PDA

Vollständige Version anzeigen : In Athen ist börsennotiert die Drachme bereits Realität !



Thomas1734
29.05.2012, 18:57
An der Börse in Athen ist die Drachme bereits Realität, weil der Börsenkurs seit 2008 ein Minus von bereits über 90 Prozent ausweist.
Damit notierten gestern und heute bereits griechische Aktien auf Drachme-Niveau.

Was folgen wird dürfte nun auch den letzten Zweifler klar werden und man geht sogar davon aus, es werden weitere Staaten und Spanien, Italien und Portugal folgen.

Es gibt da ein Sprichwort das da heißt:.....DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE!

Nun raten Sie mal bei unserer politikschen Elite welches Land das sein könnte. Na - wissen Sie es schon?

Noch nicht? Macht nichts, weil - in weniger als 5 Jahren ist alles bereits Geschichte was sich um den € abspielte!

Warum?

Weil "GOLDMANN & SACHS" den Fianztakt dieser Welt angeben und nicht dieser Junkers, Barrosos u.a. die von Finanzwirtschaft ohnehin nichts verstehen. Wäre dem so befände sich die EU nicht in einem so jämmerlichen, erbärmlich ruinösen Zustand und nicht kurz vor dem Total-Bankrott!

Hauskatze
29.05.2012, 19:00
An der Börse in Athen ist die Drachme bereits Realität, weil der Börsenkurs seit 2008 ein Minus von bereits über 90 Prozent ausweist.
Damit notierten gestern und heute bereits griechische Aktien auf Drachme-Niveau.

Was folgen wird dürfte nun auch denletzten Zweifler klar werden und man geht sogar davon aus, es werden weitere Staaten folgen.

Quellenangaben ?

Jonny
29.05.2012, 19:00
An der Börse in Athen ist die Drachme bereits Realität, weil der Börsenkurs seit 2008 ein Minus von bereits über 90 Prozent ausweist.
Damit notierten gestern und heute bereits griechische Aktien auf Drachme-Niveau.

Was folgen wird dürfte nun auch denletzten Zweifler klar werden und man geht sogar davon aus, es werden weitere Staaten folgen.
Hast du eine Quelle ?

Thomas1734
29.05.2012, 19:11
Hier die Quellenangaben auszugsweise:......

Man gebe bitte folgendes in Google ein:.....Athen ist die Drachme bereits Realität

Auf hunderten Webseiten wird diese Thematik behandelt. Und wer mit Aktien am Markt handelt bekommt dies ohnehin als Ticker-Nachricht.

Stadtknecht
29.05.2012, 19:13
Hier die Quellenangaben auszugsweise:......

Man gebe bitte folgendes in Google ein:.....Athen ist die Drachme bereits Realität

Auf hunderten Webseiten wird diese Thematik behandelt. Und wer mit Aktien am Markt handelt bekommt dies ohnehin als Ticker-Nachricht.



Ok, aber wo ist die Quellenangabe?

Brathering
29.05.2012, 19:15
Ok, aber wo ist die Quellenangabe?

Einige österreichische Spekulationen:
http://derstandard.at/1336698155750/18-Milliarden-Euro-Geldspritze-fuer-Griechen-Banken-wohl-bald-weg
edit: etzt verstehe ich den Text, sorry. Es geht darum, dass gr Aktien so Wertlos sind wie zu Drachme Zeiten

Jonny
29.05.2012, 19:18
Hier die Quellenangaben auszugsweise:......

Man gebe bitte folgendes in Google ein:.....Athen ist die Drachme bereits Realität

Auf hunderten Webseiten wird diese Thematik behandelt. Und wer mit Aktien am Markt handelt bekommt dies ohnehin als Ticker-Nachricht.

Wenn man nich Googeln kann...
Athen ist die Drachme bereits Realität

Thomas1734
29.05.2012, 19:29
Hallo Stadtknecht, ...glauben Sie wirklich, ich würde mir die Mühe für Sie machen ausgerechnet Ihnen die huderte Seiten von Google mit dieser Meldung, aus Berichterstattung nationale und internationale Medien, aufzuzählen? Sie können doch lesen oder?

