PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Eliten hauen ab - Milliardärsfamilie Reimann wegen Steuern ins Ausland gezogen



Omega
26.05.2012, 06:36
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106376618/Bericht-Milliardaersfamilie-Reimann-zog-wegen-Steuern-ins-Ausland.html



Bericht: Milliardärsfamilie Reimann zog wegen Steuern ins Ausland

Inhaber von Coty-Konzern leben in Österreich, Schweiz und Italien

Die Industriellenfamilie Reimann, der unter anderem die Kosmetikfirma Coty und der Schuhhersteller Bally gehören, hat nach einem Medienbericht schon vor Jahren aus steuerlichen Gründen Deutschland verlassen. Die vier Eigentümer und deren Angehörige zogen bereits 2006 nach Österreich, Italien und in die Schweiz, berichtete das "Manager Magazin" in seiner am Freitag erschienenen neuen Ausgabe unter Berufung auf eine Bestätigung einer "Vertrauensperson aus dem Umfeld der Familie". Die Reimanns zählen mit einem Vermögen von rund zehn Milliarden Euro zu den reichsten Deutschen.

Nationalix
26.05.2012, 06:52
Österreich betrachte ich nicht als Ausland.
In der Schweiz lässt es sich wenigstens im deutschsprachigen Teil gut leben.
Und wenn mit Italien Nordtirol gemeint ist, gehört auch dieses zu Deutschland.

Omega
26.05.2012, 06:58
Österreich betrachte ich nicht als Ausland.
In der Schweiz lässt es sich wenigstens im deutschsprachigen Teil gut leben.
Und wenn mit Italien Nordtirol gemeint ist, gehört auch dieses zu Deutschland.

Nordtirol gehört zu Österreich. Du meinst wahrscheinlich Südtirol.

Nationalix
26.05.2012, 06:59
Nordtirol gehört zu Österreich. Du meinst wahrscheinlich Südtirol.

Ähm ja :=

Omega
26.05.2012, 07:00
kein Problem - Südtirol ist trotzdem schön.

Chronos
26.05.2012, 07:08
Österreich betrachte ich nicht als Ausland.
In der Schweiz lässt es sich wenigstens im deutschsprachigen Teil gut leben.
Und wenn mit Italien Nordtirol gemeint ist, gehört auch dieses zu Deutschland.
Ethnologisch mag das ja hinkommen, aber fiskalisch und gesamtwirtschaftlich nützt uns das überhaupt nichts.

Wenn die reichen Unternehmer aus Deutschland abhauen, geht noch mehr Kapital ins Ausland und die Steuereinnahmen sinken weiter, obwohl die Staatsausgaben exorbitant ansteigen (ansteigen müssen, denn ESM, Eurobonds und Co. lassen grüßen).
Die Konsequenz daraus wird sein, dass dem arbeitenden Normalbürger noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden muss, was den Binnenkonsum weiter abschwächen wird.

Deutschland probiert das Perpetuum mobile, aber das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Ergo? Nee, darüber denke ich lieber nicht nach....

Nationalix
26.05.2012, 07:11
Ethnologisch mag das ja hinkommen, aber fiskalisch und gesamtwirtschaftlich nützt uns das überhaupt nichts.

Wenn die reichen Unternehmer aus Deutschland abhauen, geht noch mehr Kapital ins Ausland und die Steuereinnahmen sinken weiter, obwohl die Staatsausgaben exorbitant ansteigen (ansteigen müssen, denn ESM, Eurobonds und Co. lassen grüßen).
Die Konsequenz daraus wird sein, dass dem arbeitenden Normalbürger noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden muss, was den Binnenkonsum weiter abschwächen wird.

Deutschland probiert das Perpetuum mobile, aber das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Ergo? Nee, darüber denke ich lieber nicht nach....

Ehrlich gesagt, würde ich bei ausreichendem Kapital genauso handeln.
Warum soll ich einen Staat finanzieren, der vorsätzlich gegen die Interessen des deutschen Volkes und gegen Deutschland handelt?

Chronos
26.05.2012, 07:16
Ehrlich gesagt, würde ich bei ausreichendem Kapital genauso handeln.
Warum soll ich einen Staat finanzieren, der vorsätzlich gegen die Interessen des deutschen Volkes und gegen Deutschland handelt?
Natürlich würde ich das doch auch, keine Frage!

