PDA

Vollständige Version anzeigen : Überall in Polen entstehen neue Kirchen



Candymaker
28.05.2012, 19:07
In allen polnischen Diözesen entstehen gerade neue Kirchen. Obwohl keine Sammeldaten verfügbar sind, enstehen schätzungsweise gerade etwa einige hundert neue Kirchen in ganz Polen. Diese Tendenzen sollten erfreuen, gerade im Hinblick auf massenhafte Kirchenschließungen, im Westen Europas. Laut Schätzungen befindet sich etwa in Deutschland rund 1/3 aller 110.000 sakralen Objekte im Prozess der Liquidierung oder der Umnutzung. Hunderte Kirchen wurden bereits abgerissen, weil sich keine Besucher mehr in ihnen einfanden. Dies ist, ein Ergebnis der fortschreitenden Säkularisierung der westlichen Gesellschaften. 2012 traten etwa 181.000 Deutsche aus der katholischen Kirche aus. Ähnliches geschieht auch in vielen weiteren Ländern. Polen droht ein solcher Prozess zur Zeit noch nicht.

http://www.rp.pl/artykul/17,882610-Polska-buduje-koscioly.html?p=2

Wir sollten eine Glocke bauen, die bis nach Berlin bimmelt, damit sich die Ossis und die Türken dort alle tierisch aufregen. :wacky:

Stopblitz
28.05.2012, 19:19
In allen polnischen Diözesen entstehen gerade neue Kirchen. Obwohl keine Sammeldaten verfügbar sind, enstehen schätzungsweise gerade etwa einige hundert neue Kirchen in ganz Polen. Diese Tendenzen sollten erfreuen, gerade im Hinblick auf massenhafte Kirchenschließungen, im Westen Europas. Laut Schätzungen befindet sich etwa in Deutschland rund 1/3 aller 110.000 sakralen Objekte im Prozess der Liquidierung oder der Umnutzung. Hunderte Kirchen wurden bereits abgerissen, weil sich keine Besucher mehr in ihnen einfanden. Dies ist, ein Ergebnis der fortschreitenden Säkularisierung der westlichen Gesellschaften. 2012 traten etwa 181.000 Deutsche aus der katholischen Kirche aus. Ähnliches geschieht auch in vielen weiteren Ländern. Polen droht ein solcher Prozess zur Zeit noch nicht.

http://www.rp.pl/artykul/17,882610-Polska-buduje-koscioly.html?p=2

Wir sollten eine Glocke bauen, die bis nach Berlin bimmelt, damit sich die Ossis und die Türken dort alle tierisch aufregen. :wacky:

Dabei habt ihr Katholiken doch soviel mit dem Muselpack gemeinsam. Ihr rutscht auf den Knien vor Gott herum und glaubt die Erde sei eine Scheibe.

frodo
28.05.2012, 19:22
Dabei habt ihr Katholiken doch soviel mit dem Muselpack gemeinsam. Ihr rutscht auf den Knien vor Gott herum und glaubt die Erde sei eine Scheibe.

Du bist nicht sehr bewandert, daher verzeihen wir dir deine Unerfahrenheit in Sachen Kirche.
Die Scheibe ist auch schon länger Geschichte, das müsstest du schon in der Schule gelernt haben.

Sobieski Vengeance
28.05.2012, 19:23
Ich mag die Katholiken nicht, aber wenn es darum geht, gegen den Islam zu rüsten....

Stopblitz
28.05.2012, 19:30
Du bist nicht sehr bewandert, daher verzeihen wir dir deine Unerfahrenheit in Sachen Kirche.
Die Scheibe ist auch schon länger Geschichte, das müsstest du schon in der Schule gelernt haben.

Auch für Katholiken?

frodo
28.05.2012, 19:33
Sicher.

Gryphus
28.05.2012, 19:38
Ihr könntet hier dann ja mal ein paar Kreuzritter vorbeischicken. :]

Rumburak
28.05.2012, 19:39
Ich mag die Katholiken nicht, aber wenn es darum geht, gegen den Islam zu rüsten....

Meinst du?


Papst trifft Islam-Vertreter „Muslime sind Merkmal Deutschlands geworden“

23.09.2011 · Papst Benedikt XVI. hat am Morgen Vertreter des Islam getroffen. Er rief dazu auf, „beständig daran zu arbeiten, sich gegenseitig besser kennenzulernen und zu verstehen“. Muslime gehören für den Papst längst zur deutschen Realität.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/2.2294/papst-trifft-islam-vertreter-muslime-sind-merkmal-deutschlands-geworden-11367987.html

:pray::pray::pray::knie::knie::knie: :D

Stopblitz
28.05.2012, 19:39
Sicher.

Und warum steht ihr nicht vor Gott?

Stopblitz
28.05.2012, 19:40
Meinst du?



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/2.2294/papst-trifft-islam-vertreter-muslime-sind-merkmal-deutschlands-geworden-11367987.html

:pray::pray::pray::knie::knie::knie: :D

Dafür gab es mal einen Begriff, warte, ich hab es gleich.... Senilität!

frodo
28.05.2012, 19:40
Und warum steht ihr nicht vor Gott?

Wie meinst du das?

Stopblitz
28.05.2012, 19:41
Wie meinst du das?

Ihr betet doch auf den Knien oder etwa nicht?

frodo
28.05.2012, 19:43
Ihr betet doch auf den Knien oder etwa nicht?

Bei den Fürbitten und bei der Eucharistie beugen wir das Knie.
Ansonsten sitzen wir, außer beim Glaubensbekenntnis, Verlesung des Evangeliums und beim Vaterunser.

Thomas1734
28.05.2012, 19:45
Die Deutschen werden erst dann wunschlos glücklich sein, wenn in jeden Dorf eine Moschee errichtet ist, an jeder Straßenkreuzung die Minarette in den Himmel ragen und der Muezzin den Tagesablauf bestimmt.

Nicht umsonst bezeichnet man schon heute unsere Hauptstadt Berlin als türkische Enklave und als Wonnebecken für sozial weltlich Gestrandeter. Wer das ist? Das sind die die uns eine andere Kultur aufzwingen wollen, obwohl nicht wenige von diesen Gestrandeten nicht einmal bis in die 3. Generation unsere Sprache sprechen, auch gar nicht wollen und müssen, so lange die Politik dafür sorgt, dass unsere Steuerknete sie nicht verhungern lässt.

Candymaker
28.05.2012, 19:52
Ihr betet doch auf den Knien oder etwa nicht?

Jup. Wir bezeugen damit unsere Demut vor der Heiligkeit Gottes, wenn du überhaupt weißt, was das ist?

mick31
28.05.2012, 19:54
In allen polnischen Diözesen entstehen gerade neue Kirchen. Obwohl keine Sammeldaten verfügbar sind, enstehen schätzungsweise gerade etwa einige hundert neue Kirchen in ganz Polen. Diese Tendenzen sollten erfreuen, gerade im Hinblick auf massenhafte Kirchenschließungen, im Westen Europas. Laut Schätzungen befindet sich etwa in Deutschland rund 1/3 aller 110.000 sakralen Objekte im Prozess der Liquidierung oder der Umnutzung. Hunderte Kirchen wurden bereits abgerissen, weil sich keine Besucher mehr in ihnen einfanden. Dies ist, ein Ergebnis der fortschreitenden Säkularisierung der westlichen Gesellschaften. 2012 traten etwa 181.000 Deutsche aus der katholischen Kirche aus. Ähnliches geschieht auch in vielen weiteren Ländern. Polen droht ein solcher Prozess zur Zeit noch nicht.

http://www.rp.pl/artykul/17,882610-Polska-buduje-koscioly.html?p=2

Wir sollten eine Glocke bauen, die bis nach Berlin bimmelt, damit sich die Ossis und die Türken dort alle tierisch aufregen. :wacky:


Passt das euren Zuhältern in Washington?
Habt ihr nicht von denen die Order anglikanische Kirchen zu bauen??

Stopblitz
28.05.2012, 19:57
Jup. Wir bezeugen damit unsere Demut vor der Heiligkeit Gottes, wenn du überhaupt weißt, was das ist?

Als Mensch den 21. Jahrhunderts halte ich nicht sehr viel von solchen Märchen. Religion wurde schon immer benutzt um schwache Menschen am Gängelband zu führen. Ich verachte jede Form von Hinterwäldlertum, muslimisches ebenso wie christliches.

Candymaker
28.05.2012, 20:37
Als Mensch den 21. Jahrhunderts halte ich nicht sehr viel von solchen Märchen. Religion wurde schon immer benutzt um schwache Menschen am Gängelband zu führen. Ich verachte jede Form von Hinterwäldlertum, muslimisches ebenso wie christliches.

Das ist dein Problem. Ich denke nicht, dass sich ein abendländischer Christ bzw. allg. ein gläubiger Mensch für irgendetwas erklären oder schämen muss, schon gar nicht vor sinnentleerten Leuten wie dir. WIR sind das Abendland, nicht DU. Ansonsten beruft euch bitte nicht mehr darauf, noch seid schockiert, wenn deutsche Politiker wie selbstverständlich plötzlich den Islam als unserem Kulturkreis zugehörig erklären.

Der christliche Glaube ist ein Teil unserer Kultur und Zivilisation seit 1000 Jahren, wir müssen uns dafür weder erklären, noch schämen, vor niemandem. Wir müssen ihm nur sagen, dass er unseren gottgläubigen Hintern küssen kann, wenn er dies wünscht.

Wenn du Gläubige als rückständig ansiehst, dein gutes Recht. Das ist im Prinzip auch nichts anderes, als Missionierung, nur in eine andere Richtung. Missionierung zur Religion vom Materialismus und der Nichttranszendenz. Nicht-Glaube, das ist auch eine Religion.

Bald wird sich sowieso wissenschaftlich verifizieren lassen, dass ein Gott bzw. eine höhere Macht existiert, wenn dies nicht schon passiert ist. Das sage ich voller Borniertheit!

Ob es eine Rolle spielt? Vermutlich nicht, für Leute wie dich!

Stopblitz
28.05.2012, 20:55
Das ist dein Problem. Ich denke nicht, dass sich ein abendländischer Christ bzw. allg. ein gläubiger Mensch für irgendetwas erklären oder schämen muss, schon gar nicht vor sinnentleerten Leuten wie dir. WIR sind das Abendland, nicht DU.

Unter der selben Prämisse habt ihr früher jeden verbrannt, der euch nicht passte, genau so wie die Musels heute. Ihr seid rückständig und dumm, eine weitere Gemeinsamkeit zwischen euch und den Musels.


Ansonsten beruft euch bitte nicht mehr darauf, noch seid schockiert, wenn deutsche Politiker wie selbstverständlich plötzlich den Islam als unserem Kulturkreis zugehörig erklären.

Du bist doch ein Pole. Was kümmert dich der deutsche Kulturkreis. Es hat hunderte von Jahren gedauert, bis dei verstunkene, verlogene Kirche in Deutschland nicht mehr die erste Geige spielte und nun wollen die nächsten Hinterwäldler mittels Religion die Geschicke des Staates beeinflussen. Darüber rege mich mich sher wohl auf und du katholischer Hinterwäldler wirst mich als letzter daran hindern.


Der christliche Glaube ist ein Teil unserer Kultur und Zivilisation seit 1000 Jahren, wir müssen uns dafür weder erklären, noch schämen, vor niemandem. Wir müssen ihm nur sagen, dass er unseren gottgläubigen Hintern küssen kann, wenn er dies wünscht.

Wenn Christus erlebt hätte wie sich die katholische Kirche über Jahrhunderte in Europa aufgeführt hat, hätte er vielen Päbsten persönlich die Kehle durhcgeschnitten.


Wenn du Gläubige als rückständig ansiehst, dein gutes Recht. Das ist im Prinzip auch nichts anderes, als Missionierung, nur in eine andere Richtung. Missionierung zur Religion vom Materialismus und der Nichttranszendenz. Nicht-Glaube, das ist auch eine Religion.

Das letzte was ich möchte ist dich zu missionieren. ich bin froh über jede Gemeinsamkeit, die wir nicht miteinander haben. Nichtglaube ist keine Religion, es ist Stärke und Selbstsicherheit.


Bald wird sich sowieso wissenschaftlich verifizieren lassen, dass ein Gott bzw. eine höhere Macht existiert, wenn dies nicht schon passiert ist. Das sage ich voller Borniertheit!

So etwas sagt man nicht in voller Borniertheit, sondern wenn man völlig zugedröhnt ist. Du solltest nicht immer so dicht beim Weihrauch sitzen.



Ob es eine Rolle spielt? Vermutlich nicht, für Leute wie dich!

Garantiert nicht.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:12
Dabei habt ihr Katholiken doch soviel mit dem Muselpack gemeinsam. Ihr rutscht auf den Knien vor Gott herum und glaubt die Erde sei eine Scheibe.

Wegen so Menschen wie dir steht Deutschland grade da wo es steht!!!Du(stopblitz) bist n verblödetes feiges Schwein mehr kann man zum nick_>>> "QStopblitz nicht sagen!!!!

Du spaltest gern die Völker Europa s am liebsten hast du es wenn sie krieg gegeneinander führen!
Deine Familie intresiert jeden Weißen Europäer n scheiss Dreck!!!

Du bist ein Hurensohn wie die Muslime ! EIn BAstard !!!

Sprecher
28.05.2012, 21:13
Jup. Wir bezeugen damit unsere Demut vor der Heiligkeit Gottes, wenn du überhaupt weißt, was das ist?

Eben, genau wie die Musel.

Sprecher
28.05.2012, 21:14
Du spaltest gern die Völker Europa s am liebsten hast du es wenn sie krieg gegeneinander führen!


Wer hetzt denn dauernd gegen Deutschland? Sollen wir dafür noch dankbar sein?

NigNightgemp
28.05.2012, 21:20
Wer hetzt denn dauernd gegen Deutschland? Sollen wir dafür noch dankbar sein?

Fühlst du dich in der Opfer Rolle gut ??
Und die deutschen sind ihres glückes schmied !
Wie Hitler schon sagte: "Denn das deutsche Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört die Zukunft."

Stopblitz
28.05.2012, 21:21
Wegen so Menschen wie dir steht Deutschland grade da wo es steht!!!Du(stopblitz) bist n verblödetes feiges Schwein mehr kann man zum nick_>>> "QStopblitz nicht sagen!!!!

Du spaltest gern die Völker Europa s am liebsten hast du es wenn sie krieg gegeneinander führen!
Deine Familie intresiert jeden Weißen Europäer n scheiss Dreck!!!

Du bist ein Hurensohn wie die Muslime ! EIn BAstard !!!

Dieses Dumgeblubber unseres polnischen Erntehelfers dürfte der beste Beweis sein, dass ich richtig liege.

Sprecher
28.05.2012, 21:21
Fühlst du dich in der Opfer Rolle gut ??
Und die deutschen sind ihres glückes schmied !
Wie Hitler schon sagte: "Denn das deutsche Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört die Zukunft."

Hat er so gar nicht gesagt, in seinem politischen Testament steht ganz was anderes. Ist aber lustig daß ihr Polskis euch plötzlich auf Hitler beruft wenn ihr meint daß es euch in den Kram passen könnte.

Erik der Rote
28.05.2012, 21:23
mehr Kirchen weniger Gläubige "! die Verwestlichung Polens hin zu einem dekadenten Todeskulturkandidaten ohne <Religion hat doch schon längst eingesetzt ! die werden als zahlende Konsumenten gebracht nicht mehr !

ochmensch
28.05.2012, 21:26
Wäre die Frage, ob die Neubauten dann auch gefüllt werden und irgendwie glaube ich nicht, dass sich die Polen so drastisch vermehren.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:27
Hat er so gar nicht gesagt, in seinem politischen Testament steht ganz was anderes. Ist aber lustig daß ihr Polskis euch plötzlich auf Hitler beruft wenn ihr meint daß es euch in den Kram passen könnte.

Er hat es so gesagt. und die Geschichte hat ihm recht gegeben !!
Nach 45 hat doch so gut wie niemand mehr für ihn gekämpft.
Schwaches Volk bei so einer Idiolgie :D ha

Sprecher
28.05.2012, 21:31
Er hat es so gesagt. und die Geschichte hat ihm recht gegeben !!
Nach 45 hat doch so gut wie niemand mehr für ihn gekämpft.
Schwaches Volk bei so einer Idiolgie :D ha

Selbst wenn er es gesagt haben sollte wird er mit den "stärkeren Ostvölkern" wohl kaum euch Polskis gemeint haben.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:31
Die aufrichtigste Form der Anerkennung, die der Deutsche kennt, ist der Neid. !
Yes das stimmt !

Sprecher
28.05.2012, 21:32
Die aufrichtigste Form der Anerkennung, die der Deutsche kennt, ist der Neid. !
Yes das stimmt !

Neidisch auf Polen?

:rofl:

NigNightgemp
28.05.2012, 21:35
Selbst wenn er es gesagt haben sollte wird er mit den "stärkeren Ostvölkern" wohl kaum euch Polskis gemeint haben.

Wieso passt es nicht in dein Weltbild ??

NigNightgemp
28.05.2012, 21:36
Neidisch auf Polen?

:rofl:

Das Polen heute eins der saubersten Völker in Europa ist , deutschland (die Brd dagegen )
gar wiederlich !!

Sprecher
28.05.2012, 21:37
Wieso passt es nicht in dein Weltbild ??

Es ist einfach unlogisch, ihr wart nie bei irgendetwas die "Stärkeren".

Sprecher
28.05.2012, 21:38
Das Polen heute eins der saubersten Völker in Europa ist ,

Na und warte mal 20 Jahre ab. In der Tschechei gehts auch schon los mit der Umvolkung, das wird Polen auch bald blühen.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:40
Es ist einfach unlogisch, ihr wart nie bei irgendetwas die "Stärkeren".

Und wo ist den die stärke deutschland s heute hin?! ??

In den straßen deines Landes kann ich als Pole rumlaufen mit den Russen
und auf slawic machen !!
Während du als Kartoffel gar nicht s machen kannst .
Russen und Polen können euch maximal beschützen wie so oft vor den Musels :-DDD wie so oft

Stopblitz
28.05.2012, 21:42
Das Polen heute eins der saubersten Völker in Europa ist , deutschland (die Brd dagegen )
gar wiederlich !!

Doch nur weil Deutschland durch Typen wie dich (Zuwandererpack) versifft wird.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:43
Na und warte mal 20 Jahre ab. In der Tschechei gehts auch schon los mit der Umvolkung, das wird Polen auch bald blühen.

Du warst wohl schon lange nicht mehr in der Tschechei , eher wird deutschland 100 mal bunter als heute !
bis die tschechei so weit ist ;)

Sprecher
28.05.2012, 21:46
Du warst wohl schon lange nicht mehr in der Tschechei , eher wird deutschland 100 mal bunter als heute !
bis die tschechei so weit ist ;)

In der Tschechei gibts über 300.000 Zigeuner. Und der Ausländeranteil liegt inzwischen bei über 4%, das ist mehr als in Mitteldeutschland.

Die Zahl der Ausländer steigt seit 2000 stetig an und hat sich binnen 9 Jahren bis 2008 auf 410.000 mehr als verdoppelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien#Ethnische_Gruppen

Wolf Fenrir
28.05.2012, 21:49
Dabei habt ihr Katholiken doch soviel mit dem Muselpack gemeinsam. Ihr rutscht auf den Knien vor Gott herum und glaubt die Erde sei eine Scheibe.:flop::vogel::kotz::kotz::kotz::2up::128:

ochmensch
28.05.2012, 21:50
Und wo ist den die stärke deutschland s heute hin?! ??

In den straßen deines Landes kann ich als Pole rumlaufen mit den Russen
und auf slawic machen !!
Während du als Kartoffel gar nicht s machen kannst .
Russen und Polen können euch maximal beschützen wie so oft vor den Musels :-DDD wie so oft
Das ist richtig, ihr habt bisher auch die besseren Chancen, als Volk zu überleben. Das ist aber weniger euer Verdienst, als der der Russen. Und mit der EU geht seid ihr auch auf dem besten Wege, euch abzuschaffen. Du sollten dich also weniger auf die WKII-Reloaded-Geschichten eurer Gegner hier im Forum einlassen, sondern überlegen, wie du verhindern kannst, dass es euch so ergeht wie uns.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:50
In der Tschechei gibts über 300.000 Zigeuner. Und der Ausländeranteil liegt inzwischen bei über 4%, das ist mehr als in Mitteldeutschland.

Die Zahl der Ausländer steigt seit 2000 stetig an und hat sich binnen 9 Jahren bis 2008 auf 410.000 mehr als verdoppelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien#Ethnische_Gruppen

Um so besser ,so steigt die Zahl der Kämpfer an . Natürlich werdet ihr in deutschland Tschechien
anprangern weil es so Nationalistisch ist .
Wie so oft ihr es tut ,aber aus deutschland kommt nur noch kacke das weiss doch jeder im Osten

Frumpel
28.05.2012, 21:53
Die aufrichtigste Form der Anerkennung, die der Deutsche kennt, ist der Neid. !
Yes das stimmt !
Die einzige Form der Wahrnehmung von Polen durch den Rest der Welt ist bestenfalls Mitleid. Oder durch die Kriminalstatistik.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:55
Das ist richtig, ihr habt bisher auch die besseren Chancen, als Volk zu überleben. Das ist aber weniger euer Verdienst, als der der Russen. Und mit der EU geht seid ihr auch auf dem besten Wege, euch abzuschaffen. Du sollten dich also weniger auf die WKII-Reloaded-Geschichten eurer Gegner hier im Forum einlassen, sondern überlegen, wie du verhindern kannst, dass es euch so ergeht wie uns.

Die WKII -Reloaded Geschichte ist für mich eh vergesen ! Schnee von gästern !!
Das ist eben der unterschied zu den _>>> Hilfe meine alten wurden aus den Ostgebieten vertrieben leuts ;)

Geronimo
28.05.2012, 21:57
Die WKII -Reloaded Geschichte ist für mich eh vergesen ! Schnee von gästern !!
Das ist eben der unterschied zu den _>>> Hilfe meine alten wurden aus den Ostgebieten vertrieben leuts ;)

Kein Wunder. Ein polnischer Dieb verliert ungern seine Beute.

NigNightgemp
28.05.2012, 21:57
Du bist ein kleiner Spargelstecher, mehr nicht.

Selbst im Spargelstechen hast du keine ahnung ,den Job übernehmen mittlerweile zu 90 prozent
Rumänen und Bulgaren !

Ehrlich Stopblitz soltest mal aus deiner Bude rauskommen , du bist ja nur noch verblödet

ochmensch
28.05.2012, 21:58
Die WKII -Reloaded Geschichte ist für mich eh vergesen ! Schnee von gästern !!
Das ist eben der unterschied zu den _>>> Hilfe meine alten wurden aus den Ostgebieten vertrieben leuts ;)
Meine Oma wurde auch vertrieben, lustig finde ich das also sicher nicht. Aber da kann heute keiner mehr was für, also sollten wir das beste aus der Gegenwart und Zukunft machen.

Sprecher
28.05.2012, 22:08
Selbst im Spargelstechen hast du keine ahnung ,den Job übernehmen mittlerweile zu 90 prozent
Rumänen und Bulgaren !


Verstehe, der Pole ist sich mittlerweile zu fein dafür. Man sieht die westliche Dekadenz greift auch bei euch um sich :P

NigNightgemp
28.05.2012, 22:08
Meine Oma wurde auch vertrieben, lustig finde ich das also sicher nicht. Aber da kann heute keiner mehr was für, also sollten wir das beste aus der Gegenwart und Zukunft machen.

Das tutmirleid für deine Großeltern das hätte nie pasieren dürfen !
Meine kommen aus Schlesien und sind um 1970 in die Brd gezogen.
Und wir können da nicht s mehr für so seh ich das auch!

Stopblitz
28.05.2012, 22:10
Selbst im Spargelstechen hast du keine ahnung ,den Job übernehmen mittlerweile zu 90 prozent
Rumänen und Bulgaren !

Ehrlich Stopblitz soltest mal aus deiner Bude rauskommen , du bist ja nur noch verblödet

Hier oben sind es fast nur Polacken. Aber komme du doch besser aus deiner Bude heraus und gehe zurück nach Polen.

NigNightgemp
28.05.2012, 22:13
Verstehe, der Pole ist sich mittlerweile zu fein dafür. Man sieht die westliche Dekadenz greift auch bei euch um sich :P

Das find ich ja so lustig wenn mit Spargelstechen gleich Polen gemeint sind , ich wüsste gern welche bzw bilder davon
ab dem jahre 2010 ?!
Wo stechen Polen Spargel???

Kein

NigNightgemp
28.05.2012, 22:16
Hier oben sind es fast nur Polacken. Aber komme du doch besser aus deiner Bude heraus und gehe zurück nach Polen.

Wo oben ?? Bitte um Quellenangaben ....

Ich leb seid n halben Jahr in Polen ;) bzw in Slansk Czuhow

NigNightgemp
28.05.2012, 22:18
In der Zeit lern ich Polnisch schreiben , sprechen und lesen kann ich schon :-)

Stopblitz
28.05.2012, 22:23
Wo oben ?? Bitte um Quellenangaben ....

Norddeutschland


Ich leb seid n halben Jahr in Polen ;) bzw in Slansk Czuhow

Dann bleibe bloß da.

Candymaker
28.05.2012, 22:26
Unter der selben Prämisse habt ihr früher jeden verbrannt, der euch nicht passte, genau so wie die Musels heute. Ihr seid rückständig und dumm, eine weitere Gemeinsamkeit zwischen euch und den Musels.

Das ist das Problem der Kirche, mit dem sie sich auseinandersetzen muss und der Leute, von denen sie als menschliche Institutuion regiert wurde, nicht das des Christen an sich, denn die Regeln von Jesus Christus sind unzweideutig. Eine ideologische Untermauerung von Gewalt und Intoleranz durch Christus existiert nicht.






Wenn Christus erlebt hätte wie sich die katholische Kirche über Jahrhunderte in Europa aufgeführt hat, hätte er vielen Päbsten persönlich die Kehle durhcgeschnitten.


Du hast soviel Ahnung von Jesus Christus, wie ein Truthahn von einer Leberzirrhose. Hier hast du ein paar Zitate von diesem "armen Menschen", damit du bei zukünftigen Diskussionen überhaupt weißt, worüber du eigentlich redest:

http://rexpacis.de/wahrer_frieden.html
http://www.friederle.de/ethik/jesus.htm





Nichtglaube ist keine Religion, es ist Stärke und Selbstsicherheit.

Nein, es ist Schwäche und Hoffnungslosigkeit.




So etwas sagt man nicht in voller Borniertheit, sondern wenn man völlig zugedröhnt ist.

Du wirst dich noch zu gegebener Zeit an meine Worte erinnern.

Stopblitz
28.05.2012, 22:34
Das ist das Problem der Kirche, mit dem sie sich auseinandersetzen muss und der Leute, von denen sie als menschliche Institutuion regiert wurde, nicht das des Christen an sich, denn die Regeln von Jesus Christus sind unzweideutig. Eine ideologische Untermauerung von Gewalt und Intoleranz durch Christus existiert nicht.

Und trotzdem ist gerade die Zeit vor der Reformation geprägt von Gewalt durch die katholische Kirche.


Du hast soviel Ahnung von Jesus Christus, wie ein Truthahn von einer Leberzirrhose. Hier hast du ein paar Zitate von diesem "armen Menschen", damit du bei zukünftigen Diskussionen überhaupt weißt, worüber du eigentlich redest:

http://rexpacis.de/wahrer_frieden.html
http://www.friederle.de/ethik/jesus.htm

Ich kenne diese Seiten, das steht nichts davon, dass Kriege geführt und dass Hexen verbrannt werden sollen.


Nein, es ist Schwäche und Hoffnungslosigkeit.

Davon habe ich noch nichts bemerkt. Aber nett wie du dich um mich sorgst.


Du wirst dich noch zu gegebener Zeit an meine Worte erinnern.

Wann sollte das wohl sein?

Candymaker
28.05.2012, 22:59
Wann sollte das wohl sein?

Guck mal, was für einen Hass, Bitterkeit und Verärgerung du so in dir trägst. Das wird dich früher oder später zerstören, so wie es seit jeher die ganze Menschheit zerstört. Denn nichts ist so leicht, wie hassen. Der entgegengesetzte Weg, der um einiges schwerer zu gehen ist, geht nur über die Liebe, inneren Frieden und Vergebung. Und genau DAS lehrt Jesus Christus. Den anderen Weg zu gehen.

Stopblitz
28.05.2012, 23:03
Guck mal, was für einen Hass, Bitterkeit und Verärgerung du so in dir trägst. Das wird dich früher oder später zerstören, so wie es seit jeher die ganze Menschheit zerstört. Denn nichts ist so leicht, wie hassen. Der entgegengesetzte Weg, der um einiges schwerer zu gehen ist, geht nur über die Liebe, inneren Frieden und Vergebung. Und genau DAS lehrt Jesus Christus.

Das hat meinen Verwandten, die von deinen Landsleuten umgebracht wurde nicht sehr geholfen. Religion ist für den Arsch. Ich hasse dich und dein Volk für das was ihr meiner Familie angetan habt und dieser Hass schwächt mich nicht, sondern er nährt mich und macht mich stark. Nur Schwächlinge vergeben.

Towarish
28.05.2012, 23:12
In allen polnischen Diözesen entstehen gerade neue Kirchen.

Eine positive Nachricht. Das polnische Volk wächst!
Erkennt man daran, dass die Beichtstände nicht mehr ausreichen.

Candymaker
28.05.2012, 23:27
Das hat meinen Verwandten, die von deinen Landsleuten umgebracht wurde nicht sehr geholfen. Religion ist für den Arsch. Ich hasse dich und dein Volk für das was ihr meiner Familie angetan habt und dieser Hass schwächt mich nicht, sondern er nährt mich und macht mich stark. Nur Schwächlinge vergeben.

Meine Vorfahren waren genauso verblendet vom Hass auf Deutsche, wie du es jetzt bist. Es hat auch sie letztlich innerlich zerstört. Und das geht dann immer so weiter, und hört niemals auf. Nur Schwächlinge vergeben?

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Menschen können das überhaupt nicht, weil sie innerlich nicht stark genug sind, dies zu tun. Sie wählen lieber den einfachen Weg, den Weg des Hasses und der Gewalt. Und zerstören damit ihr eigenes Leben und das Leben anderer. Guckt dir mal die Welt an, dann wirst du merken, dass Gewalt nie ein Ende kennt, sie hört niemals auf. Wer anderen vergeben kann und sich innerlich von allem Hass reinigt, ist der wahre Gewinner. Denk mal darüber nach.

Stopblitz
28.05.2012, 23:34
Meine Vorfahren waren genauso verblendet vom Hass auf Deutsche, wie du es jetzt bist. Es hat auch sie letztlich innerlich zerstört. Und das geht dann immer so weiter, und hört niemals auf. Nur Schwächlinge vergeben?

Ich fühle mich pudelwohl. Ja, nur Schwächlinge vergeben. So drücken sie sich davor im entscheidenen Moment zu handeln.


Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Menschen können das überhaupt nicht, weil sie innerlich nicht stark genug sind, dies zu tun. Sie wählen lieber den einfachen Weg, den Weg des Hasses und der Gewalt. Und zerstören damit ihr eigenes Leben und das Leben anderer. Guckt dir mal die Welt an, dann wirst du merken, dass Gewalt nie ein Ende kennt, sie hört niemals auf. Wer anderen vergeben kann und sich innerlich von allem Hass reinigt, ist der wahre Gewinner. Denk mal darüber nach.

In meinem Fall hieße vergeben dass ich auf die Gräber meiner Ahnen pisse und das wir nie geschehen. Es ist nichts vergessen und nichts verziehen.

Nikolaus
28.05.2012, 23:53
Erfreulich ist mal grundsätzlich, daß die Polen Kirchen bauen dürfen, wenn sie wollen.

Und was den Katholizismus angeht, muß man schlicht und einfach zur Kenntnis nehmen, daß das katholische Polen maßgeblich zum Untergang des Ostblocks ohne Blutvergießen beigetragen hat. Sie hatten Mut ohne Hass. Da gehört schon was dazu.

Ob sie die christliche Botschaft wirklich vollständig verinnerlicht haben, muß man aber leider trotzdem bezweifeln, angesichts der Angst farbiger Touristen die EM zu besuchen.

Kreator
29.05.2012, 15:25
Wer hetzt denn dauernd gegen Deutschland? Sollen wir dafür noch dankbar sein?


Nein, du hetzt hier andauernd gegen Polen!

Nanninga
02.06.2012, 11:09
Guck mal, was für einen Hass, Bitterkeit und Verärgerung du so in dir trägst. Das wird dich früher oder später zerstören, so wie es seit jeher die ganze Menschheit zerstört. Denn nichts ist so leicht, wie hassen. Der entgegengesetzte Weg, der um einiges schwerer zu gehen ist, geht nur über die Liebe, inneren Frieden und Vergebung. Und genau DAS lehrt Jesus Christus. Den anderen Weg zu gehen.

Vergebung ist etwas, was auf der individuellen Ebene abläuft. Völker können einander streng genommen nichts vergeben und sich nichts vorwerfen. Ermordet ein Türke 1000 Polen und darunter deine gesamte Familie, kannst du ihm vergeben, was er dir angetan hat. Du kannst aber nicht für die anderen vergeben, was er denen angetan hat.

Was mich angeht, ich könnte vieles vergeben, um das man mich glaubhaft bittet, die bedingungslose Vergebung, die Jesus auch gegenüber Feinden einfordert, welche womöglich noch stolz sind auf ihre Taten, beherrsche ich nicht.

Wer von der heutigen Generation junger Polen oder junger Deutscher den jeweils anderen wegen geschichtlicher Ereignisse hasst, hasst ihn, weil er hassen will. Die deutsch-polnische Geschichte ist wechselhaft gewesen, mal waren die Polen mit dem Kaiser in Wien verbünde, mal mit den Preußen und die längste Zeit hing es ohnehin davon ab, ob sich Kurfürsten/Könige oder der Kaiser gut verstanden oder nicht.

Nanninga
02.06.2012, 11:11
Erfreulich ist mal grundsätzlich, daß die Polen Kirchen bauen dürfen, wenn sie wollen.

Und was den Katholizismus angeht, muß man schlicht und einfach zur Kenntnis nehmen, daß das katholische Polen maßgeblich zum Untergang des Ostblocks ohne Blutvergießen beigetragen hat.

Ja.


Ob sie die christliche Botschaft wirklich vollständig verinnerlicht haben, muß man aber leider trotzdem bezweifeln, angesichts der Angst farbiger Touristen die EM zu besuchen.

Gegen farbige Touristen hat niemand etwas. Falls du Neger meinst, haben die bei einer EM allerdings als Spieler nichts verloren.

frodo
02.06.2012, 18:40
Ja.



Gegen farbige Touristen hat niemand etwas. Falls du Neger meinst, haben die bei einer EM allerdings als Spieler nichts verloren.

Das ist ja wohl ein Blödsinn was du da verzapfst.
Ein farbiger Spieler in einem qualifizierten europäischen Team hat natürlich Spielrecht.
Gilt doch für eingebürgerte Türken, Polen, Yugoslawen usw. auch.

Stopblitz
02.06.2012, 18:42
Das ist ja wohl ein Blödsinn was du da verzapfst.
Ein farbiger Spieler in einem qualifizierten europäischen Team hat natürlich Spielrecht.
Gilt doch für eingebürgerte Türken, Polen, Yugoslawen usw. auch.

Was allein schon schlimm genug ist.

frodo
02.06.2012, 18:45
Was allein schon schlimm genug ist.
Ich habe es einmal gewagt die Praxis der Einbürgerungen für den Sport anzuprangern.
Ich wurde von den Foristen dafür geprügelt.

schastar
02.06.2012, 19:50
In allen polnischen Diözesen entstehen gerade neue Kirchen. Obwohl keine Sammeldaten verfügbar sind, enstehen schätzungsweise gerade etwa einige hundert neue Kirchen in ganz Polen. Diese Tendenzen sollten erfreuen, gerade im Hinblick auf massenhafte Kirchenschließungen, im Westen Europas. Laut Schätzungen befindet sich etwa in Deutschland rund 1/3 aller 110.000 sakralen Objekte im Prozess der Liquidierung oder der Umnutzung. Hunderte Kirchen wurden bereits abgerissen, weil sich keine Besucher mehr in ihnen einfanden. Dies ist, ein Ergebnis der fortschreitenden Säkularisierung der westlichen Gesellschaften. 2012 traten etwa 181.000 Deutsche aus der katholischen Kirche aus. Ähnliches geschieht auch in vielen weiteren Ländern. Polen droht ein solcher Prozess zur Zeit noch nicht.

http://www.rp.pl/artykul/17,882610-Polska-buduje-koscioly.html?p=2

Wir sollten eine Glocke bauen, die bis nach Berlin bimmelt, damit sich die Ossis und die Türken dort alle tierisch aufregen. :wacky:

Ja, das solltet ihr. Im Augenblick sehe ich, was Europa betrifft, die letzte Bastion des Christentums in Polen.