PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CDU-Lüge!



sunbeam
22.08.2005, 09:40
Ist Euch schonmal aufgefallen das eine Erhöhung der MwSt. niemals rückgängig gemacht wurde, eine Senkung eines Sozialversicherungsbeitrages dennoch jedesmal?

Was also glaubt denn die CDU wie doof das Wahlvolk ist? Sie verkauft uns die steigende MwSt. mit einem Anstieg der Beschäftigungsverhältnisse! Ja sitzen denn in der Union nur Idioten? Kein Unternehmen wird wegen 1% weniger Lohnnebenkosten auch nur einen Job schaffen!

Im Gegenzug verpufft der Arbeitnehmerteil der Kürzung der Arbeitslosenversicherung wegen der 2%igen Anhebung der Umsatzsteuer!

Sorry, aber man sollte dieses ganze Pack nicht mehr wählen!

Wählt um Gottes Willen nicht die Etablierten! Wählt ganr nicht!!!

malnachdenken
22.08.2005, 09:52
Ist Euch schonmal aufgefallen das eine Erhöhung der MwSt. niemals rückgängig gemacht wurde, eine Senkung eines Sozialversicherungsbeitrages dennoch jedesmal?

Was also glaubt denn die CDU wie doof das Wahlvolk ist? Sie verkauft uns die steigende MwSt. mit einem Anstieg der Beschäftigungsverhältnisse! Ja sitzen denn in der Union nur Idioten? Kein Unternehmen wird wegen 1% weniger Lohnnebenkosten auch nur einen Job schaffen!

Im Gegenzug verpufft der Arbeitnehmerteil der Kürzung der Arbeitslosenversicherung wegen der 2%igen Anhebung der Umsatzsteuer!

Sorry, aber man sollte dieses ganze Pack nicht mehr wählen!

Wählt um Gottes Willen nicht die Etablierten! Wählt ganr nicht!!!


ich bevorzuge den stimmzettel ungültig zu machen... das kommt doch dann bestimmt trotzdem in die wahlstatistik, oder irre ich mich da?

zum thema: allein die rechnung ist mir etwas supekt: 2% mehr MWSt, 2% weniger bei den Lohnnebenkosten (genau der Arbeitslosenversicherung).... und da ja letzteres 50/50 geteilt wird, ist das doch nur eine senkung von 1% für den arbeitnehmer.... hm, er muss aber trotzdem 2% mehr MWSt zahlen....

oder habe ich das jetzt missverstanden?

Würfelqualle
22.08.2005, 09:52
Zitat :

Was also glaubt denn die CDU wie doof das Wahlvolk ist?


Das frage die, die CDU wählen und nicht mich, der immer NPD wählt.





Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
22.08.2005, 09:55
ich bevorzuge den stimmzettel ungültig zu machen... das kommt doch dann bestimmt trotzdem in die wahlstatistik, oder irre ich mich da?

zum thema: allein die rechnung ist mir etwas supekt: 2% mehr MWSt, 2% weniger bei den Lohnnebenkosten (genau der Arbeitslosenversicherung).... und da ja letzteres 50/50 geteilt wird, ist das doch nur eine senkung von 1% für den arbeitnehmer.... hm, er muss aber trotzdem 2% mehr MWSt zahlen....

oder habe ich das jetzt missverstanden?

Nein, denn genau so ist es! Für Dich 1% weniger an Belastung auf dem Lohnzettel, aber 2% mehr MwSt.! Super, oder?

Und in spätestens 2 Jahren werden die Beiträge wieder erhöht! Geil!

malnachdenken
22.08.2005, 09:55
Zitat :

Was also glaubt denn die CDU wie doof das Wahlvolk ist?


Das frage die, die CDU wählen und nicht mich, der immer NPD wählt.





Gruss von der Würfelqualle


die npd is aber auch nicht besser in meinen augen.... eher schlimmer, da sie D. politisch isolieren wollen (NATO-Austritt etc.), was nicht mal begründet wird und auch keine sinn ergibt, was das bringen soll...

sunbeam
22.08.2005, 09:56
Zitat :

Was also glaubt denn die CDU wie doof das Wahlvolk ist?


