PDA

Vollständige Version anzeigen : Showdown: EZB lehnt Bankenrettung in Spanien ab, Notenbank-Chef tritt zurück!



Thomas1734
30.05.2012, 07:02
Na so etwas:(Quelle:.....http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/))

auszugsweise:......
...Die Lage in Spanien spitzt sich zu: Die Europäische Zentralbank hat Pläne der Spanier zur indirekten Rettung der angeschlagenen Bankia brüsk zurückgewiesen.
Der Gouverneur der Zentralbank steht vor dem Rücktritt. Die EU gerät unter Druck. Ein Bailout wird immer wahrscheinlicher.

Griechenland ist nicht mehr zu retten, die span. Regierung versuchte durch die Hintertür an Geld, besonders für Politik und Staatsverwaltung zu kommen - Fehlanzeige! Und wie lange hält Italien noch durch?

Macht nichts sagt man sich bereits in oberen Kreisen und auch in immer mehr Unternehmen, die auch global agieren und sich auf den €-Crash inzwischen gut vorbereitet haben.

Schlimm für die, die nicht hier aus der Euro-Zone ohne weiteres weg können. Sie werden ausharren müssen, bis Deutschland und Frankreich keine weitere Bürgschaft mehr für den Rest der EU übernehmen können.
Frankreich u. Deutschland sind in ihrer €-Finanz-Bürgschaft ohnehin weit überbewertet und genau das hat man jetzt auch international erkannt.

Vielleicht bekommen wir ja noch vor Weihnachten den "Europäischen-Nord-€ro".

Rumburak
30.05.2012, 07:14
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Qvp9maIOVgk


:dudel::prost:

Thomas1734
30.05.2012, 07:37
Hallo Rumburak,....

und Sie wollen Deutscher sein?

Wenn Ihr Niveau der Maßstab für unser Land Deutschland, meine Heimat werden soll und wir mit solchen Pixxnelxen wie Sie leben künftig leben müssten, wäre dies die größte Schmach sich noch als Deutscher zu erkennen zu geben.

mick31
30.05.2012, 08:16
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Qvp9maIOVgk


:dudel::prost:

Hoffentlich bald!!
Die Deutschfeindliche BRD muß schnellstmöglich pleite gehen.

Klopperhorst
30.05.2012, 09:05
Hoffentlich bald!!
Die Deutschfeindliche BRD muß schnellstmöglich pleite gehen.

Am 1. Juli kommt doch der ESM, und damit dürfen wir alle uns an der Rettung Spaniens, Italiens ... später Frankreichs beteiligen.
Die EZB muss also nicht mehr einspringen.

---

Thomas1734
30.05.2012, 09:16
Na prima - und wenn wir Deutschland vor dem Untergang stehen, werden alle restlichen Länder der EU, für die wir mal gebürgt und geholfen haben - nun uns helfen.

Ich lach mich schon heute kaputt und bin froh, dass ich das hoffentlich nicht mehr erleben werde noch vor 2015. Danach sehe ich mir das EU-Desaster von Australien aus an.

Brüssel besteht heute schon aus über 40% muslimischer Gesellschaft. Hoffentlich wacht man in den Nationen bald auf und erkennt, wohin die Reise geht!

Hoamat
30.05.2012, 09:21
Na prima - und wenn wir Deutschland vor dem Untergang stehen, werden alle restlichen Länder der EU, für die wir mal gebürgt und geholfen haben - nun uns helfen.

Ich lach mich schon heute kaputt und bin froh, dass ich das hoffentlich nicht mehr erleben werde noch vor 2015. Danach sehe ich mir das EU-Desaster von Australien aus an.

Brüssel besteht heute schon aus über 40% muslimischer Gesellschaft. Hoffentlich wacht man in den Nationen bald auf und erkennt, wohin die Reise geht!


Erst 2015 ?

Dann erlebst Du den Niedergang noch hier !

bernhard44
30.05.2012, 09:26
Am 1. Juli kommt doch der ESM, und damit dürfen wir alle uns an der Rettung Spaniens, Italiens ... später Frankreichs beteiligen.
Die EZB muss also nicht mehr einspringen.

