PDA

Vollständige Version anzeigen : Donald Tusk an die Deutschen: "Wir freuen uns auf jeden von Euch"

Candymaker
31.05.2012, 17:37
"Kommt nach Polen, wir freuen uns auf jeden von Euch"

Polens Premierminister Donald Tusk freut sich auf die EM im eigenen Land und lädt alle deutschen Fans zu einem Besuch ein. Denn dafür gibt es außer dem Fußball noch viele andere gute Gründe.

Kommt zu uns, zu Lande und durch die Luft, wir freuen uns auf jeden von Euch. Wir haben viel getan, um sicherzustellen, dass die EM für Euch ein unvergessliches Erlebnis wird, dazu ein Erlebnis in guter Atmosphäre und unter komfortablen Bedingungen.

Wir haben Internetressourcen geschaffen, die es Euch erleichtern werden, Euch in unserem Land zu bewegen. Auf www.polishguide2012.pl könnt ihr mit einigen Klicks Euren individuellen Reiseplan für Polen entwerfen. Diesen Internetführer gibt es auch als Applikation, die man sich auf das Handy laden kann.

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106397840/Kommt-nach-Polen-wir-freuen-uns-auf-jeden-von-Euch.html

Praetorianer
31.05.2012, 22:10

Polens Premierminister Donald Tusk freut sich auf die EM im eigenen Land und lädt alle deutschen Fans zu einem Besuch ein.

Das finde ich sehr freundlich. Ich werde zwar nicht ins Stadion gehen, aber wenn Donald Tusk die Spendierhosen anhat, werde ich das wohl nutzen. Vorher bei ihm melden oder einfach die Rechnungen an Donald Tusk schicken lassen?

dZUG
31.05.2012, 22:16
Ich dacht bis jetzt immer das Deutsche Reich und die Ukraine tragen die EM aus :D :D

Sterntaler
01.06.2012, 15:16
wo wohnt Donald Duck? wann steigt die Feier bei ihm? soll man Bananen mitbringen?

Affenpriester
01.06.2012, 15:21
wo wohnt Donald Duck? wann steigt die Feier bei ihm? soll man Bananen mitbringen?

Geld reicht völlig aus...

Sterntaler
01.06.2012, 15:21
Geld reicht völlig aus...

seit wann bezahlt der, der eingeladen wurde?

Affenpriester
01.06.2012, 15:23
seit wann bezahlt der, der eingeladen wurde?

Wenn der Eingeladene deutsch ist, schon immer...

Sterntaler
01.06.2012, 15:24
Wenn der Eingeladene deutsch ist, schon immer...

dann kann der die Einladung sich in das Loch stecken auf dem der sitzt. Ukraine ist eh besser.

Affenpriester
01.06.2012, 15:27
dann kann der die Einladung sich in das Loch stecken auf dem der sitzt. Ukraine ist eh besser.

Ich mag die Ukraine auch, gute Menschen. Aber auch dort muss man Geld mitbringen. Auf die Polen bin ich nicht ganz so gut zu sprechen, auch wenn es unsere Nachbarn sind.
Da gibt es eine entscheidende Sache, die mich von Freundschaft abhält.

Sterntaler
01.06.2012, 15:28
Ich mag die Ukraine auch, gute Menschen. Aber auch dort muss man Geld mitbringen. Auf die Polen bin ich nicht ganz so gut zu sprechen, auch wenn es unsere Nachbarn sind.
Da gibt es eine entscheidende Sache, die mich von Freundschaft abhält.

Klar.

Hauskatze
01.06.2012, 15:41
war polen eigentlich nichtmal früher Bestandteil Preußens ??? Wir haben da mit der Assimilierung viel falsch gemacht, bei den Sorben in der Lausitz hat das wunderbar geklappt.

Mcp
01.06.2012, 16:42
Polens Premierminister Donald Tusk freut sich auf die EM im eigenen Land und lädt alle deutschen Fans zu einem Besuch ein. Denn dafür gibt es außer dem Fußball noch viele andere gute Gründe.
Das stimmt. Schlesien beispielsweise.

svizzera
01.06.2012, 16:43
war polen eigentlich nichtmal früher Bestandteil Preußens ??? Wir haben da mit der Assimilierung viel falsch gemacht, bei den Sorben in der Lausitz hat das wunderbar geklappt.

