PDA

Vollständige Version anzeigen : Testspiel DFB-Auswahlmannschaft - Israel



quaestor veritatis
31.05.2012, 14:00
Heute findet das letzte Testspiel der DFB-Elf vor der Fußball-EM statt.

In Leipzig wird der Gegner Israel heißen.

Sportlich gesehen also der letzte Wettkampf bevor es wirklich losgeht. Löw wird also heute wohl seine erste Elf auflaufen lassen, außer Schweinsteiger (verletzt). Lahm würde ich auch auf rechts bevorzugen (links Schmelzer), er spielt aber heute auf links.

Wann gab es die letzte Begegnung dieser beiden Länder? Das ist bestimmt schon eine Weile her. Auch wenn DFB-Eventpublikum eher friedlich ist, wird sicherlich wieder ein Riesenaufgebot an Sicherheitskräften da sein, um Zwischenfälle ausgerechnet gegen Israel zu vermeiden. Dazu ist das Spiel in Leipzig.

Affenpriester
31.05.2012, 14:02
Ich müsste mir eigentlich eine Niederlage Deutschlands wünschen. Diese Löw-Ära muss enden, die EM gewinnen wir eh nicht. Wenn der Gegner nur nicht Israel heissen würde.
Eine Niederlage gegen dieses "Land" ist mir der Abgesang Löws nun auch nicht wirklich wert.

Efna
31.05.2012, 14:11
Deutschland wird Gas geben....

Lebemann
31.05.2012, 14:13
Ich müsste mir eigentlich eine Niederlage Deutschlands wünschen. Diese Löw-Ära muss enden, die EM gewinnen wir eh nicht. Wenn der Gegner nur nicht Israel heissen würde.
Eine Niederlage gegen dieses "Land" ist mir der Abgesang Löws nun auch nicht wirklich wert.

Warum muss sie enden?

Affenpriester
31.05.2012, 14:18
Warum muss sie enden?

Weil Löw m.E. von Taktik nur bedingt Ahnung hat, er schmeisst Typen aus dem Team, nur noch Speichellecker und/oder Bankdrücker im Team.
Löws Truppe hat gegen taktisch oder kämpferisch aufspielende Mannschaften stets versagt oder schlecht ausgesehen, oft Glück gehabt. Wir haben eine sogenannte goldene Generation.
Wir brauchen jetzt auch einen goldenen Trainer, einen Taktikfuchs, einen der auch auf Hierarchien setzt. Mit Daum, Hitzfeld, Magath, Sammer oder anderen Trainern derart hätten wir bestimmt schon was gerissen.
Wir brauchen kein Team welches sich für dritte Plätze feiern lässt. Wo sind die Typen hin? Die wurden alle mehr oder weniger unehrenhaft verjagt.

Affenpriester
31.05.2012, 14:19
Deutschland wird Gas geben....

:))

Senator74
31.05.2012, 14:27
Testspiele sind an sich keine Leistungsindikatoren...

Lebemann
31.05.2012, 14:31
Weil Löw m.E. von Taktik nur bedingt Ahnung hat, er schmeisst Typen aus dem Team, nur noch Speichellecker und/oder Bankdrücker im Team.
Löws Truppe hat gegen taktisch oder kämpferisch aufspielende Mannschaften stets versagt oder schlecht ausgesehen, oft Glück gehabt. Wir haben eine sogenannte goldene Generation.
Wir brauchen jetzt auch einen goldenen Trainer, einen Taktikfuchs, einen der auch auf Hierarchien setzt. Mit Daum, Hitzfeld, Magath, Sammer oder anderen Trainern derart hätten wir bestimmt schon was gerissen.
Wir brauchen kein Team welches sich für dritte Plätze feiern lässt. Wo sind die Typen hin? Die wurden alle mehr oder weniger unehrenhaft verjagt.

naja, die Mannschaft hat keins der letzten drei letzten Tuniere gewonnen (2xWM, 1xEM), aber schlecht ausgesehen hat die Löw-Truppe nicht. 2 Niederlagen gegen Spanien und eine (doch zugegebenermaßen zweifelhafte) gegen Italien
da gabs schon üblere Zeiten.
Besser mit:
Daum? glaub ich nicht
Hitzfeld? guter Trainer, also vielleicht
Magath? niemals
Sammer? glaub ich nicht

Affenpriester
31.05.2012, 14:34
naja, die Mannschaft hat keins der letzten drei letzten Tuniere gewonnen (2xWM, 1xEM), aber schlecht ausgesehen hat die Löw-Truppe nicht. 2 Niederlagen gegen Spanien und eine (doch zugegebenermaßen zweifelhafte) gegen Italien
da gabs schon üblere Zeiten.
Besser mit:
Daum? glaub ich nicht
Hitzfeld? guter Trainer, also vielleicht
Magath? niemals
Sammer? glaub ich nicht

Löw hat gegen die vier genannten als Trainer doch kein Format. Achte mal darauf wenn wir gegen spielstarke Mannschaften spielen, welche schnell spielen, Pressing ordentlich betreiben und gut stehen.
Gegen taktisch disziplinierte Mannschaften gehen wir unter. Löw hat noch nie als Trainer irgendwas gerissen, der ist doch überall davongejagt worden. Ich traue dem nichts zu.
Das Spiel ist schön, ja. Aber die Spielzüge trainieren die Spieler in ihren Klubs, das Training findet dort statt.

