PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramsauers Angriff gegen Autofahrer



Sterntaler
26.05.2012, 18:57
das Verschleudern von Milliarden an das europäische und außereuropäische Ausland läßt die BRD Führungsnomenklatura immer wieder auf neue Gedanken bringen, wie man die BRD Ausplünderungskultur gegen die Deutschen erweitern kann.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106380364/Ramsauer-plant-Pkw-Maut-nach-Schweizer-Vorbild.html


Ramsauer plant Pkw-Maut nach Schweizer Vorbild

Deutsche Autofahrer sollen erneut zur Kasse gebeten werden. Verkehrsminister Ramsauer will im Juni ein neues Konzept präsentieren, das eine Vignette nach Schweizer Vorbild vorsieht.

Shahirrim
26.05.2012, 19:05
Wollte man die PKWs nicht antasten?

Na ja:
Was lange gährt, wird endlich Wut!

volkszorn
26.05.2012, 21:09
Wie die Fliegen auf der Sch...
Solange es noch was zu holen gibt.

Paul Felz
26.05.2012, 22:39
das Verschleudern von Milliarden an das europäische und außereuropäische Ausland läßt die BRD Führungsnomenklatura immer wieder auf neue Gedanken bringen, wie man die BRD Ausplünderungskultur gegen die Deutschen erweitern kann.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106380364/Ramsauer-plant-Pkw-Maut-nach-Schweizer-Vorbild.html
Die dreisteste Lüge ist doch hier:

Neben der Kraftfahrzeug- und Spritsteuer soll nun auch eine Pkw-Maut treten, um die Verkehrsinfrastruktur zu finanzieren.
Als ob diese Steuern für die Infrastruktur, also Straßen, verwendet würden.

romeo1
27.05.2012, 20:12
Irgendwie muß doch die Europleite finanziert werden. Und so lange sich die Deutschen nicht wehren, so lange werden wir immer übler ausgepreßt.

Nanu
27.05.2012, 20:22
Irgendwie muß doch die Europleite finanziert werden. Und so lange sich die Deutschen nicht wehren, so lange werden wir immer übler ausgepreßt.Tja, die Heloten..........bald werden sie nicht mehr glücklich sein sondern nur noch erbärmlich blöken.:)

Daphne
28.05.2012, 08:18
Ramsauer soll endlich aufhören das Märchen von der großen Straßen- und Autobahnsanierung zu verbreiten.
Dafür wurde doch die LKW-Maut eingeführt.
Wohin werden diese Einnahmen verschoben? Hä?
In den Straßenbau? Ja wohl kaum in Deutschland.

Deutschmann
28.05.2012, 08:26
Im Prinzip bin ich ja für eine Maut - sofern sie richtig umgesetzt wird. Aber solange wir unser Geld ins Ausland verschleudern, gönne ich dem Staat keinen Euro Mehreinnahmen.

Bruddler
28.05.2012, 08:30
Auch Ramsauer weiß, der Staat braucht Geld, Geld, Geld, Geld,Geld, Geld,Geld, Geld,Geld, Geld, um seinen weltweiten "Zahlungsverpflichtungen" nachzukommen....
P.S.: würde man alle Zahlungsverpflichtungen, die nicht in deutschem Interesse liegen einstellen, würde unser "Staatshaushalt" gleich besser dastehen.

Bruddler
28.05.2012, 08:33
Ramsauer soll endlich aufhören das Märchen von der großen Straßen- und Autobahnsanierung zu verbreiten.
Dafür wurde doch die LKW-Maut eingeführt.
Wohin werden diese Einnahmen verschoben? Hä?
In den Straßenbau? Ja wohl kaum in Deutschland.

Auch Ramsauer weiß, wofür das Geld tatsächlich gebraucht wird.... ;)

Stadtknecht
28.05.2012, 12:38
Wenn sich die Autofahrer einig wären und mal für ein Wochenende sämtliche Autobahn-, Hafen, Flughafenzufahrten, Grenzübergänge, Brücken usw. mit parkenden Autos blockieren würden, wäre die Maut vom Tisch.

Xarrion
28.05.2012, 12:41
Wenn sich die Autofahrer einig wären und mal für ein Wochenende sämtliche Autobahn-, Hafen, Flughafenzufahrten, Grenzübergänge, Brücken usw. mit parkenden Autos blockieren würden, wäre die Maut vom Tisch.

