann und Frau mag sein aber nicht reich und arm.Wenn ich in meinem jetzigen Leben nicht Geldgeil bin,dann werde ich im nächsten leben sicher nicht Geldgeil werden. Warum soll ich denn Geldgeil werden wollen ? Das entspricht doch nicht meinem Charakter.Warum soll sich der ändern im nächten leben.

Und reich werde ich nur wenn ich von reichen leuten auf die Welt gebracht werde.Aber für diesen reichtum bin ich aber selbst nicht verantwortlich.Ich wurde da nur hineingeboren.

Corpus Delicti
03.06.2012, 11:35
Eine Frage: Es gibt immer mehr Menschen. Woher kommen die anderen? Wie hat alles angefangen? Was wird, wenn es die Menschheit mal nciht mehr gibt? Werden wir dann Steine?
Fragen über Fragen ;)

Wenn es die Menschen nicht mehr gibt,dann bleiben die Seelen in der Halle der Seelen.Dann icht schicht im Schacht.Lies dir mal meine anderen Beiträge durch,da habe ich schon was darüber geschrieben.

Corpus Delicti
03.06.2012, 11:37
Das es sie nicht gibt.

Und da bist du dir 100%tig sicher ?

Schattenschach
03.06.2012, 11:47
Ich finde es amüsant, dass hier viele wünschen als Löwe, Vogel, Katze, Pferd usw. wieder auf die Welt zu kommen.
Habt ihr euch schonmal überlegt wieviele Menschen in der bisherigen Menschheitsgeschichte gestorben sind?
Wäre es da nicht viel wahrscheinlicher, dass -wenn es sowas wie eine Reinkarnation wirklich gibt- die überwiegende Masse der Menschheit ganz nüchtern und humorlos als Insekt oder sonstiger unwichtiger Kram wiedergeboren wird? :D

schastar
03.06.2012, 11:54
Und da bist du dir 100%tig sicher ?

Ja.

Erik der Rote
03.06.2012, 11:57
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

wie kommst du darauf ich denke eher die ZYklen eines unseres Lebens sind von unseren TAtaen geprägt also alles was wir getan haben und noch viel mehr was wir absichtlich oder aus Angst unterlassen haben !

Gärtner
03.06.2012, 12:14
Wieso Spanferkel?
Weil ich ein Leckermäulchen bin. :]

Gärtner
03.06.2012, 12:41
Ein fester Glauben macht das Leben wohl auch glücklicher. Das gebe ich als Religionsloser sogar offen zu.
Nun, für mich liefert der Libertarismus noch genug Stoff zum hinterfragen.
Das interessante ist auch, dass diese Wirtschafts und Politform sehr philosophisch und von Moral geprägt ist.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das Lebewesen Mensch nur in Freiheit gedeihen kann.
Genau daran haben wir Christen gerade erst an Pfingsten gedacht, wie Paulus es im 1. Korintherbrief formuliert hat:



Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit.

Shahirrim
03.06.2012, 13:00
Wir Menschen sind keine Tiere - Es ist die Weltanschauung, die ich am meisten verabscheue!

Für mich klingt das nach den Rosenkreutzern!

Ingeborg
03.06.2012, 13:28
Mann und Frau mag sein aber nicht reich und arm.Wenn ich in meinem jetzigen Leben nicht Geldgeil bin,dann werde ich im nächsten leben sicher nicht Geldgeil werden. Warum soll ich denn Geldgeil werden wollen ? Das entspricht doch nicht meinem Charakter.Warum soll sich der ändern im nächten leben.

Und reich werde ich nur wenn ich von reichen leuten auf die Welt gebracht werde.Aber für diesen reichtum bin ich aber selbst nicht verantwortlich.Ich wurde da nur hineingeboren.

NA und? Ist jeder Reiche geldgeil?

Alles was noch nicht erfahren wurde

wird passieren.

Ingeborg
03.06.2012, 13:31
Ich finde es amüsant, dass hier viele wünschen als Löwe, Vogel, Katze, Pferd usw. wieder auf die Welt zu kommen.
Habt ihr euch schonmal überlegt wieviele Menschen in der bisherigen Menschheitsgeschichte gestorben sind?
Wäre es da nicht viel wahrscheinlicher, dass -wenn es sowas wie eine Reinkarnation wirklich gibt- die überwiegende Masse der Menschheit ganz nüchtern und humorlos als Insekt oder sonstiger unwichtiger Kram wiedergeboren wird? :D

Früher waren die Abstände zwischen den Inkarnationen länger.