Aber besser als Heynckes, Ribbeck und Völler ist er allemal, das will ich noch anmerken.

Lebemann
31.05.2012, 14:40
Löw hat gegen die vier genannten als Trainer doch kein Format.

ich halte nicht viel von Aussagen ala: unter dem oder dem Trainer wäre es besser.
Klopp macht bei Dortmund super arbeit, aber ob er bei z.B. Bayern gut trainieren könnte sei so dahingestellt

Affenpriester
31.05.2012, 14:48
ich halte nicht viel von Aussagen ala: unter dem oder dem Trainer wäre es besser.
Klopp macht bei Dortmund super arbeit, aber ob er bei z.B. Bayern gut trainieren könnte sei so dahingestellt

Richtig, aber ich hätte einen Daum oder Hitzfeld besser gefunden. Sammer wird es ja irgendwann machen, aber der Ottmar hätte schon taktisch einiges drauf. Auch der Daum.
Und für einen ausländischen Trainer bin ich nicht. Ich finde dass nicht nur die Spieler deutsch zu sein haben, sondern auch die Trainer, Co-Trainer und Ärzte.

Senator74
31.05.2012, 14:54
Was bringen aber Testspiel-Erfolge wirklich??

Rocko
31.05.2012, 14:57
Klopp sitzt ja die nächsten Jahre bei Dortmund!
Der wäre doch ein würdiger Nachfolger, wenn Löw abtritt!

Sterntaler
31.05.2012, 14:59
zu Beginn wird sicher dem HoloKlaus gedacht.

quaestor veritatis
31.05.2012, 14:59
Ich halte die Aussage, Löw verstünde nichts von Taktik für nicht haltbar. Löw war schon 2006 der Tatktiktrainer der NM - Klinsmann eher der Motivator. Löw hat bereits mehrmals gezeigt, dass er taktisch auf der Höhe der Zeit ist. 2008 wechselte er im Turnier auf das damals sehr moderne 4-2-3-1 gegen Portugal, die damit überhaupt nicht zurechtkamen. Portugal war eiegtnlich in überragender form bei dem Turnier. CR war Weltfußballer, Deco der geniale Spielmacher.

Auch 2010 war es auch die taktische Überlegenheit, die Deutschland zu den Kantersiegen gegen England und Argentinien verhalfen. Lediglich im Halbfinale gegen die spielstarken Spanier wollte er das agressive Pressing nicht spielen lassen Die Mannschaft wirkte in der Tat falsch eingestellt. gegen die Jahrhunderelf aus Spanien kann man aber auch mal 1:0 verlieren.

Löw zeigt immer noch den Mut zu taktischen Veränderungen. Seit 2010 hat er schon das 3-5-2, sowie das zukunftsweisende 4-1-4-1 spielen lassen. Letzteres könnte ich mir auch durchaus bei der EM 2012 vorstellen. Auch wenn ARD und ZDF es wohl weiterhin als 4-2-3-1 darstellen werden.

JensVandeBeek
31.05.2012, 15:00
Deutschland wird Gas geben....

Mit Gas meinst du sicherlich Tore. Mit einem Ergebnis 5:3 für Deutschland können die Löws Jungen 3:5 wieder wett machen ;)

Affenpriester
31.05.2012, 15:01
Was bringen aber Testspiel-Erfolge wirklich??

Nichts, gar nichts.


Klopp sitzt ja die nächsten Jahre bei Dortmund!
Der wäre doch ein würdiger Nachfolger, wenn Löw abtritt!

Klopp wird nicht sein Nachfolger. Ich denke dass Löw nach der EM Schluss macht, spätestens nach der WM. Klopp ist da nicht zu haben.
Ob Sammer dann nachrückt, keine Ahnung. Aber wen haben wir denn sonst? Daum wird es nicht mehr, Magath auch kaum. Löw war nur der Co einer Notlösung, es wird Zeit dass er geht.
Vielleicht mit einem Titel, wahrscheinlich aber wird er titellos bleiben. Selbst wenn er noch 20 Jahre Bundestrainer ist.
Lahm, Schweinsteiger und Poldi gehen auf die 30 zu. Götze, Reus und solche Leute kommen nach.
Soll er uns diese Generation auch noch zu titellosen Zweitplatzierten machen?
Wir hatten noch nie so viele gute Spieler und die anderen großen Nationen waren noch nie so schwach.

Rocko
31.05.2012, 15:19
Nichts, gar nichts.