Thomas1734
29.05.2012, 19:32
Hallo Jonny969, ...

ist das nicht schon schlimm bei uns im Lande? Nicht mal Googeln können die Leute noch allein. Wo soll das nur noch hinführen in diesem Lande?

wobbels
29.05.2012, 21:06
Ist das nicht schlimm, in diesem Lande? Nicht mal Links setzen können die Leute, nicht mal in einem Eröffnungspost.

Ungläubiger
29.05.2012, 22:22
Dass Griechenland aus dem Euro fliegt glaube ich erst, wenn es tatsächlich passiert ist. Zu groß ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass den EU-/Euro-Verbrechern nicht doch noch irgend ein Modell zur Stützung Griechenlands einfällt.

Übrigens hatten 2010 wegen der Verschärfung der Eurokrise einige Börsenportale die Börsenwerte auch wieder in DM angegeben. Und wie oft konnte man damals lesen, dass Deutschland zurück zur guten alten Mark gehen werde. Von nächtlichen DM-Geldtransporten wurde berichtet und dergleichen mehr.

Web.de:
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/9064349

Blind:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/euro/boersenportal-zeigt-kurse-neben-euro-auch-wieder-in-dm-an-12863406.bild.html


Tatsache ist doch, dass sich auf dem Euro und überhaupt auf dem Finanzsystem ein gigantisches Betrugs und Ausbeutungssystem gründet und die Nutznießer alles, aber auch wirklich alles daran setzen werden, dieses System bis zum verrecken weiter laufen zu lassen.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber im Moment zumindest stellt es sich für mich so dar.

JensVandeBeek
29.05.2012, 23:10
Hallo Jonny969, ...

ist das nicht schon schlimm bei uns im Lande? Nicht mal Googeln können die Leute noch allein. Wo soll das nur noch hinführen in diesem Lande?

Es geht nicht um jemand googeln kann oder nicht. Wer als Strangsteller ein Thema reinstellt, muss auch dazugehörende Quelle einstellen. So sind ist nun Mal die Regeln. Da kann jeder kommen und irgendetwas reinstellen und sagen „google Mal schön und sucht Quellen“.

derRevisor
29.05.2012, 23:13
Hallo Stadtknecht, ...glauben Sie wirklich, ich würde mir die Mühe für Sie machen ausgerechnet Ihnen die huderte Seiten von Google mit dieser Meldung, aus Berichterstattung nationale und internationale Medien, aufzuzählen? Sie können doch lesen oder?

Seine Frage ist berechtigt, denn dein Eingangsbeitrag ist (nicht nur in der argumentativen Herleitung) lächerlich.

Thomas1734
30.05.2012, 05:43
Hallo JensVandeBeek (http://www.politikforen.net/member.php?117465-JensVandeBeek) u. derRevisor (http://www.politikforen.net/member.php?117068-derRevisor),

ich habe mir mal Ihre Dossiers’ u. Beiträge wie die Zeiten dazu angesehen.

Frage:.....wann arbeiten Sie eigentlich, wenn Sie nicht gerade Dauer-Urlaub haben, sich dauer-ausschlafen können oder sogar möglicherweise nur noch arbeiten - fast bis zum Umfallen und kurz davor, vor dem Umfallen oder Black-Out natürlich noch schnell hier im Forum aktiv sind und anderen USERN dusslige Fragen stellen?

Ich vermute mal, während ich hier schon auf Arbeit im Büro bin, noch mal kurz ins Forum sehe, dass Sie noch tief schlafen und sich von der Gesellschaft ernähren lassen, weil es für ausreichend Eigenantrieb und für einen Eigenerwerb bei Ihnen nicht reicht.

Klasse - weil mit solchen Leuten wie Sie wird etwas aus Deutschland und ich sehne schon den Tag entgegen, wo wir ohne diese auskommen werden.
Polen hat das geschafft und wir werden das auch schon bald hin bekommen, weil es dann nicht mehr für alle in der soz. Hängematte reicht. Alles eine Frage der Zeit oder nur noch bis zum €-Crash. Danach beginnt ohnehin das große soz. Reinemachen, brechen für Sie sehr harte Zeiten an, wenn man nicht gewohnt ist selbst für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen. Können Sie mir glauben, weil - man arbeitet schon ganz intensiv daran.

