PDA

Vollständige Version anzeigen : Silvio is back! entweder oder...



Caput Mundi
01.06.2012, 19:25
Silvio Berlusconi spricht Klartext.

Berlusconi fordert Euro-Austritt Deutschlands

Berlusconi ist zwar nicht mehr Italiens Ministerpräsident, macht sich aber noch seine Gedanken: Sollte die EZB nicht bald Geld drucken, solle Italien aus dem Euro austreten, oder eben Deutschland.
Silvio Berlusconi hat eine Idee für den Fall, wenn die EZB nicht mehr Geld druckt
© AFP Silvio Berlusconi hat eine Idee für den Fall, wenn die EZB nicht mehr Geld druckt

Silvio Berlusconi hat einen Austritt Italiens aus dem Euro-Raum für den Fall gefordert, dass....

weiter:
http://www.welt.de/politik/ausland/article106406519/Berlusconi-fordert-Euro-Austritt-Deutschlands.html

schastar
01.06.2012, 19:52
als Witzfigur ist er einfach unschlagbar, dafür, und für seinen guten Geschmack bei Frauen, mag ich ihn.

Pappenheimer
01.06.2012, 20:35
Der Lustgreis soll Schwaene fuettern gehen. Wen interessiert schon seine Meinung?

Obwohl, das hier fand ich echt gut gemacht. Er hat damit Merkel in aller Oeffentlichkeit gezeigt wie unwichtig sie ist. Die konnte nicht anders wie hilflos-bloed grinsen.


http://www.youtube.com/watch?v=O5B3r7Py2h4

Caput Mundi
01.06.2012, 22:00
Da spricht ein Politiker endlich mal Klartext, nach langer Zeit mal wieder, und was ist die Reaktion hier?
Ihr solltet eigentlich froh sein, das es noch Politiker wie Berlusconi gibt, auch wenn das arg limitierte Staatssystem in Italien ihn daran hinderte seine liberalen Ideen durchzusetzen und die Position eines ital. Premiers zumindest auf gleicher Machtebene seiner europ. Partner auszufuehren, wie z.B. Frankreich oder Deutschland. Jetzt erst faengt man an zu realisieren das das bisherige System eine reale und effektive Regierbarkeit unmoeglich macht, und man feilt daran noch vor den naechsten Wahlen in dieser Sacher grundlegendes zu veraendern. Angefangen bei der Verfassung und Staatsform.
Also im Grunde genommen das, worauf Berlusconi schon seit vielen vielen Jahren hinweist und umzusetzen versuchte, doch stets an exakt diesem System scheiterte, wie auch seine Vorgaenger und nun auch sein nichtgewaehlter Nachfolger konstatieren muss.

Mcp
02.06.2012, 06:12
Berlusconi ist 76. Selbst wenn er noch sechszehnjährige Tussen flachlegen kann, er hat seine Lebenszeit hinter sich. Alles was er sagt oder tut, ist so belanglos, wie das Gebrabbel eines Kleinkindes.

romeo1
02.06.2012, 06:59
Das Gekläffe des Bunga-Bunga-Greises ist zwar bedeutungslos, die Idee aber, daß Dtl. aus dem Euro austritt, hat etwas begrüßenswertes. Dann können die übrigen Euro-Mutglieder die Notenpresse anwerfen, wie es ihnen beliebt.

Stopblitz
02.06.2012, 07:03
Das Gekläffe des Bunga-Bunga-Greises ist zwar bedeutungslos, die Idee aber, daß Dtl. aus dem Euro austritt, hat etwas begrüßenswertes. Dann können die übrigen Euro-Mutglieder die Notenpresse anwerfen, wie es ihnen beliebt.

Das sehe ich genau so. Auftritt aus dem Euro um der EU plus Einstellung der Zahlungen von 'Entwicklungsgeldern' an die Ramscheuropäer.

Landogar
02.06.2012, 07:16
Berlusconi hat Italien während seiner Amtszeit ökonomisch gegen die Wand gefahren. Monti ist zehnmal fähiger und vor allem glaubwürdiger.

Stadtknecht
02.06.2012, 07:20
als Witzfigur ist er einfach unschlagbar, dafür, und für seinen guten Geschmack bei Frauen, mag ich ihn.

Und bei seinen hervorragend geschnittenen Maßanzügen.

So einen Anzug, oder wenigstens so ein Sakko hätte ich auch gerne.

schastar
02.06.2012, 16:26
Und bei seinen hervorragend geschnittenen Maßanzügen.

So einen Anzug, oder wenigstens so ein Sakko hätte ich auch gerne.

Stimmt, der ist immer wie aus dem Ei gepellt. Zu Leben versteht er, das muß man ihm lassen. :respekt: