PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnische Lektion für die lieben Nachbarn



Candymaker
02.06.2012, 11:26
Donald Tusk hat in Berlin mit einer klugen Rede gezeigt, wie selbstbewusst sein Land ist

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article106407141/Polnische-Lektion-fuer-die-lieben-Nachbarn.html

Stadtknecht
02.06.2012, 11:50
Warum auch nicht.

Cinnamon
02.06.2012, 12:41
Warum hat Tusk die Entgegennahme eines Preises nicht einfach verweigert, der nach Rathenau benannt ist, wenn Rathenau in Polen so kritisch gesehen wird? Warum dann eine derart groteske, fast schon beleidigende, Rede halten?

Bodenheim
02.06.2012, 12:52
Donald Tusk hat in Berlin mit einer klugen Rede gezeigt, wie selbstbewusst sein Land ist

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article106407141/Polnische-Lektion-fuer-die-lieben-Nachbarn.html

Das interessiert nur keinen.
Über Polen lacht die Welt.
Vielleicht sollten sie erstmal aufhören, deutsche Autos von West nach Ost zu transferieren...("kaum gestohlen, schon in Polen")

Kreator
02.06.2012, 13:06
Das interessiert nur keinen.
Über Polen lacht die Welt.
Vielleicht sollten sie erstmal aufhören, deutsche Autos von West nach Ost zu transferieren...("kaum gestohlen, schon in Polen")


:leier::O

Bodenheim
02.06.2012, 13:16
Schaut mal hier: Die Schlesier haben überhaupt keine Lust mehr auf Polen!
Wer möchte auch zu einem Land wie Polen gehören?
Freiheit für Schlesien!


http://www.youtube.com/watch?v=NRNIT8pKoL4

Stopblitz
02.06.2012, 13:18
Warum hat Tusk die Entgegennahme eines Preises nicht einfach verweigert, der nach Rathenau benannt ist, wenn Rathenau in Polen so kritisch gesehen wird? Warum dann eine derart groteske, fast schon beleidigende, Rede halten?

Weil er ein weiterer stinkender polnischer Dreckhaufen ist, der meint über Deutschland, ohne das er mit heruntergelassenen Hosen dastehen würde, den Stab brechen zu können ich hoffe diese polnische Sau bekommt recht bald was sie verdient.

Frumpel
02.06.2012, 13:20
Den Schmus als "polnische Lektion" zu bezeichnen ist bereits Lächerlichkeit pur. Polen stand und steht für Inferiorität in Europa.

Sterntaler
02.06.2012, 13:56
was wollte Donald Duck? war er auf Betteltour?

Nanninga
02.06.2012, 15:52
Donald Tusk hat in Berlin mit einer klugen Rede gezeigt, wie selbstbewusst sein Land ist

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article106407141/Polnische-Lektion-fuer-die-lieben-Nachbarn.html

Was ist sein Problem? Der Jude Walter Rathenau wurde senkrecht evakuiert und wenn er Ministervisagen vom Schlage Röttgen gerne gesehen hätte, soll er sich eine Eintrittskarte für die Geisterbahn kaufen.

Nanninga
02.06.2012, 15:53
Weil er ein weiterer stinkender polnischer Dreckhaufen ist, der meint über Deutschland, ohne das er mit heruntergelassenen Hosen dastehen würde, den Stab brechen zu können ich hoffe diese polnische Sau bekommt recht bald was sie verdient.

Manchmal habe ich den Eindruck, du magst Polen nicht so sehr.

Stopblitz
02.06.2012, 15:54
Aus dem Weltartikel: Und der als Unterzeichner des Rapallovertrags mit der jungen Sowjetunion ein verheerendes Signal in Richtung Mitteleuropa sendete: Wieder - so die Furcht, die heute noch umgeht - würden sich Russland und Deutschland zusammentun, um die Völker dazwischen an Freiheit und Selbstbestimmung zu hindern. Tusk wurde sehr deutlich: "Rapallo ist ein Beispiel für Deutschlands langes Schaukeln zwischen Ost und West. Deutschland hat damals die Prüfung der Geschichte nicht bestanden." Und Rathenau, diese "Persönlichkeit voller Widersprüche", stehe auch für dieses Versagen.

Man kann zu Rathenau nun stehen wie man will aber es waren Briten, Franzosen und nicht zuletzt auch die Polen, die mit ihren Banden den Osten des Deutschen Reiches terrorisierten, welche die Führung in Berlin förmlich in die Arme der Sowjets trieben.

Genau so ist es heute auch. Franzosen und Briten hetzen bereits gegen Deutschland und der Pole in seiner neiddurchsetzten Verschlagenheit wittert seine Chance und tritt ohne jeden Grund großfressig bis an beide Ohren auf.