Ich würde diesem Saustall hier doch auch nicht meine sauer verdiente Kohle hinterherwerfen, damit diese Idioten, die uns als Regierende vor die Nase gesetzt wurden, das Zeug mit vollen Händen irgendwelchem Gesindel schenken!

Wir brauchen ganz dringend einen drastischen und umfassenden Politikwechsel, sonst geht dieses Land endgültig vor die Hunde!

Sprecher
26.05.2012, 08:23
In der Schweiz lässt es sich wenigstens im deutschsprachigen Teil gut leben.

Bei den Deutschenhassern?
Gut als Milliardär wird man vom Schweizer Pöbel vermutlich eher weniger belästigt.

Sprecher
26.05.2012, 08:24
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106376618/Bericht-Milliardaersfamilie-Reimann-zog-wegen-Steuern-ins-Ausland.html

Als ob Milliardäre in der BRD besonders viel Steuern zahlen würden.

Bruddler
26.05.2012, 08:26
Millionäre und Milliardäre haben's gut, man könnte fast neidisch werden....

Bruddler
26.05.2012, 08:28
Als ob Milliardäre in der BRD besonders viel Steuern zahlen würden.

Wenn man deren Steuerbescheide ließt, könnte man schier Mitleid bekommen, wenn man es nicht besser wüsste.... ;)

Sterntaler
26.05.2012, 08:30
machen sie richtig, den Kommunisten und Sozialisten die Geschäftsgrundlage zu entziehen, die Steuereinnahmen, die eh an Feinde Deutschlands verschleudert werden.

Bruddler
26.05.2012, 08:38
machen sie richtig, den Kommunisten und Sozialisten die Geschäftsgrundlage zu entziehen, die Steuereinnahmen, die eh an Feinde Deutschlands verschleudert werden.

Hast Du ein passendes Rezept, wie auch der Kleinbürger sich der Steuerabzocke in D entziehen könnte ?
P.S. Die Mehrheit der Kleinbürger könnte sich noch nicht einmal die Umzugskosten in's Ausland leisten.... ;)

Brathering
26.05.2012, 08:50
Ehrlich gesagt, würde ich bei ausreichendem Kapital genauso handeln.
Warum soll ich einen Staat finanzieren, der vorsätzlich gegen die Interessen des deutschen Volkes und gegen Deutschland handelt?

Mir sind Menschen begegnet, die sind ausgewandert um mehr Geld zu machen aber die überweisen an wohltätige Stiftungen/Organisationen in ihrer Heimat. Das finde ich sehr nettt. Steuerflucht darf auf keinen Fall mit mangelndem Patriotismus gleichgesetzt werden :)

Registrierter
26.05.2012, 08:54
Ethnologisch mag das ja hinkommen, aber fiskalisch und gesamtwirtschaftlich nützt uns das überhaupt nichts.

Wenn die reichen Unternehmer aus Deutschland abhauen, geht noch mehr Kapital ins Ausland und die Steuereinnahmen sinken weiter, obwohl die Staatsausgaben exorbitant ansteigen (ansteigen müssen, denn ESM, Eurobonds und Co. lassen grüßen).
Die Konsequenz daraus wird sein, dass dem arbeitenden Normalbürger noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden muss, was den Binnenkonsum weiter abschwächen wird.

Deutschland probiert das Perpetuum mobile, aber das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Ergo? Nee, darüber denke ich lieber nicht nach....


Bitte nicht immer BRD mit Deutschland verwechseln.

Die BRD muss sterben, damit Deutschland leben kann!

Registrierter
26.05.2012, 08:57
Natürlich würde ich das doch auch, keine Frage!

Ich würde diesem Saustall hier doch auch nicht meine sauer verdiente Kohle hinterherwerfen, damit diese Idioten, die uns als Regierende vor die Nase gesetzt wurden, das Zeug mit vollen Händen irgendwelchem Gesindel schenken!

Wir brauchen ganz dringend einen drastischen und umfassenden Politikwechsel, sonst geht dieses Land endgültig vor die Hunde!

