PDA

Vollständige Version anzeigen : Stolpe - Der Aufbau Ost dauert 30 Jahre - es sind doch schon 15 Jahre rum ????????



SAMURAI
22.08.2005, 16:52
http://www.welt.de/data/2005/08/22/763613.html

Der Stasi-Spitzel Stolpe, Maut-Idiot und Aufbauminister-Ost hat eine neue Prognose !

Meint er nun 30 Jahre Aufbau-Hilfe seit der DDR-Übernahme oder meint er 30 Jahre ab jetzt ?

Der Volldepp will uns doch glatt einreden, es sei Halbzeit, in 15 Jahren sei alles geschafft.

Stasi-Stolpe bekommt von mir den Lügen/Deppen/Dummheits-Award verliehen. Ich hoffe bald posthum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flop:

gothmania
02.09.2005, 20:12
Jau, was glaubst Du denn? Dem Ossi von heute gefälllt es, sich selbst als ewigen Verlierer und den Wessi als ständigen Gewinner darzustellen. Verständlich - garantiert dieses sorgfältig gepflegte Looser-Image doch weiterhin satte Transferleistungen aus dem Westen ohne jegliche Gegenleistung.

Das unsägliche Schutzgeld namens Soli werden wir kleinen Wessis noch deutlich länger als 15 Jahre zahlen müssen. Jeder Westdeutsche, ob Kleinkind oder Greis, wird bis ins Jahr 2010 durchschnittlich 30.000 Euro für die Einheit geleistet haben - pro Familie ein Vermögen (Quelle: Wolfgang Herles - Wir sind kein Volk, Piper Verlag 2005, Seite 81). Der Leiter des Münchener IFO-Instituts für Weltwirtschaft, Hans Werner Sinn, rechnet gar damit, dass diese Zwangszahlungen niemals enden werden.

Also - es wird Zeit, dass wir es unseren ostdeutschen "Brüdern und Schwestern" nachmachen und auch aktiv zu Jammern anfangen. Es gibt im Westen von Tag zu Tag mehr Gebiete, die in wirtschaftlichen Negativ-Kennzahlen wie Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Durchschnittseinkommen schon auf Ost-Niveau abgestürzt sind.

SAMURAI
02.09.2005, 20:15
Jau, was glaubst Du denn? Dem Ossi von heute gefälllt es, sich selbst als ewigen Verlierer und den Wessi als ständigen Gewinner darzustellen. Verständlich - garantiert dieses sorgfältig gepflegte Looser-Image doch weiterhin satte Transferleistungen aus dem Westen ohne jegliche Gegenleistung.

Das unsägliche Schutzgeld namens Soli werden wir kleinen Wessis noch deutlich länger als 15 Jahre zahlen müssen. Jeder Westdeutsche, ob Kleinkind oder Greis, wird bis ins Jahr 2010 durchschnittlich 30.000 Euro für die Einheit geleistet haben - pro Familie ein Vermögen (Quelle: Wolfgang Herles - Wir sind kein Volk, Piper Verlag 2005, Seite 81). Der Leiter des Münchener IFO-Instituts für Weltwirtschaft, Hans Werner Sinn, rechnet gar damit, dass diese Zwangszahlungen niemals enden werden.

Also - es wird Zeit, dass wir es unseren ostdeutschen "Brüdern und Schwestern" nachmachen und auch aktiv zu Jammern anfangen. Es gibt im Westen von Tag zu Tag mehr Gebiete, die in wirtschaftlichen Negativ-Kennzahlen wie Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Durchschnittseinkommen schon auf Ost-Niveau abgestürzt sind.

Es werden wohl mehr als weitere 30 Jahre ins Land gehen. Das erlebe ich nicht mehr.

Frank
05.09.2005, 20:43
Jau, was glaubst Du denn? Dem Ossi von heute gefälllt es, sich selbst als ewigen Verlierer und den Wessi als ständigen Gewinner darzustellen. Verständlich - garantiert dieses sorgfältig gepflegte Looser-Image doch weiterhin satte Transferleistungen aus dem Westen ohne jegliche Gegenleistung.

Falsch.

Ich bin Ossi. Es geht mir gut. Ich betrachte mich absolut nicht als Verlierer. Ich wünschte nur, dass alle dies von sich behaupten könnten.

Jodlerkönig
05.09.2005, 20:54
Jau, was glaubst Du denn? Dem Ossi von heute gefälllt es, sich selbst als ewigen Verlierer und den Wessi als ständigen Gewinner darzustellen. Verständlich - garantiert dieses sorgfältig gepflegte Looser-Image doch weiterhin satte Transferleistungen aus dem Westen ohne jegliche Gegenleistung.

