PDA

Vollständige Version anzeigen : EM 2012: In der Ukraine kocht die Wut hoch



Candymaker
30.05.2012, 09:59
Teure Prestigeobjekte zulasten der verarmten Steuerzahler: In der Ukraine ist die Stimmung vor der EM auf dem Tiefpunkt.

Das Land müsste vor Vorfreude bersten. In wenigen Tagen beginnt in der Ukraine - wie in Polen - die Fußball-EM, das größte Sportereignis, das es in Osteuropa je gab. Doch in der Ukraine ist kaum jemand in Partylaune. Die Leute spüren, das Land könnte sich übernommen haben. Und zwar auf ihre Kosten.
Finanzexperten liefern die Bestätigung und warnen, dass die bisher ausgegebenen 10,6 Mrd. Euro (öffentliche Quote: 8 Mrd. Euro) sich noch lange nicht rentieren werden

Mehr noch, die klamme Ex-Sowjetrepublik weiß nicht, wie sie im Juni einen 2-Mrd.-Euro-Kredit an Russland zurückzahlen soll. Insgesamt müssen dieses Jahr fast 10 Mrd. Euro Schulden in Fremdwährung zurückgezahlt werden. Im Herbst droht der Landeswährung Griwna eine drastische Abwertung, der Internationale Währungsfonds (IWF) rechnet mit einer Inflation zwischen sieben und neun Prozent. Eine Kostenexplosion bei Lebensmitteln und bei Energiepreisen scheint unvermeidlich.


Korruption in der Ukraine

Schmiergeld Nach Aussage von Ostap Semerak, einem Parlamentsabgeordneten der Opposition, gibt es Beweise dafür, dass von den 8 Mrd. Euro, die bei den Vorbereitungen für die EM 2012 ausgegeben wurden, 30 bis 40 Prozent zur Zahlung von Schmiergeld verwendet wurden.

http://www.ftd.de/sport/:em-2012-in-der-ukraine-kocht-die-wut-hoch/70043600.html

Bodenheim
30.05.2012, 10:02
tja, warum machen sie den Quatsch dann? Ich meine, warum richten sie die EM aus?

ursula
30.05.2012, 10:07
ich schlage keine lösung vor, sie könnte revanchistisch klingen. schon vor jahren warf man blumen, weil man erlösung erhoffte. aber der knabe mit dem kleinen schwarzen unter der nase hatte den falschen lösungsansatz.... krieg kann es nicht sein. alles andere verbietet der stolz (ihr seid ja auch nicht anders!!) und so wird es weiterhin sein, dass ab und zu von meinem brieffreund volodja ein brief durchkommt, der die armut beschreibt - weiter hinten als in der ukraine, wo es um feuerholz bei 50° frost geht und um den verkauf der letzten kühe, um den opa operieren lassen zu können. es zerreisst mir das herz, denn wir "kennen" uns seit fast 50 jahren... warum kann nicht vernunft walten. kleine verwaltungskreise, eigenverantwortung.... ????

elas
30.05.2012, 10:50
Teure Prestigeobjekte zulasten der verarmten Steuerzahler: In der Ukraine ist die Stimmung vor der EM auf dem Tiefpunkt.

Das Land müsste vor Vorfreude bersten. In wenigen Tagen beginnt in der Ukraine - wie in Polen - die Fußball-EM, das größte Sportereignis, das es in Osteuropa je gab. Doch in der Ukraine ist kaum jemand in Partylaune. Die Leute spüren, das Land könnte sich übernommen haben. Und zwar auf ihre Kosten.
Finanzexperten liefern die Bestätigung und warnen, dass die bisher ausgegebenen 10,6 Mrd. Euro (öffentliche Quote: 8 Mrd. Euro) sich noch lange nicht rentieren werden

Mehr noch, die klamme Ex-Sowjetrepublik weiß nicht, wie sie im Juni einen 2-Mrd.-Euro-Kredit an Russland zurückzahlen soll. Insgesamt müssen dieses Jahr fast 10 Mrd. Euro Schulden in Fremdwährung zurückgezahlt werden. Im Herbst droht der Landeswährung Griwna eine drastische Abwertung, der Internationale Währungsfonds (IWF) rechnet mit einer Inflation zwischen sieben und neun Prozent. Eine Kostenexplosion bei Lebensmitteln und bei Energiepreisen scheint unvermeidlich.



http://www.ftd.de/sport/:em-2012-in-der-ukraine-kocht-die-wut-hoch/70043600.html

Da hilft nur Beitritt zur Gemeinschaftswährung EURO.
8 Milliarden ist doch für Brüssel ein Klacks.:)):P:cool2: