PDA

Vollständige Version anzeigen : HH: 40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen



Felix Krull
01.06.2012, 15:46
40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen

31.05.2012

DLRG warnt nach Unfalltod in Allermöhe vor mangelnder Ausbildung. Bäderland: Fehlende Schwimmerfahrung von Vorschülern ist das Problem.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat angesichts von mehr als 400 Ertrunkenen im vergangenen Jahr eindringlich für mehr Kinder-Schwimmkurse plädiert und vor weiteren Bäderschließungen gewarnt. „Wir haben in den letzten zehn Jahren 1100 Bäder verloren für die Ausbildung“, sagte DLRG-Präsident Klaus Wilkens am Donnerstag in Hamburg. Fast 320 weitere Bäder seien akut von der Schließung bedroht. „Das ist die falsche Richtung“, warnte Wilkens. Denn konnten Ende der 1980er noch mehr als 90 Prozent der Viertklässler in Westdeutschland schwimmen, seien es nun bundesweit im Schnitt nur noch 70 Prozent.

Besonders kritisch sei die Situation in Hamburg. Dort könne nur die Hälfte aller Viertklässler wirklich schwimmen, verfüge also mindestens über das Jugendschwimmabzeichen in Bronze. „Das ist aus meiner Sicht eine Katastrophe“, sagte Wilkens. DLRG-Kommunikationschef Achim Wiese sieht darin auch einen Grund für den tödlichen Badeunfall einer 14-Jährigen am Pfingstmontag im Allermöher See: Das Mädchen habe nicht schwimmen können, „weil wahrscheinlich (...) der Schulschwimmunterricht nicht stattfand“. Die Eltern der 14-Jährigen stammen aus Ghana.[...]

Quelle (http://referer.us/mobil.abendblatt.de/hamburg/article2293051/40-Prozent-der-Viertklaessler-koennen-nicht-schwimmen.html;jsessionid=a57IBfy8THqQy-wCGfORMaYX?emvcc=0&nborh=http%3A%2F%2Fmobil.abendblatt.de%2Fchannel.d o%3Bjsessionid%3DrOVRmapHrNKZQ47vUMVlK59p%3Femvcc% 3D0%26nborh%3Dhttp%253A%252F%252Fmobil.abendblatt. de%252F%253Bjsessionid%253DFqSg9B9YfS%252BDfAKN%25 2BQ3DOFI-%253Femvcc%253D0%2526nborh%253D%2526nbcol%253D1%25 257Cunknown%26id%3Dhamburg%26nbcol%3D1%257Cunknown&cid=hamburg&nbcol=1%7Cunknown)

Und selbst wenn "Schulschwimmunterricht" stattfindet ist aufgrund der speziellen Bevölkerungsstruktur Hamburgs davon auszugehen, daß vor allem Moslems ihre lieben Kleinen sowieso nicht hin schicken. Aus religiösen Gründen, selbstverständlich.

Nimmt man neben Rütli-Schulen und anderen Phänomen noch solche mit dazu:


7,5 Millionen Analphabeten in Deutschland

28.02.2011

Rund 7,5 Millionen Erwachsene in Deutschland können keine einfachen Texte lesen und schreiben. Damit zählen mehr als 14 Prozent der Erwerbsfähigen zu den sogenannten funktionalen Analphabeten, wie aus einer von der Universität Hamburg vorgestellten Studie hervorgeht. Sie können demnach nur einzelne Sätze lesen und schreiben, aber keine zusammenhängenden Texte. Vom Analphabetismus im engeren Sinne betroffen sind etwa vier Prozent der Bevölkerung.

Bund und Länder wollen mit einem gemeinsamen Grundbildungspaket gegen fehlende und mangelnde Schreib- und Lesekenntnisse vorgehen. Das kündigten Bundesbildungsministerin Annette Schavan und der amtierende Präsident der Kultusministerkonferenz (KMK), Niedersachsens Kultusminister Bernd Althusmann (beide CDU), anlässlich der Vorstellung der Analphabetismus-Studie "Leo" an. [...]

Quelle (http://referer.us/nachrichten.t-online.de/studie-7-5-millionen-analphabeten-in-deutschland/id_44671740/index)

.... dann kann man sich sehr leicht ausmalen wohin der Zug in der BRD in 20 oder 30 Jahren gefahren sein wird.

-jmw-
01.06.2012, 20:17
Früher hab ich mir wiederholt die Frage gestellt, warum Eltern Dienstleister nutzen, die die vereinbarte Dienstleistung nicht erbringen.
Heute nicht mehr.
Heute gehe ich davon aus, Menschen sind einfach blöd im Kopf.

Felix Krull
01.06.2012, 20:20
Früher hab ich mir wiederholt die Frage gestellt, warum Eltern Dienstleister nutzen, die die vereinbarte Dienstleistung nicht erbringen.
Heute nicht mehr.
Heute gehe ich davon aus, Menschen sind einfach blöd im Kopf.

Die, die nicht blöd im Kopf sind, und das nötige Kleingeld haben, die schicken ihre Kinder längst auf eine Privatschule, und die bringen ihren Kindern das Lesen und Schwimmen auch durch Eigeninitiative bei.

-jmw-
01.06.2012, 20:42
Die, die nicht blöd im Kopf sind, und das nötige Kleingeld haben, die schicken ihre Kinder längst auf eine Privatschule, und die bringen ihren Kindern das Lesen und Schwimmen auch durch Eigeninitiative bei.
Auch die sind meist blöd im Kopf, reagieren aber alltagsklug auf ein konkretes praktisches Problem. ;)

Bellerophon
01.06.2012, 20:52
Schwimmunterricht ist halt so ein Überbleibsel des 19. Jahrhunderts.

Die Proletes von heute können auch kein Fahrrad fahren.

Oder auf einem Bein stehen, oder einem Balken balancieren.

Da kommen halt auch die Folgen der Kreuzcousinenheirat mit rein, - aber Inzest ist halt heute geil - nach den Grünen.

So wie "Kiezdeutsch".

Was aber geht, ist auf Tilidin Menschen killen oder verkrüppeln.

Pidgin-brabbelnde Horden von Barbaren, die sich mit ihren Verwandten paaren, geil auf Konsum und Statussymbole sind, und wie enthemmte Viecher auf Wehrlose losgehen.

Furchtbarkeitshormone und Hymenrekonstruktion (Boombranche) gibts auf Krankenkasse....

Klopperhorst
01.06.2012, 21:19
Ins Hafenbecken schmeißen und gut ist.

Wer überlebt, darf kostenlos nach Anatolien zurück fliegen.

---

Felix Krull
01.06.2012, 21:28
Schwimmunterricht ist halt so ein Überbleibsel des 19. Jahrhunderts.

Die Proletes von heute können auch kein Fahrrad fahren.

Oder auf einem Bein stehen, oder einem Balken balancieren.

Da kommen halt auch die Folgen der Kreuzcousinenheirat mit rein, - aber Inzest ist halt heute geil - nach den Grünen.

So wie "Kiezdeutsch".

Was aber geht, ist auf Tilidin Menschen killen oder verkrüppeln.

Pidgin-brabbelnde Horden von Barbaren, die sich mit ihren Verwandten paaren, geil auf Konsum und Statussymbole sind, und wie enthemmte Viecher auf Wehrlose losgehen.

Furchtbarkeitshormone und Hymenrekonstruktion (Boombranche) gibts auf Krankenkasse....