Nur in Deinen feuchten Träumen wird es einen Politikwechsel inder BRD geben.
Man sehe sich so einstmals blühende Länder wie Brasilien, Afghanistan, Indien oder Haiti an.
Schau Dir deren Entwicklung und Vernegerung und Islamisierung GANZ GENAU AN!

DAS ist die Zukunft der BRD und Europas.
Denn hier ziehen DIESELBEN Leute die Fäden wie in den genannten Beispielen.

Wer sich dieser Erkenntnis verweigert, muss weiter träumen.

malnachdenken
26.05.2012, 08:59
Bitte nicht immer BRD mit Deutschland verwechseln.

Die BRD muss sterben, damit Deutschland leben kann!

Deutschland im Sinne des Nationalstaates ist die Bundesrepublik Deutschland. Deutschland als Sprach- und Kulturraum umfasst zusätzlich noch die Staaten Österreich, Luxemburg, Teile Belgiens und der Schweiz und bedingt die Niederlande.

Registrierter
26.05.2012, 09:03
Deutschland im Sinne des Nationalstaates ist die Bundesrepublik Deutschland. Deutschland als Sprach- und Kulturraum umfasst zusätzlich noch die Staaten Österreich, Luxemburg, Teile Belgiens und der Schweiz und bedingt die Niederlande.

Die BRD ist kein Nationalstaat und kann auch niemals einer werden.
Latein: nati: geboren werden
Die BRD kennt nur Passidentität, aber keine Geburtsidentität per Abstammung.
Ebensowenig sind die USA ein Nationalstaat.

Wer so etwas redet, ist ein flachschürfender Schwafler.

Einfach mal nachlesen und nachdenken.

malnachdenken
26.05.2012, 09:07
Die BRD ist kein Nationalstaat und kann auch niemals einer werden.
Latein: nati: geboren werden
Die BRD kennt nur Passidentität, aber keine Geburtsidentität per Abstammung.

Natürlich kennt die Bundesrepublik das Abstammungsprinzip. Sie ist sogar wesentlicher Bestandteil. Daneben gibt es aber auch noch das Geburtsortsprinzip.



Wer so etwas redet, ist ein flachschürfender Schwafler.

Einfach mal nachlesen und nachdenken.

Du musst wirklich Probleme haben. Bei einer sachlichen Diskussion wirst du gleich persönlich. Hat man Dich nicht ordentlich erzogen?

Gottfried
26.05.2012, 09:08
Als ob Milliardäre in der BRD besonders viel Steuern zahlen würden.

Steuern sind Diebstahl. Die Milliardäre machen es richtig.

Nationalix
26.05.2012, 09:46
Deutschland im Sinne des Nationalstaates ist die Bundesrepublik Deutschland. Deutschland als Sprach- und Kulturraum umfasst zusätzlich noch die Staaten Österreich, Luxemburg, Teile Belgiens und der Schweiz und bedingt die Niederlande.

Aber bitte Südtirol, Süddänemark, Schlesien, West- und Ostpreußen, Danzig und das Elsass nicht vergessen. :)

Sterntaler
26.05.2012, 10:06
Hast Du ein passendes Rezept, wie auch der Kleinbürger sich der Steuerabzocke in D entziehen könnte ?
P.S. Die Mehrheit der Kleinbürger könnte sich noch nicht einmal die Umzugskosten in's Ausland leisten.... ;)

Leider nicht. Diese sind mit Haut und Haaren verloren, und bald auch mit ihren inneren Organen, die diese spenden sollen.

Patriotistin
26.05.2012, 10:30
Mir fällt das nur eins zu ein..... die Ratten verlassen
das sinkende Schiff:rolleyes:

hephland
26.05.2012, 10:36
und inwiefern gehören diese steuerflüchtlinge zur elite?

Sterntaler
26.05.2012, 10:37
und inwiefern gehören diese steuerflüchtlinge zur elite?

mußt du doch am Besten wissen, Schnarchnase :lach: Ausnahmen , bestätigen die Regel.

Buella
26.05.2012, 10:38
Steuern sind Diebstahl. Die Milliardäre machen es richtig.

Milliardäre sind in der Regel Eigner oder Anteilseigner von Konzernen, bzw. multinationlen Konzernen!