Tiere sind wohl äusserst selten.

heide
03.06.2012, 13:58
Ich glaube an Reinkarnation.Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation.Wir werden immer wieder geboren.Und wir sind immer dieselben Menschen.Natürlich sehen wir anders aus und kommen immer an anderen Orten zur Welt.Aber wir sind immer dieselben Menschen.wir haben immer den selben Charakter.Wir haben immer dieselben Träume und Hoffnungen.Wir sind immer dieselben.Und haben daher auch immer die selben Berufe oder ähnlich Berufe aber immer dieselbe Berufung.

Ein Hofnarr wird in seinem nächsten Leben also kein König werden.Er wird auch im nächsten Leben ein Hofnarr sein.Historische Perönlichkeiten werden immer wieder als historische Persönlichkeiten geboren.Napoleon gilt als größter Verlierer in der Geschichte.Mit der größten militärischen Niederlage.Aber er war eine historische Perönlichkeit und kann sicher sein,das er in seinem nächsten Leben wieder eine historische Persönlichkeit wird.Und wird vieleicht wieder eine Niederlage erfahren.So wie Hitler.Auch er hat eine Niederlage erfahren.Vieleicht sind Hitler und Napoleon,ein und die selbe Person.als Hitler Napoleons Grabstätte besuchte,besuchte er sich quasi selbst.Das war natürlich nur ein Beispiel.

Ich bin mir sicher das ich niemals je eine historische Perönlichkeit war,also werde ich auch in diesem Leben keine historische Persönlichkeit werden.Ich bin mir schon im klaren darüber wer und was ich also bin.

Was sind euere Theorien zur Reinkarnation ?

Glaubt man der Steiner-Theorie, dann "wird der Mensch mit einem höheren Intellekt wiedergeboren, als mit dem, mit dem er verstarb".

heide
03.06.2012, 14:02
deswegen versuchen die Buddhisten diese ewige Kette der Wiedergeburten zu durchbrechen und in das Nirwana einzugehen.

Ins Nirwana kommen sie aber erst, wenn sie "unbedingt geläutert sind". Ergo: Reinkarnation bis zur endgültigen "Erleuchtung".

heide
03.06.2012, 14:04
Wie ist der Bevölkerungszuwachs demnach zu erklären? (ich weiß, ich bin ein Spielverderber)

Mit einem leisen Schmunzeln hier meine Antwort: Wenn Reinkarnation, dann klar, dass die Welt überbevölkert ist.

heide
03.06.2012, 14:07
Das ist so nicht richtig, auch der Charakter eines Menschen kann sich verändern und tut es sogar von Zeit zu Zeit...

Wäre es nicht schlimm, wenn sich der Mensch von Zeit zu Zeit nicht verändern würde?

Schattenschach
03.06.2012, 14:07
Glaubt man der Steiner-Theorie, dann "wird der Mensch mit einem höheren Intellekt wiedergeboren, als mit dem, mit dem er verstarb".
Geht man mit halbwegs offenen Augen durch die Welt, so erkennt man sehr schnell, dass diese Theorie in den Papierkorb gehört.
Ich weiss, ganz besonders Intellektuelle führen dann das Argument des technischen Fortschritts und den damit einhergehenden körperlich komfortableren Lebensbedingungen an, aber sie vergessen hierbei, dass Intellekt zu einem großen Teil aus Erfahrung gewonnen wird und dass eine technische Entwicklung, somit eine vollkommen natürliche Entwicklung ist. Geistig, kulturell verkümmert der Mensch eher.

Shahirrim
03.06.2012, 14:08
Glaubt man der Steiner-Theorie, dann "wird der Mensch mit einem höheren Intellekt wiedergeboren, als mit dem, mit dem er verstarb".

Steiner gehört zu den übelsten Satanisten, den Anthroposophen.

Corpus Delicti
03.06.2012, 14:09
NA und? Ist jeder Reiche geldgeil?

Alles was noch nicht erfahren wurde

wird passieren.

Nicht jeder der geldgeil ist ist auch reich ja aber wenn ich in meinem jetzigem leben nicht viel wert auf reichtum lege,warum sollte sich das dann im nächsten leben ändern ? Der einzige Weg um im nächsten leben reich zu sein ist,wenn ich in eine reiche Familie hineingeboren werde aber nicht aus eigenem antrieb.

Vieleicht werde ich alles erfahren aber ich muss nicht alles sein.

heide
03.06.2012, 14:09
Geht man mit halbwegs offenen Augen durch die Welt, so erkennt man sehr schnell, dass diese Theorie in den Papierkorb gehört.
Ich weiss, ganz besonders Intellektuelle führen dann das Argument des technischen Fortschritts und den damit einhergehenden körperlich komfortableren Lebensbedingungen an, aber sie vergessen hierbei, dass Intellekt zu einem großen Teil aus Erfahrung gewonnen wird und dass eine technische Entwicklung, somit eine vollkommen natürliche Entwicklung ist. Geistig, kulturell verkümmert der Mensch eher.

Ich habe hier Steiner zitiert. Ob das meine eigene Meinung ist, lasse ich offen.

FranzKonz
03.06.2012, 14:10
Glaubt man der Steiner-Theorie, dann "wird der Mensch mit einem höheren Intellekt wiedergeboren, als mit dem, mit dem er verstarb".

Kann ich nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung wird die Menschheit immer dümmer.

heide
03.06.2012, 14:11
In den himmlischen Archiven. Aber noch sind sie leer, dass 1000 jährige Reich hat schließlich noch nicht begonnen.

...und ich meinte, das sogenannte tausendjährige hätten wir mit Adolfs Tod hinter und gelassen.....

heide
03.06.2012, 14:12
Kann ich nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung wird die Menschheit immer dümmer.
Da kommt immer auf die Perspektive an. Hallo ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Shahirrim
03.06.2012, 14:13
...und ich meinte, das sogenannte tausendjährige hätten wir mit Adolfs Tod hinter und gelassen.....

Das war doch nur ein Plagiat. Das Original kommt noch! :D

heide
03.06.2012, 14:18
Das war doch nur ein Plagiat. Das Original kommt noch! :D

Okay, ich freue mich schon .......

Corpus Delicti
03.06.2012, 14:19
Glaubt man der Steiner-Theorie, dann "wird der Mensch mit einem höheren Intellekt wiedergeboren, als mit dem, mit dem er verstarb".

Dann müsste Einstein ja irgendwann super intelligent werden oder allwissend.Ich denke das Reinkarnation nichts mit der logischen Gehirninteligenz zu tun hat sndern eher mit der gefühlten emotionalen Inteligenz.

Kosmopolit
03.06.2012, 15:03
Wäre es nicht schlimm, wenn sich der Mensch von Zeit zu Zeit nicht verändern würde?

Womöglich sogar sehr schlimm...

Ingeborg
03.06.2012, 15:40
Nicht jeder der geldgeil ist ist auch reich ja aber wenn ich in meinem jetzigem leben nicht viel wert auf reichtum lege,warum sollte sich das dann im nächsten leben ändern ? Der einzige Weg um im nächsten leben reich zu sein ist,wenn ich in eine reiche Familie hineingeboren werde aber nicht aus eigenem antrieb.

Vieleicht werde ich alles erfahren aber ich muss nicht alles sein.

mach dich mal in dem Thema schlau

Ingeborg
03.06.2012, 15:41
Dann müsste Einstein ja irgendwann super intelligent werden oder allwissend.Ich denke das Reinkarnation nichts mit der logischen Gehirninteligenz zu tun hat sndern eher mit der gefühlten emotionalen Inteligenz.

man kann sich alles zurecht denken ....

Argutiae
03.06.2012, 17:42
Gott erschuf den Menschen. Noch nicht gewusst?
Wer erschuf Gott?

Welches SEIN meinst Du? Das Dasein, das Menschsein oder was?
Wahrscheinlich meinst Du das Leben? Auch das kam von Gott.
Wie kam Gott zum 'sein'.

Argutiae
03.06.2012, 17:44
Hast falsch verstanden! Tiere haben auch eine Seele, und zwar eine Gruppenseele.
http://wiki.anthroposophie.net/Gruppenseele_der_Tiere

Du hast das falsch verstanden - Genau das meine ich. UND: Der Mensch ist nicht 'höher', 'besser', 'wertvoller' als andere Tiere.
Der Mensch ist ein Tier. So meinte ich das.

Argutiae
03.06.2012, 17:45
Wenn es die Menschen nicht mehr gibt,dann bleiben die Seelen in der Halle der Seelen.Dann icht schicht im Schacht.Lies dir mal meine anderen Beiträge durch,da habe ich schon was darüber geschrieben.