Das unsägliche Schutzgeld namens Soli werden wir kleinen Wessis noch deutlich länger als 15 Jahre zahlen müssen. Jeder Westdeutsche, ob Kleinkind oder Greis, wird bis ins Jahr 2010 durchschnittlich 30.000 Euro für die Einheit geleistet haben - pro Familie ein Vermögen (Quelle: Wolfgang Herles - Wir sind kein Volk, Piper Verlag 2005, Seite 81). Der Leiter des Münchener IFO-Instituts für Weltwirtschaft, Hans Werner Sinn, rechnet gar damit, dass diese Zwangszahlungen niemals enden werden.

Also - es wird Zeit, dass wir es unseren ostdeutschen "Brüdern und Schwestern" nachmachen und auch aktiv zu Jammern anfangen. Es gibt im Westen von Tag zu Tag mehr Gebiete, die in wirtschaftlichen Negativ-Kennzahlen wie Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Durchschnittseinkommen schon auf Ost-Niveau abgestürzt sind.


top! einwandfrei! richtig! zu 100% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SpongeBob_Schwammkopf
05.09.2005, 21:28
Heuter leben die Ost Deutschen besser. Damals waren sie Glücklicher!

Jodlerkönig
05.09.2005, 23:27
Heuter leben die Ost Deutschen besser. Damals waren sie Glücklicher!

na dann muß es ja ein riesenspaß gewesen sein, von der stasi (freunde, lehrer,arbeitskollegen, usw.) so richtig in beobachtung gewesen zu sein...

lustig muß es auch gewesen sein, eingesperrt zu sein, z. b. in bauzen oder gleich im ganzen land....

besonders glücklich war man, wenn man beim verlassen des landes erschossen wurde..

am meisten lachte man, wenn man schon bei der geburt das auto bestellen mußte, damit man es hatte, wenn man volljährig war....

und die meiste freude, war, wenn die jährliche bananenlieferung kam, weil good old honi mal wieder seinen freizügigen tag hatte..

aber am meisten freute man sich, daß man seine meinung frei äußern konnte...war ja auch schon super,z.B. beim brandbesuch, wie die leute runderherum sich in die arme fielen.....(oder wurden die niedergerungen ;) )


............nein glücklich waren die sicher alle......

Vietminh
05.09.2005, 23:54
Natürlich, in der DDR gab es auf jeden Bürger 500 Stasi-Spitzel. Lästig war es auch, wenn man die ganzen Wanzen aus der Suppe fischen musste.
Und wenn wehe man hielt sich nicht an die vorgeschriebenen 500000km Distanz zur Mauer...

Hast Du in der DDR gelebt? Diese Keulen fallen in der Regel nur Westdeutschen auf Anhieb ein.

gothmania
06.09.2005, 06:06
Warum nur lügen sich die Ossis permanent ihre eigene Vergangenheit schön?

Fakt ist:

In der DDR kam ein Spitzel auf 6,5 Einwohner. Bei Hitler kam nur ein Spitzel auf 2000 Einwohner und in der Sowjetunion ein KGB-Agent auf 5830 Einwohner! (Quelle: Anna Funder, "Stasiland", Hamburg 2004, Seite 73)

Gerade in der DDR war die Blockwart-Mentalität besonders ausgeprägt. Aber wenn man die Ossis heute so hört, waren 90% aller DDR Bürger Regimegegner. Sorry - aber ihr könnt euch eure Heuchelei sparen!

malnachdenken
06.09.2005, 06:38
http://www.welt.de/data/2005/08/22/763613.html

Der Stasi-Spitzel Stolpe, Maut-Idiot und Aufbauminister-Ost hat eine neue Prognose !

Meint er nun 30 Jahre Aufbau-Hilfe seit der DDR-Übernahme oder meint er 30 Jahre ab jetzt ?

Der Volldepp will uns doch glatt einreden, es sei Halbzeit, in 15 Jahren sei alles geschafft.

Stasi-Stolpe bekommt von mir den Lügen/Deppen/Dummheits-Award verliehen. Ich hoffe bald posthum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flop:


uihhhh, da hat aber einer schlechte laune loooooooooool

mehr als beleidigen können hier viele wahrlich nicht...

