PDA

Vollständige Version anzeigen : China - Rising of the evil



Seiten : [1] 2

ksero
28.05.2012, 14:32
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

Hombre
28.05.2012, 14:54
China wird Teufel tun, USA direkt anzugehen. Die Chinesen bilden Koalitionen mit Ländern rund um den Pazifik und in Afrika. Und sie haben richtig geile Argumente: Sie verschonen diese Länder mit der OneWorld-Scheiße. Der Sieg ist den Chinesen sicher.

Nicht Sicher
28.05.2012, 15:01
Wie seht ihr die Entwicklung?
Ich denke deine Überschrift ist idiotisch, genauso deine Anbetung des Molochs Demokratie.

ksero
28.05.2012, 16:23
Ich denke deine Überschrift ist idiotisch, genauso deine Anbetung des Molochs Demokratie.
Nein, denn China ist eine Nation des Bösen. ### editiert ###

Casus Belli
28.05.2012, 16:57
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

Ein ganzes Land kann böse sein wärend du feststellst das Amerika eine Demokratie hat? Die Amis sind nicht "die Guten", das waren sie nie genauso wenig wie die Chinesen gut oder böse sind.

Dann wird die USA halt abgelöst von einem Land was wirtschaftlich stärker ist auch ohne in jedes zweite Land einzufallen, wer ist denn da nun der Böse?

Es lebe die Amerikanische Wirtschaft:

27079

Zero
28.05.2012, 16:59
### editiert ###

Sieh an, du behauptest China wäre ein böses Land aber gleichzeitig hättest du nichts dagegen wenn die Amis ein paar Atombomben draufwerfen und so schätzungsweise eine halbe Milliarde Menschen umbringen.

Tickst du noch richtig?

Casus Belli
28.05.2012, 17:01
China wird Teufel tun, USA direkt anzugehen. Die Chinesen bilden Koalitionen mit Ländern rund um den Pazifik und in Afrika. Und sie haben richtig geile Argumente: Sie verschonen diese Länder mit der OneWorld-Scheiße. Der Sieg ist den Chinesen sicher.

Die Chinese erobern die Welt mit Köpfchen und nicht mit Waffen. Das unterscheidet sie von den USA, und nebenher kann die USA ihren militärischen Trumpf nicht gegen China einsetzen denn trotz hochentwickelter Kriegstechnik würden die Amis diesen Krieg verlieren und dazu brauch einfach nur jeder Chinese einen Knüppel.

Jule
28.05.2012, 17:01
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

Ohhhhhhhhhhhh die armen Amis! :heulsuse:

:ironie:

Casus Belli
28.05.2012, 17:02
### editiert ###

Oje, son Mist kannst du im Fratzenbuch abondern das wäre dann Zuckerbegs Durschschnittsnutzer-IQ. In nem Politikforum müsstest du schon ein wenig mehr bringen.

ksero
28.05.2012, 17:03
Ein ganzes Land kann böse sein wärend du feststellst das Amerika eine Demokratie hat? Die Amis sind nicht "die Guten", das waren sie nie genauso wenig wie die Chinesen gut oder böse sind.

Dann wird die USA halt abgelöst von einem Land was wirtschaftlich stärker ist auch ohne in jedes zweite Land einzufallen, wer ist denn da nun der Böse?

Es lebe die Amerikanische Wirtschaft:

27079
Dass die USA kein Waisenknabe sind, will ich auch nicht behaupten, allerdings sind die Chinesen das weitaus größere Übel.
Die fangen ja jetzt schon an mit den Säbeln zu rasseln und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Krieg losbricht.
http://www.welt.de/politik/article106302980/China-droht-den-Philippinen-unverhohlen-mit-Krieg.html
Die Chinesen haben ernorme Territorialansprüche und drohen ihren nachbarländern unverhohlen, um Rohstoffe und in ihren Augen "chinesisches Hohheitsgebiet" zu erobern.
Schon jetzt sind die Nachbarländer Chinas froh, dass die USA verstärkt Präsenz zeigen.

Casus Belli
28.05.2012, 17:04
Ohhhhhhhhhhhh die armen Amis! :heulsuse:

:ironie:

Vorallem die armen armen Amis die doch so garnicht ohne Grund in Länder einfallen um Infrastruktur zu zerstören und Öl zu erwirtschaften....die armen Amis....

Xarrion
28.05.2012, 17:04
### editiert ###

Aber sonst ist bei dir noch alles in Ordnung? X(

Casus Belli
28.05.2012, 17:06
Dass die USA kein Waisenknabe sind, will ich auch nicht behaupten, allerdings sind die Chinesen das weitaus größere Übel.
Die fangen ja jetzt schon an mit den Säbeln zu rasseln und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Krieg losbricht.
http://www.welt.de/politik/article106302980/China-droht-den-Philippinen-unverhohlen-mit-Krieg.html
Die Chinesen haben ernorme Territorialansprüche und drohen ihren nachbarländern unverhohlen, um Rohstoffe und in ihren Augen "chinesisches Hohheitsgebiet" zu erobern.
Schon jetzt sind die Nachbarländer Chinas froh, dass die USA verstärkt Präsenz zeigen.

Sicher schnüffeln die Chinesen jetzt Höhenluft. Ein so großes Reich schädigst du aber nichtmehr von aussen, nicht wirtschaftlich und nicht militärisch. So ein Reich macht sich von innen kaputt, und das sowas noch nicht passiert ist verdankt der Chinese wohl der relativ straffen Diktatur. Ob die für einzelne Menschen nun gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt.


Wir sollten uns als Deutsche eher darüber nen Kopf machen wie wir an einem US-Chinesische Zwist profitieren könnten. Fakt ist das die USA zunehmend keinen Einfluss mehr auf Europa hat wenn sie sich immer mehr Richtung China "organisieren" müssen. Und das könnte der erste Vorteil sein.

Jule
28.05.2012, 17:07
Vorallem die armen armen Amis die doch so garnicht ohne Grund in Länder einfallen um Infrastruktur zu zerstören und Öl zu erwirtschaften....die armen Amis....

Da kann ich dir nur zustimmen, vorallem bei der vorbildlichen 2-Parteien-Menschenrechtsverletzung-Todestrafe-Folterpakt-Völkermord-DEMOKOTZTIE :D

ksero
28.05.2012, 17:07
Aber sonst ist bei dir noch alles in Ordnung? X(
Bist du etwa ein Chinesenfreund? Hier wird doch auch offen propagandiert, dass man kein Problem hätte, wenn die USA Mekka zerstören würde, um den Islam zu vernichten. so what?

Jule
28.05.2012, 17:09
Aber sonst ist bei dir noch alles in Ordnung? X(

Also, wenn er dafür nicht gesperrt wird...
...beim Wunsch eines Völkermordes!

Registrierter
28.05.2012, 17:09
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

Was für ein Bullshit.
China wurde von den USA bzw von deren Schattenregierung aufgebaut, die USA systematisch deindustrialisiert.
Ich würde dir dringend einmal den Film ENDGAME (http://www.google.com/search?tbm=vid&hl=en&source=hp&biw=991&bih=632&q=endgame) empfehlen, damit Du Deinen bisher so begrenzten Horizont erweitern kannst.

Volker
28.05.2012, 17:11
Ich denke deine Überschrift ist idiotisch, genauso deine Anbetung des Molochs Demokratie.


Vielleicht hat er doch nur einen Sprung in der Schüssel, wer weiss ?

ksero
28.05.2012, 17:12
Sicher schnüffeln die Chinesen jetzt Höhenluft. Ein so großes Reich schädigst du aber nichtmehr von aussen, nicht wirtschaftlich und nicht militärisch. So ein Reich macht sich von innen kaputt, und das sowas noch nicht passiert ist verdankt der Chinese wohl der relativ straffen Diktatur. Ob die für einzelne Menschen nun gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt.


Wir sollten uns als Deutsche eher darüber nen Kopf machen wie wir an einem US-Chinesische Zwist profitieren könnten. Fakt ist das die USA zunehmend keinen Einfluss mehr auf Europa hat wenn sie sich immer mehr Richtung China organisieren müssen. Und das könnte der erste Vorteil sein.
Mir sind die Amerikaner eben deutlich lieber, auch wegen der westlichen Kultur (bitte keine "Amerika hat keine Kultur" Witze), die uns verbindet und den vielen deutschstämmigen die dort leben, aber da gibt es viele Meinungen.
Immer wenn ich mir denke, dass unsere Sitten am verfallen sind, dann sehe ich einen Bericht aus China, der zeigt, wie degeneriert und egoitisch diese "Menschen" dort sind.
http://www.welt.de/videos/panorama_original/article13666674/Kleines-Maedchen-wird-ueberfahren-und-niemand-hilft.html
Die ist kein Einzelfall.

Wolf Fenrir
28.05.2012, 17:12
die chinese erobern die welt mit köpfchen und nicht mit waffen. Das unterscheidet sie von den usa, und nebenher kann die usa ihren militärischen trumpf nicht gegen china einsetzen denn trotz hochentwickelter kriegstechnik würden die amis diesen krieg verlieren und dazu brauch einfach nur jeder chinese einen knüppel.

Blödsinn:vogel: den Mist das die Masse der Gelben alles überrennen wurde schon vor 60 - 70 Jahren erzählt.

Noch hat der Chinamann 0 Chance gegen den Ami !!! ( Militärisch )

Casus Belli
28.05.2012, 17:13
Bist du etwa ein Chinesenfreund? Hier wird doch auch offen propagandiert, dass man kein Problem hätte, wenn die USA Mekka zerstören würde, um den Islam zu vernichten. so what?

Naja aber ganz China zerstören??? Ich schätze mal das wirft die Erde aus der Umlaufbahn.:D

Jule
28.05.2012, 17:14
Was für ein Bullshit.
China wurde von den USA bzw von deren Schattenregierung aufgebaut, die USA systematisch deindustrialisiert.
Ich würde dir dringend einmal den Film ENDGAME (http://www.google.com/search?tbm=vid&hl=en&source=hp&biw=991&bih=632&q=endgame) empfehlen, damit Du Deinen bisher so begrenzten Horizont erweitern kannst.

Falls jemand Bedarf hat:


http://www.youtube.com/watch?v=w7YigAq9TbM

ENDGAME komplett auf Deutsch!

Casus Belli
28.05.2012, 17:14
Blödsinn:vogel: den Mist das die Masse der Gelben alles überrennen wurde schon vor 60 - 70 Jahren erzählt.

Noch hat der Chinamann 0 Chance gegen den Ami !!! ( Militärisch )

Nix Blödsinn. :vogel:

Da wette ich dagegen, Militärisch sind die Chinesen nicht so hochentwickelt aber wenn der Ami nicht mal schleunigst mehr Soldaten "produziert" sieht er wohl alt aus.

Aber soweit kommt es nicht, denn China macht die Amis anders nackig. :]

Registrierter
28.05.2012, 17:18
Naja aber ganz China zerstören??? Ich schätze mal das wirft die Erde aus der Umlaufbahn.:D

Wenn alle Chinesen zugleich von einer 50cm hohen Mauer springen, wirft dies die Erde aus der Umlaufbahn.
Ein gutes Erpressungspotential.

ksero
28.05.2012, 17:19
Nix Blödsinn. :vogel:

Da wette ich dagegen, Militärisch sind die Chinesen nicht so hochentwickelt aber wenn der Ami nicht mal schleunigst mehr Soldaten "produziert" sieht er wohl alt aus.

Aber soweit kommt es nicht, denn China macht die Amis anders nackig. :]
Kriege werden nicht mehr durch eine Masse an Soldaten gewonnen. Wie sollen denn die Chinesen nach Amiland gelangen? Mit dem Flugzeug, dem Schiff? Da werden die abgeschossen, bevor sie die Küste sehen. Atomwaffen sind bis jetzt die ultimative Waffe und außerdem ist die Technologie entscheidend bei der Kriegsführung.

Casus Belli
28.05.2012, 17:19
Wenn alle Chinesen zugleich von einer 50cm hohen Mauer springen, wirft dies die Erde aus der Umlaufbahn.
Ein gutes Erpressungspotential.

Ein sehr preisgünstiges, aber schwer zu organisieren.:D

Casus Belli
28.05.2012, 17:20
Kriege werden nicht mehr durch eine Masse an Soldaten gewonnen. Wie sollen denn die Chinesen nach Amiland gelangen? Mit dem Flugzeug, dem Schiff? Da werden die abgeschossen, bevor sie die Küste sehen. Atomwaffen sind bis jetzt die ultimative Waffe und außerdem ist die Technologie entscheidend bei der Kriegsführung.

Atomwaffen sind viel eher politische Druckmittel die am besten ziehn wenn der Gegner keine Atomwaffen hat. China und die USA liegen da also in einer Patt Situation. Spionagemässig haben die Amis ja viel zutun die vielen Gelben-Hacker fern zu halten. Ein Krieg zwischen beiden wäre für Beide schon vorher ein Verlust denn sie würden sich schwächen und andere würden daraus einen Vorteil ziehen. Wir z.b. könnten Amis und Chinesen mit Waffen beliefern und uns daran ne goldene Nase verdienen aber ich glaub da geht uns das Metall aus.

Registrierter
28.05.2012, 17:23
Kriege werden nicht mehr durch eine Masse an Soldaten gewonnen. Wie sollen denn die Chinesen nach Amiland gelangen? Mit dem Flugzeug, dem Schiff? Da werden die abgeschossen, bevor sie die Küste sehen. Atomwaffen sind bis jetzt die ultimative Waffe und außerdem ist die Technologie entscheidend bei der Kriegsführung.

Um die USA zu zerstören, muss kein einziger Chinese nordamerikanischen Boden betreten.
Ich glaube, ich würde bis ans Lebensende feiern, wenn ich den Tag deren Untergangs noch erleben dürfte.

ksero
28.05.2012, 17:24
Atomwaffen sind viel eher politische Druckmittel die am besten ziehn wenn der Gegner keine Atomwaffen hat. China und die USA liegen da also in einer Patt Situation. Spionagemässig haben die Amis ja viel zutun die vielen Gelben-Hacker fern zu halten. Ein Krieg zwischen beiden wäre für Beide schon vorher ein Verlust denn sie würden sich schwächen und andere würden daraus einen Vorteil ziehen. Wir z.b. könnten Amis und Chinesen mit Waffen beliefern und uns daran ne goldene Nase verdienen aber ich glaub da geht uns das Metal aus.
Ich glaube nicht, dass die Chinesen die Kapazitäten hätten, einen Zweitschlag durchzuführen. Sobald der Natoschild steht, ist für die Chinesen nichts mehr zu machen. Den könnte allerhöchstens Russland mit seiner riesigen zahl an Atomwaffen durchbrechen.

Volker
28.05.2012, 17:24
Blödsinn:vogel: den Mist das die Masse der Gelben alles überrennen wurde schon vor 60 - 70 Jahren erzählt.

Noch hat der Chinamann 0 Chance gegen den Ami !!! ( Militärisch )


Waren die Chinesen 1980 bei der Olympiade in Moskau nicht ausgeladen worden ?
Sie hatten 1 Million Bogenschützen gemeldet, erzählte man sich ....

Xarrion
28.05.2012, 17:25
Um die USA zu zerstören, muss kein einziger Chinese nordamerikanischen Boden betreten.
Ich glaube, ich würde bis ans Lebensende feiern, wenn ich den Tag deren Untergangs noch erleben dürfte.

Dieser Tag dürfte nicht mehr allzu fern sein.
Die USA sind fix und fertig.

Registrierter
28.05.2012, 17:25
Ich glaube nicht, dass die Chinesen die Kapazitäten hätten, einen Zweitschlag durchzuführen. Sobald der Natoschild steht, ist für die Chinesen nichts mehr zu machen. Den könnte allerhöchstens Russland mit seiner riesigen zahl an Atomwaffen durchbrechen.

Was für ein unseliger Bullshit.
Als hätten die USA in den letzten 50 Jahren mal einen anständigen Krieg gewonnen.

Casus Belli
28.05.2012, 17:25
Ich glaube nicht, dass die Chinesen die Kapazitäten hätten, einen Zweitschlag durchzuführen. Sobald der Natoschild steht, ist für die Chinesen nichts mehr zu machen. Den könnte allerhöchstens Russland mit seiner riesigen zahl an Atomwaffen durchbrechen.

Naja Russland wäre damit beschäftigt alle Kriegsteilnehmer auszurüsten und daran die Wirtschaft anzukurbeln. Russland sehe ich da eher Neutral. Nun wollen wir aber mal nicht zuweit abschweifen ein Krieg zwischen China und den USA ist erstmal nur Mutmaßung.

Registrierter
28.05.2012, 17:26
Dieser Tag dürfte nicht mehr allzu fern sein.
Die USA sind fix und fertig.

Du meinst, wir sollten den Champagner schon kalt stellen?

derRevisor
28.05.2012, 17:26
Nix Blödsinn. :vogel:

Da wette ich dagegen, Militärisch sind die Chinesen nicht so hochentwickelt aber wenn der Ami nicht mal schleunigst mehr Soldaten "produziert" sieht er wohl alt aus.

Aber soweit kommt es nicht, denn China macht die Amis anders nackig. :]

Die sind dabei. Bald dominieren sicherlich autonome und gelenkte Maschinen das Schlachtfeld.

Casus Belli
28.05.2012, 17:26
Was für ein unseliger Bullshit.
Als hätten die USA in den letzten 50 Jahren mal einen anständigen Krieg gewonnen.

In Vietnam haben sie gegen mässig ausgerüstete Vietnamesen verloren auch wenn sie das nie zugeben.

Da mussten sie lernen das Bomben keinen Krieg gewinnen.

ksero
28.05.2012, 17:27
Dieser Tag dürfte nicht mehr allzu fern sein.
Die USA sind fix und fertig.
Wie willst du das belegen?

ksero
28.05.2012, 17:28
Was für ein unseliger Bullshit.
Als hätten die USA in den letzten 50 Jahren mal einen anständigen Krieg gewonnen.
Ändert nichts an meiner Aussage.

Casus Belli
28.05.2012, 17:29
Die sind dabei. Bald dominieren sicherlich autonome und gelenkte Maschinen das Schlachtfeld.

Kommt dann eine Maschiene aus der Zukunft um Sarah Conner abzumurksen? :D

27081

Xarrion
28.05.2012, 17:31
Du meinst, wir sollten den Champagner schon kalt stellen?

Ist vermutlich nicht verkehrt.
Die Amis sind sowieso vollkommen bankrott, aber vor allen Dingen haben sie keine Soldaten mehr.
Die rekrutieren bereits jetzt Leute aus aller Herren Länder für die Army. Anforderungen werden keine gestellt, noch nicht einmal englische Sprachkenntnisse sind erforderlich.

derRevisor
28.05.2012, 17:31
Ich glaube nicht, dass die Chinesen die Kapazitäten hätten, einen Zweitschlag durchzuführen. Sobald der Natoschild steht, ist für die Chinesen nichts mehr zu machen. Den könnte allerhöchstens Russland mit seiner riesigen zahl an Atomwaffen durchbrechen.

Das ist richtig. Die Chinesen könnten nur punktuelle Ziele vernichten, aber keine totale Flächenvernichtung durchführen, was die Russen können.

Wenn du China ernsthaft als Konkurrenten ausschalten willst, musst du China zerschlagen und vermutlich auch erhebliche Bevölkerungsteile dezimieren. Das willst du? Dann mache aber Nägel mit Köpfen und nimm Indien gleich dazu.

ksero
28.05.2012, 17:32
Ich würde mein Haus verwetten, dass die Amerikaner schon einen Plan in der Schublade haben, wie sie China wieder ins letzte Jahrtausend befördern können.
Mit Atomwaffen das Land vernichten ist natürlich Schwachsinn, aber man munkelt, dass amerikanische geheimdienste China in ein Krieg mit Indien verwickeln möchten.

Xarrion
28.05.2012, 17:32
Was für ein unseliger Bullshit.
Als hätten die USA in den letzten 50 Jahren mal einen anständigen Krieg gewonnen.

Du vergißt die glorreiche Schlacht um Grenada.
Ein Meilenstein der amerikanischen Militärgeschichte. :D

ksero
28.05.2012, 17:34
Das ist richtig. Die Chinesen könnten nur punktuelle Ziele vernichten, aber keine totale Flächenvernichtung durchführen, was die Russen können.

Wenn du China ernsthaft als Konkurrenten ausschalten willst, musst du China zerschlagen und vermutlich auch erhebliche Bevölkerungsteile dezimieren. Das willst du? Dann mache aber Nägel mit Köpfen und nimm Indien gleich dazu.
Das Gebiet um China ist ein einziges Pulverfass, ähnlich wie in Europa vor dem WK-I. Von wollen kann keine Rede sein, aber es wird wohl so kommen - zu einem Krieg.
Außerdem muss ich noch sagen: Lieber die, als wir.

henriof9
28.05.2012, 17:39
/// Wie wäre es mal mit einer themenbezogenen Diskussion. Danke

Nationalix
28.05.2012, 17:42
Du vergißt die glorreiche Schlacht um Grenada.
Ein Meilenstein der amerikanischen Militärgeschichte. :D

Grenada, richtig. Ronald Reagans Geniestreich. :hihi:

derRevisor
28.05.2012, 17:42
Das Gebiet um China ist ein einziges Pulverfass, ähnlich wie in Europa vor dem WK-I. Von wollen kann keine Rede sein, aber es wird wohl so kommen - zu einem Krieg.
Außerdem muss ich noch sagen: Lieber die, als wir.

Ich sehe kein "wir" mit den USA.

Wir könnten von einem Konflikt zwischen China und USA profitieren und uns endlich die uns zustehende eigenständige dominante Rolle in Europa einnehmen. Ein innerasiatischer Krieg bringt Deutschland nicht voran, denn es kann nur stark werden, wenn die USA schwach sind.

Stopblitz
28.05.2012, 17:50
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

Wo bitte sind die Yankees denn nun genau besser als die Chinesen?

Gryphus
28.05.2012, 17:50
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

:rofl:

Registrierter
28.05.2012, 17:51
Du vergißt die glorreiche Schlacht um Grenada.
Ein Meilenstein der amerikanischen Militärgeschichte. :D

Deswegen sprach ich von anständigem Krieg.
:)

ksero
28.05.2012, 17:56
Ich sehe kein "wir" mit den USA.

Wir könnten von einem Konflikt zwischen China und USA profitieren und uns endlich die uns zustehende eigenständige dominante Rolle in Europa einnehmen. Ein innerasiatischer Krieg bringt Deutschland nicht voran, denn es kann nur stark werden, wenn die USA schwach sind.
Ich weiß zwar nicht, inwieweit uns eine dominante Rolle "zusteht", allerdings haben wir schon eine machtvolle Rolle in der EU, die durchaus ausbaufähig ist.
Wir sind insofern betroffen, dass die Chinesen ein offensichtliches Betreben haben, ihre macht in der Welt auszubauen und offenbar reicht es ihnen nicht aus, wirtschaftlich strak zu sein. Schau dir mal die chinesischen Gebietsansprüche an, da kann einem ganz anders werden. Deshalb würde ich es durchaus begrüßen, wenn man die Chinesen in ihre Schranken weisen könnte.
Momentan profotieren wir zwar durch massice Export nach China, doch wie lange kann das unser Standbein sein. Dort wird kopiert und mittlerweile auch weiterentwickelt.
Irgendwann ist man eben nicht mehr auf die westlichen Importe angewiesen und dann siehts für uns duster aus.

Geronimo
28.05.2012, 17:59
Wir importieren inzwischen weit mehr von China, als wir dahin exportieren. Also, was solls?

Gawen
28.05.2012, 18:01
Warum die Chinesen bombardieren? Wir müssen doch bloß die aussenwirtschaftliche Liberalisierung ggü. China und damit die Globalisierung rückgängig machen.

ksero
28.05.2012, 18:05
Allerspätestens, wenn die chinesische Automobilindustrie im eigenen Land konkurrenzfähig ist, sieht es übel für die deutsche Automobilindustrie aus. Noch freur man sich, dass man jedes Jahr mehr und mehr Autos verkauft, aber dieses Wachstum basiert auf dem Wachstum auf dem chinesischen Markt.
Der erste Schritt wurde schon eingeleitet: Chinesische Staatsbedienstete dürfen keine ausländischen Autos mehr fahren, sondern nur noch Eigenprodukte.
http://www.autohaus.de/keine-auslaendischen-autos-mehr-fuer-chinas-funktionaere-1100391.html
Ähnliches Beispiel ist der mobilfunkmarkt in China. Alle ausländischen Firmen sind dot verschwunden, nun herrscht Chinamobile.
Wir erkaufen uns hier substanzloses und kurzfristiges Wachstum.

Casus Belli
28.05.2012, 18:07
Ich sehe kein "wir" mit den USA.

Wir könnten von einem Konflikt zwischen China und USA profitieren und uns endlich die uns zustehende eigenständige dominante Rolle in Europa einnehmen. Ein innerasiatischer Krieg bringt Deutschland nicht voran, denn es kann nur stark werden, wenn die USA schwach sind.

Meine Rede. :]

Wolf Fenrir
28.05.2012, 18:08
Waren die Chinesen 1980 bei der Olympiade in Moskau nicht ausgeladen worden ?
Sie hatten 1 Million Bogenschützen gemeldet, erzählte man sich ....

Weiß nicht !!! aber auch mit 1 ner Milliarde Bogenschützen kommt der Chinamann nicht gegen den Ami an... ( Militärisch )

Casus Belli
28.05.2012, 18:09
Allerspätestens, wenn die chinesische Automobilindustrie im eigenen Land konkurrenzfähig ist, sieht es übel für die deutsche Automobilindustrie aus. Noch freur man sich, dass man jedes Jahr mehr und mehr Autos verkauft, aber dieses Wachstum basiert auf dem Wachstum auf dem chinesischen Markt.
Der erste Schritt wurde schon eingeleitet: Chinesische Staatsbedienstete dürfen keine ausländischen Autos mehr fahren, sondern nur noch Eigenprodukte.
http://www.autohaus.de/keine-auslaendischen-autos-mehr-fuer-chinas-funktionaere-1100391.html
Ähnliches Beispiel ist der mobilfunkmarkt in China. Alle ausländischen Firmen sind dot verschwunden, nun herrscht Chinamobile.
Wir erkaufen uns hier substanzloses und kurzfristiges Wachstum.

Wirtschaftsmäßig machen es die Chinesen doch damit richtig, davon kann man nur lernen.

Geronimo
28.05.2012, 18:12
Wirtschaftsmäßig machen es die Chinesen doch damit richtig, davon kann man nur lernen.

Na ja. Also ich wünsche mir das Monopol der Telekom nicht wirklich zurück. Die Schreiberei hier im Forum wäre für die meisten kaum bezahlbar.X(
Von meinen Telefonaten in die USA ganz zu schweigen. Da hatte ich in den 80ern schon mal Rechnungen über >1500 DM:

Casus Belli
28.05.2012, 18:16
Weiß nicht !!! aber auch mit 1 ner Milliarde Bogenschützen kommt der Chinamann nicht gegen den Ami an... ( Militärisch )


Die Chinesische Volksbefreiungsarmee (chinesisch 中國人民解放軍 / 中国人民解放军 Zhōnggúo Rénmín Jiěfàng Jūn, abgekürzt durch VBA oder PLA für die international gängige englische Bezeichnung People's Liberation Army) ist nach offiziellen Angaben mit rund 2,5 Millionen Soldaten die größte Armee der Welt.

Die Volksrepublik China verfügt über 9.218 militärische Flugzeuge, 13.200 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, 29.060 Artilleriesysteme, 18.500 Raketenabwehrsysteme und 284 maritime Einheiten.https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China#Milit.C3.A4r



Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sind das kostenintensivste und in Zahlen zweitgrößte Militär der Welt (nach der chinesischen Volksbefreiungsarmee).

ie Streitkräfte sind unterteilt in Heer (Army; etwa 561.000 Soldaten), Luftwaffe (Air Force; etwa 336.000 Soldaten), Marine (Navy; etwa 330.000 Soldaten) und Marineinfanterie (Marine Corps; etwa 202.000 Soldaten), gesamt ca. 1.430.000 Soldaten per 30. April 2011.
https://de.wikipedia.org/wiki/USA#Milit.C3.A4r

Wie will Amerika mit seinen paar Soldaten gegen China was ausrichten? (Militärisch)

(Man beachte das bei der insgesamtzahl der USAmerikanischen Soldaten viele "Hifskräfte" mit einbezogen sind. Nicht zu vergessen die Milizverbände der Nationalgarde.)

Casus Belli
28.05.2012, 18:23
Na ja. Also ich wünsche mir das Monopol der Telekom nicht wirklich zurück. Die Schreiberei hier im Forum wäre für die meisten kaum bezahlbar.X(
Von meinen Telefonaten in die USA ganz zu schweigen. Da hatte ich in den 80ern schon mal Rechnungen über >1500 DM:

Sowas bringt nunmal Vor- und Nachteile. Hättest du in den 80gern lieber mehr Briefe geschrieben.;(

Sprecher
28.05.2012, 18:26
Das erbärmlich lassen wir jetzt aber mal. Außerdem ist mir Israel zuwider, aber nur weil ich mich nicht permanant am USA-bashing beteilige, bin ich kein Kriecher.
Ja was ist denn wenn die Amis zugrunde gehen? Dann müssten wir hier anfangen, in unser Militär zu investieren. Eine wehrfähige Budeswehr hätt natürlich was, aber da kostet eben und wir kommen dann nicht mehr mit 1-2 prozent des BIP aus, sondern können die Zahl mal verdoppeln.
Für uns sicher verkraftbar, aber die Krise in Europa würde sich weiter verschärfen, wobei es natürlich zu begrüßen wäre, wenn die Kriegsmaschinerie bei uns gekauft würde.
Ein weiteres Problem wäre, dass ohne die USA entweder ein Machtvakuum entstehen würde (Krieg und Diktaoren mit Nukes überall), oder China übernimmt die Rolle und das will ich nicht erleben. Kurzum eine stäkere machtverschiebung gen Osten und Europa versinkt noch mehr in er Bedeutungslosigkeit. Finde ich nicht wiklich bestrebenswert.

Europa war nie in seiner Geschichte so bedeutungslos wie seit 1945 - dank deinem geliebten Amerika. Je mehr die USA an Bedeutung verlieren, desto besser für uns. Die Chinesen haben anders als die Amis kein Interesse sich in innereuropäische Angelegenheiten einzumischen und anderen ihren "way of life" aufzuzwingen.
Es waren übrigens die USA die über ihren Stiefelknecht Guttenberg eine weitere militärische Abrüstung der Bundeswehr durchgesetzt haben. Die US-Truppen sind auch nicht zu unserem Schutz hier, sondern zu unserer Kontrolle.

derRevisor
28.05.2012, 18:28
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China#Milit.C3.A4r



https://de.wikipedia.org/wiki/USA#Milit.C3.A4r

Wie will Amerika mit seinen paar Soldaten gegen China was ausrichten? (Militärisch)

(Man beachte das bei der insgesamtzahl der USAmerikanischen Soldaten viele "Hifskräfte" mit einbezogen sind. Nicht zu vergessen die Milizverbände der Nationalgarde.)

In einem konventionellen Krieg würde die Kill-Ratio sicherlich über 1:10 liegen.

Xarrion
28.05.2012, 18:30
Das erbärmlich lassen wir jetzt aber mal. Außerdem ist mir Israel zuwider, aber nur weil ich mich nicht permanant am USA-bashing beteilige, bin ich kein Kriecher.
Ja was ist denn wenn die Amis zugrunde gehen? Dann müssten wir hier anfangen, in unser Militär zu investieren. Eine wehrfähige Budeswehr hätt natürlich was, aber da kostet eben und wir kommen dann nicht mehr mit 1-2 prozent des BIP aus, sondern können die Zahl mal verdoppeln.
Für uns sicher verkraftbar, aber die Krise in Europa würde sich weiter verschärfen, wobei es natürlich zu begrüßen wäre, wenn die Kriegsmaschinerie bei uns gekauft würde.
Ein weiteres Problem wäre, dass ohne die USA entweder ein Machtvakuum entstehen würde (Krieg und Diktaoren mit Nukes überall), oder China übernimmt die Rolle und das will ich nicht erleben. Kurzum eine stäkere machtverschiebung gen Osten und Europa versinkt noch mehr in er Bedeutungslosigkeit. Finde ich nicht wiklich bestrebenswert.

Und? Wo ist das Problem?
Jegliche Zahlungen an Israel einstellen, und schon haben wir reichlich Geld für eine vernünftige Deutsche Armee.

Sprecher
28.05.2012, 18:32
Wie will Amerika mit seinen paar Soldaten gegen China was ausrichten? (Militärisch)

(Man beachte das bei der insgesamtzahl der USAmerikanischen Soldaten viele "Hifskräfte" mit einbezogen sind. Nicht zu vergessen die Milizverbände der Nationalgarde.)

Die Amis könnten China mit ihren Atomwaffen auslöschen, aber erobern könntens sie es niemals, das haben sie ja nichtmal mit Vietnam geschafft.
Und die Wehrmacht hätte die Amis im 2 WK auch wieder vom Kontinent gefegt wenn sie nicht zu 90% im Osten gebunden gewesen wäre.

Arthas
28.05.2012, 18:32
Mögen die Chinesen die Welt von den angelsächsischen Orkhorden, der Geißel der neuzeitlichen Welt, endgültig und ein für alle Mal befreien.

Sprecher
28.05.2012, 18:34
In einem konventionellen Krieg würde die Kill-Ratio sicherlich über 1:10 liegen.

Selbst wenn, die Amis würden nach den ersten paar tausend Toten den Schwanz einziehen wie sie es in Vietnam taten.

Casus Belli
28.05.2012, 18:34
Die Amis könnten China mit ihren Atomwaffen auslöschen, aber erobern könntens sie es niemals, das haben sie ja nichtmal mit Vietnam geschafft.
Und die Wehrmacht hätte die Amis im 2 WK auch wieder vom Kontinent gefegt wenn sie nicht zu 90% im Osten gebunden gewesen wäre.

Ein Krieg mit Bomben gewinnen, wie typisch Amerikanisch. Aber das wird nix.

Im 2WK mussten viele Russen und Deutsche dran glauben. Amis haben sich doch geschohnt wo sie nur konnten, für ihren "sauberen Krieg".

ksero
28.05.2012, 18:35
Mögen die Chinesen die Welt von den angelsächsischen Orkhorden, der Geißel der neuzeitlichen Welt, endgültig und ein für alle Mal befreien.
Da wird nur ein "Übel" durch ein anderes ersetzt, ein möglicherweise schlimmeres. Finde ich nicht so erstrebenswert.

Sprecher
28.05.2012, 18:36
Da wird nur ein "Übel" durch ein anderes ersetzt, ein möglicherweise schlimmeres. Finde ich nicht so erstrebenswert.

Es gibt kein Schlimmeres Übel als USrael.

Xarrion
28.05.2012, 18:37
Selbst wenn, die Amis würden nach den ersten paar tausend Toten den Schwanz einziehen wie sie es in Vietnam taten.

Welche Soldaten sollten sie denn auch dort einsetzen?
Den Bodensatz, den sie gegenwärtig weltweit für ihre Army anwerben?

Xarrion
28.05.2012, 18:38
Es gibt kein Schlimmeres Übel als USrael.

:top:

Casus Belli
28.05.2012, 18:38
Da wird nur ein "Übel" durch ein anderes ersetzt, ein möglicherweise schlimmeres. Finde ich nicht so erstrebenswert.

Hmm, also ein Übel bleibt auf jeden Fall. Bliebe zu überdenken welches wirklich das weniger schlimmere wäre. Die uns bevormundenden und sich in Europäische Angelegenheiten einmischenden USA oder die dezenten Chinesen die Hintergründig die Weltwirtschaft erobern?

ksero
28.05.2012, 18:39
Es gibt kein Schlimmeres Übel als USrael.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. China ist jetzt schon dabei, sich halb Asien unter den nagel zu reissen. Sollte die USA von der Weltbühne verschwinden, wird sie keiner aufhalten könne, sich die restliche Welt unter den nagel zu reissen.
Zugegeben: Sehr überspitzt und spekulativ geschrieben, dennoch realistisch.

Sprecher
28.05.2012, 18:44
Es sind die USA die in über 60 fremden Ländern ihre Truppen stationiert haben, nicht China.

ksero
28.05.2012, 18:48
Es sind die USA die in über 60 fremden Ländern ihre Truppen stationiert haben, nicht noch China.
Da ist es eben deutlich billiger und einfacher die Länder einfach zu erobern, oder zumindest unverhohlen mit Krieg zu drohen, um dem eigenen Ego gerecht zu werden.
Das mit den Basen in anderen Ländern wird noch früh genug kommen.

henriof9
28.05.2012, 18:58
/// Sprecher und Xarrion sind raus

Brathering
28.05.2012, 19:10
Wenn du dich da mal nicht täuschst. China ist jetzt schon dabei, sich halb Asien unter den nagel zu reissen. Sollte die USA von der Weltbühne verschwinden, wird sie keiner aufhalten könne, sich die restliche Welt unter den nagel zu reissen.
Zugegeben: Sehr überspitzt und spekulativ geschrieben, dennoch realistisch.

So lange sie nicht mächtiger als Spanien oder Polen werden, militärisch natürlich, bin ich entspannt.
Die Jungs haben die nächsten 50 Jahre keinen Anschluss an uns.

wobbels
28.05.2012, 23:19
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?
Geht's nicht noch ne Nummer größer?
Hölle auf Erden hatten wir schon so oft - das klingt irgendwie nach freiem Wochenende.

"Die Tigerstaaten sind auf dem Sprung" hörte ich bereits in meiner Kindheit über die asiatischen Volkswirtschaften.
Ich kann gönnen.
Sagt mir bescheid, wenn sie gesprungen sind.

wobbels
28.05.2012, 23:20
Oje, son Mist kannst du im Fratzenbuch abondern das wäre dann Zuckerbegs Durschschnittsnutzer-IQ. In nem Politikforum müsstest du schon ein wenig mehr bringen.

Was zu beweisen wäre...

wobbels
28.05.2012, 23:22
[...] die uns zustehende [...] dominante Rolle [...]
Du gehörst hier wirklich zu meinen Lieblingsclowns.

stuff
28.05.2012, 23:54
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

Die USA haben jetzt schon keine Chance gegen China. Schau dir mal die Chinesen an, das sind Kämpfer: Tüchtigkeit, Vaterlandstreue und Moral. Dazu noch 1,4 Milliarden davon.
Sollte USA gegen China Krieg führen wollen, dann wirds ein richtiger Krieg und die Bevölkerung in den USA ist doch jetzt schon gegen jeden Konflikt. Niemals, niemals.

ErhardWittek
29.05.2012, 00:55
Hier wird doch auch offen propagandiert, dass man kein Problem hätte, wenn die USA Mekka zerstören würde, um den Islam zu vernichten. so what?
Das sind die USraelfreunde, die sowas propagieren. Denen stehen mindestens ebensoviele gegenüber, die das nicht befürworten.

ErhardWittek
29.05.2012, 00:59
Mir sind die Amerikaner eben deutlich lieber, auch wegen der westlichen Kultur (bitte keine "Amerika hat keine Kultur" Witze), die uns verbindet und den vielen deutschstämmigen die dort leben, aber da gibt es viele Meinungen.

Uns verbindet mit der amerikanischen "Kultur" nichts. Die wird uns einfach aufgezwungen, einschließlich dieses gräßlichen Denglishs. Wenn dieses Reich des Bösen die Grätsche macht, ist das für uns ein Grund zum Feiern.

Hasse Du ruhig die Chinesen alleine.

ErhardWittek
29.05.2012, 01:02
Um die USA zu zerstören, muss kein einziger Chinese nordamerikanischen Boden betreten.
Ich glaube, ich würde bis ans Lebensende feiern, wenn ich den Tag deren Untergangs noch erleben dürfte.
Für mich wäre das auch ein endlos währender Grund zur Freude.

ErhardWittek
29.05.2012, 01:06
Du vergißt die glorreiche Schlacht um Grenada.
Ein Meilenstein der amerikanischen Militärgeschichte. :D
:lach::klatsch:

fatalist
29.05.2012, 06:04
Wenn du dich da mal nicht täuschst. China ist jetzt schon dabei, sich halb Asien unter den nagel zu reissen. Sollte die USA von der Weltbühne verschwinden, wird sie keiner aufhalten könne, sich die restliche Welt unter den nagel zu reissen.
Zugegeben: Sehr überspitzt und spekulativ geschrieben, dennoch realistisch.

Nö.
Blödsinn.

China hat keine Weltbeherrschungs-Ambitionen wie USrael sie hat.
China will seine Rohstoffquellen sichern, seinen "Sicherheitsvorhof" um sich herum beherrschen, mehr nicht.

Russland und China sind Regionalmächte, aber USrael will Globalmacht sein.

Für Deutschland und Europa ist China keine Gefahr.
Im Gegenteil.

Für die Menschen in den armen Ländern Afrikas und Asiens ist es im übrigen auch scheissegal, wer sie ausbeutet, die Unterschiede sind sowieso marginal...

ksero
29.05.2012, 06:46
Uns verbindet mit der amerikanischen "Kultur" nichts. Die wird uns einfach aufgezwungen, einschließlich dieses gräßlichen Denglishs. Wenn dieses Reich des Bösen die Grätsche macht, ist das für uns ein Grund zum Feiern.

Hasse Du ruhig die Chinesen alleine.
Aufgezwungen? ich glaube hier wird keiner gezwungen, zu MCD zu gehen, oder Jeans (jaja, von einem Deutschen erfunden) zu tragen, jeden Abend im Fernsehen amerikanische Filme zu schauen, Musik amerikanischer künstler zu kaufen.
Das sind alles Dinge, die eine gewisse Bereicherung für uns sind.
Und Anglizismen sind ein natürlicher Vorgang der Globalisierung, kann man schlecht was dran ändern.

ksero
29.05.2012, 06:51
Nö.
Blödsinn.

China hat keine Weltbeherrschungs-Ambitionen wie USrael sie hat.
China will seine Rohstoffquellen sichern, seinen "Sicherheitsvorhof" um sich herum beherrschen, mehr nicht.

Russland und China sind Regionalmächte, aber USrael will Globalmacht sein.

Für Deutschland und Europa ist China keine Gefahr.
Im Gegenteil.

Für die Menschen in den armen Ländern Afrikas und Asiens ist es im übrigen auch scheissegal, wer sie ausbeutet, die Unterschiede sind sowieso marginal...
Darf ich mal laut lachen. Die USA wird hier als pöhse Nation verschrien, aber es ist kein Problem, dass China sich den halben Kontinent Untertan machen will?

Brathering
29.05.2012, 07:01
Darf ich mal laut lachen. Die USA wird hier als pöhse Nation verschrien, aber es ist kein Problem, dass China sich den halben Kontinent Untertan machen will?

Die können wollen was sie wollen, so lange sie im militärischen Bereich von Baum zu Baum hupfen und sowohl in Vietnam als auch Korea katastrophale Leistungen vollbracht haben.
Portugal oder Belgien können uns mehr Schaden anrichten.
+China hat keine wirklichen Freunde, niemand mag es.

JJetzt verkneift euch russiatoday und sonstige Spaßlinks, weder Russland noch Pakistan sympathisieren mit denen. Pakistan versucht nur selbst zu profitieren, wie von den Amis.
Vietnam, Taiwan, Indien, Japan, Russland, Nord- und Südkorea mögen es nicht und sie sind alle stärker bzw nicht bezwingbar für China.

ErhardWittek
29.05.2012, 07:56
Aufgezwungen? ich glaube hier wird keiner gezwungen, zu MCD zu gehen, oder Jeans (jaja, von einem Deutschen erfunden) zu tragen, jeden Abend im Fernsehen amerikanische Filme zu schauen, Musik amerikanischer künstler zu kaufen.
Das sind alles Dinge, die eine gewisse Bereicherung für uns sind.

Mag sein, daß Du das für eine Bereicherung hältst. Du scheinst eben ein besonders naiver US-Vasall zu sein.



Und Anglizismen sind ein natürlicher Vorgang der Globalisierung, kann man schlecht was dran ändern.
Bedingt durch weltweiten Warenaustausch sind wir in gewisser Weise längst global unterwegs. Daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig, daß man seine eigene Sprache mit Pidgin-English verunstalten muß. Es ist vielmehr so, daß die Werbeheinis mit dem Müll angefangen und unsere Journaille und die Politiker den Unfug übernommen haben, um besonders "weltmännisch" zu wirken.

Und aus der obersten (gewesenen) Schleckerzentrale ließ man seinerzeit verlautbaren, daß ihr Werbedenglish für die "durchschnittlichen Schleckerkunden, die niederen bis mittleren Bildungsniveaus zuzuordnen sind", kreiert worden war.

ksero
29.05.2012, 08:17
Nur weil ich etwas gut finde, bin ich noch lange kein Vasall von irgendjemanden, oder willst du etwa sagen, dass du noch nie etwas dieser amerikanischen Kultur "genutzt" hast?

ErhardWittek
29.05.2012, 08:23
Darf ich mal laut lachen. Die USA wird hier als pöhse Nation verschrien, aber es ist kein Problem, dass China sich den halben Kontinent Untertan machen will?
Mit Logik hast Du es nicht so, wie man sieht. Die USA sind nicht nur als pöhse Nation verschrien, sie sind es nachweislich. Nicht die Chinesen, sondern die USA bomben sich von einem Land zum nächsten, um ihr Einflußgebiet ständig auszuweiten, die Völker zu unterjochen und sie auszurauben. Und um die letzten freien Staaten vollständig einzukreisen. Dabei spielt es für die (und Dich) auch keine Rolle, wieviele Millionen von Menschen dabei draufgehen oder ins Elend gestürzt werden.

ErhardWittek
29.05.2012, 08:32
Nur weil ich etwas gut finde, bin ich noch lange kein Vasall von irgendjemanden, oder willst du etwa sagen, dass du noch nie etwas dieser amerikanischen Kultur "genutzt" hast?
Du hättest besser "Kultur" in Anführungszeichen setzen sollen.

"Amerika ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur" (Georges Clemenceau)

Chronos
29.05.2012, 08:48
Darf ich mal laut lachen. Die USA wird hier als pöhse Nation verschrien, aber es ist kein Problem, dass China sich den halben Kontinent Untertan machen will?


Die können wollen was sie wollen, so lange sie im militärischen Bereich von Baum zu Baum hupfen und sowohl in Vietnam als auch Korea katastrophale Leistungen vollbracht haben.
Portugal oder Belgien können uns mehr Schaden anrichten.
+China hat keine wirklichen Freunde, niemand mag es.

JJetzt verkneift euch russiatoday und sonstige Spaßlinks, weder Russland noch Pakistan sympathisieren mit denen. Pakistan versucht nur selbst zu profitieren, wie von den Amis.
Vietnam, Taiwan, Indien, Japan, Russland, Nord- und Südkorea mögen es nicht und sie sind alle stärker bzw nicht bezwingbar für China.
Da schreiben wieder mal zwei absolute Nichtwisser über Dinge, von denen sie keinen Schimmer haben und für die sie auch nicht den geringsten Anhaltspunkt haben.

@ksero: Woran willst du erkannt haben, dass China sich angeblich den halben Kontinent untertan machen wolle?

@Brathering: China hüpft im militärischen Bereich von Baum zu Baum? Ist dir entgangen, dass China mittlerweile eine Raumfahrtnation geworden ist und sich in Kürze eine eigene permanente Raumstation leisten und einen Shuttle-Betrieb mit selbstentwickelten Raketen einrichten wird?

Sollte dir entgangen sein, dass China über sehr leistungsfähige Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen samt nuklearen Sprengköpfen und über eine schlagkräftige Luftwaffe verfügt?

Sollte euch beiden "Experten" entgangen sein, dass China - bis auf eine Disziplinarmaßnahme gegen den frech gewordenen südlichen Nachbarn Vietnam - noch nie Expansions- oder Beschaffungskriege geführt hat?

Bei soviel hier verzapftem Unfug kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Brathering
29.05.2012, 08:52
Da schreiben wieder mal zwei absolute Nichtwisser über Dinge, von denen sie keinen Schimmer haben und für die sie auch nicht den geringsten Anhaltspunkt haben.

@ksero: Woran willst du erkannt haben, dass China sich angeblich den halben Kontinent untertan machen wolle?

@Brathering: China hüpft im militärischen Bereich von Baum zu Baum? Ist dir entgangen, dass China mittlerweile eine Raumfahrtnation geworden ist und sich in Kürze eine eigene permanente Raumstation leisten und einen Shuttle-Betrieb mit selbstentwickelten Raketen einrichten wird?

Sollte dir entgangen sein, dass China über sehr leistungsfähige Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen samt nuklearen Sprengköpfen und über eine schlagkräftige Luftwaffe verfügt?

Sollte euch beiden "Experten" entgangen sein, dass China - bis auf eine Disziplinarmaßnahme gegen den frech gewordenen südlichen Nachbarn Vietnam - noch nie Expansions- oder Beschaffungskriege geführt hat?

Bei soviel hier verzapftem Unfug kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Also China macht gerade erste Gehversuche mit Flugzeugträgern und ist damit Japan knapp 100 Jahre hinterher.
Atombomben und Raketen hat auch Nordkorea, die schaffen es im besten Fall außerhalb des eigenen Luftraumes. In der Raumfahrt kann es von Kasachstan und Russland lernen und tut es, langsam :p

Chinas Disziplinierungsmaßnahme ist aber glänzend gescheitert, wer sowas nicht kann, kann nur von Expansionen träumen.

China ist definitiv keine Weltmacht, denn die Marine ist nicht vorhanden. Eine Regionalmacht ist es auch nicht, denn es hat stärkere Nachbarn.

Es ist gar keine Macht.

ksero
29.05.2012, 09:07
@ Chronos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Territorialstreitigkeiten#Asien_und_Ozea nien
Schau dir einfach mal diese List an. Die poulärsten Territorialstreitigkeiten mit chinesischer beteiligung dürfte ein Kampf um einige Inseln sein
http://www.welt.de/politik/article106302980/China-droht-den-Philippinen-unverhohlen-mit-Krieg.html
China hat auch Ansprüche auf japanische Inseln, Tibet, Taiwan etc.
Diese Streitigkeiten lassen sich auf wenige Gründe zurückverfolgen: gekränkter Stolz, Rohstoffsucht, Rückholaktion ehemailiger Provinzen, die sich losgesagt haben.

Rocko
29.05.2012, 09:08
Standort China verliert an Attraktivität (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeische-firmen-in-china-erwaegen-rueckzug-a-835627.html)



Die Turbulenzen scheinen zusehends den Attraktivität des Wirtschaftsstandortes zu schmälern. Mittlerweile erwägen viele europäische Unternehmen sogar den Rückzug aus China. Das ist das Ergebnis einer jährlichen Umfrage, welche die Europäische Handelskammer in China am Dienstag in Peking vorlegte.




Als größte Risiken für ihr Geschäft in China nannten die Befragten eine Abkühlung der chinesischen Wirtschaft sowie die steigenden Arbeitskosten. An dritter Stelle folgte die Sorge vor einer Verlangsamung des weltweiten Wachstums.


Ja was dachten die denn?
Ich weiß schon, warum ich diesen China-Run Anfang des Jahrtausends nicht mitgemacht habe!

derRevisor
29.05.2012, 10:11
Du gehörst hier wirklich zu meinen Lieblingsclowns.

Hast du eigentlich außer argumentum ad personam-Spam noch mehr zu bieten, oder willst du mich nun ständig mit deiner primitiven Wadenbeißerei langweilen?

Klopperhorst
29.05.2012, 10:13
... China ist ein böses land ...

Nur weil dich jeder Chinese im Rechnen, logischen Denken und seiner täglichen Arbeitszeit zehn Mal in die Tasche steckt?

Gegen den durchschnittlichen Ostasiaten bist du in der Tat Humanschrott und solltest Angst haben.

---

ksero
29.05.2012, 10:24
Nur weil dich jeder Chinese im Rechnen, logischen Denken und seiner täglichen Arbeitszeit zehn Mal in die Tasche steckt?

Gegen den durchschnittlichen Ostasiaten bist du in der Tat Humanschrott und solltest Angst haben.

---
Kannst du nicht beurteilen, außerdem hab ich dich gemeldet, denn ich muss mich nicht als Humanchrott bezeichnen lassen.
Der durchschnittliche Asiate kann weder lesen, noch hat er eine eigene Toilette. Entweder ist er ein armer Bauer, oder er schuftet für ein paar Euro im Monat in einer Fabrik.

ksero
29.05.2012, 10:45
Zum Glück wird das Land bereits von den Amis eingekreist, was die Länder um China übrigens sehr begrüßen. Es dauert nicht mehr lange und dann kommts zum großen Schlag. dann haben die Chinesen mit ihrer Steinzeitarmee nicht mehr viel zu lachen.
Ich denke, es ist an der Zeit den Asiaten zu zeigen, dass die westliche Welt die Macht in der ewlt inne hat. Das war in den letzten jahrhunderten so und wird auch so bleiben.
Von japan hat man ja auch gesagt, dass sie die Welt aufkaufen werden und nun sind sie zwar die drittgrößte wirtschftsmacht, aber ein sterbendes Volk, welches ein paar Videospiele, Kameras und Fernseher produzieren darf.
Ansonste sind sie noch unter der Kontrolle der USA und ebenso wird es China ergehen.

ksero
29.05.2012, 13:30
Keine weiteren Meinungen mehr?

Felix Krull
29.05.2012, 13:57
Keine weiteren Meinungen mehr?

Hier ist meine Meinung.


China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.

Wer derlei profund dümmlichen Unsinn fabriziert, und sich trotz vielerlei Belehrungen und Erklärungen weiterhin als absolut erkenntnisresistent geriert, mit dem ist eine Diskussion weder möglich noch sinnvoll.

Nur so viel: es gibt keine "bösen" Länder, genauso wenig wie es "gute" Länder gibt. Es gibt Gesellschaftssysteme die historisch oder kulturell bedingt besser zu dem einen oder anderen Volk bzw. einer Region passen. "Böse", um mal diesen kindischen Ausdruck zu verwenden, ist maximal die politische Kaste, die mit Gewalt versucht anderen - oder auch den eignen Leuten - eine Ideologie aufzuzwingen ohne überzeugen zu wollen. Wer sich verteidigt ist niemals "böse", und im Falle eines militärischen Konflikts bestimmt immer der Sieger wer angefangen hat, und damit, wer "der Böse" ist.

wobbels
29.05.2012, 14:17
Hast du eigentlich außer argumentum ad personam-Spam noch mehr zu bieten, oder willst du mich nun ständig mit deiner primitiven Wadenbeißerei langweilen?
Nö, ich wollt es Dir nur lange schon mal sagen - und das gewählte Zitat war schlicht der ausschlaggebende Anlaß.

Jetzt weist Du ja Bescheid.

Towarish
29.05.2012, 14:27
Da wird nur ein "Übel" durch ein anderes ersetzt, ein möglicherweise schlimmeres. Finde ich nicht so erstrebenswert.

Was findest du eigentlich so schlimm an den Chinesen?

Geronimo
29.05.2012, 14:37
Kannst du nicht beurteilen, außerdem hab ich dich gemeldet, denn ich muss mich nicht als Humanchrott bezeichnen lassen.
Der durchschnittliche Asiate kann weder lesen, noch hat er eine eigene Toilette. Entweder ist er ein armer Bauer, oder er schuftet für ein paar Euro im Monat in einer Fabrik.

Einen MOD melden kommt immer gut! Weiter so...Humanschrott. Ein echter Klopper!:lach:

ksero
29.05.2012, 15:33
Was findest du eigentlich so schlimm an den Chinesen?
Alleine die tatsache, dass dadurch das westliche Machtmonopol zerstört würde, macht das Land gefährlich, da es keine Demokratie ist und die menschenrechte mit Füßen tritt. Es ist ein unberechenbares Regime mit Weltmachtsansprüchen. Vor kurzem habe ich gelsen, dass ein chinesischer minister ein Red gehalten hat, in der er offen propagandiert hat, die USA anzugriefen, um Lebensraum zu gewinnen, aber auch weil die USA eine strategisch wichtige Position in der Welt haben.
Chinesische menschen sind im allgemeinen nicht mit den Idealen der westlichen Kultur vereinbar. Sie sind kalt und gemeingefährlich, was einige Beispiele belegen können (Pillen aus Babyfleisch, Mann Überfahrt Mädchen zweimal, um Krankenhauskosten zu sparen, und keinen interessiert das verletzte Mädchen etc)

Towarish
29.05.2012, 16:15
Alleine die tatsache, dass dadurch das westliche Machtmonopol zerstört würde, macht das Land gefährlich, da es keine Demokratie ist und die menschenrechte mit Füßen tritt. Es ist ein unberechenbares Regime mit Weltmachtsansprüchen.

DAS ist der einzige Grund, weshalb du China ruhigstellen willst. Damit du dich öffentlich daran aufgeilen kannst, dass das westliche Machtmonopol das Führende ist. Die USA haben auch Weltmachtsansprüche. Sobald Europa denen im Weg stehen wird, werden sie auch uns für Terrorristen erklären. Du sagtest mal, dass die USA Deutschland kulturell näher sind, aufgrund der Deutschen, die dort leben. Glaub mir, die Deutschen in den USA, die sich auch nur irgendwie mit Deutschland identifizieren konnten, sind Hitlersaufruf an alle Volksdeutschen nach DE gefolgt. Alle die geblieben sind, machen jetzt auf US-Amerikaner und würden dir bei der nächstbesten Gelegenheit in den Arsch treten. Vorher aber, nutzen sie deinen Köfper als lebenden Schild gegen Russland.
Und hör auf hier ständig über die Demokratie zu reden, als ob sie von Jesus persönlich ins Leben gerufen wurde. Hier gab es noch nie eine und wird es auch keine geben. Damit musst du leben.


Vor kurzem habe ich gelsen, dass ein chinesischer minister ein Red gehalten hat, in der er offen propagandiert hat, die USA anzugriefen, um Lebensraum zu gewinnen, aber auch weil die USA eine strategisch wichtige Position in der Welt haben.

Die Rechten hier, fordern auch eine Menge, die US-Amerikaner sprechen auch schon die ganze Zeit von einem Einmarsch nach Russland, solange es noch möglich ist.
Und jetzt? Außerdem ergibt diese Meldung keinen Sinn. Für die Chinesen ist Sibirien wesentlich attraktiver als die USA. Da hat man sogar eine gemeinsame Grenze und einen 1000-3000KM Marsch üben die schon Jahrzehnte lang.



Chinesische menschen sind im allgemeinen nicht mit den Idealen der westlichen Kultur vereinbar. Sie sind kalt und gemeingefährlich, was einige Beispiele belegen können (Pillen aus Babyfleisch, Mann Überfahrt Mädchen zweimal, um Krankenhauskosten zu sparen, und keinen interessiert das verletzte Mädchen etc)

Was sind den die Ideale der westlichen Kultur? Überfälle auf Drittweltstaaten? Punks? Emos? Homosexuelle? Turbokapitalismus? Chauvinismus?
Sag mir jetzt mal, was westliche Werte/Ideale sind...

ksero
29.05.2012, 18:06
Warum sollte ich mich daran aufgeilen? Die westliche Wertegemeinschaft ist die fortschrittlichste und am Besten für die gesamte Menschheit.
Nur können nicht alle Menschen so leben, wie wir. Wenn China unseren Lebensstandard hätte, würde es unsere Erde sehr schlecht gehen.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/UsaVereinigteStaaten/Bilateral_node.html
Wir teilen viele Werte mit den Amerikanern und außerdem wissen Amis viel mehr über Deutscland als "Hilter", warst du überhaupt schon einmal dort?
Sicher fordern die Rechten hier im Forum viel, aber die sind keine hochrangigen Minister einer Atommacht. Ich such den Text mal raus, du wirst Augen machen.
China ist nicht nur deshalb eine Gefahr. China ist eine Gefahr für unsere Umwelt, unseren Wohlstand, unsere Stellung in der Welt und für den Frieden.
Sibirien ist allerhöchstens für Rohstoffe interessant, aber nicht als Lebensraum, von dem ich sprach.
Deshalb liegen die Pläne schon bereit, China zu stoppen. Der einzige Grund, warum mit hier so ein Wind entgegenschlägt, ist nicht etwa der, dass ihr Freunde Chinas seid, sondern die meisten USA-Hasser sind. Her werden öffentlich Hassreden gegen Araber und Muslime geschwungen, aber chinesenfeindliche Meinungen nicht toleriert? Doppelmoral!
Irgendwann, wenn China sich militärisch überschätzt, werden die USA die Chance nutzen, sie zu stürzen. Dazu geint es mehrere Szenarieren. Ein eingefädelter Krieg zwischen China und Indien, Stellvertreterkriege, wie damals; Flugverbotszonen mit Flächenbombadements chinesischer Städte, um das Regime zu stürzen und das Land zu teilen. Diese Szenarien kommen aber nicht von mir.

Casus Belli
29.05.2012, 18:30
China ist eine Gefahr für unsere Umwelt, unseren Wohlstand, unsere Stellung in der Welt und für den Frieden.

Die USA kannst du ebenfalls an rotmarkierter Stelle einfügen ohne das der Sinn entfremdet wird.

Viel eher ist es sogar Fakt das die USA eine Gefahr für Deutschlands Frieden war, und für die Deutsche Stellung in der Welt. Das die USA mit China zusammen die größten Umweltverschmutzer sind ist nun auch nicht unbekannt.

Chronos
29.05.2012, 19:41
.... Vor kurzem habe ich gelsen, dass ein chinesischer minister ein Red gehalten hat, in der er offen propagandiert hat, die USA anzugriefen, um Lebensraum zu gewinnen, aber auch weil die USA eine strategisch wichtige Position in der Welt haben.
Du scheinst zu halluzinieren. Die betreffende Rede (die um die Welt ging), handelte nicht von irgendwelchen Lebensraum-Ideen, sondern schlicht darum, dass China notfalls eingreifen und einen größeren Krieg riskieren würde, um Iran im Fall eines israelisch-amerikanischen Angriffs beizustehen.


Chinesische menschen sind im allgemeinen nicht mit den Idealen der westlichen Kultur vereinbar.
Wenn du das sagst, muss es ja wohl so sein.... :rolleyes:


Wir teilen viele Werte mit den Amerikanern und außerdem wissen Amis viel mehr über Deutscland als "Hilter", warst du überhaupt schon einmal dort?
Achsooo, daher weht der Wind. Ein Musel oder einer aus der Nasen-Mafia. Kein Beitrag ohne einen mehr oder weniger dezenten Hinweis auf Hitler. Hast du fein gemacht.... :trost:

Und gleich darauf die Bestätigung:

Her werden öffentlich Hassreden gegen Araber und Muslime geschwungen, aber chinesenfeindliche Meinungen nicht toleriert?
Ziemlich durchsichtiges Musel-Spielchen.


Irgendwann, wenn China sich militärisch überschätzt, werden die USA die Chance nutzen, sie zu stürzen. Dazu geint es mehrere Szenarieren. Ein eingefädelter Krieg zwischen China und Indien, Stellvertreterkriege, wie damals; Flugverbotszonen mit Flächenbombadements chinesischer Städte, um das Regime zu stürzen und das Land zu teilen. Diese Szenarien kommen aber nicht von mir.
Trieft der Sabber wegen der Vorfreude schon in Strömen? Kriegshetzer!

Casus Belli
29.05.2012, 19:41
Zum Glück wird das Land bereits von den Amis eingekreist, was die Länder um China übrigens sehr begrüßen. Es dauert nicht mehr lange und dann kommts zum großen Schlag. dann haben die Chinesen mit ihrer Steinzeitarmee nicht mehr viel zu lachen.
Ich denke, es ist an der Zeit den Asiaten zu zeigen, dass die westliche Welt die Macht in der ewlt inne hat. Das war in den letzten jahrhunderten so und wird auch so bleiben.
Von japan hat man ja auch gesagt, dass sie die Welt aufkaufen werden und nun sind sie zwar die drittgrößte wirtschftsmacht, aber ein sterbendes Volk, welches ein paar Videospiele, Kameras und Fernseher produzieren darf.
Ansonste sind sie noch unter der Kontrolle der USA und ebenso wird es China ergehen.

Woher kommt dein fast Hündischen kriechen vor den USA und der unverhältnismäßige Hass gegen China oder auch unsere ehemaligen Verbündeten aus Japan?

derRevisor
29.05.2012, 20:09
Woher kommt dein fast Hündischen kriechen vor den USA und der unverhältnismäßige Hass gegen China oder auch unsere ehemaligen Verbündeten aus Japan?

Umerziehung ist umso stärker je schwächer die Geistes- und Urteilskkraft sind.

derRevisor
29.05.2012, 20:13
Nö, ich wollt es Dir nur lange schon mal sagen - und das gewählte Zitat war schlicht der ausschlaggebende Anlaß.

Jetzt weist Du ja Bescheid.

Schwach. Ich möchte anregen, dass du mich auf deine Ignoreliste setzt. So kommst du gar nicht erst in die Versuchung, mich mit deinem Unsinn zu belästigen.

wobbels
29.05.2012, 20:27
Schwach. Ich möchte anregen, dass du mich auf deine Ignoreliste setzt. So kommst du gar nicht erst in die Versuchung, mich mit deinem Unsinn zu belästigen.
Wenn Du es stärker möchtest, gern:

Wenn Du von meinem Unsinn nicht belästigt werden möchtest, kannst Du mich auf die Ignorliste setzen oder Deine Meinung einer erneuten Prüfung unterziehen - so unsinnige Aussagen wie "uns zustehende Positionen" sind nicht nur inhaltlich unhaltbar - oder Dich schlicht nicht belästigt fühlen.

Ich hatte nämlich bei Deinen bisherigen Posts aufgrund Deines Umgangstones immer das Gefühl, daß Du eigentlich ein ganz Netter bist - ich kann mich natürlich auch täuschen. Meine kleinen Seitenhiebe sollten also bitte nicht als persönliches Bashing verstanden werden, sondern als konstruktives "Denk noch mal drüber nach".

Ob Du's tust oder nicht ist Dir natürlich völlig frei gestellt (falls das immer noch zu schwach ist, gib bitte Bescheid).

ksero
29.05.2012, 21:16
Die USA kannst du ebenfalls an rotmarkierter Stelle einfügen ohne das der Sinn entfremdet wird.

Viel eher ist es sogar Fakt das die USA eine Gefahr für Deutschlands Frieden war, und für die Deutsche Stellung in der Welt. Das die USA mit China zusammen die größten Umweltverschmutzer sind ist nun auch nicht unbekannt.
Du verwechselst da etwas, die Amis haben uns damals von den Nazis befreit, also den Frieden gebracht. ich möchte nicht wissen, welche chaotischen Zustände in Europa herrschen würden, wenn die USA damals nicht eingegriffen hätten. China hat die USA außerdem als Umweltsünder Nr1 abgelöst und der Abstand wächst stetig. Selbst die Amis haben erkannt, dass es ohne Klimaschutz auf dauer nicht gehen wird (Städte an den Küsten). Nur die Chinesen haben es noch nicht verstanden, die weigern sich und gefährden die Klimaschutzziele.

ksero
29.05.2012, 21:27
Du scheinst zu halluzinieren. Die betreffende Rede (die um die Welt ging), handelte nicht von irgendwelchen Lebensraum-Ideen, sondern schlicht darum, dass China notfalls eingreifen und einen größeren Krieg riskieren würde, um Iran im Fall eines israelisch-amerikanischen Angriffs beizustehen.

Nope, die Quelle ist viel älter und es ging definitiv um Lebensraum in den strategisch optimal gelegenen USA. Die Diskussion war auf allmystery.de mit verschiedenen (auch englischsprachigen) Quellen bzw. Übersetzungen der Rede.


Achsooo, daher weht der Wind. Ein Musel oder einer aus der Nasen-Mafia. Kein Beitrag ohne einen mehr oder weniger dezenten Hinweis auf Hitler. Hast du fein gemacht.... :trost:

Und gleich darauf die Bestätigung:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ksero http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5407442#post5407442)
Her werden öffentlich Hassreden gegen Araber und Muslime geschwungen, aber chinesenfeindliche Meinungen nicht toleriert?



Ziemlich durchsichtiges Musel-Spielchen.

Ich wollte nur widerlegen (einige Posts davor), dass die Amis mehr von Deustchland kennen, als Hitler, das hat nichts mit Muselspielchen gemein. Außerdem verachte ich dieses radikale und unintegrierbare Pack und bin sicher kein Muselmann.
Ich wollte mit dem Satz, dass hier auch gegen Muslime gehetzt wird, meine Asichten zu Chinesen rechtfertigen, weiter nichts.
Ich kann meinen Stammbaum bis ins 14 Jahrhundert zurückverfolgen, da sind keine aus dem arabischen Raum, oder Muslime - nur Deutsche. Kannst du das auch von dir behaupten?


Trieft der Sabber wegen der Vorfreude schon in Strömen? Kriegshetzer!




Das sind nicht meine Pläne, also von wegen Kriegshetzer.

derRevisor
29.05.2012, 21:36
Du verwechselst da etwas, die Amis haben uns damals von den Nazis befreit, also den Frieden gebracht. ich möchte nicht wissen, welche chaotischen Zustände in Europa herrschen würden, wenn die USA damals nicht eingegriffen hätten. China hat die USA außerdem als Umweltsünder Nr1 abgelöst und der Abstand wächst stetig. Selbst die Amis haben erkannt, dass es ohne Klimaschutz auf dauer nicht gehen wird (Städte an den Küsten). Nur die Chinesen haben es noch nicht verstanden, die weigern sich und gefährden die Klimaschutzziele.

1. Die Aggression der USA hat uns den Sieg im WK1 gekostet, denn diese wollten kein starkes D. in Europa.
2. Die Aggression der USA hat uns den Sieg im WK2 gekostet und durch 1. überhaupt die Nazis erst beschert, denn diese wollten kein starkes D. in Europa.

Die USA sind unser Primärfeind, welcher aus Habgier und eigenem Imperialismus zwei Kriege gegen uns führte und direkt sowie indirekt verantwortlich ist für Millionen toter Deutscher, sowie unsere gegenwärtige hilflose Lage. Das Haupthindernis für einen eigenen Weg in Stärke und Würde und der Garant für Vasallentum und Selbsterniedrigung ist die USA.

USA-Knutscher sind für mich nicht besser als die Russenknutscher in der DDR.

Bärwolf
29.05.2012, 21:42
China ist die kommende Macht. Und das ist gut so! Wenn sich Deutschland & Rußland entscheiden gemeinsam mit China zu gehen, was ich sehr begrüßen würde, wären sie unschlagbar. Die USA können dann sich endlich auf sich selbst beziehen (ala Ron Paul) und den Rest der Welt in Ruhe lassen. Das wäre wünschenswert für ALLE. Sie können aber auch noch ein paar Kriege anzetteln und dann ihrem verdienten Untergang entgegen gehen.

Geronimo
29.05.2012, 21:45
Du verwechselst da etwas, die Amis haben uns damals von den Nazis befreit, also den Frieden gebracht. ich möchte nicht wissen, welche chaotischen Zustände in Europa herrschen würden, wenn die USA damals nicht eingegriffen hätten. China hat die USA außerdem als Umweltsünder Nr1 abgelöst und der Abstand wächst stetig. Selbst die Amis haben erkannt, dass es ohne Klimaschutz auf dauer nicht gehen wird (Städte an den Küsten). Nur die Chinesen haben es noch nicht verstanden, die weigern sich und gefährden die Klimaschutzziele.

Wie widerlich ist das denn?:kotz:

ksero
29.05.2012, 21:48
1. Die Aggression der USA hat uns den Sieg im WK1 gekostet, denn diese wollten kein starkes D. in Europa.
2. Die Aggression der USA hat uns den Sieg im WK2 gekostet und durch 1. überhaupt die Nazis erst beschert, denn diese wollten kein starkes D. in Europa.

Die USA sind unser Primärfeind, welcher aus Habgier und eigenem Imperialismus zwei Kriege gegen uns führte und direkt sowie indirekt verantwortlich ist für Millionen toter Deutscher, sowie unsere gegenwärtige hilflose Lage. Das Haupthindernis für einen eigenen Weg in Stärke und Würde und der Garant für Vasallentum und Selbsterniedrigung ist die USA.

USA-Knutscher sind für mich nicht besser als die Russenknutscher in der DDR.
Die USA haben Frieden nach Europa gebracht, Punkt. Du würdest es also gut finden, wenn Deutschland den zweiten weltkrieg gewonnen hätte? Ohne die USA hätten wir auch verloren. Es hätte zwar um einiges länger gedauert, aber wir hätten verloren. Selbst wenn nicht, will ich nicht im dritten Reich leben wollen, auch wenn der Gedanke an ein Großdeutschland sehr schön ist.

Artik
29.05.2012, 21:50
Ein typischer beispiel von Gehirnlosen, an alles glaubenden Zombie.


Ich finds luestig

Brathering
29.05.2012, 21:50
Die USA haben Frieden nach Europa gebracht, Punkt. Du würdest es also gut finden, wenn Deutschland den zweiten weltkrieg gewonnen hätte? Ohne die USA hätten wir auch verloren. Es hätte zwar um einiges länger gedauert, aber wir hätten verloren. Selbst wenn nicht, will ich nicht im dritten Reich leben wollen, auch wenn der Gedanke an ein Großdeutschland sehr schön ist.

Wieso nicht?
Also ich will es nicht und weiß es auch, da meine Existenz mit dem Sieg des Reiches nicht vereinbar war :p Aber bei einem Deutschen frage ich mich oft, warum nicht?
Warum schätzt du diese Menschen mehr als die eigenen?

ksero
29.05.2012, 21:58
Wieso nicht?
Also ich will es nicht und weiß es auch, da meine Existenz mit dem Sieg des Reiches nicht vereinbar war :p Aber bei einem Deutschen frage ich mich oft, warum nicht?
Warum schätzt du diese Menschen mehr als die eigenen?
Tu ich doch nicht. Ich würde mich freuen, wenn Deuschland mehr Macht hätte und eine noch bedeutendere Nation wäre, als sie es schon ist, dennoch darf ich doch mit anderen Ländern sympathisieren und demnach auch andere nicht mögen, wie die Meisten hier (inklusive meiner Wenigkeit) Araber und Muslime.
Ich will nicht in einer Diktatur, wie damals das dritte Reich war, leben.
So leben wir in Frieden, dürfen wählen und haben die Meinungsfreiheit, die es damals nicht gab.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, Deutschland ohne Krieg mächtiger zu machen. wir sollten mwhr Kinder zeugen, mehr in Bildung investieren und es wäre ziemlich geil, wenn sich einige unser Nachbarländer als neue Bundesländer unserem Land anschließen würden (Wunschdenken).

derRevisor
29.05.2012, 22:00
Wieso nicht?
Also ich will es nicht und weiß es auch, da meine Existenz mit dem Sieg des Reiches nicht vereinbar war :p Aber bei einem Deutschen frage ich mich oft, warum nicht?
Warum schätzt du diese Menschen mehr als die eigenen?

Vielleicht beklemmt es ihn weniger, wenn es chinesische statt osteuropäische Sklavenarbeiter sind, die seinen Elektronikschrott zusammenbauen. ;)

Das liegt natürlich an der Umerziehung, die aber europaweit stattfindet. Das eigene Existenz- und Herrschaftsrecht wird auf eigenem Territorium unter das Existenz- und Herrschaftsrecht Fremder gestellt. Selbstmorddoktrin gegen expansive Ideologien wie Islam und Globalismus.

ksero
29.05.2012, 22:06
Ein typischer beispiel von Gehirnlosen, an alles glaubenden Zombie.


Ich finds luestig
Ich habe vor einigen Jahren meinen Master an der UNI Mannheim gemacht, so hirnlos kann ich also nicht sein.

Brathering
29.05.2012, 22:06
Tu ich doch nicht. Ich würde mich freuen, wenn Deuschland mehr Macht hätte und eine noch bedeutendere Nation wäre, als sie es schon ist, dennoch darf ich doch mit anderen Ländern sympathisieren und demnach auch andere nicht mögen, wie die Meisten hier (inklusive meiner Wenigkeit) Araber und Muslime.
Ich will nicht in einer Diktatur, wie damals das dritte Reich war, leben.
So leben wir in Frieden, dürfen wählen und haben die Meinungsfreiheit, die es damals nicht gab.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, Deutschland ohne Krieg mächtiger zu machen. wir sollten mwhr Kinder zeugen, mehr in Bildung investieren und es wäre ziemlich geil, wenn sich einige unser Nachbarländer als neue Bundesländer unserem Land anschließen würden (Wunschdenken).

Klar, es gibt sympathische Völker, entweder verwandte und ähnlich denkende oder taktische Verbündete.
Bei den USA fühlt sich das ganze gekünstelt an und jeder Juniorpartner muss sich unter die Hegemonie der Staaten dort einreihen. Die USA macht mit ihren Verbündeten eine Truppe, die wie Zwangsrekruten aussehen. Der Großteil der Beziehungen zwischen BRD und USA wurden nicht auf Augenhöhe und im Interesse aller ausgehandelt sondern einer Marionette übergestülpt. Dass die nun halbwegs entlassen ist (NATO + europäische Integration) macht diese Verträge nicht nachträglich wieder gut.
Das ganze kann man ja auch "Frieden bringen" nennen aber es war eine klassische Unterwerfung und sowas sieht man instinktiv nicht gern.

So sehen auch Südkoreaner, denen es zig mal besser geht, die Nordkoreaner als freier an (außenpolitisch) und die Regierung hat Gesetze Erlassen gegen solche Meinungen.
Da ist noch etwas im Menschen, so ein Stück Stolz :p

Brathering
29.05.2012, 22:20
Vielleicht beklemmt es ihn weniger, wenn es chinesische statt osteuropäische Sklavenarbeiter sind, die seinen Elektronikschrott zusammenbauen. ;)

Das liegt natürlich an der Umerziehung, die aber europaweit stattfindet. Das eigene Existenz- und Herrschaftsrecht wird auf eigenem Territorium unter das Existenz- und Herrschaftsrecht Fremder gestellt. Selbstmorddoktrin gegen expansive Ideologien wie Islam und Globalismus.

Mich würde es auf Jeden Fall weniger beklemmen, China ist für mich nur ein potentieller taktischer Verbündete, falls man seine Neutralität zurückgewinnen muss
Ich mag das Land gar nicht aber es tut uns nichts und mindert hier und dort böse Einflussversuche der Staaten, drum schätze ich es.
Und man kann mich leichter dazu bewegen ehrliche Brüder in Franzosen und Polen zu finden als in Amis :)

derRevisor
29.05.2012, 22:32
Mich würde es auf Jeden Fall weniger beklemmen, China ist für mich nur ein potentieller taktischer Verbündete, falls man seine Neutralität zurückgewinnen muss
Ich mag das Land gar nicht aber es tut uns nichts und mindert hier und dort böse Einflussversuche der Staaten, drum schätze ich es.
Und man kann mich leichter dazu bewegen ehrliche Brüder in Franzosen und Polen zu finden als in Amis :)

Zugegeben, Ein schlechtes Beispiel, denn es ist in der Tat beklemmender.