---


http://nein-zum-euro.de/wp-content/uploads/2011/06/logo.png

fatalist
30.05.2012, 09:31
Weg mit der EUDSSR.

Rocko
30.05.2012, 09:32
Endlich wird es immer deutlicher, dass uns bald die entgegen jedweder volkswirtschaftlicher Vernunft zwangsweise als politisches Projekt eingeführte Währung "Euro" um die Ohren fliegt!

Das sollte doch allen eine Warnung sein, doch bitte etwas Essentielles wie eine Währung, über die der Handels- und Finanzverkehr abgewickelt wird, niemals als politisches Dogma zu installieren.

Die Satire an der ganzen Sache ist, dass die Währung, die Europa einst "einen" sollte Europa mittlerweile getrennt hat!

Brutus
30.05.2012, 09:34
Brüssel besteht heute schon aus über 40% muslimischer Gesellschaft. Hoffentlich wacht man in den Nationen bald auf und erkennt, wohin die Reise geht!

Exkurs:

Das Aufwachen scheint in Frankreich sehr viel weiter fortgeschritten als bei uns. Der erstaunlich viel gelesene Alain Soral, früher Kommunist, jetzt beim Front National, brachte ein Buch heraus, das folgenden Titel hat:


Comprendre l'empire : Demain la gouvernance globale ou la révolte des Nations ?

Das Imperium verstehen: Morgen die Weltregierung oder der Aufstand der Nationen?

Du magst es glauben oder nicht, Soral, ein Aristokratensöhnchen mit sozialem Gewissen, dessen vollständiger Name Bonnet de Soral lautet, sagt zu diesem Thema im Wesentlichen das Gleiche wie ich.

Fast überflüssig zu ergänzen, daß Soral Revisionist ist, der die Thesen Faurissons und Reynouards vollumfänglich unterstützt. Überrascht hat mich dagegen, bei Soral zu lesen, auch Frankreich sei von seinen Eliten - Politiker, Banker, Juden und Freimaurer - in zwei Weltkriege gehetzt worden, und niemand könne sagen, wofür die französischen Soldaten vor Verdun verblutet seien.

Von den Franzosen könnten sich die Deutschen mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Obwohl Reynouard fundamentalistischer Katholik und Nationalsozialist ist, Faurisson Atheist, Blanrue und Soral zum Islam konvertierten, tut das der gegenseitigen Wertschätzung der Herren - endlich paßt einmal das Wort - keinen Abbruch. Sofern es Meinungsdifferenzen gibt, werden sie auf der sachlichen Ebene ausgetragen. Die bei uns übliche Niedertracht ad hominem unterbleibt.

Lese ich in französischen Kommentarspalten, wie dort revisionistische Inhalt behandelt werden, möchte ich applaudieren, wie höflich, entspannt und geistesoffen dort die stärksten Tabus diskutiert werden und Schreiber zugeben, durch die Bücher und Aufsätze Faurissons oder entsprechende Videos auf schmerzhafte Weise ihr Weltbild verloren zu haben. Aber, so der Tenor, *die Argumente Faurissons seien stichhaltig, und es sei keinem gelungen, sie zu widerlegen. Alleine, wie dieser Mann vom System gehetzt, verleumdet und schikaniert werde, spräche sehr dafür, daß er recht habe*.

Brutus
30.05.2012, 10:01
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Die Wirtschaftswoche bringt heute ein Rieseninterview mit dem Schweizer Fondsmanager Felix Zulauf, der schon im SPIEGEL-Sonderheft vom Februar 1998 klar gegen den €urotz Stellung bezogen hat und sich in seiner Skepsis natürlich bestätigt sieht. Gestern erst fand ich auf den Seiten der WIWO ein Video, in dem ein Redakteur unmißverständlich für die Auflösung der Eurozone plädierte.

Die Systempresse scheint auf einen anderen Kurs einzuschwenken. Ob dahinter Substanz steckt oder nur das gärende Unbehagen gebunden werden soll, kann man im Moment nicht sagen?

Felix Zulauf sieht Griechenland, Irland, Portugal und Spanien vor einem €urotz-Austritt.