Sehr schön formuliert, wie fast immer.

Ich neige immer mehr dazu die Dinge von der Warte aus zu betrachten, wie Du sie hierzuforum vorführst.

Sobieski Vengeance
01.06.2012, 21:28
Aber auf dem Smartphone tippen können sie wie die Weltmeister. Sehe ich immer wieder in der Bahn. Totale Hohlbirnen, das sieht man ihnen sofort an. Aber wenn sie dann ihr iPhone zücken, werden sie zu Virtuosen!

Adunaphel
01.06.2012, 21:31
Aber auf dem Smartphone tippen können sie wie die Weltmeister. Sehe ich immer wieder in der Bahn. Totale Hohlbirnen, das sieht man ihnen sofort an. Aber wenn sie dann ihr iPhone zücken, werden sie zu Virtuosen!

Oder sie brüllen so in Handy, dass die anderen Insassen in der Bahn einen Hörsturz bekommen.

Bellerophon
01.06.2012, 21:37
Aber auf dem Smartphone tippen können sie wie die Weltmeister. Sehe ich immer wieder in der Bahn. Totale Hohlbirnen, das sieht man ihnen sofort an. Aber wenn sie dann ihr iPhone zücken, werden sie zu Virtuosen!

Smartphone ist für die wie Zigarette für Kettenraucher.

Nimmst du denen ihr "Smartphone", sind die depriviert.

Bei den Weibern ist es ähnlich - Weiber sind ja wie Kinder.

Ständig starren sie auf ihr Smartphone.

Egal ob auf dem Fahrrad oder am Steuer ihres Minis oder Käfer oder bei - "auf" - der Arbeit.

Wie Zombies.

Die Negerinnen reden ja noch wenigstens daran....

Felix Krull
01.06.2012, 21:40
Sollen die Neger und Kanacken eben nicht nur dumm bleiben, sondern auch ersaufen.

Wäre mir ja egal, wenn die deutschen Kinder politisch, kulturell und ethnisch nicht gleich mitabsaufen würden.

Aber so will es das Regime der BRD.

Wie brennend ich diese ganze verlogene, verkommene, gekaufte Saubande hasse, das kann ich in Worten gar nicht adäquat aufs Papier bringen. Dazu wurden die Worte einfach noch nicht erfunden.

Rockatansky
01.06.2012, 21:50
Das geht ganz einfach, den Politikern und sonstigen grünen Schranzendreck, Journallie, einfach per Netz oder anders ...das an den Kopf knallen - wie sich die dritte Welt halt aufführt. Sozusagen "die Rolle wechseln".

ARD usw.. einfach antiweißer Hurensohn, Bastard, Grünschwuchtel usw... zukommen lassen!
Ey linksliberaler Bast... usw.

Kann man von Nietzsche und der "Umwertung aller Werte" her ableiten... :D :cool:

Auf bestimmten Wegen geht das ganz legal:]

Harry Krischner
01.06.2012, 21:50
In den 80ern konnten 30% der Kinder nicht auf einer Linie rückwärts laufen, heute sind es 80%! Quelle (http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Rueckwaerts-laufen-unmoeglich-id5546606.html)

Kater
01.06.2012, 21:53
Dafür können sie heute ihren Namen tanzen.

Klopperhorst
01.06.2012, 21:53
Dafür können sie heute ihren Namen tanzen.

Naja, die können auch schwimmen, denn das sind die Kinder
von Gutmenschen und Mittelschichtsfamilien.

Kinder in Großstädten aufwachsen zu lassen, ist ohnehin ein Verbrechen.
Sie müssen zwischen Wald, Wiesen und See aufwachsen, am Tag mindestens 12 Stunden draussen sein.

Nur so wird es etwas mit der Gehirnentwicklung.
Das Gehirn wird durch Bewegung geformt.

---

Weiter_Himmel
01.06.2012, 21:56
Quelle (http://referer.us/mobil.abendblatt.de/hamburg/article2293051/40-Prozent-der-Viertklaessler-koennen-nicht-schwimmen.html;jsessionid=a57IBfy8THqQy-wCGfORMaYX?emvcc=0&nborh=http%3A%2F%2Fmobil.abendblatt.de%2Fchannel.d o%3Bjsessionid%3DrOVRmapHrNKZQ47vUMVlK59p%3Femvcc% 3D0%26nborh%3Dhttp%253A%252F%252Fmobil.abendblatt. de%252F%253Bjsessionid%253DFqSg9B9YfS%252BDfAKN%25 2BQ3DOFI-%253Femvcc%253D0%2526nborh%253D%2526nbcol%253D1%25 257Cunknown%26id%3Dhamburg%26nbcol%3D1%257Cunknown&cid=hamburg&nbcol=1%7Cunknown)

Und selbst wenn "Schulschwimmunterricht" stattfindet ist aufgrund der speziellen Bevölkerungsstruktur Hamburgs davon auszugehen, daß vor allem Moslems ihre lieben Kleinen sowieso nicht hin schicken. Aus religiösen Gründen, selbstverständlich.

Nimmt man neben Rütli-Schulen und anderen Phänomen noch solche mit dazu:



Quelle (http://referer.us/nachrichten.t-online.de/studie-7-5-millionen-analphabeten-in-deutschland/id_44671740/index)

.... dann kann man sich sehr leicht ausmalen wohin der Zug in der BRD in 20 oder 30 Jahren gefahren sein wird.

Hi ... .Also ich will hier nichts herunterspielen oder negieren ... aber was ich sagen muss ist das ich nach dieser Definition in der vierten Klasse auch nicht schwimmen konnte.

In unserer Schule war das so Strukturiert das wir in der Dritten Klasse einen Schwimmkurs gemacht haben ( die die es noch nicht hatten haben das Seepferdchen gemacht) und in der fünften einen in dem wir die Bronze Stufe gemacht haben.

Der Rest war das Privatsache für die man jedoch eine Zusatz 1 in Sport bekommen hat.

Felix Krull
01.06.2012, 22:07
Hi ... .Also ich will hier nichts herunterspielen oder negieren ... aber was ich sagen muss ist das ich nach dieser Definition in der vierten Klasse auch nicht schwimmen konnte.

In unserer Schule war das so Strukturiert das wir in der Dritten Klasse einen Schwimmkurs gemacht haben ( die die es noch nicht hatten haben das Seepferdchen gemacht) und in der fünften einen in dem wir die Bronze Stufe gemacht haben.

Der Rest war das Privatsache für die man jedoch eine Zusatz 1 in Sport bekommen hat.

Kapierst Du - auch im Zusammenhang mit der Alphabetesierungsquote, die allein 1904 über 99,5% betrug - überhaupt wohin die Reise tatsächlich geht, oder bist Du schon Opfer dieser "neuen Erziehung", die jedem eine Eins gibt, weil niemand "strukturell benachteiligt" werden darf?

An der Uni Hannover sind kürzlich im Bereich Lehramt für Chemie 97% der Studierenden durchgefallen. Link kann ich bei Bedarf einstellen.

Hat sich die Natur und ihre Wissenschaft geändert, oder haben sich die Menschen vielleicht irgendwie .... verändert?

Lichtblau
01.06.2012, 22:17
Gehts euch auch so, dass ihr auf der Strasse nie Kinder spielen seht?

Man sieht Kleinkinder in Begleitung von Eltern, aber nie umhertobende Gruppen.

Sitzen die alle vor der Spieleconsole?
Oder ist die Gefahr von Kinderschändern zu groß?

Rockatansky
01.06.2012, 22:24
Doch in meiner Stadt sehen ich nebenan kleine Grüppchen.

Die Leute sind nicht alle antifaschistisch verblödet und lassen sich von K*nacken und N**gern wegficken.

Man muss den Dreck nur aus seiner Gegend fernhalten.

Pythia
01.06.2012, 22:57
... dann kann man sich sehr leicht ausmalen wohin der Zug in der BRD in 20 oder 30 Jahren gefahren sein wird.Quatsch. In meinem Dorf gab es gar keine Schwimmgelegenheit, und ich konnte mit 10 auch noch nicht schwimmen. Ich hatte Wichtigers zu tun, denn ich hatte durch Schulwechsel und durch meine Größe unfreiwillig eine Klasse übersprungen und war mit 9 schon im Gymnasium.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine späteren Leistungen, Urkunden, Medaillen und Preise im Schwimmen mag ich hier gar nicht aufzählen. Ich weiß auch nicht in welchem Alter Archimedes, Gutenberg, Einstein oder Adenauer Schwimmen lernten. Wozu soll das wichtig sein?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Rückblick ist mir weit wichtiger, daß ich mit 5 lernte Gitarre nach Noten zu spielen, und daß ich mit 10 in 4 Sprachen so perfekt war, wie 10-Jährige in ihrer Muttersprache sein können, daß ich schon im 2. Jahr Latein war und mit 11 anfing Schul-Französisch zu lernen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Müßte ich nun auf eine meiner Fähigkeiten verzichten, stände Schwimmen ziemlich weit oben auf der Liste. Außer im Geld schwimmen oder mit wilden Weibern im Jacuzzi schwimmen. Hab Letzteres zwar noch nie getan, aber sollte mich die Versuchung befallen, möchte ich ihr nachgeben können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/JACUZZI.JPG

Schrottkiste
01.06.2012, 23:04
Gehts euch auch so, dass ihr auf der Strasse nie Kinder spielen seht?

Man sieht Kleinkinder in Begleitung von Eltern, aber nie umhertobende Gruppen.

Sitzen die alle vor der Spieleconsole?
Oder ist die Gefahr von Kinderschändern zu groß?


Früher sind wir als Kinder an die Bahngleise zum Spielen gefahren mit dem Fahrrad und haben Münzen, Underbergflaschen oder sonst was auf die Gleise gelegt. Die Eltern wußten davon nix. Handys gab es noch nicht. Damals war die Welt noch in Ordnung, so ohne Internet.

Adunaphel
01.06.2012, 23:06
Früher sind wir als Kinder an die Bahngleise zum Spielen gefahren mit dem Fahrrad und haben Münzen, Underbergflaschen oder sonst was auf die Gleise gelegt. Die Eltern wußten davon nix. Handys gab es noch nicht. Damals war die Welt noch in Ordnung, so ohne Internet.

Du auch? Habt ihr auch die Ohren auf die Gleise gelegt, wie die Indianer in den ollen Westernschinken,un zu hören, mob ein Zug kommt?

Strandwanderer
01.06.2012, 23:07
[ . . . ]

Furchtbarkeitshormone und Hymenrekonstruktion (Boombranche) gibts auf Krankenkasse....


http://www.twinstore24.de/WebRoot/Store15/Shops/61934645/49D4/8598/A3FC/CD70/23A7/C0A8/28B8/EBEA/Christiane_Wegner_Trio-Lift_Move.jpg

Drillingskinderwagen, Modell "Jihad"

Schrottkiste
01.06.2012, 23:09
Du auch? Habt ihr auch die Ohren auf die Gleise gelegt, wie die Indianer in den ollen Westernschinken,un zu hören, mob ein Zug kommt?

Na logisch. Wir sind mit der Eisenbahn damals aufgewachsen. Ich kann mich sogar noch an die letzten Dampflokzüge erinnern, 1977 war das wohl.

Bellerophon
01.06.2012, 23:25
Dafür können sie heute ihren Namen tanzen.

Nö, ganz und gar nicht.

Die können erzählen, wie sie Geschlechstkrankheiten vom Muschilecken beim Flaschendrehen bekamen.... und wie ekelig die Muschi der Schulenmatratze stank....

Das ist jetzt kein Witz oder Übertreibung.

Oder Handyvideos von Gangfuck oder Opfa demütigen, abziehen und schlagen und treten.

Weiter_Himmel
01.06.2012, 23:30
Kapierst Du - auch im Zusammenhang mit der Alphabetesierungsquote, die allein 1904 über 99,5% betrug - überhaupt wohin die Reise tatsächlich geht, oder bist Du schon Opfer dieser "neuen Erziehung", die jedem eine Eins gibt, weil niemand "strukturell benachteiligt" werden darf?

An der Uni Hannover sind kürzlich im Bereich Lehramt für Chemie 97% der Studierenden durchgefallen. Link kann ich bei Bedarf einstellen.

Hat sich die Natur und ihre Wissenschaft geändert, oder haben sich die Menschen vielleicht irgendwie .... verändert?

Tickst du noch richtig Junge?Ich habe eindeutig gesagt das ich nichts herunterspielen will und sehe die Probleme auch.Ich habe mich nur explizit zu der Schwimmthematik geäußert... und das ich diese Definition ebend problematisch finde.

Mehr nicht... .Ich habe nicht davon gesprochen das es keine Probleme gibt oder das alles irgendwie nicht so schlimm ist sondern ebend nur diesen Punkt angesprochen.

Was die durchfallquoten anbelangt so sind viele Ursachen zu benennen.Zum einen hat die Umstellung auf Bachelor Master das lerntempo massiv intensiviert zum anderen ist es so das fast jede Universität ihre Killerklausur mit dem Killerdozenten hat.

Das soll nicht darüber hinwegtäuschen das inzwischen wohl auch viele Studieren bei denen das früher nicht möglich gewesen wäre.

Adunaphel
01.06.2012, 23:31
Na logisch. Wir sind mit der Eisenbahn damals aufgewachsen. Ich kann mich sogar noch an die letzten Dampflokzüge erinnern, 1977 war das wohl.

Dampflok und die Züge, die den flüssigen Stahl transportierten. Die Güterzugstrecke kreuzte den Schulweg. Wir haben immer abgekürzt.

Gryphus
01.06.2012, 23:34
Rap braucht kein Schwimmabzeichen, Alda.

Agesilaos Megas
02.06.2012, 00:30
Schwimmunterricht ist halt so ein Überbleibsel des 19. Jahrhunderts.



Heutzutage schwimmt die Jugend von ganz allein:


http://goeshealth.com/wp-content/uploads/2012/01/obese-children.jpg


Soviel zu den fleischgewordenen Dreadnoughts.

Zu unseren Müsli-Freunden nur ein Attribut: Bekloppt.

http://i18.tinypic.com/6tbdg02.jpg

Shahirrim
02.06.2012, 00:35
Ich hatte einen (christlichen) Türken in der Klasse, der konnte selbst mit 18 nicht schwimmen. Und er dachte gleichzeitig, dass unter Brücken das Eis am dicksten ist. :rolleyes:

Und dann sagte es: "Kracks!"