Die Frage hier ist aber: Ami oder Chinese? Wie sollte sich D. in einem möglichen Konfilkt positionieren?

Ich sehe zwei weiterführende Hauptmöglichkeiten:
1. China unterstützen, um USA zu schwächen.
2. Souveränität von USA erpressen, für Neutralität/Unterstützung gegen China.

Beide Szenarien erfordern allerdings andere politische Zustände, denn die gegenwärtigen Optionen sind:

0. Vasall und Kugelfang für USA gegen China & Welt.

Gawen
29.05.2012, 22:38
Selbst wenn nicht, will ich nicht im dritten Reich leben wollen, auch wenn der Gedanke an ein Großdeutschland sehr schön ist.

Was wäre denn der Nachteil für Dich gewesen?

ksero
29.05.2012, 22:43
Was wäre denn der Nachteil für Dich gewesen?
1) T5 ausgemustert - könnte durchaus passieren, dass man mich als Rassenschande deklariert, kastriert, oder getötet hätte
2) Ich habe auch ein paar Freunde, die ausländische Wurzeln haben, muss ich mehr sagen?
3) Isolation meines Landes, kein schöner gedanke in einer globalisierten Welt

derRevisor
29.05.2012, 22:45
1) T5 ausgemustert - könnte durchaus passieren, dass man mich als Rassenschande deklariert, kastriert, oder getötet hätte
2) Ich habe auch ein paar Freunde, die ausländische Wurzeln haben, muss ich mehr sagen?
3) Isolation meines Landes, kein schöner gedanke in einer globalisierten Welt

zu 1) Das ist billige Polemik.
zu 2) Ja.
zu 3) bloße Behauptung und nach einem Sieg auch nicht haltbar.

Der Nationalsozialismus bzw. genauer der Hitlerismus wäre auch und bald aus eigener Kraft überwunden worden.

derRevisor
29.05.2012, 23:45
Wenn Du es stärker möchtest, gern:

Wenn Du von meinem Unsinn nicht belästigt werden möchtest, kannst Du mich auf die Ignorliste setzen oder Deine Meinung einer erneuten Prüfung unterziehen - so unsinnige Aussagen wie "uns zustehende Positionen" sind nicht nur inhaltlich unhaltbar - oder Dich schlicht nicht belästigt fühlen.

Ich hatte nämlich bei Deinen bisherigen Posts aufgrund Deines Umgangstones immer das Gefühl, daß Du eigentlich ein ganz Netter bist - ich kann mich natürlich auch täuschen. Meine kleinen Seitenhiebe sollten also bitte nicht als persönliches Bashing verstanden werden, sondern als konstruktives "Denk noch mal drüber nach".

Ob Du's tust oder nicht ist Dir natürlich völlig frei gestellt (falls das immer noch zu schwach ist, gib bitte Bescheid).

Ja, du täuscht dich: Ich bin nicht nett und ich verbiete mir solch vertrauliches Rumgeschwuchtel!


Genug des seichten Geplänkels:

Die dominante Rolle in (Kern-)Europa ist dem großdeutschen Siedlungsraum durch geografische Lage und Bevölkerungsanzahl naturgegeben. Das steht uns am Ende einfach dadurch zu, weil wir es uns nehmen könn(t)en und wenn die USA nicht wären, im WK 1 und dann im WK2 auch genommen hätten. Weil wir nun nicht herrschen und Tribute fordern, werden wir beherrscht und leisten Tribut. Wir befolgen keine eigenen Pläne, sondern führen Pläne Anderer auf eigene Kosten aus, auf deren (Zwangs-)Protektion wir angewiesen sind. Das missfällt mir zutiefst und ist nicht alternativlos.

Schattenschach
30.05.2012, 00:06
Die dominante Rolle in (Kern-)Europa ist dem großdeutschen Siedlungsraum durch geografische Lage und Bevölkerungsanzahl naturgegeben. Das steht uns am Ende einfach dadurch zu, weil wir es uns nehmen könn(t)en und wenn die USA nicht wären, im WK 1 und dann im WK2 auch genommen hätten. Weil wir nun nicht herrschen und Tribute fordern, werden wir beherrscht und leisten Tribut. Wir befolgen keine eigenen Pläne, sondern führen Pläne Anderer auf eigene Kosten aus. Das missfällt mir zutiefst.

Vollkommen richtige Analyse. Aber ich kanns nur immer wieder sagen: Das ist nunmal das Los eines Kriegsverlierers mit der Mentalität eines Michels. Wenn er eine Schlägerei verliert, sein Kontrahent auf ihm sitzt, nachdem er ihn in die Nähe des Deliriums geprügelt hat und ihm jeden Moment weiter die Fresse polieren kann, dann wird er nunmal nicht frecher als nötig und stellt irgendwelche Forderungen. Dieses urdeutsche devote Verhalten einem fremden Silberrücken gegenüber findest du in dieser ausgeprägten Form auf dieser Welt sehr selten. Dazu kommt noch, dass die Generationen nach dem Krieg sowohl in der Schule als auch von Medien, Kunst, Politik, usw. dazu erzogen wurden, dankbar für die Niederlage zu sein, weil man jetzt frei sei und unter dem kinderbluttrinkenden Tyrannen Hitler, Deutschland ohnehin kein Verbündeter der Angelsachsen darin sein kann, "to make the world a better and safer place"!

wobbels
30.05.2012, 00:17
Ja, du täuscht dich: Ich bin nicht nett und ich verbiete mir solch vertrauliches Rumgeschwuchtel!


Genug des seichten Geplänkels:

Die dominante Rolle in (Kern-)Europa ist dem großdeutschen Siedlungsraum durch geografische Lage und Bevölkerungsanzahl naturgegeben. Das steht uns am Ende einfach dadurch zu, weil wir es uns nehmen könn(t)en und wenn die USA nicht wären, im WK 1 und dann im WK2 auch genommen hätten. Weil wir nun nicht herrschen und Tribute fordern, werden wir beherrscht und leisten Tribut. Wir befolgen keine eigenen Pläne, sondern führen Pläne Anderer auf eigene Kosten aus, auf deren (Zwangs-)Protektion wir angewiesen sind. Das missfällt mir zutiefst und ist nicht alternativlos.Gut, Tacheles (als Einstieg):

Auf welchen persönlichen Wunschvorstellungen solche Großmachtsträume auch immer basieren, die Definition eines solchen "Deutschlands" welches "wir Deutschen" bewohnen, steht auf geradezu lächerlichen Füßen.
Seit mehreren Jahrtausenden rumsen hier die Völker aller Herren Länder durch. Im Zuge der Christianisierung entwickelten sich europaweit relativ einheitliche Gesellschaftsstrukturen. Deutliche Unterschiede wurden eher durch die Kirchenspaltungen, denn nationale Grenzen definiert. Die Kunstsprache Deutsch wurde im Zuge einer "von Oben" durchgeführten Staatsbildung eingeführt, welche die vielen Völker zwangsvereinigte, die bis dahin im Auftrage ihrer adeligen Herren munter gegeneinander fochten.
Der Bayrisch-Preussische Konflikt sei dabei nur beispielhaft erwähnt.
Die lustigen Querverbindungen dieser herrschenden Adelsgesellschaften, die ihre Untertanen im Sport der Könige (Krieg) gegeneinander Hetzten, sprechen dabei eine eigene Sprache und belegen, daß die heutigen Nationen eher anachronistische Überbleibsel einer veralteten Gesellschaftsstruktur sind, als daß es zwischen den englischen, französischen, polnischen und deutschen Bauern echte Unterschiede gegeben hätte -> die haben alle in erster Linie Felder bestellt und auf gutes Wetter gehofft.

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen: In all diesen "wir"-Definitionen (egal welcher Nation) fehlt mir zu oft einfach das Bewußtsein, daß es in diesem "wir" auch andere Menschen mit anderen Meinungen gibt - die dann meistens unter irgendwelchen Vorwänden als "unwert", "verrückt" oder "anders" definiert werden, so daß solche "wir"-Überlegungen meist auf ein ganz persönliches "ich" hinauslaufen - meist in Form eines vom Volk völlig losgelösten Diktators.

Dabei vergessen die Meisten allerdings, daß die Chance dieser Diktator zu werden 1:Bevölkerungszahl ist und verleugnen dann, daß sie Ihre Chancen, dieser Diktator zu werden, meist durch Reduzierung der Bevölkerung zu verbessern suchen.

... und die Sache mit dem "nehmen könnten":
Nimm's sportlich. Wir haben zweimal verloren, wir sind raus.

Nachsatz: Geschichte sollte in Jahrtausenden betrachtet werden, nicht als nachskaten der letzten Jahrhunderte.
Da sind die Chinesen uns im übrigen einiges voraus.

Nachsatz 2: Wer davon träumt, Tribute zu fordern, träumt davon ein Schmarotzer zu sein.

Gawen
30.05.2012, 00:32
Nimm's sportlich. Wir haben zweimal verloren, wir sind raus.

Ich habe nie verloren und wir wären keine Deutschen, wenn wir uns nicht gegen Imperien auflehnen würden...

Rom ist tot, das britische Empire ist tot und das USraelische kriegen wir auch noch klein.

wobbels
30.05.2012, 00:34
Ich habe nie verloren und wir wären keine Deutschen, wenn wir uns nicht gegen Imperien auflehnen würden...

Rom ist tot, das britische Empire ist tot und das USraelische kriegen wir auch noch klein.
So lange "wir" kein Deutsches aufbauen (was der Theorie nach ebenfalls wieder zusammenbricht), bin ich dabei.

Gawen
30.05.2012, 00:38
So lange "wir" kein Deutsches aufbauen (was der Theorie nach ebenfalls wieder zusammenbricht), bin ich dabei.

Wozu bräuchten wir denn eines? Was wir brauchen, das können wir mit unseren Produkten einhandeln, wir sind ja keine Zivilversager.

derRevisor
30.05.2012, 00:50
Gut, Tacheles (als Einstieg):

Auf welchen persönlichen Wunschvorstellungen solche Großmachtsträume auch immer basieren, die Definition eines solchen "Deutschlands" welches "wir Deutschen" bewohnen, steht auf geradezu lächerlichen Füßen

Großmachtsträume basieren nicht auf Definitionen, sondern auf Bajonetten. Lächerlich ist hier höchstens dein Argumentationsversuch.


Seit mehreren Jahrtausenden rumsen hier die Völker aller Herren Länder durch.

Dann wird es ja erst recht Zeit, mal selbst durch andere Länder zu rumsen.


Im Zuge der Christianisierung entwickelten sich europaweit relativ einheitliche Gesellschaftsstrukturen. Deutliche Unterschiede wurden eher durch die Krichenspaltungen denn nationale Grenzen definiert. Die Kunstsprache Deutsch wurde im Zuge einer "von Oben" durchgeführten Staatsbildung eingeführt, welche die vielen Völker zwangsvereinigte, die bis dahin im Auftrage ihrer adeligen Herren munter gegeneinander fochten. Der Bayrisch-Preussische Konflikt sei dabei nur beispielhaft erwähnt.

Unsinn. Du redest von dem standardisierten Hochdeutsch, und willst mit dessen Schaffung die lange vorherige Existenz einer deutschen Sprache leugnen. Zudem sprach man schon im 10Jh. von regnum Teutonicum („deutsches Königreich“). Wahr ist allerdings, dass der Deutsche sich selbst der erbittertste Feind ist.


Die lustigen Querverbindungen dieser herrschenden Adelsgesellschaften, die ihre Untertanen im Sport der Könige (Krieg) gegeneinander Hetzten, sprechen dabei eine eigene Sprache und belegen, daß die heutigen Nationen eher anachronistische Überbleibsel einer veralteten Gesellschaftsstruktur sind, als daß es zwischen den englischen, französischen, polnischen und deutschen Bauern echte Unterschiede gegeben hätte -> die haben alle in erster Linie Felder bestellt und auf gutes Wetter gehofft.

Dein Hauptproblem scheint mir in deiner Wahrnehmung zu liegen. Du betrachtest die reine "Klasse", ignorierst aber die "Rasse". Allein die bloße Existenz von so etwas wie einem Volk, straft diese Ansicht zwar nicht Lügen, aber zeigt deutlich, dass es ist nur die halbe Wahrheit ist.


Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen: In all diesen "wir"-Definitionen (egal welcher Nation) fehlt mir zu oft einfach das Bewußtsein, daß es in diesem "wir" auch andere Menschen mit anderen Meinungen gibt - die dann meistens unter irgendwelchen Vorwänden als "unwert", "verrückt" oder "anders" definiert werden, so daß solche "wir"-Überlegungen meist auf ein ganz persönliches "ich" hinauslaufen - meist in Form eines vom Volk völlig losgelösten Diktators.

Dabei vergessen die Meisten allerdings, daß die Chance dieser Diktator zu werden 1:Bevölkerungszahl ist und verleugnen dann, daß sie Ihre Chancen, dieser Diktator zu werden, meist durch Reduzierung der Bevölkerung zu erreichen suchen.

Kollektivwohl geht immer vor Individualwohl. Zudem scheinst du mir hier von Dir auf die große Masse schließen zu wollen. Dieser Absatz klingt ziemlich verworren, pauschal und substanzlos.



... und die Sache mit dem "nehmen könnten":
Nimm's sportlich. Wir haben zweimal verloren, wir sind raus.

Nachsatz: Geschichte sollte in Jahrtausenden betrachtet werden, nicht als nachskaten der letzten Jahrhunderte.
Da sind die Chinesen uns im übrigen einiges voraus.

Ein Volk von unserem Potential ist erst raus, wenn es tot ist und bekanntlich sind aller guten Dinge Drei. Die Chinesen sind auch die einzigen, die auf eine derartige Gesamtgeschichte zurückblicken und auch das tun sie nicht als Nation, sondern als Volk. Du widersprichst hier deinen oberen Äußerungen, indem du dies China zugestehst aber D. verweigerst.


Nachsatz 2: Wer davon träumt, Tribute zu fordern, träumt davon ein Schmarotzer zu sein.

Er träumt davon zu herrschen und nicht selbst beherrscht zu werden. Einer zahlt immer!

wobbels
30.05.2012, 01:26
Großmachtsträume basieren nicht auf Definitionen, sondern auf Bajonetten. Lächerlich ist hier höchstens dein Argumentationsversuch.



Dann wird es ja erst recht Zeit, mal selbst durch andere Länder zu rumsen.



Unsinn. Du redest von dem standardisierten Hochdeutsch, und willst mit dessen Schaffung die lange vorherige Existenz einer deutschen Sprache leugnen. Zudem sprach man schon im 10Jh. von regnum Teutonicum („deutsches Königreich“). Wahr ist allerdings, dass der Deutsche sich selbst der erbittertste Feind ist.



Dein Hauptproblem scheint mir in deiner Wahrnehmung zu liegen. Du betrachtest die reine "Klasse", ignorierst aber die "Rasse". Allein die bloße Existenz von so etwas wie einem Volk, straft diese Ansicht zwar nicht Lügen, aber zeigt deutlich, dass es ist nur die halbe Wahrheit ist.



Kollektivwohl geht immer vor Individualwohl. Zudem scheinst du mir hier von Dir auf die große Masse zu schließen wollen. Dieser Absatz klingt ziemlich verworren, pasuchal und substanzlos.




Ein Volk von unserem Potential ist erst raus, wenn es tot ist und bekanntlich sind aller guten Dinge Drei. Die Chinesen sind auch die einzigen, die auf eine derartige Gesamtgeschichte zurückblicken und auch das tun sie nicht als Nation, sondern als Volk. Du widersprichst hier deinen oberen Äußerungen.



Er träumt davon zu herrschen und nicht selbst beherrscht zu werden. Einer zahlt immer!
Quotewar? Klar kann man versuchen.

Einen Post abschnittsweise zu zerstückeln zielt aber bestenfalls auf rethorische Korinthenkackerei und nicht auf Inhalte.

Vor allem, wenn man Abschnittsweise Substanslosigkeit unterstellt.
Falls Dir der Absatz nicht klar ist, lies ihn nochmal.
Bloß weil Du ihn nicht verstehst, ist er doch nicht substanslos.

Die Aussage "Kollektivwohl geht vor Individualwohl" ist eine Meinung und keine Tatsache. Mit ihr kann man Kapitalismus, Sozialismus und die Sklaverei rechtfertigen. Letztendlich wurde und wird mit so einem Schmarrn jegliches Unrecht gerechtfertigt, daß in Konsequenz so viele Individuen darunter leiden, daß man nicht mehr von Allgemeinwohl sprechen kann.
Man kann von keinem Individuum verlangen (klar, man kann, man sollte aber nicht), sich für's Allgemeinwohl (was soll das eigentlich sein und wer bestimmt das) zu opfern - man kann nur die ehren, die's tun. Wer eine Pflicht daraus ableiten will, sollte mit gutem Beispiel vorangegangen sein - wodurch das Ansinnen ad absurdum geführt ist.

Ferner: Natürlich sprach ich vom standardisierten Hochdeutsch; aber frag mal die Schweizer, ob sie bei Deinem Deutschland dabei sein wollen.
Die Sprachgrenzen und die Volksgrenzen (beides nicht identisch) haben mit nationalen Grenzen nichts zu tun.

Abschließend: Einer zahlt immer? Lieber Unrecht ausüben, als Unrecht erleiden?
Aber sich darüber beschweren, daß "wir" ungerecht behandelt werden...
... der ist gut.

Deswegen gehörst Du hier auch zu meinen Lieblingsclowns.

Volkov
30.05.2012, 04:31
Es heißt, dass das 21 Jahrehundert den Chinesen gehört und diese Prognose scheint sich zu bewahrheiten.
China ist ein böses land und ich denke dem werden sich viele anschließen.
Hauptopfer der Chinesen: Die USA. Die Noch-Supermacht wird jedetzt schon vom Reich der Mitte bedrängt und vielleicht schon bald in vielerlei Hinsicht abgelöst. Ich beobachte diese Entwicklung mit Sorge, weil dieses Land keine Demokratie ist un menschenrechte mit Füße tritt. Dies tun die amerikaner zwar auch, aber China ist noch ein paar Kaliber schlimmer. ich möchte nicht in einer von China dominierten Welt leben, dann doch lieber die Amerikaner.
Auch die Amis möchten nicht bgelöst werden und werden sicher ihre Überlegenheit, die sie noch haben, dazu nutzen, um den "Papierdrachen" zu Fall zu bringen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wird es Krieg geben, oder die USA sang und klanlos von der Bühne der Mcht verschwinden. Wie sieht das weitere 21 jahrhundert aus?

Und sonst so für Hobbys ??????

ksero
30.05.2012, 05:28
Und sonst so für Hobbys ??????
Sind vorhanden, und bei dir?
Popcorn:popcorn:

ksero
30.05.2012, 05:42
Es bröckelt im Reich des Bösen, bald sind sie reif:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europas-firmen-drohen-raue-zeiten-in-china-a-835703.html

Artik
30.05.2012, 06:10
Ich habe vor einigen Jahren meinen Master an der UNI Mannheim gemacht, so hirnlos kann ich also nicht sein.

Jaja anonymität im internett ermöglicht dir viele sachen und dinger.

Seit usa in Afghanistan eingebrochen sind, ist
opiumanbau auf allerhöchsten niveau seit aufzeichnungen laut uno drogenbericht.

Wie kann es sein?


Und ich fange garnnicht an von ganzen fliechtlingswellen welche unteranderem radikale islamisten nach europa bringen, zu uns nach Europa nicht nach Usa.


Du sollst besser recherchieren.

fatalist
30.05.2012, 06:26
Ich habe vor einigen Jahren meinen Master an der UNI Mannheim gemacht, so hirnlos kann ich also nicht sein.

Doch, sicher.
Du beweist es ja hier ständig, dass Du nicht Denken kannst noch willst und vernagelt bist bis zum Geht-nicht-mehr.

ksero
30.05.2012, 06:35
Es es typisch für Menschen, andere für verrückt, oder dumm zu erklären, wenn sich seine Meinung nicht mit der eigenen deckt, oder gar eine komplett andere ist.

fatalist
30.05.2012, 06:45
Es es typisch für Menschen, andere für verrückt, oder dumm zu erklären, wenn sie sich weigern, differenziert zu denken, aber ihre tollen Abschlüsse zu betonen sich nicht entblöden.

Weder sind die USA "nur gut", noch ist China "nur böse".
Allein der Blick auf die Angriffskriege und Staatsstreiche der USA seit 1945 sollten das deutlich klarmachen.
Selbst für einen "Master" könnte das ein objektives Kriterium sein.

Es gibt aber noch mehr...

derRevisor
30.05.2012, 12:40
Es es typisch für Menschen, andere für verrückt, oder dumm zu erklären, wenn sie sich weigern, differenziert zu denken, aber ihre tollen Abschlüsse zu betonen sich nicht entblöden.

Weder sind die USA "nur gut", noch ist China "nur böse".
Allein der Blick auf die Angriffskriege und Staatsstreiche der USA seit 1945 sollten das deutlich klarmachen.
Selbst für einen "Master" könnte das ein objektives Kriterium sein.

Es gibt aber noch mehr...

Gib ihm etwas Schonfrist. Er scheint offenkundig ein Forenneuling zu sein und weiß nicht, dass das halbe Forum aus Selfmademillionären mit Doktortitel besteht.

Volkov
30.05.2012, 14:02
Sind vorhanden, und bei dir?
Popcorn:popcorn:

Dann befasse dich damit und schreib nicht so nen Müll. jaja, die bösen jungs aus dem osten...es lebe der kalte Krieg ! :usa::su:

DSol
30.05.2012, 14:46
Es bröckelt im Reich des Bösen, bald sind sie reif:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europas-firmen-drohen-raue-zeiten-in-china-a-835703.html

Das hat System. China hat nun genug Know-How gesammelt und nun ekelt man die "Ausländer" wieder raus. War eigentlich voraussehbar.

Steiner
30.05.2012, 14:59
Es bröckelt im Reich des Bösen, bald sind sie reif:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europas-firmen-drohen-raue-zeiten-in-china-a-835703.html

Mir ist nicht bekannt, dass China in den letzten 60 Jahren Angriffs und Ausplünderungskriege gegen andere Völker geführt hat im Gegensatz zum achso "guten" Westen. Die Chinesen haben sich ihre Vorherrschaft durch ehrlichen Handel und Diplomatie erkämpft während der Westen ein Land nach dem anderen zusammengebombt und Millionen von Menschen getötet hat.... Zudem gönne ich es den Chinesen. Seit Jahrhunderten wurden sie von den "aufgeklärten" Westlern ausgebeutet, als billige Sklaven missbraucht, Drogenabghängig gemacht(Opiumkriege) und massenhaft getötet. Jetzt nachdem sie wirtschaftlich und militärisch stark geworden sind, wird man sie wohl nicht mehr so leicht fertig machen können. Zudem bilden die Chinesen zusammen mit Russland endlich ein starkes Gegengewicht zu den imperialistischen Bestrebungen der USA sowie deren Vasallen in Europa. :)

ksero
30.05.2012, 15:25
Das hat System. China hat nun genug Know-How gesammelt und nun ekelt man die "Ausländer" wieder raus. War eigentlich voraussehbar.
Die haben noch lange nicht genug Know-how.
ich erinnere mich noch an eine schöne Geschichte, als Manager von Schenck nach China eingeladen wurden, um dort die Kopie eines Produktes zu bewundern, welche bis dato nur von Schenck angeboten wurde. Man zeigte ihnen das Produkt und sie waren voll des Lobes.
Als die Mitarbeiter von Schneck wieder im Flugzeug saßen, hat man sich köstlich über die Chinesen amüsiert, da das Gerät so nie funktionieren kann. Man hatte es zwar geschafft, das Gerät zu kopieren, allerdings war es technisch nicht in der Lage, zu funktionieren, weil eine Platte im Original eine winzige Wölbung im Metall hatte, die man nicht ohne weiteres sehen konnte. Somit war das Produkt unbrauchbar.
Soviel zum technischen Know-how der Chinesen.

Apollyon
30.05.2012, 15:38
Ihr wisst doch in China bekommen Freiheitskämpfer neben Hausarrest einen Friedensnobelpreis , in der BRD sperrt man sie einfach nur weg und das wars dann auch.

Nicht zuvergessen wo China im Jahre 1945 stand, und heute steht. Das zeigt das Know How der Chinesen.

China ist auch nicht das Land was Konflikte schürrt, das ist die USA und die USA warfen auch die A-Bomben. Wenn ein Land Böse ist dann die USA. Aber schön zuwissen das China als größtes Importmittel Karton hat, und zwar von ihren Produkten die sie in die ganze Welt verschicken.

Und zum Thema Menschenrechte nur weil es sie gibt werden sie noch lange nicht eingehalten hier in Deutschland sind Erpressung, Entwürdigung und Verleumdung an der Tagesordnung. Da kann man sich auch gleich nicht auf die Menschenrechte berufen, weil sie werden sowieso nicht eingehalten.

Wäre natürlich schön wenn man es machen würde hierzulande, damit hätten wir einige Probleme weniger.
Für 100.000de Misshandelte Senioren scheinen auch nicht die Menschenrechte zu gelten in der BRD , unsere Gesellschaft ist ein haufen Scheiße ich hoffe irgendwann steckt da wer nen Böller rein.

ksero
30.05.2012, 15:53
Wo werden in der BRD Freiheitskämpfer eingesperrt?
Chin schürt in seiner unmittelbaren Umgebung sehr viel Konplfikte (Indien als Dauerkonlikt, Besetzung Tibets, Rakten, welche auf Taiwan zeigen, Drohung an die Philippinen und weitere Territorialansprüche der Chinesen). Der einzige Grund, warum die noch nicht munter loslegen, ist die Usa, die denen die Hölle heiß machen würden, wenn sie zum Beispiel in Taiwan einfallen würden.
Erpressung und Co ist natürlich auch in Deustchland üblich im Großen, wie im kleinen, allerdings nicht von Staate aus.

Chronos
30.05.2012, 16:07
Chin schört in seiner unmittelbaren Umgebung sehr viel Komplfikte
Au Backe.... :hihi:


(Indien als Dauerkonlikt,
Und Indien ist daran völlig unschuldig, gell. Logisch!


Besetzung Tibets,
Tibet ist seit den Ming-Kaisern chinesisches Protektoratsgebiet.


Rakten, welche auf Taiwan zeigen,
Ja klar! Würde ich auch, wenn ich Regierung in Peking wäre.
China betrachtet Taiwan als zu China gehörende, abtrünnige Provinz, die von Chiang Kai Shek und seiner Kuomintang während der Revolution von China abgetrennt und besetzt wurde.
Taiwan wurde durch die Amis hochgerüstet und bedroht nun China.

China hat das gleiche Recht wie seinerzeit die Amis, die wegen der Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba - also vor der Haustüre der Amis - beinahe einen Weltkrieg angefangen haben.

Befasse dich mal mit den Vorfällen von Amoy und Quemoy zur Situation zwischen China und Nationalchina (= Taiwan, auch Formosa genannt), bevor du hier Mist laberst.


Drohung an die Philippinen und weitere Territorialansprüche der Chinesen).
Welche Drohungen gegenüber den Philippinen und welche weiteren Territorialansprüche?
Vertrauenswürdige Quellen bitte, oder den Schnabel halten.

Apollyon
30.05.2012, 16:11
Wo werden in der BRD Freiheitskämpfer eingesperrt?
Chin schört in seiner unmittelbaren Umgebung sehr viel Komplfikte (Indien als Dauerkonlikt, Besetzung Tibets, Rakten, welche auf Taiwan zeigen, Drohung an die Philippinen und weitere Territorialansprüche der Chinesen). Der einzige Grund, warum die noc nicht munter loslegen, ist die Usa, die denen die Hölle heiß machen würden, wenn sie zum Beispiel in Taiwan einfallen würden.
Erpressung und Co ist natürlich auch in Deustchland üblich im Großen, wie im kleinen, allerdings nicht von Staate aus.

Horst Mahler um mal ein Beispiel zu nennen.

Die USA haben überall besetzte Gebiete und ihr Militär stationiert. Wir leben nicht in einer Demokratie, da sehe ich nichts von wenn ein EU-Gericht Volksentscheide Kippen kann und Pedophile einfach auf freien Fuß setzen kann, dann spreche ich von einer genokratieschen Gesetzgebung wo Pedophile ein großes Mitsprache Recht haben, also ich wünsche Kinderschändern und ihre Befürworter der EU, BRD undsonstwas fürn verlogenes Versager System den tod wenn man sie nicht Wegsperren will muss man sie halt töten (diese Passagen musste ich Zensieren, 20 Tötungs möglichkeiten und erwähnung von Pedophilen Partein wie die Grünen).

ksero
30.05.2012, 16:20
Ich hab nie behauptet, dass Indien daran unbeteiligt ist, da hat wohl jeder seinen Anteil.
und dass Tibet und taiwan als abtrünnige Provinzen betrachtet werden, ist mir auch nicht neu, aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder so reagieren würde?
Wie wärs denn: Raketen auf Ostpreußen und Schleßien besetzten, hat ja schließlich mal uns gehört.
Und der Vergleich mit der Kubakrise hinkt gewaltig.
Du willst Quellen?
Bitte:
http://www.welt.de/politik/article106302980/China-droht-den-Philippinen-unverhohlen-mit-Krieg.html
Es geht offenbar nur um Rohstoffe. Was wäre das Geschrei groß, wenn das die Amis wären.
Unter anderem hat China Ansprüche auf japanische Inseln, aber die quellen suchst du dir bitte selbst. Vor kurzem hab ich hier ein Wikilink gepostet, der die weltweiten Gebietskonfilkte auflistet. Du wirst erdstaunt sein, wie oft China darin auftaucht.
Ach ja: China wollte schon des öfteren Sinieren besetzen - der Rohstoffe wegen.

Casus Belli
30.05.2012, 19:25
Du verwechselst da etwas, die Amis haben uns damals von den Nazis befreit...

Gut, bis zu der Stelle beweißt du rein garkein Geschichtswissen. Daher können wir hier abbrechen, auf den Niveau bringt es nichts.

ksero
30.05.2012, 19:31
Gut, bis zu der Stelle beweißt du rein garkein Geschichtswissen. Daher können wir hier abbrechen, auf den Niveau bringt es nichts.
Dann kannst du mich sicher belehren.

Casus Belli
30.05.2012, 19:40
Dann kannst du mich sicher belehren.

Das wäre zu umfangreich, damit du eine Ahnung vom Großen und Ganzen hast musst du dich Mindestens mit der Deutschen Geschichte 1914 bis 1950 befassen. Dabei bitte detailliert die Folgen und Zwänge des Versailler Vertrags beachten.


Ganz allgemein solltest du dich quer durch die Menschheitsgeschichte über Kriege informieren damit du verstehst das im Krieg selten jemand "befreit" wird. Ich würde sagen der Dreißigjährige Krieg sollte schon einiges durchblicken lassen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/The_Hanging_by_Jacques_Callot.jpg/800px-The_Hanging_by_Jacques_Callot.jpg

Towarish
30.05.2012, 20:22
Warum sollte ich mich daran aufgeilen?

Weil du, bewusst oder unbewusst, ein Chauvinist bist...


Die westliche Wertegemeinschaft ist die fortschrittlichste und am Besten für die gesamte Menschheit.

Ich muss dir nicht sagen, wie alt die chinesische Zivilisation ist, oder? Ihre Kenntnisse in Medizin und Spiritualität sind sogar heute unübertroffen.
Außerdem, weißt du das Fortschritt nicht ewig hält? Weißt du, wie viele Zivilisationen es VOR der "westlichen Wertegemeinschaft" gab?


Nur können nicht alle Menschen so leben, wie wir. Wenn China unseren Lebensstandard hätte, würde es unsere Erde sehr schlecht gehen.

Der Lebensstandard hier, baut auf dem Blut und Tränen vieler Menschen, die ganz weit weg von dir wohnen. Ein tolles Gefühl, denen überlegen zu sein und sie zu unterdrücken, nicht wahr?


Wir teilen viele Werte mit den Amerikanern und außerdem wissen Amis viel mehr über Deutscland als "Hilter", warst du überhaupt schon einmal dort?

Nein und ich habe nicht vor in dieses Land zu reisen. Sie wissen z.B auch noch das die Deutschen die besten Autos bauen...
Und das es hier einen Merkel gibt.


Sicher fordern die Rechten hier im Forum viel, aber die sind keine hochrangigen Minister einer Atommacht. Ich such den Text mal raus, du wirst Augen machen.

Spar dir das. Ich weiß das die Chinesen sich für was besseres halten. Aber wo sollte für mich (und viele andere Russen) schon ein Unterschied, zwischen einem us-amerikanischem und chineseischem Minister sein?


China ist nicht nur deshalb eine Gefahr. China ist eine Gefahr für unsere Umwelt, unseren Wohlstand, unsere Stellung in der Welt und für den Frieden.

Da haben wir es schon wieder. Du gehörst zu denen, die sich bedroht fühlen, sobald Europa nicht mehr führend ist. Geilst dich also doch damit auf...


Sibirien ist allerhöchstens für Rohstoffe interessant, aber nicht als Lebensraum, von dem ich sprach.

Sibirien ist mehr Wert, als jeder Fleck auf us-amerikanischem Boden. Außerdem halten die Chinesen Sibirien, rechtmäßig, für ihr Territorium.


Deshalb liegen die Pläne schon bereit, China zu stoppen.

Genauso wie es Pläne für Deutschland gab und gibt. Genauso wie es Pläne für Russland und viele andere Staaten gibt. Genauso wie es für all die Staaten galt, die seit 1945 von den USA überfallen worden sind.


Der einzige Grund, warum mit hier so ein Wind entgegenschlägt, ist nicht etwa der, dass ihr Freunde Chinas seid, sondern die meisten USA-Hasser sind. Her werden öffentlich Hassreden gegen Araber und Muslime geschwungen, aber chinesenfeindliche Meinungen nicht toleriert?

Die Muslime sind die deutsche Realität. China hingegen irgendein mächtiges Land in Asien.


Doppelmoral!

Soll ich dir sagen, was Doppelmoral ist? Du propagierst hier Frieden, Demokratie und forderst Krieg und Leid. (Das Eine kann nicht ohne das Andere...)


Irgendwann, wenn China sich militärisch überschätzt, werden die USA die Chance nutzen, sie zu stürzen. Dazu geint es mehrere Szenarieren. Ein eingefädelter Krieg zwischen China und Indien, Stellvertreterkriege, wie damals; Flugverbotszonen mit Flächenbombadements chinesischer Städte, um das Regime zu stürzen und das Land zu teilen. Diese Szenarien kommen aber nicht von mir.

gekürzt

ksero
30.05.2012, 21:08
Also erstmal musste ich dich für deine Äußerungen melden, danke an die Mods.
Manchmal ist eben Krieg notwendig, um langfristig Frieden zu bekommen. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich das möchte, sondern dass es Szenarien sind, welche von den amerikanische Streikräften durchgeplant wurden. Die Bombardierung ganzer chinesischer Städte würde zwar viele Menschleben kosten, aber es wäre im Notfall effektiv, um größere Gefahren von uns abzuwenden, FALLS China seine Macht missbraucht, um mehr Macht zu erlangen.
Alternativ könnte man natürlich auch Militärbasen zerstören, oder die Atombombe einsetzten, aber das sind alles Szenarien und es spricht absolut nichts dagegen, über diese zu sprechen.

Towarish
30.05.2012, 21:40
Also erstmal musste ich dich für deine Äußerungen melden, danke an die Mods.

Ja, danke Frank, dass du den wichtigsten Teil meines Postings gelöscht hast. (Kannst du gerne weitergeben, dass ich ihn verhöhnt habe und er mich daraufhin sperrt, damit du ruhig schlafen kannst...:vogel:)


Manchmal ist eben Krieg notwendig, um langfristig Frieden zu bekommen. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich das möchte, sondern dass es Szenarien sind, welche von den amerikanische Streikräften durchgeplant wurden.

Damit wurden schon viele Kriege gerechfertigt...:unschuld:


Die Bombardierung ganzer chinesischer Städte würde zwar viele Menschleben kosten, aber es wäre im Notfall effektiv, um größere Gefahren von uns abzuwenden,

Stimmt, scheiß auf die Frauen und Kinder! Hauptsache unser ksero hat Nachts keine Angst vom gelben Mann unter seinem Bett...
Dafür lohnt es sich doch locker mal 200.000.000 bis 600.000.000 Chinesen zu töten.
Sowas schimpft sich noch westliche Wertegemeinschaft.


FALLS China seine Macht missbraucht,

Du willst, dass Europa und die USA ihre Macht missbrauchen, damit ein anderes Land das nicht macht?


um mehr Macht zu erlangen.

Macht die der westlichen Hegemonialmacht entgegentreten könnte?


Alternativ könnte man natürlich auch Militärbasen zerstören, oder die Atombombe einsetzten, aber das sind alles Szenarien und es spricht absolut nichts dagegen, über diese zu sprechen.

Du sprichst einem Land, mit über einer milliarde Menschen, dass Recht auf Wachstum und Selbstverteidigung ab und dann bestreitest du noch, dass du ein Chauvinist bist?

ksero
30.05.2012, 21:55
Ja, danke Frank, dass du den wichtigsten Teil meines Postings gelöscht hast. (Kannst du gerne weitergeben, dass ich ihn verhöhnt habe und er mich daraufhin sperrt, damit du ruhig schlafen kannst...:vogel:)

Es liegt nicht in meinem Interesse, dass du gesperrt wirst. Die Meinungsfreiheit ist schließlich ein hohes Gut, solange man nicht ausfallend wird.

Damit wurden schon viele Kriege gerechfertigt...:unschuld:

In der Tat.

Stimmt, scheiß auf die Frauen und Kinder! Hauptsache unser ksero hat Nachts keine Angst vom gelben Mann unter seinem Bett...
Dafür lohnt es sich doch locker mal 200.000.000 bis 600.000.000 Chinesen zu töten.
Sowas schimpft sich noch westliche Wertegemeinschaft.

Die murksen sich doch gegenseitig ab. Wie war das noch mal mit den knapp 45 Millionen Toten (fast so viele wie im WK2) innerhlab von nur 4 Jahren. Der wird von vielen noch heute angehimmelt. naja aber 200 Mio wären nicht nötig, um das Regime zu stürzen, wenn dieses nicht absolut wahnsinnig ist. Peking zu bombdieren dürfte doch reichen, aber das ist Theorie.

Du willst, dass Europa und die USA ihre Macht missbrauchen, damit ein anderes Land das nicht macht?

Ersetze missbrauchen durch nutzten, dann passts.

Macht die der westlichen Hegemonialmacht entgegentreten könnte?

Es könnte sonst sehr gefährlich werden, der kalte krieg lässt grüßen.


Du sprichst einem Land, mit über einer milliarde Menschen, dass Recht auf Wachstum und Selbstverteidigung ab und dann bestreitest du noch, dass du ein Chauvinist bist?
Wie gesagt, es ist Irrsinn, dass so viele Menschen unseren Wohlstand erlangen. Die sind eben zu viele und von Selbstverteidigung kann bei Territorialansprüchen nicht die Rede sein.

wobbels
30.05.2012, 21:56
Vollzitat

Der Post gefällt mir und sollte bitte von all jenen mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen werden, die hier immer von Kriegen gegen /beliebiges-Feindbild-einfügen/ träumen.

Towarish
30.05.2012, 22:13
Es liegt nicht in meinem Interesse, dass du gesperrt wirst. Die Meinungsfreiheit ist schließlich ein hohes Gut, solange man nicht ausfallend wird.

Glaub mir, es liegt auch nicht in deinem Interresse, dass es einen Konflikt zwischen China und der USA gibt. Als Ausgleich könnten wir dich ja als Frontmann mitschicken.
Damit du dort für deine Freiheit, deinen Wohlstand, Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen und hoffentlich sterben kannst.:rolleyes:


In der Tat.

Schön, dass du so viel dazu zusagen hast.


Die murksen sich doch gegenseitig ab. Wie war das noch mal mit den knapp 45 Millionen Toten (fast so viele wie im WK2) innerhlab von nur 4 Jahren. Der wird von vielen noch heute angehimmelt. naja aber 200 Mio wären nicht nötig, um das Regime zu stürzen, wenn dieses nicht absolut wahnsinnig ist. Peking zu bombdieren dürfte doch reichen, aber das ist Theorie.

Du musst es ja wissen....
Wie willst du zivile Opfer bei Flächenbombardements schützen???


Ersetze missbrauchen durch nutzten, dann passts.

Wie war das noch mit Doppelmoral???:(
Soll ich einen Einmarsch Russlands in Deutschland fordern um potentielle Gegner wie dich auszuschalten? (Wer weiß, was für Ideen dir noch in den Kopf kommen werden...)


Es könnte sonst sehr gefährlich werden, der kalte krieg lässt grüßen.

Mein Nickname auch.


Wie gesagt, es ist Irrsinn, dass so viele Menschen unseren Wohlstand erlangen. Die sind eben zu viele und von Selbstverteidigung kann bei Territorialansprüchen nicht die Rede sein.

Der Westen ist bekannt dafür, dass er für Wohlstand Frauen und Kinder ermordet...


Die sind eben zu viele

Du bist nicht mal eine Kugel wert...


...und von Selbstverteidigung kann bei Territorialansprüchen nicht die Rede sein.

Du bist hier der Einzige potentielle Kriegstreiber...

Towarish
30.05.2012, 22:13
Der Post gefällt mir und sollte bitte von all jenen mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen werden, die hier immer von Kriegen gegen /beliebiges-Feindbild-einfügen/ träumen.

Mein nächster gefällt mir persönlich besser.

wobbels
30.05.2012, 22:21
[...]und hoffentlich sterben kannst.[...]
Mir nicht.

Towarish
30.05.2012, 22:26
Mir nicht.

Er soll sich mal bewusst, werden, was er fordert.
Wenn er schon einen Krieg fordert, dann soll er ihn auch führen.
Und überleben wird er ihn sicherlich nicht.

ksero
30.05.2012, 22:26
Glaub mir, es liegt auch nicht in deinem Interresse, dass es einen Konflikt zwischen China und der USA gibt. Als Ausgleich könnten wir dich ja als Frontmann mitschicken.
Damit du dort für deine Freiheit, deinen Wohlstand, Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen und hoffentlich sterben kannst.:rolleyes:

Der krieg der Zukunft wird nicht mehr von Soldaten ausgfochten, aber selbst wenn kann ich leider nicht mitmachen, weil ich leider ausgemustert wurde.

Schön, dass du so viel dazu zusagen hast.

Mehr gab es auch nicht zu sagen.

Du musst es ja wissen....
Wie willst du zivile Opfer bei Flächenbombardements schützen???
Danke, danke, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.
Zivile Opfer wird es wohl geben, da führt kein Weg daran vorbei. Aber bei einer strategischen Bombardierung kann man die Zivilopfer deutlich minimieren.
Bei flächenbombardements sieht das natürlich anders aus.

Der Westen ist bekannt dafür, dass er für Wohlstand Frauen und Kinder ermordet...

Dir scheint es ja nicht schlecht damit zu gehen. Wenn es dir nicht passt, dann tu was dagegen, oder wander aus.

Du bist nicht mal eine Kugel wert...

Das sagt alles über dein Niveau aus.

Towarish
30.05.2012, 22:38
Der krieg der Zukunft wird nicht mehr von Soldaten ausgfochten,


Ich muss dich enttäuschen, nichts wird den Menschen auf dem Schlachtfeld ersetzen können.


aber selbst wenn kann ich leider nicht mitmachen, weil ich leider ausgemustert wurde.

Aber Krieg fordern kannst du, was?


Mehr gab es auch nicht zu sagen..

Mehr kannst DU nicht mehr dazu sagen.


Danke, danke, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.
Zivile Opfer wird es wohl geben, da führt kein Weg daran vorbei. Aber bei einer strategischen Bombardierung kann man die Zivilopfer deutlich minimieren.
Bei flächenbombardements sieht das natürlich anders aus.

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Aggressor und Befürworter.


Dir scheint es ja nicht schlecht damit zu gehen. Wenn es dir nicht passt, dann tu was dagegen, oder wander aus.

Ehrlich gesagt, geht es mir nicht so gut, wie der ein oder andere Deutsche es mir weismachen will.
Bleiben werde ich hier sicherlich nicht. Sonst muss ich wegen einem wie dir, später noch mein Leben für dieses Land geben.


Das sagt alles über dein Niveau aus.

Mach dir mal eher Gedanken um dein Niveau.

Du scheinst ja prächtig einige Einträge ignorieren zu können, wenn sie dir nicht passen...

Towarish
30.05.2012, 22:50
Hey ksero, guck mal was ich für dich habe:


http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=962&tbm=isch&tbnid=3EUL8CN5EbPkfM:&imgrefurl=http://recollectionbooks.com/bleed/Encyclopedia/FriedrichErnst/krieg.htm&docid=KUV-XTUcMapSrM&imgurl=http://recollectionbooks.com/bleed/Encyclopedia/FriedrichErnst/buch3.gif&w=140&h=137&ei=IJXGT8jII4busgbxrZwQ&zoom=1&iact=hc&vpx=194&vpy=193&dur=1684&hovh=109&hovw=112&tx=108&ty=52&sig=104529412810640616926&page=1&tbnh=109&tbnw=112&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70

http://sieleben.files.wordpress.com/2011/12/kriegsopfer.jpg


http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=962&tbm=isch&tbnid=w7KR7Ag2ItB5uM:&imgrefurl=http://www.zib21.com/7026/mansax/sir-no-sir-oder-afghanistan-eine-zwischenbilanz-zur-%25E2%2580%259Eoperation-dauerfriede%25E2%2580%259C/&docid=mk_wyb3vGgPMaM&imgurl=http://www.zib21.com/wp-content/uploads/2009/12/child11-230x285.jpg&w=230&h=285&ei=IJXGT8jII4busgbxrZwQ&zoom=1&iact=hc&vpx=382&vpy=463&dur=325&hovh=228&hovw=184&tx=85&ty=111&sig=104529412810640616926&page=1&tbnh=143&tbnw=115&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:28,s:0,i:134

http://www.google.de/imgres?start=99&um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=962&tbm=isch&tbnid=MZVjsBlLnYHX7M:&imgrefurl=http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/gaza-ist-das-testgebiet-fr-israelische.html&docid=MIEPlNv6Rj-j0M&imgurl=http://1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SWx7pW7tvyI/AAAAAAAADc4/J11N-plGVE0/s400/gaza14.jpg&w=310&h=220&ei=IJXGT8jII4busgbxrZwQ&zoom=1&iact=hc&vpx=188&vpy=243&dur=242&hovh=176&hovw=248&tx=136&ty=117&sig=104529412810640616926&page=3&tbnh=141&tbnw=188&ndsp=52&ved=1t:429,r:9,s:99,i:24


Sei dankbar, dass man dich ausgemustert hat.
Sowas hat man dir in der Realität einfach erspart...

derRevisor
30.05.2012, 23:26
Quotewar? Klar kann man versuchen.

Einen Post abschnittsweise zu zerstückeln zielt aber bestenfalls auf rethorische Korinthenkackerei und nicht auf Inhalte.

Vor allem, wenn man Abschnittsweise Substanslosigkeit unterstellt.
Falls Dir der Absatz nicht klar ist, lies ihn nochmal.
Bloß weil Du ihn nicht verstehst, ist er doch nicht substanslos.

Nun, es ist nicht meine Schuld, dass du in wenigen Sätzen eine solche Anzahl an Fehlern, Falschaussagen und unbelegten Behauptungen aufstellst, welche ich im Interesse der Wahrheit alle kommentieren und aufzeigen muss. Das ist durchaus auch in deinem Lerninteresse! Bezeichnend ist allerdings, dass du, mit einer Ausnahme, jetzt keiner meiner Richtigstellungen widersprichst (ja, auch gar nicht ernsthaft widersprechen kannst), weshalb ich hoffe, bei dir zukünftig einen Wissenszugewinn zu entdecken.

Den entsprechenden Nonsensabschnitt habe ich klar seziert. Möge der geneigte Leser nun sein abschließendes Urteil über diese, deine dort vorgetragene Stammelei fällen. Jedes weitere Wort erscheint mir dazu nun überflüssig.


Die Aussage "Kollektivwohl geht vor Individualwohl" ist eine Meinung und keine Tatsache. Mit ihr kann man Kapitalismus, Sozialismus und die Sklaverei rechtfertigen. Letztendlich wurde und wird mit so einem Schmarrn jegliches Unrecht gerechtfertigt, daß in Konsequenz so viele Individuen darunter leiden, daß man nicht mehr von Allgemeinwohl sprechen kann.
Man kann von keinem Individuum verlangen (klar, man kann, man sollte aber nicht), sich für's Allgemeinwohl (was soll das eigentlich sein und wer bestimmt das) zu opfern - man kann nur die ehren, die's tun. Wer eine Pflicht daraus ableiten will, sollte mit gutem Beispiel vorangegangen sein - wodurch das Ansinnen ad absurdum geführt ist.

Diese Aussage ist das Einzige, was ich zu diesem substanzlosen und verworrenem Absatz noch vorbringen kann, um deine Gedanken auf den rechten Pfad zurückzuführen. Du spekulierst hier wieder einmal wild und haltlos herum, unterstellst Unsinn, pauschalisierst, vergleichst Wirtschaftssysteme mit Gesellschaftssystem, usw. usf. Ehrlicherweise muss ich diagnostizieren, dass dieser Abschnitt dem bereits zuletzt bemängelten Abschnitt, sehr stark ähnelt. Der erhoffte Zugewinn an Wissen, scheint bedauerlicherweise äußerst karg ausgefallen zu sein.

Keinesfalls sollst du diesen Spruch als Lebensmaxime verstehen, sondern erkennen, dass du ohne das Kollektiv, also das "wir" nicht sein kannst. Was "wir" ist, ist schließlich Definitionsfrage, die sich natürlicherweise weltweit im mächtigen Symbolismus des Begriffs Volk manifestiert hat.


Ferner: Natürlich sprach ich vom standardisierten Hochdeutsch; aber frag mal die Schweizer, ob sie bei Deinem Deutschland dabei sein wollen.
Die Sprachgrenzen und die Volksgrenzen (beides nicht identisch) haben mit nationalen Grenzen nichts zu tun.

Du wolltest die Existenz einer deutschen Sprache und Identität leugnen, indem du behauptestest es sei eine Kunstsprache und anstatt das nun auszuargumentieren, eröffnest du ohne Not einen neuen Nebenkriegsschauplatz, wo du doch jetzt schon aus zahlreichen Wunden blutest. Das scheint mir eher nach taktischer Minusoffensive auszusehen.

Es geht aber in der Tat um den großdeutschen Siedlungsraum welcher nicht auf das Territorium und die Bevölkerung der BRD reduziert werden kann. Dieser muss nicht als eine politische Nation auftreten, sondern kann, genauso wie die Angelsachsen, aus eigenständigen Einheiten bestehen, die jedoch einen Sinn für das kollektive Volksinteresse besitzen, welches sie gemeinsam anderen gegenüber bevorteilt. Ich hoffe, nun wird dir das Prinzip dieser Aussage klarer? Die Schweiz verhielt sich m.E. im WK2 auch entsprechendund war für das Reich ein nicht zu unterschätzender "neutraler Verbündeter", denn nicht umsonst haben die Anglos ihnen mehrfach "Warnungen" per Luftpost zukommen lassen.



Abschließend: Einer zahlt immer? Lieber Unrecht ausüben, als Unrecht erleiden?
Aber sich darüber beschweren, daß "wir" ungerecht behandelt werden...
... der ist gut.

Deswegen gehörst Du hier auch zu meinen Lieblingsclowns.

Ja, in letzter Konsequenz heißt es lieber töten, als getötet werden. Wenn es dann der Clown ist, der zuletzt lacht, soll es mir recht sein.

wobbels
31.05.2012, 01:02
... und der Spaß geht weiter.

Nun, es ist nicht meine Schuld, dass du in wenigen Sätzen eine solche Anzahl an Fehlern, Falschaussagen und unbelegten Behauptungen aufstellst, welche ich im Interesse der Wahrheit alle kommentieren und aufzeigen muss. Das ist durchaus auch in deinem Lerninteresse! Bezeichnend ist allerdings, dass du, mit einer Ausnahme, jetzt keiner meiner Richtigstellungen widersprichst (ja, auch gar nicht ernsthaft widersprechen kannst), weshalb ich hoffe, bei dir zukünftig einen Wissenszugewinn zu entdecken.

Den entsprechenden Nonsensabschnitt habe ich klar seziert. Möge der geneigte Leser nun sein abschließendes Urteil über diese, deine dort vorgetragene Stammelei fällen. Jedes weitere Wort erscheint mir dazu nun überflüssig.
Ich unterhalte mich hier aber gerade nicht mit irgendwelchen geneigten Lesern, sondern mit Dir.
Und Du weist so gut wie ich, daß Du gar nichts seziert oder richtig gestellt hast.
Fehler oder Falschaussagen konntest Du ebenfalls nicht belegen - bestenfalls zu meinen Meinungsäußerungen eine Gegenmeinung vertreten.
Immerhin hast Du Dir mit der Antwort Zeit gelassen und darüber nachgedacht - das freut mich.
Ich begrüße es immer, wenn Leute anfangen zu denken.

Zurück zum Thema:


Diese Aussage ist das Einzige, was ich zu diesem substanzlosen und verworrenem Absatz noch vorbringen kann, um deine Gedanken auf den rechten Pfad zurückzuführen. Du spekulierst hier wieder einmal wild und haltlos herum, unterstellst Unsinn, pauschalisierst, vergleichst Wirtschaftssysteme mit Gesellschaftssystem, usw. usf. Ehrlicherweise muss ich diagnostizieren, dass dieser Abschnitt dem bereits zuletzt bemängelten Abschnitt, sehr stark ähnelt. Der erhoffte Zugewinn an Wissen, scheint bedauerlicherweise äußerst karg ausgefallen zu sein.
Klar spreche ich pauschal. Wollte ich spezifizieren, müßte ich keine Posts sondern Essays schreiben. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
Im Übrigen geht es mir hier nicht um Wissen, sondern um Verständnis. Vielleicht solltest Du Dir den Faust noch mal(?) zu Gemüte führen.
Der ursprüngliche Unsinn mit der "uns zustehenden dominanten Rolle" kam schließlich von Dir.
Dieses "uns" wurde von Dir in keinster Weise definiert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß dieses äußerst schwammige "uns", welches Du als "großdeutschen Siedlungsraum" bezeichnest weder existiert noch je existiert hat. Mehr dazu im übernächsten Abschnitt.

Keinesfalls sollst du diesen Spruch als Lebensmaxime verstehen, sondern erkennen, dass du ohne das Kollektiv, also das "wir" nicht sein kannst. Was "wir" ist, ist schließlich Definitionsfrage, die sich natürlicherweise weltweit im mächtigen Symbolismus des Begriffs Volk manifestiert hat.
Den ersten Teil dieses Abschnittes solltest Du nicht mir, sondern Dir selber klarer machen, denn im zweiten Teil ergreift Dich wieder die Hybris.
Die deutsche Definition Volk ist keinesfalls weltweit verbindlich - auch nicht als Symbolismus. Menschheit hingegen hat weltweite Verbreitung erfahren - als Art und als Begriff.

Du wolltest die Existenz einer deutschen Sprache und Identität leugnen, indem du behauptestest es sei eine Kunstsprache und anstatt das nun auszuargumentieren, eröffnest du ohne Not einen neuen Nebenkriegsschauplatz, wo du doch jetzt schon aus zahlreichen Wunden blutest. Das scheint mir eher nach taktischer Minusoffensive auszusehen.

Es geht aber in der Tat um den großdeutschen Siedlungsraum welcher nicht auf das Territorium und die Bevölkerung der BRD reduziert werden kann. Dieser muss nicht als eine politische Nation auftreten, sondern kann, genauso wie die Angelsachsen, aus eigenständigen Einheiten bestehen, die jedoch einen Sinn für das kollektive Volksinteresse besitzen, welches sie gemeinsam anderen gegenüber bevorteilt. Ich hoffe, nun wird dir das Prinzip dieser Aussage klarer? Die Schweiz verhielt sich m.E. im WK2 auch entsprechendund war für das Reich ein nicht zu unterschätzender "neutraler Verbündeter", denn nicht umsonst haben die Anglos ihnen mehrfach "Warnungen" per Luftpost zukommen lassen.
Ich wollte und habe die vielen deutschen Dialekte keineswegs geleugnet. Deine martialische Bildersprache täuscht mich nicht darüber hinweg, daß es Dir (wie vielen anderen auch) außer mittels willkürlichen Grenzen nicht gelingt, Dein "uns" zu definieren. So lange Du eine klare Grenze suchst, kann das auch nicht gelingen.
Wenn Du aber mal die Bereitschaft zur Anerkenntnis der fließenden Übergänge aufbringst, werden Dir auch meine anderen diesbezüglichen Aussagen verständlicher. Es bleibt schlicht ein Faktum, daß die Bayern über die Österreicher mit den Italienern kulturell näher verwand sind als mit den Preussen, die wiederum kulturell mehr mit den Polen gemein haben (auch wenn sich die jeweils benannten mehr oder minder so gern haben, wie die Rheinlander und Niederländer, die ebenfalls kulturell nahe beieinander sind). Ist es noch von Nöten, auf die nördlichen Grenzen hinzuweisen?
In den jeweiligen Dialekten sind die kulturellen Verwandschaften offenkundig.
Editeinschub: Natürlich ist auch das eine grobe Verallgemeinerung. Bspw. Hansestädte haben natürlich auch eine gemeinsame geschichtliche Prägung. Kultur ist ein sehr vielschichtiger Begriff.

Ja, in letzter Konsequenz heißt es lieber töten, als getötet werden. Wenn es dann der Clown ist, der zuletzt lacht, soll es mir recht sein.
Von mir aus habe diese Ansicht. Aber dann hör endlich auf zu jammern, wie schlecht "wir" doch behandelt werden.
Das ist einfach jämmerlich.

Zu guter letzt noch eine Anmerkung zu diesem Abschnitt:

Keinesfalls sollst du diesen Spruch als Lebensmaxime verstehen, sondern erkennen, dass du ohne das Kollektiv, also das "wir" nicht sein kannst. Was "wir" ist, ist schließlich Definitionsfrage, die sich natürlicherweise weltweit im mächtigen Symbolismus des Begriffs Volk manifestiert hat.
Wenn Du Dir über den ersten Teil noch mal ein paar Gedanken machst, diese Systematik funktioniert nicht nur im Kleinen, sondern auch im Großen:
Im Kollektiv der Völker.

Mein "wir" ist unsere Art.

henriof9
31.05.2012, 06:44
Ja, danke Frank, dass du den wichtigsten Teil meines Postings gelöscht hast. (Kannst du gerne weitergeben, dass ich ihn verhöhnt habe und er mich daraufhin sperrt, damit du ruhig schlafen kannst...:vogel:)


/// Das kannst Du ganz einfach verhindern indem Du einfach Beleidigungen und Pöbeleien unterläßt.
So einfach kann das Leben sein.

henriof9
31.05.2012, 06:46
/// Jungs, man muß nicht gleich persönlich werden nur weil jemand eine andere Meinung hat. Danke

ksero
31.05.2012, 12:24
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die chinesische Kuktur niemals so durchsetzten wird, wie es die westliche getan hat und immer noch tut. Ganz im Gegenteil: Die westliche Kultur hat Asien vollends infiltriert: Es hat Stil, sich westlich zu geben.
Auch die Sprache der Chinesen ist sehr primitiv und wird sich nicht gegen Englisch durchsetzten können. Die Sprache scheint zwar sehr reich und ausgefeilt, aber für viele moderne Begriffe gibt es keine eigenen Wörter, sondern wie im Lateinischen eine Kombination alter Wörter, die etwas umschreiben.

ksero
31.05.2012, 18:17
Außerdem hängt China militärisch noch einige Jahrzehnte bzw. Geerationen hinter den Topmächten des Westens zurück.
Viele haben Angst vor chinas erstem Flugzeugträger, aber das ist lächerlich und nichts weiter als ein aufbereitetes Überbleibsel aus längst vergangenen tagen. Nicht zu vergleichen mit den Flugzeugträger des Westens.
Militärisch wird China noch lang eine unbedeutende mittelmacht bleiben und wenn der Vorsprung ertsmal aufgeholt sein sollte, sind wir schon wieder drei Schritte weiter.
Usa und Deutschland haben es erkannt: Die Zukunft des Militärs liegt in den Drohnen, während China noch zwanghaft versucht, die Errungenschaften des Westens aus schon längst vergangenen Jahrzehnten zu kopieren und das auch noch schlecht.

ksero
01.06.2012, 20:47
Das ist die Zukunft des Krieges: Drohnen. Die billigere und effektivere Methode, Krieg zu führen.
Die USA haben es zuerst erkannt, wir Deutschen folgen, während der Rest der Welt noch auf konventionelle Aufrüstung setzt und Milliarden verpulvert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-setzt-auf-drohnen-attacken-und-cyberwar-a-836373.html

wobbels
01.06.2012, 21:00
Das ist die Zukunft des Krieges: Drohnen. Die billigere und effektivere Methode, Krieg zu führen.
Die USA haben es zuerst erkannt, wir Deutschen folgen, während der Rest der Welt noch auf konventionelle Aufrüstung setzt und Milliarden verpulvert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-setzt-auf-drohnen-attacken-und-cyberwar-a-836373.html

Stuxnet, Störsender, EMP-Impulse, ...

ksero
01.06.2012, 21:04
Ich bezweifel, dass man es schafft, hochentwickelte Drohnen mit solche infachen Mitteln unter kontrolle zu bringen. Die sind ja nicht blöd.
hast du Beispiel dafür? Und eine abgestürzte drohne über dem iran zählt nicht.

wobbels
01.06.2012, 21:27
Ich bezweifel, dass man es schafft, hochentwickelte Drohnen mit solche infachen Mitteln unter kontrolle zu bringen. Die sind ja nicht blöd.
hast du Beispiel dafür? Und eine abgestürzte drohne über dem iran zählt nicht.

Es gab im Laufe der menschlichen Geschichte schon so viele überlegene Wunderwaffen und so viele unbesiegbare Armeen und so viele uneinnehmbare Festungen und so viele Idioten, die diesen Schwachsinn glaubten...

ksero
01.06.2012, 21:43
Es gab im Laufe der menschlichen Geschichte schon so viele überlegene Wunderwaffen und so viele unbesiegbare Armeen und so viele uneinnehmbare Festungen und so viele Idioten, die diesen Schwachsinn glaubten...
Sicher ist jede Festung einnehmbar und jede Waffe irgendwie besiegbar, aber mit einem einfacher Stösender wird keienr eine hochentwickete Drohne vom Himmel holen.
Außerdem ist das ja nicht die einzige Waffe, die überlegen ist:
http://www.welt.de/wissenschaft/article106182861/USA-bauen-Superlaser-wie-in-Star-Wars.html

Steiner
01.06.2012, 21:53
Ich bezweifel, dass man es schafft, hochentwickelte Drohnen mit solche infachen Mitteln unter kontrolle zu bringen. Die sind ja nicht blöd.
hast du Beispiel dafür? Und eine abgestürzte drohne über dem iran zählt nicht.

Letztendlich kannst du diese "hochentwickelten" Drohnen auch mit einer konventionellen Flak vom Himmel holen. Die Mannschaft muss nur lange genug darauf trainiert werden diese kleinen lästigen Biester richtig anzuvisieren.

Btw. Lokale US-Milizen trainieren bereits für den Ernstfall :D


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nGgEFOD8Jlo

wobbels
01.06.2012, 22:44
Sicher ist jede Festung einnehmbar und jede Waffe irgendwie besiegbar, aber mit einem einfacher Stösender wird keienr eine hochentwickete Drohne vom Himmel holen.
Außerdem ist das ja nicht die einzige Waffe, die überlegen ist:
http://www.welt.de/wissenschaft/article106182861/USA-bauen-Superlaser-wie-in-Star-Wars.html

Der verlinkte Artikel hat mich erheitert, danke.

ksero
01.06.2012, 22:46
Ich wüsste nicht, was daran amüsant sein soll.

wobbels
01.06.2012, 22:51
Wenn Du auf "Mit Zitat antworten" klickst, bekomme ich übrigens eine Meldung. Im direkten Gespräch ist so etwas hilfreich.

Ich wüsste nicht, was daran amüsant sein soll.
Einiges.

Am Besten ist der Schlußgag:

Allerdings weisen Kritiker auf eine Schwäche der Laser hin: Sie können Wolken nicht durchdringen. "Bei ihrem Einsatz muss das Pentagon auf gutes Wetter hoffen", heißt es vom Wissenschaftlerverband Federation of American Scientists.
Wenngleich das physikalisch so nicht exakt ist, weist es auf den Unterschied zwischen wissenschaftlicher Theorie und ingeniuerstechnologischer Praxis hin.

Shahirrim
01.06.2012, 23:57
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die chinesische Kuktur niemals so durchsetzten wird, wie es die westliche getan hat und immer noch tut. Ganz im Gegenteil: Die westliche Kultur hat Asien vollends infiltriert: Es hat Stil, sich westlich zu geben.
Auch die Sprache der Chinesen ist sehr primitiv und wird sich nicht gegen Englisch durchsetzten können. Die Sprache scheint zwar sehr reich und ausgefeilt, aber für viele moderne Begriffe gibt es keine eigenen Wörter, sondern wie im Lateinischen eine Kombination alter Wörter, die etwas umschreiben.

Was bist du denn für einer? Mit der chinesischen Kultur kennst du dich schon mal gar nicht aus, geschweige denn dem chinesischem Wesen.

Englisch ist eine primitive Kommando-Sprache, deshalb haben die Inselaffen dem halben Kontinent ihre Segnungen gebracht. Und deshalb kommen die Amis mit der Finanzkrise nicht zurecht, weil man diese nicht militärisch bombardieren kann. Die Kultur des Westens ist es in Länder einzufallen und die fremden Völker mit Pistolen in der Hand zu überzeugen, unsere Freunde zu werden. Mit Tyrannen kommen wir auch nur dann nicht zurecht, wenn sie gegen uns sind. Deutschland gehörte bis 1945 zum Glück nicht zum Westen.
Die Chinesen hingegen sehen ihre Kultur als überlegen an, weswegen sie überzeugt sind, dass sie die nur Fremden zu zeigen brauchten, um sie zu überzeugen. Wenn ich jetzt ein kleines Land wäre, dann wären mir die Chinesen viel lieber. Du sagst, das sei arrogant? Jedenfalls ist mir das lieber, als alle bescheidenen Atomboben der USA.

Und klar ist das jetzige kommunistische Regime nicht das Beste aus 5000 Jahren chinesischer Geschichte, aber nur, weil deren Führung mit einer Ideologie eines wirren Rabbinersohnes aus Trier verseucht ist.

Übrigens: China hat seit 2009 den schnellsten Supercomputer der Welt. Davon hat dir der überlegene Westen wohl noch nichts in seinen Medien erzählt, oder?

ksero
02.06.2012, 08:05
Was bist du denn für einer? Mit der chinesischen Kultur kennst du dich schon mal gar nicht aus, geschweige denn dem chinesischem Wesen.

Englisch ist eine primitive Kommando-Sprache, deshalb haben die Inselaffen dem halben Kontinent ihre Segnungen gebracht. Und deshalb kommen die Amis mit der Finanzkrise nicht zurecht, weil man diese nicht militärisch bombardieren kann. Die Kultur des Westens ist es in Länder einzufallen und die fremden Völker mit Pistolen in der Hand zu überzeugen, unsere Freunde zu werden. Mit Tyrannen kommen wir auch nur dann nicht zurecht, wenn sie gegen uns sind. Deutschland gehörte bis 1945 zum Glück nicht zum Westen.
Die Chinesen hingegen sehen ihre Kultur als überlegen an, weswegen sie überzeugt sind, dass sie die nur Fremden zu zeigen brauchten, um sie zu überzeugen. Wenn ich jetzt ein kleines Land wäre, dann wären mir die Chinesen viel lieber. Du sagst, das sei arrogant? Jedenfalls ist mir das lieber, als alle bescheidenen Atomboben der USA.

Und klar ist das jetzige kommunistische Regime nicht das Beste aus 5000 Jahren chinesischer Geschichte, aber nur, weil deren Führung mit einer Ideologie eines wirren Rabbinersohnes aus Trier verseucht ist.

Übrigens: China hat seit 2009 den schnellsten Supercomputer der Welt. Davon hat dir der überlegene Westen wohl noch nichts in seinen Medien erzählt, oder?
Aber du kennst dich aus, was? Ich weiß aber, dass die Länder, die von der chinesischen Kultur "beglückt" werden, langsam es mit der Angst zu tun bekommen und ach den Amerikanern betteln. Die chinesische Kultur ist nicht massentauglich und wird sich daher nicht durchsetzten. Kultur bedeutetmacht, aber ih kenne kein land, in dem du mit einer Pistole an Schläfe gezwungen wirst Popmusik zu hören, Burger zu essen und deine Cola zu trinken.
China ist schon längst von der westlichen Kultur überrannt worden, doch das chinesische "Superregime" hat das zu spät erkannt und kann kaum etwas dagegen tun.
http://top40-charts.com/chart.php?cid=42
Und die Info mit dem chinesischen Supercomputer ist mir nicht neu, wurde auch überall von berichtet, allerdings ist es keine Kunst die schnellsten Compuerkomponente zu kaufen und hintereinanderzuschallten, das kann jeder Informatikstudent im ersten Semester.

Quo vadis
02.06.2012, 09:43
http://de.nachrichten.yahoo.com/usa-marine-2020-pazifregion-verlegt-075527197.html

Don
02.06.2012, 09:54
Englisch ist eine primitive Kommando-Sprache,...

Für die Menowins dieser Welt schon.

ksero
02.06.2012, 11:29
http://de.nachrichten.yahoo.com/usa-marine-2020-pazifregion-verlegt-075527197.html
So siehts aus: Die Chinesen werden eingekreist. Die werden sich wagen, ihre Großmachtpolitik weiter voranzutreiben. Ein Fehler, ein Angfriff und es macht bumm.

ksero
02.06.2012, 11:37
Und China ist den Amis noch Generationen unterlegen, was Militärstrategien und Technik anbelangt.
Andere behauptungen müssten erst belegt werden.

FranzKonz
02.06.2012, 11:38
So siehts aus: Die Chinesen werden eingekreist. Die werden sich wagen, ihre Großmachtpolitik weiter voranzutreiben. Ein Fehler, ein Angfriff und es macht bumm.

Man kann jede Nachricht von zwei Seiten betrachten. Die Amis kriegen langsam Angst.

ksero
02.06.2012, 11:44
Man kann jede Nachricht von zwei Seiten betrachten. Die Amis kriegen langsam Angst.
Na klar hat das auch mit Angst zu tun. Der Grund, warum man gegen die austreben Weltmächte Deustches reich und Japan vorging,
der kalte Krieg der Systeme. Allerdings baut man einen enormen Druck auf China aus, was denen keinen Platz grobe Fehler, oder Reichsvergrößerung zugesteht.
The History of US fear, Hatred, Cowardice and Terrorism (http://www.youtube.com/watch?v=p_T-DLsu-1Q)

FranzKonz
02.06.2012, 11:48
Na klar hat das auch mit Angst zu tun. Der Grund, warum man gegen die austreben Weltmächte Deustches reich und Japan vorging,
der kalte Krieg der Systeme. Allerdings baut man einen enormen Druck auf China aus, was denen keinen Platz grobe Fehler, oder Reichsvergrößerung zugesteht.


Kein Einwand. Im Gegenzug baut China Druck gegen die USA auf, was dringend nötig ist. Wobei die Amis weitestgehend pleite sind, und sich ihren Militärhaushalt nicht mehr leisten können.

ksero
02.06.2012, 11:56
Kein Einwand. Im Gegenzug baut China Druck gegen die USA auf, was dringend nötig ist. Wobei die Amis weitestgehend pleite sind, und sich ihren Militärhaushalt nicht mehr leisten können.
Der momentane Militärhaushalt ist auch maßlos überzogen. Deshalb setzt man jetzt auch auf Waffen, wie Drohnen, die weniger Menschenleben gefährden und weitaus billiger sind, als zum Beispiel Kampfjets.
Die USA sind garantiert nicht pleite und die Dollarhegemonie spühlt ordentlich Geld in die Kassen.
Die USA haben ein riesiges, momentan nicht ausgeschöpftes Potenzial. Die niiedrigsten Steuern und viele amerikanische Firmen kehren zurück.
Wie will China denn Druck ausüben? Der weitverbreitete Mythos, China müsse nur seine Dollaranleihen auf dem Markt schmeissen, um das Land in die Pleite zu schicken, ist schwachsinn. Wer soll das denn Kaufen? sußerdem haben die Amis das Zepter ind er Hand. Einfach den Dollar ein weiter aberten und jahrelang aufgehäufte Werte sind erncihtet: China rutschjt in die Krise.

FranzKonz
02.06.2012, 12:02
Der momentane Militärhaushalt ist auch maßlos überzogen. Deshalb setzt man jetzt auch auf Waffen, wie Drohnen, die weniger Menschenleben gefährden und weitaus billiger sind, als zum Beispiel Kampfjets.
Die USA sind garantiert nicht pleite und die Dollarhegemonie spühlt ordentlich Geld in die Kassen.
Die USA haben ein riesiges, momentan nicht ausgeschöpftes Potenzial. Die niiedrigsten Steuern und viele amerikanische Firmen kehren zurück.
Wie will China denn Druck ausüben? Der weitverbreitete Mythos, China müsse nur seine Dollaranleihen auf dem Markt schmeissen, um das Land in die Pleite zu schicken, ist schwachsinn. Wer soll das denn Kaufen? sußerdem haben die Amis das Zepter ind er Hand. Einfach den Dollar ein weiter aberten und jahrelang aufgehäufte Werte sind erncihtet: China rutschjt in die Krise.

Schau mer a moi, na wer mer scho seng.

wobbels
02.06.2012, 12:28
Ich achte sehr auf die feinen Zwischentöne:

[...] Die chinesische Kultur ist nicht massentauglich [...] Der beispielswiese war auch sehr amüsant.
[...]Kultur bedeutetmacht, aber ih kenne kein land, in dem du mit einer Pistole an Schläfe gezwungen wirst Popmusik zu hören, Burger zu essen und deine Cola zu trinken.
[...]
Kultur bedeutet genausowenig wie Zivilisation Macht.
Schon viele zivilisierte und kulturell hoch stehende Gesellschaften wurden von "Barbaren" verdrängt.
Mal völlig davon abgesehen, daß Eßgewohnheiten und "Volksmusik" nicht unbedingt zu den Maßstäben der Kultur gehören, sondern eher Randaspekte sind.

Du machst Dir in meinen Augen vieles zu einfach und drehst es Dir, wie Du es gerne hättest.

Helgoland
02.06.2012, 12:33
Und China ist den Amis noch Generationen unterlegen, was Militärstrategien und Technik anbelangt.
Andere behauptungen müssten erst belegt werden.

So wie auch Deine!

Kenneth
02.06.2012, 13:11
Warum wollen so viele hier die Stellung von USrael durch China ersetzen. Wie wäre es mit einem Gleichgewicht der Mächte ? Ohne eine nicht zu ertragende Super-Weltmacht...

Shahirrim
02.06.2012, 14:28
Aber du kennst dich aus, was? Ich weiß aber, dass die Länder, die von der chinesischen Kultur "beglückt" werden, langsam es mit der Angst zu tun bekommen und ach den Amerikanern betteln. Die chinesische Kultur ist nicht massentauglich und wird sich daher nicht durchsetzten. Kultur bedeutetmacht, aber ih kenne kein land, in dem du mit einer Pistole an Schläfe gezwungen wirst Popmusik zu hören, Burger zu essen und deine Cola zu trinken.
China ist schon längst von der westlichen Kultur überrannt worden, doch das chinesische "Superregime" hat das zu spät erkannt und kann kaum etwas dagegen tun.
http://top40-charts.com/chart.php?cid=42
Und die Info mit dem chinesischen Supercomputer ist mir nicht neu, wurde auch überall von berichtet, allerdings ist es keine Kunst die schnellsten Compuerkomponente zu kaufen und hintereinanderzuschallten, das kann jeder Informatikstudent im ersten Semester.

Kennst du nicht? Klar, du bezeichnest ja auch die beiden Weltkriege als Befreiungen Deutschlands! Eigentlich bist du nicht fähig, Fakten zu verstehen. Bestimmt glaubst du auch felsenfest an den Holograus! :))

Der Iran wird gerade sehr mit Waffen bedroht, weil er eine antiwestliche Politik betreibt. Und nicht von China, die wollen ihn unter allen Uständen verteidigen. Und die von der chinesischen Kultur beglückten Völker wie die Tibeter (Sklavengesellschaft) und Uiguren (Islamisten) sind jetzt keine besonders schützenswerte Kulturnationen.
Das man nach dem Westen schreit liegt einzig und alleine an Nagasaki, darauf hätte ich auch keine Lust. Wenn mir Atombomben erspart bleiben, rufe ich doch lieber die Amis als Freunde!

Shahirrim
02.06.2012, 14:30
Für die Menowins dieser Welt schon.

Nö, selbst die größten Dichter haben alle Geschichten geschrieben, die im Ausland handeln. Das sagt alles! Deutsch ist Englisch in allen Punkten überlegen. Aber eine gute Militärsprache ist Englisch schon!

Valdyn
02.06.2012, 14:35
Heutige moderne Kriege werden über die besseren Waffensysteme entschieden und nicht über die Anzahl der Soldaten. Davon abgesehen gibt es außer Atomwaffen auch noch andere Waffen die große Flächen abdecken. China hat gegen die USA keine Chance einen Krieg zu gewinnen. Daß die USA nicht fähig wäre China langsfristig stabil zu besetzen steht auf einem anderen Blatt. Abgesehen davon wird es zu keinem Krieg kommen.

ksero
02.06.2012, 15:46
Kennst du nicht? Klar, du bezeichnest ja auch die beiden Weltkriege als Befreiungen Deutschlands! Eigentlich bist du nicht fähig, Fakten zu verstehen. Bestimmt glaubst du auch felsenfest an den Holograus! :))
Wenn du nicht an den Holocaust glubst, oder ihn verleugnest, dann solltest du schnell einen Arzt und im schlimmste Fall einen Anwalt holen.
Ich bin nicht beschämt, wenn ich Bilder dieser Massenvernichtung sehe, aber grausam ist es allemal.
Jetzt bin ich aber auf deine version gespannt; was war der Holocaust in Wahrheit?

Shahirrim
02.06.2012, 18:31
Wenn du nicht an den Holocaust glubst, oder ihn verleugnest, dann solltest du schnell einen Arzt und im schlimmste Fall einen Anwalt holen.
Ich bin nicht beschämt, wenn ich Bilder dieser Massenvernichtung sehe, aber grausam ist es allemal.
Jetzt bin ich aber auf deine version gespannt; was war der Holocaust in Wahrheit?

Nun, ich bin halber Norweger. In Norwegen darf man alles glauben, sogar das, was einen in Deutschland direkt in den Knast führt. Mehr werde ich auf deine Holomine nicht eingehen.
Aber es hat mir gezeigt, dass du nur ein Gläubiger der Propaganda des Westens bist!

ksero
02.06.2012, 20:15
Nun, ich bin halber Norweger. In Norwegen darf man alles glauben, sogar das, was einen in Deutschland direkt in den Knast führt. Mehr werde ich auf deine Holomine nicht eingehen.
Aber es hat mir gezeigt, dass du nur ein Gläubiger der Propaganda des Westens bist!
Glück für dich.
ich glaube auch nicht alles, was mir vorgesetzt wird, aber was glaubst du bezüglivh des Holocaust?
Ich war bis jetzt einmal in einem KZ und du? Glaubst du, die Bilder sind amerikanische Magermodels, um das dritte Reich noch weiter zu denunzieren und den Deutschen zur Demut zu bringen? Ich finde das schlimm, was man damls gemacht hat, aber man hätte auch die Juden alternativ in ein afrikanisches Land absetzen könne, wie man es in England damals mit Straffälligen nach Australien getan hat. Ich bin weißgott kein Judenfreund, aber das musste nicht sein.
Wir haben auch Witze gemacht, indem wir uns mit einem Schürhaken vor den Ofen gestellt haben, oder in Verdun, als wir auf den Gräbern vor der Gedenkstätte getanzt haben zum Spaß, mehr aber auch nicht,
nochmal: Was denkst du über den Holocaust? Alles insziniert?

ksero
02.06.2012, 21:06
Die Usa bleiben die Macht schlechthin

"Gegenüber der amerikanischen Währung verliert alles an Wert, sogar der Yen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/was-hinter-dem-verfall-des-rubel-steckt-a-836640.html

Shahirrim
02.06.2012, 22:02
Glück für dich.
ich glaube auch nicht alles, was mir vorgesetzt wird, aber was glaubst du bezüglivh des Holocaust?
Ich war bis jetzt einmal in einem KZ und du? Glaubst du, die Bilder sind amerikanische Magermodels, um das dritte Reich noch weiter zu denunzieren und den Deutschen zur Demut zu bringen? Ich finde das schlimm, was man damls gemacht hat, aber man hätte auch die Juden alternativ in ein afrikanisches Land absetzen könne, wie man es in England damals mit Straffälligen nach Australien getan hat. Ich bin weißgott kein Judenfreund, aber das musste nicht sein.
Wir haben auch Witze gemacht, indem wir uns mit einem Schürhaken vor den Ofen gestellt haben, oder in Verdun, als wir auf den Gräbern vor der Gedenkstätte getanzt haben zum Spaß, mehr aber auch nicht,
nochmal: Was denkst du über den Holocaust? Alles insziniert?

Vergiss es, keine Chance! ;) Als CTA kenne ich aber das Rudolf-Gutachten!

ksero
02.06.2012, 22:13
Im März 2007 wurde Rudolf wegen der Veröffentlichung dieser Schrift als Holocaustleugner zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf-Gutachten#cite_note-1) Die Schrift wird dennoch im Internet weiterhin vertrieben und häufig von Geschichtsrevisionisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsrevisionismus) für antisemitische (http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus) Propaganda herangezogen.
:rofl::hihi::lol:
Ja das Gutachten eines Rechstextremen, der 20 Jahre nach der Beendigung des Holocaust geboren ist, das muss ja überzeugend sein.

Der diplomierte Chemiker (http://de.wikipedia.org/wiki/Chemiker) versuchte darin, die These des sogenannten Leuchter-Reports (http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchter-Report) von 1988 zu untermauern, wonach die Gaskammern (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammer_(Massenmord)) des nationalsozialistischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus)Vernichtungslagers (http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager) KZ Auschwitz-Birkenau (http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau) lediglich Attrappen gewesen seien und Zyklon B (http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklon_B) dort allenfalls zur Entlausung von Kleidung gegen Fleckfieber (http://de.wikipedia.org/wiki/Fleckfieber) verwendet worden sei.
Und die Öfen waren lediglich dazu da, dass die Inhaftierten es schön warm hatten, ich schmeiß mich weg.
:))

Shahirrim
02.06.2012, 22:27
:rofl::hihi::lol:
Ja das Gutachten eines Rechstextremen, der 20 Jahre nach der Beendigung des Holocaust geboren ist, das muss ja überzeugend sein.

Und die Öfen waren lediglich dazu da, dass die Inhaftierten es schön warm hatten, ich schmeiß mich weg.
:))

Nun, ich war durch meine Ausbildung in der Lage, es in der Praxis auf seine Richtigkeit zu überprüfen! :D

ksero
02.06.2012, 22:36
Nun, ich war durch meine Ausbildung in der Lage, es in der Praxis auf seine Richtigkeit zu überprüfen! :D
Dann kannst du mir auch sicher sagen, wie es in wiklichkeit war und warum man das hätte inszenieren sollen.

Shahirrim
02.06.2012, 22:38
Dann kannst du mir auch sicher sagen, wie es in wiklichkeit war und warum man das hätte inszenieren sollen.

Vergiss es.:no_no: Aus mir kriegst du keine Forengefährdende Äusserung raus. Aber ich denke, an meiner Meinung kann man schon ablesen, zu welchen Schlüssen ich gekommen bin! ;)

ksero
02.06.2012, 22:40
Vergiss es.:no_no: Aus mir kriegst du keine Forengefährdende Äusserung raus. Aber ich denke, an meiner Meinung kann man schon ablesen, zu welchen Schlüssen ich gekommen bin! ;)
Dann sxhick mir deine infos per meail, oder sag mir, warum man das hätte insszenieren sollen.

Shahirrim
02.06.2012, 22:42
Dann sxhick mir deine infos per meail, oder sag mir, warum man das hätte insszenieren sollen.

Nun, wer regiert denn Deutschland? Die Deutschen???

Und wenn es mit der Jammerei so gut bei den Deutschen klappt, warum soll man nicht gleich die ganze Welt damit erpressen. Erst war ab 1995 der 27. Januar nur ein Holograusgedenktag für Deutschland. 2006 machte die UNO ihn für die Welt zum Gedenktag!

ksero
03.06.2012, 09:59
Nun, wer regiert denn Deutschland? Die Deutschen???

Und wenn es mit der Jammerei so gut bei den Deutschen klappt, warum soll man nicht gleich die ganze Welt damit erpressen. Erst war ab 1995 der 27. Januar nur ein Holograusgedenktag für Deutschland. 2006 machte die UNO ihn für die Welt zum Gedenktag!
So? Ich wusste nicht einmal, dass es diesen Gedenktag gibt, kann ja nicht so wichtig sein.
Ich würde an diesem tag auch nicht trauern, beschämt sein, doer eine verdammte kerze anzünden, denn ich hab damit nix zu tun. So geht es vermutlich auch den Meisten Deutschen und wenn die UNO meint das in einen weltweiten gedenktag umzumünzen, so sollen die das doch machen. Hier jammert niemand darüber, sonern allerhöchstens über eine Nullrunde, lärmende Nachbarn etc.
Ändert nichts daran, dass es den Holocaust, oder besser gesagt die Judenvernichtung gab.
Wenn du irgendwelche Beweise hast, dann kannst du mir die sicher per pn, oder per mail schicken.

Hier sieht man wieder, dass die Chinesen ihre eigene Kultur uninterssanter finden, als unsere.
Die bauen sogar ganze Dörfer nach. Das ist für mich ein deutliches Zeichen der Überlegenheit unserer Kukltur, die eben nicht nur amerikanische Kultur, sondern vor allem alte europäische Kultur ist.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hallstatt-kopie-china-eroeffnet-nachbau-eines-oesterreichischen-dorfs-a-836618.html

Shahirrim
03.06.2012, 13:10
So? Ich wusste nicht einmal, dass es diesen Gedenktag gibt, kann ja nicht so wichtig sein.
Ich würde an diesem tag auch nicht trauern, beschämt sein, doer eine verdammte kerze anzünden, denn ich hab damit nix zu tun. So geht es vermutlich auch den Meisten Deutschen und wenn die UNO meint das in einen weltweiten gedenktag umzumünzen, so sollen die das doch machen. Hier jammert niemand darüber, sonern allerhöchstens über eine Nullrunde, lärmende Nachbarn etc.
Ändert nichts daran, dass es den Holocaust, oder besser gesagt die Judenvernichtung gab.
Wenn du irgendwelche Beweise hast, dann kannst du mir die sicher per pn, oder per mail schicken.

Hier sieht man wieder, dass die Chinesen ihre eigene Kultur uninterssanter finden, als unsere.
Die bauen sogar ganze Dörfer nach. Das ist für mich ein deutliches Zeichen der Überlegenheit unserer Kukltur, die eben nicht nur amerikanische Kultur, sondern vor allem alte europäische Kultur ist.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hallstatt-kopie-china-eroeffnet-nachbau-eines-oesterreichischen-dorfs-a-836618.html

Also ich wurde während meiner schulischen Ausbildung gezwungen, an dem Holograus-Gedenktag teilzunehmen. Man konnte sich nicht mal an diesem Tag krank schreiben lassen, wer das tat, wurde streng sanktioniert.
Wenn du Brutus Beiträge wachsam liest, dann werden dir schon genug Namen zum Nachforschen über den Weg laufen.

Und ja, die jetzige chinesische Herrschaft ist nicht gerade das beste aus 5000 Jahren, da geistert noch viel zu viel Unsinn eines Trierer Rabbinersohnes in den Köpfen rum.

Nicht Sicher
04.06.2012, 17:37
Ja, die Chinesen sind wirklich pöse Menschen. Einige verkleiden sich sogar als Nazis!

http://www.chinahush.com/2011/09/13/wedding-photos-in-nazi-uniform-criticized-by-netizens/

http://www.chinahush.com/wp-content/uploads/2011/09/20110912-nazi-06.jpg

http://anonym.to/?http://www.gesichtskirmes.net/watch/2768-die-china-nazi-bande/

ksero
04.06.2012, 18:13
Ja, die Chinesen sind wirklich pöse Menschen. Einige verkleiden sich sogar als Nazis!

http://www.chinahush.com/2011/09/13/wedding-photos-in-nazi-uniform-criticized-by-netizens/

http://www.chinahush.com/wp-content/uploads/2011/09/20110912-nazi-06.jpg

http://anonym.to/?http://www.gesichtskirmes.net/watch/2768-die-china-nazi-bande/
Dafür sollten sie zur Rechenschaft gezogen werden und zwar am Besten in Deutschland.

Don
04.06.2012, 18:21
Dafür sollten sie zur Rechenschaft gezogen werden und zwar am Besten in Deutschland.

Beantrage doch die Auslieferung. Am besten vor Ort. Dann ist endlich Ruhe hier.

Nicht Sicher
05.06.2012, 19:42
Dafür sollten sie zur Rechenschaft gezogen werden und zwar am Besten in Deutschland.

Wirklich? Was hältst du dann erst von den hier?


http://www.youtube.com/watch?v=Uia0qA0mZTI

ksero
05.06.2012, 20:59
Wirklich? Was hältst du dann erst von den hier?


http://www.youtube.com/watch?v=Uia0qA0mZTI
Hmm, das wäre so ähnlich, als wenn ein Jude sich als KZ-Wärter verkleidet.
Oder ein fundamentaler Muslim in der Kirche beten geht.

Nicht Sicher
05.06.2012, 21:05
]Hmm, das wäre so ähnlich, als wenn ein Jude sich als KZ-Wärter verkleidet.
Oder ein fundamentaler Muslim in der Kirche beten geht.

Du bist wirklich dermaßen ungebildet, was die Geschichte des 20. Jahrhunderts angeht, das ist einfach nur noch als hohl zu bezeichnen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass du politisch interessiert bist.:hihi:

Man könnte meinen, du seist direkt hieraus entsprungen:


http://www.youtube.com/watch?v=0vvvPZd6_D8

ksero
05.06.2012, 21:11
Du bist wirklich dermaßen ungebildet, was die Geschichte des 20. Jahrhunderts angeht, das ist einfach nur noch als hohl zu bezeichnen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass du politisch interessiert bist.:hihi:

Man könnte meinen, du seist direkt hieraus entsprungen:


http://www.youtube.com/watch?v=0vvvPZd6_D8
Verschone mich bitte, mit irgendwelche Holocaustleugnungen. mein Vergleich ist absolut korrekt.

ksero
05.06.2012, 21:47
So langsam bekommen die Schlitzaugen das nervenflattern
http://www.handelsblatt.com/politik/international/asien-pazifik-raum-china-besorgt-ueber-neue-us-militaerstrategie/6712966.html
Jetzt dürften alle dort wissen, dass sie ihre Expansionspläne ggen ihre Nachbarländer vergssen können, da dies das Ende für aie bedeuten würde.

Towarish
10.06.2012, 19:26
/// Das kannst Du ganz einfach verhindern indem Du einfach Beleidigungen und Pöbeleien unterläßt.
So einfach kann das Leben sein.

Wie soll man sonst mit Kriegstreibern umgehen?
Er hat zu viel CoD oder BF3 gespielt...

Towarish
10.06.2012, 20:02
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die chinesische Kuktur niemals so durchsetzten wird, wie es die westliche getan hat und immer noch tut. Ganz im Gegenteil: Die westliche Kultur hat Asien vollends infiltriert: Es hat Stil, sich westlich zu geben.

Schon wieder falsch. Die Chinesen haben sich schon durchgesetzt, als deine Vorfahren noch auf Bäumen saßen. Das Europa und der Transatlantiker führend sind, hat eher was mit Zeitgeist zu tun. Du bist der beste Beweis dafür, dass sich alles wiederholt.


Auch die Sprache der Chinesen ist sehr primitiv und wird sich nicht gegen Englisch durchsetzten können. Die Sprache scheint zwar sehr reich und ausgefeilt, aber für viele moderne Begriffe gibt es keine eigenen Wörter, sondern wie im Lateinischen eine Kombination alter Wörter, die etwas umschreiben.

Mit moderne Begriffe meinst du bestimmt Mc Donalds, iPhone, Mac, Apple, Hamburger, Ketchup, Microsoft.
Haben den die Deutschen ein eigenes Wort für iPhone oder iPad? Komischerweise benutzen wir alle die englischen Namen.
Ist die deutsche Sprache jetzt auch primitiv?


Außerdem hängt China militärisch noch einige Jahrzehnte bzw. Geerationen hinter den Topmächten des Westens zurück.
Viele haben Angst vor chinas erstem Flugzeugträger, aber das ist lächerlich und nichts weiter als ein aufbereitetes Überbleibsel aus längst vergangenen tagen. Nicht zu vergleichen mit den Flugzeugträger des Westens.
Militärisch wird China noch lang eine unbedeutende mittelmacht bleiben und wenn der Vorsprung ertsmal aufgeholt sein sollte, sind wir schon wieder drei Schritte weiter.
Usa und Deutschland haben es erkannt: Die Zukunft des Militärs liegt in den Drohnen, während China noch zwanghaft versucht, die Errungenschaften des Westens aus schon längst vergangenen Jahrzehnten zu kopieren und das auch noch schlecht.

Das ist die Zukunft des Krieges: Drohnen. Die billigere und effektivere Methode, Krieg zu führen.
Die USA haben es zuerst erkannt, wir Deutschen folgen, während der Rest der Welt noch auf konventionelle Aufrüstung setzt und Milliarden verpulvert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-setzt-auf-drohnen-attacken-und-cyberwar-a-836373.html


Kennst du die Geschichte mit den Georgiern? Die haben sich viele Drohnen aus Israel gekauft. Was ist geschehen? Israel und Russland hatten einen Informationsaustausch, worauf die Russen jetzt alle Codes der georgischen Drohnen besitzen. Kurz gesagt, diese neuartigen Dinger sind unbrauchbar geworden. Zumindest gegen Russland.
Es gibt keine Software, die man nicht hacken kann.
Einige EMPs genügen heute, um die ganze Nato kampfunfähig zu machen und diese wird es in einem großem Krieg, nicht nur geben, sondern haggeln.

Außerdem, woher willst du wissen, was die Chinesen alles für ihr Militär parat haben? Hast deine Infos wahrscheinlich von den gleichen Analytikern, die meinten, die USA seinen allen Ländern um 50 Jahre voraus...



Sicher ist jede Festung einnehmbar und jede Waffe irgendwie besiegbar, aber mit einem einfacher Stösender wird keienr eine hochentwickete Drohne vom Himmel holen.
Außerdem ist das ja nicht die einzige Waffe, die überlegen ist:
http://www.welt.de/wissenschaft/article106182861/USA-bauen-Superlaser-wie-in-Star-Wars.html

Quatsch.
Laserwaffen sind keine neueartige Entwicklung. Alles nur Hitze und enormer Energieaufwand. Wir sind ja nicht mal fähig, Elektroautos anständig zu bauen und du träumst hier schon von Laserwaffen. Bevor so ein Laser eine Rakete unschädlich macht, hat das Schiff schon ein gigantisches Leck. Sonst konnte man solche Raketen auch heute schon abwehren. Das schießen ist nämlich nicht das Problem, sondern das rechtzeitige anvisieren. Die Biester fliegen viel zu schnell. Es gibt bessere Alternativen. Bald wird man Raketen mit Projektilen, von der Größe einer Murmel runterhollen.



Und China ist den Amis noch Generationen unterlegen, was Militärstrategien und Technik anbelangt.
Andere behauptungen müssten erst belegt werden.

Google mal unter: "Die Kunst des Krieges"



So? Ich wusste nicht einmal, dass es diesen Gedenktag gibt, kann ja nicht so wichtig sein.
Ich würde an diesem tag auch nicht trauern, beschämt sein, doer eine verdammte kerze anzünden, denn ich hab damit nix zu tun.

Genauso, wie du viele Kinder und Frauen in Afrika verhungern lässt und sich nicht dafür schämst, immerhin hast du nichts damit zu tun. Du bist lediglich der Konsument, dieser wunderbaren Produkte und somit indirekter Sponsor dieser Morde.


Hier sieht man wieder, dass die Chinesen ihre eigene Kultur uninterssanter finden, als unsere.
Die bauen sogar ganze Dörfer nach. Das ist für mich ein deutliches Zeichen der Überlegenheit unserer Kukltur, die eben nicht nur amerikanische Kultur, sondern vor allem alte europäische Kultur ist.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hallstatt-kopie-china-eroeffnet-nachbau-eines-oesterreichischen-dorfs-a-836618.html

War doch von Anfang an klar, dass es dir um die eigene Überlegenheit geht.


Hmm, das wäre so ähnlich, als wenn ein Jude sich als KZ-Wärter verkleidet.
Oder ein fundamentaler Muslim in der Kirche beten geht.

Auch wenn ich dir zustimme.
Überlass das mal uns Russen, zu entscheiden, ob wir die feindlichen Gesten und Symbole benutzen.

ksero
11.06.2012, 10:15
Schon wieder falsch. Die Chinesen haben sich schon durchgesetzt, als deine Vorfahren noch auf Bäumen saßen. Das Europa und der Transatlantiker führend sind, hat eher was mit Zeitgeist zu tun. Du bist der beste Beweis dafür, dass sich alles wiederholt.
So ein Quatsch. In China waren damals nur die Eliten wohlhabend, der rest hat auch auf Bäumen gelebt.
Denk nur an die alten europäischen Hochkulturen, die dem asiatischen Raum weit überlegen waren.
Gäbe es in europa nicht schon ewig zwist zwischen den Völkern und Ländern, wäre Europa heute noch weit fortschrittlicher.


War doch von Anfang an klar, dass es dir um die eigene Überlegenheit geht.

Ich würde mich jetzt nicht als überlegen bezeichnen.

Genauso, wie du viele Kinder und Frauen in Afrika verhungern lässt und sich nicht dafür schämst, immerhin hast du nichts damit zu tun. Du bist lediglich der Konsument, dieser wunderbaren Produkte und somit indirekter Sponsor dieser Morde.

Genauso, wie du. Ein Konsument, der es möglichste günstig möchte und de die Kinder in Afrika einen Scheiß ineressieren. Nur ich bin nicht so heuchlerisch und etwas anderes behaupte. Wenn dir so viel an denen liegt, dann flieg dort hin und adoptier eins. Wirst aber nicht machen, weil sie dir eben scheißegal sind.
jeder gibt im Supermarkt 2 - cent Wechselgeld in dieses scheiß Spendenglas, aber nur weil uns diese Cent ebenso scheißegal sind und uns für für den Bruchteil einer Sekunde einbilden können, dass wir einen Fick geben. Aber selbst, wenn wir die Tasche voller Ficks hätten, würden wir keine Fick geben, weil wir egoistisch sind.

Towarish
11.06.2012, 23:53
So ein Quatsch.
Sowas kann nur einer behaupten, der nichts mit dem Bgeriff: "Chinesische Zivilisation" anfangen kann. Oder einfach gesat, ein Idiot.



In China waren damals nur die Eliten wohlhabend, der rest hat auch auf Bäumen gelebt.
Dann erkundige dich mal, wie es zu dem Zeitpunkt im Großteil Europas gewesen ist.



Denk nur an die alten europäischen Hochkulturen, die dem asiatischen Raum weit überlegen waren.

Wie als sind diese Hochkulturen im Vergleich zur Chinesischen? Hm?
China hatte schon einen Staat, als Deutschland noch Germanien bezeichnet wurde.



Gäbe es in europa nicht schon ewig zwist zwischen den Völkern und Ländern, wäre Europa heute noch weit fortschrittlicher.

Das Gleiche könnte man über China behaupten. Hätten sie sich nicht isoliert und wären sie nicht so verfeindet unter sich, hätten sie eine Expansion starten können, die weit über die Errungenschaften Roms hinaus kommen könnte.



Ich würde mich jetzt nicht als überlegen bezeichnen.

Du sprichst aber die ganze Zeit von der überlegenen westlichen Kultur, die es so, wie du sie dir vorstellst nicht gibt.


Genauso, wie du. Ein Konsument, der es möglichste günstig möchte und de die Kinder in Afrika einen Scheiß ineressieren. Nur ich bin nicht so heuchlerisch und etwas anderes behaupte. Wenn dir so viel an denen liegt, dann flieg dort hin und adoptier eins. Wirst aber nicht machen, weil sie dir eben scheißegal sind.
jeder gibt im Supermarkt 2 - cent Wechselgeld in dieses scheiß Spendenglas, aber nur weil uns diese Cent ebenso scheißegal sind und uns für für den Bruchteil einer Sekunde einbilden können, dass wir einen Fick geben. Aber selbst, wenn wir die Tasche voller Ficks hätten, würden wir keine Fick geben, weil wir egoistisch sind.

Ich stehe weder auf Markenklamotten, noch auf sonst welche Produkte einer großen Marke. Dennoch gebe gerne ein bisschen mehr Geld für Qualität aus. Wie du siehst, hast du wieder unrecht gehabt.
Ich unterstütze weder die ISAF, noch die Nato, noch das Rote Kreuz und auch nicht die us-amerikanische Pharmaindustrie, die sich Afrika als unoffizielles Testgelände ausgesucht hat.
Genauso bin ich gegen die Billigprodukte, die nach Afrika aus der EU kommen und somit die heimische Industrie dort sabotieren.
Ich bin verbal aktiv und versuche so viele Menschen wie möglich aufzuklären. Was machst du, außer den Tod von millionen Frauen und Kindern in China fordern?
Eben weil ich egoistisch bin, versuche ich mich in meinen Wünschen einzuschränken um es letztenendes doch nicht zu sein. Menschen wie du hingegen, lassen sich mit der Masse treiben und kontrollieren.

ksero
12.06.2012, 06:51
Sowas kann nur einer behaupten, der nichts mit dem Bgeriff: "Chinesische Zivilisation" anfangen kann. Oder einfach gesat, ein Idiot.

Oh doch, das kann ich.

Dann erkundige dich mal, wie es zu dem Zeitpunkt im Großteil Europas gewesen ist.

Mag ja auf den Großteil zutreffen, allerdings gab es in Europa schon viele verschieden Völker und die erste europäische Hochkultur schon 2000 v. Chr., also zur gleichen Zet als in China


Wie als sind diese Hochkulturen im Vergleich zur Chinesischen? Hm?
China hatte schon einen Staat, als Deutschland noch Germanien bezeichnet wurde.
Dass Deutschland erst seh spät als einheitlicher Staat auftrat, ist nichts neues. Wäre Deutschland ein paar Jahhunderte früher snstanden, wären wir heute in der Welt viel bedeutender. du überschätzt die Chinesen und allerspätestens zur Zeit des röm. Reiches, hätte China militärisch keine Chance gehabt.



Das Gleiche könnte man über China behaupten. Hätten sie sich nicht isoliert und wären sie nicht so verfeindet unter sich, hätten sie eine Expansion starten können, die weit über die Errungenschaften Roms hinaus kommen könnte.

Wir reden hier aber vor allem von einem innen Konflikt und China war groß genug, um alleine zu existieren.


Du sprichst aber die ganze Zeit von der überlegenen westlichen Kultur, die es so, wie du sie dir vorstellst nicht gibt.

Unsere kulut ist überlegen, das einzelene individuum nicht, aber du hast behauptet, ich sähe mich selbst als überlegen.

Ich stehe weder auf Markenklamotten, noch auf sonst welche Produkte einer großen Marke. Dennoch gebe gerne ein bisschen mehr Geld für Qualität aus. Wie du siehst, hast du wieder unrecht gehabt.
Ich unterstütze weder die ISAF, noch die Nato, noch das Rote Kreuz und auch nicht die us-amerikanische Pharmaindustrie, die sich Afrika als unoffizielles Testgelände ausgesucht hat.
Genauso bin ich gegen die Billigprodukte, die nach Afrika aus der EU kommen und somit die heimische Industrie dort sabotieren.
Ich bin verbal aktiv und versuche so viele Menschen wie möglich aufzuklären. Was machst du, außer den Tod von millionen Frauen und Kindern in China fordern?
Eben weil ich egoistisch bin, versuche ich mich in meinen Wünschen einzuschränken um es letztenendes doch nicht zu sein. Menschen wie du hingegen, lassen sich mit der Masse treiben und kontrollieren.

Dann bist du wohl in einem privilegierten Status, dass du dir das erlauben kannst, aber die Mehrheit kann das nicht. und ich rede dabei nicht von der Unterschicht, sondern von Menschen, die weit in die obere Mittelschicht vorgedrungen sind: Neues Mittelklassefahrzeug, aber viel "Blut" befindet sich in deren Haushalt, genauso wie in deinem. Nur die wenigsten können ausschließlich auf heimische Produkte zugreifen.
Was ich noch so mache? Blut spenden, mich sozial engagieren, aber nicht durch blödes Gelaber, Aushilfe im Obdachlosenheim, Vereinstätigkeit, ich spiele im örtlichen Musikverein. Damit tu ich den Menschen hier einen Gefallen und ich weiß, dass es ankommt, im Gegensatz zu dem heuchlerischen "die arme dritte Welt" Gesabber. Wenn man hier im Kino einen Spendenaufruf für die dritte Welt sieht, dann ist das mitleidige Gejammer der Zuschauer allerspätestens Vergangenheit, wenn der Trailer zu "Saw 35" läuft.
Die menschen sollten sich lieber in ihrer Heimat für die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung engagieren, anstatt sich als Samariterwichser aufzuspielen.

ksero
12.06.2012, 18:39
Zum Glück sind die Diktatoren der Welt im freien fall. erst der arabische Fühling, Syrien, Russland, und auch in China wird das Regime bald gestürzt.

Towarish
13.06.2012, 23:00
Oh doch, das kann ich.

Spar dir das.


Mag ja auf den Großteil zutreffen, allerdings gab es in Europa schon viele verschieden Völker und die erste europäische Hochkultur schon 2000 v. Chr., also zur gleichen Zet als in China.

Und wir gehören zum Großteil. Die chinesische ist trotzdem älter, fällt dir das nicht auf? Sie existiert bis heute noch...
Keine Reich auf europäischem Boden hat solange überdauert. Nicht mal Konstantinopel.
Das fortschrittlichste Reich auf europäischem Boden war das oströmische Reich.
Ihm verdanken wir unser Justiz- und Wirtschaftssystem. Die Plünderung Konstantinopels brachte Westeuropa so viel Gold und Wissen, dass man dieses Phänomen heute als Zeitalter der Renaissance bezeichnet.
Damit du dir ein Bild vom westeuropäischem Wesen machen kannst.:cool:


Wir reden hier aber vor allem von einem innen Konflikt und China war groß genug, um alleine zu existieren.
Hier in Europa war es nichts als Barbarei in China hingegen war man schon einen Schritt weiter. Dort kämpfte man um die Herrschaft über das Imperium.


Unsere kulut ist überlegen, das einzelene individuum nicht, aber du hast behauptet, ich sähe mich selbst als überlegen.
Wie schon gesagt, eine ultimative Kultur gibt es nicht. Europas Vorherrschaft beruht auf dem Vorsprung in Technologie. Asien verkürzt diesen Abstand heute immer schneller und es gibt nichts, was du oder die USA dagegen tun könntest.



Dass Deutschland erst seh spät als einheitlicher Staat auftrat, ist nichts neues. Wäre Deutschland ein paar Jahhunderte früher snstanden, wären wir heute in der Welt viel bedeutender. du überschätzt die Chinesen und allerspätestens zur Zeit des röm. Reiches, hätte China militärisch keine Chance gehabt.

Na und? Militär ist noch lange nicht der wichtigste Teil einer Hochkultur. Du hast diese typische, westeuropäische, aggressive (kurz gesagt primitive) Denkweise.:happy:
"Militär, müssen zerstören, eigener Wohlstand und Vorherrschaft ist in Gefahr! Töten töten töten. Die gelbe Gefahr, die rote Gefahr, die Faschos blablabla"



Dann bist du wohl in einem privilegierten Status, dass du dir das erlauben kannst, aber die Mehrheit kann das nicht. und ich rede dabei nicht von der Unterschicht, sondern von Menschen, die weit in die obere Mittelschicht vorgedrungen sind: Neues Mittelklassefahrzeug, aber viel "Blut" befindet sich in deren Haushalt, genauso wie in deinem. Nur die wenigsten können ausschließlich auf heimische Produkte zugreifen.
Was ich noch so mache? Blut spenden, mich sozial engagieren, aber nicht durch blödes Gelaber, Aushilfe im Obdachlosenheim, Vereinstätigkeit, ich spiele im örtlichen Musikverein. Damit tu ich den Menschen hier einen Gefallen und ich weiß, dass es ankommt, im Gegensatz zu dem heuchlerischen "die arme dritte Welt" Gesabber. Wenn man hier im Kino einen Spendenaufruf für die dritte Welt sieht, dann ist das mitleidige Gejammer der Zuschauer allerspätestens Vergangenheit, wenn der Trailer zu "Saw 35" läuft.
Die menschen sollten sich lieber in ihrer Heimat für die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung engagieren, anstatt sich als Samariterwichser aufzuspielen.

Finde es ehrlich gesagt immer wieder witzig. Solange das Leid 10000km entfernt ist, interessiert sich kein Schwein dafür. Klopft es an die Tür, fangen alle an zu kreischen und das Gerechtigkeitsgefühl kommt hoch.

Blutspenden kann ich mir hier nicht erlauben und wer in DE obdachlos ist, dem würde ich nicht helfen wollen. Sagt viel über diese Menschen aus.
Ich suche mir meine Produkte sorgfältig aus und es ist mir nicht scheißegal, dass jemand dafür bluten muss. Solltest mal darüber nachdenken.
Ob du im Kino wegen der Spendenaufrufe jammerst sei dir überlassen, ich tuhe es nicht.
Abgesehen davon, ist es doch diese westliche Wertegemeinschaft, von der du hier redest.:D

Towarish
13.06.2012, 23:02
Zum Glück sind die Diktatoren der Welt im freien fall. erst der arabische Fühling, Syrien, Russland, und auch in China wird das Regime bald gestürzt.

Das könnte dir so passen du, von Medien, verseuchtes Wesen.

ksero
16.06.2012, 08:25
Scheint, als müsse der Westen nicht unbedingt eingreifen, denn die richten sich alle selbst zu Grunde
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106600993/Babymilchnahrung-in-China-mit-giftigem-Quecksilber-verseucht.html
http://www.epochtimes.de/dichter-nebel-chinesen-sehen-hand-vor-augen-nicht-911525.html
http://german.cri.cn/1565/2012/06/05/1s177954.htm

ksero
18.06.2012, 11:03
http://www.welt.de/wirtschaft/article106616474/China-droht-EU-Flugzeuge-zu-beschlagnahmen.html
Die hässliche Fratze zeigt nun ihr wahres Gesicht.

Towarish
18.06.2012, 20:36
http://www.welt.de/wirtschaft/article106616474/China-droht-EU-Flugzeuge-zu-beschlagnahmen.html
Die hässliche Fratze zeigt nun ihr wahres Gesicht.

Lies mal die Kommentare darunter...:fizeig:

Towarish
18.06.2012, 20:37
Scheint, als müsse der Westen nicht unbedingt eingreifen, denn die richten sich alle selbst zu Grunde
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106600993/Babymilchnahrung-in-China-mit-giftigem-Quecksilber-verseucht.html
http://www.epochtimes.de/dichter-nebel-chinesen-sehen-hand-vor-augen-nicht-911525.html
http://german.cri.cn/1565/2012/06/05/1s177954.htm

Bis dahin ist er doch schon längst pleite...

Landogar
18.06.2012, 21:08
So ein Quatsch. In China waren damals nur die Eliten wohlhabend, der rest hat auch auf Bäumen gelebt.
Denk nur an die alten europäischen Hochkulturen, die dem asiatischen Raum weit überlegen waren.


Deine Bildungslücken sind mehr als peinlich. Die chinesische Hochkultur kann eine Kontinuität von fast 4000 Jahren vorweisen. Als das römische Reich kaum über die Grenzen Italiens hinausreichte, war China bereits unter der Führung eines Kaiser zu einem Reich vereint, welches über 2100 Jahre Bestand hatte. China hatte schon vor 3500 Jahren einen Entwicklungsstand, wie er vom römischen Imperium erst 1500 Jahre später erreicht wurde.

ksero
18.06.2012, 21:25
Deine Bildungslücken sind mehr als peinlich. Die chinesische Hochkultur kann eine Kontinuität von fast 4000 Jahren vorweisen. Als das römische Reich kaum über die Grenzen Italiens hinausreichte, war China bereits unter der Führung eines Kaiser zu einem Reich vereint, welches über 2100 Jahre Bestand hatte. China hatte schon vor 3500 Jahren einen Entwicklungsstand, wie er vom römischen Imperium erst 1500 Jahre später erreicht wurde.
Absolut nicht. Das römische Reich hätte es locker mit dem chinesischen aufnehmen können. Genauso das griechische zu seiner Zeit. Einzig und allein die Bevölkerungszahl der Chinesen kommt denen zu Gute.
Außerdem kann man sich vom Alter seiner Kultur nichts kaufen.

Towarish
18.06.2012, 21:46
Absolut nicht. Das römische Reich hätte es locker mit dem chinesischen aufnehmen können.

Damit hast du dich selbst diskreditiert.


Genauso das griechische zu seiner Zeit.

Alexanders Träume wurden in Asien begraben...


Einzig und allein die Bevölkerungszahl der Chinesen kommt denen zu Gute.

Sag mal schämst du dich nicht eine Zivilisation dieser Art dermaßen runter zu machen?
Die Errungenschaften einer der größten Nationen, die es je gegeben hat zu leugnen?
Was weißt du überhaupt über China?
Ich kann gar nicht beschreiben wie armselig du bist.
Deine Meinung bezüglich der Chinesen grenzt schon fast an Rassismus...
Ein dreckiger Chauvinist bist du aber schon. (Deine nächste Gelegenheit mich zu melden...)

Würde mich nicht wundern, wenn sich hinter ksero ein kleiner, pubertierender Junge mit Komplexen verbirgt...
Was hast du gegen China? Wirst du von Chinesen gemobbt?


Außerdem kann man sich vom Alter seiner Kultur nichts kaufen.

Prestige wäre schon mal drinne.
Motivation und Ansporn für das eigene Volk käme als nächstes.


Mehr als Behauptungen und Wünsche, oder einfach nur heiße Luft, kommt von dir nicht.
Gib es einfach zu, dass du Chinesen hasst.
Mach dir das Leben leichter.

ksero
18.06.2012, 21:51
Warum sollte ich mich dafür schämen?
Wenns dir so gut bei denen gefällt, dann geh doch rüber.
Was erlaubst du dir eigentlich die Chinesen über die europäischen Kulturen zu stellen?
Motivation und Ansporn durch eine alte Kukltur? Erzähl das doch mal den Griechen, dann ziehen die den Eurokarren vielleicht noch ganz allein aus dem Dreck.
Merkste was?
Außerdem hab ich doch schön öftres gesagt, dass ich die hasse, da mach ich keine hehl draus.

Landogar
18.06.2012, 22:05
Absolut nicht. Das römische Reich hätte es locker mit dem chinesischen aufnehmen können. Genauso das griechische zu seiner Zeit. Einzig und allein die Bevölkerungszahl der Chinesen kommt denen zu Gute.


Leg dir sowas wie Bildung zu, dann reden wir weiter. So macht das hier keinen Sinn.

Towarish
18.06.2012, 22:21
Warum sollte ich mich dafür schämen?

Weiß nicht, vielleicht weil du ein Rassist bist?
Oder ganz von mir aus, dass du Minderwertigkeitskomplexe aufgrund der Chinesen hast?



Wenns dir so gut bei denen gefällt, dann geh doch rüber.

Nein danke, dass ist zu viel des Guten. Bereisen werde ich es sicherlich. Japan auch. Schöne Landschaften dort in Asien. Viel exotischer als hier in Europa.
Nur weil sie anders sind, heißt es noch lange nicht, dass ich sie dafür hasse oder ihre Errungenschaften leugne wie ein verkorckster Nationalist.
Toleranz liegt leider nicht jedem.


Was erlaubst du dir eigentlich die Chinesen über die europäischen Kulturen zu stellen?

Es gibt keine europäische Kultur(nur europäische Kulturen), wenn dann eine westliche und andere europäische Kulturen.

Niemand hat hier die chinesische Kultur über die der europäischen gestellt, genauso wie du aufhören solltest, die europäischen über die der chinesischen zu stellen.

Menschen wie du, besitzen keinen Wert. Wahrschenlich wurdest du dein gesamtes Leben lang herumgeschubst, dass du jetzt hier deinen Hass im Internet austobst.

Was erlaubst du dir eigentlich hier größe Töne über die angebliche "europäische Kultur" zu stellen, die mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als sonst eine in der gesamten Geschichte?
Was macht Europa so besonders, dass du hier einen Mord an millionen von Frauen und Kindern forderst?
Du jemand, der noch nie ein Schlachtfeld zu Gesicht bekommen hat. Der sich nicht vorstellen kann, wie sich Krieg im richtigen Leben anfühlt.
Du, jemand der Teil der europäischen Kultur, warum sollte jemand deinetwegen in den Krieg ziehen? Warum sollte jemand für deine kranken Phantasien und Wünsche in den Tod ziehen, oder bringen?

Pornos, Mediensucht, chemisches Essen, 24H Überwachung, Konsumsucht und was weiß ich noch... woraus die westliche Wertegemeinschaft besteht...
Nicht zu vergessen, der Größenwahn wie du ihn hast...
DU bist abartig. Minderwertig. Abscheulich.



Motivation und Ansporn durch eine alte Kukltur? Erzähl das doch mal den Griechen, dann ziehen die den Eurokarren vielleicht noch ganz allein aus dem Dreck.

Für dich bedeutet das nichts, damit kannst du auch nichts anfangen. Die Chinesen haben ihren Staat wenigstens noch halten können, die Europäer nicht. Die waren viel zu dekadent.


Merkste was?

Ja, dass du eine us-amerikanische *Hust* bist die keine Kugel Wert ist.


Außerdem hab ich doch schön öftres gesagt, dass ich die hasse, da mach ich keine hehl draus.

Du hast dich hier hinter US Generälen und Europäern versteckt. Das du ein Rassist bist, hast du wohl vergessen zu erwähnen.
Du bist so peinlich...

Landogar
18.06.2012, 22:26
Warum sollte ich mich dafür schämen?
Wenns dir so gut bei denen gefällt, dann geh doch rüber.
Was erlaubst du dir eigentlich die Chinesen über die europäischen Kulturen zu stellen?


Dann rede ich jetzt hier mal als der studierte Volkswirt, der ich bin, und verweise auf die Tatsache, dass China noch in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, gemeinsam mit dem Vizekönigreich Brasilien, etwa 40 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsproduktes erwirtschaftet hat. China war noch im 17. Jahrhundert Jahren dem Rest der Welt in Sachen Technik, Landwirtschaft, Produktionsverfahren und Staatswesen überlegen. Der Niedergang begann erst Mitte des 19. Jahrhunderts, als die europäischen Kolonialmächte ihre gierigen Finger nach Chinas Reichtum ausstreckten. Als Stichwort seien hier nur die Opiumkriege genannt.

China macht derzeit nichts anderes, als wieder seinen angestammten Platz in der Welt einzunehmen.

ksero
19.06.2012, 06:32
Leg dir sowas wie Bildung zu, dann reden wir weiter. So macht das hier keinen Sinn.
Hab ich schon genug davon, aber man lernt nie aus, was? Leg du dir mal sowas wie Benehmen zu, dann können wir gerne weitermachen.

ksero
19.06.2012, 06:44
Weiß nicht, vielleicht weil du ein Rassist bist?
Oder ganz von mir aus, dass du Minderwertigkeitskomplexe aufgrund der Chinesen hast?

Minderwertigkeitskomplexe? Ne, das sollten dann schon eher die mit ihren kleinen Sch*****n haben


Nein danke, dass ist zu viel des Guten. Bereisen werde ich es sicherlich. Japan auch. Schöne Landschaften dort in Asien. Viel exotischer als hier in Europa.
Nur weil sie anders sind, heißt es noch lange nicht, dass ich sie dafür hasse oder ihre Errungenschaften leugne wie ein verkorckster Nationalist.
Toleranz liegt leider nicht jedem.

Es wirkt nur exotischer, weil du es nicht kennst. Welche Errungenschaften denn?

Es gibt keine europäische Kultur(nur europäische Kulturen), wenn dann eine westliche und andere europäische Kulturen.
Meinte ich auch
Niemand hat hier die chinesische Kultur über die der europäischen gestellt, genauso wie du aufhören solltest, die europäischen über die der chinesischen zu stellen.
Hast du wohl, du vergötterst sie ja praktisch.
Menschen wie du, besitzen keinen Wert. Wahrschenlich wurdest du dein gesamtes Leben lang herumgeschubst, dass du jetzt hier deinen Hass im Internet austobst.
Na wenn du meinst, du musst nicht von ich auf andere schließen
Was erlaubst du dir eigentlich hier größe Töne über die angebliche "europäische Kultur" zu stellen, die mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als sonst eine in der gesamten Geschichte?
so viel zum Thema Bildung. Mao hat in seinen besten jahren mehr Menschen auf dem Gewissen, als es Tote im zweiten Weltkrieg gab.
Was macht Europa so besonders, dass du hier einen Mord an millionen von Frauen und Kindern forderst?
Du jemand, der noch nie ein Schlachtfeld zu Gesicht bekommen hat. Der sich nicht vorstellen kann, wie sich Krieg im richtigen Leben anfühlt.
Du, jemand der Teil der europäischen Kultur, warum sollte jemand deinetwegen in den Krieg ziehen? Warum sollte jemand für deine kranken Phantasien und Wünsche in den Tod ziehen, oder bringen?
Nee, also meinentwegen wird niemand in den Krieg ziehen. So wichti bin ich auch wieder nicht, aber zum Glück gibt es andere, die mehr als ich zu sagen haben und der gleichen Meinung sind.
Pornos, Mediensucht, chemisches Essen, 24H Überwachung, Konsumsucht und was weiß ich noch... woraus die westliche Wertegemeinschaft besteht...
Nicht zu vergessen, der Größenwahn wie du ihn hast...
DU bist abartig. Minderwertig. Abscheulich.
Das ist deiner Meinung nach der Inhalt der westlichen Wertegemeinschaft? Armes Würstchen. Es wurde sicher hier erfunden, aber "Werte"? Nee, wirklich nicht.



Für dich bedeutet das nichts, damit kannst du auch nichts anfangen. Die Chinesen haben ihren Staat wenigstens noch halten können, die Europäer nicht. Die waren viel zu dekadent.
Na und? Davon können die sich auch nichts kaufen.



Ja, dass du eine us-amerikanische *Hust* bist die keine Kugel Wert ist.

Sprich dich ruhig aus. Über dein Niveau hast du eh schon alles gesagt.

Du hast dich hier hinter US Generälen und Europäern versteckt. Das du ein Rassist bist, hast du wohl vergessen zu erwähnen.
Du bist so peinlich...
...

Chronos
19.06.2012, 09:33
http://www.welt.de/wirtschaft/article106616474/China-droht-EU-Flugzeuge-zu-beschlagnahmen.html
Die hässliche Fratze zeigt nun ihr wahres Gesicht.
Deine Einlasssungen sind schlicht und ergreifend nichts anderes als infantil und unreif.

Weshalb sollte sich China dem Diktat der europäischen Spinner beugen und für diesen hirnrissigen CO2-Blödsinn bezahlen?
Selbst hier in Europa lacht schon fast jeder klar denkende Mensch über den CO2-Krampf.

Dein Hass auf China scheint auf nicht rationalen Gedanken und Überlegungen zu beruhen. Na gut, verständlich, aber nicht nachvollziehbar und auch nicht begründbar. Jedenfalls haben die Chinesen uns Deutschen noch nie etwas zuleide getan, sondern immer nur friedlich mit uns Geschäfte getätigt.

Übrigens sind deine Anti-China-Hasstiraden hinsichtlich der angeblichen technologischen Rückständigkeit eindrucksvoll wiederlegt worden.
Chinas Raumfahrtprogramm geht erfolgreich weiter und gestern hat eine chinesische Taikonauten-Dreier-Crew (in der sogar eine chinesiche Kampfjet-Pilotin mitmacht) an der chinesischen Raumstation angedockt und ist umgestiegen.

Somit ist China - nach den USA und Russland - das dritte Land mit einem bemannten Raumfahrtprogramm. Das würde kein Land schaffen, das von dir permanent als derart rückständig apostophiert wird.

ksero
19.06.2012, 09:49
Deine Einlasssungen sind schlicht und ergreifend nichts anderes als infantil und unreif.Weshalb sollte sich China dem Diktat der europäischen Spinner beugen und für diesen hirnrissigen CO2-Blödsinn bezahlen? Selbst hier in Europa lacht schon fast jeder klar denkende Mensch über den CO2-Krampf.Dein Hass auf China scheint auf nicht rationalen Gedanken und Überlegungen zu beruhen. Na gut, verständlich, aber nicht nachvollziehbar und auch nicht begründbar. Jedenfalls haben die Chinesen uns Deutschen noch nie etwas zuleide getan, sondern immer nur friedlich mit uns Geschäfte getätigt.Übrigens sind deine Anti-China-Hasstiraden hinsichtlich der angeblichen technologischen Rückständigkeit eindrucksvoll wiederlegt worden.Chinas Raumfahrtprogramm geht erfolgreich weiter und gestern hat eine chinesische Taikonauten-Dreier-Crew (in der sogar eine chinesiche Kampfjet-Pilotin mitmacht) an der chinesischen Raumstation angedockt und ist umgestiegen.Somit ist China - nach den USA und Russland - das dritte Land mit einem bemannten Raumfahrtprogramm. Das würde kein Land schaffen, das von dir permanent als derart rückständig apostophiert wird.Das ist doch nichts besonderes. Die Amis sind vor über 50 Jahren zum Mond geflogen und selbst die Russen haben es geschafft in den Weltraum zu bekommen. Daran ist nichts besonderes und selbst der Diktator von Schlagmichtod könnte das, wenn er nur genug Geld hat, um die nötige Technologie zu kaufen.Mag ja sein, dass ein paar Chinesen die CO2 Zertifikate nicht gut finden, aber dann droht man doch nicht damit, Flugzeuge zu illegal in Besitz zu nehmen. Wer auf einem europäischen Flughafen landet, hat sich an die dort geltenden gesetzte zu halten, oder er kann wegbleiben. Die Chinesen sind ein dummes, arrogantes Volk. Ich denke nur dran, dass man die Dreharbeiten zum Film John Rabe sabotieren wollte, da dieser Film die Schwäche des Landes zur damaligen zeit wiedergibt. Sind die so dumm? Man stelle sich nur vor, Deutschland würde Dreharbeiten zur Endphase des WkII untersagen.

Elmo allein zu Hause
19.06.2012, 09:56
China wird Teufel tun, USA direkt anzugehen. Die Chinesen bilden Koalitionen mit Ländern rund um den Pazifik und in Afrika. Und sie haben richtig geile Argumente: Sie verschonen diese Länder mit der OneWorld-Scheiße. Der Sieg ist den Chinesen sicher.

Nicht unbedingt, nur unsere Gutmenschen passt es ja noch in den Kram das es China gibt, da können sie nämlich den Bürgern in Europa weiter die Löhne beschneiden und die EU Staats Grenzen hochziehen mit allen folgen für Deutschland.

Es wird Heute schon Argumentiert es muß die EU geben weil China und Co so mächtig sind...:cool:

Chronos
19.06.2012, 10:10
Das ist doch nichts besonderes. Die Amis sind vor über 50 Jahren zum Mond geflogen und selbst die Russen haben es geschafft in den Weltraum zu bekommen. Daran ist nichts besonderes und selbst der Diktator von Schlagmichtod könnte das, wenn er nur genug Geld hat, um die nötige Technologie zu kaufen.
Deine Ignoranz, deine Unbildung und dein Nichtwissen über China sind erschreckend.

China war bis in die Achtziger hinein ein am Boden liegender Staat, der durch Maos Irrsinn an den Rand des Zusammenbruchs manövriert worden ist.
Erst nach der Öffnung des Landes durch Deng und der einsetzenden raschen Industrialisierung wurde China wieder stabilisiert und holte in atemberaubendem Tempo all die Versäumnisse der Vergangenheit wieder auf.
Als die Amis bereits auf den Mond flogen, schmolz und goss jedes chinesische Kaff auf Maos Geheiss seinen eigenen Stahl - was für ein Irrsinn das war und welcher Schrott dabei rauskam, wissen wir erst heute.
Aus dem total kaputtgewirtschafteten China der Achtziger innerhalb weniger Jahrzehnte zu einer der größten Wirtschaftsnationen und zu einer Raumfahrtnation aufzusteigen, ist eine enorme und bewundernswerte Leistung.


Mag ja sein, dass ein paar Chinesen die CO2 Zertifikate nicht gut finden, aber dann droht man doch nicht damit, Flugzeuge zu illegal in Besitz zu nehmen. Wer auf einem europäischen Flughafen landet, hat sich an die dort geltenden gesetzte zu halten, oder er kann wegbleiben.
Im internationalen Luftverkehr gelten andere Regeln als die Diktate eines einzelnen Kontinents. Schließlich gibt es die IATA, die für weltweit einheitlich geltende Regeln sorgt. Wenn ein Kontinent damit droht, Airlines zu Strafgeldern zu zwingen, können die Heimat-Hubs dieser Airlines ebenso zu Sanktionen greifen.
Der CO2-Schwachsinn der Europäer ist eine diktatorische Maßnahme, um den Rest der Welt zu vergewaltigen.


Die Chinesen sind ein dummes, arrogantes Volk.
Diese Attribute erkenne ich eher bei dir. Um so einen Unfug vom Stapel zu lassen, wie du es tust, muss man über eine gehörige Portion an Dummheit und Arroganz verfügen.


Ich denke nur dran, dass man die Dreharbeiten zum Film John Rabe sabotieren wollte, da dieser Film die Schwäche des Landes zur damaligen zeit wiedergibt. Sind die so dumm? Man stelle sich nur vor, Deutschland würde Dreharbeiten zur Endphase des WkII untersagen.
Das war eine Entscheidung der Chinesen, die man zu respektieren hat. Wir haben uns aus den inneren Angelegenheiten eines anderen Landes herauszuhalten.

Im Übrigen gibt es auch in Deutschland jede Menge an Verboten hinsichtlich der Ereignisse während des WKII.