Wir brauchen dringend eine Führung in Berlin, die erkennt, dass ein Bund mit Russland und die Loslösung Deutschlands aus EU und Nato der einzige Weg zu dauerhafter Sicherheit für das was uns von unserem Vaterland gelassen wurde ist.

Die EU ist nur noch ein Klotz am Bein, der unserer Wirtschaft mehr schadet als nützt. Sind wir erst aus der Nato raus so müssen wir nicht mehr die Kolonialkriege der US-Amerikaner führen und können auch verlangen, dass die Besatzer, die unser Land seit 1945 verpesten, endlich verschwinden. Ist der Bund mit Russland erst besiegelt wird der Pole schon von selbst ruhig, denn er weiß, was ihm blüht wenn er aufmuckt.

Stopblitz
02.06.2012, 15:55
Manchmal habe ich den Eindruck, du magst Polen nicht so sehr.

Verdammt, wie hast du das herausgefunden?

Nanninga
02.06.2012, 15:59
Verdammt, wie hast du das herausgefunden?

Zwischen den Zeilen meine ich eine gewisse Distanz vernommen zu haben.

Stopblitz
02.06.2012, 16:01
Zwischen den Zeilen meine ich eine gewisse Distanz vernommen zu haben.

Es gibt für mich keinen Grund diesem Volk auch nur die geringste Sympathie engegenzubringen.

svizzera
03.06.2012, 08:42
Was haben sie dir angetan, dass du sie so sehr hasst?

schastar
03.06.2012, 09:01
für mich persönlich ist das Wichtigste im ersten Abschnitt zu finden:


Feierstunden reimen sich auf Harmonie, böse Worte müssen draußen bleiben. Aber Nuancen kann es schon geben. Das bewies am späten Donnerstagnachmittag eine Preisverleihung, die - am Tag der Verabschiedung Josef Ackermanns in Frankfurt - in der Berliner Niederlassung der Deutschen Bank stattfand. Geehrt wurde der polnische Ministerpräsident Donald Tusk, die Walther-Rathenau-Stiftung verlieh ihm ihren diesjährigen Preis. Die Laudatio auf den Preisträger hielt seine deutsche Kollegin Angela Merkel.



Schön wenn sich Politik und Bankensystem so gut vertragen.

schastar
03.06.2012, 09:02
Was haben sie dir angetan, dass du sie so sehr hasst?

sie haben den WK2 heraufbeschworen.

Nanninga
03.06.2012, 09:45
sie haben den WK2 heraufbeschworen.

Abgesehen davon, daß dieses nicht wahr ist, wären da die heutigen Polen nicht mehr zeichnend verantwortlich.

Casus Belli
03.06.2012, 09:47
Das ist das Problem mit Polen, quer durch die Geschichte wollten sie in alle Richtungen Lektionen verbreiten. Dadurch entstand der Ruf des unbeliebtesten Landes in Europa.

Ruepel
03.06.2012, 09:50
sie haben den WK2 heraufbeschworen.

Da saßen aber noch viel mehr am Kartentisch.

schastar
03.06.2012, 09:51
Abgesehen davon, daß dieses nicht wahr ist, wären da die heutigen Polen nicht mehr zeichnend verantwortlich.

Es reicht wenn sie ihre Schulden bei uns bezahlen.

schastar
03.06.2012, 09:53
Da saßen aber noch viel mehr am Kartentisch.

sicher, aber hier im Strang ging es doch um Polen.

Sobieski Vengeance
03.06.2012, 09:58
Das ist das Problem mit Polen, quer durch die Geschichte wollten sie in alle Richtungen Lektionen verbreiten. Dadurch entstand der Ruf des unbeliebtesten Landes in Europa.

Diesen Status muss man sich erst einmal verdienen. Über Deutschland und seine absolut verblödeten, medial fremdgesteuerten, hysterischen Michel, die sich mit Freuden von aller Welt ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans und die einhellig dem Irrglauben erlegen sind, man könne eines der technologisch am weitesten fortgeschrittenen Nationen mit Windmühlen betreiben, lacht man wiederum nur.

Ruepel
03.06.2012, 10:01
sicher, aber hier im Strang ging es doch um Polen.

Da sollte man aber nicht vergessen,das Hundertausende polnischstämme auf deutscher Seite und Freiwillig gekämpft haben.
Im damaligen Rheinland gab es die größte Ansammlung von Polen außerhalb Polens.

