PDA

Vollständige Version anzeigen : "NOrdsee" entschuldigt sich für sein Menue bei einem Moslem!



Seiten : [1] 2 3

Houseworker
26.05.2012, 13:13
Die Werbung "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade" vor der Nordsee-Filiale im Bochumer Ruhrpark klang verheißungsvoll.
Und so beschloss der Herner Bahtim Bayraktar den Einkaufsbummel mit der Familie im Ruhrpark am ersten Maisamstag bei Nordsee ausklingen zu lassen. Das Essen wurde bestellt, an der Kasse samt Getränken bezahlt, und der Gast, in Herne Büroleiter einer Rechtsanwaltskanzlei, freute sich aufs Essen. Was dann geschah, beschäftigte im Nachhinein noch die Geschäftsleitung der Nordsee in Bremerhaven.

Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was Rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.

Die Sache eskalierte! Bitte hier weiter:

http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven

Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!

Efna
26.05.2012, 13:17
Nö wäre bei einen Deutschen auch nicht anders, auch wenn er noch so kleinlich, dümmlich etc. daher kommt der Kunde ist nunmal König und muss man freundlich bleiben.

Houseworker
26.05.2012, 13:21
Nö wäre bei einen Deutschen auch nicht anders, auch wenn er noch so kleinlich, dümmlich etc. daher kommt der Kunde ist nunmal König und muss man freundlich bleiben.

Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!

Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!

Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen.
Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!

zoon politikon
26.05.2012, 13:22
Nö wäre bei einen Deutschen auch nicht anders, auch wenn er noch so kleinlich, dümmlich etc. daher kommt der Kunde ist nunmal König und muss man freundlich bleiben.

Nein, wäre es nicht. Die dauerbeleidigten Muselmanen müssen dann eben in islamischen Ländern leben, wo sie nicht mit Speck belästigt werden.

JensVandeBeek
26.05.2012, 13:23
Die Werbung "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade" vor der Nordsee-Filiale im Bochumer Ruhrpark klang verheißungsvoll.
Und so beschloss der Herner Bahtim Bayraktar den Einkaufsbummel mit der Familie im Ruhrpark am ersten Maisamstag bei Nordsee ausklingen zu lassen. Das Essen wurde bestellt, an der Kasse samt Getränken bezahlt, und der Gast, in Herne Büroleiter einer Rechtsanwaltskanzlei, freute sich aufs Essen. Was dann geschah, beschäftigte im Nachhinein noch die Geschäftsleitung der Nordsee in Bremerhaven.

Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was Rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.

Die Sache eskalierte! Bitte hier weiter:

http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven

Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!

Scheint ein "Leckerbissen"-Thema für Strangstellerin zu sein ;)

Auf die Qualitätskommentare die noch kommen werden, bin ich gespannt.

Houseworker
26.05.2012, 13:27
Scheint ein "Leckerbissen"-Thema für Strangstellerin zu sein ;)

Auf die Qualitätskommentare die noch kommen werden, bin ich gespannt.

Hast Du vollkommen recht!
Wehe, ich bekomme bei meinem nächsten Besuch in der Nordsee nicht meine Bratkartoffeln mit Speck!
Ich will keinen Halal-Fraß! Aus - Ende der Durchsage!

Shahirrim
26.05.2012, 13:30
Entreicherung der Speisekarte!

Efna
26.05.2012, 13:31
Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!

Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!

Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen.
Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!

Auch wenn der Kunde in unrecht ist, er ist König und sollte immer wenns möglich mit Freundlichkeit begegnet werden. Soweit ich den Titel interprediere ist die Verkäuferin gleich frech und pampig gewurden weil schon vorher dieses Gericht oft reklamiert wurde. Und das geht als Verkäuferin gar nicht, das kenne ich von meiner Lehrzeit als Bäcker von den Verkäuferin wo es auch absolut unsinnige Beschwerde aber man muss freundlich bleiben, das bringt der Beruf mit sich.

hephland
26.05.2012, 13:34
wie kann man zur scholle speck essen. völlig unverständlich. scholle ist lecker, speck ist lecker, aber zusammen geht das gar nicht.

zoon politikon
26.05.2012, 13:36
wie kann man zur scholle speck essen. völlig unverständlich. scholle ist lecker, speck ist lecker, aber zusammen geht das gar nicht.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Speckscholle-5441.html

Speckscholle ist sogar ein Klassiker der Hamburger Küche.

Heinrich_Kraemer
26.05.2012, 13:43
Bezeichnend für die Ausländerverhätschelung in der BRD, welche das rotzfreche und dauernd fordernde Verhalten der Ausländer erst erzeugte:

Denn die Speckstückchen hätte dieser ja auch nicht aus den Bratkartoffeln selbst entfernen können.

Schuld ist immer der andere und im Falle der Deutschen ziehen sich viele diesen Schuh ja auch immer wieder an.


Dazu ist bei Nordsee Selbstbedienung und man sieht schon in der Vitrine die übersichtlich angeordneten Beilagen. Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln. Muß man nur seine Augen aufmachen - 50 cm vor einem liegt das mgl. Essen dort.

Statt Selbstverantwortung und Pflicht, dauernde Schuldzuweisungen an andere und ständiges Fordern, selbst bei dämlichsten eigenem Verhalten.


Absurdistan und seine verhätschelten Ausländer.

JensVandeBeek
26.05.2012, 13:44
Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!
Firma Nordsee hat sich sehr deutsch und professionell verhalten, was völlig normal ist.


Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen. „Jawohl mein F…..r. Kunde muss das Essen, was auf die Tisch kommt, auch wenn man selbst bezahlt“ Einfach Populistisch.


Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!

Falsch, ein(en) Vegetarier(in) wäre genauso verärgert. Egal wo du hin gehst wirst du das essen was du auch bereit bist (oder darfst) zu essen.

Es gibt so viele Kennzeichnungs-Pflichten in der Gastronomie über den man sich aufregen könnte.

Aber so was hier im Forum an die Glocke hängen zu versuchen, muss anders begründet sein.

Der Nordsee-Kunde hat nun Mal "falsche" Nationalität. So wäre solche Lappalie hier überhaupt nicht als Thema eingestellt.

JensVandeBeek
26.05.2012, 13:45
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Speckscholle-5441.html

Speckscholle ist sogar ein Klassiker der Hamburger Küche.

"Musel" haben sicherlich keine Ahnung von Speckscholle ;)

zoon politikon
26.05.2012, 13:46
Bratkartoffeln sind üblicherweise mit Speck! Wer es anders will, darf das nicht bestellen!

JensVandeBeek
26.05.2012, 13:47
Entreicherung der Speisekarte!

Du meinst "Invasion" hat die NORDSEE erreicht ?

Kater
26.05.2012, 13:48
Nachher werde ich in der Stadt aus reiner Dafte bei Nordsee essen!

Shahirrim
26.05.2012, 13:49
Du meinst "Invasion" hat die NORDSEE erreicht ?

Vorsicht, Nordsee ist Mordsee. Das wird so manchen Invasor wieder vertreiben. ;)

Quo vadis
26.05.2012, 13:49
Nein, wäre es nicht. Die dauerbeleidigten Muselmanen müssen dann eben in islamischen Ländern leben, wo sie nicht mit Speck belästigt werden.

Gerade in diesen Ländern läuft besonders viel Speck rum. :2faces:

Quo vadis
26.05.2012, 13:50
Bezeichnend für die Ausländerverhätschelung in der BRD, welche das rotzfreche und dauernd fordernde Verhalten der Ausländer erst erzeugte:

Denn die Speckstückchen hätte dieser ja auch nicht aus den Bratkartoffeln selbst entfernen können.

Schuld ist immer der andere und im Falle der Deutschen ziehen sich viele diesen Schuh ja auch immer wieder an.


Dazu ist bei Nordsee Selbstbedienung und man sieht schon in der Vitrine die übersichtlich angeordneten Beilagen. Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln. Muß man nur seine Augen aufmachen - 50 cm vor einem liegt das mgl. Essen dort.

Statt Selbstverantwortung und Pflicht, dauernde Schuldzuweisungen an andere und ständiges Fordern, selbst bei dämlichsten eigenem Verhalten.


Absurdistan und seine verhätschelten Ausländer.

Ich hätte ein Hausverbot gegen den Musel ausgesprochen.

JensVandeBeek
26.05.2012, 13:51
Bratkartoffeln sind üblicherweise mit Speck! Wer es anders will, darf das nicht bestellen!

Auf Rücksicht auf Vegetariern gibt es in einigen Düsseldorfer/Aachener/Mönchengladbacher-Kneipen seit Jahren schon sowohl mit, auch ohne.

Quo vadis
26.05.2012, 13:53
Bratkartoffeln sind üblicherweise mit Speck! Wer es anders will, darf das nicht bestellen!

Ich kenne sie nur mit Zwiebel und Kümmel, Speck muß eigentlich nicht sein, allerdings würde ich welche mit auch nicht verschmähen, warum auch.

Alfred
26.05.2012, 13:55
wie kann man zur scholle speck essen. völlig unverständlich. scholle ist lecker, speck ist lecker, aber zusammen geht das gar nicht.

Banause X( Speck gehört zur Scholle dazu. Also wirklich.

Heinrich_Kraemer
26.05.2012, 13:56
Ich hätte ein Hausverbot gegen den Musel ausgesprochen.

Ein sehr sinnvoller Vorschlag, zur Marken-/Imagepflege. Ich gehe auch immer wieder mal gerne zu Nordsee hier wenns schnell sein soll, u.a. weil aufgrund der höheren Preise und des Sortiments doch nur eine geringe Ausländerzahl dort isst, und weil die Brut derer wohl eher keinen Fisch mag. Im Gegensatz zu den Burgerläden, die von oben bis unten mit südländischem Gesindel mit schreiender Brut vollge******en sind.

Bei mir schlägt das Umfeld auch auf den Geschmack durch.

hephland
26.05.2012, 13:58
Banause X( Speck gehört zur Scholle dazu. Also wirklich.


beruhigend zu wissen, daß es doch noch wichtige fragen gibt, bei denen wir nicht übereinstimmen.

JensVandeBeek
26.05.2012, 14:01
Vorsicht, Nordsee ist Mordsee. Das wird so manchen Invasor wieder vertreiben. ;)

Spaß bei Seite.

Ich kann Bratkartoffeln ohne Speck auch nicht vorstellen (was einfach leckerer ist) aber von jedem erwarten zu wissen in welche Speise was erhalten ist oder gar sich empörend zeigen, weil man sich beschwert hat, finde ich etwas übertrieben.

Gladio
26.05.2012, 14:01
Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!

Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!

Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen.
Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!

Was ist das denn für ein bescheuertes Argument? Jeder soll essen was er will. Und dass man in einem Fischrestaurant Schweinefleisch bekommt ist tatsächlich etwas sonderbar.


Danach, so Bayraktar, eskalierte die Situation. Eine andere Mitarbeiterin erklärte ihm (als Deutschem), dass man "schließlich in Deutschland" sei. Außerdem könne man nicht jeden fragen, ob er die Bratkartoffeln mit oder ohne Speck haben wolle oder ob er Muslim sei oder was anderes. Man habe sich anschließend über ihn und seine Familie lustig gemacht, in dem bei weiteren Bestellungen immer wieder gefragt wurde "mit oder ohne Speck?" und dabei gelacht habe.

Die Entschuldigung bezieht sich darauf, dass man sich über den fleißigen Herrn wegen seiner Speisegewohnheiten lustig gemacht hat.


Zum Auslöser des Ärgers heißt es weiter: "Bei Produkten, die Schweinefleisch / Speck enthalten, wird dieses auf der am Eingang und im Kassen- / Thekenbereich aushängenden Speisekarte gekennzeichnet. Dies gilt auch für die angebotenen Bratkartoffeln, die seit vielen Jahrzehnten rezepturmäßig mit Speck vorgesehen sind." Dass dem nicht so war, wollte Bayraktar beim Verlassen des Fischrestaurants fotografisch festhalten, wurde daran aber durch das Personal gehindert.

Die Zeiten sind vorbei in denen ihr deutschen Bastarde andere Menschen nach Belieben rumkicken dürft. Gewöhnt euch da mal dran. Wem das nicht passt der verliert seine Arbeit!

Gladio
26.05.2012, 14:02
"Wir sind hier in Deutschland also muss hier auch unser Frass gefressen werden"...Hahaha, was für ein dummes Geschwätz. Ich esse was mir past, mieses Dreckspack.

Gladio
26.05.2012, 14:05
Bratkartoffeln sind üblicherweise mit Speck! Wer es anders will, darf das nicht bestellen!

Das wusste der Herr wohl nicht. Und auf der Speisekarte ist das laut Artikel auch nicht ausgewiesen.

Quo vadis
26.05.2012, 14:05
Was ist das denn für ein bescheuertes Argument? Jeder soll essen was er will. Und dass man in einem Fischrestaurant Schweinefleisch bekommt ist tatsächlich etwas sonderbar.


So sonderbar wie Tripper und Syphillis in einem Bordell zu bekommen. Will sagen es ist ein Speiserestaurant, Hauptmenü ist Fisch, Beilagen können Schweinefleischanteile enthalten, über Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Religionsgründer.

Gladio
26.05.2012, 14:08
So sonderbar wie Tripper und Syphillis in einem Bordell zu bekommen. Will sagen es ist ein Speiserestaurant, Hauptmenü ist Fisch, Beilagen können Schweinefleischanteile enthalten, über Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Religionsgründer.

Kann ja alles sein...aber wie schon gesagt, dass Problem liegt darin wie man den Herrn auf seine Reklamation hin behandelt hat. Sowas Entwürdigendes muss sich niemand bieten lassen.

akdeniz
26.05.2012, 14:08
Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!


Die Meldung ist ja wieder ein gefundenes Fressen für dich gelle !???


Scheint ein "Leckerbissen"-Thema für Strangstellerin zu sein ;)

Auf die Qualitätskommentare die noch kommen werden, bin ich gespannt.

die werden auch nicht anders sein als die von der Heimarbeiter/in... äääh die Putzfrau :]

Quo vadis
26.05.2012, 14:11
Kann ja alles sein...aber wie schon gesagt, dass Problem liegt darin wie man den Herrn auf seine Reklamation hin behandelt hat. Sowas Entwürdigendes muss sich niemand bieten lassen.

Die Reklamation war ja auch völlig absurd. merke dir mal ein Dogma- ein Moslem entschuldigt sich in seinen Herkunftsländern gegenüber Kuffar für nichts, für rein gar nichts.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2012, 14:11
Vollidiot, er hätte ja auch fragen können, was drin ist. Aber nein, man mahct auf Beleidigt.

Soll jedes auch noch jedes Restaurant bei jedem Menü bis aufs Kleinste die ganzen Zutaten ausweisen?

Typisch dauerbeleidigter Musel.

Azrael
26.05.2012, 14:13
Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!

Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!

Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen.
Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!



Das ist totaler Quatsch, ich bin z.B. gegen Haselnüsse allergisch. Wenn ich heute ein Menü bestelle wo es nicht ersichtlich ist dass da diese enthalten sind und ich das feststelle, dann erwarte ich auch einen Umtausch. Wenn man mir dann so blöde kommt wie die Verkäuferin, mach ich auch Rabatz. Ob das jetzt religiöse Tabus gleich welcher Art, oder medizinische Indikatoren oder auch schlichtweg reine Geschmacksfrage ist, ist hierbei völlig unerheblich. Man muss nicht jeden noch so kleinen Furz in der Presse gleich zum Untergang des Abendlandes aufblasen.

Houseworker
26.05.2012, 14:13
Firma Nordsee hat sich sehr deutsch und professionell verhalten, was völlig normal ist.


Ich halte es nicht für normal, daß sich eine deutsches Restaurant für deutsches Essen entschuldigen muß!
Ganze drei Moslems haben reklamiert, und wieviel Deutsche essen in der Nordsee?
Soll jetzt wegen dieser Minderheit das Essen umgestellt werden?

Gibt es denn keine islamkonformen Restaurants? Macht wohl zuviel Arbeit? Ja, Dönerbuden sind einfacher!
Fleischpampe auf den Spieß, Fladen aufschneiden, Pampe rein und mit etwas Salat garnieren, fertig!
Dann lieber die deutschen Restaurants kritisieren!

Nene, da steckt etwas anderes dahinter, und das weißt Du auch!



„Jawohl mein F…..r. Kunde muss das Essen, was auf die Tisch kommt, auch wenn man selbst bezahlt“ Einfach Populistisch.

Falsch! Kunde sucht sich das richtige Essen aus, bezahlt und ißt den Teller leer!
Wer schon dazu zu dämlich ist, dem ist nicht zu helfen!

Gladio
26.05.2012, 14:14
Die Reklamation war ja auch völlig absurd. merke dir mal ein Dogma- ein Moslem entschuldigt sich in seinen Herkunftsländern gegenüber Kuffar für nichts, für rein gar nichts.


Vollidiot, er hätte ja auch fragen können, was drin ist. Aber nein, man mahct auf Beleidigt.

Soll jedes auch noch jedes Restaurant bei jedem Menü bis aufs Kleinste die ganzen Zutaten ausweisen?

Typisch dauerbeleidigter Musel.

Meinetwegen.
Und deswegen muss man sich dann auf gleiche Ebene stellen bzw. noch eins draufsetzen?
Kleine Kinder erzieht man. Wenn man sie schlägt, schlagen sie irgendwann noch härter zurück.

Gladio
26.05.2012, 14:15
Das ist totaler Quatsch, ich bin z.B. gegen Haselnüsse allergisch. Wenn ich heute ein Menü bestelle wo es nicht ersichtlich ist dass da diese enthalten sind und ich das feststelle, dann erwarte ich auch einen Umtausch. Wenn man mir dann so blöde kommt wie die Verkäuferin, mach ich auch Rabatz. Ob das jetzt religiöse Tabus gleich welcher Art, oder medizinische Indikatoren oder auch schlichtweg reine Geschmacksfrage ist, ist hierbei völlig unerheblich. Man muss nicht jeden noch so kleinen Furz in der Presse gleich zum Untergang des Abendlandes aufblasen.

Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen. :top:

Heinrich_Kraemer
26.05.2012, 14:16
Das wusste der Herr wohl nicht. Und auf der Speisekarte ist das laut Artikel auch nicht ausgewiesen.

Wohl noch nie bei Nordsee gegessen?! Laut Artikel... Daß ich nicht lache. Bei Nordsee sind die Speisen - gibt ja nur wenige - auf riesigen Tafeln mit Foto abgebildet, darunter steht dann in Schrift was es jeweils ist. Ob da die Speckstückchen extra nicht erkennbar sein sollen glaub ich eher nicht - werde aber nächstes Mal genau schauen. Zudem liegen die Beilagen direkt vor dem Gast in der Vitrine aus der man bedient wird. Der Angestellte fragt Dich dann ob mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln. Muß man nur seine Augen aufmachen und gucken.

Wer für eine solche Bestellung zu dämlich ist, ist wohl auch für das Berufsleben zu dumm. Absurdistans Bereicherung zur Sicherung des Wohlstands.

Dazu kommt, daß die Beilagen nur ein bestimmtes Gewicht haben dürfen (wollte da mal mehr Kartoffelsalat für gleichen Preis - nichts da). Wahrscheinlich, daß dem Angestellten das Zuviel vom Lohn abgezogen wird. Deshalb auch nichts mit Umtausch.

Houseworker
26.05.2012, 14:17
Die Meldung ist ja wieder ein gefundenes Fressen für dich gelle !???



die werden auch nicht anders sein als die von der Heimarbeiter/in... äääh die Putzfrau :]

Du kleiner arbeitloser Türke reißt Dein Maul umsonst auf. Wenn Deine Alte Putzfrau ist, kann ich nix dafür!

Azrael
26.05.2012, 14:18
merke dir mal ein Dogma- ein Moslem entschuldigt sich in seinen Herkunftsländern gegenüber Kuffar für nichts, für rein gar nichts.

...man merkt dass du noch nicht allzuviel in der Welt unterwegs warst, zumindest in diesen Teilen. Ich schon, und ich kann dir sagen: Diese deine obige Aussage ist Schwachsinn hoch 95.:shutup:

Houseworker
26.05.2012, 14:19
Spaß bei Seite.

Ich kann Bratkartoffeln ohne Speck auch nicht vorstellen (was einfach leckerer ist) aber von jedem erwarten zu wissen in welche Speise was erhalten ist oder gar sich empörend zeigen, weil man sich beschwert hat, finde ich etwas übertrieben.

Wer den Speck in den Bratkartoffeln übersieht, braucht ne Brille!
Ist deutlich zu sehen in der Auslage bei der Nordsee! Im Zweifel hilft auch mal nachfragen!

Katranka
26.05.2012, 14:21
Das ist totaler Quatsch, ich bin z.B. gegen Haselnüsse allergisch. Wenn ich heute ein Menü bestelle wo es nicht ersichtlich ist dass da diese enthalten sind und ich das feststelle, dann erwarte ich auch einen Umtausch. Wenn man mir dann so blöde kommt wie die Verkäuferin, mach ich auch Rabatz. Ob das jetzt religiöse Tabus gleich welcher Art, oder medizinische Indikatoren oder auch schlichtweg reine Geschmacksfrage ist, ist hierbei völlig unerheblich. Man muss nicht jeden noch so kleinen Furz in der Presse gleich zum Untergang des Abendlandes aufblasen.

Wie wäre es mal mit im Zweifelsfall vorher nachfragen?
Man kann es keinem Unternehmen negativ ankreiden, wenn der Kunde mit seiner Mahlzeit nicht zufrieden ist, obwohl sie spezifikationsgemäß vom Unternehmen zubereitet und serviert wurde. Der Kunde selbst muss eben dafür sorgen, dass er nicht etwas isst, was er aus irgendwelchen PERSÖNLICHEN Gründen nicht kann oder darf.

Edit: Houseworker hatte gerade denselben Gedanken. :D

Strandwanderer
26.05.2012, 14:21
Nö wäre bei einen Deutschen auch nicht anders, auch wenn er noch so kleinlich, dümmlich etc. daher kommt der Kunde ist nunmal König und muss man freundlich bleiben.

Entschuldigung!


Ich habe mich schon mal stellvertretend für "Efna" bei der deutschen Sprache für deren Verhunzung durch das obige Gestammel entschuldigt.