Preussen war damals das, was wir heute einen Multikultistaat nennen würden. Bis Hitler sich Preussen aneignete, war es durch und durch Links bis kommunistisch. In seiner Geschichte fiel es an die Polen, dann mal an die Deutschen und manchmal war es unabhängig. Wäre Preussen nicht in Kriege reingezogen worden, dann wäre es wohl auch heute eines der fortschrittlichsten Staaten überhaupt.

Affenpriester
01.06.2012, 16:45
Preussen war damals das, was wir heute einen Multikultistaat nennen würden. Bis Hitler sich Preussen aneignete, war es durch und durch Links bis kommunistisch. In seiner Geschichte fiel es an die Polen, dann mal an die Deutschen und manchmal war es unabhängig. Wäre Preussen nicht in Kriege reingezogen worden, dann wäre es wohl auch heute eines der fortschrittlichsten Staaten überhaupt.

Ich würde Preußen nicht als linkslastig bezeichnen.

Kater
01.06.2012, 16:51

Polens Premierminister Donald Tusk (...) lädt alle deutschen Fans zu einem Besuch ein. (...)

Kommt zu uns, zu Lande und durch die Luft, wir freuen uns auf jeden von Euch. Wir haben viel getan, um sicherzustellen, dass die EM für Euch ein unvergessliches Erlebnis wird, (....)
l[/url]

Dann schicken wir ihm doch die ganzen schwarzhaarigen (S)passdeutschen, wäre überdies ein starker Kontrapunkt im katholischen Polen. Er freut sich ja auf jeden Deutschen. Und unvergesslich wird es für dieses Mitmenschentum spätestens dann, wenn sie sich dort genauso aufführen wie hier und schon ein paar polnische Gefängniszellen bereitstehen. Die werden wohl kaum so komfortabel sein wie bei uns.

Sprecher
01.06.2012, 17:16

Was für ein ahistorischer Unsinn.

Rockatansky
01.06.2012, 17:29
Ich fänds richtig klasse, wenn die orientalischen Tiermenschen von uns nach Polen geschickt würden, und die polnischen Hools mit Dachlatten, Baseballkeulen, Messern und Macheten aus Allahs Menschenmüll richtigen Fleischbrei zusammenklatschen! Kein einziger darf am Leben bleiben und die Leiber müssen anschließend in Schweineblut gebadet und danach in Schweinegüllegräbern beseitigt werden! Die können zur Verstärkung auch noch Serben, Russen, Kroaten und sonstige zur Verstärkung ins Land holen um den Moslemmüll richtig zu entleiben. (Also eben den Müll, nicht die ganz wenigen die i.O. sind!) :klatsch:

Kater
01.06.2012, 18:24
Hallo Rockatansky, ich kenne eine Familie, die man vollständig "den ganz wenigen die i.O. sind" zurechnen kann. Die wollen von diesem Biomüll auf zwei Beinen genauso wenig wissen und halten sich von denen fern, so gut es geht. Auch die Kinder werden entsprechend westlich orientiert erzogen. Die Gefahr, dass sie in deinem / unserem Wunschtraum mit dem Gesocks aufgeklatscht werden, ist in der Tat gering: Die halten sich von denen ganz einfach fern.

Rockatansky
01.06.2012, 18:30
Hallo Rockatansky, ich kenne eine Familie, die man vollständig "den ganz wenigen die i.O. sind" zurechnen kann. Die wollen von diesem Biomüll auf zwei Beinen genauso wenig wissen und halten sich von denen fern, so gut es geht. Auch die Kinder werden entsprechend westlich orientiert erzogen. Die Gefahr, dass sie in deinem / unserem Wunschtraum mit dem Gesocks aufgeklatscht werden, ist in der Tat gering: Die halten sich von denen ganz einfach fern.

