PDA

Vollständige Version anzeigen : Brand in einem Berliner Mehrfamiliehaus Teil 2



Würfelqualle
22.08.2005, 08:12
Brand in einem Berliner Mehrfamilienhaus Teil 2 Todes-Zündler: Blutrache droht
Unfassbar: Angehörige von Brandopfern stellen dem Zwölfjährigen und seiner Familie nach


http://www.directupload.net/images/050822/temp/K3UZ7aZf.jpg (http://www.directupload.net/show/d/432/K3UZ7aZf.jpg)


Moabit – Sie haben alles verloren, was ihnen im Leben wichtig war. Bei dem verheerenden Brand in der Ufnaustraße starben neun Menschen. Die Angehörigen trauern und sind wütend auf den Jungen (12), der da zündelte. Gruselig: Sie fordern sogar Blutrache.

Er ist gerade einmal zwölf Jahre alt, doch mit seiner blöden Kokelei hat Daniel R. (12, Name geändert) sein ganzes Leben zerstört. Der Schüler hat neun Menschenleben auf dem Gewissen.

KURIER berichtete: Der Junge gab zu, der Brandstifter aus der Ufnaustraße sein. Am 8. August hat er mit einem Feuerzeug Papier angezündet, konnte es nicht mehr löschen. Die Flammen zogen sich durch das Mehrfamilienhaus, töteten neun Menschen. Darunter auch Daniels Onkel Marek F. (35), seine Cousinen Anita (17) und Nicole (11) und sein Cousin Alberto (7).

Daniels Familie glaubt an die Unschuld ihres Jungen, doch andere Angehörige von Hinterbliebenen sind überzeugt, dass er es war. Sie wollen Blutrache.

Die Drohungen waren so einschüchternd, dass die Familie des Todes-Zündlers sich nach Polen absetzte, berichtet der "Focus". Sie wollten für immer dort bleiben. Doch ihr Versteck wurde gefunden, es gab auch in Polen weitere Drohungen, die sehr ernst zu nehmen waren.

Die Familie kam deshalb zurück in die Hauptstadt und tauchte hier unter. Um den Jungen kümmert sich jetzt das Jugendamt. Er wurde an einem sicheren Ort versteckt.

Quelle : Berliner Kurier Online


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
22.08.2005, 08:16
....und nun? was willst du jetzt damit sagen?


PS: Berliner Kurier.... da hast du dir ja aber kein gutes Blatt ausgesucht...

Würfelqualle
22.08.2005, 08:32
Ich schrieb dazu schon einen ersten Thread, wo sich Forenlinksextremisten und Faschophaten ereiferten, das dieser Brand ein rechtsextremer Anschlag war.

Mit diesem 2. Thread ist es bewiesen, das es kein Anschlag mit rechtsextremen Hintergrund war, sondern die Tat eines 12 jährigen Polen.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
22.08.2005, 08:33
ach so.... allet klärchen....

Gothaur
22.08.2005, 09:05
Naja, - um archaische Blutrache wird es ja wohl auch noch gehen, oder? :)
Gothaur

Würfelqualle
22.08.2005, 09:33
Zitat :

Naja, - um archaische Blutrache wird es ja wohl auch noch gehen, oder?
Gothaur





Nein, nur um Vergeltung des Brandanschlages. Da spielt die ethnische Herkunft eine untergeordnete Rolle.



Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
22.08.2005, 10:41
Interessant ist, zuerst plagte die Gutmenschen der Gedanke, das waren Rechtsradikale.

malnachdenken
22.08.2005, 10:46
Interessant ist, zuerst plagte die Gutmenschen der Gedanke, das waren Rechtsradikale.


tja, paranoide gibts auf allen seiten.


gruß

Würfelqualle
22.08.2005, 11:10
tja, paranoide gibts auf allen seiten.


gruß


:top:




Gruss von der Würfelqualle

Gruszka
22.08.2005, 16:13
Ich schrieb dazu schon einen ersten Thread, wo sich Forenlinksextremisten und Faschophaten ereiferten, das dieser Brand ein rechtsextremer Anschlag war.

Mit diesem 2. Thread ist es bewiesen, das es kein Anschlag mit rechtsextremen Hintergrund war, sondern die Tat eines 12 jährigen Polen.



Gruss von der Würfelqualle


...die Tat eines 12-Jährigen Polen...


Das klingt ja so, als wolltest du dem Jungen eine kriminelle Absicht unterstellen. :rolleyes:

sunbeam
22.08.2005, 16:39
...die Tat eines 12-Jährigen Polen...


Das klingt ja so, als wolltest du dem Jungen eine kriminelle Absicht unterstellen. :rolleyes:

Polen sind prädestiniert, wenn`s um die Suche nach Verdächtigen geht!

Mauser98K
22.08.2005, 17:03
Ein 12-jähriger sollte in der Lage sein, die Gefahren des Zündelns in einem Treppenhaus aus Holz zu erkennen.

Sagt mal, leben in Berlin eigentlich auch Deutsche?

Leyla
22.08.2005, 17:28
@ Würfelqualle

Mal ganz ehrlich: was wäre wohl DEIN erster Gedanke, wenn der Zündler ein türkischer Junge gewesen wäre und die betroffene Familie eine deutsche?!

Würfelqualle
22.08.2005, 17:38
Zitat:

Sagt mal, leben in Berlin eigentlich auch Deutsche?