Gladio
26.05.2012, 14:21
Wohl noch nie bei Nordsee gegessen?! Laut Artikel... Daß ich nicht lache. Bei Nordsee sind die Speisen - gibt ja nur wenige - auf riesigen Tafeln mit Foto abgebildet, darunter steht dann in Schrift was es jeweils ist. Ob da die Speckstückchen extra nicht erkennbar sein sollen glaub ich eher nicht - werde aber nächstes Mal genau schauen. Zudem liegen die Beilagen direkt vor dem Gast in der Vitrine aus der man bedient wird. Der Angestellte fragt Dich dann ob mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln. Muß man nur seine Augen aufmachen und gucken.

Wer für eine solche Bestellung zu dämlich ist, ist wohl auch für das Berufsleben zu dumm. Absurdistans Bereicherung zur Sicherung des Wohlstands.

Dazu kommt, daß die Beilagen nur ein bestimmtes Gewicht haben dürfen (wollte da mal mehr Kartoffelsalat für gleichen Preis - nichts da). Wahrscheinlich, daß dem Angestellten das Zuviel vom Lohn abgezogen wird. Deshalb auch nichts mit Umtausch.


Zum Auslöser des Ärgers heißt es weiter: "Bei Produkten, die Schweinefleisch / Speck enthalten, wird dieses auf der am Eingang und im Kassen- / Thekenbereich aushängenden Speisekarte gekennzeichnet. Dies gilt auch für die angebotenen Bratkartoffeln, die seit vielen Jahrzehnten rezepturmäßig mit Speck vorgesehen sind." Dass dem nicht so war, wollte Bayraktar beim Verlassen des Fischrestaurants fotografisch festhalten, wurde daran aber durch das Personal gehindert.

---

Das Hauptproblem sind trotz allem immernoch die arroganten, entwürdigenden Reaktionen der Mitarbeiter ggü. dem Kunden. Darum geht es ja. Hätten sie ihm doch einfach gesagt dass er das Nächste mal besser gucken soll.


Danach, so Bayraktar, eskalierte die Situation. Eine andere Mitarbeiterin erklärte ihm (als Deutschem), dass man "schließlich in Deutschland" sei. Außerdem könne man nicht jeden fragen, ob er die Bratkartoffeln mit oder ohne Speck haben wolle oder ob er Muslim sei oder was anderes. Man habe sich anschließend über ihn und seine Familie lustig gemacht, in dem bei weiteren Bestellungen immer wieder gefragt wurde "mit oder ohne Speck?" und dabei gelacht habe.

Adunaphel
26.05.2012, 14:23
Das ist totaler Quatsch, ich bin z.B. gegen Haselnüsse allergisch. Wenn ich heute ein Menü bestelle wo es nicht ersichtlich ist dass da diese enthalten sind und ich das feststelle, dann erwarte ich auch einen Umtausch. Wenn man mir dann so blöde kommt wie die Verkäuferin, mach ich auch Rabatz. Ob das jetzt religiöse Tabus gleich welcher Art, oder medizinische Indikatoren oder auch schlichtweg reine Geschmacksfrage ist, ist hierbei völlig unerheblich. Man muss nicht jeden noch so kleinen Furz in der Presse gleich zum Untergang des Abendlandes aufblasen.


Wenn ich allergisch auf Lebensmittel reagiere, frage ich bei der Bestellung nach, ob das bestellte Essen diese Lebensmittel beinhaltet. Ganz einfach. Ebenso mache ich es mit Lebensmitteln die ich nicht mag und es aus der Beschreibung auf der Speisekarte nicht ersichtlich ist, ob das favorisierte Menü eben diese lebensmittel beinhaltet.

Genau so würde ich verfahren, wären mir aus religiösen gründen Lebensmittel verboten.

So erspart man sich vermeidbare Probleme.

Katranka
26.05.2012, 14:24
---

Das Hauptproblem sind trotz allem immernoch die arroganten, entwürdigenden Reaktionen der Mitarbeiter ggü. dem Kunden. Darum geht es ja. Hätten sie ihm doch einfach gesagt dass er das Nächste mal besser gucken soll.

Was ist denn daran arrogant? Die Mahlzeit wurde einwandfrei zubereitet und serviert. Seit wann gehen dem Unternehmen die persönlichen Probleme des Kunden etwas an? Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt.

Azrael
26.05.2012, 14:27
Wenn ich allergisch auf Lebensmittel reagiere, frage ich bei der Bestellung nach, ob das bestellte Essen diese Lebensmittel beinhaltet. Ganz einfach. Ebenso mache ich es mit Lebensmitteln die ich nicht mag und es aus der Beschreibung auf der Speisekarte nicht ersichtlich ist, ob das favorisierte Menü eben diese lebensmittel beinhaltet.

Genau so würde ich verfahren, wären mir aus religiösen gründen Lebensmittel verboten.

So erspart man sich vermeidbare Probleme.

Stimmt zwar generell was du da sagst. Aber selbst mir ist das mal passiert, bei einem Rehbraten mit Spätzle. Das der Koch sich da verkünstelt und Haselnussspätzle draus macht, darauf wär ich jetzt beim besten Willen nicht gekommen. Die Farbe hat mich dann bissle stutzig gemacht, und dann hab ich bei der Bedienung nachgefragt. Ein Umtausch war hierbei selbstverständlich kein Problem, so wie das auch sein sollte.

Ausonius
26.05.2012, 14:28
Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!

Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!


Lies noch mal den von dir verlinkten Text richtig durch. Sie entschuldigten sich nicht für das Menü, und die beliebten Nordsee-Bratkartoffeln (die ich auch selber sehr gerne esse), wird es weiterhin geben. Mit Speck.

Gladio
26.05.2012, 14:29
Was ist denn daran arrogant? Die Mahlzeit wurde einwandfrei zubereitet und serviert. Seit wann gehen dem Unternehmen die persönlichen Probleme des Kunden etwas an? Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt.

Einfach mal lesen:


Danach, so Bayraktar, eskalierte die Situation. Eine andere Mitarbeiterin erklärte ihm (als Deutschem), dass man "schließlich in Deutschland" sei. Außerdem könne man nicht jeden fragen, ob er die Bratkartoffeln mit oder ohne Speck haben wolle oder ob er Muslim sei oder was anderes. Man habe sich anschließend über ihn und seine Familie lustig gemacht, in dem bei weiteren Bestellungen immer wieder gefragt wurde "mit oder ohne Speck?" und dabei gelacht habe.


Warum wird denn seine Abstammung/Religion gegen ihn ins Spiel gebracht? Der Mann ist offenbar deutscher Staatsbürger und hat auch dem Artikel nach einen wesentlich ansehnlicheren Beruf als diese billigen Küchenhilfen.
Ich glaube kaum, dass man so reagiert hätte, hätte bspw. ein (deutsch aussehender) Allergiker reklamiert. Da liegt doch der springende Punkt.

Quo vadis
26.05.2012, 14:30
Meinetwegen.
Und deswegen muss man sich dann auf gleiche Ebene stellen bzw. noch eins draufsetzen?

Ja, muß man.

JensVandeBeek
26.05.2012, 14:30
Ich halte es nicht für normal, daß sich eine deutsches Restaurant für deutsches Essen entschuldigen muß!
Ganze drei Moslems haben reklamiert, und wieviel Deutsche essen in der Nordsee?
Soll jetzt wegen dieser Minderheit das Essen umgestellt werden?

Gibt es denn keine islamkonformen Restaurants? Macht wohl zuviel Arbeit? Ja, Dönerbuden sind einfacher!
Fleischpampe auf den Spieß, Fladen aufschneiden, Pampe rein und mit etwas Salat garnieren, fertig!
Dann lieber die deutschen Restaurants kritisieren!

Nene, da steckt etwas anderes dahinter, und das weißt Du auch!

Falsch! Kunde sucht sich das richtige Essen aus, bezahlt und ißt den Teller leer!
Wer schon dazu zu dämlich ist, dem ist nicht zu helfen!

Deine Zeilen zeigen doch eindeutig, warum du dieses Thema überhaupt hier reingestellt hast und worauf bei dir primär ankommt.

Von Umstellung von Essen kann keine Rede sein, keiner hat das auch verlangt.

Der Mann ist mit Sicherheit kein (streng)gläubiger Muslim, sonst hätte er überhaupt nicht versucht in ein "Ungläubiger-Restaurant" zu essen, was bei solche "Musels" der Fall ist. Eher war er ein leicht Gläubiger, der etwas Muslim bleiben wollte. Er hat sich wahrscheinlich mehr über die Verkäuferin geärgert, (weil sie sich über ihn lustig gemacht hat) als paar Speckstücke.

Brotzeit
26.05.2012, 14:30
Die Werbung ...................

Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!


Wie alle orthodoxen Muslime; grosse Klappe und wenn sie nicht das so bekommen was sie wollen werden sie frech und unverschämt!


Jetzt gehen schon immer mehr Restaurant hin und zeigen ihre Speisen für die der deutschen Sprache ; trotz jahrelangen Schulbesuchs in Deutschland des Lesens nicht kundigen Teppichknutschern , auf Bildern und dann sind die Teppichknutscher zu doof um präventiv zu fragen!
Wenn sie es Ihnen nicht paßt, daß sie mitdenken und denken müssen, wenn sie die Speisekarte lesen , dann sollen sie sich doch bei MacDoof eine Fleischscheibe aus 100 % Rinderhack bestellen damit sie was zu Essen bekommen oder beim Metzger ......
Ausserdem ich habe schon bei Nordsee darum gebeten, daß man die Bratkartoffeln gegen Fritten austauscht ..
Es ging!

Seit wann haben wir nur an diese Idioten und deren religiösen Philosophien zu denken ?
Seit wann haben wir für diese Menschen gefälligst mitzudenken ?
Wenn der zu doof ist zu sehen ;zu lesen; Bilder zu erkennen und vorsichtshalber zu fragen .............
Dann darf er sich nicht wundern!
Bratkartoffeln ohne Speck sind wie eine Brille ohne Gläser!

Schattenschach
26.05.2012, 14:31
Was ist denn daran arrogant? Die Mahlzeit wurde einwandfrei zubereitet und serviert. Seit wann gehen dem Unternehmen die persönlichen Probleme des Kunden etwas an? Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt.

Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn dir in China Bratkartoffeln, ganz nach chinesischer Art (;)), mit Hundefleischstückchen serviert werden, du die Bedienung darauf ansprichst und ne pampige Antwort bekommst, von wegen "Die Mahlzeit wurde einwandfrei zubereitet und serviert. Wir sind hier in China, hier herrscht Ordnung und es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"

akdeniz
26.05.2012, 14:31
Du kleiner arbeitloser Türke reißt Dein Maul umsonst auf. Wenn Deine Alte Putzfrau ist, kann ich nix dafür!


die werden auch nicht anders sein als die von der Heimarbeiter/in... äääh die Putzfrau :]

Das muss aber gesessen haben :2faces:

sonst bist du ja immer so cool... unsere Putzfrau :hihi:

Quo vadis
26.05.2012, 14:32
Warum wird denn seine Abstammung/Religion gegen ihn ins Spiel gebracht? Der Mann ist offenbar deutscher Staatsbürger und hat auch dem Artikel nach einen wesentlich ansehnlicheren Beruf als diese billigen Küchenhilfen.
Ich glaube kaum, dass man so reagiert hätte, hätte bspw. ein Allergiker reklamiert. Da liegt doch der springende Punkt.

Das ist Pierre Vogel auch, aber im Gegensatz zu einem normalen deutschen Staatsbürger äußert der antideutsche Reklamationen wegen Schweinefleischanteilen, das ist der Punkt.

Brotzeit
26.05.2012, 14:32
Es ist unser Land;
unsere Kultur
und unsere Küche!

Als Gast hat er sich drauf einzustellen und entsprechen kann er sich orientieren!

Gladio
26.05.2012, 14:32
Ja, muß man.

Nein. Das ist jedenfalls nicht das Verständnis unseres Staats iSd des Grundgesetzes und unserer christlich-aufklärerischen Tradition.
Wenn jemand einen Fehler macht dann wird nicht zurückgeschlagen sondern ihm gezeigt wie man es richtig macht.
Das zeichnet Deutschland (Europa) aus und hat uns stark gemacht.
Wem das nicht passt der kann nach Amerika, Israel oder Arabien gehen.

Azrael
26.05.2012, 14:33
Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn dir in China Bratkartoffeln, ganz nach chinesischer Art (;)), mit Hundefleischstückchen serviert werden, du die Bedienung darauf ansprichst und ne pampige bekommst, von wegen "Wir sind hier in China, hier herrscht Ordnung und es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"

:klatsch:

Caput Mundi
26.05.2012, 14:33
In diesem Fall wird eindeutig aus einer Muecke ein Elefant gemacht.
Jeder weiss mittlerweile das Muslime kein Schweinefleisch essen. Zumindest die grosse Mehrheit. Wenn ich als Betreiber also Bratkartoffeln mit Speck anbiete ist es wohl selbstverstaendlich das ich dies dementsprechend auf dem Menue ersichtlich mache, und das ganz ohne gleich an die Essgewohnheiten der Muslime zu denken. Es gibt sicherlich auch etliche Nichtmuslime, die Bratkartoffeln mit Speck nicht moegen, oder zumindest nicht auf einem Fischgericht haben moechte. Der Kunde hat dies konstatiert und lediglich um einen Umtausch gebeten. Wo ist also das Problem?

Felix Krull
26.05.2012, 14:34
Der Moslem befindet sich in der BRD nicht in einem islamisch geprägten Land, und er ist außerdem Angehöriger einer religiösen Minderheit in diesem Land. Da ihm die Essgepflogenheiten der Deutschen zumindest halbwegs bekannt sein sollten darf man sehr wohl verlangen, daß sich dieser Herr selbstständig danach erkundigt ob in einer Speise etwas enthalten sein könnte, was ihm Aufgrund seiner religiösen Wahnerkrankung nicht zumutbar erscheint.

Moslems werden durch die DITIB und gewisse Imame mittlerweile allerdings immer öfter dazu angestiftet, die Wertvorstellungen der BRD-Gesellschaft durch gezielte Provokationen in Frage zu stellen. Da werden dann Gebetsräume in Schulen, Werkstätten, Ämtern usw. verlangt, Kopftücher werden demonstrativ zum Unterricht getragen, im Gefängnis wird explizit Halal-Essen und muslimische Seelsorge verlangt usw.

Im Fall dieses "Büroleiters einer Rechtsanwaltskanzlei" darf man also davon ausgehen, daß es sich ebenfalls um eine gezielte Provokation handelte.

Als nächstes taucht dann so eine muslimische Pluderhose auf dem Oktoberfest auf, stellt empört fest als Alkohol im Bier ist, und daß es sich beim Spanferkel um eine junges Schwein handelt. Dagegen wird dann geklagt und die Ausländerbeauftragte muß ermitteln, wie es dazu kommen konnte.

Azrael
26.05.2012, 14:34
Das ist Pierre Vogel auch, aber im Gegensatz zu einem normalen deutschen Staatsbürger äußert der antideutsche Reklamationen wegen Schweinefleischanteilen, das ist der Punkt.

Ach etz komm doch ned so blöd daher, dass der Vogel ein Extremist ist und gewaltig einen an der Waffel hat ist bekannt. Hat mit dem hier aber nix zu tun.

Gladio
26.05.2012, 14:34
Es ist unser Land;
unsere Kultur
und unsere Küche!

Als Gast hat er sich drauf einzustellen und entsprechen kann er sich orientieren!

Der Mann ist deutscher Staatsbürger und verdient hier ehrlich seinen Lebensunterhalt. Also was?

JensVandeBeek
26.05.2012, 14:35
Wie wäre es mal mit im Zweifelsfall vorher nachfragen?
...
Die Frage ist zwar berechtigt setzt aber voraus, das jemand wissen muss ob Speck generell in die Bratkartoffel gehört, was so nicht richtig ist. Auch in diesem Strang hat ein User angegeben, dass Bratkartoffel bei seiner Region ohne Speck aber mit Kümmel zubereitet wird, was bei uns im Rheinland nicht der Fall ist.

Katranka
26.05.2012, 14:37
Einfach mal lesen:




Warum wird denn seine Abstammung/Religion gegen ihn ins Spiel gebracht? Der Mann ist offenbar deutscher Staatsbürger und hat auch dem Artikel nach einen wesentlich ansehnlicheren Beruf als diese billigen Küchenhilfen.
Ich glaube kaum, dass man so reagiert hätte, hätte bspw. ein (deutsch aussehender) Allergiker reklamiert. Da liegt doch der springende Punkt.

So deutsch kann der Kerl gar nicht sein (seinem Namen zufolge ist es ein Passdeutscher), wenn die Mitarbeiterin ihm erklären muss, dass man hier "schließlich in Deutschland" ist. Da kann er noch so einen tollen Beruf haben, wenn er die hiesigen Essensgewohnheiten nicht kennt, zu dumm ist einfach mal nachzufragen, sich auch noch aufregt und Fotos (!) machen will, dann sagt das schon alles über seine Person. Die Mitarbeiter haben gut daran getan, ihm das Photografieren zu verbieten, es gilt nämlich immer noch das Hausrecht, aber selbst das scheint der nicht zu wissen.

Die Mitarbeiter haben sich über ihn lustig gemacht, nun gut, aber du kennst bestimmt den Spruch mit "Wald" und "Schall".

Katranka
26.05.2012, 14:37
Die Frage ist zwar berechtigt setzt aber voraus, das jemand wissen muss ob Speck generell in die Bratkartoffel gehört, was so nicht richtig ist. Auch in diesem Strang hat ein User angegeben, dass Bratkartoffel bei seiner Region ohne Speck aber mit Kümmel zubereitet wird, was bei uns im Rheinland nicht der Fall ist.

Ich hätte wohl noch das Wort Zweifelsfall fetten sollen. :rolleyes:

Gladio
26.05.2012, 14:37
Das ist Pierre Vogel auch, aber im Gegensatz zu einem normalen deutschen Staatsbürger äußert der antideutsche Reklamationen wegen Schweinefleischanteilen, das ist der Punkt.

Was ist den ein normaler deutscher Staatsbürger?
Einen deutschen Staatsbürger zeichnet aus, dass er sich an die hier geltende Rechtsordnung halten muss, mehr nicht.
Speisegesetze gibt es hier nicht.

Ausonius
26.05.2012, 14:38
Der Nordsee-Kunde hat nun Mal "falsche" Nationalität. So wäre solche Lappalie hier überhaupt nicht als Thema eingestellt.

So sieht es aus.

Chronos
26.05.2012, 14:38
Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn dir in China Bratkartoffeln, ganz nach chinesischer Art (;)), mit Hundefleischstückchen serviert werden, du die Bedienung darauf ansprichst und ne pampige Antwort bekommst, von wegen "Die Mahlzeit wurde einwandfrei zubereitet und serviert. Wir sind hier in China, hier herrscht Ordnung und es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"
Das ist ein Schmarrn der Extraklasse! Keine Ahnung von richtigem chinesischem Essen und den Gepflogenheiten der chinesischen Küche(n), aber einfach wild drauflos vergleichen.

Wenn man nicht mehr weiter weiss, kommen absurde, konstruierte Schauergeschichten über China und Hundefleisch....

Ausonius
26.05.2012, 14:40
Vorsicht, Nordsee ist Mordsee. Das wird so manchen Invasor wieder vertreiben. ;)

Ein guter Film, dürfte dir allerdings nicht so zusagen.

JensVandeBeek
26.05.2012, 14:40
Das ist Pierre Vogel auch, aber im Gegensatz zu einem normalen deutschen Staatsbürger äußert der antideutsche Reklamationen wegen Schweinefleischanteilen, das ist der Punkt.

Was für ein Arschloch-Schädling der Vogel ist wissen wir doch alle, aber ihn hier -wegen dieses Thema- für alle Muslime als Referenz zu setzen, passt zu deiner normalen Vorgehensweise nicht, die ich von dir gewohnt bin.

Katranka
26.05.2012, 14:40
Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn dir in China Bratkartoffeln, ganz nach chinesischer Art (;)), mit Hundefleischstückchen serviert werden, du die Bedienung darauf ansprichst und ne pampige Antwort bekommst, von wegen "Die Mahlzeit wurde einwandfrei zubereitet und serviert. Wir sind hier in China, hier herrscht Ordnung und es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"

Da wäre ich wohl selbst schuld, denn ich hätte mit so etwas rechnen können. Vielleicht zieht noch die Ausrede von wegen Ausländer und so, aber wenn ich mich so aufführte wie dieser "Deutsche" bei der NORDSEE, dann sieht's eher schlecht aus.

Gladio
26.05.2012, 14:41
So deutsch kann der Kerl gar nicht sein (seinem Namen zufolge ist es ein Passdeutscher), wenn die Mitarbeiterin ihm erklären muss, dass man hier "schließlich in Deutschland" ist. Da kann er noch so einen tollen Beruf haben, wenn er die hiesigen Essensgewohnheiten nicht kennt, zu dumm ist einfach mal nachzufragen, sich auch noch aufregt und Fotos (!) machen will, dann sagt das schon alles über seine Person. Die Mitarbeiter haben gut daran getan, ihm das Photografieren zu verbieten, es gilt nämlich immer noch das Hausrecht, aber selbst das scheint der nicht zu wissen.

Die Mitarbeiter haben sich über ihn lustig gemacht, nun gut, aber du kennst bestimmt den Spruch mit "Wald" und "Schall".

Du disqualifizierst dich selbst. Eine Diskussion mit dir macht eh keinen Sinn. Du bist fest in deinem menschenverachtenden, krankhaften ideologischen Gefängnis gefangen. Zum Glück seit ihr in der starken Minderheit und werdet immer weniger.

---

Ist ein Mensch wegen seines Namens oder seines Erscheinungsbildes etwa weniger oder mehr wert? Wie krank ist das eigentlich?

Brotzeit
26.05.2012, 14:43
Der Mann ist offenbar deutscher Staatsbürger und hat auch dem Artikel nach einen wesentlich ansehnlicheren Beruf als diese billigen Küchenhilfen..

Wenn der Mann sogar bessergebildet ist als die Servicekraft hinter der Theke und deutscher Staatsbürger
Dann ist es scheißegal ob er deutscher Staatsbürger ist oder nicht!

Die Frage welcher Religion er angehört hat bei der Planung von Nordsee keine Rolle zu spielen!
Seit wann haben wir für die Fanatiker immer ein Portiönchen auf Vorrat warm zu halten ?????????
Seit wann hat eine ökonomisch arbeitende Fastfoodkette nur auf Muslime zu warten ???????
Ausserdem wenn der Mann wirklich deiner Meinung nach höher gebildet ist ;
warm war er nicht in der Lage bei der Bestellung und dem Kauf vorher zu bedenken,
daß bei den Bratkartoffeln eventuell Speck dabei sein könnte ?
Zumal Nordsee vom Erscheinungsbild her klar erkennbar ein deutsches Restaurant bzw. eine deutsche Fastfoodkette
ist!