Um diese Leute hier aufgehen lassen zu können, müsste man dringenst den Menschenmüll der Orientalen zwangsausschaffen.
Das müsste auf ein Maß zurückgefahren werden, dass 80 - 90 Prozent der Orientalen hier rausfliegen.
Und nicht nur aus der BRD, sondern ganz Europa.

Ein Weg ist schon mal, dem Müll kein Geld zusätzlich zukommen zu lassen!

Caput Mundi
01.06.2012, 18:37
Ich fänds richtig klasse, wenn die orientalischen Tiermenschen von uns nach Polen geschickt würden, und die polnischen Hools mit Dachlatten, Baseballkeulen, Messern und Macheten aus Allahs Menschenmüll richtigen Fleischbrei zusammenklatschen! Kein einziger darf am Leben bleiben und die Leiber müssen anschließend in Schweineblut gebadet und danach in Schweinegüllegräbern beseitigt werden! Die können zur Verstärkung auch noch Serben, Russen, Kroaten und sonstige zur Verstärkung ins Land holen um den Moslemmüll richtig zu entleiben. (Also eben den Müll, nicht die ganz wenigen die i.O. sind!) :klatsch:
Dieser Beitrag gehoert zweifelsohne in die top ten der hier getaetigten, unmenschlichsten und perversesten Aussagen ueberhaupt. Ich hab hier ja schon viel gelesen, aber sowas... Fuehlst du dich eigentlich gesund?

Rockatansky
01.06.2012, 18:44
Bist du irgendwie Mohammedaner-*rschlecker?

Xarrion
01.06.2012, 18:44
Dieser Donald kann sich sein Polen in die Haare schmieren.
Ein Deutscher, der sein Geld nach Polen bringt, hat es nicht besser verdient, daß ihm die polnischen Hools die Hölle heiß machen.
Gottseidank gibt es noch die Russen. Die werden den Polski-Hools schon zeigen, wo der Hammer hängt.

Affenpriester
01.06.2012, 18:47
Dieser Donald kann sich sein Polen in die Haare schmieren.
Ein Deutscher, der sein Geld nach Polen bringt, hat es nicht besser verdient, daß ihm die polnischen Hools die Hölle heiß machen.
Gottseidank gibt es noch die Russen. Die werden den Polski-Hools schon zeigen, wo der Hammer hängt.

Naja, ich bringe mein Geld auch nach Polen, ich kaufe Kippen da in Bad Muskau...

Kater
01.06.2012, 18:48
Dieser Beitrag gehoert zweifelsohne in die top ten der hier getaetigten, unmenschlichsten und perversesten Aussagen ueberhaupt. Ich hab hier ja schon viel gelesen, aber sowas... Fuehlst du dich eigentlich gesund?
Zugegebenermaßen ziemlich deutlich, habe da auch zwei Mal gelesen. Andererseits spiegelt diese Deftigkeit die Lage in vielen westdeutschen Städten und Ortschaften wieder. Fast wäre man also geneigt zu sagen, es ist halbwegs angemessen.

Kater
01.06.2012, 18:51
Und ich habe mir schon Polinnen zwischen die Beine geklemmt. Waren definitiv nicht die schlechtesten Betthäschen... :flaggen03:

Affenpriester
01.06.2012, 18:54
Und ich habe mir schon Polinnen zwischen die Beine geklemmt. Waren definitiv nicht die schlechtesten Betthäschen... :flaggen03:

Ja, die Polen haben es echt drauf. Ich kenne einige, gute Leute. Ich kenne aber auch andere. So ist es halt in jedem Land. Aber die Polen sind uns näher als die Italiener oder sonstwer.
Ich mag zwar eher die Russen, aber mit ein paar Polen komm ich auch klar. Das Problem sind immer die Extremisten und natürlich die Oder-Neisse-Grenze.

