PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln: Polizei schnappt türkischen Handy-Großhehler



Strandwanderer
29.05.2012, 10:38
:
Wieder wurde ein erfolgreicher türkischer Unternehmer durch die Polizei an seiner Geschäftstätigkeit gehindert:

"Polizei schnappt Kölns größten Handy-Hehler

http://www.express.de/image/view/2012/4/25/16115606,12708487,highRes,maxh,480,maxw,480,IMG_00 64.JPG.jpg

Bei ihm gab's topmoderne Handys zum Schnäppchenpreis: Für 15 Prozent unter dem normalen Marktpreis verkaufte Ömer Ü. (28) iPhones, Samsung Galaxys und andere topmoderne Smartphones an seine Kunden. Nun sitzt Ü. in Haft. Denn die Handys waren allesamt geklaut und unterschlagen!

Den Ermittlungen nach soll Ömer Ü. rund 6000 Handys verkauft haben, die geklaut und unterschlagen waren, damit über fünf Millionen Euro erbeutet haben.

Die Masche: Bei Mobilfunkbetreibern gaben Ü. und seine Komplizen neue Verträge an, die angebliche Kunden abgeschlossen hatten. Dafür kassierte er die Provision, behielt das subventionierte Gerät zum Schleuderpreis. Als dann die Grundgebühr nicht gezahlt wurde, meldete er die Handys als unterschlagen ab.

Unter anderem mit dieser Masche hat der Betreiber des Handyladens/Juweliers auf der Venloer Straße Millionen gescheffelt."

http://www.express.de/koeln/handy-shop-auf-der-venloer-strasse-polizei-schnappt-koelns-groessten-handy-hehler,2856,16115724.html


Der Verteidiger des findigen "Unternehmens" kann ja vor Gericht geltend machen, daß diese Art von Geschäften eine "kültürelle" Eigenart von Türken ist. Dann wird er bei BRD-Richtern auch Verständnis finden.

Bodenheim
29.05.2012, 10:43
Die sind schon ganz schön findig.

Diese Knaben kommen auf Ideen, auf die normale Menschen überhaupt nicht kommen würden.

Registrierter
29.05.2012, 12:17
Hoffentlich kommt diese Fachkraft nicht in den Knast.
Wir können auf kein Talent verzichten!

SAMURAI
29.05.2012, 12:20
Die sind schon ganz schön findig.

Diese Knaben kommen auf Ideen, auf die normale Menschen überhaupt nicht kommen würden.

Fachkräfte eben, die unser Land so dringend braucht.

Strandwanderer
29.05.2012, 12:24
:

Sehr merkwürdig finde ich, daß die Provider und die Polizei so lange brauchten, um ihm das Handwerk zu legen.

Spätetstens nach der zehnten gemeldeten "Unterschlagung" war doch die Masche eindeutig erkennbar.

Jonny
29.05.2012, 12:25
:

Sehr merkwürdig finde ich, daß die Provider und die Polizei so lange brauchten, um ihm das Handwerk zu legen.

Spätetstens nach der zehnten gemeldeten "Unterschlagung" war doch die Masche eindeutig erkennbar.
Die Polizei ist in Deutschland ziemlich unfähig,da sollte es nicht merkwürdig sein.

Nanu
29.05.2012, 12:28
Die Polizei ist in Deutschland ziemlich unfähig,da sollte es nicht merkwürdig sein.

Würde ich nicht sagen. Ihre Lieblingstätigkeit "Fotografieren" üben sie mit Bravour und immer in großer Mannschaftsstärke aus.

Tantalit
29.05.2012, 12:32
Das war bestimmt ne Ich AG gefördert und gepudert von ihrem Bewährungshelfer mit freundlichen Grüßen ihre Arge.

Chronos
29.05.2012, 12:32
Was Ihr alle bloß immer habt? Tztztz....

Die Tätigkeit dieses Burschen war doch segensreich für seine Landsleute! Irgendeiner muss sich doch schließlich darum kümmern, dass die vielen abgezogenen Handys wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt werden!

Recycling at its best!

Jonny
29.05.2012, 12:36
Würde ich nicht sagen. Ihre Lieblingstätigkeit "Fotografieren" üben sie mit Bravour und immer in großer Mannschaftsstärke aus.
Hinter Büschen lauern und auf Fahrräder warten können die auch gut...

Klopperhorst
29.05.2012, 12:38
Die sind schon ganz schön findig.

Diese Knaben kommen auf Ideen, auf die normale Menschen überhaupt nicht kommen würden.

Orientalische Krämermentalität.
Jahrhundertelange Tradition von Wegelagerern und Basarverkäufern,
die schmarotzend an der Schnittstelle zwischen Orient und Okzident (Stichwort Seidenstraße) lebten.

Die haben das tief in ihren Genen verankert.
Zu ehrlicher Arbeit sind die nicht in der Lage.

---

JensVandeBeek
29.05.2012, 12:41
5.000.000 EURO geteilt durch 6000 Handys = 833,33 Euro pro Handy !!!???

Entweder die "Kunden" waren zu dumm soviel Geld für ein Handy zu bezahlen (dabei teuerste iPhone ohne Vertrag viel weniger kostet) oder aber stimmen diese Zahlen nicht.

Es ist auch sehr auffallend, dass man auf soviele "Unterschlagung" nicht sehr vie früher aufmerksam geworden ist. Scheint eher ein OK mit mehreren Tätern zu sein. Auch bei den Mobilfunkbetreibern als Lieferant.

Und, wie viele Jahre Haft bekommen der/die Täter? Wahrscheinlich wieder nur Bewährungen ...

Ekelbruehe
29.05.2012, 12:43
Es tut mir echt Leid, wenn sich Landeskameraden so beschissen benehmen, nungut, ich bin auch unter aller Kanone, aber wenigstens stehe ich zu meinen Defiziten und muss keine Kuscheljustiz in Anspruch nehmen.

Patriotistin
29.05.2012, 12:43
Die sind zu blöde Deutsch lernen zu schreiben sprechen und sich anzupassen, aber
aber zu sowas dazu sind sie merkwürdigerweise nicht zu blöde.......

Klopperhorst
29.05.2012, 12:46
Die sind zu blöde Deutsch lernen zu schreiben sprechen und sich anzupassen, aber
aber zu sowas dazu sind sie merkwürdigerweise nicht zu blöde.......

Jedes Volk und jede Rasse macht das, was es kann.
Schon mal norwegische oder deutsche Hütchenspieler gesehen?
Auf dem Basar Leute bescheissen, das kann der Vorderasiate vortrefflich, man muss doch
nur mal als Tourist in diese Länder fahren, da zwängen sie sich einem auf wie die Fliegen.

Alles korrupte Schweine, Vettern- und Sippenwirtschaft höchster Güte,
natürlich bestens geeignet für die Zukunft einer Industrie- und Hightechnation.

Die Ostasiaten freuen sich, dass wir als Konkurrenten langfristig durch diese
Mentalität ausgeschaltet werden und auf das wirtschaftliche Niveau der Vorderasiaten
fallen werden.

---

JensVandeBeek
29.05.2012, 12:48
Die sind zu blöde Deutsch lernen zu schreiben sprechen und sich anzupassen, aber
aber zu sowas dazu sind sie merkwürdigerweise nicht zu blöde.......

.... und die ganze Tarif-Dschungel, fast wöchentliche neue Sonderangebote und "Spar-Aktionen" etc. !

Klopperhorst
29.05.2012, 12:54
.... und die ganze Tarif-Dschungel, fast wöchentliche neue Sonderangebote und "Spar-Aktionen" etc. !

MEG hat auch ein Türke gegründet.
Windige Verkäufer, Bescheisser, korrupte Lügner und Verdreher, so kennen wir die Vorderasiaten.
Traue ihnen niemals, mach keine Geschäfte mit türkischen Verkäufern, Autohändlern und Türöffnungsdiensten.
Es sei denn, du magst Dschungelwirtschaft und wirfst gerne dein Geld diesen Clans in den Rachen.

---

JensVandeBeek
29.05.2012, 13:05
meg hat auch ein türke gegründet.
Windige verkäufer, bescheisser, korrupte lügner und verdreher, so kennen wir die vorderasiaten.
Traue ihnen niemals, mach keine geschäfte mit türkischen verkäufern, autohändlern und türöffnungsdiensten.
Es sei denn, du magst dschungelwirtschaft und wirfst gerne dein geld diesen clans in den rachen.

---

Was ist MEG ???

Geht es um diese angeberischer Versicherungs-Fritze ?

Klopperhorst
29.05.2012, 13:06
m e g ???

MEG ist eine halsabschneiderische Versicherungsgesellschaft bzw. jetzt kankrott,
weil von einem Türken mit der Ambition auf das schnelle Geld zwielichtig gegründet.

---

JensVandeBeek
29.05.2012, 13:09
MEG ist eine halsabschneiderische Versicherungsgesellschaft bzw. jetzt kankrott,
weil von einem Türken mit der Ambition auf das schnelle Geld zwielichtig gegründet.

---

Der Türke hätte vielleicht bei Maschmeyer Lehre absolvieren sollen ;)

Brathering
29.05.2012, 13:12
Hatte auch ähnliche Pläne gehabt, diese dummen 1eur simlock Wegwerfhandys animieren einen dazu.
So tausend Stück kaufen, selbst simlock entfernen und für 5-10eur das Stück in Osteuropa verkaufen (dort kosten westeuropäische Wegwerfhandys 20eur~).

Daphne
29.05.2012, 13:13
Die sind schon ganz schön findig.

Diese Knaben kommen auf Ideen, auf die normale Menschen überhaupt nicht kommen würden.

Oh ja ... findig sind die wirklich.
Andererseits hab ich das Gefühl dass ich maßlos blöd bin .... den auf so eine ertragreiche Geschäftsidee komm ich einfach nicht. :rolleyes:

Aber mal ernsthaft .... diese offenbar grenzenlose kriminelle Energie die in der Religion des Friedens doch recht weit verbreitet ist, verblüfft mich immer wieder.
Auch in Sachen Gewalt und Brutalität setzen Allahs Jünger regelmäßig neue Maßstäbe.

Efna
29.05.2012, 13:13
Orientalische Krämermentalität.
Jahrhundertelange Tradition von Wegelagerern und Basarverkäufern,
die schmarotzend an der Schnittstelle zwischen Orient und Okzident (Stichwort Seidenstraße) lebten.

Die haben das tief in ihren Genen verankert.
Zu ehrlicher Arbeit sind die nicht in der Lage.

---

Es ist ein Türke kein Pole!

Ekelbruehe
29.05.2012, 13:15
Jedes Volk und jede Rasse macht das, was es kann.
Schon mal norwegische oder deutsche Hütchenspieler gesehen?
Auf dem Basar Leute bescheissen, das kann der Vorderasiate vortrefflich, man muss doch
nur mal als Tourist in diese Länder fahren, da zwängen sie sich einem auf wie die Fliegen.

Alles korrupte Schweine, Vettern- und Sippenwirtschaft höchster Güte,
natürlich bestens geeignet für die Zukunft einer Industrie- und Hightechnation.

Die Ostasiaten freuen sich, dass wir als Konkurrenten langfristig durch diese
Mentalität ausgeschaltet werden und auf das wirtschaftliche Niveau der Vorderasiaten
fallen werden.

---

So hoppelt das Häschen.

Die Japsen, Südkoreaner, Chinacken, Taiwanesen haben das M.-Problem nicht, mal die, was für ein Zufall, Uiguren ausgenommen.

Indonesien und die Philippinen sind ein tolles Beispiel, was der Islam so anrichtet.

Auch in Thailand ist seltsamerweise der Süden ein Pulverfass, hat aber nichts mit dem Islam zu tun...

Brathering
29.05.2012, 13:17
Oh ja ... findig sind die wirklich.
Andererseits hab ich das Gefühl dass ich maßlos blöd bin .... den auf so eine ertragreiche Geschäftsidee komm ich einfach nicht. :rolleyes:

Aber mal ernsthaft .... diese offenbar grenzenlose kriminelle Energie die in der Religion des Friedens doch recht weit verbreitet ist, verblüfft mich immer wieder.
Auch in Sachen Gewalt und Brutalität setzen Allahs Jünger regelmäßig neue Maßstäbe.

Ein angeborenes Auge für solche Geschäftsideen haben Zigeuner, ohne zu wissen, dass 1 + 1 = 2 ist, weiß er was sich lohnt. Bei einem Baumarkt sah ich einige ALLE Schrauben eines Typs kaufen, hab sie gefragt wieso und die ANtwort: "Schau, die sind doch so dumm, die verkaufen Schrauben für weniger als das Metall wert ist"

Türken kommen selten auf solche Ideen.