Zu dumm um zu denken!
DAS ist das Problem von dem Typ!
Der Typ hat aufgrund des Angebotes in der Speisekarte bestellt und hat von der;
in bezug auf ihren Posten gut geschulten Servicefachkraft , daß bekommen was er bestellt hat!

In jedem (Schnell)Restaurant gilt :

"Du willst es; Du kriegst es!"

Shahirrim
26.05.2012, 14:43
Ein guter Film, dürfte dir allerdings nicht so zusagen.

Habe ich in der Schule gesehen!

Efna
26.05.2012, 14:43
Lies noch mal den von dir verlinkten Text richtig durch. Sie entschuldigten sich nicht für das Menü, und die beliebten Nordsee-Bratkartoffeln (die ich auch selber sehr gerne esse), wird es weiterhin geben. Mit Speck.

Richtig, es ging um die Unfreundlichkeit der Kassiererin. Es stellt sich der Sachverhalt so, dieser Moslem bestellt sich ein Menü, als er es essen will merkt er das Schinken ergo Schweinefleisch drin ist. er versucht es zu Reklamieren, vielleicht will er ein ersatz dafür oder das selbe Gericht ohne Schinken, daraufhin wird die Kassierer unfreundlich oder pampig. Und letzteres geht nicht, auch wenn die Reklamation nicht möglich hat man das einen Kunden freundlich zu sagen. Freundlichkeit ist nunmal das A und O in dem Beruf. Dafür hat sich Nordsee entschuldigt.

Katranka
26.05.2012, 14:43
Du disqualifizierst dich selbst. Eine Diskussion mit dir macht eh keinen Sinn. Du bist fest in deinem menschenverachtenden, krankhaften ideologischen Gefängnis gefangen. Zum Glück seit ihr in der starken Minderheit und werdet immer weniger.

---

Ist ein Mensch wegen seines Namens oder seines Erscheinungsbildes etwa weniger oder mehr wert? Wie krank ist das eigentlich?

Drehst du jetzt völlig durch? :vogel:
Wo habe ich denn etwas vom Wert eines Menschen geschrieben, oder gar dass er weniger wert sei?

Wenn du dich am Wort "Passdeutscher" aufhängst bitte, aber das ist nicht mein Problem.

Brotzeit
26.05.2012, 14:46
Du disqualifizierst dich selbst. Eine Diskussion mit dir macht eh keinen Sinn. Du bist fest in deinem menschenverachtenden, krankhaften ideologischen Gefängnis gefangen. Zum Glück seit ihr in der starken Minderheit und werdet immer weniger.

---

Ist ein Mensch wegen seines Namens oder seines Erscheinungsbildes etwa weniger oder mehr wert? Wie krank ist das eigentlich?


Wie krank ist es Dritte eines Fehler zu beschuldigen , wenn mann selbst einen Fehler gemacht hat:
weil mann zu dumm ist Bilder / Pictogramme zu interpretieren; eine Speisekarte präzise zu lesen
und Andere / Dritte dafür verantwortlich zu machen ?

Seit wann haben die Muslime eigentlich das Recht uns im eignen Land aufgrund ihrer Ideologie prinzipiell zu diffamieren und für dumm zu verkaufen ?
Du hast keine Ahnung wie die Muslime hinter unserem Rücken reden .................

Gladio
26.05.2012, 14:47
Wenn der Mann sogar bessergebildet ist als die Servicekraft hinter der Theke und deutscher Staatsbürger
Dann ist es scheißegal ob er deutscher Staatsbürger ist oder nicht!

Die Frage welcher Religion er angehört hat bei der Planung von Nordsee keine Rolle zu spielen!
Seit wann haben wir für die Fanatiker immer ein Portiönchen auf Vorrat warm zu halten ?????????
Seit wann hat eine ökonomisch arbeitende Fastfoodkette nur auf Muslime zu warten ???????
Ausserdem wenn der Mann wirklich deiner Meinung nach höher gebildet ist ;
warm war er nicht in der Lage bei der Bestellung und dem Kauf vorher zu bedenken,
daß bei den Bratkartoffeln eventuell Speck dabei sein könnte ?
Zumal Nordsee vom Erscheinungsbild her klar erkennbar ein deutsches Restaurant bzw. eine deutsche Fastfoodkette
ist!

Zu dumm um zu denken!
DAS ist das Problem von dem Typ!
Der Typ hat aufgrund des Angebotes in der Speisekarte bestellt und hat von der;
in bezug auf ihren Posten gut geschulten Servicefachkraft , daß bekommen was er bestellt hat!

In jedem (Schnell)Restaurant gilt :

"Du willst es; Du kriegst es!"

Es geht um die völlig unbegründeten abwertenden Reaktionen der Mitarbeiter auf seine Reklamation. Hätten sie ihm doch einfach gesagt, dass er voher hätte fragen sollen oder besser gucken sollen.

Schattenschach
26.05.2012, 14:48
Das ist ein Schmarrn der Extraklasse! Keine Ahnung von richtigem chinesischem Essen und den Gepflogenheiten der chinesischen Küche(n), aber einfach wild drauflos vergleichen.

Wenn man nicht mehr weiter weiss, kommen absurde, konstruierte Schauergeschichten über China und Hundefleisch....
Nach "ganz chinesischer Art" habe ich nicht zufällig ein Smilie gesetzt. Aber dass Hundefleisch Bestandteil chinesischer Küche ist, möchtest du doch nicht bestreiten oder?
Lass es keine Bratkartoffeln sein, sondern irgendeine chinesische Spezialität, die dort vielerorts auch mal mit Hundefleischstückchen serviert wird.
Kannst du jetzt vernünftig und sachlich darlegen, wie du auf "Schmarrn der Extraklasse" kommst?


Da wäre ich wohl selbst schuld, denn ich hätte mit so etwas rechnen können. Vielleicht zieht noch die Ausrede von wegen Ausländer und so, aber wenn ich mich so aufführte wie dieser "Deutsche" bei der NORDSEE, dann sieht's eher schlecht aus.
Nun, ich war nicht dabei und weiß nicht wie genau sich dieser "Deutsche" aufgeführt hat. Das werden bundesdeutsche Gerichte in den entsprechenden Verhandlungen klären, inzwischen sind wir ja alle rechtsschutzversichert und wollen dafür auch ein bisschen Action haben. Ich habe lediglich dein Argument aufgegriffen.

Heinrich_Kraemer
26.05.2012, 14:49
---

Das Hauptproblem sind trotz allem immernoch die arroganten, entwürdigenden Reaktionen der Mitarbeiter ggü. dem Kunden. Darum geht es ja. Hätten sie ihm doch einfach gesagt dass er das Nächste mal besser gucken soll.

Das behauptet dieser Herr. Glaube ich aber so auch nicht unbedingt, denn sonst hätte er ja als Beweis zumindest in einer anderen Filiale, bzw. der selben (Hausverbot hatte er ja offensichtlich nicht) später ein Beweisfoto machen können, um erst dann so einen südländischen öffetnlichen Theatralikfirlefanz zu veranstalten. Nordsee ist eine Kette und deren Inventar ähnlich wie bei Mc gleich.

Darüberhinaus glaube ich auch nicht, daß Mitarbeiter sich so verhalten würden, da auch andere Kunden vertreibend und somit geschäftsschädigend. Da würde es Ärger mit dem Schichtleiter geben.

Sieht mir vielmehr nach einer der üblichen südländischen Räubergeschichte aus, die von den Massenmedien nazigeil aufgebauscht werden. Erinnere da nur an den Italiener in Berlin, der behauptete er sei von Nazis aufs S-Bahngleis geschubst worden, die Überwachungskamera dann aber anch schlimmsten Naziszenarien der Schweinemedien zeigte, daß er vollbesoffen dorthinein torkelte. Oder aber der "feingliedrige Schwarze" in Potsdam.

Und genau hier stellt sich die Frage, nach dem rotzfrechen fordernden Verhalten der Ausländer hierzulande. Indem nämlich Staat, Medien usw. jede auch noch so dreiste Lüge von Ausländern über angebliche Diskrimierung aufbauschen und diese dann mit Lob, Geld, Aufmerksamkeit überschütten, während die vermeintlich deutschen Täter die volle Härte des Gesetzes auf Vermutungen hin zu spüren bekommen, wird das Verhalten eben so bestimmt. Dazu noch die Verhätschelung übers Sozialsystem, das ohne jegliche Pflicht zur Selbstverantwortung Wohlstand für nichts beschert.
Wie bei kleinen verwöhnten und verzogenen Kindern. Probleme hausgemacht.

Houseworker
26.05.2012, 14:51
Das muss aber gesessen haben :2faces:

sonst bist du ja immer so cool... unsere Putzfrau :hihi:

Willst Du jetzt ein heiteres Beruferaten veranstalten?
Extra für Dich: ich habe ein Putzfrau! Ich lasse putzen! :))

Chronos
26.05.2012, 14:51
Diese Geschichte ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie uns die Musels einen Ring durch die Nase ziehen.

1. Ein richtiger Musel geht nicht in ein Restaurant, in dem die Einrichtungen wie auch Geschirr und Besteck jemals mit Schweinefleisch in Berührung gekommen sein könnten.
Kontaminiertes Besteck ist ganz einfach haram und darf vom gewissenhaften Musel nicht berührt werden.

2. Ich könnte wetten, dass der Reklamationsmusel ganz genau wusste, was da zwischen den Bratkartoffeln durchschimmerte. Er wollte eben eine Show abziehen, um dem Lieblingshobby der Musels, dem Jammern, Beschweren, Beklagen und Fordern zu frönen.

3. Ein weiterer Hintergedanke könnte gewesen sein, die deutschen Betreiber dazu zu bringen, jedes einzelne Gericht auf der Speisekarte zu deklarieren und damit einen weiteren Kotau vor der Muselei zu erzwingen. Einfach einen Eklat zu produzieren, um aufzufallen, Forderungen nach flächendeckender Rücksichtnahme zu erfinden und um sich zu kaprizieren.

4. Ein Nebeneffekt könnte auch sein, ein Menü umsonst zu schnorren. Gibt es alles!
Ich kenne einen Fall, in dem sich ein "Gast" einem anderen Land (nicht in Deutschland) nach Verzehr von etwa drei Vierteln eines Menüs heimlich ein Haar ausriss, in den Teller praktizierte und sich lauthals beim herbeigeeilten Kellner beschwerte.
Ergebnis: Keine Rechnung.

Oh, erzähl mir einer was über unsere lieben Mitmenschen aus dem vorderen Orient... :rolleyes:

JensVandeBeek
26.05.2012, 14:51
Richtig, es ging um die Unfreundlichkeit der Kassiererin. Es stellt sich der Sachverhalt so, dieser Moslem bestellt sich ein Menü, als er es essen will merkt er das Schinken ergo Schweinefleisch drin ist. er versucht es zu Reklamieren, vielleicht will er ein ersatz dafür oder das selbe Gericht ohne Schinken, daraufhin wird die Kassierer unfreundlich oder pampig. Und letzteres geht nicht, auch wenn die Reklamation nicht möglich hat man das einen Kunden freundlich zu sagen. Freundlichkeit ist nunmal das A und O in dem Beruf. Dafür hat sich Nordsee entschuldigt.

Egal wie Recht er hat, als ein ursprünglicher Türke noch dazu sogar Muslim hat er in Deutschland und in ein deutsches Restaurant nichts zu sagen. Er hat zu essen was auf dem Tisch kommt, sonst Abschiebung, dabei sollte er am besten seine Landsleute mitnehmen, basta !


(Gänsefüsschen habe ich bewußt weggelassen).

Felix Krull
26.05.2012, 14:53
1. Ein richtiger Musel geht nicht in ein Restaurant, in dem die Einrichtungen wie auch Geschirr und Besteck jemals mit Schweinefleisch in Berührung gekommen sein könnten. Kontaminiertes Besteck ist ganz einfach haram und darf vom gewissenhaften Musel nicht berührt werden.

2. Ich könnte wetten, dass der Reklamationsmusel ganz genau wusste, was da zwischen den Bratkartoffeln durchschimmerte. Er wollte eben eine Show abziehen, um dem Lieblingshobby der Musels, dem Jammern, Beschweren, Beklagen und Fordern zu frönen.

3. Ein weiterer Hintergedanke könnte gewesen sein, die deutschen Betreiber dazu zu bringen, jedes einzelne Gericht auf der Speisekarte zu deklarieren und damit einen weiteren Kotau vor der Muselei zu erzwingen. Einfach einen Eklat zu produzieren, um aufzufallen, Forderungen nach flächendeckender Rücksichtnahme zu erfinden und um sich zu kaprizieren.

Das ist exakt das, was ich ebenfalls vermute.

Azrael
26.05.2012, 14:55
...Paranoia soll heilbar sein, hab ich gehört.:D

Houseworker
26.05.2012, 14:56
Richtig, es ging um die Unfreundlichkeit der Kassiererin. Es stellt sich der Sachverhalt so, dieser Moslem bestellt sich ein Menü, als er es essen will merkt er das Schinken ergo Schweinefleisch drin ist. er versucht es zu Reklamieren, vielleicht will er ein ersatz dafür oder das selbe Gericht ohne Schinken, daraufhin wird die Kassierer unfreundlich oder pampig. Und letzteres geht nicht, auch wenn die Reklamation nicht möglich hat man das einen Kunden freundlich zu sagen. Freundlichkeit ist nunmal das A und O in dem Beruf. Dafür hat sich Nordsee entschuldigt.

Man weiß auch, wie man Leute provozieren kann! Und die Küchenhilfen haben manchmal ganz schön Streß.
Nicht jeder hat sich in einer solchen Situation voll im Griff. Dann müßte eben die Fastfoodkette ihre Leute besser schulen!
Wenn Du nicht selbst in der Situation stehst, kannst Du natürlich die Lage im Nachhinein gelassen beurteilen.

Katranka
26.05.2012, 14:58
Nun, ich war nicht dabei und weiß nicht wie genau sich dieser "Deutsche" aufgeführt hat. Das werden bundesdeutsche Gerichte in den entsprechenden Verhandlungen klären, inzwischen sind wir ja alle rechtsschutzversichert und wollen dafür auch ein bisschen Action haben. Ich habe lediglich dein Argument aufgegriffen.

Ich frage dich, seit wann darf man einfach die kulinarischen Gepflogenheiten des Landes vernachlässigen, in dem man sich gerade befindet? Nebenbei, ich kann NORDSEE in dieser Hinsicht gut verstehen, wenn jemand in deren betrieblichen Räumlichkeiten Photos ohne Erlaubnis machen will.

Houseworker
26.05.2012, 14:58
Egal wie Recht er hat, als ein ursprünglicher Türke noch dazu sogar Muslim hat er in Deutschland und in ein deutsches Restaurant nichts zu sagen. Er hat zu essen was auf dem Tisch kommt, sonst Abschiebung, dabei sollte er am besten seine Landsleute mitnehmen, basta !


(Gänsefüsschen habe ich bewußt weggelassen).

Du übertreibst wieder mächtig!!! Bin ich garnicht gewöhnt von Dir! :rolleyes:

Felix Krull
26.05.2012, 15:01
...Paranoia soll heilbar sein, hab ich gehört.:D

Im Paranoia-Schieben sind die Moslems allerdings unübertroffen.

Neuer Streit um Kölner Moschee Christliche Symbole "eingeschmuggelt"? (SZ, 10.11.2011) (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/kultur/neuer-streit-um-koelner-moschee-christliche-symbole-eingeschmuggelt-1.1185270)

Die absichtliche Provokation, Gebetsräume an Schulen zu verlangen, wurde hingegen von Moslems schon durchexerziert, also nix Paranoia.

JensVandeBeek
26.05.2012, 15:01
Du übertreibst wieder mächtig!!! Bin ich garnicht gewöhnt von Dir! :rolleyes:

Habe ich dir schon Mal gesagt, nimm bitte doch nicht hier alles so ernst ! ;)

(Einzeln können wir eh leider nichts viel ändern).

hurxhobel
26.05.2012, 15:02
wie kann man zur scholle speck essen. völlig unverständlich. scholle ist lecker, speck ist lecker, aber zusammen geht das gar nicht.

Für Kulturbanausen wie dich, es handelt sich um "Scholle Finkenwerder Art".

Einfach mal probieren, lecker.

Brotzeit
26.05.2012, 15:04
Richtig, es ging um die Unfreundlichkeit der Kassiererin. Es stellt sich der Sachverhalt so, dieser Moslem bestellt sich ein Menü, als er es essen will merkt er das Schinken ergo Schweinefleisch drin ist. er versucht es zu Reklamieren, vielleicht will er ein ersatz dafür oder das selbe Gericht ohne Schinken, daraufhin wird die Kassierer unfreundlich oder pampig. Und letzteres geht nicht, auch wenn die Reklamation nicht möglich hat man das einen Kunden freundlich zu sagen. Freundlichkeit ist nunmal das A und O in dem Beruf. Dafür hat sich Nordsee entschuldigt.

Komischwerweise sind bei den Muslimen immer die Anderen Schuld und in der Bringschuld! ...............

Überall wo die Auftauchen und es vorher friedlich war kommt es zu Krach!
Bei uns wollte Einer auf einem Fest eine Rindswurst kaufen und forderte , daß vor dem Grillen gefällig der Grill in de rSpülmaschine gründlich gereinigt werde .........
Als man ihm freundlich mitteilte, daß dieses im Workflow des Festes nicht möglich ist und auch während der Planung nicht berücksichtigt wurde; erden kann
und zukünftig nicht wird................
Er wurde laut und unverschämt und störte mit diffamierendne Aussagen über uns Deutsche die intime und gemütliche Atmosphäre des Festes !
Da dieses öffentliche Fest von einem Verein auf einem Privatgrund statt fand; der 1. Vorsitzende juristisch tätig und de rBesitzer des Grundstückes ist , hat er den Typ unter Zeugen gebeten, daß Grundstück zu verlassen ...........
Was dieser trotz wiederholter Aufforderung unter Zeugen nicht tat!
Daraufhin haben der 1 .Vorsitzende und zwei Männer unter dne Augen von ca. 30 Leuten gepackt und mit Hilfe ihrer Körper ; ohne Gewalt vor das Grundstück gedrängt! Am Rand angekommen lief der Drecksack die Fäuste fliegen ; aber ohne aktive Reaktion der anderen drei Beteiligten.
Eine halbe Stunde später kam der Drecksack mit der Polizei wieder und hatte die Fresse dick geschwollen!
Er behauptete , daß 4 (!) Männer hier auf dem Grundstück ihn verdroschen haben und deutete mit dem Finger auf 3 Männer und 1 Frau (!) ....
Der Witz ist : Die waren garnicht beteiligt!
.....................
Ende vom Lied:
Da der Depp im Nachherein zum Gericht / RA gegangen ist; daß Gericht die Klage angenommen hat er aber Sozialhilfe bekommt ...........
Das einstmals so gemütliche Fest findet jetzt wo Anders statt; es werdne jetzt am Eingang Stempel oder Marken verteilt und das Fest ist vom Volumen und der Atmosphäre eingebrochen ...... .......

Efna
26.05.2012, 15:04
Man weiß auch, wie man Leute provozieren kann! Und die Küchenhilfen haben manchmal ganz schön Streß.
Nicht jeder hat sich in einer solchen Situation voll im Griff. Dann müßte eben die Fastfoodkette ihre Leute besser schulen!
Wenn Du nicht selbst in der Situation stehst, kannst Du natürlich die Lage im Nachhinein gelassen beurteilen.

Ich war schon in solchen Situationen und da muss man freundlich bleiben. und es steht auch nirgends da das er provoziert hat, er wollt ganz einfach ein Essen reklamieren. Es steht auch im Text warum die Frau so reagiert, nicht weil sie provoziert wurden sondern weil schon vorher ein paar Kunden das Essen reklamiert haben und sie wahrscheinlich schon vorher frustriert war. Aber als Verkäufer ist man nunmal auch Aushängeschild eines Unternehmens oder willst du wenn du etwas beim Bäcker oder sonstwo etwas reklamierst gleich eine pampige Antwort erhalten. Du erwartest ja auch das man sich dem freundlich annimmt selbst wenn die Reklamation nicht möglich ist. Ein freundlicher Ton gehört nunmal dazu.

Brotzeit
26.05.2012, 15:05
Diese Geschichte ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie uns die Musels einen Ring durch die Nase ziehen.

1. Ein richtiger Musel geht nicht in ein Restaurant, in dem die Einrichtungen wie auch Geschirr und Besteck jemals mit Schweinefleisch in Berührung gekommen sein könnten.
Kontaminiertes Besteck ist ganz einfach haram und darf vom gewissenhaften Musel nicht berührt werden.

2. Ich könnte wetten, dass der Reklamationsmusel ganz genau wusste, was da zwischen den Bratkartoffeln durchschimmerte. Er wollte eben eine Show abziehen, um dem Lieblingshobby der Musels, dem Jammern, Beschweren, Beklagen und Fordern zu frönen.

3. Ein weiterer Hintergedanke könnte gewesen sein, die deutschen Betreiber dazu zu bringen, jedes einzelne Gericht auf der Speisekarte zu deklarieren und damit einen weiteren Kotau vor der Muselei zu erzwingen. Einfach einen Eklat zu produzieren, um aufzufallen, Forderungen nach flächendeckender Rücksichtnahme zu erfinden und um sich zu kaprizieren.

4. Ein Nebeneffekt könnte auch sein, ein Menü umsonst zu schnorren. Gibt es alles!
Ich kenne einen Fall, in dem sich ein "Gast" einem anderen Land (nicht in Deutschland) nach Verzehr von etwa drei Vierteln eines Menüs heimlich ein Haar ausriss, in den Teller praktizierte und sich lauthals beim herbeigeeilten Kellner beschwerte.
Ergebnis: Keine Rechnung.

Oh, erzähl mir einer was über unsere lieben Mitmenschen aus dem vorderen Orient... :rolleyes:

"Volle Zustimmung!"

Efna
26.05.2012, 15:08
Komischwerweise sind bei den Muslimen immer die Anderen Schuld und in der Bringschuld! ...............