Caput Mundi
01.06.2012, 18:56
Zugegebenermaßen ziemlich deutlich, habe da auch zwei Mal gelesen. Andererseits spiegelt diese Deftigkeit die Lage in vielen westdeutschen Städten und Ortschaften wieder. Fast wäre man also geneigt zu sagen, es ist halbwegs angemessen.
Halbwegs diplomatisch, in der Substanz jedoch....

dorbei
01.06.2012, 19:08

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106397840/Kommt-nach-Polen-wir-freuen-uns-auf-jeden-von-Euch.htmlDas Zitat ist unvollständig. Tatsächlich sagte er:

"Wir freuen uns auf jeden Euro von euch!"

Stopblitz
02.06.2012, 06:46

Was ist falsch daran?

Stopblitz
02.06.2012, 06:51

Kommt zu uns, zu Lande und durch die Luft, wir freuen uns auf jeden von Euch. Wir haben viel getan, um sicherzustellen, dass die EM für Euch ein unvergessliches Erlebnis wird, dazu ein Erlebnis in guter Atmosphäre und unter komfortablen Bedingungen.

Wir haben Internetressourcen geschaffen, die es Euch erleichtern werden, Euch in unserem Land zu bewegen. Auf www.polishguide2012.pl könnt ihr mit einigen Klicks Euren individuellen Reiseplan für Polen entwerfen. Diesen Internetführer gibt es auch als Applikation, die man sich auf das Handy laden kann.

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106397840/Kommt-nach-Polen-wir-freuen-uns-auf-jeden-von-Euch.html

Hat Tusk sich schon zu den beiden von Polen ermordeten Deutschen Rentnern geäußert? Warum sollen sich noch mehr Deutsche von feigen polnischen Mörderbanden ermorden lassen? Tusk sollte besser sein ungewaschenes polnisches Mundwerk halten.

Kreator
02.06.2012, 07:28
Hat Tusk sich schon zu den beiden von Polen ermordeten Deutschen Rentnern geäußert? Warum sollen sich noch mehr Deutsche von feigen polnischen Mörderbanden ermorden lassen? Tusk sollte besser sein ungewaschenes polnisches Mundwerk halten.

Wo steht, dass die Mörder Polen waren? Du solltest besser dein verlogenes Mundwerk halten!

Stopblitz
02.06.2012, 07:39
Wo steht, dass die Mörder Polen waren? Du solltest besser dein verlogenes Mundwerk halten!

Ihr tönt doch hier regelmäßig herum, das Polen frei von Ausländern ist, da liegt es doch nahe, dass die Mörder Polen waren. Ist ja auch nichts ungewöhnliches.

Kreator
02.06.2012, 07:44
Ihr tönt doch hier regelmäßig herum, das Polen frei von Ausländern ist, da liegt es doch nahe, dass die Mörder Polen waren. Ist ja auch nichts ungewöhnliches.

Grade in Warschau gibt es aber Viele!

Stopblitz
02.06.2012, 07:48
Grade in Warschau gibt es aber Viele!

Ist das jetzt eine Schutzbehauptung?

Kreator
02.06.2012, 07:51
Ist das jetzt eine Schutzbehauptung?

Nein, eine Tatsache! Kehle durchschneiden ist äußerst unpolnisch.

Stopblitz
02.06.2012, 07:54

Und die Erde ist eine Scheibe. Machen wir uns nichts vor das war ein klarer Willkommensgruß polnischer Patrioten.

Kreator
02.06.2012, 07:57
Und die Erde ist eine Scheibe. Machen wir uns nichts vor das war ein klarer Willkommensgruß polnischer Patrioten.

Bevor nichts bewiesen ist, solltest du dich besser zurückhalten!

Stopblitz
02.06.2012, 08:06
Bevor nichts bewiesen ist, solltest du dich besser zurückhalten!

Jeder Mensch weiß, das Polen von Grund auf kriminell sind. Dir ist
Alles bewiesen. Ich kann nur jedem Deutschen raten bewaffnet nach Polen zu fahren um sich notfalls den Weg freizuschießen.

Kreator
02.06.2012, 08:10
Alles bewiesen. Ich kann nur jedem Deutschen raten bewaffnet nach Polen zu fahren um sich notfalls den Weg freizuschießen.