Kleiner Nachtrag dazu:....

Sie glauben gar nicht, was man auf dem EDV-Wege alles so innerhalb von knapp 6 Stunden möglich ist und man herausfinden kann. Oder glauben Sie etwa auch noch am Datenschutz?

Und nun zum Sachverhalt:....

Ich hatte doch wohl vernehmlich beschrieben, wie ich meine Informationen bekomme. Jeder andere bekommt auch im CFFS-Ticker in Echtzeit seine Finanz-Infos, wer mit Aktien handelt und diese selbst verwaltet.
Danach habe ich nur noch festgestellt, dass mit Google ca. 17 000 Beiträge darüber zu finden sind. Wenn Sie möchten können Sie die gerne für mich kopieren - natürlich alle, den Zeit habe Sie ja dazu im Überfluss.

Aber erwarten Sie bitte nicht, dass ich Ihnen mein CFFS-Passwort mitteile. Auch nicht einmal wenn Sie mir Ihr Vermögen auf dem Konto schenken möchten. Vielleicht würde es sich nicht einmal für einen vollwertige Mahlzeit lohnen. Lach mich gleich kaputt.

Warum sollte ich mir wohl nun ausgerechnet für Sie noch die Mühe machen - das zu tun, wozu Sie offenbar nicht mehr fähig sind.?Intelligenzbestien und solche die nur klug reden/schreiben können, dies aber nicht wirklich beherrschen und am soz. Tropf der arbeitenden Gesellschaft in diesem Lande hängen haben wir schon genug. Noch mehr braucht Deutschland nicht!

Aber entschuldigen Sie wenn, weil - ich denke das war nun ein wenig zu hoch für Sie. Bin mal gespannt wann Sie hier heute wieder auftauchen oder sollte ich schreiben, wann Sie ausgeschlafen haben und dann die User-Welt wieder mit Ihren geistigen Ergüssen beglücken?

derRevisor
30.05.2012, 12:42
@Lobo: Der Frischling gehört mir. Halte dich fern von ihm! :D

Gottfried
30.05.2012, 12:47
Hallo Jonny969, ...

ist das nicht schon schlimm bei uns im Lande? Nicht mal Googeln können die Leute noch allein. Wo soll das nur noch hinführen in diesem Lande?

Es gehört zum wissenschaftlichem Standard, dass der Verfasser selbst seine Quellen angibt. Es reicht doch, wenn man beispielsweise eine Quelle anführt. Wo ist das Problem?

ErhardWittek
30.05.2012, 14:19
Es gehört zum wissenschaftlichem Standard, dass der Verfasser selbst seine Quellen angibt. Es reicht doch, wenn man beispielsweise eine Quelle anführt. Wo ist das Problem?
So jetzt habt Ihr's alle schön erklärt wie das hier so ist mit der Quellenangabe. Und jetzt muß es aber auch gut sein!

derRevisor
30.05.2012, 14:35
So jetzt habt Ihr's alle schön erklärt wie das hier so ist mit der Quellenangabe. Und jetzt muß es aber auch gut sein!

Bringe statt uns lieber dem grünen Bübchen etwas Benimm und Anstand bei.

ErhardWittek
30.05.2012, 15:18
Bringe statt uns lieber dem grünen Bübchen etwas Benimm und Anstand bei.
Ich finde das Thema aber wesentlich interessanter und hätte darüber gern mehr gelesen.

Kringel
30.05.2012, 21:14
An der Börse in Athen ist die Drachme bereits Realität, weil der Börsenkurs seit 2008 ein Minus von bereits über 90 Prozent ausweist.
Damit notierten gestern und heute bereits griechische Aktien auf Drachme-Niveau.

Was folgen wird dürfte nun auch den letzten Zweifler klar werden und man geht sogar davon aus, es werden weitere Staaten und Spanien, Italien und Portugal folgen.

Es gibt da ein Sprichwort das da heißt:.....DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE!

Nun raten Sie mal bei unserer politikschen Elite welches Land das sein könnte. Na - wissen Sie es schon?

Noch nicht? Macht nichts, weil - in weniger als 5 Jahren ist alles bereits Geschichte was sich um den € abspielte!