Das geht leider nicht, denn dann kommt sofort irgendein Stadtbüttel und verteilt emsig Strafzettel. :wacky:

Stadtknecht
28.05.2012, 12:43
Das geht leider nicht, denn dann kommt sofort irgendein Stadtbüttel und verteilt emsig Strafzettel. :wacky:

Wie soll der denn dahin kommen wenn verkehrsmäßig nix mehr geht.

Liba
30.05.2012, 06:08
Wenn sich die Autofahrer einig wären und mal für ein Wochenende sämtliche Autobahn-, Hafen, Flughafenzufahrten, Grenzübergänge, Brücken usw. mit parkenden Autos blockieren würden, wäre die Maut vom Tisch.

Wenn endlich einmal die Automobilclubs das täten, wofür sie eigentlich gedacht sein sollten: Die Interessen der Autofahrer zu vertreten . . . dann könnten - ähnlich wie bei den Gewerkschaften - Streiks organisiert werden.

Doch die leisten lieber "erste Hilfe"

Deswegen bin ich auch kein Mitglied bei diesen "Sanitätern der Straße".

Daphne
30.05.2012, 06:15
Die Pkw-Maut war gestern Abend auch Thema in "Galileo" bei Pro7.
Es wurden auch kurz die Gebühren im Ausland angesprochen ..... die liegen zwischen 30 und 78 Euro pro Jahr.
Und ich denk noch damit ist der Ramsauer aber nicht zufrieden .... und schon erklärt der Sprecher die Vorstellung des Verkehrsministeriums läge bei mindestens 80 Euro pro Jahr und Vignette. Und zwar für alle Autos .... auch die Autos die nie eine Autobahn zu sehen kriegen und sich naturgemäß nur im Stadtverkehr bewegen.
Der Pamperspolo oder der Rentnercorsa .... alle sollen dran glauben.

Nationalix
30.05.2012, 06:16
Wenn endlich einmal die Automobilclubs das täten, wofür sie eigentlich gedacht sein sollten: Die Interessen der Autofahrer zu vertreten . . . dann könnten - ähnlich wie bei den Gewerkschaften - Streiks organisiert werden.

Doch die leisten lieber "erste Hilfe"

Deswegen bin ich auch kein Mitglied bei diesen "Sanitätern der Straße".

Der ADAC ist ein überflüssiges geldgieriges Monstrum. Ein Schutzbrief für Notfälle ist auch in meiner Kfz-Haftpflicht enthalten.

Nationalix
30.05.2012, 06:17
Die Pkw-Maut war gestern Abend auch Thema in "Galileo" bei Pro7.
Es wurden auch kurz die Gebühren im Ausland angesprochen ..... die liegen zwischen 30 und 78 Euro pro Jahr.
Und ich denk noch damit ist der Ramsauer aber nicht zufrieden .... und schon erklärt der Sprecher die Vorstellung des Verkehrsministeriums läge bei mindestens 80 Euro pro Jahr und Vignette. Und zwar für alle Autos .... auch die Autos die nie eine Autobahn zu sehen kriegen und sich naturgemäß nur im Stadtverkehr bewegen.
Der Pamperspolo oder der Rentnercorsa .... alle sollen dran glauben.

:motz: Sag nix gegen Corsa. Ich bin kein Rentner. :motz:

SAMURAI
30.05.2012, 06:17
Der ADAC ist ein überflüssiges geldgieriges Monstrum. Ein Schutzbrief für Notfälle ist auch in meiner Kfz-Haftpflicht enthalten.

Unsinn . der ADAC ist der Verein mit den geringsten Beiträgen und der höchsten Leistung.

Nationalix
30.05.2012, 06:18
Unsinn . der ADAC ist der Verein mit den geringsten Beiträgen und der höchsten Leistung.

Ich bin vor etlichen Jahren ausgetreten und habe den ADAC keine Sekunde vermisst.

Daphne
30.05.2012, 06:25
:motz: Sag nix gegen Corsa. Ich bin kein Rentner. :motz:


:)) cool down ... denk an Deinen Blutdruck ... so früh am Tag schon schimpfen .... das kann doch nicht gesund sein.

Nein ernsthaft ..... ich hatte auch jahrelang so einen kleinen Pampersbomber der nie auf einer Autobahn war.
Vermutlich hätt er sich dort auch entsetzlich gefürchtet.
Diese Maut ist wie so viele Gebühren und Steuern reine Abzocke den die wissen ganz genau dass die meisten Leute auf das Auto angewiesen sind.
Meines Wissens nach gibt es nur in Deutschland auf Benzin 2 Extrasteuern (Mineralöl- und Ökosteuer) die dann obendrein von einer dritten Steuer (Märchensteuer) versteuert werden.