Behauptet ein Nachfahre der kriminellsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte!

Affenpriester
02.06.2012, 08:13

Ich war schon hundert Mal in Polen, wie oft warst du dort? Die sind im Grunde so verbrecherisch wie alle anderen auch.

Stopblitz
02.06.2012, 08:13
Behauptet ein Nachfahre der kriminellsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte!

Wer ist denn mein Vorfahre?

Stopblitz
02.06.2012, 08:15
Ich war schon hundert Mal in Polen, wie oft warst du dort? Die sind im Grunde so verbrecherisch wie alle anderen auch.

Das ist mir scheißegal wie oft du schon in Polen warst. Ich Rate jedem Deutschen davon ab nach Polen zu fahren. Ich kaufe auch nicht bei Türken ein.

Affenpriester
02.06.2012, 08:17
Das ist mir scheißegal wie oft du schon in Polen warst. Ich Rate jedem Deutschen davon ab nach Polen zu fahren. Ich kaufe auch nicht bei Türken ein.

Ja, mir braucht aber niemand etwas über "die" Polen erzählen, erst recht keiner der nicht einmal einen Polen kennt. Früher hat man auch gedacht dass die Leute in Karthago ihre eigenen Kinder opfern und fressen. Vor allem dachten das Römer die noch nie in Karthago waren.

melamarcia75
02.06.2012, 08:22
Ja, mir braucht aber niemand etwas über "die" Polen erzählen, erst recht keiner der nicht einmal einen Polen kennt.

Im Allgemeinen haben Leute die nie oder kaum verreist sind die meisten Vorurteile. da muessen wir schon ein bisschen Nachsicht walten lassen ;)

Stopblitz
02.06.2012, 08:27
Ja, mir braucht aber niemand etwas über "die" Polen erzählen, erst recht keiner der nicht einmal einen Polen kennt. Früher hat man auch gedacht dass die Leute in Karthago ihre eigenen Kinder opfern und fressen. Vor allem dachten das Römer die noch nie in Karthago waren.

Warst du nicht der User, der hier vor kurzem geschrieben hat, dass er sich auch mal gerne die eine oder andere Polin über den Pinsel zieht? Deine Vorliebe für diese Tripperjulen in allen Ehren, wie man so hört sind die ja auch recht billig, aber das hat nichts damit zu tun dass man die Polacken nicht kennt, bloß weil man dieses Land nicht besucht. Ich kenne genug Polacken um zu wissen was für ein verschlagenes Dreckspack das ist.

Affenpriester
02.06.2012, 08:29
Warst du nicht der User, der hier vor kurzem geschrieben hat, dass er sich auch mal gerne die eine oder andere Polin über den Pinsel zieht? Deine Vorliebe für diese Tripperjulen in allen Ehren, wie man so hört sind die ja auch recht billig, aber das hat nichts damit zu tun dass man die Polacken nicht kennt, bloß weil man dieses Land nicht besucht. Ich kenne genug Polacken um zu wissen was für ein verschlagenes Dreckspack das ist.

Nein, das habe ich ganz bestimmt nicht geschrieben. Ja, du kennst die Polacken ausm Fernsehen, lass mich raten, RTL?

Stopblitz
02.06.2012, 08:29
Im Allgemeinen haben Leute die nie oder kaum verreist sind die meisten Vorurteile. da muessen wir schon ein bisschen Nachsicht walten lassen ;)

Stimmt, wir hatten ja auch Nachsicht mit dem Itakerpack was nach Deutschland kam weil es bei sich zuhause sonst verhungert wäre.

Stopblitz
02.06.2012, 08:30
Nein, das habe ich ganz bestimmt nicht geschrieben. Ja, du kennst die Polacken ausm Fernsehen, lass mich raten, RTL?

Nein, die habe ich live und in Farbe erleben dürfen.

melamarcia75
02.06.2012, 08:38
Stimmt, wir hatten ja auch Nachsicht mit dem Itakerpack was nach Deutschland kam weil es bei sich zuhause sonst verhungert wäre.