Götz
03.06.2012, 10:08
Diesen Status muss man sich erst einmal verdienen. Über Deutschland und seine absolut verblödeten, medial fremdgesteuerten, hysterischen Michel, die sich mit Freuden von aller Welt ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans und die einhellig dem Irrglauben erlegen sind, man könne eines der technologisch am weitesten fortgeschrittenen Nationen mit Windmühlen betreiben, lacht man wiederum nur.

Das unbeliebteste Land Europas ist Polen mit Sicherheit nicht, dazu ist es schlicht zu unbedeutend, es wäre in etwa so als würde Unterhaching den Anspruch erheben den unbeliebtesten Fußballverein Deutschlands zu haben...

schastar
03.06.2012, 10:32
Da sollte man aber nicht vergessen,das Hundertausende polnischstämme auf deutscher Seite und Freiwillig gekämpft haben.
Im damaligen Rheinland gab es die größte Ansammlung von Polen außerhalb Polens.

Es kämpften ja Juden in der Deutschen Wehrmacht. Es gab viel Kämpfer anderer Gruppen und Nationen welche für Deutschland kämpften und damit Anstand und Ehre bewiesen, die sollte man nicht vergessen und ebenso würdigen wie die deutschen Kämpfer.
Natürlich gab es darüber hinaus auch besonders Feige und Ehrlose wie z.B. die Italiener welche erst bettelten dabei sein zu dürfen und dann schnell die Seite wechselten als sie merken es ging nicht.

svizzera
03.06.2012, 11:02
Es kämpften ja Juden in der Deutschen Wehrmacht. Es gab viel Kämpfer anderer Gruppen und Nationen welche für Deutschland kämpften und damit Anstand und Ehre bewiesen, die sollte man nicht vergessen und ebenso würdigen wie die deutschen Kämpfer.
Natürlich gab es darüber hinaus auch besonders Feige und Ehrlose wie z.B. die Italiener welche erst bettelten dabei sein zu dürfen und dann schnell die Seite wechselten als sie merken es ging nicht.

Gestern habe ich den Film "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" gesehen und fands furchtbar traurig, wie sich die SS als Gott aufspielte und wehrlose Menschen in den Tod schickte und Familien auseinanderriss, nur weil sie Juden waren. War das etwa auch anständig und ehrenhaft?

schastar
03.06.2012, 11:52
Gestern habe ich den Film "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" gesehen und fands furchtbar traurig, wie sich die SS als Gott aufspielte und wehrlose Menschen in den Tod schickte und Familien auseinanderriss, nur weil sie Juden waren. War das etwa auch anständig und ehrenhaft?


Das ist etwa so "ehrenhaft" wie Brandbomben in Städte schmeißen, sich nach Kriegsende an Massenvergewaltigungen zu erfreuen, Gefangene zu Verschleppen und zu töten, etc..

Mit dem wesentlichen Unterschied dass die einen Verbrechen von ausgewählten Sondereinheiten begangen wurde, die an den Deutschen vom gewöhnlichen Soldaten sowie der Bevölkerung welche die Deutschen Siedler vertrieb.

Ruepel
03.06.2012, 14:57
Gestern habe ich den Film "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" gesehen und fands furchtbar traurig, wie sich die SS als Gott aufspielte und wehrlose Menschen in den Tod schickte und Familien auseinanderriss, nur weil sie Juden waren. War das etwa auch anständig und ehrenhaft?

Das haben die bösen Nazis wohl von den Schweizern übernommen,die die flüchtenden Juden nicht in die Schweiz lassen wollten und Jene derer sie habhaft wurden,
aus der Schweiz auswiesen.

Stopblitz
03.06.2012, 15:39
Abgesehen davon, daß dieses nicht wahr ist, wären da die heutigen Polen nicht mehr zeichnend verantwortlich.

Die heutigen Polen suhlen sich nach wie vor in der Opferrolle eines Krieges, den sie mindestens genau so wollten wie die damalige deutsche Führung wenn nicht noch mehr.

Stopblitz
03.06.2012, 15:44
Was haben sie dir angetan, dass du sie so sehr hasst?

Abgesehen davon dass sie sich nach beiden Kriegen ohne jeden Grund an Mitgleidern meiner Familie vergangen haben und diese auch beraubten, mag ich dieses selbstgerechte Pack nicht, weil sie sich bis heute weigern für ihren Beitrag zum 2. Weltkrieg gerade zu stehen und vor allem weil sie die Verbrechen, die sie während der Vertreibung begangen haben bis heute leugnen. Polen sind verschlagen und verlogen und das allerletzte was sie sind wären Freunde Deutschlands.

Stopblitz
03.06.2012, 15:46
Gestern habe ich den Film "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" gesehen und fands furchtbar traurig, wie sich die SS als Gott aufspielte und wehrlose Menschen in den Tod schickte und Familien auseinanderriss, nur weil sie Juden waren. War das etwa auch anständig und ehrenhaft?

Das haben Polen und auch Tschechen während der Vertreibung perfektioniert.

svizzera
03.06.2012, 16:39
Abgesehen davon dass sie sich nach beiden Kriegen ohne jeden Grund an Mitgleidern meiner Familie vergangen haben und diese auch beraubten, mag ich dieses selbstgerechte Pack nicht, weil sie sich bis heute weigern für ihren Beitrag zum 2. Weltkrieg gerade zu stehen und vor allem weil sie die Verbrechen, die sie während der Vertreibung begangen haben bis heute leugnen. Polen sind verschlagen und verlogen und das allerletzte was sie sind wären Freunde Deutschlands.

Das ist in der Tat sehr bedauerlich. Doch wie kann man einem Volk gegenüber so viel Hass entgegenbringen, wenn diejenigen, die das getan haben, wohl schon längst nicht mehr am leben sind. Ihre Nachkommen können ja nun wirklich nichts dafür. Ich verstehe das nicht so ganz. Auch erschliesst es sich mir nicht, weswegen sie wegen des 2. Weltkriegs etwas zugeben sollten, wenn die ganze Welt doch weiss, dass sie unschuldig sind. Woher sollte denn der Durchschnittspole überhaupt wissen, dass Polen irgendeine Kriegsschuld hat? Es befasst sich doch längst nicht jeder so intensiv mit diesem Thema. Wenn man auf jemanden sauer sein will, dann doch auf die Regierung oder selektiv auf schuldige Personen, aber nicht auf ein ganzes Volk.

Stopblitz
03.06.2012, 16:51
Das ist in der Tat sehr bedauerlich. Doch wie kann man einem Volk gegenüber so viel Hass entgegenbringen, wenn diejenigen, die das getan haben, wohl schon längst nicht mehr am leben sind. Ihre Nachkommen können ja nun wirklich nichts dafür.

Die Nachkommen stellen sich nicht der Verantwortung.


Ich verstehe das nicht so ganz. Auch erschliesst es sich mir nicht, weswegen sie wegen des 2. Weltkriegs etwas zugeben sollten, wenn die ganze Welt doch weiss, dass sie unschuldig sind.

Das die Polen unschuldig sind ist eine Legende der Sieger von 1945. Wäre Polen unschuldig gewesen, dann hätten die Polen nicht riesige Gebiete an die Sowjets abtreten müssen. Der Schurkenstaat Polen wurde stillschweigend bestraft.


Woher sollte denn der Durchschnittspole überhaupt wissen, dass Polen irgendeine Kriegsschuld hat? Es befasst sich doch längst nicht jeder so intensiv mit diesem Thema.

Das kann der Pole sogar auf Wikipedia nachlesen, wie kriegsgeil seine Großeltern 1939 waren. Die Polen waren sogar bereits teilmobilisiert als die Wehrmacht noch in den Kasernen weilte.


Wenn man auf jemanden sauer sein will, dann doch auf die Regierung oder selektiv auf schuldige Personen, aber nicht auf ein ganzes Volk.

Wenn sie sich der Verantwortung, die sie haben stellen und wenn sie anstatt uns abzukochen die Vertriebenen entschädigen wird es zwischen künftigen Generationen vielleicht Frieden geben. So aber nicht.

svizzera
03.06.2012, 17:27
Ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit der Geschichte so gut auskennst. Deutschland hat Polen vor Kriegsbeginn mit einem haufen unmöglicher Forderungen erpresst. Hätte Polen eingelenkt, dann hätte es als erpressbar und international schwach dagestanden. Die polnische Antwort darauf war die sehr späte Teilmobilmachung, ist doch logisch? Irgendwie muss man sich ja auf einen Verteidigungskrieg vorbereiten. Die Vorbereitung auf eine Generalmobilmachung dieser Grösse dauerte damals Jahre, Deutschland hat sich also bereits viel früher für den Krieg gerüstet und stand bereits am 1. September 1939 voll auf der Matte. Dafür sprechen die deutlich grössere Truppenstärke und die um ein vielfaches besser gerüstete Armee. Wenn sich Deutschland doch nur selbst verteidigt hat, warum dann der systematische Mord an Millionen Juden durch die Nazis? Das macht doch keinen Sinn.