Klopp wird nicht sein Nachfolger. Ich denke dass Löw nach der EM Schluss macht, spätestens nach der WM. Klopp ist da nicht zu haben.
Ob Sammer dann nachrückt, keine Ahnung. Aber wen haben wir denn sonst? Daum wird es nicht mehr, Magath auch kaum. Löw war nur der Co einer Notlösung, es wird Zeit dass er geht.
Vielleicht mit einem Titel, wahrscheinlich aber wird er titellos bleiben. Selbst wenn er noch 20 Jahre Bundestrainer ist.
Lahm, Schweinsteiger und Poldi gehen auf die 30 zu. Götze, Reus und solche Leute kommen nach.
Soll er uns diese Generation auch noch zu titellosen Zweitplatzierten machen?
Wir hatten noch nie so viele gute Spieler und die anderen großen Nationen waren noch nie so schwach.

Das ist alles richtig, aber Deutschland duelliert sich mit Spanien an der Weltspitze!
Das wird gerne mal vergessen! Und das ist auch der Verdienst von Löw!
Vielleicht hat die Generation Klose einfach "Pech gehabt" und die Generation Schweinsteiger noch eine letzte Chance 2012/2014!
Aber schaut euch mal Spiele der Nationalmannschaft 2006 und heute an!

quaestor veritatis
31.05.2012, 15:33
Löws Vertrag läuft noch bis zur WM 2014. Bis dahin macht er auf jeden Fall noch (es sei denn er tritt bei Vorrundenaus von D selbst zurück. Danach muss man schauen wer es wird. Ich kritisiere Löw auch oft genug für manche Entscheidungen. Alles in allem macht er aber einen sehr guten Job.

Schattenschach
31.05.2012, 15:39
Löws Vertrag läuft noch bis zur WM 2014. Bis dahin macht er auf jeden Fall noch (es sei denn er tritt bei Vorrundenaus von D selbst zurück. Danach muss man schauen wer es wird. Ich kritisiere Löw auch oft genug für manche Entscheidungen. Alles in allem macht er aber einen sehr guten Job.
Sehe ich auch so. Wobei man aber sagen muss, dass Löw wohl zu den größten Glückspilzen der Branche gehört. Als Erstligatrainer gescheitert und allenfalls als 3. Wahl (zumindest Guido Buchwald und Karl Allgöwer wollten nicht) an den Posten des Co-Trainers neben Klinsmann gekommen, und dann abgegangen wie eine Rakete. Allgöwer weiß ich nicht, aber Buchwald wird sich wohl heute noch in den Arsch beißen.

quaestor veritatis
31.05.2012, 15:49
Buchwalds erste Trainerstation in Deutschland war bei Alemannia Aachen. Das ist mein Verein. Daher kann ich seine Trainerqualitäten schon recht gut beurteilen. Als Trainer ist er eine Pfeife, da hilft ihm auch nicht, dass er ein super Spieler und Weltmeister war. Buchwald hätte also niemals eine ähnliche Entwicklung wie Löw gemacht.

Senator74
31.05.2012, 16:52
Das ist alles richtig, aber Deutschland duelliert sich mit Spanien an der Weltspitze!
Das wird gerne mal vergessen! Und das ist auch der Verdienst von Löw!
Vielleicht hat die Generation Klose einfach "Pech gehabt" und die Generation Schweinsteiger noch eine letzte Chance 2012/2014!
Aber schaut euch mal Spiele der Nationalmannschaft 2006 und heute an!

Ja...auch wenn die Vergleiche mit einigen Jahren Abstand hinken...hast du prinzipiell Recht!!

Sprecher
31.05.2012, 19:24
zu Beginn wird sicher dem HoloKlaus gedacht.

Wäre ja schön wenn die Fans ein paar kreative Banner dabeihätten. Aber da dürfte wohl allerschärfstens kontrolliert werden.

Alfred Tetzlaff
31.05.2012, 19:33
Ich verstehe nicht, warum die nicht gleich das BvB-Team komplett einsetzen. Das ist zur Zeit die beste homogen Mannschaft.

Lahn12
31.05.2012, 19:59
Deutschland wird Gas geben....

haha, und das von dir, meine Süße

Lahn12
31.05.2012, 20:04
Löw hat gegen die vier genannten als Trainer doch kein Format. Achte mal darauf wenn wir gegen spielstarke Mannschaften spielen, welche schnell spielen, Pressing ordentlich betreiben und gut stehen.
Gegen taktisch disziplinierte Mannschaften gehen wir unter. Löw hat noch nie als Trainer irgendwas gerissen, der ist doch überall davongejagt worden. Ich traue dem nichts zu.
Das Spiel ist schön, ja. Aber die Spielzüge trainieren die Spieler in ihren Klubs, das Training findet dort statt.

Aber besser als Heynckes, Ribbeck und Völler ist er allemal, das will ich noch anmerken.

Kann dir bei allem beipflichten. Absolut meine Meinung, auch dass die Löw-Aera zu ende gehen muss. Das sieht man alleine daran, dass er Spieler wie Mertesacker oder Zieler nominiert. Beides sind absolute Unsicherheitsfaktoren, wobei sich Zieler nicht ganz so auswirken wird. Ter Stegen wäre wesentlich besser gewesen. Auch verstehe ich nicht was Cacau da wollte und warum Helmes nicht mal für den vorläufigen Kader berücksichtigt wurde. Wie dem auch sei, es gibt viele Bundestrainer, gerade im Vorfeld, sollte er aber gewinnen, so hat er alles richtig gemacht.