Somit sind sie mit ihrem Einfluß von mittlerweile monopolistisischem Charakter auf die Politik, über die Umverteilgung von Steuergeldern über das Fühlhornprinzip z.B. eu und Globalisierung, Deregulierung von Märkten, Privatisierung und Ausschlachtung von Wirtschaftszweigen, welche der Befriedigung von Elementarbedürfnissen dienen, Outsourcing von Wirtschafts- und Industriestrukturen, etc ... die Hauptprofiteure von Steuern!

Das heißt, wir reden hier nich mehr von natürlichen Märkten nach freien marktwirtschaftlichen Regularien, sondern von planwirtschaftlich künstlichem Raub zum Wohle der sich auch Milliardäre schimpfenden elitären Nomenklatura!

:O

Buella
26.05.2012, 10:39
Mir fällt das nur eins zu ein..... die Ratten verlassen
das sinkende Schiff:rolleyes:

Nachdem sie es ausgeplündert, leergefressen und zerstört haben!

Patriotistin
26.05.2012, 10:41
Nachdem sie es ausgeplündert, leergefressen und zerstört haben!

Ja das ist das vorgehen von Ratten, so und nicht anders :rolleyes:
und oft hinterlassen sie auch noch die PestX(

Registrierter
26.05.2012, 11:23
Natürlich kennt die Bundesrepublik das Abstammungsprinzip. Sie ist sogar wesentlicher Bestandteil. Daneben gibt es aber auch noch das Geburtsortsprinzip.


Nein, die Geburts-Identität ist der BRD als wascechter Systemstaat der NWO ein Graus.
Ein Neger aus dem Kral im Kongo bekommt in der BRD ebensolche bürgerlixhen Rehcte wie ein seit 500 Jahren verwurzelter Deutscher. Das Blut der Ahnen, weches für Jahrhunderte vergosen wurde, um dem deutschen Volk einen Lebensraum zu errichten und diesen gegen seine Feide zu verteidigen wird von der BRD-Junta einfach in den Abfluss gegossen.

Ganze Landstricher werden schon in wenigen Jahren völlig von deutschen befreit sein, um auf lange Zeit von Eroberern aus anderen Kontinenten besiedelt zu sein.
Diese Entwicklung geschieht vor unsreen Augen in rasender Geschwindigkeit.

Gäbe es in er BRD ein Lebensrecht für Deutsche, so würden diese Eroberungen durch den Feind entschossen abgewehrt.



Du musst wirklich Probleme haben. Bei einer sachlichen Diskussion wirst du gleich persönlich. Hat man Dich nicht ordentlich erzogen?

Diese Diskussion können wir gerne beginnen, wenn Du Dich darauf einlassen möchtest.

elas
26.05.2012, 11:29
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106376618/Bericht-Milliardaersfamilie-Reimann-zog-wegen-Steuern-ins-Ausland.html

Haben die die 10 Milliarden mitgenommen oder stecken die 10 Milliarden weiter in den deutschen Unternehmungen?
Es ist populistische Verdummung solche Nachrichten zu verbreiten ohne Details zu nennen.:D

malnachdenken
26.05.2012, 11:34
Nein, die Geburts-Identität ist der BRD als wascechter Systemstaat der NWO ein Graus.

Was zu beweisen wäre. durch solche unsachlichen Betrachtungen kommen wir nicht weiter. Ein Blick in das StAG verschafft Abhilfe. Da steht nichts von NWO oder Graus. Also bitte sachlich bleiben.


Ein Neger aus dem Kral im Kongo bekommt in der BRD ebensolche bürgerlixhen Rehcte wie ein seit 500 Jahren verwurzelter Deutscher.

Aber nicht einfach so. siehe StAG.

Auch scheint mir die Beweislage, daß man 500-jährige Verwurzelung nachweisen kann eher die Ausnahme zu sein. Von diversen "Mischehen" und Vermischungen über die Jahrhunderte mal abgesehen.


Das Blut der Ahnen, weches für Jahrhunderte vergosen wurde, um dem deutschen Volk einen Lebensraum zu errichten und diesen gegen seine Feide zu verteidigen wird von der BRD-Junta einfach in den Abfluss gegossen.