Und woher kommen die neuen Menschen? Gab mal weniger als 7Milliarden ...

C-Dur
03.06.2012, 17:49
Wer erschuf Gott?
Wie kam Gott zum 'sein'.Frag den Teufel...

Argutiae
03.06.2012, 17:53
Frag den Teufel...

Geiöle Antwort. Der Grund, warum ich mit Religionen nicht´s anfangen kann-.-

C-Dur
03.06.2012, 17:55
Du hast das falsch verstanden - Genau das meine ich. UND: Der Mensch ist nicht 'höher', 'besser', 'wertvoller' als andere Tiere.
Der Mensch ist ein Tier. So meinte ich das.Wie schoen... ich bin ja schon ein Vogel:))

Argutiae
03.06.2012, 17:59
Wie schoen... ich bin ja schon ein Vogel:))

Ein Wütender dazu ...

Corpus Delicti
03.06.2012, 18:11
Und woher kommen die neuen Menschen? Gab mal weniger als 7Milliarden ...

Die kommen vom Kindermachen.Die Menschen vermehren sich.

Argutiae
03.06.2012, 18:14
Die kommen vom Kindermachen.Die Menschen vermehren sich.
Woher kommen die Seelen dieser Menschen?

ragnaroek
03.06.2012, 18:15
Ich glaube das Menschen immer als Menschen wieder geboren werden und Katzen wieder als Katzen.Es erscheint mir unlogisch,das ein Mensch als Regenwurm wiedergeboren wird. Nach deiner "Logik" hätten die Menschen noch nicht einmal das Rad erfunden. Aber als Regenwurm könnte ich mir Deine virtuelle Erscheinung ganz gut vorstellen.

Vorne rein, hinten raus
in der Pfütze ist es aus

Corpus Delicti
03.06.2012, 18:26
Woher kommen die Seelen dieser Menschen?

In der Halle der Seelen sind 100 Mrd mal mehr Seelen als auf der Erde leben.Ich gflaube es würde auf der Erde aufallen,wenn seit Jahrzenten nur 5 mrd Menschen leben.Und die bevölkerung nicht wächst.

Corpus Delicti
03.06.2012, 18:27
Nach deiner "Logik" hätten die Menschen noch nicht einmal das Rad erfunden. Aber als Regenwurm könnte ich mir Deine virtuelle Erscheinung ganz gut vorstellen.

Vorne rein, hinten raus
in der Pfütze ist es aus

Frag mich lieber nicht als was ich mir dich vorstellen kann.Willst du mir was bestimmtes sagen ?

Argutiae
03.06.2012, 18:27
In der Halle der Seelen sind 100 Mrd mal mehr Seelen als auf der Erde leben.Ich gflaube es würde auf der Erde aufallen,wenn seit Jahrzenten nur 5 mrd Menschen leben.Und die bevölkerung nicht wächst.

Und woher kommen diese Seelen?

Corpus Delicti
03.06.2012, 18:30
Und woher kommen diese Seelen?


der liebe Gott macht die Seelen,wer denn sonst.

Argutiae
03.06.2012, 18:32
der liebe Gott macht die Seelen,wer denn sonst.
Und wer hat denlieben Gott gemacht?

Corpus Delicti
03.06.2012, 18:50
Und wer hat denlieben Gott gemacht?

ICH.
Woher soll ich denn das wissen.Da hab ich auch keine Antwort.
Das ist die einzige Frage die ich nicht beantworten kann,noch nicht.

Argutiae
03.06.2012, 18:55
ICH.
Woher soll ich denn das wissen.Da hab ich auch keine Antwort.
Das ist die einzige Frage die ich nicht beantworten kann,noch nicht.
Wenn du drüber nachdenkst, ist meine Arbeit getan ...

Corpus Delicti
03.06.2012, 19:41
Wenn du drüber nachdenkst, ist meine Arbeit getan ...

Nur leider hast du deine Arbeit an falscherStelle getan.Schau mal auf die Titelschrift.Da steht Meine Theorie.