Ins Schwarze getroffen oder wieso wechselst du das Thema?

uebrigens: meine Mutter (Norditalienerin) hat in Deutschland als "Gastarbeiterin" geweilt... und zwar als Universitaetsdozentin... hierzulande waere sie naemlich sicherlich verhungert :)

Stopblitz
02.06.2012, 09:44
Ins Schwarze getroffen oder wieso wechselst du das Thema?

uebrigens: meine Mutter (Norditalienerin) hat in Deutschland als "Gastarbeiterin" geweilt... und zwar als Universitaetsdozentin... hierzulande waere sie naemlich sicherlich verhungert :)

Du meinst sicherlich Raumpflegerin.

melamarcia75
02.06.2012, 09:58
Du meinst sicherlich Raumpflegerin.

Lieber Nazi-Unterschichtler, viele Menschen haben eben nicht das Pech deinem gesellschaftlichen Milieu anzugehoeren.

und bereise mal die Welt und lerne 1-2 Fremdsprachen, bevor du deine schaebigen Vorurteile wie gegen die Polen loswirst und nicht weiter dieses Forum zumuellst.... Nazi-Proletenpack halt... von der Welt nichts gesehen aber die Klappe gross aufreissen

Stopblitz
02.06.2012, 10:10
Lieber Nazi-Unterschichtler, viele Menschen haben eben nicht das Pech deinem gesellschaftlichen Milieu anzugehoeren.

und bereise mal die Welt und lerne 1-2 Fremdsprachen, bevor du deine schaebigen Vorurteile wie gegen die Polen loswirst und nicht weiter dieses Forum zumuellst.... Nazi-Proletenpack halt... von der Welt nichts gesehen aber die Klappe gross aufreissen

Ah, die Nazikeule und das schonm jetzt. Du baust ab. Du weißt einen feuchten Dreck darüber wo ich schon überall gewesen bin und Polen ist gaz bestimmt nicht die Welt, die man gesehen haben muss. Du hast auch keine Ahnung was ich im Monat so verdiene. Lerne du kleiner Pizzabote die Menschen selbst erstmal besser kennen bevor du deinen großen ungewaschenen Has aufreißt. Meine Familie durfte die Polacken während der Vertreibung in vollen Zügen genießen. Mein Großvater wurde von den Dreckspolacken ganze zwei Tage nachdem er aus dem Naziknast kam aus Jux erschossen. Zwei Großonkel von mir wurden von polnischen Freischärlern während der Polenaufstände nachm dem 1. Weltkrieg wegen nichts ermordet und jetzt kommst du Wicht hier unter deiner Gehwegplatte hervorgekrochen und erzählst mir ich solle mal nach Polen fahren. Verfatz dich über die Alpen zu den anderen Spaghettifressern und kümmer dich um deine Angelegenheiten.

Nanninga
02.06.2012, 16:23

Im Prinzip klingt das nach Türke, da die aber zahlenmäßig in Polen nicht sehr stark vertreten sind, tippe ich auf Zigeuner.

Kreator
02.06.2012, 16:25
Im Prinzip klingt das nach Türke, da die aber zahlenmäßig in Polen nicht sehr stark vertreten sind, tippe ich auf Zigeuner.

In Warschau gibt es einige Tschetschenen und die sind bekanntlich Muslime.

Nanninga
02.06.2012, 16:26

Wie alle anderen weißen europäischen Völker vielleicht. Juden, Zigeuner, Neger oder Araber haben eine erheblich höhere Affinität zur Kriminalität.

Nanninga
02.06.2012, 16:30
In Warschau gibt es einige Tschetschenen ...

Igitt! Gibt es nirgendwo noch eine saubere europäische Großstadt?

Kreator
02.06.2012, 16:32
Igitt! Gibt es nirgendwo noch eine saubere europäische Großstadt?

Letztes Jahr war Krakau diesbezüglich ziemlich sauber.

Nanninga
02.06.2012, 16:33
war polen eigentlich nichtmal früher Bestandteil Preußens ???

Ja. Vor der Teilung ein Nachbar, der die preußische Geschichte maßgeblich mitbestimmte, danach waren sie Preußen.

Wir haben da mit der Assimilierung viel falsch gemacht, bei den Sorben in der Lausitz hat das wunderbar geklappt.

Sorben wurden nie assimiliert und haben als Westslawen mit den Polen ähnlich viel gemeinsam wie Spanier mit Finnen.

Candymaker
02.06.2012, 17:49
Sorben wurden nie assimiliert und haben als Westslawen mit den Polen ähnlich viel gemeinsam wie Spanier mit Finnen.

Sorben sind ein Zwischenstück zwischen Polen und Tschechen. Sie lebten bis zur Elbe und Berlin war ihre Hauptstadt. Der Name "Berlin" ist übrigens slawisch und bedeutet soviel wie "unter wasser gebautes pahlgitter". Die Sorben haben den Anspruch auf die ehemalige Hauptstadt nie freiwillig abgetreten. Sie wurde ihnen mit Gewalt genommen. Vor einiger Zeit kam es zu einer Demo der Sorben vor dem Reichstag und Brandenburger Tor. Sie protestierten gegen eine Kürzung von Fördergeldern für die Lausitz.

Die Sorben schrieben dabei auf eines ihre Transparente "Dies ist unsere Stadt!".
http://www.sorben.de/indexbilder/aktualna_info.html

Ich schicke unseren sorbischen Brüdern jedes Jahr zu Weihnachten immer ein E-Mail mit Weihnachtsgrüssen auf Polnisch. Und es kommen sofort immer Weihnachtsgrüsse auf Sorbisch zurück. Andere Polen machen das Gleiche. Es bereitet ihnen viel Freude, dass wir noch an sie denken.

http://www.politikforen.net/showthread.php?77986-Slawische-Namen-deutscher-St%C3%A4dte

Ihre Sprache vereint polnische und tschechische Buchstaben und Wörter. Ein kleiner Teil der Sorben lebt auch heute noch auf tschechischem Gebiet.

http://stare.luzice.cz/obrazky/jazyk_obl.jpg
http://stare.luzice.cz/?rubrika=16

http://www.narodopisnaspolecnost.cz/pics/literatura_52v.jpg

Nanninga
02.06.2012, 19:03
Sorben sind ein Zwischenstück zwischen Polen und Tschechen.

Nein.

Sie lebten bis zur Elbe und Berlin war ihre Hauptstadt. Der Name "Berlin" ist übrigens slawisch und bedeutet soviel wie "unter wasser gebautes pahlgitter". Die Sorben haben den Anspruch auf die ehemalige Hauptstadt nie freiwillig abgetreten. Sie wurde ihnen mit Gewalt genommen. Vor einiger Zeit kam es zu einer Demo der Sorben vor dem Reichstag und Brandenburger Tor. Sie protestierten gegen eine Kürzung von Fördergeldern für die Lausitz.

Die slawische Bevölkerung der Niederlausitz sind Wenden, früher heidnische Wenden. Berlin war zwar eine wendische Siedlung, daß es eine Hauptstadt eines Reiches gewesen sein soll, wäre mir neu, welches Reich soll das gewesen sein? Sie wurden dann wie zuvor die Germanen auch zwangschristianisiert. Wer soll ihnen die Stadt genommen haben? Die Hohenzollern? Mir ist zumindest nicht bekannt, daß man die Wenden aus Berlin vertrieb.

Mit den Sorben wurden sie von der DDR in einen Topf zusammengeworfen, die leben aber in der sächsischen Oberlausitz. Die Bezeichnung hat sich durchgesetzt, obwohl es jetzt zwei verschiedene Ethnien beschreibt.

Ursprünglich kamen die doch von Süden und sind eher mit denen verwandt, ehe sie von den Südslawen abgeschnitten wurden. Wieso meinst du, die hätten was mit Tschechen oder Polen zu tun?