Das frage die, die CDU wählen und nicht mich, der immer NPD wählt.





Gruss von der Würfelqualle

Leider verpufft die Stimme für die NPD ins Nirwana! Ich werde auf meinen Zettel einen Penis malen!

malnachdenken
22.08.2005, 09:57
Leider verpufft die Stimme für die NPD ins Nirwana! Ich werde auf meinen Zettel einen Penis malen!



:)) :)) :))

politi_m
22.08.2005, 10:00
"Ja sitzen denn in der Union nur Idioten? Kein Unternehmen wird wegen 1% weniger Lohnnebenkosten auch nur einen Job schaffen!"

Die ganze Sache ist ne Katastrophe für viele Unternehmen. Man stelle sich nen Betrieb mit 50 Angestellten und ner 40 Stunden-Woche vor, die Angestellten verursachen Arbeitskosten von je 27€ pro Stunde. Das sind Arbeitskosten von 216000€ im Monat. Diese Arbeitskosten werden durch die hochgejubelte Mehrwertsteuererhöhung laut Prof. Sinn um ganze 20 Cent pro Stunde verringert. Wenn man von den ursprünglichen 27€ ausgeht, ist das eine Senkung von nur 0,7%!!! Die Arbeitskosten sinken um insgesamt 1512€ pro Monat!!! Und wenn dieser Betrieb 75600€ oder mehr pro Monat für Produkte und Dienstleistungen ausgibt, die dank der Mehrwertsteuer ~ 2% teurer geworden sind, dann ist das ganze ein Nullsummenspiel oder bringt dem Unternehmen sogar Verluste! Neue Arbeitsplätze??? Fehlanzeige! Hinzu kommt die gesenkte Kaufkraft für viele Menschen, die den Binnenmarkt weiter schwächt und die Konjunktur killt. Es wurden bereits Verluste von 1 - 3 Milliarden Euro für Verbraucher und Unternehmen in Deutschland ausgerechenet!

sunbeam
22.08.2005, 10:05
"Ja sitzen denn in der Union nur Idioten? Kein Unternehmen wird wegen 1% weniger Lohnnebenkosten auch nur einen Job schaffen!"

Die ganze Sache ist ne Katastrophe für viele Unternehmen. Man stelle sich nen Betrieb mit 50 Angestellten und ner 40 Stunden-Woche vor, die Angestellten verursachen Arbeitskosten von je 27€ pro Stunde. Das sind Arbeitskosten von 216000€ im Monat. Diese Arbeitskosten werden durch die hochgejubelte Mehrwertsteuererhöhung laut Prof. Sinn um ganze 20 Cent pro Stunde verringert. Wenn man von den ursprünglichen 27€ ausgeht, ist das eine Senkung von nur 0,7%!!! Die Arbeitskosten sinken um insgesamt 1512€ pro Monat!!! Und wenn dieser Betrieb 75600€ oder mehr pro Monat für Produkte und Dienstleistungen ausgibt, die dank der Mehrwertsteuer ~ 2% teurer geworden sind, dann ist das ganze ein Nullsummenspiel oder bringt dem Unternehmen sogar Verluste! Neue Arbeitsplätze??? Fehlanzeige! Hinzu kommt die gesenkte Kaufkraft für viele Menschen, die den Binnenmarkt weiter schwächt und die Konjunktur killt. Es wurden bereits Verluste von 1 - 3 Milliarden Euro für Verbraucher und Unternehmen in Deutschland ausgerechenet!

Und aus diesem Grund sollte man der CDU eine Absage erteilen und einen Penis auf den Wahlzettel malen!

Scheiß Demokratie!

malnachdenken
22.08.2005, 10:05
jaja, nicht die steuern müssten erstmal geändert werden, sondern was mit dem geld angefangen wird....

(gabs da nicht so'ne schwarze liste vom "steuerzahlerbund"....?)

malnachdenken
22.08.2005, 10:06
Und aus diesem Grund sollte man der CDU eine Absage erteilen und einen Penis auf den Wahlzettel malen!

Scheiß Demokratie!


gehen auch andere geschlechtsteile?
:2faces:

sunbeam
22.08.2005, 10:08
gehen auch andere geschlechtsteile?
:2faces:

Bevor man "wieder" mal nach dem Motto wählt "Lieber das geringste Übel", sollte man bundesweit Penisse, Mösen, Brüste, Mittelfinger, Dildos oder Analpiercings auf den Wahlzettel pinseln!

politi_m
22.08.2005, 10:09
Scheiß Demokratie!Was wäre dir lieber als ne Demokratie?

sunbeam
22.08.2005, 10:10
Was wäre dir lieber als ne Demokratie?

Eine faschistische Diktatur!

malnachdenken
22.08.2005, 10:11
Bevor man "wieder" mal nach dem Motto wählt "Lieber das geringste Übel", sollte man bundesweit Penisse, Mösen, Brüste, Mittelfinger, Dildos oder Analpiercings auf den Wahlzettel pinseln!


weißt du eigentlich genau, ob diese ungütligen stimmen in der statistik trotzdem vorkommen (unter "wahlbeteiligung" oder so)???

wenn dem so wäre, dann müsste man werbung machen für "macht eure stimmen ungültig", denn ich denke eine überaus hohe wahlbeteilung mit geringen gültigen, DAS würde den politikern zu denken geben und nicht protestwahlen zu abstrusen parteien....

politi_m
22.08.2005, 10:12
Eine faschistische Diktatur!Das hatten wir schon mal, das ging in die Hose!

Roht
22.08.2005, 10:13
jaja, nicht die steuern müssten erstmal geändert werden, sondern was mit dem geld angefangen wird....

(gabs da nicht so'ne schwarze liste vom "steuerzahlerbund"....?)DAS sollten sich die Krankenkassen mal zu Herzen nehmen! Anstatt neue Prunkbauten aufzustellen, lieber mal vernünftig wirtschaften!
Genau wie das schäbige Arbeitslosenamt!

politi_m
22.08.2005, 10:14
weißt du eigentlich genau, ob diese ungütligen stimmen in der statistik trotzdem vorkommen (unter "wahlbeteiligung" oder so)???

wenn dem so wäre, dann müsste man werbung machen für "macht eure stimmen ungültig", denn ich denke eine überaus hohe wahlbeteilung mit geringen gültigen, DAS würde den politikern zu denken geben und nicht protestwahlen zu abstrusen parteien....
Bei der letzten Bundestagswahl waren 1-2% aller abgegebenen Stimmen ungültig!

sunbeam
22.08.2005, 10:15
weißt du eigentlich genau, ob diese ungütligen stimmen in der statistik trotzdem vorkommen (unter "wahlbeteiligung" oder so)???

wenn dem so wäre, dann müsste man werbung machen für "macht eure stimmen ungültig", denn ich denke eine überaus hohe wahlbeteilung mit geringen gültigen, DAS würde den politikern zu denken geben und nicht protestwahlen zu abstrusen parteien....

Ungültig sind alle abgegebenen Wahlzettel, die mehr als die erforderlichen Kreuze haben!

Daher, malt Schwänze! Am besten nehmt einen roten Edding mit und betätigt Euch 2 Minuten künstlerisch!

Wäre super wenn die "Penisse" mit 500.000 abgegebenen Stimmen knapp den Einzug ins Parlament verpassen würden!

sunbeam
22.08.2005, 10:15
Das hatten wir schon mal, das ging in die Hose!

Man kann daraus lernen!

malnachdenken
22.08.2005, 10:21
Bei der letzten Bundestagswahl waren 1-2% aller abgegebenen Stimmen ungültig!


ein prozentsatz von 20% würde bestimmt den politikern mal RICHTIG zu denken geben. Nix mit "zu faul tum wählen" sondern "hier gibts keinen, den man wählen kann"....

leider bleibt dann der bundestag dementsprechen nicht leer...

Roberto Blanko
22.08.2005, 10:23
"Ja sitzen denn in der Union nur Idioten? Kein Unternehmen wird wegen 1% weniger Lohnnebenkosten auch nur einen Job schaffen!"

Die ganze Sache ist ne Katastrophe für viele Unternehmen. Man stelle sich nen Betrieb mit 50 Angestellten und ner 40 Stunden-Woche vor, die Angestellten verursachen Arbeitskosten von je 27€ pro Stunde. Das sind Arbeitskosten von 216000€ im Monat. Diese Arbeitskosten werden durch die hochgejubelte Mehrwertsteuererhöhung laut Prof. Sinn um ganze 20 Cent pro Stunde verringert. Wenn man von den ursprünglichen 27€ ausgeht, ist das eine Senkung von nur 0,7%!!! Die Arbeitskosten sinken um insgesamt 1512€ pro Monat!!! Und wenn dieser Betrieb 75600€ oder mehr pro Monat für Produkte und Dienstleistungen ausgibt, die dank der Mehrwertsteuer ~ 2% teurer geworden sind, dann ist das ganze ein Nullsummenspiel oder bringt dem Unternehmen sogar Verluste! Neue Arbeitsplätze??? Fehlanzeige! Hinzu kommt die gesenkte Kaufkraft für viele Menschen, die den Binnenmarkt weiter schwächt und die Konjunktur killt. Es wurden bereits Verluste von 1 - 3 Milliarden Euro für Verbraucher und Unternehmen in Deutschland ausgerechenet!

Die Mehrwertsteuer belastet das Unternehmen nicht. Sie ist ein durchlaufender Posten und somit völlig kostenneutral.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.08.2005, 10:28
ein prozentsatz von 20% würde bestimmt den politikern mal RICHTIG zu denken geben. Nix mit "zu faul tum wählen" sondern "hier gibts keinen, den man wählen kann"....

leider bleibt dann der bundestag dementsprechen nicht leer...

Bei 20% abgegebenen, aber gezielt ungültig gemachten Stimmen ist das ein klares Statement, der letzte Schuß vor den Bug sozusagen für diese Kaste im Parlament!

politi_m
22.08.2005, 10:29
Die Mehrwertsteuer belastet das Unternehmen nicht. Sie ist ein durchlaufender Posten und somit völlig kostenneutral.

Gruß
Roberto
Wenn die Arbeitskosten um 0,7% gesenkt werden, dafür aber Produkte und Dienstleistungen ~2% teurer werden, dann macht jedes Unternehmen ab einem bestimmten Punkt Verluste, oder nicht? ?(

Gestern bei der Christiansen hat ein Textilunternehmer ganz schön gejammert, weil Sachen, die er braucht durch die Mehrwertsteuererhöhung teurer werden. So hab ich das zumindest verstanden?!

sunbeam
22.08.2005, 10:29
Die Mehrwertsteuer belastet das Unternehmen nicht. Sie ist ein durchlaufender Posten und somit völlig kostenneutral.

Gruß
Roberto

Korrekt, nur, an wen wird wohl der Preisanstieg weitergegeben??? Wer ist am Ende der "Nahrungskette"? Richtig, DU, ich und alle anderen armen Schweine, die lebenslang Deutschland gebucht haben!

SAMURAI
22.08.2005, 10:36
"Ja sitzen denn in der Union nur Idioten? Kein Unternehmen wird wegen 1% weniger Lohnnebenkosten auch nur einen Job schaffen!"

Die ganze Sache ist ne Katastrophe für viele Unternehmen. Man stelle sich nen Betrieb mit 50 Angestellten und ner 40 Stunden-Woche vor, die Angestellten verursachen Arbeitskosten von je 27€ pro Stunde. Das sind Arbeitskosten von 216000€ im Monat. Diese Arbeitskosten werden durch die hochgejubelte Mehrwertsteuererhöhung laut Prof. Sinn um ganze 20 Cent pro Stunde verringert. Wenn man von den ursprünglichen 27€ ausgeht, ist das eine Senkung von nur 0,7%!!! Die Arbeitskosten sinken um insgesamt 1512€ pro Monat!!! Und wenn dieser Betrieb 75600€ oder mehr pro Monat für Produkte und Dienstleistungen ausgibt, die dank der Mehrwertsteuer ~ 2% teurer geworden sind, dann ist das ganze ein Nullsummenspiel oder bringt dem Unternehmen sogar Verluste! Neue Arbeitsplätze??? Fehlanzeige! Hinzu kommt die gesenkte Kaufkraft für viele Menschen, die den Binnenmarkt weiter schwächt und die Konjunktur killt. Es wurden bereits Verluste von 1 - 3 Milliarden Euro für Verbraucher und Unternehmen in Deutschland ausgerechenet!

Glaubt denn irgend jemand, dass die Parteien an etwas anderes denken als an Machterhalt und gute Parlamentssitze.

Dafür braucht man das doofe Wahlvolk. Wenn ich immer die Parteianhänger in ihrem Jubel mit "Angie-Tafeln" sehe, frage ich mich, haben die überhaupt Hirn im Kopf, vermulich nicht mal Stroh - eher absolute Leere.

Dies gilt natürlich auch für die anderen Parteien - und das uneingeschränkt ! :schrei:

Roberto Blanko
22.08.2005, 10:43
Wenn die Arbeitskosten um 0,7% gesenkt werden, dafür aber Produkte und Dienstleistungen ~2% teurer werden, dann macht jedes Unternehmen ab einem bestimmten Punkt Verluste, oder nicht? ?(

Wenn das Unternehmen die Mwst-Erhöhung auf den Endverbraucher umlegen kann, bleibt der Gewinn gleich.


Gestern bei der Christiansen hat ein Textilunternehmer ganz schön gejammert, weil Sachen, die er braucht durch die Mehrwertsteuererhöhung teurer werden. So hab ich das zumindest verstanden?!

Dann hat der Unternehmer die Christansen aber mächtig verarscht. Der Unternehmer bezahlt keine Mehrwertsteuer.


Korrekt, nur, an wen wird wohl der Preisanstieg weitergegeben??? Wer ist am Ende der "Nahrungskette"? Richtig, DU, ich und alle anderen armen Schweine, die lebenslang Deutschland gebucht haben!

Sehr richtig, ein weiterer Grund nicht die CDU , sondern die SPD zu wählen.

Wann bist Du in Berlin und wo wirst Du wohnen?

Gruß
Roberto

sunbeam
22.08.2005, 10:45
Sehr richtig, ein weiterer Grund nicht die CDU , sondern die SPD zu wählen.

Wann bist Du in Berlin und wo wirst Du wohnen?

Gruß
Roberto

1. Alfa-Hotel. Vom 1.-4.9.

2. Auch wenn`s nicht offiziell ist, die SPD plant schon für kommendes Jahr eine MwSt.-Erhöhung, wenn die Wirtschaft sich weiter "erholt". !

Roberto Blanko
22.08.2005, 11:03
1. Alfa-Hotel. Vom 1.-4.9.

2. Auch wenn`s nicht offiziell ist, die SPD plant schon für kommendes Jahr eine MwSt.-Erhöhung, wenn die Wirtschaft sich weiter "erholt". !

1. Da gibt es einige. Welches genau?

2. Die Träumer glauben wirklich, daß sich die Wirtschaft erholt?

Gruß
Roberto

Roht
22.08.2005, 11:12
2. Die Träumer glauben wirklich, daß sich die Wirtschaft erholt?
Die Träumer glauben wirklich, daß die SPD die USt. nicht erhöht? ?(

politi_m
22.08.2005, 11:48
Wenn das Unternehmen die Mwst-Erhöhung auf den Endverbraucher umlegen kann, bleibt der Gewinn gleich. Ohje. Das wird den Binnenmarkt noch weiter unter Druck setzen... Das freut dann Verbraucher und Unternehmer gleichermaßen....