Überall wo die Auftauchen und es vorher friedlich war kommt es zu Krach!
Bei uns wollte Einer auf einem Fest eine Rindswurst kaufen und forderte , daß vor dem Grillen gefällig der Grill in de rSpülmaschine gründlich gereinigt werde .........
Als man ihm freundlich mitteilte, daß dieses im Workflow des Festes nicht möglich ist und auch während der Planung nicht berücksichtigt wurde; erden kann
und zukünftig nicht wird................
Er wurde laut und unverschämt und störte mit diffamierendne Aussagen über uns Deutsche die intime und gemütliche Atmosphäre des Festes !
Da dieses öffentliche Fest von einem Verein auf einem Privatgrund statt fand; der 1. Vorsitzende juristisch tätig und de rBesitzer des Grundstückes ist , hat er den Typ unter Zeugen gebeten, daß Grundstück zu verlassen ...........
Was dieser trotz wiederholter Aufforderung unter Zeugen nicht tat!
Daraufhin haben der 1 .Vorsitzende und zwei Männer unter dne Augen von ca. 30 Leuten gepackt und mit Hilfe ihrer Körper ; ohne Gewalt vor das Grundstück gedrängt! Am Rand angekommen lief der Drecksack die Fäuste fliegen ; aber ohne aktive Reaktion der anderen drei Beteiligten.
Eine halbe Stunde später kam der Drecksack mit der Polizei wieder und hatte die Fresse dick geschwollen!
Er behauptete , daß 4 (!) Männer hier auf dem Grundstück ihn verdroschen haben und deutete mit dem Finger auf 3 Männer und 1 Frau (!) ....
Der Witz ist : Die waren garnicht beteiligt!
.....................
Ende vom Lied:
Da der Depp im Nachherein zum Gericht / RA gegangen ist; daß Gericht die Klage angenommen hat er aber Sozialhilfe bekommt ...........
Das einstmals so gemütliche Fest findet jetzt wo Anders statt; es werdne jetzt am Eingang Stempel oder Marken verteilt und das Fest ist vom Volumen und der Atmosphäre eingebrochen ...... .......

Du vergisst einiges, weder hat der Moslem hier irgendwie Ärger noch wurde er gewaltätig oder beschimpfte irgendwie jemanden. Er wollte schlicht ein Essen reklamieren oder sich beschweren, worauf er eine pampige Antwort erhalten hat. Wenn du Essen gehst und du eine Beschwerde abgibst dann willst du garantiert keine "Friss oder stirb" Antwort vom Kellner erhalten oder?

Paul Felz
26.05.2012, 15:11
Du vergisst einiges, weder hat der Moslem hier irgendwie Ärger noch wurde er gewaltätig oder beschimpfte irgendwie jemanden. Er wollte schlicht ein Essen reklamieren oder sich beschweren, worauf er eine pampige Antwort erhalten hat. Wenn du Essen gehst und du eine Beschwerde abgibst dann willst du garantiert keine "Friss oder stirb" Antwort vom Kellner erhalten oder?
An dem Essen gab es nicht zu "reklamieren".

Houseworker
26.05.2012, 15:11
Ich war schon in solchen Situationen und da muss man freundlich bleiben. und es steht auch nirgends da das er provoziert hat, er wollt ganz einfach ein Essen reklamieren. Es steht auch im Text warum die Frau so reagiert, nicht weil sie provoziert wurden sondern weil schon vorher ein paar Kunden das Essen reklamiert haben und sie wahrscheinlich schon vorher frustriert war. Aber als Verkäufer ist man nunmal auch Aushängeschild eines Unternehmens oder willst du wenn du etwas beim Bäcker oder sonstwo etwas reklamierst gleich eine pampige Antwort erhalten. Du erwartest ja auch das man sich dem freundlich annimmt selbst wenn die Reklamation nicht möglich ist. Ein freundlicher Ton gehört nunmal dazu.

Ich wurde noch nie unfreundlich bedient!
Die Erfahrung lehrt: Wie man in den Wald reinschreit - so hallt es wieder raus!
Bei mir hat bisher jede Reklamation, sprich Umtausch, hervorragend geklappt. Das ging ohne Theater von der Bühne!
Wir wissen beide nicht, wie sich der Herr Bürovorsteher benommen hat, steht auch nicht im Bericht.
Doch daß er einen Fotoapperat zufällig dabei hatte, ist doch verwunderlich.
Wenn ich einkaufe, pflege ich so ein Teil nicht mitzuschleppen!

Quo vadis
26.05.2012, 15:12
In diesem Fall wird eindeutig aus einer Muecke ein Elefant gemacht.
Jeder weiss mittlerweile das Muslime kein Schweinefleisch essen. Zumindest die grosse Mehrheit. Wenn ich als Betreiber also Bratkartoffeln mit Speck anbiete ist es wohl selbstverstaendlich das ich dies dementsprechend auf dem Menue ersichtlich mache, und das ganz ohne gleich an die Essgewohnheiten der Muslime zu denken. Es gibt sicherlich auch etliche Nichtmuslime, die Bratkartoffeln mit Speck nicht moegen, oder zumindest nicht auf einem Fischgericht haben moechte. Der Kunde hat dies konstatiert und lediglich um einen Umtausch gebeten. Wo ist also das Problem?

Man sollte beim Italiener demnächst genauer hinschauen, ob er gefährliches Schweinefleisch extra in der Speisekarte erwähnt, oder ob es einem dort heimlich als Belag, in der Bolognese, in anderen Souccen oder als Füllmasse einfach untergeschoben wird.

Efna
26.05.2012, 15:13
Ich wurde noch nie unfreundlich bedient!
Die Erfahrung lehrt: Wie man in den Wald reinschreit - so hallt es wieder raus!
Bei mir hat bisher jede Reklamation, sprich Umtausch, hervorragend geklappt. Das ging ohne Theater von der Bühne!
Wir wissen beide nicht, wie sich der Herr Bürovorsteher benommen hat, steht auch nicht im Bericht.
Doch daß er einen Fotoapperat zufällig dabei hatte, ist doch verwunderlich.
Wenn ich einkaufe, pflege ich so ein Teil nicht mitzuschleppen!

Es geht nirgendswo hervor das der Muslim unfreundlich oder so wurde, und das du noch nie unfreundlich behandelt wurdest in Läden, Gastätten etc. hast du verdammtes Glück bis jetzt...

Chronos
26.05.2012, 15:14
Nach "ganz chinesischer Art" habe ich nicht zufällig ein Smilie gesetzt. Aber dass Hundefleisch Bestandteil chinesischer Küche ist, möchtest du doch nicht bestreiten oder?
Lass es keine Bratkartoffeln sein, sondern irgendeine chinesische Spezialität, die dort vielerorts auch mal mit Hundefleischstückchen serviert wird.
Kannst du jetzt vernünftig und sachlich darlegen, wie du auf "Schmarrn der Extraklasse" kommst?

Natürlich kann ich das darlegen. Ich möchte hier aber keine Dissertation über chinesisches Essen schreiben und beschränke mich daher auf Stichworte:

1. Wohl kein Volk der Erde ist hinsichtlich des Essens bzw. der Bestandteile des Essens so heikel wie die siniden Asiaten.
All dieser Schmarrn von untergejubeltem Hundefleisch und sonstigen grauslichen Sachen mag in irgendwelchen Spelunken in Europa vielleicht grundsätzlich mal möglich sein, aber nicht in einem Restaurant in China.
Nicht dass manche Chinesen auf Hundefleisch verzichten würden, nein, aber es wird nicht untergejubelt (wäre auch viel teurer als Schwein, Huhn oder Gans), sondern es muss bestellt werden und wird dann auch entsprechend serviert. Hund muss (wenn überhaupt angeboten) extra bestellt, die Zubereitung mit dem Koch besprochen, und dann auch extra teuer bezahlt werden.

2. Was man bestellt, wird auch exakt serviert. Und zwar genau so, wie es seit langer Zeit überliefert gekocht, zubereitet und serviert wird. Die chinesische Küche ist äusserst traditionell ausgerichtet und alle Rezepte sind bekannt. Da wird nichts gemauschelt und druntergemischt. Ein Restaurant, das dies machen würde, wäre sofort erledigt.

3. Die Rezepte sind uralt und dürfen nicht abgewandelt werden, weil dies der Tradition und dem Geschmacksempfinden widersprechen würde. Alles muss sehr frisch sein und darf nicht durch irgendwelche unbekannten oder ungenannten Zutaten verdorben werden.
Wer in Südchina beispielsweise Dim Sum (gesprochen: Dimm Samm) oder einen Garupa (ein großer Fisch, etwa in der Größe eines Lachses) bestellt, weiss schon aufgrund der Speisekarte exakt, was und wie zubereitet wird.

4. Das Wichtigste überhaupt: Es gibt nicht die Kombinationen verschiedener Gerichte in einem Topf. Das "Schweinefleisch süßsauer Nr. 35" ist eine Konzession an die Europäer, die alles zusammen in einem Matsch haben wollen.
Chinesisches Essen besteht aus vielen einzelnen Schüsseln und Schalen, in denen jeweils nur ein einziges Gericht serviert wird. Dutzende von Gängen, aber jede einzelne Schüssel enthält nur ein einziges Gericht.
Ob Gemüse, ob Fleisch, ob Fisch, alles wird separat zubereitet und serviert. Hundefleisch unter irgendwelche anderen Zutaten zu mauscheln, geht schonmal gar nicht.

Sorry für die doch langatmig gewordene Erklärung.

Geronimo
26.05.2012, 15:14
...Paranoia soll heilbar sein, hab ich gehört.:D

Du hast gar keine Haselnußallergie. Du hast Intelligenz-Allergie. Unheilbar.

Kater
26.05.2012, 15:14
Sag mal, Etna, gehörst Du selbst zu diesem Pack oder hast Du Sozialpädagogie studiert oder was ist mit Dir los? Es steht doch ganz klar da geschrieben, dass man ihn freundlich darauf hingewiesen hat, dass das so nicht machbar sei. Kann ich übrigens auch nachvollziehen, dass man da keine hygienischen Extrawürste braten kann - bildlich gesprochen. Wenn der Musel zu doof ist das zu kapieren, ist das sein Problem! Der hat sich gefälligst anzupassen oder das Land zu verlassen. Geht natürlich nicht, weil er anderswo ja erst arbeiten muss, bevor es etwas zu essen gibt. Unmenschlich! Und benehmen müsste er sich in Kanakistan auch - geht noch viel weniger.

Oder ist Dein Beitrag (hoffentlich) ironisch gemeint?

Kater
26.05.2012, 15:17
Sorry für die doch langatmig gewordene Erklärung.

Nö, passt schon. Deckt sich auch mit dem, was wir in den letzten Wochen so gelesen haben. Morgen in sechs Wochen fliegen wir nämlich selbst nach China. Und nee, Angst davor, dass wir unfreiwillig Hunde, Katzen & Co. essen müssen, haben wir auch nicht.

Caput Mundi
26.05.2012, 15:18
Man sollte beim Italiener demnächst genauer hinschauen, ob er gefährliches Schweinefleisch extra in der Speisekarte erwähnt, oder ob es einem dort heimlich als Belag, in der Bolognese, in anderen Souccen oder als Füllmasse einfach untergeschoben wird.
Bei uns ist es gesetzlich festgelegt unter den Speisen alle wichtigen Zutaten aufzufuehren. In Touristenorten gar mehrsprachlich.

Xarrion
26.05.2012, 15:19
Für Kulturbanausen wie dich, es handelt sich um "Scholle Finkenwerder Art".

Einfach mal probieren, lecker.

Stimmt. Ist wirklich ein Genuß! ;)
Mann, jetzt habe ich Hunger.

Houseworker
26.05.2012, 15:20
Es geht nirgendswo hervor das der Muslim unfreundlich oder so wurde, und das du noch nie unfreundlich behandelt wurdest in Läden, Gastätten etc. hast du verdammtes Glück bis jetzt...

Nein, das war kein Glück, sondern meine Reaktion!
Wenn ich merke, daß jemand gestreßt ist, nehme ich die Luft vorher raus, damit es erst garnicht eskaliert!
Ein Lächeln, ein paar aufmunternde Worte und schon ist das Klima freundlich!

Efna
26.05.2012, 15:22
Sag mal, Etna, gehörst Du selbst zu diesem Pack oder hast Du Sozialpädagogie studiert oder was ist mit Dir los? Es steht doch ganz klar da geschrieben, dass man ihn freundlich darauf hingewiesen hat, dass das so nicht machbar sei. Kann ich übrigens auch nachvollziehen, dass man da keine hygienischen Extrawürste braten kann - bildlich gesprochen. Wenn der Musel zu doof ist das zu kapieren, ist das sein Problem! Der hat sich gefälligst anzupassen oder das Land zu verlassen. Geht natürlich nicht, weil er anderswo ja erst arbeiten muss, bevor es etwas zu essen gibt. Unmenschlich! Und benehmen müsste er sich in Kanakistan auch - geht noch viel weniger.

Oder ist Dein Beitrag (hoffentlich) ironisch gemeint?

Auch wenn hier und da jemand diskutiert, solange der Gegenüber nichts tut hat man als Verkäuferin freundlich zu bleiben und man kann daraufhin trotzdem freundlich bleiben. der Eigentliche Grund der unfreundlichkeit der Verkäuferin geht aus der Quelle hervor, schon vor ihm haben sich Kunden beschwerd und sie war wahrscheinlich deswegen schon vorher frustriert und ist deswegen in die Luft gegangen. Nein ich habe keine Sozialpädagogie studiert aber meine Lehre beim Bäcker gemacht und habe in der Zeit auch verkauft, ab und zu mal kam auch mal eine Beschwerde. Manchmal echt an den Haaren herbei gezogen, doch freundlich bleiben ist das oberste Gebot. Egal ob das ein Türke, Deutscher, Japaner oder sonstwas ist. Ein Chef schaut sich das ein paar mal an und dann biste draussen.

Brotzeit
26.05.2012, 15:23
Der Mann ist deutscher Staatsbürger und verdient hier ehrlich seinen Lebensunterhalt. Also was?

Er hat sich aber nicht erwarten zu können , daß man bei Nordsee nur auf ihn als Muslim gewartet hat ............

Wie dumm muss man als Muslim mit deutschen Pass zu sein, um glauben zu können , daß man ausgerechnet auf ihn als Muslim wartet ?

Der Konzern macht die Speisekarte!
Wenn der Muslim zu dumm ist daran zu denken , daß dieses Restaurant seine Speisekarte na den deutschen / europäischen geschmacksnerven orientiert .....
Wieso sollen wir ihn gefälligst bei der Bestellung daran erinnern daß da an den bratkartoffeln Speck ist ?
Seit wann haben wir bzw. Nordsee darauf zu achten , welcher Religion der Kunde angehört ?
Soll jetzt jeder Kunde in der Systemgastronomie nach seiner Religion gefragt werden bei der Bestellung ?
Soll die Bedienung jetzt vorher das Essen sezieren ?

Er ist Gast bei einem Systemgastronom ................
Das hätte er bedenken sollen!
Es ist seine Schuld!

Ausserdem : Es geht hier nicht um die Staatsbürgerschaft ..............

Nomal:

Die Speisekarte orientiert sich nach den Wünschen und dem Geschmack der demokratischen Mehrheit der potentiellen Kunden!
Nicht der Staatsbürgerschaft oder Religionszugehörigkeit!

Efna
26.05.2012, 15:26
Er hat sich aber nicht erwarten zu können , daß man bei Nordsee nur auf ihn als Muslim gewartet hat ............

Wie dumm muss man als Muslim mit deutschen Pass zu sein, um glauben zu können , daß man ausgerechnet auf ihn als Muslim wartet ?

Der Konzern macht die Speisekarte!
Wenn der Muslim zu dumm ist daran zu denken , daß dieses Restaurant seine Speisekarte na den deutschen / europäischen geschmacksnerven orientiert .....
Wieso sollen wir ihn gefälligst bei der Bestellung daran erinnern daß da an den bratkartoffeln Speck ist ?
Seit wann haben wir bzw. Nordsee darauf zu achten , welcher Religion der Kunde angehört ?
Soll jetzt jeder Kunde in der Systemgastronomie nach seiner Religion gefragt werden bei der Bestellung ?
Soll die Bedienung jetzt vorher das Essen sezieren ?

Er ist Gast bei einem Systemgastronom ................
Das hätte er bedenken sollen!
Es ist seine Schuld!

Ausserdem : Es geht hier nicht um die Staatsbürgerschaft ..............

Nomal:

Die Speisekarte orientiert sich nach den Wünschen und dem Geschmack der demokratischen Mehrheit der potentiellen Kunden!
Nicht der Staatsbürgerschaft oder Religionszugehörigkeit!

Ob er mit seiner Beschwerde durchkommt oder nicht ist was anderes, solange er nicht Anfängt zu randalieren oder wüst zu beschimpfen(was hier nicht der Fall war) hat er das Recht als Kunde freundlich behandelt zu werden.

Brotzeit
26.05.2012, 15:29
Es geht um die völlig unbegründeten abwertenden Reaktionen der Mitarbeiter auf seine Reklamation. Hätten sie ihm doch einfach gesagt, dass er voher hätte fragen sollen oder besser gucken sollen.

Das ist in der Systemgastronomie nicht vorgesehen!
Ich weiß ´das die Angestellten in der Systemgastronomie sehr präzise Ansagen bezüglich bezüglich der standardisierten Kommunikation bekommen, due kurz und knapp sind!
Wenn der Kunde dies aber nicht so sieht; versteht und nicht so interpretiert und dann so reagiert ..............
Was ist da also "unverschämt" ?
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung , daß die Kunden immer unverschämter werdne in der Systemgastronomie!
Und es ist auffallend, daß es wieder ein Muslim war und das die Banalität bezüglich des Vorgangs wieder hochgespielt wird, weil es eben ein Muslim ist!
Wäre es ein Kathole gewesen, der da reklamiert hätte ....
Es wäre noch nicht mal in einem Provinzblättchen vermerkt .................

Brotzeit
26.05.2012, 15:31
Ob er mit seiner Beschwerde durchkommt oder nicht ist was anderes, solange er nicht Anfängt zu randalieren oder wüst zu beschimpfen(was hier nicht der Fall war) hat er das Recht als Kunde freundlich behandelt zu werden.

Was versteht ein Muslim schon unter freundlich ?
Die sind nur freudlich gegenüber uns Ungläubigen solange man ihnen in den Allerwertesten kriecht!
Wäre das zwischen Deutschen mit christlichem Glauben passiert; wir würden hier nicht diskutieren!

Efna
26.05.2012, 15:35
Was versteht ein Muslim schon unter freundlich ?
Die sind nur freudlich gegenüber uns Ungläubigen solange man ihnen in den Allerwertesten kriecht!
Wäre das zwischen Deutschen mit christlichem Glauben passiert; wir würden hier nicht diskutieren!

Das wir hier diskutieren liegt auch daran das es einige User jeden Furz den sie über Muslime gefunden haben hier rein stellen, ansonsten würde ich das auch nicht wissen. Das der Muslim unfreundlich gewurden geht nicht aus der QWuelle nur das unbedingt das Essen reklamieren wollte und daraufhin die Verkäuferin unfreundlich wurde.

zoon politikon
26.05.2012, 15:37
Es geht auch gar nicht um Speck oder nicht Speck - das ist nur ein weiterer Fall von muselmanischer Landnahme, der in anderen Fällen nicht zuletzt dazu geführt hat, dass in Kindergärten nur noch halal gekocht wird!

Mal schauen, wann das bei Nordsee auch so ist.

Efna
26.05.2012, 15:38
Es geht auch gar nicht um Speck oder nicht Speck - das ist nur ein weiterer Fall von muselmanischer Landnahme, der nicht zuletzt dazu geführt hat, dass in Kindergärten nur noch halal gekocht wird!

Mal schauen, wann das bei Nordsee auch so ist.

Was hat das mit Landnahme zu tun wenn sich jemand über das Essen beschwerd, wenn ein Franzose sich über das Essen beschwerd ist es auch nicht so.

Paul Felz
26.05.2012, 15:41
Was hat das mit Landnahme zu tun wenn sich jemand über das Essen beschwerd, wenn ein Franzose sich über das Essen beschwerd ist es auch nicht so.

Er hat sich nicht zu beschweren. Er bekam exakt das, was er bestellte. Wann merkst auch Du das endlich?

Adunaphel
26.05.2012, 15:44
Stimmt zwar generell was du da sagst. Aber selbst mir ist das mal passiert, bei einem Rehbraten mit Spätzle. Das der Koch sich da verkünstelt und Haselnussspätzle draus macht, darauf wär ich jetzt beim besten Willen nicht gekommen. Die Farbe hat mich dann bissle stutzig gemacht, und dann hab ich bei der Bedienung nachgefragt. Ein Umtausch war hierbei selbstverständlich kein Problem, so wie das auch sein sollte.

Bei Spätzle wär ich auch nicht auf die Idee gekommen nachzufragen....

Und selbstverständlich ist ein normalerweise Umtausch kein Problem.

Zurück zum Thema: In den Schnellrestaurants wie der Nordsee werden die Beilagen hinter Glas in Wärmebehältern aufbewahrt. Man hätte also durchaus bemerken können, dass auf den Bratkartoffeln nicht nur Petersilie als Garnitur drauf ist. Eine einfache Nachfrage hätte gereicht.

JensVandeBeek
26.05.2012, 15:45
Am Anfang der Diskussion schrieb ich ;


Auf die Qualitätskommentare* die noch kommen werden, bin ich gespannt.

Einige haben bereits angefangen sich zu glänzen. Ich bedanke mich all bei denen, die mich bestätigend dieser Strang* damit bereichert haben und sicherlich noch bereichern werden.


So, jetzt wirds gegrillt ; Lammkotelett, Thüringer Bratwurt, Chicken Wings, Kartoffelsalat, Tomaten-Rokula-Parmesan-Salat und natürlich Datteln in Speckmantel ;)

Dazu gibts Alt-Bier, Stolichnaya (+ Bittelemon), KöPi und Raki für den Nachbarn neben an und Frucht-Coctail mit Limette und Minze für die Kleinen.

Bis später ....

zoon politikon
26.05.2012, 15:46
Was hat das mit Landnahme zu tun wenn sich jemand über das Essen beschwerd, wenn ein Franzose sich über das Essen beschwerd ist es auch nicht so.

Weil nach und nach öffentliche Kantinen mittlerweile auf halal umgestellt werden! Und das für eine Minderheit, die nicht mal Steuern zahlt, sonder ewig von unserem Geld und unserer Duldsamkeit terrorisiert wird..


Tierschutz ade!
Das ist ein Sauerei sondergleichen. Geschächtetes Fleisch hat es in Deutschland nicht zu geben! Für niemanden!