Skaramanga
02.06.2012, 08:36
Muss man Schwimmen tatsächlich lernen? Ich meine, wir hatten das Meer 100m die Straße runter, und als kleiner Junge bin ich anfangs runter und habe geplantscht und gemacht und getan, na ja, und irgendwann konnte ich halt schwimmen, irgendwie. Und tauchen natürlich. Ohne dass mir da irgendwer was gezeigt hat - außer, dass ich zusah wie andere geschwommen sind. Da war ich ca. 4.

In der Schule gabs natürlich kein Schwimmunterricht, denn die konnten ja bis dahin alle schon schwimmen (oder waren bereits ersoffen :D)

Apollyon
02.06.2012, 08:37
Das Wasser könnte die Haut aufquillen lassen, die Natur ist ganz böse warum flüchten wir nicht in die Kultur !
Und schwupps haben wir wieder das finstere Mittelalter.

Bellerophon
03.06.2012, 00:20
Schwimmen ist halt in anderen Kulturen kein Wert.

Di8e haben andere Vorlieben.

Opfas demütigen und verkrüppeln und killen z.E..

romeo1
03.06.2012, 08:26
Interessant. Mit steigendem Kuffnuckenanteil an der Bevölkerung steigt auch die Nichtschwimmerquote. Das ist ein weiteres Indiz für eine völlig mißratene Einwanderungspolitik.

schastar
03.06.2012, 08:39
Schwimmunterricht ist halt so ein Überbleibsel des 19. Jahrhunderts.

Die Proletes von heute können auch kein Fahrrad fahren.
Oder auf einem Bein stehen, oder einem Balken balancieren.

Da kommen halt auch die Folgen der Kreuzcousinenheirat mit rein, - aber Inzest ist halt heute geil - nach den Grünen.

So wie "Kiezdeutsch".

Was aber geht, ist auf Tilidin Menschen killen oder verkrüppeln.

Pidgin-brabbelnde Horden von Barbaren, die sich mit ihren Verwandten paaren, geil auf Konsum und Statussymbole sind, und wie enthemmte Viecher auf Wehrlose losgehen.

Furchtbarkeitshormone und Hymenrekonstruktion (Boombranche) gibts auf Krankenkasse....

Gestern sah ich eine Gruppe Asylanten (alles junge Männer) beim Erkunden der Gegend mit dem Fahrrad anstatt standesgemäß mit 3er. War schon ein lustiges Bild, vor allem weil der optisch coolste damit zu kämpfen hatte nicht zu stürzen. War lustig.

Skaramanga
03.06.2012, 22:01
Gestern sah ich eine Gruppe Asylanten (alles junge Männer) beim Erkunden der Gegend mit dem Fahrrad anstatt standesgemäß mit 3er. War schon ein lustiges Bild, vor allem weil der optisch coolste damit zu kämpfen hatte nicht zu stürzen. War lustig.

http://www.bicyclesigns.com/img/lg/K/Cyclists-Falling-Streetcar-Track-Sign-K-9082.gif

Landogar
03.06.2012, 22:39
Bei mir hat der Schwimmunterricht genau einen Vormittag gedauert. Da war ich 6 Jahre alt und mit der Familie auf Badeurlaub in Italien. Am Ende des Tages bin ich gemeinsam mit meiner Mutter etwa 100 Meter weit aufs Meer hinausgeschwommen, parallel zu einer Art Rettungsleine mit kleinen Schwimmbojen, an der man sich bei Bedarf festhalten und ausruhen konnte.
Den ersten schulischen Schwimmunterricht hatte ich mit 10 Jahren, da konnten aber alle in der Klasse schon schwimmen. Von daher war das nicht wirklich Unterricht, sondern mehr eine Art "kollektives Badevergnügen". Lehrerin hat zugeguckt und nebenbei Illustrierte gelesen.

JensVandeBeek
03.06.2012, 22:49
Meine Tochter (5) hat vor einige Wochen "Seepferdchen" gemacht. Ganz stolz trägt sie jetzt den Abzeichen aufgenäht auf den Badeanzug... Dafür hat sie aber einige Monaten gebraucht, typisch ein Stadt-Kind ...

JensVandeBeek
03.06.2012, 22:51
Interessant. Mit steigendem Kuffnuckenanteil an der Bevölkerung steigt auch die Nichtschwimmerquote. Das ist ein weiteres Indiz für eine völlig mißratene Einwanderungspolitik.
Das kann nicht dein Erst sein. :rofl::rofl::rofl:

Paul Felz
03.06.2012, 22:54
Muss man Schwimmen tatsächlich lernen? Ich meine, wir hatten das Meer 100m die Straße runter, und als kleiner Junge bin ich anfangs runter und habe geplantscht und gemacht und getan, na ja, und irgendwann konnte ich halt schwimmen, irgendwie. Und tauchen natürlich. Ohne dass mir da irgendwer was gezeigt hat - außer, dass ich zusah wie andere geschwommen sind. Da war ich ca. 4.

In der Schule gabs natürlich kein Schwimmunterricht, denn die konnten ja bis dahin alle schon schwimmen (oder waren bereits ersoffen :D)

Bei mir waren es 2000 m. Aber dummerweise die Nordsee. Und die ist verdammt kalt. Man lernt eher, schlell wegzurennen, wenn die Flut kommt ;)

Aber wozu gibt es den Feuerlöschteich?

Felix Krull
03.06.2012, 23:00
Meine Tochter (5) hat vor einige Wochen "Seepferdchen" gemacht. Ganz stolz trägt sie jetzt den Abzeichen aufgenäht auf den Badeanzug... Dafür hat sie aber einige Monaten gebraucht, typisch ein Stadt-Kind ...

Naja, wer nicht gerade am Meer oder an einem großen See wohnt, der lernt Schwimmen halt meistens im Schwimmbad.

Der eigentlich springende Punkt ist aber gar nicht das Schwimmen, sondern eben, daß gesamtgesellschaftlich ein Rückgang von Fähigkeiten bei der "Bevölkerung" zu erkennen ist, deren Vorhandensein vor 20 oder 30 Jahren noch als völlig normal vorausgesetzt werden konnten.

Mit anderen Worten, hier ändert sich seit einiger Zeit etwas, und nicht gerade zum Guten.

JensVandeBeek
03.06.2012, 23:12
Naja, wer nicht gerade am Meer oder an einem großen See wohnt, der lernt Schwimmen halt meistens im Schwimmbad.

Der eigentlich springende Punkt ist aber gar nicht das Schwimmen, sondern eben, daß gesamtgesellschaftlich ein Rückgang von Fähigkeiten bei der "Bevölkerung" zu erkennen ist, deren Vorhandensein vor 20 oder 30 Jahren noch als völlig normal vorausgesetzt werden konnten.

Mit anderen Worten, hier ändert sich seit einiger Zeit etwas, und nicht gerade zum Guten.

Also wir gehen grundsätzlich Sonntags zu schwimmen und ziemlich früh. Es ist nicht zu voll und alles noch sauber und übersichtlich. Ab 13-14 Uhr kommen "Gestalten" und einige "Familien" unter denen wir uns wirklich nicht wohl fühlen. 70'er, 80'er bis Mitte 90'er Jahren war alles noch in Ordnung, aber von da an alles ist "anders" geworden. Nur das alles ist kein Grund schwimmen nicht zu lernen. Als Eltern sollte man sich verpflichtet fühlen die Kleinen möglichst früh schwimmen beizubringen.