Vielleicht tritt er dann zurück.

Ach ja, Phillip Lahm ist der meist überschätzte Alibi-Spieler der bei der ganzen EM mitspielt.

Sheldon
31.05.2012, 20:18
1:0 Gomez nach Vorlage von Müller. Bayern gibt Gas.

Rocko
31.05.2012, 21:08
Die schaffen das schon bei der EM!
Ich erinnere mich noch an die Zeit vor der WM 2010, also keiner nen Pfifferling auf uns gesetzt hat!

Jule
31.05.2012, 21:17
Deutschland wird Gas geben....

Efna, was ist mit dir los?
Du bedienst dich an Voigts Humor?
:ohno:

Sobieski Vengeance
31.05.2012, 21:18
Dürfen die überhaupt gegen Israel gewinnen?

Efna
31.05.2012, 22:37
Efna, was ist mit dir los?
Du bedienst dich an Voigts Humor?
:ohno:

Ach ich bin nunmal Fussballfans da gehören solche Sprüche einfach dazu, die Gegenseite siehts dann auch nicht so hart.

Efna
31.05.2012, 22:38
Dürfen die überhaupt gegen Israel gewinnen?

Soweit ich weiss endete bis jetzt jedes Länderspiel zwischen Israel und Deutschland mit einen deutschen Sieg.

umananda
31.05.2012, 22:39
Dürfen die überhaupt gegen Israel gewinnen?

Du stellst die falsche Frage. Sie müsste lauten ... kann Israel überhaupt ein Fussballmatch gegen Deutschland gewinnen?

Servus umananda

Sobieski Vengeance
01.06.2012, 06:21
Du stellst die falsche Frage. Sie müsste lauten ... kann Israel überhaupt ein Fussballmatch gegen Deutschland gewinnen?

Servus umananda

Um Können geht es doch hierbei nicht. Aber ein Sieg Deutschlands über Israel wäre doch bestimmt wieder so ein allegorischer Anspruch auf Überlegenheit, und wir wissen doch durch Knopp'sche Dauerberieselung, dass das NIE NIE NIE WIEDER passieren darf!

umananda
01.06.2012, 08:26
Um Können geht es doch hierbei nicht. Aber ein Sieg Deutschlands über Israel wäre doch bestimmt wieder so ein allegorischer Anspruch auf Überlegenheit, und wir wissen doch durch Knopp'sche Dauerberieselung, dass das NIE NIE NIE WIEDER passieren darf!

In einem simplen Fussball einen derartigen Blödsinn hineinzuinterpretieren, dazu muss man wohl unter einer auffälligen Denkblockade leiden.

Servus umananda

tommy3333
01.06.2012, 09:07
Also mich hat das Spiel der dt. Nationalelf gg. überforderte Israelis trotz des Ergebnisses nicht überzeugt. Sie war hinten zwar kaum gefordert, war vorne aber auch weitgehend einfallslos und wenig effektiv, teilweise mit langsamen van-Gaal-Fußball, das sich da von den bayern Spielern auf die Nationalf zu übertragen schien. D ist noch weit von EM-Form entfernt geschweige denn von einem Titel. Am schwächsten war aus meiner Sicht Kross (zu viele unnötige Ballverluste, zu wenig Ideen), aber auch Podolski und Müller waren schwach (beide vergaben "hundertproz. Chancen" leichtfertig) - am überzeugendsten fand ich dagegen Schürrle. Offenbar ist Schürrle ein Spieler, der in Spielen, in denen es mal nicht so gut läuft, auch mal ein Tor wie aus dem Nichts machen kann.

berty
01.06.2012, 09:23
ch fragte mich, schon als ich die Startaufstellung las, was oder wer überhaupt getestet werden sollte.Eine Elf ohne Schweinsteiger? Dann waren zu viele Bayern in der Startelf und zu wenige Dortmunder. Dafür, dass die gravierendsten Fehler aus dem Spiel gegen die Schweiz gestern nicht zu sehen waren, waren weniger die Spieler der DFB-Elf verantwortlich als der schwache Gegner. Als Test für die EM oder für die Bestätigung der eigenen Stärke eine vertane Gelegenheit.

Affenpriester
01.06.2012, 10:17
Ich stimme Berty und Tommy zu. Im Grunde ist dieses Testspiel doch nichts wert. Ich würde auch lieber einen Götze sehen als Özil. Naja, ich vermute die Gruppenphase wird schwerer als schwer. Wenn wir mit einer Niederlage starten, game over.

tommy3333
01.06.2012, 11:39
Das erste Spiel ist natürlich richtungsweisend. Wenn das verloren geht, steht die Mannschaft unter dem Druck, die beiden anderen gewinnen zu müssen. Eine gute Vorbereitung ist allerdings aufgrund des engen Terminplans von Bayern und Real nur eingeschränkt möglich. Die Terminplanung wurde auch schon von vielen Experten kritisiert. Vor allem das "Wiedergutmachungsspiel" zwischen Bayern und Holland war zu seinem Zeitpunkt überflüssig - man hätte es besser in die Sommerpause oder zu Beginn der Saisonvorbereitung legen sollen. Allerdings hätte man trotzdem mehr Leistung der dt. Nationalelf in beiden Testspielen erwarten können. Vor allem im Spiel gg. die Schweiz für Ersatzspieler, die in den "ersten Kader" aufrücken wollen.

Jule
01.06.2012, 13:43
In einem simplen Fussball einen derartigen Blödsinn hineinzuinterpretieren, dazu muss man wohl unter einer auffälligen Denkblockade leiden.

Servus umananda

:top: :top: :top:

Maxvorstadt
01.06.2012, 13:55
In einem simplen Fussball einen derartigen Blödsinn hineinzuinterpretieren, dazu muss man wohl unter einer auffälligen Denkblockade leiden.

Servus umananda

Du sagst es. Ich habe das Spiel leider gesehen und es hat mich bis zum 1:0 ein wenig an Chelsea erinnert. Eigentlich auch bis zum 2:0. Die Israelis haben es auch mit Betonfußball. :shrug:

Affenpriester
01.06.2012, 13:58
Du sagst es. Ich habe das Spiel leider gesehen und es hat mich bis zum 1:0 ein wenig an Chelsea erinnert. Eigentlich auch bis zum 2:0. Die Israelis haben es auch mit Betonfußball. :shrug:

Nunja, wenn sie halt spielerisch unterlegen sind...

Es ist völlig legitim, so zu spielen. Das Ziel ist der Sieg. Wenn der nur durch Mauerfußball zu erringen ist, dann ist das halt so.
Verlangt ja auch keiner bei einem MMA-Kampf vom Kickboxer, sich auf einen Bodenkampf mit einem Ringer einzulassen.
Das verstehen nur viele Fußballfans nicht, da es um ihr eigenes Team geht. Damals war Deutschland spielerisch auch nicht so stark wie heute, da haben wir auch über die Verteidigung gewonnen. Hat sich da jemand in Deutschland beschwert?

Maxvorstadt
01.06.2012, 14:00
Nunja, wenn sie halt spielerisch unterlegen sind...

Es ist völlig legitim, so zu spielen. Das Ziel ist der Sieg. Wenn der nur durch Mauerfußball zu erringen ist, dann ist das halt so.
Verlangt ja auch keiner bei einem MMA-Kampf dem Kickboxer, sich auf einen Bodenkampf mit einem Ringer einzulassen.
Das verstehen nur viele Fußballfans nicht da es um ihr eigenes Team geht. Damals war Deutschland spielerisch auch nicht so stark wie heute, da haben wir auch über die Verteidigung gewonnen. Hat sich da jemand in Deutschland beschwert?

Ja, ich habe mich beschwert. Ich mag nun einmal keinen Betonfussball. Und bei einem Freundschaftsspiel ist das noch unansehnlicher. :shrug:

Affenpriester
01.06.2012, 14:04
Ja, ich habe mich beschwert. Ich mag nun einmal keinen Betonfussball. :shrug:

Ja okay, das sind aber Stilfragen. Mit Fußball verhält es sich wie mit Krieg. Das Ergebnis zählt, gerade in einem K.O.-Turnier.
Wenn du anders keine Chance hast, dann zwingst du deinem Gegenüber deinen Stil auf, gut wenn es ein Stil ist der deinem Gegner nicht liegt. Zumindest solltest du, wenn du gegen einen Spezialisten antrittst, nicht auf seinem Spezialgebiet gegen ihn antreten.
Das wäre dumm. So ist es in Wettbewerben, jeder muss sich auf seine Stärken und die Schwächen des Gegners beschränken. Du kannst als Ringer nicht mit einem Boxer im Boxen konkurrieren, zwing ihn auf den Boden oder sorge zumindest dafür, dass er nicht in den Nahkampf kann.

Das haben viele bei Rehhagel und Griechenland nicht verstanden und wurden beleidigend, ein Skandal. Genauso mit Chelsea und Bayern.

Maxvorstadt
01.06.2012, 14:06
Ja okay, das sind aber Stilfragen. Mit Fußball verhält es sich wie mit Krieg. Das Ergebnis zählt, gerade in einem K.O.-Turnier.
Wenn du anders keine Chance hast, dann zwingst du deinem Gegenüber deinen Stil auf, gut wenn es ein Stil ist der deinem Gegner nicht liegt. Zumindest solltest du, wenn du gegen einen Spezialisten antrittst, nicht auf seinem Spezialgebiet gegen ihn antreten.
Das wäre dumm. So ist es in Wettbewerben, jeder muss sich auf seine Stärken und die Schwächen des Gegners beschränken. Du kannst als Ringer nicht mit einem Boxer konkurrieren, zwing ihn auf den Boden oder sorge zumindest dafür, dass er nicht in den Nahkampf kann.

