PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Streikrecht in Europa einschränken!!!



Houseworker
31.05.2012, 17:48
Die EU will das Streikrecht in Europa einschränken, wenn eine Durchsetzung des freien Arbeitsmarktes gefährdet erscheint. Zwölf Regierungen haben gegen den Plan Einspruch erhoben. Die Kommission kann das Gesetz dennoch durchbringen.

Ein neues europäisches Streikrecht würde wesentliche Einschränkungen bringen.

Demnach sollten Streiks, die den freien Arbeitsmarkt in der EU betreffen, eingeschränkt werden können. Dann dürfte beispielsweise nicht gestreikt werden, wenn sich Arbeitnehmer dagegen wehren würden, dass Arbeitskräfte aus anderen EU-Ländern im Betrieb eingesetzt werden. Arbeitnehmer befürchten durch den offenen Arbeitsmarkt billigere Konkurrenz aus anderen europäischen Staaten. Im Entwurf heißt es, das Recht zu Streiken sei nicht „uneingeschränkt“.

Insgesamt erhoben zwölf nationale Regierungen Einspruch gegen die geplante Regelung. Sie kritisieren, dass die EU-Kommission mit dem Monti-II-Gesetz ihre Kompetenzen überschreiten würde. Sie sind der Meinung, Angelegenheiten des Streikrechts seien auf nationaler Ebene besser zu regeln.

Finnland, Schweden und Dänemark wären direkt betroffen, würde der Gesetzesvorschlag umgesetzt. Konkret gab es dort Fälle von Arbeiterprotesten, weil Firmen ausländische Arbeiter eingesetzt hatten. Außerdem unterstützen Lettland, Portugal, Luxemburg, Polen, Malta, Frankreich, Großbritannien Belgien und die Niederlande den Einspruch.

Damit haben die Gegner des europäischen Streikrechts eine Stimme mehr als nötig, um der EU-Kommission eine „gelbe Karte“ zeigen zu können. Das Kartensystem wurde im Vertrag von Lissabon verankert und soll es nationalen Regierungen erleichtern, auf die EU-Gesetzgebung Einfluss zu nehmen. Der aktuelle Fall stellt eine Premiere für dieses System dar.

Trotz des erfolgreichen Einspruchs könnte das Gesetz in seiner aktuellen Form umgesetzt werden. Denn die Kommission kann mit einer Erklärung auf ihren Plänen beharren.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/43172/


Deutschland unterstützt die Einschränkung des Streikrechts! Wen wundert`s ?

Gottfried
31.05.2012, 17:58
Deutschland unterstützt die Einschränkung des Streikrechts! Wen wundert`s ?

Das ist auch richtig so.

Streik ist kollektiver Vertragsbruch und Erpressung.

http://ef-magazin.de/2012/02/29/3433-paradigmenwechsel-in-der-cdu-streik-ist-erpressung

Houseworker
31.05.2012, 18:03
Das ist auch richtig so.

Streik ist kollektiver Vertragsbruch und Erpressung.

http://ef-magazin.de/2012/02/29/3433-paradigmenwechsel-in-der-cdu-streik-ist-erpressung


Es dürfte wohl jedem klar sein, daß sich die "Einschränkung des Streikrechts" nicht nur auf den Arbeitsmarkt bezieht!
Wenn sich mehr als drei Leute auf der Straße versammeln, ist das bedenklich! Das muß im Keim erstickt werden! ;)

Gottfried
31.05.2012, 18:06
Es dürfte wohl jedem klar sein, daß sich die "Einschränkung des Streikrechts" nicht nur auf den Arbeitsmarkt bezieht!
Wenn sich mehr als drei Leute auf der Straße versammeln, ist das bedenklich! Das muß im Keim erstickt werden! ;)

Demonstrationen kann man ja weiterhin erlauben. Aber wer nachweislich bei einer Demo ist, obwohl er arbeiten müsste, den soll der Arbeitgeber auch fristlos entlassen dürfen.

Hauskatze
31.05.2012, 18:08
Das stinkt nach Arbeitgeberdiktatur, und Gottfried die Pocke und Muttersöhnchen unterstützt diesen Müll noch

Gottfried
31.05.2012, 18:23
Das stinkt nach Arbeitgeberdiktatur, und Gottfried die Pocke und Muttersöhnchen unterstützt diesen Müll noch

Im Gegenteil, es stinkt eher nach der Diktatur des Proletariats.


StGB § 253 „Wer einen anderen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Kringel
31.05.2012, 18:28
Eigentlich ne geile Sache.... dann braucht man auch keine Streikkasse mehr.... und warum dann überhaupt noch ne Gewerkschaft?... das ist ja schön das die in Brüssel auch mal gute Ideen haben.

Thomas1734
31.05.2012, 18:28
Die Einschränkung des Streikrechts hat etwas Gutes und Schlechtes, wobei es auf die Auslegung ankommt.

Die Mächtigen dieser Welt und auch in Europa, wie auch nicht wenige Politiker wissen inzwischen, dass "viel Soziales" nach dem erforderlichen Umbau der EU nicht mehr zu halten sein wird.

Umbau soll heißen und man arbeitet ja inzwischen ganz intensiv daran , dass zwar der EURO als Währung bleibt, aber die nationale Hoheit, das nationale Recht und die nationale Verantwortung für sich als Staat selbst der Länder inkl. Wechselkurse zur unterschiedlichen Leistungsfähigkeit der jeweiligen Volkswirtschaften wieder angepasst und hergestellt werden muss.

Nichts anderes wird passieren in dieser, wenn nichts passiert - untergehenden, europäischen NOCH Staatengemeinschaft. Und dann wird es zu Besitzstandskämpfen um soz. Leistungen gehen und vieles was wir heute noch kennen, wird es morgen nicht mehr geben, weil es schon immer unbezahlbar war.

Das Schlaraffenland der EU, der Erde und des Universums - Deutschland wird schon in wenigen Jahren aufhören zu existieren und man wird damit beginnen "müssen" mehr Menschen am Gemeinwohl des Staates Teilhabe/Wertschöpfung - durch aktive Beteiligung - auch endlich teilhaben zu lassen und nicht Arbeitslosigkeit zu bezahlen.

Kurzum - bezahlte Arbeitslosigkeit wird schon sehr bald eine reine Versicherungsleistung sein, weil - kann es und wird es schon sehr bald in wenigen Jahren in diesen "Auswüchsen" gewollte Arbeitslosigkeit nicht mehr geben können.

Man sehe z.B. nur nach Polen und man weiss auch hier:....es funktioniert und nur so geht es auch voran und Polen hatte noch nie ein Problem mit der Einwanderung in die Sozialsysteme.

Die Einwanderung in die Sozialsysteme wird somit auch bei uns gestoppt werden in dem Augenblick, wo es nichts mehr zusätzlich unter der eigenen nationalen Bevölkerung zu verteilen gibt, weil es nur noch um den Abtrag von Schuldenberge geht, für heutige und kommende Generationen.
Dabei kann man es sich künftig auch nicht mehr leisten, noch weitere soziale und gesellschaftliche Schmelztiegel zu installieren und zu bezahlen.

Die EU Party und das Experiment EURO in dieser völlig unlogischen finanz-wirtschaftlichen Konstellation, der immer noch zu unterschiedlichen Volkswirtschaften, ist schon bald zu Ende. Es wird nur noch kurze Zeit dauern und dann wird man dies in allen Staaten, auch in Brüssel begriffen haben, weil - Weltpolitik wird nicht in Europa gemacht, wurde auch noch nie in Europa gemacht - auch wenn es alle glauben mögen.

meckerle
31.05.2012, 18:37
Es dürfte wohl jedem klar sein, daß sich die "Einschränkung des Streikrechts" nicht nur auf den Arbeitsmarkt bezieht!
Wenn sich mehr als drei Leute auf der Straße versammeln, ist das bedenklich! Das muß im Keim erstickt werden! ;)
Genau, wo kämen wir denn hin wenn Jeder streiken, demonstrieren und "maulen" könnte wie es ihm gefällt!
So beugt man Revolutionen vor!

Argutiae
31.05.2012, 18:52
Super.
Wann kommt das Ausgehverbot?
Das verbot zu wählen mit einem EInkommen unter 10.000€ - Netto/Monat.
Wann bekommen wir wieder einen Kaiser, zumindest einen Diktator.
Ich kann es kaum erwarten!

Sterntaler
31.05.2012, 19:03
die wissen,wenn es losgeht, das die Laternen von Brüssel nicht ausreichen werden.

opppa
31.05.2012, 19:25
Vielleicht hängt diese segensreiche Aktivität der EU damit zusammen, daß die Gewerkschaften die politische Landschaft in den Parlamenten und Kommissionen weniger gut pflegen, als die Wirtschaft, deren Geschäfte durch Streiks behindert werden?

?(

Bellerophon
31.05.2012, 19:31
Wir wollen die totale EU!

Jeder Gutmensch will sie, weil sie gut ist.

Und Gutmenschen wissen wo es lang geht.

Vorratsdatenspeicherung und Bankenrettung und so - auf EU = gut.

Alles andere ist nicht hilfreich.

Gutmensch = Bertelsmann

-jmw-
31.05.2012, 21:26
Hat halt nur den Nachteil, dass es nicht stimmt, denn die Staazis - also auch 99 vH der Unternehmer und Arbeitgeber -, stolz wie Hulle auf ihren Rechtspositivismus, definieren "Vertrag", "Erpressung" und "Streik" legalistisch, wobei u.a. herauskommt, dass letzterer nicht unter die ersten beiden fällt.


Das ist auch richtig so.

Streik ist kollektiver Vertragsbruch und Erpressung.

http://ef-magazin.de/2012/02/29/3433-paradigmenwechsel-in-der-cdu-streik-ist-erpressung

wobbels
31.05.2012, 22:00
Das ist auch richtig so.

Streik ist kollektiver Vertragsbruch und Erpressung.

http://ef-magazin.de/2012/02/29/3433-paradigmenwechsel-in-der-cdu-streik-ist-erpressung

Und die französische Revolution war offener Aufruhr mit kollektiver Körperverletzung und kollektivem Mord.

Du bist wirklich ein paar Jahrhunderte zu spät geboren.

Gottfried
31.05.2012, 22:10
Und die französische Revolution war offener Aufruhr mit kollektiver Körperverletzung und kollektivem Mord.

Du bist wirklich ein paar Jahrhunderte zu spät geboren.

Ich bin genau richtig geboren. Und wenn ein Arbeitnehmer meint, mir dumm kommen zu können, wird er die Konsequenzen spüren.

:]

wobbels
31.05.2012, 22:17
Ich bin genau richtig geboren. Und wenn ein Arbeitnehmer meint, mir dumm kommen zu können, wird er die Konsequenzen spüren.

:]

Du meinst, wenn einer Deiner Arbeitnehmer Dir dumm kommt.
Aber wie die meisten "Arbeitgeber" wirst auch Du es nicht bemerken, wenn Dir der Kellner in die Suppe spuckt.

Dabei bist auch Du nur ein kleiner Wortverdreher dieser Wirtschaftssystematik, denn Du bist der Arbeitnehmer, Du bist bestenfalls ein Kapitalgeber.
So wie Du hier aber Deine Reden schwingst, schätze ich, Du gibst bestenfalls Kapitälchen.

dZUG
31.05.2012, 22:23
Ist ja eh die Hälfte arbeitslos, zumidest im Ausland.
Die BRD <-- durchgestrichen DEUTSCHLAND gehört ja nicht dazu, obwohl die immerhin mehr wie 50% Wahlbetiligung hatten :D

Wolf Fenrir
31.05.2012, 22:29
Die Einschränkung des Streikrechts hat etwas Gutes und Schlechtes, wobei es auf die Auslegung ankommt.

Die Mächtigen dieser Welt und auch in Europa, wie auch nicht wenige Politiker wissen inzwischen, dass "viel Soziales" nach dem erforderlichen Umbau der EU nicht mehr zu halten sein wird.

Umbau soll heißen und man arbeitet ja inzwischen ganz intensiv daran , dass zwar der EURO als Währung bleibt, aber die nationale Hoheit, das nationale Recht und die nationale Verantwortung für sich als Staat selbst der Länder inkl. Wechselkurse zur unterschiedlichen Leistungsfähigkeit der jeweiligen Volkswirtschaften wieder angepasst und hergestellt werden muss.

Nichts anderes wird passieren in dieser, wenn nichts passiert - untergehenden, europäischen NOCH Staatengemeinschaft. Und dann wird es zu Besitzstandskämpfen um soz. Leistungen gehen und vieles was wir heute noch kennen, wird es morgen nicht mehr geben, weil es schon immer unbezahlbar war.

Das Schlaraffenland der EU, der Erde und des Universums - Deutschland wird schon in wenigen Jahren aufhören zu existieren und man wird damit beginnen "müssen" mehr Menschen am Gemeinwohl des Staates Teilhabe/Wertschöpfung - durch aktive Beteiligung - auch endlich teilhaben zu lassen und nicht Arbeitslosigkeit zu bezahlen.

Kurzum - bezahlte Arbeitslosigkeit wird schon sehr bald eine reine Versicherungsleistung sein, weil - kann es und wird es schon sehr bald in wenigen Jahren in diesen "Auswüchsen" gewollte Arbeitslosigkeit nicht mehr geben können.

Man sehe z.B. nur nach Polen und man weiss auch hier:....es funktioniert und nur so geht es auch voran und Polen hatte noch nie ein Problem mit der Einwanderung in die Sozialsysteme.

Die Einwanderung in die Sozialsysteme wird somit auch bei uns gestoppt werden in dem Augenblick, wo es nichts mehr zusätzlich unter der eigenen nationalen Bevölkerung zu verteilen gibt, weil es nur noch um den Abtrag von Schuldenberge geht, für heutige und kommende Generationen.
Dabei kann man es sich künftig auch nicht mehr leisten, noch weitere soziale und gesellschaftliche Schmelztiegel zu installieren und zu bezahlen.

Die EU Party und das Experiment EURO in dieser völlig unlogischen finanz-wirtschaftlichen Konstellation, der immer noch zu unterschiedlichen Volkswirtschaften, ist schon bald zu Ende. Es wird nur noch kurze Zeit dauern und dann wird man dies in allen Staaten, auch in Brüssel begriffen haben, weil - Weltpolitik wird nicht in Europa gemacht, wurde auch noch nie in Europa gemacht - auch wenn es alle glauben mögen.



Hört sich so an als hättest Du Insider Wissen.

Aber ich glaube die gut BRD wird sich von den "guten EU Nachbarn" bis auf die Knochen aussaugen lassen bis zum selbst zusammenbruch.

Macht man aber gerne , hat man doch eine Historische Schuld abzutragen.

Deutscher Michel
31.05.2012, 22:55
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/43172/


Deutschland unterstützt die Einschränkung des Streikrechts! Wen wundert`s ?

Aus dem verlinkten Artikel:



...Dann dürfte beispielsweise nicht gestreikt werden, wenn sich Arbeitnehmer dagegen wehren würden, dass Arbeitskräfte aus anderen EU-Ländern im Betrieb eingesetzt werden. Arbeitnehmer befürchten durch den offenen Arbeitsmarkt billigere Konkurrenz aus anderen europäischen Staaten. Im Entwurf heißt es, das Recht zu Streiken sei nicht „uneingeschränkt“...

Paßt doch gut dazu, oder?

http://www.tagesschau.de/inland/bundestag630.html

Deutscher Michel
31.05.2012, 22:56
Gilt der in Beitrag #6 zitierte Auszug aus dem Strafgesetzbuch eigentlich auch für Arbeitgeber und Politiker, die abhängig Beschäftigte per Gesetzgebung und betrieblichen Drohungen, wie z.B. der Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland oder den massiven Einsatz von Billiglöhner aus dem In- und Ausland vor Ort zur Akzeptanz sittenwidriger Entlohnung und zum Teil unzumutbarer Arbeitsbedingungen nötigen?

mick31
31.05.2012, 23:02
Ich bin genau richtig geboren. Und wenn ein Arbeitnehmer meint, mir dumm kommen zu können, wird er die Konsequenzen spüren.

:]

Den Schmarrn glaubt dir eh keiner, lass stecken.

Gottfried
31.05.2012, 23:34
Du meinst, wenn einer Deiner Arbeitnehmer Dir dumm kommt.
Aber wie die meisten "Arbeitgeber" wirst auch Du es nicht bemerken, wenn Dir der Kellner in die Suppe spuckt.

Dabei bist auch Du nur ein kleiner Wortverdreher dieser Wirtschaftssystematik, denn Du bist der Arbeitnehmer, Du bist bestenfalls ein Kapitalgeber.
So wie Du hier aber Deine Reden schwingst, schätze ich, Du gibst bestenfalls Kapitälchen.

Ich habe keine Arbeitnehmer.

Warum sollte der Kellner mir in die Suppe spucken?

Ich bin nicht sein Arbeitgeber, nicht der Finanzbeamte, der ihn kontrolliert und auch nicht der Politiker, der ihm Wahlversprechen macht.

Ich bin wirklich der Letzte, dem man in die Suppe spuckt.

Und wo ist da der Spaß, wenn derjenige es nicht merkt?

Sowas muss man vor offenen Augen machen. Sonst macht es keinen Sinn.

wobbels
01.06.2012, 00:22
Ich habe keine Arbeitnehmer.
[...]
Ich bin nicht sein Arbeitgeber, nicht der Finanzbeamte, der ihn kontrolliert und auch nicht der Politiker, der ihm Wahlversprechen macht.Damit werden die meisten Deiner Sprücher nur noch unverständlicher. Sonst wäre zumindest Deiner Interessenslage klar gewesen.
[...]
Und wo ist da der Spaß, wenn derjenige es nicht merkt?

Sowas muss man vor offenen Augen machen. Sonst macht es keinen Sinn.
Zumindest hier würde ich Dir recht geben - wenn es nicht dazu führen würde, daß man unzulässigen Zwang ausüben muß, damit die Suppe auch verzehrt wird.

Nikolaus
01.06.2012, 00:58
Genau, wo kämen wir denn hin wenn Jeder streiken, demonstrieren und "maulen" könnte wie es ihm gefällt!Nach Italien. Und das wollen wir doch wohl eher nicht, wie ich hoffe..?
Aber maulen darfst du ohne Ende. Oder hat dich schon mal jemand dran gehindert?

Gottfried
01.06.2012, 11:49
Damit werden die meisten Deiner Sprücher nur noch unverständlicher. Sonst wäre zumindest Deiner Interessenslage klar gewesen.


Streiks werden von der Mafia eingesetzt, um Preismonopole auf dem Rücken der Kunden zu errichten. Google mal nach labor racketeering.

Rumburak
01.06.2012, 12:00
Ich bin genau richtig geboren. Und wenn ein Arbeitnehmer meint, mir dumm kommen zu können, wird er die Konsequenzen spüren.

:]

Dafür müßtest du ja erst mal Arbeitgeber sein. Aber dafür bist du zu dämlich.

wobbels
01.06.2012, 12:53
Streiks werden von der Mafia eingesetzt, um Preismonopole auf dem Rücken der Kunden zu errichten. Google mal nach labor racketeering.

Wer mit der Mafia Verträge abschließt (siehe Deinen ersten Post in diesem Thread), ...

Gottfried
01.06.2012, 12:57
Dafür müßtest du ja erst mal Arbeitgeber sein. Aber dafür bist du zu dämlich.

Im Gegenteil. Wer Arbeitgeber wird, ist dämlich. Besonders, wenn er Deutsche einstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=_Ahu2MCnx1g

Expice
01.06.2012, 13:05
In der Debatte muss ich Gottfried Recht geben.
Wer seinen im Vertrag angegebenen Aufgaben nicht nachkommt soll gefeuert werden dürfen.
Das hat nichts mit Demonstrationsrecht zu tun.

Leider werden sies malwieder so auslegen, dass auch Demonstrationen betroffen werden.
Wer mit seiner Arbeit und Bezahlung nicht zufrieden ist der soll seinen Job hinschmeißen. Nur so können wir das System brechen.
Streik bringt nichts. Die Menschen bekommen nichteinmal einen Inflationsausgleich.
Die Gewerkschaften sind genauso verbrecherisch wie manch ein Großunternehmen.

Buella
01.06.2012, 13:35
Das ist auch richtig so.

Streik ist kollektiver Vertragsbruch und Erpressung.

http://ef-magazin.de/2012/02/29/3433-paradigmenwechsel-in-der-cdu-streik-ist-erpressung

In der brd gab´s eh nie ein richtiges Streikrecht, sprich Generalstreik!

Die Gewerkschaften sind lediglich ein Feigenblatt des kaptialbolschewistischen Diktats, welche die Abschaffung sozialgesellschaftlicher Errungenschaften abgenickt haben!

:O

Gottfried
01.06.2012, 14:09
In der brd gab´s eh nie ein richtiges Streikrecht, sprich Generalstreik!

Die Gewerkschaften sind lediglich ein Feigenblatt des kaptialbolschewistischen Diktats, welche die Abschaffung sozialgesellschaftlicher Errungenschaften abgenickt haben!

:O

Die da wären?

meckerle
01.06.2012, 18:19
Nach Italien. Und das wollen wir doch wohl eher nicht, wie ich hoffe..?
Aber maulen darfst du ohne Ende. Oder hat dich schon mal jemand dran gehindert?

Naja, probiert haben es schon einige, aber sie kamen nicht zu Wort. ;)

Raczek
02.06.2012, 00:37
Die da wären?