Das würde mich auch mal interessieren, wie viel von den 3,4 Millionen in Berlin wohnenen Menschen " echte " Deutsche sind. Aber auf Statistiken kann man sich ja nicht mehr verlassen, kommt ja nur gefälschtes Material von den Gutmenschen.

Willst du nur noch wenig Ausländer sehn, musst du NPD wählen gehn. ;)





Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
22.08.2005, 17:43
@ Würfelqualle

Mal ganz ehrlich: was wäre wohl DEIN erster Gedanke, wenn der Zündler ein türkischer Junge gewesen wäre und die betroffene Familie eine deutsche?!

Ganz ehrlich ? Tut mir leid ! Ich riskiere keine permanente Sperrung wegen Volksverhetzung, nur wegen ein paar Sätze gegen die Türken.

Soweit ist nämlich schon in Deutschland gekommen, das man hier seinem Unmut über bestimmte Bevölkerungsgruppen, keinen freien Lauf lassen kann.






Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
22.08.2005, 18:02
@ Würfelqualle

Mal ganz ehrlich: was wäre wohl DEIN erster Gedanke, wenn der Zündler ein türkischer Junge gewesen wäre und die betroffene Familie eine deutsche?!

Das Legen eines Brandes sollte nicht nach rassitischen "Maßstäben" beurteilt werden. Egal ob Pole, Türke oder Deutscher!!!

Um weiterzumachen:

Ein zwölfjähriger Junge sollte sich schon bewußt darüber sein, in Holztreppenhäusern nicht zu zündeln. M.M.n. hat da die Erziehung versagt oder nicht stattgefunden. Dafür sind seine Eltern haftbar zu machen (u.a. Verletzung der Aufsichtspflicht)!!! Dabei ist es völlig Wurscht, welcher Nationalität die Eltern angehören.


Wenn Drohungen der Familien der Opfer in Richtung Selbstjustiz vorliegen, dann erwarte ich von diesem entzwischen unsäglichen Rechtsstaat, daß die "Aüßerer" dieser Drohungen dingfest gemacht werden!!!

Wo leben wir inzwischen eigentlich?

Der Junge wird versteckt und gegen die Droher geht man nicht vor!

Kopfschüttelnd

Henning

Leyla
22.08.2005, 18:07
Ganz ehrlich ? Tut mir leid ! Ich riskiere keine permanente Sperrung wegen Volksverhetzung, nur wegen ein paar Sätze gegen die Türken.

Soweit ist nämlich schon in Deutschland gekommen, das man hier seinem Unmut über bestimmte Bevölkerungsgruppen, keinen freien Lauf lassen kann.Damit hast Du mir meine Vermutung bestätigt, dass Du Selbstjustiz- und Rachegedanken je nach Ethnie unterschiedlich beurteilst.

Würfelqualle
22.08.2005, 18:07
Oh ja, wie bedauerlich, dass die Anhänger der Judenmörder-Ideologie nicht nach Herzenslust abhetzen dürfen! :rolleyes:

MfG
Stephan

Spam hier nicht rum du EDITIERT! HENNING ALS MOD

Grund: Beleidigung

Threadthema war " Brand in einem Mehrfamiliehaus in Berlin " und mehr nicht.



Gruss von der Würfelqualle

Stephan
22.08.2005, 18:09
Damit hast Du mir meine Vermutung bestätigt, dass Du Selbstjustiz- und Rachegedanken je nach Ethnie unterschiedlich beurteilst.Was haben Sie denn bitte erwartet?! Die ... Würfelqualle EDITIERT HENNING ALS MOD.

Grund: strafrechtlich relevante Beleidigungen.

MfG
Stephan

Mauser98K
23.08.2005, 22:12
@ Würfelqualle

Mal ganz ehrlich: was wäre wohl DEIN erster Gedanke, wenn der Zündler ein türkischer Junge gewesen wäre und die betroffene Familie eine deutsche?!

An Leyla:

Du würdest in einem derart gelagerten Fall sicher denken, daß der arme Junge mit Migrationshintergrund sich an dem Feuer nur ein wenig Wärme in seiner kalten sozialen Umgebung verschaffen wollte.

Träum Deinen Multikultitraum weiter.

luftpost
23.08.2005, 22:17
is doch egal wers war. und selbst wenns rechtsextreme gewesen wärn

Mauser98K
23.08.2005, 22:18
...die Tat eines 12-Jährigen Polen...


Das klingt ja so, als wolltest du dem Jungen eine kriminelle Absicht unterstellen. :rolleyes:

Grobe Fahrlässigkeit liegt da meines Erachtens vor, kriminelle Absicht, also Vorsatz nicht.

Wenn jemand besoffen Auto fährt und dabei einen Menschen tot fährt, kann man ihm dann kriminelle Absicht ( das heißt dann Vorsatz ) oder grobe Fahrlässigkeit vorwerfen?

ThiloS
23.08.2005, 22:23
is doch egal wers war. und selbst wenns rechtsextreme gewesen wärn

Und wenns Linksextreme gewesen wären?

WALDSCHRAT
23.08.2005, 22:37
..wäre es in beiden Fällen genauso verwerflich.

Oder etwa nicht?

Gruß

Henning

ThiloS
23.08.2005, 22:58
..wäre es in beiden Fällen genauso verwerflich.

Oder etwa nicht?

Gruß

Henning

Danke, aber ich wollts von slexy wissen.