Xarrion
26.05.2012, 15:48
Das wir hier diskutieren liegt auch daran das es einige User jeden Furz den sie über Muslime gefunden haben hier rein stellen, ansonsten würde ich das auch nicht wissen. Das der Muslim unfreundlich gewurden geht nicht aus der QWuelle nur das unbedingt das Essen reklamieren wollte und daraufhin die Verkäuferin unfreundlich wurde.

Es gab nichts zu reklamieren. Das Essen war einwandfrei.

Cinnamon
26.05.2012, 15:49
Nö wäre bei einen Deutschen auch nicht anders, auch wenn er noch so kleinlich, dümmlich etc. daher kommt der Kunde ist nunmal König und muss man freundlich bleiben.

Nein, muss man nicht. Wenn der Kunde unverschämt wird, sagt man das. Ich habe mir dieses zwanghafte Freundlichsein auch schon lange abgewöhnt. Es ist besser für die Nerven, dem unverschämten Kunden zu sagen, dass er sich was rausnimmt, was zu weit geht.

Cinnamon
26.05.2012, 15:51
Weil nach und nach öffentliche Kantinen mittlerweile auf halal umgestellt werden! Und das für eine Minderheit, die nicht mal Steuern zahlt, sonder ewig von unserem Geld und unserer Duldsamkeit terrorisiert wird..


Tierschutz ade!
Das ist ein Sauerei sondergleichen. Geschächtetes Fleisch hat es in Deutschland nicht zu geben! Für niemanden!

Das Stichwort hast du schon gesagt: Die Umstellung erfolgt für eine Minderheit. Minderheiten haben aber nicht zu bestimmen, was die Mehrheit tut.

Efna
26.05.2012, 16:05
Nein, muss man nicht. Wenn der Kunde unverschämt wird, sagt man das. Ich habe mir dieses zwanghafte Freundlichsein auch schon lange abgewöhnt. Es ist besser für die Nerven, dem unverschämten Kunden zu sagen, dass er sich was rausnimmt, was zu weit geht.

Es steht aber nicht das er unverschämt wurde....

Paul Felz
26.05.2012, 16:06
Es steht aber nicht das er unverschämt wurde....

Lern lesen, es steht da. Er beschwerte sich über ein völlig korrektes Essen. Das IST unverschämt.

Efna
26.05.2012, 16:07
Es gab nichts zu reklamieren. Das Essen war einwandfrei.

Wenn sich ein Kunde sich beschwerd dann er zunächst das recht dazu, ob die Beschwerde nun berechtigt ist oder unberechtigt. Und da sollte man freundlich bleiben als Kassiererin oder Verkäuferin.

Brathering
26.05.2012, 16:07
Jetzt könnt ihr euch vorstellen, für was für geisteskranke Deppen ich Vegetarier halte ;)
Moslems sind harmlos dagegen.

Speck extra zu kennzeichnen halt ich auch für blöd, wie Nährstoffe oder Zusatzstoffe angeben zu müssen und dieser Musel hat hier durch und durch deutsch gehandelt.

Gladio
26.05.2012, 16:10
Die Diskussion hier ist eh sinnlos. Die Restaurantleitung musste sich entschuldigen und damit hat es sich. Sollte soetwas nochmal vorkommen wird der teutsche Drecksladen dichtgemacht, fertig. :))

Efna
26.05.2012, 16:11
Lern lesen, es steht da. Er beschwerte sich über ein völlig korrektes Essen. Das IST unverschämt.

Nein er kann sich als Kunde erstmal beschweren über was er will und wenn er im unrecht macht ihm freundlich auch wenn er dann rumdiskutiert, das kommt nunmal vor. aber eine eine pampige Antwort geht gar nicht. Mein früherer Meister in der Lehrzeit hätte mir auch den Marsch wenn ich auf eine Beschwerde so reagiert hätte, egal ob der Kunde Christ, Moslem oder sonstwas ist.

Cinnamon
26.05.2012, 16:13
Es steht aber nicht das er unverschämt wurde....

Er beschwerte sich über ein völlig normales Essen. Das wird wohl auch in einem gemeinen Tonfall passiert sein, sonst wäre die Verkäuferin nicht ausgeflippt.

Chronos
26.05.2012, 16:14
Auch wenn hier und da jemand diskutiert, solange der Gegenüber nichts tut hat man als Verkäuferin freundlich zu bleiben und man kann daraufhin trotzdem freundlich bleiben. der Eigentliche Grund der unfreundlichkeit der Verkäuferin geht aus der Quelle hervor, schon vor ihm haben sich Kunden beschwerd und sie war wahrscheinlich deswegen schon vorher frustriert und ist deswegen in die Luft gegangen. Nein ich habe keine Sozialpädagogie studiert aber meine Lehre beim Bäcker gemacht und habe in der Zeit auch verkauft, ab und zu mal kam auch mal eine Beschwerde. Manchmal echt an den Haaren herbei gezogen, doch freundlich bleiben ist das oberste Gebot. Egal ob das ein Türke, Deutscher, Japaner oder sonstwas ist. Ein Chef schaut sich das ein paar mal an und dann biste draussen.
Anscheinend verstehst du weder Texte noch Intentionen noch Situationen.
Es steht doch groß und deutlich da, was da abging (extra für dich hab ich's rot markiert):


Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.
Eine impertinente Rotzfrechheit! Den Filialleiter antanzen lassen wollen, obwohl an den servierten Bratkartoffeln technisch alles in Ordnung war. Mistpack, anmaßendes!


Danach, so Bayraktar, eskalierte die Situation.
Man kann sich ja schon lebhaft vorstellen, was da los war. Der Türke ist vermutlich aufgetreten wie Graf Koks.

Raus mit diesem frechen, anmaßenden Pack. Staatsangehörigkeit aberkennen und One-Way-Ticket nach Anatolien.

Cinnamon
26.05.2012, 16:15
Nein er kann sich als Kunde erstmal beschweren über was er will und wenn er im unrecht macht ihm freundlich auch wenn er dann rumdiskutiert, das kommt nunmal vor. aber eine eine pampige Antwort geht gar nicht. Mein früherer Meister in der Lehrzeit hätte mir auch den Marsch wenn ich auf eine Beschwerde so reagiert hätte, egal ob der Kunde Christ, Moslem oder sonstwas ist.

Komisch, in meiner Lehrzeit wurde mir vermittelt, dass ich mich gegen renitente Kunden durchzusetzen habe. Liegt aber wohl daran, dass ich für eine Funktion als Obrigkeit ausgebildet bin und da manche es nötig haben.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2012, 16:17
Du vergisst einiges, weder hat der Moslem hier irgendwie Ärger noch wurde er gewaltätig oder beschimpfte irgendwie jemanden. Er wollte schlicht ein Essen reklamieren oder sich beschweren, worauf er eine pampige Antwort erhalten hat. Wenn du Essen gehst und du eine Beschwerde abgibst dann willst du garantiert keine "Friss oder stirb" Antwort vom Kellner erhalten oder?

Und weiter? Wie oft treffen denn Deutsche auf pampige Verkäufer? Wenn man da jedes mal in die Medien ginge...

Brotzeit
26.05.2012, 16:17
Das wir hier diskutieren liegt auch daran das es einige User jeden Furz den sie über Muslime gefunden haben hier rein stellen, ansonsten würde ich das auch nicht wissen. Das der Muslim unfreundlich gewurden geht nicht aus der QWuelle nur das unbedingt das Essen reklamieren wollte und daraufhin die Verkäuferin unfreundlich wurde.


Als erfahrener Werktätiger im Kundenservice der Dienstleistungsbranche dage ich Dir nochmals :
Es wäre uns hier keine Diskussion wert, wenn es zwischen Nicht - Muslimen gerasselt hätte .............

Brotzeit
26.05.2012, 16:17
Und weiter? Wie oft treffen denn Deutsche auf pampige Verkäufer? Wenn man da jedes mal in die Medien ginge...


DAS ist genau das was ich auch meinte

Brotzeit
26.05.2012, 16:20
Nein er kann sich als Kunde erstmal beschweren über was er will .............


Gröhl ...........................................



Niemand kann sich über ein Essen , daß ihm gemäß seiner Bestellung aufgrund der Speisekarte beschweren,
wenn dies nach Rezept mit den in der Speisekarte ersichtlichen Zutaten hergestellt wird!

BRDDR_geschaedigter
26.05.2012, 16:21
Gröhl ...........................................



Niemand kann sich über ein Essen , daß ihm gemäß seiner Bestellung aufgrund der Speisekarte beschweren,
wenn dies nach Rezept mit den in der Speisekarte ersichtlichen Zutaten hergestellt wird!

Die Nordsee Mitarbeiter hätten in gleich rauschmeißen sollen. Ist ja Privateigentum, was eine Firma tut, sollte ihr vollkommen selbst überlassen sein.

Quo vadis
26.05.2012, 16:23
Gröhl ...........................................



Niemand kann sich über ein Essen , daß ihm gemäß seiner Bestellung aufgrund der Speisekarte beschweren,
wenn dies nach Rezept mit den in der Speisekarte ersichtlichen Zutaten hergestellt wird!

Das Rezept hat Chefkoch Allah aber nicht abgesegnet. Halal wäre hingegen "Kartoffelfresser in eigenem Speckmantel"

Brathering
26.05.2012, 16:24
Gröhl ...........................................



Niemand kann sich über ein Essen , daß ihm gemäß seiner Bestellung aufgrund der Speisekarte beschweren,
wenn dies nach Rezept mit den in der Speisekarte ersichtlichen Zutaten hergestellt wird!

Du kennst meine Ex nicht, wäre es nach ihr gegangen, hätte ich jeden zweiten Koch verprügeln müssen :,(
Es gibt solche Menschen :p

Brotzeit
26.05.2012, 16:30
Du vergisst einiges, weder hat der Moslem hier irgendwie Ärger noch wurde er gewaltätig oder beschimpfte irgendwie jemanden. Er wollte schlicht ein Essen reklamieren oder sich beschweren, worauf er eine pampige Antwort erhalten hat. Wenn du Essen gehst und du eine Beschwerde abgibst dann willst du garantiert keine "Friss oder stirb" Antwort vom Kellner erhalten oder?

Da musst du mal inein Restaurant gehen wo Muslime kellnern .....
Warst Du schon ml in der "Frankfurter Bronx" aus Not daraufangewiesen in einem Lokal zu dinierne und hast das Essen ressen freundlich reklamiert und du bekannst eine dumme Antwort von einem Muslim, weil am Teller klar und verkennbar noch Reste (Senf) vom vorherigen Gast klebten ?
Ich hab´s fotografiert und als der Brief kam , weil ich angeblich die Zeche geprellt habe und ich die Zeugenaussage vom Kollegen und das Foto eingeschickt habe war Ruhe! Aber nicht von meiner Seite....... Als ich ein paar Tage später mit dem Kollegen mit der Intension ein klärendes Gespräch zu führen, erfuhr ich , daß der Laden vom Amt aus dicht gemacht worden war! *G*R*I*E*N*S*!

Chronos
26.05.2012, 16:31
Nein er kann sich als Kunde erstmal beschweren über was er will und wenn er im unrecht macht ihm freundlich auch wenn er dann rumdiskutiert, das kommt nunmal vor. aber eine eine pampige Antwort geht gar nicht. Mein früherer Meister in der Lehrzeit hätte mir auch den Marsch wenn ich auf eine Beschwerde so reagiert hätte, egal ob der Kunde Christ, Moslem oder sonstwas ist.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Verkaufspersonal auf eine berechtigte Reklamation unfreundlich reagiert oder soviel Menschenkenntnis erworben hat, militante Reklamierer entsprechend selbstbewusst zurecht zu weisen.

Aber du begreifst die Zusammenhänge und den Hintergrund solcher Episoden wirklich nicht.

Ich würde jede Wette eingehen, dass der Musel die Bratkartoffeln verdrückt und sich hinterher bei seinem obersten Chef Allah für sein "Vergehen" entschuldigt hätte, wäre da nicht die klitzekleine Chance für einen Skandal von ihm erkannt und die Gelegenheit beim Schopf gepackt worden.

Es geht überhaupt nicht um das bisschen Speck in den Bratkartoffeln. Das hat dieser muslimische Drecksack genau gewusst.
Es geht ausschließlich darum, die Deutschen zu einer Verbeugung vor dem Islam zu zwingen.

Dieser Fall - wie auch viele andere Fälle (man denke nur an die türkischstämmige Verkäuferin, die sich weigerte, Alkoholflaschen und abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen und prompt Schadenersatz für die Kündigung bekam) - ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Man erinnere sich an den Gebetsraum in einer Berliner Schule, den sich ein Musel-Schüler vor Gericht erstritten hatte.
Der geht da jetzt garantiert nicht zum Beten hinein. Das ist dem doch so wurscht wie sonstwas.
Aber man konnte die Deutschen wieder mal schön am Nasenring durch die Manege ziehen.

Die Musels klopfen sich heimlich vor Lachen auf die Schenkel. Saupack, elendes.

Xarrion
26.05.2012, 16:36
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Verkaufspersonal auf eine berechtigte Reklamation unfreundlich reagiert oder soviel Menschenkenntnis erworben hat, militante Reklamierer entsprechend selbstbewusst zurecht zu weisen.

Aber du begreifst die Zusammenhänge und den Hintergrund solcher Episoden wirklich nicht.

Ich würde jede Wette eingehen, dass der Musel die Bratkartoffeln verdrückt und sich hinterher bei seinem obersten Chef Allah für sein "Vergehen" entschuldigt hätte, wäre da nicht die klitzekleine Chance für einen Skandal von ihm erkannt und die Gelegenheit beim Schopf gepackt worden.

Es geht überhaupt nicht um das bisschen Speck in den Bratkartoffeln. Das hat dieser muslimische Drecksack genau gewusst.
Es geht ausschließlich darum, die Deutschen zu einer Verbeugung vor dem Islam zu zwingen.

Dieser Fall - wie auch viele andere Fälle (man denke nur an die türkischstämmige Verkäuferin, die sich weigerte, Alkoholflaschen und abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen und prompt Schadenersatz für die Kündigung bekam) - ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Man erinnere sich an den Gebetsraum in einer Berliner Schule, den sich ein Musel-Schüler vor Gericht erstritten hatte.
Der geht da jetzt garantiert nicht zum Beten hinein. Das ist dem doch so wurscht wie sonstwas.
Aber man konnte die Deutschen wieder mal schön am Nasenring durch die Manege ziehen.

Die Musels klopfen sich heimlich vor Lachen auf die Schenkel. Saupack, elendes.

100% Zustimmung!

Deutscher Patriot
26.05.2012, 16:41
Die Werbung "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade" vor der Nordsee-Filiale im Bochumer Ruhrpark klang verheißungsvoll.
Und so beschloss der Herner Bahtim Bayraktar den Einkaufsbummel mit der Familie im Ruhrpark am ersten Maisamstag bei Nordsee ausklingen zu lassen. Das Essen wurde bestellt, an der Kasse samt Getränken bezahlt, und der Gast, in Herne Büroleiter einer Rechtsanwaltskanzlei, freute sich aufs Essen. Was dann geschah, beschäftigte im Nachhinein noch die Geschäftsleitung der Nordsee in Bremerhaven.

Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was Rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.

Die Sache eskalierte! Bitte hier weiter:

http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven

Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!
Mal davon abgesehen, dass ich dieses Schweinefleischverbot der Moslems idiotisch finde, muss das Lokal das Gericht natürlich zurücknehmen und dann ohne Speck oder eben was anderes servieren. Der Streit ist sowieso völlig unnötig gewesen. Mein Gott, was es nicht alles ins Internet schafft...

Schattenschach
26.05.2012, 16:43
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Verkaufspersonal auf eine berechtigte Reklamation unfreundlich reagiert oder soviel Menschenkenntnis erworben hat, militante Reklamierer entsprechend selbstbewusst zurecht zu weisen.

Aber du begreifst die Zusammenhänge und den Hintergrund solcher Episoden wirklich nicht.

Ich würde jede Wette eingehen, dass der Musel die Bratkartoffeln verdrückt und sich hinterher bei seinem obersten Chef Allah für sein "Vergehen" entschuldigt hätte, wäre da nicht die klitzekleine Chance für einen Skandal von ihm erkannt und die Gelegenheit beim Schopf gepackt worden.

Es geht überhaupt nicht um das bisschen Speck in den Bratkartoffeln. Das hat dieser muslimische Drecksack genau gewusst.
Es geht ausschließlich darum, die Deutschen zu einer Verbeugung vor dem Islam zu zwingen.

Dieser Fall - wie auch viele andere Fälle (man denke nur an die türkischstämmige Verkäuferin, die sich weigerte, Alkoholflaschen und abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen und prompt Schadenersatz für die Kündigung bekam) - ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Man erinnere sich an den Gebetsraum in einer Berliner Schule, den sich ein Musel-Schüler vor Gericht erstritten hatte.
Der geht da jetzt garantiert nicht zum Beten hinein. Das ist dem doch so wurscht wie sonstwas.
Aber man konnte die Deutschen wieder mal schön am Nasenring durch die Manege ziehen.

Die Musels klopfen sich heimlich vor Lachen auf die Schenkel. Saupack, elendes.

Bis auf deine Spekulationen und Wettangebote gefällt mir das kulturelle Sebstbewusstsein, welches du gerade zelebrierst. Trotzdem kommt mir so eine Dampfplauderei nicht echt vor und ich werde dir auch sagen wieso und weshalb, wenn du mir zunächst sagst, ob sich dieses Pochen auf die kulturellen Gepflogenheiten Deutschlands aus christlichem Selbstbewusstsein heraus nährt, oder aus nationalem, deutschen Selbstbewusstsein.

Bruddler
26.05.2012, 16:45
Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!

Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!

Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen.
Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!

Glaubt mir, es wird noch viel viel schlimmer kommen....

BRDDR_geschaedigter
26.05.2012, 16:48
Wenn das qualitätsmäßig an sich in Ordnung war, hat der Musel normalerweise gar nichts zu melden. Wenn er nicht gefragt hat, ob Schweinfleisch drin ist, muss man davon ausgehen, dass er beim Kaufvertrag nicht betrogen worden ist.

Chronos
26.05.2012, 16:49
Stimmt. Ist wirklich ein Genuß! ;)
Mann, jetzt habe ich Hunger.
Wirklich lecker, Scholle mit Bratkartoffeln und Speckstückchen!

Wenn Du mal nach Hamburg kommst und ein bisschen Zeit hast, geh' mal raus nach Övelgönne. Da gibt es ein kleines Restaurant, das von einem ehemaligen Kapitän betrieben wird und in dem es die meiner Meinung nach weltbeste Scholle mit Bratkartoffeln gibt (den Namen des kleinen Restaurants habe ich leider vergessen, musst Dich halt durchfragen).

Absolut empfehlenswert!

Bruddler
26.05.2012, 16:49
Auch wenn der Kunde in unrecht ist, er ist König und sollte immer wenns möglich mit Freundlichkeit begegnet werden. Soweit ich den Titel interprediere ist die Verkäuferin gleich frech und pampig gewurden weil schon vorher dieses Gericht oft reklamiert wurde. Und das geht als Verkäuferin gar nicht, das kenne ich von meiner Lehrzeit als Bäcker von den Verkäuferin wo es auch absolut unsinnige Beschwerde aber man muss freundlich bleiben, das bringt der Beruf mit sich.

Der Musel kann froh sein, dass ich nicht der Verkäufer war, er hätte sonst noch ganz andere Dinge in seinem Teller vorgefunden....

Efna
26.05.2012, 16:49
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Verkaufspersonal auf eine berechtigte Reklamation unfreundlich reagiert oder soviel Menschenkenntnis erworben hat, militante Reklamierer entsprechend selbstbewusst zurecht zu weisen.

Aber du begreifst die Zusammenhänge und den Hintergrund solcher Episoden wirklich nicht.

Ich würde jede Wette eingehen, dass der Musel die Bratkartoffeln verdrückt und sich hinterher bei seinem obersten Chef Allah für sein "Vergehen" entschuldigt hätte, wäre da nicht die klitzekleine Chance für einen Skandal von ihm erkannt und die Gelegenheit beim Schopf gepackt worden.

Es geht überhaupt nicht um das bisschen Speck in den Bratkartoffeln. Das hat dieser muslimische Drecksack genau gewusst.
Es geht ausschließlich darum, die Deutschen zu einer Verbeugung vor dem Islam zu zwingen.

Dieser Fall - wie auch viele andere Fälle (man denke nur an die türkischstämmige Verkäuferin, die sich weigerte, Alkoholflaschen und abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen und prompt Schadenersatz für die Kündigung bekam) - ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Man erinnere sich an den Gebetsraum in einer Berliner Schule, den sich ein Musel-Schüler vor Gericht erstritten hatte.
Der geht da jetzt garantiert nicht zum Beten hinein. Das ist dem doch so wurscht wie sonstwas.
Aber man konnte die Deutschen wieder mal schön am Nasenring durch die Manege ziehen.

Die Musels klopfen sich heimlich vor Lachen auf die Schenkel. Saupack, elendes.


1. Ob der mann das übersehen hat oder nicht, kannst weder du noch ich beurteilen?

2. was hat die Sache mit dem Gebetsraum damit zu tun?

Efna
26.05.2012, 16:52
Gröhl ...........................................



Niemand kann sich über ein Essen , daß ihm gemäß seiner Bestellung aufgrund der Speisekarte beschweren,
wenn dies nach Rezept mit den in der Speisekarte ersichtlichen Zutaten hergestellt wird!

Beschweren darf man sich ob man Recht kriegt etwas anderes...

Paul Felz
26.05.2012, 16:53
Nein er kann sich als Kunde erstmal beschweren über was er will und wenn er im unrecht macht ihm freundlich auch wenn er dann rumdiskutiert, das kommt nunmal vor. aber eine eine pampige Antwort geht gar nicht. Mein früherer Meister in der Lehrzeit hätte mir auch den Marsch wenn ich auf eine Beschwerde so reagiert hätte, egal ob der Kunde Christ, Moslem oder sonstwas ist.

Siehe Chronos

Efna
26.05.2012, 16:55
Und weiter? Wie oft treffen denn Deutsche auf pampige Verkäufer? Wenn man da jedes mal in die Medien ginge...

Es sind in erster Linie Islamkritiker die sich über jede kleine Nachricht über das Thema Islam und sei es nur ein Moslem der sich bei einer Kassiererin beschwerd breit tritt und diskutiert. Es war kein Linker der hier diese absolute Nebenmeldung voller Empörung hier rein gestellt hat, diese Meldung existiewrt deswegen weil es genug nachfrage von Seitens Islamkritikern kriegt ansonsten würde sie nicht im Netz...