Der Hinweis auf die historischen Gründe, weshalb die BRD den €urotz nicht aufgeben könne, sind der ich weiß nicht wievielte Wink mit dem Zaunpfahl, sich endlich gründlichst damit zu befassen, was es mit den historischen Gründen auf sich hat, die seit Jahrzehnten herhalten müssen, uns auszuplündern und zu knechten.

Hier einige Zitate aus dem Interview:


Griechenland, Portugal, Irland und Spanien werden nach Einschätzung des Schweizer Vermögensberaters Felix Zulauf binnen eines Jahr die Eurozone verlassen und damit die Gemeinschaftswährung in eine schwere Krise stürzen.
(...)

WirtschaftsWoche:Herr Zulauf, welcher europäischen Großbank geht bald die Luft aus?

Felix Zulauf: Im Prinzip sind in Europa schon mehrere Banken pleite, vermutlich auch einige in den USA. Aber die Regierungen werden keine große Bank bankrott gehen lassen.
(...)
Wird Griechenland aus dem Euro und in die Pleite entlassen?

Die Stimmung hat gedreht. Hinter der Kulisse wird der Austritt von Griechenland vorbereitet. Und ich gehe davon aus, dass Griechenland noch in diesem Jahr zum zweiten Mal zahlungsunfähig wird.
Stehen wir erst am Anfang einer Phase mit Staatsbankrotten und Austritten aus der Währungsunion?
Ja, dieser Prozess ist noch lange nicht beendet. Griechenland allein wäre ja noch überhaupt kein Problem für Europa und die Eurozone, aber es ist eben nur der Anfang eines Problems, das sich unter der Oberfläche massiv ausweitet. Griechenland wird vermutlich im zweiten Halbjahr als erstes Land die Eurozone verlassen. Im nächsten Jahr folgen weitere Länder, zunächst wahrscheinlich Portugal und Irland, aber dann kommt Spanien. Die Frage ist, ob die Eurozone bereit ist, das Projekt Euro zu beerdigen und zurück zu nationalen Währungen zu gehen.

Wird sie das?

Ich vermute, dass wird noch nicht passieren. Die Politik hängt derart an diesem Fantasieprojekt, dass sie es vor sich her trägt wie ein Dogma, koste es, was es wolle. Es wird unendliches Leid über Europa gebracht. Die Krise wirkt fast so wie ein Krieg. Sie zerstört wirtschaftliche Strukturen, Unternehmen und Existenzen. Hier spielt sich ein Drama ab. Möglicherweise kommt Italien noch in eine ähnliche Zwangslage wie Spanien, möglicherweise auch noch Frankreich. Frankreich ist, wenn es sich Reformen verweigert, noch stärker gefährdet als Italien.
(...)
Europa sieht das anders.

Normalerweise orientiert sich jeder Mensch an den großen Leistungsträgern und eifert den Erfolgreichen nach. Dass sich Deutschland nun in der Rangliste nach hinten orientieren soll, zeugt von völlig falschem Denken. Ein deutlich schwächeres Deutschland wäre für ganz Europa eine Katastrophe, da der Kontinent im globalen Wettbewerb deutlich abfallen und der allgemeine Wohlstand deutlich sinken würde.

Auch die Bundesbank spricht plötzlich davon, dass es nicht so schlimm wäre, wenn die Inflation in Deutschland etwas höher wäre als im Rest der Eurozone.

Das sind politische Äußerungen, die nicht wirklich ernst gemeint sind. Die Bundesbank will Vorwürfe, die kommen werden, wenn der Euro eines Tages zerbricht, von sich weisen können. Sie kann dann später behaupten, dass sie im Prinzip für gewisse Anpassungen offen gewesen sei.
(...)
Deshalb wäre es das Beste, Deutschland würde aus der Euro-Zone austreten. Dann hätten wir nicht mehr diese großen Spannungen, die durch die große Differenz in der Wettbewerbsfähigkeit zwischen Deutschland und dem Rest entstanden sind. Diese Spannungen ließen sich mit unterschiedlichen Währungen viel besser auffangen. Aber Deutschland kann aus historischen Gründen nicht austreten. Deshalb bleibt Deutschland dabei und andere werden gehen.

Wann endet das Spiel?

Ich weiß nur, dass es eines Tages Währungsreformen geben wird. Um auf die vorbereitet zu sein, sollte jeder Anleger etwas Gold besitzen.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/geldprofi-felix-zulauf-unendliches-leid-ueber-europa/6667872.html

cruncher
30.05.2012, 10:05
Am 1. Juli kommt doch der ESM, und damit dürfen wir alle uns an der Rettung Spaniens, Italiens ... später Frankreichs beteiligen.
Die EZB muss also nicht mehr einspringen.

---

Irrtum!

Nicht mit mir und 280000 anderen Menschen.

Am 2.6. findet in München eine Großdemo von FW und anderen Organisationen gegen den ESM statt.

Noch im Juni folgen Demos in Berlin und Karlsruhe.

Aufgehts!


Gestern war ein Artikel im Handelsblatt über die Wutbürger die sich nicht alles gefallen lassen.

cruncher
30.05.2012, 10:21
Irrtum!

Nicht mit mir und 280000 anderen Menschen.

Am 2.6. findet in München eine Großdemo von FW und anderen Organisationen gegen den ESM statt.

Noch im Juni folgen Demos in Berlin und Karlsruhe.

Aufgehts!


Gestern war ein Artikel im Handelsblatt über die Wutbürger die sich nicht alles gefallen lassen.


http://www.handelsblatt.com/politik/international/allianz-gegen-merkels-rettungsschirm-politik-wutbuerger-sammeln-sich-zum-euro-angriff/6684206.html

Expice
30.05.2012, 11:36
Irrtum!

Nicht mit mir und 280000 anderen Menschen.

Am 2.6. findet in München eine Großdemo von FW und anderen Organisationen gegen den ESM statt.

Noch im Juni folgen Demos in Berlin und Karlsruhe.

Aufgehts!


Gestern war ein Artikel im Handelsblatt über die Wutbürger die sich nicht alles gefallen lassen.

27154

Ich bin dabei.





http://www.handelsblatt.com/politik/international/allianz-gegen-merkels-rettungsschirm-politik-wutbuerger-sammeln-sich-zum-euro-angriff/6684206.html


Ja natürlich. Wutbürger

Apollyon
30.05.2012, 11:40
27154

Ich bin dabei.







Ja natürlich. Wutbürger


Ich kenne diese Art der Demonstrationen, Buschtrommeln, Getanze und Bunte Fähnchen :))

Expice
30.05.2012, 11:56
Ich kenne diese Art der Demonstrationen, Buschtrommeln, Getanze und Bunte Fähnchen :))

Stimmt zuhause sitzen ist besser. Da stört man keinen.

Apollyon
30.05.2012, 12:35
Stimmt zuhause sitzen ist besser. Da stört man keinen.

Auf soeine Demonstation hat genau soviel Sinn wie aufs Oktoberfest zugehen. Einmal und nie wieder. Da warte ich bis es ernsthafte Alternativen gibt, als eine Festveranstaltung aufzusuchen.

cruncher
30.05.2012, 16:14
Auf soeine Demonstation hat genau soviel Sinn wie aufs Oktoberfest zugehen. Einmal und nie wieder. Da warte ich bis es ernsthafte Alternativen gibt, als eine Festveranstaltung aufzusuchen.


Genau!

Nur nicht den fetten Arsch bewegen, oder gar graue Zellen strapazieren.

Typisch Blödmichel

Bruddler
30.05.2012, 16:21
Irrtum!

Nicht mit mir und 280000 anderen Menschen.

Am 2.6. findet in München eine Großdemo von FW und anderen Organisationen gegen den ESM statt.

Noch im Juni folgen Demos in Berlin und Karlsruhe.

Aufgehts!


Gestern war ein Artikel im Handelsblatt über die Wutbürger die sich nicht alles gefallen lassen.

Wenn der EURO in nicht allzu ferner Zukunft den Bach runter gegangen ist, sollten man alle Politiker (Volksverdummer) und sonst. EURO-Befürworter
mit Knüppeln duch die Strasse des 17.Juni treiben ! /:( :bat:

Apollyon
30.05.2012, 16:22
Genau!

Nur nicht den fetten Arsch bewegen, oder gar graue Zellen strapazieren.

Typisch Blödmichel

Ich tue mich nunmal ungerne mit Leuten zusammen die da mit ner Bierflasche umherziehen, zwischen Attac und anderen Oneworld Weltutopisten.

Es ist nicht so das ich nichts tue. Aber Buschtrommeln und getanze, gesaufe und sowas lässt alle Ernsthaftigkeit verblassen.

Expice
30.05.2012, 16:51
Ich tue mich nunmal ungerne mit Leuten zusammen die da mit ner Bierflasche umherziehen, zwischen Attac und anderen Oneworld Weltutopisten.

Es ist nicht so das ich nichts tue. Aber Buschtrommeln und getanze, gesaufe und sowas lässt alle Ernsthaftigkeit verblassen.

Wo steht etwas von Buschtrommeln und gesaufe? Das ist keine Hanfdemo. Hier gehts um das Geld jedes einzelnen von uns.

Apollyon
30.05.2012, 16:52
Wo steht etwas von Buschtrommeln und gesaufe? Das ist keine Hanfdemo. Hier gehts um das Geld jedes einzelnen von uns.

ich war bei soeiner demo, da waren buschtrommeln und gesaufe, darum einmal und nie wieder. Oder ich hatte mich verlaufen :))

Expice
30.05.2012, 16:55
ich war bei soeiner demo, da waren buschtrommeln und gesaufe, darum einmal und nie wieder. Oder ich hatte mich verlaufen :))

Ja das klingt eher nach verlaufen.
Ich gehe mit der pdv Berlin hin. Wenn du mit so einer Demo nicht zufrieden bist schlage ich vor, dass du selbst eine organisierst.

cruncher
30.05.2012, 17:00
Ich tue mich nunmal ungerne mit Leuten zusammen die da mit ner Bierflasche umherziehen, zwischen Attac und anderen Oneworld Weltutopisten.

Es ist nicht so das ich nichts tue. Aber Buschtrommeln und getanze, gesaufe und sowas lässt alle Ernsthaftigkeit verblassen.



Man müßte halt differenzieren können zwischen Proleten und Bürgern die Verantwortung zeigen.

elas
30.05.2012, 17:13
Na prima - und wenn wir Deutschland vor dem Untergang stehen, werden alle restlichen Länder der EU, für die wir mal gebürgt und geholfen haben - nun uns helfen.

Ich lach mich schon heute kaputt und bin froh, dass ich das hoffentlich nicht mehr erleben werde noch vor 2015. Danach sehe ich mir das EU-Desaster von Australien aus an.

Brüssel besteht heute schon aus über 40% muslimischer Gesellschaft. Hoffentlich wacht man in den Nationen bald auf und erkennt, wohin die Reise geht!

Und du meinst in Australien ist es besser? Du wirst dich wundern!

Davon abgesehen dass du dort selbst der "bloody New Australian" bist!

Grenzer
30.05.2012, 17:15
Die Satire an der ganzen Sache ist, dass die Währung, die Europa einst "einen" sollte Europa mittlerweile getrennt hat!

Das wollten de Joodn ja schon immer so,- die Schlomos, die elendigen....

Thomas1734
30.05.2012, 18:06
Hallo elas, ....

ich bin schon heute und lebe schon mehr in Australien wie in Europa/Deutschland und bereise dieses Land seit 1993, habe seit 2001 dort eine eigene Niederlassung die bestens läuft. Sehr gute Leute dort und wir sind wie eine echte Familie, denen faktisch allen das Unternehmen gehört. Jeder ist daran beteiligt und haftet selbst für seine Leistung.
In Deutschland wird der Unternehmer in den Hintern getreten und der Arbeitsscheue hofiert und mit immer mehr Rechten versorgt, nur nicht mit der Pflicht - endlich alles zu unternehmen um selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.

Darum ist ja auch Deutschland das Schlaraffenland der EU, der Erde und des Universums.

Aber ich verrate Ihnen mal ,was, Sie sicher so noch nicht so gehört haben.

Europa und ganz besonders Deutschland ist gegen Australien wie ein "Pressluft-Schuppen" und diese EU wie wir sie heute erleben hat keine Zukunft.