Schrottkiste
03.06.2012, 23:23
Also wir gehen grundsätzlich Sonntags zu schwimmen und ziemlich früh. Es ist nicht zu voll und alles noch sauber und übersichtlich. Ab 13-14 Uhr kommen "Gestalten" und einige "Familien" unter denen wir uns wirklich nicht wohl fühlen. 70'er, 80'er bis Mitte 90'er Jahren war alles noch in Ordnung, aber von da an alles ist "anders" geworden. Nur das alles ist kein Grund schwimmen nicht zu lernen. Als Eltern sollte man sich verpflichtet fühlen die Kleinen möglichst früh schwimmen beizubringen.

Sehe ich genauso, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen. Schwimmen kann man halt nicht an der Xbox 360/ Playstation 5 oder was auch immer lernen.

Affenpriester
03.06.2012, 23:25
40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen? Nein, wie schrecklich. Und 40 Prozent der Schulabgänger können nicht richtig lesen und schreiben. Die Menschen waren früher genauso dumm wie heute, das Problem ist das antiautoritäre Geschwätz und die schlechte Bildung.

Felix Krull
03.06.2012, 23:36
40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen? Nein, wie schrecklich. Und 40 Prozent der Schulabgänger können nicht richtig lesen und schreiben. Die Menschen waren früher genauso dumm wie heute, das Problem ist das antiautoritäre Geschwätz und die schlechte Bildung.

Ganz so einfach ist es eben nicht, denn was früher in Deutschland als normal galt ist in den letzten 20 Jahren - bis zum heutigen Tag - plötzlich zum angeblichen "Bildungsproblem" erklärt worden. D.h. hier wurde ein Problem geschaffen, welches offenbar eben auch mit der Bevölkerungsstruktur der Stadt Hamburg zu tun hat, das es früher nicht gab. Diese Probleme entstehen dadurch, daß massenhaft Leute ins Land gelassen wurden, deren Vorstellungen von Bildung sich grundsätzlich unterscheiden von dem, was früher als Standard galt.

Schrottkiste
03.06.2012, 23:40
40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen? Nein, wie schrecklich. Und 40 Prozent der Schulabgänger können nicht richtig lesen und schreiben. Die Menschen waren früher genauso dumm wie heute, das Problem ist das antiautoritäre Geschwätz und die schlechte Bildung.

Dumme Schüler gab es immer, richtig. Meiner Meinung nach wird das aber durch Einwanderung von Problemschülern nicht eben besser.

Affenpriester
03.06.2012, 23:57
Ganz so einfach ist es eben nicht, denn was früher in Deutschland als normal galt ist in den letzten 20 Jahren - bis zum heutigen Tag - plötzlich zum angeblichen "Bildungsproblem" erklärt worden. D.h. hier wurde ein Problem geschaffen, welches offenbar eben auch mit der Bevölkerungsstruktur der Stadt Hamburg zu tun hat, das es früher nicht gab. Diese Probleme entstehen dadurch, daß massenhaft Leute ins Land gelassen wurden, deren Vorstellungen von Bildung sich grundsätzlich unterscheiden von dem, was früher als Standard galt.


Dumme Schüler gab es immer, richtig. Meiner Meinung nach wird das aber durch Einwanderung von Problemschülern nicht eben besser.

Wenn ich allein überlege, wie die Jugendlichen heute reden, wie sie die Sprache verschandeln. Lehrer setzen sich nicht in der Schule durch, sie dürfen nicht einmal mehr. Der Respekt fehlt von Grund auf.
Wie willst du einem verzogenen Berliner Ghettokind etwas beibringen? Bei uns ging es nach der Wende mit dem Respekt bergab. Die Lehrer in den Schulen dürften noch züchtigen, zwar nicht so hart wie oft suggeriert wird, aber es lief anders.
Kinder konnten sich von kleinauf benehmen, einfachste Grundregeln saßen einfach. Das ist die erste Grundlage, dass Kinder die Lehrer respektieren, ihnen zuhören und lernen.

Heute wollen sich alle übertreffen, einer will cooler sein als der andere, spielen Karten im Unterricht. Die Lehrer sind nur noch hilflos. Kinder lachen alte Leute aus, Menschen die dieses Land wieder aufgebaut haben. Sie werden bespuckt und nicht respektiert.
Was will ich von so einer Gesellschaft noch erwarten? Wie muss das für diese alten Menschen sein? Gerade hier bei uns. Sie haben die Nachkriegszeit erlebt, sich den Arsch aufgerissen und müssen mit ansehen, wie das Land den Bach runtergeht.
Zu viele Freiheiten, zu wenig Ordnung.

Dazu zwingt man den Menschen mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger in Drohhaltung dazu, solidarisch zu sein. Mit anderen Pleitestaaten, mit den Kulturbereicherern, mit den überforderten Politikern, mit den Kriminellen auf Bewährung.
Kuschelkurs mit Schädlingen, aus Angst, das Ausland könnte schlecht über einen denken. Wenn wir uns nicht endlich aus dieser moralischen Falle befreien und hier mal wieder Zucht und Ordnung reinbringen, dann gehen wir unter.
Zusammen mit Mustafa, Kevin, Mandy und Fatimah...

Felix Krull
04.06.2012, 00:05
Wenn ich allein überlege, wie die Jugendlichen heute reden, wie sie die Sprache verschandeln. Lehrer setzen sich nicht in der Schule durch, sie dürfen nicht einmal mehr. Der Respekt fehlt von Grund auf.
Wie willst du einem verzogenen Berliner Ghettokind etwas beibringen? Bei uns ging es nach der Wende mit dem Respekt bergab. Die Lehrer in den Schulen dürften noch züchtigen, zwar nicht so hart wie oft suggeriert wird, aber es lief anders.
Kinder konnten sich von kleinauf benehmen, einfachste Grundregeln saßen einfach. Das ist die erste Grundlage, dass Kinder die Lehrer respektieren, ihnen zuhören und lernen.

Heute wollen sich alle übertreffen, einer will cooler sein als der andere, spielen Karten im Unterricht. Die Lehrer sind nur noch hilflos. Kinder lachen alte Leute aus, Menschen die dieses Land wieder aufgebaut haben. Sie werden bespuckt und nicht respektiert.
Was will ich von so einer Gesellschaft noch erwarten? Wie muss das für diese alten Menschen sein? Gerade hier bei uns. Sie haben die Nachkriegszeit erlebt, sich den Arsch aufgerissen und müssen mit ansehen, wie das Land den Bach runtergeht.
Zu viele Freiheiten, zu wenig Ordnung.

Dazu zwingt man den Menschen mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger in Drohhaltung dazu, solidarisch zu sein. Mit anderen Pleitestaaten, mit den Kulturbereicherern, mit den überforderten Politikern, mit den Kriminellen auf Bewährung.
Kuschelkurs mit Schädlingen, aus Angst, das Ausland könnte schlecht über einen denken. Wenn wir uns nicht endlich aus dieser moralischen Falle befreien und hier mal wieder Zucht und Ordnung reinbringen, dann gehen wir unter.
Zusammen mit Mustafa, Kevin, Mandy und Fatimah...

Naja, Zucht und Ordnung - etwas mehr Ordnung würde aber jedenfalls ganz sicher nicht schaden. Und statt Zucht, wie wär's einfach mal mit Disziplin und einem Mindestmaß an Achtung gegenüber Lehrern und Lehrerinnen, und gegenüber der Polizei, und damit, daß man sich endlich halbwegs sozialverträglich verhält?!