Warum?

Weil "GOLDMANN & SACHS" den Fianztakt dieser Welt angeben und nicht dieser Junkers, Barrosos u.a. die von Finanzwirtschaft ohnehin nichts verstehen. Wäre dem so befände sich die EU nicht in einem so jämmerlichen, erbärmlich ruinösen Zustand und nicht kurz vor dem Total-Bankrott!

Goldmann Sachs regiert die Welt.... na klar... die gehören lediglich zu den auffälligsten Akteuren... Handlungsbefehle werden gerade diese Woche, bzw kommendes Wochenende, auf der Bilderbergkonferenz verteilt.

Grenzer
30.05.2012, 21:18
Goldmann Sachs regiert die Welt.... na klar... die gehören lediglich zu den auffälligsten Akteuren... Handlungsbefehle werden gerade diese Woche, bzw kommendes Wochenende, auf der Bilderbergkonferenz verteilt.

Und dahinter stecken die Freimaurer !

derRevisor
30.05.2012, 21:19
Kleiner Nachtrag dazu:....

Sie glauben gar nicht, was man auf dem EDV-Wege alles so innerhalb von knapp 6 Stunden möglich ist und man herausfinden kann. Oder glauben Sie etwa auch noch am Datenschutz?

Das glaube ich in der Tat nicht. Präsentiere doch mal deine "Ergebnisse". Sechs Stunden sind immerhin eine lange Zeit, ich erwarte da schon etwas Substanz!

Registrierter
31.05.2012, 03:50
An der Börse in Athen ist die Drachme bereits Realität, weil der Börsenkurs seit 2008 ein Minus von bereits über 90 Prozent ausweist.
Damit notierten gestern und heute bereits griechische Aktien auf Drachme-Niveau.

Was folgen wird dürfte nun auch den letzten Zweifler klar werden und man geht sogar davon aus, es werden weitere Staaten und Spanien, Italien und Portugal folgen.

Es gibt da ein Sprichwort das da heißt:.....DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE!

Nun raten Sie mal bei unserer politikschen Elite welches Land das sein könnte. Na - wissen Sie es schon?

Noch nicht? Macht nichts, weil - in weniger als 5 Jahren ist alles bereits Geschichte was sich um den € abspielte!

Warum?

Weil "GOLDMANN & SACHS" den Fianztakt dieser Welt angeben und nicht dieser Junkers, Barrosos u.a. die von Finanzwirtschaft ohnehin nichts verstehen. Wäre dem so befände sich die EU nicht in einem so jämmerlichen, erbärmlich ruinösen Zustand und nicht kurz vor dem Total-Bankrott!

An der NYSE wird seit Jahren der Wechselkurs zum Franz. Franc gelistet.
Na und?

http://koopmodus.blogage.de/de/entries/2010/3/5/Finanzkrise---Der-franzoesische-Franc-wieder-an-der-New-Yorker-Boerse
http://volksberichtshof.org/2010/03/17/new-yorker-boerse-franzoesischer-franc-taucht-wieder-auf/

https://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&q=new+york+nbörse+französicher+franc&oq=new+york+nbörse+französicher+franc

Thomas1734
31.05.2012, 06:49
Hallo Registrierter, ...

bisher hatte ich von Ihnen eine bessere Meinung, schade - aber nach Ihren letzten geistigen Ergüssen (Mittwoch 04.50 Uhr) kann man davon ausgehen, dass Deutschland auf solche Eliten wie Sie wohl verzichten kann.

Hoffentlich fallen Sie heute nicht Ihren Arbeitgeber völlig übermüdet in die Arme. Na ja - "vielleicht" kann das ja auch gar nicht passieren, da Weise auch nicht so früh auf Arbeit ist und die Knete bereits überwiesen wurde.

Glauben Sie mir - Leute mit Ihrem Niveau haben wir in Deutschland schon mehr als genug, oder besser gesagt - schon vieeeeel zu vieeeeeeeeeeele.

Sie wollen mir etwas über Geld erzählen? Ich lach mich schlapp. Haben Sie überhaupt ein eigenes Einkommen oder ### editiert ### ?

henriof9
31.05.2012, 07:15
An der Börse in Athen ist die Drachme bereits Realität, weil der Börsenkurs seit 2008 ein Minus von bereits über 90 Prozent ausweist.
Damit notierten gestern und heute bereits griechische Aktien auf Drachme-Niveau.

Was folgen wird dürfte nun auch den letzten Zweifler klar werden und man geht sogar davon aus, es werden weitere Staaten und Spanien, Italien und Portugal folgen.

Es gibt da ein Sprichwort das da heißt:.....DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE!

Nun raten Sie mal bei unserer politikschen Elite welches Land das sein könnte. Na - wissen Sie es schon?

Noch nicht? Macht nichts, weil - in weniger als 5 Jahren ist alles bereits Geschichte was sich um den € abspielte!

Warum?

Weil "GOLDMANN & SACHS" den Fianztakt dieser Welt angeben und nicht dieser Junkers, Barrosos u.a. die von Finanzwirtschaft ohnehin nichts verstehen. Wäre dem so befände sich die EU nicht in einem so jämmerlichen, erbärmlich ruinösen Zustand und nicht kurz vor dem Total-Bankrott!

Ist das nicht etwas zu einfach Goldmann Sachs allein dafür die Schuld zu geben ?
Sicherlich, sie haben den Griechen geholfen dabei die griechischen Schuldenprobleme zu verschleiern aber das Hauptproblem liegt doch eher daran, daß die EU- Oberen unbedingt und dringend so gut wie jedes europäische Land in den " Familienverbund " integriert sehen wollen, komme was da wolle und ohne Berücksichtigung der enorm unterschiedlichen Volkswirtschaft in den jeweiligen Ländern.

Wenn man so etwas liest :


Juncker mahnte eine engere Abstimmung zwischen den 16 Euro-Ländern an. "Eine Währungszone kann auf Dauer nicht bestehen, wenn die Unterschiede in den Leistungsbilanzen der Volkswirtschaften übergroß werden", sagte er der "Süddeutschen". Zugleich müsse der griechischen Regierung aber klar sein, "dass es ihre ureigene Sache ist, ihren Haushalt in Ordnung zu bringen". Einen Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone lehnte Juncker jedoch ab.


http://www.stern.de/politik/ausland/goldman-sachs-us-bank-half-griechen-beim-verschleiern-der-schulden-1543451.html

darf man schon eher am Verstand dieses Herrn zweifeln, zumal er sich ja selbst wiederspricht dabei.

Spätestens in dem Moment wo herausgekommen ist, daß sich Griechenland den Beitritt erschlichen hat, hätte gehandelt werden müssen.
Und was wird getan ?
Um das schwarze Schaf der EU- Familie nicht zu verlieren wird dann eben die gesamte EU- Familie in Haftung genommen nur um nicht das zu tun, was schon seinerzeit hätte getan werden müssen.

Nee, die Hilfe von Goldmann Sachs kann man vergleichen mit einen Steuerberater der seinen Mandanten lediglich die Tipps gibt wie er seine Buchungen am besten tätigt damit gewisse Ungereimtheiten im täglichen Geschäft nicht ganz so auffällig werden, die Hauptschuld liegt trotzdem beim Mandanten selbst- und beim Finanzamt was den Betrug zwar erkennt, dann aber nicht entsprechend handelt und diesen quasi somit billigt.

cajadeahorros
31.05.2012, 08:03
Es gehört zum wissenschaftlichem Standard, dass der Verfasser selbst seine Quellen angibt. Es reicht doch, wenn man beispielsweise eine Quelle anführt. Wo ist das Problem?

Vor allem, wenn "googlen" ausschließlich zu dem eigenen, in 100 Boards gestellten Mist führt.

WO und in welcher Form wird an der NYSE jetzt der Franc oder die Drachme oder sonstwas gehandelt? Komischerweise führt die dortige Suchfunktion zu keinen Ergebnissen. Seit wann werden überhaupt Währungen an der NYSE gehandelt? Oder ist das so geheim, daß man dieses Geheimnis selbst Marktteilnehmern vorenthält?

Thomas1734
31.05.2012, 08:13
Hallo henriof9 (http://www.politikforen.net/member.php?118578-henriof9), ....

danke - ich freue mich gerade von Ihnen eine Reaktion/Rückmeldung zu erhalten, weiss dies auch wohl zu schätzen und will versuchen darauf zu antworten.

Zunächst muss ich einwenden, war ich - vor noch über 15 Jahren, ebenso naiver Skeptiker in sehr vielen Dingen die sich um Politik wie auch Finanzen drehten und habe in anderen Foren natürlich auch schon kräftig gekontert und natürlich auch richtig dicke einstecken müssen, bis ich auf einen Menschen getroffen bin der mir das mal richtig beschrieben hat was ich so sehr falsch mache und weil ich ihm leid getan habe.

Er hat mir gezeigt wie Geld entsteht und ich habe mit einem angemessenen "Kredit" meine ersten Aktien gekauft und das nie bereut. Wäre es schief gegangen hätte ich den in einigen Jahren tilgen können, aber es war mir das Risiko wert. Warum? Weil Nahrungsmittel und Trinkwassertechnologien braucht die Menschheit immer und weil dieser mir auch zugleich, umfänglich und immer anhand von beweisbaren nachvollziehbaren Fakten und seiner eigenen Lage/Situation selbst aufgezeigt hat, wie diese Welt und die dazugehörige strategische Politik, Finanzen u. Ökonomie funktioniert.

Er hat mir auch bewiesen, dass Politiker der Nationen nur die Lakaien/Willens-Ausführende der Konzerne und der Mächtigen dieser Welt sind, diese stets im Hintergrund agieren und die Welt steuern, indem sie ihre Leute an den Schaltstellen der Politik, der Gesetzgebung und der politischen Macht platzieren. Nicht mehr und nichts anderes geschieht in dieser Welt. Es geht um Macht und um nichts anderes und Nationen wie Völker sind nur das Mittel zum Zweck dieser Großen die die Welt regieren und da ist Ackermann zwar Wissender aber eben auch nur ein Banker von vielen. Es gibt bessere wie ihn - mit Sicherheit!

Dieser Herr hat mir auch gezeigt, auf welche Nachrichten und Informationen ich besonders achten soll, um nicht selbst nicht eines Tages in eine teure Falle zu tappen. Und genau das hat bis heute funktioniert und dies von Jahr zu Jahr sogar immer besser. Seitdem geht es mir, meiner Familie und vielen Verwandten so richtig gut. Eigentlich müsste ich ja nicht mehr arbeiten, aber ich habe ein sehr gutes Mitarbeiter-Kollektiv in Deutschland u. Australien, und möchte in dieser Unternehmens-Familie nicht als Faulpelz dastehen.
Manchmal habe ich schon wirklich keine Lust mehr, aber - wenn ich dann 5 Tage Urlaub hintereinander gemacht habe, ist mir das Shoppen wie auch das "Rumgammeln" einfach nur noch über. Mir fehlen einfach die Geschäftspartner, die Telefonate mit all den netten Menschen, mit den Kindern und auch der kleine wie der große tgl. Erfolg, wenigstens 1 x im Monat muss es sich so richtig gelohnt haben als Unternehmer doch etwas zu unternehmen.
Natürlich gibt es auch Tage, die sollte es so besser wohl auch nicht geben, wenn man sich mit einen Kunden vor Gericht einigen muss, aber ich kenne noch keinen Geschäftsmann der vom Verschenken überlebt hat. Nun gut - auch wenn es gedauert hat, immer zwischendurch mal ein Telefonat so habe ich diesen einen kleinen Beitrag dazu aus der Quelle www.welt.de (http://www.welt.de) vom 28.09.2011 noch abgespeichert gefunden.
__________________________________________________ _________________________________________________
28.09.11Spekulant im BBC-Interview

"Goldman Sachs regiert die Welt"

Börsenspekulant Alessio Rastani prophezeit im BBC-Interview, dass Millionen Menschen ihr Erspartes verlieren werden. Doch wer ist dieser Mann überhaupt? Von Frank Stocker - Droht ein neues Bankenbeben?

Europäische Finanzinstitute stehen drei Jahre nach der Lehmann-Pleite wieder unter Druck. Die drohende Pleite Griechenlands und die Probleme in anderen Schuldenstaaten machen den Banken zu schaffen. Für französische Geldinstitute, die viele griechische Staatsanleihen im Portfolio haben, sieht es besonders schlecht aus.

Die Kommentare auf seinem Facebook-Profil überschlagen sich. "Du bist ein Held", "Danke, dass du die Wahrheit gesagt hast",
aber auch: "Hurensohn". Und all das in diversen Sprachen. Der Brite Alessio Rastani hat mit einem dreiminütigen Interview beim
englischen Fernsehsender BBC (http://www.bbc.co.uk/news/business-15078419) die Welt in Aufruhr versetzt.Grund dafür waren nur wenige Sätze des Börsenhändlers.
Aber die haben es in sich, denn er bekennt darin ganz offen, dass er sich auf eine Rezession freut.

"Seit drei Jahren habe ich von einem solchen Moment geträumt", sagte er. "Ich gehe jeden Abend ins Bett und träume von einer neuen Rezession." Denn wenn der Markt zusammenbreche, wenn es einen Crash gebe und man wisse, was zu tun sei, dann könne man damit jede Menge Geld verdienen.

Er ist zynisch bis weit über die Grenze des Erträglichen. Doch zusätzlich bettet er dies ein in eine Beschreibung seines Jobs, die
unbedarfte Zuschauer sprachlos zurücklässt. "Den meisten Händlern ist es völlig egal, ob die Wirtschaft in guten Bahnen läuft , ob die Situation stabil ist", sagte er. "Unser Job ist es einfach, Geld damit zu verdienen." Zudem beschreibt er nicht nur seine kleine
Welt eines Börsenhändlers, sondern auch die Welt der großen Finanzmärkte , und er tut dies auf eine Weise, die manchen in seinen Urteilen und Vorurteilen nur bestätigt. Die Euro-Zone werde zusammenbrechen und die Krise werde unausweichlich in einem großen Zusammenbruch enden. "Die Ersparnisse von Millionen von Menschen werden sich in Luft auflösen", prophezeit er.

Dies könnten auch die Regierungen nicht verhindern. Denn: "Nicht die Regierungen regieren die Welt, sondern Goldman Sachs." Das vermuten viele schon lange. Die großen amerikanischen Investmentbanken sind das Hassobjekt vieler, die die schier schrankenlose Spekulation kritisieren, die ihrer Meinung nach heute die Finanzmärkte beherrscht.
__________________________________________________ __________________________________________________ __

...pers. Nachtrag:....

Und wer weiss wie Informationen zu werten sind, kann sich eigentlich kaum oder nur noch selten irren. Es sei denn er geht zu einer Wahl, glaubt etwas bewirkt zu haben ohne zu wissen das er/sie eigentlich nie echt eine richtige Wahl hatten. Dabei spielt es keine Rolle ob diese kommunal oder auf EU-Ebene ausgetragen wurde, dies ja wiederum und zumeist inkompetente Politiker für uns erledigen.

Wenn das Volk dies wüsste und welche Kompetenzen Politiker wirklich haben und was außerhalb der Lobby stattfindet, wäre morgen schon Bürgerkrieg in Europa.

Nun - ich weiss sehr wohl das es mir niemals alleine gelingen wird diese Welt zu ändern, also engagiert man sich mit den vorhandenen Gegebenheiten und nutzt jede erdenkliche Chance zum eigene Vorteil. Da man ja auch nur ein Leben hat, möchte man es auch nicht wegwerfen und soweit oben wie möglich dabei sein, bevor der Spaß an der Sache und die Freude daran aufhört. Eben jeder nach seinen Möglichkeiten u. Fähigkeiten.

Nun - ich bin auf der Erde geblieben - sagt man, habe viele Freunde, spreche fließend Englisch und brauchbar etwas Französisch und komme damit fast überall auf dieser Welt zurecht. Mehr brauche ich nicht und manchmal auch etwas Web-Community, wie hier in diesem Forum - was ja mitunter auch recht aufregend sein kann.

MfG Thomas

elas
31.05.2012, 11:26
Quellenangaben ?

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snapshot/Charts/GRS260333000-HELLENIC-TELECOMM-ORGAN-SA-NAMENS-AKTIEN-EO-239