Wenn es um etwas geht, wie bei Chelsea im CL-Endspiel, kann ich es sogar noch nachvollziehen. Aber bei Freundschaftsspielen sollte man wenigstens mal in einer Halbzeit etwas anderes ausprobieren. Die Israelis sind ja spielerisch gar nicht so schlecht. ;)

Affenpriester
01.06.2012, 14:08
Wenn es um etwas geht, wie bei Chelsea im CL-Endspiel, kann ich es sogar noch nachvollziehen. Aber bei Freundschaftsspielen sollte man wenigstens mal in einer Halbzeit etwas anderes ausprobieren. ;)

Ja okay, für den Fan ist es natürlich nicht besonders attraktiv. Aber ich schaue auch solche Spiele gern, ich mag diese Defensivstrategien. Ich erfreue mich daran, wenn spielstarke Mannschaften taktisch vorgeführt werden.
Aber jeder tickt da anders.

Maxvorstadt
01.06.2012, 14:10
Ja okay, für den Fan ist es natürlich nicht besonders attraktiv. Aber ich schaue auch solche Spiele gern, ich mag diese Defensivstrategien. Ich erfreue mich daran, wenn spielstarke Mannschaften taktisch vorgeführt werden.
Aber jeder tickt da anders.

Gut, wenn du darauf stehst, dann ist es was anderes. Aber wenn man auf Dauer erfolgreich sein will, sollte man beide Variationen trainieren. Sonst ist es, wenn man in Rückstand gerät, ziemlich fatal.

Senator74
01.06.2012, 14:14
Sonst ist es, wenn man in Rückstand gerät, ziemlich fatal.
Das erinnert mich an Schweizer Fans die vor vielen Jahren gegen Deutschland weit hinten lagen, aber tapfer USGLICH,USGLICH schrien...
lol

Affenpriester
01.06.2012, 14:15
Gut, wenn du darauf stehst, dann ist es was anderes. Aber wenn man auf Dauer erfolgreich sein will, sollte man beide Variationen trainieren. Sonst ist es, wenn man in Rückstand gerät, ziemlich fatal.

Stimmt. Man sollte generell alles beherrschen. Aber Israel ist ein kleines Land. Und Abwehr bolzen scheint einfacher als die Offensive. Gegen ein Team wie Borussia Dortmund musst du destruktiv spielen, zum Beispiel.
Frühes Stören, Pressing, den Gegner nie aufspielen lassen. Begibst du dich auf deren Niveau, gehst du unter. Israel hat gegen Deutschland kaum eine Chance, die müssen zusehen dass sie den DFB-Kader so gut wie möglich aus dem Spiel nehmen.
Es ist bei Top-Spielen auch oft so, dass die für viele Fans weniger ansehnlich sind, weil taktisch orientiert. Ich mag aber auch solche Spiele, die werden von Trainern in Italien sogar generell bevorzugt.

Maxvorstadt
01.06.2012, 14:22
Stimmt. Man sollte generell alles beherrschen. Aber Israel ist ein kleines Land. Und Abwehr bolzen scheint einfacher als die Offensive. Gegen ein Team wie Borussia Dortmund musst du destruktiv spielen, zum Beispiel.
Frühes Stören, Pressing, den Gegner nie aufspielen lassen. Begibst du dich auf deren Niveau, gehst du unter. Israel hat gegen Deutschland kaum eine Chance, die müssen zusehen dass sie den DFB-Kader so gut wie möglich aus dem Spiel nehmen.
Es ist bei Top-Spielen auch oft so, dass die für viele Fans weniger ansehnlich sind, weil taktisch orientiert. Ich mag aber auch solche Spiele, die werden von Trainern in Italien sogar generell bevorzugt.

Klar haben sie keine spielerischen Mittel gegen die DFB-Auswahl zu bestehen. Aber Israel spielt nun seit Jahren dieses System und scheitert immer in der Qualifikation. Und sehr oft mit einem Gegentreffer. Vielleicht sollte man auch einmal das Schießen von Toren ins Auge fassen. Obwohl ich da auch nicht viel entdecken kann. Israel muss sich leider in der Europagruppe
qualifizieren. Und das ist wohl die schwerste Gruppe überhaupt. :shrug:

Affenpriester
01.06.2012, 14:30
Klar haben sie keine spielerischen Mittel gegen die DFB-Auswahl zu bestehen. Aber Israel spielt nun seit Jahren dieses System und scheitert immer in der Qualifikation. Und sehr oft mit einem Gegentreffer. Vielleicht sollte man auch einmal das Schießen von Toren ins Auge fassen. Obwohl ich da auch nicht viel entdecken kann. Israel muss sich leider in der Europagruppe
qualifizieren. Und das ist wohl die schwerste Gruppe überhaupt. :shrug:

Das ist schon hart, stimmt. Deswegen ist die Europameisterschaft auch schwerer als die Weltmeisterschaft. Die Qualitätsdichte ist enorm.
Damals war auch die Auszeichnung "Europas Fußballer des Jahres", also der Ballon d'Or, höher im Wert als "Weltfußballer des Jahres", aber das wurde ja zusammengelegt zum Ballon d'Or, also der eigentliche Weltfußballer ist weggefallen.