Das würde schon reichen, und das gilt in der Tat für Mustafa und Kevin genauso, wie für ihre Eltern.

Schrottkiste
04.06.2012, 00:10
Wenn ich allein überlege, wie die Jugendlichen heute reden, wie sie die Sprache verschandeln. Lehrer setzen sich nicht in der Schule durch, sie dürfen nicht einmal mehr. Der Respekt fehlt von Grund auf.
Wie willst du einem verzogenen Berliner Ghettokind etwas beibringen? Bei uns ging es nach der Wende mit dem Respekt bergab. Die Lehrer in den Schulen dürften noch züchtigen, zwar nicht so hart wie oft suggeriert wird, aber es lief anders.
Kinder konnten sich von kleinauf benehmen, einfachste Grundregeln saßen einfach. Das ist die erste Grundlage, dass Kinder die Lehrer respektieren, ihnen zuhören und lernen.

Heute wollen sich alle übertreffen, einer will cooler sein als der andere, spielen Karten im Unterricht. Die Lehrer sind nur noch hilflos. Kinder lachen alte Leute aus, Menschen die dieses Land wieder aufgebaut haben. Sie werden bespuckt und nicht respektiert.
Was will ich von so einer Gesellschaft noch erwarten? Wie muss das für diese alten Menschen sein? Gerade hier bei uns. Sie haben die Nachkriegszeit erlebt, sich den Arsch aufgerissen und müssen mit ansehen, wie das Land den Bach runtergeht.
Zu viele Freiheiten, zu wenig Ordnung.

Dazu zwingt man den Menschen mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger in Drohhaltung dazu, solidarisch zu sein. Mit anderen Pleitestaaten, mit den Kulturbereicherern, mit den überforderten Politikern, mit den Kriminellen auf Bewährung.
Kuschelkurs mit Schädlingen, aus Angst, das Ausland könnte schlecht über einen denken. Wenn wir uns nicht endlich aus dieser moralischen Falle befreien und hier mal wieder Zucht und Ordnung reinbringen, dann gehen wir unter.
Zusammen mit Mustafa, Kevin, Mandy und Fatimah...

Sehr guter Beitrag, top !!!

Affenpriester
04.06.2012, 00:11
Naja, Zucht und Ordnung - etwas mehr Ordnung würde aber jedenfalls ganz sicher nicht schaden. Und statt Zucht, wie wär's einfach mal mit Disziplin und einem Mindestmaß an Achtung gegenüber Lehrern und Lehrerinnen, und gegenüber der Polizei, und damit, daß man sich endlich halbwegs sozialverträglich verhält?!

Das würde schon reichen, und das gilt in der Tat für Mustafa und Kevin genauso, wie für ihre Eltern.

Da stimme ich zu. Ich halte das übrigens für unabdingbar. Ohne Disziplin und Ordnung wird das nichts. Und Zucht, naja, wenn ich mir die humane JVA so anschaue, von Zucht ist da kaum noch was zu spüren.
Da bekommst du Therapien, Kuschelkurse, du kannst deinen Führerschein machen, ne Ausbildung, einen besseren Schulabschluss und du kannst Sport machen. Alles Dinge für die anständige Leute draussen einen Haufen Geld zahlen. Geh mal ins Fitnesstudio, schau mal wie teuer das ist für Leute die Samstags keine Frauen vergewaltigen.
Die Knackis beschweren sich schon, wenn sie nach zwei Wochen noch keinen Anstaltsfernseher gestellt bekommen. Von GEZ haben nie noch nie was gehört.

Die Gesellschaft ist dekadent geworden.

Schrottkiste
04.06.2012, 00:12
Naja, Zucht und Ordnung - etwas mehr Ordnung würde aber jedenfalls ganz sicher nicht schaden. Und statt Zucht, wie wär's einfach mal mit Disziplin und einem Mindestmaß an Achtung gegenüber Lehrern und Lehrerinnen, und gegenüber der Polizei, und damit, daß man sich endlich halbwegs sozialverträglich verhält?!

Das würde schon reichen, und das gilt in der Tat für Mustafa und Kevin genauso, wie für ihre Eltern.

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Felix Krull
04.06.2012, 00:18
Da stimme ich zu. Ich halte das übrigens für unabdingbar. Ohne Disziplin und Ordnung wird das nichts. Und Zucht, naja, wenn ich mir die humane JVA so anschaue, von Zucht ist da kaum noch was zu spüren.
Da bekommst du Therapien, Kuschelkurse, du kannst deinen Führerschein machen, ne Ausbildung, einen besseren Schulabschluss und du kannst Sport machen. Alles Dinge für die anständige Leute draussen einen Haufen Geld zahlen. Geh mal ins Fitnesstudio, schau mal wie teuer das ist für Leute die Samstags keine Frauen vergewaltigen.
Die Knackis beschweren sich schon, wenn sie nach zwei Wochen noch keinen Anstaltsfernseher gestellt bekommen. Von GEZ haben nie noch nie was gehört.

Die Gesellschaft ist dekadent geworden.

Du wirst mir langsam unheimlich.

Ekelbruehe
04.06.2012, 00:18
Jeder kann schwimmen, sogar kopfunter.

Fett ist leichter als Wasser, auch Süßwasser.

Felix Krull
04.06.2012, 00:23
Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Wenn die BRD wirklich ein echtes Einwanderungsland sein will - etwas, was mir dem Grundsatz nach immer noch widerstrebt, aber sei's drum - dann müssen endlich Standards und Anforderungen aufgestellt, und auch eingehalten werden. In klassische Einwanderungsländer wie Kanada, die USA, Australien oder Neuseeland kommt niemand rein, der nicht bestimmten Mindestanforderungen genügt. Die Deutschen sind nur zu feige und zu dämlich um endlich die gleichen Standards durchzusetzen, die die anderen Länder schon seit Ewigkeiten als selbstverständlich voraussetzen.

Und wenn sich diesbezüglich nicht sehr bald etwas ändert, dann knallt's hier, aber gewaltig.

Affenpriester
04.06.2012, 00:26
Ja, ich glaube Kanada ist da sehr strikt. Da kann man noch einiges lernen.

Schrottkiste
04.06.2012, 00:37
Wenn die BRD wirklich ein echtes Einwanderungsland sein will - etwas, was mir dem Grundsatz nach immer noch widerstrebt, aber sei's drum - dann müssen endlich Standards und Anforderungen aufgestellt, und auch eingehalten werden. In klassische Einwanderungsländer wie Kanada, die USA, Australien oder Neuseeland kommt niemand rein, der nicht bestimmten Mindestanforderungen genügt. Die Deutschen sind nur zu feige und zu dämlich um endlich die gleichen Standards durchzusetzen, die die anderen Länder schon seit Ewigkeiten als selbstverständlich voraussetzen.

Und wenn sich diesbezüglich nicht sehr bald etwas ändert, dann knallt's hier, aber gewaltig.


Hier kommt jeder rein, der die von Dir aufgeführten Anforderungen NICHT erfüllt. Wir sind hier nämlich das Sozialamt der Welt. Flächendeckend werden hier in Zukunft auf den noch freien Industrieflächen Gebrauchtwagenhandel, Handyshops und Wettstuben entstehen.

Felix Krull
04.06.2012, 00:41
Ja, ich glaube Kanada ist da sehr strikt. Da kann man noch einiges lernen.

Ich wollte irgendwann mal nach Neuseeland auswandern. Hab mir die Bestimmungen durchgelesen und dann erkannt, daß ich dort niemals durch die Anforderungen bzw. Prüfungen käme. Ich kann auch nicht eine Million neuseeländische Dollar auf den Tisch legen, um beim Punkte-Plan besser abzuschneiden.

Kanada hat bestimmte schwarz-weiß Listen hinsichtlich Berufen und Qualifikationen die besonders gesucht werden, bzw. die sich überhaupt nicht erst zu bewerben brauchen.

Beide Länder nehmen auch Flüchtlinge auf, aber, im Vergleich zur BRD, in nur winzigen Kontingenten.

Will heißen: anatolische Ziegenhirten, pseudo-Kurden aus dem Libanon, Syrien und der Türkei, afrikanische "Ärzte" usw. hätten niemals auch nur den Hauch einer Chance, um in diesen Ländern sesshaft zu werden.

In der BRD bislang aber kein Problem.

Affenpriester
04.06.2012, 00:51
Ich wollte irgendwann mal nach Neuseeland auswandern. Hab mir die Bestimmungen durchgelesen und dann erkannt, daß ich dort niemals durch die Anforderungen bzw. Prüfungen käme. Ich kann auch nicht eine Million neuseeländische Dollar auf den Tisch legen, um beim Punkte-Plan besser abzuschneiden.

Kanada hat bestimmte schwarz-weiß Listen hinsichtlich Berufen und Qualifikationen die besonders gesucht werden, bzw. die sich überhaupt nicht erst zu bewerben brauchen.

Beide Länder nehmen auch Flüchtlinge auf, aber, im Vergleich zur BRD, in nur winzigen Kontingenten.

Will heißen: anatolische Ziegenhirten, pseudo-Kurden aus dem Libanon, Syrien und der Türkei, afrikanische "Ärzte" usw. hätten niemals auch nur den Hauch einer Chance, um in diesen Ländern sesshaft zu werden.

In der BRD bislang aber kein Problem.

Ja, du brauchst einen bestimmten Festgeldbetrag, damit du nicht als Sozialfall einwanderst. Du brauchst auch einen Arbeitsvertrag um dort bleiben zu können, wenn du das Geld nicht hast.
In Kanada ist das auch so, ich glaube es waren mal 250.000 CAD, bin mir aber nicht sicher. Wer hat die schon? Also brauchst du auch in Kanada einen Job, um bleiben zu können.
Aber dort, im Gegensatz zu hier, kannst du auch wieder gehen, wenn du den Job verlierst. Du verlierst auch dein Bleiberecht als Nicht-Kanadier. Ein großartiges System.
Zumindest war es dort mal so. In Europa läuft das mit der ganzen EU völlig anders. Wäre toll, wenn die wenigstens mal wieder Grenzkontrollen einführen, wenigstens an der Grenze zu Polen.
So viele Autos wurden noch nie geklaut.

Felix Krull
04.06.2012, 01:06
Ja, du brauchst einen bestimmten Festgeldbetrag, damit du nicht als Sozialfall einwanderst. Du brauchst auch einen Arbeitsvertrag um dort bleiben zu können, wenn du das Geld nicht hast.
In Kanada ist das auch so, ich glaube es waren mal 250.000 CAD, bin mir aber nicht sicher. Wer hat die schon? Also brauchst du auch in Kanada einen Job, um bleiben zu können.
Aber dort, im Gegensatz zu hier, kannst du auch wieder gehen, wenn du den Job verlierst. Du verlierst auch dein Bleiberecht als Nicht-Kanadier. Ein großartiges System.
Zumindest war es dort mal so. In Europa läuft das mit der ganzen EU völlig anders. Wäre toll, wenn die wenigstens mal wieder Grenzkontrollen einführen, wenigstens an der Grenze zu Polen.
So viele Autos wurden noch nie geklaut.

Ich weiß nur daß man in den USA als Gastarbeiter mit einem H1B Visum maximal sechs Wochen Zeit hat um das Land zu verlassen, oder man muß einen anderen Arbeitsplatz vorweisen. In Kanada ist es ähnlich.

Wir können hier lange reden, aber der wichtige Punkt ist und bleibt, daß in der BRD z.B. Abneigungen gegen Ausländer weit weniger verbreitet wären, würde die Regierung nur mehr von den Richtigen reinlassen, und weniger von den Falschen. Untersuchungen zufolge hängt die Ausländerfeindlichkeit bzw. Freundlichkeit auch wesentlich von der "Qualität der Kontakte" ab, was nichts anderes bedeutet als daß es schädlich ist, wenn man ausländisches Lumpenproletariat weiter ungezielt einwandern läßt. Gegen kultivierte, gebildete Ausländer die sich benehmen hat kaum ein Deutscher etwas - jedenfalls ich nicht - solange ihre Zahl überschaubar bleibt, und solange ich bzw. wir nicht den Eindruck haben, daß die nur vorhaben uns zu verdrängen und umzubringen.

Das ist jedenfalls meine Sichtweise.

schastar
04.06.2012, 03:54
Das kann nicht dein Erst sein. :rofl::rofl::rofl:

Eine statistische Erfassung der Zugehörigkeit von Kindern die nicht schwimmen können würde Klarheit zu dieser Aussage bringen.

Bruddler
04.06.2012, 04:33
40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen....
Das kann aber auch daran liegen, dass viele Viertklässler aus irgendwelchen Gründen am Schwimmunterricht gar nicht teilnehmen dürfen ?! :rolleyes:

Bellerophon
07.06.2012, 18:22
Dumme Schüler gab es immer, richtig. Meiner Meinung nach wird das aber durch Einwanderung von Problemschülern nicht eben besser.

Hier gehts doch nur noch um kaschierte völlige Verantwortungslosigkeit.

Es gab mal eine Fall in der Nachkriegszeit, da kamen Kinder, Kriegswaisen glaub ich, aus z.B. Irland zurück, die direkt nach dem Krieg dort untergebracht wurden.

Da ging es darum das 1 (!) Kind, ein deutsches Kind, das aber dann mit Englisch aufgewachsen ist, in eine deutsche Klasse kommen sollte, - da wurden sich dann Gedanken darum gemacht, ob und wie das funktionieren kann - so gesamt..


Heute hast du Klassen wo vielleicht einer/eine noch Deutsch spricht - und keine Sau kümmert es.

Weil es denen völlig scheiß egal ist - den 68ern.

Die kümmert dass einen Dreck.

Auch die Migrantenkinder.

Werden halt die Anforderungen gesenkt und irgendwleche Bertelsmannanweisungen abgezogen.

Das Links-Grüne Pack regt sich nur, falls jemand die "Zwangsgermanisieren" will - geilt sich dann auf, an seinem abgefuckten Pseudo-Gutmenschentum und kichert sich einen - um später zu beklagen, dass die keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.

Die Paukerinnen, selber Linke, heulen dann ein wenig, arrangieren sich dann aber halt, bis zum "Burnout" - Frühpenison winkt - Aufmucken gegen ihre Masertminds und Peergroup können die ja nicht.

Shit, man kann gar nicht beschreiben, was für eine völlig - absolut völlig verkommene Saubande deutsche Linke eigentlich sind.

Klopperhorst
07.06.2012, 18:29
...
Weil es denen völlig scheiß egal ist - den 68ern.

Die kümmert dass einen Dreck.
...

Es ist denen so lange egal, wie sie noch eine fette Pension einstreichen können.
Nach dem Euro-Crash und der Ausplünderung Deutschlands durch den Fiskalpakt werden die 68er,
gerade rechtzeitig in Rente gegangen, merken, dass man mit der Migrantenbrut keinen Industriestaat mehr
unterhalten kann und somit auch keine Pension mehr finanziert bekommt.
Das wird lustig.

---

Ingeborg
07.06.2012, 18:39
ZEITEN ÄNDERN SICH


Wir können immer wieder nur staunen über “diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude, die eine Bereicherung für uns alle darstellen” (Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung).

Vermutlich sind wir mit unseren spießigen und antiquierten Vorstellungen monogamer Eheverhältnisse nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Zum 1.1.2009 wurde nämlich das Personenstandsrecht geändert und das erlaubt in Deutschland das Heiraten nach ausländischen Regeln ohne die Eintragung solcher Ehen vorzuschreiben. Wir warten gespannt auf die ersten Fälle neunjähriger Kindsbräute…

http://www.pi-news.net/2012/06/vier-islamische-hochzeiten-und-zwei-todesfalle/#more-257533

Ingeborg
07.06.2012, 18:39
Es ist denen so lange egal, wie sie noch eine fette Pension einstreichen können.
Nach dem Euro-Crash und der Ausplünderung Deutschlands durch den Fiskalpakt werden die 68er,
gerade rechtzeitig in Rente gegangen, merken, dass man mit der Migrantenbrut keinen Industriestaat mehr
unterhalten kann und somit auch keine Pension mehr finanziert bekommt.
Das wird lustig.

---

ja, soweit denken die nicht

Bellerophon
07.06.2012, 18:46
Es ist denen so lange egal, wie sie noch eine fette Pension einstreichen können.
Nach dem Euro-Crash und der Ausplünderung Deutschlands durch den Fiskalpakt werden die 68er,
gerade rechtzeitig in Rente gegangen, merken, dass man mit der Migrantenbrut keinen Industriestaat mehr
unterhalten kann und somit auch keine Pension mehr finanziert bekommt.
Das wird lustig.

---

Das kommt halt über die wie über alle anderen.

Nur mehr droht denen ja auch nicht.

Die anderen Deutschen raffen ja nichts davon.

Politik ist für Deutsche wie Naturgewalt*.

Deutsche wollen gar nicht mitdenken oder mitentscheiden.

Deutsche sind Knechte.

Tut mir leid - ich selber find das am Schlimmsten - aber so ist es.

*oder was für die Fürsten - Gebiet das man nicht betritt. Hier herrscht der Landlord**. Wilderer werden erschossen.

Die frankfurterschule New-Class hat das gut erkannt, und sich selber zum Landlord gemacht.

Körpersprache, Sprache, Umgangsformen und Verhalten grade von Sozen und Grünen (und ihren Journalisten - oder auch Lehrern und Studenten, Jusos, Antifa) sprechen davon Bände.

Deutsche sind nur zu sozialinkompetent das zu begreifen.


** oder in Deutschland würde man sagen Ostelbischer Junker.

Verrari
07.06.2012, 18:48
40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen....
Das kann aber auch daran liegen, dass viele Viertklässler aus irgendwelchen Gründen am Schwimmunterricht gar nicht teilnehmen dürfen ?! :rolleyes:
Genau. Die 40% dürften diese "irgendwelche Gründe" ziemlich exakt treffen. ;)

Schrottkiste
07.06.2012, 20:19
Hier gehts doch nur noch um kaschierte völlige Verantwortungslosigkeit.

Es gab mal eine Fall in der Nachkriegszeit, da kamen Kinder, Kriegswaisen glaub ich, aus z.B. Irland zurück, die direkt nach dem Krieg dort untergebracht wurden.

Da ging es darum das 1 (!) Kind, ein deutsches Kind, das aber dann mit Englisch aufgewachsen ist, in eine deutsche Klasse kommen sollte, - da wurden sich dann Gedanken darum gemacht, ob und wie das funktionieren kann - so gesamt..


Heute hast du Klassen wo vielleicht einer/eine noch Deutsch spricht - und keine Sau kümmert es.

Weil es denen völlig scheiß egal ist - den 68ern.

Die kümmert dass einen Dreck.

Auch die Migrantenkinder.

Werden halt die Anforderungen gesenkt und irgendwleche Bertelsmannanweisungen abgezogen.

Das Links-Grüne Pack regt sich nur, falls jemand die "Zwangsgermanisieren" will - geilt sich dann auf, an seinem abgefuckten Pseudo-Gutmenschentum und kichert sich einen - um später zu beklagen, dass die keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.

Die Paukerinnen, selber Linke, heulen dann ein wenig, arrangieren sich dann aber halt, bis zum "Burnout" - Frühpenison winkt - Aufmucken gegen ihre Masertminds und Peergroup können die ja nicht.

Shit, man kann gar nicht beschreiben, was für eine völlig - absolut völlig verkommene Saubande deutsche Linke eigentlich sind.

Das kann ich nur so unterschreiben, sehr guter Beitrag.

Bellerophon
07.06.2012, 21:03
Das kann ich nur so unterschreiben, sehr guter Beitrag.

Die andere Seite davon ist dann der türkische Part.

Die haben natürlich auch ein Interesse ihre Kolonne unintegriert zu halten (machen sie ja keine Hehl draus - die türkische (!) Integrationsministerin von BW sprach ja schon davon das das eine Anmaßung ist) - die wollen die prekär halten - koste was es wolle.



Denen sind die auch scheiß egal, die sehen die einfach als kritisches Gewalt-Potenzial (Soldaten) zur Durchsetzung ihrer neo-osmanischen Interessen.

Als Feigenblätter die türkischen Fräuleins in Politik und Medien -ohne Kopftuch übrigens.

Und da gehen sie mit den deutschen Linken eine Symbiose ein.

Allerdings auch nichts neues.

Nur das heute halt weiße Bürgerliche den dekadenten Adel Afrikas und Indiens geben.

Schrottkiste
07.06.2012, 21:12
Die andere Seite davon ist dann der türkische Part.

Die haben natürlich auch ein Interesse ihre Kolonne unintegriert zu halten (machen sie ja keine Hehl draus - die türkische (!) Integrationsministerin von BW sprach ja schon davon das das eine Anmaßung ist) - die wollen die prekär halten - koste was es wolle.



Denen sind die auch scheiß egal, die sehen die einfach als kritisches Gewalt-Potenzial (Soldaten) zur Durchsetzung ihrer neo-osmanischen Interessen.

Als Feigenblätter die türkischen Fräuleins in Politik und Medien -ohne Kopftuch übrigens.

Und da gehen sie mit den deutschen Linken eine Symbiose ein.

Allerdings auch nichts neues.

Nur das heute halt weiße Bürgerliche den dekadenten Adel Afrikas und Indiens geben.

Ergibt sich ja von selbst, daß ohne Unintegrierte dann Integrationsminister und die Integrationsindustrie im Gesamten (Streetworker oder Integrationshelfer bei der ARGE als Beispiel) dann ohne Lohn und Brot dastehen würden. Also muß das so weitergehen.