Pythia
03.06.2012, 20:18
Ich glaube an Reinkarnation. Ich habe eine Theorie zur Reinkarnation. Wir werden immer wieder geboren. Und wir sind immer dieselben Menschen ... Was sind euere Theorien zur Reinkarnation?Nun leben mehr Menschen als vor 2.000 Jahren. Wo waren denn damals bei nur 200 mio. Menschen die anderen 6,8 mrd. Menschen? Deine Theorie paßt nicht so ganz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lebende können ja den Geist Verstorbener absorbieren, aber Napoleons und Cleopatras in Anstalten zeigen: volle Identität wiederholt sich nie. Tendzin Gyatsho (http://www.politikforen.net/wiki/Tendzin_Gyatsho) (14. Dalai Lama) ist keine Wiedergeburt von Thubten Gyatsho (http://www.politikforen.net/wiki/Thubten_Gyatsho) (13. Dalai Lama) in voller Identität.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Durch Suggestion und Intuition übernahm er aber wohl genug vom Geists des Thubten Gyatsho (http://www.politikforen.net/wiki/Thubten_Gyatsho), um den Glauben der Glaubenswilligen zu untermauern. Reinkarnation mit voller geistiger Identität ist theoretisch allerdings ebenso möglich wie die Existenz allmächtiger Jahwes, Allahs oder Manitus und wie die von Atheisten propagierte Nicht-Existenz göttlicher Macht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn auch eine fast absolute Unwahrscheinlichkeit von 1:∞ (unendlich) bedeutet mathematisch: es ist möglich. Fast absolut heißt eben genau genommen: da bleibt noch Platz. Aber Glaube an Reinkarnation wir ja bestärkt, da wir das akkumulierte Wissen der Altvorderen so rasch aufsaugen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schulkinder haben von Euklid und Archimedes bis Adam Ries und Leibniz flott erfaßt, was Verstorbene in mühsamen Jahrzehnten ermittelten. Aber zumindest zeigt sich so: der Geist Verstorbener existiert und lebt in uns weiter bis wir ihn auch denen nach uns übermittelt haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Reinkarnationsgläubiger solltes Du viel Blondierungs-Pulver ins Abwasser mischen, damit Du schöne blonde Rättinnen findest, falls Du als Ratte wiedergeboren wirst. Auch würde ich an Deiner Stelle dafür eintreten, wenn Du schon mit Klammer im Schwanz ins wieder Rattenrennen gehst ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/RAT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... mit Deinen blonden Rättinnen, daß Euch zumindest rote Teppiche ausgelegt werden. Ihr habt ja schließlich Achtungs- und Würde-Bedarf. "Quäle nie ein Tier zum Scherz," sagte meine Oma immer, "denn es fühlt genau wie Du den Schmerz."

Gärtner
03.06.2012, 20:24
In der Halle der Seelen sind 100 Mrd mal mehr Seelen als auf der Erde leben.Ich gflaube es würde auf der Erde aufallen,wenn seit Jahrzenten nur 5 mrd Menschen leben.Und die bevölkerung nicht wächst.

Ausgerechnet du operierst mit dem rabbinischen Konzept der Halle der Seelen? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

ragnaroek
04.06.2012, 03:45
der liebe Gott macht die Seelen,wer denn sonst. Bei einigen seiner "Knetergebnisse" (Seelen) dürfte aber selbst der "liebe Gott" schlechte Laune gehabt haben. Zumindest dürfte er diese bekommen, wenn er schließlich deren irdisches Gebaren erleben muss.

Was ich Dir sagen möchte? Zunächst mal schreibe ich ja nur ;). Erfahrungsgemäß beschäftigen sich oberflächlich gewickelte Menschen am liebsten mit Themen von welchen sie nun wirklich überhaupt keine Ahnung haben. Beispiele:

Arme Schlucker denken über VIEL Geld nach
Schlappschwänze über SCHÖNE Frauen
Flachgeister über die TIEFE der Seele
...

C-Dur
04.06.2012, 04:49
Habe den ganzen Abend gelesen. Einfach wunderbar, was selbst ich nach 50 Jahren noch zu lernen habe! Im Prinzip verstand ich die Reinkarnation, aber jetzt, kurz vor Torschluss, entdecke ich noch soviel mehr.

Hier ein paar Probezeilen, damit auch Ihr Euch in diesen inspirierten Artikel vertieft:
...
Seelenrolle: Künstler - Prinzip: gestalten (van Gogh, Hitler)

Vincent van Gogh: Obgleich er aus seiner Vision heraus unerhört Neues schaffen und mit seiner Malerei tief in die Herzen all jener dringen konnte, die seine Perspektive auf die Dinge der Welt und ihre Erscheinungsformen teilten, war er mit sich und seinem Schaffen so wenig zufrieden, so unglücklich darüber, dass er nicht noch mehr und noch wahrhaftiger das auszudrücken vermochte, was er sah und wie er es sah, dass er an sich verzweifelte.

Er konnte wenig von dem erkennen, was er den Menschen schenkte. Sein Blick war allzu häufig auf das gerichtet, was er als die Unmöglichkeit des Seins empfand.

Adolf Hitler: Er verzweifelte schon früh an seiner Ausdrucksunfähigkeit als Kunstmaler, und die Wertschätzung, die ihm auf diesem Gebiet versagt wurde, löste in ihm einen überwältigenden Wunsch aus, der Welt zu zeigen, wie er sie umzugestalten vermag. Viel von seinem umstürzenden und bestürzenden, ja geradezu gewalttätigen Ausdrucksvermögen zeigt sich in seiner Vorstellung, dass nicht nur einer Nation, sondern dem ganzen Erdball ein neues, von ihm konzipiertes Gesicht gegeben werden müsse.

Die kalte Ästhetik seines Plans und die Unerbittlichkeit seiner Vision ähneln dem Ausdruckswillen eines monumentalen Bildhauers, der alles wegschlägt, was nicht in sein Konzept passt, und am Ende nicht nur feststellen muss, dass sein Bildwerk von anderen als hässlich verabscheut wird, sondern auch unter den letzten Schlägen von Hammer und Meißel zerbricht. Ist das nicht interessant? Oder auch diesen Mann, den Ihr alle kennt...
Seelenrolle: Weiser - Prinzip: mitteilen (Gorbatschow)

Michael Gorbatschow brachte sein Lebenswerk, die Auflösung von Grenzen, durch seine essentiellen Qualitäten als Weiser zustande. Denn im Vergleich zu seinen Vorgängern ging es ihm stets um Kontakt und Kommunikation, und wenn er redet, ist es ihm nie darum zu tun oder überhaupt möglich, leere Worte zu sprechen.

Selbst über den Fernsehschirm ist es ihm ein Anliegen, die Menschen mit seinem Blick zu erreichen, und sie fühlen sich davon berührt. Seine Autorität bezieht er im privaten wie im öffentlichen Bereich aus seiner Fähigkeit, im Dialog zu bleiben.

Obgleich er seine Macht durchaus einzusetzen versteht und sie benutzt hat, um sich innerhalb eines widrigen Systems an die Spitze zu kämpfen, sind doch seine Bereitschaft zu akzeptieren und seine menschliche Güte in all seinen Handlungen und in seinem Selbstausdruck erkennbar.

Der Weise in ihm befähigte ihn zu akzeptieren, dass seine Zeit fürs erste vorbei war. Sein Geschick im Zusammenführen von Gedankengut, Menschen und Ideologien macht ihn zu einem begehrten Vermittler, einem guten Redner und einem beliebten Gast. Wie oft haben wir manchmal schon gesagt, haette ich doch nur auf meine innere Stimme gehoert. Leider funkt uns der Verstand immer dazwischen.
Der Mensch sollte lernen, seine innere Stimme zu hören. Wenn er sich nach dieser Stimme richtet, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit mit sich und damit mit den Wünschen seiner Seele in Einklang stehen.Hier weiterlesen...
http://www.rodiehr.de/e_01_reinkarnation_verstaendlich_gemacht.html

Corpus Delicti
04.06.2012, 09:31
Flachgeister über die TIEFE der Seele
...

Da du die Erleuchtung ja zu inne haben scheinst,hoffe ich das du mich an deiner tiefgründigen Weiheit teil haben lässt.

Argutiae
04.06.2012, 16:25
Nur leider hast du deine Arbeit an falscherStelle getan.Schau mal auf die Titelschrift.Da steht Meine Theorie.
Die nicht bedacht ist.

ragnaroek
04.06.2012, 17:30
Da du die Erleuchtung ja zu inne haben scheinst,hoffe ich das du mich an deiner tiefgründigen Weiheit teil haben lässt. Ja, da liegt eben das Problem. Diese "Erleuchtung" wie Du sie nennst, muss jeder in sich selber entdecken. Ich kann Dir dabei also überhaupt nicht helfen. Zudem bleibt alles ja auch individuell unterschiedlich. Der eine Mensch weiß es vielleicht nur nicht, beim anderen sieht es wirklich ziemlich dunkel innen drin aus. Letztere sind dann gefundenes Fressen für das kalte Licht von außen, welches sich Bildung nennt. Ansonsten reagierst Du ziemlich fair und sachlich. Kompliment ;-)