Eine Teilmobilmachung kann man nicht als Kriegsvorbereitung oder Agression werten, in diesem Fall war es lediglich eine Verteidigungsmassnahme. Die Schweiz hat am 1. September 1939 die Generalmobilmachung befohlen, trotzdem käme niemandem in den Sinn, die Schweiz als Kriegstreiber an den Pranger zu stellen, da der Sinn davon einzig und allein der Verteidigung geschuldet war.

Russland hat die Gunst der Stunde genutzt und das schwache Polen nach Kriegsende weiter ausgebeutet. Russland hat sich das genommen, was es wollte und brauchte. Wenn du das als eine Art Bestrafung siehst, dann drehst du es in eine bestimmte nicht belegbare Richtung, um deine These weiter zu festigen.

Stopblitz
03.06.2012, 17:32
Wenn sich Deutschland doch nur selbst verteidigt hat, warum dann der systematische Mord an Millionen Juden durch die Nazis? Das macht doch keinen Sinn.

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?


Eine Teilmobilmachung kann man nicht als Kriegsvorbereitung oder Agression werten, in diesem Fall war es lediglich eine Verteidigungsmassnahme. Die Schweiz hat am 1. September 1939 die Generalmobilmachung befohlen, trotzdem käme niemandem in den Sinn, die Schweiz als Kriegstreiber an den Pranger zu stellen, da der Sinn davon einzig und allein der Verteidigung geschuldet war.

Die Schweiz kollaborierte mit den Nazis und hielt außerdem keine riesigen deutschen gebiete besetzt in denen sie die deutsche Minderheit massakrierte.


Russland hat die Gunst der Stunde genutzt und das schwache Polen nach Kriegsende weiter ausgebeutet. Russland hat sich das genommen, was es wollte und brauchte. Wenn du das als eine Art Bestrafung siehst, dann drehst du es in eine bestimmte nicht belegbare Richtung, um deine These weiter zu festigen.

Es liegt an dir mir das Gegenteil zu beweisen.

NigNightgemp
03.06.2012, 18:48
Stopblitz ist n V Mann ,das ist kein Witz !

Stopblitz
03.06.2012, 18:49
Stopblitz ist n V Mann ,das ist kein witz !

Wenn du es nicht verträgst solltest du nichts trinken.

NigNightgemp
03.06.2012, 19:06
Wenn du es nicht verträgst solltest du nichts trinken.

Deine Aussagen lassen das Forum hier extrem rechts erscheinen wie das dumme "Thule Net ".#
Und ich denke das es deine Absicht ist es so erscheinen zu lasen!

Stopblitz
03.06.2012, 19:15
Deine Aussagen lassen das Forum hier extrem rechts erscheinen wie das dumme "Thule Net ".#
Und ich denke das es deine Absicht ist es so erscheinen zu lasen!

Ach so na wenn das von die kommt. Als Deutscher gegen Polen zu sind hat bloß nichts mit rechts zu tun sondern mit reinem Selbsterhaltungstrieb.

Tortilius
04.06.2012, 14:23
Ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit der Geschichte so gut auskennst. Deutschland hat Polen vor Kriegsbeginn mit einem haufen unmöglicher Forderungen erpresst. Hätte Polen eingelenkt, dann hätte es als erpressbar und international schwach dagestanden.


Alles Augenwischerei und Spiel auf Zeit.Die Deutschen wollten den Lebnsraum in Mittel und Osteuropa erobern
" Danzig ist nicht das Objekt , um das es geht.Es handelt sich für uns um die Erweiterung des Lebensraum im Osten"




Die polnische Antwort darauf war die sehr späte Teilmobilmachung, ist doch logisch?


Die Teilmobilmachung war nur die Reaktion auf die Besetzung der Resttschechei und die Anneksion des Memellandes.



I
rgendwie muss man sich ja auf einen Verteidigungskrieg vorbereiten. Die Vorbereitung auf eine Generalmobilmachung dieser Grösse dauerte damals Jahre, Deutschland hat sich also bereits viel früher für den Krieg gerüstet und stand bereits am 1. September 1939 voll auf der Matte.

Ja , viel früher, Hitler wollte schon gegen die Tschechoslowakei militärisch losschlagen,es kam ihm aber
irgendein "Schwein" mit dem Friedensplan dazwischen...........




Dafür sprechen die deutlich grössere Truppenstärke und die um ein vielfaches besser gerüstete Armee. Wenn sich Deutschland doch nur selbst verteidigt hat, warum dann der systematische Mord an Millionen Juden durch die Nazis? Das macht doch keinen Sinn.

Nicht nur die Juden sondern auch alle anderen den deutschen "nicht ins Bild passende Völlker"
sollten ausgerottet werden.Hätten die Deutschen den "General Plan Ost" zu Ende geführt,wäre das polnische Volk
vollständig ausgerottet worden.