Warum? Na ganz einfach:....weil Schuldner untereinander nur noch Monopoly mit einander spielen können! Und wenn Deutschland und Frankreich in wenigen Jahren keine höheren Bürgschaften mehr eingehen können, da auch für Deutschland die 100% Marke der Verschuldung gerissen wird, passiert hier etwas wovon nur sehr wenige auch nur ansatzweise eine vage Vorstellung haben.

Und genau davor, bevor das passiert möchte ich von Deutschland und Europa gaaaaaaaaanz weit weg sein!

Und wer es gewohnt ist eigenständig seinen Weg zu gehen, arbeitswilligen und engagierten Menschen eine Zukunft gibt, Unternehmen gründet und sich mit Herz für den Erfolg einsetzt, der ist in Australien gerne gesehen und hat viele Freunde.

Da fragt niemand nach dem Alter, weil nur das Ergebnis zählt und was für die Menschen und das Land dabei herausspringt. Nicht mehr und nicht weniger, aber dort ist eben noch fast jeder seines Glückes Schmied und das nenne ich Freiheit.

Kringel
30.05.2012, 21:34
Hallo elas, ....

ich bin schon heute und lebe schon mehr in Australien wie in Europa/Deutschland und bereise dieses Land seit 1993, habe seit 2001 dort eine eigene Niederlassung die bestens läuft. Sehr gute Leute dort und wir sind wie eine echte Familie, denen faktisch allen das Unternehmen gehört. Jeder ist daran beteiligt und haftet selbst für seine Leistung.
In Deutschland wird der Unternehmer in den Hintern getreten und der Arbeitsscheue hofiert und mit immer mehr Rechten versorgt, nur nicht mit der Pflicht - endlich alles zu unternehmen um selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.

Darum ist ja auch Deutschland das Schlaraffenland der EU, der Erde und des Universums.

Aber ich verrate Ihnen mal ,was, Sie sicher so noch nicht so gehört haben.

Europa und ganz besonders Deutschland ist gegen Australien wie ein "Pressluft-Schuppen" und diese EU wie wir sie heute erleben hat keine Zukunft.

Warum? Na ganz einfach:....weil Schuldner untereinander nur noch Monopoly mit einander spielen können! Und wenn Deutschland und Frankreich in wenigen Jahren keine höheren Bürgschaften mehr eingehen können, da auch für Deutschland die 100% Marke der Verschuldung gerissen wird, passiert hier etwas wovon nur sehr wenige auch nur ansatzweise eine vage Vorstellung haben.

Und genau davor, bevor das passiert möchte ich von Deutschland und Europa gaaaaaaaaanz weit weg sein!

Und wer es gewohnt ist eigenständig seinen Weg zu gehen, arbeitswilligen und engagierten Menschen eine Zukunft gibt, Unternehmen gründet und sich mit Herz für den Erfolg einsetzt, der ist in Australien gerne gesehen und hat viele Freunde.

Da fragt niemand nach dem Alter, weil nur das Ergebnis zählt und was für die Menschen und das Land dabei herausspringt. Nicht mehr und nicht weniger, aber dort ist eben noch fast jeder seines Glückes Schmied und das nenne ich Freiheit.


Hier hat ja jemand das Wisse für sich gepachtet.

Ich finde es ja schon mal toll das sie erkannt haben das weder der Euro noch die EU oder der Sozialstaat fnktioniert. Aber was ihnen fehlt ist das Wissen warum. Solche Thesen wie sie oben von ihnen gepostet wurden kann ich in jeder zweitklassichen Studentenzeitung lesen. Das sie keine Ahnung haben erkennt man deutlich daran das sie Glauben in Australien sind sie weit weg und ihnen passiert nichts. Wahrscheinlich, wenn sie weit ins Outback wandern und zum Selbstversorger werden, haben sie recht. Bleiben sie aber in der Zivilisation werden sie von einer Weltwirtschaftskrise genauso erwischt. Dafür steht nämlich das Welt in Weltwirtschaftskrise. Die Gründe für die Krise genau wie ihren Verlauf finden sie in den Schriften von L. von Mises und F.A. Hayek.