Dann hat der Unternehmer die Christansen aber mächtig verarscht. Der Unternehmer bezahlt keine Mehrwertsteuer. Auf jeden Fall hat der sich total über die Mehrwertsteuererhöhung aufgeregt!

sunbeam
22.08.2005, 11:56
1. Da gibt es einige. Welches genau?

2. Die Träumer glauben wirklich, daß sich die Wirtschaft erholt?

Gruß
Roberto

Zu 1. PN!
Zu 2. Der berühmte silberne Streif am Horizont eben!

Apollon7
22.08.2005, 18:56
Ist Euch schonmal aufgefallen das eine Erhöhung der MwSt. niemals rückgängig gemacht wurde, eine Senkung eines Sozialversicherungsbeitrages dennoch jedesmal?

Was also glaubt denn die CDU wie doof das Wahlvolk ist? Sie verkauft uns die steigende MwSt. mit einem Anstieg der Beschäftigungsverhältnisse! Ja sitzen denn in der Union nur Idioten? Kein Unternehmen wird wegen 1% weniger Lohnnebenkosten auch nur einen Job schaffen!

Im Gegenzug verpufft der Arbeitnehmerteil der Kürzung der Arbeitslosenversicherung wegen der 2%igen Anhebung der Umsatzsteuer!

Sorry, aber man sollte dieses ganze Pack nicht mehr wählen!

Wählt um Gottes Willen nicht die Etablierten! Wählt ganr nicht!!!


Du langweilst mit Deinem grottenschlechten Spam.

Roberto Blanko
22.08.2005, 21:09
Du langweilst mit Deinem grottenschlechten Spam.

Jetzt tust Du dem armen SUNPEAM aber Unrecht. Das ist jetzt ausnahmsweise mal kein spam von ihm.

Gruß
Roberto

sunbeam
23.08.2005, 10:36
Du langweilst mit Deinem grottenschlechten Spam.

Mich langweilt das langsam, ich versuche hier aktuelle politische Themen aufzugreifen und so Arschgeigen wie Du simplifizieren dies durch sinnlose Spam-Vorverurteilungen! Leck mich am Arsch, wenn Dir was nicht passt dann setz` mich auf Ignore, aber kreuze niemals wieder meinen Weg!

Das gilt für Euch anderen auch, ich kann diese SPAM-scheiße nicht mehr sehen!

Leckt mich! X(

Roberto Blanko
23.08.2005, 11:12
Mich langweilt das langsam, ich versuche hier aktuelle politische Themen aufzugreifen und so Arschgeigen wie Du simplifizieren dies durch sinnlose Spam-Vorverurteilungen! Leck mich am Arsch, wenn Dir was nicht passt dann setz` mich auf Ignore, aber kreuze niemals wieder meinen Weg!

Das gilt für Euch anderen auch, ich kann diese SPAM-scheiße nicht mehr sehen!

Leckt mich! X(

Ich kann Deinen Ärger verstehen, Beamy. Da schreibst du wirklich zur Abwechslung mal einen ernsthaften Beitrag und Dir wird Spam vorgeworfen. Die Welt ist halt ungerecht.

Gruß
Roberto

sunbeam
23.08.2005, 11:15
Ich kann Deinen Ärger verstehen, Beamy. Da schreibst du wirklich zur Abwechslung mal einen ernsthaften Beitrag und Dir wird Spam vorgeworfen. Die Welt ist halt ungerecht.

Gruß
Roberto

Ich spame generell nicht!

Apollon7
23.08.2005, 15:55
Ignorier-Liste ist aktualisiert.

sunbeam
23.08.2005, 15:56
Ignorier-Liste ist aktualisiert.

Sehr gut! Danke!!!

Apollon7
23.08.2005, 16:32
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich sunbeam auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. :)

Roberto Blanko
23.08.2005, 16:49
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich sunbeam auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. :)

Er hat sich lediglich bedankt.

Gruß
Roberto