Wobei aber Israel so schlecht gar nicht ist. Wie viele Einwohner hat Israel? Unter acht Millionen? Weniger als London/Stadt.
Es ist schwer, sich gegen andere Länder höherer Qualität durchzusetzen, ja. Aber vielleicht bessert sich das, wenn mehr israelische Spieler in europäischen Top-Klubs spielen. Israel ist halt klein, was willste da machen?

Maxvorstadt
01.06.2012, 14:33
Das ist schon hart, stimmt. Deswegen ist die Europameisterschaft auch schwerer als die Weltmeisterschaft. Die Qualitätsdichte ist enorm.
Damals war auch die Auszeichnung "Europas Fußballer des Jahres", also der Ballon d'Or, höher im Wert als "Weltfußballer des Jahres", aber das wurde ja zusammengelegt zum Ballon d'Or, also der eigentliche Weltfußballer ist weggefallen.

Wobei aber Israel so schlecht gar nicht ist. Wie viele Einwohner hat Israel? Unter acht Millionen? Weniger als London/Stadt.
Es ist schwer, sich gegen andere Länder höherer Qualität durchzusetzen, ja. Aber vielleicht bessert sich das, wenn mehr israelische Spieler in europäischen Top-Klubs spielen. Israel ist halt klein, was willste da machen?

Das ist die einzige Chance. Deshalb sollte man israelische Fussballer dazu ermuntern, sich in europäischen Ligen nach Vereinen umzusehen. England, Frankreich, Italien, Spanien oder Deutschland.

Affenpriester
01.06.2012, 14:34
Das ist die einzige Chance. Deshalb sollte man israelische Fussballer dazu ermuntern, sich in europäischen Ligen nach Vereinen umzusehen. England, Frankreich, Italien, Spanien oder Deutschland.

Naja, Beispiel Kaiserslautern scheint da weniger ermunternd.

Maxvorstadt
01.06.2012, 14:40
Naja, Beispiel Kaiserslautern scheint da weniger ermunternd.

Itay Shechter hat mit 3 Treffern immerhin die meisten Tore bei Kaiserslautern erzielt. :D Itay Shechter soll angeblich nach Österreich wechseln zu Austria Wien.

Affenpriester
01.06.2012, 14:53
Itay Shechter hat mit 3 Treffern immerhin die meisten Tore bei Kaiserslautern erzielt. :D Itay Shechter soll angeblich nach Österreich wechseln zu Austria Wien.

Keine Ahnung, da sieht man mal wie dämlich einige Fans sein können. Ich mag Israel an sich auch nicht sonderlich, aber Sportler sind eben keine Politiker, Fußballer sind keine Soldaten.
Leute die Fußball und Politik nicht trennen können oder wollen, haben sie sowieso nicht mehr alle beisammen.
Ob der nach Wien geht, keine Ahnung. Hat in Lautern niemand mehr als drei Tore geschossen? Das wäre ja tatsächlich mies. Da muss man schon Juden nach Deutschland holen, damit Tore geschossen werden. Manchmal ist das Leben doch ein merkwürdiges Spiel.

Wobei Österreich nun auch nicht das große Fußball-Land ist. Vielleicht sollte der Staat Israel Fußball an Schulen anordnen. Also von früh auf fördern. Ein kleines Land muss sich was einfallen lassen.
Gerade wenn es um den europäischen Volkssport Fußball geht. Frühe Förderung und später viele Fußballer im Ausland. So sind wir Weltmeister und Europameister geworden. Mit deutschen Spielern von Juventus Turin und Inter Mailand.

Maxvorstadt
01.06.2012, 14:55
Keine Ahnung, da sieht man mal wie dämlich einige Fans sein können. Ich mag Israel an sich auch nicht sonderlich, aber Sportler sind eben keine Politiker, Fußballer sind keine Soldaten.
Leute die Fußball und Politik nicht trennen können oder wollen, haben sie sowieso nicht mehr alle beisammen.
Ob der nach Wien geht, keine Ahnung. Hat in Lautern niemand mehr als drei Tore geschossen? Das wäre ja tatsächlich mies. Da muss man schon Juden nach Deutschland holen, damit Tore geschossen werden. Manchmal ist das Leben doch ein merkwürdiges Spiel.

Wobei Österreich nun auch nicht das große Fußball-Land ist. Vielleicht sollte der Staat Israel Fußball an Schulen anordnen. Also von früh auf fördern. Ein kleines Land muss sich was einfallen lassen.
Gerade wenn es um den europäischen Volkssport Fußball geht. Frühe Förderung und später viele Fußballer im Ausland. So sind wir Weltmeister und Europameister geworden. Mit deutschen Spielern von Juventus Turin und Inter Mailand.

Nein, niemand hat mehr Tore erzielt. Sie sind ja nicht grundlos abgestiegen. :D Wien wäre wirklich mies. Die sind auch nicht besser als Israel.