Bruddler
26.05.2012, 16:56
Wenn das qualitätsmäßig an sich in Ordnung war, hat der Musel normalerweise gar nichts zu melden. Wenn er nicht gefragt hat, ob Schweinfleisch drin ist, muss man davon ausgehen, dass er beim Kaufvertrag nicht betrogen worden ist.

Der Musel ist sicherlich (irrtümlich) davon ausgegangen, dass bei uns inzwischen alle deutschen Speisen halal sind, aber noch sind wir nicht soweit...

Chronos
26.05.2012, 16:57
Bis auf deine Spekulationen und Wettangebote gefällt mir das kulturelle Sebstbewusstsein, welches du gerade zelebrierst. Trotzdem kommt mir so eine Dampfplauderei nicht echt vor und ich werde dir auch sagen wieso und weshalb, wenn du mir zunächst sagst, ob sich dieses Pochen auf die kulturellen Gepflogenheiten Deutschlands aus christlichem Selbstbewusstsein heraus nährt, oder aus nationalem, deutschen Selbstbewusstsein.
Es waren keine Spekulationen, was ich geschrieben hatte, sondern reine Erfahrung, allgemeine Menschenkenntnis und insbesondere profunde Kenntnis der Muselei.

Und was dir echt vorkommt oder auch nicht, ist mir wurscht. Es hat weder mit "christlichem Selbstbewusstsein" (was soll das überhaupt sein?) zu tun noch mit den kulturellen Gepflogenheiten Deutschlands, sondern einfach nur mit der Tatsache, dass wir uns von diesem hergelaufenen Pack nicht alles gefallen lassen dürfen.
Jeder, der hier mit solchen Zirkusnummern versucht, seinen Kopf durchzusetzen, gehört sofort des Landes verwiesen. Er hat schließlich schon vor seiner Ankunft in Deutschland gewusst, dass hier Schweinefleisch standardmäßig zur Speisekarte gehört. Genauso, wie die türkische Verkäuferin bei ihrer Einstellung ganz genau gewusst hat, dass in einem Supermarkt auch Flaschen mit alkoholischem Inhalt sowie abgepacktes Schweinfleisch samt schweinefleischhaltigen Würsten verkauft werden.

Reim' dir zusammen, was dir Freude macht. Mir egal.

Brotzeit
26.05.2012, 16:57
Beschweren darf man sich ob man Recht kriegt etwas anderes...

Ach ?
Man hat das Recht als Muslim in einem Restaurant mit erkennbar zu deutscher Traditionskochkunst tendierenden Speisezettel das Maul aufzureissen ohne vorher diese gelesen und nachgedacht zu haben ?

Manoman ...............

Wie sagte mein Alter Herr einst so treffend : " Wenn der dumem Bauer das Maul aufmacht gehört ihm ein Zahn gezogen!"

Brotzeit
26.05.2012, 16:59
Es waren keine Spekulationen, was ich geschrieben hatte, sondern reine Erfahrung, allgemeine Menschenkenntnis und insbesondere profunde Kenntnis der Muselei.

Und was dir echt vorkommt oder auch nicht, ist mir wurscht. Es hat weder mit "christlichem Selbstbewusstsein" (was soll das überhaupt sein?) zu tun noch mit den kulturellen Gepflogenheiten Deutschlands, sondern einfach nur mit der Tatsache, dass wir uns von diesem hergelaufenen Pack nicht alles gefallen lassen dürfen.
Jeder, der hier mit solchen Zirkusnummern versucht, seinen Kopf durchzusetzen, gehört sofort des Landes verwiesen. Er hat schließlich schon vor seiner Ankunft in Deutschland gewusst, dass hier Schweinefleisch standardmäßig zur Speisekarte gehört. Genauso, wie die türkische Verkäuferin bei ihrer Einstellung ganz genau gewusst hat, dass in einem Supermarkt auch Flaschen mit alkoholischem Inhalt sowie abgepacktes Schweinfleisch samt schweinefleischhaltigen Würsten verkauft werden.

Reim' dir zusammen, was dir Freude macht. Mir egal.


Richtig!
Es ist die Küche unseres Kulturkreises!

"Basta!"

Wie dumm mus man als Muslim sein zu "NORDSEE" zu gehen und sich dann über die Zutaten zu beschweren ???????????????

"Saudumm!"

Bruddler
26.05.2012, 17:00
Es sind in erster Linie Islamkritiker die sich über jede kleine Nachricht über das Thema Islam und sei es nur ein Moslem der sich bei einer Kassiererin beschwerd breit tritt und diskutiert. Es war kein Linker der hier diese absolute Nebenmeldung voller Empörung hier rein gestellt hat, diese Meldung existiewrt deswegen weil es genug nachfrage von Seitens Islamkritikern kriegt ansonsten würde sie nicht im Netz...

:no_no: Wegschauen, ignorieren und alles tolerieren, was die Primaten tag-täglich treiben, das hättet Ihr wohl gerne ?!

Chronos
26.05.2012, 17:03
Es sind in erster Linie Islamkritiker die sich über jede kleine Nachricht über das Thema Islam und sei es nur ein Moslem der sich bei einer Kassiererin beschwerd breit tritt und diskutiert. Es war kein Linker der hier diese absolute Nebenmeldung voller Empörung hier rein gestellt hat, diese Meldung existiewrt deswegen weil es genug nachfrage von Seitens Islamkritikern kriegt ansonsten würde sie nicht im Netz...
Du schnallst es immer noch nicht!

1. Es geht nicht um eine berechtigte Beschwerde wegen eines Qualitätsmangels, sondern um die Chance für einen Eklat.

2. Natürlich hört man von den Berufslinken keinen Mucks zu diesem Thema. Die lachen sich doch auch kaputt, wie schön das eingedrungene Gesindel mit den Deutschen Schlitten fährt.

3. Dies hier ist ein Diskussionsforum und demzufolge sind solche Nachrichten eben auch Gegenstand der Empörung über die impertinente Frechheit dieses Packs.

Du kannst ja Stränge über den Einfluss des Sonnenscheins auf die französische Kirchenmusik des sechzehnten Jahrhunderts eröffnen und dich von solchen Themen hier fernhalten. Aber du musst schon akzeptieren, dass es noch ein paar Deutsche gibt, die nach der Backpfeife auf die linke Wange nicht auch noch die rechte Wange hinhalten möchten.

henriof9
26.05.2012, 17:09
wie kann man zur scholle speck essen. völlig unverständlich. scholle ist lecker, speck ist lecker, aber zusammen geht das gar nicht.

Und ich würde zu Scholle keine Bratkartoffeln essen.
Allerdings würde ich auch keine Bratkartoffeln ohne Speck essen wollen, und jeder, der die deutsche Küche kennt, oder in Deutschland schon längere Zeit lebt, muß wissen das zu Bratkartoffeln Speck gehört.

Geronimo
26.05.2012, 17:12
Und ich würde zu Scholle keine Bratkartoffeln essen.
Allerdings würde ich auch keine Bratkartoffeln ohne Speck essen wollen.:))

In Westfalen gibts gar keine Bratkartoffeln OHNE Speck. Einfach nicht existent. Nie erfunden worden. Nicht erhältlich. Schlecht für die armen Musels....

henriof9
26.05.2012, 17:14
In Westfalen gibts gar keine Bratkartoffeln OHNE Speck. Einfach nicht existent. Nie erfunden worden. Nicht erhältlich. Schlecht für die armen Musels....


Eben, Bratkartoffeln ohne Speck geht ja nun überhaupt nicht.
Und mein Mitleid mit Muslimen hält sich diesbezüglich arg in Grenzen.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2012, 17:20
Es sind in erster Linie Islamkritiker die sich über jede kleine Nachricht über das Thema Islam und sei es nur ein Moslem der sich bei einer Kassiererin beschwerd breit tritt und diskutiert. Es war kein Linker der hier diese absolute Nebenmeldung voller Empörung hier rein gestellt hat, diese Meldung existiewrt deswegen weil es genug nachfrage von Seitens Islamkritikern kriegt ansonsten würde sie nicht im Netz...

Der Musel hat das in die Öffentlichkeit gebracht und nicht die Rechten.

pw75
26.05.2012, 17:21
Die Werbung "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade" vor der Nordsee-Filiale im Bochumer Ruhrpark klang verheißungsvoll.
Und so beschloss der Herner Bahtim Bayraktar den Einkaufsbummel mit der Familie im Ruhrpark am ersten Maisamstag bei Nordsee ausklingen zu lassen. Das Essen wurde bestellt, an der Kasse samt Getränken bezahlt, und der Gast, in Herne Büroleiter einer Rechtsanwaltskanzlei, freute sich aufs Essen. Was dann geschah, beschäftigte im Nachhinein noch die Geschäftsleitung der Nordsee in Bremerhaven.

Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was Rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.

Die Sache eskalierte! Bitte hier weiter:

http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven

Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!

ich finde es in Ordnung.
allerdings als Konsument, der streng nach irgendetwas lebt oder achtet, würde ich schon selber vorher fragen ob die Kartoffel nicht mit Schweinespeck gebraten worden sind.

wenn ich beim Italiener mein Bauernomelett bestelle, sage ich ihm auch ohne Speck, und dass er das Omlett nicht einmal in Pfanne zubereiten darf in dem mal Fleisch gebraten wurde.
und als ich im Dahlem mal Salat mit Feta bei Türkenimbis bestellt habe, und er mir den Käse mit der Zange raufpackte mit der er vorher Fleisch angefasst hatte und da noch so ein Zottel seines Dönertiers dranhing, habe ich auch gesagt; den esse ich nicht und er soll mir einen neuen machen ...

Bruddler
26.05.2012, 17:31
ich finde es in Ordnung.
allerdings als Konsument, der streng nach irgendetwas lebt oder achtet, würde ich schon selber vorher fragen ob die Kartoffel nicht mit Schweinespeck gebraten worden sind.

wenn ich beim Italiener mein Bauernomelett bestelle, sage ich ihm auch ohne Speck, und dass er das Omlett nicht einmal in Pfanne zubereiten darf in dem mal Fleisch gebraten wurde.
und als ich im Dahlem mal Salat mit Feta bei Türkenimbis bestellt habe, und er mir den Käse mit der Zange raufpackte mit der er vorher Fleisch angefasst hatte und da noch so ein Zottel seines Dönertiers dranhing, habe ich auch gesagt; den esse ich nicht und er soll mir einen neuen machen ...

Und, hat er Dir einen Neuen gemacht, oder hat er etwas auf Türkisch vor sich hingemurmelt ?!

Brathering
26.05.2012, 17:32
Und, hat er Dir einen Neuen gemacht, oder hat er etwas auf Türkisch vor sich hingemurmelt ?!

Ich habe schon oft Döner reklamiert (mag keine Zwiebeln), die Türken haben nie Probleme gemacht und bei Fehlbestellungen auch mal einen Ayran dazu gepackt :)

pw75
26.05.2012, 17:33
Und, hat er Dir einen Neuen gemacht, oder hat er etwas auf Türkisch vor sich hingemurmelt ?!


hat er...aber Du hast Recht..Zufrieden war er nicht...und seit dem verzieht er immer seine Fresse, wenn er mich reinkommen sieht.

pw75
26.05.2012, 17:35
wobei ich finde schon, dass die Türken auch uns diskriminieren...in Berlin findest Du sehr oft Zetteln, Plakate, Flyer, die nur auf Türkisch sind...

finde ich nicht in Ordnung.

Brathering
26.05.2012, 17:35
hat er...aber Du hast Recht..Zufrieden war er nicht...und seit dem verzieht er immer seine Fresse, wenn er mich reinkommen sieht.

Wenn du dich freundlich beschwerst, nehmen sie es als Beleidigung, denn es verwirrt Nichtdeutsche wenn man lächelt und sich beschwert. Einfach imperativ anschreien und er lächelt und macht es :)

Brotzeit
26.05.2012, 17:36
Es ist Dummheit, daß sich NORDSEE bei dem Muslim entschuldigt!
Der hat provoziert und NORDSEE entschuldigt sich!
Was Alles in dem Behindertenstaat Deutschland möglich ist ...............

Patriotistin
26.05.2012, 17:36
wie kann man zur scholle speck essen. völlig unverständlich. scholle ist lecker, speck ist lecker, aber zusammen geht das gar nicht.

Der Speck gehört hier zur Scholle....in bei vielen Schollengerichten so .... das ist eben nationale Schleswig-Holsteinische Küche ....

Bruddler
26.05.2012, 17:38
hat er...aber Du hast Recht..Zufrieden war er nicht...und seit dem verzieht er immer seine Fresse, wenn er mich reinkommen sieht.

Es ist ihm halt peinlich, dass er Dich nicht gleich zufriedenstellen konnte...

Caput Mundi
26.05.2012, 17:39
Ich habe schon oft Döner reklamiert (mag keine Zwiebeln), die Türken haben nie Probleme gemacht und bei Fehlbestellungen auch mal einen Ayran dazu gepackt :)
Das ist hier ist auch ein wichtiger Punkt. Freundlichkeit und Entgegenkommen gegenueber dem Kunden scheint bei vielen deutschen Ladenbetreiber immer noch ein grosses Defizit darzustellen. Das konnte ich damals noch konstatieren. Ich habe einige Laender bereist und erlaube mir auch ein Urteil zu bilden. Deutschland scheint immer noch eine Servicewueste zu sein und Freundlichkeit ein optional.

Brotzeit
26.05.2012, 17:40
wobei ich finde schon, dass die Türken auch uns diskriminieren...in Berlin findest Du sehr oft Zetteln, Plakate, Flyer, die nur auf Türkisch sind...

finde ich nicht in Ordnung.

..."nicht in Ordnung" ?

Impressum feststellen und den Verantwortlichen sämmtliche Rinnsteine in Berlin nach seinem Müll durchsuchen lassen!
"Amtsprache in der Öffentlichkeit ist Deutsch"

"Ach!"
"Entschuldigung!"
"Kanakdeutsch" ..............

Brotzeit
26.05.2012, 17:50
Das ist hier ist auch ein wichtiger Punkt. Freundlichkeit und Entgegenkommen gegenueber dem Kunden scheint bei vielen deutschen Ladenbetreiber immer noch ein grosses Defizit darzustellen. Das konnte ich damals noch konstatieren. Ich habe einige Laender bereist und erlaube mir auch ein Urteil zu bilden. Deutschland scheint immer noch eine Servicewueste zu sein und Freundlichkeit ein optional.

Ich habe jeden Tag mit Nichtdeutschen aus aller Herren Länder zu tun!
Die unverschämtesten Nichtdeutschen sind auffallenderweise die Muslime!
Wenn was nicht ihrer Meinung nach läuft geben sie mir ; trotzdem sie weit weg sind und keine Ahnung von der Lage vor Ort haben ,
"Anweisungen" die aufgrund der Situation vor Ort nicht ausführbar sind und rufen sogar noch an!
Einem Engländer; Inder; Koreaner; Japaner oder selbst einem Kenianer kannst Du dann noch aufgrund
seiner Unkenntnis erklären , weshalb oder warum Etwas nicht so einfach geht , wie er es will!
Der arrogante Muslim schreibt trotz Erklärung am Telefon wiederholte Mails und ruft wieder an ..........
Die sind arrogant; borniert und dumm, die muslimischen Kameltreiber, wenn es um Verständnis auf humaner Ebene geht!
Die behandeln jeden Ungläubigen wie ein Stück Dreck , sobald sie merken, daß sie nicht so nebenbei profitieren und
erst mal geben müssen, bevor sie nehmen dürfen! Aber nur die orthodoxen Muslime!
Nebenbei gesagt ...
Ich habe einmal bei denen mitessen dürfen ........
Nee ................
Nie wieder!
Es war eine Zumutung!
Der Eine steht; sich mit de rrechten Hand am Boden abstützend, auf um was zu holen und ohne die Hände danach zu waschen
holt er sich die nächste Portion Reis vom Teller auf dem Boden .......
:puke:

Patriotistin
26.05.2012, 17:52
Die Werbung "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade" vor der Nordsee-Filiale im Bochumer Ruhrpark klang verheißungsvoll.
Und so beschloss der Herner Bahtim Bayraktar den Einkaufsbummel mit der Familie im Ruhrpark am ersten Maisamstag bei Nordsee ausklingen zu lassen. Das Essen wurde bestellt, an der Kasse samt Getränken bezahlt, und der Gast, in Herne Büroleiter einer Rechtsanwaltskanzlei, freute sich aufs Essen. Was dann geschah, beschäftigte im Nachhinein noch die Geschäftsleitung der Nordsee in Bremerhaven.

Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was Rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.

Die Sache eskalierte! Bitte hier weiter:

http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven

Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!

Wir sind hier in D und da muss er schon selber drauf achten was er isst und was drin ist,
wie es auch jeder muss der auf irgendwas allergisch ist oder so......die Gästewirte sind doch keine Hellseher :rolleyes:
und das die da irgendwann giftig werden wenn sie etliche Gerichte entsorgen müssen da soll sich dann mal keiner wundern , nur weil da die
Musels nicht nachdenken vor dem Bestellen......den die wissen ja wohl hier ist D und da steht nun mal auch Schwein
auf der Karte in welcher form auch immer...Wie kann man sich daher nur entschuldigen...... vollkommen lächerlich und erniedrigend sowas,
weit ist es schon gekommen das wir uns für Sachen die im Zusammenhang mit unserer Kultur
stehen entschuldigen müssen :rolleyes:

Bruddler
26.05.2012, 17:55
Wir sind hier in D und da muss er schon selber drauf achten was er isst und was drin ist,
wie es auch jeder muss der auf irgendwas allergisch ist oder so......die Gästewirte sind doch keine Hellseher :rolleyes:
und das die da irgendwann giftig werden wenn sie etliche Gerichte entsorgen müssen da soll sich dann mal keiner wundern , nur weil da die
Musels nicht nachdenken vor dem Bestellen......den die wissen ja wohl hier ist D und da steht nun mal auch Schwein
auf der Karte in welcher form auch immer...Wie kann man sich daher nur entschuldigen...... vollkommen lächerlich und erniedrigend sowas,
weit ist es schon gekommen das wir uns für Sachen die im Zusammenhang mit unserer Kultur
stehen entschuldigen müssen :rolleyes:

Auch die Musel sollten wissen, dass wir bunt und nicht braun sind, das betrifft auch unsere Speisenvielfalt....

latrop
26.05.2012, 17:57
Scheint ein "Leckerbissen"-Thema für Strangstellerin zu sein ;)

Auf die Qualitätskommentare die noch kommen werden, bin ich gespannt.

Halt dich doch draus, du Stänkerer.
Du beschwerst dich über Gott und alle Welt, gibst aber zu jedem Thema deinen unmassgeblichen Mist von dir.

Patriotistin
26.05.2012, 18:01
Auch die Musel sollten wissen, dass wir bunt und nicht braun sind, das betrifft auch unsere Speisenvielfalt....

Ich bin für braun gebratenen Speck in den Bratkartoffeln und auf der Scholle :rofl:
Was sagt uns das lieber braun als bunt.......

Bruddler
26.05.2012, 18:03
Ich bin für braun gebratenen Speck in den Bratkartoffeln und auf der Scholle :rofl:

:no_no: Du machst Dich verdächtig !

Caput Mundi
26.05.2012, 18:03
Ich habe jeden Tag mit Nichtdeutschen aus aller Herren Länder zu tun!
Die unverschämtesten Nichtdeutschen sind auffallenderweise die Muslime!
Wenn was nicht ihrer Meinung nach läuft geben sie mir ; trotzdem sie weit weg sind und keine Ahnung von der Lage vor Ort haben ,
"Anweisungen" die aufgrund der Situation vor Ort nicht ausführbar sind und rufen sogar noch an!
Einem Engländer; Inder; Koreaner; Japaner oder selbst einem Kenianer kannst Du dann noch aufgrund
seiner Unkenntnis erklären , weshalb oder warum Etwas nicht so einfach geht , wie er es will!
Der arrogante Muslim schreibt trotz Erklärung am Telefon wiederholte Mails und ruft wieder an ..........
Die sind arrogant; borniert und dumm, die muslimischen Kameltreiber, wenn es um Verständnis auf humaner Ebene geht!
Die behandeln jeden Ungläubigen wie ein Stück Dreck , sobald sie merken, daß sie nicht so nebenbei profitieren und
erst mal geben müssen, bevor sie nehmen dürfen! Aber nur die orthodoxen Muslime!
Nebenbei gesagt ...
Ich habe einmal bei denen mitessen dürfen ........
Nee ................
Nie wieder!
Es war eine Zumutung!
Der Eine steht; sich mit de rrechten Hand am Boden abstützend, auf um was zu holen und ohne die Hände danach zu waschen
holt er sich die nächste Portion Reis vom Teller auf dem Boden .......
:puke:
Ich glaube dir das ohne Weiteres, doch in diesem, hier diskutierten und beschriebenen Fall sehe ich die Schuld eindeutig bei den Bediensteten des Restaurants. Erstens gilt es bei jeglicher Art von Beanstandung immer hoeflich gegenueber dem zahlenden Kunden zu bleiben, und zweitens sollte man die Zusammensetzung seiner Produkte deutlich und lesbar kennzeichnen. Beides scheint in diesem Fall nicht geschehen zu sein.

latrop
26.05.2012, 18:04
Das wusste der Herr wohl nicht. Und auf der Speisekarte ist das laut Artikel auch nicht ausgewiesen.

Nächstens soll man wegen den Musels auch noch drauf schreiben, mit welchem Fett gebraten wird.
Es wird immer schöner.

latrop
26.05.2012, 18:05
Kann ja alles sein...aber wie schon gesagt, dass Problem liegt darin wie man den Herrn auf seine Reklamation hin behandelt hat. Sowas Entwürdigendes muss sich niemand bieten lassen.

Gib es dran, wie weiss man, was der da für eine Show abgezogen hat ?

Nachbar
26.05.2012, 18:05
Nachbar6115

Irgendwann wird man am Eingang auch solche Hinweisschilder sehen können:

"Lokal für Moslems und Juden nicht geeignet"

Ich denke, das könnte eine gute Alternative sein; so wäre dem Wirt geholfen, aber auch dem Moslem bzw. Juden als Gast, der nur eine bestimmte Vorstellung von Speisen mitführt.

Ich frage mich nur, wie die Moslems bzw. Juden das mit dem ATMEN halten, wenn sie das Händl an Schweinewurst-Stand essen.