Allerdings gibt es mir schon zu denken wie schamlos und ohne rot zu werden so ein Ramsauer öffentlich erklären kann dass diese Maut doch dem Straßenbau und somit uns allen zugute kommt. OHNE ROT ZU WERDEN!!!

Thomas1734
30.05.2012, 06:29
Ich finde diesen Ramsauer einfach klasse und schade zugleich, dass der nicht das Kreuz hat um es offen auszusprechen, dass die Maut-Einführung schon längst vorgesehen und auf den Tag X nach der Wahl geplant ist.

Warum? Weil er den dümmlichen Deutschen nur bestätigt das sie es sind. Sie gehen zur Wahl und glauben nicht an die PKW-Maut und dabei wird sie kommen - müssen, nach der BT-Wahl und vielleicht wird diese Maut auf allen Autobahnen noch in der Nacht mit dem Wahlergebnis zeitgleich bekannt gegeben.

Ich würde es mir wünschen, damit der Wähler wenigstens weiss wofür er/sie zur Wahl gegangen ist. Die PKW-Maut wird zu 100% kommen, weil wir diese Einnahmen unbedingt für die Tilgung unserer Schulden und für das Schlaraffenland Deutschland brauchen.

Wie sollen wir denn sonst noch alles bezahlen, wo wir doch schon für den untergehenden Schrotthaufen EU bürgen? Man kann doch nur von denen nehmen, die noch an der Wertschöpfung in unserem Lande beteiligt sind.

Vielleicht stellt sich ja bald die Frage, ob sich Arbeit überhaupt noch lohnt und man sollte sich woanders in der Welt umsehen. Ich meine dort einsteigen, wo Politiker noch wissen wer sie bezahlt und wer sie wählt und wer sie mit einem Wählerauftrag (Mandat) ausstattet hat. Bei uns in Deutschland wie in Europa glauben die Politiker inzwischen, dass sie bereits als Politiker geboren wurden. Jedenfalls danach sieht es aus.

Abgehoben, weltfremd, von Hochmut zerfressen, unzureichend ausgebildet und vom Realismus im eigenen Lande inzwischen Lichtjahre entfernt.

Ich möchte fast wetten, dass die meisten Politiker gar nicht mehr wissen oder wahrnehmen woher ihre Diäten kommen und wer die bezahlt!

Daphne
30.05.2012, 06:33
@ Thomas1734

ich hatte nie Zweifel dass schon mit der Einführung der LKW-Maut die Nachfolge der PKW-Maut fix und fertig und umsetzungsfähig in der Schubladen lag.

Nationalix
30.05.2012, 06:34
:)) cool down ... denk an Deinen Blutdruck ... so früh am Tag schon schimpfen .... das kann doch nicht gesund sein.

Nein ernsthaft ..... ich hatte auch jahrelang so einen kleinen Pampersbomber der nie auf einer Autobahn war.
Vermutlich hätt er sich dort auch entsetzlich gefürchtet.
Diese Maut ist wie so viele Gebühren und Steuern reine Abzocke den die wissen ganz genau dass die meisten Leute auf das Auto angewiesen sind.
Meines Wissens nach gibt es nur in Deutschland auf Benzin 2 Extrasteuern (Mineralöl- und Ökosteuer) die dann obendrein von einer dritten Steuer (Märchensteuer) versteuert werden.

Allerdings gibt es mir schon zu denken wie schamlos und ohne rot zu werden so ein Ramsauer öffentlich erklären kann dass diese Maut doch dem Straßenbau und somit uns allen zugute kommt. OHNE ROT ZU WERDEN!!!

Eigentlich gibt es gar keine Ökosteuer. Diese ist ein Zuschlag auf die Mineralölsteuer, die auch schon seit einigen Jahren Energiesteuer heißt.

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_53848/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Mobilitaet__und__Reisen/Rund__ums__Auto/0001__Spritpreis.html?__nnn=true

Stadtknecht
30.05.2012, 14:12
Wenn endlich einmal die Automobilclubs das täten, wofür sie eigentlich gedacht sein sollten: Die Interessen der Autofahrer zu vertreten . . . dann könnten - ähnlich wie bei den Gewerkschaften - Streiks organisiert werden.

Doch die leisten lieber "erste Hilfe"

Deswegen bin ich auch kein Mitglied bei diesen "Sanitätern der Straße".


Wahre Worte!

Absolut zutreffend.

fireeater
30.05.2012, 14:34
Bei ca. 50 Millionen Kraftfahrzeugen käme da ja ein erkleckliches Sümmchen zusammen.