Senator74
01.06.2012, 17:02
Klar haben sie keine spielerischen Mittel gegen die DFB-Auswahl zu bestehen. Aber Israel spielt nun seit Jahren dieses System und scheitert immer in der Qualifikation. Und sehr oft mit einem Gegentreffer. Vielleicht sollte man auch einmal das Schießen von Toren ins Auge fassen. Obwohl ich da auch nicht viel entdecken kann. Israel muss sich leider in der Europagruppe
qualifizieren. Und das ist wohl die schwerste Gruppe überhaupt. :shrug:

Fußballerisch sicher....ansonsten aber....wohl die bessere Wahl...

Senator74
01.06.2012, 17:05
Itay Shechter hat mit 3 Treffern immerhin die meisten Tore bei Kaiserslautern erzielt. :D Itay Shechter soll angeblich nach Österreich wechseln zu Austria Wien.

Ich werde das im Auge behalten...

Efna
01.06.2012, 17:45
Das ist schon hart, stimmt. Deswegen ist die Europameisterschaft auch schwerer als die Weltmeisterschaft. Die Qualitätsdichte ist enorm.
Damals war auch die Auszeichnung "Europas Fußballer des Jahres", also der Ballon d'Or, höher im Wert als "Weltfußballer des Jahres", aber das wurde ja zusammengelegt zum Ballon d'Or, also der eigentliche Weltfußballer ist weggefallen.

Wobei aber Israel so schlecht gar nicht ist. Wie viele Einwohner hat Israel? Unter acht Millionen? Weniger als London/Stadt.
Es ist schwer, sich gegen andere Länder höherer Qualität durchzusetzen, ja. Aber vielleicht bessert sich das, wenn mehr israelische Spieler in europäischen Top-Klubs spielen. Israel ist halt klein, was willste da machen?

Grösse und Einwohnerzahl hat damit wenig zu tun, indem Sinne müssten ja China und Indien die besten sein. Es kommt eher darauf an wie der Fussball in einen Land gefördert wird.

Affenpriester
01.06.2012, 17:47
Grösse und Einwohnerzahl hat damit wenig zu tun, indem Sinne müssten ja China und Indien die besten sein. Es kommt eher darauf an wie der Fussball in einen Land gefördert wird.

Ja aber bei nicht einmal acht Millionen Einwohnern ist auch bei großer Förderung die Chance auf viele Talente gering.

Efna
01.06.2012, 17:57
Ja aber bei nicht einmal acht Millionen Einwohnern ist auch bei großer Förderung die Chance auf viele Talente gering.

Schafft man Kroatien ist eigentlich eine sehr gute Nationalmannschaft oder zumindestens um längen besser als Israel und das bei einer Einwohnerzahl von etwa 4 Millionen. Es funktioniert also durchaus.

Ausonius
01.06.2012, 18:03
Ja okay, für den Fan ist es natürlich nicht besonders attraktiv. Aber ich schaue auch solche Spiele gern, ich mag diese Defensivstrategien. Ich erfreue mich daran, wenn spielstarke Mannschaften taktisch vorgeführt werden.
Aber jeder tickt da anders.

Ich bin genau anders. Mag lieber löchrige Abwehrreihen, so dass es am Ende 3:5 steht :)

Affenpriester
01.06.2012, 18:07
Ich bin genau anders. Mag lieber löchrige Abwehrreihen, so dass es am Ende 3:5 steht :)

Aber garantiert keine löchrigen Abwehrreihen des eigenen Teams, oder?

Shahirrim
01.06.2012, 18:09
In einem simplen Fussball einen derartigen Blödsinn hineinzuinterpretieren, dazu muss man wohl unter einer auffälligen Denkblockade leiden.

Servus umananda

Bei aller Rivalität, aber hier ruht auch bei mir der Holocaust. Hätte mir aber eine Niederlage der BRD gewünscht, Löw muss weg.

Senator74
01.06.2012, 20:13
Was kommt Besseres nach??

umananda
01.06.2012, 22:29
Bei aller Rivalität, aber hier ruht auch bei mir der Holocaust. Hätte mir aber eine Niederlage der BRD gewünscht, Löw muss weg.

Wieso? Ist er etwa nicht erfolgreich?

Servus umananda

Shahirrim
01.06.2012, 23:35
Wieso? Ist er etwa nicht erfolgreich?

Servus umananda

Mir gefällt sein krampfhaftes Festhalten an Klose, Podolski, Gomez und Schweinsteiger nicht (unabhängig von der Leistung), während alle anderen auf Nimmerwiedersehen bei schlechter Leistung aussortiert werden. Außerdem hat er noch keinen Titel geholt.

P.S.: Da ich halber Norweger, bin ich sowieso nur dann im Sport für Deutschland, wenn es keine Norweger im Tunier gibt. Kommt bei Fußball allerdings viel zu oft vor! :=

Senator74
06.06.2012, 12:39
Ich bin genau anders. Mag lieber löchrige Abwehrreihen, so dass es am Ende 3:5 steht :)

Du meinst, der Zuschauer kommt wegen der Tore und langweilt sich bei einem 0:0
Stimmt!http://politikforen.net/images/icons/030idee.gif