Die dürften doch auch die voller Schweinefleisch erfüllte Luft nicht einatmen, oder?

Hat dazu jemand mal was von einem Moslem bzw. Juden was gehört bzw. eine Antwort erhalten? Beide sind sich doch ziemlich gleich.

Caput Mundi
26.05.2012, 18:07
Nächstens soll man wegen den Musels auch noch drauf schreiben, mit welchem Fett gebraten wird.
Es wird immer schöner.
Das waere sicherlich fuer jeden Kunden interessant zu wissen. Was soll daran so absurd sein?

latrop
26.05.2012, 18:09
Das ist totaler Quatsch, ich bin z.B. gegen Haselnüsse allergisch. Wenn ich heute ein Menü bestelle wo es nicht ersichtlich ist dass da diese enthalten sind und ich das feststelle, dann erwarte ich auch einen Umtausch. Wenn man mir dann so blöde kommt wie die Verkäuferin, mach ich auch Rabatz. Ob das jetzt religiöse Tabus gleich welcher Art, oder medizinische Indikatoren oder auch schlichtweg reine Geschmacksfrage ist, ist hierbei völlig unerheblich. Man muss nicht jeden noch so kleinen Furz in der Presse gleich zum Untergang des Abendlandes aufblasen.

Du kannst auch bei der Bestellung mal fragen !!
Anscheinend bist du zu blöd dazu. Du lässt lieber erst auffahren und dann meckern.

Brathering
26.05.2012, 18:09
Das waere sicherlich fuer jeden Kunden interessant zu wissen. Was soll daran so absurd sein?

Wenns zum Kundenservice gehört, nur zu, per Gesetz aber nein Danke!

latrop
26.05.2012, 18:16
Ach etz komm doch ned so blöd daher, dass der Vogel ein Extremist ist und gewaltig einen an der Waffel hat ist bekannt. Hat mit dem hier aber nix zu tun.

Das andere auch einen an der Waffel haben, wie der Musel in der Nordsee, dürfte auch dir langsam bekannt sein.

Caput Mundi
26.05.2012, 18:18
Wenns zum Kundenservice gehört, nur zu, per Gesetz aber nein Danke!
Was die Zusammensetzung von Lebensmittel anbetrifft, sei es nun frisch zubereitet oder aber konfektionierte Kost in Supermaerkten, waere ich durchaus dafuer dies per Gesetz den Produzenten aufzuerlegen. Bei uns ist es teilweise schon seit einigen Jahren so. Man denke nur an die Allergiker, welche stets und zahlreich zunehmen und immer mehr Substanzen Allergien verursachen. Oder Genfood z.B., welches ich grundsaetzlich ablehne und es mein Recht ist beim Kauf darueber informiert zu werden.

Bruddler
26.05.2012, 18:19
Nachbar6115

Irgendwann wird man am Eingang auch solche Hinweisschilder sehen können:

"Lokal für Moslems und Juden nicht geeignet"

Ich denke, das könnte eine gute Alternative sein; so wäre dem Wirt geholfen, aber auch dem Moslem bzw. Juden als Gast, der nur eine bestimmte Vorstellung von Speisen mitführt.

Ich frage mich nur, wie die Moslems bzw. Juden das mit dem ATMEN halten, wenn sie das Händl an Schweinewurst-Stand essen.

Die dürften doch auch die voller Schweinefleisch erfüllte Luft nicht einatmen, oder?

Hat dazu jemand mal was von einem Moslem bzw. Juden was gehört bzw. eine Antwort erhalten? Beide sind sich doch ziemlich gleich.

Wenn folg. Schild am Eiingangsbereich fehlt, weiß der aufgeklärte Musel, dass er draußen bleiben muss:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQoTYYS3tD9jCCM3ZzC_h1A_E4BW5n2n n0_nGRFnsOOeBuZAnBD

sibilla
26.05.2012, 18:23
Nächstens soll man wegen den Musels auch noch drauf schreiben, mit welchem Fett gebraten wird.
Es wird immer schöner.

du nimmst mir das wort aus dem mund ;)

bei uns werden die bratkartoffeln traditionell in schweineschmalz gebraten und ich werde einen teufel tun, wegen so einem kaschperl meine kochgewohnheiten ändern.

grüßle s.

Xarrion
26.05.2012, 18:26
Nachbar6115

Irgendwann wird man am Eingang auch solche Hinweisschilder sehen können:

"Lokal für Moslems und Juden nicht geeignet"

Ich denke, das könnte eine gute Alternative sein; so wäre dem Wirt geholfen, aber auch dem Moslem bzw. Juden als Gast, der nur eine bestimmte Vorstellung von Speisen mitführt.

.....



Eine sehr gute Idee.
Dann könnten wir endlich wieder in Ruhe essen, ohne uns um irgendwelche blödsinnigen orientalischen Schlacht- und Zubereitungsvorschriften kümmern zu müssen.

Nachbar
26.05.2012, 18:29
Nachbar6116


Wenn folg. Schild am Eiingangsbereich fehlt, weiß der aufgeklärte Musel, dass er draußen bleiben muss:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQoTYYS3tD9jCCM3ZzC_h1A_E4BW5n2n n0_nGRFnsOOeBuZAnBD

VERBOT von Halal-Fleisch im britischen Parlament
http://islamnixgut.blogspot.de/2012/01/kein-halal-fleisch-im-britischen.html
ht tp://islamnixgut.blogspot.de/2012/01/kein-halal-fleisch-im-britischen.html

Ich gestehe, daß ich in einer Gegend wohne, wo man Abends nur erschwert ein traditionell europäisches Lokal erreichen (finden) kann, ein deutsches ist nach 20.30 Uhr nicht mehr geöffnet.

Und da man auch mal zur späten Abendstunde was essen möchte habe ich inzwischen den Punkt erreicht, daß ich die in meiner direkten Umgebung befindenden 30 Döner- bzw. türkischen bzw. kurdischen Spezialitätenrestaurants links liegen lasse und etwas weiter weg fahre.

Es ist schon ein seltsam Gefühl des sich schon überrollt sehens, und das mitten in einer deutschen Stadt (Zentrum, Altstadt).

Besonders bizzarr wird es, wenn man Freunde zu Besuch hat, die Moslems sind.
Diese Freunde kennen nur eines, was sie essen würden: genau das. Und mit der Zeit bekommt so manche Freundschaft echte Risse, und das ist keine Verzerrung des Empfundenen.

Es kommt einem schon fast als kulturelle Vergewaltigung vor, ...

pw75
26.05.2012, 18:34
..."nicht in Ordnung" ?

Impressum feststellen und den Verantwortlichen sämmtliche Rinnsteine in Berlin nach seinem Müll durchsuchen lassen!
"Amtsprache in der Öffentlichkeit ist Deutsch"

"Ach!"
"Entschuldigung!"
"Kanakdeutsch" ..............

da isa ja...

S-Bahnhof Neukölln..

http://www10.pic-upload.de/13.02.12/dnn37iobddut.jpg

sorry, für die Quali, war dunkel und mein Handy aus 1949 aber auf diesen rießen großen Poster gibts keinen einzigen Wort Deutsch!

http://politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder-Fundst%C3%BCcke&p=5161823&viewfull=1#post5161823

stuff
26.05.2012, 18:35
Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn dir in China Bratkartoffeln, ganz nach chinesischer Art (;)), mit Hundefleischstückchen serviert werden, du die Bedienung darauf ansprichst und ne pampige Antwort bekommst, von wegen "Die Mahlzeit wurde einwandfrei zubereitet und serviert. Wir sind hier in China, hier herrscht Ordnung und es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"

Und wenn deine deine Sippe ankäme und bei jeder Bestellung fragen würde "mit Hund oder ohne Hund" würden die Chinesen auch lachen.

Caput Mundi
26.05.2012, 18:36
du nimmst mir das wort aus dem mund ;)

bei uns werden die bratkartoffeln traditionell in schweineschmalz gebraten und ich werde einen teufel tun, wegen so einem kaschperl meine kochgewohnheiten ändern.

grüßle s.

Hat das jemand von dir verlangt?

sibilla
26.05.2012, 18:42
Hat das jemand von dir verlangt?

bis jetzt noch! nicht, ich würde aber auf so ein verlangen gar nicht eingehen.

da bin ich auf beiden ohren stocktaub.

grüßle s.

Schattenschach
26.05.2012, 18:44
Es waren keine Spekulationen, was ich geschrieben hatte, sondern reine Erfahrung, allgemeine Menschenkenntnis und insbesondere profunde Kenntnis der Muselei.

Und was dir echt vorkommt oder auch nicht, ist mir wurscht. Es hat weder mit "christlichem Selbstbewusstsein" (was soll das überhaupt sein?) zu tun noch mit den kulturellen Gepflogenheiten Deutschlands, sondern einfach nur mit der Tatsache, dass wir uns von diesem hergelaufenen Pack nicht alles gefallen lassen dürfen.
Jeder, der hier mit solchen Zirkusnummern versucht, seinen Kopf durchzusetzen, gehört sofort des Landes verwiesen. Er hat schließlich schon vor seiner Ankunft in Deutschland gewusst, dass hier Schweinefleisch standardmäßig zur Speisekarte gehört. Genauso, wie die türkische Verkäuferin bei ihrer Einstellung ganz genau gewusst hat, dass in einem Supermarkt auch Flaschen mit alkoholischem Inhalt sowie abgepacktes Schweinfleisch samt schweinefleischhaltigen Würsten verkauft werden.

Reim' dir zusammen, was dir Freude macht. Mir egal.
Du empörst dich darüber, dass ein Türke sich über den Speck in Bratkartoffeln in einem deutschen Fischrestaurant beschwert, anstatt sich zu schleichen. Du möchtest das weder durch ein christliches Selbstverständnis rechtfertigt wissen, noch durch ein nationales, sondern einfach nur damit, dass wir uns von diesem -eben NICHT einfach so- dahergelaufenen Pack (da von den allierten Siegermächten ins Nachkriegsdeutschland herbeibestellt; die Gründe wirst du genausogut wie ich wissen) nicht alles gefallen lassen dürfen. Da ich nicht weiß, woher dieses von der Grundhaltung an sich löbliche Selbstbewusstsein kommt (du willst es ja nicht verraten und wirst auch diesmal genauso gut wissen wie ich wissen warum), gehe ich nur auf das ein, was du geschrieben hast.
Mir könnte genau dasselbe passieren wie dem Türken, weil ich allein beim Gedanken an so Geschichten wie Mett, Kasseler, Speck, Schweinshaxe usw. einen Brechreiz verspüre. Zudem versuche ich Schweinefleisch (bis auf Salami auf Pizza) so gut es geht zu vermeiden, sowohl aus gesundheitlichen als auch aus geschmacklichen Gründen. Wenn ich eine traditionelle Wirtschaft besuche, dann gehe ich davon aus, dass in einer Portion Bratkartoffeln auch Speck sein dürfte, eher nicht aber in einer Fischrestaurantkette (zumal noch beschrieben als "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade"). Insofern ist dieser Fall ein schlechtes Beispiel dafür, dass Deutschland dabei ist kulturell unterwandert zu werden. Das zum Einen.
Zum Anderen eine Frage an dich, deine reine Erfahrung und deine allgemeine Menschenkenntnis von der du schriebst, und überhaupt um zum eigentlichen Problem zurückzukommen:
Denkst du, dass sich die Musels ihr oft arrogantes Gehabe selbst den Deutschen und Gutmenschen gegenüber, die sie mit offenen Armen empfangen, z.B. auch in Russland erlauben würden? Über auf Befehl importierte Bauern und Analphabeten aus Anatolien beschwert man sich, empört man sich, aber kaum Widerstand verspürt man, wenn die Angelsachsen erst große Teile Deutschlands zu Pürree verarbeiten, man es ihnen dann auch noch im (vermeintlich) nationalem Konsens dankt, dass man kulturell zerstört wurde (was ist überhaupt noch "deutsch" an Deutschland, um sich dann auch noch von ihnen kulturell umerziehen zu lassen? Und das alles quasi auf staatliche Anordnung "demokratisch" gewählter Regierungen einer ohnehin nicht souveränen BRD. Dieses typisch deutsche "Nach-Oben-Buckeln-Nach-Unten-Treten" geht mir mächtig auf den Senkel, weil diese Mentalität für mich der Hauptgrund des heutigen Dilemmas ist.
Wer ist denn dein Feind, wenn der Lehrer dir Jemanden zur Seite setzt, den du nicht riechen kannst? Dein neuer Sitznachbar oder dein Lehrer? Und überlege dir deine Antwort gut, ich setze keinen modernen Lehrer voraus, sondern einen der alten Schule voraus, der dich bei Widerrede so zurichten wird, dass du es lange Zeit nicht wieder wagen wirst aufzumucken.

Caput Mundi
26.05.2012, 18:56
bis jetzt noch! nicht, ich würde aber auf so ein verlangen gar nicht eingehen.

da bin ich auf beiden ohren stocktaub.

grüßle s.

Sei beruhigt! Deine Kochgewohnheiten will dir ganz sicherlich keiner nehmen. ;-) Dafuer wuerde ich mich persoenlich einsetzen.:)) Patate al forno ohne strutto di maiale....wo kaemen wir denn dann hin.:D

Pythia
26.05.2012, 18:58
... Deutschland scheint immer noch eine Servicewueste zu sein und Freundlichkeit ein optional.Klar. 90% der Bedienenden in der Gastronomie sind wohl Import-Proleten: von Döner-Bude über Hamburger-Laden und Pizza-Klitsche bis zum Grand-Hotel, und da kommt die sprichwörtliche deutsche Höflichkeit schonmal unter die Räder. Oder unter die Plattfüße der Import-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.web-box.ch/images/kellner_2_E_006_1D.gif

Die können eben nicht mithalten mit deutschen Kellnern, die sich auch höflich verbeugen mit einem Tabkett in der Hand, auf dem 12 volle Gläser stehen. Versucht ein Itaker oder ein Türke Sowas, schwappt die ganze Brühe über den Gast. Ich kenne eben keine Türken oder Italiener, die eine Gatronomie-Lehre geschafft haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gute Deutsche mögen nicht mit dem Import-Proleten-Pack hier arbeiten und gehen in andere Länder, wodurch weltweit wichtige Leute in der Gastronomie meist Deutsche sind, oder Österreicher und Schweizer, und dann erst mal lange fast nix.



Nur muß es auch sonstwo gute Leute geben, zumindest in Bella Italia, wo sich kein Chef de rang und kein Demichef de rang hinter seinen deutschen Kollegen verstecken muß. Aber gute Leute haben dort ja auch keinen Grund auszuwandern, und so kommt eben vorwiegend Proleten-Pack hier an.

Caput Mundi
26.05.2012, 19:05
/:(mussenarbeitenraussenitalienaAussenlendaJAWOLL
:isok: :lach:

Mr.Smith
26.05.2012, 19:11
Wann entschuldigen sich die Türken eigentlich dafür, daß sie hier in Massen einwandern, jedes Jahr hunderttausende von Verbrechen begehen, sich durch unsere Sozialsysteme schmarotzen und uns tierisch auf die Nüsse gehen?

Chronos
26.05.2012, 19:37
Ich glaube dir das ohne Weiteres, doch in diesem, hier diskutierten und beschriebenen Fall sehe ich die Schuld eindeutig bei den Bediensteten des Restaurants. Erstens gilt es bei jeglicher Art von Beanstandung immer hoeflich gegenueber dem zahlenden Kunden zu bleiben, und zweitens sollte man die Zusammensetzung seiner Produkte deutlich und lesbar kennzeichnen. Beides scheint in diesem Fall nicht geschehen zu sein.
Bevor du Nase hier eine große Lippe riskierst, solltest du dich als (angeblicher...) Italiener besser darum kümmern, dass nicht 80 % des italienischen Olivenöls ("Extra vergine"....pruuuust) aus zusammengepantschtem Dreck aus Ländern rund ums Mittelmeer mit "einer feiner Note gut abgelagerten Maschinenöls" bestehen.

Oder sorge dafür, dass keine italienischen "Spitzenweine" in den Handel gelangen, die noch nie einen Rebstock gesehen haben und aus Ochsenblut und anderem Dreck zusammengeschüttet wurden.

Halt dich am besten hier ganz raus. Dann kannst du nichts falsch machen.

Prof. Flimmerich
26.05.2012, 19:38
Wann entschuldigen sich die Türken eigentlich dafür, daß sie hier in Massen einwandern, jedes Jahr hunderttausende von Verbrechen begehen, sich durch unsere Sozialsysteme schmarotzen und uns tierisch auf die Nüsse gehen?

Es sind doch gar nicht in erster Linie die "echten" Tuerken, die Probleme machen. Das ist Quatsch. Es sind Araber, Kurden, (Kosovo)Albaner, Libanesen, Afghanen oder muslimische Zigeuner.
Man muss das schon gewichten.

Frontferkel
26.05.2012, 19:41
Hast Du vollkommen recht!
Wehe, ich bekomme bei meinem nächsten Besuch in der Nordsee nicht meine Bratkartoffeln mit Speck!
Ich will keinen Halal-Fraß! Aus - Ende der Durchsage! :top:

Rockatansky
26.05.2012, 19:46
na, hätte er einfach die Speckröllchen nebenhin auf den Teller gemacht.
So mache ich es auch, wenn etwas dabei ist, was ich nicht mag.
Aber nein, gleich ist das ganze Gericht "verseucht" und muss entsorgt werden.

Man läd keine (gläubigen) Mohammedaner zum grillen ein, braucht man ja dann 2 Grille.

Frontferkel
26.05.2012, 19:48
Auf Rücksicht auf Vegetariern gibt es in einigen Düsseldorfer/Aachener/Mönchengladbacher-Kneipen seit Jahren schon sowohl mit, auch ohne.

Was ,bitte schön , hat eine " Fischbude" mit Vegetariern zu tun ? ?( ?(

Bruddler
26.05.2012, 19:49
Wann entschuldigen sich die Türken eigentlich dafür, daß sie hier in Massen einwandern, jedes Jahr hunderttausende von Verbrechen begehen, sich durch unsere Sozialsysteme schmarotzen und uns tierisch auf die Nüsse gehen?

"Einwandern" tut man in die USA, oder in Kanada, oder in Australien, bei uns ist es wohl eher ein Eindringen oder Fluten, wenn nicht gar erobern....

Caput Mundi
26.05.2012, 19:51
na, hätte er einfach die Speckröllchen nebenhin auf den Teller gemacht.
So mache ich es auch, wenn etwas dabei ist, was ich nicht mag.
Aber nein, gleich ist das ganze Gericht "verseucht" und muss entsorgt werden.
Diese Aussage ist schlicht und einfach totaler Unsinn hoch 10. Wenn mir z.b. Speck auf Bratkartoffeln aus irgendeinem Grund nicht bekommt, ist es nicht damit getan, wenn ich den Speck minutioes von den Kartoffeln trenne. Der Geschmack bleibt dennoch haften.

Patriotistin
26.05.2012, 19:51
:no_no: Du machst Dich verdächtig !

Meinst du??!! :eek:

Frontferkel
26.05.2012, 19:52
"Wir sind hier in Deutschland also muss hier auch unser Frass gefressen werden"...Hahaha, was für ein dummes Geschwätz. Ich esse was mir past, mieses Dreckspack.

Wo bist Du denn ausgebrochen ?

Bruddler
26.05.2012, 19:56
Das wusste der Herr wohl nicht. Und auf der Speisekarte ist das laut Artikel auch nicht ausgewiesen.

Wenn ich ein Wiener Schnitzel bestelle, wird auch nicht extra darauf hingewiesen, dass das Wiener Schnitzel paniert ist....
Wenn ich einen Rheinischen Sauerbraten bestelle, wird auch nicht extra darauf hingewiesen, dass dem Rheinischen Sauerbraten Rosinen beigefügt sind... :umkipp:

Ruepel
26.05.2012, 19:57
Die Werbung "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade" vor der Nordsee-Filiale im Bochumer Ruhrpark klang verheißungsvoll.
Und so beschloss der Herner Bahtim Bayraktar den Einkaufsbummel mit der Familie im Ruhrpark am ersten Maisamstag bei Nordsee ausklingen zu lassen. Das Essen wurde bestellt, an der Kasse samt Getränken bezahlt, und der Gast, in Herne Büroleiter einer Rechtsanwaltskanzlei, freute sich aufs Essen. Was dann geschah, beschäftigte im Nachhinein noch die Geschäftsleitung der Nordsee in Bremerhaven.

Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was Rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.

Die Sache eskalierte! Bitte hier weiter:

http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven

Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!

Ich fühle mich auch sehr oft von den Lebensmittelherstellern betreffs Zutaten betrogen.
Moslem hin,Moslem her,die duetsche Lebensmittelindustrie ist von wenigen Ausnahmen abgesehen eine kriminelle Vereinigung.

Caput Mundi
26.05.2012, 20:17
Wenn ich ein Wiener Schnitzel bestelle, wird auch nicht extra darauf hingewiesen, dass das Wiener Schnitzel paniert ist....
Wenn ich einen Rheinischen Sauerbraten bestelle, wird auch nicht extra darauf hingewiesen, dass dem Rheinischen Sauerbraten Rosinen beigefügt sind... :umkipp:
Das wird auch ganz sicherlich nicht gefordert, das es sich um eine lokale Spezialitaet handelt. Gerichte bzw. Beilagen wie Bratkartoffeln hingegen gehoeren nicht zu dieser Kategorie und werden, und koennen mit unzaehlig verschieden Beilagen und Zutaten zubereitet werden.

P.S. Das 'Wiener Schnitzel' ist uebrigends nichts weiter als eine Kopie der originalen 'Cotoletta alla milanese', sprich 'Mailaender Schnitzel'.:]
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Cotoletta_e_patate_al_forno.jpg/250px-Cotoletta_e_patate_al_forno.jpg

stuff
26.05.2012, 20:19
Klar. 90% der Bedienenden in der Gastronomie sind wohl Import-Proleten: von Döner-Bude über Hamburger-Laden und Pizza-Klitsche bis zum Grand-Hotel, und da kommt die sprichwörtliche deutsche Höflichkeit schonmal unter die Räder. Oder unter die Plattfüße der Import-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.web-box.ch/images/kellner_2_E_006_1D.gif

Die können eben nicht mithalten mit deutschen Kellnern, die sich auch höflich verbeugen mit einem Tabkett in der Hand, auf dem 12 volle Gläser stehen. Versucht ein Itaker oder ein Türke Sowas, schwappt die ganze Brühe über den Gast. Ich kenne eben keine Türken oder Italiener, die eine Gatronomie-Lehre geschafft haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gute Deutsche mögen nicht mit dem Import-Proleten-Pack hier arbeiten und gehen in andere Länder, wodurch weltweit wichtige Leute in der Gastronomie meist Deutsche sind, oder Österreicher und Schweizer, und dann erst mal lange fast nix.



