PDA

Vollständige Version anzeigen : Busch liest !



SAMURAI
22.08.2005, 12:30
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370809,00.html

LEKTÜRE

Bush und der große Zar

Er studiere allenfalls mal den Sportteil seiner Zeitung, frotzelte in Europa schon mancher über den amerikanischen Präsidenten. Doch von wegen! George W. Bush hat sich für seinen fünf Wochen langen Urlaub auf seiner Ranch in Crawford auch Bücher mitgenommen - und zwar keine leichte Kost.

EPA/DPA
US-Präsident Bush liest schon mal - und nicht nur Geschichten von hungrigen Raupen (wie hier beim Besuch einer Grundschule)
Hamburg - Es sind insgesamt drei Bücher. Zwischen ausgedehnten Biking-Touren, Unterholzrodung mit der Kettensäge, Grillfesten für Wahlkampf-Sponsoren und mancherlei Pressekonferenzen nimmt sich Bush laut der vom Weißen Haus veröffentlichten Bücherliste Zeit zum Studieren gewichtiger Themen. Da ist das Buch "Alexander II - The Last Great Tsar" des russischen Historikers Edward Radzinski. Es erscheint auf Englisch erst im November. Aber dem amerikanischen Regierungschef war das Buch so wichtig, dass er alle Drähte spielen ließ, um ein Vorabexemplar der Biografie des russischen Zaren zu erhalten, der 1861 die bäuerliche Leibeigenschaft aufhob und der 1881 von Anarchisten ermordet wurde.

Das nächste Buch auf der Liste "Salt - A World History" von Mark Kurlansky behandelt die Geschichte eines Stoffs, der einst so wichtig war wie heute das Öl. Schließlich "The Great Influenza - The Epic Story of the Deadliest Plague in History" von John Barry. Beschrieben wird die weltweite Grippeepidemie von 1918, der mehr als 20 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Möglich, dass sich Bush davon Anregungen erhofft, wie mit einer solchen, vielleicht durch Terroristen mit biologischen oder chemischen Waffen ausgelösten Pandemie, umzugehen sei.

.................................................. .................................................. ...

Hoffentlich lässt sich Bush nicht von Alexanders Fendzügen inspirieren, z.B. nach Persien.

Neu war mir, dass Bush überhaupt lesen kann. Ich meinte immer er lässt sich vorlesen, geschehen am 11.Sep. in einem Kindergarten, während die Towers einstürzten.

Welche Irritationen wird bei Bus eine weltweit Grippeepidemie auslösen. Wird er die Zugvögel zu Terroristen erklären und abschiessen lassen.

Bush wird auch feststellen müssen wie eng sein Land mit der Leibeigenschaft der Russen und der Sklaverei in den USA verbunden war.

Ob er die richtigen Schlüsse ziehen wird - ich bezweifle es ! ?(

Roter engel
22.08.2005, 12:40
Bush bitte!

sunbeam
22.08.2005, 13:05
Ich finde er hätte sich Bücher über Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und CIA-Berichte über die "geringen" Auswirkungen von Atomangriffe gegen N.-Korea/Iran/Syrien mitnehmen sollen!

malnachdenken
22.08.2005, 13:38
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370809,00.html

LEKTÜRE

Bush und der große Zar

Er studiere allenfalls mal den Sportteil seiner Zeitung, frotzelte in Europa schon mancher über den amerikanischen Präsidenten. Doch von wegen! George W. Bush hat sich für seinen fünf Wochen langen Urlaub auf seiner Ranch in Crawford auch Bücher mitgenommen - und zwar keine leichte Kost.

EPA/DPA
US-Präsident Bush liest schon mal - und nicht nur Geschichten von hungrigen Raupen (wie hier beim Besuch einer Grundschule)
Hamburg - Es sind insgesamt drei Bücher. Zwischen ausgedehnten Biking-Touren, Unterholzrodung mit der Kettensäge, Grillfesten für Wahlkampf-Sponsoren und mancherlei Pressekonferenzen nimmt sich Bush laut der vom Weißen Haus veröffentlichten Bücherliste Zeit zum Studieren gewichtiger Themen. Da ist das Buch "Alexander II - The Last Great Tsar" des russischen Historikers Edward Radzinski. Es erscheint auf Englisch erst im November. Aber dem amerikanischen Regierungschef war das Buch so wichtig, dass er alle Drähte spielen ließ, um ein Vorabexemplar der Biografie des russischen Zaren zu erhalten, der 1861 die bäuerliche Leibeigenschaft aufhob und der 1881 von Anarchisten ermordet wurde.

Das nächste Buch auf der Liste "Salt - A World History" von Mark Kurlansky behandelt die Geschichte eines Stoffs, der einst so wichtig war wie heute das Öl. Schließlich "The Great Influenza - The Epic Story of the Deadliest Plague in History" von John Barry. Beschrieben wird die weltweite Grippeepidemie von 1918, der mehr als 20 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Möglich, dass sich Bush davon Anregungen erhofft, wie mit einer solchen, vielleicht durch Terroristen mit biologischen oder chemischen Waffen ausgelösten Pandemie, umzugehen sei.

.................................................. .................................................. ...

Hoffentlich lässt sich Bush nicht von Alexanders Fendzügen inspirieren, z.B. nach Persien.

Neu war mir, dass Bush überhaupt lesen kann. Ich meinte immer er lässt sich vorlesen, geschehen am 11.Sep. in einem Kindergarten, während die Towers einstürzten.

Welche Irritationen wird bei Bus eine weltweit Grippeepidemie auslösen. Wird er die Zugvögel zu Terroristen erklären und abschiessen lassen.

Bush wird auch feststellen müssen wie eng sein Land mit der Leibeigenschaft der Russen und der Sklaverei in den USA verbunden war.

Ob er die richtigen Schlüsse ziehen wird - ich bezweifle es ! ?(


...und nun? was willst du mit diesem thread sagen?

SAMURAI
22.08.2005, 14:39
Bush bitte!

Bush oder Busch - wenn keine Toilette vorhanden ist scheiss ich da rein ! :musik:

Lord Solar Plexus
22.08.2005, 14:57
Bush und der große Zar
...
Biografie des russischen Zaren zu erhalten, der 1861 die bäuerliche Leibeigenschaft aufhob und der 1881 von Anarchisten ermordet wurde.
...
Hoffentlich lässt sich Bush nicht von Alexanders Fendzügen inspirieren, z.B. nach Persien.


Verwechselst du da zwei Alexanders?

SAMURAI
22.08.2005, 15:47
Verwechselst du da zwei Alexanders?

Stimmt, scheisse, Alexander der II, war russischer Zar. Das war mein Fehler. ?(

Hoffentlich liest Bush nichts über Allexander den Grosssen. Dann würde er wahrscheinlich Persien überfallen. Weil das damals so leicht lief. :]

Igel
22.08.2005, 17:04
wieder so ein daemlicher thread ohne sinn. :)) :))

wen ihr nur halb so viel in euren schroeder interessiert waert dann waert ihr ein bischen klueger. :rolleyes:

SAMURAI
22.08.2005, 17:16
wieder so ein daemlicher thread ohne sinn. :)) :))

wen ihr nur halb so viel in euren schroeder interessiert waert dann waert ihr ein bischen klueger. :rolleyes:

Wieso in euren Schroder ? Sind wir Arschkriecher ?

Nur Angie ist bislang in Bush gesessen !

Ansonsten ist Schröder bald megaout ! Vielleicht schreibt er für Bush ein Buch "Wie ich nicht in den IRAK-Krieg zog". :D

Igel
22.08.2005, 17:20
Wieso in euren Schroder ? Sind wir Arschkriecher ?

Nur Angie ist bislang in Bush gesessen !

Ansonsten ist Schröder bald megaout ! Vielleicht schreibt er für Bush ein Buch "Wie ich nicht in den IRAK-Krieg zog". :D

nun, sicher wirst du ihm beim buchschreiben helfen weil du ja sooooooo viel ahnung hast. :rolleyes: :)) :))

kompliment an dich, ich denke du hast bald den rekord fuer *die meisten hirnlosen threads eroeffnen in einem politischen forum" erreicht.

:))

SAMURAI
22.08.2005, 19:18
nun, sicher wirst du ihm beim buchschreiben helfen weil du ja sooooooo viel ahnung hast. :rolleyes: :)) :))

kompliment an dich, ich denke du hast bald den rekord fuer *die meisten hirnlosen threads eroeffnen in einem politischen forum" erreicht.

:))

Danke, Danke Miau und Wau-Wau.

Wenn Bush solche Soldaten hätte ich ich einer bin, der Krieg wäre längst gewonnen. So aber hat er Söldner und Landsknechte gekauft. So kann man den Krieg nicht gewinnen ! :2faces:

Crystal
22.08.2005, 19:43
Ich habe schon mehrfach betont, dass ich keine Anhängerin von GWB bin.
Aber die "Kritik" der meisten Forumsschreiber an den US entbehrt auf Grund meiner Erfahrungen zu 99% jeder sachlichen Grundlage!

In diesem Zusammenhang gehe ich mit AristoCat zu 100% conform, dass eventuell berechtigte Kritik an den US eigentlich nichts anderes als von desinformierten, dümmlichen Hetzern ist, die nur ein einziges Ziel verfolgen!

WALDSCHRAT
22.08.2005, 20:04
Ich habe schon mehrfach betont, dass ich keine Anhängerin von GWB bin.
Aber die "Kritik" der meisten Forumsschreiber an den US entbehrt auf Grund meiner Erfahrungen zu 99% jeder sachlichen Grundlage!

In diesem Zusammenhang gehe ich mit AristoCat zu 100% conform, dass eventuell berechtigte Kritik an den US eigentlich nichts anderes als von desinformierten, dümmlichen Hetzern ist, die nur ein einziges Ziel verfolgen!

Alle Achtung!!!

:top:

Gruß

Henning

SAMURAI
22.08.2005, 21:21
Ich habe schon mehrfach betont, dass ich keine Anhängerin von GWB bin.
Aber die "Kritik" der meisten Forumsschreiber an den US entbehrt auf Grund meiner Erfahrungen zu 99% jeder sachlichen Grundlage!

In diesem Zusammenhang gehe ich mit AristoCat zu 100% conform, dass eventuell berechtigte Kritik an den US eigentlich nichts anderes als von desinformierten, dümmlichen Hetzern ist, die nur ein einziges Ziel verfolgen!

Schöne Frau, nun verrate mal - welches Ziel ?

Kann schöne Frau nicht mal unernst sein ?

Verträgt schöne Frau keinen Witz ?

99% -> sind immer Diktatur - gelle.

100-110% ist Saddam. :top: :klatsch:

Praetorianer
22.08.2005, 21:32
wieder so ein daemlicher thread ohne sinn. :)) :))

wen ihr nur halb so viel in euren schroeder interessiert waert dann waert ihr ein bischen klueger. :rolleyes:

Schröder ist eben ein Langeweiler und uninteressant!
Außerdem beschäftige ich mich nicht mit Kommunisten!

Willst du einen Großen messen, sieh dir seine Feinde an und an deren Spott ermessen kannst du seine Größe dann ;)

Nichtraucher
22.08.2005, 21:38
Hat der rechte Depp "MyOpfer" eigentlich nichts Besseres außer "Bush-Bashing" zu tun? Wird das nicht auf Dauer langweilig?

SAMURAI
22.08.2005, 21:43
Hat der rechte Depp "MyOpfer" eigentlich nichts Besseres außer "Bush-Bashing" zu tun? Wird das nicht auf Dauer langweilig?

Lieber Freund wir haben etwas gemeinsam: Wir sind beide NICHTRAUCHER.
Das ist doch schon was - oder ? Freut mich, dass Du wieder auf meiner Kacke ausgerutscht bist. Man fällt eben nicht gerne aufs Maul - Sartiere tut nur dem weh, der sie nicht versteht oder keinen Humor hat. Das ist schon Mal der Unterschied zwischen uns ! :schrei:

Warschau
22.08.2005, 21:47
Hat der rechte Depp "MyOpfer" eigentlich nichts Besseres außer "Bush-Bashing" zu tun? Wird das nicht auf Dauer langweilig?


der Typ kann nicht anders, ist nur ein Heimchenfänger...

luftpost
22.08.2005, 21:47
Busch liest !
Mich wundert ja schon alleine die tatsache dass der lesen kann, viel mehr kanner ja ned. -.-'

Haspelbein
22.08.2005, 21:54
Um ganz ehrlich zu sein, so halte ich Bush für intelligenter als die meisten Benutzer dieses Forums. ;)

P.S.: Ansonsten bin ich aber eher ein Fan von Wilhelm Busch. (Bitte nicht mit Bushs Neffen Billy Bush verwechseln. :D )

Praetorianer
22.08.2005, 21:57
Um ganz ehrlich zu sein, so halte ich Bush für intelligenter als die meisten Benutzer dieses Forums.

Um ganz ehrlich zu sein, ich halte Bush für intelligenter als 90% der deutschen Politiker!

SAMURAI
22.08.2005, 22:06
Um ganz ehrlich zu sein, ich halte Bush für intelligenter als 90% der deutschen Politiker!

Georgie hat auch Visionen !

Wer sind denn die 10%, die gleich intelligent oder noch intelligenter sind ?
:schrei: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :schrei:

Mann das war vielleicht eine Prozentrechnung !

:schrei: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :schrei:

Mondgoettin
24.08.2005, 10:39
Wieso in euren Schroder ? Sind wir Arschkriecher ?

Nur Angie ist bislang in Bush gesessen !

Ansonsten ist Schröder bald megaout ! Vielleicht schreibt er für Bush ein Buch "Wie ich nicht in den IRAK-Krieg zog". :D :top: genau,wir sind wenigstens keine arschkriecher wie die bush-schleimer.und wir haben freie meinungsaeusserung :]
und ich denke,dass vom georgieboy die wichtigste Lektuere die Bibel ist.
Schliesslich ist er ja ein "christlicher Raubritter" :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lol: :lol: :musik:

MorganLeFay
24.08.2005, 10:45
Das Buch ueber Salz hoert sich interessant an... gleich notiert.

MorganLeFay
24.08.2005, 14:05
Das Buch ueber Salz hoert sich interessant an... gleich notiert.
... und gekauft. Scheint echt spannend zu sein.

SAMURAI
24.08.2005, 14:27
... und gekauft. Scheint echt spannend zu sein.

erzähl mal :D

MorganLeFay
24.08.2005, 14:38
erzähl mal :D
Das Vorwort ist OK. Lass mir Zeit. Ich kann schnell lesen, aber nicht SO schnell.