PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa: Bevölkerung lehnt mehr wirtschaftliche Integration ab



Patriotistin
29.05.2012, 12:34
Die Europäer glauben nicht mehr an die wirtschaftlichen Vorteile der EU. Eine Umfrage zeigt, dass nur noch ein Drittel glaubt, die EU hätte ihrem Land wirtschaftlich geholfen. Bei den Deutschen geben noch die meisten an, die EU hätte ihrer Wirtschaft geholfen.



Nur jeder dritte Europäer glaubt, die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Europäischen Union hätte Vorteile für sein Land gebracht. Dies zeigt eine Umfrage des US-amerikanischen Thinktanks Pew Research Center.

Dabei wurden rund 8.000 Menschen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Itlaien, Griechenland, Großbritannien Polen und Tschechien befragt. Die Befragung zeigte eine wachsende Ablehnung gegenüber mehr Integration und einer zunehmenden Abgabe von Souveränität der Nationalstaaten an die EU.

Den EU-Institutionen wird immer weniger zugetraut, die aktuelle Krise bewältigen zu können. Wissenschaftler sprechen von einer „ausgewachsenen Vertrauenskrise“ in der der EU.

Die Deutschen glauben am stärksten daran, dass die EU ihrer Wirtschaft Vorteile gebracht hat. Beinahe 60 Prozent der befragten Deutschen gaben an, die wirtschaftliche Integration durch die EU hätte die wirtschaftliche Situation im Land verbessert.

Quelle:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/05/29/europa-bevoelkerung-lehnt-mehr-wirtschaftliche-integration-ab/

***********

Beinahe 60 Prozent der befragten Deutschen gaben an, die wirtschaftliche Integration durch die EU hätte die wirtschaftliche Situation im Land verbessert.

Allmählich glaube ich auch bald den deutschen Tölpeln ist echt nicht mehr zu helfen....:wand:

Pegasus
29.05.2012, 12:41
Naja, es sollen ja auch 60% der Deutschen die etablierten Parteien wollen....

Eine Umfrage? Mich hat keiner gefragt.
Achso, ich gehöre ja auch nicht zu den 60%.

Candymaker
29.05.2012, 12:42
Ich wüsste nicht, dass die Deutschen oder auch andere Bevölkerungen je ihre Zustimmung zum Euro gegeben hätten. Vorrangig sollte die Klärung der Frage sein, wer genau und warum, hatte je ein "Interesse" an der Einführung des Euro? Und dann sollten die Deutschen politische Kosequenzen daraus ziehen und die Parteien der dafür verantwortlichen dann auf Null gehen lassen.

Helmar
29.05.2012, 14:21
Umfragen werden doch getürkt. Den Medien sollte man nichts glauben, alles Propaganda.

ErhardWittek
29.05.2012, 16:15
Naja, es sollen ja auch 60% der Deutschen die etablierten Parteien wollen....

Eine Umfrage? Mich hat keiner gefragt.
Achso, ich gehöre ja auch nicht zu den 60%.
Ja, ja, die Umfragen. Wer soll an die noch glauben?

Die setzen mit ihren erdachten Zahlen noch immer auf den Herdentrieb. Doch die Leute fangen langsam wieder an, selbst zu denken. Zu groß sind die Widersprüche zwischen Politikerlügen und erlebter Realität.

Tantalit
29.05.2012, 16:17
Realität und Medienberichterstattung ist in Deutschland wie Wahrheit und Märchenstunde.

Ordo
29.05.2012, 16:43
Ja, ja, die Umfragen. Wer soll an die noch glauben?

Die setzen mit ihren erdachten Zahlen noch immer auf den Herdentrieb. Doch die Leute fangen langsam wieder an, selbst zu denken. Zu groß sind die Widersprüche zwischen Politikerlügen und erlebter Realität.

Die Phrasen hör ich schon seit ungefähr 10 Jahren immer wieder. Was ist denn das für eine erlebte Realität ?