Jodlerkönig
06.09.2005, 06:44
Natürlich, in der DDR gab es auf jeden Bürger 500 Stasi-Spitzel. Lästig war es auch, wenn man die ganzen Wanzen aus der Suppe fischen musste.
Und wenn wehe man hielt sich nicht an die vorgeschriebenen 500000km Distanz zur Mauer...

Hast Du in der DDR gelebt? Diese Keulen fallen in der Regel nur Westdeutschen auf Anhieb ein.

aha keulen. wenigstens leugnest du das ganze nicht....

ups....wahrheit sagen is ja nicht erlaubt^^

malnachdenken
06.09.2005, 06:52
na dann muß es ja ein riesenspaß gewesen sein, von der stasi (freunde, lehrer,arbeitskollegen, usw.) so richtig in beobachtung gewesen zu sein...


es gab zwar viele spitzel, aber das was du schreibst ist übertrieben.




lustig muß es auch gewesen sein, eingesperrt zu sein, z. b. in bauzen oder gleich im ganzen land....

man wurde auch nicht gleich grundlos eingesperrt, es gab zwar oft obskure begründungen, aber das hieß nicht, das JEDER GLEICH dort eingesperrt war.



besonders glücklich war man, wenn man beim verlassen des landes erschossen wurde..

am meisten lachte man, wenn man schon bei der geburt das auto bestellen mußte, damit man es hatte, wenn man volljährig war....

und die meiste freude, war, wenn die jährliche bananenlieferung kam, weil good old honi mal wieder seinen freizügigen tag hatte..

aber am meisten freute man sich, daß man seine meinung frei äußern konnte...war ja auch schon super,z.B. beim brandbesuch, wie die leute runderherum sich in die arme fielen.....(oder wurden die niedergerungen ;) )
............nein glücklich waren die sicher alle......


es gab auch glückliche ddr-bewohner. es gab auch unglückliche.
eigentlich wie in jedem land auf der welt....

Jodlerkönig
06.09.2005, 07:10
es gab zwar viele spitzel, aber das was du schreibst ist übertrieben.



man wurde auch nicht gleich grundlos eingesperrt, es gab zwar oft obskure begründungen, aber das hieß nicht, das JEDER GLEICH dort eingesperrt war.




es gab auch glückliche ddr-bewohner. es gab auch unglückliche.
eigentlich wie in jedem land auf der welt....


komisch ist nur, das nicht in jedem land der erde soviele auf die strasse rennen und raus wollen.........ja die waren schon alle glücklich genau wie in jedem anderen land.....

übrigens, die zahl wuste ich nicht, hat mir letzte woche eine kundin erzählt, die is vor 15 jahren aus dresden rübergemacht^^ war, daß von 3 bürgern der ddr ca. einer (33%) mit der stasi zu tun hatte bzw. anders gesagt, für die stasi arbeitete (Berichte schreiben, leute anschwärzen, usw...)

malnachdenken
06.09.2005, 07:13
komisch ist nur, das nicht in jedem land der erde soviele auf die strasse rennen und raus wollen.........ja die waren schon alle glücklich genau wie in jedem anderen land.....

übrigens, die zahl wuste ich nicht, hat mir letzte woche eine kundin erzählt, die is vor 15 jahren aus dresden rübergemacht^^ war, daß von 3 bürgern der ddr ca. einer (33%) mit der stasi zu tun hatte bzw. anders gesagt, für die stasi arbeitete (Berichte schreiben, leute anschwärzen, usw...)


türlich gingen viele auf die straße (ausreise etc).

bgei den hartz IV demos waren auch viele auf der straße, na und?

und die stasi bestand, wie du schon richtig erkannt hast, nicht nur aus spitzeln. das war ein riesiger apparat, ist klar, dass da viele gearbeitet haben.

und es gab auch glückliche in der ddr. deine pauschalisierungen bringen nichts...

Jodlerkönig
06.09.2005, 07:18
türlich gingen viele auf die straße (ausreise etc).

bgei den hartz IV demos waren auch viele auf der straße, na und?

und die stasi bestand, wie du schon richtig erkannt hast, nicht nur aus spitzeln. das war ein riesiger apparat, ist klar, dass da viele gearbeitet haben.

und es gab auch glückliche in der ddr. deine pauschalisierungen bringen nichts...


unter pauschalierung verstehe ich was anderes als fakten mit zahlen zu benennen....

malnachdenken
06.09.2005, 07:24
unter pauschalierung verstehe ich was anderes als fakten mit zahlen zu benennen....


du pauschalisierst, dass ALLE in der ddr bespitzelt wurden (also über mich und meine eltern gibts bspw keine akte) und das ALLE unglücklich waren (dafür gibt es keine anhaltspunkte)

Würfelqualle
06.09.2005, 07:28
Ähm, der Mitteldeutsche zahlt auch Soli, nicht nur der Westdeutsche.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
06.09.2005, 07:29
Ähm, der Mitteldeutsche zahlt auch Soli, nicht nur der Westdeutsche.


Gruss von der Würfelqualle


is klar, dass auch die leute in thüringen und im harz soli zahlen.... wieso begrenzt du das auf sie?

Würfelqualle
06.09.2005, 07:34
Lies richtig. Die ganze Zeit war hier nur die Rede, das nur die Westdeutschen Soli zahlen. Deshalb mein Einwand, das die Mitteldeutschen genauso Soli zahlen, wie die Westdeutschen.




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
06.09.2005, 07:35
Lies richtig. Die ganze Zeit war hier nur die Rede, das nur die Westdeutschen Soli zahlen. Deshalb mein Einwand, das die Mitteldeutschen genauso Soli zahlen, wie die Westdeutschen.




Gruss von der Würfelqualle


du meinst wohl eher ostdeutsche....oder von wo bis wo erstreckt sich deine mitteldeutschland?

Würfelqualle
06.09.2005, 07:57
du meinst wohl eher ostdeutsche....oder von wo bis wo erstreckt sich deine mitteldeutschland?

Von der Elbe bis zur Oder.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
06.09.2005, 07:59
Von der Elbe bis zur Oder.



Gruss von der Würfelqualle


das ist der osten deutschlands.

Würfelqualle
06.09.2005, 08:04
das ist der osten deutschlands.


Du hast Recht und ich meine Ruhe.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
06.09.2005, 08:05
Du hast Recht und ich meine Ruhe.


Gruss von der Würfelqualle


.... :D schön

Jodlerkönig
06.09.2005, 08:51
Ähm, der Mitteldeutsche zahlt auch Soli, nicht nur der Westdeutsche.


Gruss von der Würfelqualle

jepp da hast du recht :P nur der westdeutsche hat nix davon ;)

malnachdenken
06.09.2005, 08:52
jepp da hast du recht :P nur der westdeutsche hat nix davon ;)



mein gott.... die paar prozent...

Jodlerkönig
06.09.2005, 09:06
mein gott.... die paar prozent...


na dann wenns eh nur paar prozent sind....wech damit :2faces:

malnachdenken
06.09.2005, 09:14
na dann wenns eh nur paar prozent sind....wech damit :2faces:


wenig für den einzelnen summiert sich auf viel für die gesamten....

Jodlerkönig
06.09.2005, 09:50
wenig für den einzelnen summiert sich auf viel für die gesamten....

na dann wenn wir schon beim sumimieren sind...ein bischen ökosteuer ein bischen tabaksteuer ein bischen alkoholsteuer ein bischen kfz steuer ein bischen ein bischen ein bischen.......da könnte ja ein endloslied draus werden...


...........merkst du was ....???

malnachdenken
06.09.2005, 09:53
na dann wenn wir schon beim sumimieren sind...ein bischen ökosteuer ein bischen tabaksteuer ein bischen alkoholsteuer ein bischen kfz steuer ein bischen ein bischen ein bischen.......da könnte ja ein endloslied draus werden...


...........merkst du was ....???


hey.... du hast das prinzip einer gemeinschaft verstanden...

Jodlerkönig
06.09.2005, 10:37
hey.... du hast das prinzip einer gemeinschaft verstanden...

aha ;) heißt das auch, das es das prinzip einer gemeinschaft ist, sinnlose abgaben die ihre wirkungslosigkeit bewiesen haben, nicht hinterfragen zu dürfen um deren abschaffung zu erreichen?
?( ;)

malnachdenken
07.09.2005, 06:16
aha ;) heißt das auch, das es das prinzip einer gemeinschaft ist, sinnlose abgaben die ihre wirkungslosigkeit bewiesen haben, nicht hinterfragen zu dürfen um deren abschaffung zu erreichen?
?( ;)


hinterfragen, natürlich, aber abschaffe eher weniger, sondern eher ereeichen, dass diese abgaben auch richtig vom staat genutzt werden.

ich sag mir immer, im grunde können wir soviel zahlen wie sie wollen, wenn ich die ergebnisse explizit sehe. ich gehe ja auch einkaufen und gebe geld für eine leistung aus, die ich sehe. beim staat zurzeit ist das leider nicht der fall. schade