Nur muß es auch sonstwo gute Leute geben, zumindest in Bella Italia, wo sich kein Chef de rang und kein Demichef de rang hinter seinen deutschen Kollegen verstecken muß. Aber gute Leute haben dort ja auch keinen Grund auszuwandern, und so kommt eben vorwiegend Proleten-Pack hier an.

Richtig und du musst auch sehen, dass das kein Steakhouse ist, wo der Kellner fragt, wie man es denn gerne hätte. Das sind doch alles schlecht bezahlte Aushilfsjobs. Hättest du Lust den ganzen Tag vier Knöpfe zu drücken und den Leuten einen schönen Tag zu wünschen? Das hat mit Gastronomie und einem Service nichts mehr am Hut, sondern ist eher vergleichbar mit Pizza im Lidl kaufen und daheim in den Ofen schieben.

Paul Felz
26.05.2012, 20:21
Das wird auch ganz sicherlich nicht gefordert, das es sich um eine lokale Spezialitaet handelt. Gerichte bzw. Beilagen wie Bratkartoffeln hingegen gehoeren nicht zu dieser Kategorie und werden, und koennen mit unzaehlig verschieden Beilagen und Zutaten zubereitet werden.

P.S. Das 'Wiener Schnitzel' ist uebrigends nichts weiter als eine Kopie der originalen 'Cotoletta alla milanese', sprich 'Mailaender Schnitzel'.:]


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Cotoletta_e_patate_al_forno.jpg/250px-Cotoletta_e_patate_al_forno.jpg

Hättest wohl gerne. ist aber ein Märchen

Möglicherweise geht das Wiener Schnitzel auf das Costoletta alla milanese (http://de.wikipedia.org/wiki/Costoletta_alla_milanese) in Oberitalien (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberitalien) zurück, das ähnlich aus etwas dickeren Koteletts (http://de.wikipedia.org/wiki/Kotelett) zubereitet wird und im 14. oder 15. Jahrhundert seinen Weg nach Wien (http://de.wikipedia.org/wiki/Wien) fand. Diese Hypothese ist jedoch nicht belegt.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel#cite_note-2) Einer Legende zufolge brachte erst Feldmarschall Radetzky (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Graf_Radetzky) das Rezept 1857 aus Italien (http://de.wikipedia.org/wiki/Italien) mit. Der Sprachforscher Heinz Dieter Pohl (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Dieter_Pohl) hat 2007 jedoch schlüssig nachgewiesen, dass diese Geschichte erfunden ist.

Quo vadis
26.05.2012, 20:23
Diese Aussage ist schlicht und einfach totaler Unsinn hoch 10. Wenn mir z.b. Speck auf Bratkartoffeln aus irgendeinem Grund nicht bekommt, ist es nicht damit getan, wenn ich den Speck minutioes von den Kartoffeln trenne. Der Geschmack bleibt dennoch haften.

Ja dein Religionsführer hats genau aufgeschrieben- Speck im Kartoffel= unrein, Speck auf Kartoffel= unrein, Speck neben Kartoffel= unrein, Teller mit Fisch ohne Speck serviert von Kellnerin mit Speckgeruch an den Händen= unrein, Teller mit Fisch ohne Speck, serviert von Kellnerin ohne Speckgeruch an den Händen, in Lokal mit Speck im Lager= unrein. :lesma:

stuff
26.05.2012, 20:30
Ja dein Religionsführer hats genau aufgeschrieben- Speck im Kartoffel= unrein, Speck auf Kartoffel= unrein, Speck neben Kartoffel= unrein, Teller mit Fisch ohne Speck serviert von Kellnerin mit Speckgeruch an den Händen= unrein, Teller mit Fisch ohne Speck, serviert von Kellnerin ohne Speckgeruch an den Händen, in Lokal mit Speck im Lager= unrein. :lesma:

Und das Beste ist: Schuld daran ist die scheiß Kartoffel :))
(wenn du weißt was ich meine)

Alfred
26.05.2012, 20:33
beruhigend zu wissen, daß es doch noch wichtige fragen gibt, bei denen wir nicht übereinstimmen.

Obwohl......Scholle Überbacken mit....gibt doch einige Varianten.

Rumburak
26.05.2012, 20:33
Das wusste der Herr wohl nicht. Und auf der Speisekarte ist das laut Artikel auch nicht ausgewiesen.

Muß es auch nicht, denn hier ist Deutschland und Deutsche essen ihre Bratkartoffeln mit Speck.:)

Rumburak
26.05.2012, 20:39
Der Mann ist deutscher Staatsbürger und verdient hier ehrlich seinen Lebensunterhalt. Also was?

Dein Dealer?

Eridani
26.05.2012, 20:39
Nö wäre bei einen Deutschen auch nicht anders, auch wenn er noch so kleinlich, dümmlich etc. daher kommt der Kunde ist nunmal König und muss man freundlich bleiben.

Schlimm, was wir uns inzwischen von diesem Dreckspack gefallen lassen müssen! X(

Rumburak
26.05.2012, 20:40
Diese Aussage ist schlicht und einfach totaler Unsinn hoch 10. Wenn mir z.b. Speck auf Bratkartoffeln aus irgendeinem Grund nicht bekommt, ist es nicht damit getan, wenn ich den Speck minutioes von den Kartoffeln trenne. Der Geschmack bleibt dennoch haften.

Wie wäre es, wenn man etwas einfach nicht bestellt, wenn man es nicht mag?

Bruddler
26.05.2012, 20:41
Das wird auch ganz sicherlich nicht gefordert, das es sich um eine lokale Spezialitaet handelt. Gerichte bzw. Beilagen wie Bratkartoffeln hingegen gehoeren nicht zu dieser Kategorie und werden, und koennen mit unzaehlig verschieden Beilagen und Zutaten zubereitet werden.

P.S. Das 'Wiener Schnitzel' ist uebrigends nichts weiter als eine Kopie der originalen 'Cotoletta alla milanese', sprich 'Mailaender Schnitzel'.:]
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Cotoletta_e_patate_al_forno.jpg/250px-Cotoletta_e_patate_al_forno.jpg

Diesen Spruch solltest Du einmal in einem Wiener "Kaffeehaus" von Dir geben ! :gap:

Gladio
26.05.2012, 20:41
[/B]

Muß es auch nicht, denn hier ist Deutschland und Deutsche essen ihre Bratkartoffeln mit Speck.:)

In der Tat eine von vielen köstlichen deutschen Erfindungen. Aber wie schon gesagt, das hätte man dem Mann auch anders sagen können.


Dein Dealer?

Hab mein Gras damals immer von nem deutschen Kollegen gekauft, aber das ist jetzt auch schon ne gute Weile her. Laut Artikel arbeitet der Herr in einer Rechtsanwaltskanzlei als qualifizierte Fachkraft.

Rumburak
26.05.2012, 20:43
In der Tat eine von vielen köstlichen deutschen Erfindungen. Aber wie schon gesagt, das hätte man dem Mann auch anders sagen können.

Ich hätte ihm gesagt, daß er heimgehen soll und wieder Kamelscheiße fressen kann. Daß wäre mir mein Job wert gewesen.:)

Paul Felz
26.05.2012, 20:45
In der Tat eine von vielen köstlichen deutschen Erfindungen. Aber wie schon gesagt, das hätte man dem Mann auch anders sagen können.

Nein, man muß es ihm gar nicht sagen. Der Verkauf war abgeschlossen. Er kann es nur noch wegwerfen. So doof muß man erst einmal sein, daß nicht spätestens bei der Ausgabe zu merken.

Man kann auch fragen. Hat er aber nicht. Er hat den Kauf rechtsgültig abgeschlossen. Aus und Ende.

Bruddler
26.05.2012, 20:45
In der Tat eine von vielen köstlichen deutschen Erfindungen. Aber wie schon gesagt, das hätte man dem Mann auch anders sagen können.

Weiß man doch, wie empfindlich diese zarten Geschöpfe reagieren, ein unbedachtes Wort und schon sind sie beleidigt....

Paul Felz
26.05.2012, 20:46
Weiß man doch, wie empfindlich diese zarten Geschöpfe reagieren, ein unbedachtes Wort und schon sind sie beleidigt....

Deswegen redet man auch nicht, sondern schlägt gleich zu.

Bruddler
26.05.2012, 20:47
Nein, man muß es ihm gar nicht sagen. Der Verkauf war abgeschlossen. Er kann es nur noch wegwerfen. So doof muß man erst einmal sein, daß nicht spätestens bei der Ausgabe zu merken.

Man kann auch fragen. Hat er aber nicht. Er hat den Kauf rechtsgültig abgeschlossen. Aus und Ende.

Vielleicht hielt er die Speckwürfel anfangs für Schokoraspel ?! :dunno:

Gladio
26.05.2012, 20:48
Ich hätte ihm gesagt, daß er heimgehen soll und wieder Kamelscheiße fressen kann. Daß wäre mir mein Job wert gewesen.:)

Warum kann man andere Menschen nicht einfach wie Menschen behandeln auch wenn einem deren persönlichen Vorlieben nicht passen? Was stört dich daran das der Mann hier lebt und versucht sich hier etwas aufzubauen? Dann bieten die Restaurants in Zukunft eben extra Speisen für Muslime an, na und? Eröffnet sich sogar ein neues Geschäftsfeld.

Paul Felz
26.05.2012, 20:49
Warum kann man andere Menschen nicht einfach wie Menschen behandeln auch wenn einem deren persönlichen Vorlieben nicht passen? Was stört dich daran das der Mann hier lebt und versucht sich hier etwas aufzubauen? Dann bieten die Restaurants in Zukunft eben extra Speisen für Muslime an, na und? Eröffnet sich sogar ein neues Geschäftsfeld.

Menschen?

Rumburak
26.05.2012, 20:50
Warum kann man andere Menschen nicht einfach wie Menschen behandeln auch wenn einem deren persönlichen Vorlieben nicht passen? Was stört dich daran das der Mann hier lebt und versucht sich hier etwas aufzubauen? Dann bieten die Restaurants in Zukunft eben extra Speisen für Muslime an, na und? Eröffnet sich sogar ein neues Geschäftsfeld.

Hier ist Deutschland!

Eloy
26.05.2012, 20:53
Warum kann man andere Menschen nicht einfach wie Menschen behandeln auch wenn einem deren persönlichen Vorlieben nicht passen? Was stört dich daran das der Mann hier lebt und versucht sich hier etwas aufzubauen? Dann bieten die Restaurants in Zukunft eben extra Speisen für Muslime an, na und? Eröffnet sich sogar ein neues Geschäftsfeld.

Für unsereins wird man in Mekka auch nicht extra ein Schwein schlachten, weil ich keinen Hammel will! Da muss man das essen, was auf den Tisch kommt!

Soll er daheim essen!

Gladio
26.05.2012, 20:53
Nein, man muß es ihm gar nicht sagen. Der Verkauf war abgeschlossen. Er kann es nur noch wegwerfen. So doof muß man erst einmal sein, daß nicht spätestens bei der Ausgabe zu merken.

Man kann auch fragen. Hat er aber nicht. Er hat den Kauf rechtsgültig abgeschlossen. Aus und Ende.

Ja, das ist richtig. Das hätte man ihm so ja dann auch ganz normal sagen und wenn er weiter Stress gemacht hätte einfach die Polizei anrufen können.
In dem im Leitartikel geschilderten Geschehen haben die Mitarbeiter, wohl von irrationalem inneren Hass getrieben, versucht den Mann zu erniedrigen.
Das ist doch der springende Punkt.

sibilla
26.05.2012, 20:55
Sei beruhigt! Deine Kochgewohnheiten will dir ganz sicherlich keiner nehmen. ;-) Dafuer wuerde ich mich persoenlich einsetzen.:)) Patate al forno ohne strutto di maiale....wo kaemen wir denn dann hin.:D

übersetzen bitte :] aber wörtlich, ich spreche kein italienisch.

grüßle s.

Gladio
26.05.2012, 21:00
Menschen?

Ja schon, Menschen. Und wenn diese Leute sich teilweise wie Tiere verhalten dann liegt das hauptsächlich daran, dass sie (von uns) nie etwas anderes gesehen haben. Dann zeigt man ihnen lieber wie es anders geht anstatt dass sich diese Hassspirale bis in die Ewigkeit weiterentwickelt. Zum Vorteil aller Beteiligten.


Hier ist Deutschland!

Und wie definiert sich dieses deutsche genau? Angela Merkel, Westerwelle und die ganzen anderen über die du dich ständig aufregst fallen doch unter diese Definition. Sind die deswegen automatisch "gut"?

Houseworker
26.05.2012, 21:01
Wer sagt denn, daß die Verkäuferin Deutsche ist? Bei uns in der Nordsee sind das vorwiegend Jugoslawen!

Eloy
26.05.2012, 21:01
Ja, das ist richtig. Das hätte man ihm so ja dann auch ganz normal sagen und wenn er weiter Stress gemacht hätte einfach die Polizei anrufen können.
In dem im Leitartikel geschilderten Geschehen haben die Mitarbeiter, wohl von irrationalem inneren Hass getrieben, versucht den Mann zu erniedrigen.
Das ist doch der springende Punkt.


Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.

Wenn er hier lebt und sich was "aufbauen" will, dann sollte er sich auch mit den Gepflogenheiten des Gastlandes vertraut machen. In Europa wird halt auch die "Wutz geschlacht"! Das wußte dieser "Aufbauer". Dann sollte er halt nur das essen, was Aishe kocht, oder in den Döner um die Ecke schlendern!

Der hat genauu gewußt was er macht! Er hat provoziert...., im Auftrag der Umma! Auch Nordsee wird man noch halal kriegen..., nach vielen anderen, die man schon kirre gemacht hat! Kindergärten, Betriebskantinen u.s.w.

Paul Felz
26.05.2012, 21:04
Ja, das ist richtig. Das hätte man ihm so ja dann auch ganz normal sagen und wenn er weiter Stress gemacht hätte einfach die Polizei anrufen können.
In dem im Leitartikel geschilderten Geschehen haben die Mitarbeiter, wohl von irrationalem inneren Hass getrieben, versucht den Mann zu erniedrigen.
Das ist doch der springende Punkt.
Nein, ist er nicht.
Der springende Punkt ist, daß Spinner nun mal ausgelacht werden.

Gladio
26.05.2012, 21:04
Deswegen redet man auch nicht, sondern schlägt gleich zu.

So wie es die "Musels" machen? Dann haben sie ja ihr (angebliches) Ziel erreicht Deutschland zu islamisieren.

Paul Felz
26.05.2012, 21:05
So wie es die "Musels" machen? Dann haben sie ja ihr (angebliches) Ziel erreicht Deutschland zu islamisieren.

Exakt. Wir integrieren uns eben und lernen deren Sprache. Schade, daß unsere Rechtsprechung nicht mitspielt.

Paul Felz
26.05.2012, 21:06
Ja schon, Menschen. Und wenn diese Leute sich teilweise wie Tiere verhalten dann liegt das hauptsächlich daran, dass sie (von uns) nie etwas anderes gesehen haben. Dann zeigt man ihnen lieber wie es anders geht anstatt dass sich diese Hassspirale bis in die Ewigkeit weiterentwickelt. Zum Vorteil aller Beteiligten.



Und wie definiert sich dieses deutsche genau? Angela Merkel, Westerwelle und die ganzen anderen über die du dich ständig aufregst fallen doch unter diese Definition. Sind die deswegen automatisch "gut"?

Du bist Optimist. Da war mein Kater ja eher Mensch als so ein retardierter Sandfresser

sibilla
26.05.2012, 21:07
Ja, das ist richtig. Das hätte man ihm so ja dann auch ganz normal sagen und wenn er weiter Stress gemacht hätte einfach die Polizei anrufen können.
In dem im Leitartikel geschilderten Geschehen haben die Mitarbeiter, wohl von irrationalem inneren Hass getrieben, versucht den Mann zu erniedrigen.
Das ist doch der springende Punkt.

vielleicht wurde es ihm auch ganz normal gesagt und er hat es nicht kapiert. wie ich dem artikel entnehme, war er bereits angeblich der dritte, dem diesbezüglich der speck auf den kartoffeln nicht gepaßt hat.

entweder haben sich da welche abgesprochen um zoff zu machen und in die zeitung zu kommen, oder da muß irgendwo ein nest sein.

ich tendiere zu zweiterem und diese nester werden immer größer, überall in deutschland.

und ich kann mir vorstellen, wenn mehrere so kommen, daß das personal dann irgendwann mal so ganz fein ironisch wird und fragt: mit oder ohne speck? und das mit einem feinen, hintergründigen lächeln.

der deutsche versteht es und grinst, der "deutsche" mohammedaner rastet eben aus, gell?

als personal ginge es mir spätestens nach dem dritten kaschper genau so ;)

grüßle s.

Bruddler
26.05.2012, 21:10
Wer sagt denn, daß die Verkäuferin Deutsche ist? Bei uns in der Nordsee sind das vorwiegend Jugoslawen!

Wenn es sich gar um eine Serbin handelt, dann kann ich mir vorstellen, dass sie mit den Speckwürfeln recht großzügig war, zumal Serben wissen, was die muselmanischen Schleckermäulchen gerne mögen....

Gladio
26.05.2012, 21:10
Wenn er hier lebt und sich was "aufbauen" will, dann sollte er sich auch mit den Gepflogenheiten des Gastlandes vertraut machen. In Europa wird halt auch die "Wutz geschlacht"! Das wußte dieser "Aufbauer". Dann sollte er halt nur das essen, was Aishe kocht, oder in den Döner um die Ecke schlendern!

Der hat genauu gewußt was er macht! Er hat provoziert...., im Auftrag der Umma! Auch Nordsee wird man noch halal kriegen..., nach vielen anderen, die man schon kirre gemacht hat! Kindergärten, Betriebskantinen u.s.w.

Du hast immernoch nicht das Thema hier verstanden. Der Typ hat überhaupt kein Anspruch auf ein neues Essen und hätte er weiter rumgemukt dann hätte das Personal einfach die Polizei rufen können.
Das Thema ist aber, dass sich die Mitarbeiter dort ohne wirklichen Grund sofort total abfällig gegenüber diesem Mann verhalten haben.
Hätte ein Deutschstämmiger (was auch immer das sein soll) aufgrund irgendeiner Lappalie dort reklamiert wäre er dann auch wegen seiner Sommersprosen oder bleichen Haut (:))) beleidigt worden?

Aber ich sehe es ja schon an deinen Ausdrucksformen ("Aishe") dass es bei dir ähnlich wie mit den Leuten in diesem Restaurant steht.

Paul Felz
26.05.2012, 21:14
Du hast immernoch nicht das Thema hier verstanden. Der Typ hat überhaupt kein Anspruch auf ein neues Essen und hätte er weiter rumgemukt dann hätte das Personal einfach die Polizei rufen können.
Das Thema ist aber, dass sich die Mitarbeiter dort ohne wirklichen Grund sofort total abfällig gegenüber diesem Mann verhalten haben.
Hätte ein Deutschstämmiger (was auch immer das sein soll) aufgrund irgendeiner Lappalie dort reklamiert wäre er dann auch wegen seiner Sommersprosen oder bleichen Haut (:))) beleidigt worden?

Aber ich sehe es ja schon an deinen Ausdrucksformen ("Aishe") dass es bei dir ähnlich wie mit den Leuten in diesem Restaurant steht.

Wo war denn die Beleidigung? Oder die Abfälligkeit? Ich finde sie nicht

akdeniz
26.05.2012, 21:15
Ich kenne einen Fall, in dem sich ein "Gast" einem anderen Land (nicht in Deutschland) nach Verzehr von etwa drei Vierteln eines Menüs heimlich ein Haar ausriss, in den Teller praktizierte und sich lauthals beim herbeigeeilten Kellner beschwerte.
Ergebnis: Keine Rechnung.


so genau wie du es beschreibst, musst du es selbst gewesen sein :D:D

Gladio
26.05.2012, 21:18
Exakt. Wir integrieren uns eben und lernen deren Sprache. Schade, daß unsere Rechtsprechung nicht mitspielt.

Nein das wird sie auch nicht, das kann ich dir persönlich versichern. Damit Deutschland auch in 50 Jahren noch das ist was es heute ist und die letzten 50 Jahre war (wer das jetzt negativ interpretiert hat wohl ein Problem im eigenen Leben).


Du bist Optimist. Da war mein Kater ja eher Mensch als so ein retardierter Sandfresser

Eigentlich werde ich immer als Pessimist bezeichnet. Aber wenn es um eine bessere Welt geht halte ich an meinem Glauben fest.

Zu den Tieren: Tiere sind in meinen Augen an sich nie boshaft, weil sie gerade keine Menschen sind, also keine Intelligenz besitzen und damit auch nicht die damit verbundenen niederen Absichten wie Habgier, Falschheit, Verlogenheit etc.. Die wollen einfach nur leben, mehr nicht.

Bruddler
26.05.2012, 21:18
so genau wie du es beschreibst, musst du es selbst gewesen sein :D:D

Ist Chronos etwa ein Musel ? :eek:

akdeniz
26.05.2012, 21:18
Und die Küchenhilfen haben manchmal ganz schön Streß...

Sprichst du aus Erfahrung !??? :2faces:

akdeniz
26.05.2012, 21:20
Ist Chronos etwa ein Musel ? :eek:

neein... ich meinte den der heimlich ein Haar ausriss :D

Paul Felz
26.05.2012, 21:20
Nein das wird sie auch nicht, das kann ich dir persönlich versichern. Damit Deutschland auch in 50 Jahren noch das ist was es heute ist und die letzten 50 Jahre war (wer das jetzt negativ interpretiert hat wohl ein Problem im eigenen Leben).



Eigentlich werde ich immer als Pessimist bezeichnet. Aber wenn es um eine bessere Welt geht halte ich an meinem Glauben fest.

Zu den Tieren: Tiere sind in meinen Augen an sich nie boshaft, weil sie gerade keine Menschen sind, also keine Intelligenz besitzen und damit auch nicht die damit verbundenen niederen Absichten wie Habgier, Falschheit, Verlogenheit etc.. Die wollen einfach nur leben, mehr nicht.

Du scheinst keine Katzen zu kennen.
Rechtsprechung wäre ich mir auch nicht so sicher.