PDA

Vollständige Version anzeigen : Löw, Lahm, Klose und Podolski fahren nach Auschwitz



Candymaker
30.05.2012, 16:42
Eine Delegation des Deutschen Fußball-Bundes besucht eine Woche vor der Fußball-EM am Freitag die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau. Charlotte Knobloch und Reinhard Rauball begleiten den Tross.

"Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir als Vertreter Deutschlands haben, wenn wir nach Polen und in die Ukraine reisen", sagte Teammanager Oliver Bierhoff.

Löw hatte seine Spieler bereits in der EM-Vorbereitung durch Expertenvorträge mit der deutschen Geschichte vertraut gemacht.

Lahm erzählte von seinen Erfahrungen von einem Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau vor den Toren seiner Heimatstadt München. Podolski habe von sich aus um die Teilnahme an dem Besuch gebeten, berichtete Bierhoff.

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106392522/Loew-Lahm-Klose-und-Podolski-besuchen-Auschwitz.html

Sterntaler
30.05.2012, 16:43
hoffentlich bleiben die gleich dort.

Deutscher Patriot
30.05.2012, 16:49
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."

:rolleyes:

Gut, dass sie die Verantwortung übernehmen, ich tue es nämlich nicht. :D

Schattenschach
30.05.2012, 16:55
Schade, ich habe mich so auf Jerome Boateng und Tim Wiese mit Kippa gefreut.
Lahm und Klose sehen ja eh auch sonst so aus als seien sie auf die Welt gekommen um zu büßen, Löw als Bundestrainer eh Pflichtprogramm und auch als moderner selbstbewusster Mann von heute mit Nivea im Gesicht, und Poldi, naja, der wird als Pole wohl als Einziger nicht den Büßer markieren.

Nanninga
02.06.2012, 10:55
Alles nach außen dargestellte Fassade. Als es darum ging, wer hinfahren müsse, meldeten sich die zwei Homosexuellen freiwillig, als man auf vier aufstocken mußte, haben sie einfach noch die zwei Polen dahingeordert.

Helgoland
02.06.2012, 11:05
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."
"Wir sind uns der Verantwortung bewusst..."

:rolleyes:

Gut, dass sie die Verantwortung übernehmen, ich tue es nämlich nicht. :D

Okay, dann sind wir schon zwei ;)

Registrierter
02.06.2012, 11:40
Eine Delegation des Deutschen Fußball-Bundes besucht eine Woche vor der Fußball-EM am Freitag die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau. Charlotte Knobloch und Reinhard Rauball begleiten den Tross.

"Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir als Vertreter Deutschlands haben, wenn wir nach Polen und in die Ukraine reisen", sagte Teammanager Oliver Bierhoff.

Löw hatte seine Spieler bereits in der EM-Vorbereitung durch Expertenvorträge mit der deutschen Geschichte vertraut gemacht.

Lahm erzählte von seinen Erfahrungen von einem Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau vor den Toren seiner Heimatstadt München. Podolski habe von sich aus um die Teilnahme an dem Besuch gebeten, berichtete Bierhoff.

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106392522/Loew-Lahm-Klose-und-Podolski-besuchen-Auschwitz.html

Als ich letzte Woche erstmals den Poldi im TV reden hörte, war mir klar, dass auch der Fussball kein Kleinhirn gross werden läßt.

Registrierter
02.06.2012, 11:41
hoffentlich bleiben die gleich dort.

Du meinst Klose und Poldi bleiben einfach zuhause und fahren nicht zurück in die BRD?