Völlig falsche Herangehensweise an die Geschichte. Vor Jahrhunderten sind Deutsche nicht auf das Felde gezogen, um dem Volk Lebensraum zu errichten. Damals waren es Soldaten der Könige, die deren Machtinteresse durchsetzten. Mehr nicht.

Das Konzept des "Deutschen Volkes" ist im Grunde auch eher eine modernere Installation im Zuge der Nationalstaatenentwicklung im 19.Jahrhundert.

Das Deutsche Volk war sich über Jahrhunderte im Grunde egal, weil das Konzept Volk, wie Du es benutzt, kaum bis garnicht vorhanden war. Damals ging es eher Bauern, Adlige etc.



Gäbe es in er BRD ein Lebensrecht für Deutsche, so würden diese Eroberungen durch den Feind entschossen abgewehrt.


Natürlich gibt es ein Lebensrecht für Deutsche. Woher hast du nur solche abstrusen Vorstellungen wir hätten diese nicht? Oder unterlässt man Deinen Kindern das Lebensrecht?

Registrierter
26.05.2012, 11:53
Natürlich gibt es ein Lebensrecht für Deutsche. Woher hast du nur solche abstrusen Vorstellungen wir hätten diese nicht? Oder unterlässt man Deinen Kindern das Lebensrecht?


Du verfängstDich wie immer im Gestrüpp der Ablenkung.

"Wichtig ist, was hinten rauskommt "
Hennoch Kohn

Und raus kommt bei der BRD von Jahr zu Jahr eine verringerte deutsche Bevölkerung bei immensem Wachstum der Ausländer.
Wo erkennst Du hier irgendwo, dass das Lebensrecht des deutschen volkes verteidigt wird?

Kulturfremde Migranten nehmen uns unsere Heimat und dürfen ihre behalten.
MIT WELCHEM RECHT?

Dem Recht des Stärkeren!

malnachdenken
26.05.2012, 12:28
Du verfängstDich wie immer im Gestrüpp der Ablenkung.

"Wichtig ist, was hinten rauskommt "
Hennoch Kohn

Mit dem Zitat von Hennoch Kohn machst Du dich nur lächerlich.


Und raus kommt bei der BRD von Jahr zu Jahr eine verringerte deutsche Bevölkerung bei immensem Wachstum der Ausländer.

Völlig unsachliche Interpretation von Statistiken.



Wo erkennst Du hier irgendwo, dass das Lebensrecht des deutschen volkes verteidigt wird?

Kulturfremde Migranten nehmen uns unsere Heimat und dürfen ihre behalten.
MIT WELCHEM RECHT?

Mit gleichem Recht, wie auch Deutsche ihre Kultur behalten dürfen. Wer verbietet Dir Deine Kultur zu behalten? Niemand.

Registrierter
26.05.2012, 16:29
Mit dem Zitat von Hennoch Kohn machst Du dich nur lächerlich.



Völlig unsachliche Interpretation von Statistiken.



Mit gleichem Recht, wie auch Deutsche ihre Kultur behalten dürfen. Wer verbietet Dir Deine Kultur zu behalten? Niemand.

Du reitest den Vogel Strauss.

Brotzeit
26.05.2012, 16:34
Ich kann Jeder und Jedem nur gratulieren , wenn er den parasitären Beamtenstaat Deuschland verlassen kann!

Der Papst predigt die Armut in Demut; die Politiker und die Beamten verwirklichen ihn!

Nanu
26.05.2012, 16:44
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106376618/Bericht-Milliardaersfamilie-Reimann-zog-wegen-Steuern-ins-Ausland.html

Jeder, der alle Sinne beieinander hat und es sich leisten kann, sollte aus der BRD verschwinden, zumindest aber den fiskalischen Mittelpunkt im Ausland suchen oder sich zumindest ein sicheres Refugium dort anschaffen. Die Reimannns, Schmachers, Beckers etc. machen das durchaus richtig.

Bruddler
26.05.2012, 17:24
Du verfängstDich wie immer im Gestrüpp der Ablenkung.