Das ihm sein Nachbar den Internetanschluss + Lebensunterhalt und Wohnung zahlen muss.

zitronenclan
02.06.2012, 05:34
Ich bin genau richtig geboren. Und wenn ein Arbeitnehmer meint, mir dumm kommen zu können, wird er die Konsequenzen spüren.

:]

Du machst gar nichts!

zitronenclan
02.06.2012, 05:39
Gilt der in Beitrag #6 zitierte Auszug aus dem Strafgesetzbuch eigentlich auch für Arbeitgeber und Politiker, die abhängig Beschäftigte per Gesetzgebung und betrieblichen Drohungen, wie z.B. der Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland oder den massiven Einsatz von Billiglöhner aus dem In- und Ausland vor Ort zur Akzeptanz sittenwidriger Entlohnung und zum Teil unzumutbarer Arbeitsbedingungen nötigen?

Aber sicher! Die sitzen fast alle schon im Knast.

zitronenclan
02.06.2012, 05:41
Streiks werden von der Mafia eingesetzt, um Preismonopole auf dem Rücken der Kunden zu errichten. Google mal nach labor racketeering.

Welcher Mafia?
Nein, wir googlen nicht, wir denken.

zitronenclan
02.06.2012, 05:46
Im Gegenteil. Wer Arbeitgeber wird, ist dämlich. Besonders, wenn er Deutsche einstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=_Ahu2MCnx1g

Stimmt! Deutsche einstellen geht gar nicht!
Die fordern Löhne, das einem die Augen tränen. Sogar leben wollen sie davon können!
Wenn ich eine Bank hätte dann bekämen sämtliche Vorstande etc. endlich mal anständige Löhne, von mindestens 1000,00 € im Monat.

Buella
02.06.2012, 06:37
Die da wären?

Da fallen mir spontan die sog. HartzIV - Gesetze ein, welche eine ganzes Heer an Menschen in prekäre Beschäftigungsverhältnisse zwingt, bei welchen diese so wenig verdienen, daß ihr Lohn durch ergänzende Leistungen (also die Allgemeinheit) auf das Sozialhilfeniveau aufgestockt werden muß!

Welche Auswirkungen allein diese auf das Rentenalter dieser Menschen hat, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Womit wir aber schon beim nächsten Absägen eines weiteren sozialgesellschaftlichen Zweiges sind.
Das Renteneintrittsalter wird immer höher geschraubt und die Renten sinken.

Der Abbau der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung, mit der Einführung eines zusätzlichen Beitragssatz, welchen die Versicherten allein aufbringen müssen, ist das nächste Glied, welches dem kapitalbolschewistischen Diktats zum Opfer gefallen ist.

Die zunehmdne sog. Kinderarmut mit einhergehender Verwahrlosung dieser ist auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt des Sozialabbaus!

Hier fand/findet unter dem Stillhalten der Gewerkschaften eine zunehmende Umverteilung von arm nach reich statt. Gerade in dieser Zeit, in welcher der Staat am dringensten gebraucht würde, zieht er sich aus seiner sozialen Verantwortung zurück und verstärkt, bzw. verfestigt die soziale Ungerechtigkeit.

Um dem ganzen Sozialabbau die Krone aufzusetzen, läßt sich dieser Staat brd von seiner Oberhure eu über den Tisch ziehen, welche mit aller Gewalt immer mehr Menschen von Außerhalb in diese für den brd-Bürger wegfallenden Sozialsysteme drängt!

ganz aktuell:


02.06.2012

Auch ohne EU-Beitritt und Pass: Sozialleistungen für alle Türken in der EU (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/laura-kuechler/auch-ohne-eu-beitritt-und-pass-sozialleistungen-fuer-alle-tuerken-in-der-eu.html)
Laura Küchler

Dass die Türkei gerne ein Teil der Europäischen Union wäre, ist seit Jahrzehnten bekannt. Auch die EU biedert sich dem Staat auf der Schwelle zwischen Europa und Asien an, wenngleich die Voraussetzungen für eine endgültige Aufnahme noch nicht gegeben sind. Ein neues Abkommen soll nun Abhilfe schaffen, zumindest was die herrlich bequeme soziale Hängematte angeht, die die EU den Türken zu bieten hat. Der Assoziationsrat möchte nämlich dafür sorgen, dass auch ohne Mitgliedschaft die nicht ganz unwichtigen Sozialleistungen munter fließen: An Türken, die in der EU leben und an EU-Bürger, die in der Türkei leben. Doch: Wer wird von einem solchen Abkommen profitieren? Und: Wer zahlt die Zeche?

...

Hier wird eine zielgerichtete Vernichtung der Sozialsysteme, der Gesellschaft und des friedlichen Miteinanders betrieben!

:O

Gottfried
02.06.2012, 12:57
Da fallen mir spontan die sog. HartzIV - Gesetze ein, welche eine ganzes Heer an Menschen in prekäre Beschäftigungsverhältnisse zwingt, bei welchen diese so wenig verdienen, daß ihr Lohn durch ergänzende Leistungen (also die Allgemeinheit) auf das Sozialhilfeniveau aufgestockt werden muß!

Welche Auswirkungen allein diese auf das Rentenalter dieser Menschen hat, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Womit wir aber schon beim nächsten Absägen eines weiteren sozialgesellschaftlichen Zweiges sind.
Das Renteneintrittsalter wird immer höher geschraubt und die Renten sinken.

Der Abbau der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung, mit der Einführung eines zusätzlichen Beitragssatz, welchen die Versicherten allein aufbringen müssen, ist das nächste Glied, welches dem kapitalbolschewistischen Diktats zum Opfer gefallen ist.

Die zunehmdne sog. Kinderarmut mit einhergehender Verwahrlosung dieser ist auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt des Sozialabbaus!

Hier fand/findet unter dem Stillhalten der Gewerkschaften eine zunehmende Umverteilung von arm nach reich statt. Gerade in dieser Zeit, in welcher der Staat am dringensten gebraucht würde, zieht er sich aus seiner sozialen Verantwortung zurück und verstärkt, bzw. verfestigt die soziale Ungerechtigkeit.

Um dem ganzen Sozialabbau die Krone aufzusetzen, läßt sich dieser Staat brd von seiner Oberhure eu über den Tisch ziehen, welche mit aller Gewalt immer mehr Menschen von Außerhalb in diese für den brd-Bürger wegfallenden Sozialsysteme drängt!

ganz aktuell:

Hier wird eine zielgerichtete Vernichtung der Sozialsysteme, der Gesellschaft und des friedlichen Miteinanders betrieben!

:O

Der Artikel steht im Kontrast zu dem, was Du vorher geschrieben hast, nämlich dass die Sozialleistungen nicht abgebaut werden, sondern ständig ausgeweitet werden.

Für den Einzelnen mag es sich um Kürzungen handeln, aber insgesamt steigen die Ausgaben für Rente und Sozialleistungen.

Buella
03.06.2012, 07:50
Der Artikel steht im Kontrast zu dem, was Du vorher geschrieben hast, nämlich dass die Sozialleistungen nicht abgebaut werden, sondern ständig ausgeweitet werden.

Für den Einzelnen mag es sich um Kürzungen handeln, aber insgesamt steigen die Ausgaben für Rente und Sozialleistungen.

Die Sozialleistungen und Rente werden tatsächlich unterminiert und schleichend abgeschafft!
Zusätzlich wird umverteilt, bzw. zerstört man durch Überdehnung und Mißbrauch der Systeme!

Was gibt es daran falsch zu deuteln?

:O

Gottfried
03.06.2012, 13:06
Die Sozialleistungen und Rente werden tatsächlich unterminiert und schleichend abgeschafft!
Zusätzlich wird umverteilt, bzw. zerstört man durch Überdehnung und Mißbrauch der Systeme!

Was gibt es daran falsch zu deuteln?

:O

Da gibt's nichts dran zu deuteln und ich finde gut, dass dem ganzen Spiel bald ein Ende gesetzt wird.

Buella
03.06.2012, 17:32
Da gibt's nichts dran zu deuteln und ich finde gut, dass dem ganzen Spiel bald ein Ende gesetzt wird.

Du findest es gut, daß Menschen, welche in Sozialsysteme, bzw. Rentensysteme einzahlen, um ihre Ansprüche geprellt werden, weil damit andere Löcher gestopft, bzw. der Staat brd unverantwortlich damit umgeht und es umverteilt, bzw. global verteilt?

Der soziale Frieden beudet Dir nichts?

Oder was verstehst Du unter " ... ich finde gut, dass dem ganzen Spiel bald ein Ende gesetzt wird"?

:O

Gottfried
03.06.2012, 23:50
Du findest es gut, daß Menschen, welche in Sozialsysteme, bzw. Rentensysteme einzahlen, um ihre Ansprüche geprellt werden, weil damit andere Löcher gestopft, bzw. der Staat brd unverantwortlich damit umgeht und es umverteilt, bzw. global verteilt?

Der soziale Frieden beudet Dir nichts?

Oder was verstehst Du unter " ... ich finde gut, dass dem ganzen Spiel bald ein Ende gesetzt wird"?

:O

So funktioniert nun mal das Spiel und es wäre von Anfang besser gewesen die Leute hätten für sich selbst gespart, statt es dem Staat anzuvertrauen.

Buella
04.06.2012, 08:15
So funktioniert nun mal das Spiel und es wäre von Anfang besser gewesen die Leute hätten für sich selbst gespart, statt es dem Staat anzuvertrauen.

Das ist kein Spiel, sondern großangelegter scheindemokratischer Betrug!
Wäre der Staat brd seriös und verantwortungsvoll für sein Volk, wäre es nie zu derartigen Ausschweifungen gekommen!

Die Menschen dafür in die Verantwortung zu nehmen, ist blanker Hohn und das weißt Du!

Auch das selbst sparen ist einmal sehr risikobehaftet, da man keinem in diesem scheinregulierten und Insider-bevorzugten betrügerischen Fiskalsystem trauen darf und außerdem bin ich gespannt, wenn dieses System der Habgier und Umverteilung in der Ecke steht, wie es sich auch an selbst Gespartem vergreifen wird!

Wer macht sich in diesem System brd denn überhaupt tiefgründige Gedanken darüber?
Die Menschen vertrauen einem demokratischen Schein und seinen Säulen und kommen nicht im Entferntesten auf den Gedanken, hier ins offene Messer gejagt zu werden!

Dieser Schein ist derart perfide und perfekt aufgebaut, daß es selbst einigermaßen klugen Menschen nicht mal gelingt, im Ansatz an der Kruste zu kratzen und den Zweifel überhaupt aufkommen zu lassen, daß da etwas oberfaul ist!

Die Partei-, das Medien- und Konzern-/Finanzdienstleister - Berufsverbrechertum trägt maßgeblich dazu bei, die Menschen zu täuschen, zu belügen und in die Irre zu führen.

Dieser Betrug ist nicht mal gerade innerhalb von einer Legislaturperiode enstanden, sondern wurde schleichend über Jahrzehnte aufgebaut!