Die Sorben schrieben dabei auf eines ihre Transparente "Dies ist unsere Stadt!".
http://www.sorben.de/indexbilder/aktualna_info.html

Ich sehe das entsprechende Plakat nicht, ich glaube eher, mit dir gehen deine antideutschen Phantasien durch oder du wirfst manche Dinge mit der täglichen Türkendemo durcheinander.

Ich schicke unseren sorbischen Brüdern jedes Jahr zu Weihnachten immer ein E-Mail mit Weihnachtsgrüssen auf Polnisch. Und es kommen sofort immer Weihnachtsgrüsse auf Sorbisch zurück. Andere Polen machen das Gleiche. Es bereitet ihnen viel Freude, dass wir noch an sie denken.

Ja, dann, viel Spaß dabei. Ich belästige regelmäßig Holländerinnen per Brief auf Deutsch und es kommen regelmäßig Aufforderungen auf Holländisch zurück, dieses einzustellen.

Ihre Sprache vereint polnische und tschechische Buchstaben und Wörter.

Nein, dann müßen sie ja ethnisch mit euch verwandt sein, vor allem, weil es in keiner anderen Sprache der Welt sorbische oder wendische Lehenswörter gibt. Insbesondere nicht im Deutschen.

Bieleboh
02.06.2012, 19:33
Ah, die Nazikeule und das schonm jetzt. Du baust ab. Du weißt einen feuchten Dreck darüber wo ich schon überall gewesen bin und Polen ist gaz bestimmt nicht die Welt, die man gesehen haben muss. Du hast auch keine Ahnung was ich im Monat so verdiene. Lerne du kleiner Pizzabote die Menschen selbst erstmal besser kennen bevor du deinen großen ungewaschenen Has aufreißt. Meine Familie durfte die Polacken während der Vertreibung in vollen Zügen genießen. Mein Großvater wurde von den Dreckspolacken ganze zwei Tage nachdem er aus dem Naziknast kam aus Jux erschossen. Zwei Großonkel von mir wurden von polnischen Freischärlern während der Polenaufstände nachm dem 1. Weltkrieg wegen nichts ermordet und jetzt kommst du Wicht hier unter deiner Gehwegplatte hervorgekrochen und erzählst mir ich solle mal nach Polen fahren. Verfatz dich über die Alpen zu den anderen Spaghettifressern und kümmer dich um deine Angelegenheiten.

Das ist ja nun hinlänglich bekannt. Die Erinnerungen und Erfahrungen deiner Familie will dir ja auch niemand nehmen. So oder ähnlich ist es uns allen ergangen, die wir Vorfahren dort hatten. Dies alles ist aber schon lange her und in meinen Augen kein Grund über alle heutigen Polen herzuziehen. Damit vermiese ich mir nicht mehr den Tag.

Stopblitz
02.06.2012, 21:18
Das ist ja nun hinlänglich bekannt. Die Erinnerungen und Erfahrungen deiner Familie will dir ja auch niemand nehmen. So oder ähnlich ist es uns allen ergangen, die wir Vorfahren dort hatten. Dies alles ist aber schon lange her und in meinen Augen kein Grund über alle heutigen Polen herzuziehen. Damit vermiese ich mir nicht mehr den Tag.

Offensichtlich nicht bekannt genug, denn sonst würde dieser dämliche Rotzlöffel mich nicht als Nazi bezeichnen. Womit du dir den Tag vermiest und womit nicht ist mir dabei völlig egal.

Hauskatze
05.06.2012, 12:39
Die Deutschen dominieren Europa und assimilieren normale Völker wie Polen usw usw....- nur es gibt da ein Problem, da sich in jeder volksgruppe die Langnasen Tümmeln - deswegen auch bei den Ösis Budapest gerne als Judapest bezeichnet worden ist, -

...werden die Deutschen selbst verraten und verkauft von ihrer pseudo-Regierung und der Islam wird die Deuschen Verdrängen und so werden dann die Deutschen die Assimilierung am eigenen Laib erfahren, - das geile oder perverse ist doch, dass die Grünen hier noch von "Integration" ...sprechen ...das ist so Geschmacklos , und Pervers und geil zugleich, dass mir die Worte fehlen und ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll.