PDA

Vollständige Version anzeigen : Marktcheck: Adidas



Jonny
29.05.2012, 01:11
Der neuste Marktcheck vom Staatsfernsehn ist der Adidas-Check.
Ich finde es immer wieder komisch ,wie Marken Menschen in den Bann ziehen können.
Die Kinder verfallen auch immer mehr den Markenzwang,wie man im Video auch sehen kann.
Dies liegt , meiner Meinung nach, auch an den Eltern, deren den Kindern den Wunsch nach Markenkleidung nachgeben.
Ich fand dazu etwas im Deutschbuch meiner Tochter.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/der-adidas-check?documentId=10588160


Kleider machen Leute
Kinder und Jugendliche wünschen sich immer häufiger Markenkleidung.Diese Kunden werden in der Werbung gezielt angesprochen.Besonders bei Sportschuhen,Rucksäcken und Jeans schauen die Jugendlichen auf die Marke, aber auch bei Handys und sogar Haarshampoo werden bestimmte Vorlieben deutlich. Viele Eltern geben nach und erfüllen den Markenwunsch ihrer Sprösslinge oder die Großeltern verhelfen ihren Enkeln zum Besitz der gewünschten Waren.

Kleider machen Leute 2
Bei Befragungen von Jugendlichen stellt sich heraus,dass viele der Befragten Markenartikel tragen,weil diese entweder als cool oder modern gelten.Wenn die Besitzer der Artikel in den Spiegel schauen,fühlen sie sich wohl und gut angezogen.Allen Käufern von Markenartikeln ist gemeinsam, dass sie relativ viel Geld für diese Artikel ausgegeben haben.