"Wichtig ist, was hinten rauskommt "
Hennoch Kohn

Und raus kommt bei der BRD von Jahr zu Jahr eine verringerte deutsche Bevölkerung bei immensem Wachstum der Ausländer.
Wo erkennst Du hier irgendwo, dass das Lebensrecht des deutschen volkes verteidigt wird?

Kulturfremde Migranten nehmen uns unsere Heimat und dürfen ihre behalten.
MIT WELCHEM RECHT?

Dem Recht des Stärkeren!

Nicht nur das, sondern sie wissen auch, dass unsere "Volksverräter" auf ihrer Seite stehen....

Bruddler
26.05.2012, 17:27
Jeder, der alle Sinne beieinander hat und es sich leisten kann, sollte aus der BRD verschwinden, zumindest aber den fiskalischen Mittelpunkt im Ausland suchen oder sich zumindest ein sicheres Refugium dort anschaffen. Die Reimannns, Schmachers, Beckers etc. machen das durchaus richtig.

siehe #14

Nanu
26.05.2012, 17:34
siehe #14

Detr BRD-Kleinbürger will es so, wie man an den Wahlergebnissen erkennen kann. Mein Mitleid mit ihm ist gleich NULL.

Volker
26.05.2012, 17:55
Mit dem Zitat von Hennoch Kohn machst Du dich nur lächerlich.
Völlig unsachliche Interpretation von Statistiken.
Mit gleichem Recht, wie auch Deutsche ihre Kultur behalten dürfen. Wer verbietet Dir Deine Kultur zu behalten? Niemand.


Mal ehrlich, solch Unsinn wie Du ihn von Dir gibst, hab ich hier nur selten lesen müssen, und dann noch der Verweis auf Statistiken, das sagt doch alles über Deinen Bildungsstand aus ......

malnachdenken
26.05.2012, 20:46
Mal ehrlich, solch Unsinn wie Du ihn von Dir gibst, hab ich hier nur selten lesen müssen, und dann noch der Verweis auf Statistiken, das sagt doch alles über Deinen Bildungsstand aus ......

Kenne ich Dich? Nein, also interessiert mich Dein Geblubber auch nicht. Danke, Du kannst weitergehen.

malnachdenken
26.05.2012, 20:48
Du reitest den Vogel Strauss.

Gehört das jetzt zu Deiner neuen Taktik? Nach Copy-Paste und youtube kommt jetzt der Spruch "Vogel Strauss!".

Deine Kinder tun mir leid, falls sich jemand getraut hat Dir welche in Obhut zu geben.

Volker
27.05.2012, 10:13
Kenne ich Dich? Nein, also interessiert mich Dein Geblubber auch nicht. Danke, Du kannst weitergehen.


Was ich auch tuen werde , Herr Randberliner .....

SAMURAI
27.05.2012, 10:15
Welche Eliten sind denn abgehauen ?

Bobbele und Schuhmacher ............ ist das die Elite ? :rofl:

Thomas1734
28.05.2012, 21:44
Wir sollten nicht traurig sein, wenn die Eliten uns verlassen, es kommen doch immer wieder neue Eliten ins Land die durch nichts mehr zu ersetzen sind!

Die einen können perfekte Wagenburgen um das Kanzleramt errichten, andere wiederum können sogar mit dem Ökokraftstoff "Wasser" die Wüste durchqueren, eine ganze Woche lang und alles ohne nachzutanken und andere können aus dem Koran die deutsche Geschichte ableiten und bangen bereits um die Verblödung unserer Kinder. Ja - unsere Politiker, ...pardon Volksvertreter sind sogar dafür Deutsch als 2.-Sprache gelten zu lassen.

Na also - geht doch, dennn was sind wir doch für ein elitäres Land....dieses Deutschland.

Ja sogar aus Afrika und mit Booten kommen die Eliten zu uns und selbst Frankreich hat schon ganze Elite-Städte. Da braucht nicht einmal mehr ein Polizist hin, weil die haben da so ganz eigene Methoden entwickelt und regeln alles selbst. Das sollte man sich mal in Berlin vorstellen.

Nicht umsonst sagt man ja auch zu unserer Hauptstadt Berlin bereits "elitäre Enklave", was auch immer damit gemeint sein mag.

Wissen Sie es?