:O

Gottfried
04.06.2012, 15:19
Das ist kein Spiel, sondern großangelegter scheindemokratischer Betrug!
Wäre der Staat brd seriös und verantwortungsvoll für sein Volk, wäre es nie zu derartigen Ausschweifungen gekommen!

Die Menschen dafür in die Verantwortung zu nehmen, ist blanker Hohn und das weißt Du!

Auch das selbst sparen ist einmal sehr risikobehaftet, da man keinem in diesem scheinregulierten und Insider-bevorzugten betrügerischen Fiskalsystem trauen darf und außerdem bin ich gespannt, wenn dieses System der Habgier und Umverteilung in der Ecke steht, wie es sich auch an selbst Gespartem vergreifen wird!

Wer macht sich in diesem System brd denn überhaupt tiefgründige Gedanken darüber?
Die Menschen vertrauen einem demokratischen Schein und seinen Säulen und kommen nicht im Entferntesten auf den Gedanken, hier ins offene Messer gejagt zu werden!

Dieser Schein ist derart perfide und perfekt aufgebaut, daß es selbst einigermaßen klugen Menschen nicht mal gelingt, im Ansatz an der Kruste zu kratzen und den Zweifel überhaupt aufkommen zu lassen, daß da etwas oberfaul ist!

Die Partei-, das Medien- und Konzern-/Finanzdienstleister - Berufsverbrechertum trägt maßgeblich dazu bei, die Menschen zu täuschen, zu belügen und in die Irre zu führen.

Dieser Betrug ist nicht mal gerade innerhalb von einer Legislaturperiode enstanden, sondern wurde schleichend über Jahrzehnte aufgebaut!

:O

Der Krug geht eben so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Klar behauptet die breite Masse jetzt, von allem nichts gewusst zu haben. Das haben die aber immer schon behauptet.

Xarrion
04.06.2012, 15:27
Ich bin genau richtig geboren. Und wenn ein Arbeitnehmer meint, mir dumm kommen zu können, wird er die Konsequenzen spüren.

:]

Dazu müßtest du Gernegroß erst mal Arbeitnehmer haben. :))

Xarrion
04.06.2012, 15:30
Im Gegenteil. Wer Arbeitgeber wird, ist dämlich. Besonders, wenn er Deutsche einstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=_Ahu2MCnx1g

Du hast wirklich ein Rad ab. :vogel:

Gottfried
04.06.2012, 16:06
Du hast wirklich ein Rad ab. :vogel:

Der Deutsche ist eben des Deutschen ärgster Feind. Das wusste schon Napoleon.

Xarrion
04.06.2012, 16:17
Der Deutsche ist eben des Deutschen ärgster Feind. Das wusste schon Napoleon.

Ich bin seit vielen Jahren Unternehmer, habe etliche Arbeitsplätze geschaffen.
In meinen beiden Unternehmen waren immer nur Deutsche und ein paar EU-Europäer beschäftigt.
Nach deiner Meinung (Beitrag Nr.29) bin ich also dämlich. Vielen Dank. :2up:

Mal eine andere Frage:
Was hast DU eigentlich für das Gemeinwesen geleistet?
Angestellter bist du ja angeblich nicht, Unternehmer auch nicht.
Sagt dir der Begriff "Arbeit" überhaupt irgendetwas?

Gottfried
04.06.2012, 16:24
Ich bin seit vielen Jahren Unternehmer, habe etliche Arbeitsplätze geschaffen.
In meinen beiden Unternehmen waren immer nur Deutsche und ein paar EU-Europäer beschäftigt.
Nach deiner Meinung (Beitrag Nr.29) bin ich also dämlich. Vielen Dank. :2up:

Mal eine andere Frage:
Was hast DU eigentlich für das Gemeinwesen geleistet?
Angestellter bist du ja angeblich nicht, Unternehmer auch nicht.
Sagt dir der Begriff "Arbeit" überhaupt irgendetwas?

Wen interessiert schon Deine Meinung?

Geh weiter Baumstämme schleppen, Opa.

Xarrion
04.06.2012, 16:47
Wen interessiert schon Deine Meinung?

Geh weiter Baumstämme schleppen, Opa.

Außer Pöbeleien also keine Antwort. Hatte ich mir schon gedacht.
Schlürf mal schön weiter dein Öttinger, du Wichtigtuer.

Tantalit
04.06.2012, 16:53
Wen interessiert schon Deine Meinung?

Geh weiter Baumstämme schleppen, Opa.

Gottfried jetzt komm mal wieder runter wenn man deine "Selbstständigkeit" betrachtet so wie du sie "beschreibst" könnte man fast meinen du bist ein Taugenichts mit reichen Eltern der noch nie was geleistet hat aber alles besser weiß.

Halt dich doch einfach ans Thema und bring Fakten alles andere führt doch eh zu nix und interessiert auch keinen.

Glaubwürdigkeit entsteht hier doch nicht durch Schwanzvergleiche.:)

Gottfried
04.06.2012, 17:02
Gottfried jetzt komm mal wieder runter wenn man deine "Selbstständigkeit" betrachtet so wie du sie "beschreibst" könnte man fast meinen du bist ein Taugenichts mit reichen Eltern der noch nie was geleistet hat aber alles besser weiß.

Halt dich doch einfach ans Thema und bring Fakten alles andere führt doch eh zu nix und interessiert auch keinen.

Glaubwürdigkeit entsteht hier doch nicht durch Schwanzvergleiche.:)

Ich weiß nicht, warum mich dieser Scheiss-Opa hier verfolgt.

Ein anderer Scheiss-Opa war Stanley Beamish. Er wollte partout nicht glauben, dass es in der EÜR versteckte Gewinne gibt, die nicht versteuert zu werden brauchen.

Und wo ist er heute? Schon tot?

Xarrion
04.06.2012, 17:05
Ich weiß nicht, warum mich dieser Scheiss-Opa hier verfolgt.

Ein anderer Scheiss-Opa war Stanley Beamish. Er wollte partout nicht glauben, dass es in der EÜR versteckte Gewinne gibt, die nicht versteuert zu werden brauchen.

Und wo ist er heute? Schon tot?

Na, Gernegroß, schon wieder argumentativ am Ende?
Da scheine ich ja dem Richtigen auf den Zahn gefühlt zu haben. :)):))

sibilla
04.06.2012, 18:00
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=klage%20gegen%20gesetzliche%20rentenversicherung&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CGkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fef-magazin.de%2F2009%2F08%2F23%2F1422-umlageverfahren-im-rentensystem-mein-klageversuch&ei=GunMT6y7MMfIsgbjkaH0Bg&usg=AFQjCNEk2nZTVwjzMbOtnp6Eyy_aFZ9gOw&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=klage%20gegen%20gesetzliche%20rentenversicherung&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CGoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.familienwehr.de%2Fgrv.htm&ei=GunMT6y7MMfIsgbjkaH0Bg&usg=AFQjCNHDT1gcBPhudReyrw0-NBqZcX1p1w&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=klage%20gegen%20gesetzliche%20rentenversicherung&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0CGwQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.business-netz.com%2Fnews%2FPersonal%2F2151%2F2009-12-10%2FKlage-gegen-Rentenversicherungspflicht-gescheitert&ei=GunMT6y7MMfIsgbjkaH0Bg&usg=AFQjCNGqubfkJui96cu3IpHKFbKrlHOWcA&cad=rja

da versuchte es einer und ich hätte da auch mitgemacht, aber lest selber .....

von wegen, die leute haben nix gewußt und nix dagegen getan.

xarrion, reg dich nicht auf, der "gottfried" ist es gar nicht wert.

grüßle s.

wobbels
05.06.2012, 00:03
bzgl. Gottfried: Namen invertieren und Bescheid wissen.

Buella
05.06.2012, 10:43
Der Krug geht eben so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Klar behauptet die breite Masse jetzt, von allem nichts gewusst zu haben. Das haben die aber immer schon behauptet.

Also, wenn ich mich so umschaue, ist die Behauptung mit Sicherheit keine Lüge!

:O

Eridani
05.06.2012, 12:29
Das ist auch richtig so.

Streik ist kollektiver Vertragsbruch und Erpressung.

http://ef-magazin.de/2012/02/29/3433-paradigmenwechsel-in-der-cdu-streik-ist-erpressung



Streik ist kollektiver Vertragsbruch und Erpressung

:vogel: Wenn hier jemand Verträge bricht, sind es die Ausbeuter und Eigner von Kapitalgesellschaften - und nicht die Arbeiter, die gezwungen sind, ihre Arbeitskraft zu verkaufen!

Streik ist das Recht jeden Arbeiters, dagegen anzukämpfen, - seinen Lebensstandard, seinen Lohn und sein Selbstwertgefühl von korrupten Unternehmern, deren Sinnen und Trachten, nur der Profit und ihre Gier ist, - herunterdrücken zu lassen.
#
Streik ist das Recht, die Erpressung durch Billigarbeiter zu unterbinden. Sie ist das Recht solchen Verrätern wie Du, die rote Karte zu zeigen!

E:

Gottfried
05.06.2012, 12:59
:vogel: Wenn hier jemand Verträge bricht, sind es die Ausbeuter und Eigner von Kapitalgesellschaften - und nicht die Arbeiter, die gezwungen sind, ihre Arbeitskraft zu verkaufen!

Streik ist das Recht jeden Arbeiters, dagegen anzukämpfen, - seinen Lebensstandard, seinen Lohn und sein Selbstwertgefühl von korrupten Unternehmern, deren Sinnen und Trachten, nur der Profit und ihre Gier ist, - herunterdrücken zu lassen.
#
Streik ist das Recht, die Erpressung durch Billigarbeiter zu unterbinden. Sie ist das Recht solchen Verrätern wie Du, die rote Karte zu zeigen!

E:

Durch Streik wird nichts besser.

In Griechenland streiken die Taxifahrer mit der Folge, das weniger Urlauber ins Land einreisen.

Die Arbeitnehmer sollten sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Der technische Fortschritt - automatische Kassensysteme, Robotertechnik, führerlose Lokomotiven und Fahrzeuge - machen viele von ihnen bereits jetzt überflüssig.

Xarrion
05.06.2012, 13:40
Durch Streik wird nichts besser.

In Griechenland streiken die Taxifahrer mit der Folge, das weniger Urlauber ins Land einreisen.

Die Arbeitnehmer sollten sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Der technische Fortschritt - automatische Kassensysteme, Robotertechnik, führerlose Lokomotiven und Fahrzeuge - machen viele von ihnen bereits jetzt überflüssig.

Sehr gute Entwicklung.
Die Vorstände der Unternehmen erheben sich dann aus ihren Sesseln, begeben sich in die Werkhalle und montieren die Maschinen und Geräte selbst.
Dann lernen sie endlich mal, was das Wort "